ZWEI WELTEN UM ZU SEIN:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ZWEI WELTEN UM ZU SEIN:"

Transkript

1 ZWEI WELTEN UM ZU SEIN:. - DER WOHL UNMITTELBARSTE GRUND, WARUM WIR UNS HEUTE NOCH MIT ZAUBEREI BESCHÄFTIGEN SOLLTEN, IST DER, DAS AUCH ALL UNSERE SPÄTEREN ERRUNGENSCHAFTEN - VON WISSENSCHAFTSDISZIPLINEN BIS HIN ZU HOCHTECHNISIERTEN APPARATEN - NACH WIE VOR "AUS NICHTS ANDEREM

2 BESTEHEN, ALS AUS "FORMGEBUNDENER MAGIE". UND SOBALD EIN ETWAS ZERFÄLLT, - WELCHES ETWAS AUCH IMMER, - GESCHIEHT DASSELBE, - ES "ZERSETZT SICH ZU "MAGNETISCHER, UNGEBUNDENER ENERGIE", ZU "MAGIE". - WIR MÜSSEN UNS VERGEGENWÄRTIGEN, DASS DIE UNS BEKANNTEN ÜBERBLEIBSEL VERGANGENER EPOCHEN, DIE WIR DA "ZAUBERSCHRIFTEN" NENNEN,

3 - NUR DIE AUFGABE HABEN, UNS "VERSTEHENSHINWEISE" ZU GEBEN, WIE MAN ZU JENEN ZEITEN MIT DEM PHÄNOMEN UMGING, NICHT ABER ANNÄHERND AUFZEIGEN KÖNNEN, WOMIT WIR ES IN SEINER GESAMTHEIT ZU TUN HABEN. - OBWOHL ES - MITTLERWEILE, - SO LEICHT ZU ERKLÄREN IST, DASS ES SCHON ALLEINE DESHALB ETWAS UNGLAUBWÜRDIG KLINGT. - SPÄTESTENS ABER SEIT UNSERE

4 GEHIRNE ZU "URKNALLTHEORIEN" FÄHIG SIND, HAT ES ETWAS ERSTAUNLICHES, DASS ANSCHEINEND (NOCH) KEINES AUF DIE IDEE KAM, DIESE "SUCHE IM OKKULTEN / UNBEKANNTEN" MIT "DEM OKKULTISMUS / DER LEHRE VOM UNBEKANNTEN" IN VERBINDUNG ZU BRINGEN. - WIR "WISSEN" HEUTE, DASS DIE "HINTERGRUNDSTRAHLUNG" = DER "REST DES UR-KNALLES" DAS GESAMTE UNIVERSUM ERFÜLLT. -

5 - DOCH AUCH DIE TEILCHEN IM UNIVERSUM, DIE WIR "PLANETEN" NENNEN, UND ALLES, WAS AUF IHNEN SO KREUCHT UND FLEUCHT, BESTEHT AUS KEINER ANDEREN SUBSTANZ, ALS AUS "VERKLUMPTER STRAHLUNGSENERGIE". - DIESE ENERGIE HAT "TRAGENDE" = "MAGNETISCHE EIGENSCHAFTEN" UND IN IHR FINDEN WIR NICHTS ANDERES WIEDER ALS "DIE ZAUBERKRAFT

6 UNSERER AHNEN", - DIE SICH AUCH IMMER WIEDER DAZU BEKANNTEN, DIESE KRAFT NICHT "SELBST HERZUSTELLEN", SONDERN SIE "ZU LEITEN". - ALLERDINGS GAB ES AUCH AHNEN, DIE BEHAUPTETEN "DIE MAGIE SELBST HERZUSTELLEN", UND AUS DIESEM "GRUNDMISSVERSTÄNDNIS", - DASS ICH "DIE MAGIE ERSCHAFFE" UND NICHT "SIE MICH", SOLLTE DANN AUCH DER ANSPRUCH ERWACHSEN, DIESE "EIGENE MAGIE" NUR FÜR "EIGENE ZWECKE" ZU

7 VERWENDEN, UND DAS WAR "DIE GEBURTSSTUNDE DER SCHWARZKUNST" "DIE KRAFT AN SICH" JEDOCH VON DER WIR HIER SPRECHEN, KANN SCHWERLICH "EINEM GESCHÖPF GEHÖREN, DAS VON IHR GESCHAFFEN WURDE", - UND DIESES EHERNE GESETZ KÖNNEN WIR UNS AUCH HEUTE NICHT LEISTEN ZU VERGESSEN:. - WIR KÖNNEN "DIE GRUNDENERGIE ALLES GESCHAFFENEN "DURCH UNS FLIESSEN LASSEN", - WIR KÖNNEN DIESE ENERGIE ABER

8 NICHT "BESITZEN". - UM ETWAS "BESITZEN" ZU KÖNNEN, MUSS ICH "GRÖSSER SEIN ALS DER BESITZ", SONST "BESITZT MICH MEIN BESITZ". - WIR SPRECHEN HIER VON "DER KRAFT, DIE ALL DAS ERMÖGLICHT HAT, WAS DURCH SIE WAR", - RAUM, ZEIT, ORTE, WESEN, GEDANKEN UND GEFÜHLE". - - ES "KONNTE NIE EIN GESCHAFFENES WESEN GEBEN, DASS DIESE KRAFT "BESASS",

9 UND NUR "GESCHAFFENE WESEN" KÖNNEN "BESITZANSPRÜCHE STELLEN". - UND WO WIR SCHON BEI "BESITZ" SIND: - SELTEN VERGEGENWÄRTIGEN WIR UNS, DASS ES KEINEN "NICHT-BESITZ" GIBT, - DEN HABEN WIR ABGESCHAFFT, - HAND IN HAND MIT "FREIEM LAND". -

10 WO ES UM MATERIELLE ERRUNGENSCHAFTEN GLEICH WELCHER ART GEHT, KANN ICH NUR NOCH "MEINEN REICHTUM MEHREN, INDEM ICH DEN EINES ANDEREN VERRINGERE", - DAS IST VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG. - - AB DEM MOMENT NÄMLICH KOMMT EINE VÖLLIG NEUE ENERGIEBEWEGUNG INS SPIEL... ICH KANN NICHT EINFACH "MEHR LEISTEN",

11 UM "MEHR ZU BEKOMMEN", DENN: "IMMER DANN, WENN ICH "MEHR LEISTE", LEIDET EIN ANDERER DARUNTER UNS MUSS KLAR SEIN, DASS "ÜBER DIE ANWENDUNG VON MAGIE ZU REDEN" AUCH BEDEUTET: - MIR "ÜBER DIE FOLGEN MEINER HANDLUNGSABSICHTEN KLAR ZU WERDEN". - DENN: "MAGNETISCHE ENERGIE VON EINEM LEBENDEN KÖRPER BEWUSST

12 AUSGESANDT, - KEHRT ZU EBEN DIESEM KÖRPER ZURÜCK", UND "BOTSCHAFTEN BLEIBEN SEPARIERT ENTHALTEN UND "KEHREN SEPARIERT ZURÜCK. - IM BEISPIEL: ICH ARBEITE SO VIEL ICH KANN, UM MÖGLICHST VIEL ZU ERWIRTSCHAFTEN UND LASSE DEN ASPEKT DASS ANDERE DAFÜR WENIGER HABEN, AUSSER ACHT... MEIN ERGEBNIS TRITT IN BEIDEN

13 ASPEKTEN IN MEINEM LEBEN EIN: ICH ERHALTE DEMENTSPRECHEND VIEL LOHN UND ZIEHE DIE BOTSCHAFT IN MEIN LEBEN "WENIGER ZU ERHALTEN", DENN: BEIDES HABE ICH VERURSACHT. - ENDRESULTAT: "ICH ERHALTE WENIGER FÜR MEIN GELD ALS ICH KÖNNTE UND HABE MICH VERAUSGABT, WAS MICH SCHWÄCHT

14 UND MICH ZWINGT "WENIGER ZU ERHALTEN". - - UND SIE KÖNNEN SICH SICHER SEIN, DASS DER ODER DIEJENIGE IRGENDWOANDERS AUF UNSEREM PLANETEN, DER DURCH SIE WENIGER ERHIELT, MIT "SEINEM ANTEIL" WEIT LÄNGER AUSKOMMT, ALS ER / SIE DACHTE". - DENN: "DAS UNIVERSUM HÄLT SICH IMMER "IN DER WAAGE", NUR DAS MENSCHLICHE WESEN

15 TENDIERT DAZU EINE SEITE ÜBERZUBETONEN" DER "AKT DES URKNALLS" IM ÜBRIGEN WAR "EIN AKT DES GEBÄRENS", DURCH IHN "WURDE DAS UNIVERSUM GEBOREN" ( ODER "DIE UNIVERSEN"), - DENN: "VORHER" WAR ES "NICHT DA". - UND DAS IST WIDERUM NICHT

16 UNBEDEUTEND, DENN: DER "ERSTE AKT DES LEBENS" WAR EIN "WEIBLICHER AKT" UND NICHT ETWA "EINE EJAKULATION, DIE IN ETWAS EINDRINGEN MUSS, UM SCHÖPFEN ZU KÖNNEN", - DAS WURDE ER ERST SPÄTER. - - DAVOR "GAB ES NICHTS, IN DAS ES HÄTTE "EINDRINGEN KÖNNEN". - UND ICH GLAUBE (GLAUBE!), - NACH 2000 JAHREN DES "GLAUBENS" KÖNNEN WIR ES UNS ERLAUBEN,

17 IN DIESER HINSICHT IN WISSEN AUSZUARTEN, - DIE "UR-ENTITÄT" DESSEN, WAS WIR ALS "GOTTHEIT" ZU ERAHNEN LERNTEN, WAR MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT DEM GESETZ DER FOLGE NACH EIN "BEIDGESCHLECHTLICHES WESEN", WENN ES AUCH SICHER NICHT "FESTSTOFFLICH" WAR. - AUCH HIER KÖNNEN WIR VOM "GESETZ DER FOLGE" AUSGEHEN: - "ZUERST DAS UNSTOFFLICHE, DANN DAS STOFFLICHE". -

18 - DASS "DAS, WAS DIE MATERIE EINBRACHTE, SICHER NICHT "MATERIE WAR". - UND "BEIDGESCHLECHTLICH" DESHALB, WEIL IHM "DIE EINGESCHLECHTLICHKEIT ENTSPRANG"; - WIE AUCH JEDE WEITERE "DUALITÄT", WIE "HELL / DUNKEL", "OBEN / UNTEN", "GEIST / KÖRPER" USF. - BEREITS "WÄHREND DER SCHÖPFUNG "TEILTE ES SICH JEDOCH" UND ES SOLLTE SICH

19 HERAUSSTELLEN, "DASS DER WEIBLICHE ANTEIL ZUERST ZU SEINER SCHÖPFUNG SPRECHEN SOLLTE". - - WIR KÖNNEN ALSO DAVON AUSGEHEN, "DASS SICH AUCH DIE GEIST-ENTITÄT, DIE UNS SCHUF, FÜR DIESEN AKT SPALTETE, - WENN AUCH NICHT "DIE QUELLE SELBST". - WARUM ES EIN "WESEN" SEIN MUSS? - ICH BENENNE "EIN ETWAS, DAS LEBEN IN DIE WELT ZU SETZEN VERMAG",

20 VERMUTLICH DESHALB ALS "WESEN", WEIL "MICH EIN WESEN IN DIE WELT GESETZT HAT". - DIESES "WESEN" MUSS IM ÜBRIGEN KEINESWEGS "BEWUSST" GEWESEN SEIN. DEM "GESETZ DER FOLGE NACH" IST "ZUERST DER GEIST, DANN DER STOFF" UND ÜBERTRAGEN BEDEUTET DAS "ZUERST DAS UNBEWUSSTE, DANN DAS BEWUSSTE". - ES IST WAHRSCHEINLICH, DASS DIE "OBERSTE ENTITÄT" KEIN

21 "FÜR UNS ERKENNBARES BEWUSSTSEIN" BESITZT UND ES "DARUM ZU GEBÄREN VERMOCHTE". - UND DAS WÜRDE AUCH ERKLÄREN, WARUM MAN ZWAR JEDERZEIT "ZU DIESER QUELLE VORSTOSSEN KANN", - MEIST JEDOCH DER "ENERGETISCHE ASPEKT" = "DER KRAFTAUFWAND" ZURÜCKKEHRT UND NUR VERGLEICHSWEISE SELTEN "DAS BEWUSSTE ANSINNEN" "KEIN ERKENNBARES

22 BEWUSSTSEIN" HEISST WIEDERUM NICHT "KEIN BEWUSSTSEIN", - UNSERE "BEWUSSTSEINSVORSTELLUNG" KANN SCHWERLICH ALS MASSTAB DIENEN. - WENN ABER "DER BEWUSSTSEINSASPEKT DER QUELLE IN VERGESSENHEIT GERATEN IST", WÄRE DAS EINE ERKLÄRUNG, WARUM ES HEUTE SO ANSTRENGEND IST, "AUS DEM RAUM HERAUS ZU MANIFESTIEREN". -

23 . - DENN: MATERIEANHÄUFUNGEN HIN UND HER, - "DER RAUM UMSCHLIESST UNS NACH WIE VOR", - ER MAG KLEINER GEWORDEN SEIN, ABER ER "IST VORHANDEN", - UND "IM RAUM" IST DIE KRAFT STETS "UNGEBUNDEN" WARUM ALSO "ZÖGERT" DER RAUM, WENN ICH IHN RUFE?

24 DIE VERVIELFÄLTIGUNG UNSERER MATERIELLEN EIGENSCHAFTEN HATTE AUCH ANDERE FOLGEN, ALS DIE, DASS SIE "VIEL RAUM VERSTELLTE UND FREIE ENERGIE BAND". - VOR ALLEN DINGEN "VERÄNDERTE SIE UNSERE FÄHIGKEIT ZUR IDENTIFIKATION" WENN ICH ALLEIN BIN MIT DEM LAND UND DEM STAMM, IST "IDENTIFIKATIV ALLES EINES", - ALLES WIRKT AUFEINANDER,

25 FÄRBT AUFEINANDER AB, - ALLES "WIRD EINES". - INTERESSANTERWEISE ÄNDERT SICH DAS MIT DER MASSE DER DINGE. - AB EINER GEWISSEN ANZAHL BEGINNEN DIE "DINGGRUPPEN" EIN "EIGENBEWUSSTSEIN" ZU ENTWICKELN UND SICH "VONEINENDER ABZUGRENZEN". - FÜR DIE VIELHEIT DER MENSCHEN WAR DAS VON VORTEIL, - WIR KONNTEN UNS DADURCH AUF

26 BREITERER BASIS ENTFALTEN. - ABER NATÜRLICH WURDE AUCH "UNSERE AUFMERKSAMKEIT AUF IMMER UMFASSENDERE GEBIETE AUFGEFÄCHERT". - WAR ES ZU ANFANG SELBSTVERSTÄNDLICH, SICH ALS "EINES MIT DEM EINEN UMGEBENDEN RAUM ZU ERKENNEN" UND VERMOCHTEN DIE SCHAMANEN DIESER ZEIT DURCH DIESE PRAXIS UND IHRE NATÜRLICHE

27 AFFINITÄT IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES "AUFZUERSTEHEN"... - SO IST ES IN HEUTIGER ZEIT SCHON GAR NICHT MEHR SO EINFACH, "EINEN RAUM ZU BEWOHNEN", GANZ DAVON ABGESEHEN, DASS MAN IHN HEUTE GRUNDSÄTZLICH "ABGRENZEN" MUSS, UM IHN ÜBERHAUPT "BEWOHNEN" ZU KÖNNEN. - EIN "EINS SEIN MIT SEINEM RAUM" IST NUR NOCH ANSPRUCH EXZENTRISCHER KÜNSTLER UND VEREINZELTER

28 BEWUSSTSEINSFORSCHER. - - EIN PRIESTER DIESER ZEIT HAT ALLEIN DURCH SEINE "ZUSATZPFLICHTEN" BESTENFALLS DIE MÖGLICHKEIT SICH "DEM (GÖTTLICHEN) RAUM ZUZUWENDEN, - DIE "AUSSCHLIESSLICHKEIT EINES EINS-SEINS" IST EIN WUNSCHGEDANKE NATÜRLICH WURDEN DIESE ZEICHEN DER ZEIT ERKANNT UND "RELIGIÖS EINGEBUNDEN" WAR ES ZU ZEITEN EINER "GROSSEN

29 GÖTTIN" NOCH DIE "VERKÖRPERUNG DER GÖTTIN UND IHRES GEMAHLS", DIE - VOM "KÖNIG DES LANDES", - UND NICHT ETWA EINEM "SPIRITUELLEN STELLVERTRETER" - UND EINER "PRIESTERIN DER GÖTTIN" VOLLZOGEN WURDE UND EIN DEMENTSPRECHENDES "EINS-SEIN VON KÖNIG, GÖTTIN UND LAND" BEWIRKTE... - SO HAT DER HEUTIGE "KÖNIG", SPRICH: DER "ZENTRALREGIERENDE OBMANN DER JEWEILIGEN FRAKTION",

30 MIT SPIRITUALITÄT NICHT DAS GERINGSTE AM HUT, UND DASS ES PRIESTER GIBT, FREUT IHN ZU WEIHNACHTEN. - KURZ: AB EINEM GEWISSEN PUNKT DER VERVIELFÄLTIGUNG DER MENSCHLICHEN RASSE HAT SICH EIN ENTSCHEIDENDER WANDEL VOLLZOGEN, - EIN "ABSTAND" WAR PLÖTZLICH DA UND NICHT MEHR WEGZUDENKEN, ALSO KULTIVIERTE MAN IHN. -

31 - WAR ES BISHER DIE "NÄHE", DIE MAN ZUR GOTTHEIT SUCHTE - NÄHE BIS HIN ZUM EINS-SEIN, - SO GALT DIES BALD ALS "VERMESSEN" UND MAN TRACHTETE, MÖGLICHST VIEL "DISTANZ" ZWISCHEN DIE GOTTHEIT UND DEM MENSCHEN ZU BRINGEN AUS "MAGISCHER EINHEIT" (VERKÖRPERUNG) WURDE "MYSTISCHE ZUWENDUNG" (UNTERWERFUNG). - ES GESCHAH, WIE ES KOMMEN MUSSTE:

32 DAS GEBET WAR KEINE "NOTWENDIGKEIT, EINE EINHEIT WIEDERZUENTDECKEN", SONDERN NUR "EIN ALLTAGSRITUS UNTER VIELEN". - UND NICHT ETWA UNTER "VIELEN MAGISCHEN ALLTAGSRITEN" - DIESE HÄTTEN NÄMLICH WIEDERUM "DIE EINHEIT EINES ZEITRAUMES VERBINDEN KÖNNEN". - - SEIT ES EINEN "ALLEINWAHRHEITSANSPRUCH" GIBT, HAT JENER RITUS UM RITUS, VOLK UM

33 VOLK, KULTUR UM KULTUR "IM NAMEN DES EINEN GOTTES" HINGERICHTET. - - DA JEDE ANDERSARTIGE GOTTESIDENTIFIKATION IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES "AUSGELÖSCHT" WURDE, - VERMOCHTE NICHTS ZU VERBLEIBEN, - NICHTS "ZU VERBINDEN". - - UND DIESE "EINE, ALLES ZU TODE LIEBENDE KULTURGRUPPE" KONNTE ZWAR MIT IHREN "AKTEN DER HINWENDUNG" IHRE "GLÄUBIGEN"

34 HALTEN UND DAS ERSTAUNLICH LANGE, - DAS "WISSEN" JEDOCH HATTEN SIE VERBOTEN UND SEINE TRÄGER GETÖTET, - WIE SOLLTEN SIE - BEI ALLER DEMUT, - "DER QUELLE NAHE SEIN KÖNNEN"? DER "BEWUSSTSEINSASPEKT DER QUELLE" IST UNS NICHT MEHR ZUGÄNGLICH, WIR SIND ABER NICHT

35 "WENIGER BEWUSST" ALS DAMALS. - VIELLEICHT SOLLTE ICH EHER SAGEN: "WIR SIND DEM BEWUSSTSEINSASPEKT DER QUELLE NICHT MEHR ZUGÄNGLICH". - UND DAS SAGE NICHT NUR ICH... - DIE GESAMTHEIT DES BEKANNTEN SCHRIFTTUMS ÜBER DAS PHÄNOMEN DER ZAUBEREI IST SICH IM GROSSEN UND GANZEN DARIN EINIG, DASS MAN "SPEZIELLE ZUSTÄNDE EINZUNEHMEN HAT,

36 UM DIESE KUNST ZU ERWIRKEN". - DIE UNTERSCHIEDLICHEN GRUPPIERUNGEN UND AUSRICHTUNGEN ERGABEN SICH AUS DIESEN UNTERSCHIEDLICHEN ZUSTÄNDEN. - SO ARBEITETE EIN CHRISTLICHER ANWÄRTER ETWA AN EINEM "INNEREN ZUSTAND DER KEUSCHEN BEREITSCHAFT", WÄHREND EIN MEDIZINMANN EINEN "INNEREN ZUSTAND DER RUHE AUFGRUND EKSTATISCHER ENTGRENZUNG" EINNAHM. -

37 - WAS DIE SUCHENDEN UNTERSCHIED, WAR EINZIG UND ALLEIN "IHRE ART SICH "AUF DEN BEWUSSTSEINSASPEKT DER QUELLE EINZUSCHWINGEN" IM BEISPIEL HABEN WIR ALSO BEREITS "2 WELTEN" VOR UNS, -"IN REALITÄT ANGEWANDT": 1. - DIE SOG. "NORMALE WELT" - DIE VOM TREIBEN DER SUCHENDEN ZWAR AHNT, ABER ENTWEDER NICHTS DAVON WISSEN WILL UND / ODER NICHT GENUG ENERGIE AUFBRINGT,

38 NACH DER QUELLE ZU SUCHEN. - UND 2. - DIE SOG. "SPIRITUELLE WELT", - IN DER PRIESTER, MEDIZINMÄNNER, SCHAMANEN, HEXEN, PARAPSYCHOLOGEN USF., - NACH DER QUELLE UNSERER WIRKLICHKEIT AUSSCHAU HALTEN. - - "WELT 1" IST BEREITS DEFINIERT UND SPEZIELL AUSGEARBEITET UND DIENT ALS "ÜBERLEBENSMATRIX". -

39 UM DIESE MÖGLICHKEIT FÜR DIE SUMME DER GEBORENEN BEREITZUHALTEN, - UND NICHT NUR FÜR EINE AUSERWÄHLTE KASTE, - MUSS SIE "GRENZEN MANIFESTIEREN, INNERHALB DERER ALL JENE LEBEN KÖNNEN, DIE KEINEN GRUND HABEN, SIE ZU ÜBERSCHREITEN". - - "WELT 2" BEFINDET SICH BESTÄNDIG IN DEFINITION UND ARBEITET SCHRITT FÜR SCHRITT ALL JENE BEREICHE AUS, DIE FÜR DEN MENSCHLICHEN GEIST IN

40 WELT 1 IN ABSEHBARER ZEIT "ZUKUNFT" BEDEUTEN WERDEN. - "WELT 2" IST BESTÄNDIG IM "ZUSTAND DER ENT - GRENZUNG". - DIESE WELT "DEFINIERT SICH DADURCH, DASS SIE DIE GRENZEN DER ERSTEN WELT BESTÄNDIG ÜBER DEN HAUFEN WIRFT UND NEU ORDNET" NUR DAS ZUSAMMENSPIEL VON WELT 1 UND WELT 2 "ERMÖGLICHT EINE STABILE WIRKLICHKEIT

41 INNERHALB EINER SICH STÄNDIG WANDELNDEN WIRKLICHKEITSMATRIX" WÄRE WELT 1 IMSTANDE, "IHRE GRENZEN ZU ÜBERWINDEN", - KÖNNTE SIE SICH NICHT MEHR DEFINIEREN, WÄRE WELT 2 IMSTANDE, "BEI DEN GRENZEN INNEZUHALTEN", - KÖNNTE SIE SICH NICHT MEHR DEFINIEREN DAS GEISTIGE ÜBERLEBEN UND WACHSEN IST BEDINGT "DURCH DAS WECHSELSPIEL ZWEIER SICH ÜBERSCHNEIDENDER

42 WIRKLICHKEITEN". - AvE. -

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

NEU-ORDNUNG: DIESE REALITÄT IST KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE, SONDERN  EINE EIGENSCHAFT NEU-ORDNUNG:. - AB DEM MOMENT, WO ICH "MEINE IDEE FÜR MICH AUSDRÜCKE" UND SIE "MIT MEINEM GLAUBEN AN SIE VERSEHE" - ICH SIE "FÜR MÖGLICH HALTE", - WIRD SIE GREIFBAR, ANNEHMBAR, NACH- VOLLZIEHBAR UND FOLGLICH

Mehr

"MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT":

MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT: "MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT": Diese beiden Begriffe kennen Wir eigentlich nur aus der okkulten Literatur und ab und an aus der Esoterik, - dahinter jedoch "verbergen sich Kraftqualitäten", - die

Mehr

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG: BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":. - ICH "INKARNIERE Z.B. MÄNNLICH", DAS BEDEUTET, - "MIT DER SUMME MÄNNLICHER ATTRIBUTE", (BARTWUCHS, BREITERE SCHULTERN, NACH AUSSEN

Mehr

ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft:

ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft: ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft: "Seit den Tagen der ersten Venus-Figurinen um 60.000 v.u.z., - und noch bis in die Zeit des Ackerbaus ca. 2000 v.u.z., - bildete "das Mysterium des Lebens" den eigentlichen

Mehr

ANTWORTEN II: ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND EINE, DIE SIE ALLE FÜGT,

ANTWORTEN II: ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND EINE, DIE SIE ALLE FÜGT, ANTWORTEN II: - "ICH HAB'MITUNTER EINE AHNUNG, UND FRAG'MICH, OB DER SCHEIN MICH TRÜGT? DOCH "DA IST NICHTS ALS FREIE SCHÖPFUNG", - DA IST "KEIN DÄMON, DER BELÜGT". - ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND

Mehr

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

RÜCK-FÜHRUNG: WIR MÜSSEN UNTERTEILEN: "CHRISTUS" - EINE VOR 2000 JAHREN VERKÖRPERTE "ERLÖSERINKARNATION",

RÜCK-FÜHRUNG: WIR MÜSSEN UNTERTEILEN: CHRISTUS - EINE VOR 2000 JAHREN VERKÖRPERTE ERLÖSERINKARNATION, RÜCK-FÜHRUNG: WIR MÜSSEN UNTERTEILEN: "CHRISTUS" - EINE VOR 2000 JAHREN VERKÖRPERTE "ERLÖSERINKARNATION", "CHRISTENTUM" - EINE UMFASSENDE FOLGEERSCHEINUNG DIESER INKARNATION, "CHRIST/IN" - EINE PERSON,

Mehr

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien)

Predigt Matthäus 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen (Zeichnung von Vivien) Predigt Matthäus 5,8 Liebe Gemeinde, am vergangenen Sonntag haben Lea, Eike und Vivien davon erzählt, wie Gott ihr Herz berührt hat. Was Jesus für euch getan hat, ist euch im wahrsten Sinne des Wortes

Mehr

"WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN":

WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN: "WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN": Wir kennen den Begriff der Philosophie zumeist aus den Werken unserer Ahnen, - und Ich musste recht manifeste Bestrebungen beobachten, dass das auch so bleibt, - die meisten,

Mehr

"DIE NEUE WELT": ... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung was bedeutet das eigentlich?

DIE NEUE WELT: ... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung was bedeutet das eigentlich? "DIE NEUE WELT":... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung. -. --was bedeutet das eigentlich? Mglw. ist Euch aufgefallen, dass es mir innewohnt, meine Sätze so zu beenden:

Mehr

Einführungsabend. Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens

Einführungsabend. Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens Einführungsabend Spiritualität und Metaphysik - die Eckpfeiler des bewussten Lebens Spiritualität ist ein Seinszustand Alle Menschen sind spirituell und auf dem Weg nach Hause, egal wie weit sie sich entfernt

Mehr

DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, "DAS DÄMONISCHE" IN IHM. -

DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, DAS DÄMONISCHE IN IHM. - "Dämonen":. -DIE BEZEICHNUNG "DÄMONEN" HAT SICH IM LAUFE DER JAHRHUNDERTE FÜR "BÖSWILLIGE WESENHEITEN" EINGEBÜRGERT. - -INNERHALB DIESER DEFINITION, -"BEZEICHNET 1 DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, "DAS

Mehr

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung Briefe an dich von Lady Master Guinevere gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz Einführung Lady Master Guinevere dieser Name weckt Erinnerungen. Tief verborgen in den Herzen und doch allezeit gegenwärtig

Mehr

VERSPÜREN". - - SIE WAR AUCH DIE "GRUNDIDEE DER SCHRIFT", - VOR ALLEM ABER "DIE GRUNDIDEE, DIE WELT WAHRZUNEHMEN". -

VERSPÜREN. - - SIE WAR AUCH DIE GRUNDIDEE DER SCHRIFT, - VOR ALLEM ABER DIE GRUNDIDEE, DIE WELT WAHRZUNEHMEN. - SYMBOL-RÜCKFÜHRUNG: - ICH SPRECHE VON EINEM "PROZESS DER SYMBOL-RÜCKFÜHRUNG", DER ES UNS ERMÖGLICHT, ZUM EINEN SOFORT JEGLICHE SPONTANE AFFINITÄT ZUZUORDNEN, DIE UNS BEIM ANBLICK EINES SYMBOLS ÜBERKOMMT,

Mehr

Ein Gottesbeweis. Die Voraussetzung des Seins ist das Nichts. 1. Die Verachtung des Immateriellen

Ein Gottesbeweis. Die Voraussetzung des Seins ist das Nichts. 1. Die Verachtung des Immateriellen Ein Gottesbeweis Die Voraussetzung des Seins ist das Nichts 1. Die Verachtung des Immateriellen Das einheitliche Weltbild des Westens ist der philosophische Materialismus. Fragen nach dem Immateriellen

Mehr

in jeder Frau: "Eine Frau erkennt die Hexe in sich selbst, sobald eine Stimme in ihrem Inneren eine kräftige Stimme hört, die ihr rät, das Gegenteil

in jeder Frau: Eine Frau erkennt die Hexe in sich selbst, sobald eine Stimme in ihrem Inneren eine kräftige Stimme hört, die ihr rät, das Gegenteil "Weise Mütter": Starke Frauen - Hexen - braucht das Land. Hexen richten sich auf Mutter Erde und die magische Mondin, deren Zyklen Frauen leitet. Sie sind die selben Göttinnen, die alle Frauen vor uns

Mehr

"SOPHIA - DIE WEISHEIT":

SOPHIA - DIE WEISHEIT: "SOPHIA - DIE WEISHEIT": Sophia - die Weisheit Die Ursprünge des Denkens und Philosophierens sind in der Liebe zur Weisheit = Sophia zu finden. Weisheit ist keine Ansammlung von Fakten, sondern ist befruchtetes

Mehr

Diskussion der Theorie des Seins

Diskussion der Theorie des Seins Diskussion der Theorie des Seins Es gibt nur Bewusstsein über Ideen, sonst nichts. Die Liebe von Peter Richard - Stand: Donnerstag, 18. August 2016 1 / 5 Die Liebe von Peter Richard - http://diskussion.theoriedesseins.de/2012/07/06/die-liebe/

Mehr

Versuch einer Annäherung an den Begriff der Monade und an die Beziehung zwischen Seele und Körper in der Monadologie von Leibniz

Versuch einer Annäherung an den Begriff der Monade und an die Beziehung zwischen Seele und Körper in der Monadologie von Leibniz Versuch einer Annäherung an den Begriff der Monade und an die Beziehung zwischen Seele und Körper in der Monadologie von Leibniz Der Lernende versucht im ersten Teil zu verstehen, wie Leibniz die Monade

Mehr

Predigt zu Johannes 14, 12-31

Predigt zu Johannes 14, 12-31 Predigt zu Johannes 14, 12-31 Liebe Gemeinde, das Motto der heute beginnenden Allianzgebetswoche lautet Zeugen sein! Weltweit kommen Christen zusammen, um zu beten und um damit ja auch zu bezeugen, dass

Mehr

Bei der Seele handelt es sich um eine Seele, die stellvertretend für alle Seelen von Menschen steht.

Bei der Seele handelt es sich um eine Seele, die stellvertretend für alle Seelen von Menschen steht. Seelendialog 1 Einführung Mit Gott ist die geschlechtslose schöpferische Energie im Universum gemeint. Also Gott und Göttin miteinander verbunden bzw. weder männlich noch weiblich. Wenn Dich das Wort Gott

Mehr

THE SECRET DAS GEHEIMNIS OFFENBART:

THE SECRET DAS GEHEIMNIS OFFENBART: THE SECRET DAS GEHEIMNIS OFFENBART: Das große Geheimnis des Lebens ist das Gesetz der Anziehung. Das Gesetz der Anziehung sagt: Gleiches zieht Gleiches an. Sowie Sie also einen Gedanken hegen, ziehen Sie

Mehr

"V-INFOSTAND VOM ":

V-INFOSTAND VOM : "V-INFOSTAND VOM 25.2.2012": 25. 02. 2012: Nach allen mir vorliegenden Informationen und Gesprächen mit Vampiren sieht es für mich so aus: * Grundsätzlich "ist das Vampirgen, -schlafend, -in jedem Menschen

Mehr

"AUFLÖSUNG": "Quantenheilung":

AUFLÖSUNG: Quantenheilung: "AUFLÖSUNG": "Quantenheilung": *Die Welle der Matrix Transformation* ist eine leichte und einfache Methode, bei der man Impulse zur Transformation von alten, nicht mehr stimmigen Themen setzt. Mit dem

Mehr

"DIE NICHT-POLARE EBENE":

DIE NICHT-POLARE EBENE: "DIE NICHT-POLARE EBENE": Aus: http://www.puramaryam.de/indexd t.html DIE NICHT-POLARE EBENE = eine WELT (bzw. WELTEN) höherer Schwingungen, d.h. höherer Dimensionen, ist für uns Menschen, die wir bisher

Mehr

Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1)

Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1) Und es hörten ihn die zwei Jünger reden und folgten Jesus nach. Joh 1,37 Wie alles begann... Der Schöpfer und die Menschen in ihren Sünden Warum ein Menschenopfer nötig war (Teil 1) 2014 Jahrgang 1 Heft

Mehr

Glaube kann man nicht erklären!

Glaube kann man nicht erklären! Glaube kann man nicht erklären! Es gab mal einen Mann, der sehr eifrig im Lernen war. Er hatte von einem anderen Mann gehört, der viele Wunderzeichen wirkte. Darüber wollte er mehr wissen, so suchte er

Mehr

Die heilenden Hände des Göttlichen

Die heilenden Hände des Göttlichen 20 Die heilenden Hände des Göttlichen dern u. v. m. Göttliche Seelenübertragungen anbieten zu können. Während der letzten Jahre habe ich bereits unzählige göttliche Seelen an die Menschheit und alle Universen

Mehr

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben Thema 2: für dein Leben Einleitung Viele Menschen blicken am Ende ihres Lebens auf ihr Leben zurück und fragen sich ernüchtert: Und das war s? Eine solche Lebensbilanz ziehen zu müssen ist eine große Tragik!

Mehr

«Ich will wissen, was ich glaube!»

«Ich will wissen, was ich glaube!» «Ich will wissen, was ich glaube!» Kursaufbau Teil I: You Belong Erschaffen Erlöst Erfüllt Teil II: You Believe Die Bibel Der Bund Das Bekenntnis Teil III: You Behave Freiheit Friede Fülle Kursablauf Begrüssung

Mehr

Das Wesen der Seele. Ein Beitrag von Hans-Jörg F. Karrenbrock

Das Wesen der Seele. Ein Beitrag von Hans-Jörg F. Karrenbrock Das Wesen der Seele Ein Beitrag von Hans-Jörg F. Karrenbrock Die Frage ist so alt, wie die Menschheit: Was ist, woraus besteht die menschliche Seele? Es ist stets angenommen worden, die Seele sei etwas

Mehr

Predigt zu Epheser 1,15-23

Predigt zu Epheser 1,15-23 Predigt zu Epheser 1,15-23 Liebe Gemeinde, ich kann verstehen, wenn ihr das alles gar nicht so genau wissen möchtet, was OpenDoors veröffentlicht! Als hätte man nicht schon genug eigene Sorgen. Und wenn

Mehr

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

BEWEISKRAFT: Kernthema: Beweiskraft: Ich glaube, das wird zu selten angeführt... "BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher

Mehr

Öffne dich und liebe

Öffne dich und liebe Kurt Tepperwein Öffne dich und liebe I. EINE BESTANDSAUFNAHME 14 I. EINE BESTANDSAUFNAHME Wir sind nicht auf der Welt, um geliebt zu werden, sondern um Liebende zu werden. (Kurt Tepperwein) Beziehungen

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Über den Zusammenhang von Gehirn, Gesellschaft und Geschlecht

Über den Zusammenhang von Gehirn, Gesellschaft und Geschlecht Geisteswissenschaft Anonym Über den Zusammenhang von Gehirn, Gesellschaft und Geschlecht Studienarbeit Humboldt Universität - Berlin Kulturwissenschaftliches Seminar Hauptseminar: Das Unbewusste Sommersemester

Mehr

Mein Schatten und ich

Mein Schatten und ich Mein Schatten und ich Wenn uns manchmal bestimmte Dinge, oder Beziehungen im Leben einfach nicht gelingen wollen, dann könnte das an unserem Schatten liegen, der sich in genau diesem Misserfolg widerspiegelt.

Mehr

TRANSFLEISCH. rosi ulrich

TRANSFLEISCH. rosi ulrich 1 die Gedanken schwirren keine Grenze nirgend nur Möglichkeiten unendlich ewige Ausdehnung keine Grenze die Gedanken schwirren Gedanken denken Gedanken denken Gedanken ohne Grenze Gedanken denken denken

Mehr

Die Welt ohne Bewusstsein

Die Welt ohne Bewusstsein Die Welt ohne Bewusstsein Die Menschen lebten lange ohne Bewusstsein. Sie waren sich ihrer selbst nicht bewusst. Sie waren sich der Welt um sich herum nicht bewusst und sie waren sich der anderen Lebewesen

Mehr

Evolution & Religion. Evolution und Religion

Evolution & Religion. Evolution und Religion 3.1 Evolution 2.6 Der und stolze Religion: Pfau Wie Warum Charles viele Darwin Tiere die auffällig Welt veränderte schön sind Evolution & Religion Herzlichen Glückwunsch Wenn du im Unterricht gut aufgepasst

Mehr

"ADAMA VON TELOS": Botschaft der Lemurianern von Telos: Wir haben unsere Körper unsterblich gemacht. Adama

ADAMA VON TELOS: Botschaft der Lemurianern von Telos: Wir haben unsere Körper unsterblich gemacht. Adama "ADAMA VON TELOS": Botschaft der Lemurianern von Telos: Wir haben unsere Körper unsterblich gemacht. Adama 1 durch Aurelia Louise Jones am 04.12.2001 Seid gegrüsst meine Lieben: Ich bin Adama, der Hohe

Mehr

Ethische Voraussetzungen im Umgang mit dem Leben nach den Schöpfungsprinzipien

Ethische Voraussetzungen im Umgang mit dem Leben nach den Schöpfungsprinzipien Ethische Voraussetzungen im Umgang mit dem Leben nach den Schöpfungsprinzipien Die Akzeptanz dessen, dass die euch umgebende Natur gleichen Ursprungs wie ihr selbst und damit gleichwertig ist, sollte keineswegs

Mehr

"Die Wissenschaft des Reichwerdens"

Die Wissenschaft des Reichwerdens "Die Wissenschaft des Reichwerdens" von Wallace D. Wattles Interpretation und Zusammenfassung von Wolfram Andes [1] "Die Wissenschaft des Reichwerdens" Interpretation und Zusammenfassung von Wolfram Andes

Mehr

Weinfelder. Predigt. Als Christ in der Welt leben. Januar 2015 Nr aus Johannes 17,15-18

Weinfelder. Predigt. Als Christ in der Welt leben. Januar 2015 Nr aus Johannes 17,15-18 Weinfelder Januar 2015 Nr. 761 Predigt Als Christ in der Welt leben aus Johannes 17,15-18 von Pfr. Johannes Bodmer gehalten am 28.12.2014 Johannes 17,15-18 Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen,

Mehr

Quantum Matrix. Kurzanleitung

Quantum Matrix. Kurzanleitung Quantum Matrix Quantenheilung durch energetische Transformation Jeder kann es lernen, einfach und schnell! Kurzanleitung Weitere Info und Kontakt: www.quantummatrix.de Petra Weber 0049 7553 820 44 39 0

Mehr

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt.

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September 2011 Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Dieses Buch ist für Ihren persönlichen Weg bestimmt. Sie haben keine Wiederverkaufsrechte

Mehr

Gottesdienst 06. Dezember 2015

Gottesdienst 06. Dezember 2015 Gottesdienst 06. Dezember 2015 Herzlich willkommen 1 1. Definition 2. Ein Leben mit Gott (in der Furcht des Herrn) 3. Ein Leben ohne Gottesfurcht (in Angst) Entweder ein Leben mit Gott (in der Furcht des

Mehr

Fragen zum Buch des Lebens

Fragen zum Buch des Lebens Seite 1 Fragen zum Buch des Lebens 1. Frage In Offenbarung 3,5 heißt es, dass der Name der Überwinder in Sardes nicht aus dem Buch des Lebens ausgelöscht werden wird. Ist es überhaupt möglich, aus dem

Mehr

Jeder in seiner Sprache Vielfältige Glaubenszugänge im Lebensraum Schule. Helga Kohler-Spiegel

Jeder in seiner Sprache Vielfältige Glaubenszugänge im Lebensraum Schule. Helga Kohler-Spiegel Jeder in seiner Sprache Vielfältige Glaubenszugänge im Lebensraum Schule Helga Kohler-Spiegel h.kohler-spiegel@ksnet.at Zur gegenwärtigen Situation Orientierung im Blick auf die Welt Heterogen, vielfältig

Mehr

Predigt zu Philipper 4, 4-7

Predigt zu Philipper 4, 4-7 Predigt zu Philipper 4, 4-7 Freut euch im Herrn zu jeder Zeit. Noch einmal sage ich: Freut euch. Eure Güte soll allen Menschen bekannt werden. Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allem

Mehr

Willkommen heißen des Archetypen der Alten-Hexe

Willkommen heißen des Archetypen der Alten-Hexe Willkommen heißen des Archetypen der Alten-Hexe Meditation zur Heilung der Mütterlichen Ahninnen Willkommen heißen der Alten-Hexe des Winters Nördliche Hemisphäre Südliche Hemisphäre Weltweites Womb Blessing

Mehr

Predigtgedanken zu Weihnachten 2011

Predigtgedanken zu Weihnachten 2011 Predigtgedanken zu Weihnachten 2011 Liebe Brüder und Schwestern! Seit dem ich in China bin gehe ich jedes Jahr einmal ins Kino, und zwar immer kurz vor Weihnachten, so auch dieses Jahr. Letzten Montagnachmittag

Mehr

ZENSHO W. KOPP. Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters

ZENSHO W. KOPP. Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters ZENSHO W. KOPP Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters Das reine Sein Alles ist der Eine Geist, neben dem nichts anderes existiert, und jede vielheitliche Wahrnehmung ist Illusion. Alles,

Mehr

Heilbilder. Herausgeber Ata Karaarslan

Heilbilder. Herausgeber Ata Karaarslan Heilbilder Herausgeber Ata Karaarslan Erzengel Uriel Engel des Friedens. Sich seinen Ängsten stellen bedarf Mut und Mut bedeutet in die Realität sehen ohne Furcht nur so kannst Du inneren Frieden erlangen.

Mehr

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München

Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München 1 Predigt des Erzbischofs em. Friedrich Kardinal Wetter zum Weihnachtsfest 2013 im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München In der Christmette hörten wir vom Kind, das in Windeln gewickelt in

Mehr

Trigger Gottes JJK L I C H T W E L T V E R L A G

Trigger Gottes JJK L I C H T W E L T V E R L A G Trigger Gottes JJK Der göttliche Trigger 1. Alles Leben gehorcht dem Resonanzgesetz! Das bedeutet: Bin ich in Liebe, so fließt mir Liebe zu, bin ich im Hass, so erhalte ich Hass. Blicken wir auf die Welt,

Mehr

Predigt zu Römer 8,32

Predigt zu Römer 8,32 Predigt zu Römer 8,32 Wie frustrierend muss das sein, wenn man so ein schönes Geschenk hat und niemand möchte es annehmen. Ich hoffe, dass euch so etwas nicht passiert schon gar nicht heute am Heilig Abend.

Mehr

Die Existenzweise des Habens ist wesentlich einfacher zu beschreiben, als die

Die Existenzweise des Habens ist wesentlich einfacher zu beschreiben, als die 92 6.4. Die Existenzweise des Seins Die Existenzweise des Habens ist wesentlich einfacher zu beschreiben, als die des Seins. Beim Haben handelt es sich um toten Besitz, also um Dinge. Und Dinge können

Mehr

KAPITEL 1 WARUM LIEBE?

KAPITEL 1 WARUM LIEBE? KAPITEL 1 WARUM LIEBE? Warum kann man aus Liebe leiden? Lässt uns die Liebe leiden oder leiden wir aus Liebe? Wenn man dem Glauben schenkt, was die Menschen über ihr Gefühlsleben offenbaren, gibt es offensichtlich

Mehr

Die 7 hermetischen Gesetze des LEBENS

Die 7 hermetischen Gesetze des LEBENS 1. ALLES ist Geist 2. Entsprechung und Analogie 3. Schwingung und Resonanz 4. Polarität und Gegensätzlichkeit 5. Rhythmus und Wandel 6. Ursache und Wirkung 7. ALLES ist Geschlecht und Streben nach EINHEIT

Mehr

Joachim Ritter, 1961 Aristoteles und die theoretischen Wissenschaften

Joachim Ritter, 1961 Aristoteles und die theoretischen Wissenschaften Aristoteles und die theoretischen Wissenschaften Die theoretische Wissenschaft ist so für Aristoteles und das gilt im gleichen Sinne für Platon später als die Wissenschaften, die zur Praxis und ihren Künsten

Mehr

Ist Ethik wichtiger als Religion? Di, , Schlatterhaus, Gespräch mit den Humanisten Tübingen Michael Seibt

Ist Ethik wichtiger als Religion? Di, , Schlatterhaus, Gespräch mit den Humanisten Tübingen Michael Seibt Ist Ethik wichtiger als Religion? Di, 22.03.2016, Schlatterhaus, Gespräch mit den Humanisten Tübingen Michael Seibt 1. Frage: Was ist Religion und warum ist sie wichtig? Was ist Ethik und warum ist sie

Mehr

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder,

5. Treffen 13.04.11 Kommunion. Liebe Schwestern und Brüder, 5. Treffen 13.04.11 Kommunion Liebe Schwestern und Brüder, der Ritus der Eucharistie ist ein Weg der Wandlung. Nach dem großen Hochgebet, dem Wandlungsgebet in der letzten Woche geht es nun konkret darum,

Mehr

Identität als Kinder Gottes Christian Hagen

Identität als Kinder Gottes Christian Hagen 1 Liebe Gemeinde, Das Thema Angst begegnet uns immer wieder. Es stellt sich die Frage bei vielen: Wie sollten wir uns nicht fürchten vor dem, was vor uns liegt? Es gibt doch allen Grund, Angst zu haben

Mehr

1. KS-Gottesdienst PFINZTAL 04/10/ "Die Bedeutung der Krankensalbung"

1. KS-Gottesdienst PFINZTAL 04/10/ Die Bedeutung der Krankensalbung KS10-SOE.odt 1 1. KS-Gottesdienst PFINZTAL 04/10/ "Die Bedeutung der Krankensalbung" Liebe Brüder und Schwestern, An diesem Sonntag findet in Söllingen die Sonntagsmesse mit der Spendung der Krankensalbung

Mehr

Vom Glanz der Heiligen Nacht

Vom Glanz der Heiligen Nacht Vom Glanz der Heiligen Nacht Weihnachten: Gott ist geboren. Im kleinen Kind von Betlehem ist Gott selbst zur Welt gekommen. Damals, vor langer Zeit, in einem zugigen Stall. Jedes Jahr wieder feiern wir

Mehr

Der Heilige Geist Alan Ames

Der Heilige Geist Alan Ames Der Heilige Geist Alan Ames Hinwendung zum Heiligen Geist Wenn du dich täglich an den Heiligen Geist wendest und Ihn bittest: «Herr, hilf mir!», wird Er dir helfen, weil Er dich liebt. Er wird Dein Augenmerk

Mehr

GOTT ENTDECKEN GOTT LIEBEN

GOTT ENTDECKEN GOTT LIEBEN GOTT ENTDECKEN GOTT LIEBEN v1 Apostelgeschichte 17, 22-31 22 Da trat Paulus vor die Ratsmitglieder und alle anderen, die zusammengekommen waren, und begann: Bürger von Athen! Ich habe mich mit eigenen

Mehr

Erzengel Raphael. Heilform der Gnade

Erzengel Raphael. Heilform der Gnade Erzengel Raphael Heilform der Gnade Aus den Reichen des Lichtes und der Liebe grüße ich euch, meine Lieben, mit meinem siebten Strahl der Hoffnung und der Heilung. ICH BIN Erzengel Raphael. Euer ganzes

Mehr

Descartes, Dritte Meditation

Descartes, Dritte Meditation Descartes, Dritte Meditation 1. Gewissheiten: Ich bin ein denkendes Wesen; ich habe gewisse Bewusstseinsinhalte (Empfindungen, Einbildungen); diesen Bewusstseinsinhalten muss nichts außerhalb meines Geistes

Mehr

Ich höre die Stimmen

Ich höre die Stimmen Ich höre die Stimmen Erforschung und Studie über Hörthalluzionationen Enrico Molinari Maria Quarato Alessandro Salvini UMFRAGE ÜBER DAS PHÄNOMEN DES STIMMENHÖRENS Sollten Sie die Erfahrung erleben oder

Mehr

DIE SACHE MIT DEN KERNBAUSTEINEN

DIE SACHE MIT DEN KERNBAUSTEINEN Und nun sind wir unterwegs unterwegs mit flotten Gesellen! Jetzt wollen wir uns mit einem Stoff beschäftigen, der sogar in zwei Formen auftritt. Es ist der Kohlenstoff. Um diese Sache zu verstehen musst

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich

Mehr

"UR-GRUND": "Die Botschaft wird latürnich sie alle erreichen, -doch latürnich nicht jedwedes Wort". -

UR-GRUND: Die Botschaft wird latürnich sie alle erreichen, -doch latürnich nicht jedwedes Wort. - "UR-GRUND": "Die Botschaft wird latürnich sie alle erreichen, -doch latürnich nicht jedwedes Wort". - Aus der Sicht meiner Kritiker schmieden wir hier "des Wahnsinns fette Beute", -indes, -was ist der

Mehr

Ich möchte hier das Geheimnis und die Schönheit aufdecken, wie du und Gott eins werden können und du mit Ihm andern dienen kannst durch neue Sprachen.

Ich möchte hier das Geheimnis und die Schönheit aufdecken, wie du und Gott eins werden können und du mit Ihm andern dienen kannst durch neue Sprachen. Neue Sprachen / In Zungen reden Heute gibt es unter Gläubigen so viel Unstimmigkeit wenn es zum Thema Neue Sprachen/Zungenrede kommt. Es ist wichtig zu sehen und zu verstehen, was in Zungen reden wirklich

Mehr

"Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit"

Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit Wort der Schweizer Bischöfe "Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit" (2 Kor 3,17) TAG DER VÖLKER Tag der Migranten 12. November 2006 - 2 - Liebe Schwestern und Brüder "Denn das Gesetz des Geistes

Mehr

Was ist Gott? Das Buch der Philosophen Das Buch der Kinderphilosophen

Was ist Gott? Das Buch der Philosophen Das Buch der Kinderphilosophen Was ist Gott? Das Buch der Philosophen Das Buch der Kinderphilosophen Die weisesten Philosophen der Welt waren einmal über lange Zeit versammelt und redeten über alle großen Fragen der Menschheit. Sie

Mehr

Predigt EINLEITUNG. HP I Arten der menschlichen Liebe. Johannes 3,16. André Schneider. Stockerau NOVUM Hauptstrasse 38 A Stockerau

Predigt EINLEITUNG. HP I Arten der menschlichen Liebe. Johannes 3,16. André Schneider. Stockerau NOVUM Hauptstrasse 38 A Stockerau Predigt Stockerau NOVUM Hauptstrasse 38 A- 2000 Stockerau Stockerau, 09.10.2011 Johannes 3,16 EINLEITUNG Ich hab vor kurzem in einem Buch einen interessanten Gedanken gelesen. Sinngemäß stand da: Es gibt

Mehr

SCHWINGUNGSMODULATIONE N:

SCHWINGUNGSMODULATIONE N: SCHWINGUNGSMODULATIONE N: Dazu muss die als bisherig erkannte Wirklichkeit auch nicht zwingend in Frage gestellt werden, -es reicht völlig sie als "bekannte Facetten der Welt" zu definieren, und sich für

Mehr

Stephen Hawking und Gott

Stephen Hawking und Gott 1 Stephen Hawking und Gott Professor John C. Lennox Oxford In seinem neuesten Buch, Der große Entwurf Eine neue Erklärung des Universums stellt der berühmteste aller Physiker, Stephen Hawking (zusammen

Mehr

Soviel fürs erste, Pater Kassian. Lieber Pater Kassian Ich bin ganz Ihrer Meinung. Dass es eine Welt gibt und in dieser

Soviel fürs erste, Pater Kassian. Lieber Pater Kassian Ich bin ganz Ihrer Meinung. Dass es eine Welt gibt und in dieser Pater Kassian, woher kommt dieser Glaube? Ein Email-Gespräch aus dem Jahr 2007 mit dem damals 78 Jahre alten Pater Kassian Etter aus dem Kloster Einsiedeln Sehr geehrter Pater Kassian Das Leben ist flüchtig,

Mehr

der Anlass meines Schreibens ist die Mitgliederbefragung vom 11.April 2013 wegen Fernbleibens der Gottesdienste.

der Anlass meines Schreibens ist die Mitgliederbefragung vom 11.April 2013 wegen Fernbleibens der Gottesdienste. An die Neuapostolische Kirche Süddeutschland Heinestr. 29 70597 Stuttgart Sehr geehrte Damen und Herren, der Anlass meines Schreibens ist die Mitgliederbefragung vom 11.April 2013 wegen Fernbleibens der

Mehr

Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN HEILUNG DES HERZENS 111

Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN HEILUNG DES HERZENS 111 Inhaltsverzeichnis 1. ÖFFNUNG DES HERZENS 7 Mehr Liebe schenken können 9 Die Perspektive des Herzens 15 Dehnungsübungen für das Herz 25 Ich liebe, also bin ich 36 2. DIE MACHT DES HERZENS STEIGERN 47 Ein

Mehr

Wie du dem Mobbing ein Ende machst

Wie du dem Mobbing ein Ende machst Wie du dem Mobbing ein Ende machst Wie du dem Mobbing ein Ende machst Hast du auch Arbeitskollegen, mit denen du dich nicht so wirklich verstehst? Aber trotzdem musst du jeden Tag mit ihnen zusammenarbeiten

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

RELIGIONSKUNDE UND ETHIK

RELIGIONSKUNDE UND ETHIK RELIGIONSKUNDE UND ETHIK 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse 1 Jahreslektion à 70 Minuten Bildungsziele Die Zeiten haben sich geändert; dem muss im Unterricht für Religionskunde und Ethik Rechnung getragen werden.

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Titel. Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort

Inhaltsverzeichnis. Titel. Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort Das Leben richtig leben Inhaltsverzeichnis Unumgängliche Voraussetzung zum Verständnis dieser Schrift Vorwort Gutes und Wertvolles tun... Der Mensch muss das Leben wieder zu leben lernen... Der Mensch

Mehr

Dahinter kann eine Botschaft der Engel stecken.

Dahinter kann eine Botschaft der Engel stecken. Die Zahlen der Engel Manchmal geben uns die Engel Botschaften in Form von Zahlen, die uns in kurzer Zeit im Alltag immer wieder begegnen: Zahlen die in Telefon- oder Hausnummern auftauchen, als Autokennzeichen

Mehr

Politik, Wirtschaft und Mensch

Politik, Wirtschaft und Mensch Politik, Wirtschaft und Mensch 03.12.10 Lohnt es sich überhaupt noch über Politik zu diskutieren, wenn sich der Mensch mit jedem Tag immer weiter von seinem eigentlichen Lebensfluss entfernt? Sicherlich

Mehr

Einfacher Sinneskanaltest

Einfacher Sinneskanaltest Einfacher Sinneskanaltest 2 = trifft weniger zu 1 = trifft am wenigsten zu 1. Wenn ich zwei Lösungen zur Auswahl habe, wähle ich in der Regel: diejenige Lösung, die mir das beste Gefühl im Bauch gibt.

Mehr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 5 Ich möchte Ihnen zeigen, was wir für unseren Erfolg, unsere spirituelle Entwicklung

Mehr

Die Quelle des Glaubens

Die Quelle des Glaubens Die Quelle des Glaubens Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt, dein Reich komme, dein Wille geschehe auf der Erde, wie er im Himmel geschieht. (Matthäus 6,9-10) Durch Glaube errichten wir das

Mehr

Erfülltes Leben inspieriert von Gedanken der Konfis und dem Gleichnis vom Sämann (Lk 8,4-8)

Erfülltes Leben inspieriert von Gedanken der Konfis und dem Gleichnis vom Sämann (Lk 8,4-8) Erfülltes Leben inspieriert von Gedanken der Konfis und dem Gleichnis vom Sämann (Lk 8,4-8) Zuerst einmal zurück zum Bibeltext von gerade eben: Ein Sämann sät sein Saatgut aus. Er streut sein Saatgut nicht

Mehr

Schöpfungsgeschichte, grandios einfach, mit wie in Stein gehauenen Worten. Gott sprach, und es geschah. Gott sah es an, und es war gut.

Schöpfungsgeschichte, grandios einfach, mit wie in Stein gehauenen Worten. Gott sprach, und es geschah. Gott sah es an, und es war gut. Schöpfungsgeschichte, grandios einfach, mit wie in Stein gehauenen Worten. Gott sprach, und es geschah. Gott sah es an, und es war gut. Am siebten Tag aber ruhte Gott von seinem Werke. Was mag das bedeuten?,

Mehr

1. Das Gesetz der Liebe. 2. Das Gesetz der Harmonie. 3. Das Gesetz der Evolution

1. Das Gesetz der Liebe. 2. Das Gesetz der Harmonie. 3. Das Gesetz der Evolution 1. Das Gesetz der Liebe Die Liebe ist das Grund-Gesetz der einen Kraft, die wir Gott nennen. Wenn man gelernt hat zu lieben und das mit der Weisheit verbindet, das heißt bewusst zu lieben, dann ist man

Mehr

Wissenschaft und Gott lässt sich das vereinbaren?

Wissenschaft und Gott lässt sich das vereinbaren? Wissenschaft und Gott lässt sich das vereinbaren? Zitate Naturwissenschaft und Religion können nicht versöhnt werden. (Peter Atkins) Alle meine wissenschaftlichen Studien [ ] haben meinen Glauben bestätigt.

Mehr

Die Partnerwahl REI_Riemann, Lieben, :40

Die Partnerwahl REI_Riemann, Lieben, :40 Die Partnerwahl A lles hat einen Anfang, so auch die Wahl eines Partners, und wir übersehen zu oft, dass wir dabei schon Weichen stellen, welche die weitere Entwicklung einer Beziehung bereits mit beeinflussen.

Mehr