Ihre Anleitung. Schritt für Schritt zur einfachen Inbetriebnahme.!" ==Online===

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ihre Anleitung. Schritt für Schritt zur einfachen Inbetriebnahme.!" ==Online==="

Transkript

1 Ihre Anleitung. Schritt für Schritt zur einfachen Inbetriebnahme.!" ==Online===

2 Gesamtübersicht über den Anschluss aller Geräte Speedport W 500V: Zentrales Tor zum Internet für DSL-Telefonie für Telefone, für T-Online Vision über die T-Online S 100 und für das Surfen im Internet über Rechner (PC, Notebook). T-Online S 100: Bindeglied zwischen Fernsehgerät und T-Online Vision im Internet. Analoge Telefone: Telefonieren über das Internet und über das analoge Festnetz. Haben Sie ISDN, benötigen Sie eine ISDN-Anlage, die den Anschluss von analogen Telefonen ermöglicht. Splitter: Trennt DSL-Netz vom Telefonnetz Telefonate führen und T-Online Vision gleichzeitig nutzen. Um die Geräte anzuschließen und einzurichten, beginnen Sie bei Schritt 1.

3 Anschließen der Geräte für Internet, WLAN und DSL-Telefonie 1 Anschließen aller Komponenten Stecken Sie Ihr Telefon aus der Telefonanschlussdose aus. Stellen Sie die Verbindung in alphabetischer Reihenfolge her, wie durch die Buchstaben (a g) angegeben. Stellen Sie als Letztes die Verbindung der Geräte mit dem Stromnetz her und schalten Sie die Geräte ein. Der WLAN-Router benötigt nach dem Einschalten ca. 90 Sekunden, um betriebsbereit zu sein. Es können nur analoge Telefone angeschlossen werden. WLAN-Router Speedport W 500V DSL-Splitter: Die Anschlüsse können je nach Splitter variieren.

4 Aufrufen des Konfigurationsprogramms 2 Einrichten des Internet-Zugangs Sie haben alle Geräte angeschlossen, mit dem Stromnetz verbunden und eingeschaltet. Bevor Sie mit dem Einrichten beginnen, legen Sie die Auftragsbestätigung von T-Online griffbereit. Sie benötigen die darin aufgeführten Angaben. Hatten Sie bereits einen Internet-Zugang, jedoch über DFÜ, beachten Sie die Hinweise dazu in der Anleitung zum Speedport W 500V. 1. Rufen Sie den Standard-Browser Ihres Rechners auf, z.b. den Microsoft Internet Explorer. 2. Geben Sie in der Adresszeile ein. Bestätigen Sie mit der Enter-Taste. Ist der WLAN- Router nicht eingeschaltet oder ist er noch nicht betriebsbereit oder haben Sie eine falsche Adresse eingegeben, wird im Browser eine Fehlermeldung gezeigt. 3. Geben Sie das Passwort für den Zugang zum Konfigurationsprogramm ein (Systempasswort im Lieferzustand 0000). Klicken Sie auf OK.

5 Einrichten des Passwortes und des Internetzugangs 3 Einrichten des Systempasswortes und Festlegen des Providers Wenn Sie mit dem Mauszeiger über Schaltflächen oder Grafiken fahren, erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den Funktionen auf der rechten Browser-Seite. 1. Klicken Sie auf Schritt für Schritt. 2. Aus Gründen der Sicherheit sollten Sie das Systempasswort ändern! Geben Sie in der ersten Zeile das bestehende Passwort ein (Lieferzustand: 0000). Geben Sie in der zweiten Zeile ein beliebiges neues Passwort ein und wiederholen Sie die Eingabe in der letzten Zeile. Klicken Sie auf OK & Weiter. 3. Wählen Sie aus der Liste T-Online als Provider. Klicken Sie in das entsprechende Entscheidungsfeld. Klicken Sie dann auf OK & Weiter. 4 Einrichten des Internet- Zugangs mit den Daten Ihrer Auftragsbestätigung Geben Sie die Daten von der Auftragsbestätigung von T-Online ein. In der Auftragsbestätigung von T-Online finden Sie die Werte mit der gleichen Bezeichnung. Anschlusskennung: 12-stellig, numerisch. T-Online Nummer: 12-stellig, numerisch. Mitbenutzernummer/Suffix: 4-stellig, numerisch. Persönliches Kennwort und Kennwortwiederholung. Die restlichen Einstellungen bleiben unverändert. Klicken Sie auf OK & Weiter. Wir empfehlen Ihnen, die weiteren Einstellungsmöglichkeiten für diesen Konfigurationsschritt zu belassen.

6 Einrichten von Internet-Zugang, WLAN und Verschlüsselung 5 Einrichten des WLAN (kabellos) Jedes Funknetz benötigt einen Namen (SSID = Service Set Identifier, Lieferzustand: WLAN, wird im Netz nicht sichtbar übertragen). Ändern Sie aus Sicherheitsgründen diesen Namen. Klicken Sie auf den Namen und geben Sie einen neuen Namen ein (max. 32 Zeichen). Klicken Sie auf OK & Weiter. Notieren Sie sich den Funknetzwerk-Namen (SSID: Ihr vergebener Name). 6 Einrichten der Verschlüsselung 1. Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode»WEP«, um auch die T-Online S 100 einbinden zu können. Klicken Sie auf OK & Weiter. Beachten Sie hierzu auch die Anleitung des WLAN-Routers! WEP stellt heute zwar keinen absoluten Schutz dar, bietet aber für den Betrieb der T-Online S 100 eine ausreichend hohe Sicherheit. 2. Wählen Sie zur Verschlüsselung die Entscheidungsfelder»128-bit«und»HEX«aus. Bei Unklarheiten von Begriffen siehe Anleitung Speedport W 500V, Seite Klicken Sie in die Zeile»Schlüssel 1«und geben Sie einen beliebigen Schlüssel mit 26 Zeichen aus den Buchstaben A F und den Zahlen 0 9 ein. Wählen Sie dann aus dem Auswahlmenü den Standard-Schlüssel 1 aus. Klicken Sie auf OK & Weiter. Schreiben Sie den WEP-Schlüssel auf (WEP: Ihre Kombination). Sie benötigen diesen später zum Einrichten der T-Online S 100, wenn Sie diese über WLAN (kabellos) anbinden, ebenso wie für WLAN (kabellos) angebundene Rechner.

7 Anmelden zur DSL-Telefonie Bitte beachten Sie, dass Sie nun online sein werden und von nun an Verbindungsgebühren gemäß dem von Ihnen gewählten T-Online Tarif entstehen. 7 Anmelden zur DSL-Telefonie 1. Sie können die Internet-Telefonnummer erst zu einem späteren Zeitpunkt einrichten. Klicken Sie sofort auf OK & Weiter. 2. Haben Sie bereits ein oder zwei analoge Telefone an den Buchsen 1 und 2 unter dem WLAN-Router angeschlossen, klicken Sie auf OK & Weiter. 3. Das Konfigurieren des Speedport W 500V ist damit beendet. Klicken Sie auf OK & Weiter. 8 Anmelden zur DSL-Telefonie Wenn Sie alle Eingaben während des Konfigurierens korrekt vorgenommen haben, ist Ihr Zugang zum Internet eingerichtet. 1. Rufen Sie das Internet auf, indem Sie auf das Symbol Ihres Browsers, z. B. den Internet Explorer, klicken. Im Regelfall wird die Startseite Ihres Browsers geöffnet (z. B. Wird diese Startseite nicht geöffnet, prüfen Sie: - Ob die Kontrolllampe DSL leuchtet. Wenn nicht, prüfen Sie die Kabelverbindung zwischen WLAN-Router und Splitter sowie zwischen Splitter und Telefonanschlussdose. - Leuchtet die DSL-Lampe, aber nicht die Kontrolllampe Online, prüfen Sie die Daten, die Sie für den Dienstanbieter eingegeben haben. Korrigieren Sie die Eingaben. Führen beide Maßnahmen nicht zum Erfolg, wenden Sie sich an den Dienstanbieter.

8 Anmelden zur DSL-Telefonie 8 Anmeldung zur DSL-Telefonie (Fortsetzung) 2. Das Startfenster Ihres Browsers wurde geöffnet. Geben Sie in der Adresszeile als URL ein: ibs.t-online.de/dsl-telefonie (ohne Drücken Sie die Enter-Taste (Zeilenschalttaste auf Ihrem PC). Wird danach statt des T-Online Kundencenters der Text»Diese Seite kann nicht angezeigt werden«angezeigt, liegt ein Fehler vor. Bitte beachten Sie das Kapitel»Selbsthilfe bei Störungen«in der Anleitung des WLAN-Routers. 3. Das Startfenster des T-Online Kundencenters wird geöffnet. Zum Einloggen müssen die -adresse und das dazugehörige Passwort eingegeben werden. Haben Sie noch keine -adresse: Geben Sie Ihre T-Online Nummer (siehe Auftragsbestätigung des Dienstanbieters) und die Mitbenutzernummer (im Regelfall 0001) ein. Als Passwort geben Sie das persönliche Kennwort aus der Auftragsbestätigung ein. Klicken Sie auf Login. 4. Auf dieser Seite melden Sie sich bei T-Online zur DSL-Telefonie an. Lesen Sie zuvor die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (klicken Sie darauf) und informieren Sie sich in der Preisliste. Klicken Sie auf Anmelden. 5. Nachdem Sie für DSL-Telefonie angemeldet sind, erscheint nebenstehendes Fenster. Klicken Sie auf das Druckersymbol, um Ihre Internet-Telefonnummer festzuhalten. Ist kein Drucker an Ihrem PC angeschlossen, notieren Sie die Internet-Telefonnummer. Klicken Sie auf OK. 6. Schließen Sie den Internet-Browser durch Klicken auf das Schließen- Kreuz. Im Regelfall sehen Sie wieder die Startseite des Konfigurationsprogramms.

9 Einrichten der DSL-Telefonie auf dem WLAN-Router 9 Einrichten der DSL-Telefonie auf dem WLAN-Router 1. Wird nach dem Schließen des Browsers die Startseite des Konfigurationsprogramms nicht gezeigt, klicken Sie in der Schnellstartleiste auf die Schaltfläche Konfigurationsprogramm. Im Regelfall wird sich das Konfigurationsprogramm ausgeloggt haben. Sie sehen das Login- Fenster. Haben Sie im Assistenten Schritt für Schritt bereits das Systempasswort geändert, geben Sie Ihr neues Passwort ein (falls nicht: Lieferzustand 0000). 2. Auf der Startseite des Konfigurationsprogramms klicken Sie auf Telefonie. 3. Klicken Sie in dem nächsten Fenster auf Internet-Rufnummer (VoIP).

10 Prüfen der Internet-Telefonnummer im WLAN-Router 9 Einrichten der DSL-Telefonie auf dem WLAN-Router (Fortsetzung) 4. Wählen Sie in dem Aufklappmenü den Anbieter (T-Online voreingestellt). Geben Sie Ihre Internet- Telefonnummer und die - Adresse ein, die Sie beim Anmelden zur Internet-Telefonnummer verwendet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie beim Anmelden zur Internet-Telefonnummer verwendet haben. Wiederholen Sie die Eingabe des Passworts in der Zeile darunter. Die restlichen Einstellungen bleiben unverändert. Klicken Sie auf Speichern. 10 Prüfen der Internet-Telefonnummer. 1. Klicken Sie im Menü des Konfigurationsprogramms im Bereich Status auf Übersicht. 2. In der Rubrik Internet-Rufnummern sehen Sie die von Ihnen eingegebene Internet-Telefonnummer und daneben den Hinweis, dass diese Nummer bei T-Online registriert ist. Sie können damit anrufen und angerufen werden. Wie Sie über das Internet telefonieren können, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W 500V. 3. Klicken Sie in dem folgenden Fenster im Menü des Konfigurationsprogramms auf Beenden. Sie sehen wieder das Login-Fenster des Konfigurationsprogramms. Schließen Sie das Fenster durch Klicken auf das Schließen-Kreuz. Um die T-Online S 100 einzurichten, klappen Sie bitte diese Seite um.

11 Anschließen der T-Online S Sie haben eine Internet-Verbindung eingerichtet und sich für DSL-Telefonie angemeldet (Bedienschritte 1 bis 10) 1. Schalten Sie alle Geräte bis auf den WLAN-Router aus. 2. Stecken Sie den einen Stecker des SCART-Kabels in die mit»tv«gekennzeichnete SCART-Buchse der T-Online S 100, den anderen SCART-Stecker in die Eingangsbuchse des Fernsehgerätes. Entweder: Möchten Sie die Verbindung zum Router über WLAN (kabellos) herstellen, schrauben Sie die Antenne (a) an. Sie benötigen dann keine Netzwerk-Kabelverbindung. Oder: Möchten Sie die Verbindung zum Router über Kabel herstellen (b), stecken Sie den Stecker des Netzwerkkabels in die mit dem Netzwerksymbol gekennzeichnete Buchse. Sie brauchen dann nicht die Antenne anzubringen. Bitte beachten Sie, dass der Speedport W 500V immer nur ein Endgerät gleichzeitig über Kabel anschließen kann. Wenn alle SCART-Buchsen des TV-Gerätes belegt sind, beachten Sie dazu die Bedienungsanleitung der T-Online S 100.

12 Einrichten von WLAN (kabellos) lokaler Netzwerkverbindung 12 Vorbereitung für die Netzwerkverbindung Stellen Sie nun die Verbindung der Geräte mit dem Stromnetz her. Schalten Sie alle Geräte ein. Der Hauptschalter der T-Online S 100 befindet sich neben dem Netzstecker auf der Rückseite. T-Online Vision im schwarzen Feld der T-Online S 100 leuchtet auf der Vorderseite rot, nach Betätigung des Schalters links der Anzeige blinkt sie grün. Wenn sie dauerhaft grün leuchtet, ist sie betriebsbereit. Stellen Sie auch sicher, dass der WLAN-Router eingeschaltet ist und dass die DSL-Kontrollanzeige grün leuchtet. Im Regelfall wird nach dem Anschließen der T-Online S 100, wie vorn beschrieben, die Startseite des Assistenten für die Inbetriebnahme auf dem Fernsehschirm angezeigt. Sollte stattdessen das Menü angezeigt werden, wählen Sie mit der Pfeiltaste nach unten»inbetriebnahmeassistent«und drücken Sie die OK-Taste. Die Bedienung der T-Online S 100 erfolgt grundsätzlich über die Fernbedienung. Richten Sie die Fernbedienung immer direkt auf die T-Online S 100. Nur dann wird eine Tastenbetätigung erkannt. Drücken Sie die grüne Taste auf der Fernbedienung (oder die OK-Taste).

13 Einrichten von WLAN (kabellos) und LAN 13 Anbinden über WLAN (kabellos) (Wenn Sie Ihren Zugang über LAN einrichten, gehen Sie gleich weiter zu Punkt 14.) Zum Einrichten Ihres Zugangs über WLAN benötigen Sie die Daten, die Sie für den WLAN-Router eingegeben (Bedienschritte 5 und 6) und notiert haben. 1. Geben Sie zunächst den Namen des WLAN (kabellos) ein (SSID).»Zur Tastatur«ist Magenta umrahmt. Drücken Sie die OK-Taste. Sie müssen den Namen genau so schreiben, wie Sie ihn in den Router eingegeben haben, auch eventuelle Groß-/Kleinschreibung. Wählen Sie zur Texteingabe mit den Pfeiltasten Ihrer Fernbedienung die einzelnen Buchstaben aus und bestätigen Sie jeweils mit der OK-Taste. 2. Geben Sie nun den WEP-Schlüssel (26-stellig*) ein.»zur Tastatur«ist umrahmt. Drücken Sie die OK-Taste. Verfahren Sie wie oben für die Eingabe der SSID beschrieben. Haben Sie den Schlüssel eingegeben, drücken Sie den Pfeil nach oben und dann nach links, bis»fertig«umrahmt ist. Drücken Sie die OK-Taste. *Nur Zahlen 0 9 und Buchstaben A F. SSID (Name des WLAN, kabellos) und WEP-Schlüssel müssen identisch mit den für den WLAN-Router vergebenen Werten sein. Andernfalls erhalten Sie keine Verbindung ins lokale Netz und ins Internet. Bitte machen Sie mit Schritt 15 weiter.

14 Einrichtung von LAN/Verbindungsaufbau zum WLAN-Router 14 Anbinden über LAN Drücken Sie die Pfeiltaste nach oben oder unten so oft, bis LAN mit einem magentafarbenen Rahmen versehen ist. Drücken Sie die OK-Taste. Drücken Sie die grüne Taste auf der Fernbedienung (oder OK-Taste). 15 Verbindungsaufbau zum WLAN-Router 1. Es wird eine Verbindung zum WLAN-Router aufgebaut. Konnte eine Verbindung hergestellt werden, wird statt der gestrichelten Linie eine durchgezogene Linie gezeigt. 2. Drücken Sie die grüne Taste auf der Fernbedienung (oder die OK- Taste). Konnte keine Verbindung zum Router hergestellt werden, wird die Linie mit einem X gekennzeichnet. Das kann mehrere Gründe haben: Sie hatten LAN (Kabelverbindung) eingestellt: Prüfen Sie, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und ob der Router eingeschaltet ist. Sie hatten WLAN (kabelloses Funknetz) eingestellt: Prüfen Sie, ob der Router eingeschaltet ist und ob die DSL-Kontrolle und Online-Kontrolle leuchten. Leuchten alle Kontrollen, liegt der Fehler im Regelfall in einer Falscheingabe bei SSID und/oder beim WEP-Schlüssel. Drücken Sie die rote Taste (Abbrechen) auf der Fernbedienung. Der Fernsehbildschirm zeigt wieder das Fenster des Inbetriebnahmeassistenten. Wiederholen Sie die Einstellungen ab Bedienschritt 13.

15 Verbindungsaufbau zum WLAN-Router 16 Verbindungsaufbau zum WLAN-Router steht Konnte eine Verbindung zum WLAN- Router aufgebaut werden, haben Sie die Möglichkeit, T-Online Vision Dienste zu nutzen. Hatten Sie WLAN (kabellos) eingestellt, erhalten Sie einen Hinweis, dass die Verbindung über WLAN zum Router hergestellt wurde. Zudem wird eine von drei Signalstärken angezeigt (grün, gelb, rot). Wird die Signalstärke»Gut«angezeigt, ist die Inbetriebnahme erfolgreich abgeschlossen. Sollte die Signalstärke nicht mindestens»gut«sein, könnte es sein, dass Hindernisse im Weg zwischen der T-Online S 100 und dem WLAN-Router liegen. Es ist zu empfehlen, dass Sie den Aufstellort des Routers ändern, um die Signalstärke zu verbessern (siehe auch die Bedienungsanleitung des WLAN-Routers). Die Einrichtung der erfolgreichen Netzwerkverbindung (WLAN bzw. LAN) ist abgeschlossen, wenn über die OK-Taste das Einrichten von T-Online Vision beginnt.

16 Einrichten von T-Online Vision 17 Verbindungsaufbau ins Internet Die Verbindung ins Internet wird aufgebaut. Ein Hinweisfenster zeigt Ihnen den Verlauf des Verbindungsaufbaus. Für weitere Einstellungen oder wenn die Verbindung und das Gerät nicht so arbeiten, wie Sie es erwarten, beachten Sie bitte die Bedienungsanleitung zur T-Online S PIN einrichten Der Zugang zu T-Online Vision wird durch eine PIN geschützt. Nach Bestätigung Ihrer Kundendaten geben Sie bitte eine beliebige vierstellige Nummer ein. Die Umrahmung springt automatisch auf das untere Eingabefeld, wenn im ersten eine vierstellige PIN eingegeben wurde. Geben Sie die PIN erneut ein. Drücken Sie die grüne Taste, um weitere Einstellungen vorzunehmen. 19 Videoqualität einstellen Wählen Sie mit den Pfeiltasten die maximale Datenübertragungsrate Ihres DSL-Anschlusses und bestätigen Sie diese mit der grünen Taste.

17 Einrichten von T-Online Vision 20 Einrichtung abschließen In den nächsten beiden Schritten können Sie einwilligen, zukünftig über neue Produkte und Services bei T-Online informiert zu werden. 1. Wählen Sie mit den Pfeiltasten»Datenschutz/Widerrufsrecht«und drücken Sie die grüne Taste, um die Erläuterung zu sehen. 2. Wählen Sie mit den Pfeiltasten»Ja, ich willige ein«oder drücken Sie die OK-Taste, um das Häkchen zu entfernen, wenn Sie nicht zustimmen. Drücken Sie dann die grüne Taste, um zur Startseite von T-Online Vision zu gelangen. Die Inbetriebnahme von T-Online Vision ist abgeschlossen. Die Startseite von T-Online Vision wird Ihnen angezeigt. Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung der Informationen, die Ihnen eine schnelle Inbetriebnahme ermöglichen. Weitere Informationen, auch über Gewährleistung, Zulassung, bestimmungsgemäßen Gebrauch und Sicherheitsmaßnahmen, finden Sie in den Anleitungen der jeweiligen Geräte. Eine genauere Erklärung der verschiedenen Dienste von T-Online Vision finden Sie in der Bedienungsanleitung, die sich im Starterset befindet.

18 T-Online International AG Darmstadt

Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport W 723V Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfasermodems

Anleitungen. für den Gebrauch des Glasfasermodems Anleitungen für den Gebrauch des Glasfasermodems DSL-Port auf LAN1 umstellen, am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Einrichten von SIP-Accounts am Beispiel der FRITZ!Box 7270 Inhalt DSL-Port auf LAN1 umstellen,

Mehr

Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport Hybrid Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Telekom Speedport W 724V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

Telekom Speedport W 724V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. Telekom Speedport W 724V. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzung für eine Erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen stellen Sie bitte zunächst die notwendigen

Mehr

Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss

Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss Telekom Speedport Entry 2 Manuelle Konfiguration Am Zuhause Start Anschluss >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Telekom Speedport W 925V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

Telekom Speedport W 925V Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Speedport Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. Telekom Speedport W 925V. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzung für eine Erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen stellen Sie bitte zunächst die notwendigen

Mehr

FRITZ!BOX 7390 EINRICHTEN

FRITZ!BOX 7390 EINRICHTEN FRITZ!BOX 7390 EINRICHTEN A) Internetzugang über GFO-Box (FTTH) 1. Verbinden Sie die Buchse LAN1 der FRITZ!Box mit der Buchse GE1 der Glasfaser-Box (FTTH) mittels des gelben Netzwerkkabels (im Lieferumfang

Mehr

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120 Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120 Schritt für Schritt Anleitung Schritt 1: Stecken Sie Ihr analoges Telefon an eine der beiden mit Fon1 oder Fon2 bezeichneten analogen Schnittstellen

Mehr

A1 WLAN Box ADB DV 2210 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern

A1 WLAN Box ADB DV 2210 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB DV 2210 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre WLAN- Verbindung manuell überprüfen oder

Mehr

Kurzanleitung für Mac-Computer - IPC-100AC

Kurzanleitung für Mac-Computer - IPC-100AC Kurzanleitung für Mac-Computer - IPC-00AC Auspacken Packen Sie die Überwachungskamera vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle der nachfolgend aufgeführten Teile enthalten sind:. Maginon IPC-00AC. Netzteil

Mehr

Erste Schritte zur Nutzung von lo-net²

Erste Schritte zur Nutzung von lo-net² Erste Schritte zur Nutzung von lo-net² Die folgenden Schritte jeweils nur einmalig ausgeführt- erleichtern Ihnen das Arbeiten mit dem lo-net2. Insbesondere geht es um: Änderung des Passworts Weiterleitung

Mehr

Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx

Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem Glasfaser-Anschluss mit PPOE-Einwahl für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen b) FRITZ!Box und Glasfasermodem

Mehr

Leitfaden zur Einrichtung Ihrer Digitalisierungsbox Premium

Leitfaden zur Einrichtung Ihrer Digitalisierungsbox Premium Leitfaden zur Einrichtung Ihrer Digitalisierungsbox Premium Nachfolgend finden Sie einen Leitfaden, der Sie dabei unterstützen soll, die grundlegenden Einstellungen in der Digitalisierungsbox Premium vorzunehmen.

Mehr

Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss

Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss Avm FRITZ!box 7490/7590 Einrichtung an Ihrem Zuhause Start Anschluss So richten Sie die FRITZ!Box 7490/7590 an Ihrem Zuhause Start Anschluss ein >>> Bitte beachten Sie die > Hinweise auf Seite 2!

Mehr

Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer

Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer B Für eine WLAN-Funknetz Verbindung benötigen Sie einen WLAN-Adapter in Ihrem Computer, z.b. im Notebook integrierter WLAN-Adapter WLAN USB-Stick WLAN PCI-Karte

Mehr

Hermann O. Eckert GmbH Fritz-Thiele-Str. 3 28279 Bremen Tel. 0421/8302-0 Fax: 0421/8302-105. Programmierung des. AK-Nord XTMINI-V2.

Hermann O. Eckert GmbH Fritz-Thiele-Str. 3 28279 Bremen Tel. 0421/8302-0 Fax: 0421/8302-105. Programmierung des. AK-Nord XTMINI-V2. Programmierung des AK-Nord XTMINI-V2 als Kassenmodem AK-Nord XTMINI-V2 (D-SUB 25pol. Stecker) INHALT: 1. Vorbereitung...2 2. Programmierung...3 3. ETHERNET...4 4. SERIELLE...5 5. Verbindung zur Kasse...7

Mehr

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, um Ihren NeckarCom DSL Router einzurichten, gehen Sie die folgende Installationsanleitung bitte Schritt für

Mehr

AVM FRITZ!Box 7490/7590 Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren FRITZ!Box Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein.

AVM FRITZ!Box 7490/7590 Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren FRITZ!Box Router am MagentaZuhause Regio Anschluss ein. AVM FRITZ!Box 7490/7590. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite 2! Stand: 03/2019 Voraussetzungen für eine Erfolgreiche Einrichtung Die folgende Anleitung gilt nur für FRITZ!Box-Router mit Firmware

Mehr

FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten

FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten FRITZ!Box für den Internetzugang über congstar Komplett 1&2 einrichten Stellen Sie bitte vorab sicher, dass die Verkabelung bereits erfolgt ist und die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Mehr

Einrichtung eines eigenen Routers

Einrichtung eines eigenen Routers Anleitung zur Einrichtung eines eigenen Endgerätes am Beispiel der AVM Fritz!Box 7490 GWHtel Telekommunikation für Halstenbek 1 1. Fritz!Box anschließen a. Anschluss an die Stromversorgung b. Schließen

Mehr

Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem

Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem Konfiguration der PV-Station mit integrierten W-LAN-Modem Für die Nutzung der Datenfernübertragung der PV-Station, über das integrierte W-LAN-Modem, muss zuerst eine Konfiguration vorgenommen werden. Schließen

Mehr

SCHNELLSTART ZUR EINRICHTUNG IHRES NETCONNECT ONAIR-ROUTERS

SCHNELLSTART ZUR EINRICHTUNG IHRES NETCONNECT ONAIR-ROUTERS SCHNELLSTART ZUR EINRICHTUNG IHRES NETCONNECT ONAIR-ROUTERS Dieser Schnellstart soll Ihnen dabei helfen, Ihren NetConnect OnAir-Router schnell und einfach in Betrieb zu nehmen. Zusätzlich beschreibt diese

Mehr

Anleitung zur Registrierung und Bestellung im Hauer Online Ersatzteilkatalog

Anleitung zur Registrierung und Bestellung im Hauer Online Ersatzteilkatalog Anleitung zur Registrierung und Bestellung im Hauer Online Ersatzteilkatalog 1. Registrierung Als erster Frontlader Hersteller bietet die Firma Hauer einen Online Ersatzteilkatalog (ETK) an. Um Ihnen die

Mehr

A1 WLAN Box Thomson Gateway TG585 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern

A1 WLAN Box Thomson Gateway TG585 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box Thomson Gateway TG585 WLAN Sicherheit & WLAN-Kanal ändern Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre WLAN- Verbindung manuell überprüfen

Mehr

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway

Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Installation und Konfiguration des Routers: LINKSYS Wireless G ADSL Gateway Diese Dokumentation hilft Ihnen, eine Internetverbindung mit dem oben genannten Router zu Stande zu bringen. Dazu benötigen Sie:

Mehr

FRITZ!BOX 7390 FON WLAN. Bedienungsanleitung Fiete.Net

FRITZ!BOX 7390 FON WLAN. Bedienungsanleitung Fiete.Net FRITZ!BOX 7390 FON WLAN Bedienungsanleitung Fiete.Net 1 FRITZ!BOX 7390 FON WLAN FÜR DEN INTERNETZUGANG EINRICHTEN (1) Machen Sie sich mit Hilfe der offiziellen Anleitung mit dem Gerät vertraut und beachten

Mehr

FRITZ!Box Anleitung DSL-Anschluss als Standleitung konfigurieren

FRITZ!Box Anleitung DSL-Anschluss als Standleitung konfigurieren In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet-Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.50 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Weitere

Mehr

Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet

Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet Für die Installation Ihrer FRITZ!Box gehen Sie bitte wie im Folgenden beschrieben vor und beachten Sie bitte folgende Abbildungen: 1. Zur Installation der gesendeten

Mehr

SDSL/FDSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN

SDSL/FDSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

Schnellstart-Anleitung Technicolor TC7230 WLAN Modem

Schnellstart-Anleitung Technicolor TC7230 WLAN Modem Schnellstart-Anleitung Technicolor TC7230 WLAN Modem für Windows 10 und Mac OS X, Apple ios und Android Inhaltsverzeichnis 1 Modem-Einstellungen 2 Produktinhalt 3 Modem anschließen 4 LED-Statusanzeige

Mehr

Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet

Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet Herzlich Willkommen bei der SWU TeleNet Für die Installation Ihrer FRITZ!Box gehen Sie bitte wie im Folgenden beschrieben vor und beachten Sie bitte folgende Abbildungen: 1. Zur Installation der gesendeten

Mehr

SCHRITT 1: VERKABELUNG

SCHRITT 1: VERKABELUNG EINRICHTUNG IHRER FRITZ!BOX 7490 VDSL-BITSTREAM-ANSCHLUSS BEVOR ES LOSGEHT Entfernen Sie (falls vorhanden) den DSL-Splitter und den ISDN-NTBA, die bei Ihrem neuen Anschluss nicht mehr benötigt werden!

Mehr

Bedienungsanleitung Router FRITZ!Box 7560 & 7590

Bedienungsanleitung Router FRITZ!Box 7560 & 7590 Router 2 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung... 3 2. FRITZ!Box für den DSL-Anschluss einrichten... 4 3. FRITZ!Box für den Glasfaserhausanschluss einrichten... 9 4. FRITZ!Box für Telefonie einrichten... 16

Mehr

Konfiguration D-Link DI-624 WLAN Router 54MB (H/W Ver.: C3 F/W Ver.: 2.42)

Konfiguration D-Link DI-624 WLAN Router 54MB (H/W Ver.: C3 F/W Ver.: 2.42) Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres D-Link DI-624 WLAN Routers 54MB von Telekom Austria! Anbei finden Sie eine Kurzanleitung für die einfache Konfiguration des WLAN Routers mit Ihrem ADSL Modem. Optimale

Mehr

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom Routers

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom Routers Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom Routers Anleitung Internet und Voice - Stand: 04/09 Um einem Defekt durch Blitzeinschlag entgegenzuwirken, trennen Sie bitte die FRITZ!Box bei Gewitter vom Strom

Mehr

FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten

FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten FRITZ!Box manuell mit Zugangsdaten einrichten Im Folgenden beschreiben wir Ihnen, wie Sie Ihre FRITZ!Box an einem bereits bestehenden Anschluss einrichten, falls Sie Ihre Box zurück gesetzt haben oder

Mehr

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht

EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht EINRICHTEN DER FRITZ!BOX FÜR JOBST DSL Diese Anleitung ist nur für die Verwendung mit Jobst DSL gedacht Bayreuther Straße 33 92224 Amberg Tel.: 09621 487666 Ausgabe 4 (08/18) Inhalt Erste Schritte...-

Mehr

A1 Kabel TV. Installationsanleitung

A1 Kabel TV. Installationsanleitung A1 Kabel TV Installationsanleitung 1 Willkommen Einfach das volle Programm genießen mit A1 Kabel TV. Genau das sehen, was Sie wollen. Wann immer Sie wollen. Auf Knopfdruck. Mit dem Kauf von A1 Kabel TV

Mehr

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

!!!" Com. Speedport W 700V Installationsanleitung. Vorderseite. Rückseite. Unterseite. Zubehör. Antenne WLAN-Taste. Typenschild.

!!! Com. Speedport W 700V Installationsanleitung. Vorderseite. Rückseite. Unterseite. Zubehör. Antenne WLAN-Taste. Typenschild. !!!" Com Speedport W 700V Installationsanleitung D Vorderseite Rückseite Antenne WLAN-Taste Typenschild Leuchtanzeigen 3. T-DSL-Anschluss 4. Splitteranschluss 5. Telefonanschlüsse 8a. PC-Anschlüsse 6.

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Mac OS X 10.8 bis 10.10

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Mac OS X 10.8 bis 10.10 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Mac OS X 10.8 bis 10.10 Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen

Mehr

Anleitung. Mooy Logistics Servicedesk. Version: 1.2 Date: 07-10-14

Anleitung. Mooy Logistics Servicedesk. Version: 1.2 Date: 07-10-14 Anleitung Mooy Logistics Servicedesk Version: 1.2 Date: 07-10-14 Inhalt 1. Einloggen... 3 2. Nach Dokumenten suchen.... 4 3. Downloaden aller Dokumente zur Rechnungsnummer.... 6 4. Bestellzeilen verfolgen....

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre A1 WLAN Box mit Windows XP manuell vornehmen. Wie das geht, erfahren

Mehr

Arcor-Easy Box A 400 Kurzanleitung zur Inbetriebnahme

Arcor-Easy Box A 400 Kurzanleitung zur Inbetriebnahme Arcor-Easy Box A 400 Kurzanleitung zur Inbetriebnahme ARC 600001352/1207 (R) Mit dieser Anleitung installieren Sie Ihr Arcor-DSL- und Telefon-Paket an Ihrem vorhandenen T-Com Anschluss. Sie benötigen:

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows 7

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows 7 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows 7 Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

1Handbuch zur W-LAN-Netzwerkeinrichtung

1Handbuch zur W-LAN-Netzwerkeinrichtung 1Handbuch zur W-LAN-Netzwerkeinrichtung KODAK ESP All-in-One Drucker Einrichten einer W-LAN-Verbindung Zur Vorbereitung benötigen Sie: einen W-LAN-Router. Sie müssen überprüfen, ob Ihr W-LAN-Router WPS

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 2220 für Windows 7

A1 WLAN Box ADB VV 2220 für Windows 7 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 2220 für Windows 7 Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre A1 WLAN Box mit Windows 7 manuell vornehmen. Wie das geht, erfahren

Mehr

2. Wie richte ich meine Zugangsdaten auf der FritzBox ein?

2. Wie richte ich meine Zugangsdaten auf der FritzBox ein? 1. Wie verbinde ich mich mit der FritzBox? 1.1 Stecken Sie das mitgelieferte LAN-Kabel in die LAN-Buchse Ihres Rechners 1.2 Verbinden Sie die andere Seite des Kabels mit der zweiten LAN-Buchse (LAN 2)

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für MAC OS X 10.8

A1 WLAN Box PRG AV4202N für MAC OS X 10.8 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für MAC OS X 10.8 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Alternativ sehen Sie auf der

Mehr

Schnellstart- Anleitung für Windows

Schnellstart- Anleitung für Windows Schnellstart-Anleitung für Windows SCHNELL- START- ANLEITUNG! Schnellstart- Anleitung für Windows 1. Installation der Hardware Verbinden Sie die Überwachungskamera mit dem LAN-Kabel und stecken dieses

Mehr

Kurzanleitung zur Installation

Kurzanleitung zur Installation Kurzanleitung zur Installation Installation und Konfiguration eines Routers für die Einwahl in das Internet und Anschluss eines Telefones für Internet-Telefonie. Stand 24.09.2008 Für die Nutzung weiterführender

Mehr

DSL-ANSCHLUSS ALS STANDLEITUNG KONFIGURIEREN

DSL-ANSCHLUSS ALS STANDLEITUNG KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

Installationsanleitung Router WLAN

Installationsanleitung Router WLAN Installationsanleitung Router WLAN AOL Deutschland GmbH + Co. KG Inhalt 1 Konfiguration über Netzwerkkarte (von AOL empfohlen) 2 1.1 AOL Namen einrichten 2 1.2 Hardware-Aufbau 4 1.3 IP-Adresse 4 1.4 Routerkonfiguration

Mehr

MIT WENIGEN HANDGRIFFEN INS INTERNET. NETCONNECT Basic

MIT WENIGEN HANDGRIFFEN INS INTERNET. NETCONNECT Basic Installationsanleitung NETCONNECT basic. MIT WENIGEN HANDGRIFFEN INS INTERNET. NETCONNECT Basic NETCONNECT basic. Lieferumfang NetConnect Basic WIR MÖGEN ES GANZ EINFACH. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem

Mehr

FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser

FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser Im Folgenden wird erläutert, wie Sie Ihre FRITZ!Box für einen Glasfaser-Anschluss konfigurieren. Schritt 1: Verbinden Sie Ihre FRITZ!Box über das mitgelieferte Netzteil

Mehr

NEW4.0. Bedienungsanleitung. Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box einrichten ohne Backup. Den homee mit dem WLAN des Kunden wiederverbinden

NEW4.0. Bedienungsanleitung. Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box einrichten ohne Backup. Den homee mit dem WLAN des Kunden wiederverbinden NEW4.0 Bedienungsanleitung Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box einrichten ohne Backup Den homee mit dem WLAN des Kunden wiederverbinden Neue oder zurückgesetzte FRITZ!Box einrichten Ganz wichtig: Wenn Sie

Mehr

BCOM Computersysteme, 1

BCOM Computersysteme,  1 Eine Vortragsreihe der Stadtbibliothek Ludwigsburg: Informationen direkt aus dem Internet! Fritz Box Einrichten/Konfigurieren - Anschließen - Zugangsdaten - einrichten - Telefonie konfigurieren - Weitere

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows XP Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START > 0800 33 06807 Kostenlose Hotline Speedlink 5501 Manuelle Konfiguration am Zuhause Start Anschluss Voraussetzung für eine erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht geschehen

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Mac OS X 10.6 & 10.7

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Mac OS X 10.6 & 10.7 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Mac OS X 10.6 & 10.7 Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen

Mehr

Bedienungsanleitung. Easy Find LNB in Verbindung mit COMAG Satelliten Receiver die mit dem Easy Find Logo ausgezeichnet sind.

Bedienungsanleitung. Easy Find LNB in Verbindung mit COMAG Satelliten Receiver die mit dem Easy Find Logo ausgezeichnet sind. Bedienungsanleitung Easy Find LNB in Verbindung mit COMAG Satelliten Receiver die mit dem Easy Find Logo ausgezeichnet sind. Das Easy Find LNB ermöglicht erstmals das einrichten einer Satelliten Antenne

Mehr

Rademacher IP-Kamera

Rademacher IP-Kamera Rademacher IP-Kamera Anmeldung und W-LAN Konfiguration In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Rademacher IP-Kamera am HomePilot anmelden. Dabei muss zuerst die Verbindung

Mehr

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows Vista

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows Vista Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows Vista Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen

Mehr

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers

Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Gültig ab November 08 Eine Marke der NetCom BW Anleitung zum Einrichten Ihres NeckarCom DSL Routers Um einem Defekt durch Blitzeinschlag entgegenzuwirken, trennen Sie bitte die Fritz!Box bei Gewitter

Mehr

Anleitung zum Umgang:

Anleitung zum Umgang: Hier finden Sie ein von mir empfohlenes Programm. Es heißt: Alle meine Passworte (AmP) Sie finden hierzu nähere Information im Internet unter: http://www.alle-meine-passworte.de/ Funktion des Programmes:

Mehr

Bedienungsanleitung WD Plus Wireless-N WiFi Repeater

Bedienungsanleitung WD Plus Wireless-N WiFi Repeater Bedienungsanleitung WD Plus Inhaltsverzeichnis 1 Verpackungsinhalt 2 Eigenschaften 3 Technische Daten 4 Sicherheitshinweise 5 Inbetriebnahme 5.1 Konfigurationsmöglichkeiten 5.1.1 Konfiguration über Wireless-LAN

Mehr

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2009

A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2009 Konfigurationsanleitung Einfach A1. A1 E-Mail-Einstellungen Windows Live Mail 2009 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Einfach schneller zum

Mehr

my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird

my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird my.ohmportal Installation von Mozilla Thunderbird Felizitas Heinebrodt Technische Hochschule Nürnberg Rechenzentrum Kesslerplatz 12, 90489 Nürnberg DokID: RZ_0302_HR_Install-IMAP-Thunderbird_public, Vers.

Mehr

Ergänzung zur Bedienungsanleitung Speedport W 500V

Ergänzung zur Bedienungsanleitung Speedport W 500V Ergänzung zur Bedienungsanleitung Speedport W 500V Die auf den folgenden Seiten beschriebenen Ergänzungen zur Bedienungsanleitung haben sich auf Grund von Leistungserweiterungen und Verbesserungen der

Mehr

DSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN

DSL-ANSCHLUSS KONFIGURIEREN In wenigen Schritten zu Ihrem Medianet Anschluss mit Ihrer FRITZ!Box und der Firmware-Version FRITZ!OS 6.80 oder höher. Aus Sicherheitsgründen sollte Ihre FRITZ!Box immer die aktuelle Firmware haben. Sie

Mehr

ebeihilfe Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link.

ebeihilfe Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link. ebeihilfe für den Beihilfeberechtigten Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link. Registrierung Alle Antragsteller, die das erste Mal ebeihilfe

Mehr

FRITZ!DECT Repeater 100

FRITZ!DECT Repeater 100 412009005 FRITZ! Repeater 100 Power / DSL Internet WPS Festnetz Info Status Das ist FRITZ! Repeater 100 FRITZ! Repeater 100 erweitert die Reichweite Ihres Schnurlostelefons. Sie melden den FRITZ! Repeater

Mehr

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000

A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box PRG AV4202N für Windows 2000 Klicken Sie in der Registerkarte Datei auf Informationen und anschließend auf Konto hinzufügen. Alternativ sehen Sie auf der

Mehr

Inbetriebnahme einer Fritzbox-Fon an einem DSLmobil Anschluss Konfiguration einer DSL-Einwahl (DSLmobil per Kabel)

Inbetriebnahme einer Fritzbox-Fon an einem DSLmobil Anschluss Konfiguration einer DSL-Einwahl (DSLmobil per Kabel) Inbetriebnahme einer Fritzbox-Fon an einem DSLmobil Anschluss Konfiguration einer DSL-Einwahl (DSLmobil per Kabel) Bitte beachten Sie folgendes: Die Fritzbox sollte mit der aktuellen Firmware versehen

Mehr

2.) Vorbereitung: Funkkarte einstecken und Strom einschalten

2.) Vorbereitung: Funkkarte einstecken und Strom einschalten I.) Installationsanleitung FHZ1300 PC WLAN Version 2.2. vom 11.01.2007. Eine PDF Version dieser Anleitung zum Herunterladen finden . Diese Anleitung konzentriert sich auf die Inbetriebnahme der FHZ1300PC-WLAN

Mehr

Schnellstart für Ihren Speedport W 500V: Anschluss und Konfiguration.

Schnellstart für Ihren Speedport W 500V: Anschluss und Konfiguration. 1 Schnellstart für Ihren : Anschluss und Konfiguration. Herzlichen Glückwunsch: Ihr ist DSL-Modem und WLAN-Router in einem. Sie können einen oder mehrere s kabellos über Funk (WLAN) an den anbinden und

Mehr

Schnell und sicher im Internet arbeiten. mit dem Internet Explorer 9. Markus Krimm. 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, April 2012. Grundlagen INT-IE9

Schnell und sicher im Internet arbeiten. mit dem Internet Explorer 9. Markus Krimm. 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, April 2012. Grundlagen INT-IE9 Markus Krimm 1. Ausgabe, 1. Aktualisierung, April 2012 Schnell und sicher im Internet arbeiten mit dem Internet Explorer 9 Grundlagen INT-IE9 3 Schnell und sicher im Internet arbeiten mit dem Internet

Mehr

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg

Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg Bedienungsanleitung für die Online - Kinderbetreuungsbörse des Landkreises Oldenburg I. Betreuungsangebot finden 1. Wählen Sie auf der linken Seite die Schaltfläche Betreuung finden aus. 2. Auf der nun

Mehr

Benutzerhandbuch DMD Configurator

Benutzerhandbuch DMD Configurator Benutzerhandbuch DMD Configurator SCHAEFER GmbH Winterlinger Straße 4 72488 Sigmaringen Germany Telefon +49 7571 722-0 Telefax +49 7571 722-98 info@ws-schaefer.de www.ws-schaefer.de SCHAEFER GmbH Winterlinger

Mehr

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows Vista

A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows Vista Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB VV 5522 für Windows Vista Einfach schneller zum Ziel. Sie können die Konfiguration für Ihre A1 WLAN Box mit Windows Vista manuell vornehmen. Wie das geht,

Mehr

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx

Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx Kurzanleitung Einrichtung Internet- und Telefonie an einem DSL-Anschluss für die FRITZ!Box ab Firmware Version 6.xx 1 1) Vorbereitung a) Am Strom anschließen Schließen Sie die FRITZ!Box am Strom an. Die

Mehr

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START

WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START WILLKOMMEN BEI ZUHAUSE START > 0800 33 06807 Kostenlose Hotline Digitalisierungsbox BASIC Manuelle Konfiguration am Zuhause Start Anschluss Voraussetzung für eine erfolgreiche Einrichtung Soweit noch nicht

Mehr

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows 8

A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows 8 Installationsanleitung Einfach A1. A1 WLAN Box ADB DV 2210 für Windows 8 Einfach schneller zum Ziel. Zu Ihrer A1 WLAN Box haben Sie eine A1 Installations-CD erhalten, mit der Sie alle Einstellungen automatisch

Mehr

Wireless-G. Access Point. Modell-Nr. GHz g WAP54G (DE) Lieferumfang

Wireless-G. Access Point. Modell-Nr. GHz g WAP54G (DE) Lieferumfang A Division of Cisco Systems, Inc. 2,4 GHz 802.11g Modell-Nr. Modell-Nr. Wireless WAP54G (DE) Lieferumfang Wireless-G Access Point Abnehmbare Antennen Netzteil Installations-CD-ROM mit Benutzerhandbuch

Mehr

Teledat 220 PCI Kurzbedienungsanleitung

Teledat 220 PCI Kurzbedienungsanleitung Teledat 220 PCI Kurzbedienungsanleitung Vorgehensweise Beachten Sie unbedingt auch die Sicherheitshinweise für den Umgang mit diesem Produkt, wie sie in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind. Eine Haftung

Mehr

Einrichtung des D-Link Routers als Accesspoint Für DIR-300 Rev.B Basierend auf der aktuellen Firmware mit installiertem Deutschen Sprachpaket

Einrichtung des D-Link Routers als Accesspoint Für DIR-300 Rev.B Basierend auf der aktuellen Firmware mit installiertem Deutschen Sprachpaket Einrichtung des D-Link Routers als Accesspoint Für DIR-300 Rev.B Basierend auf der aktuellen Firmware mit installiertem Deutschen Sprachpaket Haben Sie von Ihrem Kabelprovider ein Modem-Router-Kombigerät

Mehr

Die Bildschirmsperre. Alltag mit dem Windows Phone

Die Bildschirmsperre. Alltag mit dem Windows Phone 2 Alltag mit dem Windows Phone Tippen Sie auf den oberen Bildschirmrand, erscheinen zusätzliche Statusanzeigen (von links nach rechts): Signalstärke des Mobilfunknetzes Mobilfunkstandard: HSDPA, EDGE oder

Mehr

Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie

Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie Einrichten der Fritzbox 7490 für den Internetempfang und die Telefonie Was benötigen Sie: 1. Die Fritzbox 7490 mit Netzteil, ein TAE-Kabel, ein LAN-Kabel. In der Originalverpackung sind alle Kabel vorhanden.

Mehr

WLAN-Anleitung unter Windows Vista. Inhalt

WLAN-Anleitung unter Windows Vista. Inhalt WLAN-Anleitung unter Windows Vista Inhalt 1. Verbindung zu einem Netzwerk herstellen... 3 2. Manuell eine Verbindung erstellen... 4 3. Informationen zum Drahtlosnetzwerk... 4 4. Verbindungseinstellungen...

Mehr

FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser

FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser FRITZ!Box-Konfiguration FTTH/Glasfaser Im Folgenden wird erläutert, wie Sie Ihre FRITZ!Box für einen Glasfaser-Anschluss konfigurieren. Schritt 1: Verbinden Sie Ihre FRITZ!Box über das mitgelieferte Netzteil

Mehr