Presseservice Veranstaltungen GS1 Germany, 2. Quartal 2016

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Presseservice Veranstaltungen GS1 Germany, 2. Quartal 2016"

Transkript

1 Presseservice Veranstaltungen GS1 Germany, 2. Quartal 2016 Kongress Log 2016: 22. Handelslogistik Kongress Datum Ort Kurzinfo Link 12./ Köln Experten aus allen Bereichen der Supply Chain diskutieren Zukunftsthemen und aktuelle Herausforderungen in der Logistik. Die Log 2016, gemeinsam von EHI, GS1 Germany und Markenverband veranstaltet, zeigt Wege zur Verbesserung der Logistikprozesse im und mit dem Handel in einem erweiterten und anspruchsvolleren Umfeld auf. hier. Best Practice Konferenz 1 Pharma Roadshow 2016 für sichere Arzneimittel Datum Ort Kurzinfo Link München, Köln Frankfurt/M. Trittau EU-Verordnung 2016/16: In den kostenfreien Terminen der Roadshow erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die aktuellen regulatorischen Anforderungen. Sie erfahren, was Serialisierung bedeutet und wie sie diese einsetzen. Außerdem wird erläutert, wie Tracking + Tracing-Lösungen funktionieren und wie ein compliance-gerechtes Reporting gestaltet sein muss. hier. BranchenDialog Fleisch + Wurst 2016 Datum Ort Kurzinfo Link 01./ Köln Die digitale Transformation macht auch vor der Fleischbranche keinen Halt. Prozesse, Märkte, Verbraucherverhalten, alles wird morgen anders sein als heute. Komplett digital vernetzt, schneller, straffer, effizienter. Die Teilnehmer lernen auf der Konferenz Praxisanwendungen, Projekte und Beispiele in Sachen digitaler Transformation kennen. hier.

2 GS1 Praxistag Elektronische Rechnung Datum Ort Kurzinfo Link Köln Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz am 28. Juni 2016 stehen die Themen Prozessgestaltung bei elektronischen Rechnungen sowie die richtige Umsetzung interner Kontrollverfahren aus praktischer und rechtlicher Sicht. Die Teilnehmer sehen live, wie Betriebsprüfer vorgehen und wie sie sich darauf optimal vorbereiten können. hier. 2 ECR live! Datum Ort Kurzinfo Link Düsseldorf Haben Handel und Industrie den Shopper wirklich im Fokus? Wie können Category Management und Shopper Marketing einen Beitrag leisten, um Shopper-Bedürfnisse zu verstehen, attraktive Sortimente und Platzierungen zu gestalten sowie Einkaufserlebnisse zu schaffen sowohl im stationären als auch im Online-Handel? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen auf unserer diesjährigen ECR live! Konferenz diskutieren. hier. Seminare im GS1 Knowledge Center, Stolberger Straße 108 a, Köln Category Management, Shopper Research und Shopper Marketing Lehrgang zum Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager Category Management setzt auf optimale Sortimentsgestaltung und kundenorientierte Platzierung. Der Lehrgang vermittelt umfassendes Wissen rund um das Thema Category Management. Category Management Vertiefungsworkshop: Sortimentsoptimierung Hier erfahren die Teilnehmer, welche Daten für eine Sortimentsoptimierung und analyse entscheidend sind.

3 Category Management Vertiefungsworkshop: Kategorie-Bewertung Teilnehmer mit CM-Erfahrung erhalten detaillierte zur Potenzialanalyse und führen eine Analyse anhand von Haushaltspaneldaten durch. Category Management Basics (Seminar) 26./ Wie sieht das optimale Regal aus? Wie setzt die Filiale Category Management (CM) erfolgreich um? Die Macher des Lehrgangs zum Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager vermitteln in dem 2-tägigen Seminar systematisch die Grundlagen von CM. Shopper Research Basics (Seminar) 12./ Im Seminar lernen die Teilnehmer, unterschiedliche Shopper Research Methoden kennen, mit denen sie das Verhalten von Shoppern im stationären Handel analysieren können. 3 Shopper Marketing Basics (Seminar) 19./ Was will der Käufer wirklich? Die Teilnehmer erhalten konkrete Anregungen zur Etablierung von Shopper Marketing in ihrem Unternehmen. Category Management Basics für das Apothekensortiment (Seminar) 11./ Welches sind die Besonderheiten des Sortiments (Frei- und Sichtwahl), der Platzierung sowie der Verkaufsförderung im Apothekenkanal? Supply Chain Management / Logistik Erfolgreiche Logistik im und mit dem Handel (Seminar) 05./ Die Teilnehmer lernen anhand von anschaulichen Praxisbeispielen, wie sie ihre Wertschöpfungskette von der Beschaffung bis in die Regale optimieren können.

4 GS1 Standards und E-Business GTIN und EAN-13 im Überblick Einsatz und Nutzen (Webinar) Wie sich GTIN und EAN-13 aufbauen, wo sie eingesetzt werden und welche Vorteile sie bringen, erläutern GS1 Experten in diesem Webinar. Zentrale Bausteine im GS1 System: GTIN und EAN-13 (Basisseminar) Produkte mit der GTIN zu identifizieren und den EAN-13- Strichcode auf einem Produkt aufzubringen, das Seminar vermittelt dazu das nötige Know-how. Expert Talk Special How to sell on Marketplaces (Webinar) Um die Einsatzmöglichkeiten und rechtliche Aspekte von GS1 Standards für den Verkauf auf Onlinemarktplätzen gehtr es in diesem Webinar. 4 GS1 DataBar der Code in Einsatz und Anwendung (Webinar) Die Eigenschaften, (technischen) Vorteile und die Einsatzgebiete des GS1 DataBar-Codes werden hier erläutert. GS1 DataMatrix- Einsatzgebiete und Anwendungsbeispiele (Webinar) Das Webinar unterstützt bei der Umsetzung von EANCOM - Nachricht INVOIC und dem neuen Standard ZUGFeRD. Produkt- und Transportetikett GS1-128 die Grundlagen im Überblick (Webinar) Hier erfahren Unternehmen, wie und wo der Standard GS1-128 eingesetzt wird und wie sie mit ihm Prozesse effizienter gestalten können. Produkt- und Transportetikett GS1-128 Steuerung von Warenflüssen (Seminar) Wie können GS1 Standards die Steuerung von Handels- und Transporteinheiten effizient unterstützen? Das zeigt dieses Seminar.

5 Richtige Etiketten für lückenlose Rückverfolgbarkeit mit GS1-128 (Seminar) Die Teilnehmer lernen, Etiketten für Handels- und Transporteinheiten entsprechend des globalen GS1 Standards zu konfigurieren. Mit dem GS1-128 Standard und DESADV Warenflüsse effizient steuern (Seminar) Die Teilnehmer lernen, wie sie das Transportetikett in Kombination mit dem elektronischem Datenaustausch in ihrem Unternehmen einsetzen können. Zertifizierter GS1 EDI Manager (Lehrgang) Die Teilnehmer lernen, wie sie elektronischen Datenaustausch (EDI) in interne und unternehmensübergreifende Prozesse integrieren und steuern. 5 EDI Voraussetzungen für den erfolgreichen Start ins ebusiness (Webinar) Unternehmen erhalten hier das Rüstzeug, um mit Electronic Data Interchange (EDI) starten zu können. EDI ebusiness-prozesse gestalten und erfolgreich anwenden (Seminar) GS1 Experten erläutern die Vorteile, Nutzenpotenziale und Anwendung der EANCOM -Nachrichten, des GS1 XML- Standards sowie von WebEDI. Lieferprozesse mithilfe von EDI optimieren (Seminar) In diesem Seminar geht es um das Potenzial und die möglichen Einsatzgebiete des EANCOM -Nachrichtentyps DESADV (Despatch Advice Liefermeldung) kennen. EDI in der Logistik Prozessoptimierung mit GS1 XML (Seminar) Die Teilnehmer erhalten über die Anwendung der neuesten GS1 XML Standardnachrichten für logistische Transport- und Warehousingprozesse.

6 Rechnungsprozesse mithilfe von EDI optimieren (Seminar) Hier finden Unternehmen Unterstützung bei der Umsetzung von EANCOM -Nachricht INVOIC und dem neuen Standard ZUGFeRD. Wirtschaftlichkeit von EDI-Projekten für Controller (Webinar) GS1 Experten zeigen Ihnen die Vorteile des elektronischen Datenaustausches auf, gehen auf die notwendigen Voraussetzungen zur Umsetzung ein und erläutern unterschiedliche EDI-Standards und EDI-Services. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen spielen dabei eine wichtige Rolle. Stamm- und Produktdaten / LMIV 6 Zertifizierter GS1 Data Quality Manager (Lehrgang) Der modular aufgebaute Lehrgang hilft dabei, ein unternehmensweites Datenqualitätsmanagement zu entwickeln, zu implementieren sowie erfolgreich zu betreiben. Produktabbildungen und Media Assets - Standards kennen und anwenden (Webinar) Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in die Grundlagen/Standards von Produktabbildungen und Media Assets. Zudem lernen Sie deren praktische Umsetzung. Food Compliance Anforderungen und Lösungen (Seminar) Hier erhalten Unternehmen vertiefende Kenntnisse über die zunehmend dichte Regulierung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts und deren Risiken.. LMIV 1169/2011 Anforderungen und Auswirkungen (Seminar) Die Teilnehmer erfahren, wie sie die LMIV-Anforderungen bzgl. Produktdeklaration, Stammdatenmanagement und Artikelidentifikation erfüllen können.

7 LMIV 1169/2011 neueste Entwicklungen kennen und umsetzen (Webinar) Alles zu den neuesten Entwicklungen im Kontext der LMIV erfahren die Teilnehmer und können so die für ihr Unternehmen relevanten Herausforderungen identifizieren. GTIN-Vergaberegeln und Besonderheiten durch die LMIV (Webinar) Die global gültigen GTIN-Vergaberegeln sowie Besonderheiten für Lebensmittel auf Basis der Lebensmittelinformations- Verordnung stehen in diesem Webinar im Fokus. GDSN Major Release im Mai 2016 der Überblick (Webinar) Unternehmen lernen die wichtigsten neuen Funktionalitäten des Major Release 3 kennen und können eine Auswirkungsanalyse erstellen. Rückverfolgbarkeit 7 Zertifzierter GS1 Traceability Manager (Lehrgang) In dem sechstägigen Lehrgang gewinnen die Teilnehmer umfassendes Wissen und lernen Tools zur Optimierung betrieblicher Rückverfolgbarkeitslösungen mit dem GS1 System kennen und einsetzen. Branchentermine Cash Management Bargeldlogistik wird digital - welcher Trend steckt dahinter? (Webinar) GS1 Germany gibt hier einen kurzen Marktüberblick über die aktuellen Entwicklungen und stellt Trends in der Bargeldlogistik vor. Sie erfahren alles über aktuelle Entwicklungen des Marktes und lernen aktuelle Trends kennen. Bargeldlogistik Prozesse elektronisch sicher vernetzen (Seminar) Die Teilnehmer erweitern ihr Wissen darüber, wie sich Bargeldprozesse durchgängig elektronisch und damit hocheffizient abbilden lassen.

8 Fashion, Schuhe, Sport EDI Implementierung für die Fashionbranche (Seminar) Die Teilnehmer vertiefen bestehende Grundlagen zum Einsatz von GS1 Standards in der Fashion-, Schuh- und Sportbranche und erfahren an praktischen Beispielen, wie sie von EDI profitieren. Grundlagen der RFID-Produktkennzeichnung in der Fashionbranche (Seminar) Das Seminar vermittelt Wissen über die Voraussetzungen für den Einsatz von RFID und über international standardisierte Prozesse beim RFID Source Tagging. Serialisierung von Bekleidung die Grundlagen im Überblick (Seminar) Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Serialisierung, die Unterschiede zwischen GTIN und SGTIN und deren Implikation für bestehende Systeme kennen. 8 Healthcare Mit GS1 Standards Prozesse optimieren und Patientensicherheit erhöhen (Seminar) Wie sie mit GS1 Standards einen Beitrag zur Patientensicherheit leisten und gleichzeitig ihre Kosten unter Kontrolle halten können, erfahren Unternehmen des Gesundheitswesens hier. Fälschungssicherheit von Arzneimitteln mit GS1 Standards (Seminar) Die Einsatzmöglichkeiten und Nutzen der GS1 Standards zur Serialisierung, wie sie damit die Fälschungssicherheit von Arzneimitteln erhöhen, erfahren Unternehmen des Gesundheitswesens hier. Get ready for UDI! UDI Anforderungen mit GS1 Standards erfüllen (Webinar) GS1 Experten stellen die Regularien der FDA zu UDI vor und vermitteln, wie diese mit Hilfe der GS1 Standards erfüllen werden können.

9 Pharma Roadshow 2016 für sichere Arzneimittel (Roadshow) Exklusiv für Teilnehmer aus der Pharmabranche. Sie lernen, was die EU Verordnung 2011/62/EU für ihre Unternehmen bedeutet und wie sie den Anforderungen entsprechen. Do-it-yourself (DIY) Grundlagen des Produktstammdatenmanagements in der DIY-Branche (Webinar) Das Webinar gibt einen Überblick über Standards und Möglichkeiten des elektronischen Stammdatenaustausches in der DIY- und Gartenbranche. Produktstammdatenmanagement in der DIY-Branche leicht gemacht (Seminar) Die Teilnehmer lernen, wie Sie GS1 Standards optimal nutzen und sich bzw. ihr Unternehmen fit für Multichannel- Anforderungen und Flächenbewirtschaftung machen. 9 Obst + Gemüse Digitalisierte Prozesse in der Obst- und Gemüsebranche (Webinar) Das Webinar stellt Optimierungspotenziale in der Branche vor, die Unternehmen auf Basis der GS1 Standards nutzen können. Label und Barcode auf der Endverbrauchereinheit sicher umsetzen (Seminar) Die Teilnehmer erfahren, wie sie das richtige Label für Obst und Gemüse rechts- und marktsicher auf Basis von GS1 Standards anwenden. GLN und GGN - Anwendung und Handelsanforderungen (Seminar) Wissenswertes zur Vergabe der Globalen Lokationsnummer (GLN) und ihrer konkreten Anwendung in der Obst- und Gemüsebranche stehen hier im Mittelpunkt. Stammdatenaustausch sicher gestalten (Seminar) Die Teilnehmer lernen die Umsetzung eines einfacheren Stammdatenmanagements in der Obst- und Gemüsebranche kennen.

10 Anwendung von GTIN und PLU von der Ernte bis zum POS (Seminar) Unternehmen erfahren Grundlegendes über die Identifikation von Artikeln und Handelseinheiten mit der GTIN. Basis dabei sind die GS1 Standards. Fleisch- und Wurstwaren Produktetikettierung und Herkunftskennzeichnung in der Fleischbranche (Seminar) Wie Sie die GS1 Standards einsetzen können, um Kosten zu reduzieren und die Prozessabläufe effizienter zu gestalten, lernen die Teilnehmer mit diesem Seminar. Technische Industrien 10 Richtig kennzeichnen für den Bahnsektor mithilfe der GS1 Standards (Seminar) Zulieferer des Bahnsektors erfahren Wissenswertes über die Kennzeichnung von (Bau-)teilen, Materialien und logistischen Einheiten. weitere Design Thinking nutzerorientierte, kreative Lösungsentwicklung (Seminar) 02./ Die Teilnehmer lernen alle Kernelemente der Problemlösungsmethode Design Thinking kennen und erfahren, wie sie diese in ihren Arbeitsalltag integrieren können. Pressekontakt: GS1 Germany GmbH Michaela Freynhagen Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Maarweg 133, Köln Tel: , Fax: Homepage: Besuchen Sie GS1 Germany auf facebook, twitter und XING.

GS1 Germany Solution Partner

GS1 Germany Solution Partner GS1 Germany Solution Partner Das Expertennetzwerk für optimierte Geschäftsprozesse Solution Partner Lösungspartner der Wert schöpfungskette Die Vorteile für Unternehmen Zukunftsfähige Lösungen auf Basis

Mehr

EDI-Seminarreihe Angebot und Termine zweites Halbjahr 2009

EDI-Seminarreihe Angebot und Termine zweites Halbjahr 2009 EDI-Seminarreihe Angebot und Termine zweites Halbjahr 2009 Von GS1 ebusiness-standards profitieren und wettbewerbsfähig bleiben Die international gültigen ebusiness-standards von GS1 sind ein zukunftsfähiges

Mehr

GS1 StandardsVorschau. Globale Artikelidentnummer in der Anwendung. Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur GTIN

GS1 StandardsVorschau. Globale Artikelidentnummer in der Anwendung. Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur GTIN GS1 Standards Globale Artikelidentnummer in der Anwendung Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur GTIN Vorwort Zu dieser Schrift Ein Kernelement für die Standardisierung von Geschäftsprozessen ist

Mehr

Branchenauswertung Fleisch + Wurst. Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland

Branchenauswertung Fleisch + Wurst. Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland Branchenauswertung Fleisch + Wurst Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland Branchenauswertung Fleisch + Wurst 2009 Inhaltsübersicht Teilnehmer aus der Fleisch- und Wurstbranche

Mehr

Logistik-Richtlinie. 28. September Warenanlieferung an Bell Schweiz AG. Gültig ab Ersetzt - Richtlinie TE-Kennzeichnung

Logistik-Richtlinie. 28. September Warenanlieferung an Bell Schweiz AG. Gültig ab Ersetzt - Richtlinie TE-Kennzeichnung Logistik-Richtlinie Logistik CH Bs Projekte IT/ Logistik Jürgen Schmidle Tel. +41 61 326 24 16 Fax +41 61 326 21 13 juergen.schmidle@bell.ch 28. September 2012 Gültig für Warenanlieferung an Bell Schweiz

Mehr

Category Management Beratung und Training

Category Management Beratung und Training Category Management Beratung und Training Unsere Beratung für Ihren Erfolg am Point of Sale Höchste Kompetenz und langjähriges Praxis-Wissen für Ihren effizienten Einsatz von Category Management Exzellente

Mehr

Step by Step. Leitfaden zum Start mit dem GS1 System

Step by Step. Leitfaden zum Start mit dem GS1 System Leitfaden zum Start mit dem GS System Das GS System: In vier Schritten zum Erfolg Schritt Stellen Sie fest, welche GLN Sie benötigen. Danach schliessen Sie einen Vertrag für das GS Connect Leistungspaket

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lehrerhandreichungen zu: Strichcodes. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lehrerhandreichungen zu: Strichcodes. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lehrerhandreichungen zu: Strichcodes Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 55 11001 Didaktische FWU-DVD Strichcodes

Mehr

Globale Artikelnummer (GTIN) in der Anwendung

Globale Artikelnummer (GTIN) in der Anwendung GS1 Standards Globale Artikelnummer (GTIN) in der Anwendung Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur GTIN Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis... 7 Tabellenverzeichnis... 8 1 GTIN Die Globale Artikelnummer...

Mehr

ECR Award Bewerbung 2018 Supply Side - EDI 100% -

ECR Award Bewerbung 2018 Supply Side - EDI 100% - ECR Award Bewerbung 2018 Supply Side - EDI 100% - MIT RECADV SCHLIEßT SICH DIE LETZTE LÜCKE IM DIGITALEN ORDER TO CASH PROZESS Vorwort Endlich! Nach über 10 Jahren haben 3 Partner aus Handel und Industrie

Mehr

Sind Sie bereit für UDI? Eindeutige Identifikation von Medizinprodukten

Sind Sie bereit für UDI? Eindeutige Identifikation von Medizinprodukten Sind Sie bereit für UDI? Eindeutige Identifikation von Medizinprodukten Sind Sie bereit für UDI? Unique Device Identification (UDI) ist eine internationale Regulierung, die von der FDA (US-amerikanischen

Mehr

Empirische Studie: Category Management so aktuell wie nie

Empirische Studie: Category Management so aktuell wie nie Empirische Studie: Category Management so aktuell wie nie Die Bedeutung von Category Management (CM) ist in den letzten Jahren gestiegen und wird auch zukünftig weiter an Relevanz gewinnen so die zentralen

Mehr

Umsetzungsstudie 2008 Branchenspezial FASHION. Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland

Umsetzungsstudie 2008 Branchenspezial FASHION. Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland Umsetzungsstudie 2008 Branchenspezial FASHION Messung der Implementierung von GS1 Standards und Lösungen in Deutschland Branchenspezial FASHION Umsetzungsstudie 2008 Inhaltsübersicht Strukturdaten der

Mehr

Veranstaltungsübersicht Dezember 2018

Veranstaltungsübersicht Dezember 2018 Veranstaltungsübersicht Dezember 2018 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Automotive 10. Roadshow Fuhrpark & Mobility 04.12.2018 Köln Rechtswissen Automotive

Mehr

4 STÄDTE 2 MODULE JETZT ANMELDEN! GS1 Healthcare Days 2018 ON TOUR IN GANZ ÖSTERREICH!

4 STÄDTE 2 MODULE JETZT ANMELDEN! GS1 Healthcare Days 2018 ON TOUR IN GANZ ÖSTERREICH! 4 STÄDTE 2 MODULE JETZT ANMELDEN! ON TOUR IN GANZ ÖSTERREICH! Über ist eine globale, freiwillige Gruppe für alle Teil nehmer der Supply Chain im Gesundheitswesen, inklusive Hersteller, Händler, Gesundheitsdienste,

Mehr

Potenzial standardbasierter Lieferketten bei Big Data. DOAG 2013 Logistik Ralph Tröger

Potenzial standardbasierter Lieferketten bei Big Data. DOAG 2013 Logistik Ralph Tröger Potenzial standardbasierter Lieferketten bei Big Data DOAG 2013 Logistik Ralph Tröger 2013-04-25 Wer oder was ist GS1? - Beispiel: GTIN (Global Trade Item Number) - Ralph Tröger GS1 Germany DOAG 2013 Logistik

Mehr

GS1 - Weltweit eindeutige. Unternehmen. Gregor Herzog

GS1 - Weltweit eindeutige. Unternehmen. Gregor Herzog GS1 - Weltweit eindeutige Identifikation von Unternehmen ADV Tagung, 24. März 2011 Gregor Herzog Übersicht GS1 Organisation GS1 global GS1 Austria GS1 Identifikationsnummern Überblick GLN GS1 im E-Government

Mehr

Empfehlung. Version 1.0

Empfehlung. Version 1.0 Empfehlung zur logistischen Umsetzung von Produktänderungen im Kontext der EU-Lebensmittelinformations-Verordnung 1169/2011 (LMIV) und anderer Produkt-Relaunches Version 1.0 Stand November 2014 Produktänderungen,

Mehr

Entwurf einer CCG-Anwendungsempfehlung Januar 2003

Entwurf einer CCG-Anwendungsempfehlung Januar 2003 Beschreibung der Darstellung von Spenden in der EANCOM '97 INVOIC mit Auswirkung auf den Positionsteil in den Belegarten Liefernachweis, Rechnung und Gutschrift sowie Rechnungslistensumme und Sammelabrechnung

Mehr

GS1 Consulting. Standards Collaboration Implementation

GS1 Consulting. Standards Collaboration Implementation GS1 Consulting Standards Collaboration Implementation GS1 Schweiz GS1 Consulting Wertschöpfung im Supply Chain und Demand Management Erfolgreich am Markt Unternehmensinterne und unternehmensübergreifende

Mehr

EPCIS als Basis von Prozesskettentransparenz. Ralph Tröger Ecologistics Workshop Saarbrücken 2014-01-29

EPCIS als Basis von Prozesskettentransparenz. Ralph Tröger Ecologistics Workshop Saarbrücken 2014-01-29 EPCIS als Basis von Prozesskettentransparenz Ralph Tröger Ecologistics Workshop Saarbrücken 2014-01-29 Agenda Kurzportrait GS1 EPC (Electronic Product Code) EPCIS (EPC Information Services) Praxisbeispiel:

Mehr

GS1 Connect. Das Leistungspaket macht Sie fit für GS1

GS1 Connect. Das Leistungspaket macht Sie fit für GS1 Das Leistungspaket macht Sie fit für GS1 Das GS1 Connect Leistungspaket Das GS1 Connect Leistungspaket enthält alles was Sie für den Einstieg in die Welt von GS1 benötigen. Mit diesem Leistungspaket können

Mehr

Logistik 4.0 Ganzheitliche Betrachtung der Supply Chain

Logistik 4.0 Ganzheitliche Betrachtung der Supply Chain Logistik-Expertenforum 25.November 2016 Logistik 4.0 Ganzheitliche Betrachtung der Supply Chain Shkelqim Shehaj Benedikt Schwaiger www.gemmacon,de/logistik Logistik im Zeitalter der digitalen Revolution

Mehr

Transaktionsstandards

Transaktionsstandards Transaktionsstandards Kommunikation Damals... und heute! Traditioneller Datenaustausch I n d u s t r i e 1. Mindestbestand unterschritten 2. Bestellung erstellen 4. Bestellung eingeben 3. Bestellung versenden

Mehr

Déjeuner d Affaires / Business Lunch , Frankfurt am Main

Déjeuner d Affaires / Business Lunch , Frankfurt am Main Déjeuner d Affaires / Business Lunch 30.11.2016, Frankfurt am Main Die Digitalisierung als große Unbekannte?! GDI «Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft - Neue Spielregeln, neue Spielmacher» Jörg Pretzel

Mehr

Potenziale der Nutzung von EPCIS für BI-Anwendungen. Ralph Tröger Senior Manager Ident./Data Carrier MicroStrategy Summit Frankfurt 2014-05-06

Potenziale der Nutzung von EPCIS für BI-Anwendungen. Ralph Tröger Senior Manager Ident./Data Carrier MicroStrategy Summit Frankfurt 2014-05-06 Potenziale der Nutzung von für BI-Anwendungen Ralph Tröger Senior Manager Ident./Data Carrier MicroStrategy Summit Frankfurt 2014-05-06 Kurzportrait GS1 - Jeder kennt sie die GTIN (Global Trade Item Number)

Mehr

Verordnete Transparenz Die Umsetzung der LMIV auf Basis der GS1-Standards

Verordnete Transparenz Die Umsetzung der LMIV auf Basis der GS1-Standards Verordnete Transparenz Die Umsetzung der LMIV auf Basis der GS1-Standards Dr. Richard Joachim Lehmann 02. März 2015 Manager E-Business/GDSN, GS1 Germany GmbH Agenda Hintergrund und Einführung Verantwortlichkeiten

Mehr

Geprüfte/-r Marketing-Manager/-in (DVA) Aktuelles Marketing-Know-how für die Versicherungsbranche

Geprüfte/-r Marketing-Manager/-in (DVA) Aktuelles Marketing-Know-how für die Versicherungsbranche Geprüfte/-r Marketing-Manager/-in (DVA) Aktuelles Marketing-Know-how für die Versicherungsbranche Geprüfte/-r Marketing-Manager/-in (DVA) Aktuelles Marketing-Know-how für die Versicherungsbranche Veränderte

Mehr

Step by Step Leitfaden zum Start mit dem. GS1 System

Step by Step Leitfaden zum Start mit dem. GS1 System Step by Step Leitfaden zum Start mit dem GS1 System Das GS1 System: In vier Schritten zum Erfolg Schritt 1 Sie schliessen einen Vertrag für das GS1 Connect Leistungspaket ab. Schritt 2 Sie vergeben eine

Mehr

Forum Vision Instandhaltung e.v.

Forum Vision Instandhaltung e.v. Das Netzwerk der Instandhaltungsbranche 2018 SEITE 1 VORSTANDSGREMIUM Friedhelm Iske André Wötzel Rüdiger Proff Rainer Brenk-Ortolf Sprecher des Vorstandes FVI INNOVATION FVI AKADEMIE FVI MEDIA FVI NETZWERK

Mehr

GS1 Standards, Wertschöpfung & Co. Ein Nummernsystem Ein Standard Eine Lösung. Martin Hampel, GS1 Germany GmbH

GS1 Standards, Wertschöpfung & Co. Ein Nummernsystem Ein Standard Eine Lösung. Martin Hampel, GS1 Germany GmbH GS Standards, Wertschöpfung & Co. Ein Nummernsystem Ein Standard Eine Lösung Martin Hampel, GS Germany GmbH Mit bieten wir den Schlüssel in die Welt einer optimierten Wertschöpfungskette! GLN / GTIN EIN

Mehr

Cyber-Sicherheit in der vernetzten Produktion

Cyber-Sicherheit in der vernetzten Produktion Cyber-Sicherheit in der Durch die Vernetzung von Produktionsanlagen entstehen neue Sicherheitsrisiken und Cyber-Angriffe nehmen zu. Als DGQ-Spezialist Cyber-Sicherheit in der sind Sie auf die neuen Anforderungen

Mehr

Veranstaltungsübersicht März 2019

Veranstaltungsübersicht März 2019 Veranstaltungsübersicht März 2019 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Banken BAIT - IT-Risiken im Fokus der Aufsicht 28. - 29.03.2019 in Frankfurt/M.

Mehr

Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards

Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg digital einfach mit Standards www.kompetenzzentrum-estandards.digital Unsere Angebote für Ihre digitale Zukunft Sinnvoll digitalisieren:

Mehr

Zertifizierter ECR D-A-CH Category Manager

Zertifizierter ECR D-A-CH Category Manager Lehrgangstermine 2018 Zertifizierter ECR D-A-CH Category Manager 10-tägiger berufsbegleitender Lehrgang Category Management: Gemeinsam mehr erreichen Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das

Mehr

Eindeutige Objektidentifizierungen und definierte Schnittstellenformate als Voraussetzung für Industrie 4.0 in der Windindustrie

Eindeutige Objektidentifizierungen und definierte Schnittstellenformate als Voraussetzung für Industrie 4.0 in der Windindustrie Eindeutige Objektidentifizierungen und definierte Schnittstellenformate als Voraussetzung für Industrie 4.0 in der Windindustrie Fakten, Aufgaben und Ansprüche Gründung: 1974 als Centrale für Coorganisation

Mehr

... aus dem Hause des Lehrgangs zum Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager

... aus dem Hause des Lehrgangs zum Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager Seminartermine 2014 Category Management Basics 2-tägiges Seminar... aus dem Hause des Lehrgangs zum Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager Category Management: Gemeinsam mehr erreichen Bessere Ergebnisse

Mehr

UMSATZSTEIGERUNG MIT PRODUKTINFORMATIONEN RETAILSTUDIE 2016/2017

UMSATZSTEIGERUNG MIT PRODUKTINFORMATIONEN RETAILSTUDIE 2016/2017 UMSATZSTEIGERUNG MIT PRODUKTINFORMATIONEN RETAILSTUDIE 2016/2017 Unsere Studie Während unserer langjährigen Projektarbeit sind wir immer wieder auf die positive Wirkung von Produktinformationen auf Umsatz

Mehr

StandardsVorschau. Die NVE und das GS1-Transportetikett in der Anwendung Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur NVE (SSCC)

StandardsVorschau. Die NVE und das GS1-Transportetikett in der Anwendung Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur NVE (SSCC) Standards GS1 Die NVE und das GS1-Transportetikett in der Anwendung Funktion, Aufbau und Umsetzungshinweise zur NVE (SSCC) Die NVE/SSCC und das GS1 Transportetikett in der Anwendung Vorwort Zu dieser Schrift

Mehr

Spielregeln für den Onlinehandel

Spielregeln für den Onlinehandel Spielregeln für den Onlinehandel Zwischenergebnisse der ECR Projektgruppe Cross-Channel Commerce Susanne Sorg Head of Cross-Channel Andreas Zillgitt Senior Manager ECR Prozesse ECR live! zu Gast bei Intersnack

Mehr

Mit bestehenden Standards in neue Branchen

Mit bestehenden Standards in neue Branchen Mit bestehenden Standards in neue Branchen Die Herausforderung von branchenübergreifendem EDI 17.11.2015, Deutscher Krankenhaustag, Düsseldorf Michael Moise Leiter ECR/EDI Agenda 1 Über Nestlé 2 ECR und

Mehr

ECR Austria Arbeitsgruppen Meeting. Verpackung 360. Teresa Mischek-Moritz, 9. April 2018

ECR Austria Arbeitsgruppen Meeting. Verpackung 360. Teresa Mischek-Moritz, 9. April 2018 ECR Austria Arbeitsgruppen Meeting Verpackung 360 Teresa Mischek-Moritz, 9. April 2018 1 Organisatorisches Kartellrichtlinien Teilnehmer Anmeldungs-Prozedere Unterschrifts-Liste 2 3 Zielsetzung des heutigen

Mehr

Veranstaltungsübersicht Februar 2019

Veranstaltungsübersicht Februar 2019 Veranstaltungsübersicht Februar 2019 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Banken BAIT - IT-Risiken im Fokus der Aufsicht 25. - 26.02.2019 in Frankfurt/M.

Mehr

Schaffen Sie Erlebnisse.

Schaffen Sie Erlebnisse. Schaffen Sie Erlebnisse. Werden Sie unvergesslich. Tendence.Impulse unterstützt Sie für erfolgreiche POS-Aktionen in Ihrem Handel. LIVE auf der Tendence 2018 in Halle 11.0 tendence-impulse.com Das ist

Mehr

StandardsVorschau. GS1 Standards für Verlagsobjekte. Rationalisierungspotenziale erschließen

StandardsVorschau. GS1 Standards für Verlagsobjekte. Rationalisierungspotenziale erschließen Standards GS1 GS1 Standards für Verlagsobjekte Rationalisierungspotenziale erschließen Vorwort Zu dieser Schrift Inhalt des vorliegenden Booklets ist die Anwendung der GS1-Standards bei Verlagsobjekten,

Mehr

OnSpot Event EDI in der Praxis

OnSpot Event EDI in der Praxis OnSpot Event EDI in der Praxis Jean-Philippe Hurstel B2B EDI-Organisation Agenda 1. Vorstellung Coop und VZ 2. Prozesse, die mit EDI unterstützt sind 3. Technische Lösungen: Classic und WebEDI 4. Vorteile

Mehr

Stammdatenqualität und EDI- Kreislauf aus Sicht einer Beschaffungsinstitution. Düsseldorf, 17.11.2015. Die P.E.G. eg.

Stammdatenqualität und EDI- Kreislauf aus Sicht einer Beschaffungsinstitution. Düsseldorf, 17.11.2015. Die P.E.G. eg. Stammdatenqualität und EDI- Kreislauf aus Sicht einer Beschaffungsinstitution Düsseldorf, 17.11.2015 Udo Sohn, Leitung strategischer Einkauf/ IT- Leitung, P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft 1

Mehr

Veranstaltungsübersicht November 2018

Veranstaltungsübersicht November 2018 Veranstaltungsübersicht November 2018 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Ausland Arbeitsrecht Großbritannien 05.11.2018 in Frankfurt/M. Internationale

Mehr

Industrie Die Grundlage vorausschauender Instandhaltung

Industrie Die Grundlage vorausschauender Instandhaltung Industrie 4.0 - Die Grundlage vorausschauender Instandhaltung Neue, weltweite Identifikations-Normen und Auszeichnungsvorschriften am Beispiel der Eisenbahn-Ersatzteile Dominik Halbeisen, SBB CFF FFS,

Mehr

Stammdaten Management im GS1 System

Stammdaten Management im GS1 System Stammdaten Management im GS1 System Medsupply Supplier Day «Together we are better» Roland Weibel, Senior Consultant GS1 System Healthcare, GS1 Switzerland 17. Mai 2018 Regulatoren fordern Stammdaten 2

Mehr

RFID optimierte Supply Chain Prozesse bis in die Produktionszelle

RFID optimierte Supply Chain Prozesse bis in die Produktionszelle RFID optimierte Supply Chain Prozesse bis in die Produktionszelle Wachsende Komplexität moderner Supply Chains Herausforderung Individualisierung Das Potential der technischen Entwicklung Zwei Wege zur

Mehr

Wegweisende Lösungen für die KEP-Branche

Wegweisende Lösungen für die KEP-Branche CC SCM Competence Center Supply Chain Management Wegweisende Lösungen für die KEP-Branche Wachsende Sendungsmengen und vielfältige Serviceanforderungen mit GS1 Standards optimal managen Innovative Konzepte,

Mehr

KEY SOLUTIONS. We care about cars. We care about you.

KEY SOLUTIONS. We care about cars. We care about you. WENN ES IM FUHRPARK OPTIMAL LÄUFT. KEY SOLUTIONS We care about cars. We care about you. > > Key Solutions EINFACH WAR GESTERN. Als Fuhrparkverantwortlicher kennen Sie das: das Thema Fuhrparkmanagement

Mehr

Das Portfolio der GS1-Datenträger Einheit in der Vielfalt

Das Portfolio der GS1-Datenträger Einheit in der Vielfalt Das Portfolio der GS1-Datenträger Einheit in der Vielfalt Mercedes Schulze, GS1 Germany GmbH GS1-Datenträger Mercedes Schulze BlueStar, 19.04.2012 1 Standard oder Insellösung? Langfristige Perspektive

Mehr

Effizienz, Transparenz und Sicherheit. im Barzahlungsverkehr

Effizienz, Transparenz und Sicherheit. im Barzahlungsverkehr Effizienz, Transparenz und Sicherheit im Barzahlungsverkehr Version 2.8.0 Gründe für CashEDI Anforderungen professioneller Bargeldakteure an die Bundesbank Verbesserung des Serviceangebotes im baren Zahlungsverkehr

Mehr

Stammdatenqualität und EDI Kreislauf aus Sicht des Dienstleisters. Sylvia Reingardt 17.11.2015 GS1 Germany GmbH

Stammdatenqualität und EDI Kreislauf aus Sicht des Dienstleisters. Sylvia Reingardt 17.11.2015 GS1 Germany GmbH Stammdatenqualität und EDI Kreislauf aus Sicht des Dienstleisters Sylvia Reingardt 17.11.2015 GS1 Germany GmbH Die Versorgungskette des Gesundheitswesens Das richtige Produkt auf dem richtigen Weg in der

Mehr

Competence Center Mehrwegtransportverpackungen

Competence Center Mehrwegtransportverpackungen GS1 Solutions Competence Center Die neutrale Plattform für transparentes, effizientes und nachhaltiges Ladungsträgermanagement Unterschätzter Erfolgsfaktor Ladungsträgermanagement spielen eine tragende

Mehr

Der Steinbeis-SMI Master. Digital Innovation & Business Transformation

Der Steinbeis-SMI Master. Digital Innovation & Business Transformation Der Steinbeis-SMI Master Digital Innovation & Business Transformation Stand: Juli 2017 Core Module 1 Professional Skills & Management Quantitative Forschungsmethoden Projektmanagement Core Module 2 Professional

Mehr

Geschäftsprozesse im Blick Bewerben Sie sich für Ihr gefördertes ebusiness-projekt

Geschäftsprozesse im Blick Bewerben Sie sich für Ihr gefördertes ebusiness-projekt Standards.Praxis.Mittelstand. Geschäftsprozesse im Blick Bewerben Sie sich für Ihr gefördertes ebusiness-projekt ebusiness-standards im Mittelstand Wettbewerbsfaktoren in der globalen Wirtschaft Standardisierte

Mehr

Dienstleistungen rund um das GS1 System www.gs1.ch

Dienstleistungen rund um das GS1 System www.gs1.ch GS1 System - der globale Standard Dienstleistungen rund um das GS1 System 3 www.gs1.ch GS1 Schweiz GS1 Schweiz ist die Kompetenzplattform für nachhaltige Wertschöpfung auf der Basis optimierter Waren-

Mehr

GS Logistikprozesse effizient gestalten. GS1 Tech

GS Logistikprozesse effizient gestalten. GS1 Tech GS1-128 Logistikprozesse effizient gestalten GS1 Tech 2 3 GS1 Germany: Ihr starker Partner für effiziente Geschäftsabläufe Seit mehr als 30 Jahren übernimmt GS1 Germany eine aktive Rolle in der Standardisierung

Mehr

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier. Persönliche Worte. Liebe Leserinnen und Leser,

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier. Persönliche Worte. Liebe Leserinnen und Leser, Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier. Persönliche Worte. Liebe Leserinnen und Leser, der Blick aus dem Fenster verrät: So langsam färben sich die Blätter an den Bäumen

Mehr

Veranstaltungsübersicht April 2019

Veranstaltungsübersicht April 2019 Veranstaltungsübersicht April 2019 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Ausland Sales & Use Tax USA 09.04.2019 in Frankfurt/M. Automotive Konferenz Mobility

Mehr

Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel

Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel Forschen und Wissen - Wirtschaftswissenschaften Bernd Kotschi Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel Inhalte und Gestaltungsmöglichkeiten

Mehr

TEIL 1. WebEDI. GS1 Standards. WebEDI Anbindung von Lieferanten an Handelsunternehmen. Anwendungsempfehlung

TEIL 1. WebEDI. GS1 Standards. WebEDI Anbindung von Lieferanten an Handelsunternehmen. Anwendungsempfehlung Vo rs ch au zur Publikation TEIL 1 WebEDI GS1 Standards WebEDI Anbindung von Lieferanten an Handelsunternehmen Anwendungsempfehlung Vorwort Zu dieser Schrift Bei dem vorliegenden Dokument, Teil 1: Anbindung

Mehr

VORSCHAU. Effiziente Wareneingangsabwicklung im FMCG Bereich. Supply Chain Management. Anwendungsempfehlung KAPITEL 11. Effiziente Prozesse im Fokus

VORSCHAU. Effiziente Wareneingangsabwicklung im FMCG Bereich. Supply Chain Management. Anwendungsempfehlung KAPITEL 11. Effiziente Prozesse im Fokus Supply Chain Management Effiziente Prozesse im Fokus KAPITEL 11 Effiziente Wareneingangsabwicklung im FMCG Bereich Anwendungsempfehlung Inhalt 1 Einleitung... 10 2 Wareneingang am Handelszentrallager...

Mehr

Feedbackmanagement. Impulse und Grundlagen für strategisch richtige Entscheidungen IWOfurn Summit Auf den Weg zu Mittelstand 4.

Feedbackmanagement. Impulse und Grundlagen für strategisch richtige Entscheidungen IWOfurn Summit Auf den Weg zu Mittelstand 4. Feedbackmanagement Impulse und Grundlagen für strategisch richtige Entscheidungen 24.11.2016 - IWOfurn Summit Auf den Weg zu Mittelstand 4.0 1 Klaus Bröhl Gründer & Geschäftsführer IWOfurn Service GmbH

Mehr

Transparente Bargeldlogistik, durch weltweit etablierte Standards Finance Solution Forum, CeBIT 2008

Transparente Bargeldlogistik, durch weltweit etablierte Standards Finance Solution Forum, CeBIT 2008 Transparente Bargeldlogistik, durch weltweit etablierte Standards Finance Solution Forum, CeBIT 2008 Guido M. Hammer, Senior Consultant, GS1 Germany GmbH GS1? Kennen Sie nicht? Doch, kennen Sie! Guido

Mehr

PLM. Wir haben den Blick für das große Ganze. IT ERP

PLM. Wir haben den Blick für das große Ganze. IT ERP PLM Wir haben den Blick für das große Ganze. IT ERP UNTERNEHMEN Für Menschen. Von Menschen. ComputerKomplett bietet IT-Komplettlösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei stehen Flexibilität

Mehr

Global Standards Connecting Business. Wegweisend

Global Standards Connecting Business. Wegweisend Global Standards Connecting Business Wegweisend Komplexes vereinfachen. Prozesse optimieren. Standards schaffen. Auf den Punkt bringen. Um komplexe Prozesse zu optimieren, muss man alles über sie wissen.

Mehr

allvisual academy EINE INVESTITION IN WISSEN BRINGT IMMER DIE HÖCHSTEN ZINSEN. Ihre Herausforderung

allvisual academy EINE INVESTITION IN WISSEN BRINGT IMMER DIE HÖCHSTEN ZINSEN. Ihre Herausforderung EINE INVESTITION IN WISSEN BRINGT IMMER DIE HÖCHSTEN ZINSEN. Benjamin Franklin Ihre Herausforderung Sie wollen die Vierte Industrielle Revolution aktiv gestalten und die sich aus ihr bietenden Chancen

Mehr

Standardisierung von Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung. Sven Dienelt Initiative D21 27. November 2008

Standardisierung von Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung. Sven Dienelt Initiative D21 27. November 2008 Standardisierung von Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung Sven Dienelt Initiative D21 27. November 2008 Das Profil von GS1 Germany Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum zur Optimierung von unternehmensübergreifenden

Mehr

Die beste Verbindung mit Ihren Kunden

Die beste Verbindung mit Ihren Kunden active EDI Die beste Verbindung mit Ihren Kunden active EDI steht für flexible und optimierte Lösungen zum elektronischen Datenaustausch mit Ihren Kunden und Partnern. Über 15 Jahre sind wir nun schon

Mehr

GS1 Standards im Gesundheitswesen

GS1 Standards im Gesundheitswesen GS1 Standards im Gesundheitswesen GS1 Standards im Gesundheitswesen Warum sollen die Standards des GS1 Systems im Gesundheitswesen eingesetzt werden? Global Robust Branchenübergreifend Anwendergetrieben

Mehr

WebEDI Anbindung von Fachhändlern an Hersteller

WebEDI Anbindung von Fachhändlern an Hersteller Vo rs ch au zur Publikation TEIL 2 WebEDI GS1 Standards WebEDI Anbindung von Fachhändlern an Hersteller Anwendungsempfehlung Vorwort Zu dieser Schrift Bei dem vorliegenden Dokument, Teil 2:, Anbindung

Mehr

Gemeinsam ebnen wir den Weg für Ihren Erfolg

Gemeinsam ebnen wir den Weg für Ihren Erfolg Gemeinsam ebnen wir den Weg für Ihren Erfolg wer wir sind Ihr Experte für: Lean Management / Lean Manufacturing / Lean Administration Interim-Management Projekt-Management Prozessoptimierung Weiterbildung

Mehr

Das Portfolio von GS1

Das Portfolio von GS1 Track and Trace JA - aber standardisiert GS1 der Standard zum Erfolg Alexander Peterlik GS1 auf einen Blick GS1 ist eine Notfor-Profit Organisation die Standards für die Identifikation von Waren und Dienstleistungen

Mehr

Veranstaltungsübersicht Juni 2018

Veranstaltungsübersicht Juni 2018 Veranstaltungsübersicht Juni SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Ausland Arbeitsrecht Österreich 12.06. in München Arbeitsrecht Schweiz 13.06. München

Mehr

Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards

Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum estandards Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg digital einfach mit Standards www.kompetenzzentrum-estandards.digital Unsere Angebote für Ihre digitale Zukunft Sinnvoll digitalisieren:

Mehr

powered by Data Driven Marketing in E-Commerce CPX Performance Marketing Gipfel Online Marketing Forum Online B2B Conference Social Media Conference

powered by Data Driven Marketing in E-Commerce CPX Performance Marketing Gipfel Online Marketing Forum Online B2B Conference Social Media Conference powered by Konferenzen 2016 Data Driven Marketing in E-Commerce CPX Performance Marketing Gipfel Online Marketing Forum Online B2B Conference Social Media Conference ecommerce conference Data Driven Marketing

Mehr

Serialisierung in der Pharma-Industrie

Serialisierung in der Pharma-Industrie Session 1 Aktuelle GMP-Trends und ihre Umsetzung 1 Serialisierung in der Pharma-Industrie 4. GMP- und Technologie-Kongress Freiburg 26. 27.09.2013 Übersicht Übersicht: Warum Serialisierung? 2 Welche gesetzlichen

Mehr

DIGITAL SUCCESS RIGHT FROM THE START.

DIGITAL SUCCESS RIGHT FROM THE START. DIGITAL SUCCESS RIGHT FROM THE START. DIGITAL SUCCESS RIGHT FROM THE START. STRATEGIE KONZEPTION SYSTEM UX & REALISIERUNG BETRIEB SCHULUNGEN ONLINE AUSWAHL DESIGN MARKETING NACHHALTIG ERFOLGREICH IM DIGITAL

Mehr

Lasst uns den Kunden fragen Einkaufen in der Zukunft

Lasst uns den Kunden fragen Einkaufen in der Zukunft Lasst uns den Kunden fragen Einkaufen in der Zukunft Stephan Fetsch, Partner KPMG AG & Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany GmbH 04.12.2014, Köln Wen haben wir befragt? 1000 Personen Nach Altersgruppen

Mehr

DIGITALISIERUNG. Smart EcoSystem

DIGITALISIERUNG. Smart EcoSystem DIGITALISIERUNG Smart EcoSystem MECHATRONISCHE PRODUKTE & SENSOREN Intelligente Datengenerierung Wälzlager sind dort eingebaut, wo mechanische Kräfte wirken. Sie sind deshalb prädestiniert, um Daten für

Mehr

RFID-Anwendungen heute und morgen

RFID-Anwendungen heute und morgen Risiken und Chancen des Einsatzes von RFID-Systemen RFID-Anwendungen heute und morgen Michaela Wölk IZT Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung 17. November 2004 im Museum für Kommunikation

Mehr

Vertrieb 4.0. Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt. Hartmut H. Giesel

Vertrieb 4.0. Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt. Hartmut H. Giesel Vertrieb 4.0 Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt Hartmut H. Giesel Inhaltsverzeichnis - Vorwort 1 - Inhaltsverzeichnis 7 1 Die Digitalisierung der Wirtschaft 14 - Industrie 4.0 - Treiber der

Mehr

Food & Pharma Safety Days GS1 Germany Competence Center, Köln

Food & Pharma Safety Days GS1 Germany Competence Center, Köln Food & Pharma Safety Days 24. - 25.11.2014 GS1 Germany Competence Center, Köln "Qualitätssicherung und Fälschungsschutz Anforderungen und Möglichkeiten integrierter Produktinspektion für Lebensmittelhersteller

Mehr

2-TAGES INTENSIV WORKSHOP. Thema: Social Media Marketing

2-TAGES INTENSIV WORKSHOP. Thema: Social Media Marketing 2-TAGES INTENSIV WORKSHOP Thema: Social Media Marketing SOCIAL MEDIA SEMINAR (2 TAGE) 1.690,00 pro Person* Das Social Media Seminar rund um Marketing in sozialen Netzwerken ist ein 2-tägiger intensiver

Mehr

SCM in der Praxis. Herausforderungen, Potentiale und die richtige Software Unterstützung. 23. Februar 2010 DOAG Logistik SCM Köln

SCM in der Praxis. Herausforderungen, Potentiale und die richtige Software Unterstützung. 23. Februar 2010 DOAG Logistik SCM Köln SCM in der Praxis Herausforderungen, Potentiale und die richtige Software Unterstützung 23. Februar 2010 DOAG Logistik SCM Köln Annette Papior Supply Chain Management Agenda 1. Die JungZeelandia GmbH 2.

Mehr

Warenrückverfolgbarkeit und Herkunftssicherung durch EAN-Standards

Warenrückverfolgbarkeit und Herkunftssicherung durch EAN-Standards Warenrückverfolgbarkeit und Herkunftssicherung durch EAN-Standards Nürnberg, 20.02.2004 Sabine Kläser Centrale für Coorganisation GmbH (CCG) 0221 / 94714-237 klaeser@ccg.de EAN UCC - The Global Language

Mehr

GS1 Standards. Rückverfolgbarkeit von Fleisch und Geflügel Physischer Produkt- und Daten fluss. Anwendungsempfehlung

GS1 Standards. Rückverfolgbarkeit von Fleisch und Geflügel Physischer Produkt- und Daten fluss. Anwendungsempfehlung VO R SC H AU zur Publikation GS1 Standards Rückverfolgbarkeit von Fleisch und Geflügel Physischer Produkt- und Daten fluss Anwendungsempfehlung Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 6 1.1. Ausschluss der

Mehr

Konzeptvorstellung. Innovationsplattform Logistik

Konzeptvorstellung. Innovationsplattform Logistik Konzeptvorstellung Innovationsplattform Logistik Duisburg // 16. Oktober 2017 Seite 1 Raum für Logistiklösungen von morgen. Seite 2 01_Hintergrund Der Duisburger Hafen ( duisport ) ist die führende Logistikdrehscheibe

Mehr

EFFICIENT CONSUMER RESPONSE

EFFICIENT CONSUMER RESPONSE EFFICIENT CONSUMER RESPONSE Effiziente Konsumentenresonanz WS 2012: Beschaffung, Fertigung, Marketing Präsentation: Birte Schumacher & Janine Stengel München, 6. November 2012 Gliederung Definition Ziele

Mehr

#fruitlog Februar Berlin TO CHANGE

#fruitlog Februar Berlin TO CHANGE #fruitlog2019 Fruit Logis tica 2019 6 7 8 Februar Berlin CONNECT TO CHANGE DIE IMPuLS- PLATTFOrM FÜr IHr BuSINESS. Innovationen und Experten aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette: Nur hier wird der

Mehr

must-have for fashion brands. starcode

must-have for fashion brands. starcode must-have for fashion brands. by starcode DAS UNVERZICHTBARE ACCESSOIRE EIN MUSS FÜR JEDE SAISON Karton-, Klebe- und Hangtags, TKG-Etiketten und Care Labels. Es geht nicht ohne! Sie sind Aushängeschild

Mehr

IT-Infrastruktur: Wie können wir Wettbewerbsvorteile durch integrierte Technologien aufbauen? Christian Braun, EBG-Data GmbH

IT-Infrastruktur: Wie können wir Wettbewerbsvorteile durch integrierte Technologien aufbauen? Christian Braun, EBG-Data GmbH IT-Infrastruktur: Wie können wir Wettbewerbsvorteile durch integrierte Technologien aufbauen? Christian Braun, EBG-Data GmbH Gemeinsames Erkennen und Erarbeiten von Lösungen über alle Prozessschritte hinweg.

Mehr

prozessmanager Verdienst: EUR zzgl. Bonus p. a. Ähnliche freie Stellen in Deutschland: ca

prozessmanager Verdienst: EUR zzgl. Bonus p. a. Ähnliche freie Stellen in Deutschland: ca prozessmanager Verdienst: 106.000 EUR zzgl. Bonus p. a. Ähnliche freie Stellen in Deutschland: ca. 2.000-3.000 ITIL Expert Lehrgangsbeschreibung Einführung ITIL Expert Durch die stark zunehmende Vernetzung

Mehr

... Referent: Volker Wissmann, Vorstand, Online Software AG

... Referent: Volker Wissmann, Vorstand, Online Software AG Sprechende Regale wie Kunden individuell und emotional am POS angesprochen werden Referent: Volker Wissmann, Vorstand, Online Software AG Einfach ansprechend - wirkungsvoll Wollen Händler wirklich nur

Mehr

Praktische Umsetzung SVHC Kommunikation im KMU. Frank Michel

Praktische Umsetzung SVHC Kommunikation im KMU. Frank Michel Praktische Umsetzung SVHC Kommunikation im KMU Frank Michel 23.04.2013 GS1: Ein globales System von Standards Globale Lokationsnummer GLN Rechnung Formular 3 Nr. 1 Rechnung Formular 2 Nr. 1 Formular 1

Mehr

Veranstaltungsübersicht Januar 2019

Veranstaltungsübersicht Januar 2019 Veranstaltungsübersicht Januar 2019 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Ausland Internationale Verträge im Maschinen- und Anlagenbau Automotive Rechtswissen

Mehr