Da wir das nun wissen, - können wir es "UMGEHEN", - indem wir es "NICHT BEACHTEN", - und gerade damit "SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN". - .

Ähnliche Dokumente
"NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE":

"MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN": - von Adamon von Eden. -

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich

Genauer: "Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes". -

"5 PUNKTE": Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein:

DIE SUMME DES MÖGLICHEN: - HEUTE HABEN WIR DEN FÜR MICH "LETZTE ZUGANGSMÖGLICHKEIT ZUR SUMME "DER ERLEBTEN ZEIT". -

"WAS ES ALLES GIBT":

"DIMENSIONALE TERRITORIEN":

"DER GEISTRUF IN DEN RAUM":

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:

"DER MAGISCHE MENSCH":

"DIE TRENNUNG DER WELTEN":

- UND DARUM "ERLEBE ICH MICH ALS REAL". -

"DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN":

"ANGST": Naja, -so selten begegnet sie uns ja nicht, -offenbar ist es Ihr wichtig, dass man einmal bei Ihr beginnt...

EIN MÄRCHEN:. - "WAS IST ES, WAS "DIE MÄHREN" - "DIE MÄRCHEN" - VON DER "GESCHICHTE" UNTERSCHEIDET"?

WIRK-LICHT: - IM VERGLEICH ZU DER WEITVERBREITETEN ANSICHT, "UNSERE WIRKLICHKEIT" SEI "DIE SUMME DER VON UNS ERFAHRENEN MÖGLICHKEITEN" UND

"DIE ÜBEREINSTIMMUNG":

"BEKANNT / UNBEKANNT":

"GRENZEN UNSERES ICH":

- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

"ANHEBUNG": -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. -

ICH UND DIE SCHÖPFUNG:

WISSEN SCHAFFT: - ES GAB "ZUERST DAS NICHTS", - UND DANN "DAS ETWAS". -

- WAS "NICHT VERGANGEN IST", - IST "DIE ABGESPEICHERTE ERINNERUNG", - FOLGLICH KANN ICH SIE "BEREISEN". -

"DAS REALE HINTER DER MAGIE":

"Die Untiefen unserer Psyche":

"DIE PSYCH. INTERPRETATION":

"AKASHA - GRUNDANSCHLUSS FÜR ALLE":

"WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN":

"WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen:

"DIE NEUE WELT": ... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung was bedeutet das eigentlich?

KULTURSCHÖPFER:. - "RÜCKSCHRITT" UND "FORTSCHRITT" FINDEN IHREN SINN "IN DER BEOBACHTUNG EINER SICH STETS VERÄNDERNDEN EINHEIT - DER ZEIT.

"DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION":

ES EINZUBRINGEN IN DIE WELT:. - "IN DER VERNUNFT ERKENNEN WIR DIE DUMMHEIT, DIE UNS ZU DIESER VERNUNFT GEFÜHRT HAT",

"DIE GEFAHR DER FANTASY":

"SYMBOLSCHÖPFUNG": Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben:

"DER ZUR GOTTHEIT ERHOBENE GEIST":

"MENSCH SEIN": Umso selbstverständlicher Uns ein Umstand erscheint, -desto schwerer ist es, Ihn zu hinterfragen...

ANTWORTEN II: ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND EINE, DIE SIE ALLE FÜGT,

"DER ERSTE VORHANG":

"AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG":

"DAS NEUE EDEN": "Von der Wiedererrichtung": Nach: el.htm. Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen

"JENSEITS DES MENSCHLICHEN":

"PLANETARE GOTTHEITEN":

"DAS OKKULTE": "Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen". -

VERSPÜREN". - - SIE WAR AUCH DIE "GRUNDIDEE DER SCHRIFT", - VOR ALLEM ABER "DIE GRUNDIDEE, DIE WELT WAHRZUNEHMEN". -

"DER RITUS / DIE ERSTE SPANNE":

EINE KRAFT - EINE MAGIE:. - VERGEGENWÄRTIGEN WIR UNS NOCH EINMAL UNSEREN "AUSGANGSZUSTAND" IN DEN FRÜHEN EPOCHEN UNSERES MENSCH-SEINS:

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung

"DER AUFRECHTE STAB":

"V -WAS NOCH FEHLT":

"DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG":

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

"DAS ZIMMER DER REALITÄT":

"DER RITUS DURCH MICH": Wie Ich das sehe: Es gibt real um mich: Den Raum: - a. - Den, in dem Ich mich befinde, - oder das Himmelszelt,

"WARUM WIR DIE ZUKUNFT SIND":

"DER UNMITTELBARE AUGENBLICK":

"FURCHT & ÜBERWINDUNG":

"RECHT & BEWEIS": Aus: ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft:

"UNSERE AHNEN & WIR":

"WAHRNEHMUNGS GEWOHNHEITEN":

"DIE EXOTERISCHE WIRKLICHKEIT":

Freiräume schaffen. Hypno-Coaching Mentale Fitness für den Alltag

DIE SCHAUSPIELERIN: - "EBENE 1" - DEFINIERT SICH "DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN",

"Was ist der Mensch?" Hierzu gibt es zwei Ansätze: 1. -Evolution: Der Mensch ist eine Lebensform, die sich aus Tierkörpern destillierte, - und

"DIE EVOLUTIV NÖTIGE GEISTESKRANKHEIT":

"WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte.

URZEIT-ERINNERUNGEN: Nach "Anne Bancroft": "Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen", - Patmos-Verlag, ISB N: :

"MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT":

IDENTIFIKATIONEN: . - "BRAUCHBAR" IST EIN FAKT, EINE INFORMATION ODER EINE ANGEWOHNHEIT, WENN ER (SIE) SICH ENTWEDER MIT

HOMO DIVINANS: - UND SIE WAR UND IST "UNSER SCHLÜSSEL ZUM ÜBERLEBEN!" - DER MAGISCH UNINTUITIVE MENSCH KANN DAS NICHT, WEIL ER DIE BOTSCHAFTEN DER

DIE SUCHE NACH DER WELT:

Die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ist und bleibt in der Dualität.

WELTENWANDEL: - ZUSTÄNDE DER ENT-GRENZUNG WERDEN ENTWEDER DURCH "REIZÜBERFLUTUNG" ODER ABER DURCH "REIZAUSSCHLUSS" BEWIRKT. -

IN BEFREIUNG:. - VERDICHTUNGSWAHL" :

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

WANN UND WO DA? - NACH LUISA FRANCIA -. - JEDER MEINER AUGENBLICKE - OB VERGEGENWÄRTIGT, ODER NICHT, IST "EIN AUGENBLICK MEINES DA - SEINS.

ZENSHO W. KOPP. Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters

"DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM":

"BEGRÜNDUNGEN FÜR DIE TRENNUNG":

AMORPH: "AMORPHES SEIN" IST "DER URSPRUNG JEDER ART VON SEIENDEM". -

"ZAUBER": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit", -"Zauber": . -"GENIAL SEIN HEISST REGELN BRECHEN!" -EINE MEINER LIEBLINGSAUSSAGEN, ICH

"GAIAWEITER AUFRUF": - von Adamon von Eden. -

"DIE BEREITSCHAFT, EINE WELT ZU ERNEUERN":

DE-CODER: NACH BARBARA MARCIANIK:

"DIMENSIONEN DES GEISTES":

DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, "DAS DÄMONISCHE" IN IHM. -

"NEUORIENTIERUNG": Werte Schöpfende, - bedenket bitte:

"DER EINFACHE MODUS":

"DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH":

"DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT":

"VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR":

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

Die Kunst lebendiger Beziehungen Lektion 6. Was wäre wenn

WO ICH BEGINNE: AUSWIRKUNGEN DER ERKENNTNIS "DER REALITÄT DES SICH-SELBST SEINS":

INITIATION DER INKARNATION: - "VERZWEIFLUNG / ENTZWEIFLUNG":

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -

Transkript:

"ZEIT & PRÄGUNG": Es ist unbedingt vonnöten, dass wir uns vergegenwärtigen, - "DASS "GESCHICHTE" EIN SAMMELSURIUM UNTERSCHIEDLICHSTER ERFAHRUNGEN UNTERSCHIEDLICHSTER BLICKWINKEL" BEDEUTET, - UND NICHT ETWA "DAS ANEINANDERREIHEN MÖGLICHST OBJEKTIVER SACHVERHALTE ÜBER SIE". - 1

Es ist unsere "RATIONALE PRÄGUNG", - und nicht etwa "unser Grosshirn", - das uns verleitet, "in möglichst objektiven Zusammenhängen reale Ereignisse begreifen zu wollen". - Da wir das nun wissen, - können wir es "UMGEHEN", - indem wir es "NICHT BEACHTEN", - und gerade damit "SEINE BE- ACHTUNG ERRINGEN". -. - "ES IST GEGEBEN / REAL", - WIR "MÜSSEN ES NICHT AKTIVIEREN", 2

- WENN WIR "ES NICHT AKTIVIEREN,- IST ES EINFACH NUR DA", - WIRD UNS ABER "RATIONAL NICHT LÄNGER DEN WEG VERSTELLEN". -. - Auch den Begriff der "geschichtlichen Zeit", - der interpretierten "Zeittafeln", müssen wir aus diesem Blickwinkel heraus neu aufarbeiten: Wir "fixierten den Punkt 1 mit der gegenwärtigen Zeitrechnung", - zu Christi Geburt. - 3

Ab da weg, - "ordnen wir Zivilisationsfunde zu, - die aufeinander aufbauen", - was als "lineare Fundtafel" auch sicher Sinn und Stellenwert besitzt,- uns aber nichts darüber zu sagen vermag, - "wie das Individuum damals seine ZEIT erlebte", - "WELCHEN "FILTERN" DIE DAMALIGE ZEIT UNTERWORFEN GEWESEN IST, - WODURCH SIE SICH VON ZEITRAUM ZU ZEITRAUM UNTERSCHIEDEN, - UND WELCHE BEDINGUNGEN WELCHE ART VON ZEITFLUSS ERMÖGLICHTEN". - 4

Wenn wir uns die Betrachtungen eines H.P.Dürr vor Augen führen, - wird uns klar, dass: - "GESETZE" DAMALS ETWAS VÖLLIG ANDERES BEDEUTETEN, - "REALE VORKOMMNISSE" DAMALS ETWAS VÖLLIG ANDERES BEDEUTETEN, - "IRREALE WAHRNEHMUNGEN" DAMALS ETWAS VÖLLIG ANDERES BEDEUTETEN... - Vernetze zu: topic.php?id=363 &msgid=1405 Und Herr Dürr geht da gerade 5

einmal "nur" 300 Jahre zurück... Unsere nächste Aufgabenstellung wird sich derart gestalten, dass wir "LERNEN, INNERHALB WELCHER BANDBREITE ES UNS MÖGLICH SEIN KANN, - ZEIT WIE AUCH IMMER ZU ER-LEBEN, - BEGONNEN VON DER - SCHEINBAR - WIEDERHOLTEN ALLTAGSWAHRNEHMUNG BIS HIN ZU M MOMENT DER ATMOSPHÄRISCHEN VERDICHTUNG, - WO AUS DEM KLAREN RAUM DAS WESEN IN DEN TAG TRITT". - Guten Flug, 6

. - Adamon. - * In der weiterführenden Schrift des astrolog. Rückblickes "Paradise lost" (Milton) von G.Doré - finde ich bald nach Beginn die Zeilen: "Die Magie als Geheimwissenschaft entwickelte sich ursprünglich aus der nach Jean Gebser so benannten magischen Bewusstseinsstruktur" der Menschen des Mesolithikums. In der 7

ausschließlich noch linear verstandenen Magie jener Zeiten finden wir schon die ersten Ansätze der Astrologie." - "In der ausschliesslich noch linear verstandenen Magie jener Zeiten"... - Dieser Satz steht in absoluter Opposition zu meinen eigenen Ergebnissen, und zwar deshalb, weil: "Die lineare Wahrnehmung" und folglich auch "nach linearer Wahrnehmung ausgerichtete Magie" für mich erst gegen Ende des sog. 8

"magischen Zeitalers" begann, - ich darin folglich ein recht junges Relikt der humanoiden Entwicklung erblicke. - "Zeit" trat ebenso wie "Raum" aus "grundsätzlicher Unmöglichkeit" in s Sein. - Das ist auch ein definitiver Beweis für "den (verständlichen) Irrtum der Rationalität"... Genaugenommen "begann die Schöpfung Nirgendwo & Nirgendwann", - denn "Raum und Zeit entstanden ja erst durch diesen Beginn". - Da der Begriff des "Linearen" die 9

Beschreibung einer späten, humanoiden Schöpfung darstellt, und die Summe gelebter linearer Erfahrungen in jenem zusammengefasst ist, - würde ich sagen, es ist eher unwahrscheinlich, dass "Ur-Zeit" (im wahrsten Sinne des Wortes) linear gewesen ist. - Ich denke eher, "dass es lineare Wahrnehmungsarten gibt". - Lineare Wahrnehmung ist auch "niemals bindend", - sonst "könnte es ja kein Bewusstsein je anders erleben", - und wir kennen eine Vielzahl von Zuständen, während derer wir keinewegs linear wahrnehmen. - 10

Meiner Ansicht nach ist lineare Wahrnehmung ein "Konstrukt". - Ein Konstrukt des Menschen, sich vor dem Unbekannten zu schützen. - Wie das elektrische Licht immer nur eine Aufgabe hatte: "All dass Dunkel zu vertreiben, mit dem wir uns - naturgegeben, - auseinanderzusetzen hätten"... "Konstrukte der Furcht", - bis Heute, - Flucht vor der Wirklichkeit. - "Damals", - als wir, - dieselben, die wir heute sind, - nackt um ein Feuer sassen und den Mond anheulten, - weil wir noch nichts kannten, dass uns vom 11

Tier unterscheiden sollte, - wir die Erfahrung dieser Unterscheidung noch nicht vollzogen hatten, - erlebten wir auch Zeit völlig anders... "Real bis Heute" - es "gab immer nur ein Jetzt", - Zukunft und Vergangenheit waren auch damals nur "Konstrukte unserer Vorstellungen", - und "ein Jetzt ist keine Linearerfahrung"... "Damals" begannen wir die Riten und Zeichen zu separieren, auf denen aufbauend wir eines Tages eine Welt errichten sollten, die dazu führen sollte, dass wir all 12

das nicht mehr wissen sollten und Hoschis wie Ich zur Welt kommen mussten, um es wiederzuerinnern. - Wann immer wir träumen, reisen, meditieren, lieben, - gibt es kein "gestern - heute - morgen", - es gibt nur ein Jetzt, - egal, wie spät es ist. - Wer konnte das umfassender erfahren haben als unsere Seher / Schamanen / Medizinleute von Damals, - wem konnte "lineare Magie" fremder gewesen sein, - als unseren spirituellen Vorvätern? fragt Atlan. - 13