Wer ist die dynamics it GmbH?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wer ist die dynamics it GmbH?"

Transkript

1 Wer ist die dynamics it GmbH? Die Kernkompetenz der dynamics it GmbH ist die Implementierung flexibler ERP-, MES- & e- Business-Software in mittelständische Unternehmen - mit einer Größenordnung bis zu Mitarbeitern. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die Beratung, den Verkauf und die Anbindung von ERP- Programmen in Verbindung mit Betriebsdaten-, Maschinendaten-, und Personalzeiterfassungssystemen, sowie Finanzbuchhaltung und Controlling. Unser Unternehmen kann auf diesem Sektor auf die besten Lösungen zurückgreifen, da wir mittlerweile auf ein Erfahrungspotential von mehr als 18 Jahren in der IT-Branche zurückgreifen können. Unser Spezialgebiet ist vor allem die Anpassung dieser Produkte auf die Anforderungen von Unternehmen aus dem Bereich der Metall- und Maschinenbauindustrie. Fragen zu diesem Thema beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter sehr gerne auf Anfrage.

2 Ihr Unternehmen voll im Griff mit dem ERP-System der dynamics it GmbH Wir sind bereit für Dienstleistungen zu bezahlen, nicht aber für die anfänglichen Lizenzkosten und ständigen Updates. Sicherlich haben Sie diese Aussage schon sehr oft gehört und vertreten mittlerweile dieselbe Meinung. Möchte heutzutage ein Unternehmen seine Geschäftsprozesse mittels eines Warenwirtschaftssystems optimieren, muss es Unmengen an finanziellen Mitteln dafür einplanen und aufwenden. Neben den Grundkosten für das eigentliche ERP System zählen dazu unzählige Lizenzkosten und Gebühren. Darin sind aber noch nicht die Kosten für die Dienstleistungen eingeplant, welche das System erst optimieren und dem User das selbständige Arbeiten ermöglichen. Bevor man also ein konfiguriertes System zur Verfügung hat, mit welchem man geschult arbeiten kann, ist das eingeplante Budget für das Warenwirtschaftssystems meist schon erschöpft. Die meisten großen Softwarehersteller liefern weiterhin meist nur ein Basismodell, bei welchem man seine Geschäftsprozesse der Software anpassen muss. Will man die Software seinen Prozessen anpassen oder vielleicht sogar etwas Besonderes haben, übersteigt das Customizing in Verbindung mit den Basislizenzen bereits das Budget vieler Unternehmen. Wir aber sagen - ERP-Systeme sind etwas für jedes Unternehmen. Auch Zeiterfassung oder Effektivitätsbewertung der Mitarbeiter brauchen nicht selten viel Zeit und Geld. Kurz gesagt: Man benötigt eine Lösung, die ALLE Unternehmensbereiche unter ein Dach bringt. Wenn man sich auf dem Markt umschaut, stellt man fest, dass diese Systeme immer mehr kosten, als man dafür ausgeben möchte, da sie größtenteils aus Lizenzkosten bestehen. Wir haben ein ERP-System, das die Vorteile von moderner Softwarearchitektur, vollständiger Integration und niedrige Kosten miteinander vereint. Die Lösung dieser Probleme wäre ein ERP System, das auf die Prozesse des Mittelstands zugeschnitten ist, das keine spezielle Hardware benötigt, das einen offenen Quellcode hat das am besten nichts kostet Unser ERP-System schafft es, all diese Punkte zu vereinen. Erfahren Sie mehr über dieses einzigartige Konzept auf den folgenden Seiten. Unser ERP-System ist vollkommen kostenlos! Obwohl unsere Software Lizenzkostenfrei ist, bietet sie zahlreiche Module und Schnittstellen, von denen andere ERP-Systeme nur träumen können doch sehen Sie selbst. Wer heute sein Unternehmen effektiv steuern und kontrollieren möchte, muss alle Bereiche des Unternehmens im Blick haben. Häufig wird dafür eine Menge Papier und Software benötigt, doch trotzdem erhält man erst dann Informationen über den gerade bearbeiteten Auftrag oder auch die Artikelverfügbarkeit wenn man lange genug darauf gewartet hat.

3 Gute Gründe unser ERP-System einzusetzen 1. Realistische Abdeckung Ihrer Geschäftsprozesse 2. Kostenloser Einsatz Kein Grundpreis Keine Lizenzgebühr Keine Benutzer- oder Arbeitsplatzgebühr Kostenlose neue Versionen Keine Gebühren bzgl. Eigenprogrammierung Kein Zwang irgendwann irgendetwas zu bezahlen oder zu kaufen 3. Veröffentlichter Quellcode Linux-Prinzip Eigene Veränderungen an allen Programmierteilen möglich Zahlreiche verfügbare Programmierer Schlanke Programmierart nicht ressourcenhungrig Fehler werden schneller gefunden 4. Benötigt nur handelsübliche Hardware Keine speziellen Server nötig Handelsübliche PCs für Anwender und als Server 5. Genaue Abbildung Ihrer Arbeitsabläufe Weniger Zeitaufwand 6. Benutzerfreundliche Software Zufriedene Mitarbeiter 7. Dienstleistungen und Unterstützung wenn Sie uns brauchen Analyse und Beratung, Programmierung, Schulung und Installation Gut ausgebildetes, erfahrenes Personal Klare, vor der Beratung festgelegte Kostenstruktur. Komplett planbare und überschaubare Kosten Kein Zwang Dienstleistungen anzufordern, Sie fordern nur Hilfe an, wenn Sie sie brauchen 8. Quellcodezugriff Weiterentwicklung auch durch eigene Mitarbeiter möglich 9. Flexibilität und Präzision Steigende Chancen im Wettbewerb 10. Umsetzung einer neuen Geschäftsidee [Innovation schnell auf den Markt bringen] 11. Senkung versteckter Prozesskosten höhere Erträge

4 Einzelheiten zu unserem ERP-System Bei unserem ERP-System handelt es sich um ein komplettes Warenwirtschaftssystem ( ERP ) für den Mittelstand (1 bis 1000 Mitarbeiter). Benutzerprogramm, Datenbank, Online-Hilfe und diverse Administrationsprogramme sind kostenlos in der Vollversion erhältlich. Es fallen keine Lizenzgebühren oder sonstige Folgekosten an. Der Quellcode ist offen gelegt und Veränderungen können selbstständig vom Anwender getroffen werden. Sollte ihrer Firma das nötige Know-how dafür fehlen, so bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Weitere Vorteile sind das übersichtliche und benutzerfreundliche Windows-Interface und die moderne Programmierweise, die die Hardwareansprüche niedrig hält. Ein individuelles Rechtesystem schafft die Möglichkeit, Zugriff auf Daten, auf Programm-, Masken- und bei Bedarf sogar auf Feldebene einzuschränken. Dabei werden Gruppen und Benutzer leicht und übersichtlich verwaltet! Unser ERP-System kann auf Grund seiner zahlreichen abgedeckten Prozesse in einer Vielzahl von Firmen zum Einsatz kommen. Die Software unterstützt zurzeit Maschinenbauer mit über 200 Mitarbeitern und kleinere Dienstleistungsunternehmen mit fünf Mitarbeitern. Software Komponenten: 1. Benutzerprogramm 2. Datenbankmanagementsystem Firebird 3. Online Hilfe 4. Administrationsprogramme: ERP Designer ERP Admin ERP Job Server ERP Job Druck 5. Datenbank Quellcode Kostenpflichtige Downloadkomponenten: Fehlanzeige - alle Module und Programme sind frei verfügbar!

5 Unsere ERP Module im Überblick: Überblick aller Module Einkauf: Bestellvorschläge (bei Bedarf automatisiert), Bestellungen, Wareneingangserfassung mit Qualitätskontrolle, Eingangsrechnungserfassung, Zahlungsbuch (mit Scheckdruck und Schnittstelle für Onlineüberweisungen), Kassenbuch, Zahlungsbuch (mit Scheckdruck und Schnittstelle für Online-Überweisungen), Verkauf: Überblick aller Module CRM, Anfragen, Angebote, Aufträge, Auftragsverfolgung, Lieferscheine, Abrufaufträge, Rechnungen, Abschlagsrechnungen, Ersatzteilverkauf, Vertreterverwaltung, Verkaufspreiserrechnung mit Staffelpreisen und kundenspezifischen Preislisten. Bestellungen Auftragsverwaltung

6 Mitarbeiterverwaltung: Mitarbeiterstammdaten (mit Bild), Urlaubsplanung, Anwesenheitszeiten, grafische Anwesenheitsanzeige, Planung für Schulung und Weiterbildung, Kostenstellenzuordnung, Schnittstelle für elektronische Arbeitszeiterfassung, Überstundenverwaltung. Lager und Warenfluss: Lagerstamm mit Artikeleinzellagerverwaltung, individuelle Rechte für den Mitarbeiterzugriff auf Lager, Lagermengenverwaltung, Verschrottung, Laufende Inventur, Fehlteilanalyse, Lagervorausschau Stammdaten: Adressen, Artikel, Lager, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Warengruppen, Vertreter, Maschinen, Arbeitsplätze, Kostenstellen. Mitarbeiterkapazität MIS: Management Informationssystem mit Planungsfunktion, und automatischer Bestückung. Alle Umsatz- und Kostenfaktoren des Unternehmens auf einen Blick.

7 Statistikfunktionen: Statistische Auswertungen, leicht zu konfigurierender grafischer Ausdruck- und Reportgenerator, Sofortinformationstaste, direkter Export von Daten nach Microsoft Excel oder OpenOffice, sowie Pivot Auswertungen. Nachrichtensystem: Satistikauswertungen vom System mit direktem Datensatzaufruf. Kein langes Suchen, Unser ERP-System zeigt Ihnen, wo gehandelt werden muss. Rechteverwaltung: Jeder Anwender sieht nur das, das ihn betrifft - abteilungs- oder personenbezogen. Integrierter Prozessablauf Insellösungen in einem Betrieb sind auch Wissensinseln. Informationen werden von einzelnen Bereichen verwaltet, ohne dass andere Bereiche davon profitieren. Informationen gehen verloren, werden mehrfach gespeichert und gepflegt, oder werden mühsam zusammengesucht. Ein ERP hilft Ihnen dabei, die Daten und Prozesse zu vernetzen. Die Prozesse beeinflussen sich gegenseitig und so führt ein Auftrag in der Fertigung beispielsweise automatisch zu einer Bestellung im Einkauf. Der Einkauf meldet den Wareneingang und schon wird ein Lieferrückstand des Kunden freigegeben, da ausreichend Ware auf dem Lager ist. Stammdaten werden zentral im ERP verwaltet und können von allen dazu berechtigten Mitarbeitern abgerufen werden. Die Irrfahrt von Insel zu Insel auf der Suche nach der richtigen Information hat ein Ende. Reklamationsverwaltung:

8 Prozessübersicht zu unserem ERP-System

9 Umfassende Dokumentation Die technischen Grundlagen für ein derartiges System sind an kleine und Mittelstandunternehmen angepasst. Dementsprechend kann man mit unserem ERP-System bereits auf einem gut dimensionierten Computer, der als Server dient, beginnen. Je nachdem, wie groß ihr Unternehmen ist, kann dann die Hardware stufenweise aufgerüstet werden, so dass bestimmte Prozesse in Ihrem Betrieb schneller erledigt werden können ohne großen Aufwand. An die Arbeitsgruppencomputer werden keine besonderen Anforderungen gestellt einfache und normale Computer reichen hier völlig aus. Ein weiterer Vorteil von unserem ERP-System ist auch unter anderem, dass Sie im Nachhinein überlegen können, ob Sie weitere kostenpflichtige Dienstleistungen beanspruchen möchten oder nicht. Die dynamics it GmbH ist Ihr Ansprechpartner wenn es um die Spezialisierung von Ihrem neuen ERP-System oder um die Programmierung zusätzlicher Module geht. Die Preise für jedes neu angepasste Modul werden je nach Vereinbarung gestaltet und sind nicht festgelegt. Die besonderen Vorteile von unserem ERP Realistische Abdeckung aller Geschäftsprozesse Kostenloser Einsatz Kein Grundpreis Keine Lizenzgebühr Keine Gebühren bezüglich Eigenprogrammierung Offengelegter Quellcode Eigene Veränderungen an allen Programmierteilen möglich durch Open Source Zahlreiche verfügbare Programmierer Schlanke Programmierart nicht Ressourcenhungrig Fehler werden schneller gefunden Dienstleistungen und Unterstützung wenn Sie sie brauchen durch die dynamics it GmbH Analyse, Beratung, Programmierung, Schulung und Installation durch uns Gut ausgebildetes, erfahrenes Personal Klare, vor der Beratung festgelegte Kostenstruktur. Komplett planbare und überschaubare Kosten Handelsübliche PCs für Anwender und als Server Freie SQL Datenbank Firebird Dienstleistung, alles aus einer Hand

10 Beratung Das ERP-System umfasst zahlreiche Module und Funktionen. Allerdings ist jede Firma anders und so variieren auch die Ansprüche an ein Warenwirtschaftssystem. Um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen, ist es nötig, dass firmenspezifische Veränderungen an unserem ERP-System getroffen werden, oder, dass neue Module oder Schnittstellen kreiert werden. Sie erfordern unternehmensspezifische Veränderungen an unserer Software, wie zum Beispiel ein anderes Aussehen oder vielleicht neue Module. Wir liefern Ihnen die Beratung, wie sie Ihr neues ERP-System nach Ihren Bedürfnissen anpassen können. Bei Bedarf analysieren wir Ihre Prozesse, optimieren diese, erfassen die zu verändernden Bereiche von dem ERP-System und erstellen für Sie ein komplettes Pflichtenheft das die benötigten Veränderungen dokumentiert. Um ein zielgerechtes Anforderungsprofil erstellen zu können, gehen wir nach einer bewährten Methode vor und gliedern unsere Beratungsschritte. Workshop Bei einem Workshop werden alle abzudeckenden Prozesse in Ihrem Betrieb anhand von realitätsbezogenen Beispielen in unserem ERP-System abgedeckt. Auf Grund der Komplexität einer ERP-Software kann der Einstieg schwer fallen. Eine Entscheidung für ein ERP-System ist eine Entscheidung, die Ihr Unternehmen viele Jahre prägen wird. Alle Prozesse im Unternehmen werden schließlich von dem ERP unterstützt und gesteuert. Bei einem Workshop können Sie und Ihre Mitarbeiter sich mit eigenen Augen von der Leistung der Software überzeugen bei einer derartigen Entscheidung möchte niemand die Katze im Sack kaufen und sich auf die Zusagen des Verkäufers verlassen. Gleichzeitig werden aber auch die Grenzen des ERPs aufgezeigt. Diese Bereiche werden in einem Anforderungsprofil protokolliert und zeitnahe in einem Pflichtenheft dokumentiert. Pflichtenheft Bei der Erstellung eines Pflichtenhefts werden nach den Richtlinien der dynamics it GmbH die Punkte des Anforderungsprofils in eine klare Beschreibung der zur Problemlösung benötigten Programmfunktionen übersetzt. Hierbei werden auch Hinweise an Programmierer bezüglich der Benutzerfreundlichkeit erteilt. Durch das Pflichtenheft wird jedem Programmierer, der sich auf unser ERP-System spezialisiert hat, die Möglichkeit gegeben, die für das Erreichen des Ziels erforderlichen Arbeiten zu erfüllen. Wir haben Erfahrung in vielen Branchen und mit vielen Größen von Firmen. Außerdem sprechen wir Ihre Sprache. Wir verzichten auf Modewörter und Anglizismen. Das Einzige was zählt ist, dass Ihre Firma durch unser ERP-System verbessert wird und dies soll nicht an Kommunikationsschwierigkeiten scheitern. Unsere Berater stellen das Bindeglied zwischen Ihrer Firma und den Programmierern dar. Programmierung Um diese Veränderungen zu realisieren, müssen programmtechnische Veränderungen an unserem ERP-System vorgenommen werden. Teilweise können diese mit den von uns mitgelieferten Design- und Administrationsprogrammen nach einer unserer Schulungen von Ihrem Personal selbstständig durchgeführt werden, in anderen Fällen ist es allerdings nötig, dass der Quellcode durch uns verändert werden muss. Sollten Sie in Ihrer Firma nicht die ausreichende Sachverständigkeit für diese Arbeiten haben, so können wir das gerne übernehmen. Natürlich erstellen wir zuerst ein Angebot. Dabei dient als Grundlage das in der Beratung erstellte Pflichtenheft. Durch unser Netzwerk von festangestellten und freiberuflich tätigen Programmierern, die sehr gute Kenntnisse von den softwareinternen Strukturen haben, wird die Anpassung schnell, kostengünstig und professionell erledigt.

11 Schulung Schulung wird schnell zur stützenden Wirbelsäule Ihrer Firma und deren Prozesse und Abläufe. Das System ist aber immer nur so effizient und dynamisch, wie die Mitarbeiter, die es bedienen. Daher müssen diese in die Funktionen dieser so komplexen Software, wie jedes Warenwirtschaftssystem es ist, eingewiesen werden. Der Mensch ist bei neuen Gebieten meist skeptisch eingestellt, und Skepsis ist auch die erste Reaktion, die Ihre Mitarbeiter Ihrem neuen Warenwirtschaftssystem entgegenbringen werden. Eine Schulung sorgt dafür, dass die Mitarbeiter vertrauter mit unserem ERP-System umgehen. Die Motivation steigt, wenn man keine Angst davor hat, etwas falsch zu machen. Die Mitarbeiter werden schnell die persönlichen Arbeitseinsparungspotentiale und damit den Eigennutzen verstehen, den die Software Ihnen bietet und werden so dessen Einführung aktiv unterstützen. Anders als bei einer Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationssoftware, sind die Auswirkungen einer Aktion auf andere Mitarbeiter und deren Arbeitsgebiete viel ausgeprägter: Nur eine Aktion eines Mitarbeiters kann verheerende Folgereaktionen bei anderen Mitarbeitern auslösen. Ihre Angestellten müssen darüber informiert werden, welche weit reichenden Folgen Befehle in unserem ERP-System haben können. Es müssen auch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Modulen und Themengebieten erläutert werden. Sind diese Bereiche erst einmal erfolgreich vermittelt worden, so werden die Anwender lernen, nach vorne zu schauen und die Funktionen effektiv zu nutzen. Wir führen Grund- und Fortgeschrittenen - Schulungen für Ihre Mitarbeiter in Ihrem Haus durch und vermitteln Ihren Mitarbeitern die Vorteile von unserer Software. Wir bringen Ihren Mitarbeitern das Basiswissen bei, zeigen Tipps und Tricks und machen themenspezifische Schulungen. Dabei gehen wir auch auf die im Mittelstand üblichen Personalunionen ein. Wir verfügen über die nötige Erfahrung, um das System den neuen Benutzern nahe zu bringen und die Vorteile anzupreisen. Installation Die erfolgreiche Installation und Einführung eines Programms, besonders beim Umfang eines Warenwirtschaftssystems, motiviert nicht nur die betroffenen Anwender, sondern bildet auch die Basis für eine effiziente Anwendungszeit. Bei der Installation von unserem ERP-System beraten wir Sie über die benötigte Datenbankserver- und Netzwerkausstattung, empfehlen Spezifikationen für die Anwenderrechner und vermitteln bei Bedarf kompetente Hardwarelieferanten in Ihrer Region. Unser ERP-System wird von uns auf allen Anwenderrechnern installiert. Wir konfigurieren den Datenbankserver mit unseren Administrationsprogrammen und installieren das Datenbankmanagementsystem. Wir optimieren Windows, um Geschwindigkeit und Stabilität zu verbessern und bereiten alles für tägliche Datenbanksicherungen vor. Zugleich verteilen wir nach Ihren Vorstellungen die Benutzerrechte, importieren Ihre bisherigen Daten in die Datenbank und schulen Ihr Administrationspersonal. Änderungen, die Sie programmiert haben oder programmieren ließen, werden von uns getestet, gegebenenfalls verbessert, und auf Wunsch von uns in Ihr neuer ERP- System integriert. Langer Rede kurzer Sinn: Wir helfen Ihnen Ihr neues ERP-System so zu installieren, dass Sie effizient arbeiten können. Ist ein Programm falsch installiert, kann auch nicht motiviert und effektiv gearbeitet werden. Wir bieten Ihnen daher einen Ansprechpartner bei der Installation. Entweder Sie lassen die komplette Installation von uns durchführen, sie befragen uns nur zu einigen Themen, oder Sie verzichten vollständig auf unsere Hilfe. Diese Entscheidung treffen ganz alleine Sie.

12 Fragen & Antworten Was kostet das ERP der dynamics it GmbH? Das ERP ist kostenlos zum Download erhältlich. Alle Module sind dabei enthalten. Es fallen keinerlei Gebühren für Benutzerlizenzen oder sonstige Kosten an. Warum ist das ERP-System kostenlos? Wir versuchen dem Mittelstand das zu geben, was er schon immer wollte. Eine Software, die auf seine Prozesse zugeschnitten ist, die beliebig erweiterbar ist, für die eine kompetente Beratung existiert, und die natürlich nichts kostet. Software lässt sich kostenlos reproduzieren, warum sollte man sie dann verkaufen? Oder anders herum gefragt: Warum sollen Sie für etwas Geld bezahlen, das in der Herstellung für den Verkäufer kostenlos ist? Ich bin ein Maschinenbauer, ein Dienstleister, Zulieferer, Weber, Anlagenbauer etc. Ist dieses ERP-System auch etwas für mich? Unser ERP-System deckt neben vielen speziellen, auch zahlreiche branchenübergreifende Prozesse ab (Verkauf, Einkauf, Lagerverwaltung, Kunden-, Lieferanten- und Adressstammdaten und vieles mehr). Dadurch kann unser ERP- System von fast jeder mittelständischen Firma verwendet werden. Probieren sie es einfach aus. Es würde uns freuen, wenn wir sie bald zu unserem Kundenkreis zählen könnten. Ist das ERP-System netzwerkfähig? Unser ERP-System wurde für mittelständische Firmen konzipiert und ist daher auch selbstverständlich voll netzwerkfähig. Ist meine Firma zu klein / zu groß für das ERP- System? Bei einem ausreichend schnellen Netzwerk und einem dedizierten, schnellen Datenbankserver sind auch Installationen mit über 200 Anwendern möglich. Unser ERP-System ist daher in der Lage den wachsenden Anforderungen ihrer Firma Stand zu halten. Unser ERP-System läuft bei Zugriff von wenigen Anwendern aber auf sehr einfachen Rechnern und bedarf bei einem Anwender auch keines Netzwerks. Es eignet sich daher auch als kostengünstige Alternative zu Standardsoftware für Handwerker, Freiberufler und sonstige kleine Unternehmen. Welches Betriebssystem benötige ich für das ERP-System der dynamics it GmbH Unser ERP-Anwendungsprogramm benötigt Windows 95 / 98 / 2000, NT 4.x, XP, Windows Vista oder Windows7. Der Firebird-Server, der das Management der Daten übernimmt, benötigt eine der oben genannten Windows-Versionen oder Linux. Wird das System im Netzwerk eingebunden (was meistens der Fall ist), so muss der Server entweder auf Linux oder einer serverfähigen Windows-Version, also beispielsweise Windows 2000 Professional oder Server, Windows XP Professional oder Server, oder NT 4.x laufen. Sollten sie noch weitere Fragen bezgl. unseres ERP-Systems oder zu unseren Dienstleistungen haben, so stehen wir ihnen gerne telefonisch oder über das Kontaktformular zur Verfügung.

13

14 Individuelle Software Entwicklung: Software, die zu Ihnen passt! Meist löst man mit dem Computer Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. Die Komplexität der täglichen Aufgaben in Ihrem Unternehmen mit einer Standardsoftware bewältigen zu wollen gleicht, oft der Aufgabe des Sisyphos, der einen großen Felsblock einen Hang hinauf rollen musste, aber kurz vor dem Gipfel entglitt ihm der Stein und rollte wieder hinab. Dateneingabemasken sind wesentlich komplizierter als erforderlich Der Datenimport und export ist ein fehleranfälliger manueller Vorgang Datenfelder werden mit Zusatzinformationen missbraucht, weil keine eigenen Felder angelegt werden können Datenabfragen auf größeren Datenmengen sind sehr langsam Es besteht keine Möglichkeit individuelle Berichte zu erstellen Insellösungen in Fachabteilungen müssen in die bereits vorhandene Hardware eingebunden werden und vieles mehr Die Anpassung einer Standardsoftware an die eigenen Anforderungen kann durchaus erfolgreich sein, jedoch hängt es immer von der Flexibilität der eingesetzten Software und der Unterstützung Ihres Softwarehauses ab. Der Preis für diese Anpassungen ist häufig um ein Vielfaches teurer, als der Anschaffungspreis der ursprünglichen Standardsoftware, wenn es überhaupt möglich ist, Anpassungen vorzunehmen. Seit Jahren konzipiert und realisiert die Firma dynamics it GmbH, ein in Düsseldorf ansässiges Unternehmen, individuelle Software für internationale und regionale Kunden. Die Vorteile einer individuell für Ihre Anforderungen Zugeschnittenen Software liegen auf der Hand: Gemeinsam mit Ihnen entwickelt dynamics it GmbH eine exakte, auf Ihre Bedürfnisse und Betriebsabläufe abgestimmte individuelle Software. Sie legt dabei besonderen Wert darauf, dass die Anforderungen der Mitarbeiter auch dann in das Endprodukt einfließen werden, wenn dieses in der Angebotsbeschreibung oder im Pflichtenheft vielleicht noch nicht deutlich war. Nachdem die Entwicklung einer Individualsoftware beschlossen ist, beginnt die Spezifikationsphase: Die verschiedenen Vorstellungen über die Eigenschaften müssen zunächst abgestimmt werden. Die Anforderungen an die neue Software werden meist durch detaillierte Gespräche mit den Fachabteilungen ermittelt. Dabei werden alle täglichen Abläufe kritisch hinterfragt. Erst wenn die Anforderungen dokumentiert sind, kann eine realistische Schätzung des anfallenden Programmieraufwandes und den damit verbundenen Implementierungskosten erfolgen. Wer kann denn schon vor der Arbeit mit einer neuen Software beschreiben, welche Details wie gelöst werden müssen? Anbieter: dynamics it GmbH Königsallee 60F Düsseldorf und Plettenberg Tel.: +49 (0)211 / Fax: +49 (0)211 / Internet: welcome@dynamics-it.de

die kostenlose Warenwirtschaft the free ERP

die kostenlose Warenwirtschaft the free ERP die kostenlose Warenwirtschaft the free ERP Der AvERP Grundgedanke Unterstützen Sie Ihre Firmenprozesse mit einer lizenzkostenfreien, ausgereiften Software, die bereits bei über 500 mittelständischen Unternehmen

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper

EIDAMO Webshop-Lösung - White Paper Stand: 28.11.2006»EIDAMO Screenshots«- Bildschirmansichten des EIDAMO Managers Systemarchitektur Die aktuelle EIDAMO Version besteht aus unterschiedlichen Programmteilen (Komponenten). Grundsätzlich wird

Mehr

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1

Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Reporting Services und SharePoint 2010 Teil 1 Abstract Bei der Verwendung der Reporting Services in Zusammenhang mit SharePoint 2010 stellt sich immer wieder die Frage bei der Installation: Wo und Wie?

Mehr

Open Source ERP gewährleistet nachhaltigen Unternehmenserfolg für KMU

Open Source ERP gewährleistet nachhaltigen Unternehmenserfolg für KMU Open Source ERP gewährleistet nachhaltigen Unternehmenserfolg für KMU Warum auch kleinere Unternehmen nicht auf das Wissen aus ERP-Systemen verzichten sollten Zu Beginn stehen viele Fragen im Raum Was

Mehr

Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing

Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing Stammdaten Auftragserfassung Produktionsbearbeitung Bestellwesen Cloud Computing Finanzbuchhaltung Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter - mit Ihrem Wartungsvertrag

Mehr

OP-LOG www.op-log.de

OP-LOG www.op-log.de Verwendung von Microsoft SQL Server, Seite 1/18 OP-LOG www.op-log.de Anleitung: Verwendung von Microsoft SQL Server 2005 Stand Mai 2010 1 Ich-lese-keine-Anleitungen 'Verwendung von Microsoft SQL Server

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

Sind Sie fit für neue Software?

Sind Sie fit für neue Software? Software-Einführung in kleinen und mittleren Unternehmen seikumu-team Mit finanzieller Unterstützung durch den Europäischen Sozialfond und das Land Nordrhein-Westfalen IT-Themen die den Mittelstand beschäftigen?

Mehr

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge

Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Wichtige Hinweise zu den neuen Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge Ab der Version forma 5.5 handelt es sich bei den Orientierungshilfen der Architekten-/Objektplanerverträge nicht

Mehr

Leitbild. für Jedermensch in leicht verständlicher Sprache

Leitbild. für Jedermensch in leicht verständlicher Sprache Leitbild für Jedermensch in leicht verständlicher Sprache Unser Leitbild Was wir erreichen wollen und was uns dabei wichtig ist! Einleitung Was ist ein Leitbild? Jede Firma hat ein Leitbild. Im Leitbild

Mehr

1. Einführung. 2. Archivierung alter Datensätze

1. Einführung. 2. Archivierung alter Datensätze 1. Einführung Mit wachsender Datenmenge und je nach Konfiguration, kann orgamax mit der Zeit langsamer werden. Es gibt aber diverse Möglichkeiten, die Software wieder so zu beschleunigen, als würden Sie

Mehr

Der Kunde zahlt die Gehälter.

Der Kunde zahlt die Gehälter. Der Kunde zahlt die Gehälter. Hat man das erst einmal verstanden wird es leicht zufriedene Kunden zu gewinnen. E r f o l g s r e z e p t : Wann ist ein Kunde zufrieden? Wenn er merkt das wir zuhören Wenn

Mehr

Herzlich willkommen! SIEVERS-SNC - IT mit Zukunft.

Herzlich willkommen! SIEVERS-SNC - IT mit Zukunft. Herzlich willkommen! SIEVERS-SNC - IT mit Zukunft. Stärken von Standard ERP- Systemen am Beispiel Microsoft Dynamics NAV Marco Naber SIEVERS-SNC GmbH & Co. KG Computer & Software IT mit Zukunft: Systeme.

Mehr

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98

OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 OLXTeamOutlook 1.5 für Outlook 2003, 2002/XP, 2000 und 97/98 Neue Version: Outlook-Termine, Kontakte, Mails usw. ohne Exchange-Server auf mehreren Rechnern nutzen! Mit der neuesten Generation intelligenter

Mehr

Einrichtung des Cisco VPN Clients (IPSEC) in Windows7

Einrichtung des Cisco VPN Clients (IPSEC) in Windows7 Einrichtung des Cisco VPN Clients (IPSEC) in Windows7 Diese Verbindung muss einmalig eingerichtet werden und wird benötigt, um den Zugriff vom privaten Rechner oder der Workstation im Home Office über

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept

Die integrierte Zeiterfassung. Das innovative Softwarekonzept Die integrierte Zeiterfassung Das innovative Softwarekonzept projekt - ein komplexes Programm mit Zusatzmodulen, die einzeln oder in ihrer individuellen Zusammenstellung, die gesamte Abwicklung in Ihrem

Mehr

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg

IT- Wir machen das! Leistungskatalog. M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg IT- Wir machen das! Leistungskatalog M3B Service GmbH Alter Sportplatz Lake 1 57392 Schmallenberg Tel.: 02972 9725-0 Fax: 02972 9725-92 Email: info@m3b.de www.m3b.de www.systemhaus-sauerland.de Inhaltsverzeichnis

Mehr

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL

[Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL [Customer Service by KCS.net] KEEPING CUSTOMERS SUCCESSFUL Was bedeutet Customer Service by KCS.net? Mit der Einführung von Microsoft Dynamics AX ist der erste wichtige Schritt für viele Unternehmen abgeschlossen.

Mehr

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank In den ersten beiden Abschnitten (rbanken1.pdf und rbanken2.pdf) haben wir uns mit am Ende mysql beschäftigt und kennengelernt, wie man

Mehr

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstbewusstsein! Dieser Text soll den behinderten Menschen in Westfalen-Lippe,

Mehr

FTP Server unter Windows XP einrichten

FTP Server unter Windows XP einrichten Seite 1 von 6 FTP Server unter Windows XP einrichten Es gibt eine Unmenge an komerziellen und Open Source Software die auf dem File Transfer Protocol aufsetze Sicherlich ist das in Windows enthaltene Softwarepaket

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

ANYWHERE Zugriff von externen Arbeitsplätzen

ANYWHERE Zugriff von externen Arbeitsplätzen ANYWHERE Zugriff von externen Arbeitsplätzen Inhaltsverzeichnis 1 Leistungsbeschreibung... 3 2 Integration Agenda ANYWHERE... 4 3 Highlights... 5 3.1 Sofort einsatzbereit ohne Installationsaufwand... 5

Mehr

Datenübernahme von HKO 5.9 zur. Advolux Kanzleisoftware

Datenübernahme von HKO 5.9 zur. Advolux Kanzleisoftware Datenübernahme von HKO 5.9 zur Advolux Kanzleisoftware Die Datenübernahme (DÜ) von HKO 5.9 zu Advolux Kanzleisoftware ist aufgrund der von Update zu Update veränderten Datenbank (DB)-Strukturen in HKO

Mehr

.. für Ihre Business-Lösung

.. für Ihre Business-Lösung .. für Ihre Business-Lösung Ist Ihre Informatik fit für die Zukunft? Flexibilität Das wirtschaftliche Umfeld ist stärker den je im Umbruch (z.b. Stichwort: Globalisierung). Daraus resultierenden Anforderungen,

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG mitp/bhv

schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG mitp/bhv Roboter programmieren mit NXC für Lego Mindstorms NXT 1. Auflage Roboter programmieren mit NXC für Lego Mindstorms NXT schnell und portofrei erhältlich bei beck-shop.de DIE FACHBUCHHANDLUNG mitp/bhv Verlag

Mehr

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker.

Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. www.comtec-noeker. Intuitive Kassensysteme für Shop und Ticketing. Willkommen bei Ihrem Software-Partner. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Was ist Ihr Nutzen?... Sie möchten ein intuitiv bedienbares Kassensystem, das

Mehr

Albert HAYR Linux, IT and Open Source Expert and Solution Architect. Open Source professionell einsetzen

Albert HAYR Linux, IT and Open Source Expert and Solution Architect. Open Source professionell einsetzen Open Source professionell einsetzen 1 Mein Background Ich bin überzeugt von Open Source. Ich verwende fast nur Open Source privat und beruflich. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit Linux und Open Source.

Mehr

Windows 10 > Fragen über Fragen

Windows 10 > Fragen über Fragen www.computeria-olten.ch Monatstreff für Menschen ab 50 Merkblatt 103 Windows 10 > Fragen über Fragen Was ist das? Muss ich dieses Upgrade machen? Was bringt mir das neue Programm? Wie / wann muss ich es

Mehr

Fachbericht zum Thema: Anforderungen an ein Datenbanksystem

Fachbericht zum Thema: Anforderungen an ein Datenbanksystem Fachbericht zum Thema: Anforderungen an ein Datenbanksystem von André Franken 1 Inhaltsverzeichnis 1 Inhaltsverzeichnis 1 2 Einführung 2 2.1 Gründe für den Einsatz von DB-Systemen 2 2.2 Definition: Datenbank

Mehr

Alle gehören dazu. Vorwort

Alle gehören dazu. Vorwort Alle gehören dazu Alle sollen zusammen Sport machen können. In diesem Text steht: Wie wir dafür sorgen wollen. Wir sind: Der Deutsche Olympische Sport-Bund und die Deutsche Sport-Jugend. Zu uns gehören

Mehr

Anleitung zum Computercheck Windows Firewall aktivieren oder eine kostenlose Firewall installieren

Anleitung zum Computercheck Windows Firewall aktivieren oder eine kostenlose Firewall installieren Anleitung zum Computercheck Windows Firewall aktivieren oder eine kostenlose Firewall installieren Ziel der Anleitung Sie möchten ein modernes Firewallprogramm für Ihren Computer installieren, um gegen

Mehr

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem

Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem Anleitung zum Computercheck So aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem Information Wichtiger Hinweis: Microsoft hat am 8. April 2014 den Support für Windows XP eingestellt. Neue Sicherheitsaktualisierungen

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Wo finde ich die Software? - Jedem ProLiant Server liegt eine Management CD bei. - Über die Internetseite http://www.hp.

Wo finde ich die Software? - Jedem ProLiant Server liegt eine Management CD bei. - Über die Internetseite http://www.hp. Erfahrungen mit dem Insight Manager von HP Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH) - Automatisierungs- / Regelungstechnik DV-Spezialist Landesbank Rheinland-Pfalz Abteilung 2-351 Große Bleiche 54-56 55098 Mainz

Mehr

Local Control Network Technische Dokumentation

Local Control Network Technische Dokumentation Steuerung von Hifi-Anlagen mit der LCN-GVS Häufig wird der Wunsch geäußert, eine Hi-Fi-Anlage in die Steuerung der LCN-GVS einzubinden. Auch das ist realisierbar. Für die hier gezeigte Lösung müssen wenige

Mehr

Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office. weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren

Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office. weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren Microsoft Dynamics CRM Perfekte Integration mit Outlook und Office weburi.com CRM Experten seit über 10 Jahren Wie können wir Ihnen im CRM Projekt helfen? Think big - start small - scale fast Denken Sie

Mehr

ERPaaS TM. In nur drei Minuten zur individuellen Lösung und maximaler Flexibilität.

ERPaaS TM. In nur drei Minuten zur individuellen Lösung und maximaler Flexibilität. ERPaaS TM In nur drei Minuten zur individuellen Lösung und maximaler Flexibilität. Was ist ERPaaS TM? Kurz gesagt: ERPaaS TM ist die moderne Schweizer Business Software europa3000 TM, welche im Rechenzentrum

Mehr

Wir beraten Sie. Wir unterstützen Sie. Wir schaffen Lösungen. Wir bringen Qualität. Wir beraten Sie. Wir unterstützen Sie. Wir schaffen Lösungen

Wir beraten Sie. Wir unterstützen Sie. Wir schaffen Lösungen. Wir bringen Qualität. Wir beraten Sie. Wir unterstützen Sie. Wir schaffen Lösungen Was bedeutet es, ein Redaktionssystem einzuführen? Vorgehensmodell für die Einführung eines Redaktionssystems Die Bedeutung Fast alle Arbeitsabläufe in der Abteilung werden sich verändern Die inhaltliche

Mehr

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation

Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation Xerox Device Agent, XDA-Lite Kurzanleitung zur Installation Überblick über XDA-Lite XDA-Lite ist ein Softwareprogramm zur Erfassung von Gerätedaten. Sein Hauptzweck ist die automatische Übermittlung von

Mehr

IFSG24.DE. IfSG24.de Das praktische Programm

IFSG24.DE. IfSG24.de Das praktische Programm IfSG24.de Das praktische Programm Diese Software bietet Ihnen die Möglichkeit Belehrungsveranstaltungen nach dem Infektionsschutzgesetz IfSG komplett zu planen und abzuwickeln. Moderne WEB Oberfläche mit

Mehr

Netzwerk einrichten unter Windows

Netzwerk einrichten unter Windows Netzwerk einrichten unter Windows Schnell und einfach ein Netzwerk einrichten unter Windows. Kaum ein Rechner kommt heute mehr ohne Netzwerkverbindungen aus. In jedem Rechner den man heute kauft ist eine

Mehr

2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Lernziele:

2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Lernziele: 2 Die Terminaldienste Prüfungsanforderungen von Microsoft: Configuring Terminal Services o Configure Windows Server 2008 Terminal Services RemoteApp (TS RemoteApp) o Configure Terminal Services Gateway

Mehr

Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung

Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung So werden Sie ein Nutzenverkäufer Fernlehrgang 1-04 2b4u Kapitel 5-1 Leseprobe - Seite 5 - Kapitel 5 Fragetechniken - Einfürung Wie bereits oben erwähnt: haben die Funktion von Wegweisern! Kunde: Kunde:

Mehr

Unsere Produkte. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss. Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst.

Unsere Produkte. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss. Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst. Die clevere Auftragserfassung Unsere Produkte Das smarte Lagerverwaltungssystem Die Warenwirtschaft für den Handel Wir unterstützen Ihren Verkaufsaußendienst. Wir automatisieren Ihren Waren- und Informationsfluss.

Mehr

Open Source Geschäftsanwendungen- Eine professionelle Alternative für KMU s? Ja, mit AvERP!

Open Source Geschäftsanwendungen- Eine professionelle Alternative für KMU s? Ja, mit AvERP! Open Source Geschäftsanwendungen- Eine professionelle Alternative für KMU s? Ja, mit AvERP! 1 , Ausbildung: Dipl. Betriebswirt (FH) Seit 14 Jahre tätig im Vertrieb und Einführung von ERP Systemen; seit

Mehr

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein

Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Wie richten Sie Ihr Web Paket bei Netpage24 ein Eine kostenlose ebook Anleitung von Netpage24 - Webseite Information 1 E-Mail Bestätigung... 3 2 Ticketsystem... 3 3 FTP Konto anlegen... 4 4 Datenbank anlegen...

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen

Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen Änderungsbeschreibung HWS32 SEPA Überweisungen Inhaltsverzeichnis SEPA ÜBERWEISUNGEN... 2 INSTALLATION... 2 ÄNDERUNGEN IN DER ADRESSVERWALTUNG... 4 ÄNDERUNGEN IM RECHNUNGSEINGANGSBUCH... 5 DIE ÜBERWEISUNGSPROGRAMME

Mehr

Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken

Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken Handbuch ECDL 2003 Basic Modul 5: Datenbank Grundlagen von relationalen Datenbanken Dateiname: ecdl5_01_00_documentation_standard.doc Speicherdatum: 14.02.2005 ECDL 2003 Basic Modul 5 Datenbank - Grundlagen

Mehr

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER

Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos im Zusammenspiel mit shop to date von DATA BECKER Abamsoft Finos in Verbindung mit der Webshopanbindung wurde speziell auf die Shop-Software shop to date von DATA BECKER abgestimmt. Mit

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung

Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung Ergänzungen zur Musterlösung Bitte lesen Sie zuerst die gesamte Anleitung durch! Vorbemerkung: Die Begriffe OU (Organizational Unit) und Raum werden in der folgenden

Mehr

Konzentration auf das. Wesentliche.

Konzentration auf das. Wesentliche. Konzentration auf das Wesentliche. Machen Sie Ihre Kanzleiarbeit effizienter. 2 Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Grundlagen Ihres Erfolges als Rechtsanwalt sind Ihre Expertise und Ihre Mandantenorientierung.

Mehr

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung

Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung P.A.P.A. die kaufmännische Softwarelösung Schnittstelle DIGI-Zeiterfassung Inhalt Einleitung... 2 Eingeben der Daten... 2 Datenabgleich... 3 Zusammenfassung... 5 Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen

Mehr

pro4controlling - Whitepaper [DEU] Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9

pro4controlling - Whitepaper [DEU] Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9 Whitepaper zur CfMD-Lösung pro4controlling Seite 1 von 9 1 Allgemeine Beschreibung "Was war geplant, wo stehen Sie jetzt und wie könnte es noch werden?" Das sind die typischen Fragen, mit denen viele Unternehmer

Mehr

Verwendung des IDS Backup Systems unter Windows 2000

Verwendung des IDS Backup Systems unter Windows 2000 Verwendung des IDS Backup Systems unter Windows 2000 1. Download der Software Netbackup2000 Unter der Adresse http://www.ids-mannheim.de/zdv/lokal/dienste/backup finden Sie die Software Netbackup2000.

Mehr

mention Software GmbH Firmenpräsentation

mention Software GmbH Firmenpräsentation Die mention Software GmbH wurde im Jahr 1997 gegründet und entwickelt seitdem die leistungsstarke ERP-Software mention Warenwirtschaft sowie diverse Schnittstellen, Module und effizienzsteigernde Tools

Mehr

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems

Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Fehler und Probleme bei Auswahl und Installation eines Dokumentenmanagement Systems Name: Bruno Handler Funktion: Marketing/Vertrieb Organisation: AXAVIA Software GmbH Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Mehr

Thema: Microsoft Project online Welche Version benötigen Sie?

Thema: Microsoft Project online Welche Version benötigen Sie? Seit einiger Zeit gibt es die Produkte Microsoft Project online, Project Pro für Office 365 und Project online mit Project Pro für Office 365. Nach meinem Empfinden sind die Angebote nicht ganz eindeutig

Mehr

Wir sind Partner der Servicon Service & Consult eg für die Mitglieder der Verbundgruppen des ZGV (Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen).

Wir sind Partner der Servicon Service & Consult eg für die Mitglieder der Verbundgruppen des ZGV (Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen). Gibt es bei Ihnen Optimierungbedarf beim Thema Mengenbündelung bzw. beim zentralregulierten Einkauf? Verbundgruppenkunden und deren Mitgliedsunternehmen nutzen hierfür epool. Was ist epool? Verbundgruppen

Mehr

Buchhaltung mit WISO EÜR & Kasse 2011

Buchhaltung mit WISO EÜR & Kasse 2011 Vorbemerkung... 1 1. Erste Schritte...Fehler! Textmarke nicht definiert.3 2. Einrichten des Programms... 5 3. Buchungen... 22 1. Anfangsbestand buchen... 22 2. Privateinlage in die Kasse... 26 4. Buchungen

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

Version smarter mobile(zu finden unter Einstellungen, Siehe Bild) : Gerät/Typ(z.B. Panasonic Toughbook, Ipad Air, Handy Samsung S1):

Version smarter mobile(zu finden unter Einstellungen, Siehe Bild) : Gerät/Typ(z.B. Panasonic Toughbook, Ipad Air, Handy Samsung S1): Supportanfrage ESN Bitte füllen Sie zu jeder Supportanfrage diese Vorlage aus. Sie helfen uns damit, Ihre Anfrage kompetent und schnell beantworten zu können. Verwenden Sie für jedes einzelne Thema jeweils

Mehr

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun?

Lizenzen auschecken. Was ist zu tun? Use case Lizenzen auschecken Ihr Unternehmen hat eine Netzwerk-Commuterlizenz mit beispielsweise 4 Lizenzen. Am Freitag wollen Sie Ihren Laptop mit nach Hause nehmen, um dort am Wochenende weiter zu arbeiten.

Mehr

Effizient und flexibel Arbeitsabläufe organisieren

Effizient und flexibel Arbeitsabläufe organisieren 3-Auftrag & Warenwirtschaft Effizient und flexibel Arbeitsabläufe organisieren Auftrag & Warenwirtschaft Business-Software für Menschen Denn Service ist unser Programm. 2 Ihr kompetenter Partner für professionelle

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten

Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten Update und Konfiguraton mit dem ANTLOG Konfigurations-Assistenten Der Konfigurations-Assistent wurde entwickelt, um die unterschiedlichen ANTLOG-Anwendungen auf den verschiedensten Umgebungen automatisiert

Mehr

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe

Gästeverwaltung. Gästestammdaten. Gäste verwalten. Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästeverwaltung Hotelsoftware für Klein- und Mittelbetriebe Gästestammdaten Gäste verwalten Gästeverwaltung für Windows ermöglicht Ihnen die komfortable Erfassung Ihrer Gästestammdaten und stellt diese

Mehr

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns.

Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Was macht Layer2 eigentlich? Erfahren Sie hier ein wenig mehr über uns. Seit über 24 Jahren... unterstützen und beraten wir unsere Kunden und Partner erfolgreich bei ihren IT-Projekten. Unsere Kernkompetenz

Mehr

Kreativ visualisieren

Kreativ visualisieren Kreativ visualisieren Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten»sich selbst erfüllenden Prophezeiungen«gehört? Damit ist gemeint, dass ein Ereignis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt, wenn wir uns

Mehr

Handbuch Fischertechnik-Einzelteiltabelle V3.7.3

Handbuch Fischertechnik-Einzelteiltabelle V3.7.3 Handbuch Fischertechnik-Einzelteiltabelle V3.7.3 von Markus Mack Stand: Samstag, 17. April 2004 Inhaltsverzeichnis 1. Systemvorraussetzungen...3 2. Installation und Start...3 3. Anpassen der Tabelle...3

Mehr

Updatehinweise für die Version forma 5.5.5

Updatehinweise für die Version forma 5.5.5 Updatehinweise für die Version forma 5.5.5 Seit der Version forma 5.5.0 aus 2012 gibt es nur noch eine Office-Version und keine StandAlone-Version mehr. Wenn Sie noch mit der alten Version forma 5.0.x

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet

Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Pflegende Angehörige Online Ihre Plattform im Internet Wissen Wichtiges Wissen rund um Pflege Unterstützung Professionelle Beratung Austausch und Kontakt Erfahrungen & Rat mit anderen Angehörigen austauschen

Mehr

Informationsmappe. deltatron GmbH. zum Thema VIRTUAL OFFICE

Informationsmappe. deltatron GmbH. zum Thema VIRTUAL OFFICE Informationsmappe der deltatron GmbH zum Thema VIRTUAL OFFICE Verfasser: deltatron GmbH Schachenmeierstr. 35 80636 München Tel. 089 / 7 45 45 45 1 Fax. 089 / 7 45 45 45 2 e-mail: info@deltatron.de Diese

Mehr

CSS-Grundlagen. Etwas über Browser. Kapitel. Die Vorbereitung

CSS-Grundlagen. Etwas über Browser. Kapitel. Die Vorbereitung Kapitel 1 Die Vorbereitung Vorgängerversionen. Bald darauf folgte dann schon die Version 4, die mit einer kleinen Bearbeitung bis vor Kurzem 15 Jahre unverändert gültig war. All das, was du die letzten

Mehr

Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen

Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen 1 Hier einige Links zu Dokumentationen im WEB Windows XP: http://www.verbraucher-sicher-online.de/node/18

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

ZIELE erreichen WERTSTROM. IDEEN entwickeln. KULTUR leben. optimieren. KVP und Lean Management:

ZIELE erreichen WERTSTROM. IDEEN entwickeln. KULTUR leben. optimieren. KVP und Lean Management: KVP und Lean Management: Damit machen wir Ihre Prozesse robuster, schneller und kostengünstiger. ZIELE erreichen WERTSTROM optimieren IDEEN entwickeln KULTUR leben 1 Lean Management Teil 1: Das Geheimnis

Mehr

Den Durchblick haben. VOLKSBANK BAD MÜNDER eg. Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert

Den Durchblick haben. VOLKSBANK BAD MÜNDER eg. Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert Den Durchblick haben Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert VOLKSBANK BAD MÜNDER eg www.vbbadmuender.de...meine Bank! Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.

Mehr

Du hast hier die Möglichkeit Adressen zu erfassen, Lieferscheine & Rechnungen zu drucken und Deine Artikel zu verwalten.

Du hast hier die Möglichkeit Adressen zu erfassen, Lieferscheine & Rechnungen zu drucken und Deine Artikel zu verwalten. Bedienungsanleitung Professionell aussehende Rechnungen machen einen guten Eindruck vor allem wenn du gerade am Beginn deiner Unternehmung bist. Diese Vorlage ist für den Beginn und für wenige Rechnungen

Mehr

Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung: EFRE im Bundes-Land Brandenburg vom Jahr 2014 bis für das Jahr 2020 in Leichter Sprache

Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung: EFRE im Bundes-Land Brandenburg vom Jahr 2014 bis für das Jahr 2020 in Leichter Sprache Für Ihre Zukunft! Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung: EFRE im Bundes-Land Brandenburg vom Jahr 2014 bis für das Jahr 2020 in Leichter Sprache 1 Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung: EFRE

Mehr

Itworks. N e t z w e r k e We know how.

Itworks. N e t z w e r k e We know how. Itworks 2 N e t z w e r k e We know how. obwohl Computer schon lange aus der modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken sind, ist der Umgang mit ihnen noch immer eine Herausforderung. Durch die weltweite

Mehr

Anwendungsbeispiele. Neuerungen in den E-Mails. Webling ist ein Produkt der Firma:

Anwendungsbeispiele. Neuerungen in den E-Mails. Webling ist ein Produkt der Firma: Anwendungsbeispiele Neuerungen in den E-Mails Webling ist ein Produkt der Firma: Inhaltsverzeichnis 1 Neuerungen in den E- Mails 2 Was gibt es neues? 3 E- Mail Designs 4 Bilder in E- Mails einfügen 1 Neuerungen

Mehr

NetStream Helpdesk-Online. Verwalten und erstellen Sie Ihre eigenen Tickets

NetStream Helpdesk-Online. Verwalten und erstellen Sie Ihre eigenen Tickets Verwalten und erstellen Sie Ihre eigenen Tickets NetStream GmbH 2014 Was ist NetStream Helpdesk-Online? NetStream Helpdesk-Online ist ein professionelles Support-Tool, mit dem Sie alle Ihre Support-Anfragen

Mehr

SharePoint Demonstration

SharePoint Demonstration SharePoint Demonstration Was zeigt die Demonstration? Diese Demonstration soll den modernen Zugriff auf Daten und Informationen veranschaulichen und zeigen welche Vorteile sich dadurch in der Zusammenarbeit

Mehr

Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt

Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt Inhaltsverzeichnis Aufgabe... 1 Allgemein... 1 Active Directory... 1 Konfiguration... 2 Benutzer erstellen... 3 Eigenes Verzeichnis erstellen... 3 Benutzerkonto erstellen... 3 Profil einrichten... 5 Berechtigungen

Mehr

Cad-OasEs Int. GmbH. 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen. Nutzen Sie dieses Wissen!

Cad-OasEs Int. GmbH. 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen. Nutzen Sie dieses Wissen! Cad-OasEs Int. GmbH 20 Jahre UG/NX Erfahrung prägen Methodik und Leistungen Nutzen Sie dieses Wissen! Roland Hofmann Geschäftsführer der Cad-OasEs Int. GmbH Die Cad-OasEs bietet seit mehr als 20 Jahren

Mehr

Was ist neu in Sage CRM 6.1

Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 Was ist neu in Sage CRM 6.1 In dieser Präsentation werden wir Sie auf eine Entdeckungstour mitnehmen, auf der folgende neue und verbesserte Funktionen von Sage CRM 6.1 auf Basis

Mehr

L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r. Die Details kennen heißt das Ganze sehen.

L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r. Die Details kennen heißt das Ganze sehen. L o g i s t i k l ö s u n g e n f ü r P r o d u k t i o n u n d L a g e r Beratung Konzeption Realisierung Schulung Service PROBAS-Softwaremodule Die Details kennen heißt das Ganze sehen. Flexibilität

Mehr

ORTHOScan Fuß-Scanner

ORTHOScan Fuß-Scanner ORTHOScan Fuß-Scanner Funktionsübersicht Auf den folgenden Seiten finden Sie Übersicht über die Programmfunktionen. Erfahren Sie, wie Sie computergenaue Bilder von den Füßen Ihrer Patienten erhalten und

Mehr

Was ist Synerpy? Ihre SYNERPY GmbH

Was ist Synerpy? Ihre SYNERPY GmbH Was ist Synerpy? Die SYNERPY GmbH ist ein mittelständiges Softwarehaus mit Sitz in Bayreuth und der Hersteller als auch Anbieter des Open Source Warenwirtschaftssystems AvERP. Ein Team von circa 30 festen

Mehr

Projektmanagementsoftware: Standard vs. Individual

Projektmanagementsoftware: Standard vs. Individual Projektmanagementsoftware: Standard vs. Individual Thomas Schlereth Folie 1 der PM-Software im Unternehmen Pro / Contra Individual Strategische Planung von Projekten, Programmen und Portfolien Gesamte

Mehr