BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"

Transkript

1 DTM Läufe 1 & 2 Hockenheim (DE) Reaktionen Reaktionen auf das erste Wochenende der DTM-Saison Hockenheim (DE), 3. Mai Wie schon am Samstag sind auch im zweiten Rennen der DTM-Saison vier BMW M4 DTM in die Top-Ten gefahren. Martin Tomczyk (DE) verpasste auf nasser Fahrbahn als Vierter nur knapp das Podium. Direkt hinter ihm kam DTM-Champion Marco Wittmann (DE) auf Position fünf ins Ziel. Im ersten Lauf hatten BMW Fahrer die Plätze sieben, acht, neun und zehn belegt. Mit jeweils zwölf Punkten waren Wittmann und Tomczyk die beiden erfolgreichsten BMW Piloten des Wochenendes. Lesen Sie hier, was die BMW Fahrer sowie BMW Direktor Jens Marquardt nach dem Sonntagsrennen zu sagen hatten. Jens Marquardt (BMW Direktor): Das war heute ein packendes Rennen unter schwierigsten Witterungsbedingungen. Die Fans haben über die gesamte Distanz spektakuläre Manöver im Minutentakt gesehen. Wir haben unsere Möglichkeiten gut genutzt. Insbesondere Martin Tomczyk hat ein fehlerfreies Rennen gezeigt und war als Vierter verdientermaßen bester BMW Fahrer. Insgesamt haben es erneut vier unserer Piloten in die Top-10 geschafft. Zusammenfasend kann man sagen, dass wir unseren Fokus auf die Qualifying- Performance legen müssen. Am Samstag waren wir dort nicht gut genug. Am Sonntag lief es besser. Daran werden wir arbeiten. Das neue Format ist ein Gewinn. Ich hoffe, es ist bei den Zuschauern genau so gut angekommen wir bei uns. Martin Tomczyk (BMW Team Schnitzer, So.: 4. Platz, Sa.: DNF): Für mich persönlich war das Rennwochenende durchwachsen. Vom ersten Rennen hatte ich mir natürlich mehr erwartet. Da waren wir auch im Qualifying nicht dort, wo wir hätten sein sollen. Im zweiten Rennen war alles dabei: trockene Bedingungen, Regen, aber vor allem eine gute Startposition, und genau das hat sich am Ende ausgezahlt, obwohl es ein schwieriges Rennen war. Mehr als der vierte Platz war heute leider nicht drin. Für mich war es ein ziemlich hartes Rennen, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Marco Wittmann (BMW Team RMG, So.: 5. Platz, Sa.: 9. Platz): Ich denke, wir haben das Maximum aus den beiden Rennen zum Auftakt der Saison geholt. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnte ich Punkte sammeln. In beiden Läufen hat uns gerade im Trockenen die Pace ein wenig gefehlt. Die Konkurrenz ist da im Moment einfach noch schneller unterwegs. Insgesamt ist das Rennen am Sonntag für mich natürlich viel besser gelaufen. Von Platz drei konnte ich nach einer super Runde sogar kurzzeitig in Führung gehen. Leider war nach dem Einsetzen des Regens im Nassen unser Luftdruck

2 ein wenig zu niedrig. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir den Speed der vorausfahrenden Autos nicht mehr mitgehen. Natürlich haben wir uns zum Auftakt ein bisschen mehr versprochen. Dennoch gehen wir zuversichtlich in das nächste Rennen auf dem Lausitzring. Bruno Spengler (BMW Team MTEK, So.: 9. Platz, Sa.: 11. Platz): Das neue Rennformat in der DTM ist super. Zwei Mal Qualifying, zwei Mal Rennen das macht Spaß, vor allem den Fans. Die Atmosphäre am Hockenheimring war wieder einmal sensationell. Am Samstag hatte ich kein so gutes Rennergebnis. Dafür konnte ich am Sonntag wichtige Punkte sammeln. Das Rennen heute war ein harter Kampf. Ich habe einen super Start erwischt und konnte einige Plätze gutmachen. Auch unser Boxenstopp kam genau zum richtigen Moment. Kompliment am ein Team, wir hatten eine super Strategie, die mich bis auf Platz sechs gebracht hat. Im Regen war das Auto leider nicht mehr ganz so gut, ich hatte kaum Grip, Aber ich habe mir einige tolle, faire Zweikämpfe geliefert und bin auf dem neunten Platz ins Ziel gekommen. Jetzt reisen wir zum Lausitzring. Und an diese Strecke habe ich besonders positive Erinnerungen. Timo Glock (BMW Team MTEK, So.: 10. Platz, Sa.: 8. Platz): Wir haben ein Problem im Qualifying. In beiden Rennen hatte ich jedoch eine sehr gute Pace und konnte viele Plätze gutmachen. Von den Startplätzen, von denen aus ich in die Rennen gegangen bin, jeweils noch Punkte zu holen, war sehr positiv. Wir haben als Team einen sehr guten Job gemacht. Unsere Aufgabe für die kommenden Wochen ist nun, im Qualifying besser zu werden. Maxime Martin (BMW Team RMG, So.: 14. Platz, Sa.: 7. Platz): Eigentlich ist das Wochenende gar nicht so schlecht für mich gelaufen. Am Samstag war ich als Siebter der bestplatzierte BMW Fahrer. Heute bin ich von Startplatz acht ins Rennen gegangen, war also eigentlich mittendrin im Geschehen. Leider war mein Start nicht so toll. Außerdem hat mein Auto einige Schläge abbekommen und wurde beschädigt. Dadurch war es im Trockenen schwierig, mitzuhalten. Leider habe ich dann nach meinem Boxenstopp noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Danach war mein Rennen gelaufen. Aber das ist Racing. Das Ergebnis insgesamt war nicht ganz optimal. Dennoch bin ich zuversichtlich für die nächsten beiden Läufe auf dem Lausitzring. Tom Blomqvist (BMW Team RBM, So.: 17. Platz, Sa.: DNF): Es war kein einfaches Wochenende. Ich bin hier zum ersten Mal mit einem DTM-Auto im Nassen gefahren, und das war schwierig. Doch im Trockenen war meine Pace das ganze Wochenende über recht gut. Leider war mein Start ins erste Rennen nicht besonders gut. Deshalb steckte ich in der ersten Runde mittendrin im Getümmel und musste aufgeben, nachdem ich einige Kontakte hatte. Das zweite Rennen lief zunächst ganz gut, aber im Regen konnten wir die

3 Pace nicht mehr gehen und ich hatte Schwierigkeiten. Zudem habe ich beim Boxenstopp Zeit verloren, als Maxime das Unsafe Release hatte. Dennoch bin ich optimistisch, denn wir sind vor allem im Trockenen gut unterwegs. Aber wir haben noch Arbeit vor uns. António Félix da Costa (BMW Team Schnitzer, So.: 20. Platz, Sa.: 13. Platz): Aus meiner Sicht ist das neue DTM-Format mit zwei Qualifyings und Rennen ein Erfolg. Selbst wenn man am Samstag nicht gut unterwegs ist, kann man viel am Sonntag wieder gut machen. Dennoch bin ich enttäuscht von meinem Auftakt in die neue Saison. Vor allem Sonntag lief es für mich im Regen nicht besonders gut. Im Qualifying haben wir noch das Beste aus der Situation gemacht. Ich bin von Platz sieben ins Rennen gegangen, und ich habe versucht, an der Führungsgruppe dranzubleiben. Aber im Regen habe ich ziemlich viel Zeit verloren. Wir hatten im Nassen einfach keine Pace. Das müssen wir verbessern, denn es werden bestimmt noch einige Regenrennen in diese Saison kommen. Aber auch ich lerne noch immer viel dazu, und werde von Rennen zu Rennen ein besserer DTM-Fahrer. Wir müssen die beiden Läufe analysieren, damit wir gestärkt zum Lausitzring reisen können. Augusto Farfus (BMW Team RBM, So.: 21. Platz, Sa.: 10. Platz): Es war nicht unser Wochenende. Unser Ergebnis spiegelt bei weitem nicht unseren Speed wider. Wir hatten das gesamte Wochenende über ein sehr starkes Auto. Das hat man gestern mit dem dritten Platz im Qualifying gesehen. Auch heute Vormittag im Qualifying hatten wir eine gute Pace, und im Nassen bin ich wirklich schnell unterwegs gewesen. Doch dann konnten wir dieses Tempo nicht mehr gehen. Deshalb müssen wir nun analysieren, woran es lag, dass wir im Nassen Schwierigkeiten bekommen haben. Die Saison ist noch lang, wir haben noch 16 Rennen vor uns, und es kann viel passieren. Aber wir müssen Gas geben und auf die Spitze aufholen. Ich mag das neue Format, wir haben zwei Rennen voller Action gesehen, und ich denke, dass es auch den Fans gut gefallen hat. DTM-Wertungen. Fahrerwertung: 1. Edoardo Mortara (30 Punkte), 2. Mattias Ekström (25), 3. Jamie Green (25), 4. Pascal Wehrlein (22), 5. Mike Rockenfeller (18), 6. Paul di Resta (15), 7. Gary Paffett (15), 8. Martin Tomczyk (12), 9. Marco Wittmann (12), 10. Nico Müller (8), 11. Maxime Martin (6), 12. Robert Wickens (6), 13. Timo Glock (5), 14. Bruno Spengler (2), 15. Augusto Farfus (1).

4 Teamwertung: 1. Audi Sport Team Rosberg (33 Punkte), 2. Audi Sport Team Abt (30), 3. Audi Sport Team Abt Sportsline (25), 4. gooix/original-teile Mercedes-AMG (22), 5. SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG (21), 6. Audi Sport Team Phoenix (18), 7. BMW Team RMG (18), 8. EURONICS/BWT Mercedes-AMG (15), 9. BMW Team Schnitzer (12), 10. BMW Team MTEK (7), 11. BMW Team RBM (1). Herstellerwertung: 1. Audi (106 Punkte), 2. Mercedes-Benz (58), 3. BMW (38). DTM-Statistik der BMW Fahrer: Fahrer WIT MAR TOM DAC FAR BLO SPE GLO Land DE BE DE PT BR UK CA DE Nummer Alter DTM- Debüt Team RMG RMG Schnitzer Schnitzer RBM RBM MTEK MTEK Rennen Siege Podestplätze Poles Schnellste Runden Punkte Rennkalender 2015: Mai Hockenheim (DE), Mai Lausitzring (DE), Juni Norisring (DE), Juli Zandvoort (NL), 31. Juli-2. August Spielberg (AT), August Moskau (RU), September Oschersleben (DE), September Nürburgring (DE), Oktober Hockenheim (DE). Weitere Informationen: Online sind die aktuellen BMW Presse-Informationen, die DTM- Pressemappe sowie rechtefreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke unter www. abrufbar.

5 Website: bmw-motorsport.com Facebook: facebook.com/bmwmotorsport YouTube: youtube.com/bmwmotorsport Twitter: twitter.com/bmwmotorsport Google+: plus.google.com/+bmwmotorsport

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit DTM Rennen 4, Norisring (DE), Qualifying Marco Wittmann startet beim Heimspiel für aus der vierten Reihe Schwieriges Qualifying für die DTM-s s. Norisring (DE), 28. Juni 2014. Das Qualifying für das vierte

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 15. Oktober 2017 Marco Wittmann gewinnt für BMW beim DTM-Finale in Hockenheim Auch Maxime Martin und Augusto Farfus punkten. Marco Wittmann feiert im 18. Lauf den vierten BMW Sieg

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 6. Mai 2018 Timo Glock gewinnt für BMW in Hockenheim Es war das geilste Rennen meines Lebens. Teil 3 des großen BMW M Motorsport Wochenendes mit DTM, FIA WEC und IMSA-Serie. Timo

Mehr

DTM LAUSITZRING DTM VIP CLUB HIGH SPEED UND VIP HOSPITALITY

DTM LAUSITZRING DTM VIP CLUB HIGH SPEED UND VIP HOSPITALITY DTM LAUSITZRING DTM VIP CLUB HIGH SPEED UND VIP HOSPITALITY LAUT. NAH. DRAN. vom 18. 20. Mai 2018 DIE STRECKE BIETET VON ALLEM ETWAS ENGE KURVEN, SCHNELLE PASSAGEN UND LANGE GERADEN. DIE FANS BEKOMMEN

Mehr

Moskau 2015 DTM 2015 MOSKAU. MEDIENDOKUMENTATION August 2015

Moskau 2015 DTM 2015 MOSKAU. MEDIENDOKUMENTATION August 2015 Moskau 2015 A DTM 2015 MOSKAU MEDIENDOKUMENTATION 28. 30. August 2015 Moskau 2015 1 Zeitplan / Timetable A Friday, 28 th August 2015 10:00 11:00 All Series Circuit Familiarisation for Drivers (only by

Mehr

Timo Scheider bester Audi Pilot im Regen

Timo Scheider bester Audi Pilot im Regen Nürnberg, 23. Juni 2007 Motorsport Timo Scheider bester Audi Pilot im Regen Verregnetes Qualifying beim DTM-Rennen in Nürnberg Drei Audi Piloten in den Top Acht Starke Leistung von Vanina Ickx Timo Scheider

Mehr

Audi kommt mit großen Zielen nach Zandvoort

Audi kommt mit großen Zielen nach Zandvoort Ingolstadt, 25. August 2006 Motorsport Audi kommt mit großen Zielen nach Zandvoort Titelkampf in der DTM geht in seine entscheidende Phase Möglichst viele Audi Piloten sollen auf dem Podium stehen Audi

Mehr

Audi beginnt DTM-Finale mit zwei Bestzeiten

Audi beginnt DTM-Finale mit zwei Bestzeiten Hockenheim, 12. Oktober 2007 Motorsport Audi beginnt DTM-Finale mit zwei Bestzeiten Martin Tomczyk Schnellster in Hockenheim Titelkandidat fährt auch den besten Long-run Mike Rockenfeller glänzt im Vorjahres-A4

Mehr

Spielberg 2016 DTM 2016 SPIELBERG. MEDIENDOKUMENTATION 20. Mai 22. Mai 2016

Spielberg 2016 DTM 2016 SPIELBERG. MEDIENDOKUMENTATION 20. Mai 22. Mai 2016 Spielberg 2016 A DTM 2016 SPIELBERG MEDIENDOKUMENTATION 20. Mai 22. Mai 2016 Spielberg 2016 1 Zeitplan / Timetable A Friday, 20 May 2016 08:40 09:40 Circuit Familiarisation for Drivers only by foot or

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information BMW M Motorsport 30. April 2018 Spektakuläres BMW M Motorsport Wochenende mit Starts in der FIA WEC, der DTM und der IMSA-Serie. Debütsaison für den BMW M8 GTE in der FIA World Endurance

Mehr

Audi will weiteren Sieg auf dem EuroSpeedway

Audi will weiteren Sieg auf dem EuroSpeedway Ingolstadt, 21. April 2006 Motorsport Audi will weiteren Sieg auf dem EuroSpeedway Bisher zwei Siege bei drei Starts des A4 DTM in der Lausitz Eindrucksvolle Serie von Ex-Champion Ekström Auch Frentzen

Mehr

Audi Trio im Qualifying in Zandvoort vorn

Audi Trio im Qualifying in Zandvoort vorn Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de Stefanie Höcker Telefon: +49 (0)841 89 38053 E-Mail: stefanie.hoecker@audi.de 12. Juli 2008 Audi Trio

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information 24h Spa-Francorchamps 30. Juli 2017 ROWE Racing beendet die 24 Stunden von Spa-Francorchamps in den Top-10. Der #98 BMW M6 GT3 führt das Rennen zeitweise an. Pech verhindert Top-Resultat

Mehr

Zandvoort 2015 DTM 2015 ZANDVOORT. MEDIENDOKUMENTATION 10. Juli 12. Juli 2015

Zandvoort 2015 DTM 2015 ZANDVOORT. MEDIENDOKUMENTATION 10. Juli 12. Juli 2015 DTM 2015 ZNDVOORT MEDIENDOKUMENTTION 10. Juli 12. Juli 2015 1 Zeitplan / Timetable Friday, 10 th July 2015 08:15 09:15 ll Series Circuit Familiarisation for Drivers (only by foot or scooters) 10:00 11:25

Mehr

Dritte Pole in Folge für Audi Pilot Timo Scheider

Dritte Pole in Folge für Audi Pilot Timo Scheider Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de Stefanie Höcker Telefon: +49 (0)841 89 38053 E-Mail: stefanie.hoecker@audi.de 3. Mai 2008 Dritte Pole

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information 24h Nürburgring 8. Mai 2018 Die Grüne Hölle ruft: BMW Teams und Fahrer fiebern den 24 Stunden auf dem Nürburgring entgegen. Fünf BMW M6 GT3 und zahlreiche BMW Werksfahrer gehen beim

Mehr

Neuer Audi A4 DTM dominiert beim Renndebüt

Neuer Audi A4 DTM dominiert beim Renndebüt Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de Stefanie Höcker Telefon: +49 (0)841 89 38053 E-Mail: stefanie.hoecker@audi.de 12. April 2008 Neuer Audi

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit DTM DTM-Champion Marco Wittmann von A-Z. München (DE), 17. September 2014. Nachdem Marco Wittmann (DE) am vergangenen Sonntag auf dem Lausitzring (DE) jüngster deutscher DTM- Champion aller Zeiten geworden

Mehr

Audi reist als Führender zur DTM in Budapest

Audi reist als Führender zur DTM in Budapest Kommunikation Motorsport Daniel Schuster Telefon: +49 841 89-38009 E-Mail: daniel2.schuster@audi.de www.audi-motorsport.info www.audi-newsroom.de Audi reist als Führender zur DTM in Budapest Vier Ringe

Mehr

DTM SPIELBERG POCKET GUIDE

DTM SPIELBERG POCKET GUIDE DTM SPIELBERG 20. 22.5.2016 POCKET GUIDE DTM SPIELBERG 20. 22.5.2016 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen in Spielberg! Wir freuen uns, Sie zum zweiten Rennwochenende der DTM-Saison 2016 begrüßen

Mehr

BMW Motorsport DTM Freude am Fahren BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION.

BMW Motorsport DTM Freude am Fahren BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION. BMW Motorsport DTM 2016. BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION. www.bmwmotorsport.com Freude am Fahren AUCH IM FÜNFTEN JAHR AUF TITELJAGD. Dazu sicherte sich in Tom Blomqvist zum vierten Mal in Folge ein BMW

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information 24h Nürburgring 23. Mai 2017 Mit Vollgas durch die Hölle: BMW tritt mit einem traditionell starken Aufgebot beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an. Über 40 BMW Rennwagen gehen am Wochenende

Mehr

DTM NORISRING POCKET GUIDE 1 DTM NORISRING

DTM NORISRING POCKET GUIDE 1 DTM NORISRING DTM NORISRING 24. 26.6.2016 POCKET GUIDE 1 24. 26.6.2016 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem Norisring! Wir freuen uns, Sie zum vierten Rennwochenende der DTM-Saison 2016 begrüßen zu dürfen.

Mehr

Kampfstark! FACT SHEET XXL DTM Mike Rockenfeller im Schaeffler-Audi

Kampfstark! FACT SHEET XXL DTM Mike Rockenfeller im Schaeffler-Audi FACT SHEET XXL DTM 2017 Mike Rockenfeller im Schaeffler-Audi Kampfstark! Nach einer abwechslungsreichen DTM- Saison belegt Schaeffler-Botschafter Mike Rockenfeller den vierten Gesamtrang 2 3 Editorial

Mehr

Audi RS 5 DTM vor Rennpremiere in Moskau

Audi RS 5 DTM vor Rennpremiere in Moskau Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 841 89-35550 E-Mail: juergen.pippig@audi.de www.audi-motorsport.info www.audi-newsroom.de Audi RS 5 DTM vor Rennpremiere in Moskau Audi-Pilot Mike Rockenfeller

Mehr

50. Audi Sieg in der DTM zum 100. Geburtstag?

50. Audi Sieg in der DTM zum 100. Geburtstag? Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de 19. Juni 2009 50. Audi Sieg in der DTM zum 100. Geburtstag? Heimrennen für Audi auf dem Norisring in

Mehr

Audi-Pilot Rockenfeller greift nach DTM-Titel

Audi-Pilot Rockenfeller greift nach DTM-Titel Kommunikation Motorsport Daniel Schuster Telefon: +49 841 89-38009 E-Mail: daniel2.schuster@audi.de www.audi-motorsport.info www.audi-newsroom.de Audi-Pilot Rockenfeller greift nach DTM-Titel 33 Punkte

Mehr

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0)

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0) HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 0 9 www.horst-brozy.de Kaiserstraße 36 58332 Schwelm Germany fon +49(0) 2336-830250 fon +49(0) 172-2764346 art@horst-brozy.de Audi R 15 in geheimer Mission,

Mehr

einem Audi R 8 LMS Ultra ****

einem Audi R 8 LMS Ultra **** HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 1 2 www.horst-brozy.de Hauptstraße 116 42555 Velbert Germany fon + 49(0) 2052-8144382 fon + 49(0)172-2764346 art@horst-brozy.de "Das Meisterauto", Schaeffler

Mehr

DTM POCKET SPIELBERG

DTM POCKET SPIELBERG DTM POCKET SPIELBERG 22. 24.9.2017 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem Red Bull Ring! Wir freuen uns, Euch zum achten und vorletzten DTM-Wochenende begrüßen zu dürfen. Die Saison biegt auf

Mehr

DTM HOCKENHEIM POCKET GUIDE

DTM HOCKENHEIM POCKET GUIDE DTM HOCKENHEIM 14. 16.10.2016 POCKET GUIDE DTM HOCKENHEIM 14. 16.10.2016 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem Hockenheimring! Wir freuen uns, Sie zum großen Finale der DTM-Saison 2016 begrüßen

Mehr

Presse-Information 14. Oktober 2017

Presse-Information 14. Oktober 2017 LMP1-Qualifying FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, Lauf 7, Fuji (JP) Porsche 919 Hybrid erobern erste Startreihe in Fuji Stuttgart. Die beiden Porsche 919 Hybrid starten aus der ersten Reihe zum Sechsstundenrennen

Mehr

NEUHEITEN Carrera 2018 PRODUCTION RUN

NEUHEITEN Carrera 2018 PRODUCTION RUN NEUHEITEN Carrera 2018 PRODUCTION RUN Art.Nr. Bezeichnung Voraussichtliche Verfügbarkeiten DIGITAL 1:32 SETS 20030002 DRM Retro Race Monat:07/2018 20030003 High Speeder Monat:08/2018 20030004 Formula Rivals

Mehr

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0)

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0) HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 0 7-2 www.horst-brozy.de Kaiserstraße 36 58332 Schwelm Germany fon +49(0) 2336-830250 fon +49(0) 172-2764346 art@horst-brozy.de Land-Motorsport, Startvorbereitung

Mehr

Presse-Information 20. September 2014 Nr. M 158/14

Presse-Information 20. September 2014 Nr. M 158/14 FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, 4. Lauf, Austin (Texas, USA), LMP1, Rennen: Porsche 919 Hybrid nach langer Führung Vierter und Fünfter in Austin Stuttgart. Nach einem starken Qualifying und langer

Mehr

DTM POCKET GUIDE HOCKENHEIM DTM HOCKENHEIM

DTM POCKET GUIDE HOCKENHEIM DTM HOCKENHEIM DTM POCKET GUIDE HOCKENHEIM 5. 7.5.2017 1 DTM HOCKENHEIM Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen am Hockenheimring! Wir freuen uns, euch zum Auftakt der DTM-Saison 2017 begrüßen zu dürfen, wo euch eine

Mehr

Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy

Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy Maximilian Buhk jung maximum attack Bentley Boy Maximilian Buhk Seit 01.01.2015 Bentley Boy. Name: Maximilian Buhk Geburtsdatum: 09.12.1992 Geburtsort: Meine Familie: Reinbek Vater: Andreas Buhk, Mutter:

Mehr

DTM POCKET GUIDE NORISRING

DTM POCKET GUIDE NORISRING DTM POCKET GUIDE NORISRING 30.6. 2.7.2017 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem legendären Norisring! Wir freuen uns, euch zum vierten DTM-Wochenende der Saison begrüßen zu dürfen. Ihr dürft

Mehr

Audi peilt nächsten Nürburgring-Sieg an

Audi peilt nächsten Nürburgring-Sieg an Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de www.audi-motorsport.info Audi peilt nächsten Nürburgring-Sieg an Drei Siege in der Eifel in den vergangenen

Mehr

DTM NÜRBURGRING POCKET GUIDE 1 DTM NÜRBURGRING

DTM NÜRBURGRING POCKET GUIDE 1 DTM NÜRBURGRING DTM NÜRBURGRING 9. 11.9.2016 POCKET GUIDE 1 9. 11.9.2016 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen am legendären Nürburgring! Wir freuen uns, Sie zur 50. DTM-Veranstaltung auf dem Ring begrüßen zu dürfen

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

DTM HOCKENHEIM POCKET GUIDE

DTM HOCKENHEIM POCKET GUIDE DTM HOCKENHEIM 6. 8.5.2016 POCKET GUIDE FREITAG, 6.5.2016 DTM.COM SAISON 2016 09:05 10:15 FIA World Rallycross 10:30 10:50 RX Lites 11:25 12:15 Audi Sport TT Cup free practice free practice open practice

Mehr

Audi-Sportchef Ullrich: DTM mit Chance auf beste

Audi-Sportchef Ullrich: DTM mit Chance auf beste Auto-Medienportal.Net: 15.04.2012 Audi-Sportchef Ullrich: DTM mit Chance auf beste Tourenwagenserie der Welt Noch knapp zwei Wochen bis zum Saisonstart der DTM, dieses Mal mit einem dritten Fahrzeughersteller,

Mehr

ADAC GT Masters startet im zehnten Jahr auf dem Nürburgring

ADAC GT Masters startet im zehnten Jahr auf dem Nürburgring MEDIA INFORMATION 15.07.2016 ADAC GT Masters startet im zehnten Jahr auf dem Nürburgring Liga der Supersportwagen gastiert vom 5. bis 7. August in der Eifel Luca Ludwig und Sebastian Asch vom AMG-Team

Mehr

Blancpain Endurance Series 2011

Blancpain Endurance Series 2011 Blancpain Endurance Series 2011 1. 2. Mercedes AMG SLS GT3 - Top Teams Lamborghini Gallardo LP600 GT3 - Top Teams Die neue Blancpain Endurance Series wird vier Rennen a drei Stunden, plus die 24 Stunden

Mehr

BMW Motorsport. bmwgroup-sport.com. Freude am Fahren 2014 DTM. BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION.

BMW Motorsport.  bmwgroup-sport.com. Freude am Fahren 2014 DTM. BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION. BMW Motorsport www.press. bmwgroup-sport.com Freude am Fahren 2014 DTM. BMW MOTORSPORT PRESSE-INFORMATION. Sehr geehrte Medienvertreter, jede neue Rennsport-Saison ist etwas Besonderes. Nach der Entwicklungsarbeit

Mehr

DTC Deutscher Tourenwagen Cup

DTC Deutscher Tourenwagen Cup 2016 mini-racing-team Dirk Lauth DTC Deutscher Tourenwagen Cup Rennsport in einer der populärsten tourenwagenrennserien Mini-racing-team.de ADAC GT-masters WEEKENDS Rahmenserie DTC deutscher Tourenwagen

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Wiesn Sport-Stammtisch Die BMW Sportfamilie trifft sich beim traditionellen Wiesn- Stammtisch auf dem Oktoberfest in München. München (DE), 20. September 2016. Die Tradition geht weiter: Auch bei der

Mehr

DTM POCKET NÜRBURGRING

DTM POCKET NÜRBURGRING DTM POCKET NÜRBURGRING 8. 10.9.2017 Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem legendären Nürburgring! Wir freuen uns, euch zum siebten DTM-Wochenende begrüßen zu dürfen. Die Saison biegt auf die

Mehr

PATRICK ASSENHEIMER. Copyright Offizieller Markenbotschafter. Performance Center Heilbronn

PATRICK ASSENHEIMER. Copyright Offizieller Markenbotschafter. Performance Center Heilbronn PATRICK ASSENHEIMER Copyright 2017 www.patrick-assenheimer.de Offizieller Markenbotschafter Performance Center Heilbronn Über mich Name Patrick Assenheimer Geburtstag 28. April 1992 Größe & Gewicht 1,76

Mehr

Dokumentation DTM Oschersleben Mai 2014

Dokumentation DTM Oschersleben Mai 2014 2 nd round 2014 DTM, Oschersleben May 16 18, 2014 Dokumentation DTM Oschersleben 16. 18. Mai 2014 DTM Oschersleben Official timetable Version 1 as per 16 April 2014 Friday, 16 May 2014 11:00 12:00 60 min.

Mehr

Sponsoring Factsheet

Sponsoring Factsheet Sponsoring Factsheet Racing Profile Wer ich bin Yannik Brandt, 16 Jahre alt Schweizer und Deutscher Staatsbürger geboren in Brüssel Schüler, Gymnasium Zürich, 11. Klasse bilingual, Deutsch und Englisch

Mehr

Presse-Information 2. Juli 2017

Presse-Information 2. Juli 2017 IMSA WeatherTech SportsCar Championship, 5. Lauf in Watkins Glen, USA Bester 911 RSR nach dramatischer Schlussphase Sechster Stuttgart. Das war nichts für schwache Nerven. Bis kurz vor dem Ziel tobte beim

Mehr

Pressemitteilung 04 / 2008

Pressemitteilung 04 / 2008 Ein Wochenende zum Vergessen bei Rennen Nr. 3 im Porsche Carrera Cup in der Toskana Mugello (Italien). Für Patrick Hirsch war das Wochenende in der Toskana auf dem Autodromo Internazionale del Mugello

Mehr

Jan Brunstedt, Schweden, fährt seinen neuen Audi R8 LMS (ehemals Phoenix-Racing) gemeinsam mit Christopher Haase, VLN-Test Nürburgring 2011 ****

Jan Brunstedt, Schweden, fährt seinen neuen Audi R8 LMS (ehemals Phoenix-Racing) gemeinsam mit Christopher Haase, VLN-Test Nürburgring 2011 **** HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 1 1 www.horst-brozy.de Hauptstraße 116 42555 Velbert Germany fon + 49(0) 2052-8144382 fon + 49(0)172-2764346 art@horst-brozy.de Jan Brunstedt, Schweden, fährt

Mehr

Vogelgesang Motorsport News 07/2009 I. Erfolgsserie mit hervorragendem 2. Platz im Klassement weiter bestätigt

Vogelgesang Motorsport News 07/2009 I. Erfolgsserie mit hervorragendem 2. Platz im Klassement weiter bestätigt Erfolgsserie mit hervorragendem 2. Platz im Klassement weiter bestätigt Liebe Partner, Sponsoren, Motorsportfreunde und Helfer der Vogelgesang Motorsport GmbH, am vergangenen Wochenende fand die 3. Rennveranstaltung

Mehr

motorsport(s) Hauptstraße Velbert Germany fon +49(0) fon +49(0)

motorsport(s) Hauptstraße Velbert Germany fon +49(0) fon +49(0) HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 1 0 www.horst-brozy.de Hauptstraße 116 42555 Velbert Germany fon +49(0) 2052-8144382 fon +49(0) 172-2764346 art@horst-brozy.de He's Back! Michael Schumacher,

Mehr

Alle Mercedes-Benz Motorsport-Champions 2015 bei Stars & Cars in Stuttgart

Alle Mercedes-Benz Motorsport-Champions 2015 bei Stars & Cars in Stuttgart Stars & Cars Mercedes-Benz Arena Stuttgart 12.12.2015 Presse-Information Alle Mercedes-Benz Motorsport-Champions 2015 bei Stars & Cars in Stuttgart 9. November 2015 Mercedes-Benz feiert erfolgreichstes

Mehr

Podiumserfolge für Mercedes-AMG Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife und auf dem Red Bull Ring

Podiumserfolge für Mercedes-AMG Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife und auf dem Red Bull Ring Customer Racing: VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring / 24H Series Presse-Information Podiumserfolge für AMG auf der Nürburgring-Nordschleife und auf dem Red Bull Ring 8. April 2017 AMG feiert beim

Mehr

ADAC GT Masters von Andre Strucken

ADAC GT Masters von Andre Strucken _depesche 15-1_150210 10.02.15 11:28 Seite 31 ADAC GT Masters von Andre Strucken Das ADAC GT Masters ist neben der Blancpain Sprint- und Endurance-Series das deutsche Pendant zur Meisterschaft der GT 3-Sportwagen.

Mehr

Dokumentation DTM Zandvoort September 2014

Dokumentation DTM Zandvoort September 2014 Dokumentation DTM Zandvoort 27. 28. September 2014 9 th round 2014 DTM, Zandvoort (NL) September 27 28, 2014 Zeitplan / Timetable / Tijdschema Friday, 26 September 2014 15:30 16:00 DTM international press

Mehr

LAUSITZRING

LAUSITZRING MOTORSPORT FESTIVAL LAUSITZRING 3. 5.6.2016 POCKET GUIDE MOTORSPORT FESTIVAL LAUSITZRING Liebe Motorsportfans, Herzlich Willkommen auf dem Lausitzring! Wir freuen uns, Sie zum Motorsport Festival begrüßen

Mehr

Zwei Start- Zielsiege von Ben De Bondt

Zwei Start- Zielsiege von Ben De Bondt 3. Luxembourg Moto-Classic am 15. und 16. Juli 2017 RACE Bulletin 2017/4 Bericht zu den Rennen der Luxemburger Endurance-Meisterschaft 2017 (Läufe vier und fünf) Zwei Start- Zielsiege von Ben De Bondt

Mehr

Nürburgring Classic 90 Jahre

Nürburgring Classic 90 Jahre Nürburgring Classic 90 Jahre 16.6.17 17.6.17 Die Kampf der Zwerge Truppe zog es Mitte Juni in die Eifel. Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung NBR Classic fuhr die TT Trophy ihre Wertungsläufe 5 und 6.

Mehr

Marcel Fässler Rennberichte Saison 2011

Marcel Fässler Rennberichte Saison 2011 Seite 1 LMS Rennen 02. 03. Juli 2011, Imola (I) Audi R18 TDI in Imola auf Platz drei Timo Bernhard und erzielen Podiumsergebnis Platz vier für Allan McNish und Tom Kristensen Team-internes Duell sorgt

Mehr

Presse-Information 13. Oktober 2017

Presse-Information 13. Oktober 2017 LMP1-Training FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, Lauf 7, Fuji (JP) Porsche setzt Tagesbestzeit im Regen von Fuji Stuttgart. Pünktlich zum ersten Trainingstag der FIA Langstrecken- Weltmeisterschaft

Mehr

Maximilian Buhk Jung Erfolgreich AMG Performance Fahrer

Maximilian Buhk Jung Erfolgreich AMG Performance Fahrer Maximilian Buhk Jung Erfolgreich AMG Performance Fahrer Maximilian Buhk. AMG Performance Fahrer. Vierfacher GT-Champion. Name: Maximilian Buhk Geburtstag: 9. Dezember 1992 Geburtsort: Reinbek, Deutschland

Mehr

Presse-Information 6. Mai 2018

Presse-Information 6. Mai 2018 IMSA WeatherTech SportsCar Championship, 4. Lauf, Mid-Ohio, USA Zweiter Saisonsieg für 911 RSR und Führung in der Meisterschaft Stuttgart. Mit seinem zweiten Saisonsieg hat Porsche in Mid-Ohio die Führung

Mehr

Power. Passion. Pole Position.

Power. Passion. Pole Position. Power. Passion. Pole Position. 120 Jahre Mercedes-Benz Motorsport. Ausstellung einzigartiger Rennfahrzeuge in der Altmarkt-Galerie Dresden vom 10.09. bis 27.09.2014. Das Fahren des W 25 ist nicht ganz

Mehr

(mg/07.06.2015-21:10)

(mg/07.06.2015-21:10) 1 von 5 14.07.2015 15:34 (mg/07.06.2015-21:10) Wiehl - Die Top-Piloten der europäischen Motocross-Szene feiern ihre Premiere auf dem Bielsteiner Waldkurs - Spannende Rennen und harte Kämpfe um die Positionen

Mehr

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE 24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE DER NÜRBURGRING DIE MEDIEN Am Pflanzgarten Ellen Lohr und Jutta Kleinschmitt Teamchef Rainer Brückner mit Teamnachwuchs Siegesfreude Jackie Stewart nannte die Nordschleife

Mehr

Partner. Werbe. Ihre Firma am Start in der GT4 European Series

Partner. Werbe. Ihre Firma am Start in der GT4 European Series Werbe Mit Partner Ihre Firma am Start in der GT4 European Series einem erfolgreichen Rennteam auf allen Medien-Kanälen und Rennstrecken international präsent. Wir werden unterstützt von Allied-Racing Team

Mehr

Michel Zemp und seine Erfolge

Michel Zemp und seine Erfolge Michel Zemp und seine Erfolge Name: Michel Zemp Geboren: 20. Mai 1987 Wohnort: 3550 Langnau Beruf Automechaniker 1999 Beginn Kartsport 2003-07 Kart Schweizermeisterschaft 3. Gesamtrang 2008 Renault Clio

Mehr

PATRICK ASSENHEIMER. Über mich

PATRICK ASSENHEIMER. Über mich Über mich Name Patrick Assenheimer Geburtstag 28. April 1992 Größe & Gewicht 1,76 m, 74 kg Wohnort Heilbronn (Baden-Württemberg) Website www.patrick-assenheimer.de Ausbildung & Beruf Mechatroniker, Student

Mehr

Presse-Information 3. September 2017

Presse-Information 3. September 2017 LMP1-Rennen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, Lauf 5, Mexiko-Stadt (MX) Porsche LMP Team feiert überlegenen Doppelsieg in Mexiko Stuttgart. Dem Porsche LMP Team ist in Mexiko-Stadt ein weiterer großer

Mehr

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen!

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! EVENT: Weltcup St.Moritz, Riesentorlauf 1 DATUM: 13.01.2013 NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! Seit heute gastiert der Weltcup der alpinen Behindertensportler in

Mehr

P O R S C H E I M O T O R S P O R T I L I F E S T Y L E I R E I S E N I G O U R M E T

P O R S C H E I M O T O R S P O R T I L I F E S T Y L E I R E I S E N I G O U R M E T B 3 0 5 9 1 I 2 2 0 1 5 J U N I I E U R O 11, 03 14 J U N I S C H Ö N E S E R FA H R E N P O R S C H E C L U B L I F E M A G A Z I N P O R S C H E I M O T O R S P O R T I L I F E S T Y L E I R E I S E

Mehr

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0)

motorsport(s) Kaiserstraße Schwelm Germany fon +49(0) fon +49(0) HORST BROZY Malerei Painting motorsport(s) 2 0 0 8 www.horst-brozy.de Kaiserstraße 36 58332 Schwelm Germany fon +49(0) 2336-830250 fon +49(0) 172-2764346 art@horst-brozy.de Audi R10 Trainingsabstimmung

Mehr

Essen 2013: Das Auto soll rund Besucher begeistern

Essen 2013: Das Auto soll rund Besucher begeistern Auto-Medienportal.Net: 29.11.2013 Essen 2013: Das Auto soll rund 350 000 Besucher begeistern Heute, am Vorschau- und Pressetag der 46. Essen Motor Show sind die Hallen schon gut gefã¼llt. Aber Morgen,

Mehr

MEET THE CREWS SESSION ETAPPE

MEET THE CREWS SESSION ETAPPE MEET THE CREWS SESSION ETAPPE 3 19.08.2017 Teilnehmer: Malcolm Wilson, M-Sport World Rally Team Marek Nawarecki, Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team Tommi Mäkinen, Toyota Gazoo Racing Michel Nandan,

Mehr

Das taktische Kartenspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren

Das taktische Kartenspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren TABLETOP GAMES D A S T A K T I S C H E K A R T E N S P I E L Das taktische nspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren Das entscheidende Rennen um die Weltmeisterschaft steht an. Die Autos sind alle gleich,

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information BMW Wiesn Sport-Stammtisch 19. September 2017 Rasante Gaudi und ausgelassene Stimmung auf dem Oktoberfest: BMW Sportfamilie trifft sich in München. Besondere Wiesn-Challenges in der

Mehr

beweist, was Motorsport vom Feinsten natürlich mit Domo what else!

beweist, was Motorsport vom Feinsten natürlich mit Domo what else! www.domo.ch Seit über 55 Jahren Freude am Reisen QR-Code scannen beweist, was und Sie erhalten Qualität heisst! bequem alle Informationen. 2018 Motorsport Formel 1 - GP Barcelona 10. 14.05.2018 1. Tag

Mehr

FACT SHEET XXL 8. Lauf

FACT SHEET XXL 8. Lauf FACT SHEET XXL 8. Lauf DTM SPIELBERG 23./24. September 2017 Saisonendspurt Die DTM 2017 biegt mit dem achten von neun Rennwochenenden auf die Zielgerade ein. Schaeffler-Pilot Mike Rockenfeller reist als

Mehr

FACT SHEET XXL 8. Lauf

FACT SHEET XXL 8. Lauf FACT SHEET XXL 8. Lauf DTM SPIELBERG 23./24. September 2017 Saisonendspurt Die DTM 2017 biegt mit dem achten von neun Rennwochenenden auf die Zielgerade ein. Schaeffler-Pilot Mike Rockenfeller reist als

Mehr

NEWS. +++ Inhalt +++ Schutzengel / 2014

NEWS. +++ Inhalt +++ Schutzengel / 2014 +++ Inhalt +++ Seite 2 Seiten 3+4 Seite 5 Seite Seite 7 DTM-Sieger Bruno Spengler in Pforzheim Interview mit Mailyn Strehle von der HSG Pforzheim Vorstellung Projektpartner AUTOHAUS FAHRSCHULE Schutzengel

Mehr

Presse-Information 16. Juni 2016 Nr. M 101/16

Presse-Information 16. Juni 2016 Nr. M 101/16 Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC, 3. Lauf, 24 Stunden von Le Mans/Frankreich GT Qualifying Vierte Startreihe für besten Porsche 911 RSR Stuttgart. Die erwartete Zeitenjagd im Kampf um die Pole-Position

Mehr

Alle Grand Prix von. Abu Dhabi

Alle Grand Prix von. Abu Dhabi Alle Grand Prix von Abu Dhabi 2009 hat die Formel 1 auch Abu Dhabi erobert. Sebastian Vettel holtsich im Auftakrennen einen ungefährdeten Sieg vor seinem Red Bull Markengefährten Mark Webber und dem McLaren-Piloten

Mehr

DTM ZANDVOORT JULI 2016 POCKET GUIDE 1 DTM ZANDVOORT

DTM ZANDVOORT JULI 2016 POCKET GUIDE 1 DTM ZANDVOORT DTM ZANDVOORT 15 17 JULI 2016 POCKET GUIDE 1 15 17 JULI 2016 Beste autosportfans, Welkom in Zandvoort! We zijn verheugd, u bij het vijfde raceweekeinde van het DTM-seizoen 2016 te mogen begroeten. Met

Mehr

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-)

Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum Verabreden ;-) Motorsport - Termine 2011 Geschrieben von JoWi - 01.03.2011 14:47 Hab für mich mal alles was fährt zusammengetragen. Termine 2011 Vielleicht ist das jemandem eine Hilfe bei der Planung oder dient uns zum

Mehr

MINI TROPHY 2012. Weitere Informationen über uns finden Sie unter : www.mini-racing-team.de. weiter mit ENTER oder LEERTASTE

MINI TROPHY 2012. Weitere Informationen über uns finden Sie unter : www.mini-racing-team.de. weiter mit ENTER oder LEERTASTE MINI TROPHY 2012 weiter mit ENTER oder LEERTASTE Rennsport Eine der populärsten und spektakulärsten Rennserien Deutschlands NEU als MINI TROPHY MINI TROPHY / Challenge Spannender, professioneller Motorsport

Mehr

RADRENNEN AM NÜRBURGRING

RADRENNEN AM NÜRBURGRING RADRENNEN AM NÜRBURGRING Auf einer der bekanntesten deutschen Autorennstrecken, dem Nürburgring, findet seit 2003 jährlich ein 24-Stunden-Rennen statt. Fast 5.000 Radfahrer sind dabei. Die Teilnehmer sind

Mehr

Sieben Audi R8 LMS beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Sieben Audi R8 LMS beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring Kommunikation Motorsport Jürgen Pippig Telefon: +49 (0)841 89 34200 E-Mail: motorsport-media@audi.de www.audi-motorsport.info Eva-Maria Veith Telefon: +49 (0)841 89 33922 E-Mail: eva-maria.veith@audi.de

Mehr

Team-Präsentation. zur. Motorsportsaison 2013

Team-Präsentation. zur. Motorsportsaison 2013 Team-Präsentation zur Motorsportsaison 2013 Stand: 7. September 2012 Herzlich Willkommen bei Schiller Motorsport Wir sind ein engagiertes Rennsportteam, das seine umfangreiche Erfahrung aus fast 30 Jahren

Mehr

FACT SHEET XXL 7. Lauf

FACT SHEET XXL 7. Lauf FACT SHEET XXL 7. Lauf DTM NÜRBURGRING 9./10. September 2017 Die Spitze in Sicht Mike Rockenfeller kommt pünktlich zum Endspurt der DTM-Saison richtig in Fahrt. Vor dem Eifel-Wochenende belegt der Schaeffler-Pilot

Mehr

FACT SHEET XXL 5. Lauf

FACT SHEET XXL 5. Lauf FACT SHEET XXL 5. Lauf DTM MOSKAU 22./23. Juli 2017 Gute Erinnerungen Kein DTM-Fahrzeug gewann so häufig auf dem Moscow Raceway wie der Schaeffler Audi RS 5 DTM Aller guten Dinge Die dritte Generation

Mehr

Sascha Friedrich Breddebuschhang 10 45257 Essen Telefon 0201-8117599 Homepage: Sascha-Friedrich.com E-Mail: SaschaFriedrich@T-Online.

Sascha Friedrich Breddebuschhang 10 45257 Essen Telefon 0201-8117599 Homepage: Sascha-Friedrich.com E-Mail: SaschaFriedrich@T-Online. Sponsorenmappe Sascha Friedrich Breddebuschhang 10 45257 Essen Telefon 0201-8117599 Homepage: Sascha-Friedrich.com E-Mail: SaschaFriedrich@T-Online.de Sascha Friedrich Geburtstag: 08.02.1994 Geburtsort:

Mehr

I Media I 2010

I Media I 2010 Seite 1 Media Facts Seite 2 Die IDM auf einen Blick Top-Liga des Motorradrennsports in Deutschland und Europa Die IDM ist Sprungbrett für die MotoGP & Superbike WM 8 Veranstaltungen pro Jahr auf Top-Rennstrecken,

Mehr

Rennbericht. Autodromo di Monza 29. September und 30. September Powered by:

Rennbericht. Autodromo di Monza 29. September und 30. September Powered by: Rennbericht Autodromo di Monza 29. September und 30. September 2012 Powered by: Liebe Freunde von Kremer Racing, am 29. und 30. September 2012 fand im Rahmen der International GT Open auf dem legendären

Mehr