OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 1 Sonder-Info zum OFCN-Treffen und der Wahl der OFCN-Delegierten für den Fan-Beirat am Sonntag,

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 1 Sonder-Info zum OFCN-Treffen und der Wahl der OFCN-Delegierten für den Fan-Beirat am Sonntag,"

Transkript

1 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 1 Sonder-Info zum OFCN-Treffen und der Wahl der OFCN-Delegierten für den Fan-Beirat am Sonntag, OFCN-Treffen vor dem Leipzig-Spiel! Hiermit wollen wir euch an unser mittlerweile 13.tes OFCN-Treffen am Sonntag, , also vor unserem Heimspiel gegen RB Leipzig erinnern. Mittlerweile haben etwas mehr als 50 Fan-Clubs zugesagt, wir haben also noch etwas Platz. Wenn Ihr Euch noch anmelden wollt, bitten wir dies nun zeitnah mit Mail an fanbetreuung@fcn.de zu tun! Unser Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein sowie unsere Vorstände Michael Meeske und Andreas Bornemann möchten Euch über alle aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Themen sowie die Sicht des 1. FCN zur derzeitigen Situation informieren. Natürlich habt ihr auch die Gelegenheit andere Themen anzusprechen. Der Beginn wird um 9.00 Uhr vormittags sein, das Ende ist so gegen Uhr geplant. Wir treffen uns ab 8.45 Uhr (Einlass) am Eingang zur Turnhalle im Stadion (gegenüber Arena Nürnberger Versicherung). Wir freuen uns euch am Sonntag möglichst zahlreich im Pressebereich des Grundig Stadions begrüßen zu dürfen! Wahl der OFCN-Delegierten beim OFCN-Treffen!

2 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 2 Vorstellung der Kandidaten zur Wahl der OFCN-Delegierten in den Fan-Beirat Am findet vor dem Spiel gegen RB Leipzig im Rahmen unseres 13.ten OFCN-Treffens die Wahl der OFCN-Delegierten für den Fan-Beirat statt. Wir beginnen um 9.00 Uhr mit der Wahl. Insgesamt stehen sechs Plätze im Fan-Beirat zu Verfügung, und genau sechs Bewerbungen sind fristgerecht bei uns eingegangen. Jeder Kandidat wird für zwei Jahre (nächste Wahl also im Frühjahr/Sommer 2018) gewählt. Da bei sechs Kandidaten für sechs Plätze nur wenige Überraschungen zu erwarten sind, wollen wir die Wahl mittels Akklamationsabstimmung (also per Handzeichen) durchführen. Sollte irgendetwas gegen diese Vorgehensweise sprechen, bitten wir um umgehende Rückmeldung unter Angabe der Gründe. Damit ihr euch schon vorab ein Bild von den Kandidaten machen könnt, wollen wir euch diese nun in alphabetischer Reihenfolge vorstellen. 5 Kandidaten stehen zur Wiederwahl an, ein Kandidat bewirbt sich erstmals als Delegierter für den Fan-Beirat. Jeder der zur Wiederwahl stehenden Kandidaten hat die Möglichkeit sich am Sonntag kurz (jeweils 2-3 Minuten) persönlich vorzustellen bzw. kurz einen Rückblick über die bisherige Tätigkeit zu geben: 1. Hans Martin (Grötschoff) Grötsch, Fan-Club Die Besessenen Königstein, OFCN-Nr. 230, geboren , Berufssoldat, wohnhaft in Königstein. Seit vielen Jahren ist es mir ein Anliegen gewesen, dass die Faninteressen aller Facetten der vielfältigen Nürnberger Fanszene an den Verein gebündelt heran getragen werden, aber auch aktuelle Themen/Probleme diskutiert werden, um gemeinsame (konstruktive) Lösungen zu finden. Nach der Reformierung des Gremiums ist nun die erste Periode gemeistert und es konnten die ersten Erfahrungen gesammelt werden. Aus diesen müssen nun auch die ersten Lehren gezogen werden um dieses Gremium weiterzuentwickeln. Als größten Erfolg sehe ich, dass alle großen Fanorganisationen an einem Tisch sitzen und zumeist auch an einem Strang ziehen. Außerdem sehe ich es positiv, dass bei vielen Diskussionen/Vorhaben/Planungen des Vereins frühzeitig mit Fanvertretern vorab gesprochen wird. Natürlich darf man sich nicht darauf ausruhen und muss weiter bei allen Themen konstruktiv und kritisch sein. Ich stelle mich gerne weitere zwei Jahre zur Verfügung und würde mich freuen hierbei wieder die Unterstützung der OFCN s zu erhalten. Außerdem bedanke ich mich bei den vielen Clubfans für die Unterstützung in den vergangenen Monaten.

3 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 3 2. Michael (Jackson) Meyer, Fan-Club Zappa 98, OFCN-Nr. 237 geboren , wohnhaft in Freystadt. Ich bin Michael Meyer, 46 Jahre, techn. Angestellter der Stadt Nürnberg, verheiratet, Vater von 3 Töchtern, Mitglied im 1.FCN Fan-Club Zappa 98 (OFCN-Nr. 237), Beisitzer der Vorstandschaft in der Fan-Club-Betreuung des Bezirk VI, Mittelfranken und seit 1998 Mitglied beim 1.FCN sowie im gleichen Zeitraum beim Supporters-Club Nürnberg. Nach meiner 2-jährigen Tätigkeit im bisherigen Fanbeirat stelle ich mich hiermit wieder zur Wahl. Die vergangenen 2-Jahre in diesem Gremium haben aufgezeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Dieser Fanbeirat steckt trotz seines 2-jährigen Bestehens noch in den Kinderschuhen. Das Hauptaugenmerk wird weiterhin sein, als Bindeglied zwischen Fans und Verein zu fungieren. Auch an der Akzeptanz des Fanbeirates gegenüber dem Verein gilt es intensiv zu arbeiten. Ich möchte meine Erfahrungen aus über 20 Jahre Nordkurve Nürnberg als Mitglied dieses Fanbeirates einbringen. Hierfür werde ich mich im Falle einer erneuten Wahl wieder einsetzten. Ich bitte deshalb um eure Stimme. 3. Wolfgang Schilling (Wolli Red Black), Fan-Club Glubb Amigos, OFCN-Nr. 626, geb in Reichenbach bei Kronach, wohnhaft in Hartenstein in der fränkischen Schweiz, Verheiratet, 2 Kinder. Ich arbeite auf selbständiger Basis, designe und entwerfe Fanartikel und führe einen Vertrieb von Likören. Ich bin Mitglied beim Club und Beisitzer im Fanverband des Bezirks 1. Clubberer bin ich seit 1978 und seitdem auch traditioneller Kuttenträger. Aktiv dabei gewesen von 1978 bis Danach musste ich aus beruflichen Gründen etwas pausieren und nicht mehr so aktiv wie davor, aber immer dem Club treu gewesen. Wieder richtig aktiv wurde ich dann im Jahr Im November 2012 hab ich dann die Glubb Amigos ins Leben gerufen. Wir haben die OFCN-Nummer 626 und sind derzeit 181 Mitglieder, die jedes Auswärtspiel am Start sind, teilweise auch mit 2 Bussen. Ich lebe voll für den Club und möchte mich dadurch auch für andere Mitglieder und Clubberer einsetzen.

4 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 4 4. Marco Donald ( Peace ) Schramm, Fan-Club Rot-Schwarz Gostenhof, OFCN-Nr. 529, geboren , wohnhaft in Gostenhof (Nürnberg). Zuerst möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, dass Ihr mir in den letzten zwei Jahren geschenkt habt. Ich würde mich sehr gerne weiterhin als Delegierter für Euch einsetzen. Die letzten zwei Jahre waren sehr turbulent, auch mit mehr Arbeit für den Fanbeirat als gedacht, da unser Club oft genug für negative Schlagzeilen gesorgt hat. Doch wir haben gemeinschaftlich versucht, in Ruhe alle anfallenden Probleme zu lösen, auch wenn dies noch nicht immer gelang. Unser Club befindet sich dank der neuen Vorstände auf einem guten Weg und auch im Umfeld ist endlich wieder Ruhe eingekehrt. Jetzt sehe ich es als wichtige Aufgabe an, mich mit Euch in den nächsten Jahren um eure wöchentlichen Spieltagsprobleme (z.b. Einlasskontrollen usw.) zu kümmern. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen (falls es da jemanden gibt), ich bin Clubfan von Geburt, Mitglied (Nr ) und in einem kleinen aber feinen Fan-Club des 1. FCN seit Jahren auf jedem Spiel zuhause wie auswärts dabei. Da ich mit den verschiedensten Transportmitteln Bahn, Bus mit anderen Fanclubs fahre, habe ich viele intensive Kontakte zu anderen Clubfans. Bei den Spielen unterhalte ich mich immer gern mit den verschiedensten Clubfans, egal ob junge Wilde, alte, neue, organisierte oder nicht organisierte Fans. Ich würde daher gern weiterhin unsere Clubfamilie bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützen, da ich immer vor Ort bin und auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahre und unsere rot-schwarzen Schäfchen zusammenhalten kann. Für mich gibt es nichts Größeres, als mit meiner Clubfamilie jedes Wochenende unterwegs zu sein und für die Fans ein Ansprechpartner in schönen aber auch in schwierigen Situationen zu sein. Gerne nehme ich mir die Zeit, mit den entsprechenden Partnern für jedes Problem eine Lösung zu suchen und diese im Einvernehmen mit den Fans umzusetzen, egal wohin die Reise geht. Ich bereue diese Liebe nicht!

5 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 5 5. Adolf (Rudi) Ullmann, Fan-Club Hasenbuck, OFCN-Nr. 409 geboren , wohnhaft in Nürnberg. Mein Name ist Rudi Ullmann, ich bin 52 Jahre alt und habe 3 Kinder, ein Mädchen, 21 Jahre und zwei Jungs, 15 und 2. Ich bin Gründungsmitglied und zweiter Vorstand beim Fan-Club Hasenbuck, außerdem seit 7 Jahren in der Fanbetreuung im Bezirk1 tätig. Als Clubfan seit nunmehr 47 Jahren hab ich alles erlebt, was den Club ausmacht, vor allem die unglaubliche Leidenschaft der Fans. Grund für meine Kandidatur zum Fanbeirat ist es, alle Fangruppierungen zur gemeinsamen Unterstützung des Clubs zu vereinen. 6. Christian Wolf, Fan-Club Jahnwölfe 92 Güntersleben, OFCN-Nr. 156 geboren , wohnhaft in Güntersleben (bei Würzburg). Seit März 1992 bin ich erster Vorstand beim Fan-Club Jahn-Wölfe`92 Güntersleben, seit August zudem Koordinator im Bezirk 5 (etwa 50 Fan-Clubs überwiegend aus Unterfranken). Warum ich wieder kandidiere: Durch meine langjährige Fan-Arbeit im eigenen Fan-Club sowie im Bezirk 5 weiß ich von den vielfältigen Aufgaben und auch Problemen der Fans sowie in der Fan-Club-Arbeit. Daher möchte ich auch in Zukunft aktiv mitwirken und Fans als auch Fan-Clubs in deren eigener Arbeit unterstützen. Als Delegierter der Fan-Clubs im Fan-Beirat möchte ich deren Anliegen innerhalb der verschiedenen Fangruppierungen sowie auch gegenüber dem 1. FCN engagiert vertreten und voranbringen.

6 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 6 Alles Wissenswerte zur Wahl des Fan-Beirates Hier nochmals alles Wissenswerte rund um die Wahl des Fanbeirates. Die Mitglieder des Fanbeirates vertreten eure Stimme in den Sitzungen. Nutzt also euer Wahlrecht und erscheint möglichst zahlreich am ! In intensiver Zusammenarbeit mit Vertretern verschiedener Fan- Organisationen (federführend BAC, aber auch SC und UN) sowie Vertretern des Vereines wurde der Fan-Beirat vor zwei Jahren inhaltlich und personell umstrukturiert und setzt sich wie folgt zusammen: Je ein Vertreter Fan-Betreuung, Fanprojekt, Supporters-Club, Fanverband, Ultras Nürnberg, Rot Schwarze Hilfe und BAC. Dazu je 100 offizieller Fan-Clubs ein OFCN-Delegierter. Womit bei derzeit 669 offiziellen Fan-Clubs also 6 OFCN-Delegierte gewählt werden. Folgende Rahmenbedingungen gelten für den Fan-Beirat: 1. Der Fanbeirat kann zu jeder Sitzung Personen zu bestimmten Thematiken einladen (z.b. Aufsichtsrat, Vorstand, Fan-Shop, Stadionbetreiber, Polizei, VGN usw.) aber natürlich auch allein tagen. 2. Die regelmäßigen Sitzungen werden quartalsmäßig stattfinden. Der Fanbeirat kann aber auch außerordentlich tagen, sollte ein brisantes Thema es erfordern. 3. Der Fanbeirat ist jederzeit Ansprechpartner für den 1. FC Nürnberg und im Vorfeld wichtiger, die Fans betreffender Entscheidungen zu Rate zu ziehen. Natürlich gibt der Fan-Beirat auch Auskunft über Meinungen und Stimmungen in allen Bereichen, welche Einfluss auf die Fanszene des 1. FC Nürnberg haben. 4. Die Fan-Betreuung des 1. FCN übernimmt die Koordination (Jahresplan der Sitzungen, Örtlichkeit, Tagesordnung/Themen, Einladung etc.). 5. Alle Bezirke/Fan-Clubs/Organisationen/Gruppierungen und unorganisierte Fans des 1. FCN können Themen an den Fan-Beirat herantragen. Auch Fragen, die auf Fan-Veranstaltungen gestellt werden, müssen an den Fanbeirat weitergeleitet und bearbeitet werden. 6. OFCN-Delegierte werden alle zwei Jahre auf der OFCN-Veranstaltung im Sommer gewählt. Hierzu wird gesondert durch die Fan-Betreuung eingeladen werden. Es soll nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie bei der Wahl der Aufsichtsräte des 1. FC Nürnberg (Nominierung bis 14 Tage vor der OFCN-Versammlung, Vorstellung der Kandidaten per an die Vorstände der Fan-Clubs, Jeder OFCN kann sechs Kandidaten wählen, jeder Kandidat muss sich an der OFCN-Veranstaltung vorstellen (2 Minuten). 7. Nach jeder Sitzung kommuniziert der Fanbeirat öffentlich seine Beschlüsse und Ergebnisse entweder über die Homepage oder über einen gesonderten Kommunikationsweg. Solltet ihr noch offene Fragen zu den Rahmenbedingungen oder der Wahl haben könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Zur Erinnerung: Frist Paderborn vorgezogen, Karlsruhe verschoben! Die Frist für die OFCN-Bestellungen für unser Spiel beim SC Paderborn 07 am Sonntag, haben wir aufgrund schon jetzt zahlreich vorliegender Nachfragen auf Freitag, vorgezogen! Bestellfrist Paderborn neu: übermorgen, Freitag, ! Aufgrund der noch ausstehenden Terminierung für unser Spiel beim Karlsruher SC am Wochenende verschieben wir die ursprüngliche Bestellfrist (Freitag, ) bis das Spiel terminiert ist. Bestellfrist Karlsruhe: Info folgt, sobald der Spieltag feststeht! Bitte beachtet die Termine! Bei Rückfragen stehen Euch die Mitarbeiter im Service-Center zu Verfügung.

7 OFCN-INFO Nr , 16. März, Seite 7 Fan-Betreuung 1. FC NÜRNBERG, Valznerweiherstraße 200 / Nürnberg Sprechzeiten: Mo. und Fr Uhr, außer an Spieltagen Telefon / Fax , Mail fanbetreuung@fcn.de

DER STÄNDIGE ARBEITSKREIS FANDIALOG ( SAF ) IN DER HSV FUßBALL AG ARBEITSGRUNDLAGE UND ORGANISATION

DER STÄNDIGE ARBEITSKREIS FANDIALOG ( SAF ) IN DER HSV FUßBALL AG ARBEITSGRUNDLAGE UND ORGANISATION DER STÄNDIGE ARBEITSKREIS FANDIALOG ( SAF ) IN DER HSV FUßBALL AG ARBEITSGRUNDLAGE UND ORGANISATION 1. NAME, VORSITZ, ALLGEMEINE INFORMATIONEN, SITZUNGSORT Der Arbeitskreis hat die offizielle Bezeichnung

Mehr

OFCN-INFO Nr , 23. Dezember, Seite 1. Zwischenstand OFCN

OFCN-INFO Nr , 23. Dezember, Seite 1. Zwischenstand OFCN OFCN-INFO Nr. 29-2016, 23. Dezember, Seite 1 Zwischenstand OFCN Aktuell sind derzeit nach wie vor 667 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Selbstverständlich jedoch freuen wir uns immer über die Anmeldung neuer

Mehr

1. FCN Fanclub Die Besessenen

1. FCN Fanclub Die Besessenen 1. FCN Fanclub 2. NEWSLETTER 07.08.2012 Kirwa in KAPPEL Unser Mitglied Christian Tauber, Sektion Kappel, feiert am Wochenende des 17.08. - 20.08.2012 seine Kirwa und lädt hierzu alle Besessenen recht herzlich

Mehr

Anleitung zur Gründung eines 1. FC Nürnberg Fanclubs Stand 13. März 2011

Anleitung zur Gründung eines 1. FC Nürnberg Fanclubs Stand 13. März 2011 Anleitung zur Gründung eines 1. FC Nürnberg Fanclubs Stand 13. März 2011 Warum sollen wir einen Fanclub gründen? Die ersten Schritte. Die Gründungsversammlung. Tipps für die Satzung. Nach der Wahl. Wie

Mehr

DER VORSTAND INFORMIERT!!!

DER VORSTAND INFORMIERT!!! DER VORSTAND INFORMIERT!!! Veranstaltungen: So. 29.12.2013: So. 19.01.2014 Winterfrühstück /-brunch Fahrt zur Jahreshauptversammlung des HSV 14./15./16.02.14 Auswärtsfahrt zum Bundesligaspiel Eintracht

Mehr

Offizielle Vereinbarung für Fan Clubs des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.v.

Offizielle Vereinbarung für Fan Clubs des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.v. Offizielle Vereinbarung für Fan Clubs des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.v. Zwischen im Folgenden Fan-Club genannt und dem 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V., vertreten durch den

Mehr

Satzung des 24. Offiziellen Fanclubs PLEISSEBULLS

Satzung des 24. Offiziellen Fanclubs PLEISSEBULLS Satzung des 24. Offiziellen Fanclubs PLEISSEBULLS Gegründet am 18.01.2015 zum Zweck der gemeinschaftlichen Ausübung einer Fangemeinschaft & Unterstützung des Rasenballsport Leipzig Satzungsänderung zum

Mehr

Vereinssatzung der Red Kings Karlsruhe e.v.

Vereinssatzung der Red Kings Karlsruhe e.v. Vereinssatzung der Red Kings Karlsruhe e.v. 1 Name und Sitz des Clubs (1) Der Club führt den Namen Red Kings Karlsruhe Er hat den Sitz in Durmersheim und ist beim FC Bayern München als Fan-Club (FC) anerkannt

Mehr

Aktuell sind nach wie vor 666 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Ein Fan-Club ist in Anmeldung, mehr dazu in der nächsten Info.

Aktuell sind nach wie vor 666 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Ein Fan-Club ist in Anmeldung, mehr dazu in der nächsten Info. OFCN-INFO Nr. 2-2016, 29. Januar, Seite 1 Zwischenstand OFCN Aktuell sind nach wie vor 666 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Ein Fan-Club ist in Anmeldung, mehr dazu in der nächsten Info. Selbstverständlich

Mehr

Vereinssatzung des Fanclubs Bengerdsraddsn

Vereinssatzung des Fanclubs Bengerdsraddsn Vereinssatzung des Fanclubs Bengerdsraddsn 1. Name und Sitz des Vereins a) Der Verein trägt den Namen Bengerdsraddsn und wurde am 09.03.2007 mit 18 Mitgliedern gegründet. b) Sitz des Vereins ist immer

Mehr

SMV-Kodex. Des Liselotte-Gymnasiums Mannheim

SMV-Kodex. Des Liselotte-Gymnasiums Mannheim SMV-Kodex Des Liselotte-Gymnasiums Mannheim SMV Schülermitverantwortung am Liselotte-Gymnasium Mannheim Der SMV-Kodex des Liselotte-Gymnasiums ist das Regelwerk unserer SMV. Er ist änderbar und kann deshalb

Mehr

Königsblaue Monnemer

Königsblaue Monnemer Königsblaue Monnemer Protokoll der Gründungsversammlung des Schalke 04- Fanclubs Königsblaue Monnemer Donnerstag, 01.03.2012 Gaststätte Hellas, Mannheim-Schönau Die Versammlung wurde am 01.03.2012, um

Mehr

Nachrichten und Informationen vom Fanprojekt Plauen Vogtland e.v. Newsletter Nr. 2/ 2010

Nachrichten und Informationen vom Fanprojekt Plauen Vogtland e.v. Newsletter Nr. 2/ 2010 Nachrichten und Informationen vom Fanprojekt Plauen Vogtland e.v. Newsletter Nr. 2/ 2010 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Rückblick

Mehr

Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein. Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst!

Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein. Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 1 Vorbereitung für eine Landesarbeitsgemeinschaft der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 2 Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft aller Wohnstätten-Beiräte

Mehr

Funktionsbeschrieb Elternrat Lindenhof

Funktionsbeschrieb Elternrat Lindenhof Funktionsbeschrieb Elternrat Lindenhof 1. Ziele Der Elternrat ist Ansprechperson für die Schule und setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den

Mehr

1. FC Nürnberg Partner-Camps. Holt Euch den ruhmreichen Club in Euren Verein!

1. FC Nürnberg Partner-Camps. Holt Euch den ruhmreichen Club in Euren Verein! 1. FC Nürnberg Partner-Camps Holt Euch den ruhmreichen Club in Euren Verein! Vielen Dank für euer Interesse, den Ruhmreichen in euren Verein zu holen. Auch im Jahr 2016 wird der 1. FC Nürnberg nicht nur

Mehr

Hallo Fanclubs des 1.FSV Mainz 05,

Hallo Fanclubs des 1.FSV Mainz 05, Hallo Fanclubs des 1.FSV Mainz 05, zum 01.04.2017 haben wir, das Fanprojekt Mainz e.v., Teile vom Alten Rohrlager in der Weisenauer Straße übernommen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir das

Mehr

Protokoll Fanbeiratssitzung 23.08.06 SC Paderborn 07. Presseraum SC Paderborn 07 (Hermann-Löns-Stadion) 04.10.2006 (unter Vorbehalt)

Protokoll Fanbeiratssitzung 23.08.06 SC Paderborn 07. Presseraum SC Paderborn 07 (Hermann-Löns-Stadion) 04.10.2006 (unter Vorbehalt) Veranstaltung: Fanbeiratssitzung Termin: 23.08.2006 Ort: Presseraum SC Paderborn 07 (Hermann-Löns-Stadion) Teilnehmer: Christoph Geise (SC Paderborn 07) Christian Just (SC Paderborn 07) Benjamin Dißen

Mehr

Satzung für die Vertretung von Menschen mit Behinderung in der Stadt Augsburg

Satzung für die Vertretung von Menschen mit Behinderung in der Stadt Augsburg Satzung für die Vertretung von Menschen mit Behinderung in der Stadt Augsburg Die Stadt Augsburg erlässt aufgrund des Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern in der derzeitigen Fassung

Mehr

OFCN-INFO Nr , 11. Dezember, Seite 1. Zwischenstand OFCN

OFCN-INFO Nr , 11. Dezember, Seite 1. Zwischenstand OFCN OFCN-INFO Nr. 28-2015, 11. Dezember, Seite 1 Zwischenstand OFCN Aktuell sind derzeit nach wie vor 667 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Selbstverständlich jedoch freuen wir uns immer über die Anmeldung neuer

Mehr

Karin Görl, Diplom-Psychologin Kinder/Klassenstufe: Eine Tochter in der 9. Jahrgangsstufe

Karin Görl, Diplom-Psychologin Kinder/Klassenstufe: Eine Tochter in der 9. Jahrgangsstufe Karin Görl, Diplom-Psychologin Eine Tochter in der 9. Jahrgangsstufe Arbeitsgemeinschaft der Würzburger Gymnasien (ARGE Würzburg) innerhalb der Landeseltern-vereinigung (LEV) Schriftführerin Seit 4 Jahren

Mehr

b.free Info Herbst/Winter 2016/17

b.free Info Herbst/Winter 2016/17 b.free Info Herbst/Winter 2016/17 Vorwort Von Bewährtem und Neuem Mit einem verspäteten Neujahrsgruß melden wir uns mit neuesten b.free news. Wenngleich nachhaltige Prävention sich nicht mit ständig neuen

Mehr

Geschäfts-Ordnung vom Inklusions-Beirat Wandsbek

Geschäfts-Ordnung vom Inklusions-Beirat Wandsbek Geschäfts-Ordnung vom Inklusions-Beirat Wandsbek In einer Geschäfts-Ordnung sind Regeln. Hier sind die Regeln vom Inklusions-Beirat Wandsbek In Wandsbek wurde ein Inklusions-Beirat gegründet. Die Leitung

Mehr

Satzung. Der 1. FSV Mainz 05 Fanclub Eppelborn bezweckt, den 1.FSV Mainz 05 sportlich und fair in den Heim- bzw. Auswärtsspielen zu unterstützen.

Satzung. Der 1. FSV Mainz 05 Fanclub Eppelborn bezweckt, den 1.FSV Mainz 05 sportlich und fair in den Heim- bzw. Auswärtsspielen zu unterstützen. Satzung 1. FSV Mainz 05 Fanclub Eppelborn 1. Name, Sitz, Geschäftsjahr, Rechtsform Der Fanclub ist eine Vereinigung von Fanmitgliedern und wurde am 13.05.06 gegründet. Der Sitz des Vereins ist in 66571

Mehr

Selbstverständnis des Beteiligungsforums Rhein/Main-Rhein/Neckar. Seite 1

Selbstverständnis des Beteiligungsforums Rhein/Main-Rhein/Neckar. Seite 1 Selbstverständnis des Beteiligungsforums Rhein/Main-Rhein/Neckar Seite 1 Rollenverständnis und Zielsetzung Das Beteiligungsforum Rhein/Main-Rhein/Neckar Ist Teil der von der Deutschen Bahn und den Ländern

Mehr

Auswertung der Elternbefragung 2015

Auswertung der Elternbefragung 2015 Auswertung der befragung 2015 1. Gemeinschaft 1.1 Bei der Schuleinschreibung und am 1. Schultag hatten wir den Eindruck, dass unser Kind und wir an der Schule willkommen sind. Neuerungen: Im Schulhr 2014/

Mehr

Samstag, : Bohemians Prag, Valznerweiher,15 Uhr. Samstag, : FC Schweinfurt 05, in Schweinfurt, Uhr

Samstag, : Bohemians Prag, Valznerweiher,15 Uhr. Samstag, : FC Schweinfurt 05, in Schweinfurt, Uhr OFCN-INFO Nr. 12-2015, 3. Juli, Seite 1 Zwischenstand OFCN Aktuell sind derzeit nach wie vor 666 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Selbstverständlich jedoch freuen wir uns immer über die Anmeldung neuer oder

Mehr

Protokoll 1. Sitzung Arbeitsgruppe e.v.olution

Protokoll 1. Sitzung Arbeitsgruppe e.v.olution Protokoll 1. Sitzung Arbeitsgruppe e.v.olution Wann: 20.12.2016 Wo: Burenhütte Von: 18:30 Bis: 22:15 Teilnehmer/-innen Vorname, Name Jahn-Rüdiger Albert Jürgen Bergmann Dr. Thomas Grethlein Hans-Martin

Mehr

Bewerbung Zeugnis. Zeugnis - Einleitung. Formell, männlicher Empfänger, Name unbekannt. Formell, weibliche Empfängerin, Name unbekannt

Bewerbung Zeugnis. Zeugnis - Einleitung. Formell, männlicher Empfänger, Name unbekannt. Formell, weibliche Empfängerin, Name unbekannt - Einleitung Sehr geehrter Herr, Formell, männlicher Empfänger, Name unbekannt Sehr geehrte Frau, Formell, weibliche Empfängerin, Name unbekannt Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau, Formell, Name und

Mehr

Präventionskonzept EHC Biel-Bienne. Saison 2017/2018

Präventionskonzept EHC Biel-Bienne. Saison 2017/2018 EHC Biel Sport AG Bahnhofstrasse Rue de la Gare 17 Postfach Case postale CH-2501 Biel Bienne Phone: +41 (0)32 328 37 37 Fax: +41 (0)32 328 37 30 hotline@ehcb.ch Präventionskonzept EHC Biel-Bienne Saison

Mehr

Satzung. 1. Der Fanclub trägt den Namen S04 Kalikumpel Philippsthal und wird als nicht eingetragener Club geführt.

Satzung. 1. Der Fanclub trägt den Namen S04 Kalikumpel Philippsthal und wird als nicht eingetragener Club geführt. Satzung 1: Name und Sitz des Fanclubs 1. Der Fanclub trägt den Namen S04 Kalikumpel Philippsthal und wird als nicht eingetragener Club geführt. 2. Der Club hat seinen Sitz in 36269 Philippsthal. Unser

Mehr

HOSPITALITY BEIM 1. FC NÜRNBERG VIP-DAUERKARTEN FÜR DIE SAISON 2016/2017

HOSPITALITY BEIM 1. FC NÜRNBERG VIP-DAUERKARTEN FÜR DIE SAISON 2016/2017 HOSPITALITY BEIM 1. FC NÜRNBERG VIP-DAUERKARTEN FÜR DIE SAISON 2016/2017 ES IST EINE EHRE, FÜR DIESE STADT, DIESEN VEREIN UND DIE BEWOHNER NÜRNBERGS ZU SPIELEN. MÖGE ALL DIES IMMER BEWAHRT WERDEN UND DER

Mehr

FC Schalke 04-Fan-Club Blue White Noris. Satzung. vom

FC Schalke 04-Fan-Club Blue White Noris. Satzung. vom FC Schalke 04-Fan-Club Blue White Noris Satzung vom 18.09.2016 1 Der Fanclub besteht aus FC Schalke04-Fans. Er bestellt Karten für Fußballspiele, organisiert gemeinsame Fahrten, plant verschiedenste Unternehmungen

Mehr

Richtlinien für einen Seniorenbeirat der Stadt Soest. 1 Aufgabe des Beirates

Richtlinien für einen Seniorenbeirat der Stadt Soest. 1 Aufgabe des Beirates Stadt Soest Der Bürgermeister Richtlinien für einen Seniorenbeirat der Stadt Soest Präambel: Der Anteil der älteren Menschen an der Gesamtbevölkerung nimmt zu. Die Bemühungen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse

Mehr

5.)Umsetzung) 5.1 Steuergruppe)4057) Steuergruppe Verantwortlich Kontakt) Steuergruppemitglieder Ziel Regelmässigkeit Zeitaufwand) Umsetzung

5.)Umsetzung) 5.1 Steuergruppe)4057) Steuergruppe Verantwortlich Kontakt) Steuergruppemitglieder Ziel Regelmässigkeit Zeitaufwand) Umsetzung 5.)Umsetzung) 5.1 Steuergruppe)4057) Die" bisherige" Steuergruppe" des" NETZWERK" 4057" wird" umstrukturiert." Die" bisherige" Besetzung" aus" den" vier" Schulleitungen,"der"Koordinationsstelle,"einem"Vertreter"aus"dem"Vorstand"Stadtteilsekretariat"Kleinbasel"und"vier"

Mehr

SV-Ordnung. 1. Aufgaben der SV. Die SV

SV-Ordnung. 1. Aufgaben der SV. Die SV SV-Ordnung 1. Aufgaben der SV Die SV 1.1. vertritt im Rahmen ihrer Rechte & Pflichten die Schüler im Gesamten wie im Einzelnen. 1.1.1. Bis zum Ende des Schuljahres 2011-12 werden im Rahmen der SV-Arbeit

Mehr

SMV Satzung der Hoffmannschule

SMV Satzung der Hoffmannschule 1 SMV Satzung der Hoffmannschule 1. Grundsätze und Aufgaben der SMV 1 Die SMV der Hoffmannschule Betzingen ist Sache aller Schüler! Ihre Arbeit kann nur Erfolg haben, wenn alle Schüler sie nachhaltig unterstützen.

Mehr

Steckbrief. Caspar Solf. Alter: 64. Wohnort: München. Fanclub Mitglied seit: Bewerbung Position: Vorsitzender

Steckbrief. Caspar Solf. Alter: 64. Wohnort: München. Fanclub Mitglied seit: Bewerbung Position: Vorsitzender Steckbrief Caspar Solf Alter: 64 Wohnort: München Fanclub Mitglied seit: Bewerbung Position: Vorsitzender Einbringen: Einbringen möchte ich mich, wie in der Vergangenheit, durch die Nutzung meiner Kontakte

Mehr

5.2.6 Richtlinien zur Zusammenarbeit mit Elterngremien in Tageseinrichtungen für Kinder in der Stadtgemeinde Bremen

5.2.6 Richtlinien zur Zusammenarbeit mit Elterngremien in Tageseinrichtungen für Kinder in der Stadtgemeinde Bremen 5.2.6 Richtlinien zur Zusammenarbeit mit Elterngremien in Tageseinrichtungen für Kinder in der Stadtgemeinde Bremen vom 23.9.2003 1. Allgemeines 1.1 Die Eltern der Kinder in Krippen, in alterserweiterten

Mehr

Satzung. Neues Wohnen in Werne e.v.. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr. 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne.

Satzung. Neues Wohnen in Werne e.v.. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr. 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr Satzung 1. Der Verein führt den Namen: Neues Wohnen in Werne. Der Verein soll ins Vereinsregister eingetragen werden. Nach der Eintragung führt der Verein den Namen: Neues Wohnen

Mehr

FAN-INFORMATIONEN. F.C. Hansa Rostock. 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer Infos zum Gastgeber. Gegründet:

FAN-INFORMATIONEN. F.C. Hansa Rostock. 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer Infos zum Gastgeber. Gegründet: 05. Spieltag: F.C. Hansa Rostock Chemnitzer FC 12.08. 08.201 2012 Anstoß: 14.00 0 Uhr 1. Infos zum Gastgeber Verein: F.C. Hansa Rostock Gegründet: 28.12.1965 Vereinsfarben: Weiß-Blau Stadion: DKB-Arena

Mehr

Satzung. 2. Über Fahrten zu Auswärtsspielen kann bei genügendem Interesse der Vorstand entscheiden.

Satzung. 2. Über Fahrten zu Auswärtsspielen kann bei genügendem Interesse der Vorstand entscheiden. Satzung Satzung des Fanclub BADNERJUNGS Paragraph 1 Name und Sitz: 1. Der Club führt den Namen Fanclub badnerjungs und hat seinen Sitz in 79350 Sexau Die Anschrift lautet: badnerjungs Patrick Krause Schauinslandstr.

Mehr

LEA Landeselternausschuss Kindertagesbetreuung

LEA Landeselternausschuss Kindertagesbetreuung Aktuelle Fassung der vom 19.04.2005 mit Änderungen vom 28.09.2005, 28.06.2011, 12.04.2012 und 06.09.2016 Geschäftsordnung des es Hamburg 1 Mitglieder (1) Der LEA Hamburg ist der Zusammenschluss der für

Mehr

2. Dr. Dietrich stellt die geltende Geschäftsordnung des Verbands für Sektionen (Stand ) vor. Diese ist Anlage zum Protokoll.

2. Dr. Dietrich stellt die geltende Geschäftsordnung des Verbands für Sektionen (Stand ) vor. Diese ist Anlage zum Protokoll. Protokoll Gründung der Sektion Selbstständige im VDBW Feitag, 20. Oktober 2006 Congress Centrum Würzburg Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste 1. Auf Anregung und Einladung des Verbands treffen sich Mitglieder

Mehr

Faninfos St. Petersburg

Faninfos St. Petersburg Faninfos St. Petersburg Mit Zenit St. Petersburg wartet in wohl jeder Hinsicht ein dicker Brocken auf Borussia Dortmund. Sportlich eine der stärksten Mannschaften im Topf, aber auch aus Fansicht ein dicker

Mehr

Holt Euch den Club in Euren Verein!

Holt Euch den Club in Euren Verein! 1. FCNFußball-Camps Holt Euch den Club in Euren Verein! Vielen Dank für Euer Interesse den Club in Euren Verein zu holen. Unser Club lebt in besonderem Maße von und mit seinen treuen Fans. Deshalb sind

Mehr

SATZUNG DES FANCLUBS. 2.3 Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

SATZUNG DES FANCLUBS. 2.3 Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. SATZUNG DES FANCLUBS 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr 1.1 Der Fanclub führt den Namen EuropaStadt-Fohlen Castrop-Rauxel 1.2 Der Fanclub hat seinen Sitz in Castrop-Rauxel 1.3 Das Geschäftsjahr ist gleich

Mehr

Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein - in der Fassung vom 5. März

Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein - in der Fassung vom 5. März Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein - in der Fassung vom 5. März 2016-1 Name und Sitz Die Arbeitsgemeinschaft führt den Namen Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht

Mehr

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Flörsheim Pyskowice am 9. März 2017

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Flörsheim Pyskowice am 9. März 2017 Bericht zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Flörsheim Pyskowice am 9. März 2017 Liebe Freundeskreismitglieder, ich eröffne unsere Jahreshauptversammlung und darf Sie alle herzlich begrüßen.

Mehr

Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017

Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017 Siedlergemeinschaft Rheinfelden Gemeinschaftsleiter: Andreas Wiesmann Römerstraße 56a 79618 Rheinfelden 07623-59146 Mitteilungsblatt Nr. 7 Oktober 2017 Liebe Siedlerfamilien, liebe Mitgliederfamilien Jahreshauptversammlung

Mehr

Konzept OBA-Beirat Passau

Konzept OBA-Beirat Passau Konzept OBA-Beirat Passau Gliederung 1. OBA-Beirat Passau 1.1 Aufgaben des OBA-Beirats Passau 1.2 Sitzungen des OBA-Beirats Passau 1.3 Unterstützung des OBA-Beirats 2. Die Wahl des OBA-Beirats Passau 2.1

Mehr

Liebe Fußballfreunde in Holzweiler,

Liebe Fußballfreunde in Holzweiler, Heft 1, 2016 Liebe Fußballfreunde in Holzweiler, ich freue mich, Sie heute mit der ersten Ausgabe unseres neuen Vereinshefts begrüßen zu dürfen. Künftig möchten wir Sie halbjährlich über die aktuellen

Mehr

LÖWEN NEWSLETTER 30. April 2007

LÖWEN NEWSLETTER 30. April 2007 30. April 2007 Servus Löwenfans, heute möchte ich mich wieder mit hoffentlich interessanten Infos - und auch einer großen Bitte an Euch wenden. Beim Lesen dieses Newsletters wünsche ich Euch viel Vergnügen

Mehr

Borussen-Express-Coesfeld `92

Borussen-Express-Coesfeld `92 Borussen-Express-Coesfeld `92 Satzung (überarbeitete Fassung vom 20.05.2016) 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr, Gründung Der Fanclub führt den Namen Borussen-Express-Coesfeld 92. Der Sitz des Fanclubs ist Coesfeld.

Mehr

Bewerbung für den Fanrat

Bewerbung für den Fanrat Bewerbung für den Fanrat Um den Fanrat nach außen hin offener zu gestalten und eine demokratische Struktur zu gewährleisten, sollen in Zukunft 10 Vertreterinnen und Vertreter aus allen Fanclubs des BVB

Mehr

SPITZENSPORT IN DER VIP ARENA

SPITZENSPORT IN DER VIP ARENA DEUTSCHER MEISTER 1920 /1921 /1924 /1925 /1927 /1936 /1948 /1961 /1968 DEUTSCHER POKALSIEGER 1935 /1939 /1962 /2007 FUSSBALLKULTUR SEIT 1900 SPITZENSPORT IN DER VIP ARENA 1. FC NÜRNBERG - SPVGG GREUTHER

Mehr

Newsletter Metropolregion Nürnberg

Newsletter Metropolregion Nürnberg Newsletter Metropolregion Nürnberg Ausgabe 12/2010 Zusammenarbeit Arbeit durch Management/PATENMODELL und IHK für Oberfranken Verfasser: Alfons Lindner Wilhelm-Pitz-Str. 1 95448 Bayreuth 0921 181560 patenmodell.lindneralfons@vivento.de

Mehr

Das Pfi ngstweide-netz Ein Netzwerk von und für Bewohner

Das Pfi ngstweide-netz Ein Netzwerk von und für Bewohner Das Pfi ngstweide-netz Ein Netzwerk von und für Bewohner 2. Das Angebot Ihr Engagement ist gefragt! Die Vielfalt der Bewohnerinteressen im Stadtteil macht das Netzwerk so besonders. Angeboten werden Hilfestellungen

Mehr

Satzung. Stand vom Gegründet am Name des Fanclubs. Der Fanclub führt den Namen: FC Bayern Fanclub De Alztaler Altenmarkt

Satzung. Stand vom Gegründet am Name des Fanclubs. Der Fanclub führt den Namen: FC Bayern Fanclub De Alztaler Altenmarkt Satzung Stand vom 06.08.2016 Gegründet am 24.10.1997 1 Name des Fanclubs Der Fanclub führt den Namen: FC Bayern Fanclub De Alztaler Altenmarkt 2 Fanclublokal Gründungslokal: Alztaler Hof (Altenmarkt) Stammtischlokal:

Mehr

Informationen für Gästefans

Informationen für Gästefans Informationen für Gästefans - 20.Spieltag SpVgg Greuther Fürth FC St. Pauli Sonntag 07.02.2016, 13:30 Uhr Stadion am Laubenweg Liebe Fans des FC St.Pauli, am Sonntag den 07.02.2016 treffen unsere beiden

Mehr

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du?

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du? Zusammenfassung: Max hat sich einen neuen Fußball gekauft. Natürlich von seinem Lieblingsverein, dem FC Augsburg. Nachdem er ihn jedoch aufgepumpt hat und ausprobieren will, stellt sich schnell heraus,

Mehr

AKTIV. IN MÜNSTER. FÜR MÜNSTER. Christian Moll

AKTIV. IN MÜNSTER. FÜR MÜNSTER. Christian Moll AKTIV. IN MÜNSTER. FÜR MÜNSTER. Christian Moll Christian Moll Martin-Niemöller-Str. 37 48159 Münster Christian Moll Martin-Niemöller-Str. 37 48159 Münster 02594/ 78 207-17 moll@christian-moll-ms.de www.christian-moll-ms.de

Mehr

Die Vereins-Chronik Karl Maurer

Die Vereins-Chronik Karl Maurer Die Vereins-Chronik Karl Maurer Teil 2 2015 -. 2015 Hier beginnt der Teil 2 der Vereinschronik 13.02.2015 Vereinsausschuß Sitzung Rücktritt des bisherigen Scheunenbeauftragten Karl Maurer. 30.01.2015 1.

Mehr

Faninformation Leipzig,

Faninformation Leipzig, Polizeidirektion Leipzig Faninformation Leipzig, 25.02.2015 Liebe Fans des 1. FC Union Berlin, Wir freuen uns, Sie als Gäste zum Fußballspiel Ihrer Mannschaft beim RB Leipzig am 01.03.2015 in Leipzig begrüßen

Mehr

MITMISCHEN! KANDIDIEREN! WÄHLEN GEHEN! Jugendratswahl 22. November Gestalte deine Stadt! Deine Stadt! Dein Engagement! Deine Stimme!

MITMISCHEN! KANDIDIEREN! WÄHLEN GEHEN! Jugendratswahl 22. November Gestalte deine Stadt! Deine Stadt! Dein Engagement! Deine Stimme! Jugendratswahl 22. November 2016 Deine Stadt! Dein Engagement! Deine Stimme! Bewerbungsschluss zur Kandidatur: 7. Oktober 2016 MITMISCHEN! KANDIDIEREN! WÄHLEN GEHEN! Gestalte deine Stadt! WÄHLE MICH! KANDIDIEREN!

Mehr

Satzung KSC Fan Club Baden Pfalz

Satzung KSC Fan Club Baden Pfalz Satzung KSC Fan Club Baden Pfalz Der KSC-Fan-Club Baden-Pfalz hatte seinen Gründungszeit - punkt im Mai 1993! Unser Fanclub, dessen Mitglieder aus Baden und der Pfalz kommen, will seit der Gründung seinen

Mehr

EDDI macht Schule -Newsletter

EDDI macht Schule -Newsletter EDDI macht Schule -Newsletter September 2016 6. Spieltag HANNOVER 96 gegen den Karlsruher SC Am Mittwoch, 21.09.2016, 17.30 Uhr, erwartet HANNOVER 96 den Karlsruher SC. Nach dem gelungenen Saisonstart

Mehr

Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. Geschäftsordnung gemäß 22 der Vereinssatzung (beschlossen in der Verwaltungsratssitzung vom

Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. Geschäftsordnung gemäß 22 der Vereinssatzung (beschlossen in der Verwaltungsratssitzung vom Sportgemeinschaft Köln-Worringen e. V. Erdweg 1 a, 50769 Köln-Worringen Tel. : 0221/97844-0, Fax: 0221/97844-20, Mail: sgworringen@t-online.de Geschäftsordnung gemäß 22 der Vereinssatzung (beschlossen

Mehr

Hannover 96 FC Bayern München

Hannover 96 FC Bayern München Bundesliga, Saison 2012/2013 Nr.449 Hannover 96 FC Bayern München Niedersachsenstadion, Sa. 20.03.2013, 15.30 Uhr Moin Sechsundneunziger! Ach ja. Nachdem man gegen den FCA mehr Glück als Verstand hatte,

Mehr

Informationsabend zur Berufsausbildung /16:30 Uhr/BMW Group Werk Leipzig BMW Group Werk Leipzig und Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Leipzig

Informationsabend zur Berufsausbildung /16:30 Uhr/BMW Group Werk Leipzig BMW Group Werk Leipzig und Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Leipzig Einladung Informationsabend zur Berufsausbildung 15.06.2017/16:30 Uhr/BMW Group Werk Leipzig BMW Group Werk Leipzig und Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Leipzig Telefon 0351 25593-28 Fax 0351 25593-77 E-Mail

Mehr

Einladung zum mitgliederoffenen. 71. Landesparteitag. der CDU Baden-Württemberg Samstag, 9. September 2017 Stadthalle Reutlingen

Einladung zum mitgliederoffenen. 71. Landesparteitag. der CDU Baden-Württemberg Samstag, 9. September 2017 Stadthalle Reutlingen Einladung zum mitgliederoffenen 71. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg Samstag, 9. September 2017 Stadthalle Reutlingen LIEBE FREUNDINNEN, LIEBE FREUNDE! Für ein Deutschland, in dem wir gut und

Mehr

Sitzungsprotokoll Hauptversammlung

Sitzungsprotokoll Hauptversammlung TSV Sulzberg e.v. Sitzungsprotokoll Hauptversammlung Jahreshauptversammlung vom: 18.06.2016 Besprechungsort: TSV Heim Sulzberg Beginn: 20:00 Uhr Teilnehmer: Rainer Wagner, Christian Voith, Claudia Wiedemann,

Mehr

Protokoll. Jahreshauptversammlung

Protokoll. Jahreshauptversammlung Protokoll über die Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 01. März 2009 um 14. Uhr in Gammelby Mit folgender Tagesordnung wurde eingeladen: 1. Begrüßung a. Bestimmung Protokollführer(in) b. Feststellung

Mehr

- 3/17 - ORDNUNG des Zentrums für Toxikologie der Universität Leipzig

- 3/17 - ORDNUNG des Zentrums für Toxikologie der Universität Leipzig - 3/17 - UNIVERSITÄT LEIPZIG ORDNUNG des Zentrums für Toxikologie der Universität Leipzig Auf der Grundlage des Gesetzes über die Hochschulen im Freistaat Sachsen vom 11. Juni 1999 (SächsHG) und der Verfassung

Mehr

Satzung. Des. in der Fassung vom 14. November Name und Sitz des Vereins. Geschäftsjahr

Satzung. Des. in der Fassung vom 14. November Name und Sitz des Vereins. Geschäftsjahr Satzung Des FC Bayern-Fanclubs Roter Turm Wasserburg am Inn e.v. in der Fassung vom 14. November 2014. 1 Name und Sitz des Vereins Geschäftsjahr Der Verein führt den Namen FC Bayern-Fanclub Roter Turm

Mehr

Online-Befragung Wahlausschuss Mitgliederbefragung. Oktober 2017

Online-Befragung Wahlausschuss Mitgliederbefragung. Oktober 2017 Online-Befragung Wahlausschuss Mitgliederbefragung Oktober 2017 METHODIK METHODIK GRUNDGESAMTHEIT: wahlberechtigte Mitglieder des FC Schalke 04 ERHEBUNGSZEITRAUM: 14.10.2017 18.10.2017 EINLADUNGEN: 105.000

Mehr

Freie Hansestadt Bremen

Freie Hansestadt Bremen Landesinstitut für Schule Freie Hansestadt Bremen Landesinstitut für Schule Am Weidedamm 20 28215 Bremen Auskunft erteilt: Nikola Leufer An die Schulleitungen der Schulen der Sekundarstufe I im Lande Bremen

Mehr

Hans-Helmut Stoffers gestorben am 15. August 2017

Hans-Helmut Stoffers gestorben am 15. August 2017 In stillem Gedenken an Hans-Helmut Stoffers gestorben am 15. August 2017 Horst Schmolzi entzündete diese Kerze am 12. September 2017 um 9.49 Uhr Ich sitze jetzt hier und mir fehlen noch immer die Worte,

Mehr

iáéäé=lc`jsçêëáíòéåçéi=

iáéäé=lc`jsçêëáíòéåçéi= HERTHA BSC OFC-RUNDSCHREIBEN April 10 = iáéäé=lc`jsçêëáíòéåçéi= so kurz vor Ende der Saison möchten wir Euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen und über Aktivitäten, Geschehnisse und Veranstaltungen

Mehr

s Himmelrieder blaue Blettli

s Himmelrieder blaue Blettli s Himmelrieder blaue Blettli Ausgabe 9, September 2013 Seite 1 Ressortzuteilung im Gemeinderat, für die Amtsperiode 2013-2017 3 Der Gemeindepräsident Jürg Schneeberger stellt sich vor 3 Sprechstunden des

Mehr

FuFA MITGLIEDSCHAFT IN DER FAN- UND FÖRDERABTEILUNG

FuFA MITGLIEDSCHAFT IN DER FAN- UND FÖRDERABTEILUNG FuFA MITGLIEDSCHAFT IN DER FAN- UND FÖRDERABTEILUNG WAS IST DIE FAN- UND FÖRDERABTEILUNG? Die Fan- und Förderabteilung (FuFA) ist eine von 16 Abteilungen des Vereins Eintracht Frankfurt e.v. Während die

Mehr

Betreutenrat im Ambulant Betreuten Wohnen Haus Hall

Betreutenrat im Ambulant Betreuten Wohnen Haus Hall Betreutenrat im Ambulant Betreuten Wohnen Haus Hall 1. Open Space 2008 2. Betreutenbefragung mittels Fragebogen 2009 3. Mitwirkungsordnung 4. Initiierung des Betreutenrats 5. Betreutenrat 1. Open Space

Mehr

In diesem Buch will ich sowohl den Fans in meiner Heimat als auch den Leuten, die mich

In diesem Buch will ich sowohl den Fans in meiner Heimat als auch den Leuten, die mich unglaublich; dieses Gefühl, dass man weiterhin ein Teil dieser Familie ist. Der Verein ist längst umstrukturiert, neue Angestellte arbeiten in den Büros, aber die Fans vergessen dich nicht. Sie erinnern

Mehr

Ausgabe März Germania Datteln - SW Meckinghoven

Ausgabe März Germania Datteln - SW Meckinghoven Ausgabe März 2009 Germania Datteln - SW Meckinghoven Sonntag, 29.03.2009 Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Germania 2009 Am Freitag, 27.03.2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sportfreunde

Mehr

Selbstverständlich freuen wir uns auch in Zukunft über neue oder bestehende Fan-Clubs.

Selbstverständlich freuen wir uns auch in Zukunft über neue oder bestehende Fan-Clubs. 1.Fußball-Club Nürnberg i Verein für Leibesübungen e.v. Deutscher Meister 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968 Deutscher Pokalsieger 1935, 1939, 1962, 2007 OFCN-INFO Nr. 14-2009 22. Juni

Mehr

Betreuer FAQ eure Fragen, unsere Antworten!

Betreuer FAQ eure Fragen, unsere Antworten! Betreuer FAQ eure Fragen, unsere Antworten! 1. Wie lange dauert ein Waldheimtag? Der Tag im Waldheim beginnt generell gegen 8.00 beziehungsweise 8.30, wenn die ersten Kinder ins Waldheim eintrudeln, und

Mehr

LVBG Landesverband Bayern und Sachsen der gewerblichen Berufsgenossenscha Geschäftsführer

LVBG Landesverband Bayern und Sachsen der gewerblichen Berufsgenossenscha Geschäftsführer LVBG der gewerblichen Berufsgenossenscha Geschäftsführer Rundschreiben Nr. 2/2006 (D) München, den 3. Februar 2006 ro/gg An die Durchgangsärzte/innen in Bayern und Sachsen Fortbildungsveranstaltungen des

Mehr

H21 ev: Förderverein der Grundschule an der Herrnstrasse 21 80539 München. Satzung

H21 ev: Förderverein der Grundschule an der Herrnstrasse 21 80539 München. Satzung H21 ev: Förderverein der Grundschule an der Herrnstrasse 21 80539 München Satzung 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr 1. Der Verein hat den Namen H21 Förderverein der Grundschule an der Herrnstrasse 21 e. V.

Mehr

Auszug aus dem Hamburger Schulgesetz

Auszug aus dem Hamburger Schulgesetz Auszug aus dem Hamburger Schulgesetz 20-10-2010 Sechster Abschnitt: Mitwirkung von Eltern 68 - Träger der Elternrechte, Wahlberechtigung und Wählbarkeit (1) Die Rechte und Pflichten der Eltern nach diesem

Mehr

Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v.

Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v. Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v. INHALTSVERZEICHNIS 1 Name, Sitz, Rechtsform, Zweck 2 Aufgabe des Fanclubs 3 Mitgliedschaft 4 Mitgliedsbeitrag 5 Mitgliederversammlung 6 Vorstand 7 Austritt,

Mehr

Stadt Immenstadt im Allgäu. Sportbeirat. Geschäftsordnung

Stadt Immenstadt im Allgäu. Sportbeirat. Geschäftsordnung Stadt Immenstadt im Allgäu Sportbeirat Geschäftsordnung Seite 1 Der Sportbeirat 1. Zweck des Sportbeirates 1 2. Zusammensetzung des Sportbeirates 2 3. Aufgabenverteilung 3 4. Sonstige Bestimmungen 4 2

Mehr

Bewerbungserstellung

Bewerbungserstellung Institut für Kompetenzentwicklung e.v. Bewerbungserstellung für das Real Live Training Nutze Deine Chance Bewerbungscheck und Vorstellungsgesprächstraining Um bei der Berufsorientierung an Deinem persönlichen

Mehr

Reglement für die Lehrerkonferenz der Berufsschulen des Kantons Zürich

Reglement für die Lehrerkonferenz der Berufsschulen des Kantons Zürich W 8090 Staatskanzlei Zurich 413.112 Marz 1982 Reglement für die Lehrerkonferenz der Berufsschulen des Kantons Zürich (vom 28. August 1968)' A. Grundlage, Mitgliedschaft und Aufgaben 9: 1. Die Lehrerschaft

Mehr

Selbstverständlich jedoch freuen wir uns nach wie vor über die Anmeldung neuer oder auch bereits bestehender Fan-Clubs.

Selbstverständlich jedoch freuen wir uns nach wie vor über die Anmeldung neuer oder auch bereits bestehender Fan-Clubs. OFCN-INFO Nr. 3-2016, 12. Februar, Seite 1 Zwischenstand OFCN Aktuell sind 669 Fan-Clubs als OFCN gemeldet. Der Fan-Club Excellent Rednitzhembach (OFCN-Nr. 262) bleibt weiter, wenn auch zunächst mal weitgehend

Mehr

Faninformation Leipzig,

Faninformation Leipzig, Polizeidirektion Leipzig Faninformation Leipzig, 29.09.2015 Liebe Fans des 1. FC Nürnberg, wir freuen uns, Sie als Gäste zum Fußballspiel Ihrer Mannschaft beim RB Leipzig am 04.10.2015 in Leipzig begrüßen

Mehr

Die liebe Familie. Hallo! Ich bin Frank, 15 Jahre und begeisterter Schlagzeuger. Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten.

Die liebe Familie. Hallo! Ich bin Frank, 15 Jahre und begeisterter Schlagzeuger. Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten. Die liebe Familie 8 Hallo! Ich bin Frank, 15 Jahre und begeisterter Schlagzeuger. Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten. Meine Lieblingsfarben sind Gelb und Schwarz. Das sind meine Eltern. Sie sind

Mehr

Themengebiet : 7 Elternarbeit - Wie werden die Eltern einbezogen?

Themengebiet : 7 Elternarbeit - Wie werden die Eltern einbezogen? Leitfaden Berufswahlorientierung für die Sek. I Jahrgangsstufe: 6. Klasse, 1. Halbjahr Themengebiet : 7 Elternarbeit - Wie werden die Eltern einbezogen? Wann?: Elternabend Kurz-Beschreibung: Dieses Modul

Mehr

Reglement des Diakoniekapitels der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt

Reglement des Diakoniekapitels der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt Reglement des Diakoniekapitels der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt (Vom 8. April 1998) Gestützt auf 38 der Verfassung der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt vom 21. November 1910 gibt

Mehr

Die Teilnahme der Eltern am erzieherischen Leben an der DISD wird umgesetzt durch:

Die Teilnahme der Eltern am erzieherischen Leben an der DISD wird umgesetzt durch: DEUTSCHE INTERNATIONALE SCHULE DUBAI ELTERNBEIRATSORDNUNG Vorwort: Die Väter, Mütter oder gesetzlichen Vertreter (nachfolgend Eltern) der Kindergartenkinder, Schüler und Schülerinnen haben das Recht und

Mehr