Bestellung von Personen für die Wahrnehmung der Rechte der Stadt Schwedt/Oder in Gesellschaften, Eigenbetrieben, Verbänden u. a.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bestellung von Personen für die Wahrnehmung der Rechte der Stadt Schwedt/Oder in Gesellschaften, Eigenbetrieben, Verbänden u. a."

Transkript

1 Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Recht/Beteiligungsmanagement zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 27/08 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs- und Sozialausschuss Bühnenausschuss Ortsbeiräte/Ortsbeirat: Datum: zur Unterrichtung an: zum Beschluss an: Personalrat Hauptausschuss Stadtverordnetenversammlung Betreff: Bestellung von Personen für die Wahrnehmung der Rechte der Stadt Schwedt/Oder in Gesellschaften, Eigenbetrieben, Verbänden u. a. Beschlussentwurf: 1. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt die von den Fraktionen nach den 97 Absatz 2, 97 Absatz 1, 41 BbgKVerf vorgeschlagenen Personen als Mitglieder der Aufsichtsräte in den wirtschaftlichen Unternehmen der Stadt Schwedt/Oder, die auf der nachfolgenden Seite von 1 bis 5 nummeriert sind. Die Bestellung erfolgt durch offenen Wahlbeschluss. Dabei ist die Stadtverordnetenversammlung an die Vorschläge der Fraktionen gebunden. 2. Die Stadtverordnetenversammlung hat... als nicht stimmberechtigtes Mitglied des Aufsichtsrates der Technische Werke Schwedt GmbH gewählt. 3. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt die von den Fraktionen vorgeschlagenen Personen als Mitglieder des Bühnenausschusses der Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Die Bestellung erfolgt durch offenen Wahlbeschluss. Dabei ist die Stadtverordnetenversammlung an die Vorschläge der Fraktionen gebunden. 4. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, 3 Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung als weitere Mitglieder des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Schwedt zu bestellen... Finanzielle Auswirkungen: keine im Ergebnishaushalt im Finanzhaushalt Die Mittel sind im Haushaltsplan eingestellt. Die Mittel werden in den Haushaltsplan eingestellt. Produktkonto: Haushaltsjahr: Erträge: Aufwendungen: Einzahlungen: Auszahlungen: Die Mittel stehen nicht zur Verfügung. Die Mittel stehen nur in folgender Höhe zur Verfügung: Mindererträge/Mindereinzahlungen werden in folgender Höhe wirksam: Deckungsvorschlag: Datum/Unterschrift Kämmerin Bürgermeister/in Beigeordnete/r Fachbereichsleiter/in FO 01/0190-DOC 01/2002 Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am den empfohlenen Beschluss mit Änderung(en) und Ergänzung(en) gefasst nicht gefasst. F.d.R.d.A.

2 Begründung: 1. Wohnbauten GmbH Schwedt/Oder Der Aufsichtsrat besteht aus 7 Mitgliedern. Der Bürgermeister ist kraft 97 Absatz 2 i. V. m. 97 Absatz 1 BbgKVerf Mitglied im Aufsichtsrat. Die 6 weiteren Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: : - Frau Susan Jahr - Herr Uwe Neumann - Herr Roald Helm - Frau Bärbel Ramm - Herr Ernst-Ulrich Sattelberg - Herr Peter Fuchs 2. Technische Werke Schwedt GmbH Der Aufsichtsrat besteht aus 7 stimmberechtigten Mitgliedern. Darüber hinaus kann dem Aufsichtsrat ein weiteres, nicht stimmberechtigtes Mitglied angehören. Die stimmberechtigten Mitglieder im Aufsichtsrat müssen dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Schwedt GmbH angehören. Das nicht stimmberechtigte Mitglied soll über eine besondere Fachkunde in Angelegenheiten der Gesellschaft und/oder ihrer Tochtergesellschaften verfügen. Ein stimmberechtigtes Mitglied ist der Bürgermeister oder ein von ihm benannter Vertreter gemäß 11 Absatz 1 des Gesellschaftervertrages der Stadtwerke Schwedt GmbH. Die 6 weiteren stimmberechtigten Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: - Herr Mirko Schinschke - Herr Ulrich Giese - Herr Thomas Büsching - Herr Thomas Tenner - Herr Walter Seehagen - Herr Dirk Böhme Es wird vorgeschlagen, als nicht stimmberechtigtes Mitglied Herrn Dietrich Klein, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Schwedt, in den Aufsichtsrat der Technische Werke Schwedt GmbH zu entsenden. Das nicht stimmberechtigte Mitglied ist gemäß 40 BbgKVerf zu wählen. 3. Stadtwerke Schwedt GmbH Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat, der aus 11 stimmberechtigten Mitgliedern besteht. Die Stadt entsendet 7 Mitglieder, darunter den Bürgermeister der Stadt oder einen von ihm benannten Vertreter. Ein stimmberechtigtes Mitglied ist der Bürgermeister. Die 6 weiteren stimmberechtigten Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: - Herr Mirko Schinschke - Herr Ulrich Giese - Herr Thomas Büsching - Herr Thomas Tenner - Herr Walter Seehagen - Herr Dirk Böhme 4. Personenverkehrsgesellschaft mbh Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat, der aus 6 Mitgliedern besteht. Die Gesellschafter entsenden in den Aufsichtsrat je drei Mitglieder.

3 Der Bürgermeister ist kraft Gesetz ( 97 Absatz 2 i. V. m. 97 Absatz 1 BbgKVerf) Mitglied im Aufsichtsrat. Die 2 weiteren Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: SPD- Fraktion - Frau Irmgard Schulz-Oqueka - Frau Leonore Armbruster 5. InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH Der Aufsichtsrat besteht aus 7 Mitgliedern. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist der Bürgermeister der Stadt Schwedt/Oder oder ein von ihm benanntes Mitglied des Aufsichtsrates. Die 6 weiteren Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: - Herr Jochen Bismarck - Herr Jürgen Dybowski - Herr Reinhold Protschko - Herr Reiner Prodöhl - Herr Stefan Urbanek - Herr Torsten Behm 6. Asklepios Klinikum Uckermark GmbH Der Aufsichtsrat besteht aus 6 stimmberechtigten Mitgliedern. Ein Aufsichtsratsmitglied wird durch die Stadt entsendet. Gemäß 97 Absatz 2 i. V. m. 97 Absatz 1 BbgKVerf vertritt der Bürgermeister die Stadt im Aufsichtsrat, er kann einen Beschäftigten der Stadt mit der Wahrnehmung dieser Aufgabe betrauen. Der Bürgermeister hat mit der Wahrnehmung des Aufsichtsratsmandates den 1. Beigeordneten, Herrn Lutz Herrmann, betraut. 7. Uckermärkische Bühnen Schwedt Für die Uckermärkischen Bühnen Schwedt wird ein Bühnenausschuss als Werksausschuss gebildet. Der Bühnenausschuss setzt sich zusammen aus fünf stimmberechtigten Mitgliedern, die aus der Mitte der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder gewählt werden. Die 5 Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: - Frau Brigitte Kuchling - Herr Gerd Möhwald - Herr Hans-Joachim Höppner - Frau Heidrun Schüler - Frau Elke Ring 8. Stadtsparkasse Schwedt Dem Verwalungsrat gehören 9 Mitglieder an. Der Verwaltungsrat besteht aus 1. dem Vorsitzenden 2. weiteren Mitgliedern 3. zu einem Drittel aus Beschäftigten der Sparkasse. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der Bürgermeister. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt die 5 weiteren Mitglieder. Bis zu zwei Drittel von ihnen können der Stadtverordnetenversammlung angehören; die übrigen Mitglieder müssen für die Stadtverordnetenversammlung wählbar sein. Die Stadtverordnetenversammlung bestimmt vor jeder Amtsperiode die Zahl der aus ihrer Mitte zu bestellenden Mitglieder. Für die Gruppe der der SVV angehörenden weiteren Mitglieder und für die Gruppe der übrigen weiteren Mitglieder werden für den Fall der Verhinderung ein Stellvertreter für jede Gruppe in getrennten Verfahren bestellt. Die 5 weiteren Mitglieder sind von den Fraktionen wie folgt vorgeschlagen: SPD- Fraktion - Herr Bodo Klinger als Mitglied der SVV

4 - Frau Jutta Giese - Herr Wolfgang Lichtenberg als Mitglied der SVV - Frau Ingeborg Kirsch - Frau Claudia Rauch als Mitglied der SVV Für die Gruppe der weiteren Mitglieder (SVV-Mitglieder) werden zur Wahl als Stellvertreter vorgeschlagen: - Herr Jörg Olbrecht - Frau Simone Kambs - Herr Wilfried Rehfeld Für die Gruppe der übrigen weiteren Mitglieder werden zur Wahl als Stellvertreter vorgeschlagen: - Frau Elke Grunwald - Herr Helmut Schmidt Die Vertreter der Beschäftigten der Stadtsparkasse Schwedt sind: - Herr Frank Schindler - Herr Kai Engelmann - Frau Doris Denzin Stellvertreter für die Gruppe der Beschäftigten ist Frau Heike Klockow. 9. Zweckverband Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung ZOWA Die Verbandsversammlung setzt sich aus den Vertretern der Verbandsmitglieder zusammen. Jedes Verbandsmitglied entsendet einen Vertreter in die Verbandsversammlung, mit Ausnahme der Stadt Schwedt/Oder, die zwei Vertreter in die Verbandsversammlung entsendet. Amtsfreie Gemeinden werden in der Verbandsversammlung durch ihren Bürgermeister vertreten. Die Vertreter in der Verbandsversammlung kraft Amtes werden im Fall ihrer Verhinderung durch ihren allgemeinen Vertreter im Amt vertreten. Sonstige Vertreter der Gemeinden in der Verbandsversammlung und ihre Stellvertreter werden durch die Vertretungskörperschaft für deren Wahlzeit aus ihrer Mitte oder aus Dienstkräften des Verbandsmitgliedes gewählt. 1. Es wird vorgeschlagen, Herrn Thomas Ziesche als sonstigen Vertreter der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des ZOWA zu bestellen. Herr Ziesche ist Fachbereichsleiter des Fachbereiches 4 der Stadtverwaltung Schwedt/Oder. 2. Es wird vorgeschlagen, Herrn Frank Hein als Stellvertreter des sonstigen Vertreters der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des ZOWA zu bestellen. 10. Wasser- und Bodenverband "Welse" Der Beschluss über den Beschlusspunkt 10 erfordert Einstimmigkeit gemäß 41 Absatz 1 BbgKVerf. 1. Es wird vorgeschlagen, Herrn Thomas Ziesche als Vertreter der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse" zu bestellen. Herr Ziesche ist Fachbereichsleiter des Fachbereiches 4 in der Stadtverwaltung Schwedt/Oder. 2. Es wird vorgeschlagen, Frau Kerstin Lippold als Vertreterin der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse" zu bestellen. Frau Lippold ist Abteilungsleiterin der Abteilung Steuern im Fachbereich 2 in der Stadtverwaltung Schwedt/Oder. 3. Es wird vorgeschlagen, Herrn Frank Hein als Stellvertreter von Herrn Ziesche in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse" zu bestellen. Herr Hein ist Fachbereichsleiter des Fachbereiches 3 in der Stadtverwaltung Schwedt/Oder. 4. Es wird vorgeschlagen, Frau Waltraud Richlich als Stellvertreterin von Frau Lippold in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse" zu bestellen. Frau Richlich ist juristische Mitarbeiterin in der Abteilung Recht in der Stadtverwaltung Schwedt/Oder. Alle vier Personen haben diese Aufgaben bereits in der letzten Wahlperiode wahrgenommen.

5 Fortsetzung Beschlussentwurf: 5. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt die von den Fraktionen vorgeschlagenen 5 weiteren Mitglieder für den Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Schwedt. Die Bestellung erfolgt durch offenen Wahlbeschluss. Dabei ist die Stadtverordnetenversammlung an die Vorschläge der Fraktionen gebunden. 6. Die Stadtverordnetenversammlung hat für die Gruppe der weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Schwedt (SVV-Mitglieder)... als Stellvertreter gewählt. 7. Die Stadtverordnetenversammlung hat für die Gruppe der übrigen weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Schwedt... als Stellvertreter gewählt. 8. Die Stadtverordnetenversammlung hat...als sonstigen Vertreter der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung ZOWA gewählt. 9. Die Stadtverordnetenversammlung hat...als Stellvertreter des sonstigen Vertreters der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung ZOWA gewählt. 10. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Vertreter der Stadt Schwedt/Oder und deren Stellvertreter in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse" aus Beschäftigten der Stadtverwaltung Schwedt/Oder durch offenen Wahlbeschluss zu bestellen. Vorgeschlagen werden die Beschäftigten durch den Bürgermeister. 11. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt... als Vertreter der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse". 12. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt...als Vertreter der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse". 13. Die Stadtverordnetenversammlung bestellt...als Stellvertreter des Vertreters der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse", Die Stadtverordnetenversammlung bestellt...als Stellvertreter des Vertreters der Stadt Schwedt/Oder in der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes "Welse",...

nichtöffentlich Bestellung von Personen für die Wahrnehmung der Rechte der Stadt Schwedt/Oder in Gesellschaften, Eigenbetrieben, Verbänden u. a.

nichtöffentlich Bestellung von Personen für die Wahrnehmung der Rechte der Stadt Schwedt/Oder in Gesellschaften, Eigenbetrieben, Verbänden u. a. Vorlage öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: Der Bürgermeister Fachbereich: Recht/Beteiligungsmanagement zur Vorberatung an: Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 328/12. Der Bürgermeister Fachbereich:

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 328/12. Der Bürgermeister Fachbereich: Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 328/12 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs-

Mehr

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 420/13. Der Bürgermeister Fachbereich: 3

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 420/13. Der Bürgermeister Fachbereich: 3 Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 3 Stadtentwicklung und Bauaufsicht zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 420/13 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und

Mehr

öffentlich Bestätigung des Jahresabschlusses zum der Uckermärkischen Bühnen Schwedt als Eigenbetrieb der Stadt Schwedt/Oder

öffentlich Bestätigung des Jahresabschlusses zum der Uckermärkischen Bühnen Schwedt als Eigenbetrieb der Stadt Schwedt/Oder Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: ubs zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 46/14 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs-

Mehr

öffentlich Betreff: Beschluss über die öffentliche Auslegung des Entwurfes der Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für den Ortsteil Criewen

öffentlich Betreff: Beschluss über die öffentliche Auslegung des Entwurfes der Klarstellungs- und Ergänzungssatzung für den Ortsteil Criewen Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 3 Stadtentwicklung und Bauaufsicht zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 349/13 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und

Mehr

öffentlich Satzung zur Änderung der Satzung zur Erhaltung, Pflege und zum Schutz von Bäumen in der Stadt Schwedt/Oder (Baumschutzsatzung) 1.

öffentlich Satzung zur Änderung der Satzung zur Erhaltung, Pflege und zum Schutz von Bäumen in der Stadt Schwedt/Oder (Baumschutzsatzung) 1. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 4, Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 266/17 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss

Mehr

öffentlich Erwerb eines Kommanditanteiles durch die Kommunale Energiegesellschaft Ostbrandenburg mbh (KEG)

öffentlich Erwerb eines Kommanditanteiles durch die Kommunale Energiegesellschaft Ostbrandenburg mbh (KEG) Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 358/13 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs-

Mehr

öffentlich Bestätigung des Jahresabschlusses zum der Uckermärkischen Bühnen Schwedt als Eigenbetrieb der Stadt Schwedt/Oder

öffentlich Bestätigung des Jahresabschlusses zum der Uckermärkischen Bühnen Schwedt als Eigenbetrieb der Stadt Schwedt/Oder Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: ubs zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 44/14 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs-

Mehr

nichtöffentlich Bürgermeister/in Beigeordnete/r Fachbereichsleiter/in

nichtöffentlich Bürgermeister/in Beigeordnete/r Fachbereichsleiter/in Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Büro SVV zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 22/14 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-,

Mehr

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 205/11

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 205/11 Vorlage Der Bürgermeister Rechnungsprüfungsamt zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 205/11 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss

Mehr

Beschluss über die Mitwirkung an der Erarbeitung eines Aktionsplanes zur Vorbereitung grenzüberschreitender Projekte im ländlichen Raum

Beschluss über die Mitwirkung an der Erarbeitung eines Aktionsplanes zur Vorbereitung grenzüberschreitender Projekte im ländlichen Raum Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich/Abt.: Stabsstelle Wirtschaftsförderung zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 369/06 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 27. Juni 2012 Schwedt/Oder

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 27. Juni 2012 Schwedt/Oder Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 27. Juni 2012 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 312/12 N I E D E R S C H R I F T über die 18. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 21. Juni 2012, im

Mehr

N öffentlich. Personalrat IHauptausschuss N Stadtverordnetenversammlung

N öffentlich. Personalrat IHauptausschuss N Stadtverordnetenversammlung Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Datum: 11. Dezember 2003 zur Vorberatung an: zur Unterrichtung an: zum Beschluss an: N öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: N Hauptausschuss N Finanzausschuss

Mehr

297/05. Vorlage. nichtöffentlich

297/05. Vorlage. nichtöffentlich Vorlage öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 297/05 Der Bürgermeister Fachbereich: Finanzverwaltung zur Vorberatung an: Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-, Bau-

Mehr

N öffentlich. Personalrat Hauptausschuss N Stadtverordnetenversammlung

N öffentlich. Personalrat Hauptausschuss N Stadtverordnetenversammlung Vorlage Der Bürgermeister 07. Mai 2004 zur Vorberatung an: zur Unterrichtung an: zum Beschluss an: N öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: N Hauptausschuss N Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau-

Mehr

öffentlich 1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die Kostenerhöhung für die Grüne Aktionsfläche im Quartier.

öffentlich 1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die Kostenerhöhung für die Grüne Aktionsfläche im Quartier. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 267/17 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

öffentlich Baubeschluss: Grundhafter Ausbau der Ortsverbindung Berkholz Heinersdorf

öffentlich Baubeschluss: Grundhafter Ausbau der Ortsverbindung Berkholz Heinersdorf Vorlage öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 385/13 Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 2. Februar 2006 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 363/06

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 2. Februar 2006 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 363/06 Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 2. Februar 2006 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 363/06 N I E D E R S C H R I F T über die 16. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 26. Januar 2006,

Mehr

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme durchführen zu lassen. Beigeordnete Annekathrin Hoppe

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme durchführen zu lassen. Beigeordnete Annekathrin Hoppe Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 311/18 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Vorlage. Sachstand zur Umsetzung des Grundsatzbeschlusses zur weiteren Entwicklung des Standortes Lindenallee 25 29, ehemaliges Rathaus Schwedt/Oder

Vorlage. Sachstand zur Umsetzung des Grundsatzbeschlusses zur weiteren Entwicklung des Standortes Lindenallee 25 29, ehemaliges Rathaus Schwedt/Oder Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Stadtentwicklung und Bauaufsicht zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 213/16 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss

Mehr

Beratung im Drucksache Nr. 83/2014

Beratung im Drucksache Nr. 83/2014 Fachbereich : F1.1 Vorlage der Verwaltung Aktenzeichen : F1.1-10-24-00 Datum : 16.06.2014 Beratung im Drucksache 83/2014 Hauptausschuss Rat der Stadt öffentliche Sitzung nichtöffentl. Sitzung Betreff:

Mehr

öffentlich 1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die vorgelegten Entwurfsunterlagen für die Baumaßnahme.

öffentlich 1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die vorgelegten Entwurfsunterlagen für die Baumaßnahme. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 235/17 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

öffentlich Veräußerung der restlichen unbebauten Grundstücke im Eigenheimgebiet Gatow Nord unter dem Bodenrichtwert

öffentlich Veräußerung der restlichen unbebauten Grundstücke im Eigenheimgebiet Gatow Nord unter dem Bodenrichtwert Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 3 Stadtentwicklung und Bauaufsicht zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 75/15 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss

Mehr

öffentlich 3. Die Ablösung erfolgt nach den Verfahrensgrundsätzen zur vorzeitigen freiwilligen Ablösung gemäß Anlage 1 dieses Beschlusses.

öffentlich 3. Die Ablösung erfolgt nach den Verfahrensgrundsätzen zur vorzeitigen freiwilligen Ablösung gemäß Anlage 1 dieses Beschlusses. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: FB 3 Stadtentwicklung und Bauaufsicht zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 94/15 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und

Mehr

öffentlich Erträge: Aufwendungen: Produktkonto: Haushaltsjahr: 135,0 T 57301.5211099 2014 (anteilig für diese Maßnahme im Produktkonto)

öffentlich Erträge: Aufwendungen: Produktkonto: Haushaltsjahr: 135,0 T 57301.5211099 2014 (anteilig für diese Maßnahme im Produktkonto) Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 4 Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 428/14 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen

Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen Anlage zur Drucksache 10/6 Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen 1. Gesellschafterversammlung der Stadtwerke

Mehr

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 407/13. Der Bürgermeister Fachbereich:

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 407/13. Der Bürgermeister Fachbereich: Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Ordnung, Brandschutz und Bürgerangelegenheiten zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 407/13 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Vorlage (Eilentscheidung) 206/04. nichtöffentlich. zur Vorberatung an: Der Bürgermeister Fachbereich:

Vorlage (Eilentscheidung) 206/04. nichtöffentlich. zur Vorberatung an: Der Bürgermeister Fachbereich: Vorlage (Eilentscheidung) Der Bürgermeister Fachbereich: zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 206/04 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-, Bau-

Mehr

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schwedt/Oder beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme realisieren zu lassen.

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schwedt/Oder beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme realisieren zu lassen. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 390/13 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss

Mehr

öffentlich , Bürgermeister/in Beigeordnete/r Fachbereichsleiter/in

öffentlich , Bürgermeister/in Beigeordnete/r Fachbereichsleiter/in Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Bildung, Jugend, Kultur und Sport zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 116/09 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 86/15

öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 86/15 Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Abteilung Recht/ Beteiligungsmanagement zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 86/15 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau-

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 15. Februar 2008 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 603/08

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 15. Februar 2008 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 603/08 Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 15. Februar 2008 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 603/08 N I E D E R S C H R I F T über die 26. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 7. Februar 2008,

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. September 2013 Schwedt/Oder

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. September 2013 Schwedt/Oder Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. September 2013 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 391/13 N I E D E R S C H R I F T über die 23. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 5. September 2013,

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. Oktober 2007 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 559/07

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. Oktober 2007 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 559/07 Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 9. Oktober 2007 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 559/07 N I E D E R S C H R I F T über die 24. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 27. September 2007,

Mehr

1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die vorgelegten Entwurfsunterlagen für die Baumaßnahme.

1. Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die vorgelegten Entwurfsunterlagen für die Baumaßnahme. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich/Abt.: Uckermärkische Bühnen Schwedt zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 593/07 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme realisieren zu lassen.

öffentlich 3. Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Bürgermeister, die Baumaßnahme realisieren zu lassen. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 244/17 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

Vorlage-Nr. 14/2389. öffentlich. Landschaftsausschuss Beschluss

Vorlage-Nr. 14/2389. öffentlich. Landschaftsausschuss Beschluss Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland Vorlage-Nr. 14/2389 öffentlich Datum: 06.12.2017 Dienststelle: Fachbereich 21 Bearbeitung: Frau Zimmermann Landschaftsausschuss 13.12.2017 Beschluss Tagesordnungspunkt:

Mehr

nichtöffentlich Baubeschluss: Umgestaltung der Oderstraße im Bereich zwischen Berliner Straße und Paul-Meyer-Straße in Schwedt/Oder

nichtöffentlich Baubeschluss: Umgestaltung der Oderstraße im Bereich zwischen Berliner Straße und Paul-Meyer-Straße in Schwedt/Oder Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: 4 Hoch- und Tiefbau, Stadt- und Ortsteilpflege, zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 315/05 Hauptausschuss Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss

Mehr

CDU. Stadtverordnetenfraktion Offenbach am Main. Herrn Stadtverordnetenvorsteher. im Hause /s. l (A) 5 Wahl

CDU. Stadtverordnetenfraktion Offenbach am Main. Herrn Stadtverordnetenvorsteher. im Hause /s. l (A) 5 Wahl CDU CDU - Fraktion - Berliner Straße 100-63012 Offenbach Herrn Stadtverordnetenvorsteher im Hause Stadtverordnetenfraktion Offenbach am Main Berliner Straße 100 (Rathaus) 63012 Offenbach am Main Telefon:

Mehr

öffentlich Ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Schwedt/Oder über die Öffnung von Verkaufsstellen an Sonntagen im Jahr 2019

öffentlich Ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Schwedt/Oder über die Öffnung von Verkaufsstellen an Sonntagen im Jahr 2019 Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Ordnung, Brandschutz und Bürgerangelegenheiten zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 424/18 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-,

Mehr

BESETZUNG DER AUSSCHÜSSE. ab 07. Mai Erster Bürgermeister Gruschka

BESETZUNG DER AUSSCHÜSSE. ab 07. Mai Erster Bürgermeister Gruschka 6. Besetzung der Ausschüsse Hauptamtsleiter Wurstle stellt die laut der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts und über die Entschädigung ehrenamtlich tätiger Gemeindebürger"

Mehr

Vorlage Nr. 59/2014. Erträge Einzahlungen Aufwendungen Auszahlungen Betrag Produktkonto Jahr Betrag Produktkonto Jahr

Vorlage Nr. 59/2014. Erträge Einzahlungen Aufwendungen Auszahlungen Betrag Produktkonto Jahr Betrag Produktkonto Jahr Gemeinde Harsum Datum der Sitzung Organ Der Bürgermeister 17.11./24.11./02.12. FWA Az.: 10 41 00 Lo./- 09.12.2014 VA vom 12.11.2014 18.12.2014 Rat Internet: JA NEIN Vorlage Nr. 59/2014 Haushaltssatzung

Mehr

Bekanntmachung der Beschlüsse aus der 2. Sitzung des Stadtrates der Stadt Schmalkalden vom

Bekanntmachung der Beschlüsse aus der 2. Sitzung des Stadtrates der Stadt Schmalkalden vom Bekanntmachung der Beschlüsse aus der 2. Sitzung des Stadtrates der Stadt Schmalkalden vom 14.07.2014 Öffentliche Sitzung Beschluss-Nr. 051/14S Unter Berücksichtigung o. g. Änderung wird die Niederschrift

Mehr

Die Entsendung erfolgte i.d.r. durch Ratsbeschluss (konstituierende Sitzung) und durch Beschlüsse in den konstituierenden Sitzungen

Die Entsendung erfolgte i.d.r. durch Ratsbeschluss (konstituierende Sitzung) und durch Beschlüsse in den konstituierenden Sitzungen Wahrnehmung von Mitgliedschaftsrechten in der Ratsperiode 2014 2020 des Rates der Gemeinde Lindlar Die Entsendung erfolgte i.d.r. durch Ratsbeschluss (konstituierende Sitzung) und durch Beschlüsse in den

Mehr

Große Kreisstadt Radeberg Markt 17-19, Radeberg

Große Kreisstadt Radeberg Markt 17-19, Radeberg Große Kreisstadt Radeberg Markt 17-19, 01454 Radeberg Radeberg, 05.09.2014 N I E D E R S C H R I F T Gremium: Sitzungstag: Mittwoch, 03.09.2014 Sitzungszeit: 18:00 Uhr - 18:31 Uhr Sitzungsort: 01454, Radeberg,

Mehr

Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen

Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen IX. Wahlperiode (2014-2020) Stand: 17.06.2014 1/IX. Wahlperiode a) Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Hochsauerlandkreises b) Verbandsversammlung

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde am Donnerstag, den 21.06.2018 um 19.30 Uhr in Kuddewörde, Gemeindezentrum, Möllner Straße 3a Beginn: Ende: 19.30

Mehr

1. Beigeordneter Hapke Stellv.: Ratsherr Bode

1. Beigeordneter Hapke Stellv.: Ratsherr Bode Übersicht über die Sitze der Stadt Lehrte in den Organen von wirtschaftlichen Unternehmen, Zweckverbänden und anderen Verbänden sowie Vereinen (Stand 16.01.2018) 1. Unterhaltungsverband Fuhse-Aue-Erse

Mehr

Verzeichnis der Mitglieder der städtischen Ausschüsse in der Wahlperiode 2014/2020

Verzeichnis der Mitglieder der städtischen Ausschüsse in der Wahlperiode 2014/2020 Verzeichnis der Mitglieder der städtischen Ausschüsse in der Wahlperiode 2014/2020 Haupt- und Finanzausschuss Vorsitzender: Bürgermeister Bernd Fuhrmann Stellv. Vorsitzende/r: Eberhard Friedrich Bürgermeister

Mehr

Zweckverband Pattonville Protokoll Verbandsversammlung Öffentliche Sitzung am

Zweckverband Pattonville Protokoll Verbandsversammlung Öffentliche Sitzung am T A G E S O R D N U N G öffentlich Vorlage TOP 1 TOP 2 Umstrukturierung der Beschlussfassungen für die ZVV in den Gemeinderäten der Mitgliedsstädte. Änderung der Verbandssatzung Neuregelung der Freistellung

Mehr

Satzung für das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - Jugendamt - 1

Satzung für das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - Jugendamt - 1 Satzung für das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - - 1 der Stadt Düren vom 20.05.2003, in Kraft getreten am 13.7.2003, unter Berücksichtigung der Änderungen vom 20.12.2004, 24.8.2006, 04.11.2009

Mehr

5.1 Seite Jugendamt. S a t z u n g

5.1 Seite Jugendamt. S a t z u n g 5.1 Seite - 1 - S a t z u n g für das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - 1 der Stadt Düren vom 20. Mai 2003, in Kraft getreten am 13.7.2003, unter Berücksichtigung der Änderungen vom 20.12.2004,

Mehr

SATZUNG FÜR DAS JUGENDAMT DES LANDKREISES ODER-SPREE

SATZUNG FÜR DAS JUGENDAMT DES LANDKREISES ODER-SPREE SATZUNG FÜR DAS JUGENDAMT DES LANDKREISES ODER-SPREE Jugendamt Der Kreistag des Landkreises Oder-Spree hat auf Grund der 69 71 des Achten Buches Sozialgesetzbuch vom 08.12.1998 (BGBL. I, S. 3546), zuletzt

Mehr

Hansestadt Salzwedel Ausschuss für Finanzen, Vergaben und Wirtschaftsförderung

Hansestadt Salzwedel Ausschuss für Finanzen, Vergaben und Wirtschaftsförderung Hansestadt Salzwedel 14.11.2017 Ausschuss für Finanzen, Vergaben und Wirtschaftsförderung An die Mitglieder des Ausschusses EINLADUNG Im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin lade ich Sie hiermit zur 18.

Mehr

GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister Kattendorf, den II 1/sc Seite 1. Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN vom

GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister Kattendorf, den II 1/sc Seite 1. Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN vom GEMEINDE STRUVENHÜTTEN - Der Bürgermeister - 24568 Kattendorf, den 18.06.2008 II 1/sc Seite 1 «Anrede» «Vorname» «Nachname» «Straße_Hnr» «Postleitzahl» «Wohnort» Nr. 1 - GEMEINDEVERTRETUNG STRUVENHÜTTEN

Mehr

VERBANDSORDNUNG. des ZWECKVERBANDES SPARKASSE VORDERPFALZ. - Neufassung -

VERBANDSORDNUNG. des ZWECKVERBANDES SPARKASSE VORDERPFALZ. - Neufassung - VERBANDSORDNUNG des ZWECKVERBANDES SPARKASSE VORDERPFALZ - Neufassung - INHALTSVERZEICHNIS KLAUSEL SEITE 1 Mitglieder, Name, Sitz, Verbandsgebiet... 3 2 Aufgaben und Haftung... 3 3 Organe... 4 4 Verbandsversammlung...

Mehr

SPD-AUKRUG. 1. Bürgermeister/in und Stellvertreter/in. 1. Stellv. Bürgermeister Joachim Rehder 2. Stellv. Bürgermeister Harder Ratjen

SPD-AUKRUG. 1. Bürgermeister/in und Stellvertreter/in. 1. Stellv. Bürgermeister Joachim Rehder 2. Stellv. Bürgermeister Harder Ratjen 1. Bürgermeister/in und Stellvertreter/in Bürgermeister Nils Kuhnke 1. Stellv. Bürgermeister Joachim Rehder 2. Stellv. Bürgermeister Harder Ratjen 2. Fraktionsvorsitzende CDU - Fraktion Vorsitzender Lutz

Mehr

öffentlich 2. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Evaluierung der Kitafinanzierungsrichtlinie nach einem Jahr nach deren Inkrafttreten.

öffentlich 2. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Evaluierung der Kitafinanzierungsrichtlinie nach einem Jahr nach deren Inkrafttreten. Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Bildung, Jugend, Kultur und Sport zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 115/15 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss

Mehr

Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen

Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen 728 2014 Verkündet am 12. Dezember 2014 Nr. 136 Ortsgesetz über den Inklusionsbeirat der Stadt Bremerhaven (OGIBB) Vom 4. Dezember 2014 Der Magistrat verkündet

Mehr

4.1. Satzung für das Jugendamt des Landkreises Regensburg

4.1. Satzung für das Jugendamt des Landkreises Regensburg 4. Sozialverwaltung 4.1. Satzung für das Jugendamt des Landkreises Regensburg Aufgrund des Art. 16 des Gesetzes zur Ausführung der Sozialgesetze (AGSG) in Verbindung mit Art. 17 der Landkreisordnung für

Mehr

Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nord-Ostsee-Sparkasse

Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nord-Ostsee-Sparkasse Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nord-Ostsee-Sparkasse Bürgermeister Uwe Schmitz (kraft Amtes) b. M. Bernd Hansen der Stadt Senator Günter Janßen Stadtverordneter Lothar Pletowski CDU Verwaltungsrat

Mehr

Mitgliedschaften in örtl. und überörtl. Gremien 3.7. Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre

Mitgliedschaften in örtl. und überörtl. Gremien 3.7. Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre Mitglieder Bürgermeister Poggemöller, Bernd Böhm, Wolfgang Dahlmeier, Heinz Schmidt, Oliver Breit, Florian Kölsch,

Mehr

Verzeichnisse der Mitglieder der Ausschüsse des Gemeinderats und der Vertreter in anderen Gremien. Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse der Mitglieder der Ausschüsse des Gemeinderats und der Vertreter in anderen Gremien. Inhaltsverzeichnis vom 12.10.2016 Inhaltsverzeichnis Seite BESCHLIESSENDE AUSSCHÜSSE 2 Verwaltungs- und Kulturausschuss 2 Ausschuss für Technik Umwelt und Straßenverkehr / Werksausschuss 3 Finanzausschuss / Umlegungsausschuss

Mehr

Sehr geehrte Frau Stadträtin, sehr geehrter Herr Stadtrat! Cham, Donnerstag, 08. Mai 2014, Uhr

Sehr geehrte Frau Stadträtin, sehr geehrter Herr Stadtrat! Cham, Donnerstag, 08. Mai 2014, Uhr 121 Stadt Cham Marktplatz 2 Sehr geehrte Frau Stadträtin, sehr geehrter Herr Stadtrat! Cham, 14.05.2014 Am Donnerstag,, 17.00 Uhr findet die 1. Sitzung (Konstituierende Sitzung) des Stadtrates Cham im

Mehr

Öffentlich-Rechtlicher Vertrag. zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr)

Öffentlich-Rechtlicher Vertrag. zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr) S Öffentlich-Rechtlicher Vertrag zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr) Inhaltsverzeichnis 1 Beitritt zum Zweckverband; Trägerschaft 3 2 Vereinigung der Sparkassen 3 3 Name und Sitz der vereinigten

Mehr

Sitzung des Rates der Wallfahrtsstadt Werl Nr. 9/2016 vom

Sitzung des Rates der Wallfahrtsstadt Werl Nr. 9/2016 vom Sitzung des Rates der Wallfahrtsstadt Werl Nr. 9/2016 vom 14.12.2016 I. Öffentliche Sitzung Tagesordnung: TOP Vorlage Tagesordnungspunkt Nr. Nr. 1 Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung

Mehr

Beschluss-Nummer: 20-II/2009 (PVG neu mit 70-VII/10) (ergänzt durch Beschluss 95-X/2010)

Beschluss-Nummer: 20-II/2009 (PVG neu mit 70-VII/10) (ergänzt durch Beschluss 95-X/2010) Beschlüsse der II. Sitzung des Kreistages vom 17.09.2009 Beschluss-Nummer: 20-II/2009 (PVG neu mit 70-VII/10) (ergänzt durch Beschluss 95-X/2010) Der Kreistag beschließt die Besetzung der nachfolgend aufgeführten

Mehr

Sitzungsniederschrift

Sitzungsniederschrift Sitzungsniederschrift Gremium Sitzungstag Sitzungsbeginn / -ende Sitzungsort und -raum Art der Sitzung Vorsitzende Schriftführer Gemeinderat Reichenbach 06. Mai 2014 19.30 Uhr 20.45 Uhr Reichenbach, Rathaus

Mehr

Liste der Mitglieder des Stadtrats, der Ausschüsse. sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften. Stand:

Liste der Mitglieder des Stadtrats, der Ausschüsse. sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften. Stand: Liste der er des Stadtrats, der Ausschüsse sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften Stand: 01.07.2016 Stadtrat Vorsitzender: Bürgermeister Christoph Burkhard 1. Beigeordneter: Nicole Sommer-Kundel

Mehr

Liste der Mitglieder des Stadtrats, der Ausschüsse. sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften. Stand:

Liste der Mitglieder des Stadtrats, der Ausschüsse. sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften. Stand: Liste der er des Stadtrats, der Ausschüsse sowie der Aufsichtsräte der Beteiligungsgesellschaften Stand: 01.07.2016 Stadtrat Vorsitzender: Bürgermeister Christoph Burkhard 1. Beigeordneter: Nicole Sommer-Kundel

Mehr

Satzung für das Kreisjugendamt Bayreuth

Satzung für das Kreisjugendamt Bayreuth Satzung für das Kreisjugendamt Bayreuth Der Landkreis Bayreuth erlässt aufgrund des Art. 16 Abs. 2 des Gesetzes zur Ausführung der Sozialgesetze (AGSG) vom 8.12.2006 (GVBl. S. 942), zuletzt geändert durch

Mehr

Satzung für das Jugendamt der Stadt Passau. - bekannt gemacht im Amtsblatt der Stadt Passau Nr. 17 vom

Satzung für das Jugendamt der Stadt Passau. - bekannt gemacht im Amtsblatt der Stadt Passau Nr. 17 vom Satzung für das Jugendamt der Stadt Passau - bekannt gemacht im Amtsblatt der Stadt Passau Nr. 17 vom 02.07.2008 - Aufgrund von Art. 16 Abs. 2 des Gesetzes zur Ausführung der Sozialgesetze (AGSG) vom 08.12.2006

Mehr

Protokoll. Vereidigung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder

Protokoll. Vereidigung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder Protokoll über die 1. Sitzung des Gemeinderates Seukendorf 2014/2020 am 12.05.2014 im Feuerwehrhaus Seukendorf. TOP 1 Vereidigung der neu gewählten 1. BGM Tiefel forderte die neu in den Gemeinderat gewählten

Mehr

Ältestenrat nicht öffentlich Kenntnisnahme Verwaltungsausschuss öffentlich Beratung Gemeinderat öffentlich Beschluss

Ältestenrat nicht öffentlich Kenntnisnahme Verwaltungsausschuss öffentlich Beratung Gemeinderat öffentlich Beschluss Vorlage 128/2016 Zentrale Dienste Geschäftszeichen: 10-022.133 07.09.2016 Ältestenrat 12.09.2016 nicht öffentlich Kenntnisnahme Verwaltungsausschuss 28.09.2016 öffentlich Beratung Gemeinderat 05.10.2016

Mehr

Satzung für das Kreisjugendamt 500 Seite 1. Satzung für das Kreisjugendamt vom 30. Mai 1994, zuletzt geändert durch Satzung vom

Satzung für das Kreisjugendamt 500 Seite 1. Satzung für das Kreisjugendamt vom 30. Mai 1994, zuletzt geändert durch Satzung vom Satzung für das Kreisjugendamt 500 Seite 1 Satzung für das Kreisjugendamt vom 30. Mai 1994, zuletzt geändert durch Satzung vom 06.08.2014 Inhaltsübersicht 1 Errichtung des Jugendamtes 2 Aufgaben des Jugendamtes

Mehr

Amtsblatt. 6. Jahrgang Rangsdorf, Nr. 21 Seite 1

Amtsblatt. 6. Jahrgang Rangsdorf, Nr. 21 Seite 1 für die Gemeinde Rangsdorf 6. Jahrgang Rangsdorf, 28.11.2008 Nr. 21 Seite 1 Inhalt Seite 1. Beschlüsse der Gemeindevertretung 2 6 2. Stellenausschreibung 7 3. en 7 8 4. Information des Zweckverbandes Komplexsanierung

Mehr

5 Welche Rolle spielen eigentlich die Ausschüsse des Rates?

5 Welche Rolle spielen eigentlich die Ausschüsse des Rates? 5 Welche Rolle spielen eigentlich die Ausschüsse des Rates? Der Rat hat eine solche Vielfalt an Entscheidungen zu treffen, dass er seinen Aufgaben nur gerecht werden kann, wenn er nach dem Prinzip der

Mehr

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 14. Februar 2005 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 248/05

Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 14. Februar 2005 Schwedt/Oder. Vorlage-Nr. 248/05 Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder, 14. Februar 2005 Schwedt/Oder Vorlage-Nr. 248/05 N I E D E R S C H R I F T über die 9. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Schwedt/Oder am 3. Februar 2005,

Mehr

Satzung des Sparkassenzweckverbandes für die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

Satzung des Sparkassenzweckverbandes für die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin Satzung des Sparkassenzweckverbandes für die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin Gemäß 152 Abs. 2 der Kommunalverfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern (KV M-V) vom 13. Juli 2011 (GVOBl. M-V S. 777) und

Mehr

Verbandssatzung des Zweckverbandes Neanderthal-Museum und Wildgehege vom 19. Dezember Verbandsmitglieder

Verbandssatzung des Zweckverbandes Neanderthal-Museum und Wildgehege vom 19. Dezember Verbandsmitglieder Verbandssatzung des Zweckverbandes Neanderthal-Museum und Wildgehege vom 19. Dezember 1994 60.20 1 Verbandsmitglieder Der Kreis Mettmann, die Städte Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Erkrath, Haan und der

Mehr

I. In der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung soll u.a. Folgendes behandelt

I. In der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung soll u.a. Folgendes behandelt Tagesordnungspunkt 18 Sparkassenzweckverband der Städte Duisburg und Kamp-Lintfort - Verwaltungsrat - 1. Mitglieder des Verwaltungsrates der Sparkasse Duisburg 2. Stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender

Mehr

Vorlage. Gesellschaftsvertrag InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 82/15

Vorlage. Gesellschaftsvertrag InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 82/15 Vorlage Der Bürgermeister Fachbereich: Abteilung Recht/ Beteiligungsmanagement zur Vorberatung an: öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 82/15 Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau-

Mehr

S a t z u n g des Zweckverbandes Erholungsbereich Große Aue

S a t z u n g des Zweckverbandes Erholungsbereich Große Aue H 13 S a t z u n g des Zweckverbandes Erholungsbereich Große Aue Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen in der Fassung der Bekanntmachung vom 19. Dezember 1974 (GV NW 1975

Mehr

Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld Nr /13

Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld Nr /13 TOP Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld Nr. 4475 /13 öffentlich Datum 14.02.2013 Anlage-Nr. FB/Geschäftszeichen: - 200 hk - Beratungsfolge: Sitzungstermin: Finanz- und Beteiligungsausschuss

Mehr

N I E D E R S C H R I F T

N I E D E R S C H R I F T N I E D E R S C H R I F T über die 3. Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses der Stadt Obertshausen der X. Wahlperiode am Donnerstag, 1. September 2016 Beginn: 19:37 Ende: 20:43 Tagungsort:

Mehr

Nachtrag zur N I E D E R S C H R I F T

Nachtrag zur N I E D E R S C H R I F T Nachtrag zur N I E D E R S C H R I F T über die konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Barbarossastadt Gelnhausen am Donnerstag, dem 26. April 2001, um 19:30 Uhr in der Stadthalle

Mehr

Satzung für den Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Borken vom

Satzung für den Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Borken vom Satzung für den Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Borken vom 18.12.2014 Aufgrund der 69 ff. des Sozialgesetzbuches (SGB) Achtes Buch (VIII) Kinder- und Jugendhilfe in der Fassung

Mehr

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 294/12

Vorlage. öffentlich. nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 294/12 Vorlage öffentlich nichtöffentlich Vorlage-Nr.: 294/12 Der Bürgermeister zur Vorberatung an: Hauptausschuss Finanzausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Wirtschaftsausschuss Kultur-, Bildungs- und Sozialausschuss

Mehr

4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck

4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck 4. Mitgliedschaft in sonstigen Gremien 4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck Sachkundige Mitglieder 1. Ratsherr Klaus Omlor SPD 2. Ratsfrau Claudia Ortner SPD 3. Ratsfrau Brigitte Puschadel SPD

Mehr

Tagesordnungspunkt: 22. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW am in Düsseldorf hier: Benennung von Delegierten

Tagesordnungspunkt: 22. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW am in Düsseldorf hier: Benennung von Delegierten Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland Vorlage-Nr. 14/2029 öffentlich Datum: 07.06.2017 Dienststelle: Fachbereich 21 Bearbeitung: Frau Zimmermann Landschaftsausschuss 28.06.2017 Beschluss Tagesordnungspunkt:

Mehr

für einen kommunalen Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (Behindertenbeirat)

für einen kommunalen Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (Behindertenbeirat) Empfehlung für eine Satzung für einen kommunalen Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (Behindertenbeirat) Präambel: Der Kreistag / Gemeinderat / Stadtrat hat auf Grund der 17 und 49 b

Mehr

Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied

Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied Aufgrund der 7 und 20 des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit

Mehr

Satzung für das Jugendamt der Stadt Langenhagen. in der Fassung vom

Satzung für das Jugendamt der Stadt Langenhagen. in der Fassung vom Satzung für das Jugendamt der Stadt Langenhagen in der Fassung vom 26.11.2012 (Nordhannoversche Zeitung vom 22.12.2012, in Kraft seit 23.12.2012) Aufgrund des 70 Abs. 2 Achtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB

Mehr

F;;; ;Z' -: :len. Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen Der Minister. .;t.:? Seite 1 von 1. Präsidentin

F;;; ;Z' -: :len. Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen Der Minister. .;t.:? Seite 1 von 1. Präsidentin Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen Der Minister Finanzministerium Nordrhein-Westfalen, 40190 Düsseldorf Präsidentin Frau Carina Gödecke MdL Platz des Landtags 1 40221 Düsseldorf F;;; ;Z'

Mehr

Anlage 2 zur DS: 110/2014. Synopse vorgeschlagene Änderungen zur Aufwandsentschädigungssatzung der Stadt

Anlage 2 zur DS: 110/2014. Synopse vorgeschlagene Änderungen zur Aufwandsentschädigungssatzung der Stadt Anlage 2 zur DS: 110/2014 Synopse vorgeschlagene Änderungen zur Aufwandsentschädigungssatzung der Stadt Satzung der Stadt Prenzlau über Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung

Mehr

Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath:

Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath: Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath: Der Rat der Gemeinde Grefrath hat in seiner Sitzung am 17.06.2014 bzw. 30.06.2014 folgende

Mehr

Uhr Uhr. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieses Protokolls sind.

Uhr Uhr. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieses Protokolls sind. S i t z u n g s p r o t o k o l l Gemeinde Münsterdorf Gremium Rechnungsprüfungsausschuss Tag Beginn Ende 19.09.2016 19.30 Uhr 19.43 Uhr Ort Amtsverwaltung Breitenburg, Osterholz 5, 25524 Breitenburg Sitzungsteilnehmer

Mehr

Beschluss Nummer: 317-XXXVI/2003

Beschluss Nummer: 317-XXXVI/2003 Satzungen Der Kreistag beschloss mit Nr. 318-XXXVI/2003 vom 27.02.2003 den Haushaltsplan, Haushaltssatzung und Finanzplan 2003/2004, der dem Thüringer Landesverwaltungsamt vorliegt und nach Genehmigung

Mehr

Satzung für das Jugendamt des Landkreises Mansfeld-Südharz

Satzung für das Jugendamt des Landkreises Mansfeld-Südharz Auf der Grundlage der Satzung für das Jugendamt des Landkreises Mansfeld-Südharz - 69 71 des VIII Buches Sozialgesetzbuch vom 26. Juni 1990 (Kinder- und Jugendhilfegesetz) (BGBl. S. 1163), zuletzt geändert

Mehr