Wiederholung zu Lektion 09 und Lektion Welches Hobby ist das? Was machst du in der Freizeit?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wiederholung zu Lektion 09 und Lektion 10 1. Welches Hobby ist das? Was machst du in der Freizeit?"

Transkript

1 1. Welches Hobby ist das? Was machst du in der Freizeit? Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 1

2 Schreibe Sätze! Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 2

3 Was passt hinein? (Sommer Schlagzeug Lisa Lisas spielt Surfen fernsehen sieht um am im am liebsten) Ute, Paul, Fabian und... sind Freunde. Fabian... gern Fußball und... Winter Eishocky.... Lieblingshobby ist.... Sie ist im... immer in Italien. Ute hört gern Musik,... Hip-Hop. Sie spielt auch.... Paul... gern fern. Aber er darf nicht so viel.... Er ist nicht so gut in der Schule. Er geht immer... Dienstag... vier Uhr zu Fabian. Sie machen dann Mathe zusammen. 3. Ergänze die Sätze! 1. Ich möchte Tiere und Clowns sehen. Ich gehe Ich mache gern Sport. Ich gehe Ich möchte den Film Titanic sehen. Ich gehe Ich esse gern Eis. Ich gehe Ich möchte schwimmen. Ich gehe Ich finde Tiere interessant. Ich gehe Ich möchte ein Fußballspiel sehen. Ich gehe Ich tanze gern. Ich gehe Ich möchte Tennis spielen. Ich gehe Ich möchte ein bisschen shoppen. Ich gehe Ich geht ins Rockkonzert. Ich möchte Ich habe heute Reitstunde. Ich gehe Ich möchte Skateboard fahren. Ich gehe Ich möchte Musik hören. Ich gehe.... Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 3

4 4. Schreibe das Gegenteil! 1. Dalia ist schlank. Dalia ist Das Buch ist interessant. Das Buch ist Amany ist doof. Amany Omar ist sportlich. Omar Der Lehrer ist unfreundlich. Der Karim ist groß Nouran ist hässlich Farid ist stark Basma ist nett Sarah ist unsympatisch Wähl die richtige Antwort aus! Was ist richtig? 1. Du (kannst können könnt) gut schwimmen. 2. (Im Sommer Im Winter Im Frühling Im Herbst) blühen die Blumen (The flowers flourish). 3. (Wo Woher Wohin) gehst du? 4. Jens geht um zwei (um den in den auf den) Sportplatz. 5. Vera kann nicht Schlittschuh (lauft läuft laufen). 6. Ist das dein Freund? Nein, das ist (Utes Freund mein Freund dein Freund). 7. Was macht ihr denn? Wir (fernsehen sehen fern können fernsehen). 8. Wir gehen heute ins (Stadt Zirkus Kino). 9. Könnt ihr Rad (laufen fahren surfen)? 10. Möchtest du (mitkommen komm mit kommst mit)? 11. Was spielst du (gern lieber am liebsten), Fußball oder Tennis? 12. (Im Sommer Im Winter Im Frühling Im Herbst) läuft Youssef Schlittschuh. 13. (Im Um Am) Samstag habe ich Mathe und Englisch. 14. (Um Am Im) Sommer fahren wir nach Alexandria. 15. (Wer Was Wo) ist das? Das ist ein Buch. 16. (Wer Was Wo) ist das? Das ist Herr Adel. 17. (Wo Woher Wohin) kommst du? Aus Tanta. 18. (Wo Woher Wohin) arbeiten Sie? Bei (at) Vodafone. 19. Isst du (gern lieber am liebsten) Spagetti? Ja, aber ich esse (gern lieber am liebsten) Schawarma. 20. Ute hat ein Hobby: Fernsehen. (Jens Utes Ute s) Hobby ist Fernsehen. 21. (Wie lange Wie oft Seit wann) spielst du Eishocky? 2 Jahre. 22. (Wie lange Wie oft Wann) gehst du ins Kino? Am Samstagabend um sieben. 23. (Wann Wie lange Wie oft) reitest du? Jede Woche / Jeden Monat / Jeden Tag / Jedes Jahr. 24. (Wann Seit wann Wie oft) arbeitest du hier? Seit vier Monate. 25. Du machst doch viel Sport. Was machst du (gern lieber am liebsten)? Reiten. 26. Mein Lieblingshobby ist Musik hören. Ich höre (gern lieber am liebsten) Musik. 27. Was machst du am Wochenende (gern lieber am liebsten)? Rad fahren, aber ich spiele auch (gern lieber am liebsten) Karten. 28. (Ahmed Ahmeds Ahmed s) Hobby ist Lesen. Er liest gern viel. 29. (Im Sommer Im Winter Im Frühling Im Herbst) gehen wir surfen. 30. (Im Sommer Im Winter Im Frühling Im Herbst) fallen die Blätter der Bäumen. (Leaves of the tree fall) Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 4

5 31. (Wo Wann Was) sind deine Hobbys? Schlagzeugspielen und Schwimmen. 32. (Wie Wo Warum) spielst du Schlagzeug? Das macht Spaß. 33. (Warum Was Wer) kommst du heute nicht mit? Ich habe keine Lust. 34. (Wann Wo Was) beginnt das Spiel? Um (Wie Was Wie lange) findest du Noha? Sie ist komisch. 36. Wir (spielen schlafen sehen) gut Gitarre. 37. Karen (fahrt fährt lauft) Skateboad. 38. Sally kann sehr schnell (schwimmt schwimmen schwimme). 39. Ihr (dürft könnt möchtet) heute nicht fernsehen. 40. Dirk (möchte kann darf) nicht ins Kino mitkommen. Er hat Baketballtrunier. 41. Yassin möchte so gern Schlagzeug (hören spielen machen). 42. Stifan kann sehr gut Karate (machen spielen fahren). 43. Wann fährst du Schi? (Im Am Um) Winter. 44. Was trinkst du (gern lieber am liebsten)? Traubensaft oder Limo? 45. Du machst doch viel Sport. Was machst du (am liebsten- lieber- gern)? 46. Wir gehen heute (in den auf den ins) Sportplatz. 47. Ich fahre immer sehr schnell (Rad Schlittschuh Fernseher). 48. Tania geht gern in den (Scwimmbad Kino Park). 49. Wir gehen heute auf die (Stadion- Skaterbahn- Kino). 50. (Wo Wohin Was) gehen wir heute? In den Zoo. 51. Claudia (kann möchte darf) nicht Surfen lernen. Sie hat keine Lust. P.S. (im am um): Am: Tage, Tageszeiten (aber: in der Nacht), Datum, Wochenende / Im: Monate, Jahreszeiten, Jahr (Im Jahr 2009 oder man sagt gleich 2009) / Um: Uhr 6. Ergänze! Wohin gehst du? Wohin geht ihr? - Ich gehe... / Wir gehen Zoo Schülerdisco Skaterbahn Stadt Tennisplatz Zirkus Kino Rockkonzert Park Sportplatz Turnhalle Fastfood Ballettschule Klub Schwimmbad Stadion Eiscafé Reithalle Computer-Messe. Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 5

6 6. Wo machst du das? 7. Ergänze: 1. Ich... heute zwei Stunden fernsehen. 2. Du... gut Gitarre spielen. 3. Andreas... nicht mitkommen. Er hat keine Zeit. 4. Er... im Sommer surfen lernen. 5. Wir... gern in den Zirkus gehen. 6. Ihr... heute in die Disco gehen. 7. Die Mädchen... nicht Mathe lernen. Sie haben keine Lust! 8. Meine Eltern... dich heute zum Mittagessen einladen. 9. Sandra... nicht mitkommen. Sie hat eine Sechs in Mathe. 10. Heute sind die Schachmeisterschaften. Wir... so gern hingehen. 11. Ihr... gut Tennis spielen. 12. Tim... nicht hingehen. Er hat eine schlechte Note in Biologie. 13. Lena und Amr... heute nicht kommen. Sie fahren nach Deutschland. 14. Dejan... ins Kino gehen. Er hat eine Eins in Mathe. 15. Sally... gut Gitarre. 16. Ramy... gern Rad. 17. Wir... gern Autogrammkarten. 18. Er... gern Snowboard. 19. Karolin... gern Musik. 20. Was trinkst du..., Limo oder Tee? Limo. 21. Hörst du... Amr Diab? Ja, aber ich höre auch... Munier. 22. Was isst du... zum Frühstück, Käse oder Wurst? Wurst, aber... Ei. 23. Was machst du am Samstag? Reiten, aber ich schwimme auch Du hörst doch viel Musik. Was hörst du...? Pop. Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 6

7 25. Karin... gern Schlagzeug. 8. Schreibe die Sätze ohne Modalverben! 1. Wir können heute nicht mitkommen. 2. Lauras Bruder darf jeden Tag zwei Stunden fernsehen. 3. Heute läuft Titanic und ich möchte hingehen. 4. Darf ich den Fernseher ausmachen? 5. Warum darf Anne nicht ins Kino gehen? 6. Wann möchtest du mitkommen? 7. Möchtet ihr mitspielen? 8. Kannst du den Altlas herausnehmen? 9. Ihr dürft die Bücher zumachen. 10. Wir möchten gern mitspielen. 11. Wir müssen die Bücher zumachen. 12. Ich darf nicht den Computer abschalten. 9. Schreibe die Sätze mit Modalverben! 1. Josef sieht heute viel fern. (dürfen) 2. Ich gehe heute in den Zoo. (möchten) Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 7

8 3. Ich komme heute nicht mit. Ich habe keine Zeit. (können) 4. Ich gehe heute nicht in die Schule. Ich bin müde. (können) 5. Ich schalte den Computer nun ab. Ich gehe schlafen. (möchten) 6. Sandy geht heute ins Kino. Die Mutter sagt ja. (dürfen) 7. Vera lernt Deutsch. Im nächsten Sommer besucht sie einen Deutschkurs. (möchten) 8. Im Winter fährt Mustafa Snowboard. (möchten) 9. Anne und Meike treffen sich heute mit Lena. Sie bummeln ein bisschen. (möchten) 10. Am Samstag geht Paula in den Zoo. (können) 11. Lara geht nicht in die Reithalle. Die Mutter sagt nein. (dürfen) 12. Geht Ihr am nächsten Mittwoch auf die Computer-Messe mit? Ja, Wir haben eine Eins in Biologie und Chemie. Die Eltern sagen natürlich ja. (dürfen) 10. Schreibe die Sätze richtig! 1. Kann kommen nicht Ich mit. 2. ins Schwimmbad gehen Mädchen heute zusammen Die. 3. Mustafa können und Samstag gehen Ahmed Stadt die in am. 4. jetzt Ich den aus mache Fernseher. 5. fährt Amr am Rad Wochenende. Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 8

9 6. geht der ihr Wohin in Freizeit? 7. Schülerdisco Freizeit gehen in Wir die in der. 8. Tennis möchte spielen Ich. 9. Kommst mit du ins Kino? 10. Mama, - mit gehen darf ich? 11. Deutsch Englisch und sprechen Ich kann gut. 12. ich Mittwoch Marwa Musikunterricht haben und Jeden. 13. spielen gut Bruder Schlagzeug Mein kann. 14. du laufen gut Schlittschuh Kannst? 15. surfen ganz Ihr könnt toll. 16. Warum Sarah spielt mit nicht? 17. siehst fern oft du Wie? 18. und mit das Komm zu Buch mach! 19. spielen Lieblingshobby Klaras Volleyball ist. 20. Ihr könnt ausmachen den Computer jetzt. 21. mit Gehst heute du Schwimmbad ins? Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 9

10 22. Fußballplatz den Ich Tim gehen heute zusammen - auf und. 23. sicher gut kannst Du Gitarre spielen. 24. zusammen schon richtig können spielen Wir. 25. ganz gut Tennis Tim Basketball spielen kann und. 11. Wähle aus! (gern lieber am liebsten) 1. Spielst du Volleyball? - Ja, aber ich spiele Eishockey. 2. Was machst du am Sonntag? - Fernsehen, aber ich mache auch Sport. 3. Du machst doch viel Musik. Was machst du? - Schlagzeug spielen. 4. Geht deine Schwester ins Kino? - Nein, sie geht ins Rockkonzert. 5. Ich lese, aber ich treffe Freunde. mache ich Partys. Das finde ich toll. 12. Verb können: Konjugiere das Verb in der richtigen Form! Jan, Laura und Peter sind Freunde. Jan... Gitarre spielen und Laura und Peter... gut Schach spielen, aber alle drei sind nicht gut in Mathe. Sie fragen Tim: "Tim,... du gut Mathe?" - Nee, Mathe...ich nicht. Warum?", antwortet Tim. Laura sagt: "Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit." Tim: "Ihr... ja mal Jana fragen? Jana... alles." Peter sagt: "Die Idee ist super, danke Tim." 13. Welche Vorsilbe passt? Hi Jonas! Silke und Robert spielen heute Tennis. Und ich darf nicht (aus fern mit hin) spielen! Ich habe nämlich eine Fünf in Mathe. Jetzt sitze ich zu Hause, lerne und darf nirgendwo (mit fern aus hin) gehen. Mist! Ich darf nicht einmal (aus mit hin fern) sehen. "Mach endlich den Fernseher (aus hin fern mit) und lerne", sagt mein Vater. Gehst du morgen mit Wolfgang ins Kino? Ich möchte so gerne (hin mit fern aus) gehen, aber ich darf nicht. Eine Woche keinen Sport, kein Fernsehen und kein Kino. Nur Mathe, Mathe, Mathe Deine Katja Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 10

11 14. Wie heißen die Orte? Senkrecht: 1. Du möchtest Tiere sehen? Ich gehe doch in den Du möchtest Clowns und Elefanten sehen? Ich gehe doch in den Du möchtest reiten? Ich gehe doch in die... Waagerecht: 4. Du möchtest den Film Casablanca sehen? Ich gehe doch ins Du möchtest schwimmen? Ich gehe doch ins Lies die folgenden Texte und beantworte die Fragen dazu! a. Klaus, Jörg und David sind Freunde. Davids Eltern kommen aus Griechenland. Seine Eltern sprechen gut Deutsch und natürlich Griechisch, aber David spricht nur Deutsch, denn er ist in Deutschland geboren. Klaus und Jörg können nicht so gut Mathe. Sie gehen jeden Dienstagabend zu David und machen Mathe zusammen. Klaus und David spielen sehr gut Basketball. Jörg kann das nicht. Er ist unsportlich. Er isst nur zu viel. Er kann ganz schnell 10 Hotdogs auf einmal essen. Davids Lieblingshobby ist Gitarre spielen. Klaus fotografiert gern, aber lieber geht er schwimmen. Jörg hat viele Hobbys. Er läuft im Winter Schlittschuh. Er sagt: Das macht Spaß. Im Sommer fährt er Rad und geht mit Klaus ins Schwimmbad. Er liest auch gern. Am Wochenende gehen alle zusammen in den Zirkus. - Beantworte nur 5 Fragen! 1. Wer fährt im Sommer Rad? 2. Was macht Jörg am Wochenende? 3. Wer geht ins Schwimmbad? 4. Wann gehen Klaus und Jörg zu David? 5. Was ist Davids Lieblingshobby? Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 11

12 6. Warum läuft Klaus Schlittschuh? 7. Woher kommen Davids Eltern? - Richtig oder falsch! 1. Jörgs Freunde heißen Klaus und David. ( ) 2. Die Eltern von Klaus kommen aus Griechenland. ( ) 3. Jörg kann 10 Hotdogs auf einmal essen. ( ) 4. David spricht Deutsch und Griechisch. ( ) 5. Klaus und David gehen zusammen schwimmen. ( ) - Wähle aus! 1. David (spricht sprecht spreche) Deutsch. 2. (Im Am Um) Dienstagabend gehen sie (ins in den auf den) Zirkus. 3. David kommt aus (Deutschland Ägypten Griechenland). 4. Jörg (hast hat haben) viele Hobbys, er liest Basketball (gern lieber am liebsten). 5. Klaus und David (kann könnt können) Basketball spielen. Jörg spielt nicht (zu mit ab). b. Petra ist 15 Jahre alt. Sie kommt aus Italien, aber sie wohnt jetzt in Kairo, in Ägypten. Petras Vater arbeitet dort bei HSBC. Sie hat 2 Freundinnen aus Ägypten. Sie heißen Mona und Salma. Heute hat Petra keine Zeit. Am Morgen geht sie in die Deutsche Schule in Dokky. Dort bleibt sie 6 Stunden. Dann hat sie eine Verabredung mit Mona und Salma. Sie kaufen heute zusammen ein. Dann gehen Mona und Petra in den Klub und spielen dort Tennis. Salma geht nicht mit, sie muss um 5 zu Hause sein. Am Nachmittag hat Petra einen Zahnarzttermin. Und am Abend hat sie Klavierunterricht. Dann macht sie Hausaufgaben. Danach darf sie nur eine Stunde fernsehen. Um 10 muss sie ins Bett. Petra fliegt nach Italien im nächsten Sommer zurück. - Beantworte nur 5 Fragen! 1. Woher kommt Petra und wo wohnt sie zur Zeit? 2. Wie alt ist Petra? 3. Wer sind Mona und Salma? Was hat sie mit Mona und Salma? 4. Wo ist die Deutsche Schule? Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 12

13 5. Wo arbeitet Petras Vater? 6. Wann macht Petra Hausaufgaben? 7. Wann muss Petra ins Bett? - Richtig oder falsch! 1. Petras Freundinnen kommen aus Deutschland. ( ) 2. Um 10 muss Petra ins Bett. ( ) 3. Petra fliegt nach Italien im Winter zurück. ( ) 4. Petra ist sechzehn Jahre alt. ( ) 5. Mona muss um 5 Uhr sein. ( ) 6. Am Nachmittag hat Salma einen Zahnarzttermin. ( ) 7. Petras Freundinnen heißen Salma und Mona. ( ) 8. Petra wohnt nun in Kairo, aber sie kommt aus Italien. ( ) - Wähle aus! 1. Petra (sieht spielt spricht) nur eine Stunde fern. 2. (Im Am Um) Abend hat Petra Klavierunterricht. 3. Petras Vater arbeitet bei (Vodafone HSBC NSGB). 4. Petra hat heute (eine keine kein) Zeit. 5. Petra und Mona (möchte möchtet möchten) Tennis in den Klub spielen. Salma geht nicht (zu mit ab). 16. Ergänze! Ich bin... Jahre alt. Ich komme aus.... Ich... gern, aber ich... lieber. Mein Lieblingshobby ist.... In der Freizeit gehe ich.... Das macht Spaß. 17. (Sehr wichtig!) Schreibe einen Aufsatz über deine Freizeit! (Max. 5 Sätze!) Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 13

14 18. Ergänze!:(möchten- können- dürfen). 1. Peter.. heute nicht Fuβball spielen. Er hat keine Zeit. 2. Lila. nicht ins Kino gehen. Sie hat eine Sechs in Mathe. 3. Wir haben heute Sport. Wir. nicht die Sportsachen vergessen. 4. Ich.. so gern hingehen. 5. Er gern Eis essen. 6. Du heute nur 2 Stunden fernsehen 19. Setze ein! (gern lieber- am liebsten)! 1. Isst du Koshari? - Ja, aber ich esse Kabab. 2. Was tinkstm du.? Tee oder Kaffee? - Kaffee, aber Limo. 3. Lernst du gern Vokabeln? Nein, ich lerne.. Grammatik. 4. Was macht du am Sonntag? - Reiten. 5. Geht deine Schwester ins Kino? Nein, sie geht.. ins Rockkonzert. 20. Bilde Sätze! 1. können - Wir mitkommen heute nicht. 2. hingehen darf 8 Uhr Ich um. 3. gut Wir können fahren- Skateboard. 4. ganz ihr Könnt reiten toll -? 5. Monika ins mitkommen Kino heute nicht kann. 6. gut Meine Schwester spielen kann Gitarre 7. können schwimmen sehr Jana und Eva schnell. 8. du laufen Kannst Schlittschuh?. 9. Ich singen- kann nicht gut. 10. Wir können -ganz surfen toll. 11. wir nicht können Heute mitkommen. 12. Peters Tag jeden zwei fernsehen Bruder Stunden darf. 13. den ich Darf Fernseher ausmachen -?. 14. Petra Atlas nimmt den heraus. 15. Im Winter fahre ich Schi. Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 14

15 Welches Verb passt? a. Gitarre... b. Skateboard... c. Freunde... d. Schlagzeug... e. Rad... f. Schach... g. Karate... h. In die Stadt... i. Ins Kino... j. Musik... k. Sport... l. Basketball... m. Autogrammkarten... n. Snowboard Wann machst du das? 1. Im... : Schlittschuh laufen Snowboard fahren Eishocky spielen : Rad fahren reiten laufen : surfen schwimmen Beach-Vollyball spielen laufen : Fuβball spielen reiten Skateboard fahren Rad fahren. 23. Schreib die Monate: Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 15

16 1. Frühling: Sommer: Herbst: Winter: Schreib 5 Sätze über dich! Wie heiβt du? Wie alt bist du? Wo wohnst du? Woher kommst du? Was machst du gern? Alles Gute beim Lernen und viel Erfolg! Dina Hamdy & Samar Saber 2.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 16

Übersicht über die Prüfung

Übersicht über die Prüfung Übersicht über die Prüfung 1. Texterfassung: (Teil von Die Aktentasche ) a) Beantworte nur (3) Fragen von (4) Fragen! (3 Fragen) b) Markiere richtig (r) oder falsch (f)! (3 Fragen) 2. Ergänze den Dialog!

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول /

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 3. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثالث اإلعدادي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 Wohin gehst du? Zu + Personen ( Amr / Frau Noha

Mehr

1. Verbinde mit weil oder wenn! Name:---------------------------------------- 4. Allgemeine Wiederholung 1- Wir werden nach Deutschland fliegen. Mein Vater wird mir Geld geben. -----------------------------------------------------------------------------------------.

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 4. Klasse in der Grundschule Name:... Klasse:... 1) Die Fragewörter : -Wer = Who Wo = Where -Was = What Woher = from Where -Wie = How Wann = When 2) Die

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 5. Jahr, Grundstufe مزاجعح الصف الخامس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 8102-8102 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! -Guten

Mehr

Wiederholung zu Lektion 13 und Lektion Was macht Manuel?

Wiederholung zu Lektion 13 und Lektion Was macht Manuel? 1. Was macht Manuel? Dina Hamdy 3.Prepstufe Wiederholung 1.Semester Seite 1 Schreibe Sätze! 1. (ins Bad gehen): Manuel geht ins Bad. 2. (...):... 3. (...):... 4. (...):... 5. (...):... 6. (...):..... 7.

Mehr

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje,

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, 05.05.2018 Aufgabe 1 Lies den folgenden Text und finde für jede Lücke die richtige Lösung. Hallo Jan, meine Eltern sind diese

Mehr

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule.

Sam : Was machst du in den ganzen Tag? (Tagesablauf) Dana:Ich stehe um 6 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Um 8 Uhr gehe ich in die Schule. A. Ergänze den Dialog! Sam :Wie heißt du?/ Wie ist dein Name? Dana:Mein Name ist Dana./ Ich heiße Dana. Name:---------------------------------------- 4. Wiederholung (Name) Mario: Wie alt bist du? (Alter)

Mehr

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG?

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? Lektion WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? A 1 Was passt zusammen? Ordne zu. 1. Um wie viel Uhr spielt ihr? 2. Was macht ihr heute?. Kommt ihr mit? a. Ja, gern. b. Wir beginnen um 15.00 Uhr. c. Wir gehen

Mehr

Lektion ( 9 ) Was machst du in deiner Freizeit?

Lektion ( 9 ) Was machst du in deiner Freizeit? Was machst du in deiner Freizeit? Lektion ( 9 ) Deusch Englisch Deutsch Englisch Rad fahren ride a bike reiten ride hours Gitarre spielen Play Gittare Computerspiele computergams schwimmen to swim Feunde

Mehr

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da!

Deutsch. 7. Klasse. 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! Wiederholung (Muster antwort) Deutsch 7. Klasse Alltagssituationen: 1.Laura sagt,, Wo ist euer Haus,,! a-mein Haus ist da! b- Unser Haus ist da. c Dein Haus ist da! 2.Stefan fragt,, Welche Note bekommst

Mehr

Einstufungstest Teil 1 (Schritte plus 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung.

Einstufungstest Teil 1 (Schritte plus 1 und 2) Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? Davide Mondini. a) heißt b) heißen c) bist d) heiße 2 Was du?

Mehr

Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule)

Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule) Wiederholung für die 1.Klasse (Vorbereitungsschule) Übung 1: Lies die Texte! Hallo Samy, danke für deine E-Mail! Meine Familie ist nicht so klein wie deine. Ich habe drei Geschwister: Zwei Brüder, Max

Mehr

Lektion 8 So ein Pech!

Lektion 8 So ein Pech! Lektion 8 So ein Pech! Neue Wörter: Am Kiosk Der Das Die Das - Hotdog - - Brot Brot - Pizza - Hamburger - - Wurstbrot Brötchen - Birne - Schokoriegel - - Käsebrot Obst - Banane - Joghurt - - Pausenbrot

Mehr

Vorlesung und Übungen im Wintersemester 2010/11 Dozent: Josip Ivoš, mag. Germ. Wirtschaftsdeutsch I. Thema 2: Freizeit und Hobby

Vorlesung und Übungen im Wintersemester 2010/11 Dozent: Josip Ivoš, mag. Germ. Wirtschaftsdeutsch I. Thema 2: Freizeit und Hobby Vorlesung und Übungen im Wintersemester 2010/11 Dozent: Josip Ivoš, mag. Germ. Wirtschaftsdeutsch I Thema 2: Freizeit und Hobby Freizeit und Unterhaltung Ein Café ist genau der richtige Ort, um sich mit

Mehr

1. Ich und meine Familie

1. Ich und meine Familie Német szintvizsga tételek a nem kéttannyelvű 6. osztályosoknak: 1. Ich und meine Familie Ich heiße....und wohne in Kecskemét, in Ungarn. Ich bin 12 Jahre alt und ich gehe in die Reformierte Grundschule

Mehr

1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? Es ist 1-8.00----------------------------------------- 2-8.05--------------------------------------------

Mehr

4.Klasse Deutscheabteilung. I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ).

4.Klasse Deutscheabteilung. I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ). 4.Klasse Deutscheabteilung Verbkonjugation ( Antworte ) I) Schreib das Verb richtig! 1. Kommst du aus der Türkei? Ja. ( kommen ). 2. Wir wohnen in der Schweiz. ( wohnen ). 3. Bist du Schüler? Ja. ( sein

Mehr

Es gibt. 4 Jahreszeiten 12 Monate 7 Tage 6 Tageszeiten

Es gibt. 4 Jahreszeiten 12 Monate 7 Tage 6 Tageszeiten Lösungen: IN DER FREIZEIT Was machen Leute in ihrer Freizeit gern? Schreib die Nummern neben die Wörter! 1 2 7 8 13 14 19 9 10 11 15 16 20 21 22 15 fotografieren 9 Gitarre spielen 13 snowboarden 12 angeln

Mehr

Klasse: Modeltest ( 3 )

Klasse: Modeltest ( 3 ) 5.Klasse Name: --------------- Deutscheabteilung Klasse:----------------- Modeltest ( 3 ) Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich bin Peter. Ich bin zwölf Jahre alt und ich gehe in die Schiller Schule

Mehr

Die Eltern von Karl und Markus arbeiten bei der Post. Die Großeltern kommen am Wochenende zu Besuch.

Die Eltern von Karl und Markus arbeiten bei der Post. Die Großeltern kommen am Wochenende zu Besuch. Egypt-Dream-Sprachenschule Deutsch - 5.Klasse Schlusswiederholung Name: Datum: / / I. Lies den Text und antworte auf die Fragen! Karl und Markus sind zwei Brüder. Karl ist zwölf Jahre alt. Markus ist sechzehn

Mehr

Wiederholung. 5.Klasse

Wiederholung. 5.Klasse Wiederholung 5.Klasse --Was Passt hier nicht? 1- Kopf - Bauch Fuß Ohren 2- Ich du - dünn Wir 3- Katze Gesicht Bein Auge 4- dick- Hand lang groß 5- Arme Füße Haare Ohr 1- mein der- das die 2- Bein Auge

Mehr

ELS Schule 4.Klasse /---- Deutschabteilung Name : Datum : Modelltest ( 3 )

ELS Schule 4.Klasse /---- Deutschabteilung Name : Datum : Modelltest ( 3 ) Modelltest ( 3 ) 1-Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich heiße Tom. Ich bin 9 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland und ich wohne in Berlin. Meine Eltern wohnen auch in Berlin. Ich gehe in die Goethe

Mehr

Wiederholung. 5.Klasse

Wiederholung. 5.Klasse Wiederholung 5.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1- Kopf - Bauch Fuß Ohren 2- Ich du - dünn Wir 3- Katze Gesicht Bein Auge 4- dick- Hand lang groß 5- Arme Füße Haare Ohr 1- mein der- das die

Mehr

A-Antworte! 1-Wann ist die Tierschau?... 2-Was hat der Dompteur?

A-Antworte! 1-Wann ist die Tierschau?... 2-Was hat der Dompteur? Revision sheet ( 5th Prim. ) A-1.Lies den Text und Antworte! Heute ist Freitag. Ich heiße Erick. Meine Freunde und ich sind Schüler in 5. Klasse. In der Pause haben wir eine Tierschau.Der Zirkus kommt

Mehr

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول /

مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 6. Jahr, Grundstufe مزاجعة الصف السادس االتتدائي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1- Die Begrüβungsformen:- - Guten Morgen! - Guten

Mehr

Lektion 08 über Aktivitäten sprecehn

Lektion 08 über Aktivitäten sprecehn über Aktivitäten sprecehn Interviewen Sie Ihre Freunde. Wer macht was? trifft gern Freunde. geht manchmal ins Kino. kocht gern. spielt oft Tennis. hört gern Jazz. geht gern spazieren. macht gern Ausflüge.

Mehr

Colégio Visconde de Porto Seguro

Colégio Visconde de Porto Seguro Colégio Visconde de Porto Seguro Unidade I 2011 Ensino Fundamental e Ensino Médio Exercícios Suplementares Recuperação Anual Nome do (a) Aluno (a): nº Atividade de: Alemão Nível: II Classe: F6 Professor

Mehr

Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte:

Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte: Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte: 42 HÖREN (20 Minuten) Dieser Test hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben und hör dann den Text dazu. Teil 1 CD 8 Du hörst drei Gespräche.

Mehr

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( )

2-Was lernt Nelly?... 3-Wo wohnt Nelly?... Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. ( ) 2-Laila ist doof. ( ) Revision sheet ( 3rd Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Ich heiβe Nelly. Ich bin neun Jahre alt. Ich wohne in Madinaty. Ich komme aus Ägypten. Ich spiele Tischtennis und Memory. Meine Schule heiβt

Mehr

Klasse: Modeltest ( 3)

Klasse: Modeltest ( 3) 5.Klasse Name: --------------- Deutscheabteilung Klasse:----------------- Modeltest ( 3) Lies den Text und beantworte die Fragen! Ich bin Peter. Ich bin zwölf Jahre alt und ich gehe in die Schiller Schule

Mehr

Er frisst gerne Wurst. Mein Hund heißt Bello. Es ist grau. Es ist sehr groß. Es lebt in Afrika und in Indien. Das ist ein Elefant!

Er frisst gerne Wurst. Mein Hund heißt Bello. Es ist grau. Es ist sehr groß. Es lebt in Afrika und in Indien. Das ist ein Elefant! 1 Tiere beschreiben Lest vor. Welche Sätze passen zusammen? Mein Hund heißt Bello. Er frisst gerne Wurst. A 1. Mein Hund heißt Bello. 2. Meine Katze ist schwarz. 3. Meine Fische sprechen nicht viel. 4.

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester

Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester Manaret Heliopolis Sprachschule 2.Semester 2018-2019 Name:... Klasse... Wiederholung für das 6. Schuljahr in der Grundschule 1. Lies den Text! Ahmed und Ali sind Freunde. Sie lieben die Musik sehr. Ahmed

Mehr

Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko. Mathias Olaf Björn Julia. Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze

Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko. Mathias Olaf Björn Julia. Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze Freizeit Lektion 2 Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko Mathias Olaf Björn Julia Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze Ute und Stefan Frau Herbst Herr Klein Johanna Auto fahren Deutsch

Mehr

Das Alphabet A B C D E. Ananas Buch Cent Drache Eule F G H I J. Forsch Gesicht Hotel ich Jaguar K L M N O. Kamera Lampe Maus Nase Opa P Q R S T

Das Alphabet A B C D E. Ananas Buch Cent Drache Eule F G H I J. Forsch Gesicht Hotel ich Jaguar K L M N O. Kamera Lampe Maus Nase Opa P Q R S T Das Alphabet A B C D E Ananas Buch Cent Drache Eule F G H I J Forsch Gesicht Hotel ich Jaguar K L M N O Kamera Lampe Maus Nase Opa P Q R S T Papagei Qualle Radio Salat Tafel U V W X Y Uniform Vogel Wasser

Mehr

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch.

Finale Wiederholung. 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. Remas Sprachschule Deutschabteilung Stufe: Primär 4 Finale Wiederholung 1.Hören: Makiere (richtig) oder (falsch)! 1.Julia ist einundzwanzig (21) Jahre alt. ( ) 2.Julia studiert Englisch. ( ) 3.Julia hat

Mehr

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation?

Alltagssituationen : Was sagst du in dieser Situation? Agyal Sprachenschule Zone: Neu Kairo Fach : Deutsch Klasse: 2 Prep. Texterfassung Mein Name ist Jennifer. Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Bonn mit meiner Familie. Meine Familie ist groß. Mein Vater ist

Mehr

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول /

Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول / Name: Klasse: Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 1. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف األول اإلعدادي ف اللغه األلمان ه التزم األول 2019 2018/ 1 1)Texterfassung: Mustafa kommt aus Ägypten. Er

Mehr

ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..?

ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..? ELS Schule Deutschabteilung Klasse: Datum: Name: Wiederholung ( 1 ) 1)Ergänze die folgenden Dialoge : 1) A:Guten Tag Wer bist du..? 2) B: Guten Tag. Ich bin Sally A: Was machst du....? B: Ich bin Schülerin

Mehr

TEIL A: SCHRIFTLICHER AUSDRUCK

TEIL A: SCHRIFTLICHER AUSDRUCK ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΠΟΛΙΤΙΣΜΟΥ ΙΕΥΘΥΝΣΗ ΜΕΣΗΣ ΕΚΠΑΙ ΕΥΣΗΣ ΚΡΑΤΙΚΑ ΙΝΣΤΙΤΟΥΤΑ ΕΠΙΜΟΡΦΩΣΗΣ ΤΕΛΙΚΕΣ ΕΝΙΑΙΕΣ ΓΡΑΠΤΕΣ ΕΞΕΤΑΣΕΙΣ ΣΧΟΛΙΚΗ ΧΡΟΝΙΑ: 2013-2014 Μάθημα: Γερμανικά Επίπεδο: Ε2 ιάρκεια: 2 ώρες Υπογραφή

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations JUNI 2014 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE JUNI 2014

Mehr

CUADERNILLO DE RECUPERACIÓN

CUADERNILLO DE RECUPERACIÓN DEPARTAMENTO DE ALEMÁN CUADERNILLO DE RECUPERACIÓN 2016/2017 4º ESO NOMBRE: APELLIDOS: CURSO Y GRUPO: 1 Actividades de repaso. 1. Was kann man haben? Ergänze die Sätze. Angst Zeit Durst Geld Glück Hunger

Mehr

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten.

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten. Deutsche abteilung 11.Klasse Wählen Sie aus! 1.Omar (arbeitet- hat- macht) als Lehrer. 2.Als (Lehrer- arbeitet- macht) hat man keine Zeit. 3.Papa arbaitet (bei- als- bis) Siemens. 4.Ich habe einen Job

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) :

1- Wie findet Peter die Hose? 2- Was ist die Farbe von das Hemd? 3- Wie alt ist Peter?.. Richtig ( ) oder Falsch( x ) : Revision sheet ( 4th Prim. ) Lies den Text! Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans, Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

(A) eine (B) eine Anzeige (C) eine Postkarte. (A) Peters Mutter (B) Dalias Mutter (C) Dalias Vater. (A) Morgen (B) Abend (C) Nachmittag

(A) eine  (B) eine Anzeige (C) eine Postkarte. (A) Peters Mutter (B) Dalias Mutter (C) Dalias Vater. (A) Morgen (B) Abend (C) Nachmittag Texterfassung : (Lies bitte den Text!) Liebe Petra, wie geht,s? Hoffentlich gut. Ich mochte mich bei dir entschuldigen, denn ich kann morgen nicht zu dir kommen.morgen muss ich mit meiner Mutter zum Arzt

Mehr

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten.

6.Meine Schwester macht eine Ausbildung (bei- als- siet) Bankkauffrau. 7.Adam und Akmal (arbeiten- habt- machen) ein Praktikum als Journalisten. Deutsche abteilung 11.Klasse (model answer) Wählen Sie aus! 1.Omar (arbeitet- hat- macht) als Lehrer. 2.Als (Lehrer- arbeitet- macht) hat man keine Zeit. 3.Papa arbaitet (bei- als- bis) Siemens. 4.Ich

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule

Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule Manaret Heliopolis Sprachschule 1.Semester 2018-2019 Name:... Klasse... Wiederholung für das 3.Schuljahr Vorbereitungsschule 1. Wähle aus! 1. Mein Zimmer ist nicht klein. Es ist (groß- hell- dunkel). 2.

Mehr

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 )

Exit slip ( 1 ) Hausaufgabe (1 ) Wähle die richtige Antwort aus! Exit slip ( 1 ) 1. Die Mutter ( tragt trägst trägt ) das Baby. 2. Wann ( habt hast haben ) ihr Deutsch? Am Sonntag. 3. Der Lehrer ( gibst gibt geben ) dem Schüler das Buch.

Mehr

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau

1- Wie findet Peter die Hose?.Sehr schlecht.. 2- Was ist die Farbe von das Hemd? blau Model answer ( 4th Prim. ) Lies den Text : Ich bin Peter. Ich bin 12 Jahre alt. Heute ist mein Geburtstag. Ich habe viele Sachen bekommen : Hose, T- Shirt, Schuhe, Jeans. Mantel und das Hemd. Die Schuhe

Mehr

Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem

Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem Wiederholung für 6. Klasse 1. Trem Übung 1: Lies den Text! Von : Ali@ Yahoo.com An : El-Ahly Klub Betreff : Ich spiele Fuβball. Hallo, mein Name ist Ali Tarek. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Kario,

Mehr

Name: Klasse: Lektion 8

Name: Klasse: Lektion 8 1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? 1-8.00 Es ist acht Uhr. 2-8.05 Es ist fünf nach acht. 3-8.10

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

Deutsch. Wiederholung 4.Klasse. 3.Quarter. Name:

Deutsch. Wiederholung 4.Klasse. 3.Quarter. Name: Deutsch Wiederholung 4.Klasse 3.Quarter Name: --------------------------------------- Lektion 15 A) Schreibe die Pluralform! Singular Der Farbstift Die Puppe Die Jacke Der Pulli Das Kleid Das T-Shirt Die

Mehr

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule

Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule Manaret Heliopolis Sprachschule Wiederholung für 3. Klasse in der Grundschule Name:... Klasse:... essen Mögen = haben like ich esse mag habe du isst magst hast er, sie isst mag hat ihr esst mögt wir, sie

Mehr

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde!

Kairo Bezirk Schuljahr Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! 1 Kairo Bezirk Schuljahr 2013-2014 El- Nozha Unterrichtzone Stufe : 3. Klasse El-Nozha Sprachenschule Deutsche Abteilung Lektion 1 Komm, wir spielenverbinde! Internet Gitarre Mathematik CD Supermarkt Wähle

Mehr

Μεταγραφή ηχητικού κειµένου. Έναρξη δοκιµασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen

Μεταγραφή ηχητικού κειµένου. Έναρξη δοκιµασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen KΡΑΤΙKO ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙKO ΓΛΩΣΣΟΜAΘΕΙΑΣ ΓΕΡΜΑΝΙΚH ΓΛΩΣΣΑ ΕΠΙΠΕ Ο A1 & A2 ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ Μεταγραφή ηχητικού κειµένου Έναρξη δοκιµασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen

Mehr

1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter!

1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter! K.A(1-2) Egyptian American International School 1. Ergänze den Text und verwende die folgenden Wörter! sieht - gehe an frühstücke Freunden Hund - schlafe - gern esse Bett - auf Uhr nach Hausaufgabe heiße

Mehr

1 = Roller fahren. Medien Sport Musik Tennis

1 = Roller fahren. Medien Sport Musik Tennis Meine Freizeit 47 1 Freizeit und Hobbys Was kennt ihr auf Deutsch? *** faulenzen *** das Schwimmbad *** Musik hören *** das Stadion *** 3 1 2 4 1 = Roller fahren 2 = 48 2 Geräusche und Dialoge Was hört

Mehr

Model answer ( 5th Prim. )

Model answer ( 5th Prim. ) Model answer ( 5th Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Heute ist Freitag. Ich heiße Erick. Meine Freunde und ich sind Schüler in 5. Klasse. In der Pause haben wir eine Tierschau. Der Zirkus kommt um

Mehr

L ö s u n g en. Modalverben Übungen 1 - Lösungen. 1. darf, darf nicht, muss oder kann? 2. muss oder darf? Man

L ö s u n g en. Modalverben Übungen 1 - Lösungen. 1. darf, darf nicht, muss oder kann? 2. muss oder darf? Man 11 L ö s u n g en Modalverben Übungen 1 - Lösungen 1. darf, darf nicht, muss oder? Man muss in der Schule oder beim Lernen einer Sprache aufpassen. Man /darf in die Bibliothek gehen und dort lesen. Man

Mehr

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen.

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Lies den Text! In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Wer sind diese Künstler, woher kommen sie, und wie leben sie? Frau Engel

Mehr

Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben

Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben 5-6 Test A Wortschatz, Aussprache, Rechtschreiben 1 Zu welchem Unterrichtsfach gehören die Schulsachen? Unterstreiche. a) Heft: Sport Englisch - Kunst b) Malkasten: Französisch Geschichte Kunst c) Taschenrechner:

Mehr

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse

Deutsch. Wiederholung. 9. Klasse Deutsch Wiederholung 9. Klasse Wähle aus! 1. ( Könnten Könntest Könnte ) Sie bitte das Licht anmachen? 2. ( Könnte Könntest Könnten ) du bitte das Radio anmachen? 3. ( Würden Würdet Würdest ) du die Rechnung

Mehr

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen.

In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Lies den Text! In München finden wir die Straßenkünstler in der Fußgängerzöne. Sie machen Musik, zeichnn oder sind lebende Statuen. Wer sind diese Künstler, woher kommen sie, und wie leben sie? Frau Engel

Mehr

5. Was kauft Tobi auf dem Flohmarkt?.

5. Was kauft Tobi auf dem Flohmarkt?. Egypt-Dream-Sprachenschule Name: Deutsch 7.Klasse Datum: / / I. Lies den Text und antworte auf die Fragen! Frau Weier hat drei süße Kinder: zwei Söhne und eine Tochter. Sie alle gehen in die Bethoven-Schule.

Mehr

Name: Allgemeine Wiederholung. 1. Verbinde mit weil oder wenn!

Name: Allgemeine Wiederholung. 1. Verbinde mit weil oder wenn! 1. Verbinde mit weil oder wenn! Name:---------------------------------------- 4. Allgemeine Wiederholung 1- Wir werden nach Deutschland fliegen. Mein Vater wird mir Geld geben. -----------------------------------------------------,wenn

Mehr

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die 3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: ------------------------------------------------------- Klasse: ---------------------- 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Er kann nicht kommen, ( weil dass

Mehr

Allgemeine Wiederholung

Allgemeine Wiederholung Future generation sprachen schule Deutsche abteilung 6.Klasse Allgemeine Wiederholung Schreib die pluralformen - Das Kleid ------------------- der Pulli ----------------- - Die Hose ----------------------

Mehr

Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man?

Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man? Hast du Zeit? 1 Fragt und sucht die Informationen in den Texten. Wann beginnt? Hat Telefon? Ist am Samstag? Kann man am Sonntag? Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man? DAS NEUE CAPITOL

Mehr

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG?

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? Lektion WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? A Kommt ihr mit? 1 Hör zu und ordne den Dialog. > HÖREN 25 Wir gehen Fußball spielen. Kommt ihr mit? Alles klar. Bis später. Was macht ihr heute Nachmittag? Tschüs.

Mehr

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول /

Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung. Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول / Alson moderne Schule Die deutsche Abteilung Das 2. Jahr, Vorbereitung مزاجعة الصف الثاني اإلعذادي في اللغه األلمانيه التزم األول 2019 2018/ 1 1-Was machen wir in diesen Fächern? In Musik singen / Gitarre

Mehr

11. Horst sitzt im Bus. An der nächsten Haltestelle muss er... A. einsteigen B. besteigen C. aussteigen D. steigen

11. Horst sitzt im Bus. An der nächsten Haltestelle muss er... A. einsteigen B. besteigen C. aussteigen D. steigen გერმანული ენა Lesen Sie die Sätze und markieren Sie die passenden Antworten. 1. Die Großeltern schenken...enkel ein Fahrrad zum Geburtstag. A. der B. dem C. den D. des 2. Gestern haben wir in der Disco

Mehr

MENSCHEN Einstufungstest Teil 2: Aufgabenblatt

MENSCHEN Einstufungstest Teil 2: Aufgabenblatt Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt Es gibt nur eine richtige Lösung 51 Tim, Johannes, habt ihr Deutschbücher hier vergessen? a unsere b ihre c eure d euer 52 Kennst du eigentlich schon

Mehr

Name: Klasse: Lektion 8

Name: Klasse: Lektion 8 1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? 1-8.00 Es ist acht Uhr. 2-8.05 Es ist fünf nach acht. 3-8.10

Mehr

VOKABELN. die Tageszeiten

VOKABELN. die Tageszeiten MUNKAFUZET_tordelt3 vegleges2.qxd 9/6/2005 3:11 PM Page 50 Tagesabläufe Nomen das Bett, -en das Ende, -n der Film, -e die Freizeit der Garten,.. der Geburtstag, -e das Geschenk, -e die Hausaufgabe, -n

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2002 2010 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2016

Mehr

Wähle die richtige Antwort aus! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text!

Wähle die richtige Antwort aus! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text! اجب عن االسئلة االتية : I. A) Lies bitte den Text! Ich heiße Veronika Fritz und wohne jetzt in Bremen. Früher habe ich bis 1986 in Hamburg gewohnt. Ich bin Fotografin von Beruf. Ich habe drei Jahre lang

Mehr

El Nozha Sprachenschule. Deutsche Abteilung Allgemeine Wiederholungen. 7. Klasse. 1. Semester

El Nozha Sprachenschule. Deutsche Abteilung Allgemeine Wiederholungen. 7. Klasse. 1. Semester El Nozha Sprachenschule Deutsche Abteilung Allgemeine Wiederholungen 7. Klasse 1. Semester 2010-2011 1 I- Ergänze den Dialog! I. A: Hallo! B: dich! A: Wer du? B: bin Basem. II. A:? B: Danke, gut. A: wohnst

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

2-Was lernt Nelly?... Englisch, Deutsch, Mathe und Sport... 3-Wo wohnt Nelly? in Madinaty. Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt.

2-Was lernt Nelly?... Englisch, Deutsch, Mathe und Sport... 3-Wo wohnt Nelly? in Madinaty. Richtig oder Falsch : 1-Laila ist elf Jahre alt. Model answer ( 3rd Prim. ) A-1-Lies den Text und Antworte! Ich heiβe Nelly. Ich bin neun Jahre alt. Ich wohne in Madinaty. Ich komme aus Ägypten. Ich spiele Tischtennis und Memory. Meine Schule heiβt (

Mehr

ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015

ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015 ΤΠΟΤΡΓΔΙΟ ΠΑΙΓΔΙΑ ΚΑΙ ΠΟΛΙΣΙΜΟΤ ΓΙΔΤΘΤΝΗ ΜΔΗ ΔΚΠΑΙΓΔΤΗ ΚΡΑΣΙΚΑ ΙΝΣΙΣΟΤΣΑ ΔΠΙΜΟΡΦΩΗ ΣΕΛΙΚΕ ΕΝΙΑΙΕ ΓΡΑΠΣΕ ΕΞΕΣΑΕΙ ΥΟΛΙΚΗ ΥΡΟΝΙΑ: 2014-2015 Μάθημα: Γερμανικά Δπίπεδο: Ε1 Γιάρκεια: 2 ώρες Ημερομηνία: 19 Μαΐοσ

Mehr

7.Klasse. ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr Semester Modelltest (2) Name: Klasse: Datum: Lies den Text und fülle die Tabelle aus!

7.Klasse. ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr Semester Modelltest (2) Name: Klasse: Datum: Lies den Text und fülle die Tabelle aus! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr 2016-2017 2. Semester Modelltest (2) 7.Klasse Name: Klasse: Datum: Ich stehe jeden Tag um halb sieben Uhr in der Früh auf. Im Badezimmer wasche ich mein Gesicht,

Mehr

Wiederholung. Was passt hier nicht!

Wiederholung. Was passt hier nicht! Wiederholung 4.Klasse Was passt hier nicht! 1-Hanna Arno Heike - Lisa 2-Spiel Foto Sachen Bild 3-zumachen aussehen passen anziehen 4-Schal Pulli Schuhe Mantel 5-Kleid Tuch T-shirt Kleider 6-Pullis Mütze

Mehr

TEIL A: SCHIFTLICHER AUSDRUCK

TEIL A: SCHIFTLICHER AUSDRUCK ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΠΑΙΔΕΙΑΣ ΚΑΙ ΠΟΛΙΤΙΣΜΟΥ ΔΙΕΥΘΥΝΣΗ ΜΕΣΗΣ ΕΚΠΑΙΔΕΥΣΗΣ ΚΡΑΤΙΚΑ ΙΝΣΤΙΤΟΥΤΑ ΕΠΙΜΟΡΦΩΣΗΣ ΤΕΛΙΚΕΣ ΕΝΙΑΙΕΣ ΓΡΑΠΤΕΣ ΕΞΕΤΑΣΕΙΣ ΣΧΟΛΙΚΗ ΧΡΟΝΙΑ: 2014-2015 ΜΑΘΗΜΑ: ΓΕΡΜΑΝΙΚΑ ΕΠΙΠΕΔΟ: Ε1 ΔΙΑΡΚΕΙΑ: 2 ΩΡΕΣ ΗΜΕΡΟΜΗΝΙΑ:

Mehr

Lies den Text! Was ist dein Tagesablauf? A:Antworte!

Lies den Text! Was ist dein Tagesablauf? A:Antworte! Lies den Text! Wie geht es dir! Ich bin Simon. Ich weiß, dass ihr kennt mich nicht. Ich werde ihr mein Tagesablauf erzählen. Ich stehe jeden Tag um halb sechs Uhr auf. Dann dusche ich mich. Ich muss mein

Mehr

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a heißt b heißen c bist d heiße

Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. a heißt b heißen c bist d heiße Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Guten Tag, ich bin Andreas Meier. Und wie Sie? # Davide Mondini. a heißt b heißen c bist d heiße 2 Was du? #

Mehr

Wähle das richtige Wort aus!

Wähle das richtige Wort aus! Wähle das richtige Wort aus! 1. Ist das dein Vater? Ja, das ist (mein meine meinen) Vater. 2. Wie alt ist Manal? (Sie Er - Wir) ist 7 Jahre alt. 3. (Wo Wie - wer)heiβt deine Schule? Leaders Schule. 4.

Mehr

gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ich möchte gern morgen Abend im Garten grillen.

gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ich möchte gern morgen Abend im Garten grillen. Nein, eine Woche (4) ich noch Urlaub. Aber ich (5) gerne ein bisschen zu Hause. Das Reisen Und wie geht es dir und Werner? (6) auch anstrengend! (7) ihr vielleicht morgen Abend Zeit? Ja, wir (8) keine

Mehr

Ministerium für Erziehung und Bildung Experimentalfragen Klasse 12

Ministerium für Erziehung und Bildung Experimentalfragen Klasse 12 Ministerium für Erziehung und Bildung Experimentalfragen Klasse 12 I. Texterfassung Lies bitte die Texte! ( A ) Liebe Judith, Berlin, den 1. Januar ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr!

Mehr

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die

3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: Klasse: Wählen Sie die 3.Vorbereitungsschule Wiederholung Name: ------------------------------------------------------- Klasse: ---------------------- 1-Wählen Sie die richtige Antwort aus! 1. Er kann nicht kommen, ( weil dass

Mehr

PALSO Stufe Pre A1 Zertifikat anerkannt von ICC. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations NAME.. HINWEISE:

PALSO Stufe Pre A1 Zertifikat anerkannt von ICC. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations NAME.. HINWEISE: NAME.. PALSO Stufe Pre A1 Zertifikat anerkannt von ICC PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations HINWEISE: Schreibe bitte auf diese Seite oben deinen Namen. Beantworte alle Fragen. December MAI 2002

Mehr

Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, Frankfurt am Main. B2-Einstufungstest Deutsch

Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, Frankfurt am Main. B2-Einstufungstest Deutsch Sprachtreff Frankfurt Alte Gasse 27-29, 60313 Frankfurt am Main B2-Einstufungstest Deutsch Name: Vorname: Adresse: Datum: Gesamtpunktzahl: /68 Sprachniveau: A Setzen Sie ein: kein/keine, nicht 1. Ich mag

Mehr