Display zeigte ihre eigene Festnetznummer an. Sie hob ab, hielt sich die Kerze mit der anderen Hand vom Leib. Ihre Handtasche baumelte neben ihrer

Ähnliche Dokumente
bisschen, als ich danach griff. Mir fiel nichts Besseres mehr ein, als zu warten. Eine halbe Ewigkeit lang saß ich auf meinem Bett und starrte die

aber solange sie noch nicht promoviert hatte und keinen Doktortitel benutzen konnte, schien sie zu einem Leben in Armut verdammt. Da werden Sie wohl

Und es bedeutet einen extra Urlaubstag. Aber wach muss man eben bleiben.

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Hast du den Verstand verloren?, schrie ich und trommelte mit meinen Fäusten auf Pawluschas Brust. Er wird sterben! Du weißt, am dritten Tag kommt das

Schuld ist schwer zu tragen.

Müller zeigt, dass er arm ist, indem er die Taschen aus den Hosen holt und ein Gesicht zieht. Müller und König begrüßen sich.

DLIB SPIEGEL. wecker. fuss morgen SPIEGEL. Multimediale Illustration DVD und Fotos Kai Jauslin, Februar 2005

kaum schuld daran sein. Die Künstlerin begrüßte die Gäste und hielt eine kurze Ansprache. Dann erhob sie das Sektglas und wünschte eine schöne Reise

Der alte Mann Pivo Deinert

Willkommen in Gravity Falls [Season 3] #1 Prolog

Mitgefühl, was beim Erobern eher eine Schwäche als eine Stärke zu sein schien. Peter sah zu, wie der Tankwart den Schlauch abmontierte.

Deutschprüfung: Nomen, Verben, Adjektive und Pronomen

Orientierungsarbeiten Jahrgangsstufe 2. Deutsch - Leseverständnis (18. Mai 2004) Die Stadtschnecke

Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern

Der Mann stand, hinter einem Busch gut versteckt, dem

Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt.

uns trug, wurde jetzt ein massives Krachen, das wehtat. Das konnte keine Absicht mehr sein. Es hörte sich an, als wäre ein Betrunkener über das

Black Butler - Auf der Suche nach Liebe (2)

I a. Lesen Sie den Text. Tornados

Der Schneemann von Mabel Marlowe

Die drei??? Im Reich der Rätsel. Die drei??? 13 Die drei??? Für Leser ab 8 Jahren:

Kind, wo bist du denn mit deinen Gedanken? Tante Luise schüttelte den Kopf. Das Mädchen war für sein Alter ganz schön verträumt und hatte sicher so

Der Mann und das Mädchen

Aschenputtel, was willst du hier in der Stube, du dummes Ding? Wer essen will, muss arbeiten. Geh in die Küche und arbeite.

Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom

Bernds rechte Hand in die Hosentasche. Für einen Moment berührten seine Finger das Messer. Schade, dass der Alte nicht zu sehen ist, dachte er.

den Schnee sah er nur durchs Fenster, wenn der Bus an einer Straßenlaterne vorbeifuhr und in ihrem Licht der Flockenwirbel zu sehen war.

Wassilij auf dem Weg zu Gott

Die sieben Zwerge. (Unternehmensführung für Realisten)

Samuel, Gottes Kindlicher Diener

Hueber Lesehefte. Der Ruf der Tagesfische. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

gezwungen und versuchte krampfhaft, die Antwort auf eine Frage des Mannes zu finden. Das fiel ihr nicht leicht, denn sie war in Gedanken geraten und

Eric. «Nichts Besonderes», antwortete ich. «Daheim bleiben. Fernsehen. Meine Bettwäsche runderneuern.» «Deine was runderneuern?» «Das war ein Witz»,

den 31. Juli Liebes Tagebuch! Du wirst nicht glauben, was mir passierte ist! Ich traf Michael und ich machte mich schrecklich lächerlich.

umblickten und nicht viel sagten. Ein unbedachtes Wort oder eine falsche Bewegung konnte einen Schusswechsel auslösen. Tee Ray mimte den starken

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505)

4. Die beiden treffen sich um zwei Uhr an der Bushaltestelle. 5. Anjas Großeltern fahren vielleicht auch in die Stadt mit.

Aber ich will der Reihe nach erzählen. Und ich will durch mein Erzählen vielleicht auch um Vergebung bitten.

Hauptterminals, dessen auffälligstes architektonisches Merkmal eine Reihe von Kuppeln war, die Thomas Jeffersons geliebtem Monticello nachempfunden

DOWNLOAD. Eifersucht. Lesetext und Aufgaben in jeweils zwei Differenzierungsstufen. Barbara Hasenbein. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Jeden Tag fragte die Königin den Spiegel:» Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"

RITTERGESCHICHTEN Vorlesespaß für furchtlose Drachenbezwinger

Es war Samstag am Nachmittag Andi und Marie läuteten bei Marcel an und fragten ihn:,, Hey, willst du mit uns in das Cafe, wir haben auch schon mit

unterstützten. So zeitig war er auf den Beinen? Saphira hatte kein Geld und keinen Brotkanten bei sich, gut, dass der hohe Herr sich um den Krüppel

Ich habe es gehört. Ich gehe ihn begrüßen. Elisabeth machte sofort Anstalten, das Zimmer zu verlassen und Roseanne zu folgen, doch Clare hielt sie

Rebecca Lenz / Tanja Husmann (Illustr.) Der kleine Esel Ben und die Reise nach Bethlehem. 24 Geschichten für den Advent

Michael Köhlmeier Das Mädchen mit dem Fingerhut

Wir retten unseren Bauernhof. kleine Gute Nacht Geschichten, die zusammen eine große Geschichte ergeben.

war es, was ihr am besten gefiel. Sie liebte den Umgang mit den Kunden. Mit den meisten jedenfalls. Feinkost Radke war beliebt und gut sortiert.

Die Schlüsselfrage. Leseprobe. 1.Kapitel. von Michael Kibler

Der Wunderhund. Aus: Schroeder/Kirchhoff: Wir lesen Deutsch.

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Soul und Maka - Der Urlaub

Anglers in Wallung. Bald stieß das Maul des Fisches von unten gegen den Rand des Eislochs, aber das Tier war zu groß für die Öffnung.

Es wird immer wieder still

TAGEBUCH DES EUROWAISENKINDES

Dann nimmt sie seine Hand

gab ihm die Quittung. Falsche Farbe, dachte er, falsches Auto, falsche Welt, alles falsch. Wie immer. Er war enttäuscht, er war erleichtert, beides,

One Piece - Blindes Feuer 2

feurige Dreharbeiten Unterstützt von

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

dir keine Sorgen. Wir gehen jetzt an den Strand. Und Mondstrahl sehen wir später.

$P:HJUDQG YRQ/XGZLJ(XOHQOHKQHU0 QFKHQ

WOLFGANG BORCHERT. Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr (1947)

Rodena strich dem Verwundeten noch einmal sanft über das schweißverklebte Haar, dann stand sie auf, um vorsichtig einen Blick aus der Tür zu werfen.

David Almond. Mein Papa kann fliegen. Übersetzt aus dem Englischen von Ulli und Herbert Günther. Illustriert von Polly Dunbar ISBN:

von Angelika Diem/ Illustration Melanie Lipka

die ich nicht sah, auch wenn sie sich in meinen Augen spiegelten. Nichts wurde klarer, alles verwirrte sich noch mehr, je öfter ich seine Worte las.

1 Der geheimnisvolle Fund

OSTERNACHT A ERSTE LESUNG. DIE ERSCHAFFUNG DER WELT (Genesis 1,1-2,2)

Die Geschichte von Manik Angkeran wie die Bali-Straße entstand

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

1. Frühschicht Advent Thema: Zeit für Engel. Einleitung: Stille mit Musikuntermalung

Pädagogische Arbeitsblätter zu Band 207: Birgit Rivero, Charly Klimper Superstar. Lesetest

Herzenverkauf am Bahnhof

1.Vor langer langer Zeit gab es tief drinnen im Märchenland einen Wald, in dem es nach Zitronen roch.

Susanne Weber. Paul & Papa. Vorlesegeschichten. Mit Illustrationen von Susanne Göhlich

bestimmt. Ich fühle mich so herrlich leicht. Ich weiß nichts über dich, du weißt nichts über mich. Niemand weiß, dass wir zusammen sind.

herauszuhieven.»warten wir doch erst mal ab, ob diese Schule für Nadine überhaupt das Richtige ist«, beharrte sie, noch immer sichtlich

Gigantisch!, bemerkte Herr Zeiss-Geist. Er schlug sich vor Erstaunen mit der Hand vor den mund.

Gesicht, aus Scham und aus Wut. Ein Vorfall, der die Unerreichbarkeit Bollettis weiter untermauerte und den Jagdtrieb der männlichen Kollegen um ein

ich nie erleben durfte, wie es ist, normal zu sein. Ich habe nie ein Mädchen zum Tanzen ausgeführt oder auf dem Rücksitz eines Autos, das einem

Unverkäufliche Leseprobe aus:

Joy Cowley / Gavin Bishop. Schlange und Eidechs. Aus dem Englischen von Nicola T Stuart. Verlagshaus Jacoby Stuart

Ein paar Männer witzelten, weil der Redner abwechselnd rot und blass wurde und sich dann so verhaspelte, dass er dreimal neu ansetzen musste, ehe er

eine gefährliche Situation; Jemand braucht schnell Hilfe, z.b. von einem Arzt. 33 der Notfall, -.. e

Cubetto verläuft sich. Buch 2

die Arzthelferin am Empfang mich anklingelte.»das Krankenhaus auf Leitung drei. Es scheint dringend zu sein.danke, Tanya.«Ich nahm den Anruf

IPierre Anthon verließ an dem Tag die Schule, als er herausfand, dass nichts etwas bedeutete und es sich deshalb nicht lohnte, irgendetwas zu tun.

die ersten Kugeln trafen sie am Ansatz ihrer Wirbelsäule. Sekunden später folgten drei einzelne Schüsse, sie hatten etwas Endgültiges an sich, ein

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 4

Geschenk, das seiner Art nach leider ungeeignet gewesen sei, in der Wohnung versteckt zu werden. Auch die Kinder, sagte Besenrieder, würden sich

Transkript:

Display zeigte ihre eigene Festnetznummer an. Sie hob ab, hielt sich die Kerze mit der anderen Hand vom Leib. Ihre Handtasche baumelte neben ihrer Achselhöhle.»Du brauchst gar nichts zu sagen«, begann Betty, noch ehe am anderen Ende der Leitung jemand hätte etwas sagen können,»ich bin am Findel. Ich weiß, dass ich es versprochen habe, und ich wollte auch nach Hause, aber dann Was machst du denn am Flughafen?«, unterbrach Charlotte sie.»ach, du bist es«, sagte Betty.»Willst du weg?«, fragte ihre Tochter beiläufig. Betty hörte den Fernseher im Hintergrund laufen.»nein, der René hat mich angerufen, weil sie wieder welche abschieben«, sagte Betty.»Paps wollte, dass ich dich anklingele«, antwortete Charlotte.»Ich geb dich mal weiter.«

»Charlotte, schau nicht so viel «Während Betty wartete, spürte sie ihren Arm langsam schwerer werden. Sie blies die Kerze aus, sah aus dem Augenwinkel, wie der Lehrer sie anblickte, legte die Kerze vor ihre Füße. Anschließend schob sie ihre Tasche wieder über die Schulter.»Gibt s dich noch?«, fragte Jean. Seine Stimme klang im Hörer noch kratziger als sonst.»hör auf, die Kleine aufzuwiegeln«, sagte Betty. René schaute sie an, zog eine Grimasse und wendete sich ab. Jean schwieg.»es war halt nötig«, sagte Betty.»Was war nötig?«, fragte Jean.»René hat mich angerufen, weil einige Kosovo- Albaner abgeschoben werden«, antwortete Betty.»Schön, dass du zur Stelle bist, wenn dich die

Albaner brauchen«, sagte ihr Mann, ließ den Satz am Ende im Ruß seiner Stimme absterben.»ich habe jetzt keine Lust, mich zu streiten«, sagte Betty.»Ich auch nicht«, antwortete Jean, und beiden war klar, dass der Streit längst begonnen hatte.»kümmere dich um die Kleine. Sie soll nicht dauernd fernsehen«, sagte Betty.»Jawohl, Chef. Sonst noch Befehle aus der Ferne?«, antwortete Jean.»Scheiße«, sagte Betty, dann legte sie auf, schaute zum Findel hinüber, stampfte wütend mit dem Fuß, traf dabei die Kerze, die einige Meter über den Asphalt schlitterte, bevor sie mitten auf der Straße liegen blieb. Als wäre dies das verabredete Zeichen, öffnete sich die Hoteltür und die ersten Flüchtlinge wurden herausgeführt. Sofort kam Bewegung in die Demonstranten. Einige riefen:»aufhören!«und»schämt euch!«, während sie auf die

Kleinbusse zuschritten. Die Polizisten versuchten, Platz zu schaffen, eine geschützte Gasse zu bilden. Trotzdem kam es zu Berührungen mit den Asylsuchenden. Einige reichten ihnen die Hand, hielten sie fest, bis die Beamten sie wieder trennten. Dann kamen die nächsten aus dem Hotel. Sie sahen müde aus, trugen kleine Koffer bei sich. Der Lehrer hatte sich in die erste Reihe gedrängt. Die Demonstranten drückten ihre Handflächen gegen die Windschutzscheiben. Alles ging mit einem Mal sehr schnell. Die Türen schlossen sich, die Motoren starteten, die Busse fuhren los, während Hände sich von außen in die Rahmen der Seitenfenster krallten, als wollten sie die Wagen aufhalten. Aber die Kleinbusse fuhren sowieso nur einige Meter, stoppten. Weitere Flüchtlinge wurden diesmal die Feuertreppe hinabgebracht. Als die Demonstranten sahen, dass eine

hochschwangere Frau unter ihnen war, verharrte ihre Masse einen Moment lang wie erstarrt, dann entstand ein Tumult. Zwei Jugendliche warfen sich vor die Reifen der Busse, wurden von den Beamten hochgerissen und weggetragen, andere schrien:»ich schäme mich, Luxemburger zu sein!«, immer wieder:»ich schäme mich, Luxemburger zu sein!«die Erregtheit ging auch auf Betty über, lenkte ihre Wut in eine andere Bahn. Die Motoren liefen weiter. Wieder und wieder legten sich Demonstranten vor die Räder. Betty sah den Dominikanerpater beten. Es roch nach Abgasen. Wenig später hatten die Polizisten den Weg freigeräumt. Die Wagen rollten auf die Kreuzung zu, fuhren über den Parkplatz des Flughafens bis vor das Gebäude, wo ein Doppeldeckerbus startbereit wartete. Noch