Aus Briefen an uns , R. M. aus Berlin

Ähnliche Dokumente
Lesespiel Komplimente

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit

(aus dem Vorwort für Kinder, in: AB HEUTE BIN ICH STARK- VORLESEGESCHICHTEN, DIE SELBSTBEWUSST MACHEN, ISBN )

Nach der verlorenen Zeit

Erlaubte Fluchten. Gästebucheinträge

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000)

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der kleine Käfer Muck und andere Kindergeschichten

Noch mehr Fragen an Juma Kliebenstein Interview Teil II

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation

Persönlicher Brief II./ Grammatiktraining

ÜBUNG: Verben mit Präpositionen

10 Fehler, die du beim Verführen einer Frau machen kannst und mit denen du deine Chancen bei ihr sofort ruinierst

sonst noch von Kaninchen sagte. Das habe ich nicht gesagt. Aber Faith wurde rot, und Honor lächelte. Nun, ich hoffe jedenfalls, dass du es bist,

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Liebe BewohnerInnen unseres Hauses, liebe LeserInnen!

Schwäbische Zeitung Ehingen Oktober 2010

KLINGENDE KONZERTEINFÜHRUNG der KLASSE 7A des GYMNASIUMS DER DOMINIKANERINNEN / 1130 Wien / MUSIKPROFESSOR Mag. Hartwig Reitmann

Hochzeits-Dankeskarten

Hueber Lesehefte. Das Wunschhaus. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

Die Zauberflöte ein unvergesslicher Nachmittag in der Felsenbühne Rathen

Schüleraustausch. Ca. 620 km und knapp 10 Stunden Zugfahrt sollten vor uns liegen. Und dann ging es los

GASTBEITRAG: TAG DES BUCHES 2017 AN DER SELMA-LAGERLÖF- GEMEINSCHAFTSSCHULE VON MAULINA BIS SYDNEY SEAPUNK

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a!

Liebe Gemeinde! Liebe Sängerinnen und Sänger unseres Evangelischen Kirchenchores Oberlemp! Schön, dass dieser Abend heute stattfinden kann!

Daniela Kattinger Personal Shopper


6 Kein Geld, keine Klamotten

Nicht weit von unserem Hotel lag diese Parkanlage, die uns zum Domberg hinaufführte. <<<<Und schon sahen wir das das Estnische Regierungsgebäude,

Interview mit Oliver Scherz

Eine wunderbare Wunderweltausstellung! Herzlichen Dank, Stefan K.

AdventsWerkstatt bei den Farbklecksen

Video-Thema Begleitmaterialien

Unsere Reise nach Lindenberg:

EDSF Prag

Kinder. Jugend. Gottesdienstgestaltung. Familie. Käpt n Fasti und seine Flaschenpost Geschichte zum Fastenelement 2017 für Kinder

DiKiBu - Dietzenbacher Kinderbuchtage

1 Grammatik: Freizeitaktivitäten Schreiben Sie Sätze mit um zu, ob, damit. Ergänzen Sie dabei, wo nötig, das Subjekt.

Gibsons am 10. Oktober Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Dokumentation der 4. Märchen- und Naturerlebnistage im Schöcklland mit Frederik Mellak bis

Reisebericht Mein Schiff 1

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste

Setze nach und nach das Datum in die entsprechenden Kästchen ein.

DiKiBu - Dietzenbacher Kinderbuchtage

10 Paradores, in denen Sie sich großartig vom Sommer verabschieden können

Das Projekt Reporter unterwegs auf dem Literaturfest 2012 der LiteraturInitiative (Auswahl) Besucher- und Leseratten-Interviews

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A

1 Grammatik: Freizeitaktivitäten Schreiben Sie Sätze mit um zu, ob, damit. Ergänzen Sie dabei, wo nötig, das Subjekt.

Schnee im Dezember. 8. Dezember Uhr

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Lösungen Gruppe:... Punkte:...

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig

Ausgabe 40. Herbst Höhepunkt. Neuigkeiten für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Sonder-Ausgabe für: Reinhard Köbler

NEU. mit Artikel. Endung. 1 im Singular bei der, die, das und eine. - e. (außer bei der im Dativ /Femininum) Endung. 2 bei Rest aller Artikel.

Spanienaustausch 2013

Aussagen von SchülerInnen zu Seminaren der Reihe BKS im Dialog : 1. Zum Seminar Diktatur und Demokratie mit Frau Klier:

Hey you - lauf nicht weg!

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie)

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

Ein eigenes kleines Buch selbst herstellen

Schwäbische Zeitung Laupheim

The Art of Public Speaking

Musterprüfung(1) 4. Wann hat die Schülerinnen das Schloss Poppelsdorf besucht?

Rosenfest in Uetersen

Steffen und Marlies berichten über die gemeinsame Expedition ins westaustralische Outback:

Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE

Bündner Mittelschulen Fach/Teil: tedesco: Grammatik Aufnahmeprüfung 2007 Name: FHMS Prüfungsort:... Gruppe:... Punkte:...

...das Beste am Norden!


Impressionen der Morgenandachten Geh aus mein Herz und suche Freud

Karmische-Liebe.de. Dualseeelen & die Liebe. 5 Powertipps für mehr Selbstliebe. 5 Powertipps für mehr Selbstliebe - Teil 1

KONZERTE Do, 20. April 2017, Uhr Wiener Konzerthaus, Großer Saal

Thema 4 Die Schule. 4.1 Ich besuche. Zweiter Teil. Transcripts. References. Thema. Student Book, page 35, exercise 3 Audio-CD 1, track 19

Katholische Grundschule Mainzer Straße Mainzer Straße Köln. Tel.: 0221/ Fax: 0221/

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Übungen3. 1.Er schreibt dem Mädchen einen Brief. 2.Karin kauft einen Fernseher und einen Kühlschrank. 3.Wir feiern den Anfang des Studentenlebens.

35 muntere und gut aufgelegte französische Freunde entstiegen dem Bus am Nachmittag. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß.

Danke. Danke Danke für die lieben Glückwünsche, Geschenke und tollen Ideen, die diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016

Arbeitsblätter. zu Tina ist verliebt

Ursula Otto geb. Kolbe gestorben am 17. November 2016

Genffahrt 2016 AUSFLUG DER SATGRUPPE & DER AG TECHNIK

zum 25-jährigen Vereinsjubiläum von Luv & Lee

Sei wie du bist. Mobbing ohne uns! In Einfacher Sprache

Kapitel 2: Passiv. Arbeitsblatt 1 A transitive Verben. Man verlangte viel Geld von ihm. Er wurde von den Leuten nicht erkannt.

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

Sie hätte sie gern geküsst, aber sie tat es nicht, denn sie wusste, dass Chaim jetzt keinen Sinn für Zärtlichkeiten hatte, weil er über seine Musik

Im vorliegenden Katalog finden sich Informationen und Berichte über den Besuch der Schönefelder Schlossgeister in der Caritas.

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE

Das Prinzenlied. Schunkellieder. Helau. Helau. Helau

Man hat ja schon einige Zauberer gesehen, aber Felix aus Düsseldorf war wirklich Klasse, Und der Zauberkünstler war

Ein Einhorn für die Klasse 2a

Die Kunst des Erzählens

REISEBERICHT CANET PLAGE

Zum Nachdenken Post aus Kunduz

Ein Weihnachtsmärchen


Subjunktionen. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2063G_DE Deutsch

Transkript:

Aus Briefen an uns Ihr Buch ist heute bei mir gut angekommen. Es gefällt mir sehr, auch wenn ich bis jetzt nur die erste Geschichte lesen konnte und - natürlich bei einem Händelfreak - die "Wassermusik" gerade angefangen habe. Kinder, könnte ich mir vorstellen, sind so sicherlich ganz schnell für die entsprechende Musik zu begeistern und die schönen Illustrationen lassen auch noch genug Raum für die eigene Phantasie.......Vorerst erfreue ich mich also noch selbst daran und habe mir gestern mit großem Vergnügen vorgestellt, wie wohl Gesangsunterricht mit einem Schwein sich anhören mag... 10.4.2016, R. M. aus Berlin Es war so schön gestern Abend mit Ihnen und Ihren wunderbaren Geschichten im gemütlichen Leuchtturm-Pavillon! Kaum zu sagen, welche Geschichte die Schönste war! Aber am meisten haben es mir dann doch die märchenhaften Augen der hässlichen Prinzessin, dazu die berührende Musik, angetan! Und wenn man dann noch die Geschichten als bezaubernde Karten mit nach Hause nehmen kann, den Geschmack von Marzipantorte auf der Zunge, dann fährt man ganz beglückt nach Hause. Auch im Namen meiner Freundinnen danke ich ihnen für diesen schönen Abend! 3.12.2014, H. Z. aus Kiel

Der gestrige Abend war etwas sehr Besonderes, etwas sehr Schönes. Auch Ihnen lieben Dank. 8.11.2014, C. F. Aus Altenholz Mann, das war 'ne coole Show! 28.3.2013, Timon (10), aus Hamburg Ich danke Ihnen für den netten Abend gestern. Ich habe viele Eindrücke mit nach Hause genommen, die in mir nachklingen und mich nun beschäftigen. 28.3.2013, A. O. aus Kiel...Ihr Besuch heute morgen war für die Schüler (und mich!) wirklich voll gelungen!! Ich habe später noch gefragt, wie sie es fanden mit der Lesung und sie haben wirklich alle gesagt, dass sie es toll fanden und sich bei mir bedankt, dass ich das alles arrangiert habe! Das werden wir mit Sicherheit noch häufiger wiederholen! 21.3.2013, A. D., Lehrerin einer 6. Klasse Gestern Abend waren wir bei einer Lesung von Klaus Michelsen. Ort: Leuchturm-Restaurant-Bülk. Ein wunderschöner Abend. Sehr empfehlenswert, Klasse Veranstaltung, Mitmachlieder, Märchen, Geschichten aus dem Leben. Danke. 24.1.2013, A.D. aus Ellerdorf Wir haben den Abend sehr genossen; es war einfach eine 'runde Sache'. 25.11.2011, T.W. aus Heikendorf Vielen, lieben Dank für die wundervolle Veranstaltung gestern

im Schleusengarten. Wir haben gelauscht, gelacht, geträumt, gesungen, auch einmal ein Tränchen weggewischt und dazu noch exclusiv gegessen. Ein rundherum gelungener Abend. 20.11.2011, V. J. aus Kiel Wenn diesen Abend verpasst hätte, würde ich mich immer ärgern. - 20.11.2011, B. S. aus Rathmannsdorf Wir möchten uns auch bei dem Autor Klaus Michelsen bedanken, der unseren Gästen und uns einen schönen Nachmittag beschert hatte. Er erzählte unter dem Thema "Wolkenklang und Meeressang". Die Zuhörer erlebten u.a. wie ein Taucher eine Unterwasserstadt entdeckt. Dazu wurden die Aquarelle von Dorit Seiffert projiziert und natürlich gab es auch viel Musik zu hören. 13.11.2011, H-H., Buchhandlung in Kiel...haben wir Medusa singt mit Musik gelesen. Ich hatte Gänsehaut. Danke für diese Geschichte. 27.5.2011, S.M. aus Harrislee...Vielen Dank für den zauberhaften Abend." 02.02.2010, Frau R. aus Kiel...Danke für den märchenhaften Ausflug. Märchen sind doch noch eine schöne Welt." 22.01.2010 Frau E. aus Kiel...Ein besonderes Erlebnis waren die Märchen-erzählungen mit

Musik von KM, illustriert mit zauberhaften Aquarellen von DS. [Nach dem Brunch...] ließen wir uns von KM und DS nur zu gern in die Märchenwelt entführen. Begeistert dankten alle den beiden mit einem riesigen Applaus." 10.01.2010, U.Z. aus Kiel... Es war wirklich ein wunderschöner Abend. Meine Kunden haben mir hinterher noch immer dafür gedankt. Aber ohne Ihre humorvolle Art und die schönen Bilder... könnte so ein Abend niemals gelingen. Meine Kunden und ich hoffen, dass Sie noch ganz viele schöne Märchen schreiben..." 21.12.2009, E.G. aus Borgstedt...Was ich auch klasse finde ist die Angabe der Musikstücke, die Sie inspiriert haben. Auf das eine oder andere bin ich selbst gekommen... 14.08.2009, H.P. aus Kiel...uns hat es...riesig gefallen, Neues vom Wolkenschwan zu hören. Ein schöner Abend. 3.11.2008, H.K. aus Kiel...mir hat die Geschichte heute Morgen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert... 18.10.2008, E.M. aus Karlsruhe

...herzlichen Dank für das zauberhafte Buch... 1.10.2008, E.D. aus Kiel...das war wirklich ein schöner Abend und eine tolle Performance. Ich hatte den Eindruck, dass Lesen Vortragen Performen die Geschichten lebendig macht und den Reiz für... das Publikum ausmacht... 29.9.2008, A.N. aus Surendorf...die Märchen sind klasse und dazu diese tollen Bilder! 28.9.2008, U.G. aus Frankfurt...das Buch in den Händen und ein Lächeln auf dem Gesicht, wie kanndas Wochenende schöner beginnen? 26.9.2008, C.A. aus Erfurt...vielen Dank für das neue Märchen. Es ist wieder so schön und liebevoll gestaltet wie die anderen. Passer sieht mit seinem roten Mützchen allerliebst aus. Ich freue mich, es am Wochenende vorlesen zu können... 1.9.2008, M.B. aus Limburg...das sind wunderbare, zauberhafte und anrührende Geschichten. MeinBedauern ist groß, dass sie so schnell zu Ende gehen, denn man möchte gern mehr hören... 24.7.2008, E.D. aus Kiel

...meine Kinder haben den Geschichten mit offenen Mündern gelauscht und waren begeistert... 23.7.2008, Y.G. aus Minden