Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit"

Transkript

1 JAEL Sponsoring

2 Sport: Leidenscha, Leben und Arbeit Der Mi elpunkt meines Lebens ist nebst der Schule der Sport. Ich konzentriere mich voll und ganz auf ihn und inves ere einen grossen Teil meiner Freizeit in meine Leidenscha. Ich mag die posi ve Anspannung vor den We kämpfen und das unbeschreibliche Gefühl, wenn ich mein Vorhaben und meine Ziele umsetzen kann. Vorname Name Geburtsdatum Jael Schwarz 08. Mai 2004 Stärken Ranking Beidhändige Rückhand / gute Ballbeschleunigung R3 (in den Top 10 der Schweiz seit Oktober 2016) Mitglied Swiss Olympic Talent Card Regional Swiss Tennis Leistungsstufe 1 Kadermitglied Regionalverband Thurgau Tennis

3 Herzlich Willkommen Liebe Spor reunde Mit diesem Flyer möchte ich bei Ihnen das Interesse für den a rak ven Tennissport, sowie für meine Ziele interna onale Turniere zu bestreiten und mein Ranking kon nuierlich zu verbessern, wecken. Um mich seriös und professionell auf meine Ziele vorzubereiten arbeite ich mit Mirko Grundl (We kamp rainer und ehemaliger Tennisprofi) und Guido Dalle Vedove (Sport und Mentaltrainer) zusammen. Leistungssport heute Im Leistungssport verlangen jedoch Faktoren wie Training, Trainerent schädigungen, Turniergebühren, Reisespesen, Material, Bespannungsservice, Ernährung und vieles mehr einen grossen finanziellen Aufwand, welcher grösstenteils selber getragen werden muss.

4 Über mich Mein Werdegang bis heute Ich bin 12 Jahre alt und eine begeisterte Tennisspielerin. Mit fünf Jahren zeigte ich zum ersten Mal Interesse am Tennis und besuchte den ersten Tennisunterricht in der Gruppe. Meine Fer gkeit und Geschicklichkeit mit dem Tennisschläger umzugehen und mein Ballgefühl bestä gten mein Talent. Das Ziel: Gewinnen! Im April 2013 schnupperte ich zum ersten Mal Turnierlu. Seitdem spiele ich regelmässig Turniere. Wenn ich an einem Turnier teilnehme möchte ich natürlich gewinnen. Das klingt verständlich war es aber am Anfang nicht. In der Anfangsphase verlor ich viele Matches und kannte das Gefühl vom Gewinnen nur wenig. Mit dem Erfolg kam dann auch die Lust und das tolle Gefühl immer wieder Matches gewinnen zu wollen! Seitdem habe ich rich g das Verlangen mehr und mehr zu erreichen. Ich inves ere sehr viel Zeit und Kra in meinen Sport. So mache ich kon nuierliche Fortschri e und schaffe mich Schri für Schri meinen Zielen näher.

5 Sportliche Erfolge Die Leidenscha für den Sport steht für mich stets im Vordergrund. Doch wie jeder Sportler suche ich natürlich auch nach Anerkennung Schweizermeisterscha en 14&U - durch Qualifika on im HF 2016 SCHWEIZERMEISTER - Junioren Interclub 15&U Thurgauer - Juniorenmeisterin Winter 12&U Schweizermeisterscha en 12&U - direkt im Haup eld bis heute Schweizermeisterscha en 12&U - durch Qualifika on im HF 3. Rang Junioren Interclub 12&U Turniersiege bei Syntax Cup, Level 5, Stork GP, etc.

6 Training Trainingsaufwand Mirko Grundl We kamp rainer B (Swiss Tennis) Ehemaliger Tennisprofi Ehemaliger WTA und ATP Tourcoach Mi nhaber Tennisschule Frauenfeld Meine Trainingsbasis ist die Tennisschule Frauenfeld in der Tennishalle Frauenfeld. Zur Zeit trainiere ich 5 Einheiten jede Woche bez. 1.5 bis 2 Stunden pro Tag. Dazu kommen ca. 3 Stunden Kondi onstraining und Mentaltraining pro Woche.

7 Swiss Olympic Talentcard for the spirit of sport Dank meiner Herbstklassierung und den Vorstoss in die TOP 10 meines Jahrganges gehöre ich nun aufgrund von der JUKON (Juniorenverantwortlichen der 19 Regionalverbände) festgelegten Kriterien der Leistungsstufe 1 von Swiss Tennis an. Darum wurde ich im November zum PISTE Test (Prognos sche Integra ve Systema sche Trainer Einschätzung) oder einfacher gesagt zur Talentselek on ins Na onale Leistungszentrum in Biel eingeladen. Wegen den guten Testresultaten erhielt ich von Swiss Olympic eine Swiss Olympic Talent Card Regional, welche mein sportliches Poten al anerkannt.

8 Spor agesschule Frauenfeld Sekundarschule und Leistungssport Aufgrund der Swiss Olympic Talentcard kann ich im August von der Primarschule Matzingen an die Spor agesschule (TSTF) in Frauenfeld wechseln. Das Trainingsvolumen wird sich verdoppeln. Die Anfahrtswege zu den Turnieren werden länger. Ein Trainingsjahr kostet über CHF Dafür brauche ich Ihre Unterstützung! Bericht aus der Frauenfelder Woche

9 Sponsoring Werden Sie einen Teil von meinem gelebten Traum Ich bin für jedes Sponsoring sehr dankbar. Jede noch so kleine Spende, ob Geld, Material oder Dienstleistung unterstützt meine Tenniskarriere und verhil mir an die Spitze zu kommen. Kontoverbindung: IBAN: CH Kontoinhaber: Barbara Schwarz 9548 Matzingen - LICHEN DANK!

10 Sponsorenpaket für Jael FAN - Sponsor Mein Beitrag: Als Dank erhalten sie ein Foto mit der Unterschri von mir Sie haben das Anrecht auf mindestens 2 Newsle er Ihr Beitrag: Sie sind FAN und unterstützen mich mit einem beliebigen Betrag WTA Sponsor Mein Beitrag: - Als Dank erhalten sie ein Foto mit der Unterschri von mir Sie haben das Anrecht auf mindestens 2 Newsle er Sie erhalten ein selbstgemachtes Überraschungsgeschenk Ihr Beitrag: Sie unterstützen mich jährlich mit einem Betrag von mindestens CHF Mindestdauer 3 Jahre

11 MASTERS - Sponsor Mein Beitrag: Als Dank erhalten sie ein Foto mit der Unterschri von mir Sie haben das Anrecht auf mindestens 2 Newsle er Platzierung ihres Logos auf meiner Trainingsjacke Firmenlogo auf meiner Homepage Ihr Beitrag: Sie unterstützen mich jährlich mit einem Betrag von mindestens CHF (Die Druckkosten auf meiner Trainingsjacke werden separat nach Aufwand verrechnet) Mindestdauer 3 Jahre GRAND - SLAM - Sponsor Mein Beitrag: Als Dank erhalten sie ein Foto mit der Unterschri von mir Sie haben das Anrecht auf mindestens 2 Newsle er Platzierung ihres Logos auf meiner Trainingsjacke Firmenlogo auf meiner Homepage Anrecht auf 2 Tennisstunden mit mir Ihr Beitrag: Sie unterstützen mich jährlich mit einem Betrag von mindestens CHF Mindestdauer 3 Jahre

12 Jael Schwarz Lauchefeld Matzingen info@jaelschwarz.com Ausgabe:

Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit

Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit JAEL Sponsoring Tennis: Leidenscha, Leben und Arbeit Der Mi elpunkt meines Lebens ist nebst der Schule das Tennis. Ich konzentriere mich voll und ganz darauf und inves ere einen grossen Teil meiner Freizeit

Mehr

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011)

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011) Ostschweiz Tennis (Angepasst im Oktober 2011) Inhaltsverzeichnis 1. Inhalt des Konzepts 1 2. Aufgaben in der Nachwuchsförderung 2 Regionalverband Ostschweiz Tennis 2 Mitglieder (Tennisclubs, Centers) von

Mehr

Konzept - ASTA POWER TEAM

Konzept - ASTA POWER TEAM Konzept - ASTA POWER TEAM Wädenswil, im Herbst 2012 INHALTSVERZEICHNIS 1. Vorwort 2. Organisation ASTA POWER TEAM 3. Ziele ASTA POWER TEAM 4. Die neuen Leistungsstufen 5. Das Angebot im POWER TEAM 6. Sponsorenvergütung

Mehr

LS1- Leistungsspieler LS2 - Regionalkader U10 Espoire Ü18 - Elite. Spieler mit Anspruch regionale Spitze zu sein

LS1- Leistungsspieler LS2 - Regionalkader U10 Espoire Ü18 - Elite. Spieler mit Anspruch regionale Spitze zu sein Definition Definition gem. C-Kader dezentral- Förderungswürdige Spieler, die Top 400 erreichen können LS1- Leistungsspieler LS2 - Regionalkader U10 Espoire Ü18 - Elite Spieler der regionalen und erweiterten

Mehr

Profitennis im ULSZ Rif

Profitennis im ULSZ Rif Der Salzburger Tennisverband präsentiert: Profitennis im ULSZ Rif Pressegespräch und Medieninformation Dienstag, 30. August 2011 ULSZ Rif Salzburger Tennisverband A-5400 Hallein-Rif, Hartmannweg 4 Telefon

Mehr

Reglement Regionalkader

Reglement Regionalkader Reglement Regionalkader 2018/2019 JUKON Reglement Regionalkader 2018/2019 2 Reglement Regionalkader 2018/2019 Das Förderkonzept der Regionalkader ist Teil des Gesamtförderkonzepts von Swiss Tennis. Das

Mehr

Junioren Nationalkader

Junioren Nationalkader Junioren Nationalkader Sponsorendokumentation Sponsoring Junioren Nationalkader 08/06/16 1 Inhaltsverzeichnis Swiss Tennis in Zahlen 3 Steckbrief 4 Top-Juniors 7 Ihre Benefits 8 Unsere Leistungen für Sie

Mehr

Tennis College Möhlin - Emmanuel

Tennis College Möhlin - Emmanuel Tennis College Möhlin - Emmanuel Name Marmillod Vorname Emmanuel Jahrgang 1971 Nationalität Schweiz Sprache Deutsch, Französisch Tennisschule Tennisschule Emmanuel Marmillod Ausbildung/Lizenzen J&S-Trainer

Mehr

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19 Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 2018/19 Hinweise: - Regulärer Anmeldeschluss: 31. Januar 2018 - Teil 1 wird durch Athlet/ -in und Eltern ausgefüllt. - Teil 2 wird durch Heimtrainer/-in ausgefüllt. - Teil

Mehr

Reglement Leistungsstufe 2 Solothurn Tennis

Reglement Leistungsstufe 2 Solothurn Tennis Reglement Leistungsstufe 2 Solothurn Tennis gemeinsam fördern individuell trainieren gemeinsam trainieren individuell fördern Schenk Roger Juniorenobmann SoTe Dahlienstrasse 1 4563 Gerlafingen 076/ 340

Mehr

Robin Senn Racing 2017

Robin Senn Racing 2017 Robin Senn Racing 2017 Liebe Talentförderer und Motorradfreunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2009 fährt Robin aktiv Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012

Mehr

TURNVEREIN TAMINS 7015 Tamins

TURNVEREIN TAMINS 7015 Tamins TURNVEREIN TAMINS IN DR REGION Der Turnverein wurde 1908 durch 14 begeisterte Jungbürger gegründet. Auch heute, über 100 Jahre später, ist die Begeisterung unserer Turnvereinsmitglieder immer noch Voraussetzung

Mehr

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation»

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation» Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls» Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind ein topmotivierter Rock`n`Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Kategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere

Mehr

Teamwork Makes The Dream Work. Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf

Teamwork Makes The Dream Work. Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf Teamwork Makes The Dream Work Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf Spirit of Curling Curling ist nicht nur Sport allein, sondern ein Sport, zu dem eine bestimmte

Mehr

Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen

Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen Tennisclub Oberlunkhofen Postfach 8917 Oberlunkhofen Telefon 056 634 27 27 www.tennis-oberlunkhofen.ch Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen Der TC Oberlunkhofen ist ein erfolg- und traditionsreicher

Mehr

Tennis Club Oberlunkhofen

Tennis Club Oberlunkhofen Tennis Club Oberlunkhofen Postfach 61 8917 Oberlunkhofen tennis-oberlunkhofen.ch Sponsoring Tennis Club Oberlunkhofen Unterstützung des Tennis Club Oberlunkhofen Der TC Oberlunkhofen ist ein erfolg- und

Mehr

4. ITF TC Kern Future

4. ITF TC Kern Future 4. ITF Future Sehr geehrte Damen und Herren! Wie Sie auf dem Deckblatt bereits erkennen können, bringt der, im schönen südsteirischen Örtchen Vogau liegende, auch dieses Jahr wieder ein ITF Future Tennisturnier

Mehr

Forum Verbände. 7. Mai 2015 Bundesamt für Sport, Magglingen. Herzlich Willkommen. Foto: Keystone

Forum Verbände. 7. Mai 2015 Bundesamt für Sport, Magglingen. Herzlich Willkommen. Foto: Keystone Forum Verbände 7. Mai 2015 Bundesamt für Sport, Magglingen Herzlich Willkommen Foto: Keystone Programm 14.00 14.30 Begrüssungsworte durch den Direktor 14.30 15.45 Information & Austausch zu den 3 Hauptthemen

Mehr

Sponsorenmappe. Der Volleyballverein in Ihrer Region 2017/1018. volley-s9.ch

Sponsorenmappe. Der Volleyballverein in Ihrer Region 2017/1018. volley-s9.ch Sponsorenmappe Der Volleyballverein in Ihrer Region 2017/1018 volley-s9.ch Inhalt 1. VOLLEY S9 STELLT SICH VOR... 3 1.1 Vereinsleitbild... 3 1.2 Unser Vorstand... 4 1.3 Unsere Mannschaften... 5 2. SPONSORING...

Mehr

Swiss Tennis. Partner Academy Konzept 2011. Alessandro Greco 06.07.2011

Swiss Tennis. Partner Academy Konzept 2011. Alessandro Greco 06.07.2011 Swiss Tennis Partner Academy Konzept 2011 Alessandro Greco 06.07.2011 Ausgangslage (1/2) Partner Academies 10 Academies, davon wenige die den Namen Partner Academy verdienen Verbandskritische Haltung und

Mehr

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (OT) Gültig ab Wintersaison 2015/16 Stand 15. Januar 2016

Förderkonzept Ostschweiz Tennis (OT) Gültig ab Wintersaison 2015/16 Stand 15. Januar 2016 Förderkonzept Ostschweiz Tennis (OT) Gültig ab Wintersaison 2015/16 Stand 15. Januar 2016 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Ausgangslage / Inhalt des Konzepts... 2 2. Aufgaben in der Nachwuchsförderung...

Mehr

förderungskonzept Tennis Zentralschweiz

förderungskonzept Tennis Zentralschweiz Nachwuchs- förderungskonzept Tennis Zentralschweiz November 2010 1/16 1. Idee...3 2. Zielsetzungen...3 3. Tennis Zentralschweiz...3 4. Ausgangslage...4 5. Grundsätze...4 6. Organigramm JUKO...5 7. Kader

Mehr

Das Juniorenkonzept des TC Wettswil

Das Juniorenkonzept des TC Wettswil Das Juniorenkonzept des TC Wettswil Das Inhaltsverzeichnis 1. Ziel und Konzept des Juniorentrainings 2. Die verschiedenen Trainingsangebote im Breitensporttennis 3. Die verschiedenen Trainingsangebote

Mehr

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation»

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation» Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls» Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind ein topmotivierter Rock`n`Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Kategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere

Mehr

Tobias Rohner, Direktor. Thomas Studer, Lernender im 3. Lehrjahr

Tobias Rohner, Direktor. Thomas Studer, Lernender im 3. Lehrjahr Herzlich Willkommen Tobias Rohner, Direktor Thomas Studer, Lernender im 3. Lehrjahr Facts zur UNITED school of sports Gründung 2001 als AG mit Kerngebiet Berufsausbildung 30 Mitarbeiter/innen KV-Ausbildung

Mehr

golf professional saison sponsoring

golf professional saison sponsoring golf professional saison 2014 - sponsoring vorwort Mein Name ist Nicolas Thommen. Seit September 2013 bin ich Golf Playing Professional mit dem klaren Ziel vor Augen: Die European Tour. Bei meinem letzten

Mehr

Gönner der Junioren. Patenschaft für Tennistalente. im Freiamt

Gönner der Junioren. Patenschaft für Tennistalente. im Freiamt Gönner der Junioren Patenschaft für Tennistalente im Freiamt GÖNNER DER JUNIOREN Lieben Sie den Tennissport? Möchten Sie etwas Gutes für die Jugend tun oder sind Sie begeisterter Fan vom Spitzensport?

Mehr

Sportklasse Sekundarschule Bäumlihof Basel Formular für Anmeldungen aus der Primarschule Anmeldefrist:

Sportklasse Sekundarschule Bäumlihof Basel Formular für Anmeldungen aus der Primarschule Anmeldefrist: Sportklasse Sekundarschule Bäumlihof Basel Formular für Anmeldungen aus der Primarschule Anmeldefrist: 17. 02. 2017 Angaben Sportlerin/Sportler Name:... Vorname:... Adresse:... PLZ / Ort:... Telefon /

Mehr

Tennisclub Tela Sponsoring Werbung

Tennisclub Tela Sponsoring Werbung Tennisclub Tela Sponsoring Werbung Die Einnahmen aus Sponsoring und Werbung helfen dem Club vor allem seine Verpflichtungen und Ziele zur Förderung der Jugend im Tennissport zu stärken, die Tennisanlage

Mehr

KINDERTENNISBUCH. Spiel und Spaß beim Tennis

KINDERTENNISBUCH. Spiel und Spaß beim Tennis KINDERTENNISBUCH Spiel und Spaß beim Tennis Wo kann ich das Tennisspielen erlernen? Der Deutsche Tennis Bund ist der weltweit größte Tennisverband. In Deutschland gibt es über 1,4 Millionen Tennisspieler

Mehr

Reglement Nachwuchsförderung Solothurn Tennis

Reglement Nachwuchsförderung Solothurn Tennis Reglement Nachwuchsförderung Solothurn Tennis Schenk Roger Juniorenobmann SoTe Dahlienstrasse 1 4563 Gerlafingen 076/ 340 44 42 junioren@solothurntennis.ch S. 0 www.solothurntennis.ch Inhaltsverzeichnis

Mehr

Merkblatt Swiss Olympic Talent Card

Merkblatt Swiss Olympic Talent Card Merkblatt Swiss Olympic Talent Card Was ist die Swiss Olympic Talent Card? Die Swiss Olympic Talent Card ist ein Ausweis, welcher Athleten von besonderer Förderungswürdigkeit als lokales, regionales oder

Mehr

Swiss Tennis. Präsentation Generalversammlung Zug. Alessandro Greco. GV Zug_ _Alessandro Greco

Swiss Tennis. Präsentation Generalversammlung Zug. Alessandro Greco. GV Zug_ _Alessandro Greco Swiss Tennis Präsentation Generalversammlung Zug Alessandro Greco Inhaltsverzeichnis Wie sind wir aufgestellt? Wie ist die Abteilung Spitzensport organisiert? Was wollen wir erreichen? Wo führt der Weg

Mehr

ÖTV SPORTKONZEPT 2016

ÖTV SPORTKONZEPT 2016 ÖTV SPORTKONZEPT 2016 Der Österreichische Tennisverband hat für 2016 das Sportkonzept adaptiert und den modernen Bedürfnissen der Akteure angepasst. Das Konzept greift ab 1. Jänner 2016 und baut auf ein

Mehr

Die Top-Spielerinnen im Porträt

Die Top-Spielerinnen im Porträt NÜRNBERGER VERSICHERUNGSCUP 2013 Die Top-Spielerinnen im Porträt Flavia Pennetta Wohnort: Verbier, Schweiz Geboren: 25 Feb 1982 Geburtsort: Brindisi, Italien Größe: 1.72 m Gewicht: 58 kg Profi seit: 25.2.2000

Mehr

Kader-Selektion 2013/14

Kader-Selektion 2013/14 Kader-Selektion 2013/14 Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren 14-18 Jahre Regionalkader 16-20 Jahre Nationalkader Selektionstest (nach PISTE) Athletinnen/Athleten von Rang 1 bis 12 bei den Knaben und

Mehr

GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL. Vom 12. 14. Oktober

GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL. Vom 12. 14. Oktober GPTCA-COURSE MIT TONI NADAL Vom 12. 14. Oktober Von den Besten lernen - Toni Nadal gibt sein Wissen bei der ersten Profitrainerausbildung der Global Professional Tennis Association in Deutschland weiter.

Mehr

Delegationsreglement. Wichtige Informationen über offizielle Swiss Tennis Delegationen

Delegationsreglement. Wichtige Informationen über offizielle Swiss Tennis Delegationen Delegationsreglement Wichtige Informationen über offizielle Swiss Tennis Delegationen Abteilung Spitzensport Delegationsreglement 2 Reglement Delegationen Swiss Tennis organisiert jährlich rund 50 Delegationen

Mehr

Juniorentraining & Kids Tennis High School Winter 2017 / 2018

Juniorentraining & Kids Tennis High School Winter 2017 / 2018 Juniorentraining & Kids Tennis High School Winter 2017 / 2018 Kids Tennis High School (4 12 Jahre) Übersicht Das Ausbildungsprogramm ist in drei Stufen aufgeteilt: Rot, Orange und Grün. Jede Stufe besteht

Mehr

Tennisschule Emanuel Reitz GmbH

Tennisschule Emanuel Reitz GmbH Kontakt und Auskunft Emanuel Reitz Inhaber & Geschäftsführer Tennisschule Emanuel Reitz GmbH Adresse: Tennisschule Emanuel Reitz GmbH c/o Emanuel Reitz Stettbachstrasse 10 8600 Dübendorf Telefon: 078 805

Mehr

Nachwuchsförderungskonzept Stand Oktober 2012/13

Nachwuchsförderungskonzept Stand Oktober 2012/13 Nachwuchsförderungskonzept Stand Oktober 2012/13 www.tenniszug.ch Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Organisation 3. Zielsetzungen 4. Umsetzung 4.1 Leistungsstufe 4.2 Minimalbedingungen 4.3 Richtlinien

Mehr

Damen Bundesliga Team

Damen Bundesliga Team Damen Bundesliga Team Weltklasse Tennis am Hamburger Rothenbaum Partner Supporter Konzept Firmen & Privatpersonen Damen Team Hamburg Unsere beiden Spitzenspielerinnen Carina Witthöft WTA 58 20 Jahre -

Mehr

Juniorenförderungskonzept TC Horw

Juniorenförderungskonzept TC Horw Juniorenförderungskonzept TC Horw 1. Einleitung Die Juniorenförderung ist dem TC Horw ein grosses Anliegen. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen für den Tennissport begeistern, ihnen eine sinnvolle

Mehr

Wintersaison 2017/2018

Wintersaison 2017/2018 Wintersaison 2017/2018 Kurskatalog Winter 2017/2018 Wir sind bereit für den Winter! Sponsored by: Tennisschule Falkensteig Die Tennisschule Falkensteig wurde bereits im Jahr 2013 gegründet und hat sich

Mehr

Sponsoring-Konzept. Prague Games Juli 2018

Sponsoring-Konzept. Prague Games Juli 2018 Sponsoring-Konzept Prague Games 9.-14. Juli 2018 Mit Zurich United erleben ambitionierte Girls und Boys Teamgeist und sportliche Erfolge am grössten Unihockey-Nachwuchsturnier der Welt, den Prague Games.

Mehr

Kosten pro Schuljahr für die Eltern

Kosten pro Schuljahr für die Eltern Übersicht Begrüssung Kosten Warum braucht es eine Kunst- und Sportschule in Winterthur? Stundenplan und pädagogisches Konzept Ablauf Aufnahmeprozess Erfolgreiche Athleten der NET Weiteres Vorgehen Kosten

Mehr

Informationen zu den Zug Cormorants

Informationen zu den Zug Cormorants Informationen zu den Zug Cormorants Anschrift: Bankverbindung: Zug Cormorants Baarerstrasse 25 6300 Zug Zuger Kantonalbank, 6301 Zug Clearing-Nr: 00787 IBAN: CH15 0078 7007 7180 6420 6 Neugründung: Februar

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Inhaltsverzeichnis Seite 2: Inhaltsverzeichnis Seite 3: Persönliches und Umfeld Seite 4: Schule, Kader und Stärken Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Seite 6: Meine Ziele Seite 7: Empfehlung aus

Mehr

Weisungen Auslandresultate

Weisungen Auslandresultate Weisungen Auslandresultate 01.04.2017 30.09.2017 Wettkampf Biel, 31.03.2017 / po Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Weisungen Auslandresultate

Weisungen Auslandresultate Weisungen Auslandresultate 01.10.2016 31.03.2017 Wettkampf Biel, 03.10.2016 / po Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Where tennis is going

Where tennis is going Where tennis is going Informationen aus dem Spitzensport Präsentation GV Regionalverband Zürich Tennis vom 23.01.2014 Alessandro Greco (Chef Leistungssport Swiss Tennis) Mark Brunner (Zentralvorstand Swiss

Mehr

«Auf dem Weg nach PyeongChang»

«Auf dem Weg nach PyeongChang» Sponsorendossier Bobteam Clemens Bracher Bobteam Clemens Bracher Stegmattstrasse 14b 3457 Wasen im Emmental 079 586 32 71 c.bracher@wuag.ch www.bob-clemensbracher.ch MEINE VISION Olympische Winterspiele

Mehr

swiss unihockey Regionales Leistungszentrum

swiss unihockey Regionales Leistungszentrum swiss unihockey Regionales Leistungszentrum Kriterien 2016 Sport / Dezember 2015 1/7 Einleitung Mit einem Qualitätslabel für Regionale Leistungszentren soll die Arbeit im Nachwuchs-Unihockeysport in Anwendung

Mehr

Nachwuchsförderung CH

Nachwuchsförderung CH Nachwuchsförderung CH J+S-Nachwuchsförderung J+S-Nachwuchstrainer 1. Teil Ziel des Vortrags Tn kennen Ziele, Inhalte und Funktionsweise des Nachwuchsförderungs-Konzepts CH von SWISS Olympic und dem BASPO.

Mehr

SPONSORENHEFT. Sponsorenheft des. HC Weggis-Küssnacht. Jugend und Sport

SPONSORENHEFT. Sponsorenheft des. HC Weggis-Küssnacht. Jugend und Sport SPONSORENHEFT Sponsorenheft des HC Weggis-Küssnacht Jugend und Sport 2 Ihre Kontaktperson beim HC Weggis-Küssnacht: Name: Tel. Nr: 3 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 4 Verein über HC Weggis-Küssnacht...

Mehr

Anmeldeformular Berufslehre und Leistungssport ab 2014/2015

Anmeldeformular Berufslehre und Leistungssport ab 2014/2015 Anmeldeformular Berufslehre und Leistungssport ab 2014/2015 Angaben Sportlerin/Sportler Name: Vorname:... PLZ / Ort:... Kanton: Natel: Geburtsdatum:... Muttersprache:... Heimatort: Nationalität:......

Mehr

Team Thurgau FE13 Saison 2015/2016

Team Thurgau FE13 Saison 2015/2016 Infoabend Team Thurgau FE13 Saison 2015/2016 Bürglen, den 08.06.15 Traktanden 1. Begrüßung 2. Struktur FCO 3. Konzept Thurgauer Fußballverband 4. Trainerteam FE13 5. Allgemeine Infos FE13 (Footeco, Meisterschaft,

Mehr

Sponsoring Konzept des FC Littenheid

Sponsoring Konzept des FC Littenheid Sponsoring Konzept des FC Littenheid Erstellt: Juli 2007 Revidiert im: September 2017 Allgemeine Informationen über den FC Littenheid: Gründung: 01.07.1970 Spielort: Hauptplatz Schulanlage Busswil Regionalverband:

Mehr

TAZH Saison Kurse 2017/18

TAZH Saison Kurse 2017/18 TAZH Saison Kurse 2017/18 Trainingsbeginn / Trainingsende: Das Sommer-Training startet am 17.4.2017 und endet am 22.10.2017. Das Winter-Training startet am 23.10.2017 und endet am 15.4.2018. Fuer die Kids

Mehr

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Wettkampf Biel, 23.10.2015 / nh Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Where tennis is going

Where tennis is going Where tennis is going Informationen aus dem Spitzensport Präsentation GV Ostschweiz Tennis vom 14.02.2014 Alessandro Greco (Chef Leistungssport Swiss Tennis) Peter Rothenberger (Zentralvorstand Swiss Tennis)

Mehr

Lehrreferat des Österreichischen Tennisverbandes. Prof. Mag. Mair Harald ÖTV Lehrreferent Director of Education

Lehrreferat des Österreichischen Tennisverbandes. Prof. Mag. Mair Harald ÖTV Lehrreferent Director of Education Lehrreferat des Österreichischen Tennisverbandes Prof. Mag. Mair Harald ÖTV Lehrreferent Director of Education Der Weg zum Tennistrainer/in Der ÖTV orientiert sich an die Vorgaben der ITF Das österreichische

Mehr

Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business

Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business GUTES TUN, TUT GUT Version 2015/1 RLZO Sponsoring RLZ Ostschweiz Partner-Pakete 27. April 2010 Das Regionale Leistungszentrum Ostschweiz

Mehr

Herzlich willkommen! Information zum Sportgymnasium an der Alten Kanti Aarau Montag, 30. Oktober 2017

Herzlich willkommen! Information zum Sportgymnasium an der Alten Kanti Aarau Montag, 30. Oktober 2017 Herzlich willkommen! Information zum Sportgymnasium an der Alten Kanti Aarau Montag, 30. Oktober 2017 Leistungssport und Gymnasium Was ist das Sportgymnasium? Für wen ist das Sportgymnasium? Welche Anforderungen

Mehr

Anmeldeformular WMS-Sportklasse SJ 15/16

Anmeldeformular WMS-Sportklasse SJ 15/16 Anmeldeformular WMS-Sportklasse SJ 15/16 Angaben Sportlerin/Sportler Name:... Vorname:... Adresse:... PLZ / Ort:... Kanton:... Telefon:... Handy:... E-Mail:... Geburtsdatum:... Muttersprache:... Heimatort:...

Mehr

BO-Tennis Regionalkader und U10 Förderkader Kaderreglement 2018/2019

BO-Tennis Regionalkader und U10 Förderkader Kaderreglement 2018/2019 BO-Tennis Regionalkader und U10 Förderkader Kaderreglement 2018/2019 1. März 2018 vs1b Die Wege SPITZENSPORT LEISTUNGSSPORT BREITENSPORT Nationaler Weg (Über-) Regionaler Weg Club Weg Ab 14/15 jährig Ab

Mehr

GTV Basel. F2 (höchste regionale Spielklasse) FU15 U13 (mixed) M M4/Regio Cup 18 Meisterschaftsspiele, 1-4 im Cup

GTV Basel. F2 (höchste regionale Spielklasse) FU15 U13 (mixed) M M4/Regio Cup 18 Meisterschaftsspiele, 1-4 im Cup Sponsoring GTV Basel Wer sind wir? Der Gymnasial Turnverein Basel wurde im September 1883 von Schülern des damaligen Humanistischen Gymnasiums (heute Gymnasium am Münsterplatz) gegründet. Als Turnverein

Mehr

Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis. 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI)

Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis. 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI) Ausschreibung Trainer A Swiss Tennis 2016 Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis (SBFI) In diesem Dokument wird der Einfachheit halber bei der Bezeichnung von Personen und Funktionen

Mehr

Nachwuchsförderung Swiss Ski Nationale Leistungszentren

Nachwuchsförderung Swiss Ski Nationale Leistungszentren Nachwuchsförderung Swiss Ski Nationale Leistungszentren Magglingen, 10. Mai 2012 Dierk Beisel SWISS SKI Ein paar Zahlen Über 100-jährige Tradition (1904 in Olten gegründet) 280 Swiss-Ski Athletinnen und

Mehr

XC - Race Team RACING POWERED BY

XC - Race Team RACING POWERED BY XC - Race Team POWERED BY Das Team Sportbegeisterte Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren bilden das Mountainbike-Rennteam PAMO Racing powered by Specialized. Im Vordergrund steht die Freude am ambitionierten

Mehr

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen

Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Sponsoring bei der HSG Schwab/kirchen Handballspielgemeinschaft der Vereine TSV Bergkirchen und TSV Schwabhausen Inhaltsverzeichnis - Unsere Spielgemeinschaft - Aufgaben und Ziele des Förderverein - Sponsoring-Pakete

Mehr

Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern

Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern Schweizerischer Schiessportverband Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern Antworten auf Fragen, welche sich Eltern von zukünftigen Leistungssportlern stellen. Version 4.0 vom 20.10.2016

Mehr

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BM RIDER PERSÖNLICHES... Mein Name ist Matthias Tschanz ich bin 16 Jahre alt und komme aus Thun in der Schweiz. Ich fahre seit meiner Kindheit leidenschaftlich Bike. Nebst

Mehr

Basel. alents. talents. UnTersTüTzUng AUf dem Weg zur spitze. Junge Leistungssportlerinnen und sportler sind gefordert, wir fördern.

Basel. alents. talents. UnTersTüTzUng AUf dem Weg zur spitze. Junge Leistungssportlerinnen und sportler sind gefordert, wir fördern. sel Ba Basel lents asel ta talents alents UnTersTüTzUng AUf dem Weg zur spitze. Junge Leistungssportlerinnen und sportler sind gefordert, wir fördern. Unterstützung auf dem Weg zur Spitze Junge Sporttalente

Mehr

aktuelles Foto Anmeldung für die Sport- und Musikklasse Name und Vorname... Heimatgemeinde... Geburtsdatum... Konfession... Adresse Strasse...

aktuelles Foto Anmeldung für die Sport- und Musikklasse Name und Vorname... Heimatgemeinde... Geburtsdatum... Konfession... Adresse Strasse... Kantonsschule Alpenquai Luzern Alpenquai 46 50 6005 Luzern Telefon 041 349 70 00 info.ksalp@edulu.ch www.ksalpenquai.lu.ch Anmeldung für die Sport- und Musikklasse aktuelles Foto Name und Vorname.... weiblich

Mehr

Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren Jahre Regionalkader Jahre Nationalkader. Selektionstest (nach PISTE) Regionalkader

Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren Jahre Regionalkader Jahre Nationalkader. Selektionstest (nach PISTE) Regionalkader Kader-Selektion 17/18 Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren 14-18 Jahre Regionalkader 16-20 Jahre Nationalkader Selektionstest (nach PISTE) Athletinnen/Athleten von Rang 1 bis 12 bei den Knaben und bei

Mehr

PFERDESPORTTAGE BIRKENHOF SCHWEIZERMEISTERSCHAFT SENIOREN SVSCR 2018/

PFERDESPORTTAGE BIRKENHOF SCHWEIZERMEISTERSCHAFT SENIOREN SVSCR 2018/ PFERDESPORTTAGE BIRKENHOF 06.07. - 08.07.2018 SCHWEIZERMEISTERSCHAFT SENIOREN SVSCR 2018/2019 14.07. - 15.07.2018 www.fnch.ch REITVEREIN-BIRKENHOF.CH EVENTS 2018. PFERDESPORTTAGE BIRKENHOF 06.07. - 08.07.2018

Mehr

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. TENNIS FÜR JEDERMANN Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis 1: 2: 3: 4: www.davidstennisworld.de UNSERE EXTRAS MEHR ALS NUR TENNIS KONDITIONSTRAINING FÜR JEDEN DER FIT

Mehr

Beachvolleyball auf der Fürther Freiheit Juli 2016 Informationen für Partner und Sponsoren

Beachvolleyball auf der Fürther Freiheit Juli 2016 Informationen für Partner und Sponsoren Beachvolleyball auf der Fürther Freiheit 15. - 17. Juli 2016 Informationen für Partner und Sponsoren Veranstalter und Ausrichter: TV Fürth 1860 e.v. - Volleyball www.volleyball-fuerth.de Beachvolleyball

Mehr

Wasserball. Nachwuchsförderungskonzept Wasserball Swiss Waterpolo. Anhang C : Richtlinien für die NWF Wasserball der NWF-Stützpunkte und NWL Vereine

Wasserball. Nachwuchsförderungskonzept Wasserball Swiss Waterpolo. Anhang C : Richtlinien für die NWF Wasserball der NWF-Stützpunkte und NWL Vereine Wasserball Nachwuchsförderungskonzept Wasserball Swiss Waterpolo Anhang C : Richtlinien für die NWF Wasserball der NWF-Stützpunkte und NWL Vereine Version 1.0-23.6.2012 1 Inhalt: 1. Leitlinien der J+S

Mehr

«Auf dem Weg nach PyeongChang»

«Auf dem Weg nach PyeongChang» «Auf dem Weg nach PyeongChang» Sponsorendossier Bobteam Clemens Bracher Bobteam Clemens Bracher GmbH Stegmattstrasse 14b 3457 Wasen im Emmental 079 586 32 71 c.bracher@bob-clemensbracher.ch www.bob-clemensbracher.ch

Mehr

Anmeldeformular Sportklasse Gymnasium Bäumlihof Basel

Anmeldeformular Sportklasse Gymnasium Bäumlihof Basel Gymnasium Bäumlihof Anmeldeformular Sportklasse Gymnasium Bäumlihof Basel Angaben Schülerin/Schüler Name:... Vorname:... Strasse:... PLZ / Ort:... Kanton:... Telefon:... Natel:... E-Mail:... Geburtsdatum/Ort:...

Mehr

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Steckbrief Ich suche Sponsoren / Warum Sie mich unterstützen sollen Übersicht der anfallenden

Mehr

TAZH Saison Kurse 2016/17

TAZH Saison Kurse 2016/17 TAZH Saison Kurse 2016/17 Trainingsbeginn/Ende: Das Sommer Training startet am 25.4.2016 und endet am 23.10.2016. Das Wintertraining startet am 24.10.2016 und endet am 16.4.2017. Fuer die Kids und Junioren

Mehr

Tennis Club Oberlunkhofen

Tennis Club Oberlunkhofen Tennis Club Oberlunkhofen Postfach 61 8917 Oberlunkhofen tennis-oberlunkhofen.ch Sponsoring Tennis Club Oberlunkhofen Sinnvolle Unterstützung und Förderung des Tennissports in der Region Der TC Oberlunkhofen

Mehr

Bewerbung um Aufnahme an die UNITED school of sports St.Gallen

Bewerbung um Aufnahme an die UNITED school of sports St.Gallen Bewerbung um Aufnahme an die UNITED school of sports St.Gallen UNITED school of sports Lagerstrasse 16 9000 St.Gallen Liebe Bewerberin, lieber Bewerber Es freut uns, dass Sie unser Lehrgang Kaufmännische

Mehr

Militärkonzept SJV

Militärkonzept SJV Erarbeitet: Juli 2010 Überarbeitung (1): Oktober 2010 Überarbeitung (2): September 2011 Thilo Pachmann & Giorgio Vismara & Ran Grünenfelder Militärkonzept SJV 2010-2016 Judo Schweizerischer Judo und Ju-Jitsu

Mehr

GARS/KAMP. Garser Tennisklub Hornerstrasse 3571 Gars / Kamp Tel.: /

GARS/KAMP. Garser Tennisklub Hornerstrasse 3571 Gars / Kamp Tel.: / SPONSORINGKONZEPT GARSER TENNISKLUB GARS/KAMP Garser Tennisklub Hornerstrasse 3571 Gars / Kamp Tel.: 02985 / 2328 www.garser-tennisklub.at info@garser-tennisklub.at Mitglied der österreichischen Turn-

Mehr

UHC Uster / Mehrzwecksaal Primarschulhaus Singvogel, Nänikon

UHC Uster / Mehrzwecksaal Primarschulhaus Singvogel, Nänikon Herzlich Willkommen Vereins-Elternabend UHC Uster 11.06.2014 / 18.06.2014 Mehrzwecksaal Primarschulhaus Singvogel, Nänikon Ablauf 1. Wie funktioniert der UHC Uster 2. Mannschaftskonzept Saison 2014/15

Mehr

Selektionen des dezentralen Nachwuchskader April 2017

Selektionen des dezentralen Nachwuchskader April 2017 Selektionen des dezentralen Nachwuchskader 2017 April 2017 Name des Dokuments 12/05/17 1 Die Schweiz im Vergleich? 12/05/17 2 Welches sind unsere Herausforderungen? Probleme (Status quo) Der Tennissport

Mehr

Kids Tennis. Sponsorendokumentation

Kids Tennis. Sponsorendokumentation Kids Tennis Sponsorendokumentation Sponsoring Kids Tennis 11/09/15 1 Inhaltsverzeichnis Swiss Tennis in Zahlen 3 Kids Tennis in Zahlen 4 Impressionen 5 Steckbrief 6 Kids Tennis in der Übersicht 8 Lernen

Mehr

Das 100. Vereinsjahr im Überblick

Das 100. Vereinsjahr im Überblick Werden Sie Sponsor! Das 100. Vereinsjahr im Überblick Um das Jubiläumsjahr gebührend zu feiern, werden wir im Jahr 2016 drei Anlässe durchführen. Samstag 23 Januar Publikum Nostalgieabend Den Gästen werden

Mehr

NWF-Konzept. Disziplin Dressur

NWF-Konzept. Disziplin Dressur NWF-Konzept Disziplin Dressur Ziel Beschickung von Championaten (EM, WM, OS) auf allen Stufen (Pony, Junioren, Junge Reiter, Elite) mit einem kompletten Team Solide Grundausbildung über alle Stufen für

Mehr

Sponsoring-Konzept (Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem SC Ersigen / Februar 2016)

Sponsoring-Konzept (Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem SC Ersigen / Februar 2016) SPORTCLUB ERSIGEN Postfach 12 3423 Ersigen www.scersigen.ch Sponsoring-Konzept (Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und dem SC Ersigen / Februar 2016) Visionen und Ziele Fussball verbindet

Mehr

Regionales Leistungszentrum Unihockey Thurgau

Regionales Leistungszentrum Unihockey Thurgau Trägerschaft Auftraggeber: swiss unihockey www.swissunihockey.ch Träger: er Verband www.tguv.ch In Zusammenarbeit mit Verband St. Gallen Glarus Appenzell (RLZ Wil) Kantonalzürcher Verband 1 Was ist ein

Mehr

Sponsoring. GC Tennis- Werden Sie jetzt Partner der Tennis Sektion des Grasshopper Club Zürich! Unsere weiteren Sektionen. Fussball.

Sponsoring. GC Tennis- Werden Sie jetzt Partner der Tennis Sektion des Grasshopper Club Zürich! Unsere weiteren Sektionen. Fussball. - Sponsoring Unsere weiteren Sektionen Fussball Rudern Tennis Couvert Landhockey Eishockey Handball Curling Squash Unihockey Rugby Basketball Werden Sie jetzt Partner der Tennis Sektion des Grasshopper

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 13. bis 20. Febr. 2016 im Tennis-Center Trimbach www.itftennistrimbach.ch ITF MEN S FUTURE Sponsorendossier 2016 Tennis-Center Trimbach AG und Tennisclub Froburg Alte Hauensteinstrasse 2 CH-4632 Trimbach

Mehr