INHALT: Betriebsanleitung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "INHALT: Betriebsanleitung"

Transkript

1 BENUTZERHANDBUCH

2 INHALT: Sicherheitshinweise Seite 1. Gefahr Seite 2. Verpackungsinhalt: Seite 3. Anzeigen & Anschlüsse Seite 4. LCD-Anzeige und Funktion: Seite 5. Betriebsanleitung Fahrzeug Ladesystem überprüfen Batteriespannung am Fahrzeug überprüfen Seite 6. Batteriestartleistung überprüfen Seite 7. Lichtmaschine überprüfen Seite 8. Batterie aufladen Einfache Bedienung Seite 9. Batteriespannung überprüfen Seite 10. Batterie Laden & Ladevorgang Normal - Modus Seite WET/Nass, MF/Calcium, AGM, GEL, LifePo4 Schneemodus & Ladevorgang Schnee-Modus Seite WET/Nass, MF/Calcium, AGM, GEL LiFePO4-Modus Seite 15. LiFePO4-Zwangsladung Seite 16. Boost-Modus Seite 17. Batteriewechsel Gleichstromversorgung Seite 18. Über Fahrzeugdiagnosesystem (OBD II) um eine Fahrzeugbatterie auszutauschen Batterie aufladen User-Modus / Recond Seite Individuell Einstellbar und zum auffrischen von Batterien empfohlen. (nicht für GEL und LiFePO4-Batterien geeignet!) USB-Laden Seite 21. Elektronische Geräte (Smartphones, Tablets etc.) aufladen Technische Daten Seite 22. Hinweis zum Umweltschutz / Konformitätserklärung Seite 23. Notizen Seite 24.

3 Funktionen 8-stufiger Lademodus Normal-Modus Boost-Modus Spannung Strom Zeit 1. SANFT-ANLAUF: Testet, ob die Batterie geladen werden kann. Der Ladevorgang beginnt, wenn die Batterie in Ordnung ist. 2. PULS: Pulsierender Strom entfernt das Sulphat von der Batterieplatte und stellt die Effizienz und Kapazität der Batterie wieder her. 3. HAUPTLADEPHASE: Lädt mit dem maximal eingestellten Strom bis ca. 80 % der Kapazität. 4. ABSORPTION: Laden mit konstanter Spannung und reduzierendem Strom, um die Batteriekapazität auszugleichen und zu maximieren. 5. TEST: Testet, ob die Batterie die Ladung halten kann. Wenn die Batteriespannung innerhalb von 10 Minuten unter 11,6 V fällt, ist die Batterie defekt. 6. ERHALTUNGSLADUNG: Hält die Batteriespannung auf maximalem Level, indem konstante Spannung geliefert wird. 7. WARTUNG: Der Batterie-Wartungsmodus ist aktiv, wenn die Batteriespannung weniger als 12,6 V beträgt. Dann startet das Ladegerät automatisch mit der Wartungsladung. 8. NACHLADEZYKLUS: Eine Fortsetzung des Wartungsmodus, wobei die Batteriespannung überwacht wird und sanft mit Pulsstrom gearbeitet wird, um die Spannung zu erhöhen.

4 Sicherheitshinweise Bevor Sie die Batterie aus Ihrem Fahrzeug entfernen, überprüfen Sie die Codes für Ihr Audiosystem, Sicherheitssystem, usw. Bevor Sie die Batterie aus Ihrem Fahrzeug entfernen, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Schutzleiterklemme (Erdung) trennen. Alle Zusatzgeräte im Fahrzeug müssen ausgeschaltet sein, um Funken zu verhindern! Warnung: Es ist gefährlich, in der Nähe von Bleisäure-Batterien zu arbeiten. Eine Batterie entwickelt während des normalen Betriebs explosive Gase; diese Gasbildung erhöht sich während eines Ladevorgangs. Stellen Sie sicher, dass der Arbeitsbereich gut belüftet ist. Stellen Sie sicher, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sich Gase entzünden. Verwenden Sie kein offenes Feuer, keine Zigaretten, kein flammenbeheizten Ofen, kein Schweißbrenner, usw. in der Nähe des Arbeitsbereichs. Die Gase können durch Funken entzündet werden, bitte trennen Sie das Ladegerät vom Strom, bevor Sie die Kabel von der Batterie trennen. Tragen Sie einen zugelassenen Augenschutz, wenn Sie die Batterie und die Kabel des Ladegeräts verbinden oder trennen. Vermeiden Sie, sich während der Arbeit mit Batterien in die Augen zu fassen. Rauchen Sie nicht in der Nähe der Batterie oder des Motors. 1.

5 GEFAHR Platzieren Sie das Ladegerät so weit wie möglich weg von der Batterie, nutzen Sie dafür die gesamte Länge der Ladekabel. Wenn Sie mit Haut oder Kleidung in Kontakt mit Batteriesäure kommen, waschen Sie die Stellen sofort mit Seife und viel frischem Wasser. Wenn Ihre Augen in Kontakt mit Säure kommen, einige Minuten lang behutsam mit kaltem Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Wenn Sie Säure verschlucken, Mund ausspülen. Kein Erbrechen herbeiführen. Bei Explosion oder Unwohlsein, sofort Giftinformations-Zentrum oder Arzt anrufen. Wenn Sie mit Bleisäure-Batterien arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie alle persönlichen Metallgegenstände entfernt haben, z. B. Uhrbänder, Ringe, Armreifen, Ketten, usw. Ein Kurzschluss mit einem der Gegenstände führt zu schweren Brandverletzungen. Legen Sie die Batterie nicht auf das Ladegerät. Berühren Sie niemals die Batterieklemmen, wenn das Ladegerät läuft. Verhindern Sie, dass die Batterieklemmen niemals miteinander in Kontakt kommen oder mit einem Metallteil Kontakt haben, das sie überbrücken könnte. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, die folgenden Regeln einzuhalten: Demontieren Sie das Ladegerät für Service und Reparatur nicht ohne qualifiziertes Fachpersonal. Überprüfen Sie alle Netzanschlusskabel, Stecker und elektrische Anschlüsse auf Verschleiß und Schäden. Überprüfen Sie vor Verwendung die Isolierung an den Ladekabeln und überprüfen Sie das Ladegerät an den Steckern, bevor Sie es an den Strom anschließen. Überprüfen Sie regelmäßig Steckdosen, Verlängerungskabel und Stecker. Stellen Sie sicher, dass der Netzstrom auf dem Ladegerät der Stromversorgung entspricht, die Sie verwenden wollen. Tragen Sie das Ladegerät nicht am Netzkabel. Ziehen Sie den Netzstecker nicht am Netzkabel aus der Steckdose. Verlängerungskabelrollen: Wenn Sie eine Verlängerungskabelrolle benutzen, sollte diese vor dem Anschließen ganz abgerollt werden. Wir empfehlen Kabelrollen mit Fehlerstromschutzschalter. Stellen Sie sicher, dass die Kapazität der Kabelrolle zum Produkt passt. Wenn es Zweifel an der elektrischen Sicherheit gibt, ziehen Sie einen Elektriker zu Rate. 2.

6 Verpackungsinhalt Ladegerät (LC1000+) Anschluss (OBD II) für Fahrzeugdiagnosesystem Aufhängehaken 3.

7 Anzeigen & Anschlüsse LCD-Anzeige Auf dem Bildschirm befindet sich eine Schutzfolie, die der Benutzer vor Verwendung entfernen kann Klemmen Verbinden Sie diese mit dem Plus- und Minuspol der Batterie (vertauschen Sie die Polarität nicht!) 3. Netzstecker 4. USB-Anschluss Zum Aufladen Ihrer elektronischen Geräte (Mobiltelefon, Tablet-PC, usw.) 5. DC-Anschluss für Fahrzeugdiagnosesystem II (OBD II) 6. Aufhängehaken 4.

8 LCD-Anzeige und Funktion Akku/Roller (1A) Motorrad (3A) Auto (7A) LKW (10A) Ladefortschritt (%) / Batteriestrom (%) Der Batterietyp kann NUR im Normal- und Schneemodus gewählt werden, z. B. Nass, MF/Calcium, AGM, GEL, LiFePO4 Anzeige von Ladeinformationen: % = Kapazität H = Ladezeit (Einheit / Stunde) V = Spannung A = Ampere AH = Amperestunde Signalanzeige Startleistung Schneemodus DC-Versorgung Erweiterte Einstellungen Ladefehler Batteriefehler Boost-Modus Vertauschte Polarität Normalmodus Batterie lädt Vollständig geladen Batterieüberprüfung Recond / User-Modus Batterie-Spezifikation 5.

9 Fahrzeug Ladesystem überprüfen Batteriespannung am Fahrzeug überprüfen Das Ladegerät darf nicht am Strom angeschlossen sein! 1. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden. 2. Die Batteriespannung wird auf der Anzeige angezeigt (Messbereich ist 6 V 16 V) Bitte laden Sie die Batterie, wenn sie eine geringe Ladung hat Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten: Stromspannung Kapazität 6.

10 Fahrzeug Ladesystem überprüfen Batteriestartleistung überprüfen Das Ladegerät darf nicht am Strom angeschlossen sein! 1. Nachdem die Batteriespannung überprüft wurde, drücken Sie die Taste bis das Signal aufleuchtet. 2. Starten Sie dann den Motor des Fahrzeugs. Die Startspannung während der Belastung der Batterie wird am Bildschirm angezeigt. 1. STARTLEISTUNG - ERGEBNIS PRÜFEN: SCHLECHT AUSREICHEND OK unter 9,6V zwischen 9,6 10,5V über 10,5V 7.

11 Fahrzeug Ladesystem überprüfen Lichtmaschine überprüfen Das Ladegerät darf nicht am Strom angeschlossen sein! 1. Nachdem die Startleistung der Batterie überprüft wurde, drücken Sie die Taste bis das Signal aufleuchtet, um die Spannung der Lichtmaschine zu messen. 2. Die Spannung der Lichtmaschine wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie den Motor bei Umdrehungen (U/min) laufen lassen, erhalten Sie genauere Werte. SCHLECHT AUSREICHEND OK unter 13,3V zwischen 13,3 14,0V über 14,0V Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten: Stromspannung Kapazität 8.

12 Batterie aufladen Einfache Bedienung 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden, danach beginnt das Laden automatisch. 3. Drücken Sie die Taste, um in den Normalmodus zu gelangen. 4. Drücken Sie die Taste, um den benötigten Strom zu wählen: Akku/Roller (1A), Motorrad (3A), Auto (7A), LKW (10A). 5. Wenn das Signal aufleuchtet, ist der Ladevorgang abgeschlossen und das Gerät wechselt automatisch in die Erhaltungsladung Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten: Stromspannung Ladestrom Ladezeit Kapazität Amperestunden 9.

13 Batterie aufladen Batteriespannung überprüfen 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Drücken Sie die Taste bis das Symbol aufleuchtet, um die Batterie zu überprüfen. 3. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden. 4. Die Batteriespannung wird auf dem Bildschirm angezeigt. (Messbereich liegt zwischen 6 V 16 V) Drücken Sie die Taste, um weitere Informationen zu erhalten: Stromspannung Kapazität 10.

14 Batterie aufladen Batterie Laden WET/Nass, MF/Calcium, AGM, GEL, LifePo4 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Drücken Sie die Taste, um in den Normalmodus zu gelangen. 3. Drücken Sie die Taste, um Ihren Ladestrom auszuwählen (Akku/Roller, Motorrad, Auto, LKW) 4. Drücken Sie die Taste, um Ihren Batterietyp auszuwählen, z. B. Nass, MF/Calcium, AGM, GEL, LifePo4. 5. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden, danach beginnt das Laden automatisch. 6. Wenn das Signal aufleuchtet, ist der Ladevorgang abgeschlossen. Dieses Ladegerät kann Ihren letzten Ladevorgang automatisch speichern Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten. 11.

15 Batterie aufladen Ladevorgang Normal - Modus ABLAUF: Roller (1A) Motorrad (3A) Auto (7A) LKW (10 A) Auswahl - Ladestrom WET MF AGM GEL LiFePO4 Auswahl - Batterietechnologie Stromspannung Ladestrom Ladezeit Kapazität Amperestunden Tastenverlauf - weitere Ladeinformationen 12.

16 Batterie aufladen Schneemodus WET/Nass, MF/Calcium, AGM, GEL Der Schneemodus wird empfohlen, um bei niedrigen Temperaturen zu laden. 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Drücken Sie die Taste, um in den Schneemodus zu gelangen. 3. Drücken Sie die Taste, um Ihren Ladestrom auszuwählen (Akku/Roller, Motorrad, Auto, LKW) 4. Drücken Sie die Taste, um Ihren Batterietyp auszuwählen, z. B. Nass, MF/Calcium, AGM, GEL. 5. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden, danach beginnt das Laden automatisch. 6. Wenn das Signal aufleuchtet, ist der Ladevorgang abgeschlossen. LiFePO4-Batterien können im Schneemodus nicht ausgewählt werden Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten. 13.

17 Batterie aufladen Ladevorgang Schnee-Modus ABLAUF: Roller (1A) Motorrad (3A) Auto (7A) LKW (10 A) Auswahl - Ladestrom WET MF AGM GEL Auswahl - Batterietechnologie Stromspannung Ladestrom Ladezeit Kapazität Amperestunden Tastenverlauf - weitere Ladeinformationen 14.

18 Batterie aufladen LiFePO4-Modus Kann nur im Normalmodus verwendet werden. In diesem Modus werden LiFePO4-Batterien aufgeladen. Der Ladestrom passt sich bei einer entladenen LiFePO4 Batterie automatisch an: Unter 10V: maximal 2A Zwischen 10V und 11,6V: maximal 5A Über 11,6V: eingestellter Wert (5A oder 10A) 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Drücken Sie die Taste, um in den Normalmodus zu gelangen. 3. Drücken Sie mehrmals die Taste, um LiFePO4 zu wählen. 4. Drücken Sie die Taste, um Ihren Ladestrom zwischen 5A oder 10A auszuwählen. 5. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden, danach beginnt das Laden automatisch Drücken Sie die Taste, um weitere Ladeinformationen zu erhalten: Stromspannung Ladestrom Ladezeit Kapazität Amperestunden 15.

19 Batterie aufladen LiFePO4-Zwangsladung Das BMS der LiFePO4 Batterie sperrt automatisch den Ausgang, wenn die Batterie tiefentladen wurde. Um diese Situation zu lösen, können Sie den Zwangslademodus nutzen. Bitte beachten Sie in diesem Schritt, dass die Pole richtig verbunden sind, sonst beschädigen Sie das Ladegerät oder Ihre Batterie, da der Verpolungsschutz in diesem Modus nicht aktiv ist! 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 3. Drücken Sie die Taste, um in den Normalmodus zu gelangen. 4. Drücken Sie mehrmals die Taste, um LiFePO4 zu wählen. 5. Drücken Sie die Taste mindestens drei Sekunden lang. Die zwei Signale erweiterte Einstellungen und On erscheinen auf dem Bildschirm. 6. Drücken Sie die Taste, um die Zwangsladung zu bestätigen. 7. Jetzt erst die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden. Die Zwangsladung von 14,6V wird über 60 Sekunden durchgeführt. Anschließend wechselt das Gerät automatisch in den einfachen LiFePO4- Lade-Modus. 8. Erst nachdem die Zwangsladung durchgeführt wurde, drücken Sie die Taste, um Ihren Ladestrom zwischen 5A oder 10A auszuwählen

20 Batterie aufladen Boost-Modus Nicht für GEL- und LiFePO4-Batterien geeignet! Der Boost-Modus wird verwendet, wenn die Batterie im normalen Zustand nicht geladen werden kann oder wenn die Spannung weniger als 6V beträgt. Das Laden im Boost-Modus beinhaltet eine hohe Stromstärke für einen kurzen Zeitraum, um die Batterie zu laden. Der Modus wird generell benutzt, wenn die Batterie tiefenentladen wurde und ermöglicht die schnelle Aufladung von entleerten Batterien. Die Boost-Ladung wird bei 15,5V -16,5V und je nach Batteriezustand bis zu 4-mal durchgeführt. Wenn die Batterie nach 4-mal immer noch nicht funktioniert, erscheint das Signal Batteriefehler. 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Drücken Sie die Taste, um in den Boost-Modus zu gelangen. 3. Drücken Sie die Taste, um Ihren Ladestrom auszuwählen (Akku/Roller, Motorrad, Auto, LKW) 4. Die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie verbinden, danach beginnt das Laden automatisch Kann nicht garantieren, dass der Normalzustand der Batterie wiederhergestellt wird. Der Batterietyp kann nicht gewählt werden. Bitte entfernen Sie die Batterie aus dem Auto, bevor Sie im Boost-Modus laden! 17.

21 Batteriewechsel Gleichstromversorgung Über das Fahrzeugdiagnosesystem (OBD II), um eine Fahrzeugbatterie auszutauschen. 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Verbinden Sie den mitgelieferten OBD II Stecker mit dem OBD II Ausgang ihres Fahrzeugs. Eine LED am OBD II Stecker leuchtet auf. 3. Drücken Sie die Taste, um zur DC-Versorgung zu gelangen. 4. Drücken Sie die Taste mindestens drei Sekunden lang. Die zwei Signale erweiterte Einstellungen und On erscheinen auf dem Bildschirm. 5. Drücken Sie dann die Taste, um die DC-Versorgung zu bestätigen. 6. Verbinden Sie nun den Hohlstecker des OBD II mit dem DC-Anschluss des LC (Siehe Seite 4. - Punkt 5.) 7. Wenn beide LED s aufleuchten, ist die Verbindung vollständig hergestellt. Sie können jetzt Ihre Batterie wechseln. Die Maximalleistung beträgt 5 A

22 Batterie aufladen User-Modus / Recond Individuell Einstellbar und zum auffrischen von Batterien empfohlen (nicht für GEL und LiFePO4-Batterien geeignet!). Das Laden im User-Modus 1 beinhaltet eine hohe Voltstärke für einen kurzen Zeitraum, um die Batterie zu laden. Er wird zum Aufladen von entleerten Batterien empfohlen, bei welchen geschichtete Säure bzw. Sulfatierung vermutet wird. Der Rekonditionierungsschritt wird in der letzten Ladephase (Absorption) durchgeführt und kann Batterien aus einem tief entladenen Zustand wiederherstellen und deren Leistung und Lebensdauer verlängern. Während der Rekonditionierung (mindestens 3 Stunden) wird die Spannung erhöht, um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt bzw. die Sulfatschicht etappenweise aufgebrochen, was der Batterie Energie zurückgibt. Im Zweifelsfall klären Sie das mit dem Batteriehersteller ab. Der User-Modus 1 kann auch von Nutzern verwendet werden, um die Batterie mit individuellen Parametern zu laden. Es sind Ladestrom (von 1 bis 10A), Absorptionsphase (von 13,5V bis 15,8V) und Erhaltungsladespannung (von 13,0V bis 14,0V) individuell einstellbar. Im User-Modus 2 können Sie NUR Erhaltungsladespannung und Ladestrom einstellen! FÜR DEN RECOND MODUS: Trennen Sie die Batterie vom Fahrzeug und stellen Sie im User-Modus 1 folgende Werte ein: - Absorptionsladespannung: 15,8V - Erhaltungsladespannung: 13,8V - Ladestrom: 1/10 der Batteriekapazität (bei 100Ah = 10A, bei 60Ah = 6A) EINSTELLUNGEN FÜR USER-MODUS 1: 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 3. Drücken Sie die Taste, um in den Normalmodus zu gelangen. 4. Drücken Sie die Taste mindestens drei Sekunden lang. Die Symbole blinken und User 1 leuchtet auf. 5. Drücken Sie dann die Taste um in den User-Mode zu gelangen. 6. Jetzt können Sie die max. Absorptionsladespannung in 0,1V Schritten durch Drücken der Taste auf und der Taste ab einstellen. Drücken Sie die Taste, um in die nächste Einstellung zu gelangen. 19.

23 Batterie aufladen User-Modus / Recond Individuell Einstellbar und zum Auffrischen von Batterien empfohlen (nicht für GEL und LiFePO4-Batterien geeignet!). 7. Jetzt können Sie die max. Erhaltungsladespannung in 0,1V Schritten durch Drücken der Taste auf und der Taste ab einstellen. Drücken Sie die Taste, um in die nächste Einstellung zu gelangen. 8. Jetzt können Sie den max. Ladestrom in 0,1A Schritte durch Drücken der Taste auf und der Taste ab einstellen. 9a. Drücken Sie 2-mal die Taste, um Ihre Einstellungen zu bestätigen/speichern und verbinden Sie die Klemmen mit dem Plus- und Minuspol der Batterie, danach beginnt das Laden automatisch. ODER : 9b. Drücken Sie 1-mal die Taste und es erscheinen die Symbole und. Mit der Taste wecheln Sie zu User-Mode 2 und bestätigen Sie mit der Taste. Im User-Modus 2 können Sie NUR Erhaltungsladespannung und Ladestrom einstellen! Anzeige des jeweiligen User-Modus : 9a / 9b. Drücken Sie 2-mal die Taste, um wieder in den Normal-Modus zu gelangen! 20.

24 USB-Laden USB-Laden Elektronische Geräte (Smartphones, Tablets etc.) aufladen 1. Den Netzstecker an die Steckdose anschließen. 2. Verbinden Sie Ihr USB-Kabel mit dem USB-Ausgang des LC (Siehe Seite 4. - Punkt 4.) 3. Ihr elektronisches Gerät wird jetzt aufgeladen. Der USB-Anschluss ist eine unabhängige Einrichtung. Dieser kann in jedem Lademodus Strom liefern. Sie können gleichzeitig Ihre elektrischen Geräte und Ihre Batterie aufladen. Der Maximalstrom beträgt 5V - 2,1A. 21.

25 Technische Daten Eingang: Spannung: Normal Modus: Schnee Modus: Boost Modus: LiFePO4 Modus: AC240V 50 / 60HZ 12V max. 14V ~ 14,8V / 1A 10A max. 14.6V ~ 15.3V / 1A 10A max. 16.5V / 1A 10A max. 14.6V / 5A, 10A USB-Laden: 5V 2.1A Gleichstromversorgung: Ladestrom: Batterie-Technologien: Batteriekapazität: 13.5V 5A 1A /3A / 7A /10A (Strom auswählbar) Alle Arten von 12V Blei-Säure Batterien (WET/Nass, MF/Calcium, AGM, GEL) + LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat) 3Ah bis 200Ah, bis zu 300Ah für Erhaltungsladung Betriebstemperatur: -20 ~ 40 C, Feuchtigkeit 90% Umgebungstemperatur: -20 C ~ +50 C Schutzfunktionen: Abmessungen: Gewicht: Kurzschlussschutz, Überladungsschutz, Funkenschutz, fehlerhafter Batteriespannungsschutz, Schutz gegen verpolte Batterieverbindung, elektrostatischer Schutz. 197 x 113 x 61 mm ±2mm 950g 22.

26 Hinweis zum Umweltschutz ElektroG - Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten. Gebrauchte Elektro-und Elektronikgeräte dürfen gemäß europäischen Vorgaben [Richtlinie 2002/96/EG des europäischen Parlaments und des Rates vom über Elektro-und Elektronik-Altgeräte] nicht mehr zum unsortierten Siedlungsabfall gegeben werden. In Deutschland sind Sie gesetzlich [Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro-und Elektronikgeräten (Elektro-und Elektronikgerätegesetz - ElektroG) vom 16. März 2005] verpflichtet, ein Altgerät einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger / Kommunen haben Sammelstellen eingerichtet, an denen Altgeräte aus privaten Haushalten für Sie kostenfrei entgegengenommen werden. Informieren Sie sich bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung über die in Ihrem Gebiet zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten. Konformitätserklärung: Wir, Loadchamp (Kiriazis & Papazis GbR), Fahrlachstr. 14, Mannheim, Germany, Tel: im Nachhinein als Loadchamp beschrieben erklären, dass das Produkt Loadchamp, Model: LC1000+, den folgenden Standards entspricht: EMV Richtlinie 2004/108/EG EN :2006 EN :1997/+A1:2001 EN :2006 EN :1995/+A1:2001/+A2:2005 Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EC EN :1997 EN :1997+A1:1998+A11:2003 Mannheim

27 Notizen: 24.

28 LOADCHAMP Batterieladetechnik Fahrlachstr Mannheim Germany

Benutzen Sie nie ein Ladegerät mit beschädigten

Benutzen Sie nie ein Ladegerät mit beschädigten BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

Bedienungsanleitung. Mini Powerpack mit Starthilfe. Art.-Nr Vielen Dank für den Kauf unseres HP Mini Powerpack. Vor Benutzung lesen Sie

Bedienungsanleitung. Mini Powerpack mit Starthilfe. Art.-Nr Vielen Dank für den Kauf unseres HP Mini Powerpack. Vor Benutzung lesen Sie Bedienungsanleitung Mini Powerpack mit Starthilfe Art.-Nr. 20894 Vielen Dank für den Kauf unseres HP Mini Powerpack. Vor Benutzung lesen Sie diese Bedienungsanleitung bitte sorgfältig durch. Sie enthält

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. LADEVORGANG 1. Schließen Sie das Ladegerät an die Batterie an. Lesen Sie die Sicherheitshinweise

BEDIENUNGSANLEITUNG. LADEVORGANG 1. Schließen Sie das Ladegerät an die Batterie an. Lesen Sie die Sicherheitshinweise BEDIENUNGSANLEITUNG HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für den Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von

Mehr

CHARGE BOX 0.8 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 0,8 AMP 4 Load GmbH. Glendale Str Memmingen Germany

CHARGE BOX 0.8 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 0,8 AMP  4 Load GmbH. Glendale Str Memmingen Germany CHARGE BOX 0.8 BATTERY-CHARGER 0,8 AMP USER MANUAL 4 Load GmbH Glendale Str. 4 87700 Memmingen Germany www.4load.de WWW.4LOAD.DE 3 2 5 1 4 8 9 7 6 10 Einleitung In dieser Bedienungsanleitung werden folgende

Mehr

Lithium Power Pack 12V, Starthilfe max. 900A

Lithium Power Pack 12V, Starthilfe max. 900A Lithium Power Pack 12V, Starthilfe max. 900A Art.-Nr.16523 Bedienungsanleitung Vor Inbetriebnahme lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und laden Sie das Gerät für 6-8 Stunden! Technische

Mehr

Bedienungsanleitung ALCT 12-4 Pro

Bedienungsanleitung ALCT 12-4 Pro Aufladung tief entladener Akkus Tief entladene Akkus werden automatisch erkannt und mit einem reduzierten Strom schonend vorgeladen. Erreicht dabei die Akkuspannung einen Wert von etwa 10,5V so schaltet

Mehr

STARTHILFE. SH990 Bedienungsanleitung

STARTHILFE. SH990 Bedienungsanleitung STARTHILFE und USB-Ladegerät SH990 Bedienungsanleitung Camelion Battery Co., Ltd. ist ein offizieller Lizenznehmer der TSBA Group AG im Auftrag von Shell Brands International AG. Weitere Informationen

Mehr

Sicherheitshinweise. Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise. Beachten Sie die Warnungen in der Bedienungsanleitung.

Sicherheitshinweise. Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise. Beachten Sie die Warnungen in der Bedienungsanleitung. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis................................ 5 Sicherheitshinweise............................... 6 Störungen..................................... 7 Reinigung und Pflege............................

Mehr

DESULPHATION BULK ABSORPTION 8 DE. CTEK COMFORT CONNECT eyelet M6. CTEK COMFORT CONNECT clamp

DESULPHATION BULK ABSORPTION 8 DE. CTEK COMFORT CONNECT eyelet M6. CTEK COMFORT CONNECT clamp 6V/0.8A BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG BATTERIE VOLL GELADEN EINSATZBEREIT DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT RESET-TASTE FEHLERLEUCHTE

BEDIENUNGSANLEITUNG BATTERIE VOLL GELADEN EINSATZBEREIT DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT RESET-TASTE FEHLERLEUCHTE 1 BEDIENUNGSANLEITUNG HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von

Mehr

AUTOMATISCHES KFZ-LADEGERÄT

AUTOMATISCHES KFZ-LADEGERÄT D AUTOMATISCHES KFZ-LADEGERÄT 7 A BEDIENUNGSANLEITUNG NX3036-675 2 INHALT D Ihr neues Kfz-Ladegerät...4 Lieferumfang...4 Wichtige Hinweise zu Beginn...5 Sicherheitshinweise...5 Sicherheitshinweise zum

Mehr

Batteriediagnosegerät zum Testen aller Typen von 12 V Batterien. TESTABLAUF / BETRIEBSANWEISUNGEN

Batteriediagnosegerät zum Testen aller Typen von 12 V Batterien. TESTABLAUF / BETRIEBSANWEISUNGEN CBT12XS BATTERIETESTGERÄT Batteriediagnosegerät zum Testen aller Typen von 12 V Batterien. TESTABLAUF / BETRIEBSANWEISUNGEN WICHTIG : 1. Zum testen der Leistung von 12 Volt Akkus (CCA: A-Wert auf der Batterie):

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG GARTLER CB-BATTERIELADEGERÄT

BEDIENUNGSANLEITUNG GARTLER CB-BATTERIELADEGERÄT BEDIENUNGSANLEITUNG GARTLER CB-BATTERIELADEGERÄT Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Produkts und bitten Sie vor Gebrauch diese Gebrauchsanweisung durchzulesen. INHALT 1. Instruktionen 2. Schaltplan

Mehr

BEdiEnungsAnLEitung glückwunsch LAdEn AnschLussstEcKER* netzkabel ctek comfort connect LAdEKABEL EinsAtZBEREit BAttERiE VOLL geladen fehlerleuchte

BEdiEnungsAnLEitung glückwunsch LAdEn AnschLussstEcKER* netzkabel ctek comfort connect LAdEKABEL EinsAtZBEREit BAttERiE VOLL geladen fehlerleuchte 12V/0.8A BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

CORCEL O-04 Batterieladegerät

CORCEL O-04 Batterieladegerät CORCEL O-04 Batterieladegerät BEDIENUNGSANLEITUNG Inhalt 1. Einleitung... 1 Über das CORCEL O-04 Auffrischungs- und Ladegerät... 1 Über diese Anleitung... 1 2. Sehr wichtige Sicherheitshinweise...? 3.

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

EcoBoxx 90 Kit Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung

EcoBoxx 90 Kit Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung EcoBoxx 90 Kit Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Version 1.0 Über diese Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung wird mit dem beschriebenen Produkt ausgeliefert und sollte immer bei dem Produkt

Mehr

BEDiENUNgSaNLEiTUNg DESULPHATION BULK ABSORPTION. BaTTEriE VOLL geladen PULSE, WarTUNgSLaDUNg 8 DE. NETZKaBEL. ctek comfort connect.

BEDiENUNgSaNLEiTUNg DESULPHATION BULK ABSORPTION. BaTTEriE VOLL geladen PULSE, WarTUNgSLaDUNg 8 DE. NETZKaBEL. ctek comfort connect. 6V/0.8A BEDiENUNgSaNLEiTUNg glückwunsch Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

Energy Sistem Schnelles Batterieladegerät Ni-MH AA/AAA NNatura 6700 World-wide traveller

Energy Sistem Schnelles Batterieladegerät Ni-MH AA/AAA NNatura 6700 World-wide traveller Benutzerhandbuch Energy Sistem Schnelles ladegerät Ni-MH AA/AAA NNatura 6700 World-wide traveller Handbuch des Inhabers Danke für das Kaufen des 3-in-1 Ni-Ni-MH Ladegeräts Lesen Sie bitte dieses Handbuch

Mehr

Benutzerhandbuch. Art.Nr.: ZB.SN-T808

Benutzerhandbuch. Art.Nr.: ZB.SN-T808 Benutzerhandbuch Art.Nr.: ZB.SN-T808 ZB.SN-T808 4 0 0 9 0 7 0 0 1 2 0 2 5 VORSICHT! Bitte lesen sie das Benutzerhandbuch vollständig durch, bevor sie das Produkt zum ersten Mal benutzen. Es wird Ihnen

Mehr

BATTERIELADEGERÄTE /-TESTER /-STARTHILFE

BATTERIELADEGERÄTE /-TESTER /-STARTHILFE BATTERIELADEGERÄTE /-TESTER /-STARTHILFE BATTERIE-LADEGERÄTE CTEK CT5 12V 210 1583 Hochfrequenzladegerät 210 1583 BATTERIE-LADEGERÄTE CTEK 12 V - MXS 5.0; MXS 5.0 POLAR; MXS 5.0 TEST&CHARGE CTEK- Ladegerät

Mehr

Bedienungsanleitung DENVER. nics. German / Deutsch

Bedienungsanleitung DENVER.  nics. German / Deutsch Bedienungsanleitung DENVER PBA-10001 www.facebook.dk/denver-electronics nics Übersicht des Geräts A. LED-Taschenlampe B. Taste C. LED-Betriebsanzeige D. USB-Ausgang E. Mikro-USB-Eingang F. Mikro-USB-Anschluss

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0

BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0 MODE 12V/ BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren.

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren. MODE BEDIENUNGSANLEITUNG HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von

Mehr

BEdIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0

BEdIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0 MODE 12V/ BEdIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH

BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH BEDIENUNGSANLEITUNG Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von CTEK

Mehr

DESULPHATION BULK. *Die Anschlußstecker können je nach Art der Wandsteckdose unterschiedlich sein. XC 0.8 6V/0.8A

DESULPHATION BULK. *Die Anschlußstecker können je nach Art der Wandsteckdose unterschiedlich sein. XC 0.8 6V/0.8A 6V/0.8A BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START FLOAT, BATTERIE VOLL GELADEN PULSE, WARTUNGSLADUNG

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START FLOAT, BATTERIE VOLL GELADEN PULSE, WARTUNGSLADUNG MODE NORMAL 12V/ BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 25 GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von

Mehr

BEdiENuNgsANLEituNg XS 0.8

BEdiENuNgsANLEituNg XS 0.8 12V/0.8A BEdiENuNgsANLEituNg glückwunsch Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

Starthilfegerät mit Luftkompressor

Starthilfegerät mit Luftkompressor Bedienungsanleitung Starthilfegerät mit Luftkompressor DE Art. 31310 www.kraftwerktools.com ACHTUNG! DIE NEGATIVE KLEMME NIEMALS AN DIE NEGATIVE POLKLEMME ANSCHLIESSEN. DAS STARTHILFEGERÄT VOR REGEN UND

Mehr

CHARGE BOX 3.6 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 3,6 AMP. 4 Load GmbH Glendale Str Memmingen Germany

CHARGE BOX 3.6 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 3,6 AMP. 4 Load GmbH  Glendale Str Memmingen Germany CHARGE BOX 3.6 BATTERY-CHARGER 3,6 AMP USER MANUAL 4 Load GmbH Glendale Str. 4 87700 Memmingen Germany www.4load.de WWW.4LOAD.DE 1 2 3 4 8 7 6 5 11 9 10 11 15 14 13 12 16 Einleitung In dieser Bedienungsanleitung

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0

BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 5.0 MO 12V/ BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT LADEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR MODE- TASTE

BEDIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT LADEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR MODE- TASTE BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

NETZKABEL FEHLER- LEUCHTE MODE- TASTE TEMPERATUR- SENSORAN- ZEIGE NETZ- LEUCHTE

NETZKABEL FEHLER- LEUCHTE MODE- TASTE TEMPERATUR- SENSORAN- ZEIGE NETZ- LEUCHTE MODE NORMAL 24V/ BEDIENUNGSANLEITUNG MXT 14 GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von

Mehr

BEdIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT. LAdEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR.

BEdIENUNGSANLEITUNG DE 9 NETZKABEL ANSCHLUSSSTECKER* CTEK COMFORT CONNECT. LAdEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR. BEdIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

BEDiENUNgSaNLEiTUNg DE 9. NETZkaBEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START. FLOAT, BaTTEriE VOLL geladen PULSE, WarTUNgSLaDUNg

BEDiENUNgSaNLEiTUNg DE 9. NETZkaBEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START. FLOAT, BaTTEriE VOLL geladen PULSE, WarTUNgSLaDUNg MODE NORMAL 24V/ BEDiENUNgSaNLEiTUNg MXT 14 glückwunsch Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von

Mehr

NETZkABEL. FEhLER- LEUChTE MODE-TASTE. TEMPERATUR- SENSORAN- ZEiGE. NETZ- LEUChTE

NETZkABEL. FEhLER- LEUChTE MODE-TASTE. TEMPERATUR- SENSORAN- ZEiGE. NETZ- LEUChTE MODE NORMAL 12V/ BEDiENUNGSANLEiTUNG MXS 25 GLÜCkWUNSCh Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von

Mehr

SICHERHEITSANWEISUNGEN UND WARNUNGEN

SICHERHEITSANWEISUNGEN UND WARNUNGEN WARNUNG! VOR DER INSTALLATION, INBETRIEBNAHME ODER WARTUNG DES BATTERIELADEGERÄTS SOLLTEN SIE DIE ANWEISUNGEN DIESER GEBRAUCHSANWEISUNG SORGFÄLTIG LESEN UND BESONDERS DIE SICHERHEITSRICHTLINIEN BEACHTEN.

Mehr

Die Vervielfältigung oder Teilvervielfältigung dieses Handbuches ist ohne eine schriftliche Zustimmung seitens der Firma ALDEN untersagt.

Die Vervielfältigung oder Teilvervielfältigung dieses Handbuches ist ohne eine schriftliche Zustimmung seitens der Firma ALDEN untersagt. Allgemeine Hinweise Die Vervielfältigung oder Teilvervielfältigung dieses Handbuches ist ohne eine schriftliche Zustimmung seitens der Firma ALDEN untersagt. ALDEN hebt besonders die Risiken hervor, die

Mehr

TECHNISCHE DATEN... 15

TECHNISCHE DATEN... 15 UNIVERSAL-BATTERIELADEGERÄT MD10359 Medion Service Center D-45467 Mülheim/Ruhr Tel: 01805/ 633 633 Fax: 01805/ 665 566 (0,12 /Min. im deutschen Festnetz) www.medion.com Bedienungsanleitung II/08/05 Bitte

Mehr

EASY CHARGE Wasserdichtes tragbares Batterieladegerät

EASY CHARGE Wasserdichtes tragbares Batterieladegerät EASY CHARGE Wasserdichtes tragbares Batterieladegerät 1,1- UND 4,3-AMPERE-MODELLE DE EN, NL, FR, ES, IT BEDIENUNGSANLEITUNG WWW.MASTERVOLT.COM/EASYCHARGE-PORTABLE 10000009988/00 2 DE / EasyCharge 1,1 und

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG NETZKABEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START FLOAT, BATTERIE VOLL GELADEN PULSE, WARTUNGSLADUNG

BEDIENUNGSANLEITUNG NETZKABEL ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE BULK DESULPHATION SOFT START FLOAT, BATTERIE VOLL GELADEN PULSE, WARTUNGSLADUNG MO NORMAL 12V/ BEDIENUNGSANLEITUNG MXS 25 GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von

Mehr

Bedienungsanleitung LED-Arbeitslicht mit Bogenhaken Art.-Nr.:

Bedienungsanleitung LED-Arbeitslicht mit Bogenhaken Art.-Nr.: Diedrich Filmer GmbH Jeringhaver Gast 5 D - 26316 Varel Tel.: +49 (0) 4451 1209-0 www.filmer.de Bedienungsanleitung LED-Arbeitslicht mit Bogenhaken Art.-Nr.: 56.112 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt 2 Lieferumfang

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT LADEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR TASTE

BEDIENUNGSANLEITUNG ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT LADEKABEL FEHLERLEUCHTE TEMPERATURE- SENSOR TASTE BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

CHARGE BOX 0.8 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 0,8 AMP 4 Load GmbH. Glendale Str Memmingen Germany

CHARGE BOX 0.8 USER MANUAL BATTERY-CHARGER 0,8 AMP  4 Load GmbH. Glendale Str Memmingen Germany CHARGE BOX 0.8 BATTERY-CHARGER 0,8 AMP USER MANUAL 4 Load GmbH Glendale Str. 4 87700 Memmingen Germany www.4load.de WWW.4LOAD.DE 3 2 5 1 4 8 9 7 6 10 Inhaltsverzeichnis Einleitung Zu Ihrer Sicherheit...Seite

Mehr

Bitte lesen Sie das Benutzerhandbuch vollständig durch, bevor Sie das Produkt zum ersten Mal benutzen. Es wird Ihnen helfen, mit dem Produkt

Bitte lesen Sie das Benutzerhandbuch vollständig durch, bevor Sie das Produkt zum ersten Mal benutzen. Es wird Ihnen helfen, mit dem Produkt Art.Nr.: ZB.SN-T805 Bitte lesen Sie das Benutzerhandbuch vollständig durch, bevor Sie das Produkt zum ersten Mal benutzen. Es wird Ihnen helfen, mit dem Produkt komfortabel und schnell vertraut zu werden.

Mehr

Preisliste. Ralf HOTTMEYER Akkus - Batterien - Telekommunikation Hauptstraße Würselen. Telefon Telefax WWW

Preisliste. Ralf HOTTMEYER Akkus - Batterien - Telekommunikation Hauptstraße Würselen. Telefon Telefax  WWW Ralf HOTTMEYER Akkus - Batterien - Telekommunikation Hauptstraße 69 52146 Würselen Preisliste L5130 Ansmann L5131 L5344 4013674021727 135 g 4013674916405 575 g 4013674021512 1,3 kg Stand: 07.03.2017 Ansmann

Mehr

Lesen Sie die Sicherheitshinweise

Lesen Sie die Sicherheitshinweise BEDIENUNGSANLEITUNG Herzlichen Glückwunsch für den Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren.

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren. BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

Während des Ladevorgangs immer auf ausreichende

Während des Ladevorgangs immer auf ausreichende BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten

Mehr

PB-300 / 360 Bedienungsanleitung

PB-300 / 360 Bedienungsanleitung PB-0 / 360 Bedienungsanleitung PB-0,360 Bedienungsanleitung ON/OFF Schalter 2/115VAC Schalter 2 INLET 3 polig IEC320 C14 Akkuanschluss LED +V -V SVR1 CN5 Vadj VR RC DC (+) DC (-) Warnung - auf richtige

Mehr

MXS 3.6 BEDIENUNGSANLEITUNG

MXS 3.6 BEDIENUNGSANLEITUNG MO 12V/0.8 BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

BATTERIE- LADUNGSERHALTER

BATTERIE- LADUNGSERHALTER BATTERIE- LADUNGSERHALTER 6V/12V 750mA Art.-Nr. 136303 GEBRAUCHSANWEISUNG PRODUKTBESCHREIBUNG Vielen Dank dass Sie sich für das Dino Kraftpaket Batterie-Ladungserhalter 136303 entschieden haben. Dieser

Mehr

Inhaltsverzeichnis 2 / 12

Inhaltsverzeichnis 2 / 12 Manual Dimmer UP-2 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Produktansicht... 5 2.1. Frontansicht... 5 2.2. Rückansicht... 6 3. Bedienung...

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE

BEDIENUNGSANLEITUNG ANSCHLUSSSTECKER* NETZKABEL CTEK COMFORT CONNECT ABSORPTION, EINSATZBEREIT ANALYSE MO NORMAL SUPPLY SUPPLY 12V/ BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe

Mehr

DE P12V26A (24Volt/15A, 12Volt/26A) Intelligentes Batterieladegerät

DE P12V26A (24Volt/15A, 12Volt/26A) Intelligentes Batterieladegerät GEBRAUCHSANWEISUNG P12V26A 24V/15A, 12V/26A AUTOMATISCHES LADEGERÄT ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ BEDIENUNGSANLEITUNG

Mehr

Übersicht. Maßzeichnung. Zubehör

Übersicht. Maßzeichnung. Zubehör Betriebsanleitung Display-Fernbedienung für Westech- MPPT Solarregler Serie zur entfernten Anzeige der Parameter und zur Einstellung von Regler- Funktionen Übersicht Die Digitalanzeige/Fernbedienung zeigt

Mehr

Bedienungsanleitung KFZ-Messgerät ADD760

Bedienungsanleitung KFZ-Messgerät ADD760 PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 02903 976 99 0 Fax: 02903 976 99 29 info@pce-instruments.com www.pce-instruments.com/deutsch Bedienungsanleitung KFZ-Messgerät ADD760

Mehr

Bedienungsanleitung KFZ-BATTERIELADEGERÄT MIT LC-DISPLAY TOPCRAFT MD 15442

Bedienungsanleitung KFZ-BATTERIELADEGERÄT MIT LC-DISPLAY TOPCRAFT MD 15442 Bedienungsanleitung KFZ-BATTERIELADEGERÄT MIT LC-DISPLAY TOPCRAFT MD 15442 Inhaltsverzeichnis 1. Zu dieser Anleitung... 4 1.1. In dieser Anleitung verwendete Symbole und Signalwörter... 4 2. Lieferumfang...

Mehr

BC 250 Bedienungsanleitung

BC 250 Bedienungsanleitung BC 250 Bedienungsanleitung BITTE LESEN SIE DIESE ANLEITUNG SORGFÄLTIG UND VOLLSTÄNDIG BEVOR SIE DAS BC 250 BENUTZEN. BEWAHREN SIE DIE ANLEITUNG FÜR SPÄTERE NUTZUNG AN EINEM SICHEREN ORT AUF. Achtung: Bitte

Mehr

PETER JÄCKEL OUTDOOR POWERBANK Bedienungsanleitung

PETER JÄCKEL OUTDOOR POWERBANK Bedienungsanleitung PETER JÄCKEL OUTDOOR POWERBANK Bedienungsanleitung Vielen Dank, dass Sie sich für die Peter Jäckel OUTDOOR Powerbank entschieden haben. Das Produkt ist gegen Spritzwasser geschützt und universal einsetzbar,

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren.

BEDIENUNGSANLEITUNG. Drücken Sie die MODE-Taste weiter, um das Ladeprogramm mit Ladeoptionen zu kombinieren. BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus und Batterieprüfer. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

Batterieladegerät , A, B. Batterieladegerät , A, B deutsch 12.

Batterieladegerät , A, B. Batterieladegerät , A, B deutsch 12. Batterieladegerät 420.093.050, 420.093.050.A, 420.093.050.B Batterieladegerät 420.093.050, 420.093.050.A, 420.093.050.B deutsch 12.09 2009 AUDI AG Die AUDI AG arbeitet ständig an der Weiterentwicklung

Mehr

LADEGERÄT MULTI XS XS MULTI XT XT Primär geschaltetes. Für Blei-Säure-Batterien

LADEGERÄT MULTI XS XS MULTI XT XT Primär geschaltetes. Für Blei-Säure-Batterien Primär geschaltetes DE LADEGERÄT Für Blei-Säure-Batterien MULTI XS 25000 XS 25000 MULTI XT 14000 XT 14000 Anwenderhandbuch und Leitfaden zum professionellen Laden von Start- und Tiefzyklusbatterien EINLEITUNG

Mehr

ACCUCHARGER 2A 6/12V LEISTUNGSMERKMALE ANWENDUNGEN TECHNISCHE DATEN ARTIKEL-NUMMER. Vollautomatisches 6/12V Ladegerät

ACCUCHARGER 2A 6/12V LEISTUNGSMERKMALE ANWENDUNGEN TECHNISCHE DATEN ARTIKEL-NUMMER. Vollautomatisches 6/12V Ladegerät MAD072017 ACCUCHARGER 2A 6/12V Vollautomatisches 6/12V Ladegerät Modernste, mikroprozessorgesteuerte Ladetechnik der Banner ACCUCHARGER Serie garantieren beste Batterieladung, höchste Sicherheit und einfachste

Mehr

Bluetooth -kompatibler Boombox Lautsprecher

Bluetooth -kompatibler Boombox Lautsprecher Bluetooth -kompatibler Boombox Lautsprecher Referenz: TES162 Version: 1.3 Sprache: Deutsch WWW.CLIPSONIC.COM Vielen Dank für den Kauf unserer CLIP SONIC Produkts. Wir legen großen Wert auf das Design,

Mehr

LADECENTER BC Bedienungsanleitung

LADECENTER BC Bedienungsanleitung ELV Elektronik AG Postfach 1000 26787 Leer Tel: 0491/600888 LADECENTER BC450 875-84 Bedienungsanleitung BITTE LESEN SIE DIESE ANLEITUNG SORGFÄLTIG UND VOLLSTÄNDIG BEVOR SIE DEN ICHARGER BENUTZEN. BEWAHREN

Mehr

Wartung der Batterie. Allgemeine Informationen zur Wartung der Batterie ACHTUNG!

Wartung der Batterie. Allgemeine Informationen zur Wartung der Batterie ACHTUNG! Allgemeine Informationen zur Wartung der Batterie Allgemeine Informationen zur Wartung der Batterie ACHTUNG! Batterien enthalten korrosiven Elektrolyt (Schwefelsäure). Daher muss die Arbeit mit großer

Mehr

USB-Ladegerät. Bedienungsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 87924HB66XVI /

USB-Ladegerät. Bedienungsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 87924HB66XVI / USB-Ladegerät Bedienungsanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 87924HB66XVI 2016-06 333 071 / 333 072 Sicherheitshinweise Lesen Sie aufmerksam die Sicherheitshinweise und benutzen Sie den Artikel nur wie

Mehr

Lesen Sie die Sicherheitshinweise

Lesen Sie die Sicherheitshinweise BEDIENUNGSANLEITUNG Herzlichen Glückwunsch für den K Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen Ladegeräten von CTEK

Mehr

Batterieladegerät. Sicherheitshinweise

Batterieladegerät. Sicherheitshinweise Batterieladegerät Sicherheitshinweise Lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme die komplette Anleitung durch. Sie enthält wichtige Hinweise zum korrekten Betrieb Ihres Geräts. Bei Schäden, die durch Nichtbeachten

Mehr

USB-Kfz-Ladegerät. Gebrauchsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 89716HB321XVII /

USB-Kfz-Ladegerät. Gebrauchsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 89716HB321XVII / USB-Kfz-Ladegerät Gebrauchsanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 89716HB321XVII 2017-01 342 091 / 348 765 Zigarettenanzünder-Steckdose Verlängerungskabel USB-Ladegerät USB-Ladegerät Kontroll-Leuchte USB-Port

Mehr

Vollautomatisches 8-Schritt Batterie-Ladegerät 12V 5A Gebrauchsanweisung

Vollautomatisches 8-Schritt Batterie-Ladegerät 12V 5A Gebrauchsanweisung Vollautomatisches 8-Schritt Batterie-Ladegerät 12V 5A 136300 Gebrauchsanweisung PRODUKTBESCHREIBUNG Vielen Dank dass Sie sich für das Dino KRAFTPAKET Batterieladegerät 136300 entschieden haben. Dieses

Mehr

Bedienungsanleitung IQ338

Bedienungsanleitung IQ338 1/6 Bedienungsanleitung IQ338 Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Ladegerät in Betrieb nehmen. Vielen Dank dass Sie sich für den Kauf dieses intelligenten Ladegerätes

Mehr

Herzlichen Glückwunsch Lieferumfang:

Herzlichen Glückwunsch Lieferumfang: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Headset B-Speech Micra. Das Headset erlaubt Ihnen, drahtlos über Ihr Mobiltelefon zu kommunizieren. Es verwendet Bluetooth Version 2.0 Technologie, ist aber auch kompatibel

Mehr

Dimmer DPX Klemmleiste

Dimmer DPX Klemmleiste Bedienungsanleitung Dimmer DPX-620-3 Klemmleiste Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Produktansicht... 5 2.1. Frontansicht...

Mehr

DENVER PBA-12000BLACK

DENVER PBA-12000BLACK DENVER PBA-12000BLACK Ubersicht des Geräts Eingang (Micro-USB) (PBA-12000BLACK aufladen) 1. Aufladung des DENVER PBA-12000BLACK mit dem AC-Netzteil (AC-Netzteil nicht enthalten). 2. Aufladung des DENVER

Mehr

BENUTZERHANDBUCH 12 V

BENUTZERHANDBUCH 12 V BENUTZERHANDBUCH 12 V Bleibatterien 1-85 Ah DE Vielen Dank, dass Sie dieses Ladegerät von Exide Technologies gewählt haben Ihr neues Batterieladegerät ermöglicht es Ihnen, Ihre Batterie immer voll geladen

Mehr

CHARGE BOX 7.0 BATTERY-CHARGER 7,0 AMP BEDIENUNGS- UND SICHERHEITSHINWEISE

CHARGE BOX 7.0 BATTERY-CHARGER 7,0 AMP BEDIENUNGS- UND SICHERHEITSHINWEISE CHARGE BOX 7.0 BATTERY-CHARGER 7,0 AMP BEDIENUNGS- UND SICHERHEITSHINWEISE WWW.4LOAD.DE 2 3 4 5 6 1 13 14 11 12 9 10 8 7 15 16 24 21 23 22 20 19 18 17 Inhaltsverzeichnis Einleitung Zu Ihrer Sicherheit...Seite

Mehr

Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X. Bedienungsanleitung PX

Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X. Bedienungsanleitung PX Ultra-Slim-Tastatur mit Bluetooth 3.0, QWERTZ, optimiert für ios/ OS X DE Bedienungsanleitung PX-4054-675 Inhaltsverzeichnis Ihre neue Ultra-Slim-Tastatur... 4 Lieferumfang... 4 Wichtige Hinweise zu Beginn...

Mehr

User Manual. Mechanical timer Mod.-Nr.:

User Manual. Mechanical timer Mod.-Nr.: User Manual Mechanical timer Mod.-Nr.: 300829 Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von Arendo entschieden haben. Damit Sie auch lange Freude mit Ihrem erworbenen Gerät haben werden, lesen Sie sich

Mehr

MXS 3.6 BEDIENUNGSANLEITUNG

MXS 3.6 BEDIENUNGSANLEITUNG MODE 12V/3.6A BEDIENUNGSANLEITUNG GLÜCKWUNSCH Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen, professionellen Batterieladegerätes mit Schaltmodus. Dieses Ladegerät ist Bestandteil einer Reihe von professionellen

Mehr

USB-Ladegerät. Produktinformation. Tchibo GmbH D Hamburg 95973HB43XVIII

USB-Ladegerät. Produktinformation. Tchibo GmbH D Hamburg 95973HB43XVIII USB-Ladegerät de Produktinformation Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 95973HB43XVIII 2018-01 361 188 Sicherheitshinweise Lesen Sie aufmerksam die Sicherheitshinweise und benutzen Sie den Artikel nur wie in dieser

Mehr

Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder

Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder de Sicherheit und Gebrauch Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 85733HB32XVI 2015-12 327 740 Sicherheitshinweise Der Artikel ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet.

Mehr

CHARGER Bedienungsanleitung

CHARGER Bedienungsanleitung CHARGER Bedienungsanleitung BITTE LESEN SIE DIESE ANLEITUNG SORGFÄLTIG UND VOLLSTÄNDIG BEVOR SIE DEN ICHARGER BENUTZEN. BEWAHREN SIE DIE ANLEITUNG FÜR SPÄTERE NUTZUNG AN EINEM SICHEREN ORT AUF. Achtung:

Mehr

BATTERY MANAGER BEDIENUNGSANLEITUNG

BATTERY MANAGER BEDIENUNGSANLEITUNG BATTERY MANAGER BEDIENUNGSANLEITUNG 1 LCD Display 1. Batterie Spannung einstellen. 2. Hauptdisplay: in der Batterie gemessene Stromspannung, gewählte Ah, gewählte Spannung für die Erhaltungs- / Diagnose-

Mehr

Tasche mit Powerbank. Bedienungsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 91714HB551XVII

Tasche mit Powerbank. Bedienungsanleitung. Tchibo GmbH D Hamburg 91714HB551XVII Tasche mit Powerbank de Bedienungsanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 91714HB551XVII 346 735 Sicherheitshinweise Lesen Sie aufmerksam die Sicherheitshinweise und benutzen Sie den Artikel nur wie in dieser

Mehr

Bedienungsanleitung Ladegerät CD-450/ CD-550/ CD-650

Bedienungsanleitung Ladegerät CD-450/ CD-550/ CD-650 Bedienungsanleitung Ladegerät CD-450/ CD-550/ CD-650 Achtung! Lesen Sie diese Sicherheitsanweisungen sorgfältig durch, bevor Sie das Ladegerät benutzen. Folgen Sie unbedingt diesen Anweisungen. Sonst können

Mehr

BLUETOOTH AUDIO-EMPFÄNGER/SENDER

BLUETOOTH AUDIO-EMPFÄNGER/SENDER BLUETOOTH AUDIO-EMPFÄNGER/SENDER Kurzanleitung zur Installation DA-30501 Inhalt Vor der Inbetriebnahme... 2 1. Über den DA-30501... 2 2. System Voraussetzungen... 2 3. Übersicht... 2 Inbetriebnahme...

Mehr

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4

Bedienungsanleitung. Digitale T-Bar T-4 Bedienungsanleitung Digitale T-Bar T-4 Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise... 3 1.1. Hinweise für den sicheren und einwandfreien Gebrauch... 3 2. Einführung... 4 3. Technische Daten... 4 4. Bedienung...

Mehr

Batterieladegeräte. Produktkatalog

Batterieladegeräte. Produktkatalog Batterieladegeräte Produktkatalog MultiCharger 1 x 12 A Der DEFA MultiCharger 1 x 12 A ist ein Batterieladegerät für den dauerhaften Einbau in das Fahrzeug. Es ist für alle Blei-Säure-Batterien (AGM, GEL,

Mehr

20V Ladegerät für roboter-rasenmäher D

20V Ladegerät für roboter-rasenmäher D WA3750 1 2 2 a b A B C 4 1. Netzteil 2. Steckverbinder Abgebildetes oder beschriebenes Zubehör gehört teilweise nicht zum Lieferumfang. Wir empfehlen Ihnen, sämtliche Zubehörteile beim selben Fachhändler

Mehr

Power-Bank mah

Power-Bank mah Power-Bank 10000 mah Bedienungsanleitung 31888 I. Einleitung Bei diesem Produkt handelt es sich um eine tragbare, elegante und umweltfreundliche Power- Bank mit einem geringen Gewicht und hoher Kapazität

Mehr

LEICHTER ZUGANG ZU ENERGIE

LEICHTER ZUGANG ZU ENERGIE LEICHTER ZUGANG ZU ENERGIE Das Smartphone revolutionierte die mobile Kommunikation die LPS revolutioniert die mobile Stromversorgung LPS ALL IN ONE + 12 V 100 Ah Lithium-Ionen-Batterie 12 VDC 70 A Ausgang

Mehr

INTELLIGENTE, DIGITALE

INTELLIGENTE, DIGITALE INTELLIGENTE, DIGITALE SV LINE-INTERAKTIVE DN-SERIE Digitale LCD-Anzeige BITTE LESEN SIE DIESE ANWEISUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DAS GERÄT IN BETRIEB NEHMEN. BEDIENUNGSANLEITUNG EINFÜHRUNG: Die line-interaktive

Mehr

TTS ist stolz darauf, Teil von

TTS ist stolz darauf, Teil von Garantie & Support Dieses Produkt wird mit einem Jahr Garantie für Probleme versehen, die während der normalen Nutzung auftreten. Falsche Handhabung Power Pods oder das Öffnen des Gerätes macht diese Garantie

Mehr