Freitagkonzerte am Heiligen Damm. WO KLASSIK ZU HAUSE IST.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Freitagkonzerte am Heiligen Damm. WO KLASSIK ZU HAUSE IST."

Transkript

1 BIOGRAGPHIEN Das Quartett Das, bestehend aus, zählt zu den gefragtesten Nachwuchsquartetten Deutschlands. Die vier Musiker lernten sich bereits zu Schulzeiten in der Jugendakademie der Musikhochschule in München kennen. Durch die gemeinsame Begeisterung für die Kammermusik entstand die Idee, ein Streichquartett zu gründen. Musikalische Impulse erhielten sie auf Meisterkursen bei Mitgliedern des Vogler Quartett, Artemis Quartett, Ysaÿe Quartett, Cherubini Quartett und bei André J. Roy, Eberhard Feltz und Alfred Brendel. Seit Oktober 2014 studiert das Quartett zudem beim Primarius des Alban-Berg-Quartetts, Prof. Günter Pichler an der Escuela de Superior de Musica Reina Sofia in Madrid. Das dortige Studium wird Ihnen ermöglicht durch Stipendien der Fundación Albéniz und der Santander Consumer Bank AG. Des weiteren arbeiten Sie regelmäßig mit Prof. Gerhard Schulz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart zusammen. Das gibt regelmäßig Konzertabende in ganz Deutschland und ist gern gesehener Gast auf internationalen Festivals, wie dem Festival Aix-en-Provence, Musik- und Tanzfestival Granada und den Ludwigsburger Schlossfestspielen. Konzerte führten sie auch nach Dänemark, Frankreich, Norwegen, Spanien, Kanada, China und in die USA. Zu den musikalischen Partnern des Quartetts gehören renommierte Künstler wie Peter Buck (Melos Quartett), Christopher Park, Christoph Poppen und Arabella Steinbacher. Der Bayerische Rundfunk zeichnete bereits mehrere Konzerte des Quartetts auf und sendete diese im Radio und Fernsehen. Als Gäste waren die vier Musiker auch in der Live Sendung U21 zu hören. Weitere Konzertmitschnitte wurden vom Deutschlandradio, ARD alpha und einsfestival ausgestrahlt. Förderungen erhielt das u.a. von der Theodor-Rogler Stiftung und seit 2011 als Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now waren sie Teilnehmer der renommierten Streichquartettakademie MISQA in Montreal und gewannen im selben Jahr den ersten Preis beim Wettbewerb um den Kulturkreis Gasteig Musikpreis in München wurden sie Preisträger des internationalen August- Everding Musikwettbewerbs, wo sie ebenfalls mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurden, und gewannen den 1. Preis beim Schoenfeld International String Competition in Harbin in China erspielten sie sich ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs und wurde in die 60. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Des weiteren wurden sie mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2015 ausgezeichnet.

2 Florian Schötz, Violine Florian Schötz wurde 1991 in München geboren und erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Violinunterricht. Bereits als 14-Jähriger wurde er in die Violinklasse von Prof. Rudolf-Joachim Koeckert an der Hochschule für Musik und Theater München als Jungstudent aufgenommen. Nach dem Abitur begann er 2010 sein Vollstudium an der Musikhochschule Nürnberg in der Klasse von Prof. Daniel Gaede. Künstlerisch prägte ihn die Zusammenarbeit auf Meisterkursen mit Prof. Ulf Hoelscher, Prof. Heime Müller, Prof. Roman Nodel, Prof. Gerhard Schulz und Prof. Ingolf Turban. Seit der Spielzeit 2011/12 wirkte Florian mehrfach bei Produktionen des Staatstheaters Nürnberg und des ensemblekontraste Nürnberg mit. Er spielte 2008 bei den Kinderkonzerten der Münchner Philharmoniker unter Heinrich Klug. Florian ist mehrfacher Preisträger auf allen Ebenen des Wettbewerbs Jugend musiziert in den Kategorien Violine solo, Violinduo, Streichtrio und Streichquartett erhielt er den Sparkassensonderpreis beim Landeswettbewerb. Außerdem erhielt er Preise beim Streicher-Wettbewerb des LIONS Club Nürnberg 2012 und beim Kammermusik-Wettbewerb des Mozartverein 1829 e.v. Nürnberg Seit 2011 wird er durch YEHUDI MENUHIN Live Music Now München gefördert. Er erhielt 2012 Stipendien der Köhler-Kast-Stiftung und der Richard-Wagner-Stipendienstiftung erhielt er Förderungen der Sparda-Bank Nürnberg und der Theodor-Rogler Stiftung. Als Primarius des 2009 gegründeten s geht Florian einer regen Konzerttätigkeit nach und gab so Konzerte in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Spanien, in den USA und in Kanada sowie in China. Er konzertierte mit internationalen Musikern wie Christoph Poppen, Franz Halasz, Peter Buck und Arabella Steinbacher zusammen. Mehrfach entstanden Rundfunkaufnahmen und Konzertmitschnitte für den Bayerischen Rundfunk. Florian spielt auf einer Violine von Hippolyte Silvestre, Lyon 1864, einer großzügigen Leihgabe aus privatem Besitz.

3 Pinchas Adt, Violine Pinchas Adt wurde am 4. November 1991 in Stuttgart als drittes Kind einer Musikerfamilie geboren. Seinen ersten Violinunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Ulrike Abdank wurde er als Jungstudent in die Klasse von Professor Ingolf Turban an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen und studierte dort ab 2010 als Vollstudent wurde er an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Albrecht-Laurent Breuninger aufgenommen, wo er seitdem studiert. Musikalische Impulse erhielt er auf Kursen von Ana Chumacenco, Natalia Prishepenko, Helmut Zehetmaier, Heime Müller, Günther Pichler, Michael Tree, Gerhard Schulz, Eberhard Feltz und vielen mehr. Beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert erhielt er mehrere Preise. Zudem gewann er 2007 den Förderpreis der Sparkasse gewann er mit dem den 1. Preis des Wettbewerbs Kulturkreis Gasteig. Viele Jahre wirkte er bei den Kinderkonzerten der Münchener Philharmoniker unter der Leitung von Heinrich Klug mit, wo er auch mehrfach solistisch auftrat. Des weiteren trat er solistisch mit dem Strak- Orchester, dem Augsburger Kammerorchester, der Philharmonie Isartal, der Bad Reichenhaller Philharmonie, dem Solistenensemble und dem Schulmusikerorchester der Münchener Musikhochschule u.a. auf. In kammermusikalischen Besetzungen konzertierte er u.a mit Arabella Steinbacher, Peter Buck, Franz Halasz und Ingolf Turban. Mit dem Goldmundquartett, dessen Gründungsmitglied er ist, kann er bereits eine rege Konzerttätigkeit nachweisen. Konzerte führten ihn auch nach Frankreich, USA und Kanada. Mehrere Konzertmitschnitte und Berichte wurden im BR gesendet. Seit 2010 wurde er von Yehudi Menuhin -Live Music Now München und der Theodor-Rogler-Stiftung gefördert. Pinchas spielt eine Geige von Heike Cockill aus dem Jahr 2008.

4 Christoph Vandory, Viola Christoph Vandory, 1991 in München geboren, erhielt im Alter von zehn Jahren seinen ersten Violaunterricht bei Julieta Craciunescu. Sein späterer Lehrer Martin-Albrecht Rohde nahm ihn 2009 als Jungstudent, 2010 als Vollstudent in seine Klasse an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit 2011 studiert er bei Prof. Hariolf Schlichtig. Das Studienjahr 2014/15 absolviert er im Rahmen des Erasmusprogramms am Conservatoire National Superior de Paris bei Prof. Jean Sulem. Über die Jahre erhielt er auf verschiedenen Meisterkursen wichtige musikalische Impulse durch namhafte Musiker wie Barbara Westphal, Jürgen Weber, Michael Tree, Stephan Fehlandt, Miguel da Silva, Gilad Karni und Lars Anders Tomter. Im April 2014 war Christoph Teilnehmer an International Musicians Seminar Prussia Cove. Neben seiner Tätigkeit als Bratschist im spielt Christoph regelmäßig Konzerte als Solist und Kammermusiker. So konzertierte es bereits mit internationalen Größen wie Ingolf Turban, Christoph Poppen, Rebekka Hartmann, Arabella Steinbacher, Oliver Triendl und Boris Kucharsky. Im Alter von 16 Jahren spielte er sein Solodebut mit Orchester. Seit dem trat er unter anderem mit dem Symphonieorchester des Pestalozzi- Gymnasiums München und dem Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall auf spielte er die Uraufführung des Konzerts für Viola, Oboe und Orchester von Kay Westermann. Christoph gab bereits Konzerte in England, Italien, Spanien, Österreich und Frankreich, sowie in Ägypten, Oman, USA und Canada und trat bereits in bedeutenden Sälen wie dem Weißen Saal, Stuttgart oder dem Herkulesse und der Philharmonie München. Beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert gewann Christoph mehrfach Preise und Sonderpreise. Förderung erhielt er unter anderem durch die Ingeborg Stachel Stiftung, dem DAAD, dem Deutsch-Französischem Jugendwerk, die Theodor-Rogler Stiftung und seit 2011 ist er als Mitglied des s Stipendiat von YEHUDI MENUHIN Live Music Now München.

5 Raphael Paratore, Cello Raphael Paratore wurde am als Sohn einer Musikerfamilie in München geboren. Mit vier Jahren bekam er seinen ersten Cello Unterricht, zwei Jahre später begann er mit dem Klavierspiel. In Leipzig wurde er Jungstudent bei Prof. Peter Bruns und seit 2011 ist er Student in der Klasse von Prof. Claudio Bohorquez in Stuttgart. Zur Zeit studiert er im Rahmen des ERASMUS Programmes bei Prof. Reinhard Latzko an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Im April 2011 erhielt er sein Abitur am musischen Pestalozzi Gymnasium in München. Weitere musikalische Impulse erhielt er auf Meisterkursen, so etwa bei Prof. Troels Svane, Prof. Wolfgang-Emanuel Schmidt, Prof. Laszlo Fenyo, Prof. Wolfgang Boettcher und Prof. David Geringas. Er nahm an namhaften Akademien wie der Cello Akademie Rutesheim, Carl Flesch Akademie, Kronberg Akademie, ProQuartet Academy, Académie de Musica Villecroze und MISQA teil. Im kammermusikalischen Bereich wurde er u.a. von Prof. Gerhard Schulz, Prof. Günter Pichler, Prof. Michael Tree, Prof. Heime Müller und Prof. Eberhard Feltz beeinflusst. Raphael ist mehrfacher Preisträger des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert. U.a. erhielt er dort in der Kategorie Violoncello Solo einen 1. Preis, sowie den Sonderpreis der Berthold Hummel Stiftung. Des weiteren ist Raphael Preisträger des internationalen Cellowettbewerbs 2008 in Liezen, des Internationalen Wettbewerbs Verfemte Musik 2012 in Schwerin und 2012 erhielt er beim Musikpreis des Lions Club in Stuttgart den 1. Preis. Mit dem gewann er 2013 den 1. Preis des Gasteigs Wettbewerbs in München. Förderungen erhielt er u.a. von der Bayerischen Begabtenförderung, der Gesellschaft der Freunde der Musikhochschule Stuttgart und der Theodor-Rögler Stiftung. Seit 2011 ist er Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now, wie auch seit 2012 der Deutschen Stiftung Musikleben und seit 2014 der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Er gibt regelmäßig Konzerte und Recitals in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen, so etwa im Duo mit der Pianistin Verena Metzger und als Cellist im.er konzertierte auch mit internationalen Musikern wie Christoph Poppen, Franz Halasz, Peter Buck, Stefan Fehlandt und Arabella Steinbacher zusammen. Einladungen führten Ihn zu bekannten Festivals, wie den Fränkischen Musiktagen, dem Festival in den Häusern der Stadt, dem Mozartfest Würzburg, dem Internationalen Musikfestival Granada und dem Kronberg Academy Festival Cello Plus. Konzertmitschnitte und Live-Sendungen wurden vom SWR, NDR und BR gesendet. Weitere Erfahrungen sammelte er im Crossover Bereich auf dem E-Cello mit der Band Einshoch6 und spielte für den Filmkomponisten Marius Ruhland Soundtracks ein. Als einer der auserwählten Teilnehmer des TONALI Grand Prix 2012, ist er im Kinofilm Ciao Cello zu sehen und hören. Konzerte führten ihn nach Europa, Skandinavien, Kanada und in die USA. Als Solist konzertierte er u.a. mit der Neuen Philharmonie München, dem Philharmonischen Orchester Budweis und dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim hat Raphael das Projekt That s Music! ins Leben gerufen, mit dem er, zusammen mit der Pianistin Verena Metzger, Schülern klassische Musik näher bringen möchte.

Das KlassikKonzert für deine Schule! Projektbeschreibung

Das KlassikKonzert für deine Schule! Projektbeschreibung Das KlassikKonzert für deine Schule Projektbeschreibung Woran denken Schülerinnen und Schüler, wenn sie den Begriff klassische Musik hören? An unendlich lange Opern- und Konzertaufführungen und längst

Mehr

SO UHR GOLDMUND QUARTETT WERKE U. A. VON SCHUBERT, SCHOSTAKOWITSCH UND BEETHOVEN PRÄSENTIERT VON:

SO UHR GOLDMUND QUARTETT WERKE U. A. VON SCHUBERT, SCHOSTAKOWITSCH UND BEETHOVEN PRÄSENTIERT VON: SO 13.11.16 11 UHR GOLDMUND QUARTETT WERKE U. A. VON SCHUBERT, SCHOSTAKOWITSCH UND BEETHOVEN PRÄSENTIERT VON: GOLDMUND QUARTETT FLORIAN SCHÖTZ (VIOLINE) PINCHAS ADT (VIOLINE) CHRISTOPH VANDORY (VIOLA)

Mehr

GAON. Vom Anfang an gründete sich das TRIO GAON mit der Idee, drei. Musiker mit drei völlig verschiedenen kulturellen Hintergründen und

GAON. Vom Anfang an gründete sich das TRIO GAON mit der Idee, drei. Musiker mit drei völlig verschiedenen kulturellen Hintergründen und TRIO GAON Vom Anfang an gründete sich das TRIO GAON mit der Idee, drei Musiker mit drei völlig verschiedenen kulturellen Hintergründen und Persönlichkeiten zusammen zu bringen, um daraus eine harmonische

Mehr

Trio GAON. Vom Anfang an gründete sich das Trio GAON mit der Idee, drei Musiker. Persönlichkeiten zusammen zu bringen, um daraus eine harmonische

Trio GAON. Vom Anfang an gründete sich das Trio GAON mit der Idee, drei Musiker. Persönlichkeiten zusammen zu bringen, um daraus eine harmonische Trio GAON Vom Anfang an gründete sich das Trio GAON mit Idee, drei Musiker mit drei völlig verschiedenen kulturellen Hintergründen Persönlichkeiten zusammen zu bringen, um daraus eine harmonische Einheit

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 22. April 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal

PROGRAMMHEFT. Samstag, 22. April 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal PROGRAMMHEFT Samstag, 22. April 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal VIVO QUARTETT Hyunbee Kim Violine Josef Janda Viola Yimeng Xi Violoncello Haeun Jang Klavier (Hochschule

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 9. Februar 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal

PROGRAMMHEFT. Samstag, 9. Februar 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal PROGRAMMHEFT Samstag, 9. Februar 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal Anton Bruckner Locus iste (1824-1896) (arr. Douglas B. Moore) Edward Elgar (1857-1934) Salut d amour Julius Klengel

Mehr

ARNON QUARTETT EMMANUEL HAHN ELIAS SCHÖDEL LUKE TURRELL JOHANNES DWORATZEK

ARNON QUARTETT EMMANUEL HAHN ELIAS SCHÖDEL LUKE TURRELL JOHANNES DWORATZEK ARNON QUARTETT EMMANUEL HAHN ELIAS SCHÖDEL LUKE TURRELL JOHANNES DWORATZEK Emmanuel Hahn wurde am 24.01.1984 in München geboren. Seinen ersten Geigenunterricht erhielt er mit 6 Jahren vom Vater (Ullrich

Mehr

TONALI TOUR Nord im Rahmen des IMf 2018 Buxtehude, Harburg & Altes Land

TONALI TOUR Nord im Rahmen des IMf 2018 Buxtehude, Harburg & Altes Land Sachbericht TONALI TOUR NORD 2018 Beteiligte Schulen / Schülermanager und Künstler Projektbeschreibung Ablaufplan Arbeitsmaterialien Künstlerbiografien Kontaktdaten der Künstler Plakate für die Schulkonzerte

Mehr

Konz ert Sommerliche Soiree

Konz ert Sommerliche Soiree Artur Mader/03.08.2015 Seite 1/14 150725konzertElbeThalheimer.docx Im Frühjahr 2004 trafen sich die Flötistin Melina Elbe und der Harfenist Markus Thalheimer zum ersten Mal als Mitglieder des Landesjugendorchesters

Mehr

MO UHR KAMMERMUSIKSAAL GITARREN-ABEND. Matthias Kläger Gitarre Duo»Misteriosa Vida«: Sarah Marie Immer Violine Matthias Kläger Gitarre

MO UHR KAMMERMUSIKSAAL GITARREN-ABEND. Matthias Kläger Gitarre Duo»Misteriosa Vida«: Sarah Marie Immer Violine Matthias Kläger Gitarre MO 29.6.2015 20.00 UHR KAMMERMUSIKSAAL GITARREN-ABEND Matthias Kläger Gitarre Duo»Misteriosa Vida«: Sarah Marie Immer Violine Matthias Kläger Gitarre Johann Sebastian Bach 1685 1750 Sonata Nr. 3 C-Dur

Mehr

Wettbewerbserfolge an der HfM Karlsruhe Sommersemester 2010

Wettbewerbserfolge an der HfM Karlsruhe Sommersemester 2010 9. - 11. April 2010 Jens Scheuerbrandt Klavier 15. - 18. April 2010 Aramis Trio Fabian Wankmüller Heiner Reich Martin Emmerich Altersgruppe I Nationaler Robert-Schumann-Wettbewerb Zwickau Trio Streicher

Mehr

JUNIORAKADEMIE FÜR VIOLONCELLO

JUNIORAKADEMIE FÜR VIOLONCELLO JUNIORAKADEMIE FÜR VIOLONCELLO Abschlusskonzert am 9.Februar 2019. 19:30Uhr Rokokosaal Regierung Schwaben, Im Fronhof Augsburg Jungcellist*innen: Gustaw Bafeltowski, Clara Dietlin, Geon-Hyeok Lee und Michael

Mehr

STOCKACHER MEISTERKONZERTE

STOCKACHER MEISTERKONZERTE STOCKACHER MEISTERKONZERTE 2018-2019 VEREHRTES PUBLIKUM Die Stockacher Meisterkonzerte stehen im Spieljahr 2018/19 in ihrer nun schon 28. Saison. Sie zählen damit zweifelsohne zu den traditionsreichsten

Mehr

Konzert. für die Kinderkrebsforschung. 14. Juni 2018 um Uhr Tonhalle MAAG, Zürich

Konzert. für die Kinderkrebsforschung. 14. Juni 2018 um Uhr Tonhalle MAAG, Zürich Konzert für die Kinderkrebsforschung 14. Juni 2018 um 19.30 Uhr Tonhalle MAAG, Zürich Nachwuchstalente unterstützen die Kinderkrebsforschung Junge Musiker des Kammerorchesters MKZ engagieren sich gemeinsam

Mehr

Ensemble L armonia del Belcanto

Ensemble L armonia del Belcanto Ensemble L armonia del Belcanto Das Ensemble "L'armonia del Belcanto bestehend aus der Sopranistin Heidemarie Röttig und der Konzertorganistin Angela Metzger hat sich auf unbekannte sakrale Vertonungen

Mehr

ARIS QUARTETT AnnaKatharina Wildermuth, Violine, Noémi Zipperling, Violine, Caspar Vinzens, Viola,Lukas Sieber, Violoncello

ARIS QUARTETT AnnaKatharina Wildermuth, Violine, Noémi Zipperling, Violine, Caspar Vinzens, Viola,Lukas Sieber, Violoncello ARIS QUARTETT AnnaKatharina Wildermuth, Violine, Noémi Zipperling, Violine, Caspar Vinzens, Viola,Lukas Sieber, Violoncello W.A.Mozart: Streichquartett d-moll, KV 421; G.Kurtág: Officium breve in memoriam

Mehr

Lehrgangsleitung: Stefan Jenzer

Lehrgangsleitung: Stefan Jenzer Lehrgangsleitung: Stefan Jenzer 04.08. - 10.08.2014 Dozenten: Prof. Olaf Van Gonnissen - Gitarre Stefan Jenzer - Gitarre Prof. Jörg Nonnweiler - Musiktheorie und Dirigat Valerij Kisseljow - Mandoline Katsia

Mehr

Alle jungen Violinisten und Violinistinnen stammen aus der Violinklasse von Alexander Ostrovski am Internationalen Konservatorium am Phoenixsee.

Alle jungen Violinisten und Violinistinnen stammen aus der Violinklasse von Alexander Ostrovski am Internationalen Konservatorium am Phoenixsee. STARKE MUSIK VOM PHOENIXSEE 25. FEBRUAR 2017 Alle jungen Musiker, im Alter von 9 bis 25 Jahren, sind bereits, abgesehen von ihrem jungen Alter, erfahrene Konzertmusiker, die sich in unterschiedlichsten

Mehr

Preisträger Kategorie I (bis 14 Jahre) Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar

Preisträger Kategorie I (bis 14 Jahre) Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Internationaler LOUIS SPOHR Wettbewerb für Junge Geiger > Hochschule für Musik... > Unsere Preisträger > Preisträger 2010 Preisträger 2010 Kategorie I (bis 14 Jahre)

Mehr

Uttwiler Meisterkurse 2013

Uttwiler Meisterkurse 2013 Uttwiler Meisterkurse 2013 Konzert der Preisträger 2012 der Uttwiler Meisterkurse Christoph Callies, Violine Hyoung-Joon Jo, Violoncello Yuka Munehisa u. Samuel Fried, Klavier Novus String Quartet Südwestdeutsche

Mehr

NACHTKONZERTE. in der Heiliggeistkirche Speyer Musikalische Leitung Landeskirchenmusikdirektor Udo-Rainer Follert

NACHTKONZERTE. in der Heiliggeistkirche Speyer Musikalische Leitung Landeskirchenmusikdirektor Udo-Rainer Follert NACHTKONZERTE in der Heiliggeistkirche Speyer Musikalische Leitung Landeskirchenmusikdirektor Udo-Rainer Follert An Donnerstagen um 21.00 Uhr 10., 24. und 31. Mai 2007 Der Eintritt ist frei. Spende am

Mehr

Preiträger Kategorie I. Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar

Preiträger Kategorie I. Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Internationaler FRANZ LISZT Wettbewerb für Junge Pianisten > Hochschule für Musik... > Unsere Preisträger > Preisträger 2009 Preiträger 2009 Kategorie I 1. Preis:

Mehr

Best of :48 Uhr Seite 2

Best of :48 Uhr Seite 2 Best of 24.01.2007 8:48 Uhr Seite 2 Best of 24.01.2007 8:48 Uhr Seite 3 Best of 24.01.2007 8:49 Uhr Seite 4 Best of 24.01.2007 8:49 Uhr Seite 5 Best of 24.01.2007 8:49 Uhr Seite 6 Die 1981 in Freiburg

Mehr

Duo Mirjam Schröder und Maximilian Mangold

Duo Mirjam Schröder und Maximilian Mangold Duo Mirjam Schröder und Maximilian Mangold Harfe und Gitarre Ev. Kirche Hochstadt Freitag 18. März 2016 19.30 Uhr "Romantische Saitenklänge" Maximilian Mangold, Gitarre und Mirjam Schröder, Harfe spielen

Mehr

4 Times Baroque Samantha Gaul, Sopran Samstag, 08.Juli 2017, 20:00 Uhr Mertingen

4 Times Baroque Samantha Gaul, Sopran Samstag, 08.Juli 2017, 20:00 Uhr Mertingen 4 Times Baroque Samantha Gaul, Sopran Samstag, 08.Juli 2017, 20:00 Uhr Mertingen Aula der Antonius-v.-Steichele-Schule 15,- Karten im Vorverkauf bei der Gemeinde Mertingen(09078 960018) und an der Abendkasse,

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 29. Juli 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal

PROGRAMMHEFT. Samstag, 29. Juli 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal PROGRAMMHEFT Samstag, 29. Juli 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal NIMROD-QUARTETT Waldemar Darscht Violine Franz Berlin Violine Adrian Schneider Viola Martin Matos

Mehr

Musik und Begabung. Beobachtungen über einen Zeitraum von 60 Jahren

Musik und Begabung. Beobachtungen über einen Zeitraum von 60 Jahren Musik und Begabung Beobachtungen über einen Zeitraum von 60 Jahren Kufsteiner Schülerorchester Juni 1954 Univ. Prof. Günter PICHLER geb. 1940 in Kufstein Musikunterricht im Gymnasium bei Prof. Fritz Bachler

Mehr

Fagotto con archi. Es erwartet Sie ein klassisches Kammermusikkonzert frei nach dem Motto: Es muss nicht immer ein Streichquartett sein!

Fagotto con archi. Es erwartet Sie ein klassisches Kammermusikkonzert frei nach dem Motto: Es muss nicht immer ein Streichquartett sein! Fagotto con archi Es erwartet Sie ein klassisches Kammermusikkonzert frei nach dem Motto: Es muss nicht immer ein Streichquartett sein! Die reizvolle Kombination von Streichinstrumenten und einem Holzblasinstrument

Mehr

Workshop für Fagott. Referentin:

Workshop für Fagott. Referentin: Workshop für Fagott Datum: Samstag, 21. Januar 2017 Referentin: Monika Schindler Monika Schindler studierte Fagott u.a. bei Michael Held, Prof. Albrecht Holder und Prof. Günter Pfitzenmaier. Sie ist mehrfache

Mehr

YOUNG EXCELLENCE IN CONCERT

YOUNG EXCELLENCE IN CONCERT YOUNG EXCELLENCE IN CONCERT Konzert der Hochbegabungsförderung Eine Veranstaltung des Leopold Mozart Institutes für Begabungsförderung Donnerstag, 3. März 2016 19.30 Uhr Solitär Universität Mozarteum Mirabellplatz

Mehr

Mai YARO: Young Academy Rostock, Jugendakademie Münster

Mai YARO: Young Academy Rostock, Jugendakademie Münster Musikschulkongress 2015 8.-10. Mai 2015 MusikLeben Erbe.Vielfalt.Zukunft Messe und Congress Centrum Halle Münsterland YARO: Young Academy Rostock, Jugendakademie Münster Referenten: Dörte Hackbusch / Prof.

Mehr

Saiten-Spiel. Musizieren auf Streichinstrumenten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Saiten-Spiel. Musizieren auf Streichinstrumenten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Saiten-Spiel Musizieren auf Streichinstrumenten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Über die Stiftung Professor Dr. med. Erich Benjamin (1880-1943) war ein jüdischer Kinderarzt, Heilpädagoge und Wegbereiter

Mehr

Preisträger Kategorie I (bis 14 Jahre) Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar

Preisträger Kategorie I (bis 14 Jahre) Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Internationaler LOUIS SPOHR Wettbewerb für Junge Geiger > Hochschule für Musik... > Unsere Preisträger > Preisträger 2013 Preisträger 2013 Weitere ausgewählte Videos

Mehr

Johann-Sebastian Sommer, Enrico-Fermi-Eck 24, Göttingen, Vita

Johann-Sebastian Sommer, Enrico-Fermi-Eck 24, Göttingen,  Vita Johann-Sebastian Sommer, Enrico-Fermi-Eck 24, 37077 Göttingen, www.johann-sebastian.de Vita Johann Sebastian Sommer, Violoncello, studierte an den Musikhochschulen in Saarbrücken und Karlsruhe bei C. Kanngiesser,

Mehr

DIE BESTEN BEI UNS GEWINNER DES DEUTSCHEN MUSIKWETTBEWERBS MITTWOCH 13. JUNI :00 UHR

DIE BESTEN BEI UNS GEWINNER DES DEUTSCHEN MUSIKWETTBEWERBS MITTWOCH 13. JUNI :00 UHR DIE BESTEN BEI UNS GEWINNER DES DEUTSCHEN MUSIKWETTBEWERBS MITTWOCH 13. JUNI 2012 20:00 UHR Steven Verhelst (* 1981) Song for Japan für Tenorposaune und Bassposaune (2011) Daniel Schnyder (* 1961) Auszug

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 11. Mai 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal. Silke Augustinski, Oboe Camille Levecque, Harfe

PROGRAMMHEFT. Samstag, 11. Mai 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal. Silke Augustinski, Oboe Camille Levecque, Harfe PROGRAMMHEFT Samstag, 11. Mai 2013, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad, Kuppelsaal Silke Augustinski, Oboe Camille Levecque, Harfe Hochschule für Musik Würzburg Carl Friedrich Abel Sonate C-Dur (1723-1787)

Mehr

Rathauskonzerte 2018 / 2019

Rathauskonzerte 2018 / 2019 Rathauskonzerte 2018 / 2019 Konzert 1 Sonntag, 11.11.2018 um 19.30 Uhr Saal Rathaus II Trio Cellissima "Unsere Charaktere sind unterschiedlicher als die Klangfarben unserer Celli, und dennoch - oder gerade

Mehr

Musikertalente aus. Japan. Klassische Konzertreihe in der Matthäuskirche. Berlin

Musikertalente aus. Japan. Klassische Konzertreihe in der Matthäuskirche. Berlin Musikertalente aus Japan Klassische Konzertreihe in der Matthäuskirche Berlin April November 2011 I. Konzert 30. April 2011 (Sa) 20 Uhr J. Brahms Violinsonate Nr. 1, op. 78, G-Dur D. Shostakovich Sonate

Mehr

Wer ist die Stiftung Schloss Neuhardenberg? Was ist Schloss Neuhardenberg?

Wer ist die Stiftung Schloss Neuhardenberg? Was ist Schloss Neuhardenberg? 15. 20.10.2018 Wer ist die Stiftung Schloss Neuhardenberg? Was ist Schloss Neuhardenberg? Das Schloss Neuhardenberg, zuerst erbaut um 1786, liegt in der Gemeinde Neuhardenberg im Landkreis Märkisch- Oderland

Mehr

Klezmer Musik Ensemble Shoshana

Klezmer Musik Ensemble Shoshana VERANSTALTUNGSPLAN 2018 Stand 15.06.2018 16.06.2018, 17 Uhr Michaeliskirche Adorf/V. Klezmer Musik Ensemble Shoshana Das Ensemble Shoshana wurde im Frühjahr 2004 unter der Leitung von Leonid Norinsky in

Mehr

Semifinale Klaviertrio I

Semifinale Klaviertrio I Semifinale Klaviertrio I Prinzregententheater 13. September 2018 12 Uhr Trio Sōra Pauline Chenais, Klavier, Frankreich Magdalena Geka, Violine, Lettland Angèle Legasa, Violoncello, Frankreich ma non troppo

Mehr

Elisabeth Brauß. Konzerte Heidelberg Recital

Elisabeth Brauß. Konzerte Heidelberg Recital 2014 06.01.2014 Heidelberg 19.01.2014 Konzerthaus Dortmund Mozart Klavierkonzert KV 450, Deutsches Kammerorchester Berlin, 06.02.2014 Bremen, Glocke Mozart Klavierkonzert KV 450 Kammerphilharmonie Bremen

Mehr

Kammermusik-Werkstatt für junge Instrumentalisten April 2015 Evangelische Akademie Tutzing

Kammermusik-Werkstatt für junge Instrumentalisten April 2015 Evangelische Akademie Tutzing Kammermusik-Werkstatt für junge Instrumentalisten 20. 22. April 2015 Evangelische Akademie Tutzing Bereits zum siebten Mal bietet das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks eine Kammermusik-Werkstatt

Mehr

Die Wiener Theatermusiker

Die Wiener Theatermusiker Veranstalter/Presseinformation Die Wiener Theatermusiker Gabirela Mossyrsch E-Mail mossyrsch@a1net Fotos: Copyright: Rainer Werner, reinhard.werner@burgtheater.at DIE WIENER THEATERMUSIKER Die Wiener Theatermusiker

Mehr

Harfenduo. Laura Oetzel Daniel Mattelé. Richard-Wagner-Straße Weimar. Laura Oetzel / Daniel Mattelé

Harfenduo. Laura Oetzel Daniel Mattelé. Richard-Wagner-Straße Weimar. Laura Oetzel / Daniel Mattelé Harfenduo Laura Oetzel Daniel Mattelé Über uns Harfenduo Laura Oetzel Daniel Mattelé Laura Oetzel und Daniel Mattelé treten seit vielen Jahren zusammen als Harfenduo auf. Ihre erste gemeinsame Lehrerin

Mehr

Deutsche Biographie Onlinefassung

Deutsche Biographie Onlinefassung Deutsche Biographie Onlinefassung NDB-Artikel Kulenkampff, Georg Geigenvirtuose, * 23.1.1898 Bremen, 4.10.1948 Schaffhausen. Genealogie V Hermann K.-Post (1866 1930), Dr. iur., Rechtsanwalt u. Notar, S

Mehr

Liebe Freunde, Stammkunden und Nachbarn, zur 25. Veranstaltung im Blauen Zimmer möchten wir hiermit herzlich einladen.

Liebe Freunde, Stammkunden und Nachbarn, zur 25. Veranstaltung im Blauen Zimmer möchten wir hiermit herzlich einladen. Liebe Freunde, Stammkunden und Nachbarn, zur 25. Veranstaltung im Blauen Zimmer möchten wir hiermit herzlich einladen. Am Samstag, den 02. Dezember 2017 spielt für Sie das Salontrio mit Alban Pengili (Violine),

Mehr

Preisträger des Jahre 1995

Preisträger des Jahre 1995 Preisträger/in Instrument Preis / Auszeichnung Wettbewerb Klasse Albrecht Breuninger Violine Felix-Mendelssohn- Felix-Mendelssohn-Wettbewerb- Klasse Prof. Josef Rissin Wettbewerb-Preis Preis Berlin Markus

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 9. September 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal

PROGRAMMHEFT. Samstag, 9. September 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal PROGRAMMHEFT Samstag, 9. September 2017, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal TRIO CONDIMENTO Anna Wiedemann Violine Jaromir Kostka Violoncello Jonas Gleim Klavier (Hochschule

Mehr

LEBENSLAUF. Vladimir Alexandrovitch Kolpashnikov Solo-Violoncellist

LEBENSLAUF. Vladimir Alexandrovitch Kolpashnikov Solo-Violoncellist LEBENSLAUF Vladimir Alexandrovitch Kolpashnikov Solo-Violoncellist Geboren am: 26.02.1954 Adresse: Krinnerweg 3 D-83707 Bad Wiessee Deutschland Tel./Mobil: +49 175 9914454 Fax: +49 8022 663798 Tel: +49

Mehr

Preisträger des Jahre 1993

Preisträger des Jahre 1993 Preisträger/in Instrument Preis / Auszeichnung Wettbewerb Klasse Eva-Maria Rieckert Klavier 1994, Förderpreis und Stipendium des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker Viviane Moser, Klavier Klavier

Mehr

STOCKACHER MEISTERKONZERTE Jahre Meisterkonzerte

STOCKACHER MEISTERKONZERTE Jahre Meisterkonzerte STOCKACHER MEISTERKONZERTE 2015-2016 25 Jahre Meisterkonzerte verehrtes publikum In 25 Jahren Stockacher Meisterkonzerte haben uns viele erstklassige Künstlerinnen und Künstler in 150 Konzerten mit ihrer

Mehr

Rathaus- konzerte 2016 / 2017 Rathaus- konzerte

Rathaus- konzerte 2016 / 2017 Rathaus- konzerte Rathauskonzerte 2017 / 2018 Konzert 1 Sonntag, 29.10.2017 um 19.30 Uhr TonTrio Das TonTrio mit Julia Haverkamp (Klavier), Karlotta Eß (Violine) und Daniel Haverkamp (Violoncello) gründete sich 2006 in

Mehr

Landkreis Verden Schloss Etelsen

Landkreis Verden Schloss Etelsen Landkreis Verden Schloss Etelsen Klassik im Schloss Sommerkonzerte Etelsen Liebes Publikum, 35 Jahre ist es her, dass Detlef Wülbers die Festlichen Sommerkonzerte gegründet hat. 35 Jahre voller besonderer

Mehr

MSTOCKACHER MEISTERKONZERTE September 2017 bis 23. März 2018

MSTOCKACHER MEISTERKONZERTE September 2017 bis 23. März 2018 MSTOCKACHER MEISTERKONZERTE 2017-2018 15. September 2017 bis 23. März 2018 VEREHRTES PUBLIKUM Die Stockacher Meisterkonzerte stehen im Spieljahr 2017 / 2018 in ihrer nun schon 27. Saison. Sie zählen damit

Mehr

CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO

CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO CÉCILE MCLORIN SALVANT & THE AARON DIEHL TRIO 17. OKTOBER 2017 ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL Dienstag, 17. Oktober 2017 20 Uhr Elbphilharmonie Großer Saal Jazz at the Phil 1. Konzert CÉCILE MCLORIN SALVANT

Mehr

Rede-Nr. 9 / Rede. von Herrn Minister Professor Dr. Peter Frankenberg

Rede-Nr. 9 / Rede. von Herrn Minister Professor Dr. Peter Frankenberg Rede-Nr. 9 / 2010 Rede von Herrn Minister Professor Dr. Peter Frankenberg anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Frau Prof. Mitsuko Shirai am 1. Februar 2010 in Karlsruhe Dauer der Rede:

Mehr

VERTRETUNG DER HANDELSKAMMER HAMBURG IN STANKT PETERSBURG TONALi - RUSSISCHE KONZERTREIHE

VERTRETUNG DER HANDELSKAMMER HAMBURG IN STANKT PETERSBURG TONALi - RUSSISCHE KONZERTREIHE VERTRETUNG DER HANDELSKAMMER HAMBURG IN STANKT PETERSBURG TONALi - RUSSISCHE KONZERTREIHE Schirmherrin: Frau Dr. Dorothee Stapelfeldt, zweite Bürgermeisterin und Senatorin der Behörde für Wissenschaft

Mehr

FinalRunde. Rosanne Philippens. Angelo de Leo. freiburg. i. br September

FinalRunde. Rosanne Philippens. Angelo de Leo. freiburg. i. br September Violinwettbewerb freiburg i. br. FinalRunde Rosanne Philippens Nitzan Bartana Angelo de Leo 2. i n t e r n at i o n a l e r 5. 13. September 2014 Träger des Wettbewerbs Internationale Musikwettbewerbe

Mehr

Prize winners Category I (up to 14 years old) University of Music FRANZ LISZT Weimar

Prize winners Category I (up to 14 years old) University of Music FRANZ LISZT Weimar University of Music FRANZ LISZT Weimar International LOUIS SPOHR Competition for Young Violinists > University of Music... > Our Prize Winners > Prize winners 2013 Prize winners 2013 You can find more

Mehr

Gilbert Yammine - Qanun Rainer Glas - basses Hadi Alizadeh - tonbak, daf booking: , rainer(at)rainerglas.de

Gilbert Yammine - Qanun Rainer Glas - basses Hadi Alizadeh - tonbak, daf booking: , rainer(at)rainerglas.de Gilbert Yammine - Qanun Rainer Glas - basses Hadi Alizadeh - tonbak, daf booking: 0171-45 46 704, rainer(at)rainerglas.de www.universal-worldmusic.com Gilbert Yammine wurde 1982 in Beirut geboren und studierte

Mehr

12 JUILLET 2016 à 21h Piano 6 mains - Parvis de la Chapelle de l'herbe SOME HANDSOME HANDS

12 JUILLET 2016 à 21h Piano 6 mains - Parvis de la Chapelle de l'herbe SOME HANDSOME HANDS 12 JUILLET 2016 à 21h Piano 6 mains - Parvis de la Chapelle de l'herbe SOME HANDSOME HANDS Ein Klavier, 88 Tasten, sechs Hände. Unser weltweit einzigartiges Klaviertrio vereint drei Pianistinnen an nur

Mehr

Gitarre 2014 Internationales Bergisches Gitarrenfestival Festival Workshops Konzerte

Gitarre 2014 Internationales Bergisches Gitarrenfestival Festival Workshops Konzerte Remscheid, 19.12.2013 Gitarre 2014 Internationales Bergisches Gitarrenfestival Festival Workshops Konzerte Das Internationale Bergische Gitarrenfestival hat sich seit über 30 Jahren in der Gitarrenszene

Mehr

FAMILY CLASH PRESSEINFORMATION DEUTSCHE STIFTUNG MUSIKLEBEN

FAMILY CLASH PRESSEINFORMATION DEUTSCHE STIFTUNG MUSIKLEBEN PRESSEINFORMATION DEUTSCHE STIFTUNG MUSIKLEBEN 12. Oktober 2015 FAMILY CLASH Drei Brüder, drei Instrumente: Percussion, Violoncello und Klavier mit Alexej, Wassily und Nicolai Gerassimez Mit ihrem neuen

Mehr

3. Ensemblekonzert Kaiserslautern

3. Ensemblekonzert Kaiserslautern Sonntag, 15. April 2018 17.00 Uhr SWR Studio Kaiserslautern, Emmerich Smola Saal 3. Ensemblekonzert Kaiserslautern Mit Unterstützung der Freunde der Deutschen Radio Philharmonie e.v. Britta Jacobs, Flöte

Mehr

BENEFIZ KONZERT JUBILÄUMSKONZERT 100 JAHRE LIONS CHAMBER ACADEMY BASEL FREITAG 07 APRIL UHR MUSICAL THEATER BASEL BRIAN DEAN LEITUNG

BENEFIZ KONZERT JUBILÄUMSKONZERT 100 JAHRE LIONS CHAMBER ACADEMY BASEL FREITAG 07 APRIL UHR MUSICAL THEATER BASEL BRIAN DEAN LEITUNG BENEFIZ KONZERT JUBILÄUMSKONZERT 100 JAHRE LIONS CHAMBER ACADEMY BASEL FREITAG 07 APRIL 2017 19.00 UHR MUSICAL THEATER BASEL LEITUNG BRIAN DEAN WERKE VON AARON COPLAND SAMUEL BARBER FRANZ SCHREKER GUSTAV

Mehr

Preisträger der Cello Meisterkurse & Konzerte Abschlusskonzert und Verleihung der Auszeichnungen am 30. September in Kronberg

Preisträger der Cello Meisterkurse & Konzerte Abschlusskonzert und Verleihung der Auszeichnungen am 30. September in Kronberg Medien Information Preisträger der Cello Meisterkurse & Konzerte 2018 Abschlusskonzert und Verleihung der Auszeichnungen am 30. September in Kronberg 8 Tage lang stellte Kronberg bei den Cello Meisterkursen

Mehr

Musikverein Regensburg e. V.

Musikverein Regensburg e. V. Musikverein Regensburg e. V. Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:30 Uhr, Vielberth-Gebäude der Universität (H 24) GOLDMUND QUARTETT Florian Schötz und Pinchas Adt, Violine; Christoph Vandory, Viola; Raphael

Mehr

PROGRAMMHEFT. Samstag, 25. August 2018, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal

PROGRAMMHEFT. Samstag, 25. August 2018, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal PROGRAMMHEFT Samstag, 25. August 2018, 20:00 Uhr Bad Brückenau/Staatsbad Dorint Resort & Spa, Kuppelsaal Trio Züngelnder Saitenwind Christina Bernard, Saxophon Kevin Sauer, Akkordeon Anton Stötzer, Violoncello

Mehr

Der Weg vom Investor zum Mäzen

Der Weg vom Investor zum Mäzen Der Weg vom Investor zum Mäzen Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Clemens von Brentano Ludwig van Beethoven und der Fürst Lichnowsky, Richard

Mehr

Kammermusik-Abend mit international bekannten Musikern

Kammermusik-Abend mit international bekannten Musikern VERANSTALTUNGEN OKTOBER 2018 Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19 Uhr Kammermusik-Abend mit international bekannten Musikern Susanna Klovsky, Klavier Boris Stansky, Cello Auf dem Programm stehen Werke von P.

Mehr

BR-KLASSIK STUDIO- KONZERTE

BR-KLASSIK STUDIO- KONZERTE BR-KLASSIK STUDIO- KONZERTE 2017/2018 Zeit für Musik Di. 17. Oktober 2017, Studio 2, 20.00 Uhr QUATUOR VAN KUIJK Di. 21. November 2017, Studio 2, 20.00 Uhr LIEDERABEND ANDRÈ SCHUEN BARITON GEROLD HUBER

Mehr

Über Ästhetik, Kulturmanagement und die Rolle von Festspielen Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ruzicka

Über Ästhetik, Kulturmanagement und die Rolle von Festspielen Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ruzicka Über Ästhetik, Kulturmanagement und die Rolle von Festspielen Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ruzicka 1.-3. Dezember 2010 KunstQuartier Bergstr. 12, 5020 Salzburg Abb. Johann Weyringer, Rom 2009 Schwerpunkt Wissenschaft

Mehr

music here and now thomas mann und

music here and now thomas mann und ernst krenek forum music here and now thomas mann und ernst krenek 29. September bis 1. Oktober 2011 Minoritenkirche Krems Donnerstag, 29. September, 18.15 Uhr Einführendes Gespräch Zwischen Heimat und

Mehr

Dem Ziel näher gekommen. Alumni aus 25 Jahren ERASMUS-Programm berichten

Dem Ziel näher gekommen. Alumni aus 25 Jahren ERASMUS-Programm berichten Dem Ziel näher gekommen Alumni aus 25 Jahren ERASMUS-Programm berichten Dem Ziel näher gekommen Alumni aus 25 Jahren ERASMUS-Programm berichten Stefan Koim ERASMUS-Stipendiat in Salzburg 2009 2010 49 Stefan

Mehr

Konzerte im Kloster 2017

Konzerte im Kloster 2017 Konzerte im Kloster 2017 Eine Kooperation zwischen der Stadt Grevenbroich/ Fachbereich Kultur und dem Kloster Langwaden. Datum Künstler Programm Raum 19.02.17 Walachowski Duo Klavier zu vier Händen Stefanssaal

Mehr

Verehrtes Publikum, Konstanze John

Verehrtes Publikum, Konstanze John Pressetext Musik im Kontext Der Tonsetzer und Liederfürst Franz Schubert Sein kurzes Leben musikalisch - literarisch nachempfunden von und mit der Pianistin Konstanze John Er ist berühmt für seine Liederzyklen,

Mehr

Sonntag, 25. Februar 2018 Freundesgaben der Musik Klarinettenquintette von Mozart und Brahms

Sonntag, 25. Februar 2018 Freundesgaben der Musik Klarinettenquintette von Mozart und Brahms Konzerte in der Schifferkirche St.-Maximilian zu Ruhrort Sonntag, 25. Februar 2018 Klarinettenquintette von Mozart und Brahms Sonntag, 22. April 2018 Gitarre Plus Samstag, 29. September 2018 Konzert für

Mehr

ABSCHIEDSKONZERT FÜR PROF. RAINER KUSSMAUL

ABSCHIEDSKONZERT FÜR PROF. RAINER KUSSMAUL DI 28.10. 2014 20.00 UHR KONZERTSAAL ABSCHIEDSKONZERT FÜR PROF. RAINER KUSSMAUL Nitzan Bartana, Felix Borel, Barbara Duven, Matia Gotmann, Wolfgang Greser, Daishin Kashimoto, Kotowa Machida, Petra Müllejans,

Mehr

Auszeichnungen so weit das Ohr reicht das berühmte Aris Quartett kommt nach Icking

Auszeichnungen so weit das Ohr reicht das berühmte Aris Quartett kommt nach Icking Presseinformation Internationale Kammermusik-Reihe Meistersolisten im Isartal Auszeichnungen so weit das Ohr reicht das berühmte Aris Quartett kommt nach Icking Icking, den 13. September 2018. Klangwelt

Mehr

SCHWEIZER SOLISTEN Saison 2012/2013

SCHWEIZER SOLISTEN Saison 2012/2013 SCHWEIZER SOLISTEN Saison 2012/2013 Schweizer Solisten erhalten auch in dieser Saison der Migros-Kulturprozent-Classics die Gelegenheit, ihr Können, begleitet von weltbekannten Dirigenten und Orchestern,

Mehr

BEETHOVEN- ZYKLUS. Folkwang Universität der Künste. Do_ :30 Uhr. Kleiner Konzertsaal Campus Duisburg

BEETHOVEN- ZYKLUS. Folkwang Universität der Künste. Do_ :30 Uhr. Kleiner Konzertsaal Campus Duisburg Folkwang Universität der Künste Do_09.11.2017 19:30 Uhr Kleiner Konzertsaal Campus Duisburg BEETHOVEN- ZYKLUS _Aufführung sämtlicher Beethoven-Klaviersonaten _mit Jihoo Kim, Nanako Kurita, Mirela Zhulali,

Mehr

ambach QUATUOR LES DISSONANCES AUFERSTEHUNGS- SYMPHONIE BILDER EINER AUSSTELLUNG MAXIMILIAN HORNUNG Im Abo 4 Konzerte Euro 80,

ambach QUATUOR LES DISSONANCES AUFERSTEHUNGS- SYMPHONIE BILDER EINER AUSSTELLUNG MAXIMILIAN HORNUNG Im Abo 4 Konzerte Euro 80, 1 QUATUOR LES DISSONANCES Das Spitzenensemble aus Paris Im Abo 4 Konzerte Euro 80, 3 4 2 AUFERSTEHUNGS- SYMPHONIE Solisten, Chor und Orchester der Musikhochschule Trossingen unter Sebastian Tewinkel BILDER

Mehr

Jonas Palm Cello, Yukie Takai Klavier

Jonas Palm Cello, Yukie Takai Klavier Musikkabarett Er gilt als Bluesdenker am Piano, feinsinnige Ausnahmeerscheinung und Philosoph unter den Kabarettisten, wird geschätzt für sprachliche Eleganz und musikalische Klasse. Seit 1999 steht er

Mehr

Gitarre & Mandoline Frühlings-Seminar Mai Künstlerische Leitung Marijke & Michiel Wiesenekker

Gitarre & Mandoline Frühlings-Seminar Mai Künstlerische Leitung Marijke & Michiel Wiesenekker Gitarre & Mandoline Frühlings-Seminar 25. - 28. Mai 2017 Künstlerische Leitung Marijke & Michiel Wiesenekker Frühlings-Seminar für Gitarre & Mandoline Vom 25. bis zum 28. Mai 2017 lädt der BDZ Rheinland-Pfalz

Mehr

ICKINGER FRÜHLING 2017

ICKINGER FRÜHLING 2017 Erleben Sie am Wochenende des 6./7. Mai 2017 Streichquartette von Weltklasse! Danish String Quartett Konzert am Samstag, 6. Mai 2017, 19.30 Uhr ICKINGER FRÜHLING 2017 4. Internationales Streichquartett-Festival

Mehr

Die Jungstudenten der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf

Die Jungstudenten der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf Das Muttertagsmatinée-Konzert am 10 Mai im Festsaal des Hambacher Schlosses werden fünf ausgewählte Jungstudenten aus der Klavierklasse von Frau Professor Barbara Szczepanska darbieten. Sie sind von 12

Mehr

Elisabeth Brauß. Konzerte Heidelberg Recital

Elisabeth Brauß. Konzerte Heidelberg Recital Konzerte 2014 2014 06.01.2014 Heidelberg 19.01.2014 Konzerthaus Dortmund Mozart Klavierkonzert KV 450, Deutsches Kammerorchester Berlin, 06.02.2014 Bremen, Glocke Mozart Klavierkonzert KV 450 Kammerphilharmonie

Mehr

Persönlicher Lebenslauf

Persönlicher Lebenslauf ADRIAN BUZAC http://www.adrian-buzac.at/ Persönlicher Lebenslauf Ausbildung 1986-1990 Volksschule Brasov / Rumänien 1990-1998 Musisches Gymnasium Brasov Musikalische Ausbildung 1987-1996 Oboenunterricht

Mehr

'()*+",)*'(-. -./0(*123

'()*+,)*'(-. -./0(*123 !"#$%"&'()*$+&,-&.(,,!"#$%#"&'%#(&)*+ )&",&!"#$%&'()#*+#)%, -./0%&1%.'2%1345. $-./0+1-23-.44562789:;65.3

Mehr

Wettbewerbserfolge an der HfM Karlsruhe Sommersemester 2012

Wettbewerbserfolge an der HfM Karlsruhe Sommersemester 2012 22. und 23.04.12 Daniel Gläsel PRIX XIII. Badener etüdenwettbewerb in St. Georgen Sprada PreCollege, Sontraud Speidel 25.04.12 Carlota Amado 3. Preis in der Kategorie Supérieur I XIII. Concours International

Mehr

Herbstkonzert mit Henriette Gärtner Foto

Herbstkonzert mit Henriette Gärtner Foto Herbstkonzert mit Henriette Gärtner Foto Eine Veranstaltung des Vereins Musik und Kultur Heiligenberg e.v. = Programm = Robert Schumann (1810-1856) Kinderszenen op. 15 - Von fremden Ländern und Menschen

Mehr

KUNSTPREIS 2015 MUSIK

KUNSTPREIS 2015 MUSIK KUNSTPREIS 2015 MUSIK Festakt zur Verleihung des Kunstpreises des Kreises Viersen 2015 Der Kunstpreis des Kreises Viersen Der Kunstpreis des Kreises Viersen wurde im Jahr 2005 von der Sparkassenstiftung

Mehr

40. Deutscher Musikwettbewerb 2014 Preisträger & Stipendiaten

40. Deutscher Musikwettbewerb 2014 Preisträger & Stipendiaten Preisträger DMW 2014 40. Deutscher Musikwettbewerb 2014 Preisträger & Stipendiaten Frank Dupree / Klavier Der 1991 in Rastatt geborene Frank Dupree studiert seit 2011 an der Hochschule für Musik Karlsruhe

Mehr

Presse Information Richtigstellung: In der Ausgabe des Kronberger Boten vom 22. September 2016 hieß es im Bericht Genuss ist, Musik teilen zu können und direkt ins Herz zu senden über das Bildungsprojekt

Mehr

MOZART CHAMBER ORCHESTRA

MOZART CHAMBER ORCHESTRA 04.12.2018 19.30 Uhr Klassisches Adventskonzert mit internationalen Künstlern Meisterwerke von Bach, Vivaldi, Mozart und Monti MOZART CHAMBER ORCHESTRA Dirigent Solisten Horst Sohm Ewa Witczak (Cello)

Mehr

Rede. des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Bausback. anlässlich des. Staatsempfangs zum Kissinger Sommer. am 5. Juli 2015.

Rede. des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Bausback. anlässlich des. Staatsempfangs zum Kissinger Sommer. am 5. Juli 2015. Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Rede des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Bausback anlässlich des Staatsempfangs zum Kissinger Sommer am 5. Juli 2015 in Bad Kissingen

Mehr