POROTON DRYFIX. Die turbo Planziegelverarbeitung NUR FÜR ÖSTERREICH

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "POROTON DRYFIX. Die turbo Planziegelverarbeitung NUR FÜR ÖSTERREICH"

Transkript

1 POROTON DRYFIX Die turbo Planziegelverarbeitung NUR FÜR ÖSTERREICH

2 Die turbo Vorteile. n bis zu 50 % Arbeitszeitersparnis gegenüber herkömmlichem Mauerwerk n kürzere Bauzeit durch einfache Handhabung n Verarbeitung auch im Winter bis -5 C n geringerer Aufwand an Arbeitsgeräten, saubere Baustelle n für alle Wanddicken von 10,0 bis 49,0 cm n hohe Druckfestigkeit durch starke Klebekraft POROTON DRYFIX extra ist der turbo Planziegel -Kleber für gefüllte und ungefüllte POROTON Planziegel. Anstelle des Dünnbettmörtels werden die Ziegelscharen mit DRYFIX extra Planziegel Kleber extrem fest verklebt. Angepasst an die Bedürfnisse der Verarbeiter haben wir den hoch entwickelten Planziegel -Kleber mit seinen wesentlichen Eigenschaften des Wandsystems (Druck und Schubfestigkeit) entwickelt. Die neue ÖTZ (Österreichische Technische Zulassung) bestätigt die Systemfunktionalität. Der DRYFIX extra Planziegel- Kleber ist einfach zu handhaben und nach einer kurzen Einschulung durch unsere Einweiser kann das POROTON DRYFIX SYSTEM angewendet werden. Damit gehören Anrühren und Auftragen von Mörtel endgültig der Vergangenheit an. Saubere Baustellen, einfache Logistik, rasche und einfache Ausführung gewährleis ten ein wirtschaftliches Arbeiten zu jeder Jahreszeit.

3 Die Verarbeitungshinweise. Der Einsatz des POROTON DRYFIX SYSTEMS darf ausschließ lich durch nachweislich geschulte Verarbeiter eines Bauunternehmens erfolgen! Die Anwendbarkeit der Produkte in Hinblick auf die gültigen Bauordnungen, Normen und den aktuellen Stand der Technik ist projektspezifisch durch den Bauführer zu überprüfen und nachzuweisen. Produkt Baustellenseitig hergestelltes Wandsystem mit POROTON DRYFIX extra. Der POROTON DRYFIX extra All Season Planziegel -Kleber ist ein feuchtigkeitshärtender, 1 -komponentiger PUR-Kleber, der ausschließlich zur Verklebung von Planziegel der Marke POROTON für das DRYFIX-System verwendet werden darf. Verwendung Das POROTON DRYFIX SYSTEM wird zur Errichtung von tragenden und nichttragenden Wänden verwendet. Die bautechnischen Einsatzbereiche des POROTON DRYFIX SYSTEM sind auf Basis der ergän zenden technischen Unterlagen durch den Bauführer zu prüfen. Dosenwechsel Vor Dosenwechsel neue Dose gut schütteln. Vollständig entleerte Dose von der Pistole abschrauben und sofort durch die neue Dose ersetzen. Den Abzughebel sofort ca. 2 Sek. drücken und Kleber ausströmen lassen, damit die während des Dosen - wechsels in die Pistole eingedrungene Luftfeuchtigkeit verdrängt wird. Es können sonst Funktionsstörungen (z. B. Verklebung) auftreten. Lieferung & Lagerung Unbedingt stehend und kühl lagern, ansonsten kann das Ventil verkleben. Entsorgung nach ÖNORM S Abfallschlüsselnummer Restlos entleerte Dose kann über Metallrecycling oder Hausmüll entsorgt werden. Anteilig zur Ziegelmenge wird der erforderliche POROTON DRYFIX extra Planziegel-Kleber automatisch mitgeliefert. Pistolenreinigung nach Störung Kleberreste an der Düsenspitze vorsichtig entfernen. Dose von Pistole abschrauben, Adapter vom Körper weghalten (nur im Freien durchführen). Frische Klebereste am Pistolen Adapter mit Kartonstreifen oder Ähnlichem entfernen. PU- Reiniger- Dose auf Pistole auf schrauben und Pistole gut durchspülen. Den PU -Reiniger ca. 5 Min. einwirken lassen und nochmals gut durchspülen. Anschließend neue Kleberdose auf Pistole aufschrauben und sofort Kleber kurz ausströmen lassen (siehe Dosenwechsel). Unser Tipp: Wir empfehlen für die Reinigung des Pistolen Adapters den PU Entferner POROTON DRYFIX System REINIGER.

4 Die turbo Verarbeitung. 1. Ausgleichsschicht Mit dem Nivelliermax und Laser wird der höchste Punkt auf der Rohdecke ermittelt und in Wandbreite eine Bitumenbahn aufgelegt. 2. Abziehen Ausgehend vom höchsten Punkt wird ein ca. 1,5 cm dickes vollflächiges Mörtelbett für die erste Ziegelschar angelegt. Der Nivelliermax ermöglicht ein millimetergenaues Abziehen des Mörtelbettes mit der Messlatte. 3. Erste Ziegelschicht In das noch feuchte Mörtelbett wird die erste Ziegelschar versetzt und ausgerichtet. Das exakte Einrichten der ersten Ziegelschar auf Ebenflächigkeit ist mit größter Sorgfalt durchzu führen und durch Auflegen einer 3 4 m langen Alulatte zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. 4. DRYFIX-Dose vorbereiten Die DRYFIX extra Dose vor jeder Inbetriebnahme ca. 20x schütteln und auf den Pistolenadapter schrauben. Die Stellschraube aufdrehen und den Abzughebel mind. 2 Sek. drücken, um den Pistolenlauf mit Kleber zu füllen. Der Kleberaustritt ist mit der Stellschraube regulierbar.

5 Wichtige Hinweise n Kleber verliert nach Auftrag an Volumen Nach dem Auftragen verliert der DRYFIX extra Planziegel-Kleber langsam an Volumen, d.h. der aufgetragene Kleberstrang kollabiert. Deshalb ist auf die Einhaltung der maximalen Vorlagelänge von 2,00 m und auf ein zügiges Versetzen der Ziegel besonders zu achten. 5. Aufbringen der Kleberstränge Lagerfuge von Staub befreien und gut befeuchten. Auf die wie in Punkt 3 hergestellte erste Ziegelschar werden nun parallel 2 Kleberstränge mit ca. 3 cm Breite jeweils in 5 cm Abstand vom Ziegelrand aufgetragen. Bei Wand stärke 11,5 cm wird nur 1 Kleberstrang mittig aufgetragen. n Nur geeignete PU-Pistole verwenden Die Kleberdosen sind mit einem Sicherheitsventil ausgestattet, das für Sicherheit bei Lagerung und Transport sorgt. Aus diesem Grund dürfen nur PU-Pistolen verwendet werden, die ausdrücklich für den Gebrauch mit Sicherheitsventilen geeignet sind. Handelsübliche PU-Pistolen sind im Regelfall NICHT geeignet. Wir empfehlen daher ausschliesslich die Verwendung der systemgerechten PU-Pistole Profi mit rotem Griff. n Reinigung der PU-Pistole nur bei Störung 6. Versetzen Die Planziegel innerhalb von 3 Min. aufsetzen und bereits aufgesetzte Planziegel nicht mehr wegheben. Nach Gebrauch die Pistole mit Schaum gefüllt lassen. Immer eine gefüllte Dose auf der Pistole lassen. Dose immer aufrecht wegstellen. Eine regelmäßige Reinigung des Inneren der PU-Pistole durch Durchspülen mit PU-Reiniger ist bei richtiger Handhabung weder erforderlich noch zweckmäßig. Nur im Fall einer Störung (kein bzw. unzureichender Kleberaustritt) ist eine Reingung durch Durchsüpülen entsprechend unserer Verarbeitungshinweise vorzunehmen. Wir empfehlen dazu die Verwendung unseres POROTON DRYFIX PU-Reinigers.

6 Die turbo Verarbeitung mit dem PU-Pistolen-Aufsatz bei gefüllten Ziegeln. Bei der Verarbeitung von gefüllten POROTON -Planziegeln mit dem POROTON DRYFIX System sind jeweils zwei Kleberstränge auf den ersten beiden Innenstegen je Wandseite (also insgesamt 4 Kleberstränge) etwa in Breite der Stegdicke (ca. 15 mm) aufzutragen. R1 Anleitung 1. Ein ca. 3 cm langes Stück vom Röhrchen abschneiden p R1 2. Verbleibendes Stück Röhrchen ca. in der Mitte teilen p 2x R2 3. R1 und R2 auf Verbinder Y aufstecken 4. Fertigen Pistolen-Aufsatz möglichst fest auf die Spitze der PU-Pistole stecken 5. R2 auf entsprechende Länge kürzen (schräg abschneiden) Achtung: Nach Arbeitsende und bei längeren Unterbrechungen PU-Pistolen-Aufsatz mit PU-Reiniger spülen. R2 Y R2 Vorbereitung: Schritte 1 bis 3 wie auf Seite 4 beschrieben. 4. DRYFIX-Dose mit PU-Pistolen-Aufsatz vorbereiten PU-Pistolenaufsatz wie oben beschrieben herstellen und auf die Spitze der PU-Pistole stecken. Die DRYFIX extra Dose ca. 20x schütteln und auf den Pistolenadapter schrauben. Die Stellschraube aufdrehen und den Abzughebel mind. 2 Sek. drücken, um den Pistolenlauf mit Kleber zu füllen. Der Kleberaustritt ist mit der Stellschraube regulierbar. 5. Aufbringen der Kleberstränge Lagerfuge von Staub befreien und gut befeuchten. Auf die erste Ziegelschar werden nun in zwei Arbeitsschritten parallel je 2 Kleberstränge (insgesamt also 4) mit ca. 1,5 cm Breite auf die ersten beiden Innenstege aufgetragen. Danach die Ziegel wie gewohnt versetzen.

7 Die Transporthinweise. n Sicherheitsdatenblätter beachten Dem Fahrer sind die aktuellen Sicherheitsdatenblätter auszuhändigen; diese sind zumindest einmal pro Baustelle dem Übernehmer der Ware zu übergeben. n Transport nur im Überkarton Die Dosen dürfen nur stehend und im Überkarton transportiert werden. Als Überkarton ist nur der unversehrte 12-Dosen-Originalkarton oder der dafür vorgesehene und mit Klebeband verschlossene 6-Dosen-Karton mit aufgedruckter UN 1950-Kennzeichnung zulässig. Ein Transport der Dosen ohne Überkarton ist nicht zulässig. n Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen Die Kartons sind vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Besonderes Augenmerk auf den Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung ist beim Transport auf offener Ladefläche zu legen. Die Kartons sind dabei gegebenenfalls in geeigneter Weise abzudecken. n Vor Wasser schützen Die Kartons sind vor Wasser (auch Regen und Schnee) zu schützen. Beim Transport auf offener Ladefläche bei Schlechtwetter sind die Kartons in geeigneter Weise z. B. durch Abdecken mit Folie oder Verstauen in Transportboxen zu schützen. Besonderes Augenmerk auf den Schutz vor Wasser ist bei auf offener Ladefläche vorgeladener Ware zu legen (eventueller Wetterumschwung über Nacht). n Ladegutsicherung beachten Die Kartons sind auf der Ladefläche oder im Laderaum vor Verrutschen zu sichern und vor mechanischer Beanspruchung (z. B. Quetschen durch anderes Ladegut) sowie vor starken Erschütterungen zu schützen. Beim Abladen Kartons nicht werfen. Beim Transport der Kartons im Führerhaus ist besonderes Augenmerk darauf zu legen, dass die Kartons in geeigneter Weise am Boden des Führerhauses gesichert sind, um eine Beeinträchtigung beim Fahren zu verhindern. n Vor hohen Temperaturen schützen Die Kartons sind vor Temperaturen über +50 C zu schützen und nie direkter Wärmeeinwirkung auszusetzen. Besonderes Augenmerk auf den Schutz vor hohen Temperaturen ist beim Transport der Kartons im Sommer im Führerhaus oder im geschlossenen Laderaum zu legen. Beachten Sie bitte die Sicherheitshinweise in den aktuellen Sicherheitsdatenblättern! Die Einhaltung der Transportbestimmungen liegt in der Verantwortung des Fahrers!

8 POROTON Dryfix EXTRA-Planziegelkleber. Das Datenblatt. Systembeschreibung Der POROTon DRYFIX extra Planziegel-Kleber ist ein feuchtigkeitshärtender, einkomponentiger PUR-Klebstoff, der ausschließlich zur Verklebung von Planziegel der Marke POROTON für das POROTON DRYFIX System verwendet werden darf. Er ist frei von FCKW, HFCKW, HFKW und FKW (134a, 152a), enthält somit keine ozonschädigenden Stoffe und zeichnet sich durch einfache und schnelle Verarbeitung, extrem starke Klebekraft und Verarbeitbarkeit bis -5 C aus. Verarbeitungshinweise Auf nivelliertem Untergrund bzw. in weiterer Folge auf die weiteren Planziegel-Scharen 2 Klebestränge mit ca. 3 cm Durchmesser auftragen und zwar parallel im Abstand von 5 cm von der Ziegelaußen- bzw. innenseite. Nach dem Auftragen kollabiert der POROTon DRYFIX extra Planziegel-Kleber langsam. Deshalb sind die Klebestränge nicht mehr als ca. 2 m lang aufzutragen und das Aufsetzen (Zusammenfügen) der Planziegel hat innerhalb von max. 3 Minuten zu erfolgen. Bereits aufgesetzte Planziegel nicht mehr wegheben bzw. verschieben, andernfalls müssen nochmals 2 Klebestränge aufgebracht werden. Untergründe von losen Teilen, Trennmittel wie Staub, Fett etc. befreien und gut befeuchten (bei trockenem Ziegel). Die vollständige Kleberaushärtezeit ist stark abhängig von der Umgebungstemperatur und -feuchtigkeit sowie der Schichtdicke und kann mehrere Stunden betragen. Verschmutzungen (frische Klebespritzer) sofort mit PU-Entferner oder Aceton reinigen. Frischen Kleber nicht berühren! Nach dem Erhärten ist nur noch eine mechanische Entfernung möglich. Ausgehärteter Kleber auf menschlicher Haut wird nach 1-2 Tagen von selbst abgestoßen. technische daten Umgebungstemperatur -5 C bis +35 C Doseninhaltstemperatur mind. +10 C, ideal +20 C bis +25 C (Dose niemals erhitzen! Berstgefahr!) Klebfreiheit 3 5 Minuten (T = 18 C, RF = 60 %, Ø = 3 cm) Schneidbar Minuten (T = 18 C, RF = 60 %, Ø = 3 cm) Aushärtungszeit 1,5 5 Stunden, abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit Wasseraufnahme (DIN 53428) max. 1 vol % Temperaturbeständigkeit -40 C bis +100 C Druckspannung (DIN 53421) 0,04 0,05 MPa Zugfestigkeit (DIN 53455) 0,07 0,08 MPa Brandverhalten (EN ) Klasse E Wärmeleitfähigkeit (DIN 52612) 0,036 W/mK bei 20 C Dimensionsstabilität max. 1 % Gefahrenhinweise und sicherheitsratschläge Bitte beachten Sie die Gefahrenhinweise und Sicherheitsratschläge am Produkt sowie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. entsorgung ÖNORM S Abfallschlüsselnummer Diesen Stoff und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Restlos entleerte Dose kann über Metall-Recycling oder Hausmüll entsorgt werden. lagerung Unbedingt stehend und kühl lagern, ansonsten kann Ventil verkleben! Bei Lagerung über 20 C verkürzt sich die Lagerfähigkeit. VERPACKUNG/VERBRAUCH Farbe ziegelrot Gebinde 750 ml/dose VE 12 Dosen Palette 840 Dosen Ergiebigkeit (m 2 Wandfläche) Wanddicke cm: ca. 5 m 2 /Dose Wanddicke cm: ca. 10 m 2 /Dose Alle Angaben in diesem Prospekt/Datenblatt sind ohne Gewähr. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Version 1: MV/0138/Rev.1/ Internet info@schlagmann.de Schlagmann Baustoffwerke GmbH & Co. KG Ziegeleistraße Zeilarn Germania Tel Fax

System. extra DRYFIX extra. Die turboplanziegelverarbeitung. Zuverlässiges und anerkanntes System mit neuer. Kleber-Rezeptur. + bestätigt durch ÖTZ!

System. extra DRYFIX extra. Die turboplanziegelverarbeitung. Zuverlässiges und anerkanntes System mit neuer. Kleber-Rezeptur. + bestätigt durch ÖTZ! System Zuverlässiges und anerkanntes System mit neuer Die turboplanziegelverarbeitung extra DRYFIX extra Kleber-Rezeptur + bestätigt durch ÖTZ! Ausgabe Jänner 2011 Ziegel. Für uns Menschen gemacht. Schnelles,

Mehr

Technisches - Merkblatt 1-K MBSS 1-K Montage Brandschutz Schaum

Technisches - Merkblatt 1-K MBSS 1-K Montage Brandschutz Schaum SPEZIALPODUKTE KleMont kleben & montieren + + Überarbeitet am: 21.09.2007 Druckdatum am: 24.09.2007 Technisches - Merkblatt 1-K MBSS 1-K Montage Brandschutz Schaum Produktbeschreibung: KleMont - 1K - Montage

Mehr

Meinl Pistolen FensterFix

Meinl Pistolen FensterFix Meinl Pistolen FensterFix Ausgabe 2018-10 (014-12-16) Artikelnummer 01033, 01039 Produktbeschreibung Meinl Pistolen FensterFix ist ein nachdruckfreier, klimafreundlicher, feuchtigkeitshärtender, halbharter

Mehr

Meinl Pistolen Winter & Sommer

Meinl Pistolen Winter & Sommer Meinl Pistolen Winter & Sommer Ausgabe 2015-07 (014-06-09) Artikelnummer 01016-01017 Produktbeschreibung Meinl Pistolen Winter & Sommer ist ein klimafreundlicher, feuchtigkeitshärtender, 1-Komponenten

Mehr

Technisches Datenblatt. Head Dichtmasse. Produktbeschreibung

Technisches Datenblatt. Head Dichtmasse. Produktbeschreibung Technisches Datenblatt Head Dichtmasse Produktbeschreibung Head Dichtmasse ist ein einkomponentiger auf einer modifizierten Acrylat-Polymerdispersion basierender elastischer Klebstoff. Er wird hauptsächlich

Mehr

FOAMGLAS -Platten T 4 sind:

FOAMGLAS -Platten T 4 sind: FOAMGLAS -Platten T 4 1. Beschreibung und Anwendungsbereich FOAMGLAS -Platten T 4 werden aus natürlichen, nahezu unbegrenzt vorkommenden Rohstoffen (Sand, Dolomit, Kalk) hergestellt. Der Dämmstoff enthält

Mehr

POROTON -HAZ. Die praktischen HöhenAusgleichsZiegel für POROTON -Außenwandziegel jeweils in den Wandstärken 36,5 und 42,5 cm.

POROTON -HAZ. Die praktischen HöhenAusgleichsZiegel für POROTON -Außenwandziegel jeweils in den Wandstärken 36,5 und 42,5 cm. Höhenausgleich ohne sägen! POROTON -HAZ Die praktischen HöhenAusgleichsZiegel für POROTON -Außenwandziegel jeweils in den Wandstärken, und, cm POROTON -HAZ (HöhenAusgleichsZiegel) Eine Wand wird so hoch

Mehr

CORISO TECHNOLOGIE IN DER PRAXIS MAUERTEC DAS SYSTEM FÜR CORISO PLANZIEGEL

CORISO TECHNOLOGIE IN DER PRAXIS MAUERTEC DAS SYSTEM FÜR CORISO PLANZIEGEL CORISO TECHNOLOGIE IN DER PRAXIS MAUERTEC DAS SYSTEM FÜR CORISO PLANZIEGEL UNIPOR CORISO Verarbeitung mit MAUERTEC Modernster Mauerbau mit UNIPOR CORISO Mit UNIPOR CORISO Ziegel und dem neuen MAUERTEC-System

Mehr

Bitte den Akku beim ersten Mal komplett aufladen, d.h. mindestens 8 Stunden am Stück.

Bitte den Akku beim ersten Mal komplett aufladen, d.h. mindestens 8 Stunden am Stück. www.mesamed.de Um eine lange Lebenserwartung bei sehr guter Leistung dieser Akkus ausnutzen zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Hinweise zu beachten: Bitte den Akku beim ersten Mal komplett aufladen,

Mehr

reca S24 Brunnenmontage, -pistolen Schaum reca S24 Well installation and Well Gun Foam

reca S24 Brunnenmontage, -pistolen Schaum reca S24 Well installation and Well Gun Foam reca S24 Brunnenmontage, -pistolen Schaum reca S24 Well installation and Well Gun Foam Technische Daten Technical data Art.-Nr. Montageschaum (mit Röhrchen): 0898 990, Inhalt 750ml, VPE 1/12 Art.-Nr. Pistolenschaum:

Mehr

Bedienungsanleitung. Stage Master S-1200

Bedienungsanleitung. Stage Master S-1200 Bedienungsanleitung Stage Master S-1200 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 2. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2.1. Vorsicht bei Hitze und extremen Temperaturen!...

Mehr

MauerTec DAS NEUE SYSTEM FÜR PLANZIEGEL

MauerTec DAS NEUE SYSTEM FÜR PLANZIEGEL MauerTec DAS NEUE SYSTEM FÜR PLANZIEGEL MauerTec : DAS NEUE ARBEITS-SYSTEM FÜR SCHNELLE ZIEGELWÄNDE Mit dem neuen MauerTec -System erstellen Sie hochwertige Ziegelwände in sehr kurzer Zeit. Die Vorteile:

Mehr

Sicherheitsdatenblatt

Sicherheitsdatenblatt Sicherheitsdatenblatt Allgemeine Hinweise - Die Montage darf nur durch geschultes und fachkundiges Personal erfolgen - Für eine sichere Nutzung der Volumen ist die Einhaltung des Sicherheitsdatenblattes

Mehr

VEDAFOAM SpeedMax. Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort!

VEDAFOAM SpeedMax. Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort! VEDAFOAM SpeedMax Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort! 2 VEDAFOAM SpeedMax effektiver Dämmstoffklebe-Schaum für Dämmstoffplatten! Treibgasfreier, einkomponentiger Klebeschaum auf Polyurethan-

Mehr

Bauchemie. smart fixing

Bauchemie. smart fixing Bauchemie smart fixing BAUCHEMIE SEITE Montageschaum 138 Markierspray 142 3 EFCO Befestigungstechnik AG www.efco.swiss 2016/17 Änderungen vorbehalten Preise in CHF exkl. MwSt 137 Montageschaum TILCA PUR

Mehr

Technische Produktinformation September 2017 Ersetzt: März 2009

Technische Produktinformation September 2017 Ersetzt: März 2009 Technische Produktinformation September 2017 Ersetzt: März 2009 3M Scotch-Weld 2-Komponenten-Konstruktionsklebstoff DP 760 Produktbeschreibung 3M Scotch-Weld 2-Komponenten-Konstruktionsklebstoff auf Epoxidharzbasis

Mehr

Calciumsilikat-Wärmedämmplatte PROMASIL 950-KS

Calciumsilikat-Wärmedämmplatte PROMASIL 950-KS Calciumsilikat-Wärmedämmplatte PROMASIL 950-KS PROMASIL 950-KS Wärmedämmplatte Vormauerung und Wärmedämmung in einem Produkt. Die unkomplizierte Handhabung ermöglicht eine schnelle Montage und durch geringste

Mehr

EDER Planziegel. Verarbeitungshinweis

EDER Planziegel. Verarbeitungshinweis EDER Planziegel Verarbeitungshinweis EDER Planziegel: einfach schnell gesetzt Mit EDER Planziegel ist das Aufmauern eine leichte Sache! Maß- und passgenau sind EDER Planziegel um 30 % schneller gesetzt

Mehr

Technisches Merkblatt Sto-Turbofix

Technisches Merkblatt Sto-Turbofix Einkomponentiger Klebeschaum zur Verklebung von Dämmplatten Charakteristik Anwendung außen sehr gut geeignet auf relativ ebenen Untergründen zum Verkleben von Dämmplatten in Wärmedämm-Verbundsystemen gemäß

Mehr

Bedienungsanleitung Garantiekarte

Bedienungsanleitung Garantiekarte GARMAT GARAGENMATTE Bedienungsanleitung Garantiekarte www.garmat.at GARMAT an Innovation of 1 Vor Gebrauch Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Inhaltsverzeichnis A. Sicherheitshinweise...

Mehr

VEDAFOAM SpeedMax. Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort!

VEDAFOAM SpeedMax. Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort! VEDAFOAM SpeedMax Schnell und sicher, der Dämmstoffkleber mit Komfort! 2 VEDAFOAM SpeedMax effektiver Dämmstoffklebe-Schaum für Dämmstoffplatten! Treibgasfreier, einkomponentiger Klebeschaum auf Polyurethan-

Mehr

EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil. Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände

EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil. Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände EAP für leichte Trennwände Ruhe ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Daher gewinnt der Schallschutz zunehmend

Mehr

KLIMABLOC. Mehr als ein Ziegel.

KLIMABLOC. Mehr als ein Ziegel. KLIMABLOC. Mehr als ein Ziegel. Wenn es um Vertrauen geht......ist Größe ein Maßstab. Hausbau ist eine Investition fürs Leben. Damit ist nicht nur die Nachhaltigkeit der Investition, sondern auch deren

Mehr

Meinl Allseits Kleben & Verfugen

Meinl Allseits Kleben & Verfugen Meinl Allseits Kleben & Verfugen Ausgabe 2015-08 (011-00-10-14) Artikelnummer 07010 transparent Produktbeschreibung Meinl Allseits Kleben & Verfugen transparent ist ein hochwertiger, schnellhärtender,

Mehr

Polyurethan einkomponentig, durch Luftfeuchtigkeit, härtend weiss, grau und schwarz

Polyurethan einkomponentig, durch Luftfeuchtigkeit, härtend weiss, grau und schwarz Technisches Datenblatt Druckdatum: 22.10.2012 Artikel-Bezeichnung Artikel-Nr. 1K-PUR-Karosserie-Dichtmasse K126 6630 6500 schwarz 310 ml 1K-PUR-Karosserie-Dichtmasse K126 6630 6501 weiß 310 ml 1K-PUR-Karosserie-Dichtmasse

Mehr

Bedienungsanleitung Garantiekarte

Bedienungsanleitung Garantiekarte GARMAT GARAGENMATTE Bedienungsanleitung Garantiekarte www.garmat.at GARMAT an Innovation of 1 Vor Gebrauch Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise lesen und beachten. Inhaltsverzeichnis A. Sicherheitshinweise...

Mehr

Die Ablauleitung ist nach DIN fachgerecht zu verlegen und sollte spätestens nach einem Meter von DN 40 auf DN 50 erweitert werden.

Die Ablauleitung ist nach DIN fachgerecht zu verlegen und sollte spätestens nach einem Meter von DN 40 auf DN 50 erweitert werden. Bitte kontrollieren Sie die Duschrinne vor der Installation auf eventuelle Schäden. Beschädigte Produkte dürfen nicht eingebaut werden. Die Ablauleitung ist nach DIN fachgerecht zu verlegen und sollte

Mehr

Produktdatenblatt. NewPro-CYANEX - das Holzbleichmittel. 3 Komponenten-Produkt als Abbeizmittel. Entferner für frischen Kalk +Zemententferner

Produktdatenblatt. NewPro-CYANEX - das Holzbleichmittel. 3 Komponenten-Produkt als Abbeizmittel. Entferner für frischen Kalk +Zemententferner Produktdatenblatt NewPro-CYANEX - das Holzbleichmittel 3 Komponenten-Produkt als Abbeizmittel Entferner für frischen Kalk +Zemententferner Produktbeschreibung NewPro-CYANEX ist ein aus 3 Komponenten bestehendes

Mehr

Produktdatenblatt. Aufbrennsperre. PROTEKTOR Putz/Bauchemie Art.-Nr. 1442

Produktdatenblatt. Aufbrennsperre. PROTEKTOR Putz/Bauchemie Art.-Nr. 1442 Produktdatenblatt PROTEKTOR Putz/Bauchemie Art.-Nr. 1442 Stand: 13.10.2017 Aufbrennsperre Verarbeitungsfertig für innen und außen; lösemittelfrei; reguliert die Saugfähigkeit Produktbeschreibung: PROTEKTOR

Mehr

Bedienungsanleitung CUT LIGHT

Bedienungsanleitung CUT LIGHT Bedienungsanleitung CUT LIGHT Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 1.2. Produktspezifische Sicherheitshinweise... 4 2. Installation...

Mehr

Technisches Merkblatt Sto-Fugendichtband Lento

Technisches Merkblatt Sto-Fugendichtband Lento Komprimiertes Dichtband aus imprägniertem Weichschaum Charakteristik Anwendung zur Abdichtung von Anschlüssen zwischen Fassadendämmsystemen und angrenzenden Bauteilen durch die langsame Expansion besonders

Mehr

Technisches Merkblatt Version 08/2017

Technisches Merkblatt Version 08/2017 Technisches Merkblatt Version 08/2017 Profi Chemische Basis Mit Feuchtigkeit reagierendes einkomponenten Polyurethanschaum-System aus der Aerosoldose. Zur Verarbeitung mit einer PU-Schaum-Pistole. Volle

Mehr

Verarbeitungshinweise Planziegel mit Dünnbettmörtel MAXIT MUR 900 (Tauchen oder Rollen)

Verarbeitungshinweise Planziegel mit Dünnbettmörtel MAXIT MUR 900 (Tauchen oder Rollen) Ziegelwerk Englert GmbH Krautheimer Str. 8 97509 Zeilitzheim Tel. (0 93 81) 71 08 98-0 Fax (0 93 81) 71 08 98-19 info@ziegelwerk-englert.de www.ziegelwerk-englert.de Verarbeitungshinweise Planziegel mit

Mehr

FROTH-PAK - Anwendung

FROTH-PAK - Anwendung FROTH-PAK - Anwendung ACHTUNG Bevor FROTH-PAK angewendet wird bitte folgende Hinweise lesen und befolgen: FROTH-PAK bitte nur mit INSTA-FLO Dispenser und Schlaucheinheit anwenden. WICHTIG: Beim Verarbeiten

Mehr

Montageanleitung Einbau-Kamera horizontale Montage FVK vertikale Montage FVK

Montageanleitung Einbau-Kamera horizontale Montage FVK vertikale Montage FVK Montageanleitung Einbau-Kamera horizontale Montage FVK2200-0300 vertikale Montage FVK2201-0300 mit Montagerahmen Diese Montageanleitung beschreibt den Einbau des Einbaukameramoduls FVK2200-0300 (horizontal)

Mehr

Montageanleitung, so gelingt es Ihnen ganz einfach.

Montageanleitung, so gelingt es Ihnen ganz einfach. Montageanleitung, so gelingt es Ihnen ganz einfach. Ihre Arbeitsmaterialien: Kunststoffrakel - das wichtigste Werkzeug beim Anbringen von Autoaufklebern. Sie besteht meist aus Kunststoff und ermöglicht

Mehr

Technische Daten Daten Norm. Normdicken 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 80, 100, 120, 140, 160 mm SN EN 823

Technische Daten Daten Norm. Normdicken 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 80, 100, 120, 140, 160 mm SN EN 823 Technische Informationen 3.1 Datenblatt Isolationsplatten EPS 30 Fabrikat Normalformat Grossformat expandierter Polystyrol-Hartschaum (EPS) verschiedene weiss 1000 x 500 mm 2000 x 1000 mm Normdicken 10,

Mehr

Technisches Merkblatt

Technisches Merkblatt Technisches Merkblatt Peter Kwasny GmbH, Heilbronner Str. 96 74831 Gundelsheim / Deutschland Telefon: +496269 95-0, Fax: +496269 95-80 www.spraymax.com / www.kwasny.com / info@kwasny.de SprayMax 1K Allgrund

Mehr

Technisches Merkblatt Sto-Deckendämmplatte PP 035

Technisches Merkblatt Sto-Deckendämmplatte PP 035 Wärmedämmplatte aus expandiertem Polystyrol- Hartschaum nach EN 13163 Charakteristik Anwendung innen für unterseitige Deckendämmung nicht geeignet als Dämmplatte in Sto-Wärmedämm-Verbundsystemen Eigenschaften

Mehr

LED MODUL 3 X 3IN1 RGB

LED MODUL 3 X 3IN1 RGB BEDIENUNGSANLEITUNG LED MODUL 3 X 3IN1 RGB ARTIKELNAME Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Beschreibung... 4 3. Anschluss...

Mehr

EDER Vollwertziegel. Verarbeitungshinweis. Zukunft Bauen.

EDER Vollwertziegel. Verarbeitungshinweis. Zukunft Bauen. EDER Vollwertziegel Verarbeitungshinweis Zukunft Bauen. EDER Vollwertziegel: das Beste aus zwei Welten EDER Vollwertziegel sind, wie alle EDER Planziegel, spielend leicht zu setzen und werden mit Deckelmörtel

Mehr

NEU! Deckenrandschale. ab Seite 10. Die EC6-konforme Deckenrandschale. POROTON -DRS

NEU! Deckenrandschale. ab Seite 10. Die EC6-konforme Deckenrandschale. POROTON -DRS NEU! Deckenrandschale Plus ab Seite 10 Die EC6-konforme Deckenrandschale. POROTON -DRS Die POROTON -DeckenRandSchale Systembeschreibung POROTON -DRS ist ein Systemelement zur einfachen und wirtschaftlichen

Mehr

KAPEGO RGB MIX IT SET

KAPEGO RGB MIX IT SET BEDIENUNGSANLEITUNG KAPEGO RGB MIX IT SET Inhaltsverzeichnis RGB MIX IT SET 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Vorteile... 4 3. Anwendung... 4

Mehr

Da bin ich mir sicher. ALUMINIUM- GLASTISCH

Da bin ich mir sicher. ALUMINIUM- GLASTISCH Montageanleitung Da bin ich mir sicher. ALUMINIUM- GLASTISCH Inhaltsverzeichnis Lieferumfang...3 Anleitung lesen und aufbewahren...5 Sicherheit...5 Lieferung prüfen...5 Sicherheitshinweise...5 Montageanleitung...7

Mehr

HydroDense 2.0 Wannenabdichtband. Wannenabdichtband für Schall- und Feuchtigkeitsschutz

HydroDense 2.0 Wannenabdichtband. Wannenabdichtband für Schall- und Feuchtigkeitsschutz HydroDense 2.0 Wannenabdichtband Wannenabdichtband für Schall- und Feuchtigkeitsschutz A 1. Produkt Wannenabdichtung HydroDense 2.0 Wannenabdichtband für Nassanbindung 2 Putztücher 2 Butyl-Zuschnitte 60

Mehr

Für kleinere Aufkleber und Schriftzüge Vorteile: Rasche Verarbeitung Nachteile: Wenn einmal aufgeklebt, kein Verschieben mehr möglich

Für kleinere Aufkleber und Schriftzüge Vorteile: Rasche Verarbeitung Nachteile: Wenn einmal aufgeklebt, kein Verschieben mehr möglich Klebeanleitung Erst nach etwa 3 Tagen erreicht der Kleber seine volle Haftkraft. In dieser Zeit sollte der Untergrund nicht gewaschen werden und nicht starkem Frost oder Hitze ausgesetzt sein. Direkte

Mehr

RUBER EASY Klinkerplatten

RUBER EASY Klinkerplatten RUBER EASY Klinkerplatten Verarbeitungsfertige Wand- und Fassadenplatte in Klinkeroptik auf Glasvliesträger mit einer Montageverzahnung zur Gestaltung von Fassaden und Innenräumen. Einfaches Anbringen

Mehr

Informationen zur Anwendung

Informationen zur Anwendung Informationen zur Anwendung Anwendung von IZONIL 3 Wasserdurchdringung im Haus, verputzt mit herkömmlichen Putzen 4 Das Haus, KOMPLETT geschützt mit IZONIL Produkten 5 IZONIL Anwendung bei Decken, Ecken,

Mehr

Bedienungsanleitung. LED Laser 4

Bedienungsanleitung. LED Laser 4 Bedienungsanleitung LED Laser 4 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Betriebsmodi... 4 2.1. Sound to Light Modus... 4 2.2. Automatic

Mehr

FLEXIBLER LED STRIPE MIT RGB FARBMISCHUNG

FLEXIBLER LED STRIPE MIT RGB FARBMISCHUNG BEDIENUNGSANLEITUNG FLEXIBLER LED STRIPE MIT RGB FARBMISCHUNG Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Beschreibung... 4 3. Anschluss...

Mehr

Unipor Coriso. Schnelle, sichere und einfache Verarbeitung

Unipor Coriso. Schnelle, sichere und einfache Verarbeitung Unipor Coriso Schnelle, sichere und einfache Verarbeitung mauertec das bessere system für planziegelmauerwerk Mit dem bewährten MauerTec-System er stel len Sie hochwertige Zie gel wän de in sehr kurzer

Mehr

Technisches Merkblatt

Technisches Merkblatt Technisches Merkblatt Peter Kwasny GmbH, Heilbronner Str. 96 74831 Gundelsheim / Deutschland Telefon: +496269 95-0, Fax: +496269 95-80 www.spraymax.com / www.kwasny.com / info@kwasny.de SprayMax 2K Epoxy-Grundierfüller

Mehr

Produktdatenblatt PROTEKTOR Putz/Bauchemie Art.-Nr.1442

Produktdatenblatt PROTEKTOR Putz/Bauchemie Art.-Nr.1442 Produktdatenblatt PRTEKTR Putz/Bauchemie Art.-Nr.1442 Stand: 14.06.2017 Aufbrennsperre Verarbeitungsfertig für innen und außen, lösungsmittelfrei; reguliert die Saugfähigkeit Produktbeschreibung: PRTEKTR

Mehr

fermacell Powerpanel TE Gefälle Set 2.0

fermacell Powerpanel TE Gefälle Set 2.0 fermacell Produktdatenblatt fermacell Powerpanel TE Gefälle Set 2.0 Produkt Das vorgefertigte ist die schnelle und wirtschaftliche Trockenbaulösung für den bodengleichen Einbau von Linienabläufen (im Lieferumfang

Mehr

fermacell Powerpanel Rillenputz min

fermacell Powerpanel Rillenputz min fermacell Produktdatenblatt Mineralischer Oberputz nach EN 998-1 in Rillenputzstruktur Produkt Der ist ein mineralischer Rillenputz für die Außenanwendung. Er ist Bestandteil des mineralischen fermacell

Mehr

Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich!

Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich! Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich! Ziegelbausystem Wanddicke 25 cm. www.wienerberger.at Außenwand Der Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan kombiniert mit einer Zusatzdämmung aus 20 cm EPS-F

Mehr

Technisches Merkblatt StoJet PIH 200

Technisches Merkblatt StoJet PIH 200 PUR Injektionsharz Charakteristik Anwendung zum Schließen, Abdichten und dehnbaren Füllen von Rissen im Beton Rissbreite: 0,1 mm Feuchtezustand des Risses gemäß EN 1504-5: trocken, feucht oder nass geeignet

Mehr

Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich!

Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich! Systemempfehlung für den Objektbau. So baut Österreich! Ziegelbausystem Wanddicke 20 cm. www.wienerberger.at Außenwand Der Porotherm 20-40 Objekt Plan in Kombination mit einer Zusatzdämmung aus EPS-FS

Mehr

Porotherm Deckenrandschale DRS

Porotherm Deckenrandschale DRS Porotherm Deckenrandschale DRS So baut Österreich! Die optimale Rost- und Abschallösung für monolithisches Mauerwerk im Objekt- und Einfamilienhaus www.wienerberger.at Die neue Porotherm Deckenrandschale

Mehr

KAPEGO RGB MIX IT SET

KAPEGO RGB MIX IT SET BEDIENUNGSANLEITUNG KAPEGO RGB MIX IT SET Inhaltsverzeichnis RGB MIX IT SET 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Vorteile... 4 3. Anwendung... 4

Mehr

POLYPEX AMBIENTE. MONTAGEANLEITUNG Duschrückwände mounting instruction ÜBERSICHT. Das benötigen Sie S 2. Hinweise vor Montage S 3. Pflegehinweise S 3

POLYPEX AMBIENTE. MONTAGEANLEITUNG Duschrückwände mounting instruction ÜBERSICHT. Das benötigen Sie S 2. Hinweise vor Montage S 3. Pflegehinweise S 3 MONTAGEANLEITUNG Duschrückwände mounting instruction POLYPEX AMBIENTE ÜBERSICHT Das benötigen Sie S 2 Hinweise vor Montage S 3 Pflegehinweise S 3 Montage S 4 BITTE MONTAGEANLEITUNG SORGFÄLTIG LESEN UND

Mehr

EUROTEAM. EUROREPAIR PC 96 Hoch belastbarer verschleißfester 2-K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung. construction chemicals

EUROTEAM. EUROREPAIR PC 96 Hoch belastbarer verschleißfester 2-K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung. construction chemicals EUROREPAIR PC 96 Hoch belastbarer verschleißfester 2K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung Produktbeschreibung Anwendungsbereich EUROREPAIR PC 96 ist ein lösemittelfreier 2Komponenten Epoxidharzmörtel.

Mehr

Technisches Merkblatt StoLevell In Absolute

Technisches Merkblatt StoLevell In Absolute Mineralischer Funktionsklebe- und Armierungsmörtel Charakteristik Anwendung innen als Klebe- und Armierungsmörtel für StoTherm In Aevero, StoTherm In SiMo und StoTherm In Comfort Eigenschaften mineralisch

Mehr

ZMK-Verarbeitung. Was müssen Sie für die ZMK-Baustelle bereithalten? Starkstromanschluss für Mörtelsilo (16 Ampere) mit Verlängerungskabel (5 adrig)

ZMK-Verarbeitung. Was müssen Sie für die ZMK-Baustelle bereithalten? Starkstromanschluss für Mörtelsilo (16 Ampere) mit Verlängerungskabel (5 adrig) ZMK-Verarbeitung Was müssen Sie für die ZMK-Baustelle bereithalten? Mörtelgruppe III (M10) für das Anlegen der ersten Schicht Nivelliergerät Alulatte mit einer Länge von ca. 2m für jeden Maurer einen Gummihammer

Mehr

Chemisch-technische Produkte

Chemisch-technische Produkte Chemisch-technische Produkte Chemisch-technische Produkte 4.1 4.1 4-01062011 Metall + Fastening Industrie GmbH - Änderungen und Irrtümer vorbehalten SILISTO E Gebrauchsfertige Einkomponenten-Dichtungsmasse

Mehr

EUROREPAIR PC 96 WHG Bauaufsichtlich zugelassener 2-K Epoxidharzmörtel

EUROREPAIR PC 96 WHG Bauaufsichtlich zugelassener 2-K Epoxidharzmörtel EUROREPAIR PC 96 WHG Bauaufsichtlich zugelassener 2K Epoxidharzmörtel Produktbeschreibung Anwendungsbereich Produkteigenschaften Farbe EUROREPAIR PC 96 WHG ist ein lösemittelfreier 2Komponenten EpoxidharzMörtel.

Mehr

LED MINI TUBE 12V 15 X SMD WARMWEIß

LED MINI TUBE 12V 15 X SMD WARMWEIß BEDIENUNGSANLEITUNG 15 X SMD WARMWEIß Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Beschreibung... 4 3. Anschluss... 4 4. Installation...

Mehr

DELOMONOPOX AD224 warmhärtender Klebstoff, Reflow beständig

DELOMONOPOX AD224 warmhärtender Klebstoff, Reflow beständig DELOMONOPOX AD224 warmhärtender Klebstoff, Reflow beständig Basis - modifiziertes Epoxidharz - einkomponentig, warmhärtend, lösungsmittelfrei, ungefüllt, thixotrop Verwendung - zur schnellen, hochfesten

Mehr

EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil. Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände

EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil. Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände EAP-Entkoppelungs-Ansatzprofil Schallentkopplung für leichte, nichttragende Innenwände EAP für leichte Trennwände Ruhe ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Daher gewinnt der Schallschutz zunehmend

Mehr

mmw/sd ze04. Anleitung für das Verlegen von TBS-Decksbelag

mmw/sd ze04. Anleitung für das Verlegen von TBS-Decksbelag Verarbeitungshinweise für einen NEUEN TBS-Deckbelag. Der, nach Jahren des Abriebs und durch UV-Strahlen unansehnlich gewordene TBS-Deckbelag soll erneuert werden. Diese Verarbeitungshinweise sollen helfen,

Mehr

Bedienungsanleitung Adapter-Stecker

Bedienungsanleitung Adapter-Stecker DE Bedienungsanleitung Adapter-Stecker 60003248 Ausgabe 08.2016 2016-08-24 Inhaltsverzeichnis 1 Zu dieser Anleitung 3 1.1 Struktur der Warnhinweise 3 1.2 Verwendete Symbole 4 1.3 Verwendete Signalwörter

Mehr

Bedienungsanleitung. LED Over 2

Bedienungsanleitung. LED Over 2 Bedienungsanleitung LED Over 2 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einführung... 4 3. Produkt Übersicht... 4 4. Setup... 5 4.1.

Mehr

Bedienungsanleitung. Kompaktanlage Super Sonic Column

Bedienungsanleitung. Kompaktanlage Super Sonic Column Bedienungsanleitung Kompaktanlage Super Sonic Column Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einleitung... 4 2.1.1. Set... 4 2.1.2.

Mehr

M.SWAROVSKI Gesellschaft mbh 2-K Grundierung B71 für Beton

M.SWAROVSKI Gesellschaft mbh 2-K Grundierung B71 für Beton M.SWAROVSKI Gesellschaft mbh TECHNISCHE INFORMATION Zubehör & Zusatzstoffe Grundierung / Primer Stand: Juli 2015 INHALTSVERZEICHNIS 1 Hauptcharakteristik / Anwendungsgebiet... 3 2 Technische Daten... 3

Mehr

Sikadur -52 Injection Normal

Sikadur -52 Injection Normal NIEDRIGVISKOSE EPOXIDHARZINJEKTION BESCHREIBUNG ist ein lösemittelfreies, niedrigviskoses, 2-Komponenten-Injektionsharz auf Epoxidharzbasis. Sehr gute Haftung auf Beton, Mörtel, Stein, Stahl, Holz. ANWENDUNG

Mehr

Baxxodur System Technisches Datenblatt. 1. Komponenten. 2. Zertifikate. 3. Beschreibung. 4. Typische Anwendungsgebiete

Baxxodur System Technisches Datenblatt. 1. Komponenten. 2. Zertifikate. 3. Beschreibung. 4. Typische Anwendungsgebiete 1. Komponenten Harz: Baxxores ER 55 Härter: Baxxodur EC 551 Baxxodur EC 552 2. Zertifikate Germanischer Lloyd: Baxxores ER 55/ Baxxodur EC 551: Zertifikat WP 13226 HH Baxxores ER 55/ Baxxodur EC 552: Zertifikat

Mehr

BETRIEBSANLEITUNG ZETLIGHT

BETRIEBSANLEITUNG ZETLIGHT BETRIEBSANLEITUNG ZETLIGHT Wichtige Informationen und Hinweise Lesen Sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme des Produkts genau durch und beachten Sie sämtliche Vorschriften und Hinweise. Die ZETLIGHT LANCIA

Mehr

DELO MONOPOX AD066 warmhärtender Klebstoff

DELO MONOPOX AD066 warmhärtender Klebstoff DELO MONOPOX AD066 warmhärtender Klebstoff Basis - Epoxidharz, Konstruktionsklebstoff - einkomponentig, warmhärtend, ungefüllt Verwendung - zum Fixieren und Kleben von Metallen, temperaturbeständigen Kunststoffen

Mehr

Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung

Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung 10.02.2016 Projektbeschreibung: Leistungsverzeichnis Kooltherm K15 Fassaden-Dämmplatte für vorgehängte hinterlüftete Fassaden Seite: 2 von 5 1. 1,000 psch...... Untergrund

Mehr

Verlegung der EDELHOLZ Massivholzdielen

Verlegung der EDELHOLZ Massivholzdielen Verlegung der EDELHOLZ Massivholzdielen Mit Ihrer Wahl der Edelholz-Massivholzdielen haben Sie sich für ein Leben mit dem von der Natur gegebenen Werkstoff- Holz entschieden. Vergessen Sie bitte nicht,

Mehr

EUROTEAM. EUROREPAIR PC 50 Flexibilisierter verschleißfester 2-K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung. construction chemicals

EUROTEAM. EUROREPAIR PC 50 Flexibilisierter verschleißfester 2-K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung. construction chemicals EUROREPAIR PC 50 Flexibilisierter verschleißfester 2K Epoxidharzmörtel zur Betoninstandsetzung Produktbeschreibung Anwendungsbereich EUROREPAIR PC 50 ist ein lösemittelfreier 2Komponenten Epoxidharzmörtel.

Mehr

VOLLDÄMMUNG AUF EINEN STREICH. Datenblätter niveautec 70 kpa pooltec. Referenzen. Ausschreibungstexte.

VOLLDÄMMUNG AUF EINEN STREICH. Datenblätter niveautec 70 kpa pooltec. Referenzen. Ausschreibungstexte. VOLLDÄMMUNG AUF EINEN STREICH Datenblätter niveautec 70 kpa pooltec Referenzen Ausschreibungstexte www.thermotec.eu 3 NIVEAUTEC PRODUKTDATENBLATT niveautec 70 kpa - Gebundene Ausgleichsschüttung für höhere

Mehr

Technisches Merkblatt StoDivers P 105

Technisches Merkblatt StoDivers P 105 Polymerdispersion für Bodenbeschichtungen, hochglänzend metallisiert Charakteristik Anwendung innen auf Bodenflächen für die Einpflege aller glänzenden Sto-Bodenbeschichtungssysteme ergibt einen hochglänzenden,

Mehr

Höchste Qualität! M PA-bestätigt! vdw 490. TrassdrainMörtel. Qualität für Profis. Bettungsmörtel für Natur- und Betonsteinpflaster.

Höchste Qualität! M PA-bestätigt! vdw 490. TrassdrainMörtel. Qualität für Profis. Bettungsmörtel für Natur- und Betonsteinpflaster. vdw 490 TrassdrainMörtel Bettungsmörtel für Natur- und Betonsteinpflaster und Plattenbeläge. für leichte bis schwere Verkehrsbelastung wasserdurchlässig gebrauchsfertig früh begehund belastbar zementgrau

Mehr

pinta PLANO Service [1/7] Persönliche Beratung bieten wir Ihnen über unser Infotelefon.

pinta PLANO Service [1/7] Persönliche Beratung bieten wir Ihnen über unser Infotelefon. [1/7] PLANO von pinta acoustic bietet hervorragende Absorptionswerte sowohl im tiefen als auch im hohen Frequenzbereich. Durch sein geringes Gewicht und die minimale Aufbauhöhe ist der Absorber für verschiedenste

Mehr

Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung

Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung Angebotsaufforderung LV-Bezeichnung 10.02.2016 Projektbeschreibung: Leistungsverzeichnis Therma TF70 Fußboden-Dämmplatte unter Zementestrich auf Stahlbeton Seite: 2 von 6 01. 1,000 psch...... Untergrund

Mehr

Epoxidharz 200G + Härter 15L / Härter 120L

Epoxidharz 200G + Härter 15L / Härter 120L Zugelassen von der: Epoxidharz 200G + Härter 15L / Härter 120L Laminier- / Infusionsharz mit DNV-GL Zulassung zur Verarbeitung im Bootsbau und für den Rotorblattbau (Windkraftanlagen) DD Composite GmbH

Mehr

LED Cube & Seat White PE

LED Cube & Seat White PE Bedienungsanleitung LED Cube & Seat White PE Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Statement... 4 2.1. Produktbeschreibung...

Mehr

LED Backtruss Curtain 6m x 3m

LED Backtruss Curtain 6m x 3m Bedienungsanleitung LED Backtruss Curtain 6m x 3m Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Vorteile... 4 3. Einrichten... 4 3.1.

Mehr

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie NA-0600, NA-0800, NA-1400, NA-1600

Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie NA-0600, NA-0800, NA-1400, NA-1600 Deutschland GmbH Auf dem Großen Damm -5 756 Kalkar Tel.: (009) 8/96-0 Fax: (009) 8/96-9 Email: info@eago-deutschland.de www.eago-deutschland.de Installations- und Bedienungsanleitung Badmöbel Neapel-Serie

Mehr

MonoPan Verarbeitung Reparatur

MonoPan Verarbeitung Reparatur Seite 1 von 7 1. Wahl der methode 2 2. Oberflächenschaden, max. 5 x 100 cm 3 3. Oberflächenschaden über 5 x 100 cm ohne Beschädigung der Deckschicht _ 4 4. Durchgangsschaden, max. 20 x 30 cm 5 5. Großflächiger

Mehr