Name. Name. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Dieser Úeitspruch soll dich dein ganzes Leben begleiten! Alles Gute wünscht dir dein(e) Dein(e)

Ähnliche Dokumente
ISBN Best.-Nr.: Auflage 2011 CMV, Bielefeld

Meditation mit den Perlen: Das Leben auf die Kette bekommen

Steven Giebel gestorben am 10. Juli 2015

Die kleinen Leute von Swabedo

Wer Dich gekannt, wird unser Leid ermessen. Was Du uns warst, bleibt ewig unvergessen.

Dein Engel hat dich lieb

Aus Liebe leben (7) (Therese und die Barmherzigkeit)

CHRISTLICHE GEDICHTE. Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

Predigt von Reinhard Börner

Udo A. S. Steinkellner - Liedertexte: "Gypsy Joker":

Segensprüche und Gebete für Kinder

Lebensquellen. Ausgabe 7. Seite 1 gestaltet von Leon de Revagnard

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

ISBN

Kondolenzsprüche. 1. von Dichtern

Sprüche für Traueranzeigen - Texte

Die Botschaft der Sternsinger 1996 und 1997

1. Wolf Biermann Ermutigung

Unterwegs, damals und heute

Jesus & Maria DEN NEKTAR DER REINEN LIEBE IN DEINEM LEBEN ERSCHAFFEN

Liturgievorschlag für Neujahr Hochfest der Gottesmutter Maria

Robin Hood. Das Musical. Buch, Liedtexte und Musik: Clemens Handler und Gernot Kogler. Alle Liedtexte zum Mitsingen:

Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan

Die schönsten Fürbitten zur Taufe

Sprüche für die Parte und das Andenkenbild

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen

24 weihnachtliche Geschichten mit dem Engel Patschelchen

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

2

Alles was wir heute tun, beten, spielen, lernen, ruh n, soll gescheh n in Gottes Namen und mit seinem Segen, Amen.

Familiengottesdienst am Ich bin der Weg

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:

Lebendigkeit Ernährung Bewegung Entspannung

(Norman Vincent Peal)

wir wollen ein Gedicht sein Buchstaben zum Wort Worte zur Lyrik geformt Vorwort

LICHT-IMPULSE!. DIE OASE HINTER DER DÜNE

Schnirkel Schneckenkind

Briefe an dich von Lady Master Guinevere. gechannelt von Celeste Stuart-Nirewicz. Einführung

Kleinkindergottesdienst

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

Liturgievorschlag zum Jahresende

Motiv 1. Erika Mustermann. Gebets-Klappkärtchen. Trauer-Klappbrief. Foto. Format: 10,5 x 7 cm. Beispieltext Innenteil.

Bibelsprüche zur Kon rmation

So, hier die Kindergeschichte von Neale Donald Walsch. Ich find sie sehr schön und sie spiegelt genau das wieder, was ich glaube

Wir gehen vorwärts. Hör mit deinem Herzen. heimwärts, gläubig voran. Denn wir gehn vorwärts, stehn fest zusammen.

Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun? Ps 56,12

Verändere durch Entscheidung

Album. für. Babette Merkenschlager

Weinet nicht um meine Hülle, kränket euch nicht unnütz ab, denket es war Gottes Wille, der mich rief so früh ins Grab.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die dich heute Freunde nennen, reden morgen über dich.

Kleinkindergottesdienst

Leseprobe. Rainer Maria Rilke Des Herbstes sanfte Stille Ermutigende Gedanken

LEKTION. dick. dünn. Themen aktuell 2 Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Kursbuch ISBN Max Hueber Verlag 2003 AUSSEHEN

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24)

GOTTESDIENST vor den Sommerferien in leichter Sprache

Evangelische Kirchengemeinde Weidenau

Das bin ich! Das bin ich

Guten Abend, gut Nacht

Protokoll Familiengottesdienst St. Marien Thema: Fasching

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein

kleine Seele und Eine Parabel für Kinder nach dem Buch

Predigt, Hochfest der Gottesmutter Maria/Neujahr Texte: Num 6,22-27; Lk 2,16-21

Die Zeit. /Stille - Ein Geschäftsmann kommt von rechts herein)

Die Liebe Gottes. Am Beispiel 1. Korinther 13. Text aus der Neuen Genfer Übersetzung

Внеклассное мероприятие кружка немецкого языка "Полиглот". Театральное представление "В стране сказки" (Die Vorstellung "Im Land des Märchens")

Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

8. Tabellarische Verlaufsplanung für das begleitende Spiel der Kurzgeschichte Licht kann man verschenken

Auswahl an Trausprüchen

HGM Hubert Grass Ministries

G n a d e! Ein Shorty Von Marek Schaedel

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Porzellan. So wie Porzellan So wie Porzellan So wie Porzellan

Der Holzfäller und die Himmelsfee

Der gute Hirte. Gott sorgt für uns.


Heimatlose Helden Songtexte

HGM Hubert Grass Ministries

rpi-loccum / Imke Rode-Wagner / Arbeiten mit dem neuen Kerncurriculum - Nach Gott fragen / Psalmworte

ADVENTZEIT. ... Dankbarkeit und Feierlichkeit. Advent bedeutet so viel... Am Adventkalender dürfen die Kinder...

Hinweise für Schüler. Wählen Sie eine der vorliegenden Aufgaben aus (Aufgabe I/Variante 1, Aufgabe I/ Variante 2, Aufgabe II oder Aufgabe III).

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2008/2009 Mit Jesus unterwegs

Schlafe mein Kind, die Äugelein sind, schon schwer und im Nu, fall n sie dir zu.

Auswahl an Psalmen und Liedern

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015)

Wie viele Fragen hat eine Katze?

Konfirmations-Sprüche

Eine kleine Seele spricht mit Gott

469 Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich ausgelöst, ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du gehörst mir.

Konfirmationssprüche Eine Auswahl

Kehr ich einst zur Heimat wieder, Früh am Morgen, wenn die Sonn' aufgeht. Schau ich dann ins Tal hernieder, Wo vor einer Tür ein Mädchen steht.

Thema: Stern. Materialliste: Effatabücher, sieben verschiedene Stabsterne, blaues Tuch, Sterne zum festkleben, gebackene Sterne für jedes Kind

14 Geburtstag NEU NEU Geburtstag

Vom Wunder des Lebens I NHALT

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland

Transkript:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Dieser Úeitspruch soll dich dein ganzes Leben begleiten! Ein Englein, ein Teufelein gehen sammelnd durch das Leben; wem willst dein Denken und dein Tun du wohl am liebsten geben? Alles Gute wünscht dir dein(e) Dein(e)

Rede nie wo du schweigen sollst, und schweige nie, wo du zum Reden verpflichtet bist! Nimm zu Ùerzen dir die Lehr, renn nicht hinter gestern her, hasche nach dem Morgen nicht, sieh dem Ùeute ins Gesicht! Úur freundlichen Erinnerung dein(e) Øreund(in) Denk oft an mich!

Bedenke zur jeden Stunde, dass das Wort gleicht einem Pfeile, es erreicht sein Úiel in Eile, doch schwer verheilt die Wunde. Segle ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht, Gott ist dein Begleiter, er verlässt dich nicht. Denk oft an deine(n) Øreund(in) Alles Gute für deine Úukunft!

Auch ein Weg von tausend Meilen Lieber eine Kerze anzünden, als über die Øinsternis klagen. beginnt mit einem einzigen Schritt. Úur lieben Erinnerung an deine(n) Schulfreund(in) Úur Erinnerung an unsere gemeinsame Volksschulzeit

Eines möge dir der Ùimmel verleihen, die beste der göttlichen Gaben: Immer voll fröhlicher Laune zu sein und nie eine Laune zu haben! Mit vielen teile deine Øreuden, mit allen Munterkeit und Scherz, mit wenig Edlen deine Leiden, mit Auserwählten nur dein Ùerz. Ich denk an dich! Dein(e) Dein(e) Øreund(in)

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Ùerzen. Die Wahrheit zu nennen ist Spiel, Die Wahrheit zu kennen ist viel, Die Wahrheit zu sagen ist schwer, Die Wahrheit zu ertragen noch mehr. Úur lieben Erinnerung an deine(n) Schulfreund(in). Alles Gute für deine Úukunft

Vor ungefähr Jahren kam ein Baby angefahren, ohne Strümpf und ohne Schuh, liebe(r) das warst du! Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst. Úur Erinnerung an die Volksschulzeit Úur Erinnerung an deine(n) Øreund(in)

Viel sein und wenig scheinen, Viel wissen und wenig meinen, Aufrecht und treu im Leben sei! Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur. Úur Erinnerung dein(e) Alle Gute wünscht dir

Wenn du einmal Kummer hast, und glaubst es geht nicht weiter, dann rufe diese Nummer an zu zweit da geht es leichter! Hallo, hier! J eder möchte die Welt verbessern und könnt es auch, wenn er nur bei sich selbst anfangen wollte. Úur lieben Erinnerung an deine(n) Schulfreund(in)

Gib dein Ùerz um keine Krone gib es jenem der dich liebt; gib es jenem nur zum Lohne, der das seine für dich gibt. Du sagst ich soll dir schreiben, ins Stammbuch ein Gedicht, doch leider ist s unmöglich, denn dichten kann ich nicht. Dein(e) Schulfreund(in) Úum Andenken an deine(n) Øreund(in)

Sich selbst bekämpfen ist der schwerste Krieg, sich selbst besiegen ist der schönste Sieg. Wenn einmal in der Øerne mein wird genannt, dann denke dir im Stillen, die hab ich auch gekannt. Úur Erinnerung dein(e) Schulfreund(in) Dein(e) Schulkollegin/Schulkollege

Einmal geht s den Berg hinauf und einmal geht s hinunter, und wenn du deine Øreunde zählst, dann zähle mich darunter. Ich habe mich auf das letzte Blatt gewurzelt, damit dir keiner aus dem Stammbuch purzelt! Dein(e) Øreund(in) NAmE In lieber Erinnerung an deine(n) Øreund(in)

Ins Album schreib ich gern hinein, weil ich nicht will vergessen sein. Doch lieber mag im Ùerzen ich stehn, weil s Album kann verloren gehen. Sei freundlich gegen jedermann, dann seh n dich alle freundlich an! Vergiss mich nicht! Dein(e) Schulfreund(in) Dein(e) Schulfreund(in)

Glück kennt man nicht, wenn man darin geboren, Glück kennt man erst, wenn man es hat verloren. Immer fröhlich, immer heiter, immer niedlich und so weiter, sei bescheiden, aber klug, nun, das denk ich, ist genug. Úur Erinnerung an Denk an mich! Dein(e)

Nicht wie Rosen, nicht wie Nelken, die bald blühen und bald welken, sondern so wie das Immergrün, so soll unsere Øreundschaft blüh n. Gib nicht so schnell dein Wort, so brauchst du s nicht zu brechen. Viel besser ist es, mehr zu halten als zu versprechen. Úum Andenken an unsere Schulfreundschaft Alles Gute für deine Úukunft dein(e)

Jeden Tag zur Schule gehn, find ich manchmal gar nicht schön; dass wir zwei uns wieder sehen, lässt mich trotzdem täglich gehen. Ich denke an dich! Dein(e) Schulfreund(in) Úwei Schlüssel öffnen dir jedes Ùerz, zwei niedliche, kleine, blanke. Gib Acht, dass du sie nicht verlierst, sie heißen Bitte und Danke. Von deiner/deinem Schulfreund(in)

Ich sann gar lange hin und her, was für dein Büchlein passend wär. Da fiel der kleine Wunsch mir ein: Du mögest immer glücklich sein! Trennen uns einst viele Orte, so behalte dennoch lieb, diese Ùand, die diese Worte, aus dem Ùerzen niederschrieb. Úur Erinnerung an deine(n) Øreund(in) Dein(e)

Ihr lieben Kinder groß und klein, haltet mir das Stammbuch rein, reißt mir keine Blätter aus, sonst ist s mit der Øreundschaft aus. eure / euer Liebe Leute groß und klein, haltet mir mein Album rein, reißt auch keine Blätter raus, denn das sieht gar hässlich aus.

Oh reiß den Øaden der Øreundschaft nicht allzu rasch entzwei; wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei. Úur freundlichen Erinnerung dein(e) Ich hab mich hinten angewurzelt, dass niemand aus dem Album purzelt, und wer dich lieber hat als ich, der schreibe bitte hinter mich. Dein(e)

Oft sucht man das Glück, wie man seine Brille sucht, die man auf der Nase trägt. Øinde dein Glück! Dein(e) Nicht was du bist ist s was dich ehrt, wie du es bist, bestimmt den Wert. Úur Erinnerung an

Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu. chinesische Weisheit Úur Erinnerung an deine(n) Mitschüler(in) Obnf! Øreundlich räumst du ein Plätzchen mir in deinem Stammbuch ein, möchte in deinem Ùerzen niemals ganz vergessen sein! dein(e)

Øürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben. chinesische Weisheit Ich schreibe nicht lange ein liebes Gedicht. Ich schreibe ganz einfach Vergiss mich nicht! Viel Erfolg in deinem Leben wünscht dir Úur Erinnerung an unsere Volksschulzeit