GE Healthcare Avance* CS² mit ecoflow Alles fließt zusammen
ANÄSTHESIE MIT NEUEM KONZEPT. CARESTATION FÜR DAS MODERNE ZEITALTER. Wie integriert man neue Technologien nahtlos in eine vertraute Plattform? Indem man eine neue, moderne Klasse an Anästhesiesystemen entwickelt und diese mit praktischen, benutzerfreundlichen Bedienelementen kombiniert, so dass nun alles zusammenfließt. Die von Grund auf neu entwickelte Avance CS2** basiert dennoch auf vertrauten Plattformkomponenten der ursprünglichen Avance Carestation, in die unsere 100-jährige Erfahrung im Bereich der Anästhesiesysteme eingeflossen ist. Wir haben das System um weitere innovative Technologien und intuitive Funktionen für einen optimierten Workflow erweitert und es so zur idealen Lösung für eine moderne Patientenversorgung gemacht, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Avance CS 2 zeichnet sich durch eine besonders ergonomische Bedienoberfläche und ein attraktives 15-Zoll-Touchscreen-Display (38,1 cm Diagonale) aus. Überzeugen Sie sich selbst, wie Sie Ihren Arbeitsablauf erheblich vereinfachen können. Die Avance CS 2 ist viel mehr als nur ein neues Anästhesiesystem, denn in ihr fließt alles zusammen. Es ist eine echte Carestation.
DAS NEUE ecoflow
LOW FLOW. GROSSE WIRKUNG. Anästhesisten wissen, dass weniger oft mehr bewirken kann. Aus diesem Grund haben wir ecoflow entwickelt, eine Technologie zur effizienten Narkosegassteuerung, die unnötig hohe Frischgas- Flowraten vermeiden hilft und gleichzeitig eine visuelle Hilfe zur sicheren Sauerstoffversorgung bietet. Volatile Anästhetika sind einerseits sehr teuer und andererseits lassen wissenschaftliche Studien darauf schließen, dass sie die Atmosphäre belasten 1. Die auf der Avance CS 2 angebotene ecoflow-technologie kann helfen den Gasverbrauch zu reduzieren und dadurch auch die Umwelt zu entlasten. ecoflow kann durch die neuartige Anzeige von Zielwerten die Steuerung der Sauerstoffzufuhr optimieren und zeigt den aktuellen Verbrauch von volatilen Anästhetika und der dadurch verursachten Kosten an. Patient ecoflow trägt zu einer optimierten Sauerstoffversorgung bei. Schnelle An- und Abflutungszeiten von Sauerstoff und Narkotika helfen, Zeit zu sparen und den Workflow zu optimieren. Wirtschaftlich Ein reduzierter Narkosemittelverbrauch hilft das Budget zu entlasten. UMWELTFREUNDLICH Ein geringerer aber effizienter Flow reduziert den Narkosemittel- und Gasverbrauch und wirkt somit dem Ausstoß von volatilen Treibhausgasen entgegen 2. ECOFLOW-TECHNOLOGIE Neuartige Anzeige der Gaszufuhr mit nützlichen Informationen für eine adäquate Sauerstoffversorgung. Die Abbildung zeigt überschüssigen Sauerstoff- Flow an, der zum Erreichen einer bestimmten FiO2 benötigt wird. Total Flow l/min 15 9 3 2 O2 Total Fi25 O2 flow 1.1 Agent 24.60 /h mi/h 200 20 Fi 25 1 Sev 2.4 30 ECOFLOW EINSPARUNGEN ecoflow zeigt den Sollwert an und berechnet mögliche Narkosemitteleinsparungen in Verbindung mit dem aktuellen Flow. Anhand der Informationen kann der O 2 -Flow angepasst werden, um hypoxische Gaskonzentrationen oder überschüssige O2-Flows zu reduzieren.
PRÄZISE PATIENTEN VERSORGUNG MIT EINEM PERSÖNLICHEN TOUCH. Wir wissen, wie viel Zeit Sie mit der Bedienung von Anästhesiesystemen verbringen. Denn wir haben unzählige Datenprotokolle der Avance Carestation analysiert und die Zahl der Tastenanschläge und Menüinteraktionen untersucht, um intuitive Menüs und Alarme sowie eine Bedienoberfläche zu konzipieren, die genau auf Ihre realen Arbeitsbedingungen abgestimmt ist. Jede Avance CS 2 resultiert aus der Konvergenz unserer hochwertigen Anästhesie- und Patientenmonitoringsysteme. Über eine Bedienoberfläche, die der unserer CARESCAPE-Monitore gleicht, haben wir Patientenmonitoring und Datenmanagement nahtlos in das System integriert. Mit seiner attraktiven Touchscreen-Technologie, wie sie heute auf vielen gängigen Digitalgeräten für Privatnutzer zu finden sind, ermöglicht das 15-Zoll-Display (38,1 cm Diagonale) des Beatmungsgeräts eine einfache und intuitive Navigation, Überwachung und Bedienung. Dank ihrer zeitsparenden Schnellwahlmöglichkeiten, flachen Menüstruktur und Schnellzugriff auf Alarmparameter hilft Ihnen die Avance CS 2, tagtäglich eine präzise und individuelle Patientenversorgung zu garantieren.
PATIENTENFOKUS STATT PROZESSFOKUS. Beim Konzipieren der modernen Technologien der Avance CS 2 wurde gezielt auf einen reibungslosen Betrieb und einen vereinfachten Workflow hingearbeitet. Jede Hardware- und Softwarekomponente und jeder technologische Aspekt wurde nicht nur im Hinblick auf den eigenen innovativen Charakter sondern auf das harmonische Zusammenspiel mit den anderen Komponenten konzipiert, damit das gesamte System optimal funktioniert. Das Beatmungsgerät wurde spezifisch an das elektromagnetische Proportionalregelventil angepasst, das die applizierten Volumen und Drücke präzise steuert, ähnlich wie bei unserem Intensivbeatmungsgerät Engström Carestation. Dies ermöglicht eine differenzierte Beatmung selbst in schwierigen Fällen, z.b. bei Neonaten und Patienten mit beeinträchtigter Lungenfunktion oder Adipositas permagna. ADEQUACY OF ANAESTHESIA Das Konzept der Adequacy of Anesthesia (AoA) zielt darauf ab, klinische Messungen für die zur Allgemeinnarkose notwendigen Komponenten zu liefern. Diese Messungen helfen Ihnen, die individuellen Qualitäten der Narkose zu messen. Zu den Komponenten des Adequacy of Anaesthesia - Konzeptes gehören: Entropie, Surgical Pleth Index**, neuromuskuläres Monitoring und hämodynamische Parameter. NAVIGATOR APPLICATIONS SUITE Die Navigator Applications Suite bietet PK/PD- Modellierungen als klinische Entscheidungshilfe, um eine ausgewogene Narkosesteuerung zu ermöglichen. Medikamenten-Vorhersagemodelle mit Darstellung der Synergieeffekte und Wechselwirkungen der verschiedenen Anästhetika unterstützen ein optimiertes Patientenmanagement basierend auf der jeweiligen ärztlichen Beurteilung.
DIE SYNERGIE ALLER ELEMENTE. 8 5 1 2 Flexibles 15-Zoll-Touchscreen-Display Zentrale Feststellbremse 7 3 3 4 5 6 Optional zwei oder drei Verdampfer Stufenloses Beleuchtungskonzept Ergonomisch geformte Haltegriffe und Steuerungselemente Advanced Breathing System (ABS) 6 1 4 7 Innovative Gasmonitoring-Technologie von GE Healthcare 8 CARESCAPE Monitor B650 mit Adequacy of Anaesthesia (AoA)- Software, speziell auf die Anforderungen der OP-Umgebung ausgerichtet 2
SICHERHEIT IN IN ZAHLEN. AUSGEDRÜCKT. MEHR ÜBER ALS EIN JAHRHUNDERT EIN JAHRHUNDERT INNOVATIONEN Innovationsgeschichte IN DER im Bereich ANÄS- ANÄSTHESIE. Von der ersten marktfähigen Glühbirne von Thomas Mit Edison der Erfindung bis zu unserer der ersten ersten Glühbirne voll digitalen durch 3 Thomas Edison bis zum ersten voll digitalen Anästhesiesystem haben Anästhesie-Carestation, wir immer wieder neu haben definiert, wir die was Grenzen technologisch des möglich Möglichen ist. immer wieder gesprengt. Heute bieten wir in fast jedem Land der Erde Anästhesietechnologien Heute liefern wir Anästhesietechnologie in fast jedes an und arbeiten eng mit Medizinern wie Ihnen Land der Welt und arbeiten eng mit Klinikern wie Ihnen zusammen, zusammen, um um das die Bestmögliche Lebensqualität für Ihrer unsere Patienten Patienten zu zu verbessern. erreichen. Über 100 Jahre Erfahrung in der Anästhesie Über 100 derzeit gültige Patente 4 Über 100 Tausend Systeme welweit verkauft 5 1 Es stehen mehrere Online-Ressourcen über die Umwelteinflüsse von Narkosemitteln zur Verfügung, z.b.: General Anesthetic Gases and the Global Environment (Autor: Yumiko Ishizawa, MD, MPH, PhD) Anesth. Analg. September 2010 Global Warming Potential of Inhaled Anesthetics: Application to Clinical Use (Autoren: Susan M. Ryan, MD, PhD und Claus J. Nielsen, CSc) International Society for Anaesthetic Pharmacology Juli 2010 www.anesthesia-anelgesia.org 2 Schober P, Loer SA. Closed system anaesthesia historical aspects and recent developments. Eur J Anaesthesiol 2006;23:914 20 3 Aisys Carestation primary elements including ventilator, vaporizer and gas delivery are digitally controlled. 4 In den USA erteilte Patente für Anästhesie- und Beatmungssysteme von GE Healthcare, Mai 2012. 5 Lieferung von Narkosesystemen in den vergangenen 25 Jahren laut den Lieferungsaufzeichnungen von GE Healthcare.
2012 General Electric Company Alle Rechte vorbehalten. Die General Electric Company behält sich das Recht vor, die genannten Spezifikationen und Funktionen zu einem beliebigen Zeitpunkt und ohne Ankündigung oder Verpflichtungen zu ändern oder die Herstellung des Produkts einzustellen. GE und das GE Monogramm sind Marken der General Electric Company. GE Healthcare, ein Unternehmen der General Electric Company. * Marke der General Electric Company Deutschland Munzinger Str. 5 79111 Freiburg T: +49 761 4543 0 F: +49 761 4543 233 GE Healthcare Service Center T: 0800 4343258 T: 0800 GEHealthcare ** Das Produkt wird nicht auf allen Märkten vertrieben. Kein Vertrieb in den USA. Keine Freigabe oder Zulassung von der US-amerikanischen FDA. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Vertriebsvertretung. Beachten Sie vor der Verwendung stets die vollständige Bedienungsanleitung. GE Healthcare P.O. Box 900, FIN-00031 GE, Finnland GE Direct Germany: +49 (0)800 1890461 www.gehealthcare.com EMEA DOC1239531 11/12 (Globale Version DOC1187176)