IPA-Reise 2016 nach Graz

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "IPA-Reise 2016 nach Graz"

Transkript

1 IPA-Reise 2016 nach Graz Am Donnerstag, 26. Mai, hatten sich 46 ReiseteilnehmerInnen (IPA-Mitglieder, Bekannte und Freunde der IPA Aargau) in Baden, Schadenmühleparkplatz, eingefunden. Die Reisegesellschaft wurde mit einem Car der Firma Twerenbold-Reisen vom Chauffeur Josef Sepp Oberholzer und seiner Lebenspartnerin Monika Bodmer, welche auch als gute Fee im Bus amtete, und den verantwortlichen Reiseleitern, Käthi und Hans Peter Hauenstein, abgeholt. Alle ReiseteilnehmerInnen waren pünktlich eingetroffen, sodass wir bereits 10 Minuten früher, also um Uhr wegfahren konnten. Die Reise führte via Autobahn Richtung Schaan /FL. Kurz nachdem wir auf der Autobahn waren, staute der Verkehr und unser versierter Chauffeur Sepp verliess die Autobahn möglichst rasch um über Urdorf Richtung Chur zu fahren. Mit etwa einer halben Stunde Verspätung kamen wir in Schaan/FL an. Der Kaffee mit Gipfeli war im Preis inbegriffen. Weiter ging die Fahrt auf der Autobahn durch das Inntal nach Wörgl und weiter nach Giong am Wilden Kaiser. Im Blattlhof bei der Familie Oberleitner wurde das Mittagessen eingenommen. Über den PassThurn, durch Pinzgau und Ennstal ging die Reise Richtung Steiermark weiter. Kurz vor Uhr war der Reisebus in Unterpremstätten im Hotel Urdlwirt angelangt. Wir wurden von Christa und Reinhard Paulitsch, Graz, Verbindungsstelle Leibnitz begrüsst. Beim anschliessenden Nachtessen war auch Guido Kohlhauser mit seiner Ehefrau Susi anwesend. Guido Kohlhauser musste uns nach dem Nachtessen leider wieder verlassen, da er am andern Tag in die Ferien ging. Er war der Organisator für die Besichtigung der Oelmühle Hartlieb und die Weinde-

2 gutstation mit anschliessendem Nachtessen in der Buschenschank Schneeberger Im Anschluss an das Nachtessen trafen sich noch einige ReiseteilnehmerInnen an der Bar. Am Freitagmorgen, nach den ersten Gratulationen sickerte durch, dass Käthi Hauenstein Geburtstag feiern durfte. Ebenfalls an diesem Tag feierte unser Betreuer Reinhard Paulitsch Geburtstag. Selbstverständlich wurde ihnen gratuliert Am Freitag fuhren wir bereits um Uhr mit dem Reisebus nach Köflach zum Schloss Piber zum Bundesgestüt der Spanischen Hofreitschule. Hier werden die berühmten "Lippizanerpferde für die Spanische Hofreitschule gezüchtet. Es erfolgte eine Vorführung von Pferden und Gespannen. Auch wurden die Stuten mit ihrem Fohlen aus den Stallungen gelassen und wir konnten sie hautnah erleben. Die rund 20 Stuten mit ihren Fohlen wurden anschliessend auf die Weide gebracht. Die ganze Herde folgte der Leitstute. Nach dem reichlichen Mittagessen in Stainz im Schilcherlandhof erfolgte die Busfahrt zum Bahnhof des Flascherlzuges. Erst seit 1971 fährt der farbenprächtigste Dampfzug Oesterreichs, bei dem jeder Wagon einen eigenen Namen hat, wieder durch das Stainztal. Die Fahrt ging von Stainz nach Preding mit einem Zwischenstopp in Kraubath. Selbstverständlich war auch Musikbegleitung an Bord. Nach der Bahnfahrt, einem Tanz und einer Polonaise auf dem Bahnhof Stainz ging es mit dem Reisebus weiter nach Heimschuh. Zuerst besichtigten wir die Oelmühle Hartlieb. Es wurde uns gezeigt wie das Kürbis-

3 kernöl hergestellt wird und selbstverständlich konnten wir dieses Öl auch mit Brot degustieren. Von der Oelmühle war eine kurze Busfahrt zum Weingut Schneeberger angesagt. Das Weingut Schneeberger existiert seit Nachdem uns eingehend erklärt wurde, wie die Trauben verarbeitet werden und einer Weindegustation, konnten wir anschliessend das Nachtessen geniessen. Das Büfett war sehr grosszügig, Vorspeisen, Hauptgang und Dessert. An diesem Nachtessen nahmen auch der Leiter der Verbindungsstelle Leibnitz Helmut Kremser und seine Ehefrau Ingrid teil. Zur vorgerückten Stunde erfolgte die Rückfahrt mit dem Bus in unser Hotel. Einige ReiseteilnehmerInnen suchten im Hotel noch die Bar auf. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen führte die Fahrt mit unserem Reisebus nach Graz. Das Programm war nicht bekannt, es sollte eine Überraschung sein. Zuerst gab es eine Stadtführung. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Nach der Stadtführung erfolgte die Überraschung. Wir wurden im Rathaus in Graz vom Gemeinderat Harry Pogner empfangen. Im Sitzungssaal wurden wir über die Abläufe bei Sitzungen mit dem Bürgermeister und dem Gemeinderat, etc. orientiert. Danach konnten wir uns auf die Terrasse des Rathauses begeben, was nicht selbstverständlich ist, und die Aussicht geniessen.

4 Im Anschluss war ein Apéro angesagt, der allerdings eher ein Mittagessen mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert, als ein Apéro war. Beim Essen gesellte sich auch Karin Pogner, Ehefrau des Gemeinderates und gebürtige Solothurnerin aus Olten, zu uns. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Stadt Graz. Am Nachmittag hatten wir einige Stunden zur freien Verfügung. Um Uhr folgte die Rückfahrt mit unserem Reisebus nach Unterpremstätten in unser Hotel. Um Uhr fand das Nachtessen mit einem Steirischen Büfett und musikalischer Unterhaltung mit dem 3 Mann Orchester Styria Express statt. Selbstverständlich gingen einige nicht ohne einen Schlummertrunk zu Bett. Am Sonntagmorgen war bereits um Uhr Verabschiedung angesagt. Nachdem sich die Reisegruppe von Christa und Reinhard Paulitsch verabschiedet hat, erfolgte um Uhr die Rückreise in die Schweiz. Unser Chauffeur gab bekannt, dass seine Lebenspartnerin, Monika Bodmer Geburtstag habe. Vor dem Mittagshalt wurde von den beiden Geburtstagskinder Käthi Hauenstein und Monika Bodmer Weisswein oder Orangensaft mit Apéro-Gebäck serviert. Den beiden Geburtstagskinder nochmals herzlichen Dank. Abschliessend möchte ich im Namen der Reisegesellschaft der IPA Graz, insbesondere Christa und Reinhard Paulitsch, welche uns von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen begleitet haben, herzlich danken. Weiter möchte ich Susi und Guido und Kohlhauser, sowie Helmut Kremser, Leiter

5 Verbindungsstelle Leibnitz und seiner Ehefrau Ingrid danken. Guido Kohlhauser, Organisator Besichtigung Oelmühle Hartlieb und Weingut Schneeberger, danken. Nicht zuletzt gilt aber ein besonderer Dank Käthi und Hans Peter Hauenstein für die einwandfreie Organisation. Von Käthi wurden wir immer wieder mit Süssigkeiten versorgt. Dem Chauffeur, Sepp Oberholzer und seiner Lebenspartnerin, Monika Bodmer, welche uns während der Fahrt immer wieder mit Getränken versorgt hat, gilt ebenfalls ein Dank. Servo per Amikeco Albert Schuhmacher

Ferien Rufin Seeblick Juli 2016 in Überlingen am Bodensee

Ferien Rufin Seeblick Juli 2016 in Überlingen am Bodensee Ferien Rufin Seeblick 3. - 8. Juli 2016 in Überlingen am Bodensee Sonntag, 3. Juli Nun ist es soweit. Haben wir alles gepackt? Wir glauben schon, denn wir haben uns in den letzten Tagen ja gut vorbereitet.

Mehr

Singreise ins Lechtal

Singreise ins Lechtal Singreise ins Lechtal 3. Singreise vom 22. 26. Mai 2013, Holzgau im Tirol Bereits zum dritten Mal organisierte Dölf Bachmann aus Igis eine Singreise mit dem musikalischen Leiter Peter Hasler aus Grabs.

Mehr

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann:

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Oase El Salam MAROKKO-REISE 2016 Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Am Mittwochabend Flug nach Casablanca und anderntags weiter in den Süden Marokkos nach Zagora; Fahrt durch

Mehr

Zwei-Ländertreffen 2015 Romantische Strasse Würzburg Kehlkopfoperierte der Schweiz und Südbaden, vom 22. bis 26. Juni 2015.

Zwei-Ländertreffen 2015 Romantische Strasse Würzburg Kehlkopfoperierte der Schweiz und Südbaden, vom 22. bis 26. Juni 2015. Zwei-Ländertreffen 2015 Romantische Strasse Würzburg Kehlkopfoperierte der Schweiz und Südbaden, vom 22. bis 26. Juni 2015. Das Treffen, das in ähnlicher Art bereits zum 13. Mal durchgeführt wird, hat

Mehr

Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012

Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012 Turnfahrt in die Region Region Klosters - Davos (GR) vom 25. und 26. August 2012 Die Reise der MR Frick führte uns auch dieses Jahr ins Bündnerland und zwar in die Region von Klosters und Davos. Bei guten

Mehr

Rückblick auf den Schüleraustausch

Rückblick auf den Schüleraustausch Rückblick auf den Schüleraustausch der Anne-Frank-Real- und Gemeinschaftsschule (AFRG) und der Rilke Realschule (RS) mit der Antoninska und der Husova Schule in Brünn Zeitraum: Sonntag, 04. bis Freitag,

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Entrée die Verpflegungsmanager

Entrée die Verpflegungsmanager Bei durchzogenem aber trockenem Wetter konnten wir am 20. Oktober 2016 pünktlich in Windisch mit einem Car der Eurobus AG in Richtung Zurzach losfahren. Nach dem zusteigen der letzten Reisenden ging die

Mehr

Jahrestreffen 2017 in der Schweiz. Hallo liebe Sunbeam Freunde

Jahrestreffen 2017 in der Schweiz. Hallo liebe Sunbeam Freunde Jahrestreffen 2017 in der Schweiz Hallo liebe Sunbeam Freunde Der Start des grossen Jahrestreffens in der Schweiz rückt unaufhaltsam näher. Gerade gestern sind wir vom OK zusammen gesessen und haben nochmals

Mehr

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig Deutschland Sonntag, 01.Juni 2015 Samir: Wir haben

Mehr

Wie jedes Jahr führen wir auch 2016 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch.

Wie jedes Jahr führen wir auch 2016 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch. An alle Praktikantinnen Brugg, 09. Mai 2016 Praktikantenreise 2016 Wie jedes Jahr führen wir auch 2016 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch. Die Praktikantenreisen finden an den folgenden

Mehr

Studienfahrt London

Studienfahrt London Studienfahrt London 29.01.2015 01.02.2015 Am Mittwoch den 28.01.2015 trafen sich die unternehmungslustigen Studierenden der damaligen H3 mit Herrn Segin und Herrn Hagel um 23:30 am Friedrich-Spee-Kolleg,

Mehr

LEBENSFREUDE. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Art on Ice

LEBENSFREUDE. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Art on Ice - LEBENSFREUDE Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Art on Ice Art on Ice ist «one and only» und avancierte die vergangenen Jahre zur erfolgreichsten Eislauf-Gala der Welt. Das Konzept des

Mehr

Wie jedes Jahr führen wir auch 2017 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch.

Wie jedes Jahr führen wir auch 2017 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch. An alle Praktikantinnen Brugg, April 2017 Praktikantenreise 2017 Wie jedes Jahr führen wir auch 2017 wieder verschiedene Reisen für unsere Praktikanten durch. Die Praktikantenreisen finden an den folgenden

Mehr

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013

Lager in München. Samstag, 4.Mai 2013 Lager in München Samstag, 4.Mai 2013 Nach 5 stündiger Zugreise kamen wir um 17.30 Uhr müde, jedoch zufrieden in München an. Wir gingen alle gemeinsam zur Wohnung Mittendrin wo Betreuerin Kim, die mit dem

Mehr

Polen-Austausch vom 21. bis zum 29. Mai 2016

Polen-Austausch vom 21. bis zum 29. Mai 2016 Polen-Austausch vom 21. bis zum 29. Mai 2016 Erster Tag (Samstag) Wir fuhren um sieben Uhr in Hildesheim los und hatten einen Zwischenhalt in Berlin, bei dem wir uns die Stadt angucken konnten. Dies machte

Mehr

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau»

SSC-Laufreise September 2017 «Grüß Gott Wachau» SSC-Laufreise 16. - 20. September 2017 «Grüß Gott Wachau» Datum Programm 16. Sept. Flug Zürich Wien mit SWISS 07.10 08.35 Uhr Wir fahren im bequemen Reisebus nach «Krems» und dort direkt zur WACHAU-Marathon-Expo

Mehr

UWE-Konferenz 2017 in Graz August 2017

UWE-Konferenz 2017 in Graz August 2017 LIEBE MITGLIEDER, EINLADUNG ZUR UWE-Konferenz 2017 in Graz 24.-27. August 2017 CHANGING CULTURES wir freuen uns, Sie zur nächsten Generalversammlung der University Women of Europe nach Graz einzuladen.

Mehr

Vierjahreszeiten-Doppelturnier Mercurey-Reise Schlanders, Südtirol vom Juni Reiseleiter: Urs Hegi

Vierjahreszeiten-Doppelturnier Mercurey-Reise Schlanders, Südtirol vom Juni Reiseleiter: Urs Hegi Mercurey-Reise 2010 Schlanders, Südtirol vom 17.-20. Juni 2010 Reiseleiter: Urs Hegi Donnerstag, 17. Juni Teilnehmer: Josef Meier Edi Gut Franz Jost Jörg Burger (temporär) Bruno Müller Werner Lindegger

Mehr

Rügen - wir kommen! Und Störtebeker soll auf uns Camping-Piraten warten.

Rügen - wir kommen! Und Störtebeker soll auf uns Camping-Piraten warten. Rügen - wir kommen! Und Störtebeker soll auf uns Camping-Piraten warten. Am Sonntag, dem 31. 07. 11, gegen 7:00 Uhr ging es los. Wir, das sind Christa, Rüdiger und ich, die Jenny. Weil diesmal in den Ferien

Mehr

HINEIN INS VERGNÜGEN! Spanische Hofreitschule Bundesgestüt Piber GöR VERANSTALTUNGEN

HINEIN INS VERGNÜGEN! Spanische Hofreitschule Bundesgestüt Piber GöR VERANSTALTUNGEN HINEIN INS VERGNÜGEN! Spanische Hofreitschule Bundesgestüt Piber GöR VERANSTALTUNGEN Seiersberg Jänner bis Juni 2016 Sehr geehrter Busunternehmer, sehr geehrter Vereinsvorstand, unsere neuen Ausflugsangebote

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

Apulien 08. 16. Mai 2016

Apulien 08. 16. Mai 2016 Apulien 08. 16. Mai 2016 Sonntag, 08.Mai 2016 03.40 h Treffpunkt am Bahnhof Sargans 03.45 h Abfahrt mit dem Transferbus zum Flughafen Zürich Check-in am Flughafen Zürich 06.10 h Abflug ab Zürich mit Linienflug

Mehr

DB Reisefreunde Hohenlimburg

DB Reisefreunde Hohenlimburg DB Reisefreunde Hohenlimburg Telefon: 0 23 34-4 55 54 / Email: Eberhard.Welz@web.de / www.reisefreunde-hohenlimburg.de Donau KREUZFAHRT mit MS ROSSINI **** 17. 24.07.2010 1. Tag Anreise mit dem ICE (Bustransfer

Mehr

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom

Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom Rückblick unserer Reise Vietnam für Entdecker vom 05.11. - 18.11.2015 Mit 26 Reiseteilnehmern fuhren wir am Donnerstagmorgen, den 05.11.2015 zum Flughafen nach Frankfurt. Da wir schon sehr früh aufstehen

Mehr

Glacier-Express. Mit der Bahn durch die Schweiz. Mit der Bahn durch die Schweiz

Glacier-Express. Mit der Bahn durch die Schweiz. Mit der Bahn durch die Schweiz Glacier-Express 6. 11.8.2009 17. 22.9.2009 Mit der Bahn durch die Schweiz Mit der Bahn durch die Schweiz Görresstraße 16 D-80798 München Tel.: 089/2724505 Fax: 0 89/2 72 59 32 Info@expert-reisen.de www.expert-reisen.de

Mehr

Programm der Clubreise 2014 nach Trier (Stand: ) Mitglieder und Partner des RC Duisburg

Programm der Clubreise 2014 nach Trier (Stand: ) Mitglieder und Partner des RC Duisburg Programm der Clubreise 2014 nach Trier 23. 25.05.2014 (Stand: 23.12.2013) Teilnehmer Busreise nach 40-45 Mitglieder und Partner des RC Duisburg Trier 254 km, ca. 5 Stunden inkl. Picknick Freitag, 23.05.2014

Mehr

Silvestertraum - Bündner Silvester Rundfahrt und Neujahrsfahrt ins Engadin

Silvestertraum - Bündner Silvester Rundfahrt und Neujahrsfahrt ins Engadin Silvestertraum - Bündner Silvester Rundfahrt und Neujahrsfahrt ins Engadin 30.12.16-02.01.17 Reiseprogramm 30.12.16 1.Tag( Fr) Chur Individuelle Anreise mit der Bahn über Basel nach Chur. Ab dem Nachmittag

Mehr

Weihnachten in der Schenkenküche Hamburg Weihnachtsbrunch auf der Elbe Fahrpreis: Fahrpreis: 72,00

Weihnachten in der Schenkenküche Hamburg Weihnachtsbrunch auf der Elbe Fahrpreis: Fahrpreis: 72,00 Adventsfahrt nach Fulda, Wiesbaden, dem Rheingau und Limburg 8.12.-10.12.17 1.Tag: Heute lernen Sie auf der Fahrt nach Wiesbaden Fulda kennen. Statten Sie dem Dom einen Besuch ab und bummeln sie durch

Mehr

Der Hilti Pensionierten Club HPC. Rückblick auf das Jahr 2009

Der Hilti Pensionierten Club HPC. Rückblick auf das Jahr 2009 Der Hilti Pensionierten Club HPC Rückblick auf das Jahr 2009 Markus Gerber, im Februar 2010 1 Traktanden gemäss Einladung: Protokoll der letzten Mitgliederversammlung 2009 Jahresberichte des Obmanns und

Mehr

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014 Porto und Dourotal Lassen Sie sich von Porto und dem Dourotal, die beide zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, begeistern! Ich persönlich werde Ihnen diese Gegend mit ihren tollen Weinen näher bringen

Mehr

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein

Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober Schleswig-Holstein Bayerischer Landesjagdverband Busreise Schleswig-Holstein Donnerstag, 02. Oktober bis Sonntag, 05.Oktober 2014 Schleswig-Holstein Das nördlichste Land Deutschlands wartet auf Sie! Schleswig-Holstein, das

Mehr

Reise des Richard-Wagner-Verband Leipzig e. V. zum Internationalen Richard Wagner Kongress in Graz 2014

Reise des Richard-Wagner-Verband Leipzig e. V. zum Internationalen Richard Wagner Kongress in Graz 2014 Reise des Richard-Wagner-Verband Leipzig e. V. zum Internationalen Richard Wagner Kongress in Graz 2014 Termin: 28.05. - 01.06.2014 Teilnehmer: Zimmer: Anlass: Destination: ca. 20 Personen ca. 7 Doppelzimmer

Mehr

Stiftung Napoleon III Stiftungsreise 2016

Stiftung Napoleon III Stiftungsreise 2016 Stiftung Napoleon III Stiftungsreise 2016 Vom Park Arenenberg zu den Medici - Gärten. Parks und Städte in der Toskana 27. April bis 1. Mai 2016 Liebe Gönner der Stiftung Der Stiftungsrat hat beschlossen,

Mehr

Skitouren-Tage 2014 im Furkagebiet Montag, 17. bis Donnerstag, 20. März

Skitouren-Tage 2014 im Furkagebiet Montag, 17. bis Donnerstag, 20. März Skitouren-Tage 2014 im Furkagebiet Montag, 17. bis Donnerstag, 20. März Unterkunft im Hotel Tiefenbach Realp an der Furka-Passstrasse Teilnehmer: Bergführer: Heinz Brechbühl Max Hunziker Res Krebs Ruedi

Mehr

Augsburg. München. Ulm

Augsburg. München. Ulm Sterzing bei Bozen Samstag, 25. November 2017 06.30 Uhr ab Thusis Garage Cadosch 07.00 Uhr ab Chur Bahnhof vor dem Tres Amigos 17.00 Uhr Rückfahrt ab Sterzing Augsburg Montag, 27. November 2017 Samstag,

Mehr

Tagebuch Schneesportwoche Bellwald Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll. Sonntag:

Tagebuch Schneesportwoche Bellwald Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll. Sonntag: Tagebuch Schneesportwoche Bellwald 2014 Autoren: Andrin Affolter, Sven Zöll Sonntag: Um 12.30 Uhr trafen sich die Kinder der fünften und sechsten Klasse und ihre Lehrerinnen beim Schulhaus Lohn. Es waren

Mehr

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius:

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Reiseprogramm: Tag 1 Dienstag/Mittwoch 21./22.11.2017 Flug mit Emirates Zürich Dubai 21:55 07:20(+1) Dubai Kapstadt 08:55 16:30 Ihr deutsch sprechender Reiseleiter

Mehr

Kurzurlaub Budapest 2003

Kurzurlaub Budapest 2003 Kurzurlaub Budapest 2003 Die Senioren aus dem Bereich Kurpfalz verbrachten den diesjährige Kurzurlaub vom 17. bis 22. August in Budapest. Pünktlich um 22:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Robby Reisen

Mehr

in die hohe tatra Auf geht s September 2013 Die schönsten tschechisch-slowakischen Impressionen KAB Schweiz, Ressort Freizeit und Reisen

in die hohe tatra Auf geht s September 2013 Die schönsten tschechisch-slowakischen Impressionen KAB Schweiz, Ressort Freizeit und Reisen KAB Schweiz, Ressort Freizeit und Reisen Auf geht s in die hohe tatra Die schönsten tschechisch-slowakischen Impressionen 07. - 14. September 2013 Während dieser Reise lernen Sie die zauberhafte Landschaft

Mehr

Bericht U5 Hock in Karlsruhe vom 07. bis 08.Januar 2017

Bericht U5 Hock in Karlsruhe vom 07. bis 08.Januar 2017 Bericht U5 Hock in Karlsruhe vom 07. bis 08.Januar 2017 Liebe WVU Mitglieder, unserem schon über lange Jahre durchgeführten traditionellen U 4-Hock in Stuttgart wurde dieses Jahr ein neuer Ortsteil hinzugefügt.

Mehr

Internationales Dampftreffen / DBC-D Treffen. 10 Jahre Vereinsgründung DBC Graz. 5 Jahre Anlageneröffnung im Park der LSF - Graz

Internationales Dampftreffen / DBC-D Treffen. 10 Jahre Vereinsgründung DBC Graz. 5 Jahre Anlageneröffnung im Park der LSF - Graz Internationales Dampftreffen / DBC-D Treffen 10 Jahre Vereinsgründung DBC Graz 5 Jahre Anlageneröffnung im Park der LSF - Graz 12. 20. September 2009 in Graz Liebe Mitglieder des DBC D! Liebe Gartenbahnfreunde!

Mehr

Ferien in Oberstdorf (Deutschland) vom Oktober 2013

Ferien in Oberstdorf (Deutschland) vom Oktober 2013 Ferien in Oberstdorf (Deutschland) vom 19.-25.Oktober 2013 Teilnehmer: Berat, Martin, Bea, Rosmarie, Markus, Monika, Esther, Felix und Thomas und Beatrice, Perrine, Tamara, Emanuel, Alex, Sabrina, Marjolein

Mehr

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren

3. Tag Montag, An diesem Morgen verlassen wir Montréal und fahren 1. Tag Samstag, 2. 6. 2012 Heute starten wir unsere Reise in München (Bustransfer inkl.) und erreichen nach einem Non-Stop-Flug Montréal in Quebec, Kanada. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, werden

Mehr

Meine Reise nach Landshut Mai 2010

Meine Reise nach Landshut Mai 2010 Meine Reise nach Landshut Mai 2010 Name : Vorname : Adresse : Telefonnummer : E-mail Adresse : 1 Es geht los Der erste Tag: Donnerstag, den 29/04/2010 Treffpunkt Abfahrt Ankunft Datum : am Uhrzeit : um

Mehr

Kulinarische Sizilienreise

Kulinarische Sizilienreise Kulinarische Sizilienreise 26.05.2012 02.06.2012 26.05.2012 Samstag Unser Treffpunkt ist der Flughafen Fontanarossa bei Catania, wo sich die Gruppe bis ca. 15 Uhr sammelt. Ein klimatisierter Bus bringt

Mehr

für alle ver.di-seniorinnen und Senioren in Ansbach Stadt und Land.

für alle ver.di-seniorinnen und Senioren in Ansbach Stadt und Land. Jahresprogramm 2017 für alle ver.di-seniorinnen und Senioren in Ansbach Stadt und Land. Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir, die Vorstandschaft der ver.di Betriebsgruppe der Fachbereiche 1, 9 & 10 Ansbach

Mehr

Die Montagsdamen in den Bergen

Die Montagsdamen in den Bergen Die Montagsdamen in den Bergen Das Gasteinertal im Salzburger Land war in diesem Jahr das Ziel des Wanderausfluges der Montagsdamen. 22 muntere Frauen machten sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Zug

Mehr

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE

Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore. vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE Frühlingsfahrt zum Lago Maggiore vom Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2013 LAGO MAGGIORE 1. Tag Donnerstag, 30.5.2013 2. Tag Freitag, 31.5.2013 Anfahrt Mit modernem Reisebus um 4.00 Uhr am Donnerstag,

Mehr

Kulinarische Highlights

Kulinarische Highlights Kulinarische Highlights SEPTEMBER 2017 BIS FEBRUAR 2018 Champagnerbrunch 17. SEPTEMBER 2017 01. 15. OKTOBER 2017 05. 19. NOVEMBER 2017 03. 10. 17. DEZEMBER 2017 (ADVENTSBRUNCH) 21. JANUAR 2018 04. 18.

Mehr

Lombardei-Frühjahrsausflug der Gamser Golf-Senioren vom

Lombardei-Frühjahrsausflug der Gamser Golf-Senioren vom Lombardei-Frühjahrsausflug der Gamser Golf-Senioren vom 21. 23.03.2017 Die Gamser Golf-Senioren haben die neue Saison 2017, mit dem bereits traditionellen Frühjahrs-Ausflug eröffnet. Am Dienstag den 21.03.,

Mehr

Reiseteam Seniorengemeinschaft 50PLUS zum Event. *mit kleinem Programm* 9. bis Organisation: Gruppenreisen...

Reiseteam Seniorengemeinschaft 50PLUS zum Event. *mit kleinem Programm* 9. bis Organisation: Gruppenreisen... Mit dem Organisator für Gruppenreisen starten wir 2011 zum Event nt *mit kleinem Programm* 9. bis 10.7.2011 Organisation: PROFI-CONCEPT REISE-IDEEN Gruppenreisen...... von Profis für Profis Am Kümmerling

Mehr

ADVENTSREISE 2012 NACH SALZBURG

ADVENTSREISE 2012 NACH SALZBURG ADVENTSREISE 2012 NACH SALZBURG 29. November bis 02. Dezember 2012 Salzburg die vielgerühmte Stadt, welche schon zu den drei schönsten der Erde gezählt wurde, ist in jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im

Mehr

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Das Thema des Katholikentages Siehe da, der Mensch begleitete uns in diesen Tagen in Zeiten des Gebetes, der Andacht und des Gespräches vom Standort Seedorf auf das

Mehr

Für uns einmal ganz ein anderes Erlebnis. Wir wollen diesmal den Jahreswechsel am Meer feiern. Die Idee dazu kam von Mobilismo, der eigentlich zuerst

Für uns einmal ganz ein anderes Erlebnis. Wir wollen diesmal den Jahreswechsel am Meer feiern. Die Idee dazu kam von Mobilismo, der eigentlich zuerst Für uns einmal ganz ein anderes Erlebnis. Wir wollen diesmal den Jahreswechsel am Meer feiern. Die Idee dazu kam von Mobilismo, der eigentlich zuerst nach Portoroz fahren wollte. Vier Fahrzeuge mit 8 Personen

Mehr

Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 5 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten

Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 5 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Ihre Reise 5 Tage ab 875,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 5 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Übersicht Route Preise & Termine Berlin ist bekannt für seine rauschenden Silvesternächte.

Mehr

Pfadfinder Gilde Salzburg Maxglan

Pfadfinder Gilde Salzburg Maxglan Pfadfinder Gilde Salzburg Maxglan Südsteiermark & Slowenien 23. Okt. 09 (Fr) Salzburg Graz - Laibach Fahrt von Salzburg nach Graz. Mittagspause in Graz. Am Nachmittag 3-stündige Führung durch die Grazer

Mehr

4 Spielboden Package Bahn und Lunch 0.00.-

4 Spielboden Package Bahn und Lunch 0.00.- Preisliste BUS Kostenüberblick Programme Reise Tag Event Kosten ZF HP VP 1 Erlebinstour 7 Tage Wallis 1 Welcome Apéro 0.00.- 2 Erlebinstour 7 Tage Wallis 1 Nachtessen 111.00.- 3 Erlebinstour 7 Tage Wallis

Mehr

Pokalfahrt nach Interlaken Sonntag, 3. August 2014

Pokalfahrt nach Interlaken Sonntag, 3. August 2014 Pokalfahrt nach Interlaken Sonntag, 3. August 2014 Regenfrei aber bei leicht bewölktem Himmel versammelten sich die Topianer auf dem Waisenhausplatz in Thun um sich wenig später an Kaffee und Gipfeli gütlich

Mehr

FESTEN UND FEIERN. CHÄRNSMATT Gasthof & Spielparadies Bertiswilstrasse 40, 6023 Rothenburg, , chaernsmatt.

FESTEN UND FEIERN. CHÄRNSMATT Gasthof & Spielparadies Bertiswilstrasse 40, 6023 Rothenburg, , chaernsmatt. FESTEN UND FEIERN Frisch und freundlich begeistert die neue CHÄRNSMATT. Umgebaut und rundum erneuert bieten wir eine stimmungsvolle Atmosphäre, um Ihre Feste zu feiern, wie sie fallen. HERZLICH WILLKOMMEN

Mehr

1 von :07. Generalversammlung 2007 in Ennenda

1 von :07. Generalversammlung 2007 in Ennenda 1 von 33 23.07.2015 11:07 Generalversammlung 2007 in Ennenda 2 von 33 23.07.2015 11:07 Herzlich willkommen im Verein... 13 Neumitglieder (10 Anwesende) wurden an der Generalversammlung mit Applaus aufgenommen.

Mehr

MIT VERLEIHUNG DER IFD-AWARDS

MIT VERLEIHUNG DER IFD-AWARDS MIT VERLEIHUNG DER IFD-AWARDS WIEN ÖSTERREICH GESAMTPROGRAMM 1 Wien Österreich 2 STADTPLAN WIEN Hotel Sofitel Wiener Oper Stephansdom 3 KONGRESSPROGRAMM IN WIEN Mittwoch 18. Oktober 2017 Individuelle Anreise

Mehr

Ausflug am 02. und 03. Juli 2011 in die Autostadt nach Wolfsburg

Ausflug am 02. und 03. Juli 2011 in die Autostadt nach Wolfsburg Ausflug am 02. und 03. Juli 2011 in die Autostadt nach Wolfsburg In diesem Jahr wurde wieder einmal ein 2-Tagesausflug durchgeführt. Es ging in die Autostadt (VW) nach Wolfsburg. Eingerahmt wurde alles

Mehr

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016

Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Schüleraustausch Jekaterinburg 2016 Vom 18.09.2016 bis zum 24.09.2016 besuchten 12 Schüler und 3 Lehrer unserer Schule das Gymnasium 37 in Jekaterinburg. Sonntag, 18.09.2016 Am Sonntag fuhren wir früh

Mehr

Kutschenwoche im Engadin 2016

Kutschenwoche im Engadin 2016 Kutschenwoche im Engadin 2016 Stationär ab Zuoz Katharina und ich reisten bereits am Samstag 18. Juni mit unserer Stute Nicole zu König Hansruedi nach Berg Turbenthal. Wir planten mit den beiden Pferden

Mehr

Erasmus Staff-Week vom in Cartagena (Spanien) von Martin Preuße (L4)

Erasmus Staff-Week vom in Cartagena (Spanien) von Martin Preuße (L4) Erasmus Staff-Week vom 15.05.-19.05.2017 in Cartagena (Spanien) von Martin Preuße (L4) Meine vierte Staff-Week führte mich zum ersten Mal auf die Iberische Halbinsel, nach Spanien. Genauer gesagt in den

Mehr

Slowenien / Rogaška Slatina Oktober Reisebericht zur Herbstreise

Slowenien / Rogaška Slatina Oktober Reisebericht zur Herbstreise Slowenien / Rogaška Slatina 15.-18. Oktober 2015 Reisebericht zur Herbstreise Liebe Mitglieder und Freunde der IPA Imst! Wie jedes Jahr im Oktober, wenn die Blätter sich langsam verfärben, begab sich die

Mehr

SALZKAMMERGUT Donnerstag, Samstag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten)

SALZKAMMERGUT Donnerstag, Samstag, (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) SALZKAMMERGUT Donnerstag, 15.06. Samstag, 17.06.2017 (Änderungen des Ablaufes bzw. wetterbedingter Ausfall einzelner Programmpunkte vorbehalten) Donnerstag, 15.06. Freitag, 16.06. Samstag, 17.06. Donnerstag,

Mehr

Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island

Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island Morgarten Loge Zug und Helvetia Loge 1 Zürich Reise nach Island Basisprogramm 12. 15. Oktober 2017 Verlängerungsprogramm 16. 19. Oktober 2017 Basisprogramm: 1. Tag, Donnerstag, 12.10.2017 Direktflug Zürich

Mehr

Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015

Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015 Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015 Donnerstag, 14.05.2015 Der Bus unserer Freunde aus Frankreich trifft pünktlich um 08.00 h morgens in der Hauptfeuerwache

Mehr

Deutschland. neu entdeckt. Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches

Deutschland. neu entdeckt. Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Deutschland neu entdeckt 1000 Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Deutschland neu entdeckt 1000 Ideen für die perfekte Reise Kunst Kultur Kulinarisches Erläuterungen der Symbole Hotels:

Mehr

TT in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016

TT in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016 Juppii TT2016 / 1 «Vorname» «Name» «Strasse» «PLZ» «Ort» Erlenbach, Birmenstorf, April 16 TT 2016-1 in die Dolomiten Vom Donnerstag 09. Juni bis Montag 13. Juni 2016 Liebe TT- BikerInnen mit oder ohne

Mehr

Lagerberichte der Wölfe

Lagerberichte der Wölfe Worträtsel Lagerberichte der Wölfe Montage Wir, also die Pfadi St. Nikolaus und die Pfadi Helfenberg, trafen uns am Montagmorgen um 8:45 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Frauenfeld. Anschliessend begann

Mehr

Tagung und Konferenz Angebote für

Tagung und Konferenz Angebote für African Sky Hotel Harrenstätter Str. 64-66 49757 Werlte, Emsland Tel: +49 (0) 5951 987 760 Fax: +49 (0) 5951 9877 699 info@africanskyhotel.de www.africanskyhotel.de Tagung und Konferenz Angebote für Firma

Mehr

Flussfahrt auf der Seine

Flussfahrt auf der Seine SERVRAIL GmbH Telefon 031 311 89 51 Postfach 335 E-Mail info@servrail.ch 3027 Bern www.servrail.ch Flussfahrt auf der Seine SERV-Sektion Bern 23. - 28. August 2017 (6 Tage) Geniessen Sie die schönsten

Mehr

Ausfahrt nach Turin vom 15. bis 20. Juni 2016 zur Teilnahme am Internationalen Treffen 2016 zu Ehren des 80-Jahr-Jubiläums des Topolinos

Ausfahrt nach Turin vom 15. bis 20. Juni 2016 zur Teilnahme am Internationalen Treffen 2016 zu Ehren des 80-Jahr-Jubiläums des Topolinos 1 Ausfahrt nach Turin vom 15. bis 20. Juni 2016 zur Teilnahme am Internationalen Treffen 2016 zu Ehren des 80-Jahr-Jubiläums des Topolinos Am Mittwoch, 15. Juni 2016 trafen wir uns gut gelaunt bei der

Mehr

Reisebericht DTV vom bis nach München

Reisebericht DTV vom bis nach München Reisebericht DTV vom 14.7. bis 16.7.2017 nach München Am Freitagmorgen, 14.7.2017 trafen sich 15 Frauen des DTV Schwerzenbach am Bahnhof im neuen DTV T-Shirt. Die einen machten ein noch etwas verschlafenes

Mehr

Patenschaften. Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piber. Patenschaft schafft Sympathie

Patenschaften. Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piber. Patenschaft schafft Sympathie Patenschaften Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piber Lipizzaner sind die älteste Kulturpferderasse Europas. Die Tradition ihrer Zucht geht auf das Jahr 1565 zurück, die Geschichte ihrer Ausbildung

Mehr

Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015

Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015 Pfarreireise 2015 nach Köln-Aachen-Bonn- Kevelaer-Speyer Stadtpfarrei St. Maria Königin Langenthal 30. September 6. Oktober 2015 Köln Kevelaer Aachen Speyer Bonn PROGRAMM 1. Tag, Mittwoch, 30. September

Mehr

Kulturstadt Barcelona

Kulturstadt Barcelona SERVRAIL GmbH Postfach 335 3027 Bern / Schweiz Telefon 031 311 89 51 E-Mail info@servrail.ch Web www.servrail.ch Kulturstadt 9. - 13. März und 5. - 9. Oktober 2017 (5 Tage) Die grossartige Kunst- und Kulturstadt,

Mehr

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017 Am Montag um 8.15 Uhr war es endlich soweit! Wir, die Französischschüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 mit unseren Lehrern Frau Seyboldt und Herrn Denzel,

Mehr

Halbinsel Pelješac (Orebić)

Halbinsel Pelješac (Orebić) Halbinsel Pelješac (Orebić) 2012 15.9. 30.9.2012 Endlich ist es wieder soweit und wir fahren von der kühlen Heimat in den warmen Süden. In Graz auf die Autobahn nach Maribor Zagrab Karlovac. In Karlovac

Mehr

Weimarer Weihnachtsmarkt

Weimarer Weihnachtsmarkt Weimarer Weihnachtsmarkt Die Goethe- und Schillerstadt Die Goethe- und Schillerstadt Weimar verzaubert zu jeder Jahreszeit mit ihrer herrlichen Kulisse, besonders schön erstrahlt die Stadt jedoch zur Weihnachtszeit.

Mehr

Tagebuch UTM Verifikation in Allentstein (A) Seite 1

Tagebuch UTM Verifikation in Allentstein (A) Seite 1 Mittwoch, 18. März 2009 16.00 Uhr Abfahrt Niklaus Allemann in Bern. Donnerstag, 19. März 2009 02.00 Uhr Ankunft Niklaus Allemann bei starkem Schneefall in Ottenstein. 03.45 Uhr Abfahrt Vordetachement (Beutler

Mehr

Reisebericht Volendam und Marken

Reisebericht Volendam und Marken Reisebericht Volendam und Marken Die Gruppe hatte sich für den Samstag geteilt und so hiess es für uns 11 Frauen am Samstag früh aufstehen. Also marschierten wir nach dem Frühstück zeitig in Richtung Central

Mehr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit Nach den ersten Kontakten zwischen dem BRK Erlangen-Höchstadt und dem Klub Retter in Wladimir kam der Gegenbesuch aus der Partnerstadt nach Franken. Die Delegation unter

Mehr

VORLÄUFIGES PROGRAMM LIONS-KONGRESS BERLIN 2017

VORLÄUFIGES PROGRAMM LIONS-KONGRESS BERLIN 2017 Lions Clubs International Multi-Distrikt 111-Deutschland VORLÄUFIGES PROGRAMM LIONS-KONGRESS BERLIN 2017 Stand August 2015 100 Jahre Vereinigung der Lions Clubs International (1917-2017) Berlin 11. 14.

Mehr

Reisebericht Feuerwehrfahrt 2011

Reisebericht Feuerwehrfahrt 2011 Reisebericht Feuerwehrfahrt 2011 Die Freiwillige Feuerwehr Züschen e.v. führte ihre mittlerweile schon traditionelle Wochenendfahrt vom 09.09.- 11.09.2011 durch. In diesem Jahr hatte unser Reiseonkel Peter

Mehr

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg:

Die erste Überraschung gab es dann beim ersten Stopp auf der Raststätte Würzburg: Am 19.Juli 2016 pünktlich morgens um 07. Uhr starteten 35 Seniorinnen und Senioren des Golfclub Attighof zu ihrem diesjährigen Seniorenausflug nach Marienbad und Karlsbad in die Tschechische Republik.

Mehr

Bustransfer vom Flughafen ins Hotel in Florenz. Gemeinsames Nachtessen in Florenz

Bustransfer vom Flughafen ins Hotel in Florenz. Gemeinsames Nachtessen in Florenz Weinreise Toscana Reiseziel Weintour in die Toscana Reisedatum 06. 12. September 2015 DATUM Sonntag 06.09.15 Flug nach Florenz 17:15 Abflug mit SWISS 18:30 Ankunft in Florenz Bustransfer vom Flughafen

Mehr

Der Schulsportaustausch

Der Schulsportaustausch Der Schulsportaustausch Die Bad Berleburger Hauptschule war zum Schulsportaustausch in Berlin Spandau Vom 11. Mai bis 16. Mai waren wir, 20 Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrgangs, zum Schulsportaustausch

Mehr

Willkommen Südsteiermark!

Willkommen Südsteiermark! Willkommen Südsteiermark! Herzlich willkommen in Leibnitz! So feiern wir Südsteirer! Liebe 41er aus ganz Österreich! Es ist uns eine große Ehre, Euch zur Halbjahresversammlung von in unsere schöne Südsteiermark

Mehr

Silvesterreise. Budapest. Wirz Travel - Reisen mit Stil

Silvesterreise. Budapest. Wirz Travel - Reisen mit Stil Silvesterreise Wirz Travel - Reisen mit Stil Budapest 5 Reisetage Sie möchten Silvester einmal anders feiern? Dann begleiten Sie uns auf unserer Silvesterreise nach Budapest! Das Programm ist spannend,

Mehr

Studienfahrt nach Tübingen

Studienfahrt nach Tübingen Studienfahrt nach Tübingen In der Zeit vom 04.08. bis zum 06.08.2015 reisten die Auszubildenden von Kurs 25 und drei Begleiter/innen der Altenpflegeschule des Lahn-Dill-Kreises zu einer Studienfahrt nach

Mehr

Ferien Rufin Seeblick September 2017 in Cadenabbia di Griante am Comersee

Ferien Rufin Seeblick September 2017 in Cadenabbia di Griante am Comersee Ferien Rufin Seeblick 3. - 8. September 2017 in Cadenabbia di Griante am Comersee Sonntag, 3. September Nun ist es soweit. Haben wir alles gepackt? Wir glauben schon, denn wir haben uns in den letzten

Mehr

08.30 Uhr Abholung und Begrüßung der Peers im Hotel Bokan durch Projektleiter /Geschäftsführung, danach Abfahrt zum ICS

08.30 Uhr Abholung und Begrüßung der Peers im Hotel Bokan durch Projektleiter /Geschäftsführung, danach Abfahrt zum ICS Montag, 10. Juni 2013 Vormittag 08.30 Uhr Abholung und Begrüßung der Peers im durch Projektleiter /Geschäftsführung, danach Abfahrt zum ICS 09.00 Uhr Kick off im Internationalisierungscenter Steiermark

Mehr

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Liebe Kinder, liebe Eltern! 2016 Liebe Kinder, liebe Eltern! Wir überreichen euch heute das Programm der Ferienspiele 2016. Dieses Jahr werden zwei komplette Ferienspielwochen jeweils von Montag bis Freitag angeboten. Wir wünschen

Mehr

Zürich HB am Kopf des Gleis 9 (bzw. Bahnhof Uster bei Variante ab Uster)

Zürich HB am Kopf des Gleis 9 (bzw. Bahnhof Uster bei Variante ab Uster) VEREINIGUNG DER PENSIONIERTEN DER ETH PV ETH Postfach 8092 Zürich www. pveth.ethz.ch Einladung Schneeschuh- und Winterwanderung Flumserberg Seebenalp Donnerstag 6. Februar 2014 Verschiebungsdatum Donnerstag

Mehr

MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015

MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015 MINISTRANTENWALLFAHRT ROM 2015 Als wir bei unserem Hotel ankamen, bezogen wir gleich die Zimmer, danach erwartete uns ein köstliches Abendessen Anschließend machten wir noch einen Spaziergang zum Petersplatz

Mehr