Der Regenbogenfisch Helfen braucht Mut

Ähnliche Dokumente
Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Gwyn, der kleine Baumdrache

Weihnachtsspiel: Weihnachten im Winterwald

Dein Engel hat dich lieb

HERZENSRUF DER ELEFANTEN. Ein Projekt für den Elefantenschutz. Von Anja Semling & Annika Paßmann

DAS KLEINE GELBE DREIECK

Was ist aus dem Frosch geworden?

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Textarbeit Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Gruppe:... Punkte:...

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Mats, Mats, Mats Text: Georg Bühren / Musik: Detlev Jöcker

Arbeitsblatt 1 Aufgabe 1 regt zum Lesen und zum Nachdenken an. Aufgabe 2 dient der Erweiterung der Lesekompetenz.

14 Mitspieler: 1 Ausrufer, Maria, Josef, 1 Kind, 1 Vater, 1 Wirt, 4 Hirten, 1 Engel, 3 Könige

Meine Gedichte Sammlung

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück

Predigt vom 11. März 2012 Michael Strässle

1 Herzlich willkommen. Herzlich willkommen. Schön, dass du da bist. Gott lädt uns alle zu sich ein. Herzlich willkommen!

Pinkies schönste Weihnachten

Wie heißen deine Freundinnen und Freunde?

#$ % % & '! " (!"! #!! )$ *+,*!! $ -!!. $ / / 0% 1 (!02! 3!4 " ( 4!5 ' ( : 80 D %80

EV.-LUTH. NEUSTÄDTER MARIEN-KIRCHENGEMEINDE BIELEFELD

Zu ihm ist man gepilgert. Wollte ihn erleben.

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Habt ihr schon Felix, den Lesefuchs entdeckt, der neu in unserer Bücherei ist? Habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt, wie es kommt, dass ein

Tsunamika. Tsunamika findet Freunde

Das Rosenwunder. Aus dem Leben der Heiligen Elisabeth. von Peter Singer PERSONEN

Predigt PREDIGT ZU LK. 18,31-43 SEITE 1A SEITE 1B

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Dieses. Das weiß ich über das Wasser! gehört. PH Vorarlberg Seite 1 Mehlhorn Stephanie

Impressum. Hanna Borchert Meine Freundin, eine Nixe ISBN (E-Book) ISBN (Buch) Bilder: Barbara Opel

Geschichte und Illustrationen von Alex Kühn

KIDSCREEN-52 Gesundheitsfragebogen für Kinder und Jugendliche

27 Szene 1: Eulalia hat etwas gesehen. 28 Szene 2: Vor dem Beethoven-Haus 29 Szene 3: Ein unfreundlicher Mitbewohner Texte der Hörszenen: S.

1. Lisa und die Badeente

~ sulamithmama ~ ~ sulamithmama ~

Fini und die geheimnisvolle Auster

WARUM WIE WOZU WER WAS WIESO

Ulrich Schänzer gestorben am 5. Mai 2017

Unterwegs, damals und heute

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Martin, der Schuster

============================================================================

Swimmingpool. Und plötzlich passiert nichts nur jemand lacht, ein Glas zerbricht Plötzlich, passiert nichts Und das ist ok, wir sind ok

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Erschaffung der Welt

Das. gnügen. Gehe nur zum Baden, wenn du dich wohlfühlst. Tina, Max, Vroni und Hakki unternehmen eine Menge gemeinsam. Kommst du nicht mit, Vroni?!

Ich berge mich bei dir

Jeden Morgen wird es hell

METHODENBOX - SCHREIMUTTER. Figurentheater nach dem Bilderbuch von Jutta Bauer. Ab 4 Jahren. Münchenpremiere:

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 24: Bei Nacht

Bildergeschichten-Werkstatt der 3. Klasse als Abschluss des Denk-mal Projektes

Der kleine Tannenbaum

20. Sonntag nach Trinitatis, 14. Oktober 2018

Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend 2014

Weißt du Mama, eigentlich habe ich mir einen Hund viel leichter vorgestellt sagte Thea beim Heimweg zu ihrer Mutter.

anschl. Lied blaues Heft Nr. 92 Str. 1,2,3,6,9,10 Er hält die ganze Welt

Juli Dieses Leben. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

Dann steht man auf und kommt in den Himmel. Gar nichts, dann spürt man nichts mehr.

bis an s Ende der Welt, und dann gerade in den Himmel hinein.

Peter Vetter. Der kleine PUNKT. Und die Farben

Weihnachten auf dem Bauernhof. Von Sven Lange

Dass er mich nie verlassen wird, herfürtritt - um mich aus meinen Ängsten zu reißen! - Kraft Seiner Angst und Pein!

Kasperlis philosophische Krise

Meerjungfrau sucht Freundin

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim.

August Macke: Mädchen unter Bäumen, Franz Marc: Blaues Pferd

Thema: Stern. Materialliste: Effatabücher, sieben verschiedene Stabsterne, blaues Tuch, Sterne zum festkleben, gebackene Sterne für jedes Kind

Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen

Rotkäppchen und der Wolf [von Kirsten Großmann]

Heinz Stefan Herzka / Heiri Steiner. Trotzball

Lieder für die Jüngsten

Poveste. Brummi, der Braunbär

3 Sterndeuter, König Herodes, 1 Diener, 2 Berater, Maria, Josef, 2 Hirten

Lektüren. Siegfrieds Tod. Deutsch als Fremdsprache. nach Motiven aus dem Nibelungenlied frei erzählt von Franz Specht. Leichte Literatur.

Hänsel und Gretel [von Kirsten Großmann]

Wie man ein guter Mensch ist

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Predigt: Jesaja 9,1-6 Ein Kind schreit. Es ist dunkel. Plötzlich geht die Tür auf. Sie schiebt sich sanft über den Teppich. Ein Licht scheint in den

ISBN

Predigt zu Jes 49,13-16 am 1. Sonntag nach Weihnachten

Büttenrede 2017 Kirchenchor Es ist die Pflicht eines Chronisten

Der Wal. Kanada Grönland

Unsere Kommunionvorbereitung. Regens Wagner Schule Zell 2012

Heimatlose Helden Songtexte

Im Blauen Garten ist zu Gast: Lina

Entscheide dich für das Licht

Die kleinen Leute von Swabedo

Am Wegesrand steht rot der Mohn

Der Zauberer von Oz. Das Musical. Buch, Liedtexte und Musik: Clemens Handler und Gernot Kogler. Alle Liedtexte zum Mitsingen:

Download. Jesus erzählt von Gott. Klasse 1-4. Renate Maria Zerbe. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Die Schöpfung Liedtexte

Jan Delay Für Immer und Dich

Weihnachten. Weihnachten ist Geburt. Geburt ist Licht. Licht ist Liebe. Liebe ist Vertrauen. Vertrauen ist Geborgenheit. Geborgenheit ist Zärtlichkeit

Liebe Gemeinde, können Sie sich nach an die Mauer, die so viele Jahrzehnte zwischen der BRD und der ehemaligen DDR stand, erinnern?

Kinder. Jugend. Gottesdienstgestaltung. Familie

Transkript:

Der Regenbogenfisch Helfen braucht Mut Regenbogenfisch : Regenbogenfisch, jeder Fisch, ob groß, ob klein, Regenbogenfisch, funkelt wie ein Edelstein. Was schillert da so bunt im Meer, schwimmt einmal hin und einmal her? Was schillert da so bunt im Meer, schwimmt einmal hin und einmal her? Was leuchtet da so wunderbar, im tiefsten Wasser hell und klar? Was leuchtet da so wunderbar, im tiefsten Wasser hell und klar? Die Fische ziehen ihre Bahn, ein Sternenmeer im Ozean! Die Fische ziehen ihre Bahn, ein Sternenmeer im Ozean! Kleiner Fisch, was willst du hier? : Kleiner Fisch, was willst du hier? Bist hier nicht geboren. Kleiner Fisch, was suchst du hier? Hast hier nichts verloren. Ach, ich fühl mich so allein, in dem großen Meere. Darf ich nicht auch bei euch sein? Komm nicht in die Quere.

Ihr habt es so schön im Schwarm, möcht dazu gehören. Hier ist es hell und warm, werd euch auch nicht stören. So werd ich halt weiterzieh n, heute oder morgen. Weiß noch nicht genau wohin, sind nicht eure Sorgen. (Was kann er denn dafür?) (Was kann er denn dafür?) Dass ich nicht genau gleich bin wie ihr, was kann ich denn dafür? (Er wohnt doch auch im Meer.) (Er wohnt doch auch im Meer.) Und schwimme durchs Wasser kreuz und quer. (Ihn will auch keiner sehn.) (Ihn will auch keiner sehn.) Wie soll ich das alles nur versteh n? (Und niemand schaut ihn an.) (Und niemand schaut ihn an.) Was hab ich euch allen bloß getan? Wo soll ich denn jetzt hin? (Wo soll er denn jetzt hin?) Wo soll ich denn jetzt hin? (Wo soll er denn jetzt hin?) Wenn ihr mich nicht nehmt so wie ich bin, wo soll ich denn jetzt hin? 2

Der Meereswasser rock rock Wir wollen uns vergnügen und stürzen uns hinein. Nein, uns kann nichts betrüben. Kommt, lasst uns fröhlich sein. : Das ist der Meereswasser rock rock, Meereswasser rock rock, Meereswasser rock and roll. Den finden alle Fische rock rock, alle Fische rock rock, den finden alle Fische richtig toll. Lasst uns durchs Wasser gleiten. Wir schwimmen hin und her. Und mit den Wellen reiten, ja, das gefällt uns sehr. Hier schwimmen ist wie schweben. Was kann noch schöner sein? Wir wollen was erleben und immer glücklich sein. Jetzt lassen wir uns treiben im großen, tiefen Meer. Der Fremde soll wegbleiben, der passt doch nicht hierher. Da kommt ein Hai : Schnapp, schnapp, schnapp, da kommt ein Hai. Schnapp, schnapp, schnapp, jetzt ist es gleich vorbei. Schnapp, schnapp, schnapp, da kommt ein Hai. Schnapp, schnapp, schnapp, jetzt ist es gleich vorbei. Seht ihr sein großes Maul aufklappen? Seht ihr sein großes Maul aufklappen? 3

Seht ihn den Rachen weit aufreißen! Seht ihn den Rachen weit aufreißen! Seht ihr die Zähne, scharf wie Klingen! Seht ihr die Zähne, scharf wie Klingen! Stumme Schreie : Stumme Schreie, niemand hört sie: Lasst mich nicht allein! Stumme Schreie, niemand hört sie, das darf doch nicht sein. Seht euch um, es fehlt nur einer, ich muss zu ihm hin. Seine Augen gehen mir nicht mehr aus dem Sinn. Macht es euch denn gar nichts aus, was dort mit ihm passiert? Ist es euch denn ganz egal, wenn er draußen stirbt? Kommt, wir eilen ihm zu Hilfe, s braucht nur etwas Mut. Wenn wir jetzt zusammensteh n, dann wird alles gut. 4

Sei willkommen, kleiner Fisch : Sei willkommen, kleiner Fisch, in unserm großen Bunde... Sei willkommen, kleiner Fisch, in unsrer bunten Runde... Du sollst nicht mehr traurig sein, nie mehr einsam und allein. Dass du da bist, freut mich sehr, alle Fische hier im Meer. Alle freuen sich für dich, lassen dich nie mehr im Stich. Ich war nicht sehr lieb zu dir, hoffe, du verzeihst es mir. Lasst uns spielen, fröhlich sein, dazu laden wir dich ein. Dass du da bist, freut uns sehr, alle Fische hier im Meer. : Sei willkommen, kleiner Fisch, wir können uns viel geben... Sei willkommen, kleiner Fisch, wenn wir zusammenleben... 5