entzündbare Gase der Klasse 2 nach 35 b Tabelle lfd. Nr. 2 GGVSEB und entzündbare flüssige Stoffe der Klasse 3 nach 35 b Tabelle lfd. Nr.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "entzündbare Gase der Klasse 2 nach 35 b Tabelle lfd. Nr. 2 GGVSEB und entzündbare flüssige Stoffe der Klasse 3 nach 35 b Tabelle lfd. Nr."

Transkript

1 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 a Abs. 3 der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises Gemäß 35 a Abs. 3 Satz 2 in Verbindung mit 35 b der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße, mit Eisenbahnen und auf Binnengewässern (Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt GGVSEB-) in der jeweils geltenden Fassung wird hiermit bestimmt: 1. Anwendungsbereich Diese Allgemeinverfügung gilt für entzündbare Gase der Klasse 2 nach 35 b Tabelle lfd. Nr. 2 GGVSEB und entzündbare flüssige Stoffe der Klasse 3 nach 35 b Tabelle lfd. Nr. 4 GGVSEB 2. Fahrweg 2.1 Allgemeines Fahrweg sind die zu dem Positivnetz nach Nummer 2.2 zählenden Straßen und, soweit erforderlich, die sonstigen geeigneten Straßen nach Nummer 2.4. Ausgeschlossen als Fahrweg sind Straßen des Negativnetzes nach Nummer Positivnetz Zum Positivnetz zählen die in der Anlage 1 aufgeführten Straßen in der jeweils gültigen Fassung. 2.3 Negativnetz Zum Negativnetz zählen - die in der Anlage aufgeführten Straßen in der jeweils gültigen Fassung. Unberührt bleiben die mit Zeichen 261 StVO oder mit anderen Fahrverbotszeichen nach StVO gekennzeichneten Straßen.

2 Fahrweg außerhalb des Positivnetzes Soweit der Be- oder Entladeort auf Strecken des Positivnetzes nicht erreicht werden kann, soll der Fahrweg über den kürzesten geeigneten Fahrweg führen. Hierbei sind möglichst Vorfahrtstraßen zu benutzen. Innerhalb des Negativnetzes ist eine Einzelfahrwegregelung bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde einzuholen. Ist der Beförderer bzw. der Fahrerführer über die Eignung dieser Straße im Zweifel, muss die zuständige Straßenverkehrsbehörde befragt werden. 2.5 Autohöfe Soweit Autohöfe auf Strecken des Positivnetzes nicht erreicht werden können, soll der Fahrweg über den kürzesten geeigneten Fahrweg führen. Hierbei sind möglichst Vorfahrtstraßen zu benutzen. Innerhalb des Negativnetzes bedarf es keiner Einzelfahrwegregelung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde. 3. Benutzung des Fahrweges Nach 35 a Absatz 1 in Verbindung mit Absatz 2 GGVSEB sind grundsätzlich die Autobahnen zu benutzen. Für die Fahrt von dem Beladeort zu der dem Beladeort nächstgelegenen Autobahn-Anschlussstelle sowie von der dem Entladeort nächstgelegenen Autobahn-Anschlussstelle zu dem Entladeort sind grundsätzlich die Straßen des Positivnetzes (Nummer 2.2) zu benutzen. Dabei gilt der Grundsatz, dass der kürzeste geeignete Fahrweg zu benutzen ist. Soweit geschlossene Ortschaften über Umgehungsstraßen umfahren werden können, sind diese zu benutzen. 4. Beschreibung des Fahrwegs für den Fahrzeugführer 4.1 Beschreibung des Fahrwegs Der Beförderer hat den Fahrweg nach dieser Allgemeinverfügung, z.b. durch farbliche Kennzeichnung in geeigneten Straßenkarten oder durch eine Auflistung der Straßen, in der Reihenfolge ihrer Benutzung, schriftlich zu beschreiben. 4.2 Mitführungspflicht Der Fahrzeugführer ist durch den Beförderer in die Allgemeinverfügung und den Gebrauch der Fahrwegbeschreibung vor jeder Beförderung einzuweisen. Der Fahrzeugführer hat die Fahrwegbeschreibung und eine Kopie dieser Allgemeinverfügung einschließlich ihrer Anlagen während der Fahrt mitzuführen, zu beachten und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. 4.3 Abweichungen aus unvorhergesehenen Gründen Muss der Fahrzeugführer aus unvorhergesehenen Gründen von dem beschriebenen Fahrweg nach Nr. 4.1 abweichen, hat er unverzüglich nach Erreichen einer geeigneten Haltemöglichkeit den von der festgelegten Fahrwegbeschreibung abweichenden Fahrweg in die Fahrwegbeschreibung einzutragen.

3 - 3 - Muss der Fahrzeugführer aus betrieblichen Gründen vom beschriebenen Fahrweg nach Nr. 4.1 abweichen, ist ihm vor einer Weiterfahrt vom Beförderer ein neuer Fahrauftrag mit geändertem Fahrweg zu übermitteln. Absatz 1 gilt entsprechend. 5. Übergangsregelungen an den Landesgrenzen Bei Beförderungen aus dem Ausland oder aus einem anderen Bundesland ist ab Landesgrenze das Positivnetz (Nummer 2.2), gegebenenfalls auf dem kürzesten Wege auf sonstigen geeigneten Straßen (Nummer 2.4), anzufahren. 6. Ordnungswidrigkeiten Verstöße des Beförderers und Fahrzeugführers gegen die Pflichten aus dieser Allgemeinverfügung können gemäß 37 Abs. 1 GGVSEB als Ordnungswidrigkeiten geahndet werden. 7. Inkrafttreten Diese Allgemeinverfügung ergeht unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs und tritt am in Kraft. Die Allgemeinverfügung vom 01. Juli 2017 wird zum 30. Juni 2018 widerrufen. 8. Sofortige Vollziehung Gemäß 80 Abs. 2 Nr. 4 der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) in der Fassung der Bekanntmachung vom 19. März 1991 (BGBl. I S 686) in der jeweils gültigen Fassung wird hiermit die sofortige Vollziehung angeordnet. Die Anordnung der sofortigen Vollziehung dieser Allgemeinverfügung ist erforderlich, um die ständige Versorgung von Gewerbe und Endverbrauchern mit den bezeichneten Gütern unter Aufrechterhaltung der notwendigen Sicherheit beim Transport zu gewährleisten. Aus diesen Gründen ist es nicht vertretbar, die Unanfechtbarkeit dieser Allgemeinverfügung und ggf. den längeren Zeitablauf von Rechtsmittelverfahren abzuwarten. 9. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Allgemeinverfügung kann nunmehr innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Klage schriftlich oder zur Niederschrift des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle beim Verwaltungsgericht Arnsberg, Jägerstr. 1, Arnsberg erhoben werden. Die Klage kann auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts erhoben werden. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet sein. Es muss mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß 55a Absatz 4 VwGO eingereicht werden. Die für die Übermittlung und Bearbeitung geeigneten technischen Rahmenbedingungen bestimmen sich nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (Elektronischer- Rechtsverkehr-Verordnung-ERVV) vom 24. November 2017 (BGBl. I S. 3803).. Hinweis: Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite

4 Hinweis Aufgrund der Anordnung der sofortigen Vollziehung hat die Klage keine aufschiebende Wirkung. Die aufschiebende Wirkung kann beim Verwaltungsgericht Arnsberg, Jägerstr. 1, Arnsberg, gemäß 80 Abs. 5 der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) beantragt werden. Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis Im Auftrag Tubbenthal Zusätzlicher Hinweis Die komplette Gefahrgutkarten-CD für NRW ist ausschließlich beim Landesbetrieb Straßenbau NRW, Betriebssitz, Referat Planung, Abteilung Straßeninformation und Vermessung, Deutz- Kalker-Str , Köln, oder unter kontakt.strasseninformation@strassen.nrw.de gegen eine Gebühr (derzeit 20,00 ) zu beziehen.

5 - 5 - Anlage 1 Positivnetz Breckerfeld Dahlerbrücker Straße = K 10 bis Einmündung Frankfurter Straße Deller Straße = L 701 Egenstraße Harkortstraße In der Illekatte Langscheider Straße L 528 (Frankfurter Straße) aus Richtung Halver bis Vor dem Tore L 528 von Egenstraße bis Stadtgrenze Hagen Schützenstraße Ennepetal Am Westfeld von Lindenstraße/Flurstraße bis Lindenstraße/Höfinghoffstraße Aufsicht von Ambrosius-Brand-Str. bis Wendehammer August-Bilstein-Straße von Neustraße bis Mittelstraße Ambrosius-Brand-Straße von Kölner Straße = L 706 bis Aufsicht Breckerfelder Straße = L 701 von Helkenberger Weg/Feldstraße bis Stadtgrenze Breckerfeld Egerstraße von Scharpenberger Straße bis Pregelstraße Friedrichstraße = L 702 von Voerder Straße/Neustraße bis Kölner Straße = L 700 Heilenbecker Straße = L 700 von Einmündung Kölner Str. bis Einmündung Holthauser Talstraße Hembecker Talstraße von L 706 = Kölner Straße bis Einmündung Wuppermannstraße Holthauser Talstraße = K 8 von Heilenbecker Straße (L 700) bis Kurklinik Königsfeld Jakobstraße von Breckerfelder Straße bis Helkenberger Weg Kahlenbecker Straße von Heilenbecker Straße bis Scharpenberger Straße

6 - 6 - Katzbachstraße von Egerstraße bis Pregelstraße Kölner Straße = L 706/L 700 von Stadtgrenze Schwelm bis Stadtgrenze Gevelsberg Königsfelder Straße von Wuppermannshof/Hagelsiepen bis Scharpenberger Straße/Halzenbecke Lindenstraße = L 701 von Loher Straße/Hagener Straße bis Helkenberger Weg Loher Straße = L 702 von Lindenstraße/Hagener Straße bis Mittelstraße Lohmannstraße von Gartenstraße bis Milsper Straße Memelstraße von Egerstraße bis Wendehammer Milsper Straße von Voerder Straße/Neustraße bis Lindenstraße (Abstufung der Milsper Straße von Landesstraße zur Gemeindestraße) Mittelstraße von Loher Straße/Neustraße bis Behlinger Weg Neustraße = L 702 von Mittelstraße bis Voerder Straße/Friedrichstraße Oelkinghauser Straße von Scharpenberger Straße bis Wendehammer Pregelstraße von Memelstraße bis Königsfelder Straße Saalestraße von Pregelstraße bis Wendehammer Scharpenberger Straße von Königsfelder Straße bis Kahlenbecker Straße/Warthestraße Voerder Straße von Kölner Straße bis Friedrichstraße/Neustraße Warthestraße von Scharpenberger Straße bis Memelstraße Weichselstraße von Egerstraße bis Pregelstraße Wilhelmstraße von Hagener Straße bis Karlstraße Wuppermannshof von Kölner Straße bis Hagelsiepen Gevelsberg Am Hagen Am Kotten von Rosendahler Str. bis Elberfelder Str. Am Sinnerhoop Am Westbahnhof An der Drehbank Asker Straße von Hagener Straße bis Am Sinnerhoop

7 - 7 - Breddestraße von Hagener Straße bis Am Sinnerhoop Breitenfelder Straße Brüderstraße von Hagener Straße bis Schulstraße Brüggerfelder Straße B 7 = abgestuft auf L 700 Eichholzstraße = L 527 n Esborner Straße bis Stadtgrenze Wetter Feverstraße von Heidestraße bis Feldstraße Gewerbestraße Hammerstraße Haßlinghauser Str. (L 666) bis Engelbert-Tunnel (L 666n) L 666 von Wasserstraße bis Stadtgrenze Sprockhövel (hinzugekommen, Tunnel in Gevelsberg) Heidestraße Hundeicker Straße In den Weiden Jahnstraße Lieter Weg von Hagener Straße bis Schulstraße Mauerstraße Mühlenstraße Rosendahler Straße (L 891) von Stadtgrenze bis Engelbert-Tunnel (L 666n) Schulstraße Schwelmer Straße = B 234 Wasserstraße = L 527 Wittener Straße = L 527 von Heidestraße bis Mauerstraße Hattingen Am Büchsenschütz An der Kost

8 - 8 - August-Bebel-Straße L 651 Bahnhofstraße Beuler Höhe Blankensteiner Straße von Feld-/Schulstraße bis VAG Podlech Burgaltendorfer Straße = L 925 Eickener Straße Engelbertstraße Feldstraße Gasstraße Gottwaldstraße Holthauser Straße von Zum Ludwigstal bis Nordstraße Hüttenstraße = L 705 Isenbergstraße = L 925 Im Vogelsang von Zum Ludwigstal bis zur Maasbeck Kreisstraße Kohlenstraße Marxstraße von Hüttenstraße bis Thingstraße Nierenhofer Straße = L 924 Nordstraße Thingstraße von Marxstraße bis Auf dem Haidchen Wodantal Zum Ludwigstal Herdecke Almerfeldstraße Am Kalkheck B 54

9 - 9 - B 54 (Abfahrtsrampe) bis Hengsteyseestraße B 54 / B 234 Dortmunder Landstraße = L 684 Galenfeldstraße Hengsteyseestraße von Abfahrtsrampe B 54 bis Hauptstraße Loerfeldstraße Mühlenstraße Nierfeldstraße von Loerfeldstraße bis Dortmunder Landstraße Wittener Landstraße = L 625 Schwelm Bahnhofstraße = B 483 bis L 726 Viktoriastraße Barmer Straße = L 726 von Stadtgrenze Wuppertal bis ARAL-Tankstelle B 7 = abgestuft auf L 706 und B483 Blücherstraße von Talstraße bis Saarstraße Blücherstraße von L 726 Am Ochsenkamp bis In der Graslake Carl-vom-Hagen-Straße Gevelsberger Straße = L 891 von Hattinger Straße bis Stadtgrenze Gevelsberg Hattinger Straße = L 551 von Stadtgrenze bis Gaststätte Berghauser Hof Hattinger Straße = B 483 von der Einmündung L 706 Talstraße/Berliner Straße bis B 483 Bahnhofstraße In der Graslake Jesinghauser Straße von L 726 Am Ochsenkamp bis In der Graslake Am Ochsenkamp = L 726 Loher Straße Nordstraße Prinzenstraße Robert-Frese-Straße von Prinzenstraße bis Haus-Nr. 8

10 Ruhrstraße Saarstraße Viktoriastraße = L 726 Wiedenhaufe Wittener Straße = L 526 von L 891 Gevelsberger Straße bis Stadtgrenze Sprockhövel Sprockhövel B 234/L 651 von Aral Tankstelle (Ostermannholz) bis Stadtgrenze Hattingen L 58 von Stadtgrenze Wuppertal bis Wechtenbruch Bochumer Straße = L 551 Elberfelder Straße = L 70 von Quellenburgstraße bis Barmer Straße Frielinghausen Gevelsberger Straße = L 666 von Uellendahl bis Stefansbecke Gewerbestraße Harkortstraße Hauptstraße Hoppe Lagerstraße Mühlenstraße = L 70 Quellenburgstraße = K 33 Schwelmer Straße von Stadtgrenze Schwelm bis Gevelsberger Straße Silscheder Straße von B 234 bis Stadtgrenze Gevelsberg Stefansbecke Timmersholt bis Gewerbestraße L 551 von L 58 bis Timmersholt Uellendahl bis Gevelsberger Straße Wittener Straße = L 525

11 Wodantal Wuppertaler Straße = L 70 Wetter Altenhofer Weg An der Kohlenbahn = L 807 Esborner Straße = L 527 Friedrichstraße = B 226 Grundschötteler Straße = B 234 von Vogelsanger Straße bis Tankstelle vor Heilkenstraße Hagener Straße = B 226 Heinrich-Kamp-Straße Humboldtstraße Kaiserstraße von Abzweig Gederner Str./Ruhrüberwurf/Kaiserstr. bis Tankstelle (Fahrtrichtung Witten) Karlstraße Nielandstraße Nordstraße Oberwengerner Straße = B 226 bzw. L 675 Osterfeldstraße = L 675 Ruhrstraße = B 234 von L 675 bis B 226 Ruhrüberwurf B 226 von Abzweig Gederner Str./Ruhrüberwurf/Kaiserstr. bis Abzweig Ruhrüberwurf/Oberwengener Str. Schmiedestraße = L 527 Schöntaler Straße Schwelmer Straße = B 234 von Stadtgrenze Gevelsberg bis Grundschötteler Straße Vogelsanger Straße von B 234 bis Einmündung An der Knorrbremse Wittener Straße = L 675 von Schmiedestraße bis Stadtgrenze Witten Witten Almstraße von Sandstraße bis Firma Pilkington AG

12 Am Mühlengraben An der Schlinke Annenstraße Ardeystraße = L 625 B 226 Brauckstraße Crengeldanzstraße = L 625 Därmannsbusch Dortmunder Straße = L 660 von Stadtgrenze Dortmund bis Ardeystraße Frankensteiner Straße Friedrich-Ebert-Straße Gasstraße Gleiwitzer Straße Glückaufstraße Goethestraße Haldenweg Hauptstraße Herbeder Straße = L 924 Hellweg Hörder Straße = L 625 von Stockumer Straße bis Stadtgrenze Dortmund Hörder Straße = L 625 von Crengeldanzstraße bis Stadtgrenze Bochum Im Hammertal Im Esch Im Wullen von Dortmunder Straße bis Westfalenstraße Kämpenstraße von Wittener Straße bis Westerweide Kleinherbeder Straße Kohlensiepen (aufwärts)

13 Kreisstr. von Friedrich-Ebert-Str. bis Piusstr. Kronenstraße von Sprockhöveler Straße bis Jahnstraße Langestraße von Kohlensiepen bis Große Borbach Liegnitzer Straße Luhnsmühle Meesmannstraße von Vormholzer Straße bis Ruhrtal und von Voestenstraße bis Wittener Straße Mewer Ring Nachtigallstraße Pferdebachstraße Querenburger Straße von Luhnsmühle bis Stadtgrenze Bochum Ruhrdeich = B 226 von Herbeder Straße bis Kohlensiepen Ruhrdeich = B 226 zwischen Herbeder Straße und Wetterstraße Ruhrstraße = L 525 Ruhrtal Salinger Feld Sandstraße Seestr. Siemensstraße Sprockhöveler Straße = B 226/235 Stockumer Straße von Annenstraße bis Dortmunder Straße und von Wullener Feld bis Hörder Straße Universitätsstraße Vormholzer Straße von Wittener Straße bis Meesmannstraße Wasserbank Westerweide Westfalenstraße Wetterstraße = B 226 von Ruhrdeich bis Kohlensiepen Wittener Straße = L 924

14 Wullener Feld Wengernstraße = L 675 Anlage 2 Negativnetz Ennepetal Bahnhofstraße von Kölner Straße = L700 bis Stadtgrenze Gevelsberg Voerder Straße von Neustraße bis Gasstraße Gevelsberg Elberfelder Straße von Stadtgrenze Ennepetal bis Anfang Am Kotten Milsper Straße von Engelbert-Tunnel (L 666n) bis Stadtgrenze Ennepetal Wittener Straße = L 527 von Eichholzstraße bis Heidestraße Hattingen Bochumer Straße von Wuppertaler Straße bis Stadtgrenze Bochum Essener Straße Tippelstraße Herdecke Am Ossenbrink Brinkstraße Ender Talstraße Hauptstraße In der Erdbrügge Kampstraße

15 Stiftstraße Wetterstraße = B 234 Schwelm Bandwirker Weg Ehrenberger Straße Frankfurter Straße = L 527 Hattinger Straße = L 551 von L 706 Talstraße/Berliner Straße bis Gaststätte Berghauser Hof Jesinghauser Straße von Potthoffstraße bis L 726 Am Ochsenkamp Lindenbergstraße Linderhauser Straße Möllenkotter Straße = L 527 Obermauer Straße = B 483 Winterberger Straße = B 483 von Kölner Straße bis Frankfurter Straße Sprockhövel Barmer Straße Fänkenstraße Haßlinghauser Straße = L 551 Hattinger Straße von Hauptstraße bis Zeche Alte Haase Helsbergstraße Hiddinghauser Straße Schevener Straße = L 551 Von-Galen-Straße Wetter Bachstraße (Zufahrt von Hagener Straße (B 226) bis Haus-Nummer 20 frei) Grünewalder Straße

16 Grundschötteler Straße = B 234 von Heilkenstraße bis Abzweig Rampe zur B 226 Oberwengener Straße Hauptstraße Hegestraße Heilkenstraße Hoffmann-von-Fallersleben-Straße Kaiserstraße = L 675 von Kreuzung B234/B226/L 675 bis Stadtgrenze Herdecke (Abstufung von Bundesstraße auf Landstraße) Köhlerstraße Stevelinger Straße Von-der-Recke-Straße Witten Alte Straße von Bodenborn bis Bommeregge Bochumer Straße = B 226/235 von Stadtgrenze Bochum bis Eisenbahnbrücke/Einmündung Unterkrone Buchholzer Straße Herdecker Straße Holzkampstraße Kohlensiepen in Bergabrichtung Rauendahlstraße (K 4) von Unkeweg bis Am Masling Stockumer Straße von Wullener Feld bis Dortmunder Straße Vormholzer Straße von Meesmannstraße bis Durchholzer Straße Wannen Wericastraße

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Gefahrgutverordnung Straße,

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 7 Abs. 3 GGVSE im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 7 Abs. 3 GGVSE im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 7 Abs. 3 GGVSE im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises Gemäß 7 Abs. 3 Satz 1, 2. Halbsatz der Verordnung über

Mehr

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s H e r a u s g e b e r : K r e i s v e r w a l t u n g E N 3. Jahrgang Schwelm, 20.05.2010 Nr. 13 Inhaltsverzeichnis: Lfd.Nr. Datum Titel Seite 1. 10.05.2010

Mehr

Kreis Siegen-Wittgenstein Stand: Der Landrat - Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung -

Kreis Siegen-Wittgenstein Stand: Der Landrat - Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung - Kreis Siegen-Wittgenstein Stand: 27.04.2018 Der Landrat - Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung - Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35a

Mehr

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s H e r a u s g e b e r : K r e i s v e r w a l t u n g E N 9. Jahrgang Schwelm, 08.06.2016 Nr. 12 Inhaltsverzeichnis: Lfd.Nr. Datum Titel Seite 1. 12.05.2016

Mehr

Allgemeinverfügung. 1.1 die in der Anlage 1 Nr. 4 Tabelle 4 GGVSEB genannten entzündbaren flüssigen Stoffe der Klasse 3 sowie

Allgemeinverfügung. 1.1 die in der Anlage 1 Nr. 4 Tabelle 4 GGVSEB genannten entzündbaren flüssigen Stoffe der Klasse 3 sowie Oberbergischer Kreis Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Oberbergischen Kreises Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung

Mehr

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 35 Abs. 3 GGVSEB

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 35 Abs. 3 GGVSEB Stand: 01.07.2016 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich der Stadt Leverkusen Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung

Mehr

Stadt Bielefeld. Der Oberbürgermeister. - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur

Stadt Bielefeld. Der Oberbürgermeister. - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur Stadt Bielefeld Der Oberbürgermeister - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich

Mehr

1.1 In der Anlage 1 (Grundnetz) wird das Datum des aktuellen Standes des Streckenverzeichnisses auf den geändert.

1.1 In der Anlage 1 (Grundnetz) wird das Datum des aktuellen Standes des Streckenverzeichnisses auf den geändert. Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrtwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35a Abs.3 GGVSEB im Bereich der Stadt Köln -1. Änderung der Allgemeinverfügung vom 28.11.2017-1. Änderungen:

Mehr

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 7 Abs. 3 GGVSE. im Stadtgebiet Wuppertal

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 7 Abs. 3 GGVSE. im Stadtgebiet Wuppertal Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 7 Abs. 3 GGVSE im Stadtgebiet Wuppertal Gemäß 7 Abs. 3 Satz 1, 2. Halbsatz der Verordnung über die innerstaatliche

Mehr

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s H e r a u s g e b e r : K r e i s v e r w a l t u n g E N 4. Jahrgang Schwelm, 10.06.2011 Nr. 11 Inhaltsverzeichnis: Lfd.Nr. Datum Titel Seite 1. 17.05.2011

Mehr

1.1 Entzündbare Gase der Klasse 2 Klassifizierungscode F (Unterabschnitt ADR) in der Tabelle Nr. 2.1 der Anlage 1Nr. 2

1.1 Entzündbare Gase der Klasse 2 Klassifizierungscode F (Unterabschnitt ADR) in der Tabelle Nr. 2.1 der Anlage 1Nr. 2 Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter - Allgemeinverfügung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit vom 01.05.2011 - Aufgrund des 35 Abs. 1i. V.m.

Mehr

Landratsamt Sömmerda ALLGEMEINVERFÜGUNG

Landratsamt Sömmerda ALLGEMEINVERFÜGUNG Landratsamt Sömmerda ALLGEMEINVERFÜGUNG zur Bestimmung des Fahrweges über die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung

Mehr

https://www.verkuendung-bayern.de/allmbl/jahrgang:2010/heftnummer:3/seite:98/doc...

https://www.verkuendung-bayern.de/allmbl/jahrgang:2010/heftnummer:3/seite:98/doc... https://www.verkuendungbayern.de/allmbl/jahrgang:2010/heftnummer:3/seite:98/doc... Page 1 of 6 923W Allgemeinverfügung zur Fahrwegbestimmung nach 35 Abs. 3 der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und

Mehr

Rheinisch-Bergischer Kreis Bergisch Gladbach, Der Landrat Az:

Rheinisch-Bergischer Kreis Bergisch Gladbach, Der Landrat Az: Rheinisch-Bergischer Kreis Bergisch Gladbach, 22.12.2017 Der Landrat Az: 60.3.7.1 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 der Gefahrgutverordnung

Mehr

A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G

A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G zur Fahrwegbestimmung bei der Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 35 a Abs.3 der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) auf

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 a GGVSEB

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 a GGVSEB Landratsamt Altenburger Land Die Landrätin Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 a GGVSEB Auf Grund des 35 a Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende

Mehr

A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G

A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G zur Fahrwegbestimmung bei der Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 35 der Gefahrgutverordnung, Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) auf Straßen

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Steinfurt

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Steinfurt Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Steinfurt Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche

Mehr

1. Öffentliche Bekanntmachung einer Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs.

1. Öffentliche Bekanntmachung einer Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. Amtsblatt für den Rheinisch-Bergischen Kreis 6. Jahrgang Nummer 18 26.06.2015 Inhalt 1. 26.06.2015 Öffentliche Bekanntmachung einer Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von

Mehr

Landkreis Dahme-Spreewald Der Landrat A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G

Landkreis Dahme-Spreewald Der Landrat A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G Landkreis Dahme-Spreewald Der Landrat A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung von gefährlichen Gütern gemäß Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt

Mehr

Allgemeinverfügung zur Fahrwegbestimmung

Allgemeinverfügung zur Fahrwegbestimmung Allgemeinverfügung zur Fahrwegbestimmung bei der Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 35 GGVSEB auf Straßen im Gebiet des Kreises Bergstraße Aufgrund des 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über

Mehr

A l l g e m e i n v e r f ü g u n g

A l l g e m e i n v e r f ü g u n g Landratsamt Gotha Gotha, 21. Dez. 2009 - Der Landrat - A l l g e m e i n v e r f ü g u n g über die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 35 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende

Mehr

Allgemeinverfügung. - Bundesstraßen und den Bundesstraßen durch diese Allgemeinverfügung gleichgestellte Ergänzungsstrecken (Anlage),

Allgemeinverfügung. - Bundesstraßen und den Bundesstraßen durch diese Allgemeinverfügung gleichgestellte Ergänzungsstrecken (Anlage), 1 Landratsamt Kyffhäuserkreis -Die Landrätin- Allgemeinverfügung Allgemeinverfügung über die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 35 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB 1 Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis Der Landrat Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB Auf Grund des 35 Abs. 3 S. 2 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende

Mehr

Benachrichtigungen über eine öffentliche Zustellung 4

Benachrichtigungen über eine öffentliche Zustellung 4 AMTSBLATT für den Herausgeber: des Kreises Borken Jahrgang: 44 Ausgabe: 13/2018 Datum: 05.06.2018 Datum Inhalt Seite 28.05.2018 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 GGVSEB

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 GGVSEB Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach 35 GGVSEB vom 12.07.2012 veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 30/12 vom 26.07.2012, S. 250 Auf Grund des 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche

Mehr

1. Bekanntmachung gemäß 3 Abs. 2 i. V. m. 68 Abs. 6 Landeswahlordnung. Mittwoch, dem , Uhr,

1. Bekanntmachung gemäß 3 Abs. 2 i. V. m. 68 Abs. 6 Landeswahlordnung. Mittwoch, dem , Uhr, Amtsblatt für den Rheinisch-Bergischen Kreis 6. Jahrgang Nummer 17 04.05.2017 Inhalt 1. 02.05.2017 Öffentliche Bekanntmachung Landtagswahl am 14.05.2017 2. 28.04.2017 Öffentliche Bekanntmachung der Allgemeinverfügung

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 a Abs. 3 Gefahrgutverordnung im Kreis Euskirchen

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 a Abs. 3 Gefahrgutverordnung im Kreis Euskirchen Der Landrat Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 a Abs. 3 Gefahrgutverordnung im Kreis Euskirchen Gemäß 35 a Abs. 3 Satz 2 in Verbindung mit

Mehr

Es schreibt Ihnen Frau Schmid

Es schreibt Ihnen Frau Schmid DER LANDRAT MAIN-KINZIG-KREIS Barbarossastr. 16 24 63571 Gelnhausen Firma Hausanschrift: Barbarossastr. 16-24 63571 Gelnhausen Postanschrift: Postfach 1465 63569 Gelnhausen Besucheradresse: Dörnigheimer

Mehr

Bekanntmachung. Bezeichnung, Rechtsgrundlage. Ausfertigung vom. Verantwortlicher Fachdienst. Inkrafttreten. Änmerkungen/Äderungen. (Datum) (Nr.

Bekanntmachung. Bezeichnung, Rechtsgrundlage. Ausfertigung vom. Verantwortlicher Fachdienst. Inkrafttreten. Änmerkungen/Äderungen. (Datum) (Nr. 1 Allgemeinverfügung über die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter nach 27 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße und mit Eisenbahnen

Mehr

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35a Abs. 3 der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt im Bereich des Kreises Höxter

Mehr

Allgemeinverfügung. zur Fahrwegbestimmung bei der Beförderung bestimmter gefährlicher Güter im Gebiet des. Vogelsbergkreises

Allgemeinverfügung. zur Fahrwegbestimmung bei der Beförderung bestimmter gefährlicher Güter im Gebiet des. Vogelsbergkreises ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG FÜR DEN VOGELSBERGKREIS Aufgrund des 7 Abs. 1 Satz 2 i. V. m. 7 Abs. 3 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter auf der

Mehr

Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald

Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald 1 Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald 15. Jahrgang Lübben (Spreewald), den 29.04.2008 Nummer 12 Inhaltsverzeichnis Seite Öffentliche Bekanntmachungen des Landkreises Dahme-Spreewald Allgemeinverfügung

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter 3020 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter Seite(n) Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis 1 1. Bezeichnung der Güter 2 2. Bestimmung des Fahrweges

Mehr

Benutzung des Fahrweges Beschreibung des Fahrweges für den Fahrzeugführer 4.1 Beschreibung des Fahrweges 4.2 Mitführungspflicht

Benutzung des Fahrweges Beschreibung des Fahrweges für den Fahrzeugführer 4.1 Beschreibung des Fahrweges 4.2 Mitführungspflicht Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Höxter vom 24.03.2005 in der Fassung der Änderung vom 24.02.2010

Mehr

Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus

Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus Stadtverwaltung Cottbus. Postfach 101235. 03012 Cottbus STADT COTTBUS CHÓŚEBUZ DER OBERBÜRGERMEISTER WUŠY ŠOŁTA Datum 16. September 2016 Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus zur Bestimmung des Fahrweges

Mehr

Der Landrat. Kreisverwaltung Postfach Schwelm Hauptstraße Schwelm Breitbandbeauftragter. Ihr Schreiben vom

Der Landrat. Kreisverwaltung Postfach Schwelm Hauptstraße Schwelm Breitbandbeauftragter. Ihr Schreiben vom Ennepe-Ruhr-Kreis Der Landrat Kreisverwaltung Postfach 40 5837 Schwelm Hauptstraße 9 5833 Schwelm Breitbandbeauftragter Auskunft: Herr Schilling Telefon: 034/56485 Telefax: 034/564848 E-Mail: schilling@en-agentur.de

Mehr

AMTSBLATT. INHALT Datum Titel Seite

AMTSBLATT. INHALT Datum Titel Seite 166 AMTSBLATT Ausgegeben in Steinfurt am 9. Mai 2017 Nr. 19/2017 Lfd. Nr. INHALT Datum Titel Seite 89 27.04.2017 Bekanntmachung der Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises (Fn 1)

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises (Fn 1) Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises (Fn 1) Viersen Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche

Mehr

Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2017 (BGBl. I S.

Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2017 (BGBl. I S. Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2017 (BGBl. I S. 711) Allgemeinverfügung des Ministeriums für Wirtschaft,

Mehr

Kreis Unna Der Landrat Straßenverkehr

Kreis Unna Der Landrat Straßenverkehr Kreis Unna Der Landrat Straßenverkehr Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt

Mehr

Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2015 (BGBl. I S.

Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2015 (BGBl. I S. Fahrwegbestimmung nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB) i. d. F. der Bek. vom 30. März 2015 (BGBl. I S. 366) Allgemeinverfügung des Ministeriums für Wissenschaft,

Mehr

AMTSBLATT. Jahrgang 44/ Nr. 45 INHALTSVERZEICHNIS

AMTSBLATT. Jahrgang 44/ Nr. 45 INHALTSVERZEICHNIS AMTSBLATT Jahrgang 44/2014 /2017 Dienstag, den 19.0.09.2017.2017 Nr. 45 INHALTSVERZEICHNIS Seite Rhein-Erft Erft-Kreis 242. Bekanntmachung 2-11 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung

Mehr

B e s c h e i d. Anerkennung zur Erteilung von Sachkundenachweisen nach 1 Abs. 4 DVO LHundG NRW i.v.m. 2 Abs. 2 DVO LHundG NRW

B e s c h e i d. Anerkennung zur Erteilung von Sachkundenachweisen nach 1 Abs. 4 DVO LHundG NRW i.v.m. 2 Abs. 2 DVO LHundG NRW 47669 LANU V Briefboge n DURCHSCHRIFT LANUV NRW, Postfach 10 10 52, 45610 Recklinghausen Hundeschule Iserlohn TSV Iserlohn und Umgebung e.v. 1. Steltenberg 19z 58642 Iserlohn-Letmathe Auskunft erteilt:

Mehr

Landratsamt Bautzen Der Landrat Az.: :Allgemeinverfügung 2015 ALLGEMEINVERFÜGUNG

Landratsamt Bautzen Der Landrat Az.: :Allgemeinverfügung 2015 ALLGEMEINVERFÜGUNG Landratsamt Bautzen Der Landrat Az.: 36.1-112.43:Allgemeinverfügung 2015 ALLGEMEINVERFÜGUNG zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter Auf der Grundlage des 35 der Verordnung

Mehr

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB

Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges nach GGVSEB Auf Grund des 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße

Mehr

AMTSBLATT DER STADT KAMP-LINTFORT Nummer 1/2018 vom 18. Januar 2018

AMTSBLATT DER STADT KAMP-LINTFORT Nummer 1/2018 vom 18. Januar 2018 AMTSBLATT DER STADT KAMP-LINTFORT Nummer 1/2018 vom 18. Januar 2018 Inhalt: 1. Bekanntmachung der Bezirksregierung Düsseldorf über den Teilaufhebungsbeschluss vom 15.01.2018 des Planfeststellungsbeschlusses

Mehr

Liste der Schulen mit Kunden-Nrn. für die Medienausleihe

Liste der Schulen mit Kunden-Nrn. für die Medienausleihe Liste der Schulen mit Kunden-Nrn. für die Medienausleihe Schul-Nr./ Strasse/Hs-Nr. PLZ Ort Kunden-Nr. 200002 Grundschule Breckerfeld Ostring 14 58339 Breckerfeld 200000 Grundschule Voerde-Nord Bussardweg

Mehr

I n h a l t s v e r z e i c h n i s

I n h a l t s v e r z e i c h n i s I n h a l t s v e r z e i c h n i s ALLGEMEINE VERWALTUNG 1 Hauptsatzung der Stadt Gevelsberg 1.1 Geschäftsordnung des Rates der Stadt Gevelsberg 1.2 Zuständigkeitsordnung des Rates der Stadt Gevelsberg

Mehr

Breitband für den EN-Kreis

Breitband für den EN-Kreis Marktwirtschaftlicher Ausbau im Ennepe-Ruhr-Kreis Best Practice oder Überlegen durch Überlegen Ennepe-Ruhr-Kreis Katasterfläche 408,46 km 2 davon genutzt als Gebäude- und Freifläche Wohnen 10,5% Handels-

Mehr

Amtsblatt der Stadt Herne

Amtsblatt der Stadt Herne Amtsblatt der Stadt Herne Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Herne Ausgabetag 24. August 2018 3. Jahrgang Ausgabe 36 / 2018 Inhaltsverzeichnis Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Herne... 1 Widmung

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Hagen. Allgemeinverfügung

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Hagen. Allgemeinverfügung Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Hagen Allgemeinverfügung Allgemeinverfügung über generelle Ausnahmen von dem Verkehrsverbot innerhalb der Umweltzone Hagen Auf Grund des 40 Abs. 3 Satz 2 des Gesetzes

Mehr

Amtliches Bekanntmachungsblatt

Amtliches Bekanntmachungsblatt Amtliches Bekanntmachungsblatt - Amtsblatt des Märkischen Kreises- Nr. 25 Ausgegeben in Lüdenscheid am 20.06.2018 Jahrgang 2018 Inhaltsverzeichnis 13.06.2018 Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer - Menden

Mehr

Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald

Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald Amtsblatt für den Landkreis Dahme-Spreewald 23. Jahrgang Lübben (Spreewald), den 25.04.2016 Nummer 10 Inhaltsverzeichnis Seite Öffentliche Bekanntmachungen des Landkreises Dahme-Spreewald Allgemeinverfügung

Mehr

Amtsblatt. für den Landkreis Eichsfeld. Jahrgang 2012 Heilbad Heiligenstadt, den Nr. 33

Amtsblatt. für den Landkreis Eichsfeld. Jahrgang 2012 Heilbad Heiligenstadt, den Nr. 33 Amtsblatt für den Landkreis Eichsfeld Jahrgang 2012 Heilbad Heiligenstadt, den 30.10.2012 Nr. 33 Inhalt Seite A Öffentliche Bekanntmachungen des Landkreises Eichsfeld Allgemeinverfügung über die Beförderung

Mehr

Ü b e r s i c h t. über die Denkmalliste der Stadt Witten gemäß 3 des Denkmalschutzgesetzes

Ü b e r s i c h t. über die Denkmalliste der Stadt Witten gemäß 3 des Denkmalschutzgesetzes Stand: 01.10.2007 Ü b e r s i c h t über die Denkmalliste der Stadt Witten gemäß 3 des Denkmalschutzgesetzes Liste A (Baudenkmäler) Listen- Bezeichnung der Baudenkmäler Tag der Nr. Eintragung 66 Alter

Mehr

Stadt Bielefeld. Der Oberbürgermeister. - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur

Stadt Bielefeld. Der Oberbürgermeister. - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur Stadt Bielefeld Der Oberbürgermeister - Amt für Verkehr, Straßenverkehrsbehörde - Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich

Mehr

DENKMALLISTE DER STADT WETTER (RUHR)

DENKMALLISTE DER STADT WETTER (RUHR) sortiert nach Nummern der en Listentyp A = Baudenkmäler Straße Hs.- Objekt 1 Am Kirchberg 11 Kath. Kirche 14.12.1984 2 Bismarckstraße 46 Ev. Kirche 09.01.1985 3 Burgstraße 12 Fachwerkhaus 20.12.1984 4

Mehr

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am 14. Juni 2018 Nr. 19/2018

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am 14. Juni 2018 Nr. 19/2018 AMTSBLATT Ausgegeben in Steinfurt am 14. Juni 2018 Nr. 19/2018 INHALT Lfd. Datum Titel Seite Nr. 87 08.06.2018 Bekanntmachung der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, 155 Ernährung, Landwirtschaft, Klima-

Mehr

Amtsblatt für den Landkreis Havelland

Amtsblatt für den Landkreis Havelland Amtsblatt für den Landkreis Havelland Jahrgang 22 Rathenow, 2015-09-03 Nr. 12 Inhaltsverzeichnis Öffentliche Bekanntmachung einer Sitzung des Kreisausschusses 141 Bekannntmachung Erste Änderungssatzung

Mehr

Deutsches Sportabzeichen im EN-Kreis

Deutsches Sportabzeichen im EN-Kreis KreisSportBund Ennepe-Ruhr e.v. Beratung, Koordination, Bearbeitung donnerstags, 15.00-18.00 Uhr : Dagmar Möllers Tel.: 02302-914503 Dagmar.moellers@ksb-en.de Fax: 02302-914509 Breckerfeld (ab 3. Mai)

Mehr

Stadt Witten: Linienübersicht Entwicklungskonzept

Stadt Witten: Linienübersicht Entwicklungskonzept 1 Stadt Witten: nübersicht nnetzkonzept SPNV RE 4 Dortmund Witten Hagen Ennepetal Schwelm Wuppertal Düsseldorf Neuss Mönchengladbach Aachen RE 4 Dortmund Witten Wetter Hagen Ennepetal Schwelm Wuppertal

Mehr

Bescheinigung für Frau/Herrn: Matrikelnummer Fach: Archäologie - Ergänzungsmodule (Bachelor Fachwissenschaft/Nichtlehramt)

Bescheinigung für Frau/Herrn: Matrikelnummer Fach: Archäologie - Ergänzungsmodule (Bachelor Fachwissenschaft/Nichtlehramt) Stellungnahme der Fachberatung zur Vorlage im Prüfungsamt der Philosophischen Fakultät zur Anrechenbarkeit von Modulen Im 1-Fach-Bachelor sind EM im Umfang von 24 LP zu absolvieren. Für Studierende des

Mehr

Bescheinigung für Frau/Herrn: Matrikelnummer Fach Sprachen und Kulturen der islamischen Welt 1-Fach-Bachelor (BA) (Fachwissenschaft/Nichtlehramt)

Bescheinigung für Frau/Herrn: Matrikelnummer Fach Sprachen und Kulturen der islamischen Welt 1-Fach-Bachelor (BA) (Fachwissenschaft/Nichtlehramt) Stellungnahme der Fachberatung zur Vorlage im Prüfungsamt der Philosophischen Fakultät zur Anrechenbarkeit von Modulen Sprachnachweise Englisch (B2 CEF) Weitere Arbeitssprache (B1 CEF) BM 1: Grundstufe

Mehr

Allgemeinverfügung. Zum Schutz gegen die Amerikanische Faulbrut der Bienen. - Sperrbezirksverfügung. - Anordnung der sofortigen Vollziehung -

Allgemeinverfügung. Zum Schutz gegen die Amerikanische Faulbrut der Bienen. - Sperrbezirksverfügung. - Anordnung der sofortigen Vollziehung - Stadt Essen Der Oberbürgermeister Umweltamt 45121 Essen Essen, 20.04.2018 AZ 59-6-2158-18-902-00013 Allgemeinverfügung Zum Schutz gegen die Amerikanische Faulbrut der Bienen - Sperrbezirksverfügung - Anordnung

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Heinsberg

Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Heinsberg Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Heinsberg über die Erteilung einer Genehmigung nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) für die Energiekontor AG, Mary-Somerville-Straße 5, 28359 Bremen Az.:

Mehr

Beförderung gefährlicher Güter auf Straßen im Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg

Beförderung gefährlicher Güter auf Straßen im Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg Beförderung gefährlicher Güter auf Straßen im Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg Nachfolgend gibt die Behörde für Inneres unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten die in Hamburg geltenden

Mehr

A. Bekanntmachungen des Landkreises Leer Seite

A. Bekanntmachungen des Landkreises Leer Seite Landkreis Leer Amtsblatt Nr. 8 Montag, 03.05.2004 A. Bekanntmachungen des Landkreises Leer Seite Amt II/36 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges für die Beförderung bestimmter gefährlicher Güter

Mehr

Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen

Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen Kreisdeleqiertenversammlung des Kreisschützenbundes Meschede Bestwig-Heringhausen, Samstag, 13. März 2010 Grundsatz Wir wollen Ihre Veranstaltung nicht

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Schwelm Wahl einer Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Schwelm-Nord

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Schwelm Wahl einer Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Schwelm-Nord 1 Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Schwelm Wahl einer Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Schwelm-Nord Durch Beschluss des Rates vom 1.2017 wurde Herr Joachim Range, Hauptstr. 174 a, 58332 Schwelm,

Mehr

Amtsblatt der Stadt Herne

Amtsblatt der Stadt Herne Amtsblatt der Stadt Herne Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Herne Ausgabetag 5.Januar 2018 3. Jahrgang Ausgabe 1/2018 Inhaltsverzeichnis Seite Öffentliche Zustellung für David Huying 2 Öffentliche Zustellung

Mehr

Kreisstadt Mettmann Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann

Kreisstadt Mettmann Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann Kreisstadt Mettmann Herausgeber: Der Bürgermeister der Kreisstadt Mettmann Nr. 24/2017 27. Jahrgang 20. Oktober 2017 Inhaltsverzeichnis 64 Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die Widmung

Mehr

Kapitel 1 ERVV. Ausfertigungsdatum: Vollzitat:

Kapitel 1 ERVV. Ausfertigungsdatum: Vollzitat: Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (Elektronischer-Rechtsverkehr- Verordnung - ERVV) ERVV Ausfertigungsdatum:

Mehr

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s H e r a u s g e b e r : K r e i s v e r w a l t u n g E N 6. Jahrgang Schwelm, 29.08.2013 Nr. 21 Inhaltsverzeichnis: Lfd.Nr. Datum Titel Seite 1. 13.08.2013

Mehr

Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung

Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung Die Stadt Ahlen - hat für die Firma Acsa GmbH & Co. KG letzte Firmenanschrift: Voltastr. 50, 59229 Ahlen mit Bescheid vom: 15.11.2018 Aktenzeichen: 115167.31.2000.1

Mehr

Der Weg beginnt in der Nähe der Beyenburger Klosterkirche, dem Beyenburger Dom.

Der Weg beginnt in der Nähe der Beyenburger Klosterkirche, dem Beyenburger Dom. Seite 1 von 5 B EZIRKSWANDERWEG D ie Bezirkswanderwege des SGV Bezirks Ennepetal liegen etwas außerhalb unseres Wandergebietes. Einer jedoch führt von Gevelsberg bis nach Beyenburg und wird folglich auch

Mehr

Bezirksregierung Köln Köln, den Dezernat 33 Blumenthalstraße 33 - Ländliche Entwicklung, Bodenordnung - Tel.

Bezirksregierung Köln Köln, den Dezernat 33 Blumenthalstraße 33 - Ländliche Entwicklung, Bodenordnung - Tel. - Ö f f e n t l i c h e B e k a n n t m a c h u n g - Bezirksregierung Köln 50670 Köln, den 27.11.2014 Dezernat 33 Blumenthalstraße 33 - Ländliche Entwicklung, Bodenordnung - Tel.: 0221 / 147-2033 Flurbereinigung

Mehr

1 Anwendungsbereich. 2 Fahrweg 2.1 Allgemeines. Gemäß S 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche und

1 Anwendungsbereich. 2 Fahrweg 2.1 Allgemeines. Gemäß S 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche und Al lgemei nverfügu ng zu r Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach $ 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Mettmann Gemäß S 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung über die innerstaatliche

Mehr

Bekanntmachung. Regelungen zum Reiten im Wald im Kreis Düren

Bekanntmachung. Regelungen zum Reiten im Wald im Kreis Düren Bekanntmachung Der Kreis Düren macht Folgendes bekannt: Regelungen zum Reiten im Wald im Kreis Düren Gemäß 58 Absatz 2 des Landesnaturschutzgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 21. Juli 2000

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Siegen-Wittgenstein

Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Siegen-Wittgenstein Öffentliche Bekanntmachung des Kreises Siegen-Wittgenstein Tierseuchenverfügung (Allgemeinverfügung) vom 26.07.2017 zum Schutz gegen die Amerikanische Faulbrut der Bienen In Bienenbeständen in 57250 Netphen,

Mehr

Wohngebäude und Wohnungsbestand seit 1990

Wohngebäude und Wohnungsbestand seit 1990 BauBestand_1 Wohngebäude und Wohnungsbestand seit 1990 Wohngebäude 1) Wohnungen 2) 1990 2000 2010 2015 1990 2000 2010 2015 Bochum 50.895 53.995 56.724 57.159 178.856 189.811 196.694 197.824 Bottrop 19.626

Mehr

1. März 2013 Nr. 4/ Autohöfe. 3. Benutzung des Fahrweges. 4.1 Beschreibung des Fahrweges. 4.2 Mitführungspflicht INHALT

1. März 2013 Nr. 4/ Autohöfe. 3. Benutzung des Fahrweges. 4.1 Beschreibung des Fahrweges. 4.2 Mitführungspflicht INHALT Amtsblatt für die Stadt Oberhausen Pressestelle Stadt Oberhausen Rathaus 46042 Oberhausen 1. März 2013 Nr. 4/2013 stadt oberhausen Amtliche Bekanntmachungen Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges

Mehr

Bezirksregierung Münster Recklinghausen, den Abt. Obere Flurbereinigungsbehörde Flurbereinigung A33-Steinhagen Az.: Beschluss

Bezirksregierung Münster Recklinghausen, den Abt. Obere Flurbereinigungsbehörde Flurbereinigung A33-Steinhagen Az.: Beschluss Bezirksregierung Münster Recklinghausen, den 11.09.2006 Abt. Obere Flurbereinigungsbehörde Flurbereinigung A33-Steinhagen Az.: 91-22 06 1- Beschluss Die Bezirksregierung Münster, Abteilung 9 Obere Flurbereinigungsbehörde,

Mehr

Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am

Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am EwtPendler_1 Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am 30.6.2015 Bochum 126.112 63.483 121.451 62.571 57.921 4.650 Bottrop 32.489 14.386 39.542 18.085 25.151-7.066 Dortmund 218.146 120.641 193.745 97.388

Mehr

Amtsblatt für den Landkreis Gifhorn

Amtsblatt für den Landkreis Gifhorn Amtsblatt für den Landkreis Gifhorn XXXVI. Jahrgang Nr. 1 Ausgegeben in Gifhorn am 30.01.09 Inhaltsverzeichnis Seite A. BEKANNTMACHUNGEN DES LANDKREISES Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrweges

Mehr

Nr. 09/18 vom

Nr. 09/18 vom Nr. 09/18 vom 01.08.2018 Inhalt Seite 47. Bekanntmachung Straßenbenennung: Minna-Marcus-Straße... 122 48. Bekanntmachung Straßenbenennung: Am Wietlohbach... 124 49. Bekanntmachung Straßenbenennung: Hermann-von-Wanthoff-Straße...

Mehr

Bevölkerungsentwicklung*) seit 1961

Bevölkerungsentwicklung*) seit 1961 BevEntw_1St sentwicklung*) seit 1961 sentwicklung Wohnbevölkerung VZ VZ VZ 31.12. 31.12. 31.12. Zensus 31.12. 31.12. Juni 1961 Mai 1970 Mai1987 1990 1) 2000 1) 2010 1) Mai 11 2012 2) 2013 2) Bochum 440.584

Mehr

AMTSBLATT FÜR DIE STADT REMSCHEID

AMTSBLATT FÜR DIE STADT REMSCHEID AMTSBLATT FÜR DIE STADT REMSCHEID 15. Jahrgang Ausgegeben am 16. März 2010 Nummer 3 Nr. Datum Titel Seite 10/36 08.03.2010 Ausscheiden und Ersatz von ern des Seniorenbeirates 2 der Stadt Remscheid 10/37

Mehr

Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am

Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am Sozialversicherungspflichtige Pendler*) am 30.6.2014 am Wohnort Einpendler Auspendler Pendlersaldo Bochum 128.159 64.580 119.951 63.579 55.501 8.078 Bottrop 32.390 14.265 39.038 18.125 24.799-6.674 Dortmund

Mehr

AMTSBLATT für den Hochsauerlandkreis

AMTSBLATT für den Hochsauerlandkreis AMTSBLATT für den 44. Jahrgang Herausgegeben zu Meschede am 06.06.2018 Nummer 11 HERAUSGEBER: des es, Steinstraße 27, Meschede, Telefon: 0291/94-1425 Fax: 0291/94-26116 E-mail: post@hochsauerlandkreis.de

Mehr

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s

Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s Amtsblatt d e s E n n e p e - R u h r - K r e i s e s H e r a u s g e b e r : K r e i s v e r w a l t u n g E N 8. Jahrgang Schwelm, 01.10.2015 Nr. 25 Inhaltsverzeichnis: Lfd.Nr. Datum Titel Seite 1. 10.09.2015

Mehr

Straßenverzeichnis unter Angabe der Schiedsamtsbezirke in der Stadt Gevelsberg

Straßenverzeichnis unter Angabe der Schiedsamtsbezirke in der Stadt Gevelsberg Straßenverzeichnis unter Angabe der Schiedsamtsbezirke in der Stadt Gevelsberg Stand: 01.06.2017 Straße/Platz Ahornweg Alte Geer Alter Brauweg Alter Hohlweg Am alten Kirchplatz Am Altenlande Am alten Weber

Mehr

Nach dem kurzen asphaltierten Innenstadtbereich geht es über Waldwege zum Ehrenberg. Von da bis zum Winterberg ist der Weg asphaltiert.

Nach dem kurzen asphaltierten Innenstadtbereich geht es über Waldwege zum Ehrenberg. Von da bis zum Winterberg ist der Weg asphaltiert. B EZIRKSWANDERWEG D ie Bezirkswanderwege des SGV Bezirks Ennepetal liegen etwas außerhalb unseres Wandergebietes. Dennoch beginnen zwei dieser Wege in Wuppertal. Hier beschreibe ich den Bezirkswanderweg

Mehr

Vorläufige Besitzeinweisung

Vorläufige Besitzeinweisung Bezirksregierung Köln 50667 Köln, den 18.06.2014 Dezernat 33 Zeughausstraße 2-10 -Ländliche Entwicklung, Bodenordnung- Telefon: 0221 / 147-2033 Flurbereinigung Düren-Ost Az.: 33.43-5 09 03- Vorläufige

Mehr

Nr. der Liste Am Deert 72 Natursteintreppe und anschl. Einfriedung aus Bruchsteinmauerwerk Tag der Eintragung:

Nr. der Liste Am Deert 72 Natursteintreppe und anschl. Einfriedung aus Bruchsteinmauerwerk Tag der Eintragung: Am Deert 72 Natursteintreppe und anschl. Einfriedung aus Bruchsteinmauerwerk Tag der Eintragung: 31.3.1987 Am Hagen 1 97 mit Nebengebäuden aus Bruchsteinmauerwerk Tag der Eintragung: 17.05.1989 Am Hammerteich

Mehr

Amtsblatt der Stadt Warstein

Amtsblatt der Stadt Warstein Amtliches Veröffentlichungsorgan 42. Jahrgang 10.11. 2016 Nr. 14 lfd. Nr.: Inhaltsübersicht: Seite: 1 Widmung der Gemeindestraße "Fritz-Josephs-Straße" in der Ortschaft Sichtigvor für den öffentlichen

Mehr

Bevölkerungsentwicklung*) seit 1950

Bevölkerungsentwicklung*) seit 1950 sentwicklung*) seit 1950 sentwicklung Wohnbevölkerung VZ VZ VZ VZ 31.12. 31.12. 31.12. Zensus 31.12. Sept. 1950 Juni 1961 Mai 1970 Mai1987 1990 1) 2000 1) 2010 1) Mai 11 2011 2) Bochum 357.096 440.584

Mehr

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 35 Abs. 3 GGVSEB. im Bereich des Kreises Paderborn

Allgemeinverfügung zur. Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach. 35 Abs. 3 GGVSEB. im Bereich des Kreises Paderborn Stand: 02.05.2016 Allgemeinverfügung zur Bestimmung des Fahrwegs für die Beförderung von gefährlichen Gütern nach 35 Abs. 3 GGVSEB im Bereich des Kreises Paderborn Gemäß 35 Abs. 3 Satz 2 der Verordnung

Mehr