GOTTES Gabe: JESUS GOTT aber sei Dank für Seine unaussprechliche Gabe!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "GOTTES Gabe: JESUS GOTT aber sei Dank für Seine unaussprechliche Gabe!"

Transkript

1 GOTTES Gabe: JESUS GOTT aber sei Dank für Seine unaussprechliche Gabe! 2. Korinther 9,15

2 Vor längerer Zeit waren wir mit einer Gruppe junger Christen zusammen. Ich fragte sie: Wie viele Gnadengaben hat GOTT, unser VATER, uns gegeben? Die Antworten waren verschieden: Neun, Zwölf... Was war richtig? Nichts von alledem! GOTT hat nur EINE Gabe für uns und die heißt JESUS! All we need is JESUS! Also hat GOTT die Welt geliebt, dass ER seinen eingeborenen Sohn gab... (Johannes 3,16) Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in CHRISTUS JESUS (Römer 6,23). GOTT aber sei Dank, der uns den Sieg gibt in unserem HERRN JESUS CHRISTUS. (1.Korinther 15,57) Aus ihm aber seid ihr in Christo Jesu, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung (1.Korinther 1,30)...welcher uns geworden ist Weisheit von GOTT und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung (1.Korinther 1,30). Gepriesen sei der GOTT und Vater unseres HERRN JESU CHRISTI, der uns gesegnet hat mit jeder (so heißt es wörtlich) geistlichen Segnung in CHRISTUS (Epheser 1,3). Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer wider uns? Er, der doch seines eigenen Sohnes nicht geschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat: wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? (Römer 8,31-32) Die Reihe der Schriftstellen ließe sich verlängern. Alle diese Stellen sagen uns: GOTT hat nur EINE Gnadengabe für uns und diese EINE reicht völlig aus. Wie unendlich groß ist dieser Reichtum! Er geht weit über die erste Erfahrung der Vergebung unserer Sünden hinaus: Alles, was wir zum Leben und zur Gottseligkeit nötig haben in IHM ist es uns geschenkt.

3 Wer den SOHN hat, hat das Leben Wer den Sohn hat, hat das Leben - wer den Sohn GOTTES nicht hat, hat das Leben nicht. (1.Johannes 5,12). Hast Du IHN, den HERRN JESUS, dann hast Du alles, was GOTT Dir zu geben hat: Wie sollte ER uns mit IHM nicht auch alles schenken? (Römer 8,32) Größeres hatte GOTT nicht für uns. Auch die Gabe des HEILIGEN GEISTES haben wir in CHRISTUS. 1 Wer den Sohn nicht hat, hat auch den HEILIGEN GEIST nicht. Darum ist es so unendlich wichtig, dass CHRISTUS in unseren Herzen wohnt. ER wohnt in unseren Herzen durch den Glauben. Wie reich sind wir doch, wir, die wir JESUS haben! Es ist nicht Hochmut, wenn wir bekennen, dass wir JESUS haben. Das ist eine wunderbare und glückselige Wirklichkeit. Ein wahres GOTTESGESCHENK! Alles was bedeutet alles? Wenn GOTT sagt: alles, dann meint ER alles! GOTTES Wort zeigt uns eine Fülle von Beispielen auf, die uns sagen, was GOTT uns in CHRISTUS geschenkt hat. In IHM haben wir: Erlösung Epheser 1,7: In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade. Gerechtigkeit und Heiligkeit und Weisheit von GOTT 1.Korinther 1,30: Aus ihm aber <kommt es, dass ihr in Christus Jesus seid, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung. Wir sind in IHM versiegelt mit dem HEILIGEN GEIST Epheser 1,13: In ihm seid auch ihr, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung. 1 Epheser 1,13: in welchem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geiste der Verheißung,

4 Frieden Johannes 16,33: Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden. Leben 2.Timotheus 1,1: Paulus, Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen nach Verheißung des Lebens in Christus Jesus. Ewige Herrlichkeit 2.Timotheus 2,10: Deswegen erdulde ich alles um der Auserwählten willen, damit auch sie die Rettung, die in Christus Jesus ist, mit ewiger Herrlichkeit erlangen. Sieg 1.Korinther 15,57: Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus! In IHM sind wir: gesegnet Epheser 1,3: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus. reich 1.Korinther 1,5: In ihm seid ihr in allem reich gemacht worden, in allem Wort und aller Erkenntnis. gerecht 2.Korinther 5,21: Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm. neu 2.Korinther 5,17: Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. auserwählt Epheser 1,4: wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe. begnadigt Epheser 1,6: zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten. frei Galater 2,4: um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, zu belauern, damit sie uns in Knechtschaft brächten.

5 Wir haben IHN als unseren Retter, als HERRN, als Hirten, als unser Leben, als unseren treuen Hohenpriester, als den Erstgeborenen unter vielen Brüdern. So könnten wir fortfahren. Allein im Epheserbrief lesen wir über 30-mal: in IHM, in CHRISTUS, in dem Geliebten. denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade (Johannes 1,16). Hast du JESUS? Ich glaube an IHN! Ich habe mich doch bekehrt! Ich gehöre doch zu einer bibelgläubigen Gemeinde! Bruder, Schwester, danach hatte ich nicht gefragt. Die Frage lautete: Hast du JESUS?! JESUS haben, das bedeutet, dass ER mein Leben, meine Kraft, mein Sieg ist. JESUS haben setzt voraus, dass ich mich selbst aufgebe. Der HERR sagt, dass ich mich selbst verleugnen muss. Ich, so schreibt uns der Apostel Paulus, bin mit CHRISTUS gekreuzigt, ich lebe, doch nun nicht ich, CHRISTUS wohnt in mir! Entweder ER oder ich. JESUS haben: Mit IHM gekreuzigt, begraben und auferstanden sein. JESUS haben: Eins sein mit IHM! JESUS haben: IHM gehören, IHM gehorchen, IHM nachfolgen! Von den Gaben des SOHNES Auch der Sohn hat uns Gaben gegeben: Darum sagt er: Hinaufgestiegen in die Höhe, hat er die Gefangenschaft gefangen geführt und den Menschen Gaben gegeben. Das aber: Er ist hinaufgestiegen, was ist es anders, als dass er auch hinabgestiegen ist in die unteren Teile der Erde? Der hinabgestiegen ist, ist derselbe, der auch hinaufgestiegen ist über alle Himmel, auf dass er alles erfüllte. Und er hat die einen gegeben als Apostel und andere als Propheten und andere als Evangelisten und andere als Hirten und Lehrer, (Epheser 4,8-13)

6 Das sind Menschen, die ER besonders ausgerüstet und bevollmächtigt hat. Lasst uns Seine Bevollmächtigten als Seine Gabe an uns annehmen! Über die Gaben des HEILIGEN GEISTES brauchen wir hier nicht zu sprechen. Wir kennen sie aus 1.Korinther 12, Römer 12 und anderen Schriftstellen. Wichtig ist, dass wir erkennen: Alles zusammen besteht durch IHN Es ist in keinem anderen das Heil, ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin sie errettet werden sollen. (Apostelgeschichte 4,12) Alle Dinge sind durch IHN und für IHN geschaffen. Und ER ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch IHN. Und ER ist das Haupt des Leibes, der Versammlung. (Kolosser 1,17) Deswegen wusste Paulus nichts, gar nichts anderes als CHRISTUS, den Gekreuzigten und Auferstandenen, zu verkündigen. In IHM liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis (Kolosser 2,3). ER ist das Wort GOTTES an uns 2. GOTT hat uns diese EINE Gabe gegeben, weil wir in ihr das Leben und volles Genüge finden können, ja, gefunden haben. Hast Du JESUS? Dann hast Du alles, was GOTT dir zu geben hat in IHM! Hast Du JESUS nicht - dann hast Du nichts von dem, was GOTT dir zugedacht hat. Unsere Heiligung besteht darin, alles aus dem Wege zu räumen, was das Leben JESU in uns hindert, sich zu entfalten. Unsere Heiligung besteht darin, IHN mehr zu erkennen, mehr uns zu IHM hin abzusondern, weg von unserem eigenen Willen und Wesen, von der Welt und den Verlockungen Satans, ja, zu IHM 2 Johannes 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Hebräer 1,1: Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,

7 hinauszugehen, außerhalb des Lagers 3. ER vollbringt dann in uns das Werk der Umwandlung in Sein Bild. ER ist unsere Heiligung! Preis sei IHM! Lasst uns alles von IHM erwarten und nichts von uns. Ehre sei IHM, dem HERRN! Ehre sei IHM, dem Lamm, das da starb! Ehre sei unserem GOTT und VATER, der Sein Liebstes für uns dahingegeben hat! 3 Hebräer 13,13:Deshalb lasst uns zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, seine Schmach tragend.

8 Wortstudie: Gabe (entnommen aus dem Wörterbuch zum Neuen Testament von Christian Briem) dōrea = Abfindung, Schenkung, Geschenk, Gabe (eine Gabe, die freiwillig, unverdient und unverlangt gegeben wird und durch die Wohltätigkeit eines Souveräns gekennzeichnet ist); 11 x im NT: Johannes 4,10; Apostelgeschichte 2,38; 8,20; 10,45; 11,17; Römer 5,15; 5,17; 2.Korinther 9,15; Epheser 3,7; 4,7; Hebräer 6,4 dōreán = freiwillig, grundlos, geschenkweise, unentgeltlich, unverdientermaßen, umsonst, ohne Grund; ohne Erfolg, zwecklos, vergebens; 9 x im NT: Matthäus 10,8 (2 x); Johannes 15,25; Römer 3,24; 2.Korinther 11,7; Galater 2,21; 2. Thessalonicher 3,8; Offenbarung 21,6; 22,17 dōréomai = schenken, beschenken, gewähren; 3 x im NT: Markus 15,45; 2.Petrus 1,3; 1,4 dōron = Geschenk, Gabe, Opfergabe [Betonung der Freiwilligkeit der Gabe, jedoch nicht immer frei von dem Gedanken der Gegenleistung und Belohnung; Betonung der Gabe selbst; die Gabe als solche]; 19 x im NT: Matthäus 2,11; 5,23; 5,24 (2 x); 8,4; 15,5; 23,18; 23,19 (2 x); Markus 7,11; Lukas 21,1; 21,4; Epheser 2,8; Hebräer 5,1; 8,3; 8,4; 9,9; 11,4; Offenbarung 11,10 charisma (wohlwollend gespendete) Gabe, Gnadengabe, Gnadengeschenk [von GOTT verliehene Gnade, die den Gläubigen zum Dienst befähigt], 17 x im NT, z.b. Römer 1,11: Geistliche Gnadengabe Arbeitsmaterial vom Missionswerk CHRISTUS für Dich Meierstraße Leer-Loga cfd@cfdleer.de - Telefon Die Bibelstellen sind wenn nicht anders angegeben nach der revidierten Elberfelder Übersetzung wiedergegeben. P682

DER EPHESERBRIEF. Vollkommen gesegnet! (Epheser 1,1-14)

DER EPHESERBRIEF. Vollkommen gesegnet! (Epheser 1,1-14) DER EPHESERBRIEF Vollkommen gesegnet! (Epheser 1,1-14) Wo liegt Ephesus? Bildquelle: The Bible Project Der Tempel der Artemis in Ephesus. Er zählte als eines der sieben Weltwunder. Jahre später schreibt

Mehr

Berufen. allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS!

Berufen. allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS! Berufen allen Geliebten GOTTES, berufenen Heiligen, die in Rom sind: Gnade euch und Friede von GOTT, unserem VATER, und dem HERRN JESUS CHRISTUS! Römer 1,7 Wir sind Berufene Geheiligte Berufene 1.Korinther

Mehr

Die Gemeinde in Ephesus Apg 18, > Rückreise 2.Missionsreise (ca n.chr) Apg 18,24-19,40 -> 3.Missionsreise (ca n.chr.

Die Gemeinde in Ephesus Apg 18, > Rückreise 2.Missionsreise (ca n.chr) Apg 18,24-19,40 -> 3.Missionsreise (ca n.chr. Der Epheserbrief Die Gemeinde in Ephesus Apg 18,18-22 -> Rückreise 2.Missionsreise (ca. 51-54 n.chr) Apg 18,24-19,40 -> 3.Missionsreise (ca. 54-58 n.chr.) 2 Jahre Aufenthalt Apg 20,16-38 -> Treffen in

Mehr

Gemeinschaft mit den Menschen

Gemeinschaft mit den Menschen 1 Gottes Plan: Gemeinschaft mit den Menschen GOTT HAT DEN MENSCHEN ZU SEINER EHRE GESCHAFFEN, UM MIT IHM GEMEINSCHAFT ZU HABEN UND DAMIT ER IHM DIENEN. DIE BIBEL SAGT: «Du bist würdig, unser Herr und Gott,

Mehr

Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort

Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort Heilsgewissheit Aussagen in Gottes Wort In der Frage der Heilsgewissheit hilft uns kein Menschenwort. Wie können wir sicher sein, dass Gott uns nicht verdammen will? Niemals, wenn nicht Gottes Wort uns

Mehr

WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN

WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN WAS DIE BIBEL UND DIE LUTHERANER LEHREN Harold A. Essmann Vor ungefähr 500 Jahren war die christliche Kirche durch viele falsche Lehren verdorben. Martin Luther

Mehr

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. In ihm haben wir die Erlösung durch sein

Mehr

Wozu sind wir als Gemeinde da?

Wozu sind wir als Gemeinde da? Wozu sind wir als Gemeinde da? Wir sind für andere da Wir sind zur Zurüstung aller da Wir sind zur gegenseitigen Ermutigung und Ermahnung da Wir sind zur Ehre Gottes da Epheser 1,1-2 1 Paulus, Apostel

Mehr

Alles Dreck. Wieso? Philipper 3,7-12: Aber was auch immer mir Gewinn war, das

Alles Dreck. Wieso? Philipper 3,7-12: Aber was auch immer mir Gewinn war, das Alles Dreck. Wieso? Philipper 3,7-12: Aber was auch immer mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Verlust gehalten; ja wirklich, ich halte auch alles für Verlust um der unübertrefflichen Größe

Mehr

Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes

Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes Worte aus der BIBEL, dem Wort Gottes... die kostbarer sind als Gold. Die Bibel Psalm 19,11 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war Leben, und das Leben war

Mehr

Wer ich gemäß dem Neuen Testament bin

Wer ich gemäß dem Neuen Testament bin Wer ich gemäß dem Neuen Testament bin Eine Auswahl neutestamentlicher Kernaussagen zu deiner Position und Identität als wiedergeborener Christ Römer Ich bin ein Berufener. Ich bin ein Heiliger. Ich bin

Mehr

Leiter- und Arbeitsunterlagen

Leiter- und Arbeitsunterlagen ü Leiter- und Arbeitsunterlagen YOUBehave = handeln nach Gottes Plan -Jakobus 3, 17-24 Was sagt diese Bibelstelle aus? Jakobus geht es NICHT darum, dass wir möglichst viel für Gott und die Gemeinde tun

Mehr

Epheser 1,3: Gepriesen sei der GOTT und VATER unseres HERRN JESUS CHRISTUS, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen

Epheser 1,3: Gepriesen sei der GOTT und VATER unseres HERRN JESUS CHRISTUS, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Epheser 1,3: Gepriesen sei der GOTT und VATER unseres HERRN JESUS CHRISTUS, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in CHRISTUS Gepriesen sei GOTT! Gepriesen sei unser

Mehr

Frucht des Geistes. Galater 5,22-26

Frucht des Geistes. Galater 5,22-26 Frucht des Geistes Galater 5,22-26 Galater 5,22-26 22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. 23 Gegen diese ist das Gesetz

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 5/14 Wer bin ich und was tue ich in dieser Welt? Gott hat die Antwort auf diese Frage. In den folgenden Bibelstellen offenbart er, wer du bist und warum es dich

Mehr

Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Das Evangelium nach Matthäus Matthäus 4, 4 Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jedem Wort, das aus dem Mund Gottes geht. Matthäus 5,5 Christus spricht: Selig sind die Sanftmütigen;

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

Sola Scriptura Allein die Schrift Solus Christus Allein Christus Sola Gratia Allein die Gnade Sola fide Allein der Glaube Soli Deo Gloria Allein Gott

Sola Scriptura Allein die Schrift Solus Christus Allein Christus Sola Gratia Allein die Gnade Sola fide Allein der Glaube Soli Deo Gloria Allein Gott Bilder gemeinfrei Bilder gemeinfrei Sola Scriptura Allein die Schrift Solus Christus Allein Christus Sola Gratia Allein die Gnade Sola fide Allein der Glaube Ich bin Jahwe, das ist mein Name. Und meine

Mehr

Der Brief an die Epheser SBS GUMMERSBACH,

Der Brief an die Epheser SBS GUMMERSBACH, Der Brief an die Epheser SBS GUMMERSBACH, 29-06-2013 Quelle: www. wikipedia.de Tempel der Göttin Artemis (Diana) ca. 200 v. Chr. Bauzeit: ca. 100 Jahre ca. 117 Säulen aus Mamor jede Säule war 20 m hoch

Mehr

Gottesdienst 15.Oktober 2017

Gottesdienst 15.Oktober 2017 Gottesdienst 15.Oktober 2017 Herzlich willkommen 1 Botschaft Wer hat wen erwählt Der Bund Wozu Erkauft Leben aus und für Gott 2 Wer hat wen erwählt Was glaubst Du? Hast Du Dich für Gott entschieden oder

Mehr

David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, Wichtige biblische Worte

David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, Wichtige biblische Worte David Kern Baptisten Gemeinde Hohenacker Predigt March 6, 2016 Wichtige biblische Worte Wichtige biblische Worte Die Sünde und die Verurteilung Die Gnade und das Gesetz Der Glauben und die Gerechtigkeit

Mehr

Ewige Errettung Joh 10, u.a.

Ewige Errettung Joh 10, u.a. Ewige Errettung Joh 10, u.a. Auszug Glaubensbekenntnis Alle wahren Gläubigen können auf der Grundlage der Autorität des Wortes Gottes wissen, daß sie errettet sind (1Joh 5,13; Röm 5,1). Diejenigen, die

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 8/14 Gott will durch dich wirken Wenn Jesus in dir wohnt, ist seine Fülle und Herrlichkeit in dir gegenwärtig. Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand

Mehr

Gemeinschaft mit CHRISTUS

Gemeinschaft mit CHRISTUS Gemeinschaft mit CHRISTUS 1 Gemeinschaft koinos = gemeinschaftlich (Apg. 2,44; Tit. 1,4) koinōnia = Teilhabe von, Gemeinschaft mit (Apg. 2,42; 1.Kor. 10,16 ) koinonikos = andere zu Teilhabern machend,

Mehr

Der Glaube der Auserwählten GOTTES

Der Glaube der Auserwählten GOTTES Der Glaube der Auserwählten GOTTES Titus 1,1-3: Paulus, Knecht Gottes, aber Apostel Jesu Christi, nach dem Glauben der Auserwählten Gottes und nach der Erkenntnis der Wahrheit, die nach der Gottseligkeit

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/15 Das Geschenk der Gnade Im Alten Testament lebten die Menschen unter dem Gesetz. Das Gesetz beinhaltet die 10 Gebote, die Gott Mose gab. Aus eigener Kraft

Mehr

ZITATE ELLEN WHITE BIBELKOMMENTAR ELLEN. G. WHITE

ZITATE ELLEN WHITE BIBELKOMMENTAR ELLEN. G. WHITE 01) Meinungsumfrage unter Adventisten: Was bekommt der Mensch der durch den Glauben Gerechtfertigt ist? Römer 5, 1 02) Was ist der Mensch der durch den Glauben gerechtfertigt ist? Ein Kind Gottes 03) Was

Mehr

«Ich will wissen, was ich glaube!»

«Ich will wissen, was ich glaube!» «Ich will wissen, was ich glaube!» Kursaufbau Teil I: You Belong Erschaffen Erlöst Erfüllt Teil II: You Believe Die Bibel Der Bund Das Bekenntnis Teil III: You Behave Freiheit Friede Fülle Kursablauf Begrüssung

Mehr

1. Korinther 13:13,, Philipper 1:19; 2:1,, Epheser 2:18

1. Korinther 13:13,, Philipper 1:19; 2:1,, Epheser 2:18 Einst war ich in Adam verloren und zum Tode verurteilt! Jetzt bin ich in Christus zum Leben versiegelt! Denn wie In Adam alle sterben, werden in IHM, in Christus alle lebendig gemacht werden! 1. Korinther

Mehr

Der Epheserbrief. Kap 3,14-21 Paulus betet für die Gläubigen

Der Epheserbrief. Kap 3,14-21 Paulus betet für die Gläubigen Der Epheserbrief Kap 3,14-21 Paulus betet für die Gläubigen 14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, 15 von welchem jede Familie in den Himmeln und auf Erden benannt

Mehr

20 positive Glaubenssätze

20 positive Glaubenssätze 20 positive Glaubenssätze Teil 1 Warum sollte ich sagen, ich kann nicht, wenn doch die Bibel sagt, ich kann alles durch den, der mich mächtig macht, Christus? Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.

Mehr

Der Epheserbrief. Kap 2,1-10 Vom Tod zum Leben

Der Epheserbrief. Kap 2,1-10 Vom Tod zum Leben Der Epheserbrief Kap 2,1-10 Vom Tod zum Leben Epheserbrief 1,1-14: 3 Gepriesen sei der Gott und Vater... 6 zum Preise der Herrlichkeit 10... in dem Christus, 12... zum Preise seiner Herrlichkeit 13...

Mehr

Das Neue Leben verstehen und in der Fülle dessen leben

Das Neue Leben verstehen und in der Fülle dessen leben Lehrblock 3 : Stellung in Christus Teil 1 Das Neue Leben verstehen und in der Fülle dessen leben Einführung Die einzelnen Wahrheiten der Bibel beinhalten eine schier unerschöpfliche Tiefe und Fülle an

Mehr

Die Notwendigkeit des Heiligen Geistes, um Errettung zu erlangen

Die Notwendigkeit des Heiligen Geistes, um Errettung zu erlangen Die Notwendigkeit des Heiligen Geistes, um Errettung zu erlangen Das hier ist eine Bibel. Jeder weiß, was das sein soll, auch die, die nicht an Jesus glauben. Es ist Gottes Wort, an das die Christus glauben.

Mehr

Der Brief an die Epheser

Der Brief an die Epheser 1. Tag: Gottes ewiger Plan Epheser 1 Beziehung zu Gott Es gibt im Himmel einen ewigen Gott. Zu diesem Gott sind wir durch das Erlösungswerk des Herrn Jesus in eine neue Beziehung gebracht worden. Er ist

Mehr

Hebräer 3:1-2 (frei übersetzt) Copyright 2009 by

Hebräer 3:1-2 (frei übersetzt) Copyright 2009 by 1 Darum, ihr heiligen Brüder, die ihr teilhabt an der himmlischen Berufung, schaut auf den Apostel und Hohenpriester, den wir bekennen, Jesus, der da treu ist dem, der ihn eingesetzt hat... Hebräer 3:1-2

Mehr

Voll HEILIGEN GEISTES

Voll HEILIGEN GEISTES Voll HEILIGEN GEISTES Epheser 5,18b LÜ:... sondern werdet voll Geistes! 1 Apostelgeschichte 4,8: Petrus, voll des heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Oberen des Volkes und ihr Ältesten! Apostelgeschichte

Mehr

RÖMER 8, 1. Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christus Jesus sind (Römer 8, 1).

RÖMER 8, 1. Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christus Jesus sind (Römer 8, 1). RÖMER 8, 1 Einleitung: Wie Ihr wisst, liebe ich die Abwechselung: Letztes Mal: ein ganzes Kapitel (Römer 7) Heute: ein ganzer Vers welche in Christus Jesus sind (Römer 8, 1). Ein zentnerschwerer Satz!

Mehr

Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich. Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich!

Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich. Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich! Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich weiß, wann du dich setzt und wann du aufstehst Psalm 139:2 Ich sitze

Mehr

Gnade & Herrlichkeit. Epheser Kapitel 1

Gnade & Herrlichkeit. Epheser Kapitel 1 Gnade & Herrlichkeit Epheser Kapitel 1 Verschiedene Blickwinkel 1 Es schreibt Paulus, der nach dem Willen Gottes ein Apostel von Jesus Christus ist. An die Heiligen, die Gläubigen, die mit Jesus Christus

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 09/12 Gott hat bereits alles vollbracht Dann sagte Gott: "Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde

Mehr

Ich lebe, doch nicht mehr ich, sondern CHRISTUS

Ich lebe, doch nicht mehr ich, sondern CHRISTUS Ich lebe, doch nicht mehr ich, sondern CHRISTUS lebt in mir Das ausgetauschte Leben Teil 1 Galater 2,15-21 *15 Wir von Natur Juden und nicht Sünder aus Nationen, *16 aber wir wissen,

Mehr

Der Heilige Geist ist gebunden

Der Heilige Geist ist gebunden Der Heilige Geist ist gebunden Johannes-Evangelium 16, 12-15 Reihe: Was Jesus über den Heiligen Geist sagt (3/3) Schriftlesung: Johannes-Evangelium 16, 12-15 Gliederung I. ER FÜHRT IN DIE WAHRHEIT II.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Lass Gott durch dich wirken Jesus betete für uns zum Vater: Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt zu nehmen, aber schütze sie vor der Macht des Bösen. Sie gehören ebenso wenig

Mehr

Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes

Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes 1. Finden wir das Wort Gottheit in der Bibel? Ja!...Apostelgeschichte 17,29 2. Sagt die Bibel uns, dass drei Personen in der Gottheit wären

Mehr

VERÄNDERN DEIN LEBEN. Gert Hoinle

VERÄNDERN DEIN LEBEN. Gert Hoinle VERÄNDERN DEIN LEBEN Gert Hoinle Matthäus 6, 10: Vater, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf der Erde. Daß Himmelsräume auf der Erde entstehen, Orte an denen die Gesetze des Himmels herrschen,

Mehr

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber, ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber, ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 Römer 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber, ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23 ... der Lohn der Sünde ist der Tod... Im Garten Eden sagte Gott zu Adam:...von

Mehr

Groß. ist die Treue unseres GOTTES

Groß. ist die Treue unseres GOTTES Ja, die Gnadenerweise des HERRN sind nicht zu Ende, ja, sein Erbarmen hört nicht auf, es ist jeden Morgen neu. Groß ist Deine Treue. Klagelieder 3,22 23 Groß ist die Treue unseres GOTTES 1 1. GOTT ist

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 3/18 Schau auf Jesus Jesus hat uns aus der Macht der Finsternis ins Reich des Lichts, ins Reich Gottes versetzt. Ins Reich der Liebe, des Friedens, der Gerechtigkeit

Mehr

ist eine ausgeschüttete Salbe.

ist eine ausgeschüttete Salbe. DEIN NAME ist eine ausgeschüttete Salbe. (Hohelied 1,3).... wie herrlich ist Dein Name auf der ganzen Erde! (Psalm 8,1) Deinen Namen werden wir preisen ewiglich. (Psalm 44,8). Wie Dein Name, GOTT, also

Mehr

Die PREDIGT MATTHÄUS 5,11-16

Die PREDIGT MATTHÄUS 5,11-16 Die BERG PREDIGT MATTHÄUS 5,11-16 CHRISTLICHE GEMEINDE ACHENBACH, 03.01.016 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 1 13 14 15 Wahre Jünger Jesu: Was für ein Segen für die Welt! vgl. Matthäus 5,3-10? Dies aber ist das Gericht,

Mehr

Bibelstellen zur Trauung Neues Testament

Bibelstellen zur Trauung Neues Testament Das Evangelium nach Matthäus Matthäus Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes geht. Matthäus 5,8 Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott

Mehr

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27)

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Konfirmationssprüche A) ALTES TESTAMENT Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27) Gott spricht: Ich bin mit dir und will

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 6 Gerecht durch den Glauben Wie erlange ich das richtige Verhältnis zu Gott? Jesus hat uns erlöst... was nun? Die Bekehrung macht uns vor Gott gerecht Apostelgeschichte

Mehr

NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01

NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01 NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-01 NÄHER TIEFER ZU GOTT KN 04-02 9 Und das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich

Mehr

Glaube, Liebe, Hoffnung

Glaube, Liebe, Hoffnung Glaube, Liebe, Hoffnung Erkenntnis Christi: Hoffnung: Gottes Berufung Herrlichkeit: Gottes Erbe Größe: Kraft Gottes nach der Wirksamkeit seiner Stärke Die Herrlichkeit der Person Christ Foto: 165106 /

Mehr

Das. Bibelfernkurs Teil 5

Das. Bibelfernkurs Teil 5 Das siegreiche Leben Bibelfernkurs Teil 5 Das Christsein ist kein Krampf, wenn es richtig verstanden wird. Es ist auch nicht gekennzeichnet von andauernden Niederlagen und Rückschlägen. Gott hat uns in

Mehr

Die wichtigsten Gebete

Die wichtigsten Gebete Die wichtigsten Gebete Das Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Ehre sei dem Vater Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 7/15 Die Wirkungskraft von Gottes Wort. In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest im Himmel. Psalm 119:89 Gott spricht: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine

Mehr

Glaubensgrundsätze der Gemeinde am Mühlenweg Leer-Loga

Glaubensgrundsätze der Gemeinde am Mühlenweg Leer-Loga Glaubensgrundsätze der Gemeinde am Mühlenweg Leer-Loga 1. Das Wort GOTTES Wir glauben, dass die gesamte Bibel ( Altes und Neues Testament ) das inspirierte Wort GOTTES ist und den alleinigen Maßstab für

Mehr

Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch! Römer 16,20b. Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch allen! Amen.

Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch! Römer 16,20b. Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch allen! Amen. Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch! Römer 16,20b Die Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch allen! Amen. Römer 16,24 Die Gnade des HERRN JESUS CHRISTUS sei mit euch! 1.Korinther

Mehr

Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz

Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz Ewiges Leben ein gegenwärtiger Besitz 1. Johannes 5,13 Botschafter SoundWords, online seit: 27.05.2012, aktualisiert: 20.07.2017 soundwords.de/a7549.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

Was wir glauben. Inhaltsverzeichnis

Was wir glauben. Inhaltsverzeichnis Was wir glauben Inhaltsverzeichnis Schöpfung... 2 Inspiration der Schrift... 2 Dreieinheit... 2 Menschwerdung... 2 Tod am Kreuz... 2 Begräbnis, Auferstehung, Himmelfahrt... 3 Evangelium... 3 Wiederkunft

Mehr

Bischöfliche Visitation. Windhag Filialkirche St. Ägid Vesper 22. September 2006

Bischöfliche Visitation. Windhag Filialkirche St. Ägid Vesper 22. September 2006 Bischöfliche Visitation Windhag Filialkirche St. Ägid Vesper 22. September 2006 1 Eröffnung: O, Gott komm mir zu Hilfe! Herr eile mir zu helfen! Ehre sei dem Vater. Wie im Anfang. Halleluja Hymnus: GL

Mehr

Offenbarung des Kreuzes

Offenbarung des Kreuzes Von: Hans-Peter Zimpfer Datum: 5.12.2010 Thema: Offenbarung des Kreuzes Offenbarung des Kreuzes Johannes 17, 3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott und den du gesandt hast,

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 7 Wachstum im Glauben: Heiligung Teil I: Grundlegende Prinzipien Seid nicht gleich mit dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung Eures Denkens, damit Ihr

Mehr

Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Verschiedene Grüße Christliche Grußkarten Christliche Ecards Verschiedene Grüße... und in dieser Rubrik findest du alle diese >>> Verschiedene Grüße-Ecards Beschreibung der einzelnen Grußkarten: Liebe

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 02/08 Gott erfüllt alle deine Bedürfnisse. So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 06/14 Empfange dein Erbe Nimm in Besitz was dir gehört. Als das Land erobert war, versammelten sich alle Israeliten in Silo und errichteten dort das heilige Zelt,

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem ewigen Weg! Psalm 139: 23-24 Mehr als alles andere behüte

Mehr

Er E ist auferstanden

Er E ist auferstanden Er ist auferstanden Zeugnisse über Jesus Christus Das Zeugnis von Johannes dem Täufer Jesus Christus ist einmalig! Er starb am Kreuz, um Sünder zu erretten. Doch drei Tage danach ist Er aus dem Tod auferstanden.

Mehr

öllig überzeugt in allem Willen

öllig überzeugt in allem Willen öllig überzeugt in allem Willen GOTTES Ja, das wünsche ich mir: Völlig überzeugt sein in GOTTES Willen, wissen, was ER von mir möchte, zugleich auch, was für mich, für mein Leben gut ist. ES IST MÖGLICH!

Mehr

Glaubensgrundsätze des Christlichen Allianz-Verbandes (CAV) e.v.

Glaubensgrundsätze des Christlichen Allianz-Verbandes (CAV) e.v. Glaubensgrundsätze des Christlichen Allianz-Verbandes (CAV) e.v. Stand: 06.01.2007 1 GLAUBENSGRUNDSÄTZE DES CAV 2 1.1 Die Bibel - Gottes Wort 2 1.2 Der dreieine Gott 2 1.2.1 Gottes Wesen 3 1.2.2 Wer ist

Mehr

Der Neue Bund ist Frieden mit Gott

Der Neue Bund ist Frieden mit Gott Der Neue Bund ist Frieden mit Gott Ich werde den Tag nie vergessen, als ich Jesus mein Leben übergab. Als seine Liebe und Frieden mein Herz erfüllten. Epheser 2, 12 14 12 zu jener Zeit ohne Christus wart,

Mehr

Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation

Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation Biblische Worte zu Taufe und Konfirmation Aus dem Alten Testament: 1) Du sollst Gott, Deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all Deiner Kraft! 2) Siehe, ich habe Dir geboten,

Mehr

ZUGERECHNETE UND VERLIEHENE GERECHTIGKEIT JUL

ZUGERECHNETE UND VERLIEHENE GERECHTIGKEIT JUL JA JA Der Grund dafür liegt in den geschickten Versuchungen Satans und in der Schwachheit des Fleisches. Wir müssen ebenso wissen, dass es zwischen den Sünden einen Unterschied gibt. Da sind die absichtlichen,

Mehr

IST NACH DEM TOD ALLES VORBEI?

IST NACH DEM TOD ALLES VORBEI? IST NACH DEM TOD ALLES VORBEI? ANTWORTEN DER BIBEL AUF EINE FRAGE, DIE JEDEN BETRIFFT 1 EINLEITUNG Eine wichtige Frage Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden (Die Bibel,

Mehr

Das Wrack und die Insel SAMPLE. Evangeliumsbotschaft zum ewigen Heil

Das Wrack und die Insel SAMPLE. Evangeliumsbotschaft zum ewigen Heil Das Wrack und die Insel Evangeliumsbotschaft zum ewigen Heil Das Wrack und die Insel Das Wrack Der Mensch wird geboren, um zu sterben. Er sprießt in Frische wie die Blüte einer Blume danach aber verwelkt

Mehr

Die Eigenschaften Gottes

Die Eigenschaften Gottes Die Eigenschaften Gottes 1 Der Geist Gottes: Sein Werk in den Gläubigen 2 Der Geist Gottes Sein Werk in den Gläubigen Wiederholung: 1.Der Heilige Geist ist eine PERSON. 2.Der Heilige Geist ist GOTT. Der

Mehr

Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden

Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden Christus ist auferstanden Er ist wahrhaftig auferstanden 1 Glauben Sie an die Auferstehung von Jesus? 2 3 Leben in der Kraft der Auferstehung Wunsch oder Wirklichkeit 4 1. Kor. 15, 14.17 14 Wäre aber Christus

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 2/15 Gottes Liebe macht alles gut Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ist gegen uns. Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont,

Mehr

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 8/11 Gott macht dich erfolgreich Mit Jesus kommt seine Gerechtigkeit und in der Folge seine übernatürliche Kraft(Gnade) in unser Leben. Diese übernatürliche Kraft

Mehr

1. Paulus schämt sich des Evangeliums nicht. 2. Warum schämen sich (einige) Christen, sich zum Evangelium zu bekennen?

1. Paulus schämt sich des Evangeliums nicht. 2. Warum schämen sich (einige) Christen, sich zum Evangelium zu bekennen? Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist GOTTES Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen. Denn GOTTES Gerechtigkeit wird darin geoffenbart aus Glauben

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 01/10 Gott ist ein Gott des Überflusses. Aus Gnade will Gott uns seinen Überfluss an Liebe, an Freude, an Frieden, an Gesundheit und Finanzen schenken. Deshalb

Mehr

Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr?

Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr? Ss 33 Die Stimme Gottes wie nehme ich sie wahr? Gottes Stimme wahr zu nehmen ist für uns - Seine Kinder und Nachfolger - sehr wichtig. Bei diesem Thema geht es im folgenden nicht darum, wodurch oder durch

Mehr

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben Thema 2: für dein Leben Einleitung Viele Menschen blicken am Ende ihres Lebens auf ihr Leben zurück und fragen sich ernüchtert: Und das war s? Eine solche Lebensbilanz ziehen zu müssen ist eine große Tragik!

Mehr

Der HERR wird für euch kämpfen, es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine

Der HERR wird für euch kämpfen,   es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Gross ist deine Treue, o Herr! Darum sage ich: Herr, ich brauche nur dich! Klagelieder 3,22-24 Jesus tritt für

Mehr

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Mut und Vertrauen Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. (Jesaja 43,1) Dein Gott zieht mit dir; er wird die Hand nicht von

Mehr

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen.

Das Kreuzzeichen. Das Vater unser. DerLobpreis des Dreieinigen Gottes. Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Amen. Das Kreuzzeichen Im Namen des Vaters + Und des Sohnes + Und des Heiligen Geistes. + Das Vater unser Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 07/13 Gott sorgt für dich. So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir anziehen? Denn nach

Mehr

ZUGERECHNETE UND VERLIEHENE GERECHTIGKEIT JUL

ZUGERECHNETE UND VERLIEHENE GERECHTIGKEIT JUL GERECHTIGKEIT JUL 10 063 In Römer 3,28 wird uns das richtige Verhältnis zwischen Glaube und Werke dargestellt. Den großen Austausch durch göttliche Gnade rechnet uns Christi Gerechtigkeit zu (2. Korinther

Mehr

Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl

Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl Ort: Staufen Osternacht Stille - Musik Stille - Bibeltexte moderner Text - Isabelle Musik Stille - Bibeltexte - Lukas 23, 50-56 moderner Text - Musik Lied: Kirchenraum

Mehr

gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht mit der Welt verurteilt werden. Predigt vom t Thema: Das Abendmahl

gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht mit der Welt verurteilt werden. Predigt vom t Thema: Das Abendmahl Predigt vom 05.03.2017t Thema: Das Abendmahl Text: 1. Korinther 11, 23-33 Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich auch euch überliefert habe, dass der Herr Jesus in der Nacht, in der er überliefert

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 07/09 Gottes Wort ist im Himmel für immer fest gesetzt. In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest im Himmel. Psalm 119:89 Gott spricht: Himmel und Erde werden vergehen,

Mehr

Herausgeber. West-Europa-Mission e.v. Postfach Wetzlar. Tel / Fax /

Herausgeber. West-Europa-Mission e.v. Postfach Wetzlar. Tel / Fax / 17/VDSK West-Europa-Mission e.v. Postfach 2907 35539 Wetzlar WEM e.v., 2016 Tel. 0 64 41/4 28 22 Fax 0 64 41/4 31 79 email: info@wem-online.de Internet: www.wem-online.de Herausgeber Ohne Religion zu Gott

Mehr

GOTTes. Zeugenschutz- Programm

GOTTes. Zeugenschutz- Programm GOTTes MUSTER Zeugenschutz- Programm Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein? Römer 8,31 Geburtstage im JÄNNER: Ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst. 1. Mose 28,15

Mehr