Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download ""

Transkript

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16 Horizontal Rollwand System Systembeschreibung Die Horizontal Rollwand ist ein patentiertes System, bestehend aus einem oberen Laufprofil und verschiedensten Typen von Schiebe-, Dreh-, Pendelschiebe-, Anschlagschiebe- und fest stehenden Flügeln, welche mit einem Kugellaufwerk, Bodenlager, Bodenschließer, Befestigungsprofil, Klemmbeschlägen und Glasscheiben eine Einheit bilden. Es ist kein Führungsprofil im Boden erforderlich. Das System kann individuell an die geplante Örtlichkeit angepaßt werden. Das obere Laufprofil ist 100 mm hoch, 110 mm breit und aus Leichtmetall gefertigt. Die Schiebe-Flügel sind durch zwei Kugel-Laufwerke am Laufprofil aufgehängt. Die Glasscheiben werden an den oberen und unteren Klemmmodul- Schienen befestigt, welche mit Abdeckblechen und Endstücken ergänzt werden. Folgende Flügel-Typen stehen zur Auswahl: Schiebeflügel mit einem Feststell-Riegel unten, eventuell einem zus. zweiten Riegel unten oder oben, alternativ für den Riegel ein Schloß. PT-Endflügel mit einem oberen und unterem Lager und einem Schloß im unteren Klemmbeschlag. AT-Endflügel mit einem oberen und unterem Lager und einem Schloß im unteren Klemmbeschlag. Pendel-Schiebeflügel mit oben liegendem integrierten Türschließer, Bodenlager, zwei Schlössern, und auf Wunsch mit Schutzrohr an der Drehpunktseite, um das Einquetschen von Händen zu verhindern. Anschlag-Schiebe-Flügel mit Rahmen-Türschließer, Kurvenscheibe und Riegel oben, Bodenlager und Schloß unten, ebenfalls alternativ mit einem Schutzrohr an der Drehpunktseite. Fester-Flügel mit Fußpunktbefestigung und oberer Halterung zum Laufprofil. Alle Flügel können optional mit horizontalen und vertikalen Dichtungsbürsten, und einem Drehpunktrohr ausgestattet werden. Die einzelnen Flügel werden beim Öffnen in die dazu gehörigen Parkstellungen geschoben. Hierbei ist zu berücksichtigen, daß eine Revisions-Öffnung für den Fall erforderlich ist, wenn das Ende der Laufprofile kein Einfädeln der Flügel ermöglicht. Folgende Ausführungen sind lieferbar: Natur, EV 1, C34 eloxiert, alle RAL Farben, Edelstahl- oder Messing kaschiert. Das Horizontal-Rollwand-System ist ebenfalls lieferbar mit Flügeln in gerahmter Ausführung.

17 Horizontal Rollwand System Hinweise für den Betreiber Die HRW-Anlage ist eine hängende Schiebekonstruktion ohne untere Führung. Eingebaute Pendel-Schiebeflügel ermöglichen das Begehen in den Innenbereich auch bei geschlossener Anlage. Um eine dauerhafte Funktion der Anlage zu gewährleisten sind folgende Punkte zu beachten: 1. Die Lauffläche des Laufprofiles nicht fetten. Das Laufwerk ist wartungsfrei. 2. Die Schlösser und Feststellriegel gangbar halten. 3. Ausnehmungen für Schlösser und Riegel im Fußboden sauber halten. 4. Beim Schließen der Anlage sollte der plazierte Flügel immer erst verriegelt werden bis der nächste folgt. 5. Grundsätzlich wird empfohlen jeden Flügel einzeln zu betätigen, und diesen möglichst im oberen Bereich zu greifen. 6. Aufgrund der Leichtgängigkeit der Flügel sollte man unbedingt darauf achten, daß beim Verschieben der Flügel diese nur von Hand geführt werden. Reihenfolge der Betätigung beim Pendel-Schiebeflügel. A) Umstellen von Pendeln auf Schieben. Mit Schwenkverriegelung Flügel im Laufwagen einhängen. Drehpunktriegel lösen. B) Umstellen von Schieben auf Pendeln. Drehpunktriegel festsetzen. Mit Schwenkverriegelung Flügel vom Laufwagen lösen.

18 Horizontal Rollwand System Wartungsvertrag (Vorschlag) Auftraggeber... Auftragnehmer... Objekt... 1 Der Vertrag wird für die Zeit vom... bis... geschlossen und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. 2 Die Wartungsarbeiten umfassen:... Stück... flügelige Horizontal-Rollwand-System HRW bestehend aus:... Stück DE... Stück PE... Stück RF... Stück PRF... Stück FT in den Maßen:... Systemhersteller:... Oberflächenbehandlung:... Glasart:... Sollten defekte Beschlagsteile ausgetauscht werden müssen, so wird dies mit dem Eigentümer separat verrechnet. 3 Die Wartungsarbeiten werden... ausgeführt, und beinhalten folgende Leistungen: Überprüfen der Gängigkeit, ausrichten der Flügel, nachziehen und gegebenenfalls justieren der Beschläge, ölen und fetten der beweglichen Teile. Die Lauffläche darf nicht eingefettet werden. Überprüfen der Dichtungen zwischen den Elementen und anschließenden Bauteilen. Überprüfen der Eck- und Stoßverbindungen. Sichtkontrolle der Oberflächen der eloxierten, lackierten bzw. beschichteten Profile. Überprüfen der zugehörigen Bauteile auf Gängigkeit, wie Türschließer, Riegel und Laufwagenverriegelung. Die Reinigung der Metall- und Glasoberflächen ist nicht Gegenstand dieses Vertrages. 4 Verrechnungssätze (nach Zeit, Aufwand und Wegzeiten) Meister... / Std. Vorarbeiter... / Std. Geselle... / Std. Helfer... / Std. PKW... / Std. LKW... / Std.

19 Horizontal Rollwand System Montageanleitung Modul-Schienen an Glas montieren. Glaseinstand unten 20 und oben 25 mm, oberen Beschlag mit Glas verkleben. Abdeckbleche aufschieben und Endstücke aufschrauben. Drehpunktrohr an Glasscheibe, bzw. oberes und unteres Klemmprofil montieren, mittig am Glas zus. mit Silikon fixieren, optionales Bürstenprofil ebenfalls im oberen Bereich verkleben. PZ-Zylinder einschieben. Oberes Laufprofil ausgerichtet an Unterkonstruktion befestigen. Revisions-Öffnung berücksichtigen. Bodenlager für Endflügel einbauen. Oberes Lager lotrecht an Laufprofil befestigen. Endflügel auf Bodenlager setzen, und oberes Endlager an Laufprofil durch Einschwenken verschrauben. Ausgleichsprofil des Festen Flügels auf Boden montieren. Festen Flügel durch seitliches Aufschieben oder Einschwenken an oberem Laufprofil verschrauben. Schiebe- bzw. Pendelschiebeflügel nacheinander in Laufprofil einhängen. Flügel lotrecht ausrichten durch Verstellmöglichkeit am Laufwerk. Bodenhülsen bzw. Lager für Pendelschiebeflügel auf Belag lotrecht ausrichten, bohren und einbauen. (Schablone anfragen)

20 Horizontal Rollwand System Ausschreibung (Vorschlag) VORBEMERKUNG Oberes Führungsprofil als Laufprofil, 110 mm breit und 100 mm hoch, aus Leichtmetall, mit allen erforderlichen Verbindern, Laufwegbegrenzern, eventueller Revisionsöffnung und optionalen mittigen Senkbohrungen zwecks Montage an Unterkonstruktion. (Empfohlener durchschnittlicher Abfangungsabstand ca. 500 mm) Schiebeflügel, bestehend aus zwei oberen Kugellaufwerken, oberem und unteren Modul Klemmbeschlag, 30 mm breit und 100 mm hoch, mit aufgeschobenen Abdeckblechen, Endkappen, H-Endstücken, integriertem Riegel oder Schloß und Bodenhülse. Dreh-Endflügel, bestehend aus oberem und unteren Modul Klemmbeschlag, 30 mm breit, 100 mm hoch, mit aufgeschobenen Abdeckblechen, Endkappen, integriertem Riegel oder Schloß, Bodenhülse, sowie oberem und unteren Lager im Bereich der Drehachse. Pendel-Schiebeflügel, bestehend aus zwei oberen Kugellaufwerken, oberem Laufwagen, 110 mm breit und 100 mm hoch, mit integriertem Türschließer, oberem und unterem Modul Klemmbeschlag, 30 mm breit und 100 mm hoch, mit aufgeschobenen Abdeckblechen, Endkappen, oberem und unterem Schloß, Bodenhülse, oberem und unterem Lager im Bereich der Drehachse, optionalem Drehpunktrohr, 50 mm Durchmesser und Betätigungsstange. Anschlag-Schiebeflügel, bestehend aus zwei oberen Kugellaufwerken, oberem zweigeteiltem Massiv-Beschlag mit aufgesetztem Rahmen Türschließer, unterem Modul Klemmbeschlag mit aufgeschobenen Abdeckblechen, jeweils 30 mm breit x 100 mm hoch, Endkappen, integriertem Riegel oder Schloß, Bodenhülse, oberem und unterem Lager im Bereich der Drehachse, optionalem Drehpunktrohr, 50 mm Durchmesser und Betätigungsstange. Fester-Flügel, bestehend aus oberem und unterm Modul-Klemmbeschlag, 30 mm breit und 100 mm hoch, mit aufgeschobenen Abdeckblechen, Endkappen, oberer Seitenteilbefestigung und unterem Ausgleichsprofil. Glasscheiben, Ausführung Standard 10 oder 12 mm ESG. Alle Flügel können optional mit horizontalen- und vertikalen Dichtungsbürsten bestückt werden. Die einzelnen Flügel werden beim Öffnen in die dazugehörige Parkstellung geschoben, welche individuell an die Örtlichkeit angepaßt werden kann HORIZONTAL-ROLLWAND-ANLAGE, Länge 4000 mm, lichte Höhe 2800 mm, bestehend aus 1 Drehendflügel, 3 Schiebeflügeln, Parkstellung 90, komplett funktionsfähig liefern und montieren inkl. aller Nebenleistungen, Montagemittel, Gerüste etc., in fertiger Ausführung. Oberfläche der Beschläge:... Oberfläche des Laufprofiles:... Verglasung: ESG...mm Bezugsquelle: Hamacher Beschläge, Kurbrunnenstraße 8, Aachen Tel.: , Fax.: : info@hamacher-beschlag.de Internet:

21

22

23

24

25

26

27

28 Universal Rollwand System Systembeschreibung Die Universal Rollwand ist ein patentiertes System, bestehend aus einem oberen Führungs-, unterem Laufprofil und verschiedensten Typen von Schiebe-, Dreh- Anschlagschiebe- und fest stehenden Flügeln, welche mit Bodenlagern, Schließern und Glasscheiben eine Einheit bilden. Dieses System wird überwiegend dort eingesetzt, wo Lasten im Deckenbereich nicht abgefangen, sondern über den Boden geführt werden müssen. Es ist ein Führungsprofil im Boden erforderlich. Das System kann individuell an die geplante Örtlichkeit angepaßt werden. Das obere Führungsprofil ist 50 mm hoch, 70 mm breit und aus Leichtmetall gefertigt. Der Schiebe-Flügel besteht aus zwei Kugel-Laufwerken in einer unteren Massiv-Schiene, zwei Führungsrollen in einer oberen Massiv-Schiene, und wird durch ein Laufprofil im Bodenbelag geführt. Die Glasscheiben werden an den oberen und unteren Schienen befestigt. Das untere Bodenprofil ist 60 mm breit, 10 mm hoch und aus Leichtmetall gefertigt Folgende Flügel-Typen stehen zur Auswahl: Schiebeflügel mit einem optionalen Feststell-Riegel unten, eventuell einem zus. zweiten Riegel unten oder oben, alternativ für den Riegel ein Schloß. Dreh-Endflügel mit einem Boden-, und oberem Drehlager, und einem unteren Schloß. Alternativ ein Dreh-Endflügel mit Rahmentürschließer oben und Bodenlager. Pendel-Schiebeflügel mit oben liegendem Türschließer, Bodenlager, zwei Schlössern, und auf Wunsch mit Schutzrohr an der Drehpunktseite. Anschlag-Schiebe-Flügel mit Rahmen-Türschließer oben, Bodenlager und Schloß unten. Fester-Flügel mit Fußpunktbefestigung und oberer Halterung zum Führungsprofil. Alle Flügel können optional mit horizontalen und vertikalen Dichtungsbürsten, und einem Drehpunktrohr ausgestattet werden. Die einzelnen Flügel werden beim Öffnen in die dazu gehörigen Parkstellungen geschoben. Hierbei ist zu berücksichtigen, daß eine Revisions-Öffnung für den Fall erforderlich ist, wenn das Ende der Laufprofile kein Einfädeln der Flügel ermöglicht. Folgende Ausführungen sind lieferbar: Natur, EV 1, C34 eloxiert, alle RAL Farben, Edelstahl- oder Messing kaschiert.

29

30

31

32

33

34

35

36 Falttür System Montageanleitung Massiv-Schienen an Glas montieren. Glaseinstand unten 20 und oben 25 mm. PZ Zylinder einschieben. Oberes Laufprofil, Geze Apoll, ausgerichtet an Unterkonstruktion befestigen. Revisions-Öffnung berücksichtigen. Untere Führungsschiene in Bodenbelag lotrecht zu oberem Laufprofil einbauen. Bodenlager setzen. Oberes Lager lotrecht an bauseitige Konstruktion befestigen. Endflügel auf Bodenlager setzen, und oberes Endlager an bauseitige Konstruktion verschrauben. Faltflügel nacheinander in Laufprofil einhängen, und mit den Bolzen untereinander verbinden. Flügel ausrichten durch Verstellmöglichkeit am Laufwerk. Bodenhülsen auf Belag lotrecht ausrichten, bohren und einbauen. Harmonika System Montageanleitung Massiv-Schienen an Glas montieren. Glaseinstand unten 20 und oben 25 mm. PZ Zylinder einschieben. Oberes Laufprofil ausgerichtet an Unterkonstruktion befestigen. Revisions-Öffnung berücksichtigen. Untere Führungsschiene in Bodenbelag lotrecht zu oberem Laufprofil einbauen. Bodenlager setzen. Oberes Lager lotrecht an Laufprofil befestigen. Endflügel auf Bodenlager setzen, und oberes Endlager an Laufprofil durch Einschwenken verschrauben. Harmonikaflügel nacheinander in Laufprofil einhängen, und mit den Bolzen untereinander verbinden. Flügel ausrichten durch Verstellmöglichkeit am Laufwerk. Bodenhülsen auf Belag lotrecht ausrichten, bohren und einbauen.

37 Hinweise für den Betreiber einer FALTTÜR- bzw. HARMONIKA- ANLAGE mit unterer Führung. Die Falttüranlage ist ein System mit oberer Laufschiene und unterer Führungsschiene. Mehrere Faltflügel werden in aller Regel am Ende durch einen Endflügel mit oberem und unterem Lager, und einem Klappflügel ergänzt. Öffnet man die Anlage, so wird zuerst der Klappflügel gegen den nebenstehenden Faltflügel eingeklappt. An mehreren Scheitelpunkten der Faltflügel ist es zwingend erforderlich, diese ein Stück weit nach innen zu drücken, um das System aus der 180 Position in eine einfaltbare Situation zu bringen. (Vorfalten!) Nun wird die gesamte Anlage in die Parkstellung geschoben. Das Öffnen der Anlage geschieht in umgekehrter Reihenfolge. Die Laufrohre sollten gelegentlich mit Molykotefett im Führungs- und Tragbereich geschmiert werden.

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48 Punkthalter Unifix Systembeschreibung und Montagehinweis Systembeschreibung: Der Universal Verbinder Unifix ist ein Beschlag, welcher ein vielseitg anwendbar ist, wie zum Beispiel im Glasbau wie im Laden- und Messebau, bei Windfanganlagen, Regalen, Vordächern, Ablagen, im Vitrinenbau, bei Stellwänden, Geländern und Treppenverglasungen. Die Elemente halten die Glas- bzw. Plattenpaneele beliebiger Stärke punktförmig zusammen. Es werden Bohrungen im Glas von 20 mm Durchmesser benötigt. Der Punkthalter Unifix kann Verbindungen von Grad überbrücken. Hervorzuheben ist die sehr einfache Montage und die universell einsetzbaren Möglichkeiten. Montagehinweis: Die Klemmrosette Pos.1 wird durch die in der Platte eingebrachte Bohrung (20 mm Durchmesser) geführt. Der Gummirundring hält die Rosette in der Bohrung selbstständig fest. Jetzt kann die Zwischenscheibe Pos.2 aufgesetzt, und mit der Mutter fest auf die Paneele geschraubt werden. Die Platten bzw. Paneele werden nun ausgerichtet. Das Spannstück Pos.3 wird durch die Rundstäbe (8 mm Durchmesser) geführt und nach Erreichen der richtigen Position mittels Mutter fest angezogen. Die Abdeckrosette Pos.4 wird zuletzt aufgeschraubt. Die erforderliche Position des Verbinders ist leicht durch die Verschieb- und Drehbarkeit des Punkthalters erreichbar.

49

50

51

52

53

54 Montageanleitung ROOFLITE-LG, Typ A 1. Befestigen Sie das Wandanschlussprofil Pos.1 waagerecht mit geeigneten M8 Schrauben und Dübeln an Ihrer Fassade. Die Lochabstände für die Dübel sind auf dem Montagedetail-Blatt Typ A dargestellt. 2. Gleiches gilt für beide Zugstangengehäuse Pos.9, welche zusätzlich auf ihren horizontalen Achsabstand zueinander an die Örtlichkeit angepaßt werden können, da die Verbinder Pos.6 im Traufprofil verschiebbar sind. 3. Nun kann das Glasvordach mit dem Firstprofil Pos.3 in das Wandanschlussprofil eingehängt, hochgeklappt, und mit den unteren Halterungen Pos.10 an die Zugstangen montiert werden. 4. Das Ausrichten der Neigung der Glasscheibe geschieht mittels Drehen der Halterungen an den Zugstäben, wobei eine gleichmäßige Kraftverteilung zwingend ist. 5. Letzter Schritt ist das Anschrauben der Endbleche Pos.2 und 5 an das Traufund Firstprofil.

55

Manuelle Glastrennwände: MWK-80

Manuelle Glastrennwände: MWK-80 Horizontal-Schiebewand MWK- besticht durch besondere Bedienungsfreundlichkeit, Langlebigkeit und Montagefreundlichkeit Beschläge in allen Eloxalund RAL-Farben. Edelstahl gebürstet und poliert. Mohair-Bürsten

Mehr

glas - elemente - befestigungssysteme MULTIDOOR Schiebetürbeschläge Technischer Leitfaden

glas - elemente - befestigungssysteme MULTIDOOR Schiebetürbeschläge Technischer Leitfaden glas - elemente - befestigungssysteme MULTIDOOR Schiebetürbeschläge Technischer Leitfaden Gottlieb-Daimler-Straße 3-5 74382 Neckarwestheim Tel: 07133-20260 3 Fax: 07133-20260 55 Mail: Info@gebo-net.com

Mehr

Montageanleitung GS-110

Montageanleitung GS-110 Montageanleitung GS-110 Montageanleitung GS-110 Montageanleitung GS-110 Montageanleitung GS-110 Montageanleitung GS-110 88-4-0101c_001 Werkzeuge und Befestigungs - Elemente Schifter zu Wandanschlussprofil

Mehr

SPRINT - Slide Line 9 161

SPRINT - Slide Line 9 161 161 Leise und flexibel. Das Schiebetürsystem für alle Anwendungen. INHALT Technische Hinweise 164-167 Werkstoffe und Oberflächen 168 Produktinformation Schiebetürsystem 16 Zubehör 170-172 Glasbearbeitungen

Mehr

Horizontal-Schiebe-Wand-System SF40 H-S-W

Horizontal-Schiebe-Wand-System SF40 H-S-W Profilsystem Ganzglas-Horizontal-Schiebe-Wand hängende Konstruktion aus einzeln verschiebbaren Flügeln wahlweise nach innen, aussen oder mittig zu öffnen wahlweise zu einer Seite oder zu zwei Seiten zu

Mehr

PRODUKTBEZEICHNUNG HSW EASY SAFE. Montageanleitung

PRODUKTBEZEICHNUNG HSW EASY SAFE. Montageanleitung PRODUKTBEZEICHNUNG HSW EASY SAFE Montageanleitung Inhalt. Sicherheitshinweise.... Beschreibung des Produkts...4. Montagevarianten...4. Bodentürschließer und Bodenlager...5. Vorbereitung am Fußboden...6.4

Mehr

Bild 2 DORMA-Glas 800.52.054.6.32 Stand/Issue 02/03 Seite/Page 1/7

Bild 2 DORMA-Glas 800.52.054.6.32 Stand/Issue 02/03 Seite/Page 1/7 FSW Montageanleitung mit Laufschiene 75 x 72 mm 1. Unterkonstruktion und Montage der Laufschiene (Bild 1): Die Laufschiene muss in ganzer Länge (auch im Parkbereich) mit einer ausgerichteten Stahl- Unterkonstruktion

Mehr

4 Hängende Türsysteme 4.2 Ganzglas-Schiebetüren Inhalt

4 Hängende Türsysteme 4.2 Ganzglas-Schiebetüren Inhalt 4.2.1 Inhalt Kapitel Thema Stand 4.2.1 Hängende Türsysteme Ganzglas-Schiebetüren Inhalt 10/2010 4.2.2 Hängende Türsysteme Ganzglas-Schiebetüren Merkmale 10/2010 4.2.3 Hängende Türsysteme Ganzglas-Schiebetüren

Mehr

Bauanleitung Spielhaus aus Eltern 08/2008. Blatt 1 von 5

Bauanleitung Spielhaus aus Eltern 08/2008. Blatt 1 von 5 Bauanleitung Spielhaus aus Eltern 08/2008 Blatt 1 von 5 Konstruktionsmaterial Befestigungsmaterial 12 St. Kanthölzer gehobelt Nadelholz 44 x 44 x 1250 mm Halbierte 2500 mm lange Leisten. 32 St. Schlossschrauben

Mehr

Montageanleitung Typ 13 BS

Montageanleitung Typ 13 BS Montageanleitung Typ 13 BS Benötigte Werkzeuge Bohrmaschine mit diversen Stein- und HSS-Bohrern Wasserwaage diverse Kreuzschraubendreher Hammer Standard-Werkzeug Bei Fragen innerhalb Deutschland: 0 26

Mehr

Montageanleitung Innenbeschattung. Die Montage-/Bedienungsanleitung muss vor der Montage und der ersten Benutzung der Innenbeschattung

Montageanleitung Innenbeschattung. Die Montage-/Bedienungsanleitung muss vor der Montage und der ersten Benutzung der Innenbeschattung Markisen Montageanleitung Innenbeschattung Lesen der Montage-/ Bedienungsanleitung Die Montage-/Bedienungsanleitung muss vor der Montage und der ersten Benutzung der Innenbeschattung gelesen werden. Für

Mehr

Frontfold 20. Zum Produkt. b) c) Die Führungsschienen sind nicht in der Achse der Laufschiene montiert.

Frontfold 20. Zum Produkt. b) c) Die Führungsschienen sind nicht in der Achse der Laufschiene montiert. Beschlag für Holz-, Metall- oder Leichtmetall- Faltschiebeläden bis 20 kg Gewicht (innenliegend oder vorgesetzt). Zum Produkt HAWA- ist ein Beschlag zum Schieben und Falten von Fensterläden. Mit diesem

Mehr

Montageanleitung GG-1600

Montageanleitung GG-1600 Montageanleitung GS110 Montageanleitung GS110 Montageanleitung GS110 Montageanleitung GS110 Montageanleitung GG-1600 Diese Montageanleitung gilt nur für geschulte und autorisierte Fachhändler! 58-4-0195c_001

Mehr

Die Lichte Weite ist das Innenmaß zwischen den Pfosten und ist in der nachstehenden Tabelle festgelegt.

Die Lichte Weite ist das Innenmaß zwischen den Pfosten und ist in der nachstehenden Tabelle festgelegt. 1 Einleitung Das modulare ist als 1-, 2- oder 3-flügelige Variante erhältlich und bietet die Möglichkeit die Öffnungsrichtung durch individuelle Montage der Torpfosten, Torflügel und Scharniere frei zu

Mehr

Aluminium-Außentüren in Fluchtwegen

Aluminium-Außentüren in Fluchtwegen Aluminium-Außentüren in Fluchtwegen DIN EN 179 DIN EN 1125 1. Montageanleitung 2. Wartungsanleitung 3. Montageprotokoll 4. Wartungsbuch 1. Montage der Tür Es ist darauf zu achten, dass die Elemente lot-

Mehr

Steigungshöhe ermitteln Trimax: 4 cm Gitterrost: 3 cm An der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie viele Stufenelemente für die jeweilige Gesamthö

Steigungshöhe ermitteln Trimax: 4 cm Gitterrost: 3 cm An der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie viele Stufenelemente für die jeweilige Gesamthö Montageanleitung Gardenstep Zu Ihrer Sicherheit Achtung! Lesen Sie die Anleitung vor Montagebeginn ganz durch. So vermeiden Sie Fehler und beugen Gefahren durch falsche Montage vor. Befolgen Sie die Anweisungen

Mehr

Hinweis: Der Lieferzustand geht aus der beiliegenden Fertigungszeichnung hervor

Hinweis: Der Lieferzustand geht aus der beiliegenden Fertigungszeichnung hervor Montageanleitung HSW-GP Hinweis: Der Lieferzustand geht aus der beiliegenden Fertigungszeichnung hervor 1. Unterkonstruktion für Laufschiene und Montage der Laufschiene Die Laufschiene muss in ganzer Länge

Mehr

Montage- und Bedienungsanleitung: Deckenhalter für Flachbildschirme art116

Montage- und Bedienungsanleitung: Deckenhalter für Flachbildschirme art116 Montage- und Bedienungsanleitung: Deckenhalter für Flachbildschirme art116 I.) Deckenmontage 1) Abdeckung vom Deckenhalter durch Drehen der flachen Edelstahlscheiben entfernen. 2) Flache Stahlplatte an

Mehr

"...mit uns läuft es einfach besser"

...mit uns läuft es einfach besser MONTAGEANLEITUNG "...mit uns läuft es einfach besser" Wandbefestigung Glasbefestigung -flg. und -flg. Holzschiebetüren für Wand- oder Glasbefestigung Woelm GmbH Hasselbecker Straße -4 D-4579 Heiligenhaus

Mehr

Montage- /Pflege- und Garantiehinweise

Montage- /Pflege- und Garantiehinweise Montage- /Pflege- und Garantiehinweise Balkongeländer Model Topmontage Bestandsliste In der Lieferung enthalten Menge abhängig von Balkongröße und Form Montageanleitung (als PDF) Glasscheibe Handlauf Senkrechte

Mehr

Montage-Beispiel für Messestände

Montage-Beispiel für Messestände Montage-Beispiel für Messestände Inhalt Zu dieser Montageanleitung... 3 Montage vorbereiten... 4 Teile auspacken und auf Transportschäden überprüfen:... 4 Überblick verschaffen... 4 Einen Überblick über

Mehr

(Korfu) 4. Glasklemme vorbereiten Kappen abnehmen und Blende zur Seite hin abziehen. Schrauben lösen.

(Korfu) 4. Glasklemme vorbereiten Kappen abnehmen und Blende zur Seite hin abziehen. Schrauben lösen. 1. Erstes Bohrloch setzen Erstes Bohrloch anzeichnen. Dazu die Zeichnung Bohrmaße für erstes Bohrloch verwenden. Mit 8mm Bohrer Loch am angezeichneten Punkt bohren und Dübel einsetzen. 2. Bohrlöcher übertragen

Mehr

Montageanleitung. Falttore AL601F

Montageanleitung. Falttore AL601F Montageanleitung Falttore AL601F Sehr geehrter Kunde, Sie haben sich für ein Qualitätsprodukt entschieden. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei der Entwicklung und der Produktion dieses Tores mit

Mehr

GLASBESCHLÄGE FERREMENTS POUR VITRAGES. Aweso Panorama Flex 380 Montageanleitung. Swiss Quality since 1929

GLASBESCHLÄGE FERREMENTS POUR VITRAGES. Aweso Panorama Flex 380 Montageanleitung. Swiss Quality since 1929 GLASBESCHLÄGE FERREMENTS POUR VITRAGES Aweso Panorama Flex 380 Montageanleitung Swiss Quality since 1929 Folgende Teile sind vormontiert In Laufschiene - Drehlager - Weiche - Unterlage (bei Höhenausgleich

Mehr

Einbauanleitung. DEUTSCH Schiebetürzarge in der Wand laufend für Montagewände Kastenbauweise (E5)

Einbauanleitung. DEUTSCH Schiebetürzarge in der Wand laufend für Montagewände Kastenbauweise (E5) D Einbauanleitung DEUTSCH Schiebetürzarge in der Wand laufend für Montagewände Kastenbauweise (E5) INHALTSVERZEICHNIS SEITE Lieferumfang und Ausstattung 1.1 Schiebetürzarge Kastenbauweise 3 Hinweis zur

Mehr

8 oder 10 mm heißgelagertes Einscheibensicherheitsglas (ESG-H)

8 oder 10 mm heißgelagertes Einscheibensicherheitsglas (ESG-H) Profilsystem Ganzglas-Schiebe-System unten aufstehende/laufende Konstruktion wahlweise mit eingelassener oder aufgesetzter Bodenschiene die eingelassene Bodenschiene ist für Barrierefreie Wohnungen nach

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Werkzeugliste...2. Verkettete Aufstellung mit Säulen

Inhaltsverzeichnis. Werkzeugliste...2. Verkettete Aufstellung mit Säulen Inhaltsverzeichnis Werkzeugliste...2 Verkettete Aufstellung mit Säulen Materialliste...3 Aufbauschritte...4 Sicherheitshinweis...6 Fußplatten, Ausleger...7 Stabilisierungsbleche...9 Aufstellung mit direkter

Mehr

MONTAGEANLEITUNG. Exclusiv Gartentore Padena / Lombus. 1 Einleitung. 2 Vor der Montage. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des hochwertigen Gartentores!

MONTAGEANLEITUNG. Exclusiv Gartentore Padena / Lombus. 1 Einleitung. 2 Vor der Montage. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des hochwertigen Gartentores! Exclusiv Gartentore Padena / Lombus 1 Einleitung Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des hochwertigen Gartentores! Bei den exklusiv Gartentoren Padena und Lombus handelt es sich um hochwertige und leichtgängige

Mehr

Ganzglas Beschläge GEZE STOP TS 500

Ganzglas Beschläge GEZE STOP TS 500 1.01 Mai 2009 GEZE STOP TS 500 für Pendel- und Anschlagtüren flachkonische Achse Schliesswirkung ab 150 mit Oeffnungsdämpfung grosser Verstellbereich Zementkastengrösse 82 x 278 x 50 mm ohne BTS Deckplatte

Mehr

Wartungsvertrag für Fenster 26.02

Wartungsvertrag für Fenster 26.02 Wartungsvertrag für Fenster 26.02 Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer (Wartungsfirma) Herausgeber: Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden Centrale Suisse Fenêtres et Façades wird mit diesem Dokument

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Komplett Garage Schiebetor 2-flüglig

Montageanleitung für Bausatz Komplett Garage Schiebetor 2-flüglig Montageanleitung für Bausatz Komplett Garage Schiebetor -flüglig Montage Innen und Außen möglich Bauer Systemtechnik GmbH Gewerbering 7 807 Au i. d. Hallertau Tel: 0875 / 8658090 Fax: 0875 / 9599 E-Mail:

Mehr

MONTAGEANWEISUNGEN. DucoSun Wing

MONTAGEANWEISUNGEN. DucoSun Wing MONTAGEANWEISUNGEN DucoSun Wing DucoSun Wing Ersatzteilliste Federnder Stift (S5000013) (DC030161) Fester Stift (S5000014) (DC030159) Sechskantbolzen M6 x 35, DIN 933 (G0000192) (PT040130) Selbstsichernde

Mehr

Montagehinweise. Design-Akustik Deckensegel

Montagehinweise. Design-Akustik Deckensegel Montagehinweise Design-Akustik Deckensegel ALLGEMEINE INFORMATIONEN Beschreibung: Das Design-Akustik-Deckensegel, das in quadratischen, dreieckigen und anderen geometrischen Formen und Farben erhältlich

Mehr

Glasbeschläge mit System

Glasbeschläge mit System Glasbeschläge mit System das system Vitris ist die Lösung für alle Situationen, in denen Glas einen perfekten Rahmen braucht. Ein komplettes Programm aus Profilen, Beschlägen und Schlössern für Innenausbau,

Mehr

Montageanleitung FOPPE Handwerkertür Serie FOPPE HT72+

Montageanleitung FOPPE Handwerkertür Serie FOPPE HT72+ FOPPE Handwerkertür Serie FOPPE HT72+ Allgemeine Informationen Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein hochwertiges Produkt aus dem Hause FOPPE Metallbaumodule entschieden. Um möglichst viel Freude

Mehr

TITAN ip KF. Verschlussstellen-Führungen und Kippriegellager fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl.

TITAN ip KF. Verschlussstellen-Führungen und Kippriegellager fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. Wartungsanleitung TITAN ip KF Verschlussstellen-Führungen und Kippriegellager fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. = Schmierstellen = sicherheitsrelevanter

Mehr

max. 120 cm. max. 240 cm. S2 Ø 5 mm. KW TG 2x RS. LS TS 2x S1 STOP. Ø 5 mm. Ø 10 mm STOP. Ø 8 mm. Ø 5 mm. 38 mm. 38 mm. Ø 2,5 mm.

max. 120 cm. max. 240 cm. S2 Ø 5 mm. KW TG 2x RS. LS TS 2x S1 STOP. Ø 5 mm. Ø 10 mm STOP. Ø 8 mm. Ø 5 mm. 38 mm. 38 mm. Ø 2,5 mm. Insektenschutz-Schiebe-Tür Montagesatz GA004 10. 7. 8. 9. max. 120 cm D1 UR TG max. 240 cm 11. B 5. H 4,8 mm KW TG RS 1. TS TS D1 AD 2. TS 3. SK 4. AD Insektenschutz-Schiebe-Tür Montagesatz GA004 6. 90

Mehr

Habicht System Technikkatalog für Dreh- und Schiebetüren KLEMMFREI!!! 100% entwickelt und produziert in Österreich! Unser Land, unser Stolz...

Habicht System Technikkatalog für Dreh- und Schiebetüren KLEMMFREI!!! 100% entwickelt und produziert in Österreich! Unser Land, unser Stolz... 100% entwickelt und produziert in Österreich! Unser Land, unser Stolz... KLEMMFREI!!! Drehtür Schiebetür Technikkatalog für Dreh- und Schiebetüren Volderauer CNC - Ges.m.b.H.. Gewerbepark 4. A 6142 Mieders

Mehr

Montageanleitung. ITB-Falttore Typ 90/95/94

Montageanleitung. ITB-Falttore Typ 90/95/94 Montageanleitung ITB-Falttore Typ 90/95/94 Sehr geehrter Kunde, Durch den Kauf eines unserer ITB-Falttore haben sie sich für ein Qualitätsprodukt entschieden. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei

Mehr

Technikübersicht und Montageanleitung für Beschattung: Raffsysteme (Schwerkraft, ab 10 Mindestneigung) HS1; HS2; HS3

Technikübersicht und Montageanleitung für Beschattung: Raffsysteme (Schwerkraft, ab 10 Mindestneigung) HS1; HS2; HS3 Technikübersicht und Montageanleitung für Beschattung: Raffsysteme (Schwerkraft, ab 10 Mindestneigung) HS1; HS2; HS3 Die Montageanleitung beschreibt Standard-Ausführungen. Bei Spezialanfertigungen oder

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheunentor-Schiebetor 1-flüglig - Röhrenlaufwerk -

Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheunentor-Schiebetor 1-flüglig - Röhrenlaufwerk - Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheunentor-Schiebetor -flüglig - Röhrenlaufwerk - Montage Innen und Außen möglich Bild DIN Rechts Bausatz kann auch für DIN Links verwendet werden. Bauer Systemtechnik

Mehr

Montageanleitung. eltima Trägersysteme. Stand: Copyright eltima electronic 2017

Montageanleitung. eltima Trägersysteme. Stand: Copyright eltima electronic 2017 1 Montageanleitung eltima Trägersysteme Stand: 4.2017 2 Teilebezeichnung Teilebezeichnung Klemmwinkel Profilschiene 20 x 20 mm Großer Zubehörwinkel Profilschiene 20 x 40 mm Verbindungswinkel Linsenschraube

Mehr

BERLIN multiflex mit Edelstahl-Geländer

BERLIN multiflex mit Edelstahl-Geländer BERLIN multiflex mit Edelstahl-Geländer 2/6 Abb.3 Die bereits montierten und frei hängenden Stufenelemente sollten mit einem Brett oder einer Dachlatte abgestützt werden. (Abb. 3). Bitte achten Sie auch

Mehr

TITAN ip mit Bandseite Si-line KF

TITAN ip mit Bandseite Si-line KF Wartungsanleitung TITAN ip mit Bandseite Si-line KF Alle Schließbleche und Schließzapfen S-ES fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. = Schmierstellen = sicherheitsrelevanter

Mehr

Aufbauanleitung Premium 1/9

Aufbauanleitung Premium 1/9 Inhaltsverzeichnis Seite 1. Beschlagsteile 2 2. Ansetzen der Bohrschablone 3 3. Montage der Beschläge und Türen 6 4. Montage der Schwallleisten 9 Aufbauanleitung Premium 1/9 1. Beschlagsteile Befestigungsdübel

Mehr

MONTAGEANLEITUNG B+M INTRADOOR-GN-Fire 30

MONTAGEANLEITUNG B+M INTRADOOR-GN-Fire 30 MONTAGEANLEITUNG B+M INTRADOOR-GN-Fire 30 Inhaltsverzeichnis 1 allgemeine Hinweise:... 2 2 Materialliste INTRADOOR-GN GN-Fire 30... 3 3 Einbau der Falzdichtung:... 4 4 Vorbereitung zum Einbau des Türflügel:...

Mehr

Profil-Technik für Haus und Büro

Profil-Technik für Haus und Büro Profil-Technik für Haus und Büro Vorkonfektioniert das erleichtert den Einbau GTW-Profile für Glasstärke 8 bis 17,52 mm fertig konfektioniertes Klemmprofil bestehend aus: Aluminium-Grundkörper 2 Aluminium-Abdeckprofilen

Mehr

2 Lieferumfang Techn. Daten

2 Lieferumfang Techn. Daten 1 Produktbeschreibung Unser modulares Drehflügeltor SOLID VERSA ist als 1-,2- oder 3 flügelige Variante erhältlich. Das heißt alle Flügelbreiten lassen sich miteinander zu den unterschiedlichsten lichten

Mehr

Balkon- und Sitzplatzverglasungen Balcons et terrasses vitrés. Aweso Euroform Iso 90/24 Montageanleitung. Swiss Quality since 1929

Balkon- und Sitzplatzverglasungen Balcons et terrasses vitrés. Aweso Euroform Iso 90/24 Montageanleitung. Swiss Quality since 1929 Balkon- und Sitzplatzverglasungen Balcons et terrasses vitrés Aweso Euroform Iso 90/ Montageanleitung Swiss Quality since 1929 Montageanleitung Aweso Euroform Iso 90/ 1. Die Befestigung der oberen Führung

Mehr

MONTAGEANLEITUNG. Schiebetür-Element vor der Wand

MONTAGEANLEITUNG. Schiebetür-Element vor der Wand MONTAGEANLEITUNG Schiebetür-Element vor der Wand SCHIEBETÜR-ELEMENT VORBEREITUNGEN Planebene Unterlage schaffen Distanzstücke auf den Zargenrückseiten entfernen Bekleidung in die Nute des Quer - stückes

Mehr

Montageanleitung ECKLAFANT Verlängerungsset für 3 und 4 Fahrräder

Montageanleitung ECKLAFANT Verlängerungsset für 3 und 4 Fahrräder Montageanleitung ECKLAFANT Verlängerungsset für 3 und 4 Fahrräder Entnehmen Sie den ECKLAFANT aus der Verpackung und legen den Träger mit der Unterseite nach oben auf einen Tisch oder eine ähnliche Unterlage.

Mehr

Horizontal & Faltschiebeanlagen

Horizontal & Faltschiebeanlagen Leichte Falt Horizontal & Faltschiebeanlagen Überall wo Kombinationen von Ästhetik und Flexibilität begeistern soll, z.b. in Einkaufszentren, Hotels, Restaurants, Konferenzräumen, Flughäfen und im Eigenheim

Mehr

Mon ta ge an lei tung Edelweiß

Mon ta ge an lei tung Edelweiß Mon ta ge an lei tung Edelweiß Technische Änderungen vorbehalten Sie haben mit dem Etagen-Gewächshaus von KGT eine gute Wahl ge trof fen! Bitte halten Sie sich an unsere Montageanleitung um ein zu frie

Mehr

- Stift zum Anzeichnen der Bohrlöcher - Kreuzschlitz- Schraubendreher - schnittfeste Arbeitshandschuhe

- Stift zum Anzeichnen der Bohrlöcher - Kreuzschlitz- Schraubendreher - schnittfeste Arbeitshandschuhe M O N T A G E A N L E I T U N G S C H I E B E T Ü R S U S P E N S Juni 2012 Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Kauf einer Suspens Schiebetür haben Sie ein hochwertiges Produkt aus Glas und Edelstahl erworben.

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Komplett Gehtür Schiebetor 1-flüglig

Montageanleitung für Bausatz Komplett Gehtür Schiebetor 1-flüglig Montageanleitung für Bausatz Komplett Gehtür Schiebetor -flüglig Montage Innen und Außen möglich Bild DIN Rechts Bausatz kann auch für DIN Links verwendet werden. Bauer Systemtechnik GmbH Gewerbering 7

Mehr

Beschreibung. Zubehör. Längsrahmen. Maskierungsrahmen (2x) Tuch. Rahmen Draufsicht Rahmen Seitenansicht. Metallstab. Feder.

Beschreibung. Zubehör. Längsrahmen. Maskierungsrahmen (2x) Tuch. Rahmen Draufsicht Rahmen Seitenansicht. Metallstab. Feder. Wir bedanken uns für den Kauf dieser Leinwand. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Aufbau und Benutzung sorgfältig und bewahren sie diese für den späteren Gebrauch auf. Seite 1 Beschreibung Längsrahmen

Mehr

Reparaturanleitung - Zahnriemenwechsel

Reparaturanleitung - Zahnriemenwechsel WAREMA Wintergarten-Markise Typ W8 Reparaturanleitung - Zahnriemenwechsel 'Nur für Fachkräfte' Gültig ab 26.03.2013 Dokument-Nummer [M867367_2] - DE Inhalt Inhalts -verzeichnis Ausgangszustand 3 Übersicht

Mehr

Montageanleitung für Rental I

Montageanleitung für Rental I Inhaltsverzeichnis Inhalt Montageanleitung für Rental I... 2 Montageanleitung für Rental II... 7 Montageanleitung für Rondo Standsäule... 15 Montageanleitung für Up-Stand Standfuß... 20 Montageanleitung

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Schiebetor

Montageanleitung für Bausatz Schiebetor Montageanleitung für Bausatz Schiebetor (Bodengeführt mit Antrieb) Montage DIN Links und DIN Rechts möglich* (Zeichnungen in dieser Montageanleitung sind DIN Rechts) *Wenn das Schiebetor von innen gesehen

Mehr

Frontslide 100/A-Symmetric 2

Frontslide 100/A-Symmetric 2 Frontslide 100/A-Symmetric 2 Patente Schiebeläden symmetrisch bewegt. Beschlag zum Schieben von 2 Holz-, Metall- oder Leichtmetall-Schiebeläden bis 100 kg, gleichzeitig nach links und rechts öffnend. Führungen

Mehr

Montageanleitung. MKG_DE_Instructions_H-line_V16_ Aber auch...

Montageanleitung. MKG_DE_Instructions_H-line_V16_ Aber auch... Montageanleitung MKG_DE_Instructions_H-line_V16_20170731 Aber auch... Vielen Dank, dass Sie sich für entschieden haben Inhaltsverzeichnis GRAU GELB ROSA GRÜN VIOLETT DUNKELGRÜN HELLBLAU ORANGE BRAUN BLAU

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheune Schiebetor 2-flüglig - Röhrenlaufwerk - Montage Innen und Außen möglich

Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheune Schiebetor 2-flüglig - Röhrenlaufwerk - Montage Innen und Außen möglich Montageanleitung für Bausatz Komplett Scheune Schiebetor -flüglig - Röhrenlaufwerk - Montage Innen und Außen möglich mit Antrieb Bauer Systemtechnik GmbH Gewerbering 7 807 Au i. d. Hallertau Tel: 0875

Mehr

Handlaufsysteme ORBIS QUADRATUS ELLIPSIS LIGNUM. LED-Handlaufbeleuchtung. Material Edelstahl. Inox

Handlaufsysteme ORBIS QUADRATUS ELLIPSIS LIGNUM. LED-Handlaufbeleuchtung. Material Edelstahl. Inox Material Edelstahl Handlaufsysteme ORBIS Inox Handläufe Das klassische und bewährte Rundrohr-Handlaufsystem mit Handlaufträger und Endkappe QUADRATUS Ein konsequentes Vierkant-Handlaufsystem mit passenden

Mehr

Muster für Ausschreibungstext Seite 1 von 6

Muster für Ausschreibungstext Seite 1 von 6 Muster für Ausschreibungstext Seite 1 von 6 AUSSCHREIBUNGSTEXTBEISPIELE / TEXTBAUSTEINE AMH-SYSTEM Generelle Einführungen/Angaben: amh Edelstahlseilsystem Typ C (horizontal ± 15 ), geprüft nach DIN EN

Mehr

Betriebsraumschiebetür Typ 020. Einbau- und Wartungsanleitung

Betriebsraumschiebetür Typ 020. Einbau- und Wartungsanleitung Nr. Kapitel Seite -- Allgemeine Hinweise 2 1.0 Einbau in Mauerwerk 3 2.0 Einbau in Paneel 7 3.0 Hinweise zur Pflege 12 4.0 Wartungs- und Sicherheitsprüfungen 12 5.0 Gefahrenanalyse 12 6.0 Ersatzteilliste

Mehr

Technik am Drücker. Auch die Türbeschläge von KWS zeichnen sich. durch robuste Konstruktion und klares Design

Technik am Drücker. Auch die Türbeschläge von KWS zeichnen sich. durch robuste Konstruktion und klares Design Auch die Türbeschläge von KWS zeichnen sich Technik am Drücker. durch robuste Konstruktion und klares Design aus. Die technische Besonderheit ist die Kombination von Kugellager, Rückholfeder und Einrasttechnik

Mehr

Montageanleitung. Pylonenhöhenverstellung

Montageanleitung. Pylonenhöhenverstellung Montageanleitung Pylonenhöhenverstellung für interaktive Whiteboards und Sanyo PLC XL 50/51 Ausführung: mobil Nr. 7475000032 Ausführung: Wandmontage Nr. 7475000034 D 12.2009 Pylonenhöhenverstellung Mobil

Mehr

VEKAVARIANT 2.0. Montageanleitung b

VEKAVARIANT 2.0. Montageanleitung b VEKAVARIANT 2.0 Montageanleitung 100-038b Montageanleitung VEKAVARIANT 2.0 Allgemeines zur Montage --------------------- 2 Basisprofile zum Einrasten und Verschrauben- 6 VEKAVARIANT 2.0 mit Verstärkung-------------

Mehr

allgemeine Montage Hinweise:

allgemeine Montage Hinweise: allgemeine Montage Hinweise: Tel.: 05241-5044 - 0 Fax: 05241-5044 - 366 Kombination: 0005 Kombination: 0006 Kombination: 0008 Kombination: 0004 Kombination: 0003 Kombination: 0002 Stromversorgung, Antennenkabel

Mehr

WSS Mustertext Universal

WSS Mustertext Universal WSS Mustertext Universal Für die Gestaltung von Innenräumen und Eingangssituationen ist Glas ein besonderer Werkstoff. Offenheit und Transparenz. Freier Blick und die Wirkung von Großzügigkeit. Räume schließen,

Mehr

Montage-Anleitung. WhatsApp-Hotline: Telefon-Hotline: Wohnsinnige Konzepte für Ihr Zuhause. Wir machen s möblich.

Montage-Anleitung. WhatsApp-Hotline: Telefon-Hotline: Wohnsinnige Konzepte für Ihr Zuhause. Wir machen s möblich. Montage-Anleitung WhatsApp-Hotline: (bei Montageproblemen vor Ort) +49 1575 9226364 (Die eventuell entstandenen Kosten trägt der jeweilige Nutzer selbst) Nur Bilder / Videos. Keine Anrufe. Telefon-Hotline:

Mehr

Junior /GV

Junior /GV Beschlag für elegante Ganzglasschiebetüren von 80 bis 160 kg. Glasdicken von 10,12 und 12,7 mm. Zum Produkt Der HAWA- ist ein äusserst formschönes Beschlagsystem mit Tragprofil-Aufhängung. Sein Trag- und

Mehr

Alle hier angegebenen Beschlagteile fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl.

Alle hier angegebenen Beschlagteile fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. Wartungsanleitung PSK PORTAL 200-Z PLUS Alle hier angegebenen Beschlagteile fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. = Schmierstellen = einstellbare Exzenterschließzapfen

Mehr

Anschlagtür-Klemmbeschläge

Anschlagtür-Klemmbeschläge Das flexible System für alle Einbausituationen. INHALT Technische Hinweise - 5 Werkstoffe und Oberflächen Produktinformation Klemmbeschläge / ohne Falzzarge 7-8 Klemmbeschläge / 4 mm Falztiefe 9 Klemmbeschläge

Mehr

Ihre Verbindung zum Glas. Schiebe-und Gleitbeschläge

Ihre Verbindung zum Glas. Schiebe-und Gleitbeschläge Schiebe-und Gleitbeschläge GLASBESCHLÄGE» Klemmbefestigungen 365» Geländersysteme 391» Möbel- und UV-Beschläge 403» Schiebe-und Gleitbeschläge 441 Serien, Varianten» Dura, Durus 442» Kunststoff Gleitbeschläge

Mehr

Montageanleitung Kabelübergang trennbar M 13 34

Montageanleitung Kabelübergang trennbar M 13 34 Montageanleitung Kabelübergang trennbar M 13 34 Beschreibung Der Kabelübergang Typ M 13 34 kann durch seine geringe Abmessung ohne Fräsung verdeckt liegend in der Fenster- und Fenstertürfalz montiert werden.

Mehr

Montageanleitung für Bausatz Schiebetor

Montageanleitung für Bausatz Schiebetor Montageanleitung für Bausatz Schiebetor (Bodengeführt mit Antrieb) Montage DIN Links und DIN Rechts möglich* (Zeichnungen in dieser Montageanleitung sind DIN Rechts) *Wenn das Schiebetor von innen gesehen

Mehr

1 Schüco Sonnenenergie mit Schüco. Schüco Montagesystem MSE 210 Indach Perfekte Integration der Photovoltaikmodule in die Dacheindeckung

1 Schüco Sonnenenergie mit Schüco. Schüco Montagesystem MSE 210 Indach Perfekte Integration der Photovoltaikmodule in die Dacheindeckung 1 Schüco Sonnenenergie mit Schüco Schüco Montagesystem MSE 210 Indach Perfekte Integration der Photovoltaikmodule in die Dacheindeckung 21 Schüco Sonnenenergie MSE 210 Indach mit Schüco Übersicht Gesamtsystem

Mehr

R14 Ausschreibungstext für Überkopfverglasung AbZ

R14 Ausschreibungstext für Überkopfverglasung AbZ R14 Ausschreibungstext für Überkopfverglasung AbZ 70.3-74 Allgemeine Beschreibung der Ausführung: Überkopfverglasung / Vordachverglasung mit Schwertern oder Haltekonstruktion Tec als Unterkonstruktion,

Mehr

+ + = Übersicht Begehbarer Schrank. Rahmen + Rahmen + Fachböden = Regal. Wichtig: die Bauteile nicht verkanten! Rohr-Traverse für Kleiderstange

+ + = Übersicht Begehbarer Schrank. Rahmen + Rahmen + Fachböden = Regal. Wichtig: die Bauteile nicht verkanten! Rohr-Traverse für Kleiderstange Übersicht Begehbarer Schrank Abschlusskappe Pfosten Rohr-Traverse für Kleiderstange Kleiderstange Sortierwanne Rahmentraverse Diagonalen Fachboden (Längsträger + Paneele) Rahmen + Rahmen + Fachböden =

Mehr

Grundlagen des Dübelns

Grundlagen des Dübelns Veritas Dübelschablone 05P91.01 Die Dübelschablone von Veritas ist einzigartig, da Sie mit ihr sowohl aussermittige Dübellöcher (bzw. Dübellöcher mit einem definierten Abstand zu einer Seite des Werkstücks),

Mehr

TITAN ip mit Bandseite Si-line KF

TITAN ip mit Bandseite Si-line KF Wartungsanleitung TITAN ip mit Bandseite Si-line KF Alle Schließbleche und Schließzapfen S-ES fetten bzw. ölen! Verwenden Sie ausschließlich säure- und harzfreies Fett oder Öl. = Schmierstellen = sicherheitsrelevanter

Mehr

H O R I Z O N T A L E M O B I L W Ä N D E I N G L A S

H O R I Z O N T A L E M O B I L W Ä N D E I N G L A S H O R I Z O N T A L E M O B I L W Ä N D E I N G L A S W as sind sie, wie funktionieren sie und wie Estfeller Glaswände sind eine neue Art, Räume elegant und transparent zu trennen. Sie bestehen aus mehreren

Mehr

STUDIO GALA 2.0. Montage- und Betriebsanleitung

STUDIO GALA 2.0. Montage- und Betriebsanleitung STUDIO GALA 0 Montage- und Betriebsanleitung STUDIO GALA 0 Inhalt Seite Allgemeines... 2 Wartung und Pflege... 2 3. Sicherheit... 3 4. Produktbeschreibung... 4 5. Montage vorbereiten... 4 6. Schloss montieren...

Mehr

Kühlraumschiebetür Typ 022 Einbau- und Wartungsanleitung

Kühlraumschiebetür Typ 022 Einbau- und Wartungsanleitung Nr. Kapitel Seite -- Allgemeine Hinweise 2 1.0 Einbau in Mauerwerk 3 2.0 Einbau in Paneel 8 3.0 Hinweise zur Pflege 14 4.0 Wartungs- und Sicherheitsprüfungen 14 5.0 Gefahrenanalyse 14 6.0 Ersatzteilliste

Mehr

Montageanleitung Duschen

Montageanleitung Duschen Montageanleitung Duschen INHALTSVERZEICHNIS 1. Allgemeines Seite 1 Tipps für die Montage Tipps zum Umgang mit Glas Beschichtung des Glases Wichtige Hinweise 2. Wandbefestigung Allgemeine Hinweise Seite

Mehr

Evolution Montageanleitung

Evolution Montageanleitung Evolution Montageanleitung 2- oder 3 Flügel Höhe + Breite nach Wunsch Flügeldicke bis 22 / 28 / 33 oder 38 mm bis 70kg pro Flügel EVO-KIT2-22 Set für 1x Innen- und 1x Aussen-Türe, Flügel bis 22 mm EVO-KIT2-28

Mehr

MONTAGE-ANLEITUNG ENGADIN

MONTAGE-ANLEITUNG ENGADIN MONTAGE-ANLEITUNG ENGADIN Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf eines Engadins. Sie haben Sich für ein qualitativ hochwertiges Produkt entschieden, welches Ihnen viel Freude bereiten wird. Mit den nachfolgenden

Mehr

Position Text Menge ME Preis Betrag

Position Text Menge ME Preis Betrag NPK Bau Projekt: TO - PRD_Toren Seite 1 384D/10 Tore (V'15) 000 Bedingungen Reservepositionen: Positionen, die nicht dem Originaltext NPK entsprechen, dürfen nur in den dafür vorgesehenen Reservefenstern

Mehr

MONTAGEANLEITUNG. SLIDE ST4xx Schiebetürzarge / Schiebtürelement. Inhaltsverzeichnis. 1. Allgemeine Hinweise. 2. Vor dem Einbau zu prüfen

MONTAGEANLEITUNG. SLIDE ST4xx Schiebetürzarge / Schiebtürelement. Inhaltsverzeichnis. 1. Allgemeine Hinweise. 2. Vor dem Einbau zu prüfen SLIDE ST4xx Schiebetürzarge / Schiebtürelement für 1-flügelige DOMOFERM Schiebetürzargen in der Wand laufend (links oder rechts verwendbar) für 1-flügelige DOMOFERM Schiebetürzargen vor der Wand laufend

Mehr

Montageanleitung Carport

Montageanleitung Carport Qualität Made in Germany Montageanleitung Carport Technische Änderungen vorbehalten. Stand: 08/2010 Modell: Elbe Modell: Weser Sehr geehrter Gartenfreund, wir beglückwünschen Sie zum Kauf eines Qualitäts-Produkts

Mehr

GLASVORDACH DURA PLUS

GLASVORDACH DURA PLUS GLASVORDACH DURA PLUS Montageanleitung Schritt für Schritt zum fertig montierten Vordach VORBEREITUNG DER MONTAGE Material und Werkzeug Stift zum Anzeichnen Zollstock Wasserwaage Befestigungsmaterial Hammer

Mehr

Einflügeliges Schiebetor

Einflügeliges Schiebetor Schiebetore und mehr... Einflügeliges Schiebetor Lieferumfang Einflügeliges Schiebetor Nummer Lieferumfang Seite Anzahl Laufschienenprofil Wandbefestigungsmuffe * ** Schienenstopper - Flansch Torpuffer

Mehr

IN DER WAND INNENLAUFENDE SCHIEBETÜR VON L INVISIBILE KIT FUR GLASTUR

IN DER WAND INNENLAUFENDE SCHIEBETÜR VON L INVISIBILE KIT FUR GLASTUR IN DER WAND INNENLAUFENDE SCHIEBETÜR VON L INVISIBILE KIT FUR GLASTUR - Seite 1 von 12 IN DER WAND INNENLAUFENDE SCHIEBETÜR VON L INVISIBILE KIT FUR GLASTUR Produktdatenblatt und Montageanleitung Situation

Mehr

Technisches Datenblatt Montageanleitung

Technisches Datenblatt Montageanleitung Stand: 10/11 LINK GmbH D - 35510 Butzbach Telefon: +49 (0) 6033-97404-0 Fax: +49 (0) 6033-97404-20 E-Mail: info@link-gmbh.com Internet: www.link-gmbh.com Technisches Datenblatt Montageanleitung Kabelübergang

Mehr

MONTAGE GLAS-VORDACH PUNTO GLAS-VORDACH PUNTO. Montageanleitung. Schritt für Schritt zum fertig montierten Vordach

MONTAGE GLAS-VORDACH PUNTO GLAS-VORDACH PUNTO. Montageanleitung. Schritt für Schritt zum fertig montierten Vordach GLAS-VORDACH PUNTO Montageanleitung Schritt für Schritt zum fertig montierten Vordach VORBEREITUNG DER MONTAGE Material und Werkzeug Stift zum Anzeichnen Zollstock Wasserwaage Befestigungsmaterial Hammer

Mehr

Hochbeet Gärtnertraum

Hochbeet Gärtnertraum Hochbeet Gärtnertraum Ausgabe 01/017 Materialliste 1 Einzel-Frühbeet, 1.000 x 600 x 400/310 mm, Art.-Nr. 43739, 1 St. (optional) Douglasie, Unterkonstruktion (Beine), 4 x 70 mm, 7 mm, 4 St. 3 Douglasie,

Mehr

HS-PORTAL 200 LM Hebe-Schiebe-Türbeschlag für Aluminium-Elemente Beschlag-Information für Profilhersteller

HS-PORTAL 200 LM Hebe-Schiebe-Türbeschlag für Aluminium-Elemente Beschlag-Information für Profilhersteller HS-PORTAL 200 LM Hebe-Schiebe-Türbeschlag für Aluminium-Elemente Beschlag-Information für Profilhersteller... mit den entscheidenden Vorteilen: mit integrierter Spaltlüftung problemlose Ausrüstung mit

Mehr

H A W A Junior /GP Patente

H A W A Junior /GP Patente Beschlag mit Punktbefestigung für elegante Ganzglasschiebetüren (ESG/VSG) von 40, 80, 120 und 160 kg. Zum Produkt HAWA-Junior 40-80-120-160/GP, der raffinierte Beschlag, eröffnet Architekten und Planern

Mehr

Aufbauanleitung für Beschlag Nr. 50

Aufbauanleitung für Beschlag Nr. 50 Aufbauanleitung für Beschlag Nr. 50 Nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie die vorliegende Anweisung in aller Ruhe durch. Halten Sie sich genau an die Aufbauanleitung, dann werden Sie lange Freude an diesem

Mehr