38. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "38. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball"

Transkript

1 38. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball Mediengespräch Dornbirn, 13. Juni 2013 Inhalt Media Info allgemein Landesfinalspiele Qualifizierte Schulen (Kader und Statements) Spielplan Bundesmeisterschaft 2013 Statistik Online Mediacorner, Links und Kontaktdaten

2 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft Von 22. bis 27. Juni 2013 gastiert der Kickernachwuchs im Montafon, bei der 38. Sparkasse- Schülerliga spielen die zehn besten Schulmannschaften Österreichs in diesem Jahr in Vorarlberg um den Titel Sparkasse-Schülerliga Bundesmeister David Alaba als großes Schülerliga-Vorbild Auch heuer im 38. Jahr der Sparkasse-Schülerliga werden emotionsgeladene, fesselnde und faire Spiele des österreichischen Fußballnachwuchses (U13) erwartet. Und alle wollen ihren Vorbildern, den Nationalteamspielern, nacheifern. Denn auch David Alaba, Zlatko Junuzovic, Andreas Ivanschitz und Aleksandar Dragovic haben schon im Schülerliga-Trikot gekickt. Nicht weniger als 742 Schulen nahmen an der Sparkasse-Schülerliga 2012/2013 teil. Für die Bundesmeisterschaft von 22. bis 27. Juni qualifizierten sich schließlich die neun Landesmeister, das gastgebende Bundesland Vorarlberg ist mit zwei Mannschaften vertreten. Der Weg zum Titel der Spielmodus Gespielt wird bei der Bundesmeisterschaft in zwei Gruppen zu je fünf Teams. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe treffen in weiterer Folge im Halbfinale in Kreuzspielen aufeinander, ehe es im Finale am 27. Juni im Fußballstadion im Aktivpark Montafon in Schruns (10:45 Uhr) um den Bundesmeistertitel geht. Gruppe A: Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg, PG Mehrerau, NSMS Ried, FSSZ Spittal/Drau, NMS Wörgl 1 Gruppe B: BG Feldkirch, NSMS Graz Bruckner, GRgORg 16 Maroltingergasse, Gymnasium Neusiedl/See, SHS Wr. Neustadt Fairste Mannschaft wird mit dem Peter Rehnelt FAIR PLAY -Preis ausgezeichnet Aber nicht nur Tore zählen bei der Bundesmeisterschaft, sondern auch der Fair Play-Gedanke und so wird auch bei der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2013 wieder der Peter Rehnelt FAIR PLAY-Preis vergeben. Die Bewertung für den Peter Rehnelt FAIR PLAY-Bewerb erfolgt bei den Vorrunden- / Kreuz- und Platzierungsspielen der Bundesmeisterschaft durch FAIR PLAY-Juroren, das Schiedsrichter-Team und die teilnehmenden Mannschaften selbst. Durch Einbeziehung der beteiligten Mannschaften (Schüler/Betreuer) soll der FAIR PLAY-Gedanke noch fester verankert werden. Fünfte Bundesmeisterschaft in Vorarlberg 1980 wurde in Dornbirn zum ersten Mal die Bundesmeisterschaft im Bundesland Vorarlberg ausgetragen. Nach 1988, 1995 und 2004 wird in diesem Jahr zum fünften Mal der Bundesmeister im Ländle ermittelt setzte sich das PG Strebersdorf gegen die HS Mittersill durch holten sich die Schüler aus Oberösterreich im Endspiel gegen das Burgenland in Vorarlberg den Titel, 1995 wie auch 2004 war die SHS Linz Kleinmünchen (OÖ) siegreich. Der gesamte Montafon fiebert nun 2013 der fünften Bundesmeisterschaft entgegen.

3 Spielstätten im Montafon Trainingsstätte von Welt- und Europameister Spanien Die ersten beiden Spieltage sowie der Finaltag der Bundesmeisterschaft 2013 werden in der Spielstätte in Schruns ausgetragen. Die weiteren Spielorte der Bundesmeisterschaft 2013 sind Götzis und Vandans. Das Montafon hat sich in den letzten Jahren als eine Top-Adresse für Trainingscamps für Profi-, Amateurund Jugend-Mannschaften etabliert. In Schruns-Tschagguns garantieren vier Naturrasenspielfelder und zwei Kunstrasenplätze optimale Bedingungen. Bereits internationale Spitzenclubs wie Lazio Rom, Werder Bremen, Red Bull Salzburg, FC Malaga, VfB Stuttgart und zuletzt der Welt- und Europameister Spanien haben ihre Trainingslager erfolgreich in Schruns-Tschagguns absolviert. Finale: Aufzeichnung auf ORF 1 und ORF Sport Plus ORF 1 zeigt das Finale als Aufzeichnung am Sonntag, den 30. Juni, von Uhr bis Uhr, auf ORF Sport Plus wird die Zusammenfassung zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

4 Landesendspiele 2013 Burgenland: Gymnasium Neusiedl/See - NMS Theresianum Eisenstadt 3:2 (1:0) Kärnten: FSSZ Spittal/Drau - BG Villach-Pernau 2:0 (2:0) Niederösterreich: SHS Wr. Neustadt - BG/BRG Wieselburg 4:1 (1:0) Oberösterreich: NSMS Ried - BRG Steyr 3:2 (1:0) Salzburg: Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg - SHS Seekirchen 9:0 (4:0) Steiermark: NSMS Graz-Bruckner - SHS Rieger Hartberg 5:0 (3:0) Tirol: NMS Wörgl 1 - HS Zell am Ziller 9:1 (4:1) Vorarlberg: PG Mehrerau - BG BRG Feldkirch 5:2 (1:1) Wien: GRgORg 16 Maroltingergasse - SMS 12 Hermann- Broch-Gasse 3:0 (0:0)

5 G R U P P E A Qualifizierte Schulen Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg Sieben Spieler waren bereits im letzten Jahr beim Titelgewinn der Bundesmeisterschaft dabei. Mit Ausnahme des Tormanns Adnan Kanuric ist im aktuellen Bewerb bereits allen Spielern ein Tor gelungen. Die Mannschaft versucht durch schnelles Kombinationsspiel nach vorne zum Torerfolg zu kommen. Schnelles Umschalten von Offensive auf Defensive ist Schwerpunkt der Trainingsarbeit. Trainerteam: Marek RZEPECKI, Hans-Peter PRILLER Adnan KANURIC Verteidigung: Sebastian AIGNER, Andreas SCHELLNEGGER, Simon STRAUß, Florian SCHINDL Mittelfeld: Andreas JERKOVIC, Niklas SEILER, Nikola STOSIC, Nemanja ZIKIC, Matthias SEIDL, Nicolas SEIWALD Sturm: Cisse ABOUBACAR, Antonio TROGRANCIC, Alexander PRASS, Talha YARAT Als Titelfavorit kann es nur unser Ziel sein, den Meistertitel aus dem letzten Jahr sportlich zu verteidigen. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Woche mit den besten Schulmannschaften Österreichs. (Marek Rzepecki, Trainer) Wir werden wie in den letzten Jahren versuchen, durch unsere sportliche Leistung und durch Fair Play, das Land Salzburg würdig zu vertreten. (Hans-Peter Priller, Betreuer) Unser Ziel ist die Titelverteidigung. Mit Teamgeist und Siegeswillen wollen wir tollen Fußball zeigen. Wir werden unsere Gegner nicht unterschätzen und versuchen durch fußballerische Qualität zu überzeugen. Wir bemühen uns, auf und außerhalb des Platzes Vorbild zu sein. (Niklas Seiler, Kapitän) Privatgymnasium Mehrerau Der amtierende Hallencup Bundesmeister, das PG Mehrerau, hat sich zum vierten Mal für die Bundesmeisterschaft qualifiziert. Trainerteam: Teddy PAWLOWSKI, Michael FUCHS Lukas KUSCHE Verteidigung: Alim DUMANLI, Dragan MARCETA, Jakob THURNHER, Andreas FILLER, Aaron SCHNEIDER Mittelfeld: Elias KENNERKNECHT, Milan RAKIC, Joan SPARI, Daniel HOLZKNECHT Sturm: Amir ABDIJANOVIC, Elias STARK, Aleksej MARTINOVIC, Lars NUSSBAUMER, Pascal TAPFER Die Schülerliga ist ein schöner Bewerb mit langer Tradition, Kinder von ganz Österreich können sich miteinander messen. Bei der Bundesmeisterschaft spielen zukünftige Nationalspieler. Die Favoriten kommen heuer aus Salzburg und Wien (Teddy Pawlowski, Trainer) Ich freue mich, dass wir uns für die Bundesmeisterschaft qualifiziert haben.wir haben es uns auch verdient, daran teilzunehmen, denn wir haben eine sehr gute Mannschaft und werden das auch beweisen. Unser Ziel ist es Bundesmeister zu werden. (Milan Rakic, Kapitän)

6 NSMS Ried Im Team der Oberösterreicher spielen in diesem Jahr auch zwei Mädchen mit, der Zusammenhalt im Team der Rieder ist besonders gut. Die Mannschaft besteht aus: elf LAZ- Spielern, vier Vereinsspielern und vier Landesauswahlspielern Oberösterreichs. Trainerteam: Renato AUGENSTRASSER, Elmar SPRINGER Hannes HUBER Verteidigung: Mario COLIC, Fabian PÖGL, Jan KIESENHOFER, Jakob SCHLÖGLMANN Mittelfeld: Severin HINGSAMER, Marius LEHNER, Dominik GROCHAR, Vanessa HARTL, Hannes HUBER, Sergen YILMAZ, Laura WIENROITHER, Julian GLASNER Sturm: Lukas SCHLOSSER, Fabian GLECHNER Toll, dass es heuer wieder mit der Qualifikation für die Bundesmeisterschaft geklappt hat. Wir werden auch heuer wieder unser Bestes geben und versuchen Oberösterreich würdig zu vertreten. Erwischen wir einen guten Start, ist vieles möglich. (Renato Augenstrasser, Trainer) Wir freuen uns riesig über den Landesmeistertitel und wollen uns in Vorarlberg für das obere Play-Off qualifizieren. Wir sind eine tolle Truppe und wir haben das Gefühl, das schaffen zu können! (Severin Hingsamer, Kapitän) Fritz Strobl Schulzentrum Spittal/Drau Im 38. Jahr der Sparkasse-Schülerliga konnte sich das FSSZ Spittal/Drau (vormals SHS 1 Spittal/Drau) zum 16. Mal den Kärntner Landesmeistertitel sichern, in den letzten sieben Jahren war das FSSZ Spittal/Drau durchgehend im Landesfinale vertreten konnte Spittal/Drau die Bundesmeisterschaft in Wolfsberg (K) gewinnen. Im Vorjahr bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg belegte die Mannschaft den siebten Platz. Die heurige SL-Saison verläuft bisher nach Wunsch: acht Siege und eine Niederlage mit einer Tordifferenz von 44:4-Toren. Trainerteam: Hans-Jörg UNTERKOFLER, Alfred HOPFGARTNER Cihad AKMESE, Luca UNTERGANTSCHNIG Verteidigung: Raphael MORGENSTERN, Raphael GLANZNIG, Timo ALTERSBERGER, Florian FUCHS, Danijel STJEPANOVIC Mittelfeld: Maximilian KNÖTIG, Florian FREISSEGGER, Florian PINGIST, Kai STRATZNIG, Silvio MANDL Sturm: Michael OBERWINKLER, Sebastian FUCHS, Christian HIERLÄNDER Nach den zwei siebten Plätzen 2011 und 2012 wollen wir heuer unbedingt die Gruppenphase als Zweiter beenden, um am Finaltag dabei sein zu können. Wenn das spielerische Potential abgerufen werden kann, sollte das Ziel erreichbar sein. Trumpf ist sicherlich unsere bärenstarke Offensivabteilung. (Hans-Jörg Unterkofler, Trainer) Natürlich wollen wir soweit wie möglich kommen. Wir haben ein starkes Kollektiv und vor allem in jeder Formation Spielgestalter, die ein Spiel entscheidend beeinflussen können. (Maximilian Knötig, Kapitän)

7 NMS Wörgl 1 Trainerteam: Josef GEISLER, Markus EBERHARTER Ibrahim POPRZANOVIC Verteidigung: Daniel CZORNIK, Sandro FLEISCHER, Daniel GRUBER, Marco WILDINGER, Marcel KAUFMANN, Tobias NOGGLER Mittelfeld: Tobias ANSELM, Alexander ATZL, Alexander BERGMANN, Matthias MADERSBACHER, Johannes NASCHBERGER Sturm: Sandy HARBAS, Axel KRIMBACHER, Alexander HÄMMERLE Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal in Folge die Farben unseres Bundeslandes vertreten zu dürfen. Heuer wollen wir vor allem technisch guten Fußball zeigen und erhoffen uns, dass wir am Ende der Bundesmeisterschaft behaupten können, dass wir uns weiterentwickelt haben. Unser Ziel ist es zu überraschen, realistisch sind jedoch die Plätze fünf bis acht. (Josef Geisler, Trainer) Wir erwarten uns eine Steigerung gegenüber den letzten Jahren, Zusammenhalt und Teamgeist und ein super Trainerteam. Wir werden alles geben und freuen uns schon sehr auf die bevorstehenden Tage. (Daniel Czornik, Kapitän) G R U P P E B BG/BRG Feldkirch Das BG/BRG Feldkirch tritt mit einer sehr jungen Mannschaft und einem Mädchen in der Mannschaft (Jacqueline Vonbrül, offensiver Linksfuß spielte bis vor kurzem in der Landesauswahl und beim LAZ) an. Trainerteam: Werner MÄRK, Bernd HOFFER Emir GALIJASEVIC, Verteidigung: Lukas WIDEMSCHEK, Daniel KÖCHLE, David PALOMBO, Raffael STEINHAUSER, Alexander BAUMGARTNER Mittelfeld: Jacqueline VONBRÜL, Johannes SCHWANINGER, Samuel GUT, Jonas GLÜCK, Alessio BAELI, Radovan KOJADINOVIC Sturm: Alexander GORT, Janik BICKEL, Sedat DEMIR Wir haben uns als Landesfinalist überraschend, aber nicht unverdient, für die Bundesmeisterschaft qualifiziert. Wir sind sicherlich der Außenseiter schlechthin bei der Bundesmeisterschaft, wollen aber mit vollem Engagement unser Bundesland bestmöglich vertreten. Der Heimvorteil könnte uns helfen, den einen oder anderen Punkt zu holen. Für uns ist es das Größte, überhaupt mit dabei sein zu dürfen! (Werner Märk, Trainer) Die Bundesmeisterschaft in Schruns steht an und wir sind dabei! Wir haben uns als Einheit präsentiert und zusammen haben wir das zunächst Unmögliche möglich gemacht. Ich als Kapitän der Mannschaft bin stolz auf meine Mannen und ganz besonders auch auf Jaquline. Es war ein schönes Jahr und für viele auch das letzte Jahr in der Schülerliga. Für uns ist diese Teilnahme der krönende Abschluss unserer Schülerliga-Karriere. Dieses Hochgefühl wollen wir in diese Bundesmeisterschaft mitnehmen und mit Kampf und Zusammenhalt den bestmöglichen Platz erreichen. Vor allem möchten wir unsere Schule das Bundesgymnasium Feldkirch so gut als möglich repräsentieren! (Lukas Widemschek, Kapitän)

8 SMS Graz Bruckner Die Mannschaft aus Graz setzt sich aus Spielern von vielen verschiedenen Vereinen zusammen. Trainerteam: Günther NEUKIRCHNER, Manfred WENZL Marcel STUMBERGER Verteidigung: David MILJAK, Sandro IKEOBI, Daniel WÄCHTLER, Marco STUBENRAUCH Mittelfeld: Romano SCHMID, Dragan SMOLJAN, Dominik GÖSSNITZER, Marko STOJADINOVIC, Damjan KOJIC, Lukas LUTTENBERGER, Armin PORIC Sturm: Winfred AMOAH, Andre MUHR, Manuel KÖHLER Wir gehen als Außenseiter ins Turnier und wollen gleich überraschen, wie bei der Landesmeisterschaft. (Günther Neukirchner, Trainer) Wir freuen uns sehr auf das Turnier und sind sehr optimistisch, denn wir ein sehr gutes Landesfinale gespielt haben. (Romano Schmid, Kapitän) GRgORg 16 Maroltingergasse 2011 holte die Mannschaft der Maroltingergasse den Bundesmeistertitel an ihre Schule. Trainerteam: Bernd SCHREINER, Harald MÖSSLER Niklas HEDL Verteidigung: Christoph KLARER, Niklas SZERENCSI, Raphael STRASSER, Paul Gobara, Paul KUNC Mittelfeld: Jan HERZIG, Chris CENER, Marc HELLEPARTH, Nicolas BINDER, Florian BERNLEITHNER Sturm: Danijel RADOSAVLJEVIC, Phlipp SULZBACHER, Lukas FAHRNBERGER, Corvin AUSSENEGG Wir freuen uns auf schöne Bundesmeisterschaften und hoffen natürlich dort so erfolgreich wie möglich zu sein. (Bernd Schreiner, Trainer) Ich finde, dass wir es uns verdient haben nach Vorarlberg zu fahren, denn wir waren bis jetzt auch ein ungeschlagenes Team. Natürlich möchten alle anderen und ich auch das große Turnier in Vorarlberg gewinnen und es wird sicher jeder alles dafür geben... Ich freue mich schon, auf Vorarlberg, dann fahren wir mal mit der Schule weiter weg fahren und es wird sicher Spaß machen. (Lukas Sulzbacher, Kapitän)

9 Gymnasium Neusiedl/See Mit Christian Haider und Christoph Palensky sind zwei Spieler in der Mannschaft vertreten, die schon vor zwei Jahren bei den Bundesmeisterschaften in Tirol dabei waren und somit Routine ins Team bringen. Trainerteam: Gerhard GMASZ, Hannes ACKERMANN Matteo MILBERGER Verteidigung: Christian HAIDER, Sebastian ROTH, David GSELLMANN, Julian HUBER, Simon LENTSCH Mittelfeld: Stefan SCHMIT, Michael HAAS, Nico GLOCK, Nico WIMMER, Philipp HUSZAR, Mario HOFFMANN Sturm: Christoph PALENSKY, Daniel ECKER, Christoph LAABER Landessieger zu werden war für uns schon ein großer Erfolg. Jeder weitere Sieg ist eine Draufgabe. (Gerhard Gmasz, Trainer) Ich erwarte mir volle Einsatzbereitschaft in allen Spielen und vielleicht den dritten Platz in der Gruppe und somit Spiel um Platz fünf. (Christian Haider, Kapitän) SHS Wr. Neustadt Das Team der SHS Wr. Neustadt zeichnet sich durch Kampfgeist und technisch sehr gute Spieler aus. Trainerteam: Michael BESENLEHNER, Herbert KRAPF Patrik NEMEC, Domenico FRANK Verteidigung: Alexander BERTHOLD, Nico SECLACEK, Michael TOMETSCHEK, Furkan TASDEMIR, Nicolas PERG Mittelfeld: Muhammed DARILMAZ, Said EGRI, Raul HOLOSCI, Melvin REICHARDT, Luca SEDLATSCHEK Sturm: Niels HAHN, Benedikt SCHERLEITNER, Elias WERNER Ich freue mich, dass wir dabei sein dürfen und wir werden Niederösterreich würdig vertreten. (Herbert Krapf) Ich bin stolz auf meine Burschen und will mit ihnen um den Titel mitspielen. (Michael Besenlehner) Wir freuen uns, dass wir dabei sind. Natürlich werden wir um den Titel spielen. Wir werden ihn auch gewinnen. (Said Egri, Kapitän)

10 Spielplan Bundesmeisterschaft 2013 Gruppe A Praxis Neue Mittelschule Salzburg PG Mehrerau NSMS Ried FSSZ Spittal/Drau NMS Wörgl 1 Gruppe B BG/BRG Feldkirch NSMS Graz-Bruckner GRG 16 - Maroltingergasse Gymnasium Neusiedl/See SHS Wr. Neustadt Schruns Praxis NMS Salzburg Sonntag, 23. Juni 2013 Spielzeit 2 x 15 Schruns - PG Mehrerau Uhr BG/BRG Feldkirch - NSMS Graz-Bruckner NSMS Ried - FSSZ Spittal/Drau Uhr NMS Wörgl 1 - Praxis NMS Salzburg GRG 16 - Maroltingergasse - Gymnasium Neusiedl/See Uhr SHS Wr. Neustadt - BG/BRG Feldkirch PG Mehrerau - NSMS Ried Uhr NSMS Graz-Bruckner - GRG 16 - Maroltingergasse FSSZ Spittal/Drau - NMS Wörgl Uhr Gymnasium Neusiedl/See - SHS Wr. Neustadt Schruns Montag, 24. Juni 2013 Spielzeit 2 x 15 NSMS Ried - NMS Wörgl Uhr FSSZ Spittal/Drau - Praxis NMS Salzburg Uhr Schruns GRG 16 - Maroltingergasse Gymnasium Neusiedl/See - SHS Wr. Neustadt - BG/BRG Feldkirch NMS Wörgl 1 - PG Mehrerau Uhr SHS Wr. Neustadt - NSMS Graz- Bruckner Praxis NMS Salzburg - NSMS Ried Uhr BG/BRG Feldkirch - GRG 16 - Maroltingergasse PG Mehrerau - FSSZ Spittal/Drau Uhr NSMS Graz-Bruckner - Gymnasium Neusiedl/See Dienstag, 25. Juni 2013 Spielzeit 2 x 35 Götzis 9.30 Uhr/11.00 Uhr Semifinalspiele (Kreuzspiele) Mittwoch, 26. Juni 2013 Spielzeit 2 x 35 Vadans 9.30 Uhr Spiel um Plätze 9/10, 9.30 Uhr Spiel um Plätze 7/ Uhr Spiel um Platz 5/6 Donnerstag, 27. Juni 2013 Spielzeit 2 x 35 Schruns 8.30 Uhr Spiel um Platz 3/ Uhr Finale

11 Statistik Bundesmeister Acht Mal kam der Bundesmeister aus der Steiermark und aus Wien. Je sieben Mal aus Oberösterreich dabei gehen allein sechs Erfolge (Rekord!) auf das Konto der SHS Linz-Kleinmünchen. Vier Mal gewann das Burgenland, dicht gefolgt von Niederösterreich und Salzburg (3) und Kärnten (3). Dahinter rangiert Tirol (ein Titel). Vorarlberg konnte den Titel in den bisher 37 Bundesmeisterschaften noch kein einziges Mal erringen. 6 Siege SHS Linz-Kleinmünchen (OÖ) 1988,1989,1995,1998,2003, Siege SHS Graz-Bruckner (St) 1996,1999,2000,2001, Siege HS Güssing (B) 1978, Siege HS Trofaiach (St) 1990, Siege BG BRG BORG 22, Polgarstraße (W) 1997, Siege Praxis NMS Salzburg (S) 2010, Sieg BRG Linz (OÖ) Sieg HS Laa/Thaya (NÖ) Sieg HS Mittersill (S) Sieg Priv. Gymn. Strebersdorf (W) Sieg SHS Tulln (NÖ) Sieg BG/BRG Mattersburg (B) Sieg HS Völs (T) Sieg BRG Völkermarkt (K) Sieg BG BRG 16, Schuhmeierpl. (W) Sieg BG BRG 2, Wohlmutstr. (W) Sieg BG BRG 14, Astg. (W) Sieg SHS Wr. Neustadt (NÖ) Sieg HS Mattersburg (B) Sieg BG BRG Klagenfurt-Lerchenfeld (K) Sieg SMS 12, Hermann Broch Gasse (W) Sieg SHS Weiz (St) Sieg SHS 1, Spittal a. d. Drau (K) Sieg BG BRG BORG Wien 16 Maroltingergasse (W) 2011

12 Online Mediacorner, Links und Kontaktdaten Online Mediacorner Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und zu den wichtigsten Daten schnellen und uneingeschränkten Zugriff besitzen, haben wir für Sie auf unserer Homepage einen Mediacorner ( installiert. Die aktuellen Media Infos und honorarfreie Fotos der Sparkasse- Schülerliga können hier rund um die Uhr heruntergeladen werden. Links offizielle Website der Sparkasse-Schülerliga Online Mediacorner der Sparkasse-Schülerliga Medienanfragen Julia Fuchs M: 0664/ E:

39. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft

39. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft 39. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft Inhalt Media Info allgemein Landesfinalspiele Qualifizierte Schulen (Kader und Statements) Spielplan Bundesmeisterschaft 2014 Statistik Online Mediacorner,

Mehr

Ergebnisbericht. Sport NMS Linz / Kleinmünchen

Ergebnisbericht. Sport NMS Linz / Kleinmünchen Ergebnisbericht Bundesmeister Sport NMS Linz / Kleinmünchen 14. Sparkasse-PUMA Futsalcup 2015 Sporthalle Brigittenau, Wien 10. - 12. März 2015 Teilnehmende Mannschaften Gruppe A Sport-NMS Linz/Kleinmünchen

Mehr

Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern

Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern Bundesland Kompetenzzentrum Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern Ansprechperson Adresse Telefonnummer E-Mail-Adresse Niederösterreich Amstetten Helmut Kern 3300 Amstetten, Hauptplatz

Mehr

MAI 2016 Feldkirchen.

MAI 2016 Feldkirchen. HANDBALL SCHULCUP 36. BUNDESMEISTERSCHAFT ERGEBNISBERICHT 23. - 25. MAI 2016 Feldkirchen Finalspiele: Sporthalle Feldkirchen www.schulhandball.at Ergebnisse Schüler Schüler, Vorrunde Gruppe 1 Punkte 14:00

Mehr

41. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft

41. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft 41. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft Inhalt Media Info allgemein Landesfinalspiele Qualifizierte Schulen (Kader und Statements) Spielplan Bundesmeisterschaft 2016 Statistik Online Mediacorner,

Mehr

Vorrunde Gruppe I Schüler

Vorrunde Gruppe I Schüler Vorrunde Gruppe I Schüler 21.05.2014 (Mi) 13:30 Uhr Bisch. Gym. Paulinum Schwaz (T1) : BRG Salzburg (S) 14:13 2:0 21.05.2014 (Mi) 14:30 Uhr GRG 23 Alterlaa (W) : Bisch. Gym. Paulinum Schwaz (T1) 8:9 0:2

Mehr

Zeitplan für die mündliche Prüfung im Fach Englisch für Montag, den Klasse 10 C I

Zeitplan für die mündliche Prüfung im Fach Englisch für Montag, den Klasse 10 C I Englisch für Montag, den 20.06.16 Klasse 10 C I 1. Anwesenheitspflicht im Klassenzimmer der Klasse 11 A I (0611) ab 08:00 Uhr 2. Prüfteam: B. Werner / R. Altmann Prüfungsraum: Klassenzimmer der 11 A II

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

Titel für West und Ost

Titel für West und Ost Titel für West und Ost In den Finalspielen der 32. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup geht der Titel bei den Mädchen an das GRG 16 Maroltingergasse aus Wien. In einem dramatischen Finale bei

Mehr

Schulden 6.1. Hilfe bei Schuldenproblemen - Kärnten. Stecke bei Schulden deinen Kopf nicht in den Sand.

Schulden 6.1. Hilfe bei Schuldenproblemen - Kärnten. Stecke bei Schulden deinen Kopf nicht in den Sand. Hilfe bei Schuldenproblemen - Kärnten eine Lehrkraft oder an Jugendclubbetreuer/innen. anerkannten Schuldenberatungsstellen. Die Schuldenberater/innen haben immer ein offenes Ohr für dich. Schuldnerberatung

Mehr

SpVgg Markt Schwabener Au e.v.

SpVgg Markt Schwabener Au e.v. Lieber Eltern, zusammen mit allen Spielern der F- und E-Jugend haben wir erfolgreich die drei Gesamttrainingseinheiten abgeschlossen. Daraufhin hat sich das Trainerteam des Kleinfelds zusammengesetzt um

Mehr

SPARKASSE SCHÜLERLIGA VOLLEYBALL LANDESMEISTERSCHAFT WIEN 2015/2016

SPARKASSE SCHÜLERLIGA VOLLEYBALL LANDESMEISTERSCHAFT WIEN 2015/2016 SPARKASSE SCHÜLERLIGA VOLLEYBALL LANDESMEISTERSCHAFT WIEN 2015/2016 Gruppeneinteilung 2015/16 POOL A Haizingerg. Polgar Anton-Krieger Frau Monika Hodowsky Frau Barbara Wiltsche Herr Stefan Mericka POOL

Mehr

Spielleiter: Franz Lehnhardt - Dorfstraße Haßfurt Tel.: 09521/3366; Fax: 09521/610662; Mail:

Spielleiter: Franz Lehnhardt - Dorfstraße Haßfurt Tel.: 09521/3366; Fax: 09521/610662; Mail: Saison 2015-16 / Männer / Bezirksliga Ufr. 2 / 20. Spieltag / Spielplan Nr Datum / Zeit Gastgeber Gast Ergebnis 96 Sa 19.03.2016 14:00 TV Zellingen Fidelio Mainfranken 1,0 : 5,0 97 Sa 19.03.2016 13:00

Mehr

E-Junioren I SG Beelitz. 1. Spargel-Cup Juni 2008 I Sportplatz Beelitz

E-Junioren I SG Beelitz. 1. Spargel-Cup Juni 2008 I Sportplatz Beelitz E-Junioren I SG Beelitz 1. Spargel-Cup 2008 j 21. Juni 2008 I Sportplatz Beelitz Attraktiver Nachwuchsfußball zum Saisonabschluss 2007/2008. In Beelitz wurde Portugal Europameister Die Abteilung Fußball

Mehr

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

Ergebnisliste Klasse. Bambini 1 weiblich. Bambini 1 männlich. Bambini 2 weiblich. Bambini 2 männlich. Kinder 1 männlich.

Ergebnisliste Klasse. Bambini 1 weiblich. Bambini 1 männlich. Bambini 2 weiblich. Bambini 2 männlich. Kinder 1 männlich. Bambini 1 weiblich 1 5 502500233 PICHLER Lilo 2006 W Union Ski Passail 40,58 40,58 0,00 2 1 516600312 KNOLL Sophia 2006 W WSV St.Kathrein/Off 45,90 45,90 5,32 3 3 510100249 EISATH Valentina

Mehr

Siegerliste. Motorradfreunde Rammingen e.v. Klasse 1: 50ccm. Klasse 2: 65ccm. Platzierung 1 Bosch, Timo

Siegerliste. Motorradfreunde Rammingen e.v. Klasse 1: 50ccm. Klasse 2: 65ccm. Platzierung 1 Bosch, Timo 1 Klasse 1: 50ccm Siegerliste 1 Bosch, Timo 2 Staab, Tim 3 Maier, Hannes 4 Kienle, Jakob 5 Geyer, Floerntine 6 Böck, Ben Simon 7 Böhm, Roman 8 Böhm, Raffael Klasse 2: 65ccm 1 Bichler, Paul 2 Rauschmaier,

Mehr

Mannschaftsaufstellungen Jugend-Niederbayernliga 2009-10

Mannschaftsaufstellungen Jugend-Niederbayernliga 2009-10 Anschrift Mannschaftsaufstellungen Jugend-Niederbayernliga 2009-10 SC Simbach Vereinsnummer: 23037 Putz Ernst, Antersdorf 39c, 84359 Simbach am Inn, Tel.: 08571/926704, Mobil: 0175/6090473 ernst.putz@gmx.de,

Mehr

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst

3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst 3. Liga Nord Saison 2015/2016 11. Spieltag Samstag, 14.11.2015-19:00 Uhr Sporthalle Auf der Ramhorst TS Großburgwedel SC Magdeburg II Spielplan 3. Liga Nord TS Großburgwedel Saison 2015 / 2016 Datum Uhrzeit

Mehr

Young Austrian Engineers CAD-Contest 2013

Young Austrian Engineers CAD-Contest 2013 Herzlich willkommen zur Präsentation der Teilnehmer und Sieger des Young Austrian Engineers CAD-Contest 2013 ARGE-3D-CAD Ci, Pr 2013/05 1 Veranstalter Sponsoren + Reseller ARGE 3D-CAD ARGE-3D-CAD Ci, Pr

Mehr

Schweiger-Sport-Cup 2012 Fußballturniere der Welser Pflichtschulen powered by Schweiger Sport

Schweiger-Sport-Cup 2012 Fußballturniere der Welser Pflichtschulen powered by Schweiger Sport Schweiger-Sport-Cup 2012 Fußballturniere der Welser Pflichtschulen powered by Schweiger Sport 1. Ehrenschutz: Sportreferent Vzbgm. Hermann Wimmer Schulreferentin Vzbgm. Anna Eisenrauch 2. Veranstalter:

Mehr

JUGEND INNOVATIV FINAL-PROJEKTE 2007/2008. Bundesland Projektant/-en Kategorie Titel. Business. Design. IKT Sonderpreis

JUGEND INNOVATIV FINAL-PROJEKTE 2007/2008. Bundesland Projektant/-en Kategorie Titel. Business. Design. IKT Sonderpreis preisgelder und gewinner/-innen jugend innovativ 2008 1. Preis (EUR 2.000, pro Projekt) Julia Eichinger Katrin Gruber Barbara Prägler Christina Steinbacher Seifenmanufaktur Sitzenberg HLFS Schloss Sitzenberg

Mehr

RADSPORTINFOS JAHRESBERICHT

RADSPORTINFOS JAHRESBERICHT RADSPORTINFOS JAHRESBERICHT 2014 2 Danke! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung in der Saison 2014. R A D S P O R T Informationen. Aktuelle Berichte, aber auch einen Überblick über

Mehr

Bezirksgericht GH Anzahl Bzk.Gerichte ALT Anzahl Bzk.Gerichte NEU

Bezirksgericht GH Anzahl Bzk.Gerichte ALT Anzahl Bzk.Gerichte NEU Rot eingefärbte Gerichte sollen aufgelassen werden Bezirksgericht GH Anzahl Bzk.Gerichte ALT Anzahl Bzk.Gerichte NEU BG Hietzing Wien BH BG Liesing Wien BH BG Meidling Wien BH BG Döbling Wien BH BG Josefstadt

Mehr

Endergebnis Ran Spieler/Verein Summe D1 D2 D3 D4 D5 Weite

Endergebnis Ran Spieler/Verein Summe D1 D2 D3 D4 D5 Weite Staatsmeisterschaft im Eisstocksport Weitenwettbewerb Veranstaltung Ran Spieler/Verein Summe D1 D2 D3 D4 D5 Weite 1 Patschg Bernhard S 139,71 126,59 139,71 128,03 133,76 137,50 139,71 EV St. Johann im

Mehr

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju II 100m JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.21 Ju II 1m Name Schule JG R Zeit Wind Punkte 1 Gymnasium EdenkobenSeverin, Jannik Martin-Butzer Gymnasium 93 7 12,48 543 8666 Antretter, Julian Gymnasium Edenkoben

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Riesentorlauf Montafoner Meisterschaft 2008

Offizielle Ergebnisliste Riesentorlauf Montafoner Meisterschaft 2008 Offizielle Ergebnisliste Riesentorlauf Montafoner Meisterschaft 2008 Silvretta Nova 09.03.2008 Veranstalter Skiclub Montafon Durchf. Verein WSV St. Gallenkirch (7207) Gen.-Nr. des LV Rennen offen für 7AL009

Mehr

Spielplan zur Fußball-WM der Frauen in Kanada. 6. Juni bis 5. Juli 2015

Spielplan zur Fußball-WM der Frauen in Kanada. 6. Juni bis 5. Juli 2015 zur Fußball-WM der Frauen in Kanada 6. Juni bis 5. Juli 2015 Vorwort Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde, ab dem 6. Juni kämpfen in Kanada 24 Teams aus sechs Kon tinenten um die Fußball-Weltmeisterschaft

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft 2015

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft 2015 Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft 2015 Tschagguns/Golm 08.03.2015 Veranstalter Skiclub Montafon Durchf. Verein WSV Tschagguns (7085) Gen.-Nr. des LV Rennen offen für 7AL067

Mehr

FIFA - TURNIER 2016 Vorrunde - Play Station Nr. 1 ClickIn Jänner Spiel Team 1 vs Team 2 Ergebnis. 1 AC Milan vs Tottenham Hotspurs 1:1

FIFA - TURNIER 2016 Vorrunde - Play Station Nr. 1 ClickIn Jänner Spiel Team 1 vs Team 2 Ergebnis. 1 AC Milan vs Tottenham Hotspurs 1:1 FIFA - TURNIER 2016 Vorrunde - Play Station Nr. 1 ClickIn - 30. Jänner 2016 Gruppe A: Gruppe B: AC Milan Tottenham Hotspurs ZSKA Moskau Schalke 04 SSC Napoli Shaktor Donezk Olympique Marseille Benfica

Mehr

HSV ABSAM Sektion Fallschirmspringen

HSV ABSAM Sektion Fallschirmspringen HSV ABSAM Sektion Fallschirmspringen Ergebnislisten 30. Österreichische Verbandsmeisterschaften (ÖHSV), offene Tiroler Meisterschaften, Salzburger Landesmeisterschaft und Oberösterreichische Landesmeisterschaft

Mehr

Schüler-, Jugend- und Junioren Matchplay Meisterschaften 2011 Jugend U21 Burschen

Schüler-, Jugend- und Junioren Matchplay Meisterschaften 2011 Jugend U21 Burschen Jugend U21 Burschen Samstag Nachmittag Sonntag Vormittag Sonntag Nachmittag 1 Oswald, Patrick TEE 3 TEE 12 5/4 Oswald, Patrick 8 Hepberger, Lukas 2/1 Ziegler Martin 4 Ziegler, Martin 1 auf Ziegler, Martin

Mehr

Runde 1 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale

Runde 1 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Runde 1 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale 1 [1] Maldoner, Luca (133980/5,070) TTV Oberleitner, Neil (137826/6,120) WTV Maldoner L. Oberleitner N. Plessnig N. Chesches D. Plessnig N. Chesches D. Plessnig,

Mehr

Adressen der Bezirksverwaltungsbehörden

Adressen der Bezirksverwaltungsbehörden Adressen der sverwaltungsbehörden Burgenland Bürgermeister der Stadt Eisenstadt Rathaus Hauptplatz 35 7000 Eisenstadt Tel.: +43/26 82/705-0 Fax: +43/26 82/705-145 E-Mail: rathaus@eisenstadt.at Bürgermeister

Mehr

Vertreter der ÖAR in den Beiräten der SV-Träger gem. 440 ASVG Funktionsperiode 2016 bis 2020

Vertreter der ÖAR in den Beiräten der SV-Träger gem. 440 ASVG Funktionsperiode 2016 bis 2020 Vertreter der ÖAR in den Beiräten der SV-Träger gem. 440 ASVG Funktionsperiode 2016 bis 2020 Allgemeine Unfallversicherungsanstalt Gerhard Pall 1080 Wien, Lange Gasse 53 7000 Eisenstadt, Marktstraße 3/TZ

Mehr

SUMSI-SCHIRENNEN am Donnerstag 11.2.2010 Abtenau - Sonnleiten Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Abtenau - Sonnleiten, 11.02.2010

SUMSI-SCHIRENNEN am Donnerstag 11.2.2010 Abtenau - Sonnleiten Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Abtenau - Sonnleiten, 11.02.2010 MINI I weiblich 1 19 Rohrmoser Hannah 2005 W MINI I MI I 28,94 0,00 2 22 Gruber Ann-Kathrin 2005 W MINI I MI I 32,36 3,42 3 17 Sandtner Viktoria 2005 W MINI I MI I 33,16 4,22 4 3 Schwaighofer Teresa 2005

Mehr

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju III/1 75m

JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.2010 Ju III/1 75m JtfO Landesentscheid Bad Bergzabern 17.6.21 Ju III/1 75m Name Schule JG R Zeit Wind Punkte 1 Gymnasium Koblenz Leuthner, Nicolai Goethe-Gymnasium-Germersheim 96 1 9,7 627 7635 Kunefal, Andreas Gymnasium

Mehr

Kärntner Schwimmrekorde 25m Bahn - Stand

Kärntner Schwimmrekorde 25m Bahn - Stand Damen Freistil 50m 25,99 Lisa Zaiser VB Sp 16.03.2014 Spittal/Drau 100m 54,37 Lisa Zaiser VB Sp 16.03.2014 Spittal/Drau 200m 1:57,73 Lisa Zaiser VB Sp 15.03.2014 Spittal/Drau 400m 4:15,52 Lisa Zaiser VB

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

Kreismeisterschaften Einzel SENIOREN ILLER-DONAU-ROTH Kreis Damen A Einzel

Kreismeisterschaften Einzel SENIOREN ILLER-DONAU-ROTH Kreis Damen A Einzel Damen A Einzel Damen A Einzel Gruppe 1 Schneele Nicola (3.) Deitersen Sandra (4.) Oellingrath Miriam (1.) Wagner Julia (2.) [1] 28710221 Schneele, Nicola, 1987, LK9 TS Senden, BTV 6:1/6:3 2:6/0:6 1:6/1:6

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft mit 6. SCM WILU-Raiffeisen Cup

Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft mit 6. SCM WILU-Raiffeisen Cup Offizielle Ergebnisliste Riesenslalom Montafoner Meisterschaft mit 6. SCM WILU-Raiffeisen Cup Außergolm 01.03.2014 Veranstalter Skiclub Montafon Durchf. Verein WSV Vandans (7208) Gen.-Nr. des LV Rennen

Mehr

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil

Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Fußballakademie Linz FAL Spieler mit Profil Mag. Herwig Walker Geschäftsführer FAL/Tormanntrainer U15 UEFA-A-Lizenz UEFA-Tormanntrainer Lizenz Spieler: SV Dellach/Dr., SV Spittal/Dr., LASK, Vorwärts Steyr,

Mehr

Sa.Hara. Kleid Maria Mayr. Chefeinkäuferin. Liebe Fussl Kundin! Lieber Fussl Kunde!

Sa.Hara. Kleid Maria Mayr. Chefeinkäuferin. Liebe Fussl Kundin! Lieber Fussl Kunde! ! as m t is r h C y rr Me Sa.Hara Kleid 59. 99 Maria Mayr Chefeinkäuferin Liebe Fussl Kundin! Lieber Fussl Kunde! Weihnachten steht vor der Tür! Sicherlich sind auch Sie auf der Suche nach Geschenken.

Mehr

Ergebnisliste Österr. Schülermeisterschaften im Trampolinspringen, Graz 7.11.2009

Ergebnisliste Österr. Schülermeisterschaften im Trampolinspringen, Graz 7.11.2009 liste Kinderklasse männlich: übung 1 Wizani, Benny (WAT Brigittenau) 2001 73,40 7,5 7,7 7,9 8,0 7,6 0,2 - - 7,2 7,6 7,5 7,6 7,1 2,6 - - 7,3 7,6 7,4 7,8 7,5 2,6 - - 24,90 25,10 2 Steininger, Jan (TGU Salzburg)

Mehr

Ergebnisbericht 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball Steiermark Schladming/Haus im Ennstal 27. Juni - 2.

Ergebnisbericht 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball Steiermark Schladming/Haus im Ennstal 27. Juni - 2. Ergebnisbericht 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Fußball Steiermark Schladming/Haus im Ennstal 27. Juni - 2. Juli 2015 Übersicht Infos zum Finaltag, 2. Juli 2015, Schladming Fotos/Spielerlisten

Mehr

Rennen: Klasse: Datum: 1/4 Meile Sonntag 2 Rad Klasse Platz Start-Nr. Name Läufe Gesamt Hi-Speed Reaktion Durchschnitt Fahrzeit

Rennen: Klasse: Datum: 1/4 Meile Sonntag 2 Rad Klasse Platz Start-Nr. Name Läufe Gesamt Hi-Speed Reaktion Durchschnitt Fahrzeit 2 Rad Klasse 1 6839-2R Stefan Wenning 6 10,7298 s 214,6691 km/h 0,0553 s 135,6867 km/h 10,6745 s 2 6824-2R Sven Wiemann 2 10,9046 s 202,1904 km/h 0,12 s 134,3015 km/h 10,7846 s 3 6826-2R Ulrich Storch

Mehr

Anhang 2. Verzeichnis und Anschrift der zuständigen Gerichtshöfe erster Instanz. Burgenland

Anhang 2. Verzeichnis und Anschrift der zuständigen Gerichtshöfe erster Instanz. Burgenland Anhang 2 Für die Vollstreckung von Entscheidungen nach Art. 1 lit. a sublit. i, sublit. ii (sofern eine Entscheidung einer Justizbehörde, insbesondere einer Staatsanwaltschaft vorliegt und der Betroffene

Mehr

Reinigung aktuell. Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula. Seite: 1/1

Reinigung aktuell. Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula. Seite: 1/1 Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula Reinigung aktuell Seite: 1/1 St. Pölten, 21.07.2014 - Nr. 30 Auflage: 17472 NÖN Zählt als: 2 Clips, erschienen in: St. Pölten, Pielachtal Seite:

Mehr

Amt der Oö. Landesregierung Direktion Präsidium Information der Abt. Statistik. Regionales BIP 2013 nach Bundesländern 1/2013

Amt der Oö. Landesregierung Direktion Präsidium Information der Abt. Statistik. Regionales BIP 2013 nach Bundesländern 1/2013 Amt der Oö. Landesregierung Direktion Präsidium Information der Abt. Statistik Regionales BIP 213 nach Bundesländern 1/213 7/215 Regionales BIP 213 (vorläufige Daten) nach Bundesländern In diesem Bericht

Mehr

Text Anlage IMMOBILIEN

Text Anlage IMMOBILIEN Kurztitel Arbeitsmarktservicegesetz Kundmachungsorgan BGBl. Nr. 313/1994 zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 139/1997 /Artikel/Anlage Anl. 1 Inkrafttretensdatum 30.12.1997 Text Anlage IMMOBILIEN Bestand

Mehr

Saison 2015/ Gesamtrangliste Klasse Stock

Saison 2015/ Gesamtrangliste Klasse Stock Ost Süd Nord Mitte Süd Süd Nord Ost Mitte Süd Mitte Süd Ost West Süd Ost Süd Süd Ost Ost Mitte Nord West Süd Ost Mitte Nord Süd Süd Nord Mitte Ost Süd Nord Ost Mitte Süd Nord Ost Süd Ost Mitte Ost Mitte

Mehr

Mannschaftswertung Mannschaft Starter Einzel Ges. Hörner, Simon. Grandel, Frieder. 85 Abele, Daniel

Mannschaftswertung Mannschaft Starter Einzel Ges. Hörner, Simon. Grandel, Frieder. 85 Abele, Daniel Mannschaftswertung Mannschaft Starter Einzel Ges. Hörner, Simon 1 Martin & Friends Grandel, Frieder 85 Abele, Daniel 89 334 Abele, Marcel 2 Hidde I 3 FC Hohenstadt II 4 Reservisten 5 Autohaus Bopp 6 FC

Mehr

Mannschaftswertung Damen

Mannschaftswertung Damen Mannschaftswertung Damen Platz Start-Nr Mannschaft Schütze Einzel-Erg. Ergebnis 1 41 Nellenbruck-Rackratshofen Damen Marie Ortmann 118,6 1286,8 42 Nellenbruck-Rackratshofen Damen Brunhilde Buhmann 352,8

Mehr

Jean Carriere. Pullover 49. 99 Hemd 29. 99. Maria Mayr. Chefeinkäuferin

Jean Carriere. Pullover 49. 99 Hemd 29. 99. Maria Mayr. Chefeinkäuferin Merry Christmas! Pullover 49. 99 Hemd 29. 99 Maria Mayr Chefeinkäuferin Liebe Fussl Kundin! Lieber Fussl Kunde! Die Adventzeit steht vor der Tür. Sicher sind auch Sie auf der Suche nach Geschenken. Gönnen

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Vereinslauf Schiklub Raiffeisen Gröbming 2015

Offizielle Ergebnisliste Vereinslauf Schiklub Raiffeisen Gröbming 2015 Vereinslauf Schiklub Raiffeisen 2015 Ort und Datum: -Stoderzinken, 21.03.2015 Veranstalter: Steirischer Skiverband (5000) Durchführender Verein: SC Raiffeisen (5017) Alpiner Schilauf - Riesentorlauf Gen.Nr.

Mehr

Die Nummer 1 bei SUPER-SERVICE!

Die Nummer 1 bei SUPER-SERVICE! Die Nummer 1 bei SUPER-SERVICE! BERATUNG & PLANUNG HANDWERK Computerplanung Am Bildschirm zeigt Ihnen Ihr kika Berater millimetergenaue Einrichtungs-Lösungen. Ausmessen Ihr kika Berater misst bei Ihnen

Mehr

Der Landesschulrat für Burgenland übermittelt beigeschlossen den Schulsportkalender für das Schuljahr 2014/15.

Der Landesschulrat für Burgenland übermittelt beigeschlossen den Schulsportkalender für das Schuljahr 2014/15. Zahl: LSR/2-275/45-2014 Bei Antwortschreiben Bezugszahl anführen! Sachbearb.: FI Mag. Winfried Leonhardt Telefon/DW: (02682) 710-312 E-Mail: winfried.leonhardt@lsr-bgld.gv.at Außenstellen LSR f. Bgld Direktionen

Mehr

Ergebnisliste Feuerwehr Gesamt

Ergebnisliste Feuerwehr Gesamt 1 27 Plank Martin Herren A 1 Sparberegg FF Sparberegg 01:50:57 00:28:42 00:29:09 00:26:23 00:26:44 2 15 Hirschbichler Johannes Herren A 2 Weissbach bei Lofer 01:50:59 00:28:45 00:29:07 00:26:22 00:26:46

Mehr

Nachfolgend Referenzen, wo EWTO-Gewaltpräventionsschulungen bereits stattgefunden haben: (Stand 25.2.14)

Nachfolgend Referenzen, wo EWTO-Gewaltpräventionsschulungen bereits stattgefunden haben: (Stand 25.2.14) Nachfolgend Referenzen, wo EWTO-Gewaltpräventionsschulungen bereits stattgefunden haben: (Stand 25.2.14) Wien: Niederösterreich: Vienna Business School (VBS) Augarten 1020 Wien BRG, Krottenbachstraße,

Mehr

Schulhandball trifft Landesverband

Schulhandball trifft Landesverband Schulhandball trifft Landesverband ÖHB Breitensport-Kommission 18. April 2015, Salzburg Programm-Übersicht / Zeitplan Samstag, 18.04.: Arena City Hotel Salzburg Eintreffen bis 11:00 Uhr 11:00 12:30 Workshop

Mehr

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis 12. Internationales Hermann Wallner Turnier Ergebnis Finalspiele Zeit Platz Team 1 - Team 2 T1 : T2 16:30 S1 Finale NSG Markersdorf/Spratzern - SK Rapid Wien 3 : 2 n. S. 16:11 S1 Platz 3 Red Bull Salzburg

Mehr

2. Limmat-Cup im Tipp-Kick

2. Limmat-Cup im Tipp-Kick 2. Limmat-Cup im Tipp-Kick (Internationales Einzelturnier) Spielort: Zentrumsschopf, Spreitenbach (Kanton Aargau) Datum: Samstag, 18. Oktober 2008 Organisatoren: Philipp Derungs und David Ruggirello Am

Mehr

Öffnungszeiten ab 15.6.2015

Öffnungszeiten ab 15.6.2015 Öffnungszeiten ab 15.6.2015 Wien INTERSPAR Wien-Mitte Landstrasser Hauptstraße 1b A-1030 Wien MO-MI: 8-20 Uhr DO-FR: 8-21 Uhr INTERSPAR Wien-Meidling Niederhofstraße 23 A-1120 Wien, Meidling INTERSPAR

Mehr

Geb.datum. Ausweis. Nr. Ortsclub. MSC Knetzgau. MC Ansbach. AC Schweinfurt. MSC Knetzgau. MSC Knetzgau. AMC Kitzingen. AC Schweinfurt.

Geb.datum. Ausweis. Nr. Ortsclub. MSC Knetzgau. MC Ansbach. AC Schweinfurt. MSC Knetzgau. MSC Knetzgau. AMC Kitzingen. AC Schweinfurt. Ergebnis AK 0.0.0 0 Schwinn 0,, 0, 0, Valentin 0 0 0 0, Halbig,,,, Colin MC Ansbach 0 0 0, Mehlert,,,,00 Christian 0 0 0, Gebhardt 0,,0,, Pascal 0 0, Godula,,0,, Pascal 0 0 0, Ganzinger 0 0, 0,,00 Finn,

Mehr

UNIQA MädchenfußballLIGA 2015 / 2016 Landesbewerb Wien MODUS: 8 Gruppen zu 4 Teams. Die Gruppensieger spielen im A- Pool. 2 4er Gruppen (A1 und A2)

UNIQA MädchenfußballLIGA 2015 / 2016 Landesbewerb Wien MODUS: 8 Gruppen zu 4 Teams. Die Gruppensieger spielen im A- Pool. 2 4er Gruppen (A1 und A2) UNIQA MädchenfußballLIGA 2015 / 2016 Landesbewerb Wien MODUS: 8 Gruppen zu 4 Teams Die Gruppensieger spielen im A- Pool 2 4er Gruppen (A1 und A2) Alle 8 Mannschaften spielen am Finaltag, wobei die 4. Platzierten

Mehr

ORGANISATION Fußballvereinigung OBERLANDLIGA. STRAFKARTEN Velly-OBERLANDLIGA 2009/2010 Erstellt am 9.9.2009

ORGANISATION Fußballvereinigung OBERLANDLIGA. STRAFKARTEN Velly-OBERLANDLIGA 2009/2010 Erstellt am 9.9.2009 ORGANISATION Fußballvereinigung OBERLANDLIGA www.velly.de ZVR: 402626196 Nr.15/2009 Datum 9.9.2009 www.oberlandliga.at STRAFKARTEN Velly-OBERLANDLIGA 2009/2010 Erstellt am 9.9.2009 Nname Vname Verein Rote

Mehr

Special Olympics Inzell 2015

Special Olympics Inzell 2015 Startnr. Lauf: F1 Zeit Platz Welscher, Leonie 157 12 min, 37.40 sec 1st 8 Fichtmüller, Conny 13 min, 34.20 sec 2nd Startnr. Lauf: F2 Zeit Platz Schneider, Sandra 18 14 min, 10.60 sec 1st Pflug, Jasmin

Mehr

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld Geburtsdatum: 21.06.1976 Voitsberg 185 cm 80 kg Vereine: Köflach bis 1995 Voitsberg 1995-1996 SV Salzburg 1997-2001 GAK 2001-2005 RB Salzburg seit 2005 Sportliche Erfolge:

Mehr

20. Internationales U13-Hallenfußballturnier Sponsorenmappe

20. Internationales U13-Hallenfußballturnier Sponsorenmappe Förderverein Jugendfußball 1.FC Donzdorf e.v. 20. Internationales U13-Hallenfußballturnier Sponsorenmappe Ziele des Jugendfördervereins 1. FC Donzdorf: Wir möchten Sie: auf den Jugendfußball aufmerksam

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

Kreiseinzelmeisterschaft der Männer - Schachkreis Dessau / Roßlau

Kreiseinzelmeisterschaft der Männer - Schachkreis Dessau / Roßlau Kreiseinzelmeisterschaft der Männer - Schachkreis Dessau / Roßlau Pl. Name DWZ Verein Sieg Rem. Verl. Pkt. Buchholz SoBerg 1 Schindler, Christian 1963 1. SC Anhalt 6 1 0 6,5 28,5 26,50 2 Oswald, Michael

Mehr

Projekthomepage. http://www.naturvielfalt.at/jugend/vi. Zuallererst

Projekthomepage. http://www.naturvielfalt.at/jugend/vi. Zuallererst Link zu Projekthomepage http://www.naturvielfalt.at/jugend/vi deos Zuallererst Wettbewerb "Natur real! Egal? 2. Preis für die HLW Weyer! 36 OÖ-Schulen im ÖKOLOG-Netzwerk 7 Volksschulen 8 Neue Mittelschulen

Mehr

Spielplan zur Fußball-EM 2016

Spielplan zur Fußball-EM 2016 Spielplan zur Fußball-EM 2016 10. Juni bis 10. Juli 2016 Vorwort Liebe Fußballfreundinnen, liebe Fußballfreunde, am 10. Juni 2016 beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Fußball-Weltmeisterschaft

Mehr

VLV Berglaufmeisterschaft 2007 VLV/ LSV-Feldkirch 12.05.2007 Ergebnisliste

VLV Berglaufmeisterschaft 2007 VLV/ LSV-Feldkirch 12.05.2007 Ergebnisliste VLV Berglaufmeisterschaft 2007 VLV/ LSV-Feldkirch 12.05.2007 Ergebnisliste Junioren 1. 144 Greber, Michael 1988 LSG Vorarlberg 1:03:54,29 h Männer 1. 154 Felder, Hannes 1984 RLV Bregenzerwald 47:58,20

Mehr

Kärntner Akademische Meisterschaften Tischtennis 2015

Kärntner Akademische Meisterschaften Tischtennis 2015 Kärntner kademische Meisterschaften Tischtennis 215 Titelverteidiger und mehrmaliger Kärntner akademischer Meister konnte seinen Titel nicht wiederholen Nach drei Jahren in Maria Saal konnten wurde heuer

Mehr

Herzlich Willkommen bei der Pressekonferenz zur Motoball Europameisterschaft 2015

Herzlich Willkommen bei der Pressekonferenz zur Motoball Europameisterschaft 2015 Herzlich Willkommen bei der Pressekonferenz zur Motoball Europameisterschaft 2015 Impressionen Motoball EM 2013 in Frankreich Impressionen Motoball EM 2013 in Frankreich Impressionen Motoball EM 2013 in

Mehr

weekend MAGAZIN Wien 2016

weekend MAGAZIN Wien 2016 weekend MAGAZIN Wien 2016 206.588 Exemplare 495.800 Leser über 200.000 Haushalte in Wien erhalten das weekend MAGAZIN am Wochenende an ihre Privatadresse. 1/1 Seite 10.800,- 158 mm 238 mm 1/2 Seite quer

Mehr

45. Knabenturnier des Nordkurier 2011

45. Knabenturnier des Nordkurier 2011 45. Knabenturnier des Nordkurier 2011 Beigesteuert von Thomas Kirsch Freitag, 7. Januar 2011 Letzte Aktualisierung Donnerstag, 15. Dezember 2011 Jugendseite des Keine Chance gegen Klassemannschaften!.

Mehr

Diözese Augsburg. Vertreter. 1. Domdekan i. R. Prälat Dr. Dietmar Bernt. 2. Pfarrer Thomas Brom. 3. Diakon i. R. Alfred Festl

Diözese Augsburg. Vertreter. 1. Domdekan i. R. Prälat Dr. Dietmar Bernt. 2. Pfarrer Thomas Brom. 3. Diakon i. R. Alfred Festl Wahlliste zur versammlung der LIGA Bank eg 2015 Diözese Augsburg 1. Domdekan i. R. Prälat Dr. Dietmar Bernt 2. Pfarrer Thomas Brom 3. Diakon i. R. Alfred Festl 4. Monsignore Josef Fickler 5. Stadtpfarrer

Mehr

BÄRENCUP Jahres Rangliste 2016

BÄRENCUP Jahres Rangliste 2016 BÄRENCUP Jahres Rangliste 2016 Die besten 3 Ergebnisse im Salzburger Land addiert U12/ 9 Loch Bär Rang Mädchen U12 Golfclub Punkte 1 Hillebrand Lisa Open Golf 111 2 Winter Viktoria GC Gastein 96 3 Pfingstmann

Mehr

FF Reichersberg, FF Kirchdorf, FF St-Georgen, FF Münsteuer

FF Reichersberg, FF Kirchdorf, FF St-Georgen, FF Münsteuer Bericht - Wasserwehr 2015 Im Jahr 2015 standen bei der Wasserwehr Kirchdorf am Inn folgende Veranstaltungen auf dem Programm: 17.04.2015-25.04.2015 Grundausbildung FF Reichersberg, FF Kirchdorf, FF St-Georgen,

Mehr

Offizielle Ergebnisliste Wer hat den schnellsten BOB 2015??

Offizielle Ergebnisliste Wer hat den schnellsten BOB 2015?? Bobrennen Ort und Datum: Gezing, 06.02.2015 Veranstalter: SKICLUB RAIFFEISEN SEEKIRCHEN (4085) Durchführender Verein: SKICLUB RAIFFEISEN SEEKIRCHEN (4085) Kampfgericht: Streckenchef: Starter: Zeitnehmung:

Mehr

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre): Steckbriefe der Red-Bull-Salzburg-Startrainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus, die die Mozartstädter zum österreichischen Fußball-Meistertitel 2006/07 geführt haben: GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

Mehr

Landessportfest der Schulen 2011/2012

Landessportfest der Schulen 2011/2012 Fußball Jungen WK I Jahrgänge 1992 1996 Mittwoch, 14.09.2011 Anreise: 12:30 Uhr Beginn: 13:00 Uhr Hensel-Stadion Hagener-Straße 78, 57368 Lennestadt Spielleitung: Gymnasium der Stadt Lennestadt Es wird

Mehr

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW

Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW Hessische Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesabden Steffen Däbel mit Landesrekord Beide Teamtitel an den WCW An der Hessischen Meisterschaft - Flinte Trap in Wiesbaden - nahmen in diesem Jahr wieder mehr

Mehr

Immobilienertragsteuer Buchungsrelevante Daten

Immobilienertragsteuer Buchungsrelevante Daten Bundesministerium für Finanzen Seite 1 von 9 Immobilienertragsteuer Buchungsrelevante Daten ALLGEMEINES - FAELLIGKEIT: Fälligkeitstag - ERFNR: Erfassungsnummer (nur bei AA 113). - BEZ_ZAHL: Interner Bezug

Mehr

D E U T S C H E R - K E G L E R B U N D - C L A S S I C e.v. D K B C

D E U T S C H E R - K E G L E R B U N D - C L A S S I C e.v. D K B C D E U T S C H E R K E G L E R B U N D C L A S S I C e.v. D K B C Spielleiter Ergebnisdienst DKBC Robert Rammler 85586 Poing Tel. 081 21 / 825 24 Fax. 081 21 / 825 20 Fax/Fon Nr. 032 223 780 399 H'page

Mehr

M T S V H O H E N W E S T E D T Verbandsliga Süd/West - Saison 2013/2014-2 - - 3 -

M T S V H O H E N W E S T E D T Verbandsliga Süd/West - Saison 2013/2014-2 - - 3 - M T S V H O H E N W E S T E D T Verbandsliga Süd/West - Saison 2013/2014-2 - - 3 - ANWALTSKANZLEI EINFELDT - NOTARIAT Jürgen Einfeldt Kieler Straße 29 Rechtsanwalt und Notar 24594 Hohenwestedt Fachanwalt

Mehr

1 Mädchen 2008 und jünger

1 Mädchen 2008 und jünger Wertung Ski Alpin Rang Stnr Nachname Name Jrg Disziplin Laufzeit --------- 1 Mädchen 2008 und jünger 1 117 Obexer Greti 2008 Ski Alpin 1;21,33 2 2 Psaier Alina 2009 Ski Alpin 1;39,90 3 119 Schatzer Emely

Mehr

DIE LEASEPLAN KAROSSERIEPARTNER BODY REPAIR SHOPS

DIE LEASEPLAN KAROSSERIEPARTNER BODY REPAIR SHOPS Zuständig für: Notdienst 0 24h Wien MO Drive (Annahmestelle) 1040 Wien Wiedner Hauptstraße 52 01/769 56 90 01/769 56 90 Andert/Hillinger (Annahmestelle) 1100 Wien Clemens-Holzmeister-Straße 6 0664/252

Mehr

Kreismeisterschaft Ski Alpin 2006 Mittlerer Erzgebirgskreis Slalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE

Kreismeisterschaft Ski Alpin 2006 Mittlerer Erzgebirgskreis Slalom OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE Offene Wertung * Gaststarter, in Kreismeisterschaft nicht gewertet Kreismeisterschaft Ski Alpin 2006 Schüler 6 / weiblich 1. 1... DACHSELT Luise 99 1:02,70 57,90 2:00,60 2. 2... UHLIG Elisa 99 1:03,43

Mehr

6. Spieltag 2. Bundesliga Süd Herren in Singen

6. Spieltag 2. Bundesliga Süd Herren in Singen 6. Spieltag 2. Bundesliga Süd Herren in Singen Saison 2013/ 2014 22.06.2014 Schiedsgericht Oberschiedsrichterin Claudia Hengstler 1. BGC Singen Schiedsrichter Thorsten Schück 1. MGC Mainz Schiedsrichter

Mehr

Generali-Geldstudie 2010

Generali-Geldstudie 2010 Generali-Geldstudie In Zusammenarbeit mit market MarktforschungsgesmbH & CoKG.. Interviews (CATI), repräsentativ für die österr. Bevölkerung ab Jahren; im Nov./Dez.. Sabine Zotter, Andreas Gutscher / Marketing

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

Forum Musikschule als Kompetenzzentrum

Forum Musikschule als Kompetenzzentrum Forum Musikschule als Kompetenzzentrum Seite 1 Leitung: Peter Heiler Forum Musikschule als Kompetenzzentrum TeilnehmerInnen: I 1 Sabine Bruckner Niederösterreich 2 Hans Brunner Kärnten 3 Leopold Eibl Niederösterreich

Mehr

Spielplan 19.03.11. Ergebnis

Spielplan 19.03.11. Ergebnis Dg Zeit TSV Hagen 160 1. Nord Heidenauer SV. Süd Leichlinger TV. Nord TSV Ausrichter/LM NLV Vaihingen 1. Süd Titelverteidiger: TV Westfalia Hamm TV Westfalia Hamm. Nord TV Eibach 0. Süd FFW Offenburg 1.

Mehr

Fußball Feldturnier für - U11 - Junioren - Teams Samstag, den 02.05.2015 SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.v. 02:00.

Fußball Feldturnier für - U11 - Junioren - Teams Samstag, den 02.05.2015 SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.v. 02:00. 000 Fußball Feldturnier für U Junioren Teams Samstag, den 0005 SV BlauWeiß Concordia 07/4 Viersen e.v. Uhr Spielzeit x min Pause min Teilnehmende Mannschaften 00 000 A B. Fortuna Düsseldorf USC Paloma

Mehr

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013

TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 TSV Grolland - 1. Ü 40 - Saison 2012/2013 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Burmeister Bernd 1. Ü 40 Tor 0 0 Dähne Michael 1. Ü 40 Tor 3 0 Pol Peter 1. Ü 40 Tor 16 4 Essow Thomas

Mehr

KFW Kärntner Klettercup 2014 Pfad :

KFW Kärntner Klettercup 2014 Pfad : 1 von 10 Cup Ergebnis Cupwertung U10 (female, 2005-2006) 1 Kropfitsch Sara-Maria 2005 AUT Kaernten ÖAV / Villach 100 (1.) 100 (1.) 100 (1.) 100 (1.) (2.) 100 (1.) 100 (1.) 100 (1.) 100 (1.) 800 2 Grassler

Mehr

Kärntner Schwimmrekorde 50m Bahn - Stand

Kärntner Schwimmrekorde 50m Bahn - Stand Damen Freistil 50m 26,30 Lisa Zaiser VB Sp 10.08.2012 Innsbruck 100m 55,72 Lisa Zaiser VB Sp 03.03.2012 Graz 200m 1:59,07 Lisa Zaiser VB Sp 04.04.2014 Graz 400m 4:16,52 Lisa Zaiser VB Sp 01.08.2014 St.

Mehr