Leseprobe aus: Geronimo Stilton Rückkehr nach Fantasia Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2014 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
Rückkehr nach F A ntasia
Jeder ist auf der Suche nach dem Glück. A be r n u r w e n ig e w isse n
wo es zu finden ist!
Der Regenbogendrache Ich bin der treue Bote von Floriana, der Feenkönigin. Ich singe gern und speie Feuer (natürlich nicht gleichzeitig). Und ich liebe es, wenn man mich hinter den Ohren krault. Ahhh! Dafür würde ich alles tun! DORA PLAPPERGANS Ich bin Krankenschwester. Und ich rede gern. Die Leute nennen mich eine Plappergans, aber das ist mir egal. Habt ihr vielleicht gerade ein paar Stunden Zeit? Als ich nämlich noch eine junge Gans war,... Furunkel Ich bin ein armes kleines Chamäleon. Früher habe ich als Spion für die Hexenkönigin gearbeitet, doch dann traf ich Geronimo. Jetzt bin ich sein Führer durch das Königreich Fantasia.
Geronimo Stilton Ich bin der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der bekanntesten Zeitung der Mäuse-Insel. Ich schreibe alle meine aufregenden Erlebnisse auf und die Abenteuer im Königreich Fantasia sind etwas ganz Besonderes! Prinzessin Kristalline Ich bin die Schneeprinzessin, die Tochter des Eiskönigs. Ich spreche nicht und lächle niemals lest weiter, dann erfahrt ihr, warum! Oskar Schabe Ich bin eine Küchenschabe und stamme aus Schabendorf. Ich kann kochen, tanzen, Geige spielen und Witze erzählen. Blitzgeschwind Ich bin ein Einhorn mit magischen Flügeln. Damit kann ich schnell wie der Blitz durch die Luft fliegen.
ICH BIN EINE GANZ GEWÖHNLICHE MAUS... Ich bin eine ganz gewöhnliche Maus. Aber ich habe ein paar AUSSERGEWÖHNLICHE Abenteuer erlebt Abenteuer, die euch die Barthaare zu Berge stehen lassen! Die folgende Geschichte habe ich in einem fernen und magischen Land erlebt, das.. man das Konigreich Fantasia nennt. Oh, wie konnte ich das nur vergessen? Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton. In Mausilia, der Hauptstadt der Mäuse-Insel, bin ich Verleger der Neuen Nager Nachrichten. Neue Nager Nachrichten 7 Und das bin ich, Geronimo Stilton!
WIE SCHÖN Es war ein ganz normaler Abend. Ich eilte von der Redaktion nach Hause und freute mich schon auf einen leckeren K äseauflauf, der in meinem Ofen wartete. Doch genau in diesem Moment begegnete ich meinem Cousin Farfalle. «Germeister!», schrie er. «Ich hab tolle Neuigkeiten für dich!» F AR F AL L ES JETZT GEÖFFNET 8 WELTREKORD IM SPAGHETTI- MAMPFEN H EUTE!
WIE SCHÖN «Welche denn?», fragte ich misstrauisch. Bei meinem Cousin bin ich immer vorsichtig. Er spielt mir nämlich zu gern Streiche. «Meine erste tolle Neuigkeit ist: Ich eröffne heute Abend mein Restaurant!», verkündete er. «Wie schön», sagte ich, obwohl ich genau das Gegenteil dachte. Mein Cousin ist nämlich ein schrecklicher Koch. «Meine zweite tolle Neuigkeit : Zur Eröffnung gibt es eine Riesenshow! Eine ganz besondere Maus wird den Weltrekord im SPAGHETTI- MAMPFEN brechen, indem sie mehr als 100 Teller Spaghetti isst!», fuhr Farfalle fort. «Wie schön», sagte ich und dachte wieder genau das Gegenteil. Was für ein Dummkopf würde sich denn derartig vollstopfen? «Und meine dritte tolle Neuigkeit ist: Der Nager, der versuchen wird, diesen Weltrekord zu brechen, bist DU!» «Wie schön», sagte ich, ohne nachzudenken. Dann erst begriff ich.
WIE SCHÖN Nein, das ist nicht schön! Das ist gar nicht schön!!, dachte ich. Aber ich konnte es nicht mehr laut sagen. Denn ich war schon in Ohnmacht gefallen. Als ich wieder zu mir kam, BURSTETE Farfalle mir das Fell. «Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken, Kusängchen», sagte er. «Ich weiß doch, dass du für die Kameras schick aussehen willst.» «K-K-K-Kameras?», stammelte ich. Mein Cousin grinste. «Na klar, Gerryberry. Tausende nein, Millionen... nein, BILLIONEN von Mäusen auf der ganzen Welt werden zusehen. Uuuuh? Waswaswas? Geronimo bricht den Weltrekord im Spaghetti-Mampfen! Ehrlich?
WIE SCHÖN Ich habe alle Journalisten und alle Fotografen und alle Fernsehreporter der Mäuse-Insel eingeladen! Sie wollen alle sehen, wie du dir den Bauch vollschlägst!» Er grinste. Mir wurde ganz schlecht, dabei hatte ich noch keinen einzigen Spaghetto gegessen! Oh, wie war ich nur in dieses Schlamassel geraten? «Aber Farfalle, du weißt doch, dass ich einen empfindlichen Magen habe», jammerte ich. «Das kann ich niemals schaffen!» Mein Cousin verdrehte die Augen. «Ach, sei doch.. nicht so n Weichkase», schimpfte er. «Du liebst Spaghetti, und mein Restaurant braucht Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich? Ehrlich?
Die Familie Stilton Thea Stilton Geronimos Schwester Rasende Reporterin bei den Neuen Nager Nachrichten. Sie fliegt ihr eigenes Flugzeug, fährt Motorrad und liebt Abenteuer. Farfalle Stilton Geronimos Cousin Träumt davon, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er erzählt schlechte Witze und spielt Geronimo gern Streiche. Benjamin Stilton Geronimos Neffe Ein sehr netter Junge. Wenn er groß ist, will er Journalist werden, genau wie sein Onkel Geronimo.
WIE SCHÖN die Werbung. Du musst einfach mitmachen!» Ich kaute nervös an meinen Krallen. Gerade wollte ich mich einfach davonschleichen, als mich jemand am Schwanz packte. Als ich mich umdrehte, sah ich in zwei violett-blaue Augen. Sie gehörten meiner Schwester Thea. «Was ist los, kleiner Bruder? Willst du etwa kneifen?», fragte Thea. Ich stöhnte. Jetzt saß ich in der Mause falle. e Da zupfte mich eine kleine Pfote am Ärmel. «Onkel Geronimo! Willst du wirklich den Weltrekord im Spaghetti-Mampfen brechen? Das ist ja der W a hnsinn!», quiekte mein Neffe. Ich seufzte. Das war s. Ich sagte Farfalle, er solle seine stopp À uhr bereithalten. Denn meinem geliebten Neffen Benjamin kann ich niemals etwas abschlagen. Farfalle brachte mir den ersten. «Du hast eine Stunde, um den Weltrekord zu brechen!», erklärte er. Und ich begann zu essen... Teller Spaghetti
Geronimo Stilton und der WELTREKORD IM SPAGHETTI-MAMPFEN! 1 10 1 TELLER SPAGHETTI... 10 TELLER SPAGHETTI... 20 30 20 TELLER SPAGHETTI... 30 TELLER SPAGHETTI... 40 50 40 TELLER SPAGHETTI... 50 TELLER SPAGHETTI...
60 Schluck! 70 Würg! 60 TELLER SPAGHETTI... 70 TELLER SPAGHETTI... 80 Stöhn! 90 Hilfe! 80 TELLER SPAGHETTI... 90 TELLER SPAGHETTI... 101 Aarglll Wer macht denn so was? Keine Ahnung! 101 TELLER SPAGHETTI: EIN NEUER WELTREKORD IM SPAGHETTI-MAMPFEN!
EIN GESTRANDETER WAL MIT FELL Durch irgendein Wunder hatte ich es geschafft, einen neuen Weltrekord im Spaghetti- Mampfen aufzustellen. Ich hätte mir gern selbst auf die Schulter geklopft, aber ich war so vollgestopft, dass ich meine Arme nicht mehr bewegen konnte. Ich wankte wankte nach Hause. wankte Dort machte ich mir eine RIESIGE Tasse Kamillentee. Ich fühlte mich wie ein gestrandeter Wal, nur mit Fell. Nach dem Tee kroch ich ins Bett. Und schlief sofort ein. *** Doch genau um Mitternacht, als meine Standuhr zwölf Mal schlug, wurde ich von einem seltsamen geweckt...
ZZZZZZZZZZZZZZZ