Feridun Oral. Feridun Oral EIN APFEL FÜR ALLE Ein Apfel alle

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Feridun Oral. Feridun Oral EIN APFEL FÜR ALLE Ein Apfel alle"

Transkript

1 mne_de_an Apple For All_Cov_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 6:18 PM Page 1 Es ist Winter und der Hase liegt gemütlich in seinem warmen Bau. Würde ihm nur nicht so der Magen knurren! Notgedrungen geht er hinaus auf Futtersuche. Als er endlich einen roten Apfel an einem Baum sieht, kann er sein Glück kaum fassen. Aber allein ist der Apfel unerreichbar. Ob Maus, Fuchs und Bär wohl helfen können? michael neugebauer edition Feridun Oral EIN APFEL FÜR ALLE Ein Apfel fur.. alle ISBN C== 10,00(D) C== 10,30 (A) classic-minedition Feridun Oral classic-minedition

2 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 2 Fur.. Fusun..

3 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 4 classic-minedition verlegt in der Michael Neugebauer Edition, Bargteheide Copyright 2016 für die Reihe classic-minedition Text und Illustrationen Copyright 2008 Feridun Oral Original Titel: KIRMIZI ELMA Verlegt bei YAPI KRED KÜLTÜR SANAT YAYINCILIK T CARET VE SANAY A.fi Aus dem Englischen von Christian Dreller Alle Rechte, auch die der auszugsweisen Vervielfältigung, gleich durch welche Medien, vorbehalten. Gesetzt wurde in der Skia, Titelei in der Veljovic Script Koproduktion mit Michael Neugebauer Publishing Ltd. Hongkong ISBN Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet unter abrufbar. Feridun Oral.. Ein Apfel fur alle Mehr Information über unsere Bücher finden Sie unter: classic-minedition

4 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 6 An einem kalten Wintertag kam ein hungriger Hase aus seinem Bau. Er brauchte unbedingt etwas zu fressen, aber er konnte nicht einmal einen Grashalm finden. Denn alles lag unter einer dicken, dicken Schneeschicht.

5 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 8 Bevor es dunkel wird, muss ich unbedingt was zu fressen finden, dachte der Hase verzweifelt. Und dann sah er ihn: einen einsamen, leuchtend roten Apfel, der an einem kahlen Baum hing. Er war so glücklich, dass er den ganzen Weg zum Baum tanzte und hüpfte.

6 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 10 Endlich hab ich was gefunden, um mir den Magen zu füllen! Aber so eifrig er auch sprang und hüpfte, der Apfel hing so hoch, dass er ihn einfach nicht erreichte. Jede Wette, dass die Maus den Baum hochklettern kann, überlegte der Hase.

7 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 12 Und so rannte der Hase den ganzen langen Weg bis zum Mäusenest. Dort hörte die Maus dem Hasen aufmerksam zu und schließlich war sie bereit zu helfen.

8 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 14 Doch als sie dann zum Baum kamen, sagte die Maus: Ich kann da nicht hochklettern. Ich bin nur eine kleine Maus Stell dir vor, ich falle runter. Aber wenn ich mich auf deinen Kopf stelle, komme ich vielleicht ran. Doch der Apfel war noch viel zu hoch und wie sehr sich die Maus auch anstrengte, der Apfel blieb einfach un - erreichbar.

9 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 16 Plötzlich hörten sie ein lautes Niesen. Ein Fuchs kam schniefend und niesend durch den Wald. Hey, du dahinten, rief der Hase. Dem Fuchs ging es gerade nicht sehr gut, aber er war sehr neugierig. Und so ging er zu den beiden hinüber, um zu sehen, was die ganze Unruhe sollte.

10 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 18 Aufgeregt zeigten Hase und Maus auf den einsamen Apfel. Kannst du den für uns pflücken? Der Fuchs warf einen langen Blick auf den Apfel. Das ist ein schöner reifer Apfel, sagte er nachdenklich. Aber ich friere und mir geht es nicht gut. Ich klettere lieber nicht hinauf. Doch vielleicht kann ich ihn mit meinem Schwanz runterschlagen. Der Fuchs stellte sich auf die Vorderpfoten. Er reckte sich und streckte sich, schaukelte mit dem Körper hin und her und schwang schließlich seinen Schwanz. Aber er schaffte es nicht.

11 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 20 Da hatte die schlaue Maus eine Idee. Ich hab s! Warum stellen wir uns nicht alle übereinander? Dann sind wir groß genug. Das hielten alle für einen guten Einfall und sie machten, was die Maus vorgeschlagen hatte. Aber an den Apfel kamen sie immer noch nicht.

12 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 22 Sie setzten sich unter den Baum. Sie redeten und redeten und diskutierten und diskutierten. Aber es wollte ihnen einfach nichts einfallen.

13 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 24 Plötzlich ertönte ein donnerndes Brüllen. Oh je, sie hatten den Bären geweckt! Als der schläfrige Bär zu ihnen hinübertapste, erzählten sie ihm alles über den Apfel. Der Bär kratzte sich am Kopf und sagte: Hm, ich bin zu alt, um auf Bäume zu klettern. Aber der Hase hatte weiter nachgedacht und war auf einen Plan gekommen. Wir können doch auf deine großen starken Schultern klettern.

14 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 26 Und so kletterten sie übereinander und höher und höher, bis sie schließlich den Apfel erreicht hatten. Gerade war die Maus dabei, ihn zu pflücken als

15 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 28 Hatschi! Der Fuchs musste niesen und im nächsten Moment lagen sie auch schon in einem wilden Haufen übereinander auf dem Boden.

16 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 30 Sie halfen sich gegenseitig hoch, setzten sich traurig in den harten, kalten Schnee und blickten sich enttäuscht an Aber dann auf einmal sahen sie es! Der Apfel lag genau vor ihnen! Wir haben es geschafft!, schrien sie. Sie teilten sorgfältig den großen, saftigen Apfel in vier Stücke und aßen ihn zum Abendbrot.

17 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 32 Puh, war das gut, seufzte der Hase nach dem letzten Bissen. Aber gleich darauf sprang er auf. Oh je, gleich ist es dunkel. Ich komme nie rechtzeitig nach Hause. Erschrocken blickten sich die Maus und der Fuchs an. Daran hatten sie gar nicht gedacht. Habt keine Angst. In meiner Höhle ist Platz genug für alle. Da ist es warm und gemütlich, tröstete sie der Bär.

18 mne_de_an Apple For All_Int_Classic_x_Layout 1 31/3/2016 4:04 PM Page 34 Und so lagen sie dann glücklich zusammengekuschelt in der Bärenhöhle. Satt und zufrieden schliefen sie ein und träumten von einem neuen Tag mit ihren neuen Freunden.

Hasenherz. Marcus Herrenberger. Marcus Herrenberger Hasenherz. michael neugebauer edition ISBN minedition

Hasenherz. Marcus Herrenberger. Marcus Herrenberger Hasenherz. michael neugebauer edition ISBN minedition mne_de_hasenherz_cov_yy_mne_nancy cover z 17/11/2016 12:47 PM Page 1 Heute werde er den Hasen fressen, verkündet am frühen Morgen der Fuchs dem Raben. Das wird dem Hasen aber nicht gefallen, antwortet

Mehr

J.A.Rowe. Das Geheimnis. minedition

J.A.Rowe. Das Geheimnis. minedition J.A.Rowe Das Geheimnis minedition minedition verlegt in der Michael Neugebauer Edition GmbH, Bargteheide. Text und Illustrationen Copyright 2009 John A.Rowe Alle Rechte, auch die der auszugsweisen Vervielfältigung,

Mehr

Bilderbuch «Ein Apfel für alle»

Bilderbuch «Ein Apfel für alle» NW EDK netzwerk sims Sprachförderung in mehrsprachigen Schulen 1 von 10 Bilderbuch «Ein Apfel für alle» Zur vorliegenden Textdidaktisierung Die Didaktisierung des Bilderbuches «Ein Apfel für alle» entstand

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide.

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Maria Papayanni Eve Tharlet (Illustrationen) Wer gewinnt? Ich habe alle sechs umgeworfen!, rief Freddi Biber. Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden

Mehr

Henning Löhlein Manfred Mai

Henning Löhlein Manfred Mai Henning Löhlein Manfred Mai Mit Bildern von Henning Löhlein Eine Geschichte von Manfred Mai Ravensburger Buchverlag Auf einem hohen Baum am Waldrand hatte ein Rabenpaar ein schönes Nest gebaut. Bald darauf

Mehr

Wie der Hase das Feuer stahl. (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder. Der mutige Feuer-Hase

Wie der Hase das Feuer stahl. (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder. Der mutige Feuer-Hase Wie der Hase das Feuer stahl (nacherzählt von Kindern der 4a Tami-Oelfken-Schule-Lüssum September 2007) oder Der mutige Feuer-Hase -1- Vor langer langer Zeit- als die Tiere noch einsam und in Kälte lebten,

Mehr

Wenn der Mond kommt. Feridun Oral. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren!

Wenn der Mond kommt. Feridun Oral. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Feridun Oral Wenn der Mond kommt Eines Nachts wachte der kleine Hase auf und konnte nicht mehr einschlafen. Gern hätte er jetzt jemand gehabt, der ihn beschützte. Er

Mehr

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären 德語乙組進階 1 Der Fuchs und die zwei kleinen Bären Zwei Bärenkinder beschlossen, eine Reise zu machen. Sie gingen und gingen. Sie kamen aus ihrem Wald auf die große, grüne Wiese. Sie aßen ihr Essen aber zu

Mehr

Christkindgeschichten

Christkindgeschichten Unverkäufliche Leseprobe Amelie Benn Ich für dich, du für mich Christkindgeschichten Hardcover, 64 Seiten, ab 6 Jahren durchgehend farbig illustriert von Betina Gotzen-Beek ISBN 978-3-7855-7355-6 Format

Mehr

Dieses Buch gehört ... geschenkt von ...

Dieses Buch gehört ... geschenkt von ... Dieses Buch gehört... geschenkt von... Ricarda Schubert Wie Teddy wieder glücklich wurde ASARO VERLAG 2011 Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek

Mehr

Ab ins Bett, kleiner Bär

Ab ins Bett, kleiner Bär Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Britta Teckentrup Ab ins Bett, kleiner Bär Es war spät im Herbst. Die Tage waren kurz geworden und die meisten Blätter schon von den Bäumen gefallen. Bald würde der

Mehr

Geschichten rund ums Jahr

Geschichten rund ums Jahr Karlheinz Günter Ortmann - Geschichten rund ums Jahr Karlheinz Günter Ortmann ISBN 978-3-88309-655-1 Geschichten rund ums Jahr 1 Geschichten rund ums Jahr 2 Karlheinz Günter Ortmann Geschichten rund ums

Mehr

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT So geht`s! Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch. Klicke danach auf den Knopf. Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche ihn

Mehr

Der allerbeste Papa. Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Mein Papa liest vor! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren!

Der allerbeste Papa. Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Mein Papa liest vor! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren! Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren! Sueli Menezes Annika Siems (Illustrationen) Der allerbeste Papa Stolz erzählte der kleine Indianer seinen Freunden, dass er am nächsten Morgen seinen Großvater zum

Mehr

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen 04.02.2014 von Melanie Posner Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter,

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe

Unverkäufliche Leseprobe Unverkäufliche Leseprobe Carlo Collodi Nacherzählt von Nadja Fendrich Illustriert von Petra Theissen Der Umwelt zuliebe ist dieses Buch auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. ISBN 978-3-7855-8351-7

Mehr

Frank Rißmann. Gute-Nacht-Geschichten. copyright. und andere Abenteuer mit Haselnuss-Hans, Buchecker-Fritz und Kienappel-Max

Frank Rißmann. Gute-Nacht-Geschichten. copyright. und andere Abenteuer mit Haselnuss-Hans, Buchecker-Fritz und Kienappel-Max Frank Rißmann Gute-Nacht-Geschichten und andere Abenteuer mit Haselnuss-Hans, Buchecker-Fritz und Kienappel-Max Engelsdorfer Verlag Leipzig 2016 Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek:

Mehr

Eva Orinsky. Eine Geschichte für Kinder, deren Eltern sich trennen. iskopress. Peter Müller-Egloff, dem Vater dieser Geschichte, gewidmet ( )

Eva Orinsky. Eine Geschichte für Kinder, deren Eltern sich trennen. iskopress. Peter Müller-Egloff, dem Vater dieser Geschichte, gewidmet ( ) Peter Müller-Egloff, dem Vater dieser Geschichte, gewidmet (1943-2002) Eva Orinsky Die Kroko bären Eine Geschichte für Kinder, deren Eltern sich trennen iskopress ISBN 978-3-89403-347-7 4. Auflage 2014

Mehr

Der Weihnachtsdrache von Sebastian Koesling Klasse 5 FGH

Der Weihnachtsdrache von Sebastian Koesling Klasse 5 FGH Der Weihnachtsdrache von Sebastian Koesling Klasse 5 FGH 1. Kapitel: Winterferien Es war einmal in einer einsamen Höhle ein Drache. Dieser Drache hat noch nie das Tageslicht gesehen, weil er an eine große

Mehr

Christkindgeschichten

Christkindgeschichten Unverkäufliche Leseprobe Amelie Benn Ich für dich, du für mich Christkindgeschichten Hardcover, 64 Seiten, ab 6 Jahren Illustrationen von Betina Gotzen-Beek ISBN 978-3-7855-7355-6 Format 18.0 x 24.5 cm

Mehr

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen

Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen Das Rotkäppchen und der Wolf - ein modernes Märchen 04.02.2014 von Melanie Posner (Kommentare: 3) Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten

Mehr

Ulrike Strätling. Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz

Ulrike Strätling. Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz Ulrike Strätling Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz. 2015 Brunnen Verlag Gießen www.brunnen-verlag.de Lektorat: Eva-Maria Busch Umschlagfoto: Shutterstock Umschlaggestaltung: Ralf Simon Satz: DTP

Mehr

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse Bearbeitet von Chris Wormell, Stephanie Menge 1. Auflage 2012. Buch. 32 S. Hardcover ISBN 978 3 7373 6036 4 Format (B x L): 26,5 x 26,5 cm Gewicht: 491 g schnell

Mehr

bis an s Ende der Welt, und dann gerade in den Himmel hinein.

bis an s Ende der Welt, und dann gerade in den Himmel hinein. 1 Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Häwelmann. Des Nachts schlief er in einem Rollenbett und auch des Nachmittags, wenn er müde war ; wenn er aber nicht müde war, so mußte seine Mutter ihn darin

Mehr

Zacks Abenteuer im Wald

Zacks Abenteuer im Wald Zacks Abenteuer im Wald Zack, der kleine Fuchs, wohnte in der Garage einer Siedlung am Stadtrand. An einem sonnigen Sonntagmorgen lag er unter seinem roten Lieblingsauto und träumte. Er träumte von Wiesen

Mehr

Ulrike Kuckero. Till Wiesentroll. und die Riesen-Überraschung. Mit Illustrationen von Almud Kunert. Thienemann

Ulrike Kuckero. Till Wiesentroll. und die Riesen-Überraschung. Mit Illustrationen von Almud Kunert. Thienemann Ulrike Kuckero Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung Mit Illustrationen von Almud Kunert Thienemann Inhaltsverzeichnis Ein seltsamer Tag 7 Till verschickt Einladungen 17 Till lädt die Waldelfe

Mehr

Jeden Tag fragte die Königin den Spiegel:» Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"

Jeden Tag fragte die Königin den Spiegel:» Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Schneewittchen Eine Königin wünschte sich schon ganz lange ein kleines Kind. Endlich bekam sie ein Kind. Es war ein sehr schönes Mädchen: Die Haut war weiß wie Schnee, die Wangen rot wie Blut. Die Haare

Mehr

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Besuchen Sie uns im Internet: www.papierfresserchen.de

Mehr

Tierfabeln. für Kinder. Neu erzählt von Elke Leger Illustriert von Anne Bernhardi ANACONDA

Tierfabeln. für Kinder. Neu erzählt von Elke Leger Illustriert von Anne Bernhardi ANACONDA Tierfabeln für Kinder Neu erzählt von Elke Leger Illustriert von Anne Bernhardi ANACONDA Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte

Mehr

4.3.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der Schneerabe

4.3.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der Schneerabe Durchblick-Filme Bundesverband Jugend und Film e.v. Das DVD-Label des BJF Ostbahnhofstr. 15 60314 Frankfurt am Main Tel. 069-631 27 23 www.durchblick-filme.de E-Mail: mail@bjf.info www.bjf.info Durchblick

Mehr

Varenka. Wer wird den Menschen den Weg weisen, ihnen die Türen öffnen, wenn sie sich verlaufen und sich im Schneesturm verirren?

Varenka. Wer wird den Menschen den Weg weisen, ihnen die Türen öffnen, wenn sie sich verlaufen und sich im Schneesturm verirren? In einem kleinen Haus mitten in einem großen Wald wohnt eine Frau. Sie heißt Varenka. Sie hat alles was sie zum Leben braucht. Ein Haus, mit einem Tisch und Stuhl darin, einen Schrank mit Brot, Butter

Mehr

Julia Boehme Tafiti und seine Freunde Abenteuer in der Savanne

Julia Boehme Tafiti und seine Freunde Abenteuer in der Savanne he c i l uf be ä rk pro e v e Un Les Julia Boehme Tafiti und seine Freunde Abenteuer in der Savanne Tafitis Welt: Band 1: Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Band 2: Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Mehr

Hatschi, das Weihnachtskamel

Hatschi, das Weihnachtskamel 145 Hatschi, das Weihnachtskamel Sylvia Ledwinka 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Das Kamel, das die Geschenke der Heiligen drei Könige zu tragen

Mehr

Genia und Swetlana Borisowa Geschichten von Wanja Bär aus dem Sibirischen Wald

Genia und Swetlana Borisowa Geschichten von Wanja Bär aus dem Sibirischen Wald Genia und Swetlana Borisowa Geschichten von Wanja Bär aus dem Sibirischen Wald www.buch-liste.de - altes Lieblingsbuch wieder finden und erneut beschaffen Weitere Bücher im Programm: GENIA BORISOWA PETER

Mehr

Leseprobe. Lorenz Pauli / Kathrin Schärer nur wir alle. atlantis, Zürich 2012 ISBN

Leseprobe. Lorenz Pauli / Kathrin Schärer nur wir alle. atlantis, Zürich 2012 ISBN Leseprobe Lorenz Pauli / Kathrin Schärer nur wir alle atlantis, Zürich 2012 ISBN 978-3-7152-0642-4 So ein Glück: Vorhin waren sie sich alle noch fremd. Und jetzt schaffen sie es bereits, ihre unterschiedlichen

Mehr

Julia Boehme Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Julia Boehme Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Julia Boehme Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Bisher erschienen: Band 1: Tafi ti und die Reise ans Ende der Welt Julia Boehme Illustriert von Julia Ginsbach Für V. bis ans Ende der Welt! J. B. ISBN

Mehr

Das Beste Weihnachtsgeschenk

Das Beste Weihnachtsgeschenk Das Beste Weihnachtsgeschenk This ebook is distributed under Creative Common License 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ You are free to copy, distribute and transmit this work under

Mehr

Drachenstark und torgefährlich

Drachenstark und torgefährlich Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren oder für Leseanfänger ab 6 Jahren! Drachenstark und torgefährlich Ruprecht rettet Ritter Rolof Sandra Grimm Silke Voigt (Illustrationen) Ritter Rolof war ein sehr zufriedener

Mehr

Führungsstile im Vergleich. Kritische Betrachtung der Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation

Führungsstile im Vergleich. Kritische Betrachtung der Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation Wirtschaft Stefanie Pipus Führungsstile im Vergleich. Kritische Betrachtung der Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation Masterarbeit Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

Spencer Johnson. Das. Glücks- Prinzip

Spencer Johnson. Das. Glücks- Prinzip Spencer Johnson Das Glücks- Prinzip 3 Spencer Johnson Das Glücks- Prinzip Die Originalausgabe erschien unter dem Titel The Precious Present bei Doubleday Broadway Publishing Group, Inc., New York / USA.

Mehr

Teto und der große Affe

Teto und der große Affe Teto und der große Affe Mika Riedel Ich möchte Marion Hartl, Annette Kellner, und Sebastian Riedel für die Hilfe bei der Übersetzung dieses Buches danken. 2015 riedelcastro publishing. Eines Tages erhielt

Mehr

von Klaus-Peter Rudolph mit Illustrationen von Heidi und Heinz Jäger RHOMBOS-VERLAG

von Klaus-Peter Rudolph mit Illustrationen von Heidi und Heinz Jäger RHOMBOS-VERLAG von Klaus-Peter Rudolph mit Illustrationen von Heidi und Heinz Jäger RHOMBOS-VERLAG 1 Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische

Mehr

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch Peter wird dargestellt durch Die Katze wird dargestellt durch die. die. Der Großvater wird dargestellt durch Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch das. Die Ente wird

Mehr

Prinzessin. die Erbse. Die. und. Brigitte Endres Sabine Wiemers NILPFERD IN RESIDENZ

Prinzessin. die Erbse. Die. und. Brigitte Endres Sabine Wiemers NILPFERD IN RESIDENZ Brigitte Endres Sabine Wiemers Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische

Mehr

M D art i in e Baltscheit G esc v hichte om Fuchs, der den Verstand verlor Bloomsbury

M D art i in e Baltscheit G esc v hichte om Fuchs, der den Verstand verlor Bloomsbury Martin Baltscheit Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor Bloomsbury Martin Baltscheit Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor Bloomsbury Martin Baltscheit Die Geschichte vom Fuchs,

Mehr

1. Verständnis-Check für die 3. Klasse. Vor- und Nachname

1. Verständnis-Check für die 3. Klasse. Vor- und Nachname Lese Der Verständnis-Check vom FLOH 1. Verständnis-Check für die 3. Klasse Erreichte Punktzahl: Ein Punkt für jede richtige Antwort Zeichnungen: C. Faltermayr, S. Lucas. Vor- und Nachname Klasse 2018 Domino

Mehr

Wachst wie ein Baum Immer auf Zack

Wachst wie ein Baum Immer auf Zack Wachst wie ein Baum Wow, seid ihr aber schnell. Jetzt zeige ich euch, wie man wie ein Baum ganz hoch wachsen kann. Geht dazu in die Knie, bis ihr fast ganz am Boden seid. Steht jetzt langsam auf und streckt

Mehr

Agatha, ein Pony mit Spürnase, Band 2 Der rote Schuh der Prinzessin

Agatha, ein Pony mit Spürnase, Band 2 Der rote Schuh der Prinzessin Unverkäufliche Leseprobe T.B. Lloyd Agatha, ein Pony mit Spürnase, Band 2 Der rote Schuh der Prinzessin 96 Seiten ISBN: 978-3-505-12720-5 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de 2010 Schneiderbuch

Mehr

Im Tal der Dinosaurier

Im Tal der Dinosaurier Mary Pope Osborne Im Tal der Dinosaurier Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sabine Rahn Illustriert von Jutta Knipping Unverkäufliche Leseprobe ISBN 978-3-7855-6862-0 2. Auflage 2012 als Loewe-Taschenbuch

Mehr

Neue Geschichten von Piggeldy und Frederick

Neue Geschichten von Piggeldy und Frederick Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren Elke Loewe mit Bildern von Ursula Winzentsen inspiriert von Dieter Loewe Neue Geschichten von Piggeldy und Frederick Was ist ein Drache? Piggeldy wollte wissen, was

Mehr

Leseprobe. Geschenkheft»Zeichen der Liebe«Herzliche Segenswünsche zur Erstkommunion. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.

Leseprobe. Geschenkheft»Zeichen der Liebe«Herzliche Segenswünsche zur Erstkommunion. Mehr Informationen finden Sie unter st-benno. Leseprobe Geschenkheft»Zeichen der Liebe«Herzliche Segenswünsche zur Erstkommunion 20 Seiten, 14 x 17 cm, mit zahlreichen Farbabblidungen, Broschur ISBN 9783746242781 Mehr Informationen finden Sie unter

Mehr

Der kleine Igel und die rote Mütze

Der kleine Igel und die rote Mütze Der kleine Igel und die rote Mütze E iskalt pfiff der Wind über das verschneite Tal und wirbelte die Blätterdecke auf, unter der sich der kleine Igel eingekuschelt hatte. Nun erwachte er aus seinem tiefen

Mehr

gab ihm die Quittung. Falsche Farbe, dachte er, falsches Auto, falsche Welt, alles falsch. Wie immer. Er war enttäuscht, er war erleichtert, beides,

gab ihm die Quittung. Falsche Farbe, dachte er, falsches Auto, falsche Welt, alles falsch. Wie immer. Er war enttäuscht, er war erleichtert, beides, gab ihm die Quittung. Falsche Farbe, dachte er, falsches Auto, falsche Welt, alles falsch. Wie immer. Er war enttäuscht, er war erleichtert, beides, er überlegte, er war sich nicht mehr sicher, er wollte

Mehr

Lieselotte sucht einen Schatz

Lieselotte sucht einen Schatz Alexander Steffensmeier Für Christian und Diana und alle anderen, mit denen ich schon einmal Löcher gebuddelt habe. Lieselotte sucht einen Schatz Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Mehr

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. 1 Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Besuchen Sie uns im Internet: www.papierfresserchen.de

Mehr

Der Uhu und die kleine Schnecke fliegen zum Mondlichtsee. Text: Andreas Weiß Illustration: Kristina Rodekohr

Der Uhu und die kleine Schnecke fliegen zum Mondlichtsee. Text: Andreas Weiß Illustration: Kristina Rodekohr Der Uhu und die kleine Schnecke fliegen zum Mondlichtsee Text: Andreas Weiß Illustration: Kristina Rodekohr Über das Buch Das Kinderbuch Der Uhu und die kleine Schnecke fliegen zum Mondlichtsee handelt

Mehr

Dschungelbuch, Buch 06 Wirbel um Mogli

Dschungelbuch, Buch 06 Wirbel um Mogli Unverkäufliche Leseprobe Dschungelbuch, Buch 06 Wirbel um Mogli 96 Seiten ISBN: 978-3-505-12935-3 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de 2011 SchneiderBuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften

Mehr

Besuchen Sie uns im Internet: Veröffentlicht bei DAKAMI Daniela Kayser, Katharina Musial-Buske, Mirko Seeling GbR, Gelnhausen

Besuchen Sie uns im Internet:   Veröffentlicht bei DAKAMI Daniela Kayser, Katharina Musial-Buske, Mirko Seeling GbR, Gelnhausen Besuchen Sie uns im Internet: www.dakami-buch.de Veröffentlicht bei DAKAMI Daniela Kayser, Katharina Musial-Buske, Mirko Seeling GbR, Gelnhausen 1. Auflage Copyright by Vera Batthyány Illustrationen von

Mehr

Brob Brennsuppson. Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig

Brob Brennsuppson. Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig Mitmach-Ausmalgeschichte Nr. 1 von Daniel Golesny daniel@golesny.de http://erzaehlmirwas.wordpress.com/ Brob Brennsuppson Brob auf der Suche nach dem Krokodilkönig 1 Brob Brennsuppson ist ein Pirat und

Mehr

In Wirklichkeit war es anders

In Wirklichkeit war es anders In Wirklichkeit war es anders Ein Junge saß am Fluss. Die Sonne schien und ließ das Wasser blitzen und funkeln. Da hinten wachsen die Ufer zusammen. fließendes Gewässer Dort wird der Fluss immer schmaler,

Mehr

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren! Elke Loewe Dieter Loewe (Illustrationen) Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick Das Streiten Piggeldy wollte wissen, was Streiten ist. Frederick, fragte

Mehr

Wassilij auf dem Weg zu Gott

Wassilij auf dem Weg zu Gott Wassilij auf dem Weg zu Gott Teil 1: Wassilij war ein armer Bauer. Er lebte mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Aljoscha in einem kleinen Dorf mitten in Russland. (Bild 1) Das Haus war klein aber es

Mehr

Die Geschichte der kleinen Ente

Die Geschichte der kleinen Ente Bernhardine Cösters Die Geschichte der kleinen Ente Und weitere Erzählungen für Kinder ab drei Jahre 2016 Berhardine Cösters Autor: Bernhardine Cösters Verlag: Westfälische Reihe, Münster ISBN: 978-3-95627-492-3

Mehr

WURZL vom Waldhof. WURZL und das Winterfest

WURZL vom Waldhof. WURZL und das Winterfest WURZL vom Waldhof 02 WURZL und das Winterfest WURZL wachte eines Morgens auf. Er gähnte. Dann steckte er vorsichtig eine Zehe unter der Bettdecke hervor. Brr, war das kalt. Er öffnete vorsichtig ein Auge

Mehr

Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte von Walko. Die verlorene Weihnachtspost

Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte von Walko. Die verlorene Weihnachtspost Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte von Walko Die verlorene Weihnachtspost Gibt es einen schöneren Morgen als den Weihnachts morgen? Der kleine Hase und der Holunder bär hüpften schon ganz früh aus

Mehr

Geschichte und Bilder von: Ben, Daniela, David M. David Pf. Greta, Linda, Lorena, Magdalena, Matteo, Oliver, Simon, Sophie, Tobias, Xiomara

Geschichte und Bilder von: Ben, Daniela, David M. David Pf. Greta, Linda, Lorena, Magdalena, Matteo, Oliver, Simon, Sophie, Tobias, Xiomara Geschichte und Bilder von: Ben, Daniela, David M. David Pf. Greta, Linda, Lorena, Magdalena, Matteo, Oliver, Simon, Sophie, Tobias, Xiomara Es war einmal eine Mäusefamilie. Sie bestand aus Mäusemama, Mäusepapa

Mehr

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30

Brigitte Weninger. Pauli feiert Ostern. und andere Geschichten. Pauli_CS2.indd :43:30 Brigitte Weninger Pauli feiert Ostern und andere Geschichten Pauli_CS2.indd 1 05.11.2007 12:43:30 Pauli_CS2.indd 2 05.11.2007 12:43:32 Pauli_CS2.indd 3 05.11.2007 12:43:34 Die Autorin Brigitte Weninger

Mehr

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren! Nancy Walker-Guye Maren Briswalter (Illustrationen) Schneehäschens Weihnachtsüberraschung In der Nacht hatte es geschneit, heute war Weihnachten. Schneehäschen, Waschbär

Mehr

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher Durchblick-Filme Bundesverband Jugend und Film e.v. Das DVD-Label des BJF Ostbahnhofstr. 15 60314 Frankfurt am Main Tel. 069-631 27 23 www.durchblick-filme.de E-Mail: mail@bjf.info www.bjf.info Durchblick

Mehr

Impressum: Besuchen Sie uns im Internet:

Impressum: Besuchen Sie uns im Internet: 1 Impressum: Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Besuchen Sie uns im Internet: www.papierfresserchen.de

Mehr

Alle nannten ihn Tomate

Alle nannten ihn Tomate Für Lehrkräfte gibt es zu diesem Buch ausführliches Begleitmaterial beim Hase und Igel Verlag. Ursel Scheffler Alle nannten ihn Tomate Illustrationen von Jutta Timm Dieses Buch erschien in der vorliegenden

Mehr

Lilly Funk. Lass das Licht heute strahlen. copyright. Gedichte. Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015

Lilly Funk. Lass das Licht heute strahlen. copyright. Gedichte. Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015 Lilly Funk Lass das Licht heute strahlen Gedichte Engelsdorfer Verlag Leipzig 2015 Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation

Mehr

Gwyn, der kleine Baumdrache

Gwyn, der kleine Baumdrache und die Herzen der Menschen Wisst Ihr eigentlich, dass in jedem Baum ein Baumdrache wohnt? Gwyn ist ein solcher Baumdrache, und weil sein Baum ein ziemlich kleiner Baum ist, ist Gwyn auch ein ziemlich

Mehr

Mäuseherz. Eines Tages hörte Freddy ein lautes Maunzen aus der Fichte. Er trippelte näher und reckte den Kopf, aber er konnte nichts erkennen.

Mäuseherz. Eines Tages hörte Freddy ein lautes Maunzen aus der Fichte. Er trippelte näher und reckte den Kopf, aber er konnte nichts erkennen. Mäuseherz Eines Tages hörte Freddy ein lautes Maunzen aus der Fichte. Er trippelte näher und reckte den Kopf, aber er konnte nichts erkennen. Hilfe!, rief eine bekannte Stimme aus dem schwankenden Wipfel.

Mehr

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin von Tomato:3 online unter: http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1451748751/ein-tomaten-liebhaber-und-eine-ma nga-liebhaberin Möglich gemacht durch www.testedich.de

Mehr

Held des Berges.

Held des Berges. Held des Berges www.bubutales.com This ebook is distributed under Creative Common License 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ You are free to copy, distribute and transmit this work under

Mehr

Lina und der Wackelstern

Lina und der Wackelstern Lina und der Wackelstern Hallo liebe Wolke, habe ich dir schon die Geschichte von Lina und dem Wackelstern erzählt? Nein? Na, dann hör mal gut zu! Hallo liebe Wolke Facebook: www.facebook.com/halloliebewolke/

Mehr

Das Schneeglöckchen. Das Schneeglöckchen bemerkte es und lugte vorsichtig aus der Erde heraus.

Das Schneeglöckchen. Das Schneeglöckchen bemerkte es und lugte vorsichtig aus der Erde heraus. Das Schneeglöckchen Endlich war es wärmer geworden. Das Schneeglöckchen bemerkte es und lugte vorsichtig aus der Erde heraus. Auch die ersten Primeln waren schon zu sehen. Die Vögel zwitscherten fröhlich.

Mehr

Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten

Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten Unverkäufliche Leseprobe Die schönsten Leselöwen-Weihnachtsgeschichten Hardcover, 144 Seiten, ab 8 Jahren durchgehend farbig illustriert ISBN 978-3-7855-7568-0 Format 16.0 x 22.5 cm 7.95 (D), 8.20 (A),

Mehr

LeselÖwen-Strandgeschichten

LeselÖwen-Strandgeschichten UnverkÄufliche Leseprobe Cornelia Funke LeselÖwen-Strandgeschichten Durchgehend farbig illustriert von Karin Schliehe und Bernhard Mark 15,3 x 21,5 cm, Hardcover 64 Seiten, ab 8 Jahren, Januar 07 6,90

Mehr

Wolfgang Bergmann. Toll, dass es Kinder gibt

Wolfgang Bergmann. Toll, dass es Kinder gibt Wolfgang Bergmann Toll, dass es Kinder gibt Bibliografische Information: Deutsche Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie;

Mehr

Die Geschichte von der mutigen kleinen Maus

Die Geschichte von der mutigen kleinen Maus Die Geschichte von der mutigen kleinen Maus von Susanne Weik Es war einmal eine kleine Maus. Puh, hatte die Angst! Und das hatte natürlich einen Grund. Als sie ganz winzig gewesen war, so ungefähr drei

Mehr

Frau Holle. Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm. Erster Band, 1864.

Frau Holle. Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm. Erster Band, 1864. Frau Holle. Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm. Erster Band, 1864. leonivo 1 Frau Holle. Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere häßlich und

Mehr

Legasthenie/LRS - Eine Spurensuche mit Perspektivwechsel

Legasthenie/LRS - Eine Spurensuche mit Perspektivwechsel Pädagogik Kerstin Hanert-Möller Legasthenie/LRS - Eine Spurensuche mit Perspektivwechsel Magisterarbeit Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet

Mehr

Die geheimnisvolle Reise

Die geheimnisvolle Reise Die Eule Es war nachts. Emma, die Eule, suchte Regenwürmer. Leider hatte sie kein Glück und fand kein Essen. Deshalb flog sie zu ihrer Freundin, der Eule Helena. Sie hatte einen Schatz: Tausend Regenwürmer.

Mehr

14 Text ordnen (2) 1. Lest die Text-Ausschnitte. 2. Bringt sie in die richtige Reihenfolge. (Ihr könnt auch das Buch zu Hilfe nehmen.

14 Text ordnen (2) 1. Lest die Text-Ausschnitte. 2. Bringt sie in die richtige Reihenfolge. (Ihr könnt auch das Buch zu Hilfe nehmen. 14 Text ordnen (2) 1. Lest die Text-Ausschnitte. 2. Bringt sie in die richtige Reihenfolge. (Ihr könnt auch das Buch zu Hilfe nehmen.) Es war Sommer und es war keine Schule mehr. Lorenz spielte allein

Mehr

Kapitän Donnerbauch im Kindergarten

Kapitän Donnerbauch im Kindergarten Kapitän Donnerbauch im Kindergarten Wir wollen Donnerbauch, wir wollen Donnerbauch! Meine Fischlein, ihr bekommt wohl nie genug von Kapitän Donnerbauch, was?, fragt Elfie. Na dann, aye, aye! Sie lacht

Mehr

Das Karottenauto (nach einem alten afrikanischen Märchen, zum Erzählen eingerichtet von Claus Claussen)

Das Karottenauto (nach einem alten afrikanischen Märchen, zum Erzählen eingerichtet von Claus Claussen) Das Karottenauto (nach einem alten afrikanischen Märchen, zum Erzählen eingerichtet von Claus Claussen) Seite 1 Es waren einmal zwei überaus abenteuerlustige große grüne Heuhüpfer. Der eine hieß Wilhelm

Mehr

"Der Schutzengel": Von Renate E64: Schutzengel!

Der Schutzengel: Von Renate E64: Schutzengel! "Der Schutzengel": Von Renate E64: Schutzengel! Ich war zirka 1o -11 Jahre und konnte noch nicht Schwimmen. Eines Tages durfte Ich, wie auch andere Kinder, ins Freibad gehen, über eine Brücke kam man auf

Mehr

Wir schreiben eine Geschichte weiter...

Wir schreiben eine Geschichte weiter... Wir schreiben eine Geschichte weiter... Der Igel im Schwimmbad Der Igel träumt, dass er aufsteht und ins Schwimmbad läuft. Als er da ist, schwimmt er eine Bahn. Später geht er zur Rutsche. Dort lernt er

Mehr

Liebe(r)... Fuchs Strubbelrute und seine Freunde: Der verschwundene Pilz (Karte 1 von 5)

Liebe(r)... Fuchs Strubbelrute und seine Freunde: Der verschwundene Pilz (Karte 1 von 5) Fuchs Strubbelrute und seine Freunde: Der verschwundene Pilz (Karte 1 von 5) Fuchs Strubbelrute lag zusammengerollt unter einem tiefhängenden Ast und döste. Die letzten Tage waren wirklich aufregend gewesen

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages

Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages Unverkäufliche Leseprobe des St. Benno-Verlages Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und strafbar.

Mehr