TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen)"

Transkript

1 TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen) Kurzanleitung Genießen Sie die Vorteile einer Acer ID Mit einer Acer ID können Sie: Aus der Ferne auf Ihren PC von Ihren anderen Geräten mit unserer kostenlosen Externe Acer-Dateien App zugreifen Die neuesten Angebote und Produktinformationen erhalten Ihr Gerät für Garantiedienste registrieren Wie registriert man eine Acer ID? 1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. 2. Besuchen Sie und wählen Sie Ihr Land aus. 3. Klicken Sie auf PRODUKTREGISTRIERUNG. 4. Registrieren Sie sich für eine Acer ID und melden Sie sich an, wenn Sie bereits eine Acer ID besitzen. Ihr Acer Produkt registrieren Nach dem Erhalt Ihrer Produktregistrierung werden wir Ihnen eine Bestätigungs- mit wichtigen Daten senden. Bewahren Sie diese sicher auf. Verwaltung Ihrer registrierten Produkte Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs können Sie sich bei account.acer.com mit Ihrer Acer ID und dem Kennwort anmelden, um Ihre registrierten Produkte anzuzeigen und zu verwalten. Hinweis: Die Aktualisierung Ihrer Informationen in der Datenbank könnte einige Tage in Anspruch nehmen. Acer Zubehör Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Garantie-Erweiterungsprogramm von Acer sowie Notebook-Zubehör online erhältlich sind. Besuchen Sie unseren Online Shop unter store.acer.com. Der Acer Store befindet sich im Aufbau und könnte möglicherweise in einigen Regionen nicht verfügbar sein. Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei, um zu erfahren, wann er in Ihrem Land verfügbar ist.

2 2013. Alle Rechte vorbehalten. TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen) Gilt für: TravelMate P245-MPG / P245-MP / P245-MG / P245-M Diese Überarbeitung: 10/2013 Modellnummer: Seriennummer: Kaufdatum: Kaufort: UMGEBUNG Temperatur: - Betrieb: 5 C bis 35 C - Nichtbetrieb: -20 C bis 65 C Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend): - Betrieb: 20% bis 80% - Nichtbetrieb: 20% bis 80%

3 3 Das Wichtigste zuerst Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich in Bezug auf mobilen Computerbedarf für ein Acer-Notebook entschieden haben. Hilfen Um Ihnen bei der Verwendung Ihres Acer-Notebooks zu helfen, haben wir eine Reihe von Richtlinien aufgestellt: Die Einrichtungsanleitung hilft Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers. Die Kurzanleitung stellt Ihnen die grundlegenden Features und Funktionen Ihres neuen Computers vor. Für weitere Informationen dazu, wie Ihnen Ihr Computer helfen kann, noch produktiver zu arbeiten, lesen Sie bitte das TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen) Benutzerhandbuch. Das TravelMate P2 Serie (14", mit/ohne Touchscreen) Benutzerhandbuch enthält nützliche Informationen über Ihren neuen Computer. Es werden Themen wie z. B. die Verwendung von Tastatur und Audio usw. behandelt. Dieses Benutzerhandbuch enthält detaillierte Informationen zu Themen wie z. B. Systemprogramme, Datenwiederherstellung, Erweiterungsoptionen und Problembehebung. Darüber hinaus enthält es Informationen zur Garantie und allgemeine Bestimmungen und Sicherheitshinweise zu Ihrem Notebook. Das Benutzerhandbuch kann von der folgenden Acer Support Webseite heruntergeladen werden: Software-Installation Wenn Sie den Computer das erste Mal einschalten, wird er automatisch Software installieren und für die Nutzung eingerichtet. Dies kann eine Weile dauern. Schalten Sie den Computer nicht aus und warten Sie, bis die Installation durchgeführt wurde. Wiederherstellung Sie sollten so bald wie möglich Wiederherstellungskopien anfertigen. Mit dem Programm Acer Recovery Management können Sie Wiederherstellungskopien erstellen und anschließend von Acer bereitgestellte Anwendungen und Treiber wiederherstellen und neu installieren.

4 4 Gibt es Probleme? Acer bietet Ihnen mehrere Optionen zur Hilfe. Acer-Support Notieren Sie auf dem dafür vorgesehenen Platz auf diesem Handbuch die Seriennummer, das Datum und den Ort des Kaufs sowie den Modellnamen des Computers. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg auf. Sollten Sie uns anrufen, notieren Sie sich bitte zuvor alle Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Problem und halten Sie den Computer eingeschaltet bereit (sofern möglich). Nur so können wir eine schnelle und optimale Hilfe garantieren. Acer-Website Besuchen Sie und lesen Sie den Abschnitt Support, um aktuelle Informationen, Hilfe, Treiber und Downloads zu erhalten. Garantie und Kontaktdaten Hier finden Sie Informationen zur Garantie Ihres Computers und dazu, wie Sie den technischen Support zu Garantiefragen rund um Ihren Computer kontaktieren können.

5 Ihre Acer-Notebook-Tour Nach der Einrichtung Ihres Computers gemäß der Einrichtungsanleitung möchten wir Ihnen nun Ihren neuen Acer Computer genauer vorstellen. 5 Display Übersicht Webcam 2 Touchscreen 3 SD-Kartenleser Web-Kamera für Videokommunikation. Ein Licht neben der Webcam bedeutet, dass die Webcam aktiv ist. Zeigt die Ausgabe des Computers an und unterstützt Mehrfach-Fingereingabe. Das Bild dient nur zur Veranschaulichung. Die technischen Daten hängen vom jeweiligen Modell ab. Eignet sich für eine Secure Digital-Karte (SD oder SDHC). Drücken Sie hier, um die Karte zu entfernen/ einzusetzen. Es kann nicht mehr als eine Karte gleichzeitig verwendet werden.

6 6 Ihre Acer-Notebook-Tour Energieanzeige Zeigt den Ein/Aus-Status des Computers an. 4 Akkuanzeige Zeigt den Akkustatus des Computers an. Ladevorgang: Die Leuchte erscheint gelb, wenn der Akku aufgeladen wird. Voll geladen: Die Leuchte erscheint blau, wenn Netzstrom verwendet wird. HDD-Anzeige Leuchtet auf, wenn die Festplatte aktiv ist. Anzeige für Kommunikation Zeigt den Verbindungsstatus der drahtlosen Geräte des Computers an. 5 Mikrofon Interne Stereo-Mikrofone für die Tonaufnahme. Tastatur Übersicht Ein/Aus-Taste Schaltet den Computer ein und aus.

7 7 2 Tastatur Dient der Eingabe von Daten in den Computer. Siehe "Verwendung der Tastatur" auf Seite 9. Verwenden Sie bitte keinen Tastaturschutz oder eine ähnliche Abdeckung, um die Belüftungsschlitze nicht zu verdecken. 3 Touchpad Berührsensibles Zeigegerät. 4 Anklicktasten (links und rechts) Die linken und rechten Tasten funktionieren wie die linken und rechten Tasten einer Maus. Linke Seite Steckplatz für Kensington-Schloss Hier können Sie ein Kensington-kompatibles Sicherheitsschloss für den Computer anbringen. Binden Sie ein Diebstahlsicherungskabel an ein unbewegliches Objekt wie einen Tisch oder einen Griff einer abgeschlossenen Schublade. Stecken Sie das Schloss in den Anschluss für die Diebstahlsicherung, und schließen Sie dieses ab. Es gibt auch Modelle ohne Schlüssel. 2 3 Ethernet (RJ-45)- Anschluss Anschluss für externe Anzeige (VGA) Hier schließen Sie ein auf Ethernet 10/100/1000- basiertes Netzwerk an. Dient dem Anschluss eines Anzeigegerätes (z. B. einem externen Monitor oder LCD-Projektor). 4 HDMI-Anschluss Unterstützt digitale High-Definition-Video- Verbindungen. 5 USB-Anschluss Dient dem Anschluss von USB-Geräten. 6 Kopfhörer-/ Lautsprecher-Buchse Hier schließen Sie Audiogeräte (z. B. Lautsprecher, Kopfhörer) oder ein Headset mit Mikrofon an.

8 8 Ihre Acer-Notebook-Tour Informationen zu USB 3.0 USB 3.0 kompatible Ports sind blau. Kompatibel mit USB 3.0 und früheren USB-Geräten. Für eine optimale Leistung sollten zertifizierte USB 3.0 Geräte verwendet werden. Definiert nach USB 3.0 Spezifikation (SuperSpeed USB). Rechte Seite USB-Anschlüsse Dient dem Anschluss von USB-Geräten. 2 Optisches Laufwerk Internes optisches Laufwerk; eignet sich für CDs oder DVDs. 3 Optische Disk Anzeige Leuchtet auf, wenn optisches Laufwerk aktiv ist. 4 Auswurftaste für optisches Laufwerk Fährt das optische Laufwerk heraus. 5 Mechanisches Auswurfloch Schiebt den Träger des optischen Laufwerks aus, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Stecken Sie eine gerade gebogene Büroklammer vorsichtig hinein, um das optische Laufwerk herauszufahren. 6 DC-Eingangsbuchse Hier schließen Sie das Netzteil an.

9 9 Unterseite Verriegelung des Akkus Entsperrt den Akku für die Herausnahme. Schieben Sie die Verriegelung mit einem geeigneten Werkzeug auf. 2 Lautsprecher Geben Sie Ton in Stereo aus. 3 Belüftung und Ventilator Hiermit wird der Computer gekühlt. Verdecken oder schließen Sie nicht die Öffnungen. 4 Akkufach Enthält den Akku des Computers. Verwendung der Tastatur Die Tastatur verfügt über Standardtasten und ein integriertes numerisches Tastenfeld, separate Cursortasten, Feststelltasten, Windows-Tasten und Sondertasten. Hotkeys Der Computer besitzt Hotkeys oder Tastenkombinationen für den Zugriff auf Computersteuerungen wie z. B. Bildschirmhelligkeit und Ausgangslautstärke.

10 10 Verwendung der Tastatur Zum Aktivieren von Hotkeys müssen Sie zuerst die <Fn>-Taste drücken und halten und dann die andere Taste der Hotkey-Kombination drücken. Hotkey Symbol Funktion Beschreibung <Fn> + <F3> <Fn> + <F4> <Fn> + <F5> <Fn> + <F6> <Fn> + <F7> <Fn> + <F8> Flugmodus Energiesparmodus Display-Schalter Anzeige aus Touchpad-Schalter Lautsprecherschalter Schaltet die Netzwerkgeräte des Rechners ein / aus. (Netzwerkgeräte unterscheiden sich je nach Konfiguration.) Schaltet den Computer in den Energiesparmodus. Wechselt die Anzeigeausgabe zwischen Anzeigebildschirm, externem Monitor (falls angeschlossen) und gleichzeitig beiden Anzeigen. Schaltet die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms aus, um Energie zu sparen. Drücken Sie zum Einschalten eine beliebige Taste. Schaltet das integrierte Touchpad ein oder aus. Schaltet die Lautsprecher ein und aus. <Fn> + <F11> NumLk Schaltet das integrierte numerische Tastenfeld ein oder aus. <Fn> + <F12> ScrLk Schaltet Scroll Lock ein oder aus. <Fn> + < > Heller Erhöht die Bildschirmhelligkeit. <Fn> + < > Dunkler Verringert die Bildschirmhelligkeit. <Fn> + < > Lautstärke + Erhöht die Lautstärke. <Fn> + < > Lautstärke - Verringert die Lautstärke. <Fn> + <Pos1> <Fn> + <Seite nach oben> <Fn> + <Seite nach unten> <Fn> + <Ende> Wiedergabe/Pause Stopp Zurück Weiter Geben Sie hiermit die ausgewählte Mediendatei wieder und halten Sie die Wiedergabe an. Beenden Sie hiermit die Wiedergabe der ausgewählten Mediendatei. Hiermit gelangen Sie zur vorherigen Mediendatei zurück. Hiermit springen Sie zur nächsten Mediendatei. Ver.:

Acer Aspire V5-132P/V5-122P

Acer Aspire V5-132P/V5-122P Acer Aspire V5-13P/V5-1P Kurzanleitung Produktregistrierung Wenn Sie das Produkt zum ersten Mal verwenden, sollten Sie es umgehend registrieren. Sie kommen so in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, einschließlich:

Mehr

Acer Aspire V5-431P/471P

Acer Aspire V5-431P/471P Acer Aspire V5-431P/471P Kurzanleitung Produktregistrierung Wenn Sie das Produkt zum ersten Mal verwenden, sollten Sie es umgehend registrieren. Sie kommen so in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, einschließlich:

Mehr

Aspire Notebook Serie

Aspire Notebook Serie Aspire Notebook Serie Kurzanleitung Produktregistrierung Wenn Sie das Produkt zum ersten Mal verwenden, sollten Sie es umgehend registrieren. Sie kommen so in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, einschließlich:

Mehr

Aspire Notebook Serie

Aspire Notebook Serie Aspire Notebook Serie Kurzanleitung Produktregistrierung Wenn Sie das Produkt zum ersten Mal verwenden, sollten Sie es umgehend registrieren. Sie kommen so in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, einschließlich:

Mehr

emachines E725/E525 Serie Kurzanleitung

emachines E725/E525 Serie Kurzanleitung emachines E725/E525 Serie Kurzanleitung Copyright 2009. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für emachines E725/E525 Serie Originalausgabe: 02/2009 Diese Firma übernimmt keine Garantie,

Mehr

emachines G720/G520 Serie Kurzanleitung

emachines G720/G520 Serie Kurzanleitung emachines G720/G520 Serie Kurzanleitung Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für emachines G720/G520 Serie Originalausgabe: 08/2008 Diese Firma übernimmt keine Garantie,

Mehr

Extensa 5630Z/5630EZ/5230E/5230 Serie. Kurzanleitung

Extensa 5630Z/5630EZ/5230E/5230 Serie. Kurzanleitung Extensa 5630Z/5630EZ/5230E/5230 Serie Kurzanleitung Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für Extensa 5630Z/5630EZ/5230E/5230 Serie Originalausgabe: 12/2008 Diese Firma

Mehr

Erste Inbetriebnahme des GIGABYTE Notebooks

Erste Inbetriebnahme des GIGABYTE Notebooks Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Diese Anleitungen hilft Ihnen bei der Inbetriebnahme Ihres Notebooks. Alle Spezifikationen unterliegen der Herstellerkonfiguration zum Zeitpunkt

Mehr

emachines E510 Serie Benutzerhandbuch

emachines E510 Serie Benutzerhandbuch emachines E510 Serie Benutzerhandbuch Copyright 2008. Alle Rechte vorbehalten. Benutzerhandbuch für emachines E510 Serie Originalausgabe: 05/2008 Gelegentliche Änderungen der Informationen in dieser Veröffentlichung

Mehr

Handbuch. Garantiekarte. * Die Abbildungen in diesem Dokument können möglicherweise von Ihrem Model abweichen.

Handbuch. Garantiekarte. * Die Abbildungen in diesem Dokument können möglicherweise von Ihrem Model abweichen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Inbetriebnahme Ihres Notebooks. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.gigabyte.com.

Mehr

Kurzanleitung. Serie

Kurzanleitung. Serie Serie Serie Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. für Aspire one Serie Originalausgabe: 06/2008 Federal Communications Commission Declaration of Conformity Diese Firma übernimmt keine

Mehr

Erste Inbetriebnahme Ihres GIGABYTE Notebooks

Erste Inbetriebnahme Ihres GIGABYTE Notebooks Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Diese Anleitung unterstützt Sie bei Ihren ersten Schritten mit Ihrem neuen Notebook. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:

Mehr

benutzerhandbuch Beachten Sie vor Inbetriebnahme des Produkts die Sicherheitshinweise.

benutzerhandbuch Beachten Sie vor Inbetriebnahme des Produkts die Sicherheitshinweise. benutzerhandbuch Beachten Sie vor Inbetriebnahme des Produkts die Sicherheitshinweise. Einsetzen des Akkupacks Willkommen bei Flip UltraHD 1 Schieben Sie die Akku-Verriegelung nach unten, um sie zu lösen.

Mehr

Einführung. Pocket PC. i.roc x20 (-Ex) Kommunikation Mobile Computing Portable Handlampen Mess- & Kalibriertechnik

Einführung. Pocket PC. i.roc x20 (-Ex) Kommunikation Mobile Computing Portable Handlampen Mess- & Kalibriertechnik Mobile Sicherheit für extreme Anforderungen Einführung i.roc x20 (-Ex) Pocket PC Bild: i.roc x20 -Ex Kommunikation Mobile Computing Portable Handlampen Mess- & Kalibriertechnik Inbetriebnahme 1 S 2 chließen

Mehr

Medientechnik in HZO 20-40. Bedienungsanleitung. Für Lehrende

Medientechnik in HZO 20-40. Bedienungsanleitung. Für Lehrende Medientechnik in HZO 20-40 HGA 10 HGB 10 HGC 10 HMA 10 Bedienungsanleitung Für Lehrende IT.SERVICES Stand: 27. Oktober 2015 Inhalt 1. Einführung 3 2. Medienpult 3 2.1 Schlüssel 3 2.2 Komponenten 3 2.3

Mehr

Benutzerhandbuch. Packard Bell EasyNote LE - 1

Benutzerhandbuch. Packard Bell EasyNote LE - 1 Benutzerhandbuch Packard Bell EasyNote LE - 1 I NHALTSVERZEICHNIS Starten Ihres Rechners 4 Drahtlose Verbindung... 4 Registrierung... 5 Software-Installation... 6 Wiederherstellung... 6 Gibt es Probleme?...

Mehr

TravelMate 7530/7230 Serie. Kurzanleitung

TravelMate 7530/7230 Serie. Kurzanleitung TravelMate 7530/7230 Serie Kurzanleitung Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für TravelMate 7530/7230 Serie Originalausgabe: 05/2008 Gelegentliche Änderungen der Informationen

Mehr

TravelMate 5530/5230 Serie. Kurzanleitung

TravelMate 5530/5230 Serie. Kurzanleitung TravelMate 5530/5230 Serie Kurzanleitung Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für TravelMate 5530/5230 Serie Originalausgabe: 05/2008 Gelegentliche Änderungen der Informationen

Mehr

Aspire E 15 Serie Benutzerhandbuch

Aspire E 15 Serie Benutzerhandbuch Aspire E 15 Serie Benutzerhandbuch 2-2014. Alle Rechte vorbehalten. Aspire E 15 Serie Gilt für: E5-571 / E5-531 / E5-551 / E5-521 / E5-511 Diese Überarbeitung: 04/2014 Für eine Acer ID anmelden und Externe

Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Diese Anleitung erklärt die Inbetriebnahme Ihres Notebooks. Die Ausstattung des Notebooks kann je nach gekauftem Modell variieren. GIGABYTE behält

Mehr

Bedienungsanleitung für. Android Box 3.0

Bedienungsanleitung für. Android Box 3.0 Bedienungsanleitung für Android Box 3.0 Android Box 3.0 Bedienungsanleitung Danke, dass Sie unser innovatives Produkt erworben haben. Bitte lesen Sie sorgfältig die Bedienungsanleitung bevor Sie das Gerät

Mehr

Extensa 5630Z/5230 Serie. Kurzanleitung

Extensa 5630Z/5230 Serie. Kurzanleitung Extensa 5630Z/5230 Serie Kurzanleitung Copyright 2008. Acer Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für Extensa 5630Z/5230 Serie Originalausgabe: 07/2008 Diese Firma übernimmt keine Garantie,

Mehr

Aspire E1 Serie (17") Benutzerhandbuch

Aspire E1 Serie (17) Benutzerhandbuch Aspire E1 Serie (17") Benutzerhandbuch 2-2013. Alle Rechte vorbehalten. Aspire E1 Serie (17") Gilt für: Aspire E1-772G / E1-772 / E1-732G / E1-732 Diese Überarbeitung: 10/2013 Für eine Acer ID anmelden

Mehr

Mini KVM Extender Kurzanleitung zur Installation

Mini KVM Extender Kurzanleitung zur Installation Mini KVM Extender Kurzanleitung zur Installation Internationales HQ Jerusalem, Israel Tel: + 972 2 535 9666 minicom@minicom.com www.minicom.com North American HQ Linden, New Jersey Tel: + 1 908 4862100

Mehr

Anleitung für Vorlesungsaufzeichnungen mit Lecturnity. (im ZHG und diversen anderen Räumen der Universität Göttingen)

Anleitung für Vorlesungsaufzeichnungen mit Lecturnity. (im ZHG und diversen anderen Räumen der Universität Göttingen) 1 Anleitung für Vorlesungsaufzeichnungen mit Lecturnity (im ZHG und diversen anderen Räumen der Universität Göttingen) 2 Rechner GWDG-Anmeldung Vorbereitungen Schalten Sie den Rechner ein. Schalten Sie

Mehr

Handbuch für den Besitzer

Handbuch für den Besitzer Handbuch für den Besitzer Owner s Guide December 6, 2010 NSOG-1.0-100 Legal 2 2 Rechtliche Hinweise Copyright 2011 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2010 Google Inc. All rights reserved. Google,

Mehr

www.allround-security.com 1

www.allround-security.com 1 Warnung: Um einem Feuer oder einem Elektronik Schaden vorzubeugen, sollten Sie das Gerät niemals Regen oder Feuchtigkeit aussetzen.. Vorsicht: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sämtliche Änderungen

Mehr

Kennenlernen des MyPal

Kennenlernen des MyPal QG9 SD SD Kennenlernen des MyPal Vorderseite Seitenansicht Betriebsanzeige/Hinweis-LED Betrieb Hinweis MyPal A636: Bluetooth/Wi-Fi/ GPS LED MyPal A63: Bluetooth/GPS LED Bluetooth Wi-Fi GPS LCD Touch Screen

Mehr

Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren.

Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren. Bedienungsanleitung cocos-simple WHITE MP3-Player Wichtige Hinweise: Wir sind bemüht, diese Anleitung so genau wie möglich zu machen, jedoch können wir nicht für die Vollständigkeit garantieren. Wir übernehmen

Mehr

Kurzanleitung. Serie

Kurzanleitung. Serie Kurzanleitung Serie Serie Copyright 2009 Alle Rechte vorbehalten. Kurzanleitung für Aspire one Serie Originalausgabe: 04/2009 Notebook-PC der Aspire one Serie Modellnummer: Seriennummer: Kaufdatum: Kaufort:

Mehr

Benutzerhandbuch - 1

Benutzerhandbuch - 1 Benutzerhandbuch - 1 2-2013. Alle Rechte vorbehalten. Aspire V3 (17") Gilt für: Aspire V3-772G / V3-772 Diese Überarbeitung: October 2013 Für eine Acer ID anmelden und Externe Acer-Dateien aktivieren Öffnen

Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks. Diese Anleitung erklärt die Inbetriebnahme Ihres Notebooks. Die Ausstattung des Notebooks kann je nach gekauftem Modell variieren. GIGABYTE behält

Mehr

Aspire E1 Serie (15") Benutzerhandbuch - 1

Aspire E1 Serie (15) Benutzerhandbuch - 1 Aspire E1 Serie (15") Benutzerhandbuch - 1 2-2013. Alle Rechte vorbehalten. Aspire E1 Serie (15") Gilt für: Aspire E1-572G / E1-572 / E1-570G / E1-570 / E1-532G / E1-532 / E1-530G / E1-530 / E1-510 Diese

Mehr

Windows 8 Upgrade / Neuinstallation

Windows 8 Upgrade / Neuinstallation Hyrican Informationssysteme AG - Kalkplatz 5-99638 Kindelbrück - http://www.hyrican.de Windows 8 Upgrade / Neuinstallation Inhalt 1. Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 Seite 2 2. Upgrade von Windows XP

Mehr

Einführung Beinhaltet Informationen über den Kauf von Audible-Titeln und die Übertragung auf den MuVo TX.

Einführung Beinhaltet Informationen über den Kauf von Audible-Titeln und die Übertragung auf den MuVo TX. MuVo TX 256MB Allgemeine Informationen Audible Formate PC kompatibel Mac kompatibel Ja Nein Einführung Beinhaltet Informationen über den Kauf von Audible-Titeln und die Übertragung auf den MuVo TX. Wiedergabe

Mehr

1. Tasten und Funktionen

1. Tasten und Funktionen Schnellstart 1. Tasten und Funktionen 1. Frontkamera 2. Lautstärke + Taste 3. Lautstärke - Taste 4. Rückkamera 5. Kopfhörer-anschluss 6. SIM-Steckplatz 7. Power- und Verriegelungs-taste 8. Stromanschluss

Mehr

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0

HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Handbuch SI-707143 STORAGE SUPPORT HARD DISK CASING 2.5 STORAGE IDE/PATA TO USB 2.0 Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses ICIDU

Mehr

Kamerabrille SportCam MP720 von mplus

Kamerabrille SportCam MP720 von mplus Kamerabrille SportCam MP720 von mplus Funktionsumfang der Video-Sonnenbrille 1. Hochwertige Polaroid Linse. 2. Eingebauter 2 GB Speicher für ca. 5 Stunden Videoaufnahme, variiert von 3-20 Stunden, je nach

Mehr

2-PORT USB, VGA UND AUDIO POCKET DATA LINK KVM BEDIENUNGSANLEITUNG (DS-11404)

2-PORT USB, VGA UND AUDIO POCKET DATA LINK KVM BEDIENUNGSANLEITUNG (DS-11404) 2-PORT USB, VGA UND AUDIO POCKET DATA LINK KVM BEDIENUNGSANLEITUNG (DS-11404) Inhalt Einleitung..3 Spezifikationen....4 Installation der Hardware...5 AP-Installation des Pocket Data Link KVM........6 Statussymbole...

Mehr

Ephesus. Download von Skype in der aktuellsten Version. Tutorium I Installationsanleitung Skype. Für den Unterricht via Internet sind erforderlich:

Ephesus. Download von Skype in der aktuellsten Version. Tutorium I Installationsanleitung Skype. Für den Unterricht via Internet sind erforderlich: Der Verfasser haftet nicht für Schäden, die durch oder in Folge der Installation auftreten! Die Installation erfolgt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko. Obwohl dese Anleitung mit größter Sorgfalt

Mehr

Registrieren Sie eine Acer ID und genießen Sie tolle Vorteile

Registrieren Sie eine Acer ID und genießen Sie tolle Vorteile Benutzerhandbuch 2-2014. Alle Rechte vorbehalten. Aspire E 11 Gilt für: Aspire ES1-111 / ES1-111M, E3-112 / E3-112M Diese Überarbeitung: 07/2014 Registrieren Sie eine Acer ID und genießen Sie tolle Vorteile

Mehr

W i c h t i g!!! Nehmen Sie sich hierfür mind. 30min Zeit Wir empfehlen für die Einrichtung ein USB Maus zu verwenden

W i c h t i g!!! Nehmen Sie sich hierfür mind. 30min Zeit Wir empfehlen für die Einrichtung ein USB Maus zu verwenden W i c h t i g!!! Nehmen Sie sich hierfür mind. 30min Zeit Wir empfehlen für die Einrichtung ein USB Maus zu verwenden Anleitung Inbetriebnahme Chromebook Kontrollieren Sie vorerst bi die Vollständigkeit

Mehr

Teilnahme am Siemens Online-Treffpunkt

Teilnahme am Siemens Online-Treffpunkt Teilnahme am Siemens Online-Treffpunkt Getting Started Teilnahme am Siemens Online-Treffpunkt 1. Download und Installation des Microsoft Live Meeting Client 2. Teilnahme am Live Meeting 3. Verhalten während

Mehr

Aspire V3-772. Benutzerhandbuch

Aspire V3-772. Benutzerhandbuch Aspire V3-772 Benutzerhandbuch 2013 Alle Rechte vorbehalten. Aspire V3-772 Benutzerhandbuch Originalausgabe: 03/2013 Mit AcerCloud können Sie Ihr digitales Leben jederzeit und überall genießen! Auf diesem

Mehr

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von NETGEAR entschieden haben.

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von NETGEAR entschieden haben. Erste Schritte Support Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von NETGEAR entschieden haben. Registrieren Sie Ihr Gerät nach der Installation unter https://my.netgear.com. Sie benötigen dazu die Seriennummer,

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG DENVER MPG-4054 NR Mediaplayer

BEDIENUNGSANLEITUNG DENVER MPG-4054 NR Mediaplayer Der MP4-Videoplayer ist ein kompletter Multimedia-Player. Das bedeutet, dass er Fotos und BEDIENUNGSANLEITUNG DENVER MPG-4054 NR Mediaplayer Text-E-Books anzeigen, sowie Ton aufzeichnen und wiedergeben

Mehr

ONE Technologies AluDISC 3.0

ONE Technologies AluDISC 3.0 ONE Technologies AluDISC 3.0 SuperSpeed Desktop Kit USB 3.0 Externe 3.5 Festplatte mit PCIe Controller Karte Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis: I. Packungsinhalt II. Eigenschaften III. Technische Spezifikationen

Mehr

Bedienungsanleitung. Inhaltsangabe. Von Anfang an. Aufsperren. Teilen und Verfolgen. Weitere Funktionen. Alles über Ihr Lock

Bedienungsanleitung. Inhaltsangabe. Von Anfang an. Aufsperren. Teilen und Verfolgen. Weitere Funktionen. Alles über Ihr Lock Bedienungsanleitung Alles über Ihr Lock Inhaltsangabe Von Anfang an So laden Sie die App herunter Registrierung Einloggen Ein Schloss hinzufügen Ausloggen Aufsperren Tippen, um Aufzusperren Touch ID Passwort

Mehr

Grid Player für ios Version 1.1

Grid Player für ios Version 1.1 Grid Player für ios Version 1.1 Sensory Software International Ltd 2011 Grid Player Grid Player ist eine App für die Unterstützte Kommunikation (UK), welche Menschen unterstützt, die sich nicht oder nur

Mehr

Avaya 3725 DECT- Telefon Kurzanleitung

Avaya 3725 DECT- Telefon Kurzanleitung Avaya 3725 DECT- Telefon Kurzanleitung Lautstärketasten Anzeige Ton-aus-Taste Softkeys Bestätigungstaste Annehmen-Taste Fünffach- Navigationstaste Sprach-Mail Multifunktionstaste LED Tastensperre und Leertaste

Mehr

USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio

USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio Handbuch USB Kabel KVM Switch 2-Port + Audio deutsch Handbuch_Seite 2 Inhalt 1. Einleitung 3 1.1 Eigenschaften 3 1.2 Gehäuseerklärung 4 1.3 Verpackungsinhalt 4 2. Spezifikationen 5 3. Installation 6 3.1

Mehr

Aspire V5-571P. Benutzerhandbuch

Aspire V5-571P. Benutzerhandbuch Aspire V5-571P Benutzerhandbuch 2012 Alle Rechte vorbehalten. Aspire V5-571P Benutzerhandbuch Diese Überarbeitung: 11/2012 Modellnummer: Seriennummer: Kaufdatum: Kaufort: INHALTSVERZEICHNIS Sicherheit

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch HP COMPAQ PRESARIO V6339EU http://de.yourpdfguides.com/dref/4171123

Ihr Benutzerhandbuch HP COMPAQ PRESARIO V6339EU http://de.yourpdfguides.com/dref/4171123 Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für HP COMPAQ PRESARIO V6339EU. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die in der

Mehr

Deutsche Version. Einleitung. Packungsinhalt. Spezifikationen. HM301 Sweex Speaker Control Neckband Headset

Deutsche Version. Einleitung. Packungsinhalt. Spezifikationen. HM301 Sweex Speaker Control Neckband Headset HM301 Sweex Speaker Control Neckband Headset Einleitung Zuerst herzlichen Dank dafür, dass Sie sich für das Sweex Speaker Control Neckband Headset entschieden haben. Mit diesem Headset macht Musik hören,

Mehr

iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung

iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung iq AirPort mit ipod/ipad Bedienungsanleitung iq + AirPort Express + ipad Die einfache Bedienung dieses Systems macht es zum perfekten System für Kunden die erstmals ein Selbstspielsystem einsetzen. Für

Mehr

Jabra SPEAK 510 BEDIENUNGSANLEITUNG

Jabra SPEAK 510 BEDIENUNGSANLEITUNG Jabra SPEAK 510 BEDIENUNGSANLEITUNG Inhalt Willkommen... 2 ÜBERSICHT... 3 VERBINDEN.... 5 Benutzung des.... 8 SUPPORT.... 11 Technische Daten... 12 1 Willkommen Vielen Dank für Ihren Kauf des. Wir hoffen,

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers

Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Anleitung zur Installation und Nutzung des Sony PRS-T1 ebook Readers Der neue Sony PRS-T1 ebook-reader ist nicht mehr mit dem Programm Adobe Digital Editions zu bedienen. Es sind daher einige Schritte

Mehr

Smart PC Stick Bedienungsanleitung Lieferumfang

Smart PC Stick Bedienungsanleitung Lieferumfang Bedienungsanleitung für Smart PC Stick Copyright JOY it Smart PC Stick Bedienungsanleitung Danke, dass Sie unser innovatives Produkt erworben haben. Bitte lesen Sie sorgfältig die Bedienungsanleitung bevor

Mehr

Pocket KVM Switches USB + Audio

Pocket KVM Switches USB + Audio Handbuch Pocket KVM Switches USB + Audio deutsch Handbuch_Seite 2 Inhalt 1. Einleitung 4 2. Installation 4 3. Einfache Bedienung 6 3.1. KVM Switch Tasten 6 3.2. Keyboard Hotkeys 6 3.3. KVM Switch Software

Mehr

Erste Inbetriebnahme des GIGABYTE Notebooks

Erste Inbetriebnahme des GIGABYTE Notebooks P5 V4.0 Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres GIGABYTE Notebooks Diese Anleitungen hilft Ihnen bei der Inbetriebnahme Ihres Notebooks. Alle Spezifikationen unterliegen der Herstellerkonfiguration zum Zeitpunkt

Mehr

Guideline für Connect Einsteiger

Guideline für Connect Einsteiger Guideline für Connect Einsteiger Wie bereite ich mich auf die Teilnahme an einer Veranstaltung in Connect vor? 1. Testen Sie die techn. Voraussetzungen zur Nutzung von Adobe Connect Um Ihren PC Arbeitsplatz

Mehr

Kurzanleitung Sinus WDA

Kurzanleitung Sinus WDA Kurzanleitung Sinus WDA Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Sinus WDA. Diese Kurzanleitung hilft Ihnen bei der erfolgreichen Einrichtung des PDAs und zeigt Ihnen diegrundanwendungen. Schritt 1. Bezeichnung

Mehr

Benutzerhandbuch. Packard Bell EasyNote TE - 1

Benutzerhandbuch. Packard Bell EasyNote TE - 1 Benutzerhandbuch Packard Bell EasyNote TE - 1 I NHALTSVERZEICHNIS Starten Ihres Rechners 4 Drahtlose Verbindung... 4 Registrierung... 5 Software-Installation... 6 Wiederherstellung... 6 Gibt es Probleme?...

Mehr

MANL-UFON1-EN-1 SKY CONTROL. USB VoIP Controller Bedienungsanleitung. Designed for Skype TM

MANL-UFON1-EN-1 SKY CONTROL. USB VoIP Controller Bedienungsanleitung. Designed for Skype TM MANL-UFON1-EN-1 SKY CONTROL USB VoIP Controller Bedienungsanleitung Designed for Skype TM === WICHTIGER HINWEIS === Bitte besuchen Sie die folgende Webseite regelmäßig für Treiberupdates und Änderungen

Mehr

A1 Festnetz-Internet. Mit A1 WLAN Box (TG788A1vn)

A1 Festnetz-Internet. Mit A1 WLAN Box (TG788A1vn) Einfach A1. Installationsanleitung A1 Festnetz-Internet Mit A1 WLAN Box (TG788A1vn) Willkommen Bequem zuhause ins Internet einsteigen. Kabellos über WLAN. Mit dem Kauf von A1 Festnetz- Internet für Zuhause

Mehr

Bedienungsanleitung. 2-fach Dockingstation. Mit One-Touch-Backup (OTB) und Kopierfunktion

Bedienungsanleitung. 2-fach Dockingstation. Mit One-Touch-Backup (OTB) und Kopierfunktion FANTEC MR-CopyDU3 Bedienungsanleitung 2-fach Dockingstation Mit One-Touch-Backup (OTB) und Kopierfunktion Hardware: PC und Notebooks, Macintosh USB 1.1, USB 2.0 oder USB 3.0 Port Ausstattungsmerkmale:

Mehr

EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1

EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 EW3752 - PCI-Soundkarte 7.1 Warnungen und wichtige Hinweise Reparaturen des Produktes sollten ausschließlich von qualifizierten Ewent- Mitarbeitern ausgeführt werden! Inhalt

Mehr

Notebook-Tour Benutzerhandbuch

Notebook-Tour Benutzerhandbuch Notebook-Tour Benutzerhandbuch Copyright 2008 Hewlett-Packard Development Company, L.P. Bluetooth ist eine Marke ihres Inhabers und wird von Hewlett-Packard Company in Lizenz verwendet. Microsoft und Windows

Mehr

Easi-Speak Bedienungsanleitung

Easi-Speak Bedienungsanleitung Bitte bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Das Easi-Speak enthält eine nicht austauschbare aufladbare Batterie. Nicht versuchen, die Batterie zu entfernen. Das Easi-Speak darf nicht

Mehr

UNIVERSAL BLUETOOTH TASTATUR-CASE FÜR 9-10 TABLETS

UNIVERSAL BLUETOOTH TASTATUR-CASE FÜR 9-10 TABLETS UNIVERSAL BLUETOOTH TASTATUR-CASE FÜR 9-10 TABLETS Kurzanleitung zur Installation 86281 SYMBOLE IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG ACHTUNG: Eine Situation, in der Sie oder andere verletzt werden können. Vorsicht:

Mehr

TASER CAM Rekorder Kurzanleitung

TASER CAM Rekorder Kurzanleitung TASER CAM Rekorder Kurzanleitung Wir gratulieren Ihnen zum Kauf eines TASER CAM Rekorders. Lesen Sie sich diesen Abschnitt durch, damit Sie das Gerät gleich einsetzen können. Der TASER CAM Rekorder kann

Mehr

Referenzhandbuch HP Notebook Docking Station

Referenzhandbuch HP Notebook Docking Station Referenzhandbuch HP Notebook Docking Station Teilenummer des Dokuments: 336449-041 August 2003 Dieses Dokument enthält Anleitungen für die Verwendung der HP Notebook Docking Station mit bestimmten HP und

Mehr

Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer

Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer Manuelle WLAN-Einrichtung auf dem Computer B Für eine WLAN-Funknetz Verbindung benötigen Sie einen WLAN-Adapter in Ihrem Computer, z.b. im Notebook integrierter WLAN-Adapter WLAN USB-Stick WLAN PCI-Karte

Mehr

JABRA SPEAK 510. Benutzerhandbuch. jabra.com/speak510

JABRA SPEAK 510. Benutzerhandbuch. jabra.com/speak510 JABRA SPEAK 510 Benutzerhandbuch jabra.com/speak510 2015 GN Netcom A/S. Alle Rechte vorbehalten. Jabra ist eine eingetragene Handelsmarke von GN Netcom A/S. Alle anderen hier enthaltenen Warenzeichen sind

Mehr

Blackwire C310-M/ C320-M

Blackwire C310-M/ C320-M Blackwire C310-M/ C320-M USB Corded Headset User Guide Contents Willkommen 3 Systemanforderungen 3 Benötigen Sie weitere Hilfe? 3 Lieferumfang 4 Grundladen zum Headset 5 Headset tragen 6 Kopfbügel anpassen

Mehr

Bedienungsanleitung Medienpult großer Hörsaal (Untergeschoss Aula Gebäude)

Bedienungsanleitung Medienpult großer Hörsaal (Untergeschoss Aula Gebäude) 1 Bedienungsanleitung Medienpult größer Hörsaal Bedienungsanleitung Medienpult großer Hörsaal (Untergeschoss Aula Gebäude) Folgende Geräte lassen sich über das Medienpult bedienen: 1x Projektor (Beamer)

Mehr

Erstellen einer Wiederherstellungskopie

Erstellen einer Wiederherstellungskopie 21 Sollten Sie Probleme mit Ihrem Computer haben und Sie keine Hilfe in den FAQs (oft gestellte Fragen) (siehe seite 63) finden können, können Sie den Computer wiederherstellen - d. h. ihn in einen früheren

Mehr

DRF-A3 IEEE 1394 FireWire Adapter Schnellinstallationsleitfaden

DRF-A3 IEEE 1394 FireWire Adapter Schnellinstallationsleitfaden DRF-A3 IEEE 1394 FireWire Adapter Schnellinstallationsleitfaden DRF-A3 Schnellinstallationsleitfaden Vielen Dank, dass Sie die D-Link DRF-A3 PCI FireWire Upgradekarte gekauft haben. Dieser Leitfaden zeigt

Mehr

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 2. 0

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 2. 0 H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 2. 0 o n e t o u c h b a c k u p H A N D B U C H A I - 7 0 7 9 4 4 D E U T S C H H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 2. 0 o n

Mehr

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 3. 0 O N E T O U C H B A C K U P

H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 3. 0 O N E T O U C H B A C K U P H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 3. 0 O N E T O U C H B A C K U P H A N D B U C H A I - 7 0 7 9 4 5 D E U T S C H H A R D D I S K A D A P T E R I D E / S A T A T O U S B 3. 0 O N

Mehr

Hörsaal B1. Inhalt. Zuständigkeit Hausmeister. Allgemeine Hinweise zur Medientechnik

Hörsaal B1. Inhalt. Zuständigkeit Hausmeister. Allgemeine Hinweise zur Medientechnik Hörsaal B1 Inhalt Zuständigkeit Hausmeister Allgemeine Hinweise zur Medientechnik Bild des stationären Computer sowie das Bild vom Visualizer auf dem Beamer wiedergeben. Anschließen des Notebooks an den

Mehr

Bedienungsanleitung 1

Bedienungsanleitung 1 Bedienungsanleitung 1 Wir gratulieren Ihnen zum Kauf der GoXtreme WiFi Action-Kamera. Bitte lesen Sie diese Anleitung genau vor der Inbetriebnahme durch, um die beste Leistung des Produkts zu gewährleisten.

Mehr

2 1. Was ist in der Packung enthalten? Akku. Netzteil. Getting Started-CD. USB-Kabel. Handbuch und Kurzanleitung. Telefon.

2 1. Was ist in der Packung enthalten? Akku. Netzteil. Getting Started-CD. USB-Kabel. Handbuch und Kurzanleitung. Telefon. Smart Kurzanleitung 2 1. Was ist in der Packung enthalten? Akku Netzteil Getting Started-CD USB-Kabel Handbuch und Kurzanleitung Kopfhörer Telefon 2. Ihr Telefon auf einen Blick 1 2 3 4 5 6 7 1. Kameraobjektiv

Mehr

G1641. Schnellstartanleitung

G1641. Schnellstartanleitung G64 Schnellstartanleitung Kennenlernen des MyPal Frontansicht Rückansicht Bluetooth-LED Strom-LED LCD Touchscreen Kameraobjektiv Kamerablitz Lautsprecher Hinterer Deckel ASUS Launcher- Taste Kalender-Taste

Mehr

Bluetooth Headset Modell Nr. BT-ET007 (Version V2.0+EDR) ANLEITUNG Modell Nr. BT-ET007 1. Einführung Das Bluetooth Headset BT-ET007 kann mit jedem Handy verwendet werden, das über eine Bluetooth-Funktion

Mehr

BSC Home Controller Kurzanleitung

BSC Home Controller Kurzanleitung BSC Home Controller Kurzanleitung 2011 BSC GmbH Inhalt Handbuch BSC Home Controller 1. Lieferumfang... 3 2. Spezifikationen... 3 3. Anschlüsse des BSC Home Controller... 4 4. Der erste Start... 6 4.1 Bedienung...

Mehr

Mini Wireless Desktop. Bedienungsanleitung. Model: GK-520D - 0 -

Mini Wireless Desktop. Bedienungsanleitung. Model: GK-520D - 0 - Mini Wireless Desktop Bedienungsanleitung Model: GK-520D - 0 - www.a4tech.com Patentiertes U-Shape Scroll-Rad Angenehm bei Dauerarbeiten Auf Wiedersehen Doppelklick Jetzt nur noch ein Klick für einen Doppelklick

Mehr

Quickstart JVC GZ-MG610SE Übersicht über die Kamera:

Quickstart JVC GZ-MG610SE Übersicht über die Kamera: Übersicht über die Kamera: 1 Ein- / Aus-Schalter 2 Taste zum Ein- / Ausschalten der Display-Anzeigen 3 Lautsprecher 4 Zoom (bei Aufnahme), Lautstärke (bei Wiedergabe) 5 Auslöse-Taste für Fotoaufnahme (Snapshot)

Mehr

Doro Experience. Kurzanleitung

Doro Experience. Kurzanleitung Doro Experience Kurzanleitung 2 Willkommen Dieses Handbuch ermöglicht Ihnen das Kennenlernen der Hauptfunktionen und Dienste der Software Doro Experience und hilft Ihnen bei den ersten Schritten. 3 Bevor

Mehr

USB 2.0 Ultimate Card Reader

USB 2.0 Ultimate Card Reader Handbuch USB 2.0 Ultimate Card Reader deutsch Handbuch_Seite 2 Inhalt 1. Installation 3 2. Funktionen der Anwendungssoftware 4 A. Verwaltung der Daten 4 B. Datensicherung 4 C. Die Private Disk Funktion

Mehr

Alienware-Grafikverstärker Benutzerhandbuch

Alienware-Grafikverstärker Benutzerhandbuch Alienware-Grafikverstärker Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: Z01G Vorschriftentyp: Z01G001 Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen ANMERKUNG: Eine ANMERKUNG liefert wichtige Informationen, mit

Mehr

Point of view HDMI Smart TV Dongle TV-HDMI-200BT

Point of view HDMI Smart TV Dongle TV-HDMI-200BT Inhalt Inhalt... 1 Allgemeine Informationen zur Benutzung... 2 Haftungsausschluss... 2 Inhalt der Verpackung... 2 1. HDMI TV Dongle... 3 1.1. Produkt-Beschreibung... 3 1.2. Anleitung zur Benutzung... 3

Mehr

VIRTUAL CINEMA 5.1 USB HEADSET

VIRTUAL CINEMA 5.1 USB HEADSET VIRTUAL CINEMA 5.1 USB HEADSET 6-channels Sound Experience MT3530 Benutzerhanbuch 2 Inhaltsangabe Einleitung...2 Systemanforderungen...2 Lieferumfang...2 Installation...2 Konfiguration unter Windows XP...4

Mehr

Q10air+ BEDIENUNGSANLEITUNG D E U T S C H 0 4 / 2 0 0 9

Q10air+ BEDIENUNGSANLEITUNG D E U T S C H 0 4 / 2 0 0 9 D E U T S C H 0 4 / 2 0 0 9 E N G L I S H Q10air+ 1 Inhaltsverzeichnis 1 Inhaltsverzeichnis... 2 2 Sicherheitshinweise... 3 3 Vor der Inbetriebnahme... 4 3.1 Prüfung des Lieferumfanges... 4 3.2 Ausstattungsmerkmale...

Mehr

Anleitung Installation und Kurzanleitung Tachostore/D-Box

Anleitung Installation und Kurzanleitung Tachostore/D-Box Anleitung Installation und Kurzanleitung Tachostore/D-Box Inhalt 1 Installation Tachostore...2 2 Beseitigung der Installationsprobleme...2 3 Registrierung bei Micropross...3 4 D-Box USB Treiber Installation...3

Mehr

Basisstation Verwenden Sie nur das mitgelieferte Panasonic-Netzteil PQLV203CE. Klick. Haken. Router. A Klick Ethernetkabel

Basisstation Verwenden Sie nur das mitgelieferte Panasonic-Netzteil PQLV203CE. Klick. Haken. Router. A Klick Ethernetkabel Modellbez. BB-GT1500G/BB-GT1520G BB-GT1540G Kurzanleitung Einrichtung Basisstation Verwenden Sie nur das mitgelieferte Panasonic-Netzteil PQLV203CE. Klick Stecker fest drücken. Haken (220-240 V, 50 Hz)

Mehr

EM1037 R1 2-Port-KVM-USB-Switch mit Audio

EM1037 R1 2-Port-KVM-USB-Switch mit Audio EM1037 R1 2-Port-KVM-USB-Switch mit Audio Methode der USB-Portverbindung: Tastatur muss in den oberen USB-Port gesteckt werden. Maus muss in den unteren USB-Port gesteckt werden. 2 DEUTSCH EM1037 R1-2-Port-KVM-USB-Switch

Mehr

JABRA PRO 935. Benutzerhandbuch. jabra.com/pro935

JABRA PRO 935. Benutzerhandbuch. jabra.com/pro935 JABRA PRO 935 Benutzerhandbuch jabra.com/pro935 2014 GN Netcom A/S. Alle Rechte vorbehalten. Jabra ist eine eingetragene Handelsmarke von GN Netcom A/S. Alle anderen hier genannten Handelsmarken sind Eigentum

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch NAVMAN F-SERIES DESKTOP F20 http://de.yourpdfguides.com/dref/1220723

Ihr Benutzerhandbuch NAVMAN F-SERIES DESKTOP F20 http://de.yourpdfguides.com/dref/1220723 Lesen Sie die Empfehlungen in der Anleitung, dem technischen Handbuch oder der Installationsanleitung für NAVMAN F-SERIES DESKTOP F20. Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen über die NAVMAN

Mehr