Ein wunderschöner Tag!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ein wunderschöner Tag!"

Transkript

1 15.Jahrg/Nr. 5/290 Donnerstag, Oberscheidweiler Ein wunderschöner Tag! Nun ist er vorbei, der 10. Geburtstag der Bläsergruppe Oberscheidweiler. Viele von Euch haben die Gelegenheit wahrgenommen und sind unserer Einladung auf den Festplatz hinter der Brunnenstube bei schönem Wetter gefolgt. Überrascht waren wir über die große Anzahl an Kuchenessern, so dass nach der Kaffeezeit kaum noch etwas übrig war. Anschließend spielte die Bläsergruppe für Euch einige schöne Musikstücke aus der Gründerzeit.

2 Doch ein weiterer Höhepunkt kam sofort im Anschluss, als der Männerchor uns ein Geburtstagsständchen sang. Karl-Heinz Koll wünschte der Bläsergruppe weiterhin alles Gute und bedankte sich für die Einladung.Während die Bläsergruppe nun noch verschiedene Musikstücke spielte, hatte Christoph noch einige Worte zu sagen. Er ließ die Gründung sowie die letzten 10 Jahre unserer Gruppe noch einmal Revue passieren.gleichzeitig bedankten sich die Musiker bei ihrem Dirigenten Herbert Bohlen mit einem großen Geschenkkorb für die vielen Jahre der Dirigentschaft. Anschließend kam der Ortsbürgermeister, Erhard Rosenbaum, welcher der Bläsergruppe im Namen der Gemeinde für ihr 10-jähriges Jubiläum gratulierte. Erhard hob noch einmal heraus, welche Bereicherung die Bläsergruppe für Oberscheidweiler geworden ist. Auch im Namen aller Bürger bedankte sich Erhard bei Dirigenten Herbert Bohlen für seine Arbeit bei der Bläsergruppe mit einem kleinen Präsent. Kaum waren alle Reden verklungen, stand auch schon der nächste Gratulant auf der Bühne: Der Kirchenchor Ober-Niederscheidweiler, welcher der Bläsergruppe sowie den Gästen einige schöne Lieder vortrug.

3 Günter, als der Vorsitzende des Chores, bedankte sich für die Einladung und hob noch einmal die gute Zusammenarbeit mit der Bläsergruppe hervor. Nun wurde viel gefeiert und gelacht. Am Grill gab es Steaks und Würstchen und am Getränkestand war der Bläsersekt der Renner. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und zum Abschluss noch Kaffee getrunken und Rührei gebacken. Wir, die Bläsergruppe Oberscheidweiler, bedanken uns bei allen, welche uns in irgendeiner Weise beim Fest sowie in den letzten 10 Jahren unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die geladenen Vereine, welche uns mit ihren Liedvorträgen sehr erfreut haben und an Ortsbürgermeister Rosenbaum. Eure Bläsergruppe Oberscheidweiler

4 Neue Ruhebänke stehen! Ende der 70er Jahre begann die Gemeinde mit dem Aufstellen von Ruhebänken auf unserer Gemarkung. Diese wurden teilweise durch Spenden finanziert. Damals im Aufbauteam dabei, Läätsch Pitta und Schuul Walter. Einige dieser Bänke leben noch, doch kommen sie in die Jahre. In den folgenden Jahren hat sich Alois Fuhrmann intensiv um das Aufstellen und Betreuen der Wanderbänke gekümmert. Im vergangenen Jahr hat Günter Schneider eine weitere Bank auf dem Resäckervorplatz aufstellen lassen. Nun kamen weitere drei Ruhebänke hinzu. Somit haben wir derzeit 27 Ruhebänke bzw. Sitzgelegenheiten auf unserer Gemarkung stehen, welche über das ganze Jahr mit Mähen und Streichen in Ordnung gehalten werden müssen. Zusätzlich sind noch ca. 50 Hinweisschilder für unsere Wanderwege über das ganze Jahr freizuhalten.

5 Für die Unterstützung beim Bau der neuen Ruhebänke möchte ich mich bei: Willibald K., Torsten B., Walter F., Alois F., Ewald G., der Schreinerei Pesch, Lina, Maja und dem kleinen Nils bedanken. Euch allen wünsche beim Wandern auf unseren Wanderwegen viel Spaß! Doch ruht nicht zuviel auf den Bänken, denn: Wer ruht, der rostet! Christoph Fischer Komplettes Doppelschlafzimmer abzugeben. Oberscheidweiler, Koblenzer Straße 2 Peter Esslinger Görresstraße Bernkastel-Kues Tel.: Eifeler Küchenkraut Öffnungszeiten September/Oktober: Mittwochs: Uhr Freitags: und Uhr und nach vorheriger Vereinbarung Auswahl an: Ä Gemüsepflanzen: Endiviensalat Ä Küchenkräutern Ä Ab September: Herbstpflanzen (Heide, Hornveilchen, Chrysanthemen, u. a.) Inh.: Julia Moll, Brunnenstr. 9, Oberscheidweiler Tel.: Fax:

6 ERNTEDANK AM 07. OKTOBER 2007 IN NIEDERSCHEIDWEILER TRADITIONELLES ERNTEDANKFEST DES KIRCHENCHORES CÄCILIA IM BÜRGERSAAL Am Sonntag, 07.Oktober 2007, danken wir unserem Herrgott für die gute, reichliche Ernte in Feld und Garten. Wir danken auch, dass unsere Region von schweren Unwettern, wie sie viele andere Menschen in unserem Land und in der Welt erleben mussten, verschont geblieben sind. Der Erntedanktag ist eine gute Gelegenheit für uns, an alle diese Dinge zu denken! Um 10:3o Uhr ist in der Pfarrkirche St. Hubertus ein Erntedankamt, mitgestaltet vom MGV Pantenburg, der Sie auch beim Frühschoppen unterhalten wird. Die Frauen des Chores bieten Eifeler Spezialitäten zum Mittagessen an und zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen! Am Nachmittag ist eine Riesentombola mit vielen wertvollen Preisen!!! Hauptpreise: Ein Fahrrad mit Gangschaltung, ein Spanferkel, zwei Personen fahren mit 50 Taschengeld zu einem Weihnachtsmarkt! In diesem Jahr ist der Reinerlös der Tombola für das Haus St. Anton in Plein bestimmt! KAUFEN SIE LOSE ZUM PREIS VON EINEM EURO!!! Sie können auch mit einer Kuchenspende, oder einem schönen Tombola-Preis zum Erfolg beitragen! Günter Schneider

7 Terminplaner Liebe Vereine, seit einigen Jahren haben wir nun schon den Terminplaner im Flur vor der Brunnenstube hängen. Dieser kam dorthin, um Überschneidungen der Termine bei den Vereinen zu verhindern. Aus gegebenem Anlass bitte ich Euch nochmals, alle anstehende Termine dort einzutragen und vor der Festlegung eines neuen Termins den Terminplaner auch mal anzuschauen, um Doppelbelegungen zu vermeiden. C. Fischer Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines. Laotse (chin. Philosoph) Mauritiushof Reiterpension für Mädchen ab 7 Jahre Oberscheidweiler Wir bieten Ä Reitstunden für Kinder und Erwachsene Kontakt: Ä geführte Ausritte Ä Ä Ausbildung von Freizeitpferden Ä reiten@mauritiushof.de Ä Ferienhäuschen für bis zu 6 Personen Ä Ä Wanderreitquartier >>>>> dressurmäßiger Reitunterricht durch eine Reitpädagogin F/N und Trainerin mit B-Lizenz >>>>> experimentelle Reittherapie >>>>> Ponyreitstunden: nach Vereinbarung

8 Waat as? In der letzten Ausgabe hatte ich gefragt: Waat as Howwa, Jääscht, Koa, Weessen, Fruuscht? Jana Forens hatte sehr schnell die richtige Antwort auf diese schwierige Kombinationsfrage. Sie lautet: Hafer, Gerste, Korn (Roggen), Weizen, Getreide Prima, liebe Jana! Du hast Dir einen kleinen Preis wirklich verdient. Ich bringe ihn bei Euch vorbei! Bouleturnier? Elmar Götten Findet dieses Jahr ein Bouleturnier statt? Nichts genaues weiß man nicht. Es wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn diese Veranstaltung ins Wasser fallen würde. Elmar Götten Herausgeber: Gemeinde Oberscheidweiler Redaktion: Elmar Götten Koblenzer Straße 9, Oberscheidweiler nächster Erscheinungstermin: Abgabetermin für Beiträge:

Liebe Katharina, auch wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Liebe Katharina, auch wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. 15.Jahrg/Nr. 4/289 Donnerstag, 30.08.2007 Oberscheidweiler Am 28. August 2007 durfte Katharina Hartmann diesen stolzen Geburtstag feiern. Erhard Rosenbaum überbrachte der rüstigen Jubilarin persönlich

Mehr

Rosenmontag am

Rosenmontag am 17.Jahrg./Nr. 11/325, Donnerstag, 28.01.2010, Oberscheidweiler Rosenmontag am 15.02.2010 Jawohl, es findet auch dieses Jahr ein Karnevalsumzug statt. Wir machen eine Multi-Kulti-Weltreise Owascheϸa jeet

Mehr

Einladung zur Besprechung:

Einladung zur Besprechung: 16.Jahrg./Nr. 4/303, Donnerstag, 21.08.2008, Oberscheidweiler Einladung zur Besprechung: Verbesserung der Begehbarkeit von Feld- und Waldwegen. Aufstellen von Ruhebänken. (8-Punkte-Programm) Hiermit werden

Mehr

Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich

Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich 18.Jahrg./Nr. 3/333, Donnerstag, 15.07.2010, Oberscheidweiler Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich Terminerinnerungen und Terminänderungen 27.07. Dienstag 03.08. Dienstag Juli 2010 Ferien vor Ort Besuch des Tier-

Mehr

Heckenschnitt Peter Wötzel spendet Reinerlös. 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Heckenschnitt Peter Wötzel spendet Reinerlös. 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, , Oberscheidweiler 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, 29.11.2012, Oberscheidweiler Heckenschnitt 2012 Auch in diesem Jahr war der Heckenschnitt wieder eine gelungene Sache. Die Hecken in den Gemeindebeeten wurden zurückgeschnitten,

Mehr

Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet

Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet 21.Jahrg./Nr. 7/383, Donnerstag, 21.11.2013, Oberscheidweiler Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet Innenminister Roger Lewentz hat am 29. Oktober 2013 in Rheinböllen 47 verdiente

Mehr

Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden Aufgaben.

Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden Aufgaben. 20.Jahrg./Nr. 9/371, Donnerstag, 17.01.2013, Oberscheidweiler Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden

Mehr

Für den frühen Termin bitten wir um Verständnis, er ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Für den frühen Termin bitten wir um Verständnis, er ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. 19.Jahrg./Nr. 14/360, Donnerstag, 12.04.2012, Oberscheidweiler Einladung zur Einwohnerversammlung Am Dienstag, den 17.04.2012, um 18.00 Uhr findet im Bürgerhaus in Oberscheidweiler eine Einwohnerversammlung

Mehr

Gemeinderatssitzung. Nachdem TOP 2 abgesetzt und durch einen neuen TOP ersetzt worden war, kamen folgende Punkte zur Beratung:

Gemeinderatssitzung. Nachdem TOP 2 abgesetzt und durch einen neuen TOP ersetzt worden war, kamen folgende Punkte zur Beratung: 23.Jahrg./Nr. 2/409, Donnerstag, 23.07.2015, Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung Am 14. Juli 2015 fand in der Brunnenstube eine Sitzung des Gemeinderates statt. Neben den vollzählig erschienenen Ratsmitgliedern

Mehr

Wir wünschen. Glück. Gesundheit. Erfolg. Zufriedenheit. und alles, was Sie sich selbst wünschen!

Wir wünschen. Glück. Gesundheit. Erfolg. Zufriedenheit. und alles, was Sie sich selbst wünschen! 15.Jahrg/Nr. 9/294 Donnerstag, 10.01.2008 Oberscheidweiler Wir wünschen Glück Gesundheit Erfolg Zufriedenheit und alles, was Sie sich selbst wünschen! Die Redaktion Liebe Bürger aus Oberscheidweiler, Wenn

Mehr

Eröffnung des Forstbetriebshofes

Eröffnung des Forstbetriebshofes 23.Jahrg./Nr. 4/411, Donnerstag, 24.09.2015, Oberscheidweiler Eröffnung des Forstbetriebshofes Am 06.09.2015 wurde der Forstbetriebshof des Forstzweckverbandes Öfflingen feierlich eröffnet. Im offiziellen

Mehr

Bundestagswahlen 2013

Bundestagswahlen 2013 21.Jahrg./Nr. 4/380, Donnerstag, 12.09.2013, Oberscheidweiler Bundestagswahlen 2013 Am 22.09.2013 sind über 62 Millionen Bürger aufgerufen, den 18. Deutschen Bundestag zu wählen. Die Reihenfolge der Landeslisten

Mehr

17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Bundestagswahl 2009

17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Bundestagswahl 2009 17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, 24.09.2009, Oberscheidweiler Bundestagswahl 2009 Am Sonntag, 27.09.2009, findet die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag statt. Ca. 62,2 Millionen WÄhler sind wahlberechtigt.

Mehr

24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern!

24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern! 24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern! 1 Umwelttag 2017... 2 Der diesjährige Umwelttag am 01. April war wie so oft ein voller Erfolg. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, darunter

Mehr

Rückblick und Vorschau

Rückblick und Vorschau 22.Jahrg./Nr. 9/401, Donnerstag, 15.01.2015, Oberscheidweiler Rückblick und Vorschau Das Neue Jahr ist bereits 15 Tage alt, und so möchte ich zuerst auf das vergangene Jahr zurückblicken. Was ist 2014

Mehr

21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, , Oberscheidweiler Einwohnerversammlung

21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, , Oberscheidweiler Einwohnerversammlung 21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, 17.04.2014, Oberscheidweiler Einwohnerversammlung Ortsbürgermeister Erhard Rosenbaum freute sich ca. 30 Bürgerinnen und Bürger zur Einwohnerversammlung im Saal begrüßen

Mehr

23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016

23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016 23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016 Der diesjährige Umwelttag findet statt am Samstag, den 30.04.2016. Um 09:00 Uhr treffen wir uns am Bürgersaal, um dann in verschiedenen

Mehr

Neujahr. schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch)

Neujahr. schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch) 16.Jahrg./Nr. 10/309, Donnerstag, 15.01.2009, Oberscheidweiler Neujahr schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch) Kul 'aam u antum

Mehr

20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, , Oberscheidweiler Resäckerfest 2012

20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, , Oberscheidweiler Resäckerfest 2012 20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, 16.08.2012, Oberscheidweiler Resäckerfest 2012 Nun ist es schon wieder einige Wochen her, dass wir unser diesjähriges Resäckerfest gefeiert haben. Ich möchte noch einmal

Mehr

Einladung zum Umwelttag

Einladung zum Umwelttag 14.Jahrg/Nr. 12/282 Donnerstag, 29. 03. 2007 Oberscheidweiler Einladung zum Umwelttag Auch in diesem Frühjahr sammeln wir wieder den Müll von den Straßenrändern in unserer Gemarkung, der sich über den

Mehr

24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017

24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017 24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017 Super Abend! Gute Vorträge! Toller Abend! Es macht richtig Spaß hier! Tolle Stimmung! Das waren die ersten Aussagen von vielen Gästen

Mehr

19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, , Oberscheidweiler

19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, , Oberscheidweiler 19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, 23.06.2011, Oberscheidweiler Baustellenmangel in Oberscheidweiler? In den letzten Jahren wurden einige Häuser in Oberscheidweiler gebaut bzw. Grundstücke gekauft. Für

Mehr

ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes

ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes 17.Jahrg./Nr. 3/318, Donnerstag, 13.08.2009, Oberscheidweiler ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes Sicherlich war das diesjährige ResÄckerfest am 18. und 19. Juli wieder ein besonderes ResÄckerfest får

Mehr

Die närrische Zeit...

Die närrische Zeit... 16.Jahrg./Nr. 12/311, Donnerstag, 05.03.2009, Oberscheidweiler Die närrische Zeit...... ist seit dem 25. Februar fär dieses Jahr vorerst vorbei. In Oberscheidweiler war richtig was los! Start war am 07.

Mehr

15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler. Gemeinderatssitzung

15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler. Gemeinderatssitzung 15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung Vorgestern, am 17.07.2007, fand im Gemeindesaal eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Anschließend folgte eine

Mehr

21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Deutschland (vorl. amtl. Ergebnis) Partei. Stimmen = Prozent

21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Deutschland (vorl. amtl. Ergebnis) Partei. Stimmen = Prozent 21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, 05.06.2014, Oberscheidweiler Wahlen am 25.05.2014 Das waren am Wahlsonntag viele Stimmzettel, die es auszufüllen galt. Auch das Auszählen aller Stimmen war etwas mühselig

Mehr

14.Jahrg/Nr. 11/281 Donnerstag, Oberscheidweiler Die närrische Zeit...

14.Jahrg/Nr. 11/281 Donnerstag, Oberscheidweiler Die närrische Zeit... 14.Jahrg/Nr. 11/281 Donnerstag, 01. 03. 2007 Oberscheidweiler Die närrische Zeit...... ist mittlerweile vorbei. In unserem Dorf war ja doch so allerlei los. Den Auftakt machte die Freiwillige Feuerwehr

Mehr

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr! 22.Jahrg./Nr. 8/400, Donnerstag, 11.12.2014, Oberscheidweiler Das Weihnachtsfest (von Theodor Storm) Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte

Mehr

SILVESTER-KNEIPEN-FETE!

SILVESTER-KNEIPEN-FETE! Hallo Leute! 26. Jahrgang Nr. 5/448 Donnerstag, 6. Dezember 2018 SILVESTER-KNEIPEN-FETE! Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine tolle Fete an Silvester veranstalten.

Mehr

20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Weßt da noch

20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Weßt da noch 20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, 07.02.2013, Oberscheidweiler Weßt da noch Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mein Buch erworben haben, besonders jedoch bei den zahlreichen Besuchern der

Mehr

Liebe Oberscheidweiler Bürger,

Liebe Oberscheidweiler Bürger, 21.Jahrg./Nr. 9/385, Donnerstag, 09.01.2014, Oberscheidweiler Liebe Oberscheidweiler Bürger, auch im Jahr 2013 haben viele Bürger geholfen, unser kleines dörfliches Gemeinwesen intakt zu halten und weiterzuentwickeln.

Mehr

Kinders, wie die Zeit vergeht..

Kinders, wie die Zeit vergeht.. 22.Jahrg./Nr. 04/396, Donnerstag, 04.09.2014, Oberscheidweiler Kinders, wie die Zeit vergeht.. Fiel mir dieser Tage wieder einmal auf, denn das eigentliche Resäckerfest vor 20 Jahren fiel aus und stattdessen

Mehr

26. Jahrgang Nr. 1/444 Donnerstag, 2. August 2018 RESÄCKERFEST 2018

26. Jahrgang Nr. 1/444 Donnerstag, 2. August 2018 RESÄCKERFEST 2018 26. Jahrgang Nr. 1/444 Donnerstag, 2. August 2018 RESÄCKERFEST 2018 Der Festhöhepunkt des Jahres für fast alle im Dorf ist immer das Resäckerfest. So bangt jeder Veranstalter immer mit dem Wetter und das

Mehr

Diamantene Hochzeit. Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Diamantene Hochzeit. Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, , Oberscheidweiler 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, 05.05.2011, Oberscheidweiler Diamantene Hochzeit Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) Am 26.04.2011 waren sie seit 60 Jahren verheiratet! Zu diesem

Mehr

24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch. Maria Schneider. (Tummessen Maria) wurde am 22. November 2016.

24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch. Maria Schneider. (Tummessen Maria) wurde am 22. November 2016. 24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch Maria Steilen (Schoomisch Maria) hatte am 21. November 2016 Geburtstag und wurde 91 Jahre! Franz-Josef Steilen besuchte das Geburtstagskind

Mehr

Die etwas andere. Vereinschronik 2008

Die etwas andere. Vereinschronik 2008 Vereinschronik 2008 MGV Cäcilia Gackenbach 1 Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender: Josef Schlosser jun. 2. Vorsitzender: Ansgar Wilhelmi Kassierer: Uwe Kessel Schriftführer: Ulrich Weidenfeller Beisitzer:

Mehr

Owascheϸa. Aktuell. Die vier Jahreszeiten. (Gedicht der zehnjährigen Ida Schouren aus Oberscheidweiler, Auf dem Büschel 5 A)

Owascheϸa. Aktuell. Die vier Jahreszeiten. (Gedicht der zehnjährigen Ida Schouren aus Oberscheidweiler, Auf dem Büschel 5 A) Owascheϸa Aktuell 19.Jahrg./Nr. 10/356, Donnerstag, 15.12.2011, Oberscheidweiler Die vier Jahreszeiten (Gedicht der zehnjährigen Ida Schouren aus Oberscheidweiler, Auf dem Büschel 5 A) Erst der Frühling

Mehr

24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli Einladung zum Resäckerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler

24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli Einladung zum Resäckerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler 24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli 2016 Einladung zum Resäckerfest 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler Resäckerfest am 23. und 24. Juli 2016 Freiwillige Feuerwehr Oberscheidweiler

Mehr

Geburtstag. Herzlichen GlÅckwunsch und einen kleinen BlumenstrauÇ får uns alle! 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Geburtstag. Herzlichen GlÅckwunsch und einen kleinen BlumenstrauÇ får uns alle! 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, , Oberscheidweiler 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, 23.06.2009, Oberscheidweiler Geburtstag Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und wir beginnen mit der heutigen Ausgabe von Owascheϸa Aktuell den 17. Jahrgang! Das ist ein

Mehr

22.Jahrg./Nr. 15/407, Mittwoch, , Oberscheidweiler. Sensenturnier 2015

22.Jahrg./Nr. 15/407, Mittwoch, , Oberscheidweiler. Sensenturnier 2015 22.Jahrg./Nr. 15/407, Mittwoch, 03.06.2015, Oberscheidweiler Sensenturnier 2015 Es waren zwar nur fünf Mäher, die sich in diesem Jahr zu unserem mittlerweile schon traditionellen Wett-Mähen angemeldet

Mehr

Silvester Kneipen Fete!!!

Silvester Kneipen Fete!!! Silvester Kneipen Fete!!! Schon mal da gewesen, auf der supertollen Silvesterfete in der Kneipe? Wenn ja, dann kommt doch wieder! Wenn nein, dann kommt an Silvester doch mal in die Kneipe zum Feiern! Jeder

Mehr

Wir wünschen allen Menschen die Adventszeit heiter und besinnlich das Weihnachtsfest froh und friedlich

Wir wünschen allen Menschen die Adventszeit heiter und besinnlich das Weihnachtsfest froh und friedlich 21.Jahrg./Nr. 8/384, Donnerstag, 12.12.2013, Oberscheidweiler Wir wünschen allen Menschen die Adventszeit heiter und besinnlich das Weihnachtsfest froh und friedlich das Neue Jahr gesund und erfolgreich

Mehr

22.Jahrg./Nr. 11/403, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Folgende Tagesordnungspunkte wurden behandelt:

22.Jahrg./Nr. 11/403, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Folgende Tagesordnungspunkte wurden behandelt: 22.Jahrg./Nr. 11/403, Donnerstag, 05.03.2015, Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung Am 05.02.2015 fand in der Brunnenstube eine Sitzung des Gemeinderates statt. Zu Beginn der Sitzung konnte Ortsbürgermeister

Mehr

Lausnitzer Musiksommer

Lausnitzer Musiksommer August 2016 Lausnitzer Musiksommer Am Freitag, den24. Juni machten sich unsere Sänger auf den Weg nach Bad Klosterlausnitz. Eigentlich stand das Chorkonzert vom Sängerkreis Stadtroda auf der Kurparkbühne

Mehr

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon:

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon: Protokoll der Generalversammlung des e.v. 09. November 2012 Oste Hotel Bremervörde Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:45 Uhr Tagesordnung: 1) Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2) Genehmigen der

Mehr

Einwohnerversammlung. Am Donnerstag, , um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich

Einwohnerversammlung. Am Donnerstag, , um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich 21.Jahrg./Nr. 12/388, Donnerstag, 27.03.2014, Oberscheidweiler Einwohnerversammlung Am Donnerstag, 10.04.2014, um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich

Mehr

Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch!! 12.Jahrg/Nr. 02/243 Donnerstag, 22. Juli 2004 Oberscheidweiler Herzlichen Glückwunsch!! Heute, auf den Tag genau, feiert Franz Lenzen (Schuul Franz) einen stolzen Geburtstag. Er wurde am 22. Juli 1908

Mehr

12.Jahrg/Nr. 08/249 Donnerstag, 16. Dez Oberscheidweiler

12.Jahrg/Nr. 08/249 Donnerstag, 16. Dez Oberscheidweiler 12.Jahrg/Nr. 08/249 Donnerstag, 16. Dez. 2004 Oberscheidweiler Frohe Weihnachten ALLEN Menschen Das hat es so noch nie gegeben!!! Weihnachten steht vor der Tür und damit wieder ein ganz besonderer Anlass

Mehr

22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, , Oberscheidweiler

22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, , Oberscheidweiler 22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, 20.11.2014, Oberscheidweiler Verkehrsschau Am 31.10.2014 fand in Oberscheidweiler die angekündigte Verkehrsschau statt. Teilnehmer waren: Herr Becker von der VG, Herr Mittler

Mehr

50 Jahre Kirchenchor Großer Gott, wir loben dich... In der Tat - das 50-jährige Bestehen des Kirchenchores, am 15. Juli 2007, ist ein guter Grund, Got

50 Jahre Kirchenchor Großer Gott, wir loben dich... In der Tat - das 50-jährige Bestehen des Kirchenchores, am 15. Juli 2007, ist ein guter Grund, Got 50 Jahre Kirchenchor Großer Gott, wir loben dich... In der Tat - das 50-jährige Bestehen des Kirchenchores, am 15. Juli 2007, ist ein guter Grund, Gott zu loben und einen Festgottesdienst zu feiern. Aus

Mehr

Kath. Pfarramt Siezenheim Dorfstraße Wals Siezenheim Tel. +43 (0)662 / Web: Aus der Pfarre Siezenheim

Kath. Pfarramt Siezenheim Dorfstraße Wals Siezenheim Tel. +43 (0)662 / Web:  Aus der Pfarre Siezenheim Kath. Pfarramt Siezenheim Tel. +43 (0)662 / 85 02 80 Web: www.pfarre-siezenheim.at Aus der Pfarre Siezenheim Abschiedsfeier von Helga und Günther Benedict am 24.Sept.2011 Mit Ende Oktober veränderte das

Mehr

Domizil. schöne Momente erleben. St. Agatha- Programm 2017 / 2. Halbjahr. Kultur Bildung Unterhaltung Seelsorge

Domizil. schöne Momente erleben. St. Agatha- Programm 2017 / 2. Halbjahr. Kultur Bildung Unterhaltung Seelsorge St. Agatha- Domizil Kultur Bildung Unterhaltung Seelsorge schöne Momente erleben. Programm 2017 / 2. Halbjahr Liebe Leser/innen, jetzt blicken wir schon auf die zweite Jahreshälfte des Jahres 2017. Unser

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

Um Uhr sind wir mit dem Bus zum Landesmuseum gefahren.

Um Uhr sind wir mit dem Bus zum Landesmuseum gefahren. Ausflug zum Landesmuseum Um 10.00 Uhr sind wir mit dem Bus zum Landesmuseum gefahren. Foto: Till Im Museum gibt es sehr viel anzusehen. Wir haben uns die Fische in den Aquarien angesehen. Aquarien sind

Mehr

Gottesdienstordnung vom

Gottesdienstordnung vom Gottesdienstordnung vom 25.09. - 08.10.2017 Montag Vom Tage 25.09. 19.00 Poppenreuth: Rosenkranz und stille Anbetung Dienstag Vom Tage 26.09. 17.30 Waldershof Werktagskirche: Rosenkranz 18.00 Waldershof

Mehr

plan Bericht des Schatzmeisters 6. Bericht des Schriftführers 7. Diskussion 8. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

plan Bericht des Schatzmeisters 6. Bericht des Schriftführers 7. Diskussion 8. Schlusswort des 1. Vorsitzenden Jahreshauptversammlung schließt 2010 ab Alle aktiven Sangesbrüder sind recht herzlich zur diesjährigen JahresJahre hauptversammlung versammlung am 25. Februar 2011 ins Sängerstüb l eingeladen. Beginn der

Mehr

25-jähriges Jubiläum Städtepartnerschaft Kronberg Porto Recanati

25-jähriges Jubiläum Städtepartnerschaft Kronberg Porto Recanati 25-jähriges Jubiläum Städtepartnerschaft Kronberg Porto Recanati Diesen Sommer hatten die Kronberger Bürgerinnen und Bürger eine außerordentliche sommerliche Zeit erlebt. Bei einer ganz besonderen Hitze

Mehr

Die Dorfjubiläumssänger

Die Dorfjubiläumssänger 16.Jahrg./Nr. 5/304, Donnerstag, 11.09.2008, Oberscheidweiler Die Dorfjubiläumssänger Nach einer langen Sommerpause wollen wir wieder mit unseren Gesangproben beginnen. Das ist auch der ideale Zeitpunkt

Mehr

Fest Termin Beschreibung Ausrichter Ansprechpartner Betroffene Klassen Bedarf an Mithilfe. KonrektorIn. Förder- und Betreuungsverein

Fest Termin Beschreibung Ausrichter Ansprechpartner Betroffene Klassen Bedarf an Mithilfe. KonrektorIn. Förder- und Betreuungsverein Fest Termin Beschreibung Ausrichter Ansprechpartner Betroffene Klassen Bedarf an Mithilfe Einschulung Erntedank Erster Dienstag nach den Sommerferien Freitag vor Erntedankfest Sankt Martin 11.11. Ausnahme:

Mehr

STRAßENNAME. 25. Jahrgang Nr. 12/443 Donnerstag, 5. Juli Wir kennen es alle: Unser Neubaugebiet mit vier erschlossenen Baugrundstücken.

STRAßENNAME. 25. Jahrgang Nr. 12/443 Donnerstag, 5. Juli Wir kennen es alle: Unser Neubaugebiet mit vier erschlossenen Baugrundstücken. 25. Jahrgang Nr. 12/443 Donnerstag, 5. Juli 2018 Wir kennen es alle: Unser Neubaugebiet mit vier erschlossenen Baugrundstücken. Durch das gesamte Neubaugebiet wird natürlich auch eine Straße führen. Da

Mehr

Bericht über die Feier zum 10-jährigen Jubiläum am 31. Mai im Glaspavillon der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen

Bericht über die Feier zum 10-jährigen Jubiläum am 31. Mai im Glaspavillon der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Bericht über die Feier zum 10-jährigen Jubiläum am 31. Mai 2010 im Glaspavillon der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Pünklich um 14.00 Uhr begann die Veranstaltung mit einer auf einem Akkordeon

Mehr

26. Jahrgang Nr. 4/447 Donnerstag, 1. November 2018 HECKENSCHNITT

26. Jahrgang Nr. 4/447 Donnerstag, 1. November 2018 HECKENSCHNITT 26. Jahrgang Nr. 4/447 Donnerstag, 1. November 2018 HECKENSCHNITT Am vergangenen Samstag, 27.10.2018, führten wir den diesjährigen Heckenschnitt durch. Neben dem Beschneiden von Hecken wurde sehr viel

Mehr

Aktuelles aus der GBS

Aktuelles aus der GBS Aktuelles aus der GBS Juli 2016 Was gibt es Neues? 1. Personal 2. Ferien 3. Mittagessen 4. Nachmittagsangebote 5. Diverses 6. Schließzeiten 2016/2017 1. Personal Seit dem 1.7. unterstützt uns Herr Philipp

Mehr

Veranstaltungen und Informationen für die Kirchgemeinden des Pfarrbereichs Dobitschen Monatsspruch für Januar 2019

Veranstaltungen und Informationen für die Kirchgemeinden des Pfarrbereichs Dobitschen Monatsspruch für Januar 2019 Veranstaltungen und Informationen für die Kirchgemeinden des Pfarrbereichs Dobitschen Monatsspruch für Januar 2019 Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des

Mehr

25. Jahrgang Nr. 11/442 Donnerstag, 7. Juni 2018 POLTERABEND

25. Jahrgang Nr. 11/442 Donnerstag, 7. Juni 2018 POLTERABEND 25. Jahrgang Nr. 11/442 Donnerstag, 7. Juni 2018 POLTERABEND am 22. Juni 2018 um 19 Uhr Trierer Straße 4a in Oberscheidweiler gefeiert wird im Anschluss auf dem Resäcker! Die standesamtliche Trauung findet

Mehr

WANN BEGINNT DER WINTER?

WANN BEGINNT DER WINTER? 26. Jahrgang Nr. 3/446 Donnerstag, 4. Oktober 2018 WANN BEGINNT DER WINTER? Das war früher ganz simpel: Am 21. Dezember eines Jahres. Heute ist es schon ein wenig komplizierter. Es gibt nämlich den Kalendarischen

Mehr

1. Mai 2004 Goldene Hochzeit Hugo und Erika Wohlwend

1. Mai 2004 Goldene Hochzeit Hugo und Erika Wohlwend Der Musikverein Cäcilia Schellenberg mit seinen 23 Aktiven Musikanten unter der Leitung von Dirigent Stefan Wirrer absolvierten im Jahr 2004 zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen und leistete so wieder

Mehr

Stadtkirche Gottesdienste

Stadtkirche Gottesdienste 13 01. Okt. Erntedank Gottesdienste 10 Uhr Ich teile mit dir!, Jesaja 58, 7-12 Erntedankgottesdienst, (Strohhäcker, Berta- Huss und Th.-Gerhardt-Kindergarten) Mi.,04. Okt. 10 Uhr Sag Danke Erntedankgottesdienst

Mehr

Am Freitag, 01. Juli 2016 findet keine Betreuung Ihrer Kinder statt. Es wird gemeinsam der Tiergarten in Straubing besucht.

Am Freitag, 01. Juli 2016 findet keine Betreuung Ihrer Kinder statt. Es wird gemeinsam der Tiergarten in Straubing besucht. SCHNUPPERWOCHEN Am Dienstag, 21. Juni 2016 bekommen alle Eltern der Neuanfängerkinder ihre Informationen über den Kindergarten und die Kinderkrippe. Die Schnuppertage und Starttage im September werden

Mehr

25. Jahrgang Nr. 1/432 Donnerstag, 13. Juli Resäckerfest in Oberscheidweiler am 22. und 23. Juli 2017

25. Jahrgang Nr. 1/432 Donnerstag, 13. Juli Resäckerfest in Oberscheidweiler am 22. und 23. Juli 2017 25. Jahrgang Nr. 1/432 Donnerstag, 13. Juli 2017 Resäckerfest in Oberscheidweiler am 22. und 23. Juli 2017 Samstag, 22. Juli 2017 18:00 Uhr Hl. Messe 19:00 Uhr Eröffnung der Stände mit Eifler Spieß- und

Mehr

Ski-Club Freiburg. Gegründet 1895 Clubhütte: Freiburger Hütte im Zastler

Ski-Club Freiburg. Gegründet 1895 Clubhütte: Freiburger Hütte im Zastler Ski-Club Freiburg e.v. Gegründet 1895 Clubhütte: Freiburger Hütte im Zastler 85. Jahrgang Nummer 3 Juli/August/ September 2015 www.skiclub-freiburg.de Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Ski-Club

Mehr

21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, , Oberscheidweiler

21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, , Oberscheidweiler 21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, 24.10.2013, Oberscheidweiler Heckenschnitt 2013 Der diesjährige Heckenschnitt in unserer Gemeinde findet statt am Samstag, 26.10.2013. Wir treffen wir uns um 9.00 Uhr am

Mehr

Ein Blick auf die Titelseite der LVZ: Wie wird das Wetter heute, morgen und übermorgen?

Ein Blick auf die Titelseite der LVZ: Wie wird das Wetter heute, morgen und übermorgen? Tagesaufgabe Montag, 23.März Ein Blick auf die Titelseite der LVZ: Wie wird das Wetter heute, morgen und übermorgen? Das Wetter am Montag: Das Wetter am Dienstag: Das Wetter am Mittwoch: Tagesaufgabe Dienstag,

Mehr

Chorkonzert in Lödingsen vor mehr als 300 Zuhörern auf -

Chorkonzert in Lödingsen vor mehr als 300 Zuhörern auf - Die Chorproben werden am 1. und 3. Dienstag, 20.00 Uhr, im Gasthaus Schwülmetal Lödingsen, am 2. Dienstag, 20.00 Uhr, im Schützenhaus Weende und am 4. Dienstag, 20.00 Uhr im Gasthaus Hauff/Stumpf Adelebsen

Mehr

24. Jahrgang Nr. 7/427 Donnerstag, 09. Februar 2017 Rosenmontagszug in Oberscheidweiler. Owaschepas bunte Tierwelt

24. Jahrgang Nr. 7/427 Donnerstag, 09. Februar 2017 Rosenmontagszug in Oberscheidweiler. Owaschepas bunte Tierwelt 24. Jahrgang Nr. 7/427 Donnerstag, 09. Februar 2017 Rosenmontagszug in Oberscheidweiler Unter dem Motto Owaschepas bunte Tierwelt ziehen wilde Tiere am Rosenmontag, den 27.02.2017, durch unsere Straßen.

Mehr

Warum feiern wir das Erntedankfest?

Warum feiern wir das Erntedankfest? M1 Warum feiern wir das Erntedankfest? Das Erntedankfest wird am ersten Sonntag im Monat Oktober gefeiert. Das Fest stammt aus einer Zeit, in der das tägliche Leben der Menschen von der Landwirtschaft

Mehr

Bericht der ersten Woche in Kefken City

Bericht der ersten Woche in Kefken City Bericht der ersten Woche in Kefken City 30.05. 05.06.2011 Wie gesagt, hier kommt unser zweite Wochenbericht aus Kefken-City Zu Anfang der Woche hat Mesut eine Wette gegen Madeleine verloren, sie kann wohl

Mehr

Bundestagswahlen 2005

Bundestagswahlen 2005 13.Jahrg/Nr. 04/260 Donnerstag, 15. Sept. 2005 Oberscheidweiler Bundestagswahlen 2005 Am Sonntag, 18. September 2005, sind wir aufgerufen, den 16. Deutschen Bundestag zu wählen! Hier noch einmal im Rückblick

Mehr

22.Jahrg./Nr. 10/402, Donnerstag, 05.02.2015, Oberscheidweiler

22.Jahrg./Nr. 10/402, Donnerstag, 05.02.2015, Oberscheidweiler 22.Jahrg./Nr. 10/402, Donnerstag, 05.02.2015, Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung HEUTE, 05.02.2015, findet ab 19:00 Uhr eine Sitzung des Gemeinderates statt, in der folgende Tagesordnung behandelt wird:

Mehr

Miteinander. St. Josef Nr. 27/2018 vom Maria Himmelfahrt. Gottesdienstordnung und Wochenplan für den kath. Pfarrverband Puchheim

Miteinander. St. Josef Nr. 27/2018 vom Maria Himmelfahrt. Gottesdienstordnung und Wochenplan für den kath. Pfarrverband Puchheim Miteinander St. Josef Nr. 27/2018 vom 01.07.2018 Maria Himmelfahrt Gottesdienstordnung und Wochenplan für den kath. Pfarrverband Puchheim Vollkommen sind wir nicht wenn wir unsere Haare gewaschen haben

Mehr

August + September Wir wünschen allen eine gute Sommerpause, Erholung und Zeit, gemeinsam zu spielen oder die Natur zu genießen.

August + September Wir wünschen allen eine gute Sommerpause, Erholung und Zeit, gemeinsam zu spielen oder die Natur zu genießen. August + September 2016 Spielplatz Gröninger Straße 2016 Wir wünschen allen eine gute Sommerpause, Erholung und Zeit, gemeinsam zu spielen oder die Natur zu genießen. Reduzierte Gottesdienstordnung In

Mehr

Auszüge aus dem Fläscher Kirchenjahr 2014

Auszüge aus dem Fläscher Kirchenjahr 2014 Auszüge aus dem Fläscher Kirchenjahr 2014 Zum Jahresbeginn Wir können uns entscheiden, dieses Jahr so zu leben, dass es uns entspricht, dass es ein gutes Jahr wird, dass wir uns an ihm freuen, dass sich

Mehr

Bitte Foto der Aktion einsetzen

Bitte Foto der Aktion einsetzen Abteilung Datum Bitte Foto der Aktion einsetzen Titel 1 Dokumentation Nikolausaktion 2015 Gliederung: Dinklage Gruppe/Dienst: Stadtgliederung Nikolausaktion Abteilung Datum 21.12.2015 Dokumentation 2015

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer vom 10.09.2017 23. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer (Samstag) Dieses Wochenende findet das alljährliche Pfarrfest von St. Antonius statt. Im Anschluss an diesen Gottesdienst findet ein gemütliches

Mehr

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, liebe Gäste

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, liebe Gäste Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, liebe Gäste Wie inzwischen Allen bekannt sein dürfte, schreibt leider unser Gartenfreund Clemens Schneider nicht mehr unsere Monatsberichte. Daher mussten leider

Mehr

Aktive Senioren Montag, 5. März, Uhr Jassen im Dreilinden, Kegeln im Breitfeld

Aktive Senioren Montag, 5. März, Uhr Jassen im Dreilinden, Kegeln im Breitfeld Kirchweg 5, 6343 Rotkreuz Tel. 041 790 13 83 Fax 041 790 14 55 ausserhalb Bürozeit, im Notfall: 079 835 18 19 E-Mail: pfarramt@pfarrei-rotkreuz.ch Homepage: www.pfarrei-rotkreuz.ch Thomas Schneider, Pastoralraumpfarrer

Mehr

Crosspoint-Silvesterfeier

Crosspoint-Silvesterfeier Crosspoint-Silvesterfeier 31.12.2017 Red Carpet - eine Auszeichnung für Gott. Unter diesem Motto trafen wir uns um das alte Jahr 2017 im Crosspoint-Jugendraum mit einer tollen Silvesterparty ausklingen

Mehr

Nebenstraßen wurden vom Unrat befreit.

Nebenstraßen wurden vom Unrat befreit. Dorfreinigung, schönes Wetter und viele freiwillige Helfer, das alles passte zusammen um in diesem Jahr unser Dorf auf Hochglanz zu bringen. Viele Wiershoper Bürger nahmen Schaufel, Besen und Harke in

Mehr

Grußwort des Schirmherrn anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Dollendorf und Kreistambourfestes , 20.

Grußwort des Schirmherrn anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Dollendorf und Kreistambourfestes , 20. Grußwort des Schirmherrn anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Dollendorf und Kreistambourfestes 2009 23.05.2009, 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle Dollendorf Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Mehr

Zum Heiligen Kreuz. Pappelweg Neu-Isenburg. Aus dem Gemeindeleben

Zum Heiligen Kreuz. Pappelweg Neu-Isenburg. Aus dem Gemeindeleben 25.11. - 08.12.2017 Zum Heiligen Kreuz Pappelweg 29 63263 Neu-Isenburg Aus dem Gemeindeleben Sa. 25.11. 18.30 Uhr Vorabendmesse Franz Hey + Angehörige (Stfm.) So. 26.11. Christkönigssonntag / Letzter Sonntag

Mehr

Peter Zumthor Dear to Me

Peter Zumthor Dear to Me KUB 2017.03 Presseinformation Peter Zumthor Dear to Me 16 09 2017 07 01 2018 Pressekonferenz Donnerstag, 14. September 2017, 11 Uhr Eröffnung Freitag, 15. September 2017, 19 Uhr Pressefotos zum Download

Mehr

24. Jahrgang Nr. 11/431 Donnerstag, 15. Juni Sensenmähen 2017

24. Jahrgang Nr. 11/431 Donnerstag, 15. Juni Sensenmähen 2017 24. Jahrgang Nr. 11/431 Donnerstag, 15. Juni 2017 Sensenmähen 2017 Am Pfingstmontag, 05. Juni 2017, fand das diesjährige Sensenmäh-Turnier statt. Die Zusammenfassung vorweg: Es war super! Zehn Mäher hatten

Mehr

Mensch sein, frei und geborgen.

Mensch sein, frei und geborgen. Mensch sein, frei und geborgen. 2 Inhalt Leben Lernen Arbeiten Zukunft 5 11 17 22 Hier darf ich sein, wie ich bin. Lautenbach ist ein besonderer Ort: Hier sind die Menschen freundlich zueinander. Wenn

Mehr

Liebe Gemeinde! Liebe Sängerinnen und Sänger unseres Evangelischen Kirchenchores Oberlemp! Schön, dass dieser Abend heute stattfinden kann!

Liebe Gemeinde! Liebe Sängerinnen und Sänger unseres Evangelischen Kirchenchores Oberlemp! Schön, dass dieser Abend heute stattfinden kann! Liebe Gemeinde! Liebe Sängerinnen und Sänger unseres Evangelischen Kirchenchores Oberlemp! Schön, dass dieser Abend heute stattfinden kann! Danke für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt! Es zeigt wieder

Mehr

Ich gratuliere der St. Rochus Schützenbruderschaft Wahlen ganz herzlich zum 80-jährigen Bestehen.

Ich gratuliere der St. Rochus Schützenbruderschaft Wahlen ganz herzlich zum 80-jährigen Bestehen. 1 Rede des Schirmherren Landrat Günter Rosenke anlässlich des 80-jährigen Bestehens der St. Rochus Schützenbruderschaft Wahlen in Verbindung mit dem Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Schleiden am

Mehr

31 Jahre 12. Mai 2007

31 Jahre 12. Mai 2007 31 Jahre 12. Mai 2007 Inhaltsverzeichnis Vorwort...Seite 2 Programm...Seite 3 Angebote und Aktionen der KJG Altenfurt...Seite 4 Gruppenstunden...Seite 4 Zahlen und Fakten...Seite 4 Was ist die KJG?...Seite

Mehr

140. Geburtstag im Freibad Brome - Weit über Besucher feierten mit -

140. Geburtstag im Freibad Brome - Weit über Besucher feierten mit - 140. Geburtstag im Freibad Brome - Weit über 1.400 Besucher feierten mit - Zum 75-jährigen Bestehen des Freibades Brome, dem 60-jährigen Geburtstag der DLRG-Ortsgruppe Brome und dem Fünfjährigen des Fördervereines

Mehr

Silvesterwochenprogramm für Groß und Klein vom

Silvesterwochenprogramm für Groß und Klein vom Silvesterwochenprogramm für Groß und Klein vom 27.12.2018-02.01.2019 Donnerstag, 27.12.2018 15.30 Uhr Hey Teens, wir kennen uns ja schon, aber wir haben einen neuen Raum für Euch geschaffen und dort wartet

Mehr

Am 04. April verstarb unser langjähriges passives Vereinsmitglied

Am 04. April verstarb unser langjähriges passives Vereinsmitglied Nachruf Am 04. April verstarb unser langjähriges passives Vereinsmitglied Herbert Dorna im Alter von 80 Jahren. Nach langer Zeit von Schmerz und doch immer wieder Hoffnung und Zuversicht, war seine Krankheit

Mehr

Nr.1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5 Nr. 6 Nr.7 Nr. 8 Nr. 9 Nr. 10 Nr. 11 Nr. 12

Nr.1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5 Nr. 6 Nr.7 Nr. 8 Nr. 9 Nr. 10 Nr. 11 Nr. 12 Arbeitsplan Name Nr.1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5 Nr. 6 Nr.7 Nr. 8 Nr. 9 Nr. 10 Nr. 11 Nr. 12 Zusatz erledigt kontrolliert Diktattext Der Bauer hat einen Traktor mit einer Sämaschine. Er schüttet Getreidekörner

Mehr