Int9378 Lötstation AOYUE. Bedienungsanleitung. Inhalt. Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Int9378 Lötstation AOYUE. Bedienungsanleitung. Inhalt. Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten."

Transkript

1 AOYUE Bedienungsanleitung Int9378 Lötstation Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Dieses Handbuch soll den Techniker mit dem ordnungsgemäßen Betrieb und Wartung der Ausrüstung vertraut machen. Die Pflege und Sicherheitsvorschriften erläutern die Gefahren jeder Art von Löten oder Nacharbeiten. Bitte lesen Sie sie sorgfältig und beachten Sie die Richtlinien, um die Nutzung zu maximieren und das Verletzungsrisiko und Unfälle zu minimieren. Aufbau der Station (Illustrationen 1-2) Produktbeschreibung Packungsinhalt Sicherheitsvorschriften Funktionen und Eigenschaften Bedienungsanleitung der Schalttafel Arbeiten mit der Lötstation Einleitende Maßnahmen Temperaturregelung Digitalanzeige Quick Jump - Menü Inhalt

2 Schlaffunktion Systemsperrfunktion Temperaturskala Pflege und Wartung Anleitung zur Problemlösung Anleitung für den Austausch der Lötkolbenspitzen PRODUKTBESCHREIBUNG Bei der AOYUE Int9378 handelt es sich um eine hochentwickelte Lötstation mit 60 Watt Heizkraft, ausgestattet mit einem schnell heizbaren keramischen Heizelement für eine. schnelle Wärmerückgewinnung. Das Design der separaten Lötkolbenspitzen und des Heizelementes bieten Kosteneffizienz sowie leichten Austausch der Spitzen. Verschiedene Funktionen wie zum Beispiel digitales Offset, Systemsperre, schneller Menüwechsel, Auswahl der Temperatur oder Schlafmodus sind Bestandteile der Station. Nachfolgend werden die vorgenannten Funktionen und ihre Eigenschaften detailliert beschrieben. PACKUNGSINHALT 1 Int9378 Lötstation 1 Lötkolben Lötkolben Auflage** 1 Netzstecker 1 Bedienungsanleitung ** Siehe hierzu Installationshinweise bezüglich des Aufbaus SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Lesen Sie alle Sicherheitshinweise und Anweisungen. Versäumnisse bei der Einhaltung der Sicherheitshinweise und Anweisungen können Verletzungen oder Beschädigungen am Gerät verursachen. Führen Sie vor jeder Benutzung eine Sichtprüfung des Gerätes durch. Benutzen sie das Gerät nicht, wenn Sicherheitsvorrichtungen beschädigt oder abgenutzt sind. Wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer. Schalten Sie das Gerät aus, wenn Sie den Standort wechseln. Schlageinwirkungen auf das Gerät und seine Bestandteilen können zu Beschädigungen führen. Mit Sorgfalt behandeln - Nicht fallen lassen oder schütteln - Enthält empfindliche und zerbrechliche Teile Das Gerät sollte immer an eine geerdete Steckdose angeschlossen sein Wenn eingeschaltet, kann die Temperatur bis zu 480 C ansteigen - Das Gerät niemals in der Nähe von entzündbaren Gasen, Papier oder anderem entzündbaren Material benutzen.

3 - Keine heißen Teile berühren - Keine metallischen Teile nahe der Lötkolbenspitze berühren Nehmen Sie das Gerät vom Stromnetz, wenn Sie es über einen längeren Zeitraum nicht benutzen - Schalten Sie das Gerät während Pausen ab, wenn möglich Verwenden Sie nur Originalteile zum Austausch - Bevor Sie Teile austauschen, schalten Sie das Gerät ab und lassen Sie es abkühlen Das Gerät kann Rauch bzw. Geruch verursachen, wenn es erstmalig benutzt wird. Dies ist jedoch normal und sollte keinen negativen Einfluss auf das Arbeiten mit der Station haben Löten verursacht Rauchentwicklung, deshalb sollte es an gut gelüfteten Orten benutzt werden Nehmen Sie keine baulichen Veränderungen am Gerät vor, insbesondere am Schaltkreis SPEZIFIKATIONEN Eingangsspannung: 110V / 220V Abmessungen: 110(b) x 98 (h)x 155 (t) mm Gewicht: 1.5 kg Leistungsaufnahme: 60 W Temperaturbereich: 200 C 480 C Heizelement: keramisch Ausgangsspannung 24V FUNKTIONEN UND EIGENSCHAFTEN Mikroprozessorgesteuertes anti-statisches (ESD-safe) Gerät Heizelement aus Keramik und austauschbare Lötkolbenspitzen Kompatibel für bleifreie Anwendungen Hochleistungs-Heizelement für schnelle Wärmerückgewinnung Übersichtliches digitales Display Schlafmodus Digitales Offset Programmierbare Zeitschaltuhr für Schlafmodus Systemsperre Schneller Menüwechsel (Quick Jump) Schaltbar zwischen Celsius und Fahrenheit SCHALTTAFEL (Bild)

4 VORGEHENSWEISE ZUR BEDIENUNG ACHTUNG: Das Gerät sollte auf einer stabilen flachen Fläche und die Hitze erzeugenden Bestandteile in den dafür vorgesehenen Halterungen platziert sein Alle Schalter sollten ausgeschaltet sein (OFF) Alle Anschlüsse sollten gesichert sein WICHTIG: Siehe auch unter Anleitung Schalttafel A. EINLEITENDE SCHRITTE 1. Schalten Sie das Gerät auf der Rückseite ein. 2. Benutzen Sie eine geerdete Steckdose. Das Gerät ist gegen elektrostatische Entladung geschützt und muss geerdet sein, um volle Effizienz zu bieten. 3. Vor dem Netzanschluss sollte der Ein-/Ausschalter des Gerätes auf OFF stehen 4. Befolgen Sie die Anweisungen für den Aufbau der Lötkolbenhalterung 5. Verbinden Sie den Lötkolben mit der 8-poligen Buchse, die sich auf der rechten unteren Seite des Gerätes befindet. 6. Platzieren Sie den Lötkolben in die Halterung. 7. Befeuchten Sie den Schwamm mit Wasser und drücken Sie vor Gebrauch das überschüssige Wasser aus. Die Lötkolbenspitzen könnten beschädigt werden, wenn ein trockener Schwamm benutzt wird. 8. Das Gerät ist nun betriebsbereit. B. TEMPERATURREGELUNG 1. Schalten Sie das Gerät ein. 2. Das Display zeigt einen Wert zwischen 200 und 480 für die einzustellende Temperatur 3. Das Display zeigt nun die aktuelle Temperatur an 4. Wählen Sie die gewünschte Temperatur anhand der Temperaturregelungstasten increase/decrease nach oben bzw. unten 5. Während der Einstellung zeigt das Display die vorübergehende Temperatur, nach einigen Sekunden die aktuelle Temperatur 6. Der Bereich für die Temperaturregelung liegt zwischen 200 C und 480 C. C. DIGITALES OFFSET Das Gerät ist mit einem digitalen Offset für die Kalibrierung der Lötkolbenspitzen ausgestattet. Kalibrierung der Temperatur: 1. Stellen Sie die gewünschte Temperatur ein. 2. Messen Sie die Temperatur an der Lötkolbenspitze mittels eines externen Temperatursensors mit Thermoelement. Der externe Temperatursensor und die Lötkolbenspitze müssen dabei gut kontaktiert sein. Warten Sie bis die eingestellte Temperatur auf dem Display erscheint, dann lassen Sie die Spitze für 60 Sekunden im Ruhezustand am Sensor für eine genaue Temperaturmessung.

5 3. Drücken und halten Sie die SET-Taste um in den Konfigurationsmodus zu gelangen. Warten Sie, bis das Display eine Zahl mit der Vorsilbe A anzeigt, was bedeutet, dass das System konfiguriert wird. Die Angabe A000 bedeutet, dass das System sich im neutralen Status befindet. 4. Drücken Sie die Regelungstasten increase/decrease für eine Einstellung nach oben bzw. unten. Eine negative Zahl bedeutet ein negatives Offset, eine positive hingegen ein positives Offset. 5. Justieren Sie die Zahl bis der externe Temperatursensor identisch ist mit der eingestellten Temperatur. 6. Drücken Sie die SET-Taste wiederholt so lange, bis das das Display SAVE anzeigt. Drücken Sie Regeltaste decrease, um die Eingabe zu sichern und den Konfigurationsmodus zu verlassen. 7. Die Lötkolbenspitze ist nun kalibriert. 8. Die eingestellten Werte werden so lange vom System gespeichert, bis der Nutzer sie erneut ändert. D. EIGENSCHAFTEN DES SCHNELLEN MENÜWECHSELS (QUICK JUMP) Das Gerät bietet die Möglichkeit, zwei Quick-Jump-Einstellungen zu speichern.. Dem Nutzer bietet sich hier der Vorteil, schnell und einfach zu vordefinierten Einstellungen zu gelangen. Die beiden am häufigsten Temperaturen müssen im Gerät gespeichert werden. Ein einfacher Tastendruck ermöglicht einen automatisierten schnellen Wechsel zu diesen voreingestellten Temperaturen. Konfigurierung: 1. Drücken und halten Sie die SET-Taste, um in Konfigurationsmodus zu gelangen. 2. Drücken Sie wiederholt die SET-Taste, bis das Display eine Zahl mit der Vorsilbe b zeigt. Dies bedeutet, dass wir nun den ersten Temperaturwert konfigurieren. 3. Wählen Sie die gewünschte Temperatur, indem Sie die increase/decrease- Regeltaste drücken. 4. Für die zweite Temperatureinstellung, drücken Sie wiederholt die SET-Taste, bis das Display eine Zahl mit der Vorsilbe C zeigt. Dies bedeutet, dass wir nun die zweite Temperatur konfigurieren. 5. Wählen Sie die gewünschte Temperatur, indem Sie die increase/decrease-taste drücken. 6. Um Ihre Einstellungen zu sichern, drücken Sie die SET-Taste, bis das Display SAVE anzeigt. Drücken Sie nun die decrease-taste, um die Eingaben zu sichern und den Modus zu verlassen. 7. Diese beiden konfigurierten Einstellungen können nun aktiviert werden, indem Sie gleichzeitig die INCREASE und SET -Taste für den ersten Wert drücken. Das gleichzeitige Drücken der DECREASE und SET -Taste bewirkt, dass Sie auf den zweiten Wert der Temperatur gelangen. (Bild)

6 E. SCHLAFMODUS Der Lötkolben ist mit einem Vibrationssensor ausgestattet. Wenn er nicht bewegt wird, beginnt das Gerät damit, einen Countdown herunter zu zählen. Auf dem Display erscheint ein d, um anzuzeigen, dass das System sich in den Schlafmodus begibt. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, zeigt das Display Das bedeutet, dass das Gerät sich nun vollständig im Schlafmodus befindet. Um das Gerät zu reaktivieren, reicht es, den Lötkolben wieder aufzunehmen oder eine Taste am Gerät zu drücken. Konfiguration: 1. Schalten Sie das Gerät ein und halten Sie die SET-Taste gedrückt. 2. Warten Sie, bis das Display A### anzeigt und drücken Sie wiederholt die SET- Taste, bis eine Zahl mit einem Präfix t oder t000 angezeigt wird. Dies bedeutet, dass wir nun den Schlafmodus konfigurieren können. 3. t000 bedeutet, dass die Schlaffunktion deaktiviert ist. Um sie zu konfigurieren, drücken Sie die Regeltaste increase/decrease. Sie können hierbei einen Wert zwischen 2 und 60 Minuten wählen. 4. Um die Einstellungen zu speichern, drücken Sie solange die SET-Taste, bis das Display SAVE anzeigt. Drücken Sie nun decrease, um den Konfigurationsmodus zu verlassen. F. SYSTEMSPERRFUNKTION Diese Funktion verhindert die Einstellung von Temperatur und Systemkonfigurierung. Das Display zeigt SAFE, wenn die Systemsperre aktiviert ist. Um sie zu lösen, drücken und halten Sie diese drei Tasten für mehr als 15 Sekunden. Konfiguration: 1. Schalten Sie das Gerät ein und halten sie die SET-Taste gedrückt. 2. Warten Sie, bis die Display-Anzeige sich auf A### verändert, dann drücken Sie wiederholt die SET-Taste bis LOFF angezeigt wird. Das bedeutet, dass nun mit der Konfiguration begonnen werden kann. 3. LOFF bedeutet, dass die Systemsperrfunktion deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren, drücken Sie die decrease-taste, um auf die Sperrfunktion LOn zu schalten. 4. Um die Funktion zu aktivieren und zu speichern, drücken Sie wiederholt die SET- Taste so lange, bis SAVE angezeigt wird. Drücken Sie die decrease-taste, um zu sichern und den Konfigurationsmodus zu verlassen. 5. Das Display zeigt SAFE. Diese Anzeige bedeutet, dass die Funktion aktiviert ist. Wenn die Systemsperrfunktion aktiviert ist, ist eine Temperaturregelung nicht möglich. Hierzu muss die Systemsperrfunktion deaktiviert werden. Deaktivierung der Systemsperrfunktion: 1. Schalten Sie das Gerät ein und halten Sie INCREASE, SET und DECREASE für mehr als 15 Sekunden gedrückt. 2. Das Display schaltet von SAFE zur eingestellten Temperatur, wenn die Sperrfunktion gelöst ist. G. TEMPERATURSKALA Die Einheit der Temperaturanzeigen kann zwischen Grad Celsius und Fahrenheit verändert werden. Um zwischen den beiden Einheiten zu wechseln, folgen Sie bitte den Anweisungen:

7 1. Schalten Sie das Gerät ein und halten Sie die SET-Taste gedrückt. 2. Warten Sie, bis die Anzeige des Displays A### erscheint, drücken Sie dann wiederholt die SET-Taste bis C bzw. F erscheint. Diese Anzeige bedeutet, dass Sie nun die Temperatureinheit einstellen können. 3. C bedeutet, dass die aktuelle Einheit Celsius ist, F bedeutet, dass die aktuelle Einheit Fahrenheit ist. Benutzen Sie die Temperaturregeltaste, um die Temperatureinheit zu wählen. 4. Um die Einstellungen zu speichern, drücken Sie wiederholt die SET-Taste, bis SAVE erscheint. Drücken Sie die Temperaturregeltaste um zu sichern und den Konfigurationsmodus zu verlassen. Die angezeigte Temperatur wird sich nun in Abhängigkeit zur gewählten Einheit verändern. Ein F / ###F bedeutet Fahrenheit, ein C / ###C hingegen Celsius. Hinweis: Wenn Sie Einstellungen während eines Vorgangs im Konfigurationsmodus wieder ändern und deshalb nicht speichern wollen, so halten Sie die SET-Taste solange gedrückt, bis auf dem Display CncL (cancel) erscheint. Drücken Sie die Regeltaste decrease, um aus dem Konfigurationsmodus zu gelangen ohne die letzten Einstellungen zu speichern. PFLEGE UND WARTUNG Temperatur: Hohe Temperaturen wirken sich verkürzend auf die Haltbarkeit der Lötspitzen aus. Es ist deshalb ratsam, möglichst niedrige Temperaturen einzustellen, wenn gelötet wird. Standardgemäß ist dies zwischen 350 und 400 C. Reinigung: Vor jedem Gebrauch sollten die Lötspitzen gereinigt werden, um überschüssiges Lötzinn zu entfernen. Hierfür empfiehlt sich der Gebrauch eines angefeuchteten Reinigungsschwammes. Verschmutzungen an der Lötspitze haben viele nachteilige Effekte, insbesondere verminderte Hitzeleitfähigkeit. Dies wiederum führt zu schlechten Arbeitsergebnissen. Nach Gebrauch: Die Lötspitze sollte stets gereinigt und eine neue Schicht von Lötzinn sollte auf die Spitze aufgetragen werden. Damit wird die Lötspitze vor Oxidation geschützt und ist länger haltbar. Pflege des Gerätes: Es sollte darauf geachtet werden, das Gerät niemals ungenutzt bei hohen Temperaturen über einen längeren Zeitraum eingeschaltet zu lassen. Nutzen Sie die Schlaffunktion, um Energie zu sparen, die Haltbarkeit der Lötspitzen sowie die des Heizelementes zu verlängern. Wird das Gerät über einen langen Zeitraum nicht betrieben, sollte es ausgeschaltet und vom Stromnetz genommen werden. Prüfung und Reinigung der Lötspitze: Stellen Sie eine Temperatur von ca. 250 C ein Sobald sich die Temperatur stabilisiert hat, reinigen Sie die Spitze und überprüfen Sie ihren Zustand. Ist sie stark abgenutzt oder deformiert, ersetzen Sie sie. Ist der vorverzinnte Teil der Lötspitze mit schwarzem Oxid bedeckt, bringen Sie neues flussmittelhaltiges Lötzinn auf die Spitze und reinigen Sie sie noch einmal. Wiederholen Sie diesen Vorgang solange, bis alle schwarzen oxidierten Stellen entfernt sind und bringen Sie danach eine neue Zinnschicht auf.

8 Benutzen Sie niemals eine Feile, um etwaige Rückstände zu entfernen! Verbleibende Rückstände, wie etwa gelbe Verfärbungen, können nun mit Isopropanol-Alkohol entfernt werden. ANLEITUNG ZUR PROBLEMLÖSUNG Problem 1: Das Gerät hat keinen Strom. 1. Ist das Gerät eingeschaltet? 2. Überprüfen Sie die Sicherung, tauschen Sie sie gegebenenfalls. aus. 3. Überprüfen Sie den Netzstecker, sind die Anschlüsse fehlerhaft? 4. Ist das Gerät ordnungsgemäß an den Strom angeschlossen? Problem 2: Die Temperatur steigt nicht. Fall 1: Temperatur steigt nicht, das Display zeigt Err1 Lösung: Der Lötkolben ist nicht oder lose an die Station angeschlossen. Bringen Sie ihn in die richtige Position. Fall 2: Obwohl angeschlossen, zeigt das Display immer noch Err1 Lösung: Evtl. ist das Heizelement beschädigt und muss dann ausgetauscht werden. Überprüfen Sie auch die Verdrahtungen am Lötkolben. Fall 3: Der Lötkolben ist angeschlossen, jedoch zeigt das Display niedrige Temperatur und Err2. Lösung: Das Heizelement ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. Kontrollieren Sie evtl. die Verkabelung am Lötkolben Problem 3: Überhitzung der Lötkolbenspitze Beschreibung: Lötkolbenspitze wird zu heiß. Lösung: Die Einstellungen sind vielleicht zu hoch und führen zu einem Schutz gegen Überhitzung. Wiederholen Sie die Schritte unter Digitales Offset. Die maximale Temperatur darf nur bei 480 C liegen. Problem 4: Weitere Probleme Lösung: Kontaktieren Sie eine autorisierte Servicestelle (Bild Lötspitzen)

9 Hersteller: AOYUE INTERNATIONAL LIMITED Jishui Industrial Zone, Nantou, Zhongshan City, Guangdong Province, P.R.China

10 EG-Konformitätserklärung Declaration of Conformity / Declaration de Conformity (gemäß den Richtlinien 2014/30/EU EMC-Richtlinie) Firma / Company / Société erklärt, dass das Produkt: Type: Verwendungszweck: WilTec Wildanger Technik GmbH Koenigsbenden Eschweiler, Deutschland Aoyue Lötstationen 474A+,474A++,701A+,701A++,738+,850, 850C,852,852A+,852A++,857A++,906,906C, 932,968A+,2703A+,6028,998,936,936A,937,937+, 950,2930,3210,3233 Löt- und entlötarbeiten mit den folgenden EG-Rats-Richtlinien übereinstimmt: This appliance is in conformity with the following european directives: Cet appareil est conform aux dierectives européennes: 2014/30/EU Es ist nach folgenden harmonisierten Normen geprüft worden: It has been tested with the following harmonised standards: Il a été testé à partir des norms harmonisées suivantes: EN :2006+A1 :2009+A2 :2011 EN :2015 EN :2014 EN :2013 Eschweiler, 12. Juli 2016 Bernd Wildanger Geschäftsführer

11 EG-Konformitätserklärung Declaration of Conformity / Declaration de Conformity (gemäß den Richtlinien 2014/35/EU LVD-Richtlinie) Firma / Company / Société erklärt, dass das Produkt: Type: WilTec Wildanger Technik GmbH Koenigsbenden Eschweiler, Deutschland Aoyue Lötstationen 474A+,474A++,701A+,701A++,738+,850, 850C,852,852A+,852A++,857A++,868, 906,906C,932,968A+,2703A+,6028+,868A, 998,936,936A,937,950,2930,3210,3233,9378 Verwendungszweck: Löt- und Entlötarbeiten mit den folgenden EG-Rats-Richtlinien übereinstimmt: This appliance is in conformity with the following european directives: Cet appareil est conform aux dierectives européennes: 2014/35/EU Es ist nach folgenden harmonisierten Normen geprüft worden: It has been tested with the following harmonised standards: Il a été testé à partir des norms harmonisées suivantes: EN :20+A11 :2014 EN :2002+A1 :2008+A2 :2012 EN :2008 Eschweiler, 12. Juli 2016 Bernd Wildanger Geschäftsführer

12

Betriebsanleitung. Achtung

Betriebsanleitung. Achtung 2900 Lötstation Betriebsanleitung Vielen Dank, dass Sie sich für eine AOYUE 2900 Lötstation entschieden haben. Bitte lesen Sie aufmerksam diese Betriebsanleitung, bevor Sie die Lötstation in Betrieb nehmen.

Mehr

INT 950 SMD Hot Tweezer

INT 950 SMD Hot Tweezer Bedienungsanleitung INT 950 SMD Hot Tweezer ARTIKEL 90950 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung. 937 Lötstation ARTIKEL Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen

Bedienungsanleitung. 937 Lötstation ARTIKEL Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Bedienungsanleitung 937 Lötstation ARTIKEL 90937 Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating

Mehr

Aoyue 933 Lötrauchabsaugung

Aoyue 933 Lötrauchabsaugung Bedienungsanleitung Aoyue 933 Lötrauchabsaugung Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information before

Mehr

Ritocco Retuschier-Stift für 3D-Modelle Artikel 90310

Ritocco Retuschier-Stift für 3D-Modelle Artikel 90310 Bedienungsanleitung Ritocco Retuschier-Stift für 3D-Modelle Artikel 90310 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and

Mehr

Bedienungsanleitung 853A Preheater

Bedienungsanleitung 853A Preheater Bedienungsanleitung 853A Preheater ARTIKEL 90853A Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information before

Mehr

Int732 Reworking System für Spielekonsolen

Int732 Reworking System für Spielekonsolen Bedienungsanleitung Int732 Reworking System für Spielekonsolen ARTIKEL 90732 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions

Mehr

Bedienungsanleitung. Int863 IR-Preheater ARTIKEL 90863

Bedienungsanleitung. Int863 IR-Preheater ARTIKEL 90863 Bedienungsanleitung Int863 IR-Preheater ARTIKEL 90863 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung. 474A+ Entlötstation ARTIKEL 90474A+

Bedienungsanleitung. 474A+ Entlötstation ARTIKEL 90474A+ Bedienungsanleitung 474A+ Entlötstation ARTIKEL 90474A+ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

932 Vakuum Pick Up Set ARTIKEL 91932

932 Vakuum Pick Up Set ARTIKEL 91932 Bedienungsanleitung 932 Vakuum Pick Up Set ARTIKEL 91932 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung RB910. BGA Re-Balling System ARTIKEL 90910

Bedienungsanleitung RB910. BGA Re-Balling System ARTIKEL 90910 Bedienungsanleitung RB910 BGA Re-Balling System ARTIKEL 90910 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

937 / 937+ Lötstation

937 / 937+ Lötstation Bedienungsanleitung 937 / 937+ Lötstation ARTIKEL 90937 ARTIKEL 90937+ Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten

Mehr

8800 Tragbare Entlötstation

8800 Tragbare Entlötstation Bedienungsanleitung 8800 Tragbare Entlötstation ARTIKEL 908800 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

850 SMD - Rework - Heißluftstation

850 SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 850 SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90850 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety

Mehr

INT701A+ SMD Repairing System

INT701A+ SMD Repairing System Bedienungsanleitung INT701A+ SMD Repairing System ARTIKEL 90701 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung. Booster Ladegerät & Schnellladegerät Class 430 / 630 Artikel / 30562

Bedienungsanleitung. Booster Ladegerät & Schnellladegerät Class 430 / 630 Artikel / 30562 Bedienungsanleitung Booster Ladegerät & Schnellladegerät Class 430 / 630 Artikel 30560 / 30562 Technische Änderungen vorbehalten! Durch stetige Weiterentwicklungen können Abbildungen, Funktionsschritte

Mehr

852 SMD - Rework - Heißluftstation

852 SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 852 SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90852 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety

Mehr

857A++ SMD - Rework - Heißluftstation

857A++ SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 857A++ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90857A++ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions

Mehr

Bedienungsanleitung CUP CUP-809

Bedienungsanleitung CUP CUP-809 Bedienungsanleitung 50985 - CUP-807 50986 - CUP-809 Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the

Mehr

Inhaltsverzeichnis 2 / 12

Inhaltsverzeichnis 2 / 12 Manual Dimmer UP-2 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Produktansicht... 5 2.1. Frontansicht... 5 2.2. Rückansicht... 6 3. Bedienung...

Mehr

SP Aoyue Lötbad

SP Aoyue Lötbad Bedienungsanleitung SP 2000+ Aoyue Lötbad ARTIKEL 90200 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

SP 2000 Aoyue Lötbad

SP 2000 Aoyue Lötbad Bedienungsanleitung SP 2000 Aoyue Lötbad ARTIKEL 90200 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung Strömungspumpe

Bedienungsanleitung Strömungspumpe Bedienungsanleitung Strömungspumpe 50233, 50234, 50235, 50236, 50237, 50238 50453,50454, 50455 Wave Maker Technische Änderungen vorbehalten! Durch stetige Weiterentwicklungen können Abbildungen, Funktionsschritte

Mehr

8208 SMD - Rework - Heißluftstation

8208 SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 8208 SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 908208 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and

Mehr

LED PowerBar 4 DMX BEDIENUNGSANLEITUNG

LED PowerBar 4 DMX BEDIENUNGSANLEITUNG LED PowerBar 4 DMX BEDIENUNGSANLEITUNG Vielen Dank für den Kauf dieses LITECRAFT Produktes. Zu Ihrer eigenen Sicherheit lesen Sie bitte vor der ersten Inbetriebnahme diese Bedienungsanleitung sorgfältig

Mehr

852A+ SMD - Rework - Heißluftstation

852A+ SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 852A+ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90852A+ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and

Mehr

SP Aoyue Lötbad

SP Aoyue Lötbad Bedienungsanleitung SP 2000+ Aoyue Lötbad ARTIKEL 90200 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Mini PAR AT10 BEDIENUNGSANLEITUNG

Mini PAR AT10 BEDIENUNGSANLEITUNG Mini PAR AT10 BEDIENUNGSANLEITUNG Vielen Dank für den Kauf dieses LITECRAFT Produktes. Zu Ihrer eigenen Sicherheit lesen Sie bitte vor der ersten Inbetriebnahme diese Bedienungsanleitung sorgfältig. SICHERHEITSHINWEISE

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG TMT-PH300 IR VORHEIZUNG.

BEDIENUNGSANLEITUNG TMT-PH300 IR VORHEIZUNG. BEDIENUNGSANLEITUNG TMT-PH300 IR VORHEIZUNG www.thermaltronics.com GARANTIE INHALTSVERZEICHNIS TMT-PH300 SPEZIFIKATIONEN... 1 EINLEITUNG... 1 SYSTEMMERKMALE... 1 SICHERHEITSMASSNAHMEN... 2 SCHALTTAFEL...

Mehr

Bedienungsanleitung A - Heizungssteuerung 230 V

Bedienungsanleitung A - Heizungssteuerung 230 V Dosier- und Mischtechnik Bedienungsanleitung 990235A - Heizungssteuerung 230 V Made in Germany 1 Version 2017/08-01 GmbH Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Vielen Dank für Ihren Einkauf dieser Heizungssteuerung.

Mehr

998 SMD - Rework - Heißluftstation

998 SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 998 SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90998 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety

Mehr

Bedienungsanleitung OL2731EU Watt Wandheizstrahler mit Thermostat und Fernbedienung

Bedienungsanleitung OL2731EU Watt Wandheizstrahler mit Thermostat und Fernbedienung Bedienungsanleitung OL2731EU 2.000 Watt Wandheizstrahler mit Thermostat und Fernbedienung Bitte lesen Sie sich die Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie den Heizstrahler benutzen. Packen Sie den Heizstrahler

Mehr

968A 3in1 Rework-Lötstation

968A 3in1 Rework-Lötstation Bedienungsanleitung 968A 3in1 Rework-Lötstation ARTIKEL 90968A Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

INT2703A+ SMD Repairing System - Bleifrei -

INT2703A+ SMD Repairing System - Bleifrei - Bedienungsanleitung INT2703A+ SMD Repairing System - Bleifrei - ARTIKEL 902703 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions

Mehr

INT738+ Rework Station

INT738+ Rework Station Bedienungsanleitung INT738+ Rework Station Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and safety information before using

Mehr

857A++ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90857A++

857A++ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90857A++ Bedienungsanleitung 857A++ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90857A++ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and

Mehr

Bedienungsanleitung UP - 1

Bedienungsanleitung UP - 1 Bedienungsanleitung UP - 1 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch 3 2. Gerätebeschreibung.4 2.1 Frontansicht.4 2.2 Rückseite.4 3. Bedienung..5

Mehr

Jucon Heizstrahler. Model:EH901. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch bevor Sie den. Heizstrahler in Betrieb nehmen.

Jucon Heizstrahler. Model:EH901. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch bevor Sie den. Heizstrahler in Betrieb nehmen. Jucon Heizstrahler Model:EH900 Model:EH901 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch bevor Sie den Heizstrahler in Betrieb nehmen. Technische Daten Model EH900 EH901 Nennleistung Max:

Mehr

J/K Typ Thermometer mit Dualeingang

J/K Typ Thermometer mit Dualeingang Benutzerhandbuch J/K Typ Thermometer mit Dualeingang Modell TM300 Einführung Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des digitalen Extech TM300 K/J Typ Thermometers mit Dualeingang. Dieses Gerät wird vollständig

Mehr

3-Wege Ventil DQ320 2-Wege Ventil DQ220 2-Wege Ventil DQ225

3-Wege Ventil DQ320 2-Wege Ventil DQ220 2-Wege Ventil DQ225 Bedienungsanleitung 3-Wege Ventil DQ320 2-Wege Ventil DQ220 2-Wege Ventil DQ225 elektrisch betätigtes Kugelventil Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung

Mehr

A. Bedienfeld. Memory 1/2/3 Speicher 1/2/3

A. Bedienfeld. Memory 1/2/3 Speicher 1/2/3 A. Bedienfeld EN DE Timer Timer Memory/Screen lock (unlock) Speicher / Displaysperre (freigeben) Downward movement Bewegung nach unten Upward movement Bewegung nach oben Memory 1/2/3 Speicher 1/2/3 Display

Mehr

Bedienungsanleitung. Batterieladegerät CHF-Serie ARTIKEL CHF CHF-4803

Bedienungsanleitung. Batterieladegerät CHF-Serie ARTIKEL CHF CHF-4803 Bedienungsanleitung Batterieladegerät CHF-Serie ARTIKEL 30567 - CHF-1216 30568 - CHF-4803 Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise

Mehr

FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG

FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG 1 FUNK-SENDER DIGITAL BEDIENUNGSANLEITUNG 2 Bedienungsanleitung Installation und Benutzung Antifrost: Dieser Modus stellt sicher, das die Wassertemperatur mindestens so hoch gehalten wird das ein einfrieren

Mehr

FIXIERPRESSE BGP-10/B BEDIENUNGSANLEITUNG

FIXIERPRESSE BGP-10/B BEDIENUNGSANLEITUNG FIXIERPRESSE BGP-10/B BEDIENUNGSANLEITUNG TECHNISCHE DATEN Anschluss : 380 Volt/3 Ph Leistung : 5400 Watt Pressfläche : 1200 x 500 mm Pressdruck : 0-0,6 kg/cm² Gewicht : ca. 100 kg 1. INSTALLATION.....

Mehr

Hochpräzisions-vierfach Ausgänge Gleichstrom-Netzgerät

Hochpräzisions-vierfach Ausgänge Gleichstrom-Netzgerät Bedienungsanleitung Hochpräzisions-vierfach Ausgänge Gleichstrom-Netzgerät Modell 382270 Vorwort Vielen Dank für die Auswahl des Extech Modell 382270. Dieses Gerät wird vollständig getestet und kalibriert

Mehr

Bedienungsanleitung Programmierbarer Digitaler Timer mit großem LCD Display

Bedienungsanleitung Programmierbarer Digitaler Timer mit großem LCD Display Bedienungsanleitung Programmierbarer Digitaler Timer mit großem LCD Display Item No.: EMT445ET A. Funktionen 1. Mit dieser programmierbaren digitalen Zeitschaltuhr können Sie spezielle Ein- und Ausschaltzeiten

Mehr

Bedienungsanleitung. Teich- und Springbrunnenpumpen

Bedienungsanleitung. Teich- und Springbrunnenpumpen Bedienungsanleitung Teich- und Springbrunnenpumpen CTF- 2800-50286 CTF- 3800-50287 CTF- 4800-50288 CTF- 5800-50289 CTF- 5000-50290 CTF- 6000-50291 CTF- 7000-50292 CTF- 8000-50293 CTF-10000-50294 CTF-12000-50295

Mehr

RS 51 & RS 52 DIGITAL-THERMOMETER BEDIENERHANDBUCH

RS 51 & RS 52 DIGITAL-THERMOMETER BEDIENERHANDBUCH RS 51 & RS 52 DIGITAL-THERMOMETER BEDIENERHANDBUCH G1 G2 EINLEITUNG 1-1 Auspacken Nachdem Sie das neue Digital-Thermometer ausgepackt haben, sollten Sie den Lieferumfang anhand der nachfolgenden Aufstellung

Mehr

Abmessungen (LxBxH): LC-44A0-DA: 178x46x20mm LC-44B0-DA: 178x46x20mm LC-4440-DA: 180x46x21mm LC-4470-DA: 170x59x28,5mm

Abmessungen (LxBxH): LC-44A0-DA: 178x46x20mm LC-44B0-DA: 178x46x20mm LC-4440-DA: 180x46x21mm LC-4470-DA: 170x59x28,5mm 1 DALI Dimmer Artikel Nr.: - LX-44A0-DA V2 1-4 Dali-Adressen LEDIMAX Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung - LX-44B0-DA V2 1-4 Dali-Adressen - LX-4440-DA V2 1-4 Dali-Adressen - LX-4470-DA V2 1-4 Dali-Adressen

Mehr

QUICK SETUP GUIDE SECULIFE DPPRO

QUICK SETUP GUIDE SECULIFE DPPRO QUICK SETUP GUIDE SECULIFE DPPRO Das Modell SECULIFE DPPRO ist eine Familie von Mikroprozessorgesteuerten, hochpräzisen Druckmessgeräten, die zur Verwendung bei der Bewertung und Wartung von einer Vielzahl

Mehr

Bedienungsanleitung. Elektrischer Heizstrahler ZHQ1821SH-ADTC HIRST210-HA

Bedienungsanleitung. Elektrischer Heizstrahler ZHQ1821SH-ADTC HIRST210-HA Bedienungsanleitung Elektrischer Heizstrahler ZHQ1821SH-ADTC HIRST210-HA Packen Sie das Gerät aus. Kontrollieren Sie, ob alle benötigten Teile vorhanden sind, nichts mehr in der Packung liegt und dass

Mehr

Handmessgerät H560 Dewpoint Pro

Handmessgerät H560 Dewpoint Pro ic nort c le e NNAMTS OD Handmessgerät H560 Dewpoint Pro Deutsche Sprache Bedienungsanleitung Anleitung_5020-0560_deutsch_V231104 Inhaltsverzeichnis 1. Handhabung/Einleitung 1.1. Hinweise 1.2. Inbetriebnahme

Mehr

Bedienungsanleitung. Teichpumpen ARTIKEL

Bedienungsanleitung. Teichpumpen ARTIKEL Bedienungsanleitung Teichpumpen ARTIKEL 50199-50220 Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch MEDION MD

Ihr Benutzerhandbuch MEDION MD Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für MEDION MD 11917. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die MEDION MD 11917 in

Mehr

AXPH02. A. PH/TEMP-Taste: Funktionswahltaste - ermöglicht eine Wahl zwischen PH-Wert-, Temperatur- oder Feuchtigkeitsmessung.

AXPH02. A. PH/TEMP-Taste: Funktionswahltaste - ermöglicht eine Wahl zwischen PH-Wert-, Temperatur- oder Feuchtigkeitsmessung. AXPH02 1. Beschreibung der Gerätfunktionen A. PH/TEMP-Taste: Funktionswahltaste - ermöglicht eine Wahl zwischen PH-Wert-, Temperatur- oder Feuchtigkeitsmessung. B. ON-Taste: dient zum Einschalten des Geräts.

Mehr

Infrarot-Schaltbox Duo P-210

Infrarot-Schaltbox Duo P-210 Infrarot-Schaltbox Duo P-210 Bedienungsanleitung Vielen Dank, dass Sie sich für unsere IR-Schaltbox entschieden haben. Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes nachfolgende Bedienungs- Anleitung

Mehr

6028 SMD - Rework - Heißluftstation

6028 SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 6028 SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 906028 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Read and follow the operating instructions and

Mehr

850A++ SMD - Rework - Heißluftstation

850A++ SMD - Rework - Heißluftstation Bedienungsanleitung 850A++ SMD - Rework - Heißluftstation ARTIKEL 90850A+ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and

Mehr

Inhaltsverzeichnis 2 / 9

Inhaltsverzeichnis 2 / 9 Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Grundsätzliche Instruktionen... 4 3. Beschreibung... 5 4. Betriebsmodi...

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Beschreibung... 2 Betriebsbedingungen... 2 Wichtige Sicherheitshinweise... 3 Installation... 4 Verwendung der Tasten...

INHALTSVERZEICHNIS. Beschreibung... 2 Betriebsbedingungen... 2 Wichtige Sicherheitshinweise... 3 Installation... 4 Verwendung der Tasten... INHALTSVERZEICHNIS Beschreibung... 2 Betriebsbedingungen... 2 Wichtige Sicherheitshinweise... 3 Installation... 4 Verwendung der Tasten... 5 1 BESCHREIBUNG Display Aus Sicherheitsgründen trennen Sie die

Mehr

Erweiterte Bedienungsanleitung zu

Erweiterte Bedienungsanleitung zu Erweiterte Bedienungsanleitung zu 1204442 1. Technische Angaben... 2 2. Beschreibung des Gerätes... 2 2.1. Tasten-Bezeichnung... 2 2.2. Display-Anzeige... 3 3. Inbetriebnahme... 3 4. Reset... 3 5. Funktionsbeschreibung...

Mehr

DDP Kanal Digital Dimmer Pack

DDP Kanal Digital Dimmer Pack Bedienungsanleitung DDP-405 4 Kanal Digital Dimmer Pack Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 1.2. Produktspezifische Eigenschaften...

Mehr

968A 3in1 Rework-Lötstation ARTIKEL 90968A

968A 3in1 Rework-Lötstation ARTIKEL 90968A Bedienungsanleitung 968A 3in1 Rework-Lötstation ARTIKEL 90968A Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Benutzerhandbuch 3D Brille

Benutzerhandbuch 3D Brille Benutzerhandbuch 3D Brille System Voraussetzungen Die 3D Brillen sind für Betrieb ohne Sender entwickelt und arbeiten zusammen mit 3D DLP ausgestatteten Projektoren und Fernsehern. Schalten sie ihr Display

Mehr

906+ 2in1 Rework-Lötstation ARTIKEL

906+ 2in1 Rework-Lötstation ARTIKEL Bedienungsanleitung 906+ 2in1 Rework-Lötstation ARTIKEL 90906+ Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information

Mehr

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4 Bedienungsanleitung Digitale T-Bar T-4 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einführung... 4 3. Technische Daten... 4 4. Bedienung...

Mehr

PCE Deutschland GmbH & Co.KG Im Langel 4 Deutschland D-59872 Meschede Tel: 029 03 976 99-0 Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de Bedienungsanleitung Schichtdickenmessgerät

Mehr

Digitales Thermometer Typ K/J

Digitales Thermometer Typ K/J Bedienungsanleitung Digitales Thermometer Typ K/J Modell TM100 Einleitung Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des digitalen Extech TM100 Thermometers mit einfachem K/J- Eingang. Das Gerät wird vollständig

Mehr

CM3 Computer ohg Schinderstr Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung

CM3 Computer ohg Schinderstr Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung CM3 Computer ohg Schinderstr. 7 84030 Ergolding 7 farbiger Stimmungslichtwecker Cube mit Thermometer Bedienungsanleitung Bestimmungsgemäße Verwendung Dieser Stimmungslichtwecker dient zur Erinnerung oder

Mehr

Übersicht der Funktionen

Übersicht der Funktionen Inhaltsverzeichnis Übersicht der Funktionen...1 Menüführung...3 Uhrzeit-Anzeige (Standardmodus)...3 Uhrzeit...3 Funktionen...7 Übersicht der Funktionen Displayanzeige: Auf der 7-Segmentanzeige kann Temperatur,Jahr,Monat,Woche,Tag

Mehr

Infrarotthermomer Bedienungsanleitung

Infrarotthermomer Bedienungsanleitung Infrarotthermomer 3560.00 Bedienungsanleitung Einführung Das Thermometer 3560.00 ist ein berührungsloses Infrarotthermometer mit Laser. Zur berührungslosen Messung einfach den IR-Sensor auf das Objekt

Mehr

Bedienungsanleitung. CUP-609 Artikel 50341

Bedienungsanleitung. CUP-609 Artikel 50341 Bedienungsanleitung CUP-609 Artikel 50341 Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and follow the operating instructions and safety information before using

Mehr

RFS R2 THERMOSTAT. Möglichkeiten und Vorteile des Thermostats RFS R2. Spezifikationen. Anleitung

RFS R2 THERMOSTAT. Möglichkeiten und Vorteile des Thermostats RFS R2. Spezifikationen. Anleitung Das FunkThermostat RFS R2 wurde entwickelt, um elektrische und konventionelle Heizsysteme entsprechend der eingestellten Temperatur und Zeit zu schalten. Möglichkeiten und Vorteile des Thermostats RFS

Mehr

LED Cube & Seat White PE

LED Cube & Seat White PE Bedienungsanleitung LED Cube & Seat White PE Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Statement... 4 2.1. Produktbeschreibung...

Mehr

FreeMatch Infrarot-Fernbedienung yt1f

FreeMatch Infrarot-Fernbedienung yt1f P a r t n e r i n S a c h e n K l i m a Bedienungsanleitung FreeMatch Infrarot-Fernbedienung ytf Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme des Gerätes gründlich durch. < Tastatur

Mehr

DEUTSCH. Bedienungsanleitung. DAB+ Empfänger

DEUTSCH. Bedienungsanleitung. DAB+ Empfänger DEUTSCH Bedienungsanleitung DAB+ Empfänger Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise 3 Lieferumfang 3 Sicherheitshinweise 3 Gewährleistung 3 Produktdetails 4 Montage der DAB+ Antenne 5 Inbetriebnahme 6 Installation

Mehr

Dimmer DPX Klemmleiste

Dimmer DPX Klemmleiste Bedienungsanleitung Dimmer DPX-620-3 Klemmleiste Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Produktansicht... 5 2.1. Frontansicht...

Mehr

Bedienungsanleitung Digitale Regelbox

Bedienungsanleitung Digitale Regelbox Bedienungsanleitung Digitale Regelbox Technische Eigenschaften Produkt Einsatzgebiet Digitale Raumregler mit Boost Steuerung vollelektrische Badheizkörper / Badheizkörper im Mischbetrieb mit PPW Warmwasserheizung

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1 Einführung 3. 2 Sicherheitshinweise 4. 3 Gebrauch 5. 4 Technische Daten 5. 5 Funktion 9

Inhaltsverzeichnis. 1 Einführung 3. 2 Sicherheitshinweise 4. 3 Gebrauch 5. 4 Technische Daten 5. 5 Funktion 9 Kunststoff Schweiß Spiegel Inhaltsverzeichnis 1 Einführung 3 2 Sicherheitshinweise 4 3 Gebrauch 5 4 Technische Daten 5 5 Funktion 9 2 1 Einführung Diese Reihe von Einschweissstutzen ist eine neue Art von

Mehr

Bedienungsanleitung. Teichpumpe NEO-Serie ARTIKEL

Bedienungsanleitung. Teichpumpe NEO-Serie ARTIKEL Bedienungsanleitung Teichpumpe NEO-Serie ARTIKEL 51000-51023 Abbildung ähnlich, kann je nach Modell abweichen Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten Read and

Mehr

Bedienungsanleitung. EasyView K-Typ-Thermometer. Modell EA11A

Bedienungsanleitung. EasyView K-Typ-Thermometer. Modell EA11A Bedienungsanleitung EasyView K-Typ-Thermometer Modell EA11A Einführung Wir gratulieren Ihnen zum Kauf des Extech EasyView. Dieses Gerät bietet Ihnen ein Thermoelement des K-Typs mit einem multifunktionalen

Mehr

ALLGEMEINE HINWEISE ZUM BETRIEB DER MASCHINE Lesen Sie vor Inbetriebnahme der Maschine die Bedienungsanleitung und die Garantiebeschränkungen DISPLAY

ALLGEMEINE HINWEISE ZUM BETRIEB DER MASCHINE Lesen Sie vor Inbetriebnahme der Maschine die Bedienungsanleitung und die Garantiebeschränkungen DISPLAY Schnellstart ALLGEMEINE HINWEISE ZUM BETRIEB DER MASCHINE Lesen Sie vor Inbetriebnahme der Maschine die Bedienungsanleitung und die Garantiebeschränkungen sorgfältig durch. Die Maschine muss an eine geerdete

Mehr

Airklima Wärmepumpen-Boiler 300 Liter

Airklima Wärmepumpen-Boiler 300 Liter Airklima Wärmepumpen-Boiler 300 Liter AKWB300LS Mit Solaranschluss Bedienungsanleitung Sicherheit... 3 Transport... 3 Funktionen... 4 Technische Daten... 5 Vorsichtsmassnahmen... 10 Montageinformationen...

Mehr

BOTEX FC-405 P. Inhalt. Features 1. Allgemeine Hinweise Übersicht Draufsicht Rückansicht 4

BOTEX FC-405 P. Inhalt. Features 1. Allgemeine Hinweise Übersicht Draufsicht Rückansicht 4 BOTEX FC-405 P Inhalt Features 1 Allgemeine Hinweise 2 1. Übersicht 3 1.1 Draufsicht 3 1.2 Rückansicht 4 2. Funktionsbeschreibung 5 2.1 Chase Mode 5 2.1.1 Programme Mode 5 2.1.2 Auto/Musik Mode 5 2.1.3

Mehr

2-KANALTHERMOMETER AX Bedienungsanweisung

2-KANALTHERMOMETER AX Bedienungsanweisung 2-KANALTHERMOMETER AX-5003 Bedienungsanweisung 1.Vorwort Wir bedanken uns bei Ihnen für Einkauf des 2-Kanalthermometers. Widmen Sie bitte einige Minuten vor der Arbeit, um sich mit der Funktion des Gerätes

Mehr

www.warensortiment.de

www.warensortiment.de PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 01805 976 990* Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de *14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent

Mehr

NT 004. Multifunktions-Toaster. Bedienungsanleitung

NT 004. Multifunktions-Toaster. Bedienungsanleitung NT 004 Multifunktions-Toaster Bedienungsanleitung Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung sorgfältig durch und beachten Sie

Mehr

Fluid-Ergometer-Computer V.8012

Fluid-Ergometer-Computer V.8012 Fluid-Ergometer-Computer V.8012 2 INHALTSVERZEICHNIS 3. Computer. Messeinheiten. 4. Programme. QUICK START. 5. Programme. Pacer. 6. Programme. Intervall. 7. Workout-Parameter einstellen und speichern.

Mehr

CITATION SURROUND BEDIENUNGSANLEITUNG

CITATION SURROUND BEDIENUNGSANLEITUNG CITATION SURROUND BEDIENUNGSANLEITUNG / WICHTIGE SICHER- HEITSANWEISUNGEN Vor Inbetriebnahme die Versorgungsspannung überprüfen Der Citation-Lautsprecher ist für die Verwendung mit einem Wechselstrom von

Mehr

Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X. Bedienungsanleitung PX

Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X. Bedienungsanleitung PX Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X DE Bedienungsanleitung PX-4054-675 Inhaltsverzeichnis Ihre neue Ultra-Slim-Tastatur... 4 Lieferumfang... 4 Wichtige Hinweise zu Beginn...

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. TMT-HA300 Heißluftgebläse.

BEDIENUNGSANLEITUNG. TMT-HA300 Heißluftgebläse. BEDIENUNGSANLEITUNG TMT-HA300 Heißluftgebläse www.thermaltronics.com GARANTIE INHALTSVERZEICHNIS TMT-HA300 SPEZIFIKATIONEN... 1 EINLEITUNG... 1 SYSTEMMERKMALE... 1 SICHERHEITSMASSNAHMEN... 2 SCHALTTAFEL...

Mehr

SPCE120 Anzeigeerweiterung Benutzeranleitung

SPCE120 Anzeigeerweiterung Benutzeranleitung SPCE120 Anzeigeerweiterung Benutzeranleitung 3.4 Urheberrecht Urheberrecht Technische Spezifikationen und Verfügbarkeit können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Copyright Alle Rechte an diesem

Mehr