Dieses Büchlein widme ich meiner lieben Tochter Lydia, die mir immer Kraft gegeben hat, Lebensfreude aufrechtzuerhalten und zu erfahren, was

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Dieses Büchlein widme ich meiner lieben Tochter Lydia, die mir immer Kraft gegeben hat, Lebensfreude aufrechtzuerhalten und zu erfahren, was"

Transkript

1 2 Dieses Büchlein widme ich meiner lieben Tochter Lydia, die mir immer Kraft gegeben hat, Lebensfreude aufrechtzuerhalten und zu erfahren, was bedingungslose Liebe bedeutet. Ein grosses Dankeschön richte ich auch an meine Freundin Kelly, die mir gezeigt hat, wie wundervoll Liebe in einer Paarbeziehung sein kann.

2 Daniel Heini 10 Grundsätze für hohe Lebensqualität 3

3 Daniel Heini Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: Titelfoto: c (Fotolia.com) Fotos: Vitaly Krivosheev, Ig0rZh, Kwest, helrose, carroteater, Qyzz, artjazz, SSilver, lkunl (Fotolia.com) Umschlaggestaltung: Julia Evseeva Layout: Julia Evseeva Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. 4

4 Einleitung Das menschliche Leben ist geprägt von Momenten, die wir als Höhen und Tiefen empfinden. Unsere Tiefen erleben wir, wenn sich unsere Schattenseite manifestiert. Unsere Schattenseite wird oft alimentiert oder verstärkt durch die kollektive Schattenseite der Menschheit.¹ In solchen Tiefen empfinden wir negative Gefühle und reagieren vielfach in einer Art, die uns rückblickend selber nicht gefällt. Wenn wir uns über unsere Schattenseiten bewusst werden und sie zunehmend als Teil von uns und nur als Teil und nicht mehr annehmen können, sind wir in der Lage, die Schattenseiten ohne Schuldgefühle oder sonstige negativen Gefühle in unser ganzheitliches Wesen zu integrieren. Bildlich stelle ich mir das so vor: Wir erkennen, dass wir in unserem Leben sowohl die eine Seite der Münze (die Lichtseite ) als auch ¹ Mehr über die kollektive Schattenseite der Menschheit ist zu erfahren im Buch The Shadow Effect von Deepak Chopra, Debbie Ford und Marianne Williamson, mehr über das kollektive Unbewusste findet man in den zahlreichen Werken von C.G. Jung. 7

5 die andere Seite der Münze (die Schattenseite ) erfahren, dass aber beide Seiten der Münze zusammen eine Einheit bilden. Wir können auch erkennen, dass die Schattenseite der Münze nichts an sich Schlechtes, sondern im Gegenteil notwendig ist, um die Lichtseite der Münze noch intensiver zu erfahren. Dadurch gelangen wir zur erfüllenden Erfahrung der Ganzheit der Münze, nämlich zur Erfahrung, wer wir wirklich sind. Dies sollte dann dazu führen, dass wir auf den Wellen des Lebens mit Freude und ohne grössere Unfälle reiten können. Die nachfolgende Inspiration entstand, als ich mich angetrieben fühlte, die wichtigsten Einsichten über vieles, das ich in den letzten Jahren gelesen, erlebt und über mich erfahren habe, nicht nur für mich zu behalten, sondern mit möglichst vielen interessierten Menschen in kurzer Form zu teilen. Bis heute haben mich viele Menschen und Bücher inspiriert.² Aus diesem Mix von Erfahrungen und Erkenntnissen sind die nachfolgend geschilderten 10 Grundsätze für hohe Lebensqualität entstanden. Die Beachtung dieser Grundsätze hat mir in vielen (u.a. sehr schwierigen) Situationen entscheidend geholfen, mein Leben als ein erfülltes Leben zu 8 ² Ein grosser Teil meiner Inspiration beruht auf Büchern und elektronischen Mitteilungen von Neale Donald Walsch.

6 empfinden. Ich wünsche mir, dass ich Dich, liebe Leserin lieber Leser, entsprechend inspirieren kann. 9

7 10

8 1. Grundsatz Negative Gefühle (z.b. Angst, Wut, sich verletzt fühlen) sind eine Folge unserer Gedanken, welche wir ändern können. Hast Du schon mal eine Situation erlebt, in welcher Du dachtest, jemand, den Du besonders mochtest, würde Dir nicht genügend Beachtung oder Wert schenken? Diese Person meldete sich zum Beispiel während längerer Zeit nicht, was Dir ungewohnt erschien. Hast Du dann vielleicht gedacht, dass diese Person womöglich Wichtigeres zu tun hatte, als sich bei Dir zu melden, was bei Dir bestimmte negative Gefühle verursachte z.b. diese Person mag mich doch nicht so wie ich dachte, oder ich bin dieser Person doch nicht so viel wert, wie ich dachte? Oder, von was hattest Du schon grosse Angst? Wie oft hat sich Dein Angstgefühl gelohnt, d.h. wie oft traf tatsächlich zu, wovon Du Angst hattest? Sowohl dem ersten beschriebenen Gefühl, für jemanden nicht genügend Wert zu sein, als auch 11

Marco Maltzen. Der Seelenwanderer. Erlebnisse eines Herzens

Marco Maltzen. Der Seelenwanderer. Erlebnisse eines Herzens Marco Maltzen Der Seelenwanderer Erlebnisse eines Herzens 3 www.windsor-verlag.com 2013 Marco Maltzen Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-938699-66-5 Titelfoto:

Mehr

Ich danke meiner Familie, vor allem meinem Mann und meinem Sohn für ihre Unterstützung in wirklich jeder Situation, meinen Freundinnen für ihr

Ich danke meiner Familie, vor allem meinem Mann und meinem Sohn für ihre Unterstützung in wirklich jeder Situation, meinen Freundinnen für ihr 2 Ich danke meiner Familie, vor allem meinem Mann und meinem Sohn für ihre Unterstützung in wirklich jeder Situation, meinen Freundinnen für ihr Mit-Fühlen und viele gute Gedanken. Allen Ärzten, Schwestern,

Mehr

Dieses Buch widme ich in Liebe meinen Eltern Margot Ronck-Kieffer und Henri Ronck die es mir ermöglicht haben so aufzuwachsen dass meine Kindheit ein

Dieses Buch widme ich in Liebe meinen Eltern Margot Ronck-Kieffer und Henri Ronck die es mir ermöglicht haben so aufzuwachsen dass meine Kindheit ein 2 Dieses Buch widme ich in Liebe meinen Eltern Margot Ronck-Kieffer und Henri Ronck die es mir ermöglicht haben so aufzuwachsen dass meine Kindheit ein Traum war, so voller Wunder und welche mir jegliche

Mehr

Was mir auf der Seele brennt!

Was mir auf der Seele brennt! Stephan Soom Was mir auf der Seele brennt! Du bist alles und alles ist eins. 3 www.windsor-verlag.com 2014 Stephan Soom Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627842-09-9

Mehr

Mirjam Kull. Bepo. ein Hund mit Herz. Advent und Weihnachten erleben

Mirjam Kull. Bepo. ein Hund mit Herz. Advent und Weihnachten erleben Mirjam Kull Bepo ein Hund mit Herz Advent und Weihnachten erleben 3 www.windsor-verlag.com 2016 Mirjam Kull Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627845-28-1

Mehr

www.windsor-verlag.com 2016 Markus Geißler Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. www. markusgeissler.com info@ markusgeissler.com Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627845-50-2 Titelfoto: Zarya

Mehr

www.windsor-verlag.com 2017 Victory Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627845-98-4 Titelbild: Victory Umschlaggestaltung: Julia Evseeva Titelbild: www.colourbox.de

Mehr

Einen ganz besonderen Dank möchte ich Sabine Emmerich aussprechen, ohne die ich dieses Buch sicher nicht hätte realisieren können.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich Sabine Emmerich aussprechen, ohne die ich dieses Buch sicher nicht hätte realisieren können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die in den letzten Jahren an mich und meine Ideen geglaubt haben. Nur so konnten wir gemeinsame Erfolge feiern. Einen ganz besonderen Dank

Mehr

Balu Lyrik. Gedichte. und. Gedanken

Balu Lyrik. Gedichte. und. Gedanken Balu Lyrik Gedichte und Gedanken 3 www.windsor-verlag.com 2013 Balu Lyrik Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627840-89-7 Umschlaggestaltung: Julia Evseeva

Mehr

Dieses Buch gehört:...

Dieses Buch gehört:... Dieses Buch gehört:... 2 Linda Martin Lisas kleine Welt Illustriert von Christina Schmid 3 www.windsor-verlag.com 2013 Linda Martin Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag

Mehr

Reinhard Hartlich. Deutsche Meisterschaft statt Insulin

Reinhard Hartlich. Deutsche Meisterschaft statt Insulin Reinhard Hartlich Deutsche Meisterschaft statt Insulin 3 www.windsor-verlag.com 2012 Reinhard Hartlich Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Korrektorat: Windsor Verlag Umschlaggestaltung: Julia

Mehr

Das Herz in der Hecke

Das Herz in der Hecke Thomas Ahlers Das Herz in der Hecke oder die Dimension des inneren Friedens www.tredition.de 2017 Thomas Ahlers Lektorat: Heidi Gerlach Korrektorat: Henning Ahlers Verlag: tredition GmbH, Hamburg ISBN

Mehr

Daniel Ortner. Bye bye Deutschland

Daniel Ortner. Bye bye Deutschland Daniel Ortner Bye bye Deutschland 3 www.windsor-verlag.com 2013 Daniel Ortner Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627840-28-6 Titelfoto: Kzenon (Fotolia.com)

Mehr

Für Markus, Moni und Erich.

Für Markus, Moni und Erich. 2 Für Markus, Moni und Erich. Matthias Herzberg Du kannst in jeder Lebenslage kommunizieren und Konflikte lösen Das Kommunikationshandbuch für konstruktive Kommunikation und Konfliktlösung. Eine Anleitung

Mehr

Dieses Buch gehört:...

Dieses Buch gehört:... Dieses Buch gehört:... www.windsor-verlag.com 2012 Karin Sebelin Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Umschlaggestaltung: Julia Evseeva Illustrationen: praefulgeo, Wichittra Srisunon, stockshoppe,

Mehr

Pinar Akdag. Spirituelle Weisheiten. des Islam. aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen

Pinar Akdag. Spirituelle Weisheiten. des Islam. aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen Pinar Akdag Spirituelle Weisheiten des Islam aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen 3 www.windsor-verlag.com 2017 Pinar Akdag Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag:

Mehr

weder die Farbe Deiner Augen, noch weiß ich, wie Du ausgesehen hättest.

weder die Farbe Deiner Augen, noch weiß ich, wie Du ausgesehen hättest. Ich kenne weder die Farbe Deiner Augen, noch weiß ich, wie Du ausgesehen hättest. Aber eines spüre ich: Du hast tiefe Spuren in meinem Herzen und meiner Seele hinterlassen. Spuren, die untrennbar zu mir

Mehr

Für S., die mich erinnert hat, was animo heißt. Ich spüre, was du auch spürst.

Für S., die mich erinnert hat, was animo heißt. Ich spüre, was du auch spürst. 2 Für S., die mich erinnert hat, was animo heißt. Ich spüre, was du auch spürst. Paz de la Vega Monnem Woinem 3 www.windsor-verlag.com 2015 Paz de la Vega Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.

Mehr

Anfang ist immer. Über das Lassen und das Tun. Petra Dietrich

Anfang ist immer. Über das Lassen und das Tun. Petra Dietrich Anfang ist immer Über das Lassen und das Tun Petra Dietrich 2012 Petra Dietrich Petra Dietrich: Anfang ist immer Grafik: PD Kommunikation, München Fotografie: Titel und Innenteil Egon Rohe Porträt Torsten

Mehr

Nathalie Ihsen. Betreuungsrecht in leichter Sprache

Nathalie Ihsen. Betreuungsrecht in leichter Sprache www.tredition.de Nathalie Ihsen Betreuungsrecht in leichter Sprache www.tredition.de 2015 Nathalie Ihsen Verlag: tredition GmbH, Hamburg ISBN Paperback: 978-3-7323-4028-6 Hardcover: 978-3-7323-4029-3 e-book:

Mehr

Kappe die Marionettenschnur

Kappe die Marionettenschnur Silvia Gunsilius Kappe die Marionettenschnur DAS Glückprinzip deines Lebens 3 www.windsor-verlag.com 2015 Silvia Gunsilius www.hypnocoach-online.de Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag:

Mehr

Man stirbt nur einmal

Man stirbt nur einmal Ekieh Eberg Man stirbt nur einmal Krimi (ab 18 Jahren) 3 www.windsor-verlag.com 2016 Ekieh Eberg Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627844-78-9 Titelbild:

Mehr

Über die Ethik des Engagements. Der kleine König Jay C. I. Deutsche Version

Über die Ethik des Engagements. Der kleine König Jay C. I. Deutsche Version www.littlekingjci.com Deutsche Erstausgabe Titel: Über die Ethik des Engagements 2018 Friedhelm Wachs Umschlag/Illustration: strichfiguren.de (Adobe Stock) Autor: Friedhelm Wachs Lektorat, Korrektorat:

Mehr

ICH WURDE SEXUELL MISSBRAUCHT

ICH WURDE SEXUELL MISSBRAUCHT ICH WURDE SEXUELL MISSBRAUCHT NORBERT DENEF ÜBER DEN AUTOR Norbert Denef wurde 1949 in Delitzsch bei Leipzig geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder. Mit seiner Frau lebt er an der Ostsee in Scharbeutz.

Mehr

ANDY P. HILLMANN. Windkraft. eine nützliche Einführung RATGEBER EBOZON VERLAG

ANDY P. HILLMANN. Windkraft. eine nützliche Einführung RATGEBER EBOZON VERLAG ANDY P. HILLMANN Windkraft eine nützliche Einführung RATGEBER EBOZON VERLAG 2. Auflage April 2018 Copyright 2018 by Ebozon Verlag ein Unternehmen der CONDURIS UG (haftungsbeschränkt) www.ebozon-verlag.com

Mehr

Visionen - Träume - Fantasien

Visionen - Träume - Fantasien Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig lehren Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig lehren Marlene Walter Visionen - Träume - Fantasien Kinder machen sich Gedanken Kartei für einen kompetenzorientierten

Mehr

Anfang ist immer. Über das Lassen und das Tun. Petra Dietrich

Anfang ist immer. Über das Lassen und das Tun. Petra Dietrich Anfang ist immer Über das Lassen und das Tun Petra Dietrich 2012 Petra Dietrich Petra Dietrich: Anfang ist immer Grafik: PD Kommunikation, München Fotografie: Titel und Innenteil Egon Rohe Porträt Torsten

Mehr

www.windsor-verlag.com 2017 Victory Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627846-42-4 Umschlaggestaltung: Julia Evseeva Titelbild: www.colourbox.de Victory Korrektorat:

Mehr

Iris B. Grassl. Mental stark. im Abitur oder anderen Prüfungen

Iris B. Grassl. Mental stark. im Abitur oder anderen Prüfungen Iris B. Grassl Mental stark im Abitur oder anderen Prüfungen 1 www.windsor-verlag.com 2014 Iris B. Grassl Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627841-72-6 Umschlaggestaltung:

Mehr

Du auch warst, Du hast tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Dein kurzes Dasein hat uns für immer verändert.

Du auch warst, Du hast tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Dein kurzes Dasein hat uns für immer verändert. So klein Du auch warst, Du hast tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Dein kurzes Dasein hat uns für immer verändert. Wir vermissen Dich sehr, und sind doch glücklich über das große Geschenk, das

Mehr

MACHTSPIELE? MACHT NICHTS!

MACHTSPIELE? MACHT NICHTS! MICHAEL KIRCHHOFF MACHT NICHTS! ZUG UM ZUG DER INNEREN FREIHEIT ENTGEGEN Copyright 2015 by Michael Kirchhoff Umschlaggestaltung: GreatLife.Books, Weinheim Lektorat: Jörg Querner, Anti-Fehlerteufel Bildquellen:

Mehr

Der Weisheit letzter Schluss

Der Weisheit letzter Schluss Peter Merin Der Weisheit letzter Schluss Genial aber daneben Der zweite Streich 3 www.windsor-verlag.com 2015 Peter Merin Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627843-64-5

Mehr

Für Emilia und Melanie

Für Emilia und Melanie 2 Für Emilia und Melanie René Esteban Sie haben das Ziel erreicht. Die Focus First Strategie 3 www.windsor-verlag.com 2014 René Esteban Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das kleine Büchlein für eine fröhliche Martinszeit

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Das kleine Büchlein für eine fröhliche Martinszeit Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Das kleine Büchlein für eine fröhliche Martinszeit Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Christa Baumann & Stephen

Mehr

Emilie Mawuco Valentin Vision der Befreiung aus dem Gefängnis der Gewohnheit

Emilie Mawuco Valentin Vision der Befreiung aus dem Gefängnis der Gewohnheit Emilie Mawuco Valentin Vision der Befreiung aus dem Gefängnis der Gewohnheit www.viba-vision.de www.tredition.de 2016 Emilie Mawuco Valentin Lektorat, Korrektorat: Dr. Matthias Feldbaum Verlag: tredition

Mehr

Hannes Peterreins / Doris Märtin / Maud Beetz. Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung

Hannes Peterreins / Doris Märtin / Maud Beetz. Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung Hannes Peterreins / Doris Märtin / Maud Beetz Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung Hannes Peterreins Doris Märtin / Maud Beetz Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung Spielregeln für ein partnerschaftliches

Mehr

Leseprobe S. 2, 12-17

Leseprobe S. 2, 12-17 Leseprobe S. 2, 12-17 Stefan Elz Einheit im Alltag Meditation in Aktion - still sein, beobachten und gleichzeitig handeln Leseprobe Copyright Lichtels Verlag 13 Einführung Abgehetzt, von einem Gedanken

Mehr

Viele haben es vor Ihnen getan. Lassen Sie sich nicht abschrecken

Viele haben es vor Ihnen getan. Lassen Sie sich nicht abschrecken Dieses Buch richtet sich an alle, die sich vorgenommen haben, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Lassen Sie sich in Ihrem Vorhaben nicht verunsichern. Viele haben es vor Ihnen getan. Lassen Sie sich

Mehr

Das Hörbuch. Michael Draksal. Eine geführte Kreativ-Session

Das Hörbuch. Michael Draksal. Eine geführte Kreativ-Session Das Hörbuch Michael Draksal Eine geführte Kreativ-Session Herzlich willkommen! In diesem Hörbuch führe ich Dich durch eine Kreativ-Session, die Dich zu überraschenden, ja genialen Lösungen inspirieren

Mehr

Leben heißt Zeit haben

Leben heißt Zeit haben Josef Butscher Leben heißt Zeit haben Wir zählen die Zeit. Manchmal empfinden wir ein Jahr als lang, manchmal als kurz. Was aber gibt der vergänglichen Zeit Inhalt und Sinn? Zum Geburtstag Josef Butscher

Mehr

Inga Jung. Betreten verboten! Territorialverhalten bei Hunden verstehen

Inga Jung. Betreten verboten! Territorialverhalten bei Hunden verstehen Inga Jung Betreten verboten! Territorialverhalten bei Hunden verstehen 2016 KYNOS VERLAG Dr. Dieter Fleig GmbH Konrad-Zuse-Straße 3, D-54552 Nerdlen / Daun Telefon: 06592 957389-0 Telefax: 06592 957389-20

Mehr

DankE. Mein Dank gilt auch dem Windsor Verlag der mir das Vertrauen schenkt und dieses Buch veröffentlicht.

DankE. Mein Dank gilt auch dem Windsor Verlag der mir das Vertrauen schenkt und dieses Buch veröffentlicht. DankE Bei folgenden Firmen möchte ich mich für die freundliche Unterstützung und Bereitstellung der Logos bedanke: Westheimer Brauerei, Veltins, Krombacher, Bitburger, Rhodius, Borco Marken Import, Königs

Mehr

...aber niemals vergessen!

...aber niemals vergessen! Wiebke Wanning Die Bulimie besiegen......aber niemals vergessen! Erzählung Ebozon Verlag 1. Auflage Juni 2014 Veröffentlicht im Ebozon Verlag www.ebozon-verlag.com Copyright 2014 by Ebozon Verlag Alle

Mehr

Leseprobe aus: Fragen und Antworten für Mütter. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten.

Leseprobe aus: Fragen und Antworten für Mütter. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Leseprobe aus: Fragen und Antworten für Mütter. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Alle Rechte vorbehalten. Hier geht s zum Buch >> Fragen und Antworten für Mütter EINLEITUNG Als

Mehr

Verkauf ist Leben Leben ist Verkauf

Verkauf ist Leben Leben ist Verkauf 2 Michael Winkelmann + = Verkauf ist Leben Leben ist Verkauf Das ganze Leben ist eine einzige Verkaufsveranstaltung! 3 www.windsor-verlag.com 2013 Michael Winkelmann Alle Rechte vorbehalten. All rights

Mehr

Ein Dialog zwischen Künstler, Werk und Betrachter.

Ein Dialog zwischen Künstler, Werk und Betrachter. Malerei und Dichtung verbindet ein künstlerisches Instrument. Beide werden dem Anspruch gerecht, das Leben nicht nur widerzuspiegeln, sondern seine Geheimnisse zu ergründen, und in malerische oder dichterische

Mehr

1 Zielsetzung und dauerhafte Motivation

1 Zielsetzung und dauerhafte Motivation 1 Zielsetzung und dauerhafte Motivation Um Ausdauernd zu werden, musst du langfristig und kontinuierlich etwas tun. Um das zu schaffen, ist es entscheidend, langfristige Motivation aufzubauen. Und die

Mehr

Leben heißt Zeit haben

Leben heißt Zeit haben Wir zählen die Zeit. Manchmal empfinden wir ein Jahr als lang, manchmal als kurz. Was aber gibt der vergänglichen Zeit Inhalt und Sinn? Josef Butscher Leben heißt Zeit haben Josef Butscher Leben heißt

Mehr

Oma, was hast du erlebt?

Oma, was hast du erlebt? Oma, was hast du erlebt? ISBN: 978-3-8094-3202-9 1. Auflage 2014 by Bassermann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, 81673 München Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise,

Mehr

Isabel Morelli. ByeBye Pille. In 4 Schritten zurück zur Balance. VauVerlag

Isabel Morelli. ByeBye Pille. In 4 Schritten zurück zur Balance. VauVerlag Isabel Morelli ByeBye Pille In 4 Schritten zurück zur Balance VauVerlag HAFTUNGSAUSSCHLUSS Es ist nicht Zweck dieses Buches, dir medizinischen Rat zu geben, Diagnosen zu stellen oder dich davon abzuhalten,

Mehr

ES WAR, ALS HÄTT DER HIMMEL

ES WAR, ALS HÄTT DER HIMMEL 1 2 Corinna Schröder-von Frihling ES WAR, ALS HÄTT DER HIMMEL 32 Engelcollagen von PIT von FRIHLING 1919-2011 3 Es war, als hätt der Himmel 2016 Corinna Schröder-von Frihling Umschlaggestaltung: Corinna

Mehr

Ulrich Schacht / Matthias Fackler (Hrsg.) Praxishandbuch Unternehmensbewertung

Ulrich Schacht / Matthias Fackler (Hrsg.) Praxishandbuch Unternehmensbewertung Ulrich Schacht / Matthias Fackler (Hrsg.) Praxishandbuch Unternehmensbewertung Ulrich Schacht / Matthias Fackler (Hrsg.) Praxishandbuch Unternehmensbewertung Grundlagen, Methoden, Fallbeispiele 2., vollständig

Mehr

Produktiv Studieren und Entspannt Chillen Action Sheets deine Ziele

Produktiv Studieren und Entspannt Chillen Action Sheets deine Ziele tudizeiten.de präsentiert: Produktiv tudieren und Entspannt Chillen Action heets deine Ziele Produktiv tudieren und Entspannt Chillen: o erreichst du als tudent deine Ziele Produktiv tudieren und Entspannt

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Verse, Gedichte und Geschichten

Verse, Gedichte und Geschichten 1 2 H. Götze-W. Verse, Gedichte und Geschichten Lyrik Geschrieben hab ich das für euch. Ich hoffe, daß es euch erfreut. Lange sollt ihr Freude haben. Das will ich euch allen sagen. 3 2016 H. Götze-W. Umschlag,

Mehr

Marcy Spinelli 16 UND WEG. Beruht auf wahrer Begebenheit

Marcy Spinelli 16 UND WEG. Beruht auf wahrer Begebenheit Marcy Spinelli 16 UND WEG Beruht auf wahrer Begebenheit 3 www.windsor-verlag.com 2013 Marcy Spinelli Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-938699-95-5 Titelfoto:

Mehr

2014 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG Bodenborn Witten Internet:

2014 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG Bodenborn Witten Internet: Gewidmet den Teilnehmern der Sommerfreizeiten im Freizeitheim Sechselberg Der SCM-Verlag ist eine Gesellschaft der Stiftung Christliche Medien, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung

Mehr

Sehnsuchts-Pfad LOVE. Yasmin Mahler / Mark Forster

Sehnsuchts-Pfad LOVE. Yasmin Mahler / Mark Forster Sehnsuchts-Pfad LOVE Yasmin Mahler / Mark Forster 2013 Yasmin Mahler / Mark Forster 1. Auflage Umschlaggestaltung: S. Verlag JG ISBN: 978-3-944532-98-1 S. Verlag JG 35767 Breitscheid Das Werk, einschließlich

Mehr

eben mal nachgedacht

eben mal nachgedacht Chaim Alystair eben mal nachgedacht Aphorismen über Leben und Lieben Nur erhältlich über den Verlag Alexander Kleinert. Alle Rechte vorbehalten Copyright 2009 Verlag Alexander Kleinert An den Gütern 12,

Mehr

ich du wir Marlene Walter Kinder schreiben über sich und andere Kartei für den individuellen Deutschunterricht ISBN (SB-Nr.

ich du wir Marlene Walter Kinder schreiben über sich und andere Kartei für den individuellen Deutschunterricht ISBN (SB-Nr. Lebendige_Sprache:Gedanken auf Reise.qxd 08.09.2008 10:07 Seite 1 Marlene Walter ich du wir Kinder schreiben über sich und andere Kartei für den individuellen Deutschunterricht ISBN 978-3-902577-28-3 (SB-Nr.

Mehr

Jürgen Zeidner. Leben nach dem Glykämischen Index für Diabetiker

Jürgen Zeidner. Leben nach dem Glykämischen Index für Diabetiker Jürgen Zeidner Leben nach dem Glykämischen Index für Diabetiker 3 www.windsor-verlag.com 2014 Jürgen Zeidner Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627842-30-3

Mehr

Flucht aus dem Sudetenland

Flucht aus dem Sudetenland Brigitte Lenz Flucht aus dem Sudetenland Eine wahre Geschichte Ebozon Verlag 1. Auflage September 2016 Copyright 2016 by Ebozon Verlag ein Unternehmen der CONDURIS UG (haftungsbeschränkt) www.ebozon-verlag.com

Mehr

Wenn Engel heimwärts gehen

Wenn Engel heimwärts gehen Wenn Engel heimwärts gehen Gedichte und Geschichten über Trauer und Verlust einer geliebten Katze Bearbeitet von Heike Kuhlendahl 1. Auflage 2015. Taschenbuch. 200 S. Paperback ISBN 978 3 7323 7695 7 Format

Mehr

NEU E BEISPI EL E DE R S C HÖN S T E N G Ä R T E N. Gär tner von Eden

NEU E BEISPI EL E DE R S C HÖN S T E N G Ä R T E N. Gär tner von Eden Tr a u m g ä r te n NEU E BEISPI EL E DE R S C HÖN S T E N G Ä R T E N I N DE U T S C H L A N D, Ö S T E R R E IC H U N D DE R S C H W E I Z Gär tner von Eden IMPRESSUM 2013 Verlag Georg D.W. Callwey GmbH

Mehr

Franziska Maurer. Die Physiologie kennen, professionell handeln. mit einem Vorwort von Barbara Duden

Franziska Maurer. Die Physiologie kennen, professionell handeln. mit einem Vorwort von Barbara Duden Franziska Maurer Fehlgeburt Die Physiologie kennen, professionell handeln mit einem Vorwort von Barbara Duden Unter Mitwirkung von Katharina Friederich Marie-Christine Gassmann Helene Gschwend Zurlinden

Mehr

Die Kunst der verantwortungsvollen Führung

Die Kunst der verantwortungsvollen Führung Klaus M. Leisinger Die Kunst der verantwortungsvollen Führung Vertrauen schaffendes Management im internationalen Business Klaus M. Leisinger Die Kunst der verantwortungsvollen Führung Vertrauen schaffendes

Mehr

Liebe Leserin, lieber Leser!

Liebe Leserin, lieber Leser! Liebe Leserin, lieber Leser! Ärger, Zorn und Wut gehören zu unserem Leben. Ich möchte mich und andere ermutigen zu echten Beziehungen, zu lebendigen Beziehungen. Dazu gehört auch eine faire Konfliktfähigkeit.

Mehr

Inhalt. 10. In der Ruhe liegt die Kraft Stille Wasser sind tief Man soll die Feste feiern, wie sie fallen 74. Drei Tipps für dich 6

Inhalt. 10. In der Ruhe liegt die Kraft Stille Wasser sind tief Man soll die Feste feiern, wie sie fallen 74. Drei Tipps für dich 6 Inhalt Drei Tipps für dich 6 1. Einmal ist immer das erste Mal 8 2. Komm ich heut nicht, komm ich morgen 14 3. Aller guten Dinge sind drei 20 4. Übung macht die Meisterin 26 5. Kleider machen Leute 32

Mehr

Flow. Arbeitsblätter. Emotionstagebuch. Draksal Fachverlag GmbH Schreiben im Flow Arbeitsblatt: Emotionstagebuch

Flow. Arbeitsblätter. Emotionstagebuch. Draksal Fachverlag GmbH Schreiben im Flow Arbeitsblatt: Emotionstagebuch im Flow Arbeitsblätter Emotionstagebuch Draksal Fachverlag GmbH Schreiben im Flow Arbeitsblatt: Emotionstagebuch www.schreiben-im-flow.de Emotionstagebuch Reflektiere über 4 Wochen täglich, wie intensiv

Mehr

Gordon Emmerson. Ego-State-Therapie. Aus dem Englischen von Rita Kloosterziel. Ernst Reinhardt Verlag München Basel

Gordon Emmerson. Ego-State-Therapie. Aus dem Englischen von Rita Kloosterziel. Ernst Reinhardt Verlag München Basel Gordon Emmerson Ego-State-Therapie Aus dem Englischen von Rita Kloosterziel Ernst Reinhardt Verlag München Basel Gordon Emmerson, PhD, ist Klinischer Psychologe und lehrt an der Victoria University in

Mehr

ist es dir schon einmal passiert, dass du zum Spielball deiner eigenen Gefühle geworden bist? Sicherlich, oder?

ist es dir schon einmal passiert, dass du zum Spielball deiner eigenen Gefühle geworden bist? Sicherlich, oder? Hallo liebe(r) Leser(in), ist es dir schon einmal passiert, dass du zum Spielball deiner eigenen Gefühle geworden bist? Sicherlich, oder? Oder hattest du vielleicht schon einmal ein Gefühl des Durcheinanders,

Mehr

Die Geschichte der kleinen Ente

Die Geschichte der kleinen Ente Bernhardine Cösters Die Geschichte der kleinen Ente Und weitere Erzählungen für Kinder ab drei Jahre 2016 Berhardine Cösters Autor: Bernhardine Cösters Verlag: Westfälische Reihe, Münster ISBN: 978-3-95627-492-3

Mehr

Kinderkrankheiten - gestern-heute-morgen 3. Daniel Trappitsch. Kinderkrankheiten. gestern - heute - morgen. Zweite Auflage

Kinderkrankheiten - gestern-heute-morgen 3. Daniel Trappitsch. Kinderkrankheiten. gestern - heute - morgen. Zweite Auflage Kinderkrankheiten - gestern-heute-morgen 3 Daniel Trappitsch Kinderkrankheiten gestern - heute - morgen Zweite Auflage Verlag Netzwerk Impfentscheid Ein Buch aus der Kleinbuchreihe Impfen www.kleinbuchreihe-impfen.eu

Mehr

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens Elisabeth Lukas Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens Schritte zu einer erfüllten Existenz Gütersloher Verlagshaus Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek

Mehr

Persisting Effects Questionnaire

Persisting Effects Questionnaire Persisting Effects Questionnaire Das Ziel dieses Fragebogens ist es, anhaltende Auswirkungen zu erfassen, welche Sie auf die Erfahrung mit der Substanz während Ihres Testtages sowie die anschliessende

Mehr

Dieses Buch ist für alle die nach Glück streben und wissen, dass hinfallen und aufstehen ein fester Bestandteil davon sind.

Dieses Buch ist für alle die nach Glück streben und wissen, dass hinfallen und aufstehen ein fester Bestandteil davon sind. 2 Dieses Buch ist für alle die nach Glück streben und wissen, dass hinfallen und aufstehen ein fester Bestandteil davon sind. Christian Ebel Wie geht s dir? Der Glückseligkeitstest 3 www.windsor-verlag.com

Mehr

Bereitgestellt von TU Chemnitz Angemeldet Heruntergeladen am :28

Bereitgestellt von TU Chemnitz Angemeldet Heruntergeladen am :28 Interview und schriftliche Befragung Grundlagen und Methoden empirischer Sozialforschung von Horst Otto Mayer Fachhochschule Vorarlberg 6., überarbeitete Auflage Oldenbourg Verlag München Bibliografische

Mehr

Unterrichtsplanung und -vorbereitung... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 6

Unterrichtsplanung und -vorbereitung... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 6 Inhaltsverzeichnis Unterrichtseinheit 1: Anderer Mensch andere Gefühle Unterrichtsplanung und -vorbereitung.... 4 Verlauf der Unterrichtseinheit... 4 Materialien... 6 Unterrichtseinheit 2: Angst und Mut

Mehr

Seminarunterlagen. Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen

Seminarunterlagen. Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen Seminarunterlagen Fragebogen zur Einstellung vor dem Seminar Selbsteinschätzung Fremdeinschätzung Übungen Dieses Dokument einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. NaturTalent Stiftung

Mehr

Den Schmerz überwinden, der zwischen uns steht

Den Schmerz überwinden, der zwischen uns steht MARSHALL B. ROSENBERG Den Schmerz überwinden, der zwischen uns steht Wie Heilung und Versöhnung gelingen, ohne faule Kompromisse einzugehen Verlag Junfermann Über Gewaltfreie Kommunikation Gewaltfreie

Mehr

Luzia Janett. Rennen gewinnen. Keine Angst vor der Asche - sie ist eine Goldgrube

Luzia Janett. Rennen gewinnen. Keine Angst vor der Asche - sie ist eine Goldgrube Luzia Janett Rennen brennen gewinnen Keine Angst vor der Asche - sie ist eine Goldgrube 3 www.windsor-verlag.com 2014 Luzia Janett Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN:

Mehr

Arbeitsblatt zur Selbstakzeptanz

Arbeitsblatt zur Selbstakzeptanz Arbeitsblatt zur Selbstakzeptanz Aus dem Buch Radikale Selbst-Vergebung: Liebe dich so, wie du bist, egal was passiert! von Colin Tipping, Integral-Verlag. Wenn der auf dem Arbeitsblatt vorgesehene Platz

Mehr

jahraus - jahrein Marlene Walter Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht

jahraus - jahrein Marlene Walter Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht Marlene Walter jahraus - jahrein Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht ISBN 978-3-902577-43-6 (SB-Nr. 150 636) Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig

Mehr

jahraus - jahrein Marlene Walter Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht

jahraus - jahrein Marlene Walter Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht Marlene Walter jahraus - jahrein Kinder schreiben zu Themen des Jahres Kartei für den individuellen Deutschunterricht ISBN 978-3-902577-43-6 (SB-Nr. 150 636) Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig

Mehr

Hans Goller Das Rätsel von Körper und Geist

Hans Goller Das Rätsel von Körper und Geist Hans Goller Das Rätsel von Körper und Geist Hans Goller Das Rätsel von Körper und Geist Eine philosophische Deutung Wissenschaftliche Buchgesellschaft Umschlaggestaltung: schreibervis, Seeheim Das Werk

Mehr

Demenz braucht Bindung

Demenz braucht Bindung Wilhelm Stuhlmann Demenz braucht Bindung Wie man Biographiearbeit in der Altenpflege einsetzt 3., aktualisierte Auflage Mit 3 Abbildungen und 11 Tabellen Ernst Reinhardt Verlag München Dr. med. Wilhelm

Mehr

Stefan Calefice. 20 Jahre Begrüßungsgeld

Stefan Calefice. 20 Jahre Begrüßungsgeld Stefan Calefice 20 Jahre Begrüßungsgeld Stefan Calefice 20 Jahre Begrüßungsgeld 100 Mark auf Zeitreise Was ist daraus geworden? Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche

Mehr

Stephan Volke. Geborgenheit erfahren

Stephan Volke. Geborgenheit erfahren Stephan Volke Geborgenheit erfahren Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne vorherige

Mehr

Stärker als die Angst

Stärker als die Angst Michael Rufer Heike Alsleben Angela Weiss Stärker als die Angst Ein Ratgeber für Menschen mit Angst- und Panikstörungen und deren Angehörige Michael Rufer / Heike Alsleben / Angela Weiss Stärker als die

Mehr

Mein Kind kommt in den Kindergarten

Mein Kind kommt in den Kindergarten Anne Boller Mein Kind kommt in den Kindergarten Mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen Ernst Reinhardt Verlag München Basel 4 Dipl.-Päd. Anne Boller, Darmstadt, ist nach mehrjähriger Tätigkeit als Referentin

Mehr

brauchen starke Wurzeln Thomas Köhler-Saretzki Wegweiser für den Umgang mit bindungsbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen

brauchen starke Wurzeln Thomas Köhler-Saretzki Wegweiser für den Umgang mit bindungsbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen RATGEBER für Angehörige, Betroffene und Fachleute herausgegeben vom Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.v. Sichere Kinder brauchen starke Wurzeln 2. überarbeitete Auflage Wegweiser für den Umgang mit

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Achtsamkeit und Motivation Erfolgstagebuch hilft bei Jobangst

Achtsamkeit und Motivation Erfolgstagebuch hilft bei Jobangst Achtsamkeit und Motivation Erfolgstagebuch hilft bei Jobangst von Christine Hofmann Foto: jomphong-shutterstock.com Seite 1 von 7 Inhalt Dauerstress und Fehler... 3 So führen Sie ein Erfolgstagebuch:...

Mehr

Reinhardts Gerontologische Reihe Band 33

Reinhardts Gerontologische Reihe Band 33 a Reinhardts Gerontologische Reihe Band 33 Wilhelm Stuhlmann Demenz braucht Bindung Wie man Biographiearbeit in der Altenpflege einsetzt 2., überarbeitete Auflage Mit 3 Abbildungen und 11 Tabellen Ernst

Mehr

Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit

Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit Philipp Sandermann Sascha Neumann Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit Mit Online-Zusatzmaterial Ernst Reinhardt Verlag München In der Reihe Soziale Arbeit studieren bereits erschienen: Walter, Uta M.:

Mehr

Traurig sein ist okay!

Traurig sein ist okay! Traurig sein ist okay! Ein Trauer-Begleitbuch für Kinder, die einen Verlust erleben Elfenhelfer f ü r Kin d e r Michaelene Mundy und R. W. Alley Aus dem Amerikanischen von Sylvester Lohninger IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Mehr

Neale Donald Walsch. Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch. Gespräche mit Gott. Illustrationen von Frank Riccio

Neale Donald Walsch. Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch. Gespräche mit Gott. Illustrationen von Frank Riccio Neale Donald Walsch Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott Eine Parabel für Kinder nach dem Buch Gespräche mit Gott Illustrationen von Frank Riccio Edition Sternenprinz Edition Sternenprinz

Mehr

LIEBE - GEDANKEN, DIE ZUM HERZEN FÜHREN

LIEBE - GEDANKEN, DIE ZUM HERZEN FÜHREN LIEBE - GEDANKEN, DIE ZUM HERZEN FÜHREN Wortmeditationen Bearbeitet von Werner Leder 1. Auflage 2015. Taschenbuch. 160 S. Paperback ISBN 978 3 7323 5731 4 Format (B x L): 12 x 19 cm Gewicht: 176 g Weitere

Mehr