Sportstipendien in den USA

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sportstipendien in den USA"

Transkript

1 Sportstipendien in den USA Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf deinem Weg in die USA.

2 Lieber Sportler, Liebe Sportlerin, in dieser Broschüre möchten wir Dir mehr über ein Sportstipendium in den USA berichten. Demnach freuen wir uns sehr, dass Du dich bei Jomi Sport Scholarships beworben hast, was der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Ein Sportstipendium in den USA ermöglicht dir Studium und Sport auf den besten Universitäten der Welt und optimal miteinander zu kommbinieren. Mit der Hilfe von Jomi Sport Scholarships wir der Prozess deutlich einfacher für dich sein, da wir unser Konzept besonders an die Sportler angepasst haben. Zusammen finden wir das beste Stipendium für dich. Wir sind schon seit Jahren in diesem Bereich der Sportstipendien tätig und wissen genau worauf es im Prozess ankommt. Wir sind mit viel Leidenschaft in diesem Projekt dabei und konnten schon sehr vielen jungen Talenten helfen das bestmögliche Stipendium zu erhalten. Diese Broschüre wird Dir einen Großteil deiner Fragen beantworten und viele hilfreiche Informationen über Sportstipendien und Jomi Sport Scholarships geben. In den USA sind wir jederzeit für dich da und Du hast einen kompetenten Partner während deines kompletten Studiums an deiner Seite.

3 Sportstipendien in den USA Ein Studium in den USA, finanziert durch ein Sportstipendium? Manchmal ist der Traum von einem Studium in den USA garnicht so weit entfern, wie es auf den ersten Blick scheinen mag! Viele sind sich ihrer Möglichkeiten nichtmal bewusst und es scheint für sie nur ein Traum zu sein, der weit weg liegt. Falsch! In den USA werden nicht nur die besten Sportler stipendiert, sondern sonder auch die, die eventuell keine internationalen Erfahrungen besitzen, aber Nationale und Regionale Erfolge hinter sich haben. Nach unseren Erfahrungen, können wir mit Sicherheit sagen, dass es ein unvergessliches Lebensereignis für dich wäre und jeder der diese einmalige Chance hat, sollte diese auch nutzen. Den Schritt in die USA wagten auch deine Vorgänger wie z.b. Benjamin Becker, Kirani James, Missy Franklin und viele andere Talente. Die Entscheidung Studium und Sport in den USA fortzusetzen war der Grundbaustein für ihre darauffolgende Karriere. Warum werden Sportstipendien vergeben? Der Sport hat in den USA eine sehr große Bedeutung, nicht zufällig entscheiden sich Sportler aus der ganzen Welt ihre sportliche Karriere auf den Universitäten in den Vereinigten Staaten vortzusetzen. Aber warum werden die Stipendien vergeben? Die Universitäten in den USA vergeben Stipendien an gute Sportler, damit diese für ihr Team spielen und somit konkurieren können aus diesem Grund warden auch die Sportstipendien vergeben. Die Universitäten nehmen wiederum viele Gewinne vom Verkauf der Tickets und den Fanartikeln ein, um die

4 Balance zu halten. Internationale Studenten sind sehr beliebt in den USA und genießen somit auch Vorteile, wie z.b. persönliche Mentoren die sie am Anfang unterstützen im akademischen Bereich, sehr gute Möglichkeiten und Ausrüstungen die auf den Sport bezogen sind und Unterstützung in allen anderen Breichen. Das Jomi Team steht seinen Sportlern von Anfang bis zum Abschluß in den USA zur Verfügung, denn uns ist das wohlbefinden der jungen Athleten von großer Bedeutung.

5 Vorwort Die Voraussetzungen Um ein Sportstipendium bekommen zu können, ist es von deiner Seite aus notwendig drei wichtige Voraussetzungen zu erfüllen, der Rest ist größtenteils in unseren Händen. Diese Voraussetzungen sind notwendig um überhaupt ein Sportstipendium in den USA bekommen zu können: 1) Akademische Leistungen Um ein Sportstipendium bekommen zu können, benötigst du einen Abiturabschluss. Gute Nachricht ist: Ein Sportstipendium an einer Universität in den USA, kannst du sowie mit einer Allgemeinen Hochschulreife, als auch mit der Fachhochschulreife, bekommen. Es gibt es sogar die Möglichkeit schon an einer High School in den USA seine schulische Ausbildung fortzusetzen und den Schulabschluss eventuell direkt dort zu machen. 2) Bewerbung bei Jomi Sport Scholarships Optimal wäre es wenn du schon 1,5 Jahre vorher mit uns Kontakt aufnimmst, damit wir genügend Zeit haben für dich ein gutes Stipendium zu finden. Der gesamte Prozess ist sehr anspruchsvoll und du wirst von uns auf dem gesamten Weg begleitet, daher benötigen wir ausreichend Zeit um dir helfen zu können.

6 3) SAT & Toefl Test Um ein Studium in den USA einschreiben zu können und ein Sportstipendium zu bekommen, musst du zwei Tests absolvieren: SAT und Toefl Test. Wir helfen dir bei den Anmeldungen und geben dir Tipps, wie du auch diese Hürde, ganz einfach überwinden kannst. Wir organisieren auch SAT Vorbereitungskurse, da wir aus jahrelangen Erfahrungen ganz genau wissen, worauf es ankommt. Mit unserer Hilfe wirst du jedes Hinderniss ohne Probleme meistern.

7 Vorteile eines Studiums in den USA Nach dem Abitur stehen sehr viele Sportler vor einem wichtigen Schritt für die Zukunft. Die Bedenken sind groß, denn in Europa bekommen sie keine weitere sportliche Förderung in Kommbination mit dem Studium eine Entscheidung muss fallen! Genau aus diesem Grund entscheiden sich sehr viele Sportler aus der ganzen Welt ihr Studium in den Vereinigten Staaten fortzusetzen, denn dort erwartet sie eine Förderung, die nirgendwo anders auf der Welt angeboten wird. Studieren finanziert durch ein Sportstipendium, ein großer Traum, der meist näher ist als man glauben würde.

8 Wie oben schon bildlich dargestellt erwarten dich mit einem Studium in den USA auch große Vorteile. Vor allem wirst Du eine sehr besondere Lebenserfahrung machen und mit deinem geliebten Sport weitermachen können. Du sammelst international Erfahrungen und deine Englischkenntnisse werden von Monat zu Monat besser. Später in der Berufswelt werden wiederum deine guten Englischkenntnisse einen großen Vorteil darstellen gegenüber anderen Bewerbern. Nicht zu vergessen Du wirst sehr viele neue Bekanntschaften in den USA machen und neue Freunde in dein Leben schließen. Wir arbeiten mit alles Trainern in den USA zusammen und können somit unseren Sportler ein gutes Stipendium zusichern. Durch unsere Erfahrungen, wissen wir auch, welche Trainer und Sport-Teams am besten zu den Sportlern passen und beraten daher jeden Sportler sehr individuell auf seinem Weg in die USA. Richtige Profis an deiner Seite.

9 Unser Service Unsere großen Vorteile sind, dass wir und jedem Sportler zu 100% widmen. Nach jahrelangen Erfahrungen, wissen wir, was für die Sportler besonders wichtig ist und genau darauf wird bei uns großen Wert gelegen. Du wirst die besten Erfahrungen machen und eine rund um Unterstützung bekommen. Jomi bietet Dir die besten Konditionen, ein faires Preis-Lesitungsverhältnis und eine Betreuung die individuell an euren Bedürfnissen und Wünschen angepasst ist. Unser Konzept ist besonders angepasst worden, denn die Schritte zum Studium in die USA, scheinen auf den ersten Blick oft einfacher, als sie sind. Nach unseren Erfahrungen haben wir gemerkt, dass die Auswahl der Universität in den USA eine ganz wichtige Entscheidung darstellt, denn nicht jede Uni bietet Dir eine Weiterentwicklung im Sport. Wir werden dich in diesem Sinne beraten um sicherzustellen, dass Du deinen Sport weiterbetreiben kannst und zusätzlich eine sportliche Entwicklung bekommst.

10 Zudem ist uns ein faires Preis-Leistungsverhältnis von großer Bedeutung. Wie Du unten sehen wirst, zahlt man bei uns nach Schritten und Ergebnissen. Somit wollten wir Dir auch in dieser Hinsicht eine Unterstützung anbieten und die Kosten am Anfang gering halten. Ein faires Preis-Lesitungsverhältnis mit einem einmaligen Konzept.

11 Deine nächsten Schritte Mit unserer Hilfe und als den richtigen Partner an deiner Seite, kannst Du in nur 7 Schritten deinen Traum von einem Sportstipendium in den USA wahr machen. Schaue Dir dazu diese Tabelle an, die wir für dich vorbereitet haben: Wie Du sehen kannst, steht unserer erfolgreichen Zusammenarbeit nur noch ein wichtiger Schritt im Weg: Den Beratungsvertrag unterschreiben. Bitte sende uns den unterschriebenen Vertrag an diese Adresse zu:

12 Jomi Sport Scholarships Vesna Miletic Goethestr Weingarten (Baden) Sobald Du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast und wir diesen erhalten, wird unser nächstes Ziel sein, dein Athletenprofil und Promotions-Video zu erstellen damit Du sehr bald die ersten Anfragen von den Trainern aus den USA erhalten kannst. Wir hoffen, dass diese Broschüre Dir einen ersten Eindruck vermitteln konnte und ein Großteil deiner Fragen beantwortet wurden. Falls Du oder deine Eltern doch noch offene Fragen haben solltet, schreibt uns jeder Zeit eine an: oder ruft uns unter dieser Nummer an: / i Das Jomi Sport Scholarships Team freut sich auf eine Zusammenarbeit mit Dir!

Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA.

Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Dein Weg zum Sportstipendium in den USA Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Jomi Sport Scholarships Goethestraße 11 76356 Weingarten info@jomi-sportscholarships.de

Mehr

Dein Weg zum Sportstipendium in den USA. Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA.

Dein Weg zum Sportstipendium in den USA. Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Dein Weg zum Sportstipendium in den USA Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Liebe Sportlerin/ Lieber Sportler, in dieser Broschüre möchten wir Dir mehr über

Mehr

Dein Weg zum Sportstipendium in den USA. Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA.

Dein Weg zum Sportstipendium in den USA. Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Dein Weg zum Sportstipendium in den USA Wir unterstützen dich hochprofessionell und motiviert auf Deinem Weg in die USA. Liebe Sportlerin/ Lieber Sportler, in dieser Broschüre möchten wir Dir mehr über

Mehr

C O M P A N Y P R O F I L E

C O M P A N Y P R O F I L E C O M P A N Y P R O F I L E Wagner&Woolf ermöglicht Elite-Athleten aus aller Welt ein Studium in den USA und den Leistungssport miteinander zu verbinden. Du bekommst damit die Möglichkeit, eine Profikarriere

Mehr

C O M P A N Y P R O F I L E

C O M P A N Y P R O F I L E C O M P A N Y P R O F I L E Wagner&Woolf ermöglicht Elite-Athleten aus aller Welt ein Studium in den USA und den Leistungssport miteinander zu verbinden. Du bekommst damit die Möglichkeit, eine Profikarriere

Mehr

C O M P A N Y P R O F I L E

C O M P A N Y P R O F I L E C O M P A N Y P R O F I L E Wagner&Woolf ermöglicht Elite-Athleten aus aller Welt ein Studium in den USA und den Leistungssport miteinander zu verbinden. Du bekommst damit die Möglichkeit, eine Profikarriere

Mehr

Deutsch im Beruf - Profis gesucht

Deutsch im Beruf - Profis gesucht Ich will Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau werden! Du hast dich für die Ausbildung zum Restaurantfachmann bzw. zur Restaurantfachfrau entschieden und weißt, dass der Job das Richtige für dich ist?

Mehr

MASTERSTUDIUM AUSLANDSJAHR MIT FULBRIGHT

MASTERSTUDIUM AUSLANDSJAHR MIT FULBRIGHT Feb 2017 Erfahrungsbericht MASTERSTUDIUM AUSLANDSJAHR MIT FULBRIGHT Name/Alter: Stefan, 25 Universität/Stadt: Cornell University, Ithaca, New York Zeitraum: August 2015 Mai 2016 1 EINFÜHRUNG das Jahr war

Mehr

Zum Glück gibt mir die Bildungsmesse die Möglichkeit, mich zu orientieren und zu informieren!

Zum Glück gibt mir die Bildungsmesse die Möglichkeit, mich zu orientieren und zu informieren! Was heißt bewerben eigentlich? Welche Bewerbungsfristen gibt es? Welche Bestandteile müssen unbedingt in meine Bewerbung? Wie fällt meine Bewerbung besonders positiv auf? Kann ich meine Ausbildung auch

Mehr

WAI-T Diagnose (modifiziert für den Garde- und Showtanzsport)

WAI-T Diagnose (modifiziert für den Garde- und Showtanzsport) WAI-T Diagnose (modifiziert für den Garde- und Showtanzsport) Im Fragebogen können Sie 14 Antworten lesen, die Emotionen von Sportlern vor einem Wettkampf schildern. Bitte geben Sie Ihre wahren Reaktionen

Mehr

BACHELORSTUDIUM. Erfahrungsbericht. März 2019

BACHELORSTUDIUM. Erfahrungsbericht. März 2019 März 2019 Erfahrungsbericht BACHELORSTUDIUM Name: Daniel Universität/Stadt: University of Cincinnati, Cincinnati, OH Zeitraum: August 2018 voraussichtlich May 2020 1 Ich bin mir zu hundert Prozent sicher,

Mehr

Ihre Online-Bewerbung bei der

Ihre Online-Bewerbung bei der Ihre Online-Bewerbung bei der Seite 1 Kurzanleitung Bevor es losgeht Die Stadt Lippstadt hat Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich bewerben? Dann können Sie das jetzt ganz einfach online tun. Die

Mehr

Information für Bewerberinnen und Bewerber um ein Stipendium der Nicolai-Thiel-Stiftung (NTS)

Information für Bewerberinnen und Bewerber um ein Stipendium der Nicolai-Thiel-Stiftung (NTS) Information für Bewerberinnen und Bewerber um ein Stipendium der Nicolai-Thiel-Stiftung (NTS) Liebe Schülerin, lieber Schüler, wir freuen uns, dass du dich für das Stipendium im Rahmen des Mentoren-Programms

Mehr

Messe-Navi. Einstieg München

Messe-Navi. Einstieg München -Navi Einstieg München Vor der Vor der 1. Dieses -Navi lesen Du erfährst, wie du dich auf den besuch vorbereiten kannst 2. Interessencheck machen Teste dich und finde heraus, welche Berufsfelder und Aussteller

Mehr

Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen

Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen Kampagnenblogger für Alkohol? Kenn dein Limit. Bewerbungsbogen Du möchtest Blogger für Alkohol? Kenn dein Limit. werden? Finden wir super! Um dich als Blogger zu bewerben, musst du zwei Dinge tun: diesen

Mehr

Anmeldung beim NCAA Eligibility Center

Anmeldung beim NCAA Eligibility Center Anmeldung beim NCAA Eligibility Center www.eligibilitycenter.org 1 Inhalt: 1. Generelle Informationen zur NCAA 2. Dead Period NCAA 3. Registrierung 3.1 Persönliche Informationen 3.2 Akademische Informationen

Mehr

Herzlich Willkommen zum Einführungsvortrag Wege ins Ausland

Herzlich Willkommen zum Einführungsvortrag Wege ins Ausland Herzlich Willkommen zum Einführungsvortrag Wege ins Ausland Du bist hier richtig, wenn du dich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hast und auf der Suche nach ersten, grundlegenden Informationen bist.

Mehr

Talent trifft Förderung Das Deutschlandstipendium

Talent trifft Förderung Das Deutschlandstipendium Talent trifft Förderung Das Deutschlandstipendium Ihr Engagement, Ihre Leistung, Ihr Stipendium: Informationen für Studierende. Informationen unter www.ph-heidelberg.de/stipendien Liebe Studierende, es

Mehr

Visum. Deine Eintrittskarte in die USA. presented by

Visum. Deine Eintrittskarte in die USA. presented by Visum Deine Eintrittskarte in die USA. presented by Visum Der letzte Schritt vor deinem Studium in den USA ist die Beantragung des Visums bei der US-amerikanischen Botschaft. Zunächst einmal muss gesagt

Mehr

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen

in Jugendkursen Es ist wichtig, sich kennenzulernen 1 Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch a Was passt? Überfliegen Sie den Text und ordnen Sie zu. Warum haben Sie sich beworben? So nicht! Kennen Sie Ihre Stärken? Kennen Sie den Betrieb? Blickkontakt

Mehr

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du unter

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du unter Stipendiums Mit Wissen Werte schaffen - für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Kapitalmärkte: KPMG International ist als Verbund rechtlich selbstständiger, nationaler Mitgliedsfirmen mit über 137.000

Mehr

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Name Ihrer Hochschule: Ludwig-Maximilians-Universität Studiengang und -fach: Volkswirtschaftslehre In welchem Fachsemester befinden Sie sich momentan? 02 In welchem

Mehr

Bewerbunsantrag für das InterRidge Student und Postdoctoral Fellowship Programm 2012

Bewerbunsantrag für das InterRidge Student und Postdoctoral Fellowship Programm 2012 Bewerbunsantrag für das InterRidge Student und Postdoctoral Fellowship Programm 2012 Name des Bewerbers: Alle Bewerbungen müssen in Englisch verfasst werden Titel des Projektantrags: LETZTER ABGABETERMIN:

Mehr

Anleitung Ticket-System

Anleitung Ticket-System Anleitung Ticket-System Version 1.0 Allgemeines und Registrierung Jede Art von Anfrage landet in Zukunft in unserem Ticket-System. Dabei ist es egal, ob Du diese per Mail, über unsere Webseite, im Ticket-System

Mehr

TOEFL. Dein Guide zur Anmeldung beim TOEFL. presented by

TOEFL. Dein Guide zur Anmeldung beim TOEFL. presented by TOEFL Dein Guide zur Anmeldung beim TOEFL. presented by TOEFL Der TOEFL-Test (Test of English as a Foreign Language) ist unbedingt notwendig. Er dient den Universitäten zur Überprüfung deiner Englischfähigkeiten

Mehr

BEWIRB DICH IN REKORDZEIT MIT WHATSAPP!

BEWIRB DICH IN REKORDZEIT MIT WHATSAPP! DICH IN REKORDZEIT MIT WHATSAPP! Ich wollte fragen ob der Ausbildungsplatz noch frei ist. Wir freuen uns über Deine Anfrage, Du kannst Dich gerne bei uns bewerben! Powered by startedurch de startedurch.de

Mehr

Für Eltern von Abiturientinnen und Abiturienten

Für Eltern von Abiturientinnen und Abiturienten Januar bis März 2017 Für Eltern von Abiturientinnen und Abiturienten Veranstaltungen der Studien- und Berufsberatung für akademische Berufe in Cloppenburg Vorwort Liebe Eltern, liebe Abiturientinnen und

Mehr

DAS SCHÜLERSTIPENDIUM FÜR FAIRE BILDUNGSCHANCEN

DAS SCHÜLERSTIPENDIUM FÜR FAIRE BILDUNGSCHANCEN DAS SCHÜLERSTIPENDIUM FÜR FAIRE BILDUNGSCHANCEN WAS IST TALENT IM LAND? In Deutschland hängt der Bildungserfolg junger Menschen noch viel zu häufig von der sozialen und wirtschaftlichen Lage der Eltern

Mehr

Hoffnung geben in schwierigen Zeiten

Hoffnung geben in schwierigen Zeiten Meine Wahl für eine Welt der Hoffnung, Toleranz und sozialen Gerechtigkeit. Entscheiden Sie, für welches Projekt oder Land wir Ihre Testamentspende einsetzen dürfen. I care - we CARE Hoffnung geben in

Mehr

Deutsche Bildung AG: Studienfinanzierung

Deutsche Bildung AG: Studienfinanzierung Deutsche Bildung AG: Studienfinanzierung Die Studienförderung der Deutschen Bildung unterscheidet sich von Stipendien, Studienkrediten und BAföG. Sie kombiniert eine flexible finanzielle Unterstützung

Mehr

Die Registrierung im DAAD Portal

Die Registrierung im DAAD Portal Die Registrierung im DAAD Portal Die folgende Anleitung soll Dir als Unterstützung bei Deiner Registrierung im DAAD-Portal dienen. Natürlich steht der ZAD-Vorstand, aber vor allem der Local Exchange Officer

Mehr

Ihre Online-Bewerbung bei der Stadt Wunstorf

Ihre Online-Bewerbung bei der Stadt Wunstorf Ihre Online-Bewerbung bei der Stadt Wunstorf Anleitung für Ihre Online-Bewerbung 1/ 7 Kurzanleitung Bevor es losgeht Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich bei uns bewerben? Dann können Sie

Mehr

Nationaler Strategie-Plan 2018 bis 2020

Nationaler Strategie-Plan 2018 bis 2020 Nationaler Strategie-Plan 2018 bis 2020 Ziele der Arbeit von Special Olympics Deutschland in Leichter Sprache Inhalt Einleitung... 2 Wie arbeitet SOD heute?... 3 Bedeutung der UN-Behindertenrechts-Konvention...

Mehr

Western Washington University - Bellingham, USA Simon. Ingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau - 8. Fachsemester

Western Washington University - Bellingham, USA Simon. Ingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau - 8. Fachsemester Western Washington University - Simon Ingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau - 8. Fachsemester 15.06.2017-16.08.2017 Western Washington University Die Western Washington University, abgekürzt WWU,

Mehr

Ihre Online-Bewerbung bei der Gemeinde Weyhe

Ihre Online-Bewerbung bei der Gemeinde Weyhe Ihre Online-Bewerbung bei der Gemeinde Weyhe Anleitung für Ihre Online-Bewerbung 1 / 7 Kurzanleitung Bevor es losgeht Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich bei uns bewerben? Dann können

Mehr

Und ich, und ich, und ich

Und ich, und ich, und ich Und ich, und ich, und ich Richtig Falsch Alle Vögel legen Eier. O O Alle Bälle sind rund. O O Richtig Falsch Nike ist eine Göttin. O O Nur Männer sind richtige Athleten. O O Richtig Falsch Einmal Verlierer,

Mehr

Alternative Universität im Ausland: Auslandsstudium

Alternative Universität im Ausland: Auslandsstudium Alternative Universität im Ausland: Auslandsstudium Du hast Lust auf etwas Neues? Weißt aber noch nicht an welcher Uni du studieren möchtest? Wie wäre es denn mit einem Auslandsstudium! Du bereist ein

Mehr

Habasit Solutions in motion. Industriekaufmann (m/w) bei Habasit werden. ein Ausbildungsberuf für kommunikative Talente

Habasit Solutions in motion. Industriekaufmann (m/w) bei Habasit werden. ein Ausbildungsberuf für kommunikative Talente Habasit Solutions in motion Industriekaufmann (m/w) bei Habasit werden ein Ausbildungsberuf für kommunikative Talente Habasit was machen die, was soll ich da? Hersteller von Transport- und Förderbändern

Mehr

Peer Beratung. Lehrgang für Peer Beratung 2015 und Verein zur Förderung inklusiver Erwachsenenbildung

Peer Beratung. Lehrgang für Peer Beratung 2015 und Verein zur Förderung inklusiver Erwachsenenbildung Peer Beratung Lehrgang für Peer Beratung 2015 und 2016?! Peer Beratungs-Lehrgang 2015 und 2016 Seite 1 von 11 Worum geht es bei dem Lehrgang? Peer ist Englisch. Man spricht es so aus: Pier. Peer Beratung

Mehr

DER UMGEKEHRTE GENERATIONENVERTRAG AN DER MERZ AKADEMIE. Wir finanzieren deine Bildungschance! Gerecht, fair, solidarisch.

DER UMGEKEHRTE GENERATIONENVERTRAG AN DER MERZ AKADEMIE. Wir finanzieren deine Bildungschance! Gerecht, fair, solidarisch. DER UMGEKEHRTE GENERATIONENVERTRAG AN DER MERZ AKADEMIE Wir finanzieren deine Bildungschance! Gerecht, fair, solidarisch. UNSERE WERTE FREIER ZUGANG ZU BILDUNG. Wir wollen, dass jeder Mensch sich bestmöglich

Mehr

Weitere Informationen zum DSH-Vorbereitungskurs finden Sie hier:

Weitere Informationen zum DSH-Vorbereitungskurs finden Sie hier: Das Bewerbungsverfahren für den Vorbereitungskurs auf die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH-Vorbereitungskurs) an der Fachhochschule Köln für Studienbewerber/innen mit Abschlüssen aus

Mehr

MASTERSSTUDIUM AUSLANDSJAHR

MASTERSSTUDIUM AUSLANDSJAHR Juni 2017 Erfahrungsbericht MASTERSSTUDIUM AUSLANDSJAHR Name/Alter: Lucia, 24 Universität/Stadt: University of South Carolina, Columbia, South Carolina Zeitraum: August 2016 Mai 2017 1 EINFÜHRUNG Das Auslandsjahr

Mehr

Mein erstes Ausbildungsjahr. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Mein erstes Ausbildungsjahr. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! 15410 1.2016 Druck: 6.2016 Mein erstes Ausbildungsjahr Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bewerben Sie sich am besten noch heute bei uns. Alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Bewerbung wissen müssen

Mehr

BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION

BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM Freiburg / Köln BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION International Management & Intercultural Competences STAATLICH UND INTERNATIONAL ANERKANNTER HOCHSCHULABSCHLUSS

Mehr

KONFERENZ ERASMUS-PRAKTIKA. Absolventen in Erasmus+

KONFERENZ ERASMUS-PRAKTIKA. Absolventen in Erasmus+ KONFERENZ ERASMUS-PRAKTIKA Absolventen in Erasmus+ Magdeburg, 13.03.2017 Absolventen: Teilnehmerzahlen 350 300 LLP 250 200 150 100 Absolventen Studierende 50 0 Projekt 2013 Projekt 2014 Projekt 2015 Projekt

Mehr

UNSER STIPENDIENPROGRAMM IST AUF DAS HERZSTÜCK DER NATURWISSENSCHAFTEN

UNSER STIPENDIENPROGRAMM IST AUF DAS HERZSTÜCK DER NATURWISSENSCHAFTEN Beilstein-Institut Stipendien UNSER STIPENDIENPROGRAMM IST AUF DAS HERZSTÜCK DER NATURWISSENSCHAFTEN fokussiert: DIE GRUNDLAGENFORSCHUNG. WIR unterstützen JUNGE FORSCHER gezielt beim beruflichen EINSTIEG

Mehr

Steinbeis-Hochschule Berlin. Bewerbungsunterlagen. Master in Leadership and Change

Steinbeis-Hochschule Berlin. Bewerbungsunterlagen. Master in Leadership and Change Steinbeis-Hochschule Berlin Bewerbungsunterlagen Master in Leadership and Change 1 Bewerbung für den Master in Leadership and Change der Steinbeis-Hochschule Berlin am Institute of Executive Capabilities

Mehr

6-wöchiger -Kurs

6-wöchiger  -Kurs Start: 31. Oktober 2016 WILLKOMMEN ZU DEINEM EMAIL-KURS Hier nochmal eine Übersicht über die Inhalte der nächsten 6 Wochen: Sechs Selbst-Coaching-Lektionen: WOCHE 1, 31. Oktober 2016 WO STEHST DU HEUTE?

Mehr

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft Das besteht aus drei Teilen. Alle Arbeitsanweisungen und Pausen sind auf der CD enthalten. Während des Hörens gibt es Pausen, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Notiere deine Lösungen zuerst auf den

Mehr

MICHELIN Click2Sell Onlineshop-Baukasten

MICHELIN Click2Sell Onlineshop-Baukasten Onlineshop-Baukasten Ihr webshop mit Reifensuche und Reifendatenbank Immer mehr Kunden suchen vor Kauf im Internet auch nach Werkstätten und Reifen! Nutzen Sie das Interesse und gewinnen Sie mehr Anfragen

Mehr

Deine Bewerbung die persönliche Visitenkarte

Deine Bewerbung die persönliche Visitenkarte Deine Bewerbung die persönliche Visitenkarte Bewerbung Wie gestalte ich mein Anschreiben richtig Bevor man sich an das Anschreiben setzt, sollte man sich folgende Fragen selbst stellen Welche Erfahrung

Mehr

Bitte sende den Vertrag an die Adresse oben zurück.

Bitte sende den Vertrag an die Adresse oben zurück. Scholarbook GmbH Nicole Zanger Kontonummer:0080010341 Spannhagenstr. 20 BLZ: 570 510 01 30655 Hannover Kreissparkasse Westerwald BIC: MALADE51BMB IBAN:DE435705100100800103 41 Bitte sende den Vertrag an

Mehr

Rundbrief aus SALEM-Ecuador Mindo, im April Große Ferien. Ferienprogramm. Liebe Paten, Freunde und Unterstützer,

Rundbrief aus SALEM-Ecuador Mindo, im April Große Ferien. Ferienprogramm. Liebe Paten, Freunde und Unterstützer, Rundbrief aus SALEM-Ecuador Mindo, im April 2018 Große Ferien Liebe Paten, Freunde und Unterstützer, dieser, etwas verspätete, Quartalsrundbrief versorgt Euch wieder mit dem Neuesten von uns aus dem Nebelwald.

Mehr

6-wöchiger -Kurs

6-wöchiger  -Kurs WILLKOMMEN ZU DEINEM EMAIL-KURS WAS WILLST DU WIRKLICH? Hier eine Übersicht über die Inhalte der nächsten 6 Wochen: Sechs Selbst-Coaching-Lektionen: WOCHE 1 WO STEHST DU HEUTE? WOCHE 2 WAS TREIBT DICH

Mehr

Faninterview Juni 2014

Faninterview Juni 2014 Faninterview Juni 2014 Hallo ihr Lieben, ihr sendet mir immer unendlich viele Fragen per email, leider dauert Antworten im Augenblick etwas länger,bitte Verständnis denn ich habe extrem viel zu tun und

Mehr

Konzept zur Studien- und Berufsberatung der Deutschen Schule Lissabon

Konzept zur Studien- und Berufsberatung der Deutschen Schule Lissabon Konzept zur Studien- und Berufsberatung der Deutschen Schule Lissabon eingeführt 1987 jährlich aktualisiert Stand 1. Oktober 2018 Vorwort Zur bestmöglichen Vorbereitung auf die Zeit nach dem Schulabschluss

Mehr

HALBZEIT: Die Auslandstrainerstudenten des 38. Studienkurses Teil 1:

HALBZEIT: Die Auslandstrainerstudenten des 38. Studienkurses Teil 1: HALBZEIT: Die Auslandstrainerstudenten des 38. Studienkurses Teil 1: Darvin Bowen aus GRENADA Mein Name ist Darvin Bowen und ich komme aus der Karibik von Grenada. Zuhause bin ich Sportlehrer und Leichtathletik-Trainer.

Mehr

Der Landes-Sport-Bund Niedersachsen ist ein langes Wort. Wir schreiben: LSB. Das kann man leichter lesen.

Der Landes-Sport-Bund Niedersachsen ist ein langes Wort. Wir schreiben: LSB. Das kann man leichter lesen. Landes-Sport-Bund Niedersachsen Texte in Leichter Sprache Informationen für den Text: Der Landes-Sport-Bund Niedersachsen ist ein langes Wort. Wir schreiben: LSB. Das kann man leichter lesen. Wenn im Text

Mehr

2. können sich nur deutsche studenten bewerben?

2. können sich nur deutsche studenten bewerben? das eidam & partner auslandsstipendium faq Im folgenden Dokument haben wir die häufigsten Fragen unserer zukünftigen Stipendiaten übersichtlich zusammengefasst. Wir hoffen, damit all deine stipendienbezogenen

Mehr

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19 Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19 Hinweise: - Regulärer Anmeldeschluss: 31. Januar 2018 - Teil 1 wird durch Athlet/ -in und Eltern ausgefüllt. - Teil 2 wird durch Heimtrainer/-in ausgefüllt. - Teil

Mehr

DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018

DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018 DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018 WER BEI DEN OLYMPISCHEN DIE IDEE. SPIELEN 2018 GOLD HOLT, WIRD HEUTE ENTSCHIEDEN. OB VORARLBERGER ATHLETINNEN DABEI SIND, HÄNGT AUCH VON DIR AB. DIE OLYMPIASIEGER 2018

Mehr

EF International Language School, Eastbourne, England Anonym. Fakultät 15- Labg Fachsemester

EF International Language School, Eastbourne, England Anonym. Fakultät 15- Labg Fachsemester EF International Language School, Eastbourne, England Anonym Fakultät 15- Labg2009-5.Fachsemester 01.09.2017-30.11.2017 EF International Language School Eastbourne EF steht für Education First und ist

Mehr

Das Mentorenprogramm des Ehemaligenvereins

Das Mentorenprogramm des Ehemaligenvereins Das Mentorenprogramm des Ehemaligenvereins Der Weg zum erfolgreichen Mentoring Leitfaden für MENTEES Ehemaligenverein der Universität Passau e.v., Gottfried-Schäffer-Str. 20, 94032 Passau, Tel: 0851/509-1434,

Mehr

International Student Application Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars

International Student Application Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars International Student Application Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars Um Ihnen das Ausfüllen des Anmeldeformulars der National University zu erleichtern, haben wir im Folgenden alle Abschnitte

Mehr

VorbilderAkademie Süd. Hinweise zur Bewerbung VorbilderAkademie Süd Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!

VorbilderAkademie Süd. Hinweise zur Bewerbung VorbilderAkademie Süd Liebe Bewerberin, lieber Bewerber! VorbilderAkademie Süd Hinweise zur Bewerbung VorbilderAkademie Süd 2016 Liebe Bewerberin, lieber Bewerber! Du interessierst Dich für die Teilnahme an der VorbilderAkademie das freut uns! In diesem Jahr

Mehr

Pflegehelden Pflege und Betreuung rund um die Uhr. Pflege von Herzen. Für ein besseres Leben. 24 Stunden

Pflegehelden Pflege und Betreuung rund um die Uhr. Pflege von Herzen. Für ein besseres Leben. 24 Stunden Pflegehelden Pflege und Betreuung rund um die Uhr Einfach, Pflege von Herzen. Für ein besseres Leben. 24 Stunden Betreuung zuhause. Von Mensch zu Mensch. zuverlässig und bewährt. Pflege zuhause: Die bessere

Mehr

Status Teilnehmer. Betreff: Statistische Erhebung und Studierendenbefragung Students on Snow Euregio Status der angemeldeten Teilnehmer

Status Teilnehmer. Betreff: Statistische Erhebung und Studierendenbefragung Students on Snow Euregio Status der angemeldeten Teilnehmer SoS Career Events GbR Borchert und Orlowski Schwinningstr. 86 52076 Aachen Aachen, 05.11.2015 Betreff: Statistische Erhebung und Studierendenbefragung Students on Snow Euregio 27.10.2015 Insgesamt nahmen

Mehr

BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION

BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM BACHELOR OF ARTS (B.A.) IN BUSINESS ADMINISTRATION Tourismus Management STAATLICH UND INTERNATIONAL ANERKANNTER HOCHSCHULABSCHLUSS Ihre Karrierechancen Die Globalisierung und

Mehr

Initiativ in den 1. Job!?! Melanie Langeheine Manolya Hiddensen

Initiativ in den 1. Job!?! Melanie Langeheine Manolya Hiddensen Initiativ in den 1. Job!?! Melanie Langeheine Manolya Hiddensen Auf einen Blick Was ist eigentlich eine Initiativbewerbung? Ihre Erfahrungen Vorbereitung Bewerbung Vorstellungsgespräch Was ist eine Initiativbewerbung?

Mehr

BEWERBUNG. Die IG BCE informiert über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.

BEWERBUNG. Die IG BCE informiert über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. BEWERBUNG Die IG BCE informiert über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. BEWERBUNG Die IG BCE informiert über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. Bewerbung und Vorstellungsgespräch Damit es klappt:

Mehr

Master (of Arts) Prgramm an der Wayne State University in Detroit

Master (of Arts) Prgramm an der Wayne State University in Detroit Master (of Arts) Prgramm an der Wayne State University in Detroit 1 Überblick 1) WSU/ Department of Economics 2) Detroit 3) Aufbau des Studiums 4) Voraussetzungen/Bewerbung 5) Kosten 6) Eindrücke 2 Wayne

Mehr

DAS KARRIERE-STIPENDIUM WIR HELFEN DIR, DEINEN WEG ZU GEHEN!

DAS KARRIERE-STIPENDIUM WIR HELFEN DIR, DEINEN WEG ZU GEHEN! DAS KARRIERE-STIPENDIUM WIR HELFEN DIR, DEINEN WEG ZU GEHEN! www.step-up-ev.de ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT NIMM SIE IN DIE HAND! WAS MACHT STEP UP! E. V.? WER KANN SICH BEWERBEN? Was mache ich nach der Schule?

Mehr

HOSP. Alter (in Jahren) Geschlecht männlich ( ) weiblich ( ) Wie viele Stunden Sport pro Woche treiben Sie? Wie oft in der Woche treiben Sie Sport?

HOSP. Alter (in Jahren) Geschlecht männlich ( ) weiblich ( ) Wie viele Stunden Sport pro Woche treiben Sie? Wie oft in der Woche treiben Sie Sport? Name (Code) Alter (in Jahren) Geschlecht männlich ( ) weiblich ( ) Wie viele Stunden Sport pro Woche treiben Sie? Wie oft in der Woche treiben Sie Sport? Stunden pro Woche x pro Woche Welche Sportart betreiben

Mehr

Arbeitsgruppe Evaluation By / Fe / Le Evaluationsergebnisse zur Berufsorientierung

Arbeitsgruppe Evaluation By / Fe / Le Evaluationsergebnisse zur Berufsorientierung Evaluation der Berufsorientierung am OHG Diese Evaluation wurde im Februar 2014 in den Leistungskursen der Jahrgangsstufe Q2 erhoben und umfasst die verschiedenen und vielfältigen Angebote zur Berufsorientierung,

Mehr

Gesundheitsberufe mit Zukunft. Ausbildung bei der Med 360

Gesundheitsberufe mit Zukunft. Ausbildung bei der Med 360 Gesundheitsberufe mit Zukunft Ausbildung bei der Med 360 Die Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt werden Sie ein Teil unseres Teams! Unsere derzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital.

Mehr

Schwarzwaldblick Freiburg. Freiburg, im Frühjahr Sehr geehrte Damen und Herren,

Schwarzwaldblick Freiburg. Freiburg, im Frühjahr Sehr geehrte Damen und Herren, Einleitung Die Zeiten sind hart für Schulabgänger oder Umsteiger, die einen Ausbildungsplatz suchen. Es gibt nicht genügend Ausbildungsplätze, und wer einen der heiß begehrten Wunschberufe erlernen möchte,

Mehr

5 Tipps, um in deinem Alltag Zeit zu sparen

5 Tipps, um in deinem Alltag Zeit zu sparen 5 Tipps, um in deinem Alltag Zeit zu sparen von John Fiedler Wir denken oft, dass wir keine Zeit haben. Keine Zeit für Sport, keine Zeit, um gesund zu kochen, keine Zeit, uns weiterzubilden und und und...

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

Was tun, wenn der Weg zum Abi sehr steinig wird? Allgemeine Informationen über alternative Bildungsgänge

Was tun, wenn der Weg zum Abi sehr steinig wird? Allgemeine Informationen über alternative Bildungsgänge Was tun, wenn der Weg zum Abi sehr steinig wird? Allgemeine Informationen über alternative Bildungsgänge Wohin soll ich gehen? Das Angebot an Schulen und Bildungsabschlüssen in Darmstadt bzw. Hessen ist

Mehr

Exzellenter Einstieg. bei Rehbein personal coaching. Werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams!

Exzellenter Einstieg. bei Rehbein personal coaching. Werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams! Exzellenter Einstieg bei Rehbein personal coaching Werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams! Rehbein personal coaching Als Spezialist für ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung

Mehr

2. Der Weg in die Ausbildung

2. Der Weg in die Ausbildung 2. Der Weg in die Ausbildung Meine Interessen und Fähigkeiten Arbeiten heißt viel Zeit mit einer Tätigkeit zu verbringen. Du musst wissen, was dich interessiert und was du kannst. Erst dann kannst du überlegen,

Mehr

Ein Wettbewerb für gute Aktionen: Damit alte Menschen nicht alleine sind.

Ein Wettbewerb für gute Aktionen: Damit alte Menschen nicht alleine sind. Ein Wettbewerb für gute Aktionen: Damit alte Menschen nicht alleine sind. Viele Menschen sind nicht gerne alleine. Alte Menschen sind aber oft alleine. Dafür gibt es viele Gründe. Zum Beispiel: Ihre Ehe-Partner

Mehr

Exzellenter Einstieg. bei Rehbein personal coaching

Exzellenter Einstieg. bei Rehbein personal coaching Exzellenter Einstieg bei Rehbein personal coaching Werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams! Rehbein personal coaching Als Spezialist für ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung

Mehr

studiengebührenfreies Auslandssemester

studiengebührenfreies Auslandssemester studiengebührenfreies Auslandssemester in Dein Auslands-BAföG übernimmt bis zu 100% der Studiengebühren rückzahlungsfrei! www.gostralia.de/bafoeg www.gozealand.de/bafoeg Kostenloser Informations- und Beratungsservice

Mehr

Die Hochschule Wismar

Die Hochschule Wismar Leitfaden zur Online-Bewerbung an der Hochschule Wismar (für zulassungsbeschränkte Studiengänge, Studiengänge mit künstlerischer Eignungsprüfung, Masterstudiengänge und Bewerbungen für höhere Fachsemester)

Mehr

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Name Ihrer Hochschule: Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Studiengang und -fach: Wirtschaftsingenieurwesen In welchem Fachsemester befinden Sie

Mehr

Richtlinie zur Vergabe von REGIOMED-Stipendien für Studenten der Medical School REGIOMED

Richtlinie zur Vergabe von REGIOMED-Stipendien für Studenten der Medical School REGIOMED Richtlinie zur Vergabe von REGIOMED-Stipendien für Studenten der Medical School REGIOMED 1. Anwendungsbereich Ziele der Richtlinie und Antragsberechtigung 1.1. Die vorliegende Richtlinie zum Vergabe von

Mehr

Finanzgruppe Hochschule

Finanzgruppe Hochschule MBA-Stipendienprogramm für Frauen mit Führungspotenzial Programmziel Die Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Anteil von Frauen in Führungspositionen nachhaltig

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN. Ihre Immobilien-Vermittlung der Wiesbadener Volksbank

HERZLICH WILLKOMMEN. Ihre Immobilien-Vermittlung der Wiesbadener Volksbank HERZLICH WILLKOMMEN Ihre Immobilien-Vermittlung der Wiesbadener Volksbank Ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden, ist unsere Herausforderung. Ihnen die Türen zu öffnen und das Eintreten in

Mehr