Mein muslimischer Ehemann Sumayyah Meehan

Ähnliche Dokumente
Gebet im Islam Aisha Stacey

Unterdrückt der Islam Frauen?

Diana, Ex-Mormone, USA

Warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen

Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره

Warum wenden sich Frauen zum Islam

Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?

Die Freundlichkeit des Propheten Muhammads zu Tieren Aisha Stacey

Audrey, USA أودروي الواليات المتحدة األمريكية

Sariya Islam, Ex-Katholikin, Indien Sariya Islam

Ali, Ex-Christ, USA Ali

Infektionskontrolle im Islam

Taten und Absichten. M. Abdulsalam حممد عبد السالم. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Bibel für Kinder zeigt: Der Feuermensch

WESHALB FASTEN? Es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich so krank wäre, dass ich nicht mehr fasten kann. Zwar wäre es dann keine Pflicht

Saumya, Ex-Hindu, Indien. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Jesus kommt zur Welt

Der Prophet Jona Aisha Stacey

Lukas 15,1-32. Leichte Sprache. Jesus erzählt 3 Geschichten, wie Gott ist.

Moral und Erziehung im Islam

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge

Die Geschichte des Propheten Hiob

Der Prophet und Polygamie انليب صىل اهلل عليه وسلم وتعدد الزوجات

Wie werde ich. Muslim?

2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE

Geliebte Braut, groß ist Mein Schmerz für jeden Menschen der sich Meiner Liebe nicht öffnen will. Ich 1 möch

Segensprüche und Gebete für Kinder

Das Wunderbare am Tod ist, dass Sie ganz alleine sterben dürfen. Endlich dürfen Sie etwas ganz alleine tun!

Frauen im Islam: Unterdrückung oder Befreiung?

Die Tugenden der Hadsch

Welche sind die Merkmale eines wahren Propheten?

Von den letzten Dingen... Muslime im Hospiz

Aber ich will der Reihe nach erzählen. Und ich will durch mein Erzählen vielleicht auch um Vergebung bitten.

Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Der Geist des Ramadhan رمضان والروحاهية

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden.

Al-Matin. D erjenige, der Mac ht u n d F estigkeit hat. Al-Matin.

Den Islam verstehen: Fakten, Fakten, Fakten

Worte an meine muslimische Schwester

Die Frauen in vielen muslimischen Ländern werden benachteiligt und diskriminiert...

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter am Weihnachtstag, 25. Dezember 2015 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann

Rosenkranzandacht. Gestaltet für Kinder. Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach

Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr.

Umgangsformen beim Essen

Tina Styliandou, Ex-Christin, Griechenland

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Bibel für Kinder zeigt: David, Der König (Teil 1)

Ramadan und Fasten شهر رمضان و الصيام. Dr. M. Amir Ali د. م. عاهر علي. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern الوترجن: هجووعة هن الوترجوين

Das Frauenbild im Islam.Analyse und Vergleich von Koran und Bibel

Wirklich, er liebt Gott und Seinen Gesandten

Warum Muslime den Monat Ramadhan lieben? ملاذا حيب املسلمون شهر رمضان

Petrus und die Kraft des Gebets

Bibelgeschichten im Quadrat: Weihnachten

Es war einmal ein Müller, der hatte eine Tochter und einen Kater.

Glücklich, wer barmherzig ist

Den Kranken besuchen

Polizei durchsuchungen in Hildesheimer Nord stadt

Die Kaaba- das Heilige Haus Gottes Aisha Stacey

Gleichnisse. Gleichnisse

Petrus und die Kraft des Gebets

Das Kopftuch in Deutschland und Frankreich

Das Wirtschaftssystem des Islam

Abdul-Lateef Abdullah, Ex- Protestant, USA

HGM Hubert Grass Ministries

Schöpfungserzählungen der Völker und Religionen. Arbeitskartei erstellt für die Lernwerkstatt in Loccum von Ingrid Illig

Glaube kann man nicht erklären!

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild

(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell

Der Islam in Frankreich

Birgit Baur-Müller. Westliche Heilpflanzen in der chinesischen Medizin. Von der Musterdiagnose zur Rezeptur

Krippenspiel der Jungen Gemeinde in der Ev. Kreuzkirche Görlitz ( )

Kleinkindergottesdienst

Geschrieben von: Alimunzur Freitag, den 30. Dezember 2011 um 03:00 Uhr - Aktualisiert Donnerstag, den 01. Dezember 2011 um 22:01 Uhr

Die Geschichte von Manik Angkeran wie die Bali-Straße entstand

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben

Inklusion Aufgabe der Kirche

WORTGOTTESDIENST IM JULI 2016 Fest Mariä Heimsuchung ( 2. Juli )

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter beim Gottesdienst zum Dreifaltigkeitsfest am 7. Juni im Bürgersaal in München

Begegnungen mit. Aussenseit. Johannes 4: Die Frau am Brunnen

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2008/2009 Mit Jesus unterwegs

HGM Hubert Grass Ministries

Predigt Lesejahr C LK 5,1-11

Was ist Gott? Das Buch der Philosophen Das Buch der Kinderphilosophen

Predigt am Familiengottesdienst zum Erntedankfest 1. Könige 17,8-16 Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn

Einleitung... 7 Anregungen zu den Exerzitien im Alltag... 9

Bibel für Kinder zeigt: Reicher Mann, Armer Mann

Warum Schweinefleisch im Islam verboten ist

Gottes Sieg über mein Fleisch bzw. Leben im Geist Röm. 8, 2-9/12

Gott gefallen durch Glauben

Bibel für Kinder. zeigt: Der Feuermensch

LEKTION 5 Junger Mann, steh auf! DIENST Wir dienen Gott, wenn wir uns um andere kümmern.

Eine Themapredigt am Anfang der Schulferien

Sprüche für Traueranzeigen - Texte

SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIII

Transkript:

Mein muslimischer Ehemann ] أملاين - German [ Deutsch - Sumayyah Meehan Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013

زويج املسلم»باللغة األملاىية«سهية نيهان ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1435-2013

Beschreibung: Reflexionen einer muslimischen Konvertierten. Es ist12 Jahre her, dass ich meinen muslimischen Ehemann geheiratet habe und der Weg war wahrlich lang und stürmisch, aber glücklich. Zu der Zeit, als ich geheiratet habe, war ich katholisch und hatte nicht die Absicht, zum Islam zu konvertieren. Mein neuer Ehemann war sehr verständnisvoll und fragte nur, ob ich nicht wenigstens versuchen würde, bei Gelegenheit die englische Übersetzung des Qur an zu lesen. Ich war damit einverstanden. Wir zogen bald nach Kuwait, denn die Wirtschaftslage in den USA war so schwach, dass es unmöglich war, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. In der Minute, als ich aus dem Flugzeug stieg, war ich zuversichtlich auf eine neue Welt voll von Islam, Muslimen, kulturellen Traditionen und einer ganz neuen Denkweise. Wenn ich sage, ich war in meinem Innersten erschüttert, in blindem Schrecken, ist eine Untertreibung. Alles, was ich tun wollte, war gleich wieder zurück ins Flugzeug zu springen und von dieser fremdartigen neuen Welt wieder wegzufliegen. Doch durch all dies hindurch war mein muslimischer Ehemann auf jedem Schritt an meiner Seite. Als mich das Essen seiner Mutter zu würzig war, sorgte er dafür, dass andere Dinge zum Essen vorhanden waren, einschließlich amerikanischer Küche wie McDonald s und Pizza Hut. Als ich Heimweh nach meiner Familie in den US hatte, blieb er die ganze Nacht mit mir wach, tröstete mich und bot mir an, mich nach Hause zu bringen. Durch alle glücklichen Augenblicke hindurch, bei jeder Krankheit und an den Tagen, an denen ich so 3

traurig war, dass ich kaum ein Lächeln zustande brachte, war mein muslimischer Ehemann da, um meine Hand zu halten. Mein Ehemann wurde zu meinem Lehrer, als er mir alles über den Islam, das Fasten und das islamische Gebet beibrachte. Er ist mein bester Freund, Vertrauter und der Vater meiner Kinder. Er beteiligt sich gleichermaßen am Wechseln schmutziger Windeln, Flecken entfernen und am im- Keim-ersticken von Wutanfällen. Nichts erschüttert ihn, nicht einmal wenn die Kinder etwas auf sein brandneues T-Shirt werfen oder dass er das Geschirr abwaschen muss, weil ich zu müde bin, um mich noch zu bewegen. Es ist bedauerlich, dass muslimische Ehemänner vor allem in den westlichen Medien so einen schlechten Ruf genießen. Ziemlich oft werden sie als Kontroll-Freaks porträtiert, die ihre Frauen zwingen, ein islamisches Gewand zu tragen. In Wirklichkeit entscheiden sich sowohl die muslimischen Ehemänner als auch ihre Frauen, einem islamischen Bekleidungskodex zu folgen, denn dies ist im Qur an und in der Sunna des Propheten Muhammad befohlen worden. Das ist keine Frage des Zwanges oder eines Willenskampfes. Gott, der Allmächtige, sagt im Qur an, was der Bedeutung nach wie folgt übersetzt werden kann: Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Gott ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. (Quran 24:30) Was mich betrifft, ich bin in T-Shirt und Blue Jeans nach Kuwait gekommen. Ich trug, was ich mir ausgesucht hatte und weder mein muslimischer Ehemann noch seine Familie haben irgendetwas zu mir gesagt. 4

Allerdings hat mein Ehemann mich weiter darum gebeten, den Qur an zu lesen. Seine sanften, manchmal drängenden Erinnerungen zahlten sich aus. Schließlich begann ich, den Qur an zu lesen und mein Hunger nach mehr und mehr islamischem Wissen wuchs. Ich erforschte und suchte, bis ich die Wahrheit heraus fand, die ich in den Seiten des Qur an immer gesucht hatte. Ich entschied mich, Muslima zu werden, und ich ging selbst meinen ersten Hijab kaufen. Mein Ehemann wurde zu meinem Lehrer, als er mir alles über den Islam, das Fasten und das islamische Gebet beibrachte. Wenn ich Fehler machte oder stockte, schimpfte er mich nicht, sondern vermehrte seine eigenen Anstrengungen, um mir alles richtig beizubringen. Seine Geduld war bewundernswert, wenn meine schwach wurde. Ich wollte viel über den Islam erfahren, und das war nicht etwas, das über Nacht geschah. Aber es geschah. Der Islam hat einen Sinn der Ruhe in mein Wesen gebracht, und eine gelassene Atmosphäre sowohl in mein Heim als auch in meine Ehe. Seit ich Muslima geworden bin, habe ich festgestellt, dass ich seltener gestresst bin oder weniger besorgt über die Zukunft. Ich habe viel mehr Geduld und werde nicht so schnell nervös, wie ich es sonst bei den kleinen Schwankungen des täglichen Lebens geworden bin. Durch den Qur an und die Sunna des Propheten Muhammad habe ich gelernt, worum es in diesem Leben wirklich geht und strebe jeden Tag danach, gute Taten zu verrichten, die mir das Tor zur nächsten kommenden Welt öffnen werden. Sumayyah Meehan ist vor fast 11Jahren zum Islam konvertiert. Sie hat das Waynesburg College mit einem BA in Kriminaljustiz 5

abgeschlossen. Nun arbeitet sie an einem islamischen Kinderbuch und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Kuwait. 6