SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:"

Transkript

1 SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: - VÖLLIG JENSEITS DESSEN, WAS IN DEN "ZUGELASSENEN WAHRHEITSKATEGORIEN" DIESER ZEIT AKZEPTIERT UND FÜR "REALER" ALS ANDERES GEHANDHABT WIRD, - KENNE ICH KEIN "SINNLICH ERFASSBARES MEDIUM",

2 - OB NUN "REALMENSCH" ODER "ERINNERUNG AN IHN", OB NUN "PHANTASIEMENSCH" ODER "ERINNERUNG AN IHN", - OB "PERSÖNLICH" ODER "REIN MEDIAL" BEKANNT, - MIT DEM MAN NICHT "KOMMUNIZIEREN KANN". - - "KOMMUNIZIEREN" IN DEM ASPEKT, "DASS ICH AUS AFFINITÄT HERAUS "EINE VERBINDUNG EINGEHE", (WOMIT AUCH IMMER...), - UND ICH "AUF DIESE AKTION EINE REAKTION ERHALTE" - "EINE ANTWORT AUF MEINEN RUF",

3 - SO "VOLLZIEHT SICH EIN AUSTAUSCH". - - NATÜRLICH SPIELT SICH DAS, WAS ICH DAVON WAHRNEHME, - "INNERHALB MEINER WAHRNEHMUNGSORGANE AB", BZW. "WIRD DURCH SIE VERMITTELT". - - WAS, WENN "ANTWORT UND RUF VON UNS ERZEUGT WERDEN?" - "WENN "DIE ANTWORT UND DER RUF "VON MIR ALLEINE ERZEUGT WERDEN", - WÜRDE DAS BEDEUTEN: "DASS ICH JEDE MEINER

4 WAHRNEHMUNGEN, DIE NICHT VON ANDEREN BESTÄTIGUNG FINDET, SELBST ERZEUGE". - - UND DAS IST EIN DEFINITIVER GRUND FÜR "DIE NOTWENDIGKEIT EINER AUSSENWELTSBEZIEHUNG": - "NUR DURCH DAS, WAS DIE WELT WAHRNIMMT", - KANN ICH ERKENNEN, "WO MEINE PERSÖNLICHE WIRKLICHKEITSSCHÖPFUNG ENDET". -

5 - ES "ERKLÄRT AUCH "DIE NOTWENDIGKEIT EINER VIELHEIT IN ÜBEREINSTIMMUNG", - UM ETWAS "IN DIE ALLGEMEIN WAHRNEHMBARE WIRKLICHKEIT ZU INTEGRIEREN". - - WENN ICH "DAVON AUSGEHE, DASS DIE ANTWORT AUF MEINEN RUF VON DEM MEDIUM AUSGEHT", - "ANTWORTET MIR ALSO MEIN EIGENER KOPF". -

6 - "MEIN KOPF" NUN "KANN MIR ALLES SAGEN, WAS ICH AUS ERINNERUNG ODER SELBSTSCHÖPFUNG HERAUS, "MIT DEM MEDIUM VERBINDE". - - "MEHR KANN MIR NUR "DER GEBORENE MENSCH" DARÜBER BERICHTEN". - * - ICH VERSPÜRE EINE AFFINITÄT ZU EINEM BILD, - ICH "KONFRONTIERE DAS BILD MIT MEINER AFFINITÄT",

7 UND "ERHALTE EINE ANTWORT DES BILDES". - - ICH FINDE 2 MÖGLICHKEITEN: - ENTWEDER "DAS BILD (ODER "ETWAS IN DEM BILD") ANTWORTET MIR, ODER: - MEIN GEHIRN "SCHÖPFT DIE ANTWORT DES BILDES UND "FÜGT SIE IN ES EIN". - - ICH HABE "NUR EINE MÖGLICHKEIT, MIR SICHER ZU SEIN, DASS ICH NICHT MIT MEINEM GEHIRN SPRECHE", - UND DAS IST "DIE KOMMUNIKATION

8 MIT MENSCHEN". - - DIE EINZIGE, MIR DEFINITIV BEKANNTE "NOTWENDIGKEIT FÜR ZWISCHENMENSCHLICHE KOMMUNIKATION". - - DARÜBERHINAUS "KANN DAS BILD IN DER TAT "JEDE MÖGLICHE FORM VON ANTWORT ENTHALTEN": - "DIE PERSON DES BILDES KANN MICH ANSPRECHEN", - AUCH "EINE GÖTTLICHE KRAFT KANN

9 IHM INNEWOHNEN", - ES KANN AUCH "EIN GEIST SEIN, GEÜBT DARIN, EINEN EINDRUCK ZU ERWECKEN", - VIELLEICHT SOGAR MEIN EIGENER... - NUR "EINE EINZIGE FÄHIGKEIT BESITZT DAS BILD NICHT": "MIT MIR ZU KOMMUNIZIEREN, "WIE EIN VERKÖRPERTER MENSCH". - - ES BESTEHT "DIE THEORETISCHE WAHRSCHEINLICHKEIT", - DASS "ICH (BZW. MEIN GEHIRN) DIE KOMMUNIKATION MIT DEM BILD SELBST ERZEUGE"...

10 - ICH "KANN MIR DESSEN ABER NICHT GEWISS SEIN". - - "GEWISS" KANN ICH MIR NUR SEIN, ÜBER DAS, "WAS ICH MIT ANDEREN GEMEINSAM BESTÄTIGE". - - ICH "KANN MIR DARÜBER GEWISS SEIN, "DASS DANN MEIN GEHIRN GEMEINSAM MIT DEN GEHIRNEN, MIT DENEN ICH IN ÜBEREINSTIMMUNG STEHE", - UNSERE KOMMUNIKATION SCHÖPFT". -

11 - UND "GEWISS" KÖNNEN WIR UNS DANN AUCH NUR "IN BEZUG AUF UNSERE EINIGUNGEN" SEIN, - NIEMALS "IN BEZUG AUF DAS, WORÜBER WIR UNS EINIGEN"... - DAS IST "DAS ENDE JEGLICHER GEWISSHEIT". - - UNSERE "EINZIGE GEWISSHEIT" SIND "UNSERE EINIGUNGEN AUF PLAUSIBLE DARSTELLUNGEN", - "ALLES ANDERE IST UNS VÖLLIG UNBEKANNT". -

12 - DAS "ERKLÄRT UNSER FESTHALTEN AN ÜBEREINSTIMMUNGEN", - ABER NICHT "UNSERE FURCHT VOR DEM UNBEKANNTEN", = - UNSER "ABWENDEN VON DEM, WAS WIR NICHT KENNEN". - - WIR "HABEN UNS GEEINIGT, "DAS WAS UNS "SICHER MACHT", ALS "REALITÄT" ZU BETRACHTEN, - DAS WAR AUCH NÖTIG FÜR UNSEREN EVOLUTIVEN AUFBAU

13 ZU DOCH RECHT UNSICHEREN ZEITEN... - WIR HABEN "REALITÄT" GENANNT, - "WAS NICHT UNSER EIGENES GEHIRN SCHÖPFT", - SONDERN VIELE GEHIRNE". - - DAS WAR "DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT, ZU VERHINDERN, "DASS VIELE GEHIRNE VON EINEM BEHERRSCHT WERDEN". - - UND "GENAU DAS FÜRCHTEN WIR, WENN WIR MIT DEM UNBEKANNTEN KONFRONTIERT WERDEN":

14 - "EIN DAHINTERSTEHENDES "AUTONOMES UND KLÜGERES GEHIRN". - * - WAS MEIN "GESPRÄCH MIT MEINEM EIGENEN GEHIRN" JEDOCH SEHR WOHL ÜBERSTEIGT, - IST "DIE KOMMUNIKATION / DER RUF ZU ANDEREN LEBEWESEN". - - DAZU MÜSSEN SIE UNS NICHT "PERSÖNLICH BEKANNT SEIN", - DAZU "MÜSSEN SIE NICHT EINMAL - STOFFLICH, - EXISTIEREN". -

15 - WENN ICH ABER NUN "KOMMUNIKATION MIT EINEM NICHT EXISTENTEN MENSCHEN HABE", - WORAN ERKENNE ICH, "DASS ICH NICHT MIT MEINEM EIGENEN GEHIRN SPRECHE?" - DIE ANTWORT: "DIE STIMME IM KOPF IST VARIABEL UNTERSCHIEDEN VON DER, DIE ICH KENNE, WENN ICH "MIT MIR SELBST SPRECHE". - - WOMIT KLAR IST, "DASS MAN EINE GEWISSE ÜBUNG

16 DARIN HABEN MUSS, "SICH SELBST ZUZUHÖREN, WENN MAN MIT SICH SPRICHT". - - "JEDER MENSCH SPRICHT MIT SICH SELBST", "DOCH WENN MAN NICHT GELERNT HAT, "SICH ZUZUHÖREN", - MERKT MAN NICHT, DASS MAN ES TUT". -

17 - HIER STOSSEN WIR AUCH "AUF DEN UR-GRUND DER SKEPSIS GEGENÜBER DEM OKKULTEN", - SEINER SO OFT BENANNTEN "UN-WAHRSCHEINLICHKEIT". - - UNSERE WAHRNEHMENSPARAMETER SIND "AUF SICHERHEIT GEPOLT". - - ALS OKKULTIST VERLANGE ICH VON EINEM GEIST, DER GESCHULT WURDE, GREIFBARE ANSÄTZE ZU ERKENNEN, - AUF EBEN JENE "ZUR GÄNZE ZU VERZICHTEN". -

18 - OKKULTISMUS, - "BEGINNT BEIM KAUM NOCH GREIFBAREN", - UND "SCHULT DERART DAS BEGREIFEN". - - GENAUGENOMMEN "SETZT OKKULTISMUS AM LETZTEN MÖGLICHEN, REAL ZUGÄNGLICHEN ANSATZPUNKT AN": - "AN DER REINEN WAHRNEHMUNGSINTERPRETATION", = DER "EINZIGEN MÖGLICHKEIT, - IM UNBEKANNTEN, - "JENSEITS GREIFBARER ANSÄTZE",

19 - KOMMUNIKATION UND ANTWORT ZU FINDEN". - "VERGLEICHSSTUDIEN": 1. "REALER MENSCH" = "KÖRPERAUSTAUSCH + GEISTAUSTAUSCH + GEFÜHLSAUSTAUSCH", "REALER MENSCH" = "HEUTE EXISTIERENDES + KOMMUNIZIERENDES INDIVIDUUM". -

20 "BEKANNTER REALMENSCH" / "UNBEKANNTER REALMENSCH", - "KOMMUNIKATIVER UNTERSCHIED IN DER DICHTE DER AFFINITÄT" "VERSTORBENER MENSCH" = "GEIST + GEFÜHLS-REALER MENSCH". - - KANN "BEKANNT SEIN, ODER AUCH NICHT", - "KOMMUNIMATIVER UNTERSCHIED IN DER DICHTE DER AFFINITÄT". -

21 3. "AHN" = "LANGE VERSTORBENER, BEKANNTER ODER UNBEKANNTER MENSCH", - ODER AUCH: "GOTT / GÖTTIN", BZW. "SEHER, DRUIDE, - NOCH ABSTRAKTER, SOGAR "SYMBOLE". - - AUCH HIER: - "KOMMUNIKATIVER UNTERSCHIED IN DER DICHTE DER AFFINITÄT". -

22 - DIE BEISPIELE SIND "GELEBTER OKKULTISMUS", OB ALS SOLCHER EINGESTANDEN, ODER NICHT. - - "MASSTAB DER ERFAHRUNG" JEDOCH, - IN ALLEN DREI ANGENOMMENEN DIMENSIONEN IST UND BLEIBT: - "DIE DICHTE DER PERSÖNLICHEN AFFINITÄT" = "DAS AUSMASS DER BEREITSCHAFT,

23 ZU KOMMUNIZIEREN", - UND NICHT ETWA "DIE ERKENNTNIS, DASS EINE EBENE "MÖGLICHER" WÄRE, ALS EINE ANDERE". - - "BANDBREITE": "REALMENSCH" = "LEBENDIGE KOMMUNIKATION". - FOCUS:

24 "VON BEKANNTEN THEMEN UND INTERPRETATIONSFORMEN BIS HIN ZUR FREIEN, GEISTIGEN IMPROVISATION", - JE NACH FASSUNGSVERMÖGEN. - "REALMENSCH, VERSTORBEN" : "ZWIEGESPRÄCHE, GEBETE BIS HIN ZUR NEKROMANTIE". - FOCUS: "VON GEMEINSAMEN ERLEBNISSEN UND ERINNERUNGEN, BIS HIN ZUR FREIEN, GEISTIGEN IMPROVISATION", - JE NACH FASSUNGSVERMÖGEN. -

25 "AHN", - ALS ERINNERUNG "ABRUFBAR", ALS BILD, NAME ODER SYMBOL "IMAGINIERBAR". - FOCUS: "VON BEKANNTEN BIS ZU ZUGEORDNETEN EIGENSCHAFTEN UND FÄHIGKEITEN, TATEN UND HINTERLASSENSCHAFTEN, BIS HIN ZUR FREIEN GEISTIGEN IMPROVISATION, - AUCH HIER NATÜRLICH "JE NACH FASSUNGSVERMÖGEN". -

26 WENN ICH JETZT SAGE: "KOMMUNIKATION MIT REALMENSCH" = "BEKANNTESTE / REALSTE / GREIFBARSTE VARIANTE", "KOMMUNIKATION MIT VERSTORBENEN" = "ZWEITBEKANNTESTE / WENIGER REALERE = GREIFBARERE VARIANTE", - UND "KOMMUNIKATION MIT AHN / GOTT / SEHER / SYMBOL" = "DRITTBEKANNTESTE" / IRREALSTE =

27 UNGREIFBARSTE VARIANTE", - SO "KANN SICH DAS FOLGLICH NUR "DARAUF BEZIEHEN, WORAUF UNSER FOCUS EINGESTELLT IST", - NICHT ABER: "DARAUF, WAS MÖGLICH = REALISIERBAR IST". - - FAKT IST UND BLEIBT: - "SEIT ANBEGINN DER MENSCHHEIT HAT "DER MENSCH MIT DIESER 3-HEIT KOMMUNIZIERT", - UND "ANTWORTEN ERHALTEN". -

28 - WAS BEI BEOBACHTUNG UND STUDIUM DER HEUTE NOCH GREIFBAREN AUFZEICHNUNGEN ÜBER DERARTIGES AUFFÄLLT, IST: - "JE REALER DIE KOMMUNIKATION", - DESTO "PERSÖNLICHER DER AUSTAUSCH", ABER AUCH: - "JE GERINGER DIE BANDBREITE DES "ALS MÖGLICH ZUGELASSENEN" = "REALISIERBAREN". - - UNSERE "REALSTE EBENE" IST "IN INTERPRETATION FIXIERT",

29 - DAS SEI, WIE ES EBEN IST. - - UNSERE "WENIGER REALE" = "WENIGEREN BEKANNTE" EBENE IST "OFFEN HIN IN DEN RAUM UND OFFEN HIN IN DEN TRAUM". - - DAS BEDEUTET: "GRUNDSÄTZLICH SCHÖPFUNGSFÄHIG" = "MANIFESTATIONSBEREIT", - "BEGRENZT NUR NOCH DURCH ERINNERUNG BZW. MORALISCHEM KODEX". - - ERST UNSERE "IRREALSTE =

30 UNGREIFBARSTE = KAUM JEMANDEM BEKANNTE EBENE" IST - "GRUNDSÄTZLICH IN ALLE DIMENSIONEN HIN OFFEN UND KOMMUNIKATIONSBEREIT". - - ICH KANN "MIT AHNEN IN DER VERGANGENHEIT KOMMUNIZIEREN", - "MIT SEHERN IN DER GEGENWART" UND "MIT SYMBOLEN IN DER ZUKUNFT". - - "RAUM, ZEIT UND INTERPRETATION SIND FREI UND OFFEN, RUFE ZU EMPFANGEN", - UND ZWAR "VÖLLIG JENSEITS

31 UNSERER PERSONELLEN FIXIERUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN", - DIE SICH JA "AUF EINE ANDERE EBENE BEZIEHEN". - - BEZIEHE ICH MICH DAGEGEN "AUF DIESE EBENE" (!!!), - "WIRD SIE GENAUSO ZUGÄNGLICH UND FORMBAR WIE DIE UNS BEREITS BEKANNTE". -

32 - DARUM BEZEICHNE ICH "OKKULTISMUS" GERNE ALS "GEISTIGE HOMÖOPATHIE", - DER "WIRKSAMSTE STOFF", - ENTHÄLT NUR NOCH "EINE IDEE DER UNS BEKANNTEN WIRKLICHKEIT". - AvE. -

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

NEU-ORDNUNG: DIESE "REALITÄT" IST "KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE", SONDERN " EINE EIGENSCHAFT

NEU-ORDNUNG: DIESE REALITÄT IST KEINE EIGENSCHAFT DER IDEE, SONDERN  EINE EIGENSCHAFT NEU-ORDNUNG:. - AB DEM MOMENT, WO ICH "MEINE IDEE FÜR MICH AUSDRÜCKE" UND SIE "MIT MEINEM GLAUBEN AN SIE VERSEHE" - ICH SIE "FÜR MÖGLICH HALTE", - WIRD SIE GREIFBAR, ANNEHMBAR, NACH- VOLLZIEHBAR UND FOLGLICH

Mehr

DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, "DAS DÄMONISCHE" IN IHM. -

DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, DAS DÄMONISCHE IN IHM. - "Dämonen":. -DIE BEZEICHNUNG "DÄMONEN" HAT SICH IM LAUFE DER JAHRHUNDERTE FÜR "BÖSWILLIGE WESENHEITEN" EINGEBÜRGERT. - -INNERHALB DIESER DEFINITION, -"BEZEICHNET 1 DAS, WAS DAS WESEN BÖSWILLIG MACHT, "DAS

Mehr

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":

BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG: BETONUNGEN: - ÜBER DIE KONSEQUENZEN "UNGANZHEITLICHER WAHRNEHMUNG":. - ICH "INKARNIERE Z.B. MÄNNLICH", DAS BEDEUTET, - "MIT DER SUMME MÄNNLICHER ATTRIBUTE", (BARTWUCHS, BREITERE SCHULTERN, NACH AUSSEN

Mehr

"WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN":

WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN: "WAS PHILOSOPHIE BEDEUTEN KANN": Wir kennen den Begriff der Philosophie zumeist aus den Werken unserer Ahnen, - und Ich musste recht manifeste Bestrebungen beobachten, dass das auch so bleibt, - die meisten,

Mehr

Praktische Anleitung im Umgang mit Demenz

Praktische Anleitung im Umgang mit Demenz Praktische Anleitung im Umgang mit Demenz Die geistigen Bilder, die helfen, ein Konzept im Kopf zu erstellen, fügen sich bei Menschen mit Demenz nicht mehr recht zusammen. Der Demenzkranke hat Schwierigkeiten

Mehr

ANTWORTEN II: ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND EINE, DIE SIE ALLE FÜGT,

ANTWORTEN II: ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND EINE, DIE SIE ALLE FÜGT, ANTWORTEN II: - "ICH HAB'MITUNTER EINE AHNUNG, UND FRAG'MICH, OB DER SCHEIN MICH TRÜGT? DOCH "DA IST NICHTS ALS FREIE SCHÖPFUNG", - DA IST "KEIN DÄMON, DER BELÜGT". - ICH HAB'MITUNTER TAUSEND ÄNGSTE, UND

Mehr

Paul Watzlawick II. Gestörte Kommunikation

Paul Watzlawick II. Gestörte Kommunikation Prof. Dr. Wilfried Breyvogel Sommersemester 05 Montag 12.00-14.00 Uhr R11 T00 D05 Vorlesung vom 18.07.2005 Paul Watzlawick II. Gestörte Kommunikation 1. Die Unmöglichkeit, nicht zu kommunizieren, oder:

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

6. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

6. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein 19 6. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein Das Selbstwertgefühl ist eine Selbsteinschätzung, der wahrgenommene Wert der eigenen Person. Die Selbsteinschätzung erfolgt in der Auseinandersetzung mit sich

Mehr

"MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT":

MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT: "MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT": Diese beiden Begriffe kennen Wir eigentlich nur aus der okkulten Literatur und ab und an aus der Esoterik, - dahinter jedoch "verbergen sich Kraftqualitäten", - die

Mehr

ZENSHO W. KOPP. Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters

ZENSHO W. KOPP. Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters ZENSHO W. KOPP Gemälde und Aussprüche eines westlichen Zen-Meisters Das reine Sein Alles ist der Eine Geist, neben dem nichts anderes existiert, und jede vielheitliche Wahrnehmung ist Illusion. Alles,

Mehr

VERSPÜREN". - - SIE WAR AUCH DIE "GRUNDIDEE DER SCHRIFT", - VOR ALLEM ABER "DIE GRUNDIDEE, DIE WELT WAHRZUNEHMEN". -

VERSPÜREN. - - SIE WAR AUCH DIE GRUNDIDEE DER SCHRIFT, - VOR ALLEM ABER DIE GRUNDIDEE, DIE WELT WAHRZUNEHMEN. - SYMBOL-RÜCKFÜHRUNG: - ICH SPRECHE VON EINEM "PROZESS DER SYMBOL-RÜCKFÜHRUNG", DER ES UNS ERMÖGLICHT, ZUM EINEN SOFORT JEGLICHE SPONTANE AFFINITÄT ZUZUORDNEN, DIE UNS BEIM ANBLICK EINES SYMBOLS ÜBERKOMMT,

Mehr

Die kriegt doch eh nichts mehr mit! Vom Sterben alter, demenzkranker Menschen

Die kriegt doch eh nichts mehr mit! Vom Sterben alter, demenzkranker Menschen Die kriegt doch eh nichts mehr mit! Vom Sterben alter, demenzkranker Menschen Wenn ich einem Du nur defizitorientiert gegenübertrete, ist die Distanz zwischen uns zu groß, um die Ressourcen des anderen

Mehr

Am Anfang begegnet es uns auf der S. 4 oben, in dem, was die graue Frau sagt.

Am Anfang begegnet es uns auf der S. 4 oben, in dem, was die graue Frau sagt. S. 4 Das gottesdienstliche WIR Jedes Jahr ist es wieder neu interessant, wie die Frauen die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes beteiligen. Sei es durch Stille in der sie aufgefordert sind, etwas

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

Kontakt: 0160/

Kontakt: 0160/ 1) Zu meiner Person 2) Kampfkunst/ Budo 3) Budo-Pädagogik 4) Die 5 Säulen der Budo-Pädagogik 5) Der Unterschied von Kampfkunst und Kampfsport 6) Das Konzept 7) Der Hintergrund 8) Persönliche Zielsetzung

Mehr

lyondellbasell.com Effektive Kommunikation

lyondellbasell.com Effektive Kommunikation Effektive Kommunikation Was bedeutet Kommunikation? Kommunikation ist ein gegenseitiger Prozess des Informationsaustauschs. Informationen werden mit Worten, Klang der Stimme und Körpersprache vermittelt.

Mehr

an Kontakt. Manche von euch sind im Inneren richtig verkümmert. Selbst wenn dir Materielles genommen wird, kannst du nur gewinnen.

an Kontakt. Manche von euch sind im Inneren richtig verkümmert. Selbst wenn dir Materielles genommen wird, kannst du nur gewinnen. Das Wesentliche Die Geschehnisse dieser Zeit sind ein Regulativ, um alles, was ausgeufert ist, wieder zum Ursprung zurückzuführen. Eure Illusionen werden enttarnt, damit ihr erkennt, was wesentlich ist.

Mehr

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4 GEBETE von Soli Carrissa TEIL 4 76 In Liebe vergebe ich denen, die mir weh taten und erkenne, dass auch sie nur so handelten, wie sie es in diesem Augenblick für richtig empfanden. Auch ich handle oft

Mehr

Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an»

Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an» Ich begrüsse Sie zum Impulsvortrag zum Thema: «Körpersprache geht uns alle an» Meine Ziele oder meine Absicht für Heute Abend: Sie erhalten ein Wissen über die Zusammensetzung der KS Sie erhalten Tipps

Mehr

"UNSTERBLICHKEITSGRENZE":

UNSTERBLICHKEITSGRENZE: "UNSTERBLICHKEITSGRENZE": Sinn und Zweck dieser Darlegung ist es, - "Apekte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit" zu richten, - die in herkömmlichen Interpretationen oft nich ausreichend durchdacht werden".

Mehr

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505)

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505) Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Autorin: Ingelore Engbrocks, Oberhausen; Aus: Liturgische Hilfen zur Adveniat-Aktion 2008 Du hast uns, Herr, gerufen

Mehr

schließt. Aus vielen Nahtoderfahrungen wissen wir heute jedoch, dass das Leben mehr ist als unser kurzer Aufenthalt hier auf Erden.

schließt. Aus vielen Nahtoderfahrungen wissen wir heute jedoch, dass das Leben mehr ist als unser kurzer Aufenthalt hier auf Erden. Inhalt Einleitung 7 Der Verlust eines geliebten Menschen 12 Vom Umgang mit Sterbenden 18 Meditation: Einstimmung in die Sterbebegleitung 25 Der innere Sterbeprozess 29 Der Augenblick des Todes 38 Abschied

Mehr

Eigenschaften der Seele

Eigenschaften der Seele Eigenschaften der Seele Auszug aus dem Buch Die Weisheit der erwachten Seele von Sant Rajinder Singh In uns befinden sich Reichtümer, großartiger als alles, was wir in dieser Welt anhäufen können. Wir

Mehr

Loka-Tierkommunikation

Loka-Tierkommunikation Loka-Tierkommunikation Fachschule für Kinesiologie & Komplementärtherapie halbjährige berufsbegleitende Ausbildung 1 Inhaltsverzeichnis Leitbild Seite 3 Lerninhalt Seite 4 Referentin Seite 6 Kosten Seite

Mehr

Außergewöhnliche Erfahrungen verarbeiten in Beratungen zu Weltanschauungsfragen

Außergewöhnliche Erfahrungen verarbeiten in Beratungen zu Weltanschauungsfragen Außergewöhnliche Erfahrungen verarbeiten in Beratungen zu Weltanschauungsfragen Maximilian Rieländer Folientext zu einem Referat für eine Veranstaltung der Evangelischen Arbeitsstelle für Religions- und

Mehr

Spiel, Sinnlichkeit und Kreativität in Kinderkrippe, Kindergarten und Hort

Spiel, Sinnlichkeit und Kreativität in Kinderkrippe, Kindergarten und Hort Spiel, Sinnlichkeit und Kreativität in Kinderkrippe, Kindergarten und Hort Graz, 8. September 2010 Prof. Dr. Cornelia Wustmann F o l Verlauf des Vortrags Zu Beginn eine kleine Einstimmung 1. Mädchen und

Mehr

Kommunikation mit Kindern DSV-Grundstufe/ Trainer-C Breitensport - Schneelehrgang -

Kommunikation mit Kindern DSV-Grundstufe/ Trainer-C Breitensport - Schneelehrgang - Kommunikation mit Kindern DSV-Grundstufe/ Trainer-C Breitensport - Schneelehrgang - Kommunikation mit Kindern 3 Gliederung 1. Das Herz des Unterrichts 2. Verbale Nonverbale Kommunikation 3. Tipps für den

Mehr

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

BEWEISKRAFT: Kernthema: Beweiskraft: Ich glaube, das wird zu selten angeführt... "BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher

Mehr

Der Heilige Geist Alan Ames

Der Heilige Geist Alan Ames Der Heilige Geist Alan Ames Hinwendung zum Heiligen Geist Wenn du dich täglich an den Heiligen Geist wendest und Ihn bittest: «Herr, hilf mir!», wird Er dir helfen, weil Er dich liebt. Er wird Dein Augenmerk

Mehr

V wenn das Kind seine Muttersprache gut beherrscht. V wenn das Kind früh in eine Spielgruppe geht, wo die

V wenn das Kind seine Muttersprache gut beherrscht. V wenn das Kind früh in eine Spielgruppe geht, wo die Frage 21 Antwort 21 Was hilft Ihnen beim Sprachenlernen? Was hilft Ihnen am meisten? Bitte entscheiden Sie: Ich lerne eine Sprache am besten, wenn ich in jemanden verliebt bin, der/die diese Sprache spricht.

Mehr

Präsenz - sunder warumbe

Präsenz - sunder warumbe Präsenz - sunder warumbe Geleitwort von Willigis Jäger Präsent bleiben ohne ein Warum Es freut mich sehr, als Pate für dieses Projekt das Geleitwort schreiben zu dürfen. Präsenz ist und war immer ein

Mehr

Galaktische Förderation des Lichts durch Blossom Goodchild vom 27. Mai 2013

Galaktische Förderation des Lichts durch Blossom Goodchild vom 27. Mai 2013 Galaktische Förderation des Lichts durch Blossom Goodchild vom 27. Mai 2013 durch Blossom Goodchild, Übersetung: KI Blossom: Hallo. So vielen Lesern hat eure letzte Kommunikation sehr gefallen. Vielen

Mehr

Spirituelle Evaluation im Patientengespräch anhand des Modells STIW

Spirituelle Evaluation im Patientengespräch anhand des Modells STIW Spirituelle Evaluation im Patientengespräch anhand des Modells STIW Definitionsversuch von Spiritualität Spiritualität ist die Erfahrung mit dem ewig Anderen. ( DDr. Monika Renz) Spiritualität ist die

Mehr

Schuleröffnung. Jugendwortgottesdienst. Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen

Schuleröffnung. Jugendwortgottesdienst. Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen Jugendwortgottesdienst August Schuleröffnung Thema: Material: Sicherheitsnadel Symbol Sicherheitsnadel groß zum Aufhängen 12 Wörter um sie an die Sicherheitsnadel zu hängen Musikalische Einstimmung Begrüßung

Mehr

WER GENAU HINSCHAUT, ERKENNT DIE ANZEICHEN.

WER GENAU HINSCHAUT, ERKENNT DIE ANZEICHEN. WER GENAU HINSCHAUT, ERKENNT DIE ANZEICHEN. Psychische Probleme am Arbeitsplatz ein Leitfaden für Vorgesetzte Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen 123 FRÜHERKENNUNG HANDELN SIE, BEVOR IHNEN DER KRAGEN

Mehr

3. Sonntag im Jahreskreis Lj A 22. Januar 2017 Lektionar I/A, 240: Jes 8,23b 9,3 1 Kor 1, Mt 4,12 23 oder 4,12 17

3. Sonntag im Jahreskreis Lj A 22. Januar 2017 Lektionar I/A, 240: Jes 8,23b 9,3 1 Kor 1, Mt 4,12 23 oder 4,12 17 3. Sonntag im Jahreskreis Lj A 22. Januar 2017 Lektionar I/A, 240: Jes 8,23b 9,3 1 Kor 1,10 13.17 Mt 4,12 23 oder 4,12 17 Wenn wir auf unser Verhalten blicken und auch den berichten anderer Glauben schenken,

Mehr

SCHWINGUNGSMODULATIONE N:

SCHWINGUNGSMODULATIONE N: SCHWINGUNGSMODULATIONE N: Dazu muss die als bisherig erkannte Wirklichkeit auch nicht zwingend in Frage gestellt werden, -es reicht völlig sie als "bekannte Facetten der Welt" zu definieren, und sich für

Mehr

Wochenendseminare 2016 in Bern. mit Colin Bates und David Schiesser

Wochenendseminare 2016 in Bern. mit Colin Bates und David Schiesser chenendseminare 2016 in Bern mit Colin Bates und David Schiesser In Zusammenarbeit mit chenendseminar Trance, das Abtauchen in eine andere Dimension Die Ebenen eines Trancezustandes sind enorm vielfältig

Mehr

Meine Damen und Herren, ich freue mich, Sie heute hier im Namen der Frankfurt School of Finance und Management begrüßen zu dürfen.

Meine Damen und Herren, ich freue mich, Sie heute hier im Namen der Frankfurt School of Finance und Management begrüßen zu dürfen. Meine Damen und Herren, ich freue mich, Sie heute hier im Namen der Frankfurt School of Finance und Management begrüßen zu dürfen. Manch einer wird sich vielleicht fragen: Was hat eigentlich die Frankfurt

Mehr

Nach dem Tod das Leben Predigt zu Joh 5,24-29 (Ewigkeitssonntag 2015)

Nach dem Tod das Leben Predigt zu Joh 5,24-29 (Ewigkeitssonntag 2015) Nach dem Tod das Leben Predigt zu Joh 5,24-29 (Ewigkeitssonntag 2015) Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Liebe Gemeinde, erst kommt das Leben, und

Mehr

3. Sonntag im Jahreskreis C 24. Januar 2016 Lektionar III/C, 254: Neh 8,2 4a Kor 12,12 31a (oder 12, ) Lk 1,1 4; 4,14 21

3. Sonntag im Jahreskreis C 24. Januar 2016 Lektionar III/C, 254: Neh 8,2 4a Kor 12,12 31a (oder 12, ) Lk 1,1 4; 4,14 21 3. Sonntag im Jahreskreis C 24. Januar 2016 Lektionar III/C, 254: Neh 8,2 4a.5 6.8 10 1 Kor 12,12 31a (oder 12,12 14.27) Lk 1,1 4; 4,14 21 Manchmal liegt es förmlich in der Luft, dass etwas großes passiert,

Mehr

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt.

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September 2011 Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Dieses Buch ist für Ihren persönlichen Weg bestimmt. Sie haben keine Wiederverkaufsrechte

Mehr

19. Sonntag im Jahreskreis A 10. August 2014

19. Sonntag im Jahreskreis A 10. August 2014 19. Sonntag im Jahreskreis A 10. August 2014 Lektionar I/A, 299: 1 Kön 19,9a.11 13a; Röm 9,1 5; Mt 14,22 33 Wer auf sich aufmerksam machen möchte, muss etwas außergewöhnliches tun, muss auffallen, oft

Mehr

"INTELLEKT": Aus: xikon/db.php?id=241

INTELLEKT: Aus:  xikon/db.php?id=241 "INTELLEKT": Aus: http://www.anthroposophie.net/le xikon/db.php?id=241 Intellekt im Zusammenhang mit dem Leben nach dem Tod und mit dem Christus-Impuls "Nun, meine lieben Freunde, ich habe gesagt, man

Mehr

Gesundheit und Krankheit im Alter. Wenn das Gehör nachlässt

Gesundheit und Krankheit im Alter. Wenn das Gehör nachlässt Gesundheit und Krankheit im Alter Wenn das Gehör nachlässt 122 Gesundheit und Krankheit im Alter Wenn das Gehör nachlässt I n h a l t Wenn das Gehör nachlässt In diesem Kapitel: Woran merken Sie, dass

Mehr

Fragen zur Konfliktbearbeitung

Fragen zur Konfliktbearbeitung Fragen zur Konfliktbearbeitung 5. Was noch...? Was würde vielleicht sonst noch helfen können? An wen könntest Du Dich vielleicht auch noch wenden? 4. Einstellungen Welche Einstellung/Überzeugung könnte

Mehr

Dahinter kann eine Botschaft der Engel stecken.

Dahinter kann eine Botschaft der Engel stecken. Die Zahlen der Engel Manchmal geben uns die Engel Botschaften in Form von Zahlen, die uns in kurzer Zeit im Alltag immer wieder begegnen: Zahlen die in Telefon- oder Hausnummern auftauchen, als Autokennzeichen

Mehr

Wer genau hinschaut, erkennt die Anzeichen. Psychische Probleme am Arbeitsplatz ein Leitfaden für Vorgesetzte

Wer genau hinschaut, erkennt die Anzeichen. Psychische Probleme am Arbeitsplatz ein Leitfaden für Vorgesetzte Wer genau hinschaut, erkennt die Anzeichen. Psychische Probleme am Arbeitsplatz ein Leitfaden für Vorgesetzte Früherkennung Handeln Sie, bevor Ihnen der Kragen platzt Wer krank ist, informiert seinen Chef.

Mehr

9 I Weihnachts(ver)stimmunge n, oder: Warum es diese Geschichten überhaupt gibt

9 I Weihnachts(ver)stimmunge n, oder: Warum es diese Geschichten überhaupt gibt 9 I Weihnachts(ver)stimmunge n, oder: Warum es diese Geschichten überhaupt gibt Es begab sich aber zu jener Zeit und es begibt sich auch zu unserer Zeit, dass am Ende des Kalenderjahres Weihnachten vorbereitet

Mehr

"AUFRECHTER STAB / LIEGENDE LINIE / KREUZ DER WELT":

AUFRECHTER STAB / LIEGENDE LINIE / KREUZ DER WELT: "AUFRECHTER STAB / LIEGENDE LINIE / KREUZ DER WELT": - nach Adamon von Eden: "Interpretation des Kreuzes": Der Raum unterteilt sich in die Summe jedweder möglichen Linienführung. - 2 räumliche Linienführungen

Mehr

ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft:

ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft: ZEIT-ERLEBEN: Anne Bancroft: "Seit den Tagen der ersten Venus-Figurinen um 60.000 v.u.z., - und noch bis in die Zeit des Ackerbaus ca. 2000 v.u.z., - bildete "das Mysterium des Lebens" den eigentlichen

Mehr

DAS INNERE KIND B I R G I T B A D E R S E M I N A R E

DAS INNERE KIND B I R G I T B A D E R S E M I N A R E DAS INNERE KIND Das Modell der Persönlichkeitsteile im NLP basiert auf FRITZ PERLS, dem Begründer der Gestalttherapie, der in seiner Arbeit herausfand, dass verschiedene innere Teile miteinander einen

Mehr

Kommunikation mit Krebskranken

Kommunikation mit Krebskranken Kommunikation mit Krebskranken Gefühle Tatsachen Interpretationen LAGO Brandenburg e.v. 1. Brandenburger Krebskongress; Potsdam, 27. November 2009 Meine Interpretation Die Interpretation Wahrnehmung: Relevanz

Mehr

Ä8QGLFKELQQLFKWZLGHUVSHQVWLJJHZHVHQ³*RWWHV6WLPPHK UHQOHUQHQ

Ä8QGLFKELQQLFKWZLGHUVSHQVWLJJHZHVHQ³*RWWHV6WLPPHK UHQOHUQHQ Ä8QGLFKELQQLFKWZLGHUVSHQVWLJJHZHVHQ³*RWWHV6WLPPHK UHQOHUQHQ Ist es dir beim Lesen der Bibel auch schon einmal so ergangen, dass du dich wunderst: Warum wird nicht mehr darüber berichtet? Ich würde gerne

Mehr

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen

33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen 33. Zweifel an der Abnahme und die Folgen Es liegt natürlich klar auf der Hand: Jegliches Zweifeln behindert den Start unserer automatischen Abnahme. Was nutzt uns eine 5-Minuten-Übung, wenn wir ansonsten

Mehr

MarteMeo-Methode Entwicklungsförderung mit Video

MarteMeo-Methode Entwicklungsförderung mit Video MarteMeo-Methode Entwicklungsförderung mit Video Eine Einführung für den Grundkurs Prof. Dr. Peter Bünder Kölner Verein für systemische Beratung e.v. MarteMeo: abgeleitet von lateinisch mars martis, sinngemäß:

Mehr

angesichts all der Vertrauenskrisen in ihrem persönlichen und im öffentlichen Leben. ANNE & NIKOLAUS SCHNEIDER

angesichts all der Vertrauenskrisen in ihrem persönlichen und im öffentlichen Leben. ANNE & NIKOLAUS SCHNEIDER Vertrauen lehrt Menschen, das Leben zu lieben und das Sterben getrost in Gottes Hände zu legen. Und zugleich ist das Dennoch-Vertrauen eine unersetzbare Lebensader für eine menschenfreundliche Politik

Mehr

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld

Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Das Gesetz der Anziehung zum Thema Geld Du ziehst magnetisch an, was Deine Gedanken und Gefühle aussenden. Werde Dir klar über den genauen Geld-Betrag, den Du empfangen möchtest. Setze ihn fest und beabsichtige,

Mehr

Moutiers

Moutiers Manuel Heyer Moutiers...2013 das ferne Licht...2012 Kubus...2011 Gewölk...2010 2014 Licht...2010 Nacht Geister...2006 Von Außen nach Innen und zurück: Geist wird Materie Zu den

Mehr

Das Helfersyndrom. Die Merkmale des HS:

Das Helfersyndrom. Die Merkmale des HS: Das Helfersyndrom Der Begriff Helfersyndrom wurde erstmals von dem Psychologen und Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer in seinem Buch Die hilflosen Helfer (1977) verwandt. Die Merkmale des HS: Vom Helfersyndrom

Mehr

Meine Begabung entdecken Prophetie und Sprachenrede

Meine Begabung entdecken Prophetie und Sprachenrede Meine Begabung entdecken Prophetie und Sprachenrede Felix Marquardt, 2013 Was ist Prophetie? Begriff bedeutet: aussprechen offen heraus erklären / öffentlich bekannt machen Prophetie bezieht sich auf:

Mehr

Vier einfache Schritte zu einem erfüllten und glücklichen 2016

Vier einfache Schritte zu einem erfüllten und glücklichen 2016 Vier einfache Schritte zu einem erfüllten und glücklichen 2016 W ussten sie, dass 98 % aller Menschen die sich Neujahrs-Vorsätze machen scheitern bereits vor dem ersten Schritt sie machen noch nicht einmal

Mehr

Interkulturelle Sensibilisierung

Interkulturelle Sensibilisierung 1 REFERENTIN: Dipl. MSc. Christine Evina Geboren in Kamerun Leitungsteam Ce-Connect Vielfalt ist eine Grundstruktur allen Lebens. 2 Übersicht Begrüßung Einleitung - Vorstellungsrunde Demo: Kritiken, Problempunkte,

Mehr

"V-INFOSTAND VOM ":

V-INFOSTAND VOM : "V-INFOSTAND VOM 25.2.2012": 25. 02. 2012: Nach allen mir vorliegenden Informationen und Gesprächen mit Vampiren sieht es für mich so aus: * Grundsätzlich "ist das Vampirgen, -schlafend, -in jedem Menschen

Mehr

peds Braintrainer 4 Übungsbeispiele

peds Braintrainer 4 Übungsbeispiele Zielrechnen Diese klassische Übung trainiert die Fähigkeit, im Kopf mit Zahlen und Rechnen umzugehen. Durch die Aufgabenstellung aus einem Satz von Zahlen und Rechenoperationen eine gegebene Zahl zusammenzusetzen,

Mehr

Lernen lernen. Katja Günther-Mohrmann 04/2013

Lernen lernen. Katja Günther-Mohrmann 04/2013 Lernen lernen 1 Inhaltsverzeichnis Grundlagen Gedächtnis und Konzentration Lerntypen und Lernsituationen Lernstrategien / Lerntechniken Einführung Mnemotechnik 2 Konzentration Konzentration bedeutet, die

Mehr

Descartes, Dritte Meditation

Descartes, Dritte Meditation Descartes, Dritte Meditation 1. Gewissheiten: Ich bin ein denkendes Wesen; ich habe gewisse Bewusstseinsinhalte (Empfindungen, Einbildungen); diesen Bewusstseinsinhalten muss nichts außerhalb meines Geistes

Mehr

Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis!

Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis! Predigt am Sonntag Jubilate (17. April 2016) 2. Korinther 4,16 18 Illustrationen zu Platons Höhlengleichnis! Liebe Gemeinde! Jubilate, heißt dieser Sonntag, aber worüber sollte man sich besonders angesichts

Mehr

Kapitel 2 : Werte. Was ist Ihnen im Leben besonders wichtig? Worauf wollen Sie niemals verzichten? Was gibt Ihrem Leben Sinn?

Kapitel 2 : Werte. Was ist Ihnen im Leben besonders wichtig? Worauf wollen Sie niemals verzichten? Was gibt Ihrem Leben Sinn? Kapitel 2 : Werte Übung: Bei der folgenden Aufgabe geht es darum, sich mit den eigenen Werten auseinander zu setzen, also mit dem, was für Sie wichtig und lebenswert ist, worauf Sie nicht verzichten wollen.

Mehr

Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern

Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern Gandhis 10 Weisheiten um die Welt zu verändern Anlässlich des 140. Geburtstag von Mohandas Karamchand Gandhi, genannt Mahatma Gandhi, stelle ich einige seiner weisen Sätze zusammen damit wir uns auf das

Mehr

Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung

Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung sens(e) me bedeutet übersetzt fühl mich und genau darum geht es in dieser Ausbildung. Sich selber fühlen, anders fühlen, etwas fühlen, jemand

Mehr

TRANSFLEISCH. rosi ulrich

TRANSFLEISCH. rosi ulrich 1 die Gedanken schwirren keine Grenze nirgend nur Möglichkeiten unendlich ewige Ausdehnung keine Grenze die Gedanken schwirren Gedanken denken Gedanken denken Gedanken ohne Grenze Gedanken denken denken

Mehr

Erkenntnistheorie I. Der klassische Wissensbegriff: Wissen ist wahre, gerechtfertigte Überzeugung

Erkenntnistheorie I. Der klassische Wissensbegriff: Wissen ist wahre, gerechtfertigte Überzeugung Erkenntnistheorie I Platon II: Das Höhlengleichnis Die Ideenlehre Wiederholung Der klassische Wissensbegriff: Wissen ist wahre, gerechtfertigte Überzeugung Was kann man ( sicher ) wissen? Wahrheiten über

Mehr

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe So grüße ich dich aufs herzlichste. Ich bin Maria Magdalena oder das, was du irdisch betrachtet, von mir erwartest, was ich bin. Siehst du mich als einen

Mehr

Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten

Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten Lehrstuhl für Geistigbehindertenund Verhaltensgestörtenpädagogik Ludwig-Maximilians-Universität München Department für Pädagogik und Rehabilitation Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten Name

Mehr

Günter ist dein innerer Schweinehund. Er bewahrt dich vor Mühe, Neuem und Wachstum!

Günter ist dein innerer Schweinehund. Er bewahrt dich vor Mühe, Neuem und Wachstum! Günter ist dein innerer Schweinehund. Er bewahrt dich vor Mühe, Neuem und Wachstum! 1. Günter, der innere Schweinehund Kennst du Günter? Günter ist dein innerer Schweinehund. Er lebt in deinem Kopf und

Mehr

Wer es mit Gott zu tun bekommt, muss Hören lernen

Wer es mit Gott zu tun bekommt, muss Hören lernen Wer es mit Gott zu tun bekommt, muss Hören lernen Inhaltsbeschreibung: Überprüfung der eigenen Hörgewohnheiten, mit zwei Übungen (1Sam 3,1-10) Zielgruppe: Jugendlichen und Erwachsene Dauer: ca. 3 Stunden

Mehr

Angst und gesundheitliche Probleme Sundari (Isabella Viglietti) Source:

Angst und gesundheitliche Probleme Sundari (Isabella Viglietti) Source: Angst und gesundheitliche Probleme Sundari (Isabella Viglietti) 2017-04-06 Source: http://www.shiningworld.com/site/satsang/read/3223 Matheen: Hi, Sundari. Mein Name ist Matheen Khan. Ich hatte dir zuletzt

Mehr

Die 5 Prinzipien des Circling Version 1.0

Die 5 Prinzipien des Circling Version 1.0 Die 5 Prinzipien des Circling Version 1.0 Wofür sind die Prinzipien da? Prinzipien sind Dynamiken und Gesetzmäßigkeiten aus denen Anderes entspringen kann Wenn wir Circling als eine Art Weltraumabenteuer

Mehr

Gebet ist kommunizieren und Gemeinschaft mit Gott haben: auf ihn hören und zu ihm reden.

Gebet ist kommunizieren und Gemeinschaft mit Gott haben: auf ihn hören und zu ihm reden. Altersjahr: 13 Jahre Altersgruppe: 1YT4 4H1-11 Themenreihe: 4. Heft Lektionsnummer, Thema: 1. Die Grundlage des Gebets / online sein Haupt-Bibelstellen: 1Mo 3,8-9 Ps 81,14-15 Jer 7,22-24 Joh 4,21-24 Rö

Mehr

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Möge es gesegnet sein! Beginn Neben vielen anderen Grußformeln ist bei uns

Mehr

Manche haben s und manche nicht. Falsch. Die. Kundenwünsche: Vorausdenken mit-denken zu Ende denken

Manche haben s und manche nicht. Falsch. Die. Kundenwünsche: Vorausdenken mit-denken zu Ende denken 08 Kundenwünsche: Vorausdenken mit-denken zu Ende denken Jeder kann es, alle tun es nur nicht immer und überall zum Beispiel im Verkauf. Verkäufer, die es tun, werden von ihren Kunden geliebt. Die, die

Mehr

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe

2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe 2.1 Ewiges Leben und die wahre Liebe Die Sehnsucht, ewig zu leben Wir wurden geschaffen, um ewig zu leben und das Ideal der wahren Liebe zu verwirklichen. Während unseres Erdenlebens beschäftigen wir uns

Mehr

Coaching: Präsentation Schlüko-Coaching SS07

Coaching: Präsentation Schlüko-Coaching SS07 Coaching: Präsentation Schlüko-Coaching SS07 Stefan Knoll, Schlüko-Coach h 25.04.2007 Man kann nicht nicht kommunizieren. Paul Watzlawick Coaching: Präsentation Seite 1 von 41 Überblick Feedfront Was ist

Mehr

Alles hat seine Zeit Prediger 3, 1 14

Alles hat seine Zeit Prediger 3, 1 14 Kinder, wie die Zeit vergeht Schon wieder ein Jahr rum Alles hat seine Zeit Prediger 3, 1 14 Zeit vergeht offensichtlich unterschiedlich schnell: Zu langsam: Ach, wenn es doch erst wieder Montag wär und

Mehr

Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung

Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung Ausbildung Sens~Me eine sensitive und mediale Selbstschulung sens(e) me bedeutet übersetzt fühl mich und genau darum geht es in dieser Ausbildung. Sich selber fühlen, anders fühlen, etwas fühlen, jemand

Mehr

Ich höre die Stimmen

Ich höre die Stimmen Ich höre die Stimmen Erforschung und Studie über Hörthalluzionationen Enrico Molinari Maria Quarato Alessandro Salvini UMFRAGE ÜBER DAS PHÄNOMEN DES STIMMENHÖRENS Sollten Sie die Erfahrung erleben oder

Mehr

Über die Gründe, moralisch zu handeln. Eine Reflexion im Ausgang von Kant Peter Schaber (Universität Zürich)

Über die Gründe, moralisch zu handeln. Eine Reflexion im Ausgang von Kant Peter Schaber (Universität Zürich) Über die Gründe, moralisch zu handeln. Eine Reflexion im Ausgang von Kant Peter Schaber (Universität Zürich) 10.11.2010 Folie 1 Struktur des Vortrags 1. Handeln aus Pflicht 2. Wieso soll ich moralisch

Mehr

Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild?

Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild? Wovon ist das Wasser in der Bibel ein Bild? Johannes 3,5 John Alfred Trench SoundWords,online seit: 01.12.2001 soundwords.de/a511.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Artikel sind lediglich

Mehr

HTS. Seite 1 von 10 Test vom :59. Mann BPI BPI - Standard

HTS. Seite 1 von 10 Test vom :59. Mann BPI BPI - Standard Seite 1 von 10 Rohwert Norm BPI - Borderline-Persönlichkeits-Inventar - (Standard) 3 51 ID: Entfremdungserlebnisse und Identitäts-Diffusion Gegensätze in sich aushalten und integrieren, mit sich selbst

Mehr

Copyright by Pierre Sens, 2016

Copyright by Pierre Sens, 2016 Copyright by Pierre Sens, 2016 Alle Rechte der Verbreitung liegen alleine beim Autor. Jede gewerbliche Wiedergabe, gleich welcher Art, bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. www.pierre-sens.de

Mehr

Leseprobe aus: Bleeksma, Mit geistiger Behinderung alt werden, ISBN Beltz Verlag, Weinheim Basel

Leseprobe aus: Bleeksma, Mit geistiger Behinderung alt werden, ISBN Beltz Verlag, Weinheim Basel http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3156-0 Einleitung Gruppenleiter, die mit alten Menschen mit geistiger Behinderung arbeiten, erleben es als Mangel, dass

Mehr

Der Anruf. Hast du etwas Zeit für mich? Worüber können wir mit Gott reden?

Der Anruf. Hast du etwas Zeit für mich? Worüber können wir mit Gott reden? Der Anruf Der Anruf Hast du etwas Zeit für mich? Tut... tut... tut... Hast du das auch schon erlebt? Du willst deinen besten Freund oder deine beste Freundin anrufen und es ist besetzt? Du wartest fünf

Mehr

Vorwort... 7 Über den Autor... 9

Vorwort... 7 Über den Autor... 9 Inhalt Vorwort................................. 7 Über den Autor........................... 9 Die Grundlagen.......................... 12 Was ist Sensitivität?..................... 12 Bin ich sensitiv?........................

Mehr

Catch the Moment FirmenTrainings

Catch the Moment FirmenTrainings Catch the Moment FirmenTrainings Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von (Improvisations-) Theatertechniken zur Förderung ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Einzigartigkeit unserer Trainings

Mehr