SV Veert II - Union Wetten II Montag, :00 Uhr

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "SV Veert II - Union Wetten II Montag, :00 Uhr"

Transkript

1 Union Wetten I SV 06 Donsbrüggen Donnerstag, :30 Uhr SV Veert II - Union Wetten II Montag, :00 Uhr

2 Liebe Unionerinnen und Unioner, Ich darf Sie herzlich im Niersstadion gegen den SV 06 Donsbrüggen willkommen heißen. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit Trainer, seiner Mannschaft sowie allen mitgereisten Fans aus dem Niederrhein. Bei unserem Spiel in Vernum am vergangenen Sonntag konnte die erste vor allem mit dem Ergebnis zufrieden sein. Auch unsere Damenmannschaft konnte ihre gegnerische Mannschaft aus Broekhuysen schlagen und so 3 Punkte für sich entscheiden. Leider hat unsere zweite das Derby gegen Kevelaer zwar Verloren, konnte aber auch einen Sieg gegen Labbeck/Uedemerbruch II nach Hause bringen. Wir wünschen allen Teams weiterhin viel Erfolg in der Saison!

3 Inhalt: Ewige Statistik gegen Grün-Weiß Vernum Vorberichte: 1. Mannschaft 2. Mannschaft Damenmannschaft Spielberichte 1. Mannschaft 2. Mannschaft Damenmannschaft Statistik Interview Schoten & Bilder Fan-Foto der Woche AH-Seite Spielplan Impressum: Redaktion: Marius Vermöhlen + Timo Clasen Vorberichte: 1. Mannschaft Timo Pastoors 2. Mannschaft Marvin Ingenhaag Damen Michael Kohl Spielberichte 1. Mannschaft Norbert Baumann + Daniel Boos 2. Mannschaft Matthias Caus + Niklas Görtz Damen Michael Kohl Statistiken: Niklas Peters Fotos & Bilder: Michael Wellmanns + Daniel Kaysers Interviews: Gerrit Vermöhlen + Stefan Gietmann Tippspiel: Marvin Spelmanns + Niklas Görtz Berichte AH: Stefan Clasen

4 Vorberichte: Union Wetten SV Donsbrüggen Donnerstag, Anstoß 19:30 Uhr Am Gründonnerstag geht es für die Nierspark-Elf gegen den aktuellen Überraschungs-Tabellenletzten aus Donsbrüggen. Doch der Tabellenplatz spiegelt nicht das Resultat der Klever Vorstädter vom vergangenen Wochenende wieder. Gegen die Mannschaft der Stunde aus Weeze gelang der Mannschaft von Trainer Frank Bleisteiner ein beachtlicher Punktgewinn. Der Union gelang am Sonntag der ersehnte Befreiungsschlag. In Vernum konnte man in einer engen Partie am Ende doch noch die drei Punkte mit nach Wetten nehmen. Nun kann man gegen Donsbrüggen etwas befreiter aufspielen. Wir begrüßen unsere Gäste und den Schiedsrichter und freuen uns auf ein hoffentlich spannendes und vor allem faires Spiel. Sv Veert 2 - Union Wetten 2 Montag, :00 Uhr Am heutigen Donnerstag hat die zweitvertretung der Union Spielfrei! Ostermontag reist die Elf von Christian Manders ins Nachbardorf Veert. Union Wetten gelang am vergangenen Wochenende, in einem sehr schwachen Spiel ein 6:2 Sieg beim Tabellenletzten Labbeck Uedemerbruch. Am Montag heißt es den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren und eine konzentrierte Leistung abzurufen. Das Hinspiel zwischen Wetten und Veert endete 7:1 für die schwarz weißen. Die Jungs vom Baufuchs aus Veert belegen mit 19 Punkten den 8. Platz und werden heiß sein das Team vom Nierspark zu schlagen. Also lassen wir uns überraschen und freuen uns über 3 mitgebrachten Punkte.

5 Herongen Wetten Damen Sonntag :00 Uhr Das nächste Spiel findet am Sonntag, den um 13 Uhr in Herongen statt. Mit einem Sieg könnten wir es in diesem Spiel schaffen, den letzen Platz zu verlassen. Da Herongen bisher nur 2 Plätze über uns steht und wir spielerisch momentan sehr gut drauf sind, wäre das definitiv machbar. Wir sind gespannt.

6 Spielberichte: 1. Mannschaft Sonntag, Uhr Union Wetten I : FC Aldekerk 0:1 (0:0) Kämpferischer Einsatz in 75 minütiger Unterzahl wurde nicht belohnt Das Verletzungs- und Krankheitspech trifft di Union im zweiten Spiel im Jahr 2016 hart. Gleich auf 6 Stammkräfte musste das Trainerteam von Timo Pep Pastoors und Basti Roest ersetz werde. Wie im ersten Spiel fehlten weiterhin Norbert Baumann (Zehbruch), Christoph van Stiphoudt (Zehbruch), Stefan Gietmann (Kreuzbandriss), und Basti Ingenhaag (verhindert). Zusätzlich fehlten Stefan Halmans (Leistenprobleme) und unser Kapitän Christian Tombergs (Erkältung). Aufgrund selber Ursache saß Dirk Dirkules Peters nur auf der Bank. Die Überlegung aufgrund der vielen Ausfälle war leider nur, wer wo spielt wo. Im Vergleich zur Vorwoche durften Jannik Hornbergs, Timo Pastoors und Dennis Heyn von Beginn an ran. Auf der Bank nahm aus der ersten Mannschaft nur Dirkules Platz. Der besondere Dank für die weiteren Ersatzspieler geht an die 2. Mannschaft und deren Trainer Christian Mändo Manders, der neben Maximilian Meinecke und Hendrik Kruß.

7 Zum Spiel: Im Vorfeld sei gesagt, wir spielten mit einer B-Mannschaft gegen den Tabellenzweiten und das sogar 75 Minuten in Unterzahl und keiner hat es bemerkt. Soll heißen: Die Mannschaft wurde bestens auf Spiel vorbereitet und haute kämpferisch alles raus was ging. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt. Bereits in der 2. Minute zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler Daniel Dalle Boos eine zweifelhafte Gelbe Karte. Doch was in der 16. Minute im Kopf der Schiris abging, bleibt mir ein Rätsel. In einem Laufduell 20 Meter vor unserem Tor kämpfte der Aldekerker Stürmer und Dalle um den Ball. Nach einer kleinen Berührung fiel der Stürmer und der Schiri fiel darauf rein. Ergebnis: Freistoß und ROTE KARTE. Somit hieß es ab nun: Jetzt erst Recht!!! Zu erwähnen in Halbzeit eins wäre ein Kopfball aufs Tor von Pep, eine gute Chance nach einer Kombination von Simon, Timo Clasen und Marco. Leider wurde der Ball von Timo C. zu hoch rein gebracht. Auf der anderen Seite durfte Marvin in der 17. Minute sein Können beweisen und hielt ein Schuss aus 8 Meter Entfernung. Highlight der ersten Halbzeit für den Schiri war im Übrigen nach der Roten Karte auch der Verweis vom Spielfeldrand an unseren Torwart-Trainer Wilfried Roger Rogge. Dieser hatte lediglich dem Schiri die Wahrheit gesagt und wurde daher verwiesen ( Schiri, du pfeifst Scheiße ). Danke an Roger für die klaren Worte und der ein oder anderen Kiste Bier als Disziplinarstrafe )

8 Die Mannschaft erhielt vom heutigen Spielertrainer Pep in der Halbzeit die passenden Worte. So agierten sie direkt nach Wiederanpfiff und machten Druck aufs gegnerische Tor. Bis zur 55. Minuten konnten drei gute Chancen notiert werden, doch entweder war ein Bein eines Aldekerkers Spieler dazwischen, das Tor zu klein oder der Torwart zu gut. Erst dann hatte unsere Gegner die erste Chance und die Unterzahl wurde nicht weiterhin nicht deutlich. Ein Kompliment an die Mannschaft für die tapfere und kämpferische Leistung an dieser Stelle von meiner Seite. In der 73. Minute durfte Niklas Scheggy Peters seine Beweglichkeit beweisen. Er klärte einen Kopfball in bester Rück- bzw. Seitfallzieher von der Linie. Ich denke, ich hätte mir alles gebrochen Eine Zeitumdrehung später konnte Marvin zuerst einen Ball halbwegs klären. Dieser landete aber am 5er Höhe zweiter Pfosten, wo der eingewechselte 40. Jährige Aldekerker Spielertrainer Peter Orlowski richtig Stand und einschob. Unsere Taktik wurde schnell geändert: Dirk übernahm die Innenverteidiger Position von Sebastien Ophi Ophey, der seine Qualitäten als Stürmer zeigen sollte. Doch

9 bis auf einen guten Querpass von Timo C. aufs Tor und ein gut getretener Freistoß von Dennis konnte leider nichts Zählbares vermerkt werden. Jetzt heißt es in den kommenden Spielen wieder die nötigen Punkte zu sammeln um weiterhin im mittleren Mittelfeldbereich zu bleiben. Die kommenden Gegner sollen auf Distanz gehalten werden und weiterhin in der Tabelle unter uns stehen bleiben. Auf jeweils 0 Punkte dürfen sich Vernum (Tabellenplatz 11), Donsbrüggen (16) und Veert (12) freuen!!! Einwechslungen: Torschützen: 68 Dirk Peters für Timo Pastoors FEHLANZEIGE 79 Maximilian Meinecke für Niklas Peters Fupa-Wertung: (gesamt 18 Stimmen) Zum besten Spieler bei FUPA wurde mit 35,71 % gewählt: Niklas Peters

10

11 1. Mannschaft So :00 Uhr Grün-Weiß Vernum : Union Wetten 1 1:2 (0:0) Routinier sorgte für die Entscheidung Nach zuletzt zwei verlorenen Heimspielen in Folge stand nun das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr an. Um sich weiter von den Abstiegsplätzen fernzuhalten musste dringend ein Sieg her. Mit Grün-Weiß Vernum stand der Union der Ex-Verein unseres Trainers Timo Pastoors gegenüber. Doch nicht nur bei Pastoors rief das Spiel besondere Emotionen hervor. Auch viele seiner jetzigen Schützlinge haben eine Vernumer Vergangenheit. Im Hinspiel konnte sich die Union knapp mit 5:4 durchsetzen. Anders als im Hinspiel, als es bereits nach 8 Minuten 2:0 für die Union stand, fing das Spiel etwas behäbig an. Nach einem kurzen Abtasten versuchten beide Mannschaften mit viel Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren und sich einige Torchancen zu erarbeiten. Aufgrund des schlechten Rasenplatzes war ein sauberes Kombinationsspiel jedoch sehr schwierig und die Angriffsversuche beider Teams endeten meist am gegnerischen Strafraum. Beide Mannschaften waren darauf bedacht in der Abwehr sicher zu stehen und nicht allzu viel zu riskieren. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff beginnt das Team um Trainer Timo Pastoors den Gegner früher zu attackieren. In der 48. Spielminute macht sich diese Spielausrichtung auch sofort bezahlt. Einen versuchten Rückpass, auf den etwas korpulenten Vernumer Torwart, kann Jannik Hornbergs erlaufen und spielt den Ball in die Mitte auf den freistehenden Simon Tombergs, der zum 0:1 ins leere Tor einschiebt.

12 In der 60. Spielminute dann ein schneller Angriff der Vernumer. Über wenige Stationen wird der Ball bis an den Strafraum der Union gespielt. Aus 16 Metern kommt der Vernumer Stürmer Christoph Dickmans frei zum Torabschluss und versenkt den Ball unhaltbar ins untere linke Eck zum 1:1. In der 67. Spielminute ist es dann aber wieder die Union aus Wetten. Nachdem sich Simon Tombergs über die rechte Außenbahn durchsetzen kann, spielt er den im Zentrum mitgelaufenen Sebastian Ophey an. Sebastian lässt mit einer guten Köpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere grätschen und bringt den Ball, mit all seiner Erfahrung, zum vielumjubelten 1:2 ins Tor unter. Nach dem Gegentreffer wird der Gastgeber von Minute zu Minute offensiver und versucht mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Union steht in der Verteidigung jedoch super und lässt kaum zwingende Torchancen zu. In der 90. Spielminute dann eine riesen Chance der Vernumer den Ausgleich zu erzielen. Der Ball kann im eigenen Strafraum nicht geklärt werden, sodass der Vernumer Stürmer aus kurzer Distanz zum Torabschluss kommt. Mit einer riesen Parade kann Lukas Toni Mandel den Ball abwehren und sichert so die wichtigen 3 Punkte für die Union. "Ein Remis wäre wohl das richtige Ergebnis gewesen", gab Union- Trainer Timo Pastoors zu. Auch sein Gegenüber Daniel Neuer kam zur selben Einschätzung. Randnotiz: Dass Sebastian Ophey an diesem Tag überhaupt auf dem Platz stand ist keine Selbstverständlichkeit da am Vorabend sein Junggesellenabschied in Willingen gefeiert wurde und er erst am Sonntagvormittag wieder in Wetten eingetroffen ist. Nach einigen Runden Bier bei unserem Vereinswirt wurde ihm dann auch die Erlaubnis erteilt Fußballspielen zu gehen. Man munkelt, beim

13 Fußballschuhe anziehen in der Kabine hat er noch Hilfe benötigt, das Tore schießen hat dann aber wieder alleine funktioniert. Nach dem Spiel wurde beim Bäcker selbstverständlich die Aufnahme der Kaltgetränke weiter fortgeführt. Einwechslungen: Torschützen: 60 Sebastian Ophey 48 Simon Tombergs 0:1 81 Christoph van Stiphoudt 67 Sebastian Ophey 1:2 87 Torsten Kraft Fupa-Wertung: Zum besten Spieler bei FUPA wurde gewählt: Norbert Baumann 38%

14

15 2. Mannschaft Sonntag, Uhr SV Union Wetten II Kevelaerer SV II 0:4 (0:3) Wieder kein Sieg gegen den KSV! Das Rückspiel gegen unsere Nachbarn aus Kevelaer stand vor der Tür und die Wettener Mannschaft hatte nach der 0:3 Hinspielniederlage einiges gutzumachen.dieses Vorhaben wurde ab der 4. Minute nur noch schwerer, als Kevelaer bereits mit 1:0 in Führung ging. Diesem Treffer ging ein Fehler des Torhüter Jan Reiners voraus, der aber im Laufe des Spiels mit glanzvollen Paraden zum besten Mann der Union avancierte. Nach dem Treffer plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, bis es in der 27. Minute zum 2:0 für Kevelaer in unserem Tor klingelte. Es dauerte bis zur 38. Minute, bis sich die Union eine Chance erarbeiten konnte. Jedoch wurden unsere Offensivbemühungen torpediert, denn kurz vor der Halbzeitpause konnte Kevelaer zum 3:0 erhöhen.

16 Die zweite Hälfte begann mit der besten Chance für Wetten, als Christian Manders einen Freistoß aus guter Position an die Latte knallte. Von da an spielte allerdings nur noch Kevelaer weiter. Dank Jan Reiners, konnte Kevelaer nicht noch höher in Führung gehen. In der 82. Minute war auch er machtlos, denn er konnte einen gut ausgespielten Angriff nicht verhindern.

17

18 2. Mannschaft Sonntag, Uhr Labbeck/Uedemerbruch II - SV Union Wetten II 2:4 (2:1) Vieles konnte man von diesem Spiel erwarten, denn das Hinspiel war das Highlight der Hinrunde schlechthin: 7:6 ging das damalige Spiel für die Union aus. Augenzeugen werden noch heute hechelnd nach Luft schnappen, wenn sie an diesen Kreisliga C Krimi zurückdenken. Die gut und gerne drei wettener Schlachtenbummler, die sich für den Support der Zweiten nach Labbeck verirrt hatten, hatten also allen Grund hohe Erwartungen von diesem Spiel zu haben. Nach der schwachen Vorstellung der Union eine Woche zuvor gegen Kevelaer II war einiges wiedergutzumachen, zumal es nun gegen den Tabellenletzten ging. Trainer Mandas verpflichtete für den großen Paukenschlag gegen das Bergdorf sogar den Altherrenspieler Georg Jeuken, dessen mittlerweile 33 Jahre man aber auf dem Spielfeld kaum merken konnte. Denn zusammen mit dem Spielertrainer Mändo war er das Gerüst aller Wettener Angriffsbestrebungen. Das Spiel an sich war geprägt durch Auf und Abs der Union, die es in der ersten Halbzeit nicht geschafft hat, den Gegner so unter die Knute zu halten, dass das Spiel schon zur Spielpause entschieden wäre. 2:1 stand es zu Halbzeit für die Union, ein Ergebnis, mit dem Keiner der Beteiligten zufrieden sein Konnte. Die zweite Hälfte startete mit einem Dreifachwechsel in der unioner Offensive, der erst nach dem zwischenzeitlichen 2:2 so richtig effektiv wurde. Denn der quasi neu organisierte Sturm schoss im Luafe der zweiten Halbzeit 4 Tore zum Spielendstand 6:2. Torschützen: 0:1 Jonas Pastoors (20.) 0:2 Pascal Hornbergs (25.) 2:3 Sepp Bloszczyk (63.) 2:4 Moritz van Besel (75.) 2:5 Jonas Pastoors (77.) 2:6 Moritz van Besel (85.)

19

20 Damenmannschaft Am SV Union Wetten - SV Wemb 2:2 (0:0) (es ist Frühlingsanfang) empfängt die Damenmannschaft von Union Wetten die Damenmannschaft von Wemb. Das Spiel findet auf dem sonnigen Ascheplatz statt. Die Startelf bestehend aus Laura, Tanja, Lotte, Bella, Möhre, Svenja, Steffi, Lena, Schnitzel, Jenny und Fabi startet hochmotiviert und konzentriert in die erste Halbzeit. Auf der Ersatzbank sitzen zunächst Leonie, Fritzi und Tombo. Sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam bestehend aus Kohli und Vroni ist bestens gelaunt. Die erste Halbzeit ist weniger ereignisreich und endet mit 0:0. In der zweiten Halbzeit passiert jedoch deutlich mehr. Wemb geht unglücklich mit 0:1 in Führung, doch Tombo gibt alles und sorgt daraufhin erst für den Ausgleich und anschließend mit der perfekten Vorlage an Jenny für die Führung: 2:2. Leider ereignet sich in den letzen 5 Minuten noch ein Gegentor weswegen das Spiel unentschieden 2:2 endet.

21 Damenmannschaft Sonntag, Uhr SV Union Wetten Sportfreunde Broekhuysen 3:2 (1:0) Am Sonntag, den , trafen wir zuhause auf die Sportfreunde aus Broekhuysen. Mit dem festen Entschluss, endlich mit einem Sieg vom Platz zu gehen, stellten sich Friederike Schröder, Nicole Manten, Anika Wegelin, Charlotte Roloff, Stefanie Waerder, Lena Görtz, Miriam Aymans, Leonie Buhl, Svenja Noy, Lena Tombergs, Jenni Claßen, Isabel Brouwers, Paula van Besel und Marie van Husen der gegnerischen Mannschaft. Von Beginn an waren wir hellwach und ergatterten uns einige gute Torchancen. Um unsere Torhüterin, Friederike Schröder, die ihr Debüt im Tor feierte, den Rücken zu stärken, gaben wir unser Bestes und kämpften wie verrückt. Die Belohnung hierfür folgte prompt. Lena Tombergs schoss uns zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung halten. Guten Gewissens ging es in die Kabine. Mit voller Motivation und Zielstrebigkeit sollte es in der 2. Halbzeit weitergehen.

22 Die Enttäuschung über den Rückstand ließen uns die Sportfreunde spüren. Mit deutlich härteren Zweikämpfen und viel Armarbeit versuchten die Brockhuysener die Niederlage zu vermeiden. Nach einigen gefährlichen Torchancen für die Gegner, ließ ein Gegentor nicht lange auf sich warten. Ein Rückschlag, der noch mit einem weiteren Gegentor bestraft wurde. Die Enttäuschung stärkte unseren Kampfgeist noch mehr, um das Spiel noch einmal zu drehen. Durch einen hervorragenden Pass auf Miriam Aymans, konnte diese den Ball im Tor versenken und zum Ausgleich aufholen. Zur Krönung des Ganzen nutze Leonie Buhl die letzte große Torchance und verhalf der Mannschaft zum Sieg. Der erlösende Abpfiff ließ alle aufatmen. Die Freude über den 1. Sieg war riesig. Am , Uhr geht es mit einem Heimspiel gegen Germania Wemb weiter. Mit Perspektive in die richtige Richtung, soll es hier natürlich mit einem 3-Punkte-Sieg weitergehen.

23 Statistiken

24

25

26 Tabelle: Union Wetten I Tabelle: Union Wetten II

27 Tabelle: Damenmannschaft

28 Name: Max Lamers Alter: 24 Lieblingsverein: Dortmund Position: Allrounder Spitzname: Mucki, Helmuth, Krabbe Ich habe gehört du hast einen grünen Daumen. Wie kamst du zu dem Job? Beim Gärtner war damals Ende Juli noch eine Ausbildungsstelle frei und dann habe ich gedacht Besser als nichts, aber bereut habe ich das nicht. ;-) Max du spielst in der Innenverteidigung! Ist das deine Lieblingsposition oder würdest du gerne weiter vorne spielen? Ein Tor zu schießen ist schon ein Geiles Gefühl, einen Ball von der Linie zu retten aber auch. Letztendlich spiele ich dort wo Bedarf ist. Mehr Spaß macht es allerdings etwas weiter vorne zu spielen. Ich stelle dir die Frage, da du im Training immer mit nahezu perfektem Außenriss Tore erzielst und dies Stürmer-Qualitäten sind, die Bälle so unter die Latte zu nageln. Vor allem wo hast du gelernt so abzuschließen? Du nagelst auch was unter die Latte. :-D Gute Frage, ich hab versucht beim Training ein besonderes Tor zu schießen und dann immer weiter geübt. Du hast dir nach unserem Aufstieg die Haare neu schneiden lassen! Erklär unseren Lesern mit einem Wort, wie dein neuer

29 Haarschnitt aussah! Inwiefern warst du zufrieden mit dem Friseur und deinem neuen Haarschnitt und wann gedenkst du dir deine Haare wieder so schneiden zulassen? Naja milde gesagt gewöhnungsbedürftig :-D Warst du nicht sogar der Friseur?! Ich kam mir vor wie Millhouse s Vater, war mit 5 atue aufen Kessel aber ziemlich glücklich, schließlich steigt man nicht jeden Tag auf! Ja, ich war der Friseur! :-D Max, du machst öfters witzige Dinge, besonders wenn du nüchtern bist. Wann können wir mit der nächsten Aktion rechnen? Ich bin alt geworden, da wird man ruhiger! ;-) Aber spätestens auf Mannschaftstour lassen wir richtig die Hunde raus! Was wünschst du der Union in der Zukunft? Vor allem sportlichen Erflog aber auch das die Gemeinschaft so gut erhalten bleibt und natürlich gesunde Spieler! An dieser Stelle gute Besserung Stefan. Danke Max.

30 Gesamtübersicht Tipper Punkte van Besel Josef 22 van Bebber Josef 22 Kraft Torsten 2 21 Krauhausen Karl 2 20 Stiels Martina 20 Knieriem Paul 19 Kraft Torsten 1 19 Daniel Kaysers 1 19 Wellmans Thomas 19 Peters Heinz-Josef 19 Boos Daniel 3 18 Ophey Sebastian 18 Clasen Timo 18 Halmans Clemens 18 Schweren Pierre 18 Görtz Lena 18 van Besel Jürgen 17 Krauhausen Karl 1 17 Pastoors Erwin 17 Gwosdz Beate 17 Teleest Doris 17 Roest Sebastian 17 Heyn Leon 17 Vermöhlen Marius 2 16 Pastoors Jonas 1 16 Vermöhlen Marius 1 16 Roest Nelli 16 Daniel Kaysers 2 16 Peters Monika 16 Kraft Torsten 3 16 Kruß Hendrik 3 16 Tombergs Marianne 16 Tombergs Christian 16 Peters Andre 16 Knieriem Patrik 1 16 Knieriem Patrik 2 16 Halmans Stefan 16 Bongartz Heinz 16 Peters Karl 16 Ingenhaag Marvin 16 Bongartz Regina 16 Boos Daniel 1 16 Spelmanns Marion 15 Spelmanns Marvin 15 Roeling Werner 15 Weitz Thorsten 15 Hornbergs Jannik 1 15 Manders Frank 15 Baumann Norbert 3 15 Görtz Luise 15 Hornbergs Jannik 2 15 Stapelmann Justus 15 van Husen Marcus 15 Peters Andre (Antje) 15 Tombergs Norbert 15 van Husen Jos 15 Kohl Michael 15 Caus Matthias 1 15 Reul Mareike 15 Ingenhaag Bastian 15 Baeten Tobias 14 Vermöhlen Gerrit 2 14 Gwosdz Kevin 14 Görtz Niklas 14 Wellmans Michael 14 Peters Niklas 14 van Husen Marie/Karola 14 Hermsen Kai 2 14 Hermsen Kai 1 14 Ophey Stefan 14 Paap Marijke 14 Tenagels Marco 14 Kruß Hendrik 1 14 Heyn Dennis 14 Hornbergs Pascal 1 14 Hornbergs Pascal 2 14

31 Boos Daniel 2 14 Pastoors Jonas 2 14 Brauers Stephan 14 Vermöhlen Gerrit 3 13 Halmans Ludger 13 Lamers Max 13 Pastoors Timo 13 Clasen Beate 13 Baumann Norbert 2 13 Bongartz Markus 13 Clasen Stefan 13 Roloff Charlotte 13 Kruß Hendrik 2 13 Wellmans Marie 13 Vos Harry 12 Caus Gustav 12 Vos Peter 12 Baumann Norbert 1 12 Ferrari Philipp 12 Görtz Jonas 12 van Husen Clemens 12 Ingenhaag Elisabeth 12 Meukens Carina 12 van Besel Moritz 12 Gietmann Gerhard 12 Roest Verena 12 Aymanns Tobias 1 12 Ingenhaag Leonie 12 Rogge Wilfred 12 Hornbergs Pascal 3 12 Pastoors Lisa 12 Schnitzler Isabell 12 Gietmann Elke 12 Gietmann Stefan 12 Hornbergs Maurice 11 Niesel Eric 11 Wellmans Doris+Willi 11 Hegger Julian 11 Peters Jörg 11 Ferrari Malin 11 Peters Dirk 11 Reiners Sabine 11 Ingenhaag Klaudia 11 Spelmanns Reiner 11 Ophey Josef 10 Manders Norbert 10 Vermöhlen Karina 10 Görtz Dieter 10 Stapelmann Norbert 10 Neumann Michael 9 Reiners Jan 9 Tombergs Lena 8 Vermöhlen Gerrit 1 8 Görtz Andrea 7 Caus Matthias 2 6 Aymanns Christoph 5 Aymanns Tobias 2 2

32 24. Spieltag 1. Mannschaft SV Veert : Union Wetten 2. Mannschaft SV Veert II : Union Wetten II Tipper Andre Peters 0 2 Aymanns Christoph 1 1 Aymanns Tobias Aymanns Tobias Baeten Tobias 0 0 Bongartz Heinz 0 0 Bongartz Markus 0 0 Bongartz Regina 1 1 Boos Daniel Boos Daniel Boos Daniel Brauers Stephan 2 0 Caus Gustav 0 1 Caus Matthias Caus Matthias Christian Tombergs 2 1 Clasen Beate 2 1 Clasen Stefan 2 2 Clasen Timo 2 2 Doris+Willi Wellmans 1 0 Ferrari Malin 0 2 Ferrari Philipp 2 2 Gietmann Elke 0 0 Gietmann Gerhard 2 2 Gietmann Stefan 0 1 Görtz Andrea 2 2 Görtz Dieter 2 0 Görtz Jonas 2 2 Görtz Lena 2 2 Görtz Luise 2 0 Görtz Niklas 0 2 Gwosdz Beate 2 2 Gwosdz Kevin 1 2 Halmans Clemens 1 2 Halmans Ludger 0 0 Halmans Stefan 0 2 Hegger Julian 1 2 Hermsen Kai Hermsen Kai Heyn Dennis 2 2 Heyn Leon 0 0 Hornbergs Jannik Hornbergs Jannik Hornbergs Maurice 1 2 Hornbergs Pascal Hornbergs Pascal Hornbergs Pascal Ingenhaag Bastian 0 2 Ingenhaag Elisabeth 1 2 Ingenhaag Klaudia 0 2 Ingenhaag Leonie 2 2 Ingenhaag Marvin 2 2 Knieriem Patrik Knieriem Patrik Knieriem Paul 2 2 Kohl Michael 2 2 Kraft Torsten Kraft Torsten Kraft Torsten Krauhausen Karl Krauhausen Karl Kruß Hendrik Kruß Hendrik Kruß Hendrik Lamers Max 0 1 Lisa Pastoors 2 2 Manders Frank 2 1 Manders Norbert 0 0 Mareike Reul 0 2 Marianne Tombergs 2 1 Meukens Carina 1 2 Monika Peters 2 2 Neumann Michael 2 2

33 Niesel Eric 1 0 Norbert Baumann Norbert Baumann Norbert Baumann Norbert Tombergs 2 0 Ophey Josef 2 0 Ophey Sebastian 2 2 Ophey Stefan 2 0 Paap Marijke 2 1 Pastoors Erwin 2 2 Pastoors Jonas Pastoors Jonas Pastoors Timo 2 1 Peters Andre (Antje) 0 2 Peters Dirk 2 2 Peters Heinz-Josef 2 2 Peters Jörg 1 1 Peters Karl 1 1 Peters Niklas 2 2 Reiners Jan 0 1 Reiners Sabine 0 1 Roeling Werner 2 0 Roest Nelli 0 2 Roest Sebastian 1 2 Roest Verena 0 2 Rogge Wilfred 2 0 Roloff Charlotte 1 1 Schnitzler Isabell 2 1 Schweren Pierre 0 1 Spelmanns Marion 2 2 Spelmanns Marvin 0 2 Spelmanns Reiner 1 1 Stapelmann Justus 1 2 Stapelmann Norbert 1 2 Stiels Martina 2 2 Teleest Doris 2 2 Tenagels Marco 2 2 Thorsten Weitz 1 2 Tombergs Lena 0 1 van Bebber Josef 2 2 van Besel Josef 2 2 van Besel Jürgen 1 1 van Besel Moritz 2 2 van Husen Clemens 1 0 van Husen Jos 0 2 van Husen Marcus 0 2 van Husen Marie/Karola 2 2 Vermöhlen Gerrit Vermöhlen Gerrit Vermöhlen Gerrit Vermöhlen Karina 0 0 Vermöhlen Marius Vermöhlen Marius Vos Harry 1 0 Vos Peter 1 2 Wellmans Marie 2 2 Wellmans Michael 1 2 Wellmans Thomas 2 2

34

35 Spielplan Union Wetten Senioren Saison 2015/2016

36

Union Kervenheim II - SV Union Wetten II Sonntag, 16.08.2015, 13:00 Uhr

Union Kervenheim II - SV Union Wetten II Sonntag, 16.08.2015, 13:00 Uhr SV Union 1921 e.v. Wetten Ausgabe Nr. 1/ 16.08.2015 SV Union Wetten I - Alemannia Pfalzdorf I Sonntag, 16.08.2015, 15:00 Uhr Union Kervenheim II - SV Union Wetten II Sonntag, 16.08.2015, 13:00 Uhr SV Union

Mehr

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012 JSG Dörverden - D2-Junioren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Gottschalk Tim D2-Junioren Tor 8 0 Thöhlke Mattes D2-Junioren Abwehr 8 1 Stottko Dominic D2-Junioren

Mehr

Passwort anfordern. An- Abmelden. Spielbericht erfassen. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0. www.fc-horw.

Passwort anfordern. An- Abmelden. Spielbericht erfassen. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0. www.fc-horw. Homepage FC Horw Kurzanleitung für Trainer Version 20120629 mit Fairgaite 3.0 1. Passwort anfordern 2. An- und Abmelden 3. Spielbericht erfassen 4. News erfassen 5. Der Texteditor 6. Mannschaftsfoto und

Mehr

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

Schulung Mai. Thema: Regelfragen

Schulung Mai. Thema: Regelfragen Schulung Mai Thema: Ein Abwehrspieler führt einen Indirekten Freistoß aus, hat dabei aber noch eine Wasserflasche in der Hand. Wiederholung, keine Verwarnung, aber Hinweis an Spieler 1 Ein Abwehrspieler

Mehr

Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015

Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015 Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015 Nach 4 Jahren in der von den meisten Spielern eher ungeliebten Staffel Nord wechselte der Müllroser SV wieder in die Staffel Süd, eine von 4 regionalen Kreisligen

Mehr

Fußball. Die wichtigsten Regeln in Leichter Sprache

Fußball. Die wichtigsten Regeln in Leichter Sprache Fußball Die wichtigsten Regeln in Leichter Sprache In diesem Heft stehen die wichtigsten Fußball-Regeln. Das Büro für Leichte Sprache ist von der Lebenshilfe Bremen. Wir haben die Regeln in Leichte Sprache

Mehr

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde:

A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: A-Klasse Oberallgäu I Spielplan Saison 2009/2010 Vorrunde: Sa. 25.07.09 17:00 Uhr TVW : Türk Gücü Immenstadt 0:0 Sa. 01.08.09 17:00 Uhr TVW : TV Waltenhofen 3:3 Sa. 15.08.09 17:00 Uhr TVW : TSV Sulzberg

Mehr

Allgemeine Hinweise - Spielberichte

Allgemeine Hinweise - Spielberichte Allgemeine Hinweise - Spielberichte Zu jedem Spiel muss ein Spielbericht ausgefüllt werden. Der Spielbericht ist eine Urkunde Jeder Spielbericht muss vollständiges und korrektes ausgefüllt werden. Spielnummer,

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Vereinslauf Schiklub Raiffeisen Gröbming 2015

Offizielle Ergebnisliste Vereinslauf Schiklub Raiffeisen Gröbming 2015 Vereinslauf Schiklub Raiffeisen 2015 Ort und Datum: -Stoderzinken, 21.03.2015 Veranstalter: Steirischer Skiverband (5000) Durchführender Verein: SC Raiffeisen (5017) Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Gen.Nr.

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

TSV Großsolt-Freienwill. o ß s ol t. vs. TSV. 12. Spieltag. gedruckt von: Am Samstag, den 19. Oktober 2013 I Am Grühbogen

TSV Großsolt-Freienwill. o ß s ol t. vs. TSV. 12. Spieltag. gedruckt von: Am Samstag, den 19. Oktober 2013 I Am Grühbogen TSV TS V wil Freien o ß s ol t r G TSV wil l l t o s ß ro l G TSV Großsolt-Freienwill Freien vs. 12. Spieltag gedruckt von: Am Samstag, den 19. Oktober 2013 I Am Grühbogen Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

Mehr

Spielplan 1. + 2. Mannschaft

Spielplan 1. + 2. Mannschaft Seite 14 Seite 1 Spielplan 1. + 2. Mannschaft Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis 19.08.2012 13.15 FC Oberstdorf 2 TV Weitnau 2 5 : 0 19.08.2012 15.00 FC Oberstdorf TV Weitnau 3 : 3 26.08.2012 13.15 TV Weitnau

Mehr

Trainingseinheit Nr. 12 für F-Jugend

Trainingseinheit Nr. 12 für F-Jugend Trainingseinheit Nr. 12 für F-Jugend Dauer: Materialien: ca. 90 Minuten pro Spieler 1 Ball, 12 Hütchen, 4 Pylonen, Vielseitigkeitsbälle, Leibchen Übung 1: Feuer-Wasser-Sturm-Dribbling Technik/Schnelligkeit/Vielseitigkeit

Mehr

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Saison 2013/2014 Heft 07 SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns

Mehr

C+Kurs. Der Spieltag / Die Ansprachen

C+Kurs. Der Spieltag / Die Ansprachen C+Kurs Der Spieltag / Die Ansprachen Trainer Kompetenz und Leidenschaft, Die Details, die zum Sieg verhelfen Je mehr der Trainer sein Metier kennt und es beherrscht, desto höher ist die Sympathie und der

Mehr

Kontakte Trainer Jugendmannschaften. Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856. richter-mike-hammel@ t-online.de

Kontakte Trainer Jugendmannschaften. Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856. richter-mike-hammel@ t-online.de Kontakte Trainer Jugendmannschaften E1 Mike Richter 0172/7045622 0821/4864856 richter-mike-hammel@ t-online.de Training jeweils Montag 17:30 u. Mittwoch - 19:00 von Hallentrainingszeiten siehe unter "Hallenfußball"

Mehr

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst 3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst TS Großburgwedel SC Magdeburg II Spielplan 3. Liga Nord TS Großburgwedel Saison 2015 / 2016 Datum Uhrzeit

Mehr

Klassenfahrt der 5d oder

Klassenfahrt der 5d oder Klassenfahrt der 5d oder Wie viele öffentliche Verkehrsmittel kann man in drei Tagen benutzen? Tag 1 Bericht aus Lehrersicht Am 11.05.2015 war es soweit. Unsere Reise nach Bielefeld (gibt es das überhaupt?)

Mehr

VEREINSZEITUNG 39. AUSGABE SAISON 2010/ 2011 1

VEREINSZEITUNG 39. AUSGABE SAISON 2010/ 2011 1 VEREINSZEITUNG 39. AUSGABE SAISON 2010/ 2011 1 Liebe Freunde des SV Tonndorf Lohe, liebe Zuschauer, liebe Gäste! Heute begrüße ich Euch ganz herzlich zu drei hoffentlich spannenden Spielen auf der Küperkoppel.

Mehr

Schiedsrichter werden. Manager auf Platz sein! Vereinslehrabend FC Affoltern a Albis. 25. Juni 2013

Schiedsrichter werden. Manager auf Platz sein! Vereinslehrabend FC Affoltern a Albis. 25. Juni 2013 Schiedsrichter werden Manager auf Platz sein! Vereinslehrabend FC Affoltern a Albis 25. Juni 2013 Danke, dass Sie sich heute ZEIT nehmen WHO IS WHO? Daniel Kolbe Chef Neu-SR Betreuung SSV Region Zürich

Mehr

SVS Derby Kicker. Premium. Saison 2010 2011. So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen

SVS Derby Kicker. Premium. Saison 2010 2011. So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen SVS Derby Kicker Premium Saison 2010 2011 So: 12:00 Uhr SVS 2 TSV Gleußen 2 So: 15:00 Uhr SV Schottenstein TSV Gleußen Vorwort des Vorstands: Liebe Sportfreunde, herzlich Willkommen zu den Heimspielen

Mehr

VfB Polch I Saison 2007/2008 Kreisliga B Mayen. Der Kader Torschützenliste Ergebnisse/Spielberichte

VfB Polch I Saison 2007/2008 Kreisliga B Mayen. Der Kader Torschützenliste Ergebnisse/Spielberichte VfB Polch I Saison 2007/2008 Kreisliga B Mayen Aktuelle Tabelle unter: www.fussball.de (Verband Rheinland wählen --> VfB Polch als Verein suchen) Der Kader Torschützenliste Ergebnisse/Spielberichte hinten

Mehr

Das 4 4 2 Spielsystem

Das 4 4 2 Spielsystem Das 4 4 2 Spielsystem Das 4 4 2 Spielsystem ist eine Variante einer Aufstellungsmöglichkeit für eine Fußballmannschaft. Die Begriffsdefinition 4 4 2 erklärt sich dabei an der Anzahl der Spieler, die im

Mehr

Das Team der 1. Herren

Das Team der 1. Herren Das Team der 1. Herren Name Position Thorsten Detjen Stefan Stielert Henning Scholz Jens Westphal Klaus Meinke Michael Krupski Till Oliver Rudolphi Ben Murray Maris Versakovs Patrick Ranzenberger Markus

Mehr

SFV Fortbildung Modul Kopfballtraining

SFV Fortbildung Modul Kopfballtraining SFV Fortbildung Modul Kopfballtraining EINLEITUNG Dauer Thema/Übung/Spielform Organisation/Skizze Einlaufen Kopfballkreis - Gezielte Kopfbälle aus der Bewegung - Bewegungserfahrung, spezifische Muskelaktivierung

Mehr

SpVgg Markt Schwabener Au e.v.

SpVgg Markt Schwabener Au e.v. Lieber Eltern, zusammen mit allen Spielern der F- und E-Jugend haben wir erfolgreich die drei Gesamttrainingseinheiten abgeschlossen. Daraufhin hat sich das Trainerteam des Kleinfelds zusammengesetzt um

Mehr

SV Germania Grasdorf FC Lehrte

SV Germania Grasdorf FC Lehrte Saison 2013/2014 Heft 06 SV Germania Grasdorf FC Lehrte Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns gemeinsam

Mehr

Ergebnisliste Mannschaft 1.10.10 Luftgewehr Männer Seite: 1

Ergebnisliste Mannschaft 1.10.10 Luftgewehr Männer Seite: 1 Ergebnisliste Mannschaft 1.10.10 Luftgewehr Männer Seite: 1 1 525 SV Tell Urexweiler 1149 Ringen 320 Gindorf, Stephan 376 321 Schreiner, Philipp 390 322 Zimmer, André 383 2 302 SV Tell 1929 Fürth 1140

Mehr

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015 3. Oktober 2015 Teilnehmer: MSV Duisburg SV Rees VfL Bochum 1948 SC Paderborn 07 1. FC Köln Arminia Bielefeld Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen Borussia M Gladbach Fortuna Düsseldorf FC Schalke 04

Mehr

www.easywk.de - Software für den Schwimmsport

www.easywk.de - Software für den Schwimmsport Wettkampfbecken 5 Bahnen à 25m Wellenkillerleinen Handzeitnahme Wassertemperatur: ca. 24 C Abschnitt 1 Wettkampf 1 Wettkampf 2 Wettkampf 3 Wettkampf 4 Wettkampf 5 Wettkampf 6 Wettkampf 7 Wettkampf 8 Wettkampf

Mehr

Die Fußball-Kartei. Fördermöglichkeit & Zielgruppe. Anleitung

Die Fußball-Kartei. Fördermöglichkeit & Zielgruppe. Anleitung Die Fußball-Kartei Fördermöglichkeit & Zielgruppe Die Mompitze sind schon ganz aufgeregt, denn bald beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien! Die Kartei wurde für den Deutschunterricht einer 4.

Mehr

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.21 Ju II 1m Name Schule JG R Zeit Wind Punkte 1 Gymnasium EdenkobenSeverin, Jannik Martin-Butzer Gymnasium 93 7 12,48 543 8666 Antretter, Julian Gymnasium Edenkoben

Mehr

von 7 25.02.2016 17:26

von 7 25.02.2016 17:26 Wetter Abo Anmelden SUCHE ABONNEMENT Home Politik Wirtschaft Geld Sport Wissen Panorama Feuilleton ICON Reise PS WELT Regional Meinung Videos Mark Sport Fußball Bundesliga FC Bayern München FC Bayern München:

Mehr

AUFWÄRMEN 1: Volley-Spiele von Jörg Daniel (07.04.2015)

AUFWÄRMEN 1: Volley-Spiele von Jörg Daniel (07.04.2015) AUFWÄRMEN 1: Volley-Spiele Ein 15 x 15 Meter großes Feld markieren Die Spieler frei im Feld verteilen Die Hälfte der Spieler hat 1 Ball Alle Spieler bewegen sich frei im Feld. Die Spieler ohne Ball bieten

Mehr

Mögliche Aufteilung des Fussballspiels. Persönlichkeit. Technik Taktik. > Persönlichkeit von Spieler/-innen. > Persönlichkeit von Trainer/-innen

Mögliche Aufteilung des Fussballspiels. Persönlichkeit. Technik Taktik. > Persönlichkeit von Spieler/-innen. > Persönlichkeit von Trainer/-innen Mögliche Aufteilung des Fussballspiels Technik Taktik > Persönlichkeit von Spieler/-innen Persönlichkeit > Persönlichkeit von Trainer/-innen > Charakter von Teams Kondition Zielsetzung > Entwicklung der

Mehr

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen Für Kaiser Franz ist der 11. Juni 2010 ein wichtiger Tag. Um 16 Uhr wird er an diesem Tag in Südafrika

Mehr

Alle Berichte der C1-Jugend, Saison 2011/2012

Alle Berichte der C1-Jugend, Saison 2011/2012 Bitte Mannschaft wählen. - - - Auswahl - - - öffnen Alle Berichte der C1-Jugend, Saison 2011/2012 FSG Wettenberg - SG 2010 Waldsolms 3:3 Unentschieden im ersten Gruppenligaspiel Die C1 hatte am Wochenende

Mehr

Vereinsmeisterschaften 2008 am 20.11. +25.11.2008

Vereinsmeisterschaften 2008 am 20.11. +25.11.2008 Wettkampfbecken 5 Bahnen à 25m normale Leinen Handzeitnahme Temperatur: 28 C Abschnitt 1 Wettkampf 1 Wettkampf 2 Wettkampf 3 Wettkampf 4 Wettkampf 5 Wettkampf 6 Wettkampf 7 Wettkampf 8 50m Schmetterling

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

Bezirksverband Wachtendonk Im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften

Bezirksverband Wachtendonk Im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Liebe Schießmeister/in Ich möchte euch die Ergebnisse des Pokalschießens, der RWK und der Bez.-Meisterschaft bekannt geben. Beim Pokalschießen am 22.10.2014 wurden Pokalsieger: Schüler aufgelegt: Vereinigte

Mehr

XIX Hallenfußballcup des TSV Graal-Müritz 1926 e. V im Aquadrom Graal-Müritz. Heinz Gerike, Hans Liermann und Jörg Griese

XIX Hallenfußballcup des TSV Graal-Müritz 1926 e. V im Aquadrom Graal-Müritz. Heinz Gerike, Hans Liermann und Jörg Griese XIX Hallenfußballcup des TSV Graal-Müritz 1926 e. V im Aquadrom Graal-Müritz Wieder ist ein sportliches Fußballjahr vorübergegangen und schon kommt das 1. Fußballereignis in diesem Geschäftsjahr auf die

Mehr

Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto. 19dreizehn. Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v.

Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto. 19dreizehn. Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v. Ausgabe 03/2015-26. März 2015 - SC Reusrath vs. RW Linto 19dreizehn Stadionheft des SC Germania Reusrath 1913 e.v. Fertig machen zum Jubeln Die Stimmung in Reusrath ist nach nahezu perfektem Rückrundenauftakt

Mehr

Richtiges Coachen I. «F- und E-Junioren» Übersicht nach Altersklassen. "So lernen unsere junge Spielerinnen und Spieler"

Richtiges Coachen I. «F- und E-Junioren» Übersicht nach Altersklassen. So lernen unsere junge Spielerinnen und Spieler Richtiges Coachen I "So lernen unsere junge Spielerinnen und Spieler" Übersicht nach Altersklassen «F- und E-Junioren» Version 1.0 Seite 1 / 5 Coachingaspekte I: Altersklassen F- und E-Junioren Der Kinderfussball

Mehr

Bezirksliga West Saison 2014/2015

Bezirksliga West Saison 2014/2015 Bezirksliga West Saison 2014/2015 19. Spieltag 20. Spieltag Info - Jugend Info - Jugend Info - Jugend Info - Jugend Info - C-Junioren Saison 2014/2015 Wenn ich mir dienstags in der Zeitung so die Spielergebnisse

Mehr

Pool Billard Verband Rheinland-West e.v. 1.Jugendwart:

Pool Billard Verband Rheinland-West e.v. 1.Jugendwart: An die Vereine des PBVRW Sehr geehrte Sportfreunde, nachfolgend findet Ihr die Kadernominierungen für die Saison 2009/2010 und Informationen zu den Trainingszeiten. Bitte überprüft ob ein Jugendlicher

Mehr

Kreisliga - 1. Spieltag. 1. Platz 1. Platz. Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II

Kreisliga - 1. Spieltag. 1. Platz 1. Platz. Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II Kreisliga - 1. Spieltag : 1. Platz 1. Platz Vorspiel TuS Ebstorf II : TSV Bienenbüttel II Liebe Fußballfreunde, Fans und Gäste, herzlich willkommen im Tannenworth zum heutigen Heimspiel und ersten Spieltag

Mehr

15./16.03.2008 Dresdner Frühjahrspreis

15./16.03.2008 Dresdner Frühjahrspreis Seite: 1 1. Eichfelder, Mona W 1996 2 50m Schmetterling Frauen 00:37,10 14 200m Schmetterling Frauen 03:14,50 20 100m Freistil Frauen 01:14,50 28 100m Schmetterling Frauen 01:27,00 2. Gebauer, Tamara W

Mehr

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС I. HÖREN Dieser Prüfungsteil hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben,

Mehr

DFBnet - Spielplan 27.07.2015 19:28

DFBnet - Spielplan 27.07.2015 19:28 Sonntag, 16.08.2015 1 220077001 Union Kervenheim 2 SV Union Wetten II 13:00 Sportanlage Union Kervenheim 1 220077003 SV Veert II GSV 09/34 Geldern IV 13:00 Sportanlage SV Veert 1 220077005 DJK Labbeck-Uedemerbruch

Mehr

Anleitung zur Eingabe

Anleitung zur Eingabe Anleitung zur Eingabe des LIVE-Tickers Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Kennung bei www.anpfiff.info ein Anmeldung Wählen Sie aus der oberen Menüleiste die Option LIVE, anschließend öffnet sich das Untermenü.

Mehr

Main-Kinzig 2015/16. Nidderauer TTC (23041) Mannschaftsmeldung (Rückrunde)

Main-Kinzig 2015/16. Nidderauer TTC (23041) Mannschaftsmeldung (Rückrunde) xel Benkner lbert-schweitzer-schule ntrag g e... gleichgestellter usländer... europäischer usländer... usländer Herren Reuter, Matthias; T 06181/907344; G 06181/2702-48 m 0171-6925282; reuter@up12legal.de

Mehr

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen.

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen. Unsere Hinrunde im Überblick Alle Punktspiele gewonnen, Tabellenführung erreicht, im Pokal ausgeschieden. Dazu einige gute Testspiele und zum Abschluss die ersten e mit unterschiedlichem Erfolg. Das ist

Mehr

Bild Steckbrief Vorname: Enrico Spitzname: Trainer Geburtsdatum: 07.08.1970 Lieblingsposition: links draußen Lieblingsverein: BVB Lieblingsspieler: Stephane Chapuisat Hobbys: Fußball, Computer Sportliche

Mehr

Jens Schnabel, Andreas Licht Patrick Scharmach, Casper Nückel, Michael Jacoby. Sportkommissar:

Jens Schnabel, Andreas Licht Patrick Scharmach, Casper Nückel, Michael Jacoby. Sportkommissar: LRPHPIChallenge auf der Euromodell 2013 Rennen: 17,5T Challenge Pos. # Fahrer Team Ergebnisse: A Finale Yürüm, Özer RT Oberhausen 1. 1. Lauf: + Platz: 1. / Runden: 33 / Zeit: 08:06,82 2. Lauf: Platz: 1.

Mehr

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf

Spieler: Patrick Kleinlehner Bisherige Vereine: SV Gaflenz. Spieler: Georg Ganser Bisherige Vereine: FC Waidhofen/Ybbs SV Viehdorf Bericht Kampfmannschaft: Nach einer durchwachsenen Herbstsaison, hat die Sektion Fußball Änderungen im sportlichen Bereich veranlasst, wobei wir einige neue Gesichter vorstellen möchten. Trainer: Wolfgang

Mehr

Anpfiff. ATSV Kirchseeon 1906 www.atsv-fussball.de. 11. Spieltag: Drei Teams suchen das Glück. Trikotsponsor des ATSV Kirchseeon Fußball

Anpfiff. ATSV Kirchseeon 1906 www.atsv-fussball.de. 11. Spieltag: Drei Teams suchen das Glück. Trikotsponsor des ATSV Kirchseeon Fußball ATSV Kirchseeon 906 www.atsv-fussball.de Ausgabe 0/03 vom 3.0.03 C-Klasse: ATSV 3 SpVgg Heimstetten (.30) Kreisklasse: ATSV Kirchseeon Putzbrunner SV (4 Uhr) B-Klasse: ATSV Putzbrunner SV 3 (6 Uhr) Anpfiff.

Mehr

Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013

Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 Teilnahme am Niederrheinpokal-Turnier in Mönchengladbach mit dem U14 Regiokader Ost vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 Die Mitglieder des U14 Regiokaders Ost besammelten sich am Freitag, den 31. Mai, um neun

Mehr

FCD DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION WERBUNG. Fußballclub Deisenhofen e.v.

FCD DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION WERBUNG. Fußballclub Deisenhofen e.v. FCD Fußballclub Deisenhofen e.v. 1920 WERBUNG DAS SIND WIR. IHR STARKER WERBEPARTNER IN DER REGION # 2 ANZEIGENWERBUNG ANZEIGENWERBUNG KOMMUNIZIEREN SIE IHRE PRODUKTE UND ANGEBOTE DURCH ANZEIGEN BEIM FCD

Mehr

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse ZEP Meister Saison 2006 / 2007 hintere Reihe von links: Patrick Wickli, Philipp Rinaldi, Andreas Baumann, Yves Meier, Thomas

Mehr

DIE WICHTIGSTEN THEMEN IM ÜBERBLICK. Regeländerungen Erinnerungen, Erläuterungen

DIE WICHTIGSTEN THEMEN IM ÜBERBLICK. Regeländerungen Erinnerungen, Erläuterungen DIE WICHTIGSTEN THEMEN IM ÜBERBLICK Regeländerungen Erinnerungen, Erläuterungen SPIELERANZAHL Maximal 6 Spieler am Spielfeld U14, U12, U10, U9 maximal 5 Feldspieler und verpflichtend ein voll ausgerüsteter

Mehr

SAMSONITE CLUB TOUR Early Sunday "Newcomer" Juni Stableford (HCP 37 bis 54) Abschläge Blau-Rot/9 Loch Links Course - 07.

SAMSONITE CLUB TOUR Early Sunday Newcomer Juni Stableford (HCP 37 bis 54) Abschläge Blau-Rot/9 Loch Links Course - 07. SAMSONITE CLUB TOUR Early Sunday "Newcomer" Juni Stableford (HCP 37 bis 54) Abschläge Blau-Rot/9 Loch Links Course - 07. Ergebnisse Einzel - Stableford; 9 Löcher vorgabenwirksames internes Wettspiel; Handicap-Grenze:

Mehr

Tippspiel-Regelwerke für Anfänger

Tippspiel-Regelwerke für Anfänger Tippspiel-Regelwerke für Anfänger Versuch 1 Nur das richtige Ergebnis zählt... Zu tippen ist das Endergebnis einer Partie. Ein korrekter Tipp erhält einen Punkt... Wäre dies unser Regelwerk gewesen...

Mehr

Fotogalerie Oscherslebener SC II Burger BC 0:2

Fotogalerie Oscherslebener SC II Burger BC 0:2 Fotogalerie Oscherslebener SC II Burger BC 0:2 Foto: Ottfried Junge Heutiges Spiel: Oscherslebener SC Haldensleber SC Samstag, 26.09.2015 Anstoß: 14:00 Uhr Servus und Herzlich Willkommen im Jahnstadion.

Mehr

AM 26./ 27. JANUAR IN DORNBIRN 24.SCHWÄBISCHEN WI-4-KA 2008 ERGEBNISSE VOM

AM 26./ 27. JANUAR IN DORNBIRN 24.SCHWÄBISCHEN WI-4-KA 2008 ERGEBNISSE VOM ERGEBNISSE VOM 24.SCHWÄBISCHEN WI-4-KA 2008 AM 26./ 27. JANUAR IN DORNBIRN Gesamtwertung in der Frauenklasse Schwimmen Volleyball Riesentorlauf Langlauf Gesamt Mannschaft Zeit Punkte Zeit Punkte Zeit Punkte

Mehr

Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin

Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin Die U9 des FSV Waiblingen erkämpft sich ein 0:0 gegen Juventus Turin Foto mit Erinnerungswert: Nach einem heiß umkämpften Match zusammen mit den Jungs von Juve Einen respektablen 18. Rang belegten die

Mehr

SCHWALBEN UND ANDERE SIMULATIONEN: BETRUG AM FUẞBALL

SCHWALBEN UND ANDERE SIMULATIONEN: BETRUG AM FUẞBALL Seite 1 von 5 Nur weil ein Spieler hinfällt, muss noch lange kein Foulspiel vorliegen. SCHWALBEN UND ANDERE SIMULATIONEN: BETRUG AM FUẞBALL Wann es einen Einwurf oder eine Ecke gibt, ist wohl jedem Fußballer

Mehr

Pressemitteilung 4/15. Siegerehrung Planspiel Börse. Regensburg, 23. Januar 2015

Pressemitteilung 4/15. Siegerehrung Planspiel Börse. Regensburg, 23. Januar 2015 Pressemitteilung 4/15, 23. Januar 2015 Siegerehrung Planspiel Börse Börsenwölfe und Supernova haben beim größten europäischen Börsenlernspiel die Nase vorn. Halten oder verkaufen? Diese Frage haben sich

Mehr

Fußball in der Grundschule Norbert Ruschel 3.-4. Schuljahr Klassenstärke bis 24 Kinder Bewegungsfelder Miteinander und gegeneinander spielen und Bewegen mit Geräten und Materialien 4 einfache Regeln TOR:

Mehr

Stadtmeisterschaft 2011

Stadtmeisterschaft 2011 1 von 6 01.11.2011 16:47 2011 1 Kameradschaft 1 556 Paskert, Theo 77 74 151 Honvehlmann, Erwin 68 68 Menker, Günter 66 69 135 Paskert, Bernhard 68 66 134 2 Ludgerussch. Harwick 550 Finnah, Ulrich 81 66

Mehr

Bezirk West 06/07. Herren Bezirksklasse Gr. Süd 2. Bilanzübersicht

Bezirk West 06/07. Herren Bezirksklasse Gr. Süd 2. Bilanzübersicht Bilanzübersicht TV 1881 Bierstadt 1.1 Vogel, Stephan 11 11 16:4 16:4 +44 1.2 Ernstreiter, Hermann 11 11 8:11 8:11 +13 1.3 Töngi, Stefan 11 11 14:3 14:3 +25 1.4 Czichos, Peter 11 11 10:4 10:4 +16 1.5 Avieny,

Mehr

Neuer Text. 1 m von den Seitenlinien des Spielfelds. 1 m vom Tornetz entfernt.

Neuer Text. 1 m von den Seitenlinien des Spielfelds. 1 m vom Tornetz entfernt. For the Came. For the World. AN DIE MITGLIEDER DER FIFA Zirkular Nr. 1302 Zürich, 31. Mai 2012 GS/est-slo Änderung der Spielregeln 201212013 Sehr geehrte Damen und Herren, am 3. März 2012 fand in Surrey

Mehr

Die Wette mit dem Sultan

Die Wette mit dem Sultan Die Wette mit dem Sultan Hier ist eine Geschichte vom Baron von Münchhausen. Münchhausen ist ein Baron, der schrecklich viel prahlt. Er erfindet immer die unglaublichsten Abenteuergeschichten und sagt,

Mehr

RUGBY CLUB DONAU WIEN

RUGBY CLUB DONAU WIEN RUGBY CLUB DONAU WIEN Der erfolgreichste Rugby Club Österreichs. www.rugbydonau.at Der Verein Der Rugby Club Donau Wien wurde 1999 von Enthusiasten des Sports aus drei verschiedenen Wiener Vereinen gegründet,

Mehr

www.easywk.de - Software für den Schwimmsport

www.easywk.de - Software für den Schwimmsport Wettkampfbecken 4 Bahnen à 25m Wellenkillerleinen Handzeitnahme Wassertemperatur: ca. 28 C Abschnitt 1 Wettkampf 1 Wettkampf 2 Wettkampf 3 Wettkampf 4 Wettkampf 5 Wettkampf 6 Wettkampf 7 Wettkampf 8 Wettkampf

Mehr

Ergebnis zum Salinental-Lauf 2014 In Klammern steht die für die Punktewertung des RVR entscheidende Platzierung.

Ergebnis zum Salinental-Lauf 2014 In Klammern steht die für die Punktewertung des RVR entscheidende Platzierung. Ergebnis Stand: 23.01.2014 20:56:26 Seite 1 Ergebnis zum Salinental-Lauf 2014 In Klammern steht die für die wertung des RVR entscheidende Platzierung. 10:00 Uhr Lauf 01 - Minis, JuM Jhg. 2004 und jünger

Mehr

Spielberichte: Mannschaft: D3-Jugend

Spielberichte: Mannschaft: D3-Jugend FC Aschheim Jugend zurück Spielberichte: Mannschaft: D3-Jugend Donnerstag, 27.06.2013 JFG Helenental D 3 Waldperlach 2 1:4 (0:1) Zum Abschluss der Frühjahrsrunde war mit dem SV Waldperlach die vermutlich

Mehr

CREDIT SUISSE CUP. Schulfussball-Meisterschaft des SFV. Ausführungsbestimmungen für Kantonale Ausscheidungsturniere

CREDIT SUISSE CUP. Schulfussball-Meisterschaft des SFV. Ausführungsbestimmungen für Kantonale Ausscheidungsturniere CREDIT SUISSE CUP Schulfussball-Meisterschaft des SFV Ausführungsbestimmungen für Kantonale Ausscheidungsturniere 1. Grundsätzliches Die Schulfussball-Meisterschaft des SFV findet jährlich unter Beteiligung

Mehr

SUMSI-SCHIRENNEN am Donnerstag 11.2.2010 Abtenau - Sonnleiten Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Abtenau - Sonnleiten, 11.02.2010

SUMSI-SCHIRENNEN am Donnerstag 11.2.2010 Abtenau - Sonnleiten Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Abtenau - Sonnleiten, 11.02.2010 MINI I weiblich 1 19 Rohrmoser Hannah 2005 W MINI I MI I 28,94 0,00 2 22 Gruber Ann-Kathrin 2005 W MINI I MI I 32,36 3,42 3 17 Sandtner Viktoria 2005 W MINI I MI I 33,16 4,22 4 3 Schwaighofer Teresa 2005

Mehr

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." So auch das Tal der Roten Weißeritz.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche... So auch das Tal der Roten Weißeritz. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." So auch das Tal der Roten Weißeritz. Warum Goethe in einem Spielbericht? Vor 180 Jahren, am 22. März, starb der große Dichterfürst. Und da man in Schmiedeberg

Mehr

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz

Veteranen werden Vizemeister. Vetis chancenlos gegen Köniz Veteranen werden Vizemeister Im letzten Rückrundennachtragsspiel gegen den SC Jegenstorf sichern sich die Vetis den zweiten Tabellenrang und werden hinter dem FC Köniz Vizemeister der diesjährigen Saison

Mehr

Sensationssieg in Stadl-Paura!

Sensationssieg in Stadl-Paura! Sensationssieg in Stadl-Paura! Die Hallenpremiere brachte Daniel Sonnberger & Quinto den Erfolg im Großen Preis ein Flogen beim ersten gemeinsamen Hallenturnier zum Sieg im Großen Preis: Daniel Sonnberger

Mehr

Pressemitteilung 05/14. Siegerehrung Planspiel Börse. Regensburg, 24. Januar 2014

Pressemitteilung 05/14. Siegerehrung Planspiel Börse. Regensburg, 24. Januar 2014 Pressemitteilung 05/14, 24. Januar 2014 Siegerehrung Planspiel Börse Börsenkartoffeln und EIS haben beim größten europäischen Börsenlernspiel die Nase vorn. Halten oder verkaufen? Diese Frage haben sich

Mehr

Der Ball springt von einer Mittelfahne ins Spielfeld zurück. Spielfortsetzung? Einwurf

Der Ball springt von einer Mittelfahne ins Spielfeld zurück. Spielfortsetzung? Einwurf Regel 1 - Das Spielfeld Nach der Besichtigung des Platzes hält der SR den Platz nicht für bespielbar. Darf unter Umständen trotzdem gespielt werden? nein Bei einem Abendspiel im Herbst zieht Nebel auf.

Mehr

Trotzdem deshalb denn

Trotzdem deshalb denn Ein Spiel für 3 bis 5 Schülerinnen und Schüler Dauer: ca. 30 Minuten Kopiervorlage zu deutsch.com 2, Lektion 23A, A4 bis A7 Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer: Mit diesem Spiel üben die Schülerinnen und

Mehr

MTB-Marathon-Trophy 2015

MTB-Marathon-Trophy 2015 MITTELDISTANZ GESAMTWERTUNG HERREN 1 BÜCKEN, Felix Hochschulsport Osnabrück 991 964 950 1000 937 4842 2 STORK, Matthias RG Paderborn 899 966 937 985 919 4706 3 KAISER, Leon Bike Shop Clemens Racing 1000

Mehr

Ballgewinn und Umschalten. Dany Ryser, Chef Auswahlen SFV

Ballgewinn und Umschalten. Dany Ryser, Chef Auswahlen SFV Ballgewinn und Umschalten Dany Ryser, Chef Auswahlen SFV Ziel: Schnelles Spiel in die Tiefe Nach Ballgewinn schneller Gegenangriff Nach Ballhalten konstruktiver Spielaufbau Entscheidungskriterien und Umsetzung

Mehr

ein Wunder bekommen hat. Der Grund: sein Vater.

ein Wunder bekommen hat. Der Grund: sein Vater. Vor dem Sehen (1) ein Wunder 1. Welche Wunder kennt ihr? 2. Der Film heißt Das Wunder von Bern. Was glaubt ihr: um welche Art von Wunder geht es in diesem Film? Beim Sehen (1) Video ohne Ton spielen Was

Mehr

TSV Neuötting SV Erlbach 2

TSV Neuötting SV Erlbach 2 www.werbeagentur-pur.de Sa., 11.04.15, 17:00 Uhr TSV Neuötting SV Erlbach 2 Sa., 11.04.15, 15:00 Uhr TSV Neuötting 2 - Gencl. Garching Infos über den Spielbetrieb, AH, Förderverein, Chronik und Berichte

Mehr

Bekanntmachung der Wahlergebnisse

Bekanntmachung der Wahlergebnisse Der Kanzler als Wahlleiter Bekanntmachung der Wahlergebnisse zu den Wahlen der Gruppenvertreter in die Universitätsorgane sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten und Zentralen Einrichtungen

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien ALS KELLNERIN AUF DEM OKTOBERFEST [Achtung: Die Personen im Video sprechen teilweise bayerischen Dialekt. Im Manuskript stehen diese Stellen aber zum besseren Verständnis in hochdeutscher Sprache.] Das

Mehr

Lernendenausflug 2015. DONNERSTAG, 18. JUNI 2015 Zoe Christen, Sebastian Hafner, Pierina Ryffel HOCHSCHULE FÜR TECHNIK UND WIRTSCHAFT CHUR

Lernendenausflug 2015. DONNERSTAG, 18. JUNI 2015 Zoe Christen, Sebastian Hafner, Pierina Ryffel HOCHSCHULE FÜR TECHNIK UND WIRTSCHAFT CHUR Lernendenausflug 2015 DONNERSTAG, 18. JUNI 2015 Zoe Christen, Sebastian Hafner, Pierina Ryffel HOCHSCHULE FÜR TECHNIK UND WIRTSCHAFT CHUR Lernendenausflug 2015 Der diesjährige Lernendenausflug war ganz

Mehr

onli Verlag bfp Versand Anton Lindemann

onli Verlag bfp Versand Anton Lindemann Inhalt onli Verlag bfp Versand Anton Lindemann 5 Prolog 7 Die Kunst des Fußballs 12 Der Torwart in Aktion 14 Die Zielverteidigung 19 Die sieben Prinzipien der Meister 22 Prinzip 1: Optimale Position und

Mehr

1. Verein der JSG: TSV Bergfeld 2. Verein der JSG: FC Parsau

1. Verein der JSG: TSV Bergfeld 2. Verein der JSG: FC Parsau Jugendanschriften A-B SV Abbesbüttel stellv. Marcel Ronis Wolfgang Gries 05304 901789 0171 8345948 marcelronis@aol.com 05304 4304 0178 8485629 Wolfgang.Gries1@gmx.net JSG Bergfeld-Parsau-Tülau-Voitze stellv.

Mehr

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v.

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. FLB-Geschäftsstelle - Dresdener Straße 18-03050 Cottbus - Tel. 0355 / 43 10 220 - Fax 0355 / 43 10 230 Rahmen-Richtlinien für Kleinfeldspiele Der Fußball-Landesverband

Mehr

Kinderfußball für Mädchen und Knaben

Kinderfußball für Mädchen und Knaben Kinderfußball für Mädchen und Knaben Patrik Schuch UEFA-A-Lizenz UEFA-Elite-Juniorenlizenz schuch@noefv.at Kinderfußball Mit den Kindern ist ein ausbildungs- und kein ergebnisorientiertes Spielen, Üben

Mehr