ThorstennisNews Mai 2008
|
|
|
- Johannes Kuntz
- vor 7 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 ThorstennisNews Mai 2008 In der Woche um den 1. Mai konnten wir in diesem Jahr nicht die Teilnehmerzahl erreichen, da Terminierung der Medenrunde und eine sicherlich fehlgeschlagene Preispolitik der Appartements im Arca eine sehr geringe Auslastung zur Folge hatte. Trotzdem hatten wir eine sehr harmoniche Woche mit excellentem Wetter und sehr schönen Turnierspielen. Im Finale der Damen setzte sich erwartungsgemäß Sabine Knoll gegen Kerstin Hoffmann durch, währned bei den Herren Bernd von der Linden sich Christian Hoffmann stellen mußte. In diesem spannenden Finale erwies sich Christian als der Stärkere und gewann in 2 Sätzen. In der Woche vom bis können wir uns glücklich schätzen, doch so viele Stammgäste zu haben, denn die Auslastung unserer Kurse war in dieser Woche doch erheblich besser als erwartet! Das Wetter war ein absoluter Traum, denn neben dem Tennis war in dieser Woche auch sehr viel Entspannung am Pool angesagt. In den einzelnen Konkurrenzen wurde hochklassiges Tennis gespielt, so daß die Finalspiele am Freitag mit Spannung und dem entsprechendem Rahmen, sehr großes Zuschauerinteresse, stattfinden konnten. Bei den Damen hatten sich Gerti Offermann und Sabine Knoll durchgesetzt ( ein altbekanntes Finale!!), während bei den Herren Fabian Steiner und Anton Mauz sich ins Finale spielten. Bei den Damen setzte sich diesmal Sabine durch, während bei den Herren die Jugend klar die Oberhand behielt. Beeindruckend war mit welcher Geschwindigkeit Fabian die ganze Woche über seine Turnierspiele bestritt und souverän gewann, jedoch auch, wie Anton, der in seinem Alter sich gegen alle Widersacher durchsetzte und auch im Finale sich nicht einfach geschlagen geben wollte. Im Doppel setzten sich dann noch Dieter Meinl und Horst Bichlmeier die Krone auf!!
2 Pfingsten ohne Seriensieger Kurpisch/Seemann!!! Die erste gute Nachricht in dieser Pfingstwoche war, daß das Wetter uns in dieser Woche doch verschonen sollte, denn aus dem letzten Jahr sind doch eigentlich alle Tennisspieler inkl. aller Tennistrainer sehr frustriert gewesen, da eigentlich beide Pfingstwochen extremst verregnet waren. So konnten wir die Woche mit besten Voraussetzungen starten und mit Spannung den Turnierverlauf beobachten, denn es sollten sich neue Sieger herauskristallisieren, denn Seriensieger aus der Familie Kurpisch und Seemann waren in diesem Jahr leider nicht anwesend!! Bei den Herren mußte einer der Favoriten dann leider verletzungsbedingt ausscheiden, denn Fabian Olbrich knickte leicht im Training um, konnte aber nach 2 Tagen wieder einsteigen. Im Finale standen dann Tobi Grub und Thomas Traub. Während Tobi ein Thorstennisexperte ist ( Familie Grub und Tobi erlernten die Grundbegriffe im Tennis im Arca!!) fand Familie Traub zum ersten Mal den Weg ins Arca zu Thorstennis und spielte sich gleich in alle Finalspiele!!! Im Herreneinzel war dann auch die Erfahrung von Thomas als langjähriger Medenspieler mit ausschlaggebend für seinen 2-Satzsieg gegen Tobi, der aber in vielen Ballwechseln sein Potential zeigte und somit auch zu einem spannenden, mit hervorragenden Ballwechseln gespicktem Finale, beitragen konnte. Das Doppelfinale fiel ins Wasser, so daß wir leider Gottes nicht in der Woche vom Regen verschont blieben. Ins Doppelfinale spielten sich sensationell Jochem Houf/Sigi Müller; ihre Gegner im Finale waren Walter Olbrich/Thomas Traub. Bei den Damen kämpften im wahrsten Sinne des Wortes Annette Traub und Ines Drebenstedt um den Titel der Woche und ließen sich auch nicht von dem beginnenden Regen abhalten, das Finale durchzuziehen. Am Ende, völlig durchnässt und erschöpft, setzte sich Annette gegen Ines durch. Beiden gilt der Respekt, ohne zu protetieren, bei diesen Bedingungen das Finale zu Ende zu spielen. Bei den Kindern spielte Jeder gegen Jeden in den einzelnen Trainingsgruppen unter der Leitung
3 von Andi. Hier waren spannende und hochklassige Spiele mit einer wirklich ausgeprägten Harmonie zu beobachten.
4 In der 2.Pfingstwoche ereilte uns dann abermals das Schicksal mit dem Wetter!! Es regnete jeden tag und jede Nacht, aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnten wir jeden Tag trainieren, mußten aber jeden Morgen eine neue Trainingszeit ansetzen. Da die Terminierung von Ostern und Pfingsten in den nächsten 50 Jahren nicht mehr so früh sein wird, sind wir schon jetzt gespannt, wie Pfingsten im Jahre 2009 mit dem Wettergott harmoniert!! Das Turniergeschehen dieser Woche ist dann auch schnell erzählt, denn ins Finale spielten sich die Zwillingsbrüder Christoph und Matthias Renner. Das Finale war auch von sehr großer Nervosität geprägt, handelte es sich auch um einen Prestigekampf zweier Brüder, die in dieser Konstellation auch nicht immer aufeinander treffen. Am Anfang lief bei Matthias überhaupt nichts, so daß Christoph leichtes Spiel hatte, indem er Matthias die Fehler machen ließ!! Angst vor dem Sieg und eine gewisse Lockerheit ließen dann doch das Finale noch einmal richtig spannend werden!! Christoph setzte sich am Ende durch und nach dem zum Schluß engen Spielverlauf war auch Matthias mit seiner eigenen Leistung nicht mehr so unzufrieden.
5 Danach folgten die traditonell sehr ruhigen Wochen, wo ein nicht so großer Andrang an Kursgästen herrscht, aber doch die Wochen mit sehr viel Harmonie und einer privaten Atmosphäre ihren ganz eigenen Charakter haben. Mit vielen kleinen Doppelturnieren und sehr geselligen Grillabenden und Weinproben gestalteten wir in den Juniwochen unser Rahmenprogramm!! Die Fußball EM in der Schweiz und Österreich wurden natürlich auch bei deutscher Beteiligung immer auf der Terrasse zu einem Event. Ende Juni stand dann mein traditioneller Ttrip nach Wimbledon an, um die Creme della Creme des Tennissports wieder einmal live in Aktion zu erleben. Glück hatte ich diesmal mit dem Regen, da ich mich nur mit einer halbstündigen Regenunterbrechung konfrontiert sah. Außerdem konnte ich Roger Federer am vormittag beim persönlichen Training beobachten, was eine wahre Augenweide ist!! (Regenunterbrechung!!) (Roger Federer beim Aufschlagtraining)
6 Pünklich Ende Juni und Anfang Juli hatten wir unsere ersten Gewitter, die dann doch die Tennisanlage immer wieder in ein richtiges Chaos verwandelten!! Wir sind aber doch im Rückblick auf die gesamte Saison dann doch meistens verschont worden!!
7 In der zweiten Saisonhälfte von Anfang Juli bis Mitte Oktober hatten wir dann sehr konstantes Wetter und somit auch einen sehr kontinuierlichen Ablauf in unseren Kurswochen. In der Woche vom bis begann dann auch wieder die Ferienzeit mit vielen Familien und entsprechend auch Kinderkursen. Im Turnier nach einem Modus Jeder gegen Jeden mit Jedem gewann senationell Elena Kehrbusch mit der höchsten Punktzahl.
8 In unseren weiteren Juliwochen sorgte dann immer wieder die Jugend für kleine und große Überrashungen im den einzelnen Tennisturnieren. Eine ausgesprochen große Harmonie herrschte in den einzelnen Trainingsgruppen und das Verständnis untereinander ging weit über das Tennisgeschehen hinaus. Im Finale in der Woche vom bis standen sich dann Tim Schäfer und Daniel Tönsing gegenüber, die sich gegen die ganze erwachsene Konkurrenz durchsetzten. Am Ende konnte der körperlich unterlegene, aber vom Kopf und von der Erfahrung her komplettere Tim Daniel knapp in 2 Sätzen besiegen. Im Doppel konnte sich Tim an der Seite von Julian Gorka gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und souverän Gruppenspiele als auch das Finale glatt und zwar mit 6:1 zu gewinnen.
9 In der darauffolgenden Woche waren dann noch ein paar Tennisspieler mehr am Start und das Turniergeschehen und die Tennisabende, speziell der Grillabend, wurden zu unvergeßlichen Ereignissen.
10 In der Tennisgruppe befand sich ein englisches Geschwisterpaar, das ein hervorragendes Tennis spielte= Suzanne und James di Capote. James wurde von Thorsten nur noch Gentleman Tim genannt, da er nicht nur technisch brillierte wie Tim Henman, sondern auch menschlich sich um die jungen Tennisspieler kümmerte, als ob sie alle seine Brüder und Schwestern wären. So kam es auch in dieser Woche wieder zu einem spannenden und hochklassigen Finale, daß auch in den ersten beiden Sätzen hielt, was sich alle vom Endspiel versprochen hatten. Im entscheidenen dritten Satz konnte dann Tobias Rötten leider aufgrund einer Magenverstimmung nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen und mußte sich am Ende geschlagen geben. Nicht desto trotz ist seine Leistung und auch seine Einstellung, daß Spiel auf jedem Fall zu beenden nur in den höchtsen Tönen zu loben. Aber auch James bot eine so tadellose Leistung, die er sich mit dem Doppeltitel dann auch noch krönte, denn an seiner Seite wuchs unser aller liebster Pauli über sich hinaus und zeigte Allen, daß er nicht nur mit dem Mund ein wirklich Großer ist! (Tobi mit einer defensiven Vorhand) (James beim Serve and Volley )
11 In der darauffolgenden Woche standen dann Revanchen auf der Tagesordnung, denn Einige hatten sich für Ihren zweiten Anlauf im Turniergeschehen doch mehr vorgenommen, als sie in der ersten Woche erreicht hatten. So kam es zu einer Neuauflage von Timo gegen Volker, wo Timo sich abermals der besseren Fitness von Volker geschlagen geben mußte. Das Finale sah dann doch Tobias als souveränen Sieger gegen Volker, der einfach mit dem Schlagrepertoire von Tobi nicht zurechtkam. ( von links: Timo, Conny, Volker, Tobias, Yannik, Meike) Im Herren Doppel setzten sich im Finale Tobias/Yannik mit 9:2 gegen Timo/Volker durch. Da bei den Damen kein Hauptfeld zustande kam, spielten einige Mixedpaare im Herrendoppel mit und das mit teilweise großen Erfolg. Jörg und Meike konnten hier 2 Partien erfolgreich gestalten. Im August hielten sich unsere Kursteilnehmer dann im Turniergeschehen doch mächtig zurück und genossen mehr den Pool oder unternahmen größere Tagesausflüge. In der 3. Augustwoche spielten dann im Finale im Herren Einzel Julius Kröber gegen Tobias Hägele. Hier konnte sich wie im Vorjahr Julius durchsetzten, aber Tobias hat einen Riesensprung gemacht in den letzten 12 Monaten und ist richtig motiviert, weiter an sich und seinem Spiel zu arbeiten.
12 Im September, nach Abschluß der Sommerferien, geht bei uns traditionell noch einmal das Kursbarometer nach oben. Hier finden sich viele Stammgäste wieder, die den Gardasee in den ersten Zügen der Nachsaison einfach lieben und schätzen und der wirklch großen Hitze aus dem Wege gehen wollen. Gleichzeitig sind die Abende immer noch angenehm lau, um sie weiterhin stimmungsvoll in den Gassen oder auf der Promenade bis spät in die Nacht hinein zu genießen. Im Kursprogramm finden sich natürlich auch richtig große Alleinunterhalter, die ihre ersten Schritte auf dem Tennisplatz machen und dabei die ganze Tennisanlage unterhalten. Es ist einfach wunderbar, kleinen Kindern beim Tennistraining zuzuschauen. Die fantastischen Vier
13 Unterhaltung bekamen wir auch an einem Wochenende durch die TRI COLORE, einer Flugshow auf dem Gardasee. Verschiedene Flugzeuge, Jets und Hubschrauber vollführten Kunststücke auf dem gardasee, direkt vor der Promenade von Bardolino. Einige Bilder, die mir Karl Heinz Schindler zukommen ließ, möchte ich Euch hier zeigen.
14 In der Woche vom bis konnten sich in den Finalspielen Philipp gegen Karl Heinz und Andrea gegen Christina durchstzen. Im Doppel waren Rüdiger und Wolfgang nicht zu schlagen, während bei den Damen Roswitha mit verschiedenen Partnerinnen gegen jede Paarung ungeschlagen blieb.
15 ( von links: Roswitha, Rüdiger, Wolfgang, Andrea, Christina, Karl Heinz, Arno und Andi) In der darauf folgenden Woche waren Gruppenspiele in der Einzelkonkurrenz und mehrere Mixedrunden im Doppel angesagt, so daß Jeder gegen Jeden spielen mußte und sich hierbei folgende Sieger und Besiegte herauskristalisierten: (von links Ute, Markus, Manuela, Frank, Klaus und Illona)
16 In der Woche vom bis kam es zu folgenden Finalpaarungen im Einzel: Sabine gewann gegen Gerti und Peter gewann gegen Klaus.In den Doppelkonkurrenzen spielten wir auch wieder mit einem Losschlüssel, wobei sich hier Gisela mit einer absolut weißen Weste auszeichnen konnte. (von links: Gisela, Peter, Gerti, Sabine und Klaus) Da wir in diesem Herbst einen goldenen Sommer feiern konnten, stand auch meiner traditionelen Geburtstagsfeier nichts im Wege und wir konnten gemütlich am Montag den ab mittags einen richtig schönen italienischen pranzo auf der Tennisterrasse geniessen. Mit bester Laune floß der gute Wein zu leckeren Antipasti und es wurde bis in den nachmittag hinein ausgelassen gefeiert. Hier ein paar Schnappschüsse:
17
18 In den letzten 2 Wochen der Saison sind wir dann durchgehend von Petrus Hand nur auf der Sonnenseite geführt worden, so daß sich Team und Gäste über einen wirklich himmlisches Wetter freuen konnten. Ein strahlenes Lächeln folgte dem nächsten und es wurde auch noch hart auf den Plätzen gearbeitet; sprich jeder Teilnehmer ging richtig engagiert zu Werke und versuchte auch seine entsprechenden Resultate im Turnier zu erzielen. Gekrönt wurde die Zeit noch mit dem traditionellen Weinfest, wo man sich des öfteren Abends in gemütlicher Runde traf. In der vorletzten Woche waren Frederike und Andi in ihren jeweiligen Konkurrenzen nicht zu schlagen, wobei aber auch Helga und Marius alles versuchten, ihre Gegener in Bedrängnis zu bringen. (Marius mit ener kleinen Stärkung! Prost Papa!!)
19 Im Doppel, wieder mit verschiedenen Paarungen ausgelost, war Hiltrud mit Abstand die erfolgreichste Spielerin. Bei den ganz Kleinen bekam natürlich Terrorist Lennard eine Auszeichnung, denn er war mit Sicherheit nach dieser Woche bekannter auf der Anlage, als Thorsten nach 20 Jahren. Die Abschlußwoche der Saison 2008 im Arca ging dann auch ohne irgendwelche Zwischenfälle über die Runden und es erfreuten sich alle Kursteilnehmer, daß Wetter und Tennisteam noch einmal alles mobilisierten und alle eine doch erfolgreiche Saison mit dem Ende der Woche beschließen konnten. In den Turnieren konnten sich Marie Wiegand und Andreas Wormstall erwartungsgemäß durchsetzen.
20 Wenn man dann am Ende einer Saison immer wieder zurückschaut, fallen einem zuerst immer die Personen ein, denen man doch sehr viel zu verdanken hat, denn sie helfen in vielen Situationen, die man oft nicht vorhersehen kann. Dazu gehören alle Kursteilnehmer, die sich immer wieder anbieten oder sogar unaufgefordert helfen, wenn Not am Mann ist. Besonderer Dank gilt Arno, der es nun seit 7 Jahren mit mir aushält und natürlich meiner Mutter, die in diesem Jahr nach einer speziellen Saisonplanung Chefin im Büro war und das zur Freude aller Teilnehmer. Sabine ist hier auch zu nennen, die während ihrer Aufenthalte das Büro auch tadellos und professionell führt! Wir planen jetzt schon wieder für die Zukunft, denn die ersten Buchungen bzw. Bestätigungen für das kommende Jahr sind verschickt und ich werde die Personalplanungen in Angriff nehmen. Gleichzeitig versuche ich einen neuen prospekt mit professioneller Hilfe zu erstellen und mache mir für mein Jubiläum mit 20 Jahren Gardasee und Bardolino meine ganz persönlichen Gedanken. Aktuell kann ich nur noch eine traurige Meldung mitteilen, denn die schönen Appartements Tre Caravelle werden in diesem Monat dem Erdboden gleichgemacht und durch privaten Neubauten ersetzt!! Ich werde mich kurz vor Weihnachten noch einmal mit aktuellen Neuigkeiten bei Euch melden!! Mit den besten Wünschen einer angenehmen Adventszeit verbleibe ich als Euer Thorsten Schneider
Thorstennisnews vom
Thorstennisnews vom 27.04.2008 In den letzten 3 Wochen hatten wir dann auch zum ersten Mal mit dem Wetter zu kämpfen!! In der Woche vom 5.04. bis 12.04. konnten wir ab dem frühen Mittwoch Nachmittag nicht
Tischtennis Robby Oelmann alter und neuer Jugendvereinsmeister der Jungen U18.
Tischtennis Robby Oelmann alter und neuer Jugendvereinsmeister der Jungen U18. Mit einem 3:0 Sieg im Finale über Pascal Wisirenko verteidigte Robby Oelmann bei den Jugendvereinsmeisterschaften des TSV
Vereinsmeisterschaften 2003 Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennis-Clubs Waldsolms glänzten in diesem Jahr die Favoriten mit deutlichen
Vereinsmeisterschaften 2003 Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennis-Clubs Waldsolms glänzten in diesem Jahr die Favoriten mit deutlichen Finalsiegen. Sieben Wettbewerbe wurden ausgespielt, darunter auch
Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt
Sport in Hagen und Umgebung Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt Viel Lob für Holthausenerinnen. Team ist stolz auf das Erreichte. Neuer Angriff im Jahr 2018 Die Damen 60 des Holthauser TV verlieren
Text und Gestaltung: Erwin Kopainik
Text und Gestaltung: Erwin Kopainik Drei Tage lang stand für 93 Polizistinnen und Polizisten aus ganz Österreich nicht die Jagd nach dem Verbrechen im Vordergrund ihres Denkens und Handelns. Nein, es war
TSV Kuppingen 1936 e.v. Mitglied des Württembergischen Landessportbundes
TSV Kuppingen 1936 e.v. Mitglied des Württembergischen Landessportbundes Abteilung Tennis Amtsblatt vom 18.05.2017 (20/17) Spielberichte der Mannschaften Damen 40: TA SV Magstadt 1 - TA TSV Kuppingen 1:
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. Newsletter 4 / 2016
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. Newsletter 4 / 2016 Erfolgreiche Einweihung Ein voller Erfolg war die Einweihungsfeier unserer neuen Clubräume am 02./03.07.2016.
Titel erfolgreich verteidigt
Titel erfolgreich verteidigt Am 29. Oktober fand in Witzin nun bereits zum 8. Mal der traditionelle Church-Pokal im Inline-Skater-Hockey statt. Der Witziner Inlineskating Verein hatte wieder befreundete
Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren.
Ein dreifaches Helau allen Närrinnen und Narren. Mitten in der Faschingszeit trafen sich 29 Darter im Vereinsheim des SV Muldenstein zum 5. Ranglistenturnier. Ich war natürlich furchtbar gespannt, wer
Sportjahresbericht 2016
Sportjahresbericht 2016 Winterhallenrunde 2015/2016: An der Winterhallenrunde nahmen 2 Mannschaften unserer Tennis-Abtlg. teil. Die 1. Herrenmannschaft spielte in einer 6er-Gruppe der 3. Kreisliga, wurde
Bericht zu den 22. Vereinsmeisterschaften Tennis (Mannschaft) vom bis zum in Frankfurt
Bericht zu den 22. Vereinsmeisterschaften Tennis (Mannschaft) vom 16.09.2016 bis zum 18.09.2016 in Frankfurt Am 16.09.2016 um 12.00 Uhr trafen sich die Mannschaften aus Bonn/ Mainz, Köln, Hamburg und Frankfurt
Liebe Tennisfreunde, Walddorfhäslach, 04.10.2010 schon wieder ist eine Saison fast vorbei und wir stehen vor der Winterpause. Ich möchte an dieser Stelle auch für die hervorragende Saison 2010 und die
2. O40-Doppelturnier ausgetragen Sieg für Karsten Großgebauer und Angelika Lang
. O40-Doppelturnier ausgetragen Sieg für Karsten Großgebauer und Angelika Lang Die zweite O-40 Doppelrangliste dieser Saison fand zum ersten mal in Arnstadt statt. In einer schönen, aber auf Grund der
Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum?
Musterarbeiten Test 1 - Teil 1 (S. 29) Hallo Markus! Hast du Lust auf ein bisschen Fußball? Ich bin gerade mit Simon auf dem Fußballplatz gegenüber der Schule. Wir wollen bis 6 Uhr hier bleiben. Also,
Möllner SV I - ATSV Stockelsdorf III 4 4 Sätze
1. Mannschaft / Landesliga Süd Datum: 29.11.13 Möllner SV I - ATSV Stockelsdorf III 4 4 Sätze 1. Herrendoppel 1. 2. 3. Spiele Bernd Kirey-Koch / Marco Pfalzgraf Schneider/Spach 21:14 12:21 19:21 0 1 Damendoppel
Boulefête auf der Herrenhäuser Allee vom bis zum
Boulefête auf der Herrenhäuser Allee vom 25.05. bis zum 30.05.2017 Wir erinnern uns: Das Boulefestival Hannover startete im Jahr 1996 als Boule & A-Capella-Spektakel, wurde seitdem von Jahr zu Jahr beliebter
Predigt zu Jesaja 65, / Ewigkeitssonntag / / Stephanus-Kirche Borchen
Predigt zu Jesaja 65, 17-25 / Ewigkeitssonntag / 25.11. 2012 / Stephanus-Kirche Borchen Liebe Schwestern und Brüder, ich habe es bisher nur einige wenige Male erlebt, aber dann als ein großes Glück empfunden,
- 1 - Fußball. Kreisentscheid Vorrunde Gruppe A ( Bad Königshofen)
- 1 - Fußball Jungen II Gemeldete Mannschaften: Volksschule Bad Königshofen Gymnasium Bad Königshofen Dr.-Karl-Grünewald-Schule (RS) Bad Königshofen Hauptschule Bad Neustadt Kreisentscheid Kreisentscheid
Am Montag begannen die National Games der Special Olympics und wir waren mit dabei!
Am Montag 14.06.2010 begannen die National Games der Special Olympics und wir waren mit dabei! Los ging es morgens mit der S-Bahn nach Stuttgart und dann mit dem Zug nach Bremen. Begleitet wurden wir von
Zum Saisonbeginn berichtet unser Sportwart:
Gastspiel des Tennis-Club Rot-Weiß 72 Oberdollendorf e.v. Am kommenden Sonntag den 03.07.2016 findet ab 14.30 Uhr der zweite Teil einer Medenspiel Partie des Tennis-Club Rot-Weiß 72 Oberdollendorf e.v.
Bericht zu den 25. Sächs. Mannschafts- und Einzelmeisterschaften am 11. und in Zwickau
Bericht zu den 25. Sächs. Mannschafts- und Einzelmeisterschaften am 11. und 12.04.2015 in Zwickau Am 11.04.2015 fuhren alle Kegler und Keglerinnen aus dem gesamten Lande Sachsen nach Zwickau zu den sächs.
Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister
Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister Begonnen hat alles mit einem Qualifikationsturnier. 36 Mannschaften
Matthäus 20,1-16. Jesus erzählt in einer Geschichte, dass Gott gerecht und gütig ist.
Matthäus 20,1-16 Leichte Sprache Jesus erzählt in einer Geschichte, dass Gott gerecht und gütig ist. Jesus erzählte den Menschen, wie Gott ist. Einmal wollte Jesus den Menschen erklären, dass Gott gerecht
Mannschaftswertung Mannschaft Starter Einzel Ges. Hörner, Simon. Grandel, Frieder. 85 Abele, Daniel
Mannschaftswertung Mannschaft Starter Einzel Ges. Hörner, Simon 1 Martin & Friends Grandel, Frieder 85 Abele, Daniel 89 334 Abele, Marcel 2 Hidde I 3 FC Hohenstadt II 4 Reservisten 5 Autohaus Bopp 6 FC
BFS-Sachsen-Cup Männer und Damen 2016
SÄCHSISCHER SPORTVERBAND VOLLEYBALL e.v. Landesausschuss für Breiten- Freizeitsport Geschäftsstelle: Am Sportforum 3 04105 Leipzig Tel.: 0341 960 56 21 Fax 0341 960 56 55 Internet: www.ssvb.org BFS-Sachsen-Cup
... Gans, schön lecker!
... Gans, schön lecker! Herbstzeit, die Blätter fallen, die Tage werden kürzer. da wird es Zeit für unser traditionelles Gänse-Essen. Am 03. November 2016 traf sich morgens zunächst die Senioren-Golftruppe
All diesen Personen gebührt ein grosses Dankeschön.
Es herrscht Hochbetrieb Mitte Oktober herrscht bereits Hochbetrieb auf den Schweizer Eisbahnen und das ist auch in Seewen resp. Küssnacht nicht anders. Zahlreiche Mannschaften standen vergangene Woche
Harz-Leine-Cup Seite 1/5
Harz-Leine-Cup 2016 Osterode, Göttingen, Duderstadt - dass sind die drei Stationen des Harz-Leine-Cups. Bereits die 31. Auflage wurde in diesem Jahr ausgetragen. Gespielt wurde in den Altersklassen U12/U14/U16
TV Helmstadt. Ein Rückblick in Bildern. Das große Sport- Ereignis warf schon im Vorfeld große Schatten...
TV Helmstadt Ein Rückblick in Bildern Das große Sport- Ereignis warf schon im Vorfeld große Schatten... Wie bei allen Großveranstaltungen üblich wurde viel Promotion- Aufwand betrieben und weder Kosten
TV Nebringen Tennisabteilung. Tennis ist Toll!
TV Nebringen Tennisabteilung Tennis ist Toll! Spiel mit in der Tennisabteilung des TV Nebringen! Mit vier schön gelegenen Tennisplätzen und qualifizierten Trainern haben wir beste Voraussetzungen, um Einsteiger
TTC Langnau NEWSLETTER TÄTIGKEITSPROGRAMM. Februar 2015
TTC Langnau NEWSLETTER Februar 2015 Wir stellen uns im neuen Tenue vor. Stehend von links: Daniel Luder, Jeannine Kiener, Chasper Schmidt, Dimitri Stafford, Peter Kohler, Curdin Robbi, Daniel Trachsel,
MOERSER TENNIS-STADTMEISTERSCHAFTEN 2014
Damen Einzel Vorrunde Erste Runde Halbfinale Finale Caroline Langerbein TC Asberg 29653545 8 Sonja Szewczyk Kapellener TC 29906459 22 Sonja Szewczyk 05.07. / 10.30 Uhr 6:0 6:0 Lena Kamke TV Vennikel 29307518
Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V.
Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V. Fußball - Turnen - Stockschützen - Ski -Tennis - 5. Spieltag TuS Engelsberg SV Linde Tacherting Anstoß: Samstag, 28.08.2010, 17:00 Uhr TuS Engelsberg II SV Erlbach
Bericht vom 3. Regions-Dähnepokal 2011 in Neustadt.
Bericht vom 3. Regions-Dähnepokal 2011 in Neustadt. Der Schachklub Neustadt war bereits zum 4. Mal Ausrichter des Regions Dähne Pokals. Die stetig ansteigende Teilnehmerzahl ist wohl ein Beleg für die
Bericht Tennisabteilung
Vereinsnachrichten II September 2013 Bericht Tennisabteilung Auch in diesem Sommer können wir nach den Ferien auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison zurückblicken. Unsere Veranstaltungen waren
JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15
JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 E Jugend JSG Hattert 2 - JSG Elkenroth 0 : 2 Am Freitagabend trafen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Hartplatz in Atzelgift aufeinander. Bis Mitte der Zweiten Halbzeiten
FC Zürich-Affoltern Team Da
FC Zürich-Affoltern Team Da Bericht Hallenturnier FC Regensdorf vom 16.01.2016 glanzvoller Schlusspunkt der Hallenturniersaison 2015 /2016 Nach Abschluss der erfolgreichen Vorrunde 2015/2016 in der Elite-Kategorie
Gerda, Ex-Christin, Litauen
Gerda, Ex-Christin, Litauen ] أملاين German [ Deutsch - Gerda Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 جريدا هرصاهية سابقا يلتواهيا»باللغة األملاهية«جريدا ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013
Der TC SSV Elspe 1911 e.v. lädt ein!
Der TC SSV Elspe 1911 e.v. lädt ein! An die Tennisvereine der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem. Bitte gut sichtbar in bzw. am Clubhaus Ihrer Anlage aushängen! Ausschreibung für die 34. Tennismeisterschaften
Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee
Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Am 18.05.2015 ging es endlich los. Voller Vorfreude (und auch ziemlich müde!) trafen wir uns morgens um 5 Uhr am Koblenzer Hauptbahnhof. Abfahrt war
Freundschaftsspiel Österreich-Schweiz vom Juli in Zell am See
Freundschaftsspiel Österreich-Schweiz vom 3.-5. Juli in Zell am See Zell am See ein klingender Name in der österreichischen Golfszene was sicherlich auch dazu beigetragen hat, eine äusserst motiviertes
Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,
Liebe HIMFreundinnen und Freunde, Ostern ist vorbei, sowie auch die Saison für die Jugendmannschaften. Aber für unsere Aktiven geht es weiter! Kommenden Samstag werden unserer Frauen 1 die Ehre haben als
Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren!
Liebe Mitglieder! Liebe Tennisfreunde! Liebe Sponsoren! Der UTC VKB-Bank Vorchdorf möchte mit dieser kleinen Vorschau einen Überblick über die Aktivitäten der kommende Tennissaison geben. April : Termine
6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht
6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht Hier die Teams des FC Bayern München U9, des VfL Bochum U9 und die SpVgg Rommelshausen U8 nach dem Turnier Das diesjährige U9 Hallenturnier
Volleyball- Nachrichten-
Volleyball- Nachrichten- - Noch fehlt Spielerfahrung B-Jugend-Volleyballerinnen von BW Annen verlieren am ersten Spieltag mit 0:2 gegen den TB Höntrop (21.09.13) Bei der 0:2-Niederlage (10:25, 13:25) am
Spin it baby: Kölner Unihandballer & Anhang nahmen wieder am Pfingstturnier der Uni Hamburg teil
Spin it baby: Kölner Unihandballer & Anhang nahmen wieder am Pfingstturnier der Uni Hamburg teil Bereits um 9 Uhr morgens startete die Reise für 11 tapfere Handballer und Handballerinnen verschiedener
SR-Talente starten ins Frühjahr!
SR-Talente starten ins Frühjahr! Von 15. Bis 17. Februar 2013 lud Thomas Steiner Leiter des Talente- und Sichtungskaders des NÖSK gemeinsam mit NÖSK-Obmann Alois Pemmer die Mitglieder des TSK zum mittlerweile
Freundschaftsspiel Schweiz-Österreich vom Juni im Golfpark Waldkirch
Freundschaftsspiel Schweiz-Österreich vom 20.-22. Juni im Golfpark Waldkirch Die Organisation eines Ländertreffens mit rund 50 Teilnehmern erfordert einiges an Vorbereitungen. Gefühlsmässig habe ich dieses
Generation 55plus: Älterwerden ist nichts für Feiglinge oder Von der Kunst, älter zu werden
Generation 55plus: Älterwerden ist nichts für Feiglinge oder Von der Kunst, älter zu werden Wochenendseminar in Heppenheim im Haus am Maiberg vom 14.-16. August 2015 Eine Überraschung gab es gleich kurz
White Sands Festival Norderney der erste Tag
13. - 16. Mai 2016: White Sands Festival Norderney White Sands Festival 2016 - Norderney der erste Tag Norderney. Mit Spitzensport und einem bunten Rahmenprogramm startete das White Sands Festival auf
Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg
Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Freie Presse Marienberg vom 30.06.09 Freie Presse Stollberg vom 30.06.09 Freie Presse Zschopau vom 30.06.09 Zum 12.Erzgebirgspokalturnier fanden auch
Traisen und Eisenstadt - Höhepunkt der Bewerbssaison
Seite 1 von 9 Traisen und Eisenstadt - Höhepunkt der Bewerbssaison Zwölf Mitglieder der FF Stift Zwettl haben nach den vielen wöchentlichen Trainings und ihrem Antreten bei den Bewerben in Schwarzenau
Marillensaison offiziell eröffnet
12-07-2008 Marillensaison offiziell eröffnet Agrar-Landesrat DI Josef Plank in Spitz Zur offiziellen Eröffnung der Marillensaison kam LR Plank nach Spitz um gemeinsam mit dem Obmann des Tourismusvereines
2. Saisonturnier Die Besten im Südwesten Golfclub Johannesthal
2. Saisonturnier Die Besten im Südwesten Golfclub Johannesthal 18.04.2015 SG Stern Rastatt gelingt mit prominentem Neuzugang Titelverteidigung bei Die Besten im Südwesten Erfolgreiche Titelverteidigung
Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet!
Nationalspieler für die WM 2030 Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! BFV-Pflicht-Turniere der Frühjahrsrunde 2012 In der vergangenen Frühjahrsrunde des BFV konnten die U7-Spieler
Vierjahreszeiten-Doppelturnier Mercurey-Reise Schlanders, Südtirol vom Juni Reiseleiter: Urs Hegi
Mercurey-Reise 2010 Schlanders, Südtirol vom 17.-20. Juni 2010 Reiseleiter: Urs Hegi Donnerstag, 17. Juni Teilnehmer: Josef Meier Edi Gut Franz Jost Jörg Burger (temporär) Bruno Müller Werner Lindegger
Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites.
Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Dann sind wir frustriert, weil unsere Kinder nicht alt genug sind und glauben
Clubmeisterschaften 2012 Herren (Hauptrunde)
Herren Hauptrunde Herren (Hauptrunde) 1 Dreifürst, Heribert 9 Happel, Nico 1 Erg. 6:1 6:0 S1 Dreifürst, Heribert S2 Haas, Reinhard 9 5 Haas, Reinhard Erg. 6:2 6:0 13 Müller, Norbert 2 Erg. 6:2 3:6 6:2
Allen Gewinnern einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den Erfolgen!!!
Sprinter-Cup in Düsseldorfer vom 10. 12.04.2014 in Duisburg Erneut machten wir uns mit einer kleinen Horde Bowling-Begeisteter am Freitag vom Mercedes-Werk auf den Weg nach Düsseldorf, wo wir unser Hotel
An diesem Wochenende ging es für einige Mannschaften um die Frage, Meister oder nicht. Aber erst mal der Reihe nach.
Tennissaison 2017: TC Hafenlohr An diesem Wochenende ging es für einige Mannschaften um die Frage, Meister oder nicht. Aber erst mal der Reihe nach. Am Donnerstag, den 29.06.2017 spielten unsere Jüngsten,
Sächsische Einzel- und Doppelmeisterschaft im Vereinsheim des 1. DSC Leipzig 06 e. V.
Sächsische Einzel- und Doppelmeisterschaft im Vereinsheim des 1. DSC Leipzig 06 e. V. Zum Saisonabschluss trafen sich die mitteldeutschen Darter im Vereinsheim des DSC Leipzig, um ihre Meister zu küren.
Karibuni Rafiki Beach Resort Kenia News Dezember Jahre Karibuni Rafiki Beach Resort
5 Jahre Karibuni Rafiki Beach Resort Es ist ja fast nicht zu glauben aber es ist tatsächlich wahr wir haben dieses Jahr 5 jähriges Resort Jubiläum manchmal vergeht die Zeit wie im Flug zumal wenn man eine
Rede. des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Bausback. anlässlich des. Staatsempfangs zum Kissinger Sommer. am 13. Juni 2014.
Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Rede des Herrn Staatsministers Prof. Dr. Bausback anlässlich des Staatsempfangs zum Kissinger Sommer am 13. Juni 2014 in Bad Kissingen
Die Platzierungen im Überblick:
Maccabi Cup 2017 Am Sonntag, den 30.04.2017, veranstaltete der TSV Maccabi Nürnberg e.v. anlässlich seiner Gründung ein Hallenfußballturnier Maccabi Cup 2017. Neben dem Ausrichter, der durch 2 Mannschaften
Teilnahme am 24. Internationalen Bergsträsser Volleyballturnier in Auerbach-Bensheim
Teilnahme am 24. Internationalen Bergsträsser Volleyballturnier in Auerbach-Bensheim Am 30.06 02.07.2000 fand das Bergsträsser Volleyballturnier des TSV Auerbach in Bensheim statt, bei dem wir leider nur
Trainingslager für Streckenfluganfänger Klippeneck
Trainingslager für Streckenfluganfänger Klippeneck Bereits im vergangenen Jahr habe ich am Trainingslager auf dem Klippeneck teilgenommen. Im vergangenen Lager konnte ich sehr viel lernen, weshalb ich
Clubmeisterschaften Seniorinnen, Senioren, Jugendliche & Kinder 2010
Clubmeisterschaften Seniorinnen, Senioren, Jugendliche & Kinder 2010 Am 11.+ 12.09.2010 fanden bei wechselnden Bedingungen die Clubmeisterschaften der Seniorinnen, Senioren, Juniorinnen, Junioren und Kindern
Mitgliederversammlung 2017 Bericht Club Events
Mixed-Doppel-Turnier Samstag 30. Januar 2016 Austragungsform - Tennis Night Teilnehmer 10 Mixed Teams aufgeteilt in 2 Gruppen 4 Hallenplätze 17 20 Uhr Vorrunde jede Gruppe spielte auf 2 Plätzen im round
6. Runde Sommermeisterschaft LLA 55+ Auswärtsspiel gegen den TC Bad Mitterndorf
2017-06-27 6. Runde Sommermeisterschaft LLA 55+ Auswärtsspiel gegen den TC Bad Mitterndorf Schon im Vorfeld gelang es mir nicht, eine aus 5 Spielern bestehende Mannschaft zu nominieren. Helmut Köck schon
Tennis-Training Sommer 2017
Tennis-Training Sommer 2017 Liebe Tennisfreunde! Ich bin dabei, Eure Tennis-Saison für diesen Sommer zu planen. Dazu noch ein paar Infos: Der Beginn der Sommersaison wird wie immer von der Wetterlage bestimmt.
Bereich Waldschwimmbad: 24 Stunden Schwimmen im Juli 2014
Bereich Waldschwimmbad: 24 Stunden Schwimmen im Juli 2014 Waldschwimmbad lädt zum 24 Stunden Schwimmen für jedermann Am 19./20. Juli 2014 können begeisterte Schwimmer wieder einmal rund um die Uhr Bahn
Jahresbericht der Sektion Schach
Jahresbericht der Sektion Schach Annus mirabilis so wird das Jahr 2008 in die Geschichte der IBM Schachsektion eingehen. Noch nie durften wir in einem Jahr so viele Erfolge feiern: Zürcher Firmenschach
Erfolgreiches Vellmarer Team bei Badminton-Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Korbach
Erfolgreiches Vellmarer Team bei Badminton-Bezirksmeisterschaft U11-U19 in Korbach Mit 23 Teilnehmern war der TSV Vellmar bei der Badminton- Bezirksmeisterschaft der Schüler und Jugend (U11 bis U19) in
Ein Engel besucht Maria
Ein Engel besucht Maria Eines Tages vor ungefähr 2000 Jahren, als Maria an einem Baum Äpfel pflückte, wurde es plötzlich hell. Maria erschrak fürchterlich. Da sagte eine helle Stimme zu Maria: «Ich tu
Rückblick der RTF-Abteilung auf das Sportjahr 2016
Rückblick der RTF-Abteilung auf das Sportjahr 2016 Ein schwieriges Jahr für die RTF`lerinnen und RTF`ler ist vorbei. Es war gekennzeichnet durch Absagen von vielen Veranstaltungen. In 2016 begann die RTF-Saison
Grenzüberschreitungen im Sport Fallbeispiel (1) Jürgen
Fallbeispiel (1) Jürgen Jürgen (55) ist Trainer einer Turn-Leistungsgruppe. Im Verein wie auch im Turngau ist er bekannt als kompetenter Trainer, der einen guten Blick für Talente hat und der eine neue
Verwirkliche Deinen Traum!
DEUTSCHER JUNIOREN CUP 2017 BEACHSOCCER CUP 2017 Verwirkliche Deinen Traum! Hole Dir den Titel in einem von neun Turnieren und qualifiziere Dich für das große Finale! Sei ein Teil von Deutschlands größter
BHAK/BHAS Wien 11. Unsere Projektgruppe
Unsere Projektgruppe 72h ohne Kompromiss "72 Stunden ist der Titel einer Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), der Katholischen Jugend Österreichs und der Schweizer Jugendverbände.
Beim letzten Spielbericht hatte ich das Thema Goethe gewählt und dafür viele positive Rückmeldungen erhalten.
Teilnehmerrekord beim 7. Ranglistenturnier in Leipzig. Beim letzten Spielbericht hatte ich das Thema Goethe gewählt und dafür viele positive Rückmeldungen erhalten. Eigentlich hätte das Thema besser nach
Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV
Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV Sie hielten die PSV-Fahne hoch! Die dritte Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga. Von links: Jonas
MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 MINI-LEKCJE (15 minut)
MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA POZIOM B1 MINI-LEKCJE (15 minut) 2 Poziom B1 Mini-lekcja 1 3 1. 1. Ordne den Wörtern passende Erklärungen zu. 1. der Zwilling a. zu wenig Kraft oder zu wenig Talent
IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste
IhrTag - unsere Herausforderung Referenzen unserer Hochzeitsgäste Wir möchten Ihnen ein riesen Lob aussprechen für die professionelle und sehr persönliche Betreuung unserer Gäste. Wir hatten von der ersten
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." So auch das Tal der Roten Weißeritz.
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." So auch das Tal der Roten Weißeritz. Warum Goethe in einem Spielbericht? Vor 180 Jahren, am 22. März, starb der große Dichterfürst. Und da man in Schmiedeberg
Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,
Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem spannenden Wochenende mit nervenaufreibenden Spielen, wartet ein Wochenende mit etlichen Auswärtsspielen auf uns. Die Männer 3 unterlagen in Rottenburg und
Clubmeisterschaften 2010 Herren Hauptrunde
Herren (Hauptrunde) Herren Hauptrunde 1 Heribert Dreifürst Frank Dreifürst 1 Erg. 6 : 4 6 : 4 S1 Heribert Dreifürst S2 Marius Müller 9 6 Reinhard Haas Erg. 0 : 6 0 : 6 (Verl.) Marius Müller 2 Erg. 2 :
Kinderkrebshilfe - Spendenaktion
Kinderkrebshilfe - Spendenaktion 11 R ö g e n 1 0 2 3 8 4 3 B a d O l d e s l o e T e l. 0 4 5 3 1 / 7 1 5 1 0 1 Büro 2000 K.A.H. GmbH Eiffestraße 80 20537 Hamburg Tel. 040 / 55 30 07-85 Fax 040 / 55 30
Riesenjubel in Forsting!
Riesenjubel in Forsting! Es war die 93. Spielminute heute ein Befreiungs-Schrei pur bei Forstings Torjäger Tommy Mayer und beim stellvertretenden Abteilungsleiter Jürgen Vierlinger, der jubelnd das Feldl
MISTRZOWIE ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut)
MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut) 2 Poziom B1 3 5. Europameisterschaften 1. Was seht Ihr auf den Bildern? 1 2 3 Lest den Artikel zur EM 2012 durch und setzt in die
Elternabend am beim Siemens- Tennis- Club München e.v Tennisschule STC München
Elternabend am 18.09.2015 beim Siemens- Tennis- Club München e.v. 1 Themen Rückblick Sommersaison Trainingssaison allg. Tenniscamps (Pfingst- /Sommer- ) Aktionen (Schulaktion, Eventtage) Homepage Tennisschule
Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs
Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war
2002 in Sofia/BUL DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND
2002 in Sofia/BUL -Seite 1 von 6 Seiten- 1. Gehörlosen Futsal - Europameisterschaften im Frauen-Fußball vom 10. bis 16.11.2002 in Sofia/BUL Deutsche Frauen-Hallenmannschaft erster Fußball-Europameister
Geschichte der Abteilung Tennis
Geschichte der Abteilung Tennis Anfang der 80er Jahre war Deutschland im Tennisfieber - "a star was born". Der 17-jährige Boris Becker gewann am 07. Juli 1985 den Titel in Wimbledon. Zwei weitere Titel
Schönen guten Abend allerseits, ihr wisst es ja bereits, auch bei euch schaut der Nikolaus herein, denn bei einer Weihnachtsfeier muss das sein.
Schönen guten Abend allerseits, ihr wisst es ja bereits, auch bei euch schaut der Nikolaus herein, denn bei einer Weihnachtsfeier muss das sein. Vor wenigen Tagen kam eine e-mail an, ob ich kurz noch kommen
Spannend wie plötzlich der Hubi von der Bundeswehr ankam und vor dem Hangar 5 landete, den ganzen Tag hieß es anschauen, fragen, staunen,
Bitte und Danke an Petrus Noch vor dem Frühstück wurden wir gestern von der Leitstelle Lausitz informiert, dass es für den Tag sehr sehr viel Regen geben soll. Wir sahen unseren schön vorbereiteten Tag
Jesus kommt zur Welt
Jesus kommt zur Welt In Nazaret, einem kleinen Ort im Land Israel, wohnte eine junge Frau mit Namen Maria. Sie war verlobt mit einem Mann, der Josef hieß. Josef stammte aus der Familie von König David,
