Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben."

Transkript

1 An meine Sponsoren, Ausrüster und Förderer Nürnberg, Saisonupdate 06/2016 Liebe Sponsoren, Ausrüster und Förderer, liebe Freunde und Familie, ich melde mich mit einem Saisonupdate aus meiner Saisonpause, um Euch von meinen letzten Rennen zu berichten, sowie einen kleinen Ausblick auf die kommende Zeit zu geben. LIGHTING SYSTEMS Rückblick: Am letzten Juli Wochenende fand am Nürburgring die Veranstaltung Rad am Ring statt. Bei dieser startete ich am Freitag im Einzelzeitfahren auf der Nordschleife. Ich unterschätzte die Strecke leider sehr, hatte zudem technische Probleme und fuhr mein schlechtestes Rennen in diesem Jahr. Ich belegte einen enttäuschenden 78. Platz in einem Rennen mit überwiegend nichtbehinderten Sportlern. Am nächsten Tag startete ich gemeinsam mit drei weiteren Paracyclern beim 24h Rennen. Wir stellten das einzige Paracycling Team. Gefahren wurde auf der Grand-Prix Strecke und der Nordschleife, mit 26km und 580hm pro Runde extrem herausfordernd. Wir wechselten zu Beginn nach jeder Runde, nachts nach zwei Runden. Insgesamt fuhren wir 24 Runden, dazu konnte ich 7 Runden, also 182km und 4060hm beitragen. Mit dieser persönlichen Leistung war ich sehr zufrieden. Rad am Ring war ein toller Event. Die Strecke durch die grüne Hölle ist ein absolutes Highlight. Ich denke wir haben den Paracycling- Sport dort gut präsentieren können. Sollte es terminlich passen, möchte ich 2017 erneut dort starten.

2 Bereits am darauffolgenden Wochenende ging es nach Seiffen zum Erzgebirgs-Bike-Marathon, welchen ich 2015 gewinnen konnte. Auch in diesem Jahr fuhr ich ein gutes Rennen, durch die matschigen Verhältnisse leider nicht so schnell wie im Vorjahr. Dennoch reichte es zum Sieg in der Handicap Klasse. Zudem war dieses Rennen das letzte Rennen der Marathon-Man-Europe Serie, der größten Mtb-Serie Europas. Auch die MME Serie konnte ich nach meinen guten Ergebnissen aus Riva, Klatovy, Bad Goisern und Seiffen in der Handicap-Klasse gewinnen, was mir zum ersten Mal gelang. Mit diesem Erfolg ging es im September zum letzten Rennen in diesem Jahr nach Saalbach-Hinterlemm, zu den World Games of Mtb. Ich hatte mir einiges vorgenommen, da ich im Vorjahr zwar zweiter wurde aber über neun Minuten Rückstand auf den Sieger hatte. Diesen Rückstand wollte ich verkleinern. Bei super Verhältnissen fuhr

3 Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben. ich ein richtig gutes Rennen, führte teilweise und behielt den Vorjahressieger bis kurz vor Ende des Anstiegs immer im Blick. Leider verlor ich deutlich Zeit im Downhill und konnte diese im Rennverlauf nicht mehr rein holen. Am Ende wurde ich erneut zweiter, allerdings konnte ich den Rückstand auf den Sieger auf unter drei Minuten verkürzen. Es war wieder ein tolles Rennen und ein schönes Gefühl, nach 2015 in Saalbach erneut auf dem Podium zu stehen. Anfang Oktober endete die Saison wie immer mit dem Jahresabschlusslehrgang des BVS Bayern am Gardasee.

4 Ausblick: Leider hat sich in meinem linken Fuß, vermutlich auf Grund von (behinderungsbedingter) Fehlbelastung, eine Art Nerventumor bzw. ein Neurinom gebildet. Dieses wird Anfang November operativ entfernt. Im Anschluss werde ich ca. zwei Wochen brauchen bis die Wunde wieder verheilt ist. Ende November / Anfang Dezember, sobald mein Fuß wieder einsatzbereit ist, starte ich ins Training und in die Vorbereitung für die Saison Die UCI hat bisher für 2017 unter anderem drei World-Cup Rennen in Europa, sowie die Straßen WM in Südafrika terminiert. Auf das Ziel, bei dieser WM für zu starten, werde ich meine ganze Saison 2017 ausrichten.

5 Ausrüster / Sponsoren: Auf der Eurobike in Friedrichshafen Anfang September habe ich meine aktuellen Ausrüster treffen können. Ich war unter anderem für SealSkinz bei einem Pressefrühstück vor Ort und habe von meinem Erfolg bei der Salzkammergut Trophy berichtet, bevor die Produktneuheiten von SealSkinz vorgestellt wurden. Ferner habe ich einige neue Kontakte geknüpft und hatte gute, teils geplante, teils spontane Gespräche mit tollen, radsportbegeisterten Menschen. Aus diesen Gesprächen haben sich bereits zwei neue Partnerschaften ergeben. So habe ich die Firmen Thule und KMC (letztere über Messingschlager) als neue Ausrüster. Von Thule habe ich eine nachrüstbare Anhängerkupplung sowie den neuen Easyfold Fahrradträger und eine Fahrradtransporttasche bekommen. Das erleichtert mir in Zukunft den Transport meiner Fahrräder enorm. KMC rüstet alle meine Fahrräder mit hochwertigen Ketten aus. Nach zwei Kettenrissen in diesem Jahr ist es toll, ab jetzt einen Partner mit Fahrradketten von höchster Qualität zu haben. Ich freue mich sehr über diese beiden neuen Partner und auf die zukünftige Zusammenarbeit. Von einigen interessanten Firmen bekomme ich noch bis Ende des Jahres Feedback über unsere Gespräche und werde Euch in meinem nächsten Update darüber berichten. Vielen Dank für all Euer Interesse und Eure Unterstützung. Aktuelle Infos gibt`s wie immer auf Facebook (), Instagram ( sowie Twitter ( Liebe Grüße und bis bald, Matze

MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2016/2017

MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2016/2017 MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2016/2017 DIE FREUDE AM LEBEN TREIBT MICH AN UND LÄSST MICH NIEMALS AUFGEBEN! - Seite 2 - INHALTSVERZEICHNIS Meine Geschichte... 4 Meine Zukunft... 5 Saisonrückblick... 6

Mehr

MATTHIAS SCHINDLER - PARACYCLING. Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling

MATTHIAS SCHINDLER - PARACYCLING. Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben! Matthias Schindler - Paracycling Meine Geschichte Ich bin 31 Jahre alt und seit 2006 mit meiner Frau Siw verheiratet. Seit 2000 bin ich

Mehr

MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2015/2016

MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2015/2016 MATTHIAS SCHINDLER PARACYCLING 2015/2016 DIE FREUDE AM LEBEN TREIBT MICH AN UND LÄSST MICH NIEMALS AUFGEBEN! - Seite 2 - INHALTSVERZEICHNIS Meine Geschichte... 4 Meine Zukunft... 5 Saisonrückblick... 6

Mehr

3. Internationale OÖ. Paracycling Tour vom 25. bis 29. Mai 2016 im Salzkammergut

3. Internationale OÖ. Paracycling Tour vom 25. bis 29. Mai 2016 im Salzkammergut I N F O R M A T I O N zum Mediengespräch mit Dr. Michael STRUGL Wirtschafts- und Sport-Landesrat Walter ABLINGER Paracycling-Olympiasieger Yvonne MARZINKE Mitglied des deutschen Paracycling-Nationalteams

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 6. Mai 2018 Timo Glock gewinnt für BMW in Hockenheim Es war das geilste Rennen meines Lebens. Teil 3 des großen BMW M Motorsport Wochenendes mit DTM, FIA WEC und IMSA-Serie. Timo

Mehr

P R E S S E K O N F E R E N Z I N V I E H H O F E N , 10:00 UHR

P R E S S E K O N F E R E N Z I N V I E H H O F E N , 10:00 UHR P R E S S E K O N F E R E N Z I N V I E H H O F E N 01.12.2014, 10:00 UHR - Integration des Skibergsteigens als Sparte in den ÖSV aktueller Stand und Auswirkungen auf die Zukunft - Wirtschaftswunder Skibergsteigen:

Mehr

& DAMEN LIZENZ JEDERMANN & JEDERFRAU

& DAMEN LIZENZ JEDERMANN & JEDERFRAU 03. September 2016 EURO CROSS Friedrichshafen HERREN & DAMEN LIZENZ JEDERMANN & JEDERFRAU www.eurobike-festivaldays.de DER EVENT - DIE ZIELGRUPPE DER EVENT - Einladungsrennen mit internationalen Topfahrern

Mehr

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt.

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Sie sind bekannt unter dem Namen Bike-Pool-Cup. Teams der IGH-RAD-AG

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

Riding the Heart of the Alps

Riding the Heart of the Alps UCI STRASSENRAD WM 22. 30. SEPTEMBER 2018 Impressum Innsbruck-Tirol Rad WM 2018 GmbH Wilhelm-Greil-Straße 21/14, 6020 Innsbruck, Austria Fotos: Stiehl Photography, Innsbruck Tourismus/Tom Bause, innsbruck-tirol

Mehr

Romina. Momentan leider viel zu wenig.

Romina. Momentan leider viel zu wenig. Romina Das hat mich im letzten Monat gefreut Momentan leider viel zu wenig. Die Wettkampfsaison ist zum Glück noch nicht um die Ecke was mich sichtlich beruhigt. Mein momentanes Bike-Highlight ist der

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

29. Sept Okt >

29. Sept Okt > 29. Sept. - 1. Okt. 2017 > www.downhill-bellwald.ch Vorwort Vor elf Jahren haben junge Einheimische mit viel Herzblut und Engagement einen Traum verfolgt. Was zu Beginn als verrückt abgetan wurde und bestenfalls

Mehr

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben!

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Mareike Rosteck, ich bin 26 Jahre und arbeite im Einkauf als Groß- und Außenhandelskauffrau in Bielefeld. Seit nunmehr

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 28. Mai 2018 Mit Rückenwind nach Budapest: BMW DTM-Teams bereit für das erste Auslandsgastspiel der Saison 2018. Drittes Rennwochenende der Saison mit den Läufen fünf und sechs auf

Mehr

24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein.

24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein. 24h Rennen Nürburgring 2014 WS Racing fährt Klassensieg ein. Vom 19.-22.06 fand die 42. Auflage des legendären 24h Rennen Nürburgring statt, einem weltweiten Highlight im Motorsport mit Fahrern aus nahezu

Mehr

PRODUKTENTWICKLUNG MIT LEUCHTTURM EVENTS AM BEISPIEL BIKEPARK LEOGANG

PRODUKTENTWICKLUNG MIT LEUCHTTURM EVENTS AM BEISPIEL BIKEPARK LEOGANG PRODUKTENTWICKLUNG MIT LEUCHTTURM EVENTS AM BEISPIEL BIKEPARK LEOGANG // Impulsreferat Kornel Grundner / GF Leoganger Bergbahnen // Entwicklung Bikesport Infrastruktur Veranstaltungen Vermarktung/Vertrieb/Presse

Mehr

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-)

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-) Motorsport - Termine 2011 Geschrieben von JoWi - 01.03.2011 14:47 Hab für mich mal alles was fährt zusammengetragen. Termine 2011 Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum

Mehr

Bezirksmitteilung Nr. 31

Bezirksmitteilung Nr. 31 Bezirksmitteilung Nr. 31 Liebe Radsportfreunde in Schwaben, für Freunde des Radrennsports gibt es derzeit zwei Top-Nachrichten, eine gute und eine schlechte: Die gute ist, dass die Tour de France im kommenden

Mehr

Presse-Information 14. Oktober 2017

Presse-Information 14. Oktober 2017 LMP1-Qualifying FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, Lauf 7, Fuji (JP) Porsche 919 Hybrid erobern erste Startreihe in Fuji Stuttgart. Die beiden Porsche 919 Hybrid starten aus der ersten Reihe zum Sechsstundenrennen

Mehr

davide_nimpf.indd :01

davide_nimpf.indd :01 davide_nimpf.indd 1 23.08.11 17:01 davide_nimpf.indd 2 23.08.11 17:01 Jakob Nimpf & David Schöggl Ein gemeinsames Ziel Unser bisher größter sportlicher Traum soll 2012 in Erfüllung gehen durch den gemeinsamen

Mehr

PRÄSENTATIONSMAPPE 2017

PRÄSENTATIONSMAPPE 2017 PRÄSENTATIONSMAPPE 2017 2 Seit diesem Jahr startet Tim Kleinwächter mit seinem Piloten Peter Renner auf einem starken und ambitionierten Renntandem in der Paracyclingklasse MB (man blind) für das fränkische

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information 24h Spa-Francorchamps 25. Juli 2017 Nach zwei BMW Siegen in Folge: Vier BMW M6 GT3 starten bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2017. BMW mit 23 Triumphen Rekordgewinner auf dem

Mehr

Sponsoring Factsheet

Sponsoring Factsheet Sponsoring Factsheet Racing Profile Wer ich bin Yannik Brandt, 16 Jahre alt Schweizer und Deutscher Staatsbürger geboren in Brüssel Schüler, Gymnasium Zürich, 11. Klasse bilingual, Deutsch und Englisch

Mehr

Robin Senn Racing 2017

Robin Senn Racing 2017 Robin Senn Racing 2017 Liebe Talentförderer und Motorradfreunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2009 fährt Robin aktiv Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012

Mehr

Pressemitteilung 04 / 2008

Pressemitteilung 04 / 2008 Ein Wochenende zum Vergessen bei Rennen Nr. 3 im Porsche Carrera Cup in der Toskana Mugello (Italien). Für Patrick Hirsch war das Wochenende in der Toskana auf dem Autodromo Internazionale del Mugello

Mehr

PALMA DE MALLORCA MARATHON OKTOBER 2015 PRESSE BUCH

PALMA DE MALLORCA MARATHON OKTOBER 2015 PRESSE BUCH PALMA DE MALLORCA MARATHON 2015 18.OKTOBER 2015 PRESSE BUCH www.palmademallorcamarathon.com www.twitter.com/palmamarathon www.facebook.com/palmademallorcamarathon MEDIA Kontakt_ Dani Quintero media@palmademallorcamarathon.com

Mehr

1. MTB Nachwuchsenduro bei den Wexl Trails in St. Corona/ Wechsel Samstag,

1. MTB Nachwuchsenduro bei den Wexl Trails in St. Corona/ Wechsel Samstag, 1. MTB Nachwuchsenduro bei den Wexl Trails in St. Corona/ Wechsel Samstag, 02.06.2018 Das 1. MTB Nachwuchsenduro ist ein Kinder- und Jugend Mountainbike Bewerb mit Enduro Modus. Zusätzlich gibt es auch

Mehr

Mountainbiking SV Alfeld

Mountainbiking SV Alfeld Mountainbiking SV Alfeld Auch, wenn es seit Eröffnung der Downhillstrecke, am Heitkamp, sehr ruhig um die 7 Hills Riders geworden ist, sind sie nicht in der Versenkung verschwunden, im Gegenteil. Die jungen

Mehr

das Event mit den Ansichten Aussichten Einsichten Fernsichten Weitsichten Traumsichten und Spaß

das Event mit den Ansichten Aussichten Einsichten Fernsichten Weitsichten Traumsichten und Spaß das Event mit den Ansichten Aussichten Einsichten Fernsichten Weitsichten Traumsichten und Spaß Das Programm vielseitig - Laufen - Radeln - Walken - Wandern und familiär - 26 Wettbewerbe - für jedes Alter

Mehr

Der lange Weg nach Frankfurt

Der lange Weg nach Frankfurt Der lange Weg nach Frankfurt Dezember 2001. Ich melde mich für den Ironman Germany in Frankfurt an. Ein Wettkampf in ferner Zukunft, aber doch sollte er bald den täglichen Ablauf bestimmen. Von nun an

Mehr

Informationen und Aktuelles aus unserem Club

Informationen und Aktuelles aus unserem Club Informationen und Aktuelles aus unserem Club Ausgabe 6 26. Juni 2015 Liebe Clubmitglieder, liebe Porsche- und Motorsportfreunde! Motorsport - News Liebe Motorsportfreunde, nicht zu vergessen sind die Aktivitäten

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 5. September 2017 BMW startet auf dem Nürburgring ins letzte Drittel der Saison 2017. Der Nürburgring ist eng mit der Historie von BMW verbunden. BMW DTM-Teams reisen mit guten Erinnerungen

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information 24h Nürburgring 8. Mai 2018 Die Grüne Hölle ruft: BMW Teams und Fahrer fiebern den 24 Stunden auf dem Nürburgring entgegen. Fünf BMW M6 GT3 und zahlreiche BMW Werksfahrer gehen beim

Mehr

Alexander Köll. Biographie. Ausbildung. Größte Erfolge und Highlights:

Alexander Köll. Biographie. Ausbildung. Größte Erfolge und Highlights: Biographie Bilder Alexander Köll Biographie Ausbildung Alexander Köll übte schon früh sein Talent im Schifahren und stand bereits im Kindesalter auf Schiern. Er besuchte in Matrei in Osttirol die Volksschule/Hauptschule.

Mehr

Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

Team Deutsche Kinderkrebsstiftung Team Deutsche Kinderkrebsstiftung 2017 Sponsoren & Partner 2017 Teamleitung Robert Gebauer Alexander Kremer Thomas Karwath Unterstützt werden wir durch: Alexander Buchwald Andreas Kliem Nils Eric Wolf

Mehr

Julian Mutterer Triathlet

Julian Mutterer Triathlet Julian Mutterer Triathlet Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein Marie von Ebner-Eschenbach Geburtsdatum_ 2. Februar 1988 Geburtsort_ Herrenberg Größe_ 1,79m Gewicht_ 67kg Familienstand_

Mehr

FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX AUGUST 2010 NÜRBURGRING

FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX AUGUST 2010 NÜRBURGRING FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX 13.-15. AUGUST 2010 NÜRBURGRING Inhaltsverzeichnis 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix Ein Blick auf die Veranstaltung Marktforschung Medienecho Sponsoring Händler-

Mehr

Wolturnus PRO HANDCYCLING TEAM

Wolturnus PRO HANDCYCLING TEAM Wolturnus PRO HANDCYCLING TEAM DAS team DER SIEGER Jetze Plat Das Wolturnus Pro Handcycling Team ist ein internationales Handbike-Team, das 2016 gegründet wurde. Die drei Teammitglieder gehören zu den

Mehr

1 von , 23:36

1 von , 23:36 1 von 6 12.10.2018, 23:36 2 von 6 12.10.2018, 23:36 10. Oktober 2018 Zum zünftigen Saisonausklang auf Deutschlands größte Insel Rügen, 10. Oktober 2018. Das Wochenende am 20. und 21. Oktober bietet wieder

Mehr

THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start

THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start RN Racing GmbH Ralph Näf - Andwilerstrasse 15 - CH-8585 Happerswil Medienmitteilung vom 10. Januar 2018 THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start Die drei Mountainbike-Weltmeister Mathias Flückiger,

Mehr

Sponsoring. Saison 2013/14

Sponsoring. Saison 2013/14 Sponsoring Saison 2013/14 Sponsoring Saison 2013/14 Struktur Präsentation Vorstellung des SV-AB Mein Dorf Mein Verein Mediadaten 2012/13 Werbemöglichkeiten Kontakt Vorstellung des SV-AB Gründungsjahr 1958

Mehr

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im Bereich des Drachenbootsports für die Weltmeisterschaft 2015 in Welland (Kanada) 01 Die Entwicklung des Sports

Mehr

Präsentationsmappe. August - September 2017

Präsentationsmappe. August - September 2017 Präsentationsmappe August - September 2017 2018 2 Über die WM 2018 in Italien zu den Paralympics 2020 in Tokio Seit 2010 sitzt Tim Kleinwächter auf dem Tandem. Er ist durch einen schweren Fahrradunfall

Mehr

MTB-Saison

MTB-Saison MTB-Saison 2016 www.vceschenbach.ch Mountainbike-Saison 2016 Start in die MTB-Saison Mit dem ersten Rennen des SwissBikeCup in Rivera (TI), lanciert sich die MTB-Saison 2016 so richtig. In dieser wohl

Mehr

Tel

Tel Ahooga Bike FÜR PENDLER. FÜR STÄDTE. FÜR EIN BESSERES LEBEN. Das Geheimnis der glücklichsten Städte der Welt sind angenehme Transportwege. Mit einem angepassten Transportangebot können wir unsere Städte

Mehr

Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern

Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern #Freizeit Vom 5. bis 9. September 2018 kämpfen in Lenzerheide die besten Mountainbiker und Mountainbikerinnen um die begehrten Regenbogentrikots

Mehr

Das Berliner Schwimmteam vor den IBSA World Games in Alanya und den British Open in Sheffield, das Nachwuchsteam beim Titze Cup in Berlin

Das Berliner Schwimmteam vor den IBSA World Games in Alanya und den British Open in Sheffield, das Nachwuchsteam beim Titze Cup in Berlin ,, Das vor den IBSA World Games in Alanya und den British Open in Sheffield, das Nachwuchsteam beim Titze Cup in Berlin Pressemitteilung vom 04.04. 2011 In Vorbereitung auf die IDM und die EM in Berlin

Mehr

Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen:

Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen: Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen: Fahrer: Michael Santos Jr Geburtsdatum: 17.12.2001 Geburtsort/Land: La Romana / Dominikanische Republik Schulbildung: Aventinus Gymnasium Burghausen,

Mehr

E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler

E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler Aktuell Zweirad-Fachmesse zeigt die neuesten Trends E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler Innovationskraft der Hersteller beeindruckt Handel Bielefeld. 13. September 2017. Das Fahrrad erweist

Mehr

MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN

MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN 22.07.2018 Nordheim/Nordhausen. Willy-Weidenmann-Halle MARAHTON SHORT-TRACK E-MTB-TRACK KIDS-MTB-CUP 66 KM 33 KM 33 KM 3 & 5 KM JETZT ANMELDEN WWW.HARDTWALDRACERS.DE DIE STRECKEN Startvoraussetzung ist

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

Mit Wind und Wasser zum Weltmarktführer

Mit Wind und Wasser zum Weltmarktführer Mit Wind und Wasser zum Weltmarktführer (Hamburg, 24.6.2016). Die inhabergeführte Marketingagentur ACT AGENCY aus Hamburg hat mit dem Mercedes-Benz SUP World Cup Scharbeutz eine der beliebstesten Trendsportarten

Mehr

Sponsorendossier 2014

Sponsorendossier 2014 Sponsorendossier 2014 Liebe Motorsport Freunde Sponsorendossier 2014 Robin Senn Darf ich Ihnen im Dossier meinen Sohn Robin vorstellen? Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Poket Bike Rennen. Ende Saison

Mehr

PRODUCT FAMILY2015 OEM EXTRA INFORMATION DRIVE TECHNOLOGY

PRODUCT FAMILY2015 OEM EXTRA INFORMATION DRIVE TECHNOLOGY PRODUCT FAMILY2015 OEM EXTRA INFORMATION DRIVE TECHNOLOGY 18 ECHTE GÄNGE GESAMTÜBERSETZUNG 636% KONSTANT 11,5% EXTRA FEIN ABGESTUFT EXPLORE WITHOUT LIMITS WORLD TRAVELLER MTB TOURING URBAN E-BIKE Das P1.18

Mehr

44. AvD Oldtimer Grand Prix: Himmel und Hölle

44. AvD Oldtimer Grand Prix: Himmel und Hölle Auto-Medienportal.Net: 15.08.2016 44. AvD Oldtimer Grand Prix: Himmel und Hölle Alle paar Meter steht ein Fahrzeug auf einem Wagenheber oder einer Hebebühne. Überall stehen Reifenstapel herum und Motorhauben

Mehr

RADRENNEN AM NÜRBURGRING

RADRENNEN AM NÜRBURGRING RADRENNEN AM NÜRBURGRING Auf einer der bekanntesten deutschen Autorennstrecken, dem Nürburgring, findet seit 2003 jährlich ein 24-Stunden-Rennen statt. Fast 5.000 Radfahrer sind dabei. Die Teilnehmer sind

Mehr

Gc Perg - Karlingberg Frühlings - Post 2016

Gc Perg - Karlingberg Frühlings - Post 2016 Gc Perg - Karlingberg Frühlings - Post 2016 Die sonnigen Jahreszeiten stehen vor der Tür und pünktlich zum Frühlingsbeginn dürfen wir euch hiermit die ersten wichtigen Informationen zur neuen Golfsaison

Mehr

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Driving Academy Daten und Fakten im Überblick Formel Racing Auf den Spuren des Weltmeisters: Im aktuellen Hightech Formelwagen, in dem einst Sebastian Vettel den Sprung in die Formel 1 geschafft hat, den

Mehr

Jahresbericht 2008 Rennsport

Jahresbericht 2008 Rennsport Jahresbericht 2008 Rennsport Team RC-Arbö Sk-Vöest Meindl Martin Kellerer-Pirklbauer Helmut Mairhofer Thomas Reich Thomas Pinczker Werner Stadlbauer Josef I Prischl Herbert Kemethofer Reinhard Prischl

Mehr

ENGADIN INLINE MARATHON

ENGADIN INLINE MARATHON Die schönste und schnellste Strecke der Welt Atemberaubendes Berg- und Seepanorama Für Geniesser und Bestzeitjäger Schnupper die frische alpine Bergluft auf 1800 Metern Flow-Skating und Hochgenuss beim

Mehr

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin

Das Berliner Schwimmteam bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin , Fritz-Lesch-Straße, 05 Berlin Das bei den Danish Open in Esbjerg und das Nachwuchsteam bei dem International Swim Meet in Berlin Pressemitteilung vom.0. 0 Schon zu zu Saisonbeginn präsentiert sich das

Mehr

VEREIN. Der Verein STORM Bike+Run wird gegründet von Till Ballendat, Franz Rauber,

VEREIN. Der Verein STORM Bike+Run wird gegründet von Till Ballendat, Franz Rauber, M STOR Bike+ 8 1 0 2 2016 S ng i r o s pon Run VEREIN Der Verein STORM Bike+Run wird gegründet von Till Ballendat, Franz Rauber, Christian Taylor, Florian Konrad, Bryan Köstenbauer, sowie Peter Lehrer,

Mehr

Projekt Team NUTRIXXION [Schweiz]

Projekt Team NUTRIXXION [Schweiz] 1. Idee 2. Ziele 3. Organisation 4. Kommunikation 5. Leistungen Fahrer/Innen 6. Umfang Team Pack 7. Team Pack Extras 8. Partner 9. Co-Partner 10. Bewerbungsformular 1. Idee NUTRIXXION unterhält in Deutschland

Mehr

MÄRKTE-WORKSHOP. Schweiz

MÄRKTE-WORKSHOP. Schweiz MÄRKTE-WORKSHOP Schweiz Marktsituation MARKTSITUATION Aufhebung der Euro-Untergrenze vom 15.1.2015 durch die Schweizerische Nationalbank belastet die Wirtschaft nach wie vor, insbesondere auch den Tourismus

Mehr

AUF DEM WEG IN DIE ZUKUNFT DIE STRATEGISCHE BEDEUTUNG SPORTLICHER GROßEREIGNISSE FÜR DIE ADIDAS AG (AM BEISPIEL DER FUßBALL-WM 2014 IN BRASILIEN)

AUF DEM WEG IN DIE ZUKUNFT DIE STRATEGISCHE BEDEUTUNG SPORTLICHER GROßEREIGNISSE FÜR DIE ADIDAS AG (AM BEISPIEL DER FUßBALL-WM 2014 IN BRASILIEN) AUF DEM WEG IN DIE ZUKUNFT DIE STRATEGISCHE BEDEUTUNG SPORTLICHER GROßEREIGNISSE FÜR DIE ADIDAS AG (AM BEISPIEL DER FUßBALL-WM 2014 IN BRASILIEN) Roland Auschel, Vorstandsmitglied der adidas Group, München,

Mehr

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting von li nach re: Grabher Daniela, Hupert Pikus, Maria Witwer, Günter Ernst Hubert Pikus / Finisher Marathon 5:37:03,2 Die Eindrücke nach meinem ersten Berglaufmarathon

Mehr

BIKEPOLO MÜNCHEN E.V ÜBER DEN VEREIN

BIKEPOLO MÜNCHEN E.V ÜBER DEN VEREIN BIKEPOLO-MÜNCHEN.DE BIKEPOLO MÜNCHEN E.V ÜBER DEN VEREIN Bikepolo München e.v. besteht seit 2010 und ist neben weiteren bayerischen Städten wie Augsburg, Ulm oder Nürnberg, einer von über 300 Vereinen

Mehr

2 3 4 5 6 7 8 9 10 12,999,976 km 9,136,765 km 1,276,765 km 499,892 km 245,066 km 112,907 km 36,765 km 24,159 km 7899 km 2408 km 76 km 12 14 16 1 12 7 3 1 6 2 5 4 3 11 9 10 8 18 20 21 22 23 24 25 26 28

Mehr

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet!

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! Nationalspieler für die WM 2030 Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! BFV-Pflicht-Turniere der Frühjahrsrunde 2012 In der vergangenen Frühjahrsrunde des BFV konnten die U7-Spieler

Mehr

Preise Clio Cup Central Europe 15

Preise Clio Cup Central Europe 15 Vorstellung Schläppi Racing Team Fahrzeuge Renault Clio RS III und IV Cup Veranstaltungsformat 2015 Kalender 2015 Punkte und Zusatzwertungen Preise Clio Cup Central Europe 15 1 Kontakt: Schläppi Mathias

Mehr

PUMPTRACK.WORLD BY FLYING METAL GMBH

PUMPTRACK.WORLD BY FLYING METAL GMBH PUMPTRACK.WORLD BY FLYING METAL GMBH www.pumptrack.world WAS IST EIN PUMPTRACK? Pumptracks sind Rundkurse mit aufeinander folgenden Wellen und Steilwandkurven. Pumptracks dienen einer breiten Nutzergruppe

Mehr

UCI P1 Para-Cycling Tour Salzkammergut Ein Meilenstein für den Handbikesport in Österreich

UCI P1 Para-Cycling Tour Salzkammergut Ein Meilenstein für den Handbikesport in Österreich Information zur Pressekonferenz UCI P1 Para-Cycling Tour Salzkammergut Ein Meilenstein für den Handbikesport in Österreich am Donnerstag, 22. Mai 2014 11.00 Uhr OÖ. Presseclub Linz, Gewölbesaal Als Gesprächspartner

Mehr

MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET

MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET IRONMAN DISTANZ: SWIM 3.8 KM / BIKE 180 KM / RUN 42 KM MEINE LEIDENSCHAFT ZWEITBESTER SCHWEIZER IRONMAN WM HAWAII 2011 MEHRERE PODIUM UND TOP TEN PLATZIERUNGEN WELTWEIT

Mehr

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015 Ausschreibung 20. Homberg Race, 24.-26. April 2015 Berner Kantonalmeisterschaft Downhill Bergamont Swiss 4Cross Cup, Dual-Eliminator Stöckli Kids-Bike-Cup, Mini Downhill auf der Dualstrecke Jubiläumsrennen

Mehr

PRÄSENTATION Ch. Leitner / B. Grünmann / H. Pfaffenlehner Seite 1

PRÄSENTATION Ch. Leitner / B. Grünmann / H. Pfaffenlehner Seite 1 PRÄSENTATION 11-2006 Ch. Leitner / B. Grünmann / H. Pfaffenlehner Seite 1 Vereins-Chronik 1979 Gründung als VEREIN (WSV) KÜRNBERG durch Obmann Alfred Steger, Ignaz Schacherlehner, Hans Pfaffenlehner und

Mehr

Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt Hersteller und Journalisten der globalen Bike-Branche

Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt Hersteller und Journalisten der globalen Bike-Branche 29.06.2017 Eurobike Media Days 2017: Gelungener Premieren-Test an neuem Standort in Südtirol - Optimale Bedingungen für 24 Aussteller und 217 Journalisten aus 18 Ländern Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt

Mehr

28/07/07 29/07/07 NÜRBURGRING LOCATION: AUSSTELLER UND SPONSOREN INFORMATIONEN FÜR

28/07/07 29/07/07 NÜRBURGRING LOCATION: AUSSTELLER UND SPONSOREN INFORMATIONEN FÜR 28/07/07 29/07/07 LOCATION: NÜRBURGRING INFORMATIONEN FÜR AUSSTELLER UND SPONSOREN 02 KONZEPT AUSBLICK RECARO DAYS 2007 Für das Eventjahr 2007 wurde eine perfekte Symbiose geboren. Zwei Premiummarken ein

Mehr

Fehmarn Südstrand MERCEDES-BENZ KITESURF WORLD CUP FEHMARN. Eventinformationen

Fehmarn Südstrand MERCEDES-BENZ KITESURF WORLD CUP FEHMARN. Eventinformationen Fehmarn Südstrand 24.08. 02.09.2018 MERCEDES-BENZ KITESURF WORLD CUP FEHMARN Eventinformationen Seite 2 KITESURF WORLD CUP FEHMARN Summary Größtes und bedeutendstes Kitesurf-Event weltweit Einziger Kitesurf

Mehr

DAS HANDWERKSZEUG FÜR DEINE SPENDENAKTION. Fundraising Toolkit 2016 World Bicycle Relief

DAS HANDWERKSZEUG FÜR DEINE SPENDENAKTION. Fundraising Toolkit 2016 World Bicycle Relief DAS HANDWERKSZEUG FÜR DEINE SPENDENAKTION DANKE! Danke! dass Du eine eigene Spendenaktion für World Bicycle Relief startest! In diesem Leitfaden haben wir Beispiele, Tipps und Vorlagen zusammengestellt.

Mehr

SPONSORING. Rennkart Saison 2015 Kategorie Super - Mini Leandro Anderrüti

SPONSORING. Rennkart Saison 2015 Kategorie Super - Mini Leandro Anderrüti SPONSORING Rennkart Saison 2015 Kategorie Super - Mini Leandro Anderrüti Stephan Auf der Maur Seewernstrasse 59 6423 Seewen Tel.: 079 342 08 51 Email: info@leandro-a.ch Sehr geehrter Herr... Wahrscheinlich

Mehr

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Die Entwicklung des Sports Der Drachenbootsport geht auf eine mehr

Mehr

BOSCH HOCKENHEIM HISTORIC Das Jim Clark Revival Marketingpartnerschaften

BOSCH HOCKENHEIM HISTORIC Das Jim Clark Revival Marketingpartnerschaften BOSCH HOCKENHEIM HISTORIC Das Jim Clark Revival Marketingpartnerschaften 13. 15. April 2012* *Termin vorbehaltlich Genehmigung durch den DMSB INHALT Bosch Hockenheim Historic Das Jim Clark Revival Marktforschungsdaten

Mehr

WHO s NEXT DRESSAGE. Manifattura VALOR spricht mit Julia Ellsässer.

WHO s NEXT DRESSAGE. Manifattura VALOR spricht mit Julia Ellsässer. JULIA ELLSÄSSER & WHO s NEXT DRESSAGE Manifattura VALOR spricht mit Julia Ellsässer. Grand Prix Siege, German Masters Hallenchampion und zahlreiche S - Platzierungen kann Julia Ellsässer bereits in ihrer

Mehr

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP).

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP). Beste Weltcupplatzierung für Christoph Schneider 18.01.2017 Der heutige erste Bewerb der Weltcuprennen im slowenischen Kranjska Gora brachte mit einem 2.Platz die bisher beste Weltcup-Platzierung für den

Mehr

Das Team: Unser Hauptsponsor:

Das Team: Unser Hauptsponsor: Das Team: Wir sind ein neu aufgestelltes und hoch motiviertes Mountainbike Team namens STOP&GO Marderabwehr, dass vier leistungsstarke Fahrer aus ihrem Heimatort Münstertal/ Schwarzwald vereint. Das STOP&GO

Mehr

OBU 2.0. Wer zuerst kommt, fährt am besten. Jetzt kommt die Software-Version. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1

OBU 2.0. Wer zuerst kommt, fährt am besten. Jetzt kommt die Software-Version. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1 Jetzt kommt die OBU 2.0 Das Update für Ihre OBU. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1 Wer zuerst kommt, fährt am besten. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 2 Jetzt updaten: OBU

Mehr

run2 bike ABS Beratung Schober 8. Sport Schober Abendmeile 9. Wolf System MTB Ruinen Trophy 1. ABS-Eliminator Freitag, 08.

run2 bike ABS Beratung  Schober 8. Sport Schober Abendmeile 9. Wolf System MTB Ruinen Trophy 1. ABS-Eliminator Freitag, 08. presented by run2 bike WWW.BTV.CC www.run2bike.at 8. Sport Schober Abendmeile mit Nordic Walking Bewerb + Kinderbewerbe (Lauf+MTB) NEU: kein Startgeld bei allen Kinderbewerben 9. Wolf System MTB Ruinen

Mehr

Spiel, Sport und Spaß mit Pringles

Spiel, Sport und Spaß mit Pringles Spiel, Sport und Spaß mit Pringles In gut fünf Wochen beginnt der Pringles Kitesurf World Cup auf Fehmarn. Die Ostseeinsel ist vom 26. August bis zum 04. September zum ersten Mal Gastgeber des Wassersport-Highlights,

Mehr

Intersport Kids Pistencup: Samuel und Lara räumen Hauptgewinn ab

Intersport Kids Pistencup: Samuel und Lara räumen Hauptgewinn ab Veröffentlichung: 15.03.2017 15:30 Intersport Kids Pistencup: Samuel und Lara räumen Hauptgewinn ab Veröffentlichung: 06.03.2017 11:00 INTERSPORT: Kassensoftware erfolgreich auf Registrierkassensicherheitsverordnung

Mehr

LIZENZREFORM 2019 Ziele und Chancen

LIZENZREFORM 2019 Ziele und Chancen LIZENZREFORM 2019 Ziele und Chancen Modernisierung des Auf- und Abstiegssystem Hierbei wird auch eine Anpassung an die Strukturen der benachbarten Länder vorgenommen. Jedermännern soll der Einstieg in

Mehr

Hockenheim HOCKENHEIM SPEZIAL. You need an A-Team to build an e Car

Hockenheim HOCKENHEIM SPEZIAL. You need an A-Team to build an e Car You need an A-Team to build an e Car HOCKENHEIM SPEZIAL Vom 09. bis 14. August war es wieder soweit und wir starteten zur Formula Student Germany am Hockenheimring. Bereits einige Tage zuvor machte sich

Mehr

Saison 2013 Acro-Segelflug

Saison 2013 Acro-Segelflug Saison 2013 Acro-Segelflug Anfang Januar gab es die neuen Pflicht-Programme für 2013-2014 also Ausdrucken und im Büro aufhängen (damit man sie immer vor Augen hat). Bekannte Pflicht Nationale-Klasse 2013/14

Mehr

Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E

Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E Frauentour: Der Eselsweg- oder: Die Suche nach dem E 16.09.2013 07:40 von Daniela Blumenauer Am Freitag morgen trafen wir uns am Bahnhof in Fulda, um mit dem Zug bis zum Ausgangspunkt unsrer Tour, dem

Mehr

Dachsteinrunde - vom 22. bis 24. August 2012

Dachsteinrunde - vom 22. bis 24. August 2012 Sektion Radfahren Kottes Dachsteinrunde - vom 22. bis 24. August 2012 Teilnehmer: Schlögelhofer Karl, Lagler Fritz, Lagler Harald, Lagler Bernhard und Goiser Helmut 1. Tag: Nach der Anreise mit dem Kleinbus

Mehr

NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben

NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben Die Radabteilung des Skiclub Hausachs lebt Nachwuchsarbeit. Hierfür hat das Radteam in der deutschen Mountainbike-Szene einen hervorragenden Ruf. Seit 1996 werden

Mehr

Ideal als Station für Outdoor-Team-Events mit Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung.

Ideal als Station für Outdoor-Team-Events mit Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung. PROGRAMM-Nr.: 1 Bogenschießen & Axtwerfen Ideal als Station für Outdoor-Team-Events mit Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung. Wir lassen alte Traditionen wieder aufleben.

Mehr

BSV WEISSER HOF - Tischtennis News 2017/1

BSV WEISSER HOF - Tischtennis News 2017/1 BSV WEISSER HOF - Tischtennis News 2017/1 DER BSV WEISSER HOF - TISCHTENNIS WÜNSCHT ALLEN EIN GUTES, GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2018! DANKE FÜR'S DAUMENDRÜCKEN, SPONSERN UND UNTERSTÜTZEN! 1x 6.Platz

Mehr

ASVÖ 3 Täler Classic Mühlviertel Mountainbike- Marathon in Windhaag bei Perg geht am Nationalfeiertag in eine neue Zukunft

ASVÖ 3 Täler Classic Mühlviertel Mountainbike- Marathon in Windhaag bei Perg geht am Nationalfeiertag in eine neue Zukunft 04. Oktober 2016 ASVÖ 3 Täler Classic Mühlviertel Mountainbike- Marathon in Windhaag bei Perg geht am Nationalfeiertag in eine neue Zukunft Nach vielen Jahren als Bestandteil des ASVÖ Österreich Mountainbike

Mehr