Trimode Bedienungsanleitung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Trimode Bedienungsanleitung"

Transkript

1 Trimode Bedienungsanleitung

2 Radial Trimode Bedienungsanleitung Inhalt Seite Einleitung 3 Features 4-5 Anschließen 6 Der Trimode im Einsatz 7-9 Röhrenwechsel FAQ Settings User Setting Charts Wir gratulieren dir zum Kauf des Radial Tonebone Trimode Distortion Pedals. Auf Basis des Original Tonebone Classic Tube Distortion Konzepts gewährt der Trimode Gitarristen direkten Zugriff auf die drei essenziellen Sounds Clean, Crunch und Lead. Die Sounds bilden ein perfektes Fundament, von dem aus sich alle erdenklichen Stilistiken und Soundvorstellungen realisieren lassen. In der Bedienungsanleitung erfährst du, wie du deinen Tonebone bedienst, pflegst und wartest. Um Vorteile aus allen Features des Trimode ziehen zu können, solltest du die Anleitung vor dem Erstbetrieb aufmerksam lesen. So bekommst du einen detaillierten Einblick in die Möglichkeiten des Pedals, seine Arbeitsweise und seine Bedienung. Nimm dir anschließend unbedingt die Zeit, mit dem Trimode zu experimentieren. Du wirst schnell feststellen, dass es fast unmöglich ist, schlecht klingende Sounds einzustellen! Falls du Fragen haben solltest, die du in dieser Bedienungsanleitung nicht beantwortet findest, besuche die FAQ Sektion auf unsere Website. Hier posten wir Antworten auf Fragen unserer User. Wirst du hier nicht fündig, dann maile deine Frage an info@tonebone.com. Wir werden unser Bestes tun, um deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Mit drei Sounds aus einem Pedal bist du bereit für den TRI-umph!

3 EINLEITUNG Die Ton- und Distortion-Philosophie des Trimode steht in der Tradition des von Leo Fender vor 50 Jahren aus der Taufe gehobenen Konzepts der Basis für die besten Röhrenverstärker der Welt. Genau wie der preisgekrönte Tonebone Classic ist auch der Trimode ein 12AX7 befeuertes Hybrid- Distortion Pedal, das die Wärme und natürliche Harmonie der Röhre mit der Dynamik und Kontrolle unserer einzigartigen Overdrive-Schaltung kombiniert. Aktiviere das Pedal und wähle zwischen Clean True Bypass, Crunchy Rhythm und singenden Lead Sounds mit Sustain ohne Ende. Der Trimode ist das perfekte Live-Performance Pedal. Der Trimode bietet drei Operations-Modi. Im True Bypass Mode hast du Zugriff auf den unverfälschten Clean-Sound deines Verstärkers. Die Modes 2 und 3 sind deine Distortion Kanäle 1 und 2. In unserer Bedienungsanleitung bezeichnen wir den ersten Kanal als Rhythm- und den zweiten als Lead-Kanal, denn genau so verwenden die meisten Gitarristen ihren Trimode. Die beiden Distortion Kanäle des Trimode weisen eine leicht unterschiedliche Klangstruktur auf und sind so optimal auf den Rhythm- und Lead Einsatz abgestimmt. Der Unterschied zwischen den Kanälen ist subtil und sehr musikalisch. Um zu gewährleisten, dass die Performance auch bei extremeren Verzerrungen transparent und differenziert bleibt, haben wir den Grundsound des Rhythm Kanals etwas straffer angelegt. Außerdem lässt sich der Grad der gelieferten Verzerrung mit Hilfe des sogenannten INTERMEDIATE DRIVES vorjustieren und so optimal auf den Lead Kanal abstimmen. Das Voicing des Lead Kanals kommt mit einer Spur mehr Mitten und Extra-Sustain und bietet so eine gesteigerte Durchsetzungskraft. Auch die Mid Boost Schalter zur Feinabstimmung der Mitten-Struktur weisen in beiden Kanälen leichte Unterschiede auf. Doch das ist noch nicht alles: Um den Einsatz-Nutzen und die Flexibilität weiter zu steigern, haben wir Kanal 2 einen Effektweg spendiert. Der Einschleifweg ermöglicht das Einbinden externer Effekte wie Hall, Chorus oder Delay und wird automatisch mit dem Kanal aktiviert. Nur ein Fußkick, und schon steht dir ein sahniger Solosound mit Effekten zur Verfügung. Coole Sache! Der Equalizer des Trimode ist ein kraftvolles Tool, das sowohl subtile Feinabstimmungen als auch massive Soundverbiegungen möglich macht. Beide Trimode Kanäle teilen sich die Regler HIGH, LOW und FILTER sowie den TOP END Schalter auf diese Weise wird eine globale Abstimmung der Sounds möglich. Wenn du dich erst einmal mit der Funktionsweise der Regler und Schalter vertraut gemacht hast, wird die Arbeit mit dem Trimode schnell zum Kinderspiel. Der schnellste Weg zum Ziel führt über das Experimentieren (und natürlich diese Bedienungsanleitung). Have fun!

4 True to the Music Feature- und Funktions-Übersicht Classic Trimode

5 1. INPUT Gitarren-Eingangsbuchse Der 6,35 mm Standard-Klinkeneingang des Trimode 2. INTERMEDIATE DRIVE GAIN Regler (seitlich) Verwende den Regler, um den Grad der Verzerrung des Rhythmus-Kanals 1 einzustellen. Der Regler arbeitet in Verbindung mit dem DRIVE GAIN Schalter und den DRIVE-1 und LEVEL-1 Reglern. 3. DRIVE 1 Regler Dient der Abstimmung der Eingangsempfindlichkeit/Verzerrung von Rhythm Kanal 1. 4 DRIVE GAIN Schalter Kontrolliert die allgemeine Intensität der Verzerrung (beider Kanäle) LOW = 0 db, MED = +9 db, HIGH = +20 db 5. DRIVE 2 Regler Dient der Abstimmung der Eingangsempfindlichkeit/Verzerrung von Lead Kanal MID BOOST 1 & 2 Schalter Die separaten Mid-Boost Schalter für den Rhythmus Kanal 1 und den Lead Kanal 2 machen den Sound fetter und sorgen für mehr Durchzug und Sustain. Kanal 1 High: Boostet Hz Medium: Boostet Hz Out: Flat, kein Boost Kanal 2 High: Boostet Hz Medium: Boostet Hz Out: Flat, kein Boost 7. FILTER Regler Der Anti-Presence Filter reduziert hohe Frequenzen sehr sanft und erleichtert so die Arbeit mit brillant klingenden Verstärkern. 8. LOW FREQUENCY Regler Aktiver Post Distortion Ton-Regler. Boostet oder beschneidet +/- 14,5 100Hz. In der 12 Uhr Position bleibt die Wirkung neutral. 9. TOP END Schalter Beeinflusst die Höhen-Wiedergabe des Trimode BRIGHT: khz, sorgt für Glanz und Charakter FLAT: Die Wirkung bleibt neutral DARK: -6 1,8 khz, kompensiert den Sound extrem brillant klingender Verstärker 10. HIGH FREQUENCY Regler Aktiver, nachgeschalteter Ton-Regler. Boostet oder beschneidet +/- 10 4,3Hz. In der 12 Uhr Position bleibt die Wirkung neutral AX7 Röhre Der Trimode kombiniert Solid State und Röhrentechnik und liefert so ein breites Distortion Spektrum - von leicht angezerrt bis beinhart. 12. LEVEL 1 Regler Dient der Anpassung der Gesamtlautstärke des Rhythm Kanal LEVEL 2 Regler Kontrolliert die Gesamtlautstärke des Lead Kanals Anschluss für die ext. Stromversorgung 15VDC (400mA) PSU Verbindung. 15. INSERT Effektweg Eingangsbuchse Die 6,35 mm Stereo-Eingangsbuchse ermöglicht das Einschleifen externer Effekt pedale in Lead Kanal 2 (Tip=Send/ Ring=Return). 16. OUTPUT Gitarren-/Ausgangsbuchse 6,35 mm Standardklinkenbuchse zum Anschluss an den Eingang eines Gitarrenverstärkers. 17. TRUE BYPASS Fußschalter mit LED Anzeige Im Bypass-Modus wird das Gitarrensignal klangneutral durch geschliffen. Der aktive TRUE BYPASS Modus wird durch eine leuchtende LED angezeigt. 18. Kanal-Umschalter mit LED Anzeigen Schaltet zwischen Rhythm Kanal 1 und Lead Kanal 2 hin und her. Der gerade aktive Kanal wird durch eine leuchtende LED angezeigt.

6 Making Connections Das Anschließen des Trimode Vor dem Anschließen des Trimode solltest du zunächst sicherstellen, dass der verwendete Verstärker ausgeschaltet und die Lautstärke abgedreht ist. Verbinde den Ausgang deiner Gitarre mit dem INPUT des Trimode und den OUTPUT des Trimode mit dem Eingang des Verstärkers. Der Trimode hat keinen separaten Ein/Ausschalter. Das Anschließen des 15VDC Netzteils aktiviert das Pedal automatisch. Der Trimode wurde so konstruiert, dass er über einen sehr langen Zeitraum eingeschaltet bleiben kann. Der Röhrenverschleiß ist minimal. Genau wie bei jedem Röhrenverstärker solltest du auch der Röhre des Trimode die Chance geben sich einige Minuten aufzuheizen, bevor du loslegst. Verwenden des Trimode Der Trimode ist nun einsatzbereit. Schalte deinen Verstärker ein und erhöhe die Lautstärke behutsam, um zu überprüfen, ob alle Verbindungen korrekt gesteckt sind. Am Anfang solltest du den Verstärker unbedingt sehr clean einstellen, so bekommst du die Chance, dich mit der Arbeitsweise des Pedals vertraut zu machen. Fußtaster Der Trimode ist mit zwei Fußtastern ausgestattet. Der erste trägt die Bezeichnung TRUE BYPASS und wählt den cleanen Sound deines Verstärkers. Die leuchtende Bypass LED zeigt an, dass der Trimode komplett aus dem Signalweg genommen wurde. Der zweite Fußtaster TOGGLE schaltet zwischen den beiden Distortion Kanälen des Pedals hin und her. Da jeder Kanal seine eigene LED hat, weiß man immer genau, welcher der beiden Kanäle gerade aktiv ist. Das Coole am TRUE BYPASS ist, dass man die Kanäle auch dann umschalten kann, wenn der Modus aktiv ist. So bekommt man die Möglichkeit, den nächsten Soundwechsel in aller Ruhe vorzubereiten. Versuche es und aktiviere den TRUE BYPASS Schalter. Jetzt schalte die Kanäle um, indem du den TOGGLE Schalter betätigst. Die Kanal LEDs werden zwar abwechselnd leuchten, der Trimode wird aber solange im BYPASS Modus bleiben bis du erneut den TRUE BYPASS Schalter trittst. Bedienpanel Der Trimode lässt sich extrem flexibel einsetzen und ist dabei sehr einfach zu bedienen. Arbeite zu Beginn am besten mit dem folgender Einstellung: Beachte, dass die Ton-Regler (HIGH, LOW und FILTER) auf 12 Uhr Position stehen, also neutral eingestellt sind. Beginne mit dem DRIVE GAIN Schalter in der Mittel-Position, dem DRIVE 1 Regler auf 9 Uhr Position und dem DRIVE 2 Regler auf 3 Uhr Position. Pegle die Gesamtlautstärke der beiden Kanäle mit Hilfe der LEVEL Regler auf das gewünschte Niveau. In dieser Einstellung klingen Rhythm- und Solo-Kanal recht unterschiedlich. Jetzt bist du dran, fang an zu experimentieren! 6

7 DRIVE und LEVEL Regler Behandle deinen TRIMODE am besten wie einen 2-kanaligen Verstärker. Es gibt zwei INPUT DRIVE Regler und zwei OUTPUT LEVEL Regler, die genau wie die Regler eines Preamps bzw. einer Endstufe arbeiten. Ergänzt wird das ganze durch einen 3-Wege DRIVE RANGE Schalter. Er ermöglicht das Voreinstellen des Eingangspegels des Gitarrensignals und sorgt so wahlweise für leichte, moderat oder stark verzerrte Sounds. Die LOW Einstellung eignet sich ideal, um den cleanen, leicht knisternden Sound alter Röhrenverstärker ohne Mastervolume nachzubilden, der Sound, der die frühen Tage des Rock n Roll prägte. Die MED Position (Medium) ist die erste Wahl für knackige Crunch und sahnige Blues Lead Sounds. In Verbindung mit dem Volume-Regler der Gitarre lässt sich die Dynamik der Sounds zielgerichtet kontrollieren. Die HIGH Position liefert eine maximale Sättigung und kommt im Metal und Rock- Genre ganz groß raus. Am besten du startest in der MED Stellung. Die Einstellung bietet dir den größten Spielraum für deine Experimente. Mit dem Kanal 1 DRIVE auf 9 Uhr Position und dem Kanal 2 DRIVE auf 3 Uhr Position bekommst du schnell ein Gespür dafür, wie die beiden Kanäle einzustellen sind, damit sie perfekt zusammenarbeiten. Anschließend passt du die Gesamtlautstärken der beiden Kanäle mit Hilfe der OUTPUT LEVEL Regler an. Um eine optimale Kontrolle der Performance gewährleisten zu können, haben wir Kanal 1 mit einem zusätzlichen INTERMEDIATE DRIVE ausgestattet. Der Regler sitzt verborgen in einer runden Fräsung an der Gehäuseseite und übernimmt die Feinabstimmung des Verzerrungsgrades im Rhythm Kanal. Die Einstellung erfolgt mit einem schmalen Schraubendreher. Von Werk ab steht er auf 50%, möchtest du einen cleaneren Grundsound, drehe den Regler entgegen des Uhrzeigersinns. Das Drehen im Uhrzeigersinn verstärkt die Verzerrung. Hinweis: Falls du den DRIVE 1 Regler permanent auf 1 Uhr oder höher eingestellt hast, solltest du dir überlegen, den Grad der Verzerrung mit Hilfe des INTERMEDIATE DRIVE Reglers grundsätzlich zu erhöhen (im Uhrzeigersinn drehen). Auf diese Weise erweiterst du den Kontrollbereich des DRIVE 1 Reglers und kannst seinen Pegel (falls erwünscht) etwas reduzieren. Solltest du den Grundsound des Kanals trotz massiv reduziertem DRIVE 1 als nicht clean genug empfinden, gehe den umgekehrten Weg und drehe den INTERMEDIATE DRIVE Regler entgegen des Uhrzeigersinns. 7

8 MID BOOST Schalter Um eine maximale Effektivität gewährleisten zu können, haben wir die Kanäle des Trimode klanglich unterschiedlich abgestimmt. Das gleiche gilt auch für die beiden 3-Wege MID BOOST Schalter. In der OUT Position bleibt die Wirkung neutral. In Kanal 1 kannst du das Signal wahlweise um +4 db oder Hz boosten. Im zweiten Kanal lässt sich das Signal um +9 db bzw Hz anheben. Der MID BOOST ist eines der effektivsten Features des Trimode. In Verbindung mit verzerrten Sounds sorgt das Boosten der Mitten für mehr Sustain und eine Maximierung der Durchsetzungskraft. TRIMODE TONE Regler TOP END End Schalter Der TOP END Schalter kontrolliert die Höhenwiedergabe des Trimode Gesamtsounds. Er bietet drei Einstellungen: DARK, FLAT und BRIGHT. Starte in der FLAT Stellung und experimentiere zunächst mit den sehr effektiv zupackenden HIGH und LOW Equalizern. Solltest du einen Verstärker mit einem sehr brillanten Grundsound verwenden, teste die DARK Stellung. Falls du nach einem fetten scooped Sound suchst, stelle den TOP END Schalter auf BRIGHT und den LOW EQ auf 5 Uhr Position. Ansonsten gilt: Vertraue deinen Ohren und hab Spaß! FILTER Regler Der FILTER Regler arbeitet im Stil einer Anti Presence Schaltung und kann effektiv dabei helfen, sehr brillant klingende Verstärker zu zähmen. Auch beim Aufnehmen des direkten Trimode Signals kann der Regler gute Dienste leisten. Das Drehen entgegen des Uhrzeigersinns reduziert die Höhen. TREBLE und BASS Regler Die aktiven HIGH und LOW Regler arbeiten hinter der Distortion Schaltung. In der 12 Uhr Position bleibt die Wirkung neutral. Der HIGH Regler boostet oder beschneidet die Höhen um +/- 10 db bei 4,3 khz. Der LOW Regler boostet oder beschneidet die Bässe in einem Bereich von +/- 14,5 db bei 100 Hz. Beide Regler arbeiten extrem effektiv, und so wirken sich bereits geringe Veränderungen der Einstellung massiv auf den Sound aus. Hinweis: Vergiss bei deiner Arbeit mit dem Trimode nie, dass sich alle Regler untereinander beeinflussen. Wenn du z.b. die Bässe oder Höhen anhebst, wird automatisch auch die subjektiv wahrgenommene Lautstärke erhöht. Der Trimode wurde so konstruiert, dass er in der Lage ist, jede erdenkliche Soundvorstellung zu realisieren. Arbeite mit allen Features, um deinen persönlichen Sweet Spot zu finden. Wegen der sehr effektiven Klangregelung des Trimodes kann es natürlich auch passieren, dass man Sounds findet, die eher ungewöhnlich sind. Nimm dir Zeit, hör zu und teste auch die Extreme. Das kann zu allerlei spannenden Fun-Sounds führen. Um diese jederzeit wiederherstellen zu können, empfehlen wir dir, die gefundenen Einstellungen in den Tone Charts am Ende der Bedienungsanleitung zu archivieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es sich wirklich lohnt, sich Zeit zum Experimentieren zu nehmen. 8

9 True to the Music INSERT Effekt-Weg (Lead Kanal 2) Insert Cable Return Nachdem die Basis-Verkabelung erledigt ist und du die ersten Schritte mit dem Trimode erfolgreich hinter dich gebracht hast, ist es jetzt an der Zeit, den Effektweg des zweiten Kanals anzutesten. Hier eingeschliffene Effektpedale können die Flexibilität des Trimode weiter erhöhen. Die Möglichkeiten sind so umfangreich wie das Angebot an Effektpedalen. Verwende ein Echo oder einen Hall, um einen räumlichen Klangeindruck zu erzielen, Chorus oder Phaser, um den Sound des Lead Kanals vom Rhythm Kanal abzugrenzen, oder häng doch einfach all deine Effekte in die Effektschleife und experimentiere mit den unterschiedlichsten Effektkombinationen. Der Effektweg kann dir dabei helfen, deinen einzigartigen Lead Sound zu finden, und das auf absolut professionellem Niveau. Insert Cable Send Output Input Um den Effektweg des Trimode verwenden zu können, benötigst du ein Insert- oder Y-Kabel. Diese Art Kabel wird standardmäßig benutzt, um Effektgeräte in den Kanalzug eines Mischpults einzuschleifen. Insert- oder Y-Kabel arbeiten auf einer Seite mit einer Stereo-Klinke (6,35mm, Tip=Send, Ring=Return, Sleeve=Erdung), auf der anderen mit zwei Standard Mono-Klinken. Tip - Send Ring - Return 1/4" MONO 1/4" TRS 1/4" MONO Common ground Send effect input Return effect output Insert Cable Nachdem du einige Effekte in den Effektweg gehängt hast, werden die Vorteile des Features schnell deutlich: Du kannst die Pedale aktivieren und einstellen und sie zeitgleich mit dem Lead Sound scharf schalten, und das ohne Stepptanz, mit nur einem Fußkick. Natürlich kannst du Pedale mit hohem Nebengeräuschlevel auch so lange aus dem Effektweg nehmen, bis du sie wirklich benötigst.

10 DAS WECHSELN DER RÖHRE Du kannst deinen Tonebone über Jahre verwenden, ohne dass ein Röhrenwechsel nötig wird (abhängig von der Intensität der Benutzung dauert es im Allgemeinen zwei bis drei Jahre). Grundsätzlich gilt: Wechsel die Röhre erst dann wenn sich eine hörbare Verschlechterung des Sounds einstellt. Die Demontage 1. Entferne die Poti-Knöpfe, indem du sie gerade nach oben abziehst. Sei dabei sehr vorsichtig, damit sie nicht beschädigt werden. 2. Entferne die Muttern und Unterlegscheiben, die die Potentiometer, Fußschalter und Input/ Output Buchsen sichern mit Hilfe eines passenden Schraubenschlüssels. Achte darauf, dass du bei der Demontage das Finish nicht verkratzt. 3. Entferne die vier Schrauben auf der Pedalunterseite, die die beiden Chassis-Hälften zusammenhalten. Leg sie gut weg! Da die Chassis-Hälften exakt zusammenpassen kann das auseinander nehmen ein wenig knifflig werden. Achte darauf, dass du die Nylon-Unterlegscheiben zwischen Fußschalter und der Chassis-Oberseite nicht verlierst. 4. Entferne die Röhre, indem du sie sanft hin- und herbewegst und gleichzeitig ziehst. Stecke die neue Röhre sorgfältig ein. Der Zusammenbau 1. Installiere die Baugruppe (Platine) in der oberen Chassis-Hälfte. Achte dabei darauf, dass alle Potentiometer, LEDs und Fußschalter in den entsprechenden Aussparungen sitzen. Vergiss die Nylon-Unterlegscheiben der Fußtaster nicht! 2. Befestige die Potentiometer und Fußschalter mit den passenden Muttern (und Unterlegscheiben). Das Anziehen mit den Fingern reicht im Augenblick! 3. Setze das Bodenteil auf und spreize dabei die Seiten leicht ab, so dass sie über die seitlich montierten Buchsen rutschen können. 4. Befestige jetzt die beiden seitlich angebrachten Buchsen mit Hilfe der Muttern und Unterlegscheiben. Zieh die Muttern nicht zu stark an, damit es zu keinen Beschädigungen kommt. Befestige die vier Chassis-Schrauben (nicht zu stark anziehen). Anschließend kannst du die Potentiometer festziehen. 5. Montiere die Poti-Knöpfe, drehe dafür die Potentiometer-Achse komplett gegen den Uhrzeigersinn. Jetzt steckst du den Poti-Knopf so auf, dass er auf die 7 Uhr Position zeigt, und drückst ihn komplett auf die Achse. 6. Teste das Pedal, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Schließe die Stromversorgung an. Die LEDs sollten leuchten, wenn du die Fußschalter betätigst. Außerdem sollte das Leuchten der aufheizenden Röhre durch die seitlichen Lüftungsschlitze zu sehen sein. 10

11 True to the Music Fertig zum Röhrenwechsel? Ok, dann lass uns loslegen! Poti-Knöpfe abgezogen, Schrauben & Unterlegscheiben demontiert! Jetzt kannst du die Chassis-Schrauben lösen. Es ist soweit: Zieh die Röhre aus dem Sockel! 12AX7 Röhrenwechsel Zieh die Chassis-Seiten leicht auseinander, so dass sie über die Inund Output-Buchsen rutschen können. Poti-Achsen gegen den Uhrzeigersinn drehen, Poti-Knopf mit Markierung auf 7 Uhr aufstecken, aufdrücken - fertig! TROUBLE SHOOTING Es ist nichts zu hören. Starte indem du deine Gitarre direkt mit deinem Verstärker verbindest, und prüfe jedes Kabel auf seine Funktion. Stelle sicher, dass die Verkabelung korrekt ist. Es ist zwar etwas zu hören, allerdings keine Verzerrung. Stelle sicher, dass das Pedal nicht falsch herum verkabelt ist (Input und Output vertauscht). Ist das ok, überprüfe die Funktion der Röhre. Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktiere deinen Tonebone Händler. Die LEDs leuchten nicht. Überprüfe ob das Netzteil korrekt angeschlossen ist. Brennen die LEDs immer noch nicht, teste die Funktion des Stromanschlusses mit einem anderen Gerät. Sollte es immer noch nicht funktionieren, überprüfe das Netzteil mit einem Voltmeter. Der Sound hat sich verändert. Er klingt dünn. Es kann sein, dass die Röhre gewechselt werden muss. Bringe das Pedal zu deinem Händler, um das abklären zu lassen. Mein Verstärker überträgt Radio-Signale. Die Ursache sind häufig qualitativ minderwertige Kabel und schlechte Erdungen. Überprüfe, ob der verwendete Verstärker und der Hausanschluss korrekt geerdet sind. Verwende ausschließlich hochwertige, abgeschirmte Kabel. 11

12 FAQ Q: Warum nennt ihr das Pedal Trimode, obwohl es nur zwei Distortion-Kanäle hat? A: Da sich der Clean-Sound des Verstärkers im True-Bypass Mode voll einbinden lässt, finden wir den Namen Trimode passend! Q: Arbeitet der Trimode so, als hätte man einen Classic und einen Hot British in einem Pedal? A: Ja und nein. Die beiden Kanäle des Trimode bieten unterschiedliche Voicings, so dass sich das gesamte Distortion-Spektrum abdecken lässt. Das macht es möglich, mit dem Trimode ähnlich fette Sounds wie mit dem Hot British zu realisieren. Allerdings arbeitet der Classic mit zwei Gain-Stufen, der Hot British mit dreien und einer anderen Schaltungs-Topologie. Q: Was versteht man unter einem Hybrid-Design? A: Zur Klangerzeugung kombiniert der Trimode Solid-State Schaltkreise mit klassischer Röhrentechnologie. Dabei liefert die Röhre großartige Obertöne und jede Menge Wärme, während die Solid-State Schaltung für die nötige Sättigung sorgt. Die Kombination beider Technologien garantiert großartige Sounds, jede Menge Dynamik und sehr geringe Nebengeräusche. Q: Mit welchem Röhren-Typ arbeitet der Trimode? A: Der Trimode arbeitet mit einer Standard 12AX7 Röhre. Da die Röhre mit Niederspannung betrieben wird, hält sie sehr lange (und wird auch nicht heiß). Die seitlich angebrachten Lüftungsschlitze liefern genügend Frischluft für eine ausreichende Kühlung. Q: Ich habe immer gedacht Röhren brauchen Hochspannung, um korrekt arbeiten zu können? A: Das ist richtig. Damit Röhren sauber und clean arbeiten können brauchen sie sogar jede Menge Spannung. Aber wir versuchen erst gar nicht die Röhre clean klingen zu lassen. Wir wollen, dass sie verzerrt, also hungern wir sie quasi aus. Es ist ein alter Trick, aber er funktioniert bestens. Q: Warum benötigt der Trimode 15V, um zu arbeiten? A: Obwohl wir die Röhre aushungern, brauchen wir genug Energie um die Heizspule zu befeuern. Die typischen 9V sind nicht ausreichend, um diesen Job zu erledigen. Q: Kann ich ein Multi-Pedal Netzteil verwenden, um den Trimode zu betreiben? A: Bitte wende dich an deinen Händler, um auf Nummer sicher zu gehen. Manche Pedalboard- Netzteile arbeiten mit 16 Volt DC. Solange die Polarität stimmt und das Teil 400 ma liefert, lässt sich der Trimode damit betreiben. Q: Was sind die Vorteile des integrierten Effektwegs? A: Der erste Vorteil ist, dass sich die klangliche Flexibilität von Kanal 2 durch den Einsatz externer Effekte erweitern lässt. Außerdem lassen sich die Effektsounds und Kombinationen vor einstellen und gemeinsam mit dem Kanal aktivieren. Außerdem kannst du Effekte die starke Nebengeräusche produzieren bei Nichtgebrauch aus dem Effektweg nehmen. Und da die Effekte nur zugemischt werden (paralleler Effektweg), bleibt die Qualität deines Gitarrensignals eins zu eins erhalten, egal wie viele Effektpedale du auch in den Effektweg hängst! 12

13 Q: Kann ich nicht einfach alle meine Pedale (inklusive des Trimode) hintereinander in Serie schalten? A: Das kannst du machen. Allerdings verlierst du dann die Vorteile des Effektwegs. Zum einen kannst Du die Effekte nicht mehr synchron mit dem Lead Kanal scharf schalten. Zum anderen wirken sich die hintereinander geschalteten Effekte nicht gerade positiv auf die Qualität des Gesamtsounds aus. Im Effektweg untergebracht sieht das anders aus. Hier beeinflussen sie das Hauptsignal kaum, da die Effektsounds zugemischt werden (paralleler Effektweg).Das Ergebnis ist eine bessere Dynamik und weniger Nebengeräusche. Q: Kann ich mit meinem Trimode typische Marshall-Sounds erzeugen? A: Sound ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Wenn du dir die User-Kommentare auf Harmony Central anschaust, wirst du feststellen, dass einige User den Tone des Classic als sehr British klingend bewerten, während andere finden, dass der Hot British der beste Brite in Pedalform ist. Ich denke wir sind auf der sicheren Seite, wenn wir es so formulieren: Kombiniere den Trimode mit einem guten Verstärker und guten Fingern, und du wirst mit herausragenden Sounds belohnt, die alle gängigen Stilistiken souverän abdecken. Q: Kann ich mit dem Trimode zwei unterschiedliche Leadsounds erzeugen? A: Ja, natürlich. Wir nennen Kanal 1 nur aus Referenz-Gründen den Rhythmus-Kanal. Tatsächlich bietet der Kanal ein ähnliches Voicing wie der Classic. Der Lead Kanal hat eine Spur mehr Biss. Beide Kanäle liefern außerordentlich gute Lead Sounds. Falls du Kanal 1 als Lead Kanal verwenden willst, empfehlen wir dir, den Distortion Pegel mit dem INTERMEDIATE DRIVE Regler zu erhöhen. Q: Wie erhält mein Sound mehr Sustain? A: Generell gibt es zwei Arten von Sustain: Ein stark verzerrter Sound liefert schon bei geringen Lautstärken jede Menge Sustain. Cleanes Sustain benötigt eine viel höhere Lautstärke und wird durch kontrolliertes Feedback und stärker betonte Mitten erzeugt. Der Trimode beherrscht beide Disziplinen! Q: Kann ich mit dem Trimode direkt aufnehmen? A: Ja. Viele Musiker verwenden Tonebone Pedale für Direkt-Aufnahmen. Falls du das vorhast, denke daran: Die Pedale wurden entwickelt, um in Kombination mit einem Gitarrenverstärker den besten Job zu erledigen. Die meisten professionellen Gitarrenverstärker arbeiten mit 12 Lautsprechern, die bekannterweise jede Menge Mitten liefern. Um dies im Direktbetrieb zu kompensieren, musst du mit dem EQ des Trimode arbeiten. Reduziere auf jeden Fall die Höhen mit dem Filter-Regler. 13

14 True to the Music Einstellungs-Beispiele TRIMODE Slow Hand Bluze Der Sound entstand mit dem Hals-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur. Joe Sat Solo Der Sound entstand mit dem Hals-Pickup (Humbucker) einer Gitarre mit langer Mensur. Adams Apple Der Sound entstand mit dem Bridge-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur. - ideal um sich im Mix durchzusetzen. ZZ Texas Riff Der Sound entstand mit dem Hals-Pickup (Humbucker) einer Gitarre mit langer Mensur. Chunky Rhythm Der Sound entstand mit dem Mittel-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur. Water Smoke Der Sound entstand mit dem Bridge-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur Tons of meat! 14

15 True to the Music Einstellungs-Beispiele TRIMODE Deep Lazy Der Sound entstand mit dem Mittel-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur. Du willst mehr Biss? Wähle den Bridge-Pickup und staune! Dire Violin Singing Strat Der Sound entstand mit dem Hals-Pickup (Humbucker) einer Gitarre mit kurzer Mensur Nutze den Volume-Regler zur ultimativen Sound-Kontrolle! Metallic Shrine Der Sound entstand mit dem Bridge-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur extremes Powersetting für Pickups mit mäßiger Ausgangsleistung. Johnny B. Goodness Der Sound entstand mit dem Bridge-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur. Ideal für s durchsetzungsstarke Rhythmus-Spiel. Clean Voodoo Chile Der Sound entstand mit dem Hals-Pickup (Singlecoil) einer Gitarre mit langer Mensur nutze das Volumen-Poti deiner Gitarre für eine dynamische Sound-Kontrolle! Stone Age Sugar Der Sound entstand mit einer Gitarre mit langer Mensur. Ideal für dynamische Akkord-Arbeit. 15

16 Eigene Einstellungs-Beispiele TRIMODE 16

17 Eigene Einstellungs-Beispiele TRIMODE 17

18 Alle Tonebone Produkte, die über den offiziellen Vertrieb für Deutschland und Österreich Musik Meyer GmbH importiert und in Verkehr gebracht worden sind, unterliegen den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen der Europäischen Union. Wir weisen darauf hin, dass unsachgemäßer Gebrauch sowie unsachgemäße Reparaturen und jegliche Modifikationen zum Erlöschen der Gewährleistungsansprüche führt. Tonebone & Radial sind eingetragene Marken der Firma Ltd. TONEBONE Vertrieb für Deutschland und Österreich: MUSIK MEYER GmbH Postfach 1729 D Marburg 18

Hot British. Classic. Bedienungsanleitung

Hot British.  Classic. Bedienungsanleitung www.tonebone.com Hot British & Classic Bedienungsanleitung True to the Music Tonebone Classic/Hot British Bedienungsanleitung Inhalt Seite 1. Einleitung 2 2. Auspacken & Anschließen 3 3. Der Tonebone im

Mehr

Big Shot SW2 Bedienungsanleitung

Big Shot SW2 Bedienungsanleitung www.radialeng.com Big Shot SW2 Bedienungsanleitung BigShot SW2 Bedienungsanleitung EINLEITUNG Wir gratulieren dir zum Kauf eines BigShot SW2 Slingshot Remote Control. Da Radial Produkte einfach zu bedienen

Mehr

Big Shot I/O Bedienungsanleitung

Big Shot I/O Bedienungsanleitung www.radialeng.com Big Shot I/O Bedienungsanleitung BigShot I/O Bedienungsanleitung WIR GRATULIEREN dir zum Kauf eines Radial BigShot I/O. Beim BigShot I/O handelt es sich um einen Switcher, mit dessen

Mehr

ANSCHLÜSSE (ALLE PEDALE)

ANSCHLÜSSE (ALLE PEDALE) ANSCHLÜSSE (ALLE PEDALE) 9 V: Benutzen Sie bitte nur Morley s 9 VDC 300 ma stabilisiertes Netzteil. Der innere Pol ist negativ. IN: Eingangsbuchse. Schließen Sie hier das Instrument mit einem ¼ Gitarrenkabel

Mehr

Anleitung Octa-Switch MK3

Anleitung Octa-Switch MK3 Anleitung Octa-Switch MK3 Okay, du hast also acht Effektpedale, die du regelmäßig verwendest und in verschiedenen Songs unterschiedlich miteinander kombinierst, bist aber gar nicht gut in Sachen Stepptanz...

Mehr

Big Shot ABY Bedienungsanleitung

Big Shot ABY Bedienungsanleitung www.radialeng.com Big Shot ABY Bedienungsanleitung BigShot ABY Bedienungsanleitung WIR GRATULIEREN dir zum Kauf eines Radial BigShot ABY. Beim ABY handelt es sich um ein per Fußschalter kontrollierbares

Mehr

SEYMOUR DUNCAN SH-JB HOT RODDED HUMBUCKER PICKUP TEST

SEYMOUR DUNCAN SH-JB HOT RODDED HUMBUCKER PICKUP TEST SEYMOUR DUNCAN SH-JB HOT RODDED HUMBUCKER PICKUP TEST Humbucker Tonabnehmer-Set für E-Gitarre Heiß und fett von Thomas Dill HIER DER LINK ZUM REVIEW Seymour Duncan schickt mit dem SH-JB Hot Rodded Humbucker

Mehr

Big Shot MIX Bedienungsanleitung

Big Shot MIX Bedienungsanleitung www.radialeng.com Big Shot MIX Bedienungsanleitung EINLEITUNG Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Radial BigShot MIX. RadialProdukte sind leicht zu bedienen und schon diese kurze Bedienungsanleitung

Mehr

K1 - Pure Guitar Tube Preamp. Bedienungsanleitung. Quality handmade in Germany

K1 - Pure Guitar Tube Preamp. Bedienungsanleitung. Quality handmade in Germany K1 - Pure Guitar Tube Preamp Bedienungsanleitung Quality handmade in Germany Kammer Electronic Design UG (haftungsbeschränkt) Kandelstr. 6, 79183 Waldkirch Handelsregister: Freiburg i. Br. HRB 709873 Betriebsanleitung

Mehr

Wartung Alle Wartungsarbeiten müssen von einem hierfür qualifizierten Servicetechniker durchgeführt werden.

Wartung Alle Wartungsarbeiten müssen von einem hierfür qualifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. BEDIENUNGSANLEITUNG Achtung! Um die Gefahr eines Feuers oder eines elektrischen Schlages zu vermeiden, dürfen Sie dieses Gerät keinem tropfendem Wasser oder Spritzwasser aussetzen. Stellen Sie keine mit

Mehr

Version 1.0. Sehr geehrter Kunde,

Version 1.0. Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrter Kunde, Version 1.0 danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Das G Lab Dual Reverb 2 (DR-2) ist ein analog/digitales Hall-Bodeneffektgerät. Die wichtigsten Eigenschaften:

Mehr

DIGITECH DOD CARCOSA TEST

DIGITECH DOD CARCOSA TEST DIGITECH DOD CARCOSA TEST Fuzz Effekt-Pedal Bratpfanne von Thomas Dill HIER DER LINK ZUM REVIEW Das DigiTech DOD Carcosa Fuzz-Pedal ist laut Hersteller recht breitbeinig aufgestellt, hat mit zwei unterschiedlichen

Mehr

Organ Drive. Bedienungsanleitung 2X ECC83/12AX7 PRESENCE HIGH BYPASS VOLUME 1 VOLUME 2 DIRTY EXTREME CRUNCH OFF HARD FACTOR GAIN DRIVE TUBE DISTORTION

Organ Drive. Bedienungsanleitung 2X ECC83/12AX7 PRESENCE HIGH BYPASS VOLUME 1 VOLUME 2 DIRTY EXTREME CRUNCH OFF HARD FACTOR GAIN DRIVE TUBE DISTORTION Organ Drive X ECC/AX INPUT OUTPUT AC V A HIGH PRESENCE VOLUME VOLUME - + TREBLE CRUNCH DIRTY EXTREME OFF GAIN DRIVE FACTOR HARD CHANNEL TUBE DISTORTION TUBE AMP MANUFACTUR BERLIN MADE IN GERMANY Bedienungsanleitung

Mehr

Mwave. BRUZZLER FAMILY Bedienungsanleitung

Mwave. BRUZZLER FAMILY Bedienungsanleitung Bruzzler 5.2H Bruzzler 5.2C Bruzzler 30.2H Bruzzler 30.2C Bruzzler 50.2H Bruzzler 50.2C Bruzzler 100.3H Mwave BRUZZLER FAMILY Bedienungsanleitung BRUZZLER 5.2H / 5.2C Powerswitches Beim Ausschalten des

Mehr

Diezel Zerrer Bedienungsanleitung

Diezel Zerrer Bedienungsanleitung Diezel Zerrer Bedienungsanleitung Vorwort Liebe(r) Musiker(in), wir sind ein Unternehmen, das seine Produkte mit großer Sorgfalt entwickelt und fertigt. Weil wir so enorm viel Arbeit und Idealismus in

Mehr

SP1680 Bedienungsanleitung

SP1680 Bedienungsanleitung SP1680 Bedienungsanleitung Ausstattung Kabellose Audio-Signalübertragung mit PLL-Technologie Auto-Scan-Funktion 2 Sendekanäle wählbar 2-Wege-Lautsprecher-System mit Bass-Boost-Funktion Stromversorgung

Mehr

GAIN LEVEL VOICE OUTPUT INPUT DISTORTION. true bypass BEDIENUNGSANLEITUNG

GAIN LEVEL VOICE OUTPUT INPUT DISTORTION. true bypass BEDIENUNGSANLEITUNG GAIN LEVEL VOICE BASS TREBLE OUTPUT INPUT DISTORTION true bypass BEDIENUNGSANLEITUNG Achtung! Um die Gefahr eines Feuers oder eines elektrischen Schlages zu vermeiden, dürfen Sie dieses Gerät keinem tropfendem

Mehr

Bedienungsanleitung WM-MA Kanal Verstärker

Bedienungsanleitung WM-MA Kanal Verstärker Bedienungsanleitung WM-MA100 2 Kanal Verstärker 1 Anschluss der Spannungsversorgung Achtung! Bevor der Anschluss der Spannungsversorgung vorgenommen wird, bitte den Pluspol der Fahrzeugbatterie von der

Mehr

Bluesbreaker Suggested Settings

Bluesbreaker Suggested Settings T O N E Y O U C A N T R U S T T O N E Y O U C A N T R U S T Bluesbreaker Suggested Settings BOOST BLUES MODE DRIVE TONE VOLUME BOOST (Amp: Slightly Distorted) BOOST BLUES MODE DRIVE TONE VOLUME BLUES LEAD

Mehr

Auf der Innenseite des Umschlags dieser Anleitung finden Sie Bilder mit der zugehörigen

Auf der Innenseite des Umschlags dieser Anleitung finden Sie Bilder mit der zugehörigen Version 2.1 Sehr geehrter Kunde, danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Das G Lab Dual Reverb DR-3 und DR-2 ist ein analog/digitales Hall-Bodeneffektgerät. Die wichtigsten Eigenschaften:

Mehr

Inhaltsverzeichnis 2 / 9

Inhaltsverzeichnis 2 / 9 Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Hauptmikrofoneingang:... 4 2.1. DJ MIC... 4 2.2. MIC Gain... 4 2.3.

Mehr

TNX Series. page 1-3 USER S MANUAL. TNX-10a TNX-12a TNX-15a

TNX Series. page 1-3 USER S MANUAL. TNX-10a TNX-12a TNX-15a TNX Series GB page 1-3 USER S MANUAL D Seite 4-6 Bedienungsanleitung TNX-10a TNX-12a TNX-15a WARNINGS 1 CONTROLS AND FEATURES: 2 Specifications Manufacturer: MUSIC STORE professional GmbH Tel: +49 (0)

Mehr

Bedienungsanleitung CABLE TESTER CT100. Professional 6-in-1 Cable Tester

Bedienungsanleitung CABLE TESTER CT100. Professional 6-in-1 Cable Tester Bedienungsanleitung CABLE TESTER CT100 Professional 6-in-1 Cable Tester 2 1. Einführung Herzlichen Glückwunsch! Mit dem CT100 haben Sie ein unerlässliches Werkzeug zur Kontrolle von Kabeln und Steckerbelegungen

Mehr

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung Project60 / 120 / 240

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung Project60 / 120 / 240 Sicherheitshinweise: Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der ersten Inbetriebnahme sorgfältig und bewahren Sie sie gut auf. Installieren Sie das Gerät nicht in nasser oder feuchter Umgebung, verhindern

Mehr

RACKHEAD Zweikanaliger Bass-Verstärker mit Röhren- und Transistorkanal

RACKHEAD Zweikanaliger Bass-Verstärker mit Röhren- und Transistorkanal RACKHEAD 1060 Zweikanaliger Bass-Verstärker mit Röhren- und Transistorkanal Bitte diese Bedienungsanleitung und beiliegende Broschüre Gefahrenhinweise vor Inbetriebnahme sorgfältig lesen! Technische Änderungen

Mehr

ATOM AMP SUPPORT BEDIENUNGSANLEITUNG VERSTÄRKER ONLINE TELEFONISCH PER POST

ATOM AMP SUPPORT BEDIENUNGSANLEITUNG VERSTÄRKER ONLINE TELEFONISCH PER POST BEDIENUNGSANLEITUNG VERSTÄRKER ATOM AMP SUPPORT ONLINE TELEFONISCH PER POST CONTACT@JDSLABS.COM JDSLABS.COM/SUPPORT +1 314-252-0936 9:30 BIS 18:00 UHR (US CENTRAL STANDARD TIME) MONTAG BIS FREITAG 909

Mehr

K2 - Lead Guitar Tube Preamp. Bedienungsanleitung. Quality handmade in Germany

K2 - Lead Guitar Tube Preamp. Bedienungsanleitung. Quality handmade in Germany K2 - Lead Guitar Tube Preamp Bedienungsanleitung Quality handmade in Germany Kammer Electronic Design UG (haftungsbeschränkt) Kandelstr. 6, 79183 Waldkirch Handelsregister: Freiburg i. Br. HRB 709873 Betriebsanleitung

Mehr

V Sehr geehrter Kunde,

V Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrter Kunde, V. 1.1 danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Der G LAB Dual Vintage Overdrive (DVO) ist ein Overdrive-Bodeneffekt mit zwei Kanälen (jeweils separate Einstellungen

Mehr

DEUTSCH. Bezeichnung und Funktion der Teile

DEUTSCH. Bezeichnung und Funktion der Teile Contents Contents... 2 Important safety instructions... 3... 4 ENGLISH... 6 DEUTSCH... 8 FRANÇAIS... 10 ESPAÑOL... 12 ITALIANO... 14... 16 SAMPLE SETTINGS... 18 SPECIFICATIONS... 18 MEMO... 19 2 DEUTSCH

Mehr

MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY

MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY MSW-4/2 MKII QUAD VOCAL SYSTEM DRAHTLOSES VOCAL SYSTEM MIT 4 HANDSENDERN/ EMPFÄNGERN UND LCD DISPLAY Bedienungsanleitung Inhaltsangabe 1. Features 2. Empfänger 3. Sender 4. Bedienung des Empfängers 5.

Mehr

Valvestate 8100, 8080, 8240, 8280, 8200, 8040, 8020 & 8010

Valvestate 8100, 8080, 8240, 8280, 8200, 8040, 8020 & 8010 Valvestate 8100, 8080, 8240, 8280, 8200, 8040, 8020 & 8010 Marshall Amplification plc Denbigh Road, Bletchley, Milton Keynes, MK1 1DQ, England Tel: (01908) 375411 Fax: (01908) 376118 Web Site - http://www.marshallamps.com

Mehr

1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker

1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker 1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker 10001807 Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen zum Erwerb Ihres Gerätes gratulieren. Bitte lesen Sie die folgenden Anschluss- und Anwendungshinweise sorgfältig durch

Mehr

Powered Studio Monitoring Subwoofer. Benutzerhandbuch

Powered Studio Monitoring Subwoofer. Benutzerhandbuch Powered Studio Monitoring Subwoofer Benutzerhandbuch - Copyright 2008 1. Auflage, Dezember 2008 www.esi-audio.de INDEX 1. Einführung... 4 2. Grundlagen & Installation... 4 Auspacken... 4 Anschluss... 4

Mehr

1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker

1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker 1,4,5,6-Kanal-Auto-Verstärker 10000166 Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen zum Erwerb Ihres Gerätes gratulieren. Bitte lesen Sie die folgenden Anschluss- und Anwendungshinweise sorgfältig durch

Mehr

Deutsch. BluGuitar AMP1 + REMOTE1 Programmable Guitar Amp System designed by Thomas Blug

Deutsch. BluGuitar AMP1 + REMOTE1 Programmable Guitar Amp System designed by Thomas Blug Deutsch BluGuitar AMP + REMOTE Programmable Guitar Amp System designed by Thomas Blug Vom Straight-Forward-Amp zum individuellen Gitarrensystem REMOTE ist die optimale Fuß-Fernbedienung für den AMP von

Mehr

SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST

SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST SEYMOUR DUNCAN PHAT CAT GREAT P-90 SET NICKEL PICKUP TEST P-90 Tonabnehmer-Set für E-Gitarre Sportlich, knackig, frisch von Thomas Dill HIER DER LINK ZUM REVIEW P-90 Pickups erfreuen sich bei vielen Gitarristen

Mehr

Valvestate. Marshall Amplification plc Denbigh Road, Bletchley, Milton Keynes, MK1 1DQ, England Tel: (01908) Fax: (01908)

Valvestate. Marshall Amplification plc Denbigh Road, Bletchley, Milton Keynes, MK1 1DQ, England Tel: (01908) Fax: (01908) Valvestate VS15, VS15R & VS30R Combos Marshall Amplification plc Denbigh Road, Bletchley, Milton Keynes, MK1 1DQ, England Tel: (01908) 375411 Fax: (01908) 376118 Web Site - http://www.marshallamps.com

Mehr

Ruppert Musical Instruments

Ruppert Musical Instruments Ruppert Musical Instruments Basswitch IQ DI Der RMI Basswitch IQ DI eröffnet neue Dimensionen der Bass-Vorverstärkung und des Signal-Routings und bietet aufgrund seiner funktionellen Konzeption eine All-in-one

Mehr

The Next BIG. Hughes & Kettner

The Next BIG. Hughes & Kettner The Next BIG Hughes & Kettner Clean to Crunch Drive to HiGain Punch & Sustain Tone Shaping Tube Tone Tube Power Headroom Tube Protection Stage Control Integration Power Soak Recording Out Technology of

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG Autoradio OV-CR-411 G

BEDIENUNGSANLEITUNG Autoradio OV-CR-411 G BEDIENUNGSANLEITUNG Autoradio OV-CR-411 G 1. Allgemeine Operationen POW / MOD Während der Player an ist, drücken Sie sie kurz, um zwischen den Modus AUX ----- RADIO ---- USB----- SD umzuschalten; Lange

Mehr

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung ProjectMix8

t&msystems Project Serie Bedienungsanleitung ProjectMix8 Sicherheitshinweise: Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der ersten Inbetriebnahme sorgfältig und bewahren Sie sie gut auf. Installieren Sie das Gerät nicht in nasser oder feuchter Umgebung, verhindern

Mehr

Bedienungsanleitung MC-10/MC-12/MC-15

Bedienungsanleitung MC-10/MC-12/MC-15 Bedienungsanleitung USER S MANUAL MC-10/MC-12/MC-15 Wichtige Sicherheitssymbole 1. WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Alle Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitung sollten sorgfältig gelesen werden, bevor

Mehr

Mooer Baby Water Test

Mooer Baby Water Test Mooer Baby Water Test Chorus-Delay-Pedal für Akustikgitarren Modulie-rer-rer-rer von Michael Behm Das Mooer Baby Water ist ein Delay- und Choruspedal speziell für den Einsatz mit akustischen Gitarren,

Mehr

1. LEVEL - 2. GAIN - 3. BASS CUT/TREBLE

1. LEVEL - 2. GAIN - 3. BASS CUT/TREBLE Das Looking Glass Overdrive wurde in Zusammenarbeit zwischen DOD und der Boutique-Pedalenfirma SHOE Pedals entwickelt. Christopher Venter von SHOE Pedals ist für seine einzigartigen Schaltkreise, schillernde

Mehr

Guv nor Plus Suggested Settings

Guv nor Plus Suggested Settings T O N E Y O U C A N T R U S T T O N E Y O U C A N T R U S T Guv nor Plus Suggested Settings GAIN BASS TREBLE VOLUME DEEP MID FAT BLUES (Amp: Clean) GAIN BASS TREBLE VOLUME DEEP MID CRUNCH (Amp: Clean)

Mehr

Bedienungsanleitung. Kompaktanlage Super Sonic Column

Bedienungsanleitung. Kompaktanlage Super Sonic Column Bedienungsanleitung Kompaktanlage Super Sonic Column Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einleitung... 4 2.1.1. Set... 4 2.1.2.

Mehr

DC-NETZTEIL AX-3003L-3 AX-3005L-3. Bedienungsanleitung

DC-NETZTEIL AX-3003L-3 AX-3005L-3. Bedienungsanleitung DC-NETZTEIL AX-3003L-3 AX-3005L-3 Bedienungsanleitung Diese Serie umfasst zwei- und dreifache geregelte DC-Netzeile. Die dreifachen Netzteile haben hohe Ausgangsgenauigkeit, davon sind zwei Kanäle regelbar,

Mehr

deutsch The Next BIG Hughes & Kettner

deutsch The Next BIG Hughes & Kettner The Next BIG Hughes & Kettner deutsch Clean to Crunch Drive to HiGain Punch & Sustain Tone Shaping Tube Tone Tube Power Headroom Tube Protection Stage Control Integration Power Soak Recording Out Technology

Mehr

Powered 10 Studio Monitoring Subwoofer. Benutzerhandbuch

Powered 10 Studio Monitoring Subwoofer. Benutzerhandbuch Powered 10 Studio Monitoring Subwoofer Benutzerhandbuch - Copyright 2013 1. Auflage, März 2013 www.esi-audio.de INDEX 1. Einführung... 4 2. Grundlagen & Installation... 4 Auspacken... 4 Anschluss... 4

Mehr

Vorwort DEUTSCH. Merkmale. Vorsichtsmaßregeln für den Betrieb

Vorwort DEUTSCH. Merkmale. Vorsichtsmaßregeln für den Betrieb Vorwort Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen akustischen Gitarrenverstärker Ibanez TA20. Bitte lesen Sie diese Anleitung für optimale Nutzung aller Funktionen vor der Inbetriebnahme des Verstärkers aufmerksam

Mehr

12 Kanal-Stereo-Mischpult

12 Kanal-Stereo-Mischpult 12 Kanal-Stereo-Mischpult 10004862 Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen zum Erwerb Ihres Gerätes gratulieren. Bitte lesen Sie die folgenden Anschluss- und Anwendungshinweise sorgfältig durch

Mehr

Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH

Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH Solo/ Duo Phono-Vorverstärker DEUTSCH Inhaltsverzeichnis AUTOMATISCHE ABSCHALTFUNKTION...11 VORDERSEITE BEDIENELEMENTE... 12 ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE DES GERÄTES.14 FEHLERBEHEBUNG... 16 TECHNISCHE

Mehr

Bedienungsanleitung. Equalizer 601-Fenster des Studio Managers Yamaha Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Bedienungsanleitung. Equalizer 601-Fenster des Studio Managers Yamaha Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Bedienungsanleitung Was sind Add-On Effects? Add-On Effects sind Software-Pakete, mit denen zusätzliche hochwertige Effektprogramme auf Digitalmischpulten installiert werden. Equalizer 60-Fenster des Studio

Mehr

Bedienungsanleitung. Inhaltsverzeichnis. GLOCKENKLANG Eimterstr. 147 D Herford. Einführung. Beschreibung der Funktionen

Bedienungsanleitung. Inhaltsverzeichnis. GLOCKENKLANG Eimterstr. 147 D Herford. Einführung. Beschreibung der Funktionen Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis Einführung Beschreibung der Funktionen 1. Eingangssektion mit Gain 2. Klangregelung 3. Drive Sektion mit Voice-Filter 4. Effektweg 5. Lautstärkeregler 6. Powersektion

Mehr

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4 Bedienungsanleitung Digitale T-Bar T-4 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einführung... 4 3. Technische Daten... 4 4. Bedienung...

Mehr

Bedienungs- und Installationsanleitung

Bedienungs- und Installationsanleitung Aktiv Lautsprecher System LX503 MKII AUDAC PROFESSIONAL AUDIO EQUIPMENT LX503 MKII Aktiv Lautsprecher System Bedienungs- und Installationsanleitung 1 AUDAC PROFESSIONAL AUDIO EQUIPMENT Bedienungs- und

Mehr

Erklärung der Symbole

Erklärung der Symbole WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN 1 Lesen und halten Sie diese Anweisungen. 2 Beachten Sie alle Warnungen und befolgen Sie alle Anweisungen. 3 WARNUNG: Um Feuer oder elektrischen Schlag zu vermeiden, setzen

Mehr

Bedienungsanleitung TX Digital Audio Interface

Bedienungsanleitung TX Digital Audio Interface Bedienungsanleitung TX 1000 Digital Audio Interface Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Front Ansicht... 4 3. Rückansicht...

Mehr

Eurorack Sparta Delay Bedienungsanleitung

Eurorack Sparta Delay Bedienungsanleitung Eurorack Sparta Delay Bedienungsanleitung Danke daß Du dich für ein Stereoping "Sparta Delay" Eurorack Modul entschieden hast. Solltest Du ggf. die Aufbauanleitung gesucht haben bist Du hier leider falsch,

Mehr

VERSTÄRKER ANLEITUNG. RC1200c1

VERSTÄRKER ANLEITUNG. RC1200c1 VERSTÄRKER ANLEITUNG RC1200c1 RC 1200c1 TECHNISCHE DATEN - Mono High Power Class-D Verstärker - MOSFET Netzteil - Mono 1 Ohm Stabil - Stufenlos regelbarer LOW - PASS Filter : 40 bis 220 Hz (CH1/2) - High-Level

Mehr

MX 360. Bedienungsanleitung. Instruction manual. Mode d'emploi. Instrucciones de uso. Istruzioni per l uso. Gebruiksaanwijzing. Betjeningsvejledning

MX 360. Bedienungsanleitung. Instruction manual. Mode d'emploi. Instrucciones de uso. Istruzioni per l uso. Gebruiksaanwijzing. Betjeningsvejledning GB F E I NL DK Bedienungsanleitung Instruction manual Mode d'emploi Instrucciones de uso Istruzioni per l uso Gebruiksaanwijzing Betjeningsvejledning MX 360 PL 1 GB F E I NL DK Bedienungsanleitung 4 Instruction

Mehr

Betriebsanleitung WPC2

Betriebsanleitung WPC2 Betriebsanleitung WPC2 Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise Technische Daten / Garantie... 2 Einleitung... 3 Bedienung... 4 Anschluß Lautsprecher... 5 Maße... 6 1. Lesen Sie diese Hinweise bitte

Mehr

Ultrakompakter. Bassverstärker ORIGINALGRÖSSE!

Ultrakompakter. Bassverstärker ORIGINALGRÖSSE! KATALOG 2018 Ultrakompakter Bassverstärker ORIGINALGRÖSSE! Mit dem ELF legt Trace Elliot die Messlatte der Ultra-Light Basstops ein ganzes Stück höher. Der ELF ist ein super kompaktes, leichtes Basstopteil

Mehr

PX MP3 Beach-Box. mit Lautsprecher - 1 -

PX MP3 Beach-Box. mit Lautsprecher - 1 - PX-1136 MP3 Beach-Box mit Lautsprecher - 1 - Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise zu Beginn...3 Sicherheitshinweise & Gewährleistung... 3 Wichtige Hinweise zur Entsorgung... 3 Wichtige Hinweise zu Batterien

Mehr

Bass-state. B30, B65 & B150 Bass Combos

Bass-state. B30, B65 & B150 Bass Combos Bass-state B3, & B15 Bass Combos Marshall Amplification plc Denbigh Road, Bletchley, Milton Keynes, MK1 1DQ, England Tel: (198) 375411 Fax: (198) 376118 Web Site - http://www.marshallamps.com Whilst the

Mehr

VERSTÄRKER ANLEITUNG. XS 75c6

VERSTÄRKER ANLEITUNG. XS 75c6 VERSTÄRKER ANLEITUNG TECHNISCHE DATEN 6-Kanal High Power Class-AB Verstärker Full MOS-FET Netzteil Stereo 2 Ohm, 4 Ohm Mono laststabil Aktivweiche mit 12dB pro Oktave Stufenlos regelbarer Low Pass Filter:

Mehr

LOOPBONE Bedienungsanleitung

LOOPBONE Bedienungsanleitung www.tonebone.com LOOPBONE Bedienungsanleitung RADIAL LOOPBONE BEDIENUNGSANLEITUNG Inhalt Seite Einleitung 2 Features 4-5 Quick Start 6 Lerne deinen Loopbone kennen 7-11 Zusammenstellen eines Pedalboards

Mehr

Betriebsanleitung PC AMP II

Betriebsanleitung PC AMP II Betriebsanleitung PC AMP II Volume Output Speaker ext. Min Max Input 0 230VAC / 0.5 Amp Electronics Verstärker-Modul Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise Technische Daten / Garantie... 2 Einleitung...

Mehr

bhi NEDSP1061 DSP-Modul FT-817 Version Einbauanleitung

bhi NEDSP1061 DSP-Modul FT-817 Version Einbauanleitung bhi NEDSP1061 DSP-Modul FT-817 Version Einbauanleitung 1. Einleitung Das bhi NEDSP1061 Rauschminderungsmodul ist eine voll integrierte Lösung für den FT-817. Ausstattungsmerkmale 4 Stufen der Rauschminderung

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG SIRUS PRO UAM 70 1 KANAL UHF MIKROFONANLAGE MIT HANDSENDER UAM-70

BEDIENUNGSANLEITUNG SIRUS PRO UAM 70 1 KANAL UHF MIKROFONANLAGE MIT HANDSENDER UAM-70 BEDIENUNGSANLEITUNG SIRUS PRO UAM 70 1 KANAL UHF MIKROFONANLAGE MIT HANDSENDER UAM-70 EINFÜHRUNG Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl für die SIRUS PRO Mikrofonanlage. Die Mikrofonanlage ist eine der besten

Mehr

Wartung Alle Wartungsarbeiten müssen von einem hierfür qualifizierten Servicetechniker durchgeführt werden.

Wartung Alle Wartungsarbeiten müssen von einem hierfür qualifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. BEDIENUNGSANLEITUNG Achtung! Um die Gefahr eines Feuers oder eines elektrischen Schlages zu vermeiden, dürfen Sie dieses Gerät keinem tropfendem Wasser oder Spritzwasser aussetzen. Stellen Sie keine mit

Mehr

DigiTech DigiDelay Demontage

DigiTech DigiDelay Demontage DigiTech DigiDelay Demontage Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick darüber, was macht Ihr DigiTech DigiDelay E-Gitarre Effektpedal Zecke. Geschrieben von: Liam Hedriana ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com

Mehr

AUFBAUANLEITUNG PARTYSTARTER

AUFBAUANLEITUNG PARTYSTARTER AUFBAUANLEITUNG PARTYSTARTER Seite 2 von 7 BESTANDTEILE 1 Shure Mikrofon dynamisches Mikrofon + Tasche 2 Mikrofonkabel 1x XLR-XLR 3 Anschlusskabel für Ipod/Laptop 1x Klinke 3,5mm > 2x Klinke 6,3mm 4 Netzteil

Mehr

Bedienungsanleitung HOFA IQ-DeEsser V1.0.1/M1.1

Bedienungsanleitung HOFA IQ-DeEsser V1.0.1/M1.1 Bedienungsanleitung HOFA IQ-DeEsser V1.0.1/M1.1 Einleitung Der HOFA IQ-DeEsser ist ein auf einfachste Bedienung ausgelegter De-Esser. Um auf verschiedene Anwendungen einzugehen besitzt er vier unterschiedliche

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG AUDIOLOCK

BEDIENUNGSANLEITUNG AUDIOLOCK BEDIENUNGSANLEITUNG AUDIOLOCK INFO@APART-AUDIO.COM Betriebshinweise Der Limiter wird zwischen dem Mischpult oder Vorverstärker und dem Endverstärker platziert. Nach korrekter Einstellung wird ein maximaler

Mehr

Dunlop Echoplex EP103 Delay Test

Dunlop Echoplex EP103 Delay Test Dunlop Echoplex EP103 Delay Test Hier geht s direkt zum Test! Delay Pedal Historisches für s Board von Michael Behm (4.5 / 5) Mit dem Echoplex EP103 Bodenpedal hat sich der amerikanische Hersteller Dunlop

Mehr

Bedienungsanleitung CSM 2 A

Bedienungsanleitung CSM 2 A Bedienungsanleitung CSM 2 A Inhaltsverzeichnis Einführung...1 Spezifikationen...2 Lieferumfang...2 Bedienelemente...3 Anschluss und Inbetriebnahme...3 HDMI Matrix 4x4 Sehr geehrter Kunde! Danke, dass Sie

Mehr

Bedienungsanleitung 0,',678',2. >>>Picture : Studio-Keyboard Design.jpg

Bedienungsanleitung 0,',678',2. >>>Picture : Studio-Keyboard Design.jpg Bedienungsanleitung 0,',678',2 >>>Picture : Studio-Keyboard Design.jpg Einleitung Wir bedanken uns für den Erwerb des PLGL678',2 MIDI Master Keyboards. In Verbindung mit einem PC und der Musiksoftware

Mehr

Contents. Names and functions for each part

Contents. Names and functions for each part Contents Contents... 2 ENGLISH... 8 Names and functions for each part... 2 DEUTSCH... 11 Sample settings... 3 FRANÇAIS... 14 Connection diagram... 4 ESPAÑOL... 17 5 ITALIANO... 20 Names and functions for

Mehr

WM-12A WM-15A. Active Multifunctional System

WM-12A WM-15A. Active Multifunctional System WM-12A WM-15A Active Multifunctional System Seite 1 Seite 2 Seite 3 1. EINLEITUNG... 5 2. ANWENDUNG... 5 3. BEDIENELEMENTE & ANSCHLÜSSE... 5 3.1. Mixer- & Vorstufenmodul... 5 4. SERVICE... 6 4.1. Weltweiter

Mehr

BittelesenSiedieseAnleitungsorgsam,bevorSiediesesGerätbenutzen

BittelesenSiedieseAnleitungsorgsam,bevorSiediesesGerätbenutzen E11 Bedienungsanleitung BittelesenSiedieseAnleitungsorgsam,bevorSiediesesGerätbenutzen Anleitung für den FiiO E11 Kopfhörer-Verstärker 1 Netzschalter/Lautstäreregler: Wenn dieser Im Uhrzeigersinn gedreht

Mehr

Lehle Stereo Volume. Bedienungsanleitung. Lehle GmbH Grenzstr. 153 D Voerde Germany Tel +49 (0)

Lehle Stereo Volume. Bedienungsanleitung.  Lehle GmbH Grenzstr. 153 D Voerde Germany Tel +49 (0) Lehle Stereo Volume Bedienungsanleitung www.lehle.com Lehle GmbH Grenzstr. 153 D-46562 Voerde Germany Tel +49 (0) 2855 850070 Lieber Musiker! Vielen Dank für den Erwerb des Lehle Stereo Volume! Seit 1999

Mehr

Bedienungshinweise Operating manual ZX3 ZX3G. Single Unit Stereo Rack Mount Mixer

Bedienungshinweise Operating manual ZX3 ZX3G. Single Unit Stereo Rack Mount Mixer Bedienungshinweise Operating manual ZX3 ZX3G Single Unit Stereo Rack Mount Mixer 1 V O R W O R T Wir freuen uns, daß Sie sich für ein BELL PRODUKT entschieden haben. Sie besitzen damit ein hochwertiges

Mehr

Modell: AB-250 AB-450 AB-650. Bedienungsanleitung Kanal Verstärker

Modell: AB-250 AB-450 AB-650. Bedienungsanleitung Kanal Verstärker Modell: AB-250 AB-450 AB-650 Bedienungsanleitung 2 4 6 Kanal Verstärker Eigenschaften 90W x 2 Kanal Ausgangsleistung (AB-250) 90W x 4 Kanal Ausgangsleistung (AB-450) 90W x 6 Kanal Ausgangsleistung (AB-650)

Mehr

Inhaltsverzeichnis 2 / 12

Inhaltsverzeichnis 2 / 12 Manual Dimmer UP-2 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Produktansicht... 5 2.1. Frontansicht... 5 2.2. Rückansicht... 6 3. Bedienung...

Mehr

Noah Mixer. Bedienelemente VU-Meter Kanalzüge Die Mastersektion. - Tactive Instrument Modeller. Gesamt-Inhaltsverzeichnis.

Noah Mixer. Bedienelemente VU-Meter Kanalzüge Die Mastersektion. - Tactive Instrument Modeller. Gesamt-Inhaltsverzeichnis. Bedienelemente VU-Meter Kanalzüge Die Mastersektion - Tactive Instrument Modeller Gesamt-Inhaltsverzeichnis Inhalt Index 1 Der Mixer ist immer geladen und wird über die Live Bar geöffnet. Vom Mixer aus

Mehr

SHARK MP74 BETRIEBSANLEITUNG MIT USB & SD ABSPIELMÖGLICHKEIT

SHARK MP74 BETRIEBSANLEITUNG MIT USB & SD ABSPIELMÖGLICHKEIT SHARK MP74 BETRIEBSANLEITUNG MIT USB & SD ABSPIELMÖGLICHKEIT Funktionsübersicht 1. AN / AUS 2. Modus Wechsel 3. Stumm ( Schaltet Lautsprecher ab ) 4. Lautstärke Regler bzw. Menü Navigation 5. Kanal Runter

Mehr

R u p p e r t M u s i c a l I n s t r u m e n t s

R u p p e r t M u s i c a l I n s t r u m e n t s R u p p e r t M u s i c a l I n s t r u m e n t s Basswitch IQ DI Der RMI Basswitch IQ DI eröffnet neue Dimensionen der Bass-Vorverstärkung und des Signal-Routings und bietet aufgrund seiner funktionellen

Mehr

Owner s Guide Brugervejledning Bedienungsanleitung Guía de usuario Notice d utilisation Manuale di istruzioni Gebruiksaanwijzing Bruksanvisningen

Owner s Guide Brugervejledning Bedienungsanleitung Guía de usuario Notice d utilisation Manuale di istruzioni Gebruiksaanwijzing Bruksanvisningen B2 Bass Module Owner s Guide Brugervejledning Bedienungsanleitung Guía de usuario Notice d utilisation Manuale di istruzioni Gebruiksaanwijzing Bruksanvisningen Svenska Nederlands Italiano Français Español

Mehr

Bedienungsanleitung. HOFA 4U+ BlindTest V1.0 / M1

Bedienungsanleitung. HOFA 4U+ BlindTest V1.0 / M1 Bedienungsanleitung HOFA 4U+ BlindTest V1.0 / M1 Einleitung Beim Vergleich verschiedener Plugins oder unterschiedlicher Mischungen ist es oft schwierig, eine objektive Beurteilung vorzunehmen, ohne von

Mehr

Bedienungs- und Einbauanleitung Stand:

Bedienungs- und Einbauanleitung Stand: FlagShip Bedienungs- und Einbauanleitung Stand: 01.01.2016 Für den jeweils aktuellsten Stand dieser Bedienungs- und Einbauanleitung besuchen Sie bitte unsere Webseite www.schaller-electronic.com, dort

Mehr

LED Backtruss Curtain 6m x 3m

LED Backtruss Curtain 6m x 3m Bedienungsanleitung LED Backtruss Curtain 6m x 3m Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Vorteile... 4 3. Einrichten... 4 3.1.

Mehr

LED PUSH Dimmer DW (Dynamic White) Bedienungsanleitung

LED PUSH Dimmer DW (Dynamic White) Bedienungsanleitung LED PUSH Dimmer DW (Dynamic White) Bedienungsanleitung Artikel Nr.: LC-011-002 1. Produktbeschreibung Mit diesem Dimmmodul ist es möglich dynamisch weisse LED Module anzusteuern. Der Push Dimmer DW funktioniert

Mehr

Delay / Echo. Joyo Analog Delay. MXR Carbon Copy

Delay / Echo. Joyo Analog Delay. MXR Carbon Copy Delay / Echo Das Delay ist wohl das meistverwandte Effektgerät bei Harpspielern. Im FXWeg des Verstärkers werden fast alle Delays geeignet sein, und auch vor dem Amp ist ein Delay nicht so kritisch. Vor

Mehr

E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224

E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224 The Original Innovators E-Gitarren-Pickup S6 Bestell-Nr. 224 Beschreibung und Einbauanleitung Beschreibung Der S 6 ist ein Replacement-Tonabnehmer, dessen Besonderheit bei dem ausgewogenen Verhältnis der

Mehr

Logic Express 8 Arbeiten mit Apogee Hardware

Logic Express 8 Arbeiten mit Apogee Hardware Logic Express 8 Arbeiten mit Apogee Hardware Logic Express bietet ein spezifisches Kontrollfeld, mit dem Sie die Duet- und Ensemble- Hardware von Apogee direkt konfigurieren können. Hinweis: Das Kontrollfeld

Mehr

A-119 Ext. In. 1. Einführung. doepfer System A External Input / Envelope Follower A-119

A-119 Ext. In. 1. Einführung. doepfer System A External Input / Envelope Follower A-119 doepfer System A - 1 External put / Follower A-119 1. Einführung Asym. Sy mm. A-119 Ext.. Das Modul A-119 (External put / Follower) dient zur Einbindung externer -Signale in das System A-1 und enthält

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Willkommen 3 NORMAL DELAY Modus 3 TAPE ECHO Modus 3 Looping Recorder Modus 3. Anschlüsse/Bedienelemente 3

Inhaltsverzeichnis. Willkommen 3 NORMAL DELAY Modus 3 TAPE ECHO Modus 3 Looping Recorder Modus 3. Anschlüsse/Bedienelemente 3 Inhaltsverzeichnis Willkommen 3 NORMAL DELAY Modus 3 TAPE ECHO Modus 3 Looping Recorder Modus 3 Anschlüsse/Bedienelemente 3 Das E2 mit externen Geräten verbinden 5 Grundlegende Bedienung 5 Modus wählen

Mehr