Dezember 2016 und Januar 2017 PRISMA NEWS

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Dezember 2016 und Januar 2017 PRISMA NEWS"

Transkript

1 Dezember 2016 und Januar 2017 PRISMA NEWS

2 ALLE Gebetsabende: 13. Dez. und 10. Jan. Wir kommen zusammen, um Gott anzubeten und mit ihm über unsere Anliegen, unsere Nöte und Sorgen zu reden und ihm zu danken für alles, was er uns schenkt. Gebetsabend special: 24. Januar Neben einer ausgiebigen Anbetungszeit mit Kurzinput wird es verschiedene Gebetsposten und auch die Möglichkeit zum Abendmahl und zum Gebet füreinander geben. Weihnachtsgottesdienst: 25. Dez. Am Sonntag, 25. Dezember, findet um Uhr ein Familienweihnachtsgottesdienst statt. Nebst einer Geschichte und einem Kurzinput werden wir vor allem viel singen. Alle Kinder ab dem 1. Kindergarten dürfen mit ihren Eltern an diesem besonderen Gottesdienst dabei sein. Schnäggli, Chäferli und die Schmetterlinge vom Chinderland treffen sich wie gewohnt. (PB) Neujahrsgottesdienst: 1. Januar Am Morgen des 1. Januars wird es keinen Gottesdienst und somit auch kein Angebot der Chinderchilä geben. Dafür sind alle am Abend um Uhr ins O2 eingeladen. Es wird keine Kinderbetreuung angeboten. (PB) Snowcamp: 26. Dez Jan. Im Snowcamp hat es noch freie Zimmer! Wer möchte noch mitkommen und den Schnee, das Skifahren, die Gemeinschaft und das Campleben geniessen? Melde dich schnell an, der Anmeldeschluss ist am 9. Dezember! 24/7 Zeit mit Gott: Januar 24/7 ist eine intensive Zeit, in der wir uns, jeder für sich und doch gemeinsam verbunden, aufmachen, um Gott zu suchen. Im Untergeschoss im Prisma sind die Räume 1+2 einfach und gemütlich für euch eingerichtet. Du findest hier Anregungen, um mit Gott ins Gespräch zu kommen, ihn anzubeten, ihm deine Sorgen zu bringen, ihn zu hören, ihm zu danken, für andere einzustehen, einfach in seine Gegenwart einzutauchen oder einen Kaffee mit ihm zu trinken. Du kannst dich dahin alleine, mit Freunden, Familie oder deiner Kleingruppe zurückziehen. Nutze die Zeit als Oase in deinem Alltag, um dich für deine Aufgaben und Herausforderungen zu stärken. Trage dich vorher im Kalender auf 247prisma.org ein oder komm nach dem Gottesdienst an die Infothek. NEU: Unterstützung im hörenden Gebet Dieses Jahr geben wir dem Thema «Hören auf Gott» speziell Raum. Du findest Anregungen dazu in beiden Räumen. Zudem ist täglich von Uhr ein Zweierteam für dich da, das dich im Hören auf Gott unterstützt, leitet, mit dir zusammen hinhört und betet. Melde dich auch dafür via Kalender auf 247prisma.org an, damit das Team Zeit für dich hat. NEU: Gemeinsamer Worship Täglich von Uhr sind die Räume offen für gemeinsamen Worship. Es ist jemand da, der euch in eine Lobpreiszeit leitet. Kommt einfach dazu und betet mit uns Gott an ihr müsst euch dafür nicht anmelden! Als Reminder für nachher Der Stille Raum steht euch als ständiger Gebetsraum auch nach der intensiven 24/7-Zeit zur Verfügung und wird ebenfalls via 247prisma.org gebucht. (SJ)

3 Erwachsene 60 -/+ Weihnachtsfeier: 13. Dez. Zu unserer Weihnachtsfeier für 60- /+ mit festlichem Essen, Jahresrückblick, Geschichte, Weihnachtsliedern und Input sind alle in diesem Alter herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Eine Anmeldung ist erforderlich, trage dich in der aufliegenden Anmeldeliste ein! Am 3. Januar werden wir uns mit dem Jahresvers aus Hesekiel 36,26 beschäftigen. Anschliessend geniessen und pflegen wir die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen. (PB) NEXT 8. Januar Du besuchst die Gottesdienste des Prisma und möchtest wissen, welches dein nächster Schritt sein könnte? Wir laden dich am 8. Januar direkt nach dem Gottesdienst herzlich zum NEXT ein. Bei Chips, Nüssli und Prosecco erfährst du mehr über weiterführende Angebote des Prisma und hast die Möglichkeit, dich zu informieren. Der Anlass dauert ca. 30 Minuten. (PB) Familycamp Während den Herbstferien erlebten wir als grosse Campgemeinschaft eine unvergessliche Ferienwoche in Süddeutschland. Zusammen mit 29 Familien genossen wir die gemeinsame Zeit, schlossen neue Freundschafen, vertieften bestehende Beziehungen und hatten es einfach gut miteinander! Deshalb haben wir bereits an Auffahrt (24. bis 28. Mai 2017) das nächste Camp für Familien mit Kindern von 0 bis 7 Jahren geplant. Im 2017 Sind wir im Familienerholungswerk in Eglofs (Allgäu) zu Gast. Wer interessiert ist, sollte sich so schnell wie möglich anmelden. Das Camp ist immer rasch ausgebucht! (JS) Erste Prisma-Worship-CD Kleingruppen Erwachsene Wenn du eine Kleingruppe suchst, dann informiere dich auf der Kleingruppen-Info-Wand im Foyer über die Kleingruppen-Angebote. Bestimmt findest du eine Gruppe, die zu dir passt. Nimm einfach selber mit dem Leiter/der Leiterin Kontakt auf, die Kontaktdaten findest du auf dem Flyer. Wenn das nicht klappt oder du nichts findest, dann schreibe an kleingruppen@ erwachsene.prisma-online.org. Esther Weber oder Peter Brütsch helfen dir gern weiter. (PB) Mit einem energiegeladenen Abend wurde unsere erste Prisma-Worship-CD veröffentlicht. Die vielen positiven Reaktionen und ein Bericht im Radio Life Channel sind Grund zur Freude! Die CD kann über itunes heruntergeladen, oder nach den Gottesdiensten an der Infothek gekauft werden. Das ideale Weihnachtsgeschenk für deine Freunde! (TS)

4 Kids Wichtig weil du es mir wert bist! Fundgegenstände Immer wieder bleiben Dinge in der Chinderchilä liegen. Bitte schaut bei den Fundgegenständen im Kidsträff & Chinderland bis Ende Jahr nach, ob etwas davon euch gehört. Was Anfang Januar noch hier ist, wird fachgerecht entsorgt. Im November durfte ich (Daniel Abbühl) zusammen mit Peter Brütsch die Gottesdienst-Serie «WICHTIG weil du es mir wert bist!» gestalten. Eine Serie, die für uns in der Chinderchilä eine grosse Relevanz hat. Ich empfehle allen Eltern, Grosseltern, Götti, Gotti und Nachbarn von Kindern diese Serie (nochmals) im Podcast anzusehen. Ich danke allen, die sich in einer Art und Weise in diese Generation investieren und ihnen helfen, den Weg des Lebens zu gehen. Man könnte hier viel über diese wichtige Serie schreiben... Ich möchte hier aber einfach all den Frauen und Männern danken, die regelmässig in die Kids der Chinderchilä im Prisma investieren, Zeit mit ihnen verbringen, Spass mit ihnen haben, positive Worte über ihnen aussprechen, sie unterstützen und ermutigen. Wenn dich das Thema angesprochen hat und du dich gerne im Rahmen der Chinderchilä für Kinder einsetzen möchtest, dann melde dich unverbindlich bei Sabine Jäggi, Tabea Abbühl oder mir. Ich persönlich empfinde es als grosses Vorrecht, so viel Gutes in die Kids hineinlegen zu dürfen. Zugegeben, es kostet viel Zeit und Energie, aber wenn ich vom Ende her denke, dann bin ich zutiefst überzeugt, dass es eine Investition in das Richtige ist. (DA) Wechsel Chäferli ins Chinderland Die Übertritte von den Chäferli ins Chinderland sind immer nach den Sportferien und nach den Sommerferien möglich. Am 12. Februar dürfen alle Chäferli, die bis dann drei Jahre alt geworden sind, ins Chinderland wechseln. Diesen Übergang gestalten wir bewusst fliessend und flexibel. Wenn du den Eindruck hast, dass dein Kind bei den Chäferli zufrieden ist und sich wohlfühlt, dann kann es auch erst im Sommer wechseln. Sollte bei euch aber der Wunsch aufkommen, dass euer Kind früher oder später wechselt, dann nehmt mit mir Kontakt auf. Kontakt: Tabea Abbühl ) (TA) Schlittelweekend: Januar Das erste Camp im neuen Jahr wird wiederum das Schlittelweekend in Elm sein. Wir werden wieder im Haus Alpina wohnen und ich als Leiter freue mich schon sehr auf den Schnee, die Zeit mit den Kids und die Gemeinschaft. Die Plätze sind auch dieses Jahr beschränkt, melde dich schnell an es wird super! (DA)

5 O2 Junge ErwachsenE XMAS-Specials im O2 Im O2 wollen uns mit zwei Weihnachtsgottesdiensten auf die «Guetzli- und Gschänkli- Ziit» einstimmen. Oder war da noch mehr als Weihnachtsstress und Engelsfigürchen? War da nicht noch etwas Unerhörtes? Gott kommt und zum ersten Mal können die Menschen Gott mit ihren eigenen Augen sehen, ihn hören und ihn anfassen. Um etwas Abwechslung in den alljährlichen Weihnachtstrott zu bringen, gestalten wir beide Gottesdienste anders als gewöhnlich. Lass dich überraschen: 11. Dez.: Celebrate wenn du Jesus begegnest 18. Dez.: Be Still wenn Jesus dir begegnet 25. Dez.: Weihnachts-Gottesdienst um h 1. Jan.: Neujahrs-Gottesdienst um h BIG3: Januar Was sind zentrale Lebensthemen für 20somethings? Wir kamen auf drei wesentliche: Beziehung & Partnerschaft oder eben nicht Finanzen damit das Geld nicht mich bestimmt Wichtige Entscheidungen treffen meine Gedanken und Gottes Plan An beiden Abenden werden wir alle drei Themen zur Auswahl anbieten. Du kannst somit zwei der drei Themen besuchen und ich bin sicher, dass es dich weiterbringen wird! Boosterwuche: Januar Die Booster-Wuche hat in den letzten Jahren viel ausgelöst, Menschen bleibend verändert und viele so geboostet, dass die Auswirkungen weit übers O2 hinaus gingen. Deshalb können wir nicht anders: Zum Start vom 2017 wollen wir wieder einen Extra-Schub von Gott bekommen und gemeinsam etwas Himmlisches erleben! Glaub mir, das willst du nicht verpassen! Vom 19. bis 22. Januar werden wir jeden Abend Veranstaltungen im Prisma haben. Das Thema ist «HÖRBAR Gottes Stimme im Alltag». Unterstützt werden wir von einem Team der Vineyard Bern, geleitet von Marius Bühlmann, damit wir über unseren Tellerrand hinaus geboostet werden. Parallel gibt es wieder die Möglichkeit, am Homecamp im Prisma teilzunehmen und auch die 24/7-Gebetswochen finden gleichzeitig statt. Obwohl die Boosterwoche vom O2 organisiert ist, dürfen alle, die einen Boost brauchen, daran teilnehmen! Taufe im O2: 29. Januar Kurz & bündig: Wenn du dich taufen lassen willst, dann gibt es im O2 die Möglichkeit dazu. Am Donnerstag, 12. Januar, findet ein Info- und Vorbereitungsabend statt. Selbst wenn du noch nicht weisst, ob du dich taufen lassen willst oder nicht, ist das eine super Gelegenheit, dich näher zu informieren. Infos: alex.sager@prisma-online.org

6 Agenda DezembeR 2016 * Anlässe nur mit Anmeldung Fr 02 19:30-21:30 KEF Elternkurs «Hochsensible Kinder»* Sa 03 08:30-16:00 Seminar «Hochsensible Lastenträger»* 19:30-21:30 Homerun So 04 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä So 11 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä Di 13 12:00-14:30 Weihnachtsfeier 60-/+* 20:00-21:30 Gebetsabend Sa 17 19:30-21:30 Homerun So 18 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä So 25 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä 19:00-20:30 kein O2 Sunday Night Snowcamp* jede Woche Mo 10:30 Asylpoint Di 06:15 Männer-Frühgebet Mi 19:00 Meetingpoint Do 19:00 Youth Kleingruppen Sa 19:30 Youth Openpark So 09:30 Gebetstreffen 10:00 Gottesdienst, Chilä im Kino, Chinderchilä, Catch_up 19:00 O2 Sunday Night IMPRESSUM Herausgeberin: Kirche im Prisma Glärnischstrasse Rapperswil info@prisma-online.org Autoren: Peter Brütsch Simone Julita Janine Schmitter Timon Schmitter Dani Abbühl Tabea Abbühl Michael Berra PB SJ JS TS DA TA MB Bank-Konto: CH mehr Infos:

7 Geburten Januar 2017 So 01 10:00-11:30 kein Gottesdienst am Morgen! (ohne Kinderbetreuung) Di 03 14:00-16:00 60-minus/plus Fr Forum Mehr Platz Sa 07 19:30-21:00 Homerun So 08 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä 11:40-12:10 next Di 10 20:00-21:30 Gebetsabend Mi 11 20:00-21:30 Kurs «Freiheit in Christus»* Sa Forum Mehr Platz Schlittel-Weekend* So 15 10:00-11:30 Elternimpuls 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä /7 Gebet* Mi 18 20:00-21:30 Kurs «Freiheit in Christus»* O2 Booster-Woche Sa 21 19:30-21:00 Homerun So 22 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä Di 24 20:00-21:30 Gebetsabend special Mi 25 20:00-21:30 Kurs «Freiheit in Christus»* Fr 27 19:30-21:30 Päärli-Kurs* So 29 10:00-11:30 Gottesdienst, Catch_up, Chinderchilä 19:00-20:30 O2 Taufe Jaron Michael Vogt geboren am Sohn von Anita und Wolfgang Vogt Levi Samuel Hartmann geboren am Sohn von Rebekka und Manuel Hartmann

8 Kurse Fürs nächste Jahr haben wir erstmals alle Kurse und Seminare, die wir im Prisma anbieten, in einer Broschüre zusammengefasst. Nehmt sie mit und lasst euch von Gott zeigen, welcher Kurs für euch im nächsten Jahr hilfreich wäre auf eurem Weg mit ihm. Einige Kurse sind nur noch in dieser Kurs-Borschüre zu finden, von anderen machen wir noch einen Extra-Flyer, damit man Freunde und Bekannte einladen kann, diese sind so gekennzeichnet: Gerne möchte ich hier auch nochmals auf das Abend-Seminar «Hochsensible Kinder» am 2. Dezember und das Tages-Seminar «Hochsensible Lastenträger» am Samstag, 3. Dezember, mit Christa und Dirk Lüling verweisen. Die Flyer liegen noch auf, der Anmeldeschluss für beide Seminare ist Ende November. Flyer Kurs «Freiheit in Christus»: ab 11. Januar Lerne dich so zu sehen, wie Gott dich sieht: angenommen, sicher und bedeutungsvoll. Du lernst Lügen abzulegen, biblische Wahrheiten zu verstehen und ermutigt deinen Weg mit Jesus Christus weiterzugehen. Daten: ab 11. Januar 5 Mittwochabende + 1 Weekend ( Februar) Kursleitung: Gerhard und Regula Quiring Infos und Anmeldung: Kurs-Broschüre, Anmeldeschluss 1. Januar Flyer Päärli-Kurs: ab 27. Januar Ein Kurs für unverheiratete Paare, die in ihre Beziehung investieren möchten. Ihr erhaltet wertvolle praktische Impulse, die ihr zu zweit diskutieren könnt (keine Gruppengespräche!). Am Samstag-Abend verwöhnen wir euch mit einem romantischen candle light dinner! Daten: ab 27. Januar 3 Freitagabende + 1 Samstag (18. März) Kursleitung: Alex und Barbara Sager Infos und Anmeldung: siehe Flyer, Anmeldeschluss 1. Januar Gamma-Kurs: ab 23. Februar Der Gamma-Kurs hilft Menschen, ihre Beziehung mit Jesus weiter zu entdecken und zu vertiefen, und führt in eine neue Sicht von unserem Leben und Alltag als Menschen, die von Gott gesendet sind. Daten: ab 23. Februar 7 Freitagabende + 1 Samstag (25. März) Kursleitung: Michael Berra Infos und Anmeldung: Kurs-Broschüre, Anmeldeschluss 12. Februar

August und September 2016 PRISMA NEWS

August und September 2016 PRISMA NEWS August und September 2016 PRISMA NEWS ALLE ERWACHSENE Gebet im Prisma Gemeinsam mit allen Prisma-Besuchern aus den verschiedenen Ressorts wollen wir zu Gott beten und ihn loben. Im August und September

Mehr

Kurse und Seminare im Prisma

Kurse und Seminare im Prisma Kurse und Seminare im Prisma 2017 Bild: maxsattana Wozu diese Broschüre? Die Kirche im Prisma bietet im Jahr 2017 wieder verschiedene Kurse und Seminare an. Welches dieser Angebote passt für dich? Diese

Mehr

Kurse und Seminare im Prisma

Kurse und Seminare im Prisma Kurse und Seminare im Prisma 2017 Bild: maxsattana Wozu diese Broschüre? Die Kirche im Prisma bietet im Jahr 2017 wieder verschiedene Kurse und Seminare an. Welches dieser Angebote passt für dich? Diese

Mehr

Kinder- und Jugendprogramm der Reformierten Kirchgemeinde Konolfingen

Kinder- und Jugendprogramm der Reformierten Kirchgemeinde Konolfingen Kinder- und Jugendprogramm der Reformierten Kirchgemeinde Konolfingen Herbst und Winter 2017/2018 Es weihnachtet sehr! Die Winter- und Weihnachtszeit ist für alle Familien ein Höhepunkt im Jahr. Da gehören

Mehr

Hörendes Gebet Entdecken, wie Gott redet

Hörendes Gebet Entdecken, wie Gott redet Die Paul-Gerhardt-Gemeinde und die Agape-Gemeinschaft laden ein zum Seminar: Hörendes Gebet Entdecken, wie Gott redet Das Seminar Freitag 12. bis Sonntag 14. März 2010 Mit Manfred und Ursula Schmidt aus

Mehr

INFO-Brief. Korps Rheineck

INFO-Brief. Korps Rheineck INFO-Brief Korps Rheineck Dezember `16 Februar `17 Willkommen Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser Folgende Frage möchte ich (Ruedi) Ihnen stellen: Wie steht es um Ihre Lebenstür? Im folgenden Lied heisst

Mehr

Februar und März 2018 PRISMA NEWS

Februar und März 2018 PRISMA NEWS Februar und März 2018 PRISMA NEWS ALLE Prisma Jahreslosung 2018 Am 31. Dezember haben wir für die Kirche im Prisma diesen Vers aus Psalm 103,2 gezogen: Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was

Mehr

WILLKOMMEN. ZUHAUSE. Timm & Michael Kleingruppenleiter

WILLKOMMEN. ZUHAUSE. Timm & Michael Kleingruppenleiter WILLKOMMEN. ZUHAUSE. Es freut uns, dass du dieses Heft in deinen Händen hältst. Du bist bei uns willkommen! Du bist bei Gott willkommen und Er möchte dir ein Zuhause geben. Vielleicht bist du neu in der

Mehr

Oktober und November 2016 PRISMA NEWS

Oktober und November 2016 PRISMA NEWS Oktober und November 2016 PRISMA NEWS ALLE Erwachsene Gebetsabende Jeden 2. Dienstagabend kommen wir zusammen, um Gott anzubeten und mit ihm zu reden über unsere Anliegen, unsere Nöte und Sorgen und ihm

Mehr

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign.

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign. Monat: Januar Anzahl Bänder: 9 01.01.2015 Donnerstag Do DO 02.01.2015 Freitag Fr FR 03.01.2015 Samstag 04.01.2015 Sonntag 05.01.2015 Montag Mo1 MO 06.01.2015 Dienstag Di DI 07.01.2015 Mittwoch Mi MI 08.01.2015

Mehr

gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen

gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen gemeinsam glauben leben...wir stellen uns vor Köngen Herzlich willkommen Liebe Leserinnen und Leser, Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wer wir sind und was wir tun. Unsere

Mehr

Liebe Kinderpfarrblattleser!

Liebe Kinderpfarrblattleser! Liebe Kinderpfarrblattleser! Endlich ist es wieder da, das aktuelle das Kinderpfarrblatt mit unseren Bastel- und Spielnachmittagen, Kinder und Familiengottesdiensten, einer Ministrantenolympiade und Vielem

Mehr

FRAGEBOGEN. 1. Welche Angebote haben Sie bisher schon besucht?

FRAGEBOGEN. 1. Welche Angebote haben Sie bisher schon besucht? Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Herisau, 9100 Herisau Sekretariat, Poststrasse 14, 9100 Herisau, Telefon 071 354 70 60 www.ref-herisau.ch sekretariat@ref-herisau.ch FRAGEBOGEN 1. Welche Angebote

Mehr

KIRCHE NEU ERLEBEN WELCOME HOME

KIRCHE NEU ERLEBEN WELCOME HOME KIRCHE NEU ERLEBEN WELCOME HOME bist und will das Beste für dich. Mein tiefster Wunsch ist, dass Du dieses Wunderbare Geschenk Gottes annimmst und zu sehen wie Jesus Dich positiv verändert und Du deine

Mehr

Newsletter Oktober 2015

Newsletter Oktober 2015 Newsletter Oktober 2015 In dieser Ausgabe: Allianzgottesdienst - 24 Stunden Gebet im Gebetshaus RV Connect FAGO Gemeinschaftstag Frauentag Alphakurs Abschlussfest und Weihnachtsfeier ACK Gottesdienst Bundesschlussfeier

Mehr

Suche dir das heraus, was dich anspricht und beginn, dir eine Gewohnheit zu schaffen.

Suche dir das heraus, was dich anspricht und beginn, dir eine Gewohnheit zu schaffen. Einleitende Gedanken Schön, dass du bei der Vater-Unser-Konferenz dabei warst bzw. dir die Vorträge nachträglich angehört hast. Wir alle teilen die Sehnsucht, unserem Vater im Himmel näher zu kommen. Zu

Mehr

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit Monat/Jahr: Januar 2016 Fr, 01 0:00 Sa, 02 0:00 So, 03 0:00 Mo, 04 0:00 Di, 05 0:00 Mi, 06 0:00 Do, 07 0:00 Fr, 08 0:00 Sa, 09 0:00 So, 10 0:00 Mo, 11 0:00 Di, 12 0:00 Mi, 13 0:00 Do, 14 0:00 Fr, 15 0:00

Mehr

KUW I / 3. Klasse SCHULJAHR 2016 / 2017

KUW I / 3. Klasse SCHULJAHR 2016 / 2017 KUW I / 3. Klasse SCHULJAHR 2016 / 2017 Fr, 19.08.2016 14 16.00 Uhr Beginn der KUW; biblische Geschichte aus dem Alten Testament I Fr, 02.09.2016 14 16.00 Uhr 16.15 17 Uhr Biblische Geschichte aus dem

Mehr

von Herrn Richard Bartsch. Richard Bartsch ist der Bezirkstags-Präsident von Mittel-Franken.

von Herrn Richard Bartsch. Richard Bartsch ist der Bezirkstags-Präsident von Mittel-Franken. 1 3 Gruß-Wort von Herrn Richard Bartsch. Richard Bartsch ist der Bezirkstags-Präsident von Mittel-Franken. Selbstbestimmung ist ein hohes Gut. Selbstbestimmung ist ein sehr wichtiges Menschen-Recht. In

Mehr

2017 Find Found Follow

2017 Find Found Follow 2017 Find Found Follow Bei der Taufe haben deine Eltern und Paten versprochen, dich im katholischen Glauben zu erziehen. Jetzt, wo du schon fast erwachsen bist, kannst du vieles selber entscheiden. Mit

Mehr

Offenes Komm-Center Jeden Mittwoch von 16:30 Uhr 20:00 Uhr

Offenes Komm-Center Jeden Mittwoch von 16:30 Uhr 20:00 Uhr Lindlar e.v. 51789 Lindlar, Kamper Straße 13 a, Tel.: 02266 / 9019440 komm-center@lebenshilfe-lindlar.de --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Advents- und Weihnachtstermine

Advents- und Weihnachtstermine Advents- und Weihnachtstermine Einstimmung in den Advent Am Samstag, dem 2. Dezember lassen wir uns einstimmen auf den Advent. Eine kleine Musikergruppe unter der Leitung von Herrn Schrade gestaltet mit

Mehr

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebr. 13,14

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebr. 13,14 aktuell emeinschaft Januar Februar 2013 Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebr. 13,14 Informationen der Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche Barmstedt Foto: medienrehvier.de

Mehr

Jahresplan 2016 ( überarbeitete Fassung)

Jahresplan 2016 ( überarbeitete Fassung) Jahresplan 2016 (2016-01-20 überarbeitete Fassung) Jeden Sonntag: 9.00 Uhr Gebet 9.30 Gottesdienst, Kids Treff, Kinderhort Januar Tag Datum Zeit Anlass Fr 1. Kein Gottesdienst (Explo Luzern) So 3. 09.30

Mehr

VERANSTALTUNGSKALENDER. 50 Jahre VOLKSMISSION ASCH. JESUS erleben MENSCHEN begegnen LEBEN teilen

VERANSTALTUNGSKALENDER. 50 Jahre VOLKSMISSION ASCH. JESUS erleben MENSCHEN begegnen LEBEN teilen VERANSTALTUNGSKALENDER 50 Jahre VOLKSMISSION ASCH 1966 2016 JESUS erleben MENSCHEN begegnen LEBEN teilen 2 Inhalt & Jahresübersicht 2016 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10

Mehr

DETTINGEN. on the road

DETTINGEN. on the road DETTINGEN on the road 017 Über den eigenen Tellerrand schauen, nicht nur im Ermstal festsitzen, sondern stattdessen den eigenen Horizont erweitern und im Glauben wachsen - das ist der Sinn von Dettingen

Mehr

Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache

Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache Inhalt Liebe Leserin, lieber Leser! Seite 3 Kirchen-Tag ist ein Fest mit guten Gesprächen Seite 5 Das ist beim Kirchen-Tag wichtig Seite 7 Gott danken

Mehr

Oktober und November 2017 PRISMA NEWS

Oktober und November 2017 PRISMA NEWS Oktober und November 2017 PRISMA NEWS Erwachsene GOTTESDIENSTE Elisa und Blick ins Jenseits Wir laden dich im Oktober und November zu folgenden Gottesdiensten ein: 1. Okt. Elisa, der alles verändernde

Mehr

Angebote für Jungen von 9 bis 20 Jahren

Angebote für Jungen von 9 bis 20 Jahren Angebote 2015-2016 für Jungen von 9 bis 20 Jahren Herzlich willkommen! Gottes Geist macht lebendig - das wird im Offenen Seminar erfahrbar. Gemeinschaft erleben, miteinander den Glauben feiern und Freizeit

Mehr

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit Monat/Jahr: Januar 2015 Do, 01 Fr, 02 Sa, 03 So, 04 Mo, 05 Di, 06 Mi, 07 Do, 08 Fr, 09 Sa, 10 So, 11 Mo, 12 Di, 13 Mi, 14 Do, 15 Fr, 16 Sa, 17 So, 18 Mo, 19 Di, 20 Mi, 21 Do, 22 Fr, 23 Sa, 24 So, 25 Mo,

Mehr

Haushaltsbuch Jänner 2013

Haushaltsbuch Jänner 2013 Haushaltsbuch Jänner 2013 Di 1 Mi 2 Do 3 Fr 4 Sa 5 So 6 Mo 7 Di 8 Mi 9 Do 02 Fr 11 Sa 12 So 13 Mo 14 Di 15 Mi 16 Do 17 Fr 28 Sa 19 So 20 Mo 21 Di 22 Mi 23 Do 24 Fr 25 Sa 26 So 27 Mo28 Di 29 Mi 30 Do 31

Mehr

Bezirk Glarus, Ennetbühlerstrasse 8 GEMEINDEBOTE. Die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche Glarus

Bezirk Glarus, Ennetbühlerstrasse 8 GEMEINDEBOTE. Die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche Glarus Bezirk Glarus, Ennetbühlerstrasse 8 GEMEINDEBOTE Die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche Glarus Nummer 5 September / Oktober 2017 GLAUBE IM ALLTAG Raupe Auf unserem Balkon haben wir etwas

Mehr

2017 FAMILIENKIRCHE.

2017 FAMILIENKIRCHE. 2017 FAMILIENKIRCHE www.hallokirche.ch Herzlich Willkommen Liebe Eltern, liebe Kinder Wir möchten Sie und Ihre Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise einladen. Zusammen mit uns könnt Ihr die christliche

Mehr

GOTTES FÜR UNSERE GEMEINDE. Evangelische Gemeinschaft

GOTTES FÜR UNSERE GEMEINDE. Evangelische Gemeinschaft GOTTES FÜR UNSERE GEMEINDE Evangelische Gemeinschaft EVANGELISCHE GEMEINSCHAFT HAMMERSBACH HAUTNAH: BEFREIT GLAUBEN BEDINGUNGSLOS DIENEN MUTIG BEKENNEN Wir freuen uns Ihnen mit diesen Seiten Gottes Geschenk

Mehr

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505)

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505) Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Autorin: Ingelore Engbrocks, Oberhausen; Aus: Liturgische Hilfen zur Adveniat-Aktion 2008 Du hast uns, Herr, gerufen

Mehr

20.00 Uhr Uhr Kontakt: Uhr Uhr inkl. Mittagessen Uhr

20.00 Uhr Uhr Kontakt: Uhr Uhr inkl. Mittagessen Uhr Gruppenangebote Frauen- Hauskreis dienstags 1x monatlich nach Absprache 20.00 Uhr Bettina Langenberg 96 13 96 Jugend- Hauskreis dienstags 14-tägig 19.00 Uhr Simon Franken 0 23 25/ 58 32 968 Beten+ Bibelgespräche

Mehr

WG-Heimwoche 2015 in Greifensee

WG-Heimwoche 2015 in Greifensee K16+ / Jugendarbeit der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Dübendorf WG-Heimwoche 2015 in Greifensee 12. 18. April 2015 Leitung: Jürg-Markus Meier; Hanna Baumann & Team Flyer_Heimwoche_15.docx www.rez.ch

Mehr

Zielgruppe: Alle Interessierten Ansprechpartner: Simone Schulte/ Mitarbeiterteam Markus-Kindergarten

Zielgruppe: Alle Interessierten Ansprechpartner: Simone Schulte/ Mitarbeiterteam Markus-Kindergarten Kinderkino Für Kinder im Alter von 4 Jahren bis 8 Jahren Einmal jährlich zeigt der Medienpädagoge Jürgen Hecker auf der großen Kino-Leinwand einen ausgewählten Kinderfilm. In der Filmpause gibt es Popcorn

Mehr

Steckbriefe der Arche Hauskreise. Flensburg-Mürwik

Steckbriefe der Arche Hauskreise. Flensburg-Mürwik Steckbriefe der Arche Hauskreise Flensburg Mürwik Flensburg-Mürwik Mo. 19:00 21:00 Wöchentlich/14- Vierzehn Gastgeber Gudrun und Hartmut Böhrnsen Kontaktdaten Böhrnsen, Tel. 0461 581423 Teilnehmer 8 Schwerpunkte

Mehr

Wangerooge Fahrplan 2016

Wangerooge Fahrplan 2016 Fahrplan Dezember 2015 Januar Januar Januar Februar Februar März So, 13.12. 10.15 11.00 12.45 12.30 13.45 14.20 Mo, 14.12. 11.30 13.00 15.30 Di, 15.12. 12.30 13.05 14.45 13.30 15.00 Mi, 16.12. 14.45 16.00

Mehr

Wann kann ich mein Kind anmelden? Mo.17.2.2014 oder Do 20.2.2014 Saal an der Kirche bitte Stammbuch und Anmeldeformular mitbringen

Wann kann ich mein Kind anmelden? Mo.17.2.2014 oder Do 20.2.2014 Saal an der Kirche bitte Stammbuch und Anmeldeformular mitbringen Wann kann ich mein Kind anmelden? Mo.17.2.2014 oder Do 20.2.2014 19:30-20:30h Haus der Generationen Saal an der Kirche bitte Stammbuch und Anmeldeformular mitbringen Wer ist zum Konfirmandenunterricht

Mehr

Zweijahresplan für den Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation, Grundschule Klasse 1 / 2; Stand:

Zweijahresplan für den Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation, Grundschule Klasse 1 / 2; Stand: Zweijahresplan für den Religionsunterricht in konfessioneller Kooperation, Grundschule Klasse 1 / 2; Stand: 11.06.2009 Klasse 1 Themenfelder / Themen Konf. Praxis / Inhalte / Themen > Lernsequenzen 1.

Mehr

Als Gefirmter kannst du Taufpate oder Firmpate werden. In vielen Ländern muss man gefirmt sein, um kirchlich heiraten zu können.

Als Gefirmter kannst du Taufpate oder Firmpate werden. In vielen Ländern muss man gefirmt sein, um kirchlich heiraten zu können. Liebe(r) ganz herzlich lade ich dich zum Vorbereitungskurs auf die Firmung ein. Die Firmung wird voraussichtlich am Samstag, den 12.11.2016 um 10.00 Uhr sein. Was bedeutet Firmung? Wenn ein Trainer einen

Mehr

der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus

der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus GEMEINDE-INFOBRIEF der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus GRUSSWORT Einmal im Monat miteinander essen

Mehr

Kirche für Kinder, Jugendliche und Familien

Kirche für Kinder, Jugendliche und Familien Kirche für Kinder, Jugendliche und Familien Liebe Familien Herzlich willkommen in unserer Kirchgemeinde! Mit altersgerecht gestalteten Anlässen möchten wir Sie und Ihr Kind in der religiösen Erziehung

Mehr

Vorbereitung zur. Erstkommunion Festgottesdienst am Sonntag, 8. April. Daten und wichtige Informationen

Vorbereitung zur. Erstkommunion Festgottesdienst am Sonntag, 8. April. Daten und wichtige Informationen Vorbereitung zur Erstkommunion 2018 Festgottesdienst am Sonntag, 8. April Daten und wichtige Informationen 2 Liebe Eltern Herzliche Einladung zum Vorbereitungsweg Erstkommunion 2018 Ebikon, im August 2017

Mehr

ANGEBOTE. 2014/2015 für Jungs von 9 bis 20 Jahren. Offenes Seminar

ANGEBOTE. 2014/2015 für Jungs von 9 bis 20 Jahren. Offenes Seminar ANGEBOTE 2014/2015 für Jungs von 9 bis 20 Jahren Offenes Seminar Herzlich willkommen, Das Offene Seminar Gottes Geist macht lebendig - das wird im Offenen Seminar erfahrbar. Gemeinschaft erleben, miteinander

Mehr

Á ü ü

Á ü ü Á ü ü é Ü Ü Ü Ó É Ü Ü Herzliche Einladung für Eltern, Kinder und Jugendliche weitere Informationen auf www.evang-frauenfeld.ch/familie Familiengottesdienst in der Stadtkirche Meistens am 3. Sonntag

Mehr

40 Tage für mich! 40 Tage für meinen Glauben und meine Gedanken Und dazu: Ca 20 Minuten persönliche Lesezeit pro Tag Gute Begegnungen Gespräche und Austausch Pub-Abende in meiner Gegend Mein Glaubenskurs

Mehr

Wir feiern diesen Godi im Namen des Vaters, des Sohnes & des Hl. Geistes. AMEN

Wir feiern diesen Godi im Namen des Vaters, des Sohnes & des Hl. Geistes. AMEN Lied Die Freizeit geht zu Ende. Wir haben viel von Gott gehört und auch miteinander bzw. mit GOTT erlebt. Es wird eine kurze Rückschau und auch vorallem einen Blick nach VORNE geben! Es gibt einige Gedanken

Mehr

Jahreslosung: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Jahreslosung: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Gemeinde aktuell Jahreslosung: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 CHRISTUS G T EMEINDE ENNENLOHE Evangelische Gemeinschaft im HGV

Mehr

Internationales Frauencafé Mo, 2. Jan, 9:00 bis 12:00. Kleinkind-Treff 2 Mo, 2. Jan, 15:00 bis 18:00. minimaxi-café Di, 3. Jan, 9:00 bis 12:00

Internationales Frauencafé Mo, 2. Jan, 9:00 bis 12:00. Kleinkind-Treff 2 Mo, 2. Jan, 15:00 bis 18:00. minimaxi-café Di, 3. Jan, 9:00 bis 12:00 Mo, 2. Jan, 9:00 bis 12:00 Mo, 2. Jan, 15:00 bis 18:00 Di, 3. Jan, 9:00 bis 12:00 Di, 3. Jan, 15:00 bis 18:00 Mi, 4. Jan, 14:30 bis 17:00 Das schenkt Familien aller Nationen Zeit für offene, interkulturelle

Mehr

Angebote für Frauen 2017

Angebote für Frauen 2017 Angebote für Frauen 2017 Wir, die kfd St Barbara, laden Sie ganz herzlich ein zu unseren Veranstaltungen Unsere Angebote sind offen für alle interessierten Frauen, auch für diejenigen, die nicht der kfd

Mehr

Predigt Joh 2,1-11 St. Lukas, Liebe Gemeinde! Wenn Ihr, Konfirmandinnen und Konfirmanden, einen neuen Lehrer oder eine neue Lehrerin

Predigt Joh 2,1-11 St. Lukas, Liebe Gemeinde! Wenn Ihr, Konfirmandinnen und Konfirmanden, einen neuen Lehrer oder eine neue Lehrerin 1 Predigt Joh 2,1-11 St. Lukas, 17.1.2016 Liebe Gemeinde! Wenn Ihr, Konfirmandinnen und Konfirmanden, einen neuen Lehrer oder eine neue Lehrerin bekommt, die oder der neu an der Schule ist, dann seid Ihr

Mehr

FIRMVORBEREITUNG 2016/17. Infotreffen 27. Juni 2016

FIRMVORBEREITUNG 2016/17. Infotreffen 27. Juni 2016 FIRMVORBEREITUNG 2016/17 Infotreffen 27. Juni 2016 FIRMVORBEREITUNG 2016/17 Infotreffen 27. Juni 2016 Warum bin ich eigentlich hier??? Du bist mit ihm verbunden durch deine Taufe! Auf dem Weg der eigenen

Mehr

Wahlfachkurse 2014 / 2015

Wahlfachkurse 2014 / 2015 Wahlfachkurse 2014 / 2015 Religionsunterricht 8. + 9. Klasse Ostermundigen, Stettlen, Ittigen, Bolligen Anmeldung bis 10. November 2014 Lieber Jugendlicher, Liebe Jugendliche Dieses Büchlein geht an alle

Mehr

Projektwoche

Projektwoche Projektwoche 01.06. 12.06.2015 Sterben Tod - Trauer Liebe Eltern, schon im vergangenen November haben wir einen Elternabend zum Thema Sterben, Tod und Trauer angeboten. Ihr großes Interesse und die vielen

Mehr

Wir kommen zu euch 6 Abende. Lass das Feuer Gottes in dir brennen! ist eine Aktion des Wörnersberger Ankers für Junge Erwachsene

Wir kommen zu euch 6 Abende. Lass das Feuer Gottes in dir brennen! ist eine Aktion des Wörnersberger Ankers für Junge Erwachsene Wir kommen zu euch 6 Abende Lass das Feuer Gottes in dir brennen! Was darf Jesus aus deinem Leben machen? - Unser Traum ist...... das viele junge Christen Feuer und Flamme sind für Jesus Christus... dass

Mehr

Christliches Zentrum Brig. CZBnews JANUAR / FEBRUAR Er sieht was du (noch) nicht siehst...

Christliches Zentrum Brig. CZBnews JANUAR / FEBRUAR Er sieht was du (noch) nicht siehst... Christliches Zentrum Brig CZBnews JANUAR / FEBRUAR 2013 Er sieht was du (noch) nicht siehst... Seite Inhalt 3 Persönliches Wort 4 Programm JANUAR 5 Programm FEBRUAR 7 Gemeindeinfos 2 I CZBnews JANUAR /

Mehr

Katholisches Pfarramt Hl. Bruder Klaus, Herisauer Strasse 75, 9015 St. Gallen Diakon Marcus Schatton 078 / oder

Katholisches Pfarramt Hl. Bruder Klaus, Herisauer Strasse 75, 9015 St. Gallen Diakon Marcus Schatton 078 / oder Katholisches Pfarramt Hl. Bruder Klaus, Herisauer Strasse 75, 9015 St. Gallen Diakon Marcus Schatton 078 / 614 31 60 oder marcus.schatton@kathsg.ch Liebe Familien Im 3. Schuljahr ist Ihr Kind sehr herzlich

Mehr

Bahnfahrt Zürich Bern 1h 3 min.

Bahnfahrt Zürich Bern 1h 3 min. Bahnfahrt Zürich Bern 1h 3 min. Er hätte mich fast vom Kompostieren überzeugt, ohne je zu sagen, ich müsse dies auch tun! Er war einfach nur begeistert und darum überzeugend und ansteckend! Falsche Druck:

Mehr

EDITORIAL: Motivationsschub

EDITORIAL: Motivationsschub EDITORIAL: Motivationsschub Motivation Nr. 1: Ein Leiter Soeben hatte ich einen Anruf eines christlichen Leiters, der in ein paar Wochen in Pension geht. Vor 40 Jahren hat der Mann sein Theologiestudium

Mehr

Christliches Zentrum Brig. CZBnews JULI / AUGUST Hört Gott meine Gebete überhaupt?

Christliches Zentrum Brig. CZBnews JULI / AUGUST Hört Gott meine Gebete überhaupt? Christliches Zentrum Brig CZBnews JULI / AUGUST 2015 Hört Gott meine Gebete überhaupt? Hört Gott meine Gebete überhaupt? Seite Inhalt 3 Persönliches Wort 4 5 Programm Juli Programm August 7 Gemeindeinfos

Mehr

Ich kann erklären, warum es Tag und Nacht gibt. Ich kenne die Wochentage und ihre Reihenfolge.

Ich kann erklären, warum es Tag und Nacht gibt. Ich kenne die Wochentage und ihre Reihenfolge. Checkliste Kalender & Zeit Das kann ich unter normalen Umständen. Das kann ich gut und leicht.! Das ist ein Ziel für mich. START ENDE Meine ZIELE! Ich kann erklären, warum es Tag und Nacht gibt. Ich kenne

Mehr

Troumschlossangebote Januar

Troumschlossangebote Januar Troumschlossangebote Januar Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag 2.1.17 3.1.17 4.1.17 5.1.17 6.1.17 7.1.17 9.1.17 10.1.17 11.1.17 12.1.17 13.1.17 14.1.17 Oase für Erwachsene 19:30 bis 21.30

Mehr

Wangerooge Fahrplan 2015 Fahrzeit Tidebus 50 Minuten, Schiff und Inselbahn ca. 90 Minuten.

Wangerooge Fahrplan 2015 Fahrzeit Tidebus 50 Minuten, Schiff und Inselbahn ca. 90 Minuten. Fahrplan Dezember 2014 Januar Januar Februar Februar März März Sa, 27.12. 12.30 13.30 11.30 13.30 16.00 14.00 15.45 15.30 16.30 16.50 So, 28.12. 12.30 14.15 12.15 14.30 15.30 16.45 14.45 16.30 17.15 17.35

Mehr

Mai / Juni Emmaus-Gemeinde. Gemeinde auf dem Weg aktuell. Hesekiel 36,26

Mai / Juni Emmaus-Gemeinde. Gemeinde auf dem Weg aktuell. Hesekiel 36,26 Mai / Juni 2017 Emmaus-Gemeinde Gemeinde auf dem Weg aktuell Hesekiel 36,26 Hallo 2 "Du bist kostbar in meinen Augen und ich liebe dich." Jesaja 53,4 Wenn wir einem Menschen gegenüberstehen, welchen Eindruck

Mehr

Nährböden für Kleingruppen Anstösse für eine gesunde Kleingruppe. Nährböden für Kleingruppen Anstösse für eine gesunde Kleingruppe

Nährböden für Kleingruppen Anstösse für eine gesunde Kleingruppe. Nährböden für Kleingruppen Anstösse für eine gesunde Kleingruppe Dieses Dossier gehört: Gossau, Dez. 12 / Markus Hardmeier Einleitung: Zum Aufbau Grundlage für die Gespräche in der Kleingruppe bildet das Referat von Markus Hardmeier mit dem Titel Nährböden für Dienst-

Mehr

FIRMUNG 18+ Pfarrei Gerliswil Gerliswilstr. 73a 6020 Emmenbrücke Tel Firmverantwortliche: Herbert Gut

FIRMUNG 18+ Pfarrei Gerliswil Gerliswilstr. 73a 6020 Emmenbrücke Tel Firmverantwortliche: Herbert Gut FIRMUNG 18+ Pfarrei Gerliswil Gerliswilstr. 73a 6020 Emmenbrücke Tel. 041 267 33 55 Firmverantwortliche: Herbert Gut herbert.gut@kath-emmen.ch 2 Firmung 18+ Pfarrei Emmen und St. Maria Pfarrei Gerliswil

Mehr

Quelle des Lebens fliesst.

Quelle des Lebens fliesst. Allianz-Gebetswoche in Neumünster 14. bis 21. Januar 2018 Wer Durst hat, dem werde ich umsonst von dem Wasser zu trinken geben, das aus der Quelle des Lebens fliesst. Jahreslosung 2018 Neue Genfer Bibelübersetzung

Mehr

Welche Textpassage hat dich besonders angesprochen und warum? Mit welcher Aussage bist du nicht einverstanden und warum?

Welche Textpassage hat dich besonders angesprochen und warum? Mit welcher Aussage bist du nicht einverstanden und warum? Fragen für Gesprächsgruppen Die Triangel Null Aufwand Voraussetzung: Alle Gruppenteilnehmer haben das 1. Kapitel - Die Triangel - gelesen. Alle haben das Buch dabei. Wichtig: Das Gespräch ist durch die

Mehr

SonntagsKinder Gottesdienst macht Freude!

SonntagsKinder Gottesdienst macht Freude! Biblischen Weinprobe Kfd - Frauengemeinschaft Welling Unter dem Motto Der Wein erfreue des Menschen Herz (Psalm 104) lädt die kfd-fg Welling am Mittwoch, den 27.09.2017 zu einer biblischen Weinprobe in

Mehr

CBB Freundesbrief 32. Es geht weiter!

CBB Freundesbrief 32. Es geht weiter! CBB Freundesbrief 32 Christliche Buchhandlung Baden Rathausgasse 8 Es geht weiter! Liebe Geschwister, liebe Freunde, liebe Kunden. Sollte Gott etwas unmöglich sein? Es ist mir eine grosse Freude, Euch

Mehr

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A T R A N S K R I P T I T E K S T O V A Guten Tag! Jetzt beginnt die Prüfung zum Hörverstehen. Dieser Prüfungsteil besteht aus vier Höraufgaben. Jede Aufgabe beginnt und endet mit einem Ton. Vor jedem Hörtext

Mehr

Kinder erreichen. damit sie ihr Vertrauen auf Gott setzen! [Psalm 78,7]

Kinder erreichen. damit sie ihr Vertrauen auf Gott setzen! [Psalm 78,7] Kinder erreichen damit sie ihr Vertrauen auf Gott setzen! [Psalm 78,7] Jesus sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Reich Gottes. Alle Kinder

Mehr

Aktivitäten des CZM im Juli 2016 Jahrestermine 2016

Aktivitäten des CZM im Juli 2016 Jahrestermine 2016 Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag 1. 2. "Vaterherz Gottes"-Seminar 16:30 Royal Rangers mit Matthias Hoffmann und Team 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 16. - 18. September Predigt: Daniel

Mehr

BETEST DU FÜR MICH, MAMI?

BETEST DU FÜR MICH, MAMI? BETEST DU FÜR MICH, MAMI? Gebet für Kinder und Schulen Mütter treffen sich zum Gebet für ihre Kinder und deren Schulen. www.momsinprayer.ch Wir sind Mütter, die sich einmal wöchentlich treffen, um für

Mehr

Spirituelles. Spirituelle Inhalte für Gruppenstunde und Lager. Einführung. Beten. Tagesanfänge und

Spirituelles. Spirituelle Inhalte für Gruppenstunde und Lager. Einführung. Beten. Tagesanfänge und Spirituelles Spirituelle Inhalte für Gruppenstunde und Lager Auf wissen.dpsg.de finden Leiterinnen und Leiter zum Beispiel spirituelle Inhalte für ihre Arbeit in der DPSG. Egal, ob in der Gruppenstunde

Mehr

Mache dich auf, werde licht;

Mache dich auf, werde licht; Gemeindefenster für Dezember 2016 Januar 2017 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mülheim-Dümpten Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Jesaja

Mehr

Jahreslosung 2013 Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebräer 13,14

Jahreslosung 2013 Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebräer 13,14 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hannover-Kronsberg Gemeindebrief Januar / Februar 2013 Jahreslosung 2013 Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebräer 13,14 1 Bewahre

Mehr

Fr Sommerfest Motto Dorfrallye. Mi Uhr Schultüten basteln. Do Uhr Schultüten basteln

Fr Sommerfest Motto Dorfrallye. Mi Uhr Schultüten basteln. Do Uhr Schultüten basteln Terminübersicht Di. 06.- Fr.09.06 Pfingstferien Fr. 23.06.2017 Sommerfest Motto Dorfrallye Mi. 05.07.2017 14.00 Uhr Schultüten basteln Do. 06.07.2017 9.00 Uhr Schultüten basteln Di 27.06.2017 Grilltermin

Mehr

Angebote Hofenstrasse 41, 8708 Männedorf, Schweiz T , F

Angebote Hofenstrasse 41, 8708 Männedorf, Schweiz T , F Angebote 2016 BIBELHEIM MÄNNEDORF FERIEN- UND TAGUNGSZENTRUM Hofenstrasse 41, 8708 Männedorf, Schweiz T +41 44 921 63 11, F +41 44 921 63 10 info@bibelheim.ch, www.bibelheim.ch ANGEBOTE 2016 DEZEMBER 21.12.

Mehr

INFOBRIEF FEBRUAR - MÄRZ 2016 HEILSARMEE RHEINECK

INFOBRIEF FEBRUAR - MÄRZ 2016 HEILSARMEE RHEINECK INFOBRIEF FEBRUAR - MÄRZ 2016 HEILSARMEE RHEINECK INFOBRIEF Februar März 2016 Seite 2 Unser Leitbild unsere Identität? Leitbild Heilsarmee Zentrum Rheintal, Rheineck Gott hat nie aufgehört, dich zu lieben,

Mehr

Kurstage Geprüfte(r) Technischer Fachwirt(-in) IHK

Kurstage Geprüfte(r) Technischer Fachwirt(-in) IHK Kurstage Geprüfte(r) Technischer Fachwirt(-in) IHK 28.10.2017 Samstag H 23.02.2018 Freitag H Vertiefungstag 11.11.2017 Samstag H 24.02.2018 Samstag H Vertiefungstag 19.11.2017 Sonntag H 25.02.2018 Sonntag

Mehr

Erwachsenenbildung Kurse 2011

Erwachsenenbildung Kurse 2011 Wir haben etwas für Sie! Erwachsenenbildung Kurse 2011 Schleuderkurs Jesus neu denken Kochclub ohne Vorkenntnis Wie ein Sprung in einen Brunnen Dem Leben (neue) Richtung geben Annäherung an die Bibel Pilgern

Mehr

Pfarrer Zdzisław Tomporowski, Pater Hatto v. Hatzfeld SDB und das gesamte Katechetenteam

Pfarrer Zdzisław Tomporowski, Pater Hatto v. Hatzfeld SDB und das gesamte Katechetenteam Wenn Du Fragen hast oder mehr Informationen brauchst, kannst Du gerne mit uns in Kontakt treten, unsere Kontaktdaten findest Du auf dieser Seite unten. Solltest Du Jugendliche kennen, die Interesse am

Mehr

Fragen für Gesprächsgruppen Die Telefonzelle Null Aufwand. Welche Textpassage hat dich besonders angesprochen und warum?

Fragen für Gesprächsgruppen Die Telefonzelle Null Aufwand. Welche Textpassage hat dich besonders angesprochen und warum? Fragen für Gesprächsgruppen Die Telefonzelle Null Aufwand Voraussetzung: Alle Gruppenteilnehmer haben das 4. Kapitel Die Telefonzelle - gelesen. Alle haben das Buch dabei. Wichtig: Das Gespräch ist durch

Mehr

Gemeindebrief. Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Zeitz Juni - Juli 2017

Gemeindebrief. Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Zeitz Juni - Juli 2017 Gemeindebrief Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Zeitz Juni - Juli 2017 Philipper 1,9-11 Liebe Leser, worum Paulus hier betet, macht mich auf den ersten Blick stutzig. Wie kann Liebe reicher werden an

Mehr

Spuren Suchen Spuren Suchen Spuren Suchen Suchen

Spuren Suchen Spuren Suchen Spuren Suchen Suchen Spuren Suchen Spuren Suchen Spuren Suchen Suchen Propsteigemeinde St. Vitus - Meppen Pastor Rainer Lührmann, 12440 Pfarrbüro: Kuhstr. 44, 49716 Meppen 12444 Hallo! Schön, dass dich dieses Infoschreiben

Mehr

SEELSORGEEINHEIT RENCHEN

SEELSORGEEINHEIT RENCHEN Mittwoch, 17.02.2010 ASCHERMITTWOCH Seniorenhaus Fastenzeit: 10.00 1 WORT-GOTTES-FEIER an die Schulanfänger unseres Kindergartens Wort-Gottes-Feier mit Austeilung des Aschekreuzes Wort-Gottes-Feier Wir

Mehr

Familienmail Sommer. Strandgebet ANMELDUNG FAMILIENWOCHENENDE

Familienmail Sommer. Strandgebet ANMELDUNG FAMILIENWOCHENENDE Familienmail Sommer Das braucht seine Zeit, bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen. Das braucht seine Zeit, bis die Alterssorgen zur Ruhe finden, die Seele sich

Mehr

Gemeinde Info Ausgabe:

Gemeinde Info Ausgabe: Freie Christengemeinde Sigmaringen Gemeinde Info Ausgabe: 2017 APRIL 2017 Gemeinde auf dem Weg Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war

Mehr

050; *$*$!*$# $ *$*$!*$+, -./+.0010# $ "!# $% & $ $ "!'(! )! ) %< ) /00=.1/ 7%*$>$9 0#3"

050; *$*$!*$# $ *$*$!*$+, -./+.0010# $ !# $% & $ $ !'(! )! ) %< ) /00=.1/ 7%*$>$9 0#3 ! "!# $% & $ $ "!'(! )! ) *$*$!*$+, -./+.0010# $ 23 % 708( 9! ) 78( 9 $455$ $ 5 ) /00611 : & $ $ ) /.10;/ :! ) %< ) /00=.1/ 7%*$>$9,& '4# $+ 7,?/6/0.+"@0.0/9 3,A@ //6/0.0.0/,3@A 0#3" (55 050; *$*$!*$#

Mehr

Informationen zur Erstkommunion 2017

Informationen zur Erstkommunion 2017 Lasset die Kinder zu mir kommen! Informationen zur Erstkommunion 2017 Liebe Eltern! Mit der Taufe wurde Ihr Kind in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Bei der Erstkommunion empfängt Ihr Kind zum

Mehr

Gemeinde Info NOVEMBER. Gemeinde auf dem Weg

Gemeinde Info NOVEMBER. Gemeinde auf dem Weg Freie Christengemeinde Sigmaringen Gemeinde Info Ausgabe: NOVEMBER 2016 Gemeinde auf dem Weg Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht,

Mehr

6. Ostersonntag im Lj C 1. Mai 2016

6. Ostersonntag im Lj C 1. Mai 2016 6. Ostersonntag im Lj C 1. Mai 2016 Lektionar III/C, 206: Apg 15,1 2.22 29 Offb 21,10 14.22 23 Joh 14,23 29 Liebende geben einander oft ein Liebespfand, das sie an den Anderen erinnert, wenn er nicht das

Mehr

Gabencoaching 2016/2017 in der EFG Wiedenest

Gabencoaching 2016/2017 in der EFG Wiedenest Gabencoaching 2016/2017 in der EFG Wiedenest Individuelle 1:1-Förderung 1:1 Förderung in den Gabenbereichen: Musikalische Anbetung, Geistliche Leitung, Verkündigung und Moderation von Veranstaltungen Volume

Mehr