Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten.

Ähnliche Dokumente
Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten.

SO GELINGT DIE PAAR-BEZIEHUNG

Anna und Fritz Muster

Klienteninformation Paartherapie

Die Kraft der Elemente in Beziehungen

YVONNE JOOSTEN. Die schönsten Reden. für Hochzeiten und Hochzeitstage. Musterreden, Sprüche und Zitate

Lieber Werner. Ganz herzlichen Dank für die tollen Bücher. Ich habe alle. drei gelesen und bin begeistert. Letzten November hat mir

Die INSZENARIO - Inspiration im Juni/Juli Gedicht zum Tage. 1. Gedicht zum Tage 2. Der INSZENARIO -Impuls: Ein Paar kommt zum Liebes- TÜV

4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet.

Pred 1. Kor 7, 29-31, WH,

Margret Schuck. 7 Fantasiereisen mit Deinen Engeln

Günter Schallenmüller. Die Seele hat Vorfahrt

Auswahl von Texten und Gedichten zur Hochzeit

Sixpack Part Two. Optimiere dein Sixpack 2! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert!

Er meldet sich nicht... was jetzt?

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

HGM Hubert Grass Ministries

Museklaufbau Part Two

Hochzeitsjubiläen. Sprüche zur Goldhochzeit. Seite 5 Sprüche zur Baumwollhochzeit Sprüche zur Silberhochzeit

Neale Donald Walsch. Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch. Gespräche mit Gott. Illustrationen von Frank Riccio

Mein Geschenk an Dich O. Drei verschiedene Mandala Mal-Meditationen mit Anleitung. Erschaffe Deinen perfekten kreativen Moment und verbinde

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Predigt für Sonntag, den 21. Mai Thema: Innerer Friede. Text: Philipper 4,4-9

Übersetzungen der englischen Texte aus der Chormappe 2012

Leichter leben mit Affirmationen

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles.

Sportmotivation Spezial

1. Teilt auf, wer von euch welchen Psalm-Ausschnitt lesen übt.

Museklaufbau Part One

D R E C K franz rieder

Hananias war nur ein Jünger. In Damaskus lebte ein Jünger Jesu` namens Hananias..

Sabrina Gundert INSPIRATIONEN ZUM INNEHALTEN UND ANKOMMEN

Mut - und die Wunder in deinem Leben

Gottesdienst 3. Januar 2016

Meine Seele Martina vom Hövel

HGM Hubert Grass Ministries

Aufbaukurs. urs Tierkommunikation. Mag. a Christina Strobl-Fleischhacker

Dieses Büchlein widme ich meiner lieben Tochter Lydia, die mir immer Kraft gegeben hat, Lebensfreude aufrechtzuerhalten und zu erfahren, was

Kondolenzsprüche. 1. von Dichtern

Du brauchst nur eine Frage um eine gute Entscheidung zu treffen

das Gluck " die sehnsucht die Liebe die Zeit der Traum die Erwartung GEDANKEN KURZGESCHICHTEN BILDER das Verlangen Liebe fuhlen " der Gedanke

Psychologisches Partnerbild

Monika Runa Chaloun. Das Handbuch für den Aufstieg

Buch: Oups vom Planet des Herzen" Buch: Oups der Schlüssel zur Liebe. Wohin du auch gehst, geh mit dem Herzen

Tu, was du liebst - Planer

Ablauf und Gebete der Messfeier

Über den rechten Umgang mit dem Besitz oder den Finanzen. Vertrauen Freiheit Liebe

Bianka Bleier. Die Liebe feiern

Gästebuch zur Hochzeit von Susanne & Paul

Leseprobe aus: Ein Garten aus Gedanken von Louise Hay. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten.

WIR DURCHBLICKEN MEDIEN

ISBN

Klasse Fach Lehrplan Zeit 8 Deutsch Zugang zu literarischen Texten finden 1 UE

Dein Mama-Wohlfühl-Workbook

Planungsraster für eine erlebnispädagogische

Die Auferstehung Jesu

Viele, die damals mit ihm feierten, sind heute wieder da, nehmen hier Abschied, trauern um ihn.

PLANETENESSENZEN 30 ML 16.--

4 Perspektiven für eine verbesserten Kommunikation

Texte für die Segnung einer zweiten Ehe

Dein Wegweiser für eine bessere Intuition

Wochen - Impulse Juni 2015

Das Lobpreis-Anbetungskapitel: Joh 4,1-24 Bete im Geist und in der Wahrheit an! 22 Ihr wisst ja nicht einmal, wen ihr anbetet. Wir aber wissen, zu

Merkvers Gott wird euch alles geben, was ihr zum Leben braucht. Kerngedanke Gott sorgt für alles, was wir brauchen.

Deine Bestimmung. Raum der Stille. Marianne Hauser. Meditieren Entspannen Atmen

evangelisch: Kirche in WDR :00 Uhr Petra Schulze Um zu werden was du bist - Klaus Hoffmann zu Psalm 139

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

1. Woche 4. Tag Hl. Geist. Aus dem Roman Die Hütte

Stefanie Menzel. Energie-Kalender

HGM Hubert Grass Ministries

kleine Seele und Eine Parabel für Kinder nach dem Buch

Arbeitsblätter. zu Tina gehört dazu

Finde dein Glück 1 Langenscheidt_Glueck_Innensatz_END.indd 1 Langenscheidt_Glueck_Innensatz_END.indd :

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es

Freiheit und Demokratie Pakete/Mogelpackungen, die zurück zum Absender geschickt werden müssen

Abschied am Grab von Kevin Müller Freitag, 8. Juli 2005

7 Situationen, an denen Deine Beziehung zerbrechen kann. Wie Du verhinderst, dass diese Situationen eintreffen und wie Du mit ihnen umgehen kannst.

Psalm 23 (altersgerecht reduziert)

Erwartungen Treiber oder Hemmer?

Ich muss mich mit den Krümeln abfinden. Kann ich meinen Weg finden ohne im Lebkuchenhaus der Hexe zu landen?

1 Stell dir vor du läufst auf einem ruhigen Feldweg entlang - rechts und links kannst du weit über die Felder schauen - die Sonne scheint -

Gedanken, Gedichte, Weisheiten

EVANGELIUM Joh 3, 1-8

Inhaltsverzeichnis. Bibliografische Informationen digitalisiert durch

Verändere durch Entscheidung

August Paulus Immer noch aktuell! Einleitung: Vorbereitung: Zum Einstieg: Impulse zum Gedankenaustausch:

Erstkommunionwochenenden zum Thema Dass Erde und Himmel dir blühen

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!

HGM Hubert Grass Ministries

Bibelstellen zur Trauung Neues Testament

Die Hoffnung stirbt zuletzt

5 GRÜNDE, WARUM DIE MEISTEN BEZIEHUNGEN SCHEITERN UND WAS DU DAGEGEN TUN KANNST

Arbeitsrecht: Zwischen Mythos und Wahrheit. Rechtsanwalt Dr. Uwe Schlegel, Köln

Musik und Mindset. Erfolgreich mit Deinem eigenen Business

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

Schreibend wachsen. Kreatives Schreiben in fünf Lektionen

GOTTESDIENSTE über den GOTTESDIENST. DAS BEKENNTNIS DES BEKENNTNISSES Gospelchor des Albert-Einstein-Gymnasiums Prof. Dr.

Transkript:

KönigsImpulse August 2016 Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten. "Der Zweifel ist die Unfähigkeit, dich ganz zu öffnen. Du hast die Stimme deines Herzens gehört; du weißt, wohin es dein Herz zieht. Aber du fürchtest dich. Du hast Angst, aufzugeben, was dir lieb ist. So kommt dir der Zweifel zu Hilfe und sagt: Vielleicht war das ja gar nicht die Stimme der Wahrheit. Lass und lieber noch einmal überlegen. Zweifel ist dein Freund. Er zwingt dich, genauer hinzuhören, ehrlicher zu sein, tiefer zu graben. Er fordert dich heraus. Jedesmal, wenn du trotz deines Zweifels der Stimme deines Herzens folgst, wächst deine Kraft Safi Nidiaye aus Die Stimme des Herzens"

Liebe Leserinnen, liebe Leser, obige Gedanken habe ich als Resonanz auf den Newsletter des vergangenen Monats erhalten. Eine wundervolle Weiterführung über den Zweifel. Gerne lasse ich Sie daran Anteil haben. Liebe Leserinnen, liebe Leser, obige Gedanken habe ich als Resonanz auf den Newsletter des vergangenen Monats erhalten. Eine wundervolle Weiterführung über den Zweifel. Gerne lasse ich Sie daran Anteil haben. In diesen Tagen habe ich folgende Frage zugesandt bekommen. Sie wird sicherlich zahlreiche Leser inspirieren: Anliegen von Peter, Ende 40, Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens: In einer Beziehung leiden zwei Menschen unter den Stärken des anderen Partners. Einer ist analytisch-strukturiert, will Regeln und Konsequenzen bei deren Überschreitung. Der andere Partner ist flexibel-kreativ und will sich keinesfalls in irgendein Schema quetschen lassen. Beide empfinden die Vorgehensweise des jeweils anderen als belastend. Eine abwechselnde Vorgehensweise oder das Auslosen der Vorgehensweise lehnt der kreative Partner als zu mechanistisch ab. Welche Lösung siehst Du? König sagt: Lieber Peter, mit Schmunzeln habe ich Deine Frage gelesen. Schmunzelnd deswegen, weil ich mir vorstellen kann, dass Dir meine ersten Gedanken dazu zu einfach erscheinen. Hier meine Impulse: 1. Eine Lösung könnte sein: sich zu trennen. 2. Sich lösen von den Erwartungen, die Du an den anderen hast. 3. Abstand nehmen davon, die Erwartungen des anderen als Angriff oder Vorwurf aufzufassen. (Dazu fällt mir einer meiner Lieblingssätze ein: Ein Vorwurf ist ein Wunsch in Verkleidung!) 4. Begrüße die Erwartungen des anderen, als eine wundervolle Ergänzung zu deinem eigenen Denken.

5. Befragt Euch: Haben wir uns schon von der Liebe füreinander gelöst. Wenn die Antwort Nein lautet, dann überlegt: Wie zeigt Ihr sie einander? Gedanken von Gunter König am Rande Lieber Peter, auf zwei Punkte möchte ich Dich aufmerksam machen. Du hast Auslosen geschrieben. Bei der ersten Lektüre hatte ich Ausloten gelesen könnte das der Weg sein? Meinst Du wirklich Auslosen oder meinst Du vielleicht Auslösen? Alle diese kleinen Wortunterschiede lassen jeweils ganz unterschiedliche Bilder, Vorgehensweisen aufscheinen... Spielt damit. Der zweite Punkt: Bei dem Wort quetschen dachte ich an die schönen Zeilen von Khalil Gibran, aus Der Prophet : Aber lasst Raum zwischen Euch. Und lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen. Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel; lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher. Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib. Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von Euch allein sein, so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.

Gebt Eure Herzen - aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann Eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah: Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eichen und die Zypressen wachsen nicht im Schatten der anderen. Liebe Leserinnen und Leser, Haben Sie Anregungen, möchten Sie, dass ich Ihnen meine Gedanken zu einem Thema mitteile? Gerne, ich freue mich darauf. Ich wünsche Euch/Ihnen einen schönen Sommer. Herzlich grüßt mit Freude Ihr Gunter König Gunter König, Dipl. Psychologe KönigsCoaching mit S.A.L.Z. Klosterstraße 11, 74523 Schwäbisch Hall Tel.: 07 91-85 70 00 Fax: 07 91-85 70 02 Seminarkalender Mit Freude weise ich auf unsere nächsten offenen Veranstaltungen hin: St. Gallen ist eine Reise wert! Ich freue mich stets, wenn ich workshopsmäßig in der Schweiz aufhalte. Dazu lädt der nächste Kurs 268. INSZENARIO-Tage vom 12. 13.09.2016 in St. Gallen INSZENARIO der Grundlagenkurs ein. Mit dem Thema verbinde ich das ganze Bündel meiner gut 40-jährigen Erfahrung. Sie erhalten also nicht nur die Grundlagen sondern dazu spritzigen Prosecco mit einem Lächeln serviert. 250. INSZENARIO-Tage vom 20.-21.09.2016 in Herzogenrath Mein Körper die Bühne meiner Gefühle 260. INSZENARIO-Tage vom 08. 09.10. 2016 in Lindlar

Was will mir mein Körper sagen? Arbeiten mit dem inneren Team und INSZENARIO 266. INSZENARIO- Tage vom 28. 29.10.2016 in Mainz Der Sinn des Lebens verfolgt mich, aber ich bin schneller! 262. INSZENARIO-Tage vom 07.-08.11.2016 in St. Gallen INSZENARIO Aufbaukurs Kommunikation gestalten, Konflikte erfolgreich lösen Copyright *2016* *KönigsCoaching mit S.A.L.Z., Gunter König*, All rights reserved. Unsere E-Mailadresse: Koenig@Gunter-Koenig.de Impressum: www.gunter-koenig.de/kontakt/ Weiterempfehlung Gerne dürfen Sie die KönigsImpulse an Interessierte und Freunde weiterleiten. Copying is right Ich freue mich über Veröffentlichungen, allerdings bitte ich um eine vorherige Kontaktaufnahme. Disclaimer Diese E-Mail, inklusive den Attachements, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung von Dritten eingesehen und verändert werden. Der Absender schließt deshalb jegliche Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Sollten Sie diese Mitteilung irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, den Absender zu informieren und die Mitteilung in Ihrem System gänzlich zu löschen. Bitte geben Sie Nachricht, wenn Sie die KönigsImpulse nicht mehr beziehen wollen.