TENNISSCHULE GESERER. Sommersaison 2018 PARTNER. Wir bieten Tenniskurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "TENNISSCHULE GESERER. Sommersaison 2018 PARTNER. Wir bieten Tenniskurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler!"

Transkript

1 TENNISSCHULE GESERER Sommersaison 2018 Wir bieten Tenniskurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler! ZEITRAUM: ( 15 Wochen ) In den Schulferien findet kein Training statt! UMFANG: 1x wöchentlich 60 Minuten GRUPPENUNTERRICHT und EINZELUNTERRICHT UNTERRICHT: 4er Gruppe: 188 3er Gruppe: 240 2er Gruppe: 345 Einzel: 660 Alle Preise verstehen sich inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer. Für alle Nichtmitglieder wird eine gesonderte Platzgebühr erhoben. Anmeldung mit beiliegendem Formular. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne persönlich oder unter Tel.: zur Verfügung. info@ngm-germany.com

2 TENNISSCHULE GESERER Leistungsangebot Bambini-Tennis / Tenniskindergarten Tenniskurse für Kinder 4-6 Jahre spielend Tennis lernen Koordinationstraining (Entwicklung von koordinativen und sportmotorischen Fähigkeiten) Grundlagen-Techniktraining Teilnehmerzahl 1 4 / 60 min. Kids-Tennis Tenniskurse für Kids 7 12 Jahre Techniktraining / Taktiktraining Grundlagen (Grob- und Feinform) Koordinationstraining (Entwicklung von koordinativen und sportmotorischen Fähigkeiten) Heranführen an Matches / Entwicklung der Spielfähigkeit Teilnehmerzahl 1 4 / 60 min.

3 TENNISSCHULE GESERER Leistungsangebot Teens-Tennis Tenniskurse für Jugendliche Jahre Techniktraining / Taktiktraining Grundlagen (Grob- und Feinform) Matchpraxis und Matchstrategie Matchtraining (Entwicklung zum selbstständigen Spiel) Mentaltraining Koordinationstraining (Entwicklung von koordinativen und sportmotorischen Fähigkeiten) Konditionstraining Doppeltraining Teilnehmerzahl 1 4 / 60 min. Erwachsenentraining Einsteiger-Training Für Anfänger ohne Vorkenntnisse Schläger werden bei Bedarf kostenlos gestellt - Schlägerberatung Fortgeschrittenen-Training Für Privat- und Vereinsspieler Seniorentraining Speziell auf die Altersgruppe abgestimmtes Training Teilnehmerzahl 1 4 / 60 min.

4 MICHAEL GESERER Mein Name ist Michael Geserer und ich bin 48 Jahre alt. Qualifikation: A-Trainer Deutscher Tennis Bund + diverse nationale und internationale Lizenzen Über die Leichtathletik, das Skifahren und das Fußball Spielen bin ich zum Tennis Sport gekommen. Nach dem Abitur habe ich einige Jahre auf der ATP Tour gespielt und einige Deutsche Meistertitel als Spieler gesammelt. Danach arbeitete ich einige Jahre für den Deutschen Tennis Bund und den Bayerischen Tennis Verband, dabei war meine Hauptaufgabe im Profi-Sport Philipp Kohlschreiber zu trainieren und zu betreuen. Im Anschluss war ich für den Hessischen Tennis Verband als Koordinator der Jugendarbeit tätig, bis ich wieder zum TC Rot-Blau Regensburg zurück gekommen bin. Bis heute ist Tennis meine große Leidenschaft. Ich versuche meine Erfahrungen und mein Wissen anderen Spielerinnen und Spielern weiterzugeben. Aktuell leite ich die Tennisschule Geserer, betreue das Eckert Tennis Team der Damen in der Bundesliga und arbeite mit Julia Görges auf der WTA Tour zusammen.

5 ANDREAS TRÄGNER Ich heiße Andreas Trägner, ich bin seit 2009 hauptberuflicher Trainer beim TC Rot-Blau Regensburg und seit 2015 im Team der Tennisschule Michael Geserer. Qualifikation: DTB C-Trainer Leistungssport angehender DTB B-Trainer Leistungssport Meine Eltern waren leidenschaftliche Tennisspieler. Sie verbrachten wöchentlich mehrmals Zeit am Tennisplatz. Daher war es klar, dass es nicht lange dauerte bis auch ich den Griff zum Tennisschläger wagte. Tennistraining habe ich bereits mit 5 Jahren genommen und ich kann auf eine sehr erfolgreiche Jugendzeit mit vielen deutschen Titeln zurückblicken. Nachdem ich mein freiwilliges soziales Jahr beim TC Rot- Blau Regensburg absolvieren durfte habe ich mich dann für den Beruf des Tennistrainers entschieden. Es macht mir unheimlich viel Spaß, Leute an den wunderschönen Tennissport heranzuführen und meine Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Tenniskarriere sammeln konnte sowohl im Breitensport, als auch im Leistungssport weiterzugeben.

6 ULI VOLLATH Mein Name ist Uli Vollath und ich bin 21 Jahre alt. Qualifikation: C-Trainerlizenz Leistungssport B-Trainerlizenz Leistungssport in Ausbildung Bereits mit 5 Jahren habe ich das Tennis spielen begonnen und es ist schnell zu meiner Leidenschaft geworden. Seitdem trainiere ich mehrmals in der Woche und habe bis zum 18. Lebensjahr bei internationalen Turnieren teilgenommen. Von 2015 bis 2016 verbrachte ich ein Jahr in den USA, Sacramento Kalifornien, und spielte in dieser Zeit College Tennis an der California State University Sacramento. Nach meiner Rückkehr, begann ich meine Trainertätigkeit. Aktuell besitze ich die C- Trainer Lizenz im Leistungssport. Im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zum B-Trainer im Leistungssport. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude, besonders die Förderung von jungen Talenten, denen ich meine Erfahrungen im Wettkampftennis gerne weitergeben möchte.

7 MARCEL STRICKROTH Mein Name ist Marcel Strickroth, ich bin 21 Jahre jung und seit März absolviere ich mein Studium in Regensburg. Qualifikation: C-Trainerlizenz Leistungssport Ich habe mit 7 Jahren das Tennis spielen angefangen und habe noch großen Spaß dabei. Als Trainer gebe ich mittlerweile seit 3 Jahren für Kinder und Erwachsene Tennistraining und bin geprüfter C-Trainer. Ich vermittle den Kids gerne Spaß am Sport und vor allem an der Bewegung. Natürlich kommt man als Erwachsener auch voll auf seine Kosten. Durch jahrelange Erfahrungen im Mannschaftsbereich und auf nationalen Turnieren gebe ich mein Wissen vor allem auch gerne an Leistungs-/ Turnierspieler weiter.

8 PATRICK HOFMANN Mein Name ist Patrick Hofmann, ich bin 21 Jahre alt und studiere Lehramt auf Sport in Regensburg. Qualifikation: C-Trainerlizenz Leistungssport Ich gebe nun seit 6 Jahren Tennistraining in allen Alters- und Leistungsklassen und bin obendrein geprüfter C-Trainer. Ich habe vor 15 Jahren selbst angefangen, Tennis zu spielen, weil mein großer Bruder den Tennissport mit Leidenschaft ausgeübt hat. Und was große Brüder tun, ist ja auch einfach cool! Jedoch habe ich sehr schnell auch meine Liebe zu diesem Sport entdeckt, da ich durch das Tennisspiel sowohl meine schönsten Momente, als auch meine größten Erfolge erlebt habe und zudem meine langjährigsten und besten Freunde gefunden habe. Diese Art von besonderen Erlebnissen erhoffe ich mir, anderen auch zu ermöglichen, indem Ich sie an diesen Sport heranführe.

9 LUIS CHAB Ich heiße Luis Chab, bin 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Weilheim in Oberbayern. Qualifikation: C-Trainerlizenz Leistungssport Ich heiße Luis Chab, bin 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Weilheim in Oberbayern. Zuletzt durfte ich gut zwei Jahre in Amerika Sport studieren und College Tennis spielen. Dieses Jahr bin ich dann nach Regensburg gezogen um hier Sport und Englisch auf Lehramt zu studieren. Ich spiele Tennis seitdem ich 4 bin und mit der Zeit wurde aus einem Hobby eine Leidenschaft. Aber Tennis ist bekanntlich nicht alles und so verbringe ich meine Freizeit gerne auch mit anderen - meist sportlichen - Aktivitäten wie Fußball, Beachvolleyball oder auch Gesellschaftsspiele.

Tennis College Möhlin - Emmanuel

Tennis College Möhlin - Emmanuel Tennis College Möhlin - Emmanuel Name Marmillod Vorname Emmanuel Jahrgang 1971 Nationalität Schweiz Sprache Deutsch, Französisch Tennisschule Tennisschule Emmanuel Marmillod Ausbildung/Lizenzen J&S-Trainer

Mehr

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. TENNIS FÜR JEDERMANN Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis 1: 2: 3: 4: www.davidstennisworld.de UNSERE EXTRAS MEHR ALS NUR TENNIS KONDITIONSTRAINING FÜR JEDEN DER FIT

Mehr

Tennis-Training Sommer 2017

Tennis-Training Sommer 2017 Tennis-Training Sommer 2017 Liebe Tennisfreunde! Ich bin dabei, Eure Tennis-Saison für diesen Sommer zu planen. Dazu noch ein paar Infos: Der Beginn der Sommersaison wird wie immer von der Wetterlage bestimmt.

Mehr

MSC Tennisschule Oliver Krumnikl. Trainingsprogramm Sommer 2017

MSC Tennisschule Oliver Krumnikl. Trainingsprogramm Sommer 2017 Trainingsprogramm Sommer 2017 Liebe Tennisspieler im MSC, wir freuen uns auf die neue Sommersaison beim MSC. Das Sommertraining beginnt am 24. April 2017 und endet am 29. September 2017. In den Ferien

Mehr

ever-court, die deutschen Star Coaches.

ever-court, die deutschen Star Coaches. ever-court, die deutschen Star Coaches. Die deutschen ever-court-star-coaches sind ehemalige Davis-Cup-Spieler wie Ricki Osterthun, vielfache Deutsche Meister und ehemalige ATP-Spieler wie Lutz Steinhöfel,

Mehr

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2017 Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene!

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2017 Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Tennis kompetent einfach gemacht! Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2017 Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Campleistungen: * Sportcamp: mind. 2 bis 4 Stunden Tennis- + Konditionstraining

Mehr

Konzept. Für die Zusammenarbeit zwischen der SG Kaarst und der ALL IN TENNIS ACADEMY Lampe & Lux GbR

Konzept. Für die Zusammenarbeit zwischen der SG Kaarst und der ALL IN TENNIS ACADEMY Lampe & Lux GbR Konzept Für die Zusammenarbeit zwischen der SG Kaarst und der ALL IN TENNIS ACADEMY Lampe & Lux GbR ALL IN TENNIS ACADEMY Cheftrainer: Nies Lampe, Michael Lux Trainerstab: Roberts Gutmanis (DTB A Lizenz);

Mehr

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2018 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene!

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2018 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Tennis kompetent einfach gemacht! Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2018 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Ostern: beim Camp 1 Ostern: Saisonvorbereitung (auch

Mehr

Top Tennis Auer Born Kleiner ist die professionelle Tennisschule in und um Freiburg, die durch Qualität, Engagement und Sympathie überzeugt.

Top Tennis Auer Born Kleiner ist die professionelle Tennisschule in und um Freiburg, die durch Qualität, Engagement und Sympathie überzeugt. Top Tennis ---> www.top-tennis-freiburg.de Technik Taktik & Strategie- Konditions- Koordinations- und psychologisch orientiertes Training, Video- und Matchanalyse Jugend- Mannschafts- Gruppen- Einzel-

Mehr

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2016 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene!

Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2016 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Tennis kompetent einfach gemacht! Tennis-/ Sport und Ballschulcamps 2016 Ostern / Pfingsten / Sommer / Herbst für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! Ostern: Camp 1 Ostern: Saisonvorbereitung (auch für Erwachsenen

Mehr

Umag Tennis Academy. Alle Programme und Preise. Tennis FUN (Kinder)

Umag Tennis Academy. Alle Programme und Preise. Tennis FUN (Kinder) Umag Tennis Academy Alle Programme und Preise Tennis FUN (Kinder) Das Programm eignet sich für alle Altersgruppen ab dem siebten Lebensjahr. Es findet jeden Tag von Sonntag bis Freitag statt, und da es

Mehr

Die Tennisschule wurde 1996 von Jens Rahr gegründet, und wird seitdem erfolgreich von Ihm geleitet.

Die Tennisschule wurde 1996 von Jens Rahr gegründet, und wird seitdem erfolgreich von Ihm geleitet. Tennisschule Die Tennisschule wurde 1996 von Jens Rahr gegründet, und wird seitdem erfolgreich von Ihm geleitet. Jens Rahr hat bis zu seinem 30 ten Lebensjahr Leistungstennis gespielt. Er spielte schon

Mehr

BBV-Lehrwesen Lehrgangsprogramm 2017

BBV-Lehrwesen Lehrgangsprogramm 2017 BBV-Lehrwesen Lehrgangsprogramm 2017 Alle Termine 2017 im Überblick: Lehrgänge Trainerassistent 2 Lehrgangsleiter 20.01.-22.01.2017 Trainerassistenzlehrgang 1 - max. 24 Teilnehmer/-innen 21.07.-23.07.2017

Mehr

> > E N T F A L T E N S I E I H R T A L E N T!

> > E N T F A L T E N S I E I H R T A L E N T! > > E N T F A L T E N S I E I H R T A L E N T! M I T D E M R A I N E R G U N T H E R T E N N I S T E A M S T E H E N I H N E N D I E G R E N Z E N L O S E N M Ö G L I C H K E I T E N D E R T E N N I S

Mehr

Tennisschule Starnberg

Tennisschule Starnberg Tennisschule Starnberg Die Tennisschule Starnberg (Kacper Cecek und Team) freut sich, das Training auch in der kommenden Sommersaison im Verein fortsetzen zu können. Die Tennisschule bündelt mittlerweile

Mehr

Alle Sprachangebote sind für Teilnehmer mit oder ohne Vorkenntnisse in der Zielsprache.

Alle Sprachangebote sind für Teilnehmer mit oder ohne Vorkenntnisse in der Zielsprache. SPRACHANGEBOT Zielgruppen Sprachen Gruppen- und Kurssystem Unterrichtsformen Gruppenkurse Einzel- und Kleingruppenkurse (auch als Nachhilfe möglich) Samstags-Workshops Preisübersicht Zielgruppen: Bambini

Mehr

JUGENDFÖRDERKONZEPT DES TENNISBEZIRKS MITTELHESSEN E.V.

JUGENDFÖRDERKONZEPT DES TENNISBEZIRKS MITTELHESSEN E.V. GLIEDERUNG 1. Einleitung 2. der verschiedenen Altersklassen 3. skriterien 1. Einleitung Zu den wichtigsten und selbstverständlichsten Aufgaben eines jeden Tennisbezirkes gehören Ausbildung und der Jugend.

Mehr

Wir stellen uns vor. Unsere Mannschaften spielten 2010 in folgenden Ligen und Klassen

Wir stellen uns vor. Unsere Mannschaften spielten 2010 in folgenden Ligen und Klassen Wir stellen uns vor Der ATC 1926 e.v. Die Tennisschule Sascha Müller Der ATC ist der z.zt. größte Tennisverein im Rheinland. Unsere Mitgliederstatistik per 01. 01. 2010 Mitglieder Jugend Erwachs. Gesamt

Mehr

Bericht Vereinspraktikum C-Trainer Ausbildung

Bericht Vereinspraktikum C-Trainer Ausbildung Bericht Vereinspraktikum C-Trainer Ausbildung Tennisclub Münchingen Datum: 30. September 2005 Thema: Vorstellung, Einführung und Durchführung des Tennis-Sportabzeichens beim TC Münchingen Alfred Pregenzer

Mehr

Jugendkonzept 2016/2017 TC Seulberg

Jugendkonzept 2016/2017 TC Seulberg Thema Förderung Jugend Unser Nachwuchs ist uns wichtig: Der Verein - in enger Kooperation mit der Tennisschule Weisz - bietet verschiedene - auch individuelle - Trainings- und Förderkonzepte für unsere

Mehr

Junioren Förderkonzept

Junioren Förderkonzept Junioren Förderkonzept 1. Allgemein Die Mission des Tennisclub Uetikon am See (TCU) ist es, allen Kindern, Schülern, Tennisspielern und Tennisspielerinnen auf allen Stufen den Spass und die Herausforderung

Mehr

TAZH Saison Kurse 2017/18

TAZH Saison Kurse 2017/18 TAZH Saison Kurse 2017/18 Trainingsbeginn / Trainingsende: Das Sommer-Training startet am 17.4.2017 und endet am 22.10.2017. Das Winter-Training startet am 23.10.2017 und endet am 15.4.2018. Fuer die Kids

Mehr

Konzept zur Förderung des Tennissports im TC RWR

Konzept zur Förderung des Tennissports im TC RWR Konzept zur Förderung des Tennissports im TC RWR -Rahmenbedingungen -Generelle Ziele -Strukturen/Aufbau der Sportförderung -Trainingsziele und Umsetzung -Leistung und Gegenleistung -Leistungskatalog Rahmenbedingungen

Mehr

Trainingskonzept SV Amerang Abt. Tennis

Trainingskonzept SV Amerang Abt. Tennis Trainingskonzept SV Amerang Abt. Tennis Damen und Herrenmannschaften Jugendtraining Allgemein U12 U18 männlich weiblich Jugendtraining Mannschaften U14 U18 männlich weiblich Jugendtraining Mannschaften

Mehr

BALLSCHULE X LAAER BERG GYMNASIUM

BALLSCHULE X LAAER BERG GYMNASIUM SPORTKOOPERATIONSPROJEKT BALLSCHULE X LAAER BERG GYMNASIUM Die Straßenspielkultur, die natürliche Ballschule, ist heute bedauerlicherweise aus dem Tagesablauf unserer Kinder so gut wie verschwunden. Sie

Mehr

tennis friends tennis4friends tcairport.ch Vielen Dank für Eure Unterstützung

tennis friends tennis4friends tcairport.ch Vielen Dank für Eure Unterstützung 4 tennis friends Erzähle Deinen Freunden, Bekannten und Tenniskollegen von den attraktiven Tennisangeboten des tennisclub airport bassersdorf. Jetzt weiterempfehlen und Vermittlungsprämie sichern. tcairport.ch

Mehr

Wintersaison 2017/2018

Wintersaison 2017/2018 Wintersaison 2017/2018 Kurskatalog Winter 2017/2018 Wir sind bereit für den Winter! Sponsored by: Tennisschule Falkensteig Die Tennisschule Falkensteig wurde bereits im Jahr 2013 gegründet und hat sich

Mehr

Das Juniorenkonzept des TC Wettswil

Das Juniorenkonzept des TC Wettswil Das Juniorenkonzept des TC Wettswil Das Inhaltsverzeichnis 1. Ziel und Konzept des Juniorentrainings 2. Die verschiedenen Trainingsangebote im Breitensporttennis 3. Die verschiedenen Trainingsangebote

Mehr

EINE TECHNISCH SO ANSPRUCHSVOLLE SPORTART WIE TENNIS

EINE TECHNISCH SO ANSPRUCHSVOLLE SPORTART WIE TENNIS DTB B - TRAINER C TENNIS TEAM OACHING GEORG EICH Tennistraining mit System Das besondere Kursangebot VON Heute lernen Kinder nur noch ganz wenige Bewegungsmuster. Sie verarmen in ihrer Bewegungsvielfalt

Mehr

Gratulation an Tanja Pannach!!!

Gratulation an Tanja Pannach!!! NEWSLETTER 18 / 31.10.2017 Info vom WTB: Spielpläne Winterhallenrunde 2017/2018 veröffentlicht Die Spielpläne für die Winterhallenrunde 2017/2018 wurden veröffentlicht und sind auf der WTB-Homepage unter

Mehr

TSV Kuppingen 1936 e.v. Mitglied des Württembergischen Landessportbundes

TSV Kuppingen 1936 e.v. Mitglied des Württembergischen Landessportbundes TSV Kuppingen 1936 e.v. Mitglied des Württembergischen Landessportbundes Abteilung Tennis Amtsblatt vom 18.05.2017 (20/17) Spielberichte der Mannschaften Damen 40: TA SV Magstadt 1 - TA TSV Kuppingen 1:

Mehr

UTC- Alberschwende Nachwuchskonzept Seite 1

UTC- Alberschwende Nachwuchskonzept Seite 1 UTC- Alberschwende Nachwuchskonzept Seite 1 Inhaltsverzeichnis Fakten... 3 Ziele... 4 Geschichte... 5 Trainingsgrundsätze... 7 Umsetzung... 8 Trainingsschwerpunkte... 10 Keypoints Topspin Vorhand... 11

Mehr

Informationen zur Ausbildungsordnung für die C- u. B-Trainer Lizenzen des Deutschen Tennis Bundes e.v.

Informationen zur Ausbildungsordnung für die C- u. B-Trainer Lizenzen des Deutschen Tennis Bundes e.v. Hafenstraße 10, 45356 Essen, Tel.: 0201-269981-16, Fax 0201-269981-20 Informationen zur Ausbildungsordnung für die C- u. B-Trainer Lizenzen des Deutschen Tennis Bundes e.v. Erläuterung Bei der Mitgliederversammlung

Mehr

Tennisclub TSV Burgdorf

Tennisclub TSV Burgdorf Tennisclub TSV Burgdorf Aktive Freizeitgestaltung der Tennisjugend Vom 6. - 18. Lebensjahr TC TSV Burgdorf Tennisweg 1 31303 Burgdorf www.tc-tsv-burgdorf.de Tel. 05136-2297 Fax. 05136-896920 Die Philosophie

Mehr

Elternabend am beim Siemens- Tennis- Club München e.v Tennisschule STC München

Elternabend am beim Siemens- Tennis- Club München e.v Tennisschule STC München Elternabend am 18.09.2015 beim Siemens- Tennis- Club München e.v. 1 Themen Rückblick Sommersaison Trainingssaison allg. Tenniscamps (Pfingst- /Sommer- ) Aktionen (Schulaktion, Eventtage) Homepage Tennisschule

Mehr

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts

PMTR Tennis Akademie mit Uniexperts mit Uniexperts Bist du ein talentierter Tennisspieler? Bereitest du dich auf eine Karriere als Tennis-Profi oder als College-Spieler in den USA vor? Uniexperts und die freuen sich darauf das PMTR Tennis

Mehr

Juniorenförderungskonzept TC Horw

Juniorenförderungskonzept TC Horw Juniorenförderungskonzept TC Horw 1. Einleitung Die Juniorenförderung ist dem TC Horw ein grosses Anliegen. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen für den Tennissport begeistern, ihnen eine sinnvolle

Mehr

Eltern-Info: TC Dagmersellen & TC Schötz

Eltern-Info: TC Dagmersellen & TC Schötz Eltern-Info: TC Dagmersellen & TC Schötz 1. Trainingsangebot & Trainingsorganisation 2. Tenniscamps 3. Interne Turniere 4. Kidstennis 5. Junioren Interclub 6. Junioren Turniere Trainingsangebot Kids- &

Mehr

Wachse mit Sport... Mag. Martin Klug

Wachse mit Sport... Mag. Martin Klug Wachse mit Sport... Mag. Martin Klug Sportwissenschafter, Dipl. Mentaltrainer, Fußball- und ÖFB-Diplom-Tormanntrainer Tel.: +436505909684 Email: office@kidsamball.at Kids am Ball ist für Kinder und Jugendliche

Mehr

Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2018

Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2018 Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2018 Die Tennisabteilung der SV Böblingen organisiert von Samstag 24.3. bis Samstag 31.3.2018 (=erste Osterferienwoche) eine Reise für alle Tennis-/Sport- und Reise-Interessierten

Mehr

Junioren Förderkonzept 2016/17

Junioren Förderkonzept 2016/17 Junioren Förderkonzept 2016/17 Förderkonzept für Kinder und Jugendliche des TC Schaan Ausgangslage Das Kinder- und Jugendtraining im TC Schaan erfreut sich grosser Beliebtheit Attraktiv für Neueinsteiger

Mehr

C-Trainer-Ausbildung DOSB Lizenz Leistungssport oder Breitensport Informationen

C-Trainer-Ausbildung DOSB Lizenz Leistungssport oder Breitensport Informationen C-Trainer-Ausbildung DOSB Lizenz Leistungssport oder Breitensport Informationen ZULASSUNGSKRITERIEN Mitgliedschaft bei einem unserem Verband angeschlossenen Verein / Abteilung Eingangsalter 18 Jahre (Beginn

Mehr

DTC News. Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein

DTC News. Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein DTC News Patrick Seidel als neuer Gastronom des DTC!!! Mein Motto: Nur wo ein Herz ist, ist auch ein Weg! ist auch ein Liebe Mitglieder und Clubfreunde des DTC, mit Mut, Engagement und Herz habe ich die

Mehr

Die Tennisschule STC München stellt sich vor

Die Tennisschule STC München stellt sich vor Allgemeines Die Tennisschule STC München stellt sich vor Die 2015 neu gegründete Tennisschule STC München bietet Ihnen ein umfangreiches und vielseitiges Trainings- und Dienstleistungsangebot rund um das

Mehr

T r a i n i n g s p r o g r a m m

T r a i n i n g s p r o g r a m m T r a i n i n g s p r o g r a m m www. spire. at SPIRE möchte mit dem TC Bregenz in Vorarlberg etwas bewegen. Die verschiedenen Leistungsgruppen bekommen durch ein gezieltes, qualitatives Training optimale

Mehr

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Modul IV FT-1: Fragebogen für Tennistalente Stand: Juni 2004 Prof. Dr. Achim Conzelmann, Marion Blank, Heike Baltzer mit Unterstützung des Deutschen Tennis Bundes

Mehr

KONZEPT KIDS TENNIS. Die Junioren sind die Zukunft unseres Tennisclubs

KONZEPT KIDS TENNIS. Die Junioren sind die Zukunft unseres Tennisclubs KONZEPT KIDS TENNIS Die Junioren sind die Zukunft unseres Tennisclubs Die Kinder und Junioren optimal zu betreuen und auszubilden ist uns ein grosses Anliegen. Wir sind bestrebt, unseren Nachwuchs stufengerecht

Mehr

$86%,/'81*65,&+7/,1,(1

$86%,/'81*65,&+7/,1,(1 $86%,/'81*65,&+7/,1,(1 I U 6&+,('65,&+7(5)h51$7,21$/(81',17(51$7,21$/(7851,(5(81' 0$116&+$)76:(77.b03)( '7%6&+,('65,&+7(5 VRZLH,17(51$7,21$/(2%(56&+,('65,&+7(5 A. VORBEMERKUNG Im Bereich des Deutschen

Mehr

BAYERISCHER PÉTANQUE VERBAND e.v.

BAYERISCHER PÉTANQUE VERBAND e.v. BAYERISCHER PÉTANQUE VERBAND e.v. Was macht der BPV? Der BPV ist die Dachorganisation für Pétanque in Bayern. Er fördert den Leistung-, Breiten-, und Freizeitsport und sorgt für einen regelmäßigen Spiel-

Mehr

Nachwuchstraining Golfclub Innsbruck Igls. Kindertraining. Jugendtraining. Kadertraining

Nachwuchstraining Golfclub Innsbruck Igls. Kindertraining. Jugendtraining. Kadertraining Nachwuchstraining Golfclub Innsbruck Igls Kindertraining Jugendtraining Jugendtraining Kadertraining Vorrangiges Ziel im Nachwuchssport ist, Kinder und Jugendliche zu betreuen und an das Golfspiel heranzuführen.

Mehr

Informationsmappe. TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.v. für Interessenten und Neumitglieder. Bergisch Gladbach, 13. Februar 2017

Informationsmappe. TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.v. für Interessenten und Neumitglieder. Bergisch Gladbach, 13. Februar 2017 Informationsmappe TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.v. für Interessenten und Neumitglieder Bergisch Gladbach, 13. Februar 2017 Die Platzanlage Die Anfahrt TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.v. Anschrift:

Mehr

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT Die Golf Academy Ulm ist eine durch die PGA (Professional Golfers Association) of Germany zertifizierte Golfschule und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen

Mehr

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Saturno*** Via Einaudi, 4, Limone Sul Garda

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Saturno*** Via Einaudi, 4, Limone Sul Garda Tenniscamps am Gardasee 2018 liste Hotel Village Saturno*** Via Einaudi, 4, 25010 Limone Sul Garda liste paket 3 Tage Camp 3 Übernachtungen im mit Seeblick (Balkon oder Terrasse) Welcome Tennis Package

Mehr

Liebe Eltern, o es gibt kaum noch Flächen wo die Kinder Platz zum Spielen

Liebe Eltern, o es gibt kaum noch Flächen wo die Kinder Platz zum Spielen Jugendabteilung Liebe Eltern, wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an unserem Verein und somit an diesem Konzept zeigen und hoffen, dass Sie und Ihr Kind durch die nachfolgeneden Zeilen den Weg zu uns

Mehr

Jugendkonzept TK Grün-Weiss Mannheim e.v.

Jugendkonzept TK Grün-Weiss Mannheim e.v. Jugendkonzept TK Grün-Weiss Mannheim e.v. 1 Inhalt: Jugendförderkonzept 1. Ausgangssituation und Zielsetzung Seite 3 2. Trainingsmaßnahmen Breitensport Seite 3 3. Trainingsmaßnahmen Leistungssport Seite

Mehr

Damen Bundesliga Team

Damen Bundesliga Team Damen Bundesliga Team Weltklasse Tennis am Hamburger Rothenbaum Partner Supporter Konzept Firmen & Privatpersonen Damen Team Hamburg Unsere beiden Spitzenspielerinnen Carina Witthöft WTA 58 20 Jahre -

Mehr

TRS LEISTUNGS-TEAM UG

TRS LEISTUNGS-TEAM UG TRS LEISTUNGS-TEAM UG TEAM Robby Stärke Training & Betreuung Stattl. gepr. Tennislehrer Mitglied im VDT DTB B Lizenzträger Tristan Köching BackOffice & Organisation Web-Auftritt Social-Media Pressearbeit

Mehr

Junioren Förderkonzept 2014/15 für Kinder und Jugendliche des TC Schaan

Junioren Förderkonzept 2014/15 für Kinder und Jugendliche des TC Schaan Im alten Riet 100 9494 Schaan Tel: +41 78 892 15 42 Email: josef.bauer@tcschaan.li Junioren Förderkonzept 2014/15 für Kinder und Jugendliche des TC Schaan Ausgangslage: Das Kinder- und Jugendtraining im

Mehr

Vorstellung von Qualifizierungsmöglichkeiten

Vorstellung von Qualifizierungsmöglichkeiten Qualifizierungsmöglichkeiten im FLVW Vorstellung von Qualifizierungsmöglichkeiten Trainerlizenzen im FLVW bis 2009 Trainerlizenzen E- und F-Junioren, Mini-Kicker 100% 90% 80% 70% 60% 86% A-Trainer B-Trainer

Mehr

Veranstaltungen 2018

Veranstaltungen 2018 Veranstaltungen 2018 Tennis bei uns ist mehr als nur ein Sport es ist Spaß, Engagement, Leidenschaft! Tennis - Camps Der Tennisspaß in den Ferien Jeder Sportler ist ein Individualist mit seinen ganz persönlichen

Mehr

SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926 e.v. sportliches Jugendförderkonzept

SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926 e.v. sportliches Jugendförderkonzept SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926 e.v. sportliches Jugendförderkonzept Stand: 14.02.2017 Präambel Der SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926 e.v. legt in dem vorliegenden Jugendförderkonzept im Rahmen seines

Mehr

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Castell*** Via IV Novembre 64, Limone Sul Garda

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Castell*** Via IV Novembre 64, Limone Sul Garda Tenniscamps am Gardasee 2018 liste Hotel Castell*** Via IV Novembre 64, 25010 Limone Sul Garda liste paket 3 Tage Camp 3 Übernachtungen im Einzel- oder mit Frühstück, Seeblick (Balkon oder Terrasse) 3

Mehr

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011)

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011) Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011) Inhaltsverzeichnis 1. Inhalt des Konzepts 1 2. Aufgaben in der Nachwuchsförderung 2 Regionalverband Ostschweiz Tennis 2 Mitglieder (Tennisclubs, Centers) von

Mehr

Kinder & Jugendkonzept 2016

Kinder & Jugendkonzept 2016 Kinder & Jugendkonzept 2016 Kindergarten- & Schulkonzept des TC BASF Der Tennisclub BASF Ludwigshafen e.v. verfolgt den Zweck und die Aufgabe den Tennis-, Kinder-, Jugend- und Breitensport aufzubauen und

Mehr

Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Infos für junge Leute von 16 bis 26 Jahren www.freiwilligendienste-im-sport.de Wir suchen......junge Leute zwischen 16 und 26... die sich die sportliche Arbeit mit Kindern

Mehr

Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit

Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit JAEL Sponsoring Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit Der Mi elpunkt meines Lebens ist nebst der Schule der Sport. Ich konzentriere mich voll und ganz auf ihn und inves ere einen grossen Teil meiner Freizeit

Mehr

Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit

Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit JAEL Sponsoring Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit Der Mi elpunkt meines Lebens ist nebst der Schule das Tennis. Ich konzentriere mich voll und ganz darauf und inves ere einen grossen Teil meiner Freizeit

Mehr

TV Nebringen Tennisabteilung. Tennis ist Toll!

TV Nebringen Tennisabteilung. Tennis ist Toll! TV Nebringen Tennisabteilung Tennis ist Toll! Spiel mit in der Tennisabteilung des TV Nebringen! Mit vier schön gelegenen Tennisplätzen und qualifizierten Trainern haben wir beste Voraussetzungen, um Einsteiger

Mehr

FÖRDERKONZEPT IM TENNISCLUB TC BLAU-WEISSVAIHINGEN-ROHR

FÖRDERKONZEPT IM TENNISCLUB TC BLAU-WEISSVAIHINGEN-ROHR FÖRDERKONZEPT IM TENNISCLUB TC BLAU-WEISSVAIHINGEN-ROHR AGENDA FÖRDERKONZEPT IM TENNISCLUB 1. Warum braucht ein Tennisclub ein Förderkonzept? 2. Was muss im Vorfeld geklärt sein? 3. Förderstufen am Beispiel

Mehr

Tennis wird bunter. Regelungen im Bayerischen Tennis-Verband zum Mannschafts- und Turnierbereich für Kinder unter 12 Jahren

Tennis wird bunter. Regelungen im Bayerischen Tennis-Verband zum Mannschafts- und Turnierbereich für Kinder unter 12 Jahren Tennis wird bunter Regelungen im Bayerischen Tennis-Verband zum Mannschafts- und Turnierbereich für Kinder unter 12 Jahren Play+Stay Was Trainer, Vereine und Eltern wissen müssen Unsere Kinder lernen Tennis

Mehr

Juniorenkonzept 2015

Juniorenkonzept 2015 Juniorenkonzept 2015 Junioren/innen TC Langnau 2015 Kids Mini Junior 4 7 Jahre 1x pro Woche 45-60 Min. (Kids Tennis High School) Junioren/In Kader A Junioren/In Kader B U12-U18 2x pro Woche 75-90 Min.

Mehr

TENNISSCHULE HERMANN Tennis unter Freunden

TENNISSCHULE HERMANN Tennis unter Freunden TENNISSCHULE TENNISSCHULE HERMANN 2017 Tennis nter Frenden DAS TRAINERTEAM Berni Hermann Malte Wienberg Matthias Bork Karen Berger geb. am 01.10.1976 in Worms geb. am 28.06.1993 in Solta geb. am 08.01.1989

Mehr

Trainingsinhalte: Technik, Taktik, Koordination, Kondition

Trainingsinhalte: Technik, Taktik, Koordination, Kondition Kinder-/ Jugendtraining Basis- und Gruppentraining von 25.4.2016 bis 30.7.2016 * Trainingsinhalte: Technik, Taktik, Koordination, Kondition * nicht in den Schulferien und an Feiertagen (Ersatztermin für

Mehr

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone Tenniscamps am Gardasee 2018 liste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, 25010 Bassanega / Limone liste paket 3 Tage Camp 3 Übernachtungen im mit Seeblick (Balkon oder Terrasse) Welcome Tennis Package

Mehr

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone Tenniscamps am Gardasee 2018 liste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, 25010 Bassanega / Limone liste paket 3 Tage Camp 3 Übernachtungen im mit Seeblick (Balkon oder Terrasse) Welcome Tennis Package

Mehr

Kids Tennis High School. Benutzerdokumentation für Eltern (Login und Turnieranmeldung)

Kids Tennis High School. Benutzerdokumentation für Eltern (Login und Turnieranmeldung) Kids Tennis High School Benutzerdokumentation für Eltern (Login und Turnieranmeldung) Kids Tennis Biel, 04.09.2015 / lg Kids Tennis High School Benutzerdokumentation für Eltern (Login und Turnieranmeldung)

Mehr

Wettkampfvorbereitung und Psychologie im Tennis

Wettkampfvorbereitung und Psychologie im Tennis Wettkampfvorbereitung und Psychologie im Tennis Was ist ein Wettkampf? Leistung in der Öffentlichkeit Zu einem bestimmten Zeitpunkt Nachvollziehbar Einmalig Hat Konsequenzen Geht meist mit einer Prognose

Mehr

GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL. Vom 12. 14. Oktober

GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL. Vom 12. 14. Oktober GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL Vom 12. 14. Oktober Von den Besten lernen - Toni Nadal gibt sein Wissen bei der ersten Profitrainerausbildung der Global Professional Tennis Association in Deutschland weiter.

Mehr

Telefon 044 836 78 78 www.grindel-sport.ch 1

Telefon 044 836 78 78 www.grindel-sport.ch 1 Telefon 044 836 78 78 www.grindel-sport.ch 1 Wir danken allen Sponsoren, welche unsere JuniorInnen in irgendeiner Art fördern, für Ihre Unterstützung. Hotel Welcome Inn, Kloten Point Swiss, Wallisellen

Mehr

Trainingsaufbau/Zielgruppen/Voraussetzungen

Trainingsaufbau/Zielgruppen/Voraussetzungen FISCHLI SPORTS BORDACKERSTR. 39 CH 8610 USTER Fon : 044 942 09 90 e-mail : info@fischlisports.ch www.fischlisports.ch Juniorenförderung Trainingsaufbau/Zielgruppen/Voraussetzungen Bei Fischli Sports können

Mehr

ZIELE PROJEKTDAUER. »»Schulen und Vereine zur sportlichen Zusammenarbeit ermutigen. PROJEKTKOORDINATION

ZIELE PROJEKTDAUER. »»Schulen und Vereine zur sportlichen Zusammenarbeit ermutigen. PROJEKTKOORDINATION UR.AT WWW.U-TO ZIELE Mit dem Projekt U-Tour möchte die SPORTUNION:»»Schulen und Vereine zur sportlichen Zusammenarbeit ermutigen.»»den Aufbau eines Netzwerkes unter- stützen, um die Zielgruppe 11-19 jähriger

Mehr

Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2016

Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2016 Tenniscamp-/Sportreise Ostern 2016 Die organisiert von Samstag 26.3. bis Samstag 2.4.2015 eine Reise für alle Tennis-/Sport- und Reise-Interessierten nach Rovinj in Istrien/Kroatien. Im zauberhaften Hafenstädtchen

Mehr

Ausbildungsreglement (AR)

Ausbildungsreglement (AR) Ausbildungsreglement (AR) 2017 Inhaltsverzeichnis I. Allgemeine Bestimmungen... 3 Art. 1 Geltungsbereich... 3 Art. 2 Ziel der Ausbildung... 3 II. Kurse... 3 Art. 3 Kurse und Prüfungen... 3 Art. 4 Ausbildungsabschlüsse...

Mehr

STARTING TENNIS B A S I S // MIT Q U A L I T Ä T ZUM E R F O L G

STARTING TENNIS B A S I S // MIT Q U A L I T Ä T ZUM E R F O L G WTB Lehrwesen informiert Ansprechpartner: Karl-Dangel-Str. 13 73432 Aalen Telefon: 07367 920770 Fax: 07367 920772 E-Mail: Info.bezb@wtb-tennis.de Internet: www.wtb-tennis.de Aalen, den 17.07.2017 STARTING

Mehr

Ein Jahr weltwärts in Südafrika Mit Ihrer Unterstützung. Spendenmappe Colin Beckmann. Sport has the power to change the World` Nelson Mandela

Ein Jahr weltwärts in Südafrika Mit Ihrer Unterstützung. Spendenmappe Colin Beckmann. Sport has the power to change the World` Nelson Mandela Ein Jahr weltwärts in Südafrika Mit Ihrer Unterstützung Spendenmappe Colin Beckmann Sport has the power to change the World` Nelson Mandela Steckbrief Ich bin Colin Beckmann, 19 Jahre alt und komme aus

Mehr

Freiwilligendienste im Sport.

Freiwilligendienste im Sport. Freiwilligendienste im Sport www.freiwilligendienste.bsj.org www.bsj.org Freiwilligendienste im Sport Du hast die Schule abgeschlossen und Lust, einmal in einem Sportverein zu arbeiten? Du möchtest Dein

Mehr

Werbeprodukte in Kooperation mit SportDenkwerk e.v.

Werbeprodukte in Kooperation mit SportDenkwerk e.v. 1 Werbeprodukte in Kooperation mit SportDenkwerk e.v. Für die Produktion von Werbeprodukten greifen wir auf kostengünstige Hersteller zurück, die sich bewährt haben. Werbeprodukte Umsetzung Bitte bedenken

Mehr

Ausbildung zum C-Trainer (gültig ab 2017)

Ausbildung zum C-Trainer (gültig ab 2017) Ausbildung zum C-Trainer (gültig ab 2017) In der C-Trainer-Ausbildung werden die Grundlagen für ein modernes Vereinstraining im Kinder- und Jugendbereich sowie im Umgang mit breitensportlich- und wettkampforientierten

Mehr

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone

Tenniscamps am Gardasee 2018 Preisliste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, Bassanega / Limone Tenniscamps am Gardasee 2018 liste Hotel Village Bazzanega*** Via A. Volta, 69, 25010 Bassanega / Limone liste paket 3 Tage Camp 3 Übernachtungen im mit Seeblick (Balkon oder Terrasse) Welcome Tennis Package

Mehr

TC66 Trainingsinformation

TC66 Trainingsinformation TC66 Trainingsinformation Andrea Pöltl training@tc66.de Mobil: +49 172 8264747 Unsere Kernkompetenz ist ein ausgezeichnetes Training für alle unsere Mitglieder. Ob Wiedereinsteiger, Leistungsspieler, Hobbyspieler

Mehr

Spieler spielen alle Phasen von Seite 3. Die Punkte werden nach jeder Phase auf dem Auswertungsblatt auf Seite 4 addiert.

Spieler spielen alle Phasen von Seite 3. Die Punkte werden nach jeder Phase auf dem Auswertungsblatt auf Seite 4 addiert. MANNSCHAFTSWETTBEWERBE MEHRFACHE SPORTARTEN WAS IST MEHRFACHE SPORTARTEN? Mehrfache Sportarten ist ein Mannschaftsformat, das Tennis mit anderen Sportarten kombiniert. Es ist ein gutes Format für kleine

Mehr

JUGEND-FÖRDERKONZEPT Stand:

JUGEND-FÖRDERKONZEPT Stand: Das neue Jugendförderkonzept des TC Weinstadt-Endersbach soll jedem Kind und Jugendlichen ermöglichen, den Tennissport zu erlernen, und sich ins Vereinsleben einbringen zu können. Speziell der Tennissport

Mehr

TAZH Saison Kurse 2016/17

TAZH Saison Kurse 2016/17 TAZH Saison Kurse 2016/17 Trainingsbeginn/Ende: Das Sommer Training startet am 25.4.2016 und endet am 23.10.2016. Das Wintertraining startet am 24.10.2016 und endet am 16.4.2017. Fuer die Kids und Junioren

Mehr

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom Turnierausschreibung der Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer 2017 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Duisburg Spielorte/Runden: in Duisburg vom 16. - 24.09.2017 Sämtliche Spieltermine werden von der

Mehr

DAS WAR ALSO DAS JAHR 2014, LEIDER NICHT MIT TITELN ODER ERFOLGEN GEKRÖHNT!

DAS WAR ALSO DAS JAHR 2014, LEIDER NICHT MIT TITELN ODER ERFOLGEN GEKRÖHNT! BOXABTEILUNG JAHRESBERICHT 2014 EIN WENIGER ERFOLGREICHES JAHR LIEGT HINTER UNS! NACHDEM UNSERE JUNGEN MÄNNER IN DEN BERUF ODER INS STUDIUM ENTLASSEN WURDEN, ENSTAND EIN VAKUUM, DENN BERUF ODER STUDIUM

Mehr

Sommerkurs Eichstätt: Ihre Deutschdozentinnen und Tutorinnen

Sommerkurs Eichstätt: Ihre Deutschdozentinnen und Tutorinnen PDF-Datei der Seite: http://www.ku.de/internationales/sommerkurs-ei/dozenten/ Sommerkurs Eichstätt: Ihre Deutschdozentinnen und Tutorinnen mein Name ist Anne Bischoff und ich bin für die Koordination der

Mehr

Ausbildungsordnung Stand:

Ausbildungsordnung Stand: Ausbildungsordnung Stand: 28.05.2017 Inhaltsverzeichnis A. Allgemeiner Teil... 4 1. Grundsatz... 4 2. Trainer-C-Breitensport-Ausbildung... 4 2.1 Ziel der Ausbildung...4 2.2 Inhalte der Ausbildung...4 2.3

Mehr

Borkum läuft und läuft und läuft

Borkum läuft und läuft und läuft Borkum, 19.04.2017 Borkum läuft und läuft und läuft Wir sind begeistert! Die ersten Borkumer Frühlings-Anfänger-Laufkurse waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht! Wegen der großen Nachfrage veranstaltet

Mehr

Leitbild2010 / Frühmann. beg Leitbild

Leitbild2010 / Frühmann. beg Leitbild beg Leitbild Grundlagen 1 Entwicklung der Gesellschaft Unterhaltung, Freizeit, Kommunikation Werte Disziplin Bemühen Verschiedenste Zugänge... in, um, und mit Vereinen Grundlagen 2 besinnen wir uns auf:

Mehr