295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung"

Transkript

1 Jourdienst: Alessa Quintes Inhalt: 295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung 296. Kind wird von Hund gebissen und verletzt Waldtrudering 297. Festnahme eines Taschendiebes Altstadt 298. Festnahme einer Trickbetrügerin nach Vortäuschen einer Notlage Mittersendling 299. Häusliche Gewalt endet in gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung Unterhaching 300. Terminhinweis Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten

2 295. Ermittlung eines Tatverdächtigen nach Entwendung von Kryptowährung Bereits im Sommer 2018 stellte ein Mitarbeiter einer süddeutschen Firma, zu deren Geschäftsfeldern unter anderem der Betrieb von Servern und Software für den Handel mit Kryptowährungen zählt, eine unrechtmäßige Transaktion von Bitcoins im damaligen Wert von rund EUR auf einem ihrer Server fest. Durch den Täter wurden nach der Überweisung auf eine eigene Wallet ( Konto für Bitcoins) zahlreiche weitere Buchungen in mehreren Teilbeträgen auf weitere Wallets getätigt. Um die Nachverfolgung weiter zu erschweren und um außerhalb der öffentlich einsehbaren Blockchain zu bleiben, wurden diese teilweise mit weiteren Nutzern direkt getauscht (Austausch der Private Keys, sog. off-ledger-transactions). Zusätzlich wurden ein sogenannter Bitcoin-Mixer und weitere technische Verschleierungsmöglichkeiten genutzt. Der bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Beschuldigte verschleierte zudem dabei jeweils seine IP-Adressen. Durch umfangreiche technische Ermittlungen der bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg errichteten Zentralstelle Cybercrime Bayern (ZCB) und der Spezialisten des Kriminalfachdezernats 12 für Cybercrime des Polizeipräsidiums München konnte mit Unterstützung des Bayerischen Landeskriminalamts ein 30-jähriger Münchner als tatverdächtig identifiziert werden. Dieser war vor der Tat als Systemadministrator bei der geschädigten Firma beschäftigt und hatte wenige Tage nach der Transaktion an einer speziellen Börse für Kryptowährungen mutmaßlich mit den abhandengekommenen Bitcoins gehandelt. Die auf die Verfolgung von Cybercrime spezialisierten Staatsanwälte der ZCB erwirkten schließlich einen Durchsuchungsbeschluss und einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Beide Beschlüsse wurden kurz vor Weihnachten 2018 vollzogen. Zudem wurde die sofortige Sicherstellung der Vermögenswerte des 30-Jährigen (sogenannter Vermögensarrest) in Höhe von EUR richterlich angeordnet. Bei der Durchsuchung wurde umfangreiches Material sichergestellt, dessen Auswertung derzeit noch andauert, auch mit dem Ziel die erlangten Bitcoins möglichst vollständig sicherzustellen.

3 Der Beschuldigte räumte bei einer richterlichen Vernehmung Mitte Januar 2019 die Tat vollumfänglich ein und zeigte sich dabei sichtlich überrascht, dass es den Strafverfolgungsbehörden trotz seiner umfangreichen Verschleierungsmaßnahmen gelungen ist, ihn als Täter zu ermitteln. Nachdem der Beschuldigte auch Angaben zum Verbleib der erlangten Bitcoins machte, wurde der Haftbefehl vom Amtsgericht Bamberg auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler davon aus, dass der Beschuldigte allein gehandelt hat. Um die laufenden Ermittlungen zu schützen, konnte der Ermittlungserfolg erst jetzt öffentlich gemacht werden. Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens wird sich der Beschuldigte wegen des Computerbetrugs vor Gericht verantworten müssen. Das Gesetz sieht dafür Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor. Nur durch eine sorgfältige Auswertung aller digitalen Spuren, involvierten Bitcoin-Wallets und Transaktionen durch die Spezialisten der Münchner Polizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern ist es gelungen, diesen Diebstahl von Bitcoins aufzuklären. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass auch die vermeintliche Anonymität des Internets nicht davor schützt, ins Visier der Strafverfolgungsbehörden zu kommen Kind wird von Hund gebissen und verletzt Waldtrudering Am Montag, , gegen Uhr, hielt sich ein dreijähriges männliches Kind aus München mit zwei Angehörigen in der Samoastraße auf. Zur gleichen Zeit befand sich dort auch eine bislang unbekannte Frau mit zwei Hunden (Mischlingshunde, Schulterhöhe ca. 40 Zentimeter). Aus bislang unbekannten Gründen griffen beide Hunde plötzlich den Dreijährigen an. Die Angehörigen und die Hundehalterin versuchten die Hunde von dem Kind fernzuhalten, was ihnen aber nicht sofort gelang. Bei dem Angriff erlitt das Kind Bissverletzungen am Hinterkopf und an einer Schulter. Die Verletzungen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und danach wurde das Kind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

4 Bevor die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort eintrafen, hatte sich die unbekannte Hundehalterin mit ihren beiden Hunden vom Ereignisort entfernt. Die Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdelikts wurden aufgenommen. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen Festnahme eines Taschendiebes Altstadt Am Dienstag, , gegen Uhr, wollte ein 23-jähriger Algerier, ohne festen Wohnsitz, in einem Optiker-Geschäft in der Sonnenstraße eine Brille mit einer Kreditkarte bezahlen. Da die Kreditkarte auf den Namen einer Frau ausgestellt war, wurde der 39- jährige Verkäufer misstrauisch und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten durchsuchten den Algerier vor Ort und fanden den gesamten Geldbeutel der Kreditkartenbesitzerin. Dem 23-Jährigen wurde durch die Beamten die vorläufige Festnahme erklärt und er wurde zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gebracht. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass es sich bei der Kreditkartenbesitzerin um eine 62-Jährige aus dem Landkreis München handelt, der ihr Geldbeutel einige Stunden vor der Tatzeit in einer Lokalität in der Münchner Innenstadt aus ihrer Jackentasche entwendet worden war. Der 23-Jährige wurde wegen des Diebstahls angezeigt. Er wurde dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl Festnahme einer Trickbetrügerin nach Vortäuschen einer Notlage Mittersendling Bereits am Donnerstag, , wurde ein über 80-jähriger Münchner an einer Trambahnhaltestelle in Schwabing von einer ihm unbekannten Frau angesprochen. Die Dame gab an, dass sie Geld für die Begleichung von Mietschulden und für ihre Kinder bräuchte.

5 Der Senior hatte Mitleid und gab ihr seine Adresse. Er war bereit der Unbekannten ein vermeintliches Darlehen über Euro zu gewähren und er bot ihr an, dass sie sich als Putzhilfe bei ihm etwas Geld verdienen könnte. Am Samstag, , fand sich die Frau (eine 23-jährige Österreicherin mit Wohnsitz in Wien) bei dem Rentner ein und schilderte ihm erneut, ihre missliche finanzielle Lage. Der Senior gab ihr Euro in bar und es wurde eine monatliche Rückzahlung von mindestens 100 Euro vereinbart. Noch am selben Tag putzte die 23-Jährige die Wohnung und bestätigte die vereinbarte Rückzahlung. Dem über 80-Jährigen kam die ganze Sache im Nachhinein komisch vor und er verständigte die Polizei. Die Unbekannte sprach am Montag, , erneut bei dem Senior vor, da sie erneut einen Putztermin ausgemacht hatte. An diesem Tag konnte sie durch die verständigten Polizeibeamten noch in der Wohnung des Rentners festgenommen werden. Sie wurde wegen eines Betrugs angezeigt. Gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro wurde sie entlassen Häusliche Gewalt endet in gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung Unterhaching Am Dienstag, , gegen Uhr, artete eine verbale Streitigkeit eines Pärchens zu einer körperlichen Auseinandersetzung aus. Der 31-jährige Mann wurde gegenüber seiner 33-jährigen Partnerin (beide Münchner) immer aggressiver. Der Streit eskalierte soweit, dass der 31-Jährige seiner Verlobten mit einem Messer unvermittelt auf den Kopf schlug, so dass sie eine stark blutende Wunde oberhalb der Stirn davontrug. Zuvor hatte er noch die Wohnungstür von innen verbarrikadiert. Die 33-Jährige nutzte die ihr einzig verbliebene Fluchtmöglichkeit über den Balkon im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses in der Bussardstraße. Beim Versuch von dem Balkon zu klettern, stürzte sie in die Tiefe. Aufgrund glücklicher Umstände zog sie sich dabei lediglich Kratz- und Schürfwunden zu. Nachdem seine Verlobte die Wohnung verlassen hatte, verwüstete der 31-Jährige diese komplett.

6 Die verständigten Polizeibeamten ließ er nicht in die Wohnung. Diese wurde schließlich gewaltsam geöffnet. Nach Eindringen der Beamten ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Es stellte sich heraus, dass er unter massivstem Drogeneinfluss stand. Bis zum Eintreffen der Polizei, hatte er sich zusätzlich selbst verletzt. Sowohl der Mann, als auch die Frau wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Lebensgefährliche Verletzungen trug keiner der beiden davon. Gegen den 31-Jährigen wird aufgrund gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt. Aufgrund der Selbstgefährdung wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die abschließende Sachbearbeitung hat das Fachkommissariat 22 übernommen Terminhinweis: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten Am Freitag, , um 10:00 Uhr, wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, gemeinsam mit dem Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer, dem Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä und der Vizepräsidentin des Bayerischen Landeskriminalamtes, Petra Sandles, die dem Polizeipräsidium München sowie dem Bayerischen Landeskriminalamt neu zugeteilten Polizistinnen und Polizisten begrüßen. Rund 1300 frisch ausgebildete Beamtinnen und Beamten wurden der Bayerischen Polizei zugeteilt. Nach jetzigem Stand erhält das Polizeipräsidium München 117 Kolleginnen und Kollegen, das Bayerische Landeskriminalamt 30. Die für den Zuteilungszeitraum bayernweit gemeldeten 541 Ruhestandsabgänge werden damit weit mehr als ausgeglichen. Medienvertreter sind hierzu, im Odeon des bayerischen Innenministerium, Odeonsplatz 3 in München, herzlich eingeladen.

Inhalt: Diebstahl durch falschen Handwerker Laim Täterfestnahme nach Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb Ludwigsvorstadt

Inhalt: Diebstahl durch falschen Handwerker Laim Täterfestnahme nach Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb Ludwigsvorstadt Jourdienstbeamtin: Alessa Quintes Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Wolfgang Behr Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

535. Raubüberfall in Wohnung - Westend

535. Raubüberfall in Wohnung - Westend Jourdienstbeamter: Oliver Timper Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig laufen kann.

Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig laufen kann. bürgerorientiert professionell rechtsstaatlich Kriminalitätsentwicklung 218 Headline für Titelfolienlayout Version 2, falls kein Bildmotiv vorhanden ist Mehrzeilige Subheadline, die maximal dreizeilig

Mehr

Inhalt: 34. Festnahme eines Drogenhändlers Neuperlach. 35. Autodieb auf frischer Tat festgenommen Garching

Inhalt: 34. Festnahme eines Drogenhändlers Neuperlach. 35. Autodieb auf frischer Tat festgenommen Garching Jourdienstbeamter: Michael Riehlein Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Christoph Reichenbach Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

169. Einbrüche in zwei Wohnungen Laim

169. Einbrüche in zwei Wohnungen Laim Jourdienstbeamter: Marie Rödel Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Inhalt: Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verstorben Pullach -siehe Pressebericht vom , Ziffer 1356

Inhalt: Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verstorben Pullach -siehe Pressebericht vom , Ziffer 1356 Jourdienstbeamter: Benjamin Castro-Tellez Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Markus Ellmeier Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Rede des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, anlässlich der Pressekonferenz zum Start des Pilotprojekts

Mehr

-Rauschgiftfahnder sprengen internationalen Drogenring-

-Rauschgiftfahnder sprengen internationalen Drogenring- Gemeinsame Presse-Info der Staatsanwaltschaft Hannover Zentralstelle für Betäubungsmittelstraftaten-, des Zollfahndungsamtes Hannover und des Landeskriminalamtes Niedersachsen Hannover, 05.02.2016 Luxuslimousinen,

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Sven Müller bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69

Mehr

156. Wohnungseinbruch Ramersdorf Wohnungsbrand Obergiesing Raub auf Taxifahrerin Zamdorf

156. Wohnungseinbruch Ramersdorf Wohnungsbrand Obergiesing Raub auf Taxifahrerin Zamdorf Jourdienstbeamter: Werner Kraus Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Inhalt: Handy-Dieb am Hauptbahnhof entdeckt; Festnahme Hauptbahnhof Raub eines Mobiltelefons nach Wiesnbesuch geklärt Theresienhöhe

Inhalt: Handy-Dieb am Hauptbahnhof entdeckt; Festnahme Hauptbahnhof Raub eines Mobiltelefons nach Wiesnbesuch geklärt Theresienhöhe Jourdienstbeamter: Michael Riehlein Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Pressespiegel des Landgerichts Essen für die Zeit vom bis zum

Pressespiegel des Landgerichts Essen für die Zeit vom bis zum Pressespiegel des Landgerichts Essen für die Zeit vom 15.01.2018 bis zum 19.01.2018 15.01.2018 12.00 101 S., ohne festen Wohnsitz V.: RA Renschler, Essen RA Degener, Essen Schwurgericht 22 Ks 22/17 70

Mehr

Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit

Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Polizeipräsidium München Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Sonderbeilage zur gemeinsamen Pressekonferenz mit der Münchner Polizei zur Halbzeitbilanz Oktoberfest 2018 am Sonntag, 30.09.2018 Der Münchner

Mehr

Bei Würzburg - Angriff in Regionalzug - Innenminister: handgemalte IS-Flagge bei Täter gefu...

Bei Würzburg - Angriff in Regionalzug - Innenminister: handgemalte IS-Flagge bei Täter gefu... Bayern 19. Juli 2016, 10:32 Bei Würzburg Angriff in Regionalzug - Innenminister: handgemalte IS-Flagge bei Täter gefunden In einem Regionalzug bei Würzburg geht ein Jugendlicher unvermittelt mit einer

Mehr

571. Falscher Polizeibeamter - Schwabing

571. Falscher Polizeibeamter - Schwabing Jourdienstbeamter: Anna Heschl Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Jahresbericht

Jahresbericht 3 4 5 6 Landesweiteweite Aktion der Polizei in NRW Augen auf und Taschen zu! Langfinger sind immer unterwegs Auch im Jahr 2016 unterstützte die Kreispolizeibehörde Soest die landesweite Aktion gegen Taschendiebe.

Mehr

Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten

Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten Pressekonferenz mit dem Leiter der AG Phänomene, Jens Liedhegener, zu vermehrt aufgetretenen Fällen von falschen Polizeibeamten Im Zeitraum von Sonntag, 10.02.2019, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 12.02.2019,

Mehr

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, 30.01.2019 12 c E 31.130 Ü b e r s i c h t zu den in der Zeit vom 01.02.2019 bis 15.02.2019 vor dem Landgericht Münster beginnenden Strafverfahren: I. Erstinstanzliche

Mehr

107. Terminhinweis (Wiederholung): Polizei lädt ins Theater ein!

107. Terminhinweis (Wiederholung): Polizei lädt ins Theater ein! Jourdienstbeamter: Peter Werthmann Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Inhalt: Belobigung wegen versuchten Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte

Inhalt: Belobigung wegen versuchten Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte Jourdienstbeamtin: Alessa Quintes Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail: Internet-Adresse:

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Rauschgifttoter in München

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Rauschgifttoter in München Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Carsten Neubert bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Zentralstelle Cybercrime Bayern

Zentralstelle Cybercrime Bayern Zentralstelle Cybercrime Bayern Auszug aus Vortrag für das 9.DFN Forum 2016 Lukas Knorr Oberstaatsanwalt ZCB Seit dem 01.01.2015: Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Cybercrime 3 Dezernenten (Stand

Mehr

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2018

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2018 POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2018 DISPOSITION Polizeiliche Kriminalstatistik 2018 für das Polizeipräsidium Mainz - Fallzahlen / Aufklärungsquoten / Tatverdächtige Wohnungseinbruchsdiebstahl

Mehr

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2015

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2015 POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2015 DISPOSITION Polizeiliche Kriminalstatistik 2015 für das Polizeipräsidium Mainz - Fallzahlen / Aufklärungsquoten / Tatverdächtige Gewalt gegen Polizeibeamte

Mehr

Polizeiliche Kriminalstatistik 2016

Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 Polizeidirektion Hessische Staatskanzlei Darmstadt-Dieburg Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 (Stadt und Landkreis) Darmstadt, den 1. März 2017 Entwicklung der Fallzahlen und Aufklärungsquote im Polizeipräsidium

Mehr

Herausforderung IT- Sicherheit

Herausforderung IT- Sicherheit Herausforderung IT- Sicherheit IT-Infotage Pegnitz Lukas Knorr Zentralstelle Cybercrime Bayern Strafverfolgung in Bayern Seit 01.01.2015 Zentralstelle Cybercrime Bayern (errichtet bei der Generalstaatsanwaltschaft

Mehr

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016 POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2016 DISPOSITION Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 für das Polizeipräsidium Mainz - Fallzahlen / Aufklärungsquoten / Tatverdächtige Gewalt gegen Polizeibeamte

Mehr

1 von :29

1 von :29 loadimage.php (JPEG-Grafik, 1329 818 Pixel) - Skaliert (89%) http://epaper.pnp.de/loadimage.php?ref=dtext/29-55954052&pager... 1 von 1 06.11.2016 08:29 loadimage.php (JPEG-Grafik, 885 500 Pixel) http://epaper.pnp.de/loadimage.php?ref=dtext/29-56297635&pager...

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Wolfgang Behr bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Alfred Bomanns Roßbachstraße Oberhausen Strafanzeige gegen Unbekannt: Falsche Verdächtigung, Vortäuschen einer Straftat

Alfred Bomanns Roßbachstraße Oberhausen Strafanzeige gegen Unbekannt: Falsche Verdächtigung, Vortäuschen einer Straftat Alfred Bomanns Roßbachstraße 15 46149 Oberhausen 18.12.2006 Alfred Bomanns Roßbachstr. 15 46149 Oberhausen Staatsanwaltschaft Duisburg Koloniestraße 72 47057 Duisburg Strafanzeige gegen Unbekannt: Falsche

Mehr

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2014

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2014 POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ KRIMINALITÄTSENTWICKLUNG JAHR 2014 DISPOSITION Polizeiliche Kriminalstatistik 2014 für das Polizeipräsidium Mainz - Fallzahlen / Aufklärungsquoten Besondere Ermittlungsverfahren

Mehr

bis

bis Neu beginnende Strafverfahren vor dem Landgericht Osnabrück in der Woche vom 19.02.2018 bis 23.02.2018 Stand: 14.02.2018 Termine können kurzfristig ausfallen oder verschoben werden. Bitte beachten Sie

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr 80524 München Vorab per E-Mail (anfragen@bayern.landtag.de) Präsidentin des Bayer.

Mehr

338. Terminhinweis: Pressekonferenz zur Freigabe des bayernweiten Einsatzes von Body-Cams bei der Polizei

338. Terminhinweis: Pressekonferenz zur Freigabe des bayernweiten Einsatzes von Body-Cams bei der Polizei Jourdienst: Alessa Quintes Inhalt: 338. Terminhinweis: Pressekonferenz zur Freigabe des bayernweiten Einsatzes von Body-Cams bei der Polizei 339. Versammlungsgeschehen in der Innenstadt am Freitag, 08.03.2019

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern

Bayerisches Staatsministerium des Innern Bayerisches Staatsministerium des Innern Rede des Bayerischen Staatsministers des Innern, Joachim Herrmann, anlässlich der Pressekonferenz Vereinsgesetzliches Ermittlungsverfahren gegen das Freie Netz

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Kriminalitätsentwicklung. 2. Geografische Struktur (Landkreisebene-Gemeindeebene) 3. Herausragende Fälle

Inhaltsverzeichnis. 1. Kriminalitätsentwicklung. 2. Geografische Struktur (Landkreisebene-Gemeindeebene) 3. Herausragende Fälle Inhaltsverzeichnis 1. Kriminalitätsentwicklung 1.1 Gesamtüberblick 1.2 Entwicklung 1.2.1 Einwohnerzahl und Kriminalität 1.2.2 Kriminalitätsstruktur 1.2.3 Entwicklung der Deliktsbereiche 1.2.4 Gesamtaufklärung

Mehr

Aus dem Inhalt: 709. Falsche Handwerker - Obergiesing Betrug durch Gewinnversprechen

Aus dem Inhalt: 709. Falsche Handwerker - Obergiesing Betrug durch Gewinnversprechen Jourdienstbeamter: Werner Kraus Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag bis ca. 18.00 Uhr und am Sonntag 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69

Mehr

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t

Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, c E Ü b e r s i c h t Der Pressedezernent beim Landgericht Münster, 11.04.2018 12 c E 31.96 Ü b e r s i c h t zu den in der Zeit vom 16.04.2018 bis 30.04.2018 vor dem Landgericht Münster beginnenden Strafverfahren: I. Erstinstanzliche

Mehr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 11:00 Uhr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 11:00 Uhr STABSSTELLE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT Stand: 21.09.2018/Riske Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am 21.09.2018, 11:00 Uhr Die wesentlichen Inhalte

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamter: Christoph Reichenbach Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/

Mehr

Straftaten gegen und von Vollstreckungsbeamt*innen in Berlin

Straftaten gegen und von Vollstreckungsbeamt*innen in Berlin Drucksache 18 / 11 494 Schriftliche Anfrage 18. Wahlperiode Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Niklas Schrader (LINKE) vom 31. Mai 2017 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 01. Juni 2017) zum Thema: Straftaten

Mehr

Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher

Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher Staatsanwaltschaft Bremen - Pressestelle - Freie Hansestadt Bremen Bremen, den 16.06.2016 P r e s s e m i t t e i l u n g 7 / 2016 Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen den Unfallverursacher vom

Mehr

Schriftliche Kleine Anfrage

Schriftliche Kleine Anfrage BÜRGERSCHAFT DER FREIEN UND HANSESTADT HAMBURG Drucksache 19/8669 19. Wahlperiode 15.02.11 Schriftliche Kleine Anfrage des Abgeordneten Dr. Andreas Dressel (SPD) vom 09.02.11 und Antwort des Senats Betr.:

Mehr

16-jähriger marokkanischer Intensivstraftäter mehr als 30 Mal polizeilich in Erscheinung getreten und immer noch auf freiem Fuß?

16-jähriger marokkanischer Intensivstraftäter mehr als 30 Mal polizeilich in Erscheinung getreten und immer noch auf freiem Fuß? LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN 16. Wahlperiode Drucksache 16/12464 07.07.2016 Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 4836 vom 7. Juni 2016 des Abgeordneten Peter Biesenbach CDU Drucksache 16/12213

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr 80524 München Vorab per E-Mail (anfragen@bayern.landtag.de) Präsidentin des Bayer.

Mehr

Politisch motivierte Kriminalität -rechts- Extremistische Gewaltdelikte

Politisch motivierte Kriminalität -rechts- Extremistische Gewaltdelikte LKA 01.01.2015 Anlage 2, 14.07.2015 Der Beschuldigte verletzte die beiden Opfer aus fremdenfeindlichen Motiven körperlich und rief nationalsozialistische Parolen. 05.01.2015 Würzburg Der Beschuldigte verletzte

Mehr

Regensburg gilt als die bayerische Hochburg der Fahrraddiebe, weil

Regensburg gilt als die bayerische Hochburg der Fahrraddiebe, weil 1200 Räder verschwinden pro Jahr Heute sollst du einem Text und einer Tabelle die wichtigsten Informationen entnehmen, einen Lückentext überschauend lesen, Begriffe aus dem Textzusammenhang heraus klären,

Mehr

Presseinformation: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kriminalstatistik 2017 für die Polizeidirektion Gießen:

Presseinformation: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kriminalstatistik 2017 für die Polizeidirektion Gießen: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presseinformation: 23.2.218 Kriminalstatistik 217 für die Polizeidirektion Gießen: Straftaten wieder rückläufig - Wesentlich weniger ausländerrechtliche

Mehr

Ermittlungserfolg des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos St. Pölten 5 Verdächtige in Haft

Ermittlungserfolg des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos St. Pölten 5 Verdächtige in Haft Ermittlungserfolg des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos St. Pölten 5 Verdächtige in Haft Bedienstete des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos St. Pölten stellten bei

Mehr

Ransomware verlangt meistens Lösegeldzahlungen in Bitcoin. Die Zahlungen gehen dabei teilweise in die Millionen.

Ransomware verlangt meistens Lösegeldzahlungen in Bitcoin. Die Zahlungen gehen dabei teilweise in die Millionen. Ransomware verlangt meistens Lösegeldzahlungen in Bitcoin. Die Zahlungen gehen dabei teilweise in die Millionen. Private Computer oder Bitcoin-Börsen werden gehacked und private Keys gestohlen, mit denen

Mehr

Statement. von Frau Staatsministerin beim Fachsymposium "Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf" am 03. Juni 2013 in Nürnberg

Statement. von Frau Staatsministerin beim Fachsymposium Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf am 03. Juni 2013 in Nürnberg Die Bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Dr. Beate Merk Statement von Frau Staatsministerin beim Fachsymposium "Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf" am 03. Juni 2013 in Nürnberg

Mehr

Antrag. Sächsischer Landtag 6. Wahlperiode DRUCKSACHE 6/7230. Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Antrag. Sächsischer Landtag 6. Wahlperiode DRUCKSACHE 6/7230. Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sächsischer Landtag 6. Wahlperiode DRUCKSACHE 6/7230 Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thema: Unverzügliche umfassende Aufklärung der Verbindungen der sächsischen Polizei und anderer Behörden zu

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Kriminalitätsentwicklung. 2. Geografische Struktur (Landkreisebene-Gemeindeebene) 3. Herausragende Fälle. 1.

Inhaltsverzeichnis. 1. Kriminalitätsentwicklung. 2. Geografische Struktur (Landkreisebene-Gemeindeebene) 3. Herausragende Fälle. 1. Inhaltsverzeichnis 1. Kriminalitätsentwicklung 1.1 Gesamtüberblick 1.2 Entwicklung 1.2.1 Einwohnerzahl und Kriminalität 1.2.2 Kriminalitätsstruktur 1.2.3 Entwicklung der Deliktsbereiche 1.2.4 Gesamtaufklärung

Mehr

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer in Halver RTH im Einsatz Halver (ots) Die 26jährige Fahrerin eines Toyota befuhr die leicht abschüssige Fahrbahn der L 284 in Richtung Wipperfürth. Kurz vor der Einmündung

Mehr

Ermittlungserfolge des Landeskriminalamtes NÖ

Ermittlungserfolge des Landeskriminalamtes NÖ Ermittlungserfolge des Landeskriminalamtes NÖ Bediensteten der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich gelang es, nach monatelangen akribischen Ermittlungstätigkeiten, in Zusammenarbeit

Mehr

Einleitungsstatement. des Staatsministers Prof. Dr. Bausback. bei der. Podiumsdiskussion. der Hanns-Seidel-Stiftung zum Thema.

Einleitungsstatement. des Staatsministers Prof. Dr. Bausback. bei der. Podiumsdiskussion. der Hanns-Seidel-Stiftung zum Thema. Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Einleitungsstatement des Staatsministers Prof. Dr. Bausback bei der Podiumsdiskussion der Hanns-Seidel-Stiftung zum Thema Cybercrime

Mehr

Leitsatz: OLG Dresden, 2. Strafsenat, Beschluss vom , Az.: 2 AK 6/09

Leitsatz: OLG Dresden, 2. Strafsenat, Beschluss vom , Az.: 2 AK 6/09 Leitsatz: Die Zurückhaltung von "haftbefehlsreifen" Tatvorwürfen durch die Staatsanwaltschaft zur Erlangung eines gesonderten Haftbefehls ist jedenfalls dann unzulässig, wenn die Taten ohne weiteres bereits

Mehr

Der Minister für Inneres und Kommunales hat die Kleine Anfrage 4528 mit Schreiben vom 5. April 2016 namens der Landesregierung beantwortet.

Der Minister für Inneres und Kommunales hat die Kleine Anfrage 4528 mit Schreiben vom 5. April 2016 namens der Landesregierung beantwortet. LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN 16. Wahlperiode Drucksache 16/11621 05.04.2016 Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 4528 vom 3. März 2016 des Abgeordneten Gregor Golland CDU Drucksache 16/11330

Mehr

Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am

Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am Rhein-Zeitung: Ausgabe: Neuwied, Linz am 10.08.07 Ausgabe: Neuwied, Linz am 11.08.07 SWR: Waldbreitbach Sieben Verletzte bei Brand in Klinik Bei einem Brand in der Westerwaldklinik in Waldbreitbach (Landkreis

Mehr

Strafprozessordnung - StPO -

Strafprozessordnung - StPO - Strafprozessordnung - StPO - A. Einleitung 7 B. Grundsätze des Strafverfahrens 8 I. Offizialprinzip 9 II. Akkusationsprinzip 10 III. Legalitätsprinzip 10 IV. Opportunitätsprinzip 10 V. Untersuchungsgrundsatz

Mehr

bis zum

bis zum Neu beginnende Strafverfahren vor dem Landgericht Osnabrück in der Woche vom 09.10.2017 bis zum 13.10.2017 Stand: 05.10.2017 Termine können kurzfristig ausfallen oder verschoben werden. Bitte beachten

Mehr

Politisch motivierte Kriminalität -rechts- Extremistische Gewaltdelikte

Politisch motivierte Kriminalität -rechts- Extremistische Gewaltdelikte LKA 01.01.2014 Forchheim Anlage 1, 13.07.2015 Im Rahmen einer Silvesterfeier schlugen die beiden Beschuldigten aus fremdenfeindlichen Motiven auf das Opfer ein und verletzten es schwer. Gefährliche 03.01.2014

Mehr

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge Deutscher Bundestag Drucksache 19/3358 19. Wahlperiode 11.07.2018 Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Petra Pau, Dr. André Hahn, Gökay Akbulut, weiterer Abgeordneter und

Mehr

Aus dem Inhalt: Verkehrsunfall aufgrund einer Erkrankung - Garching Schwerer Raub einer Umhängetasche - Maxvorstadt

Aus dem Inhalt: Verkehrsunfall aufgrund einer Erkrankung - Garching Schwerer Raub einer Umhängetasche - Maxvorstadt Jourdienstbeamter: Oliver Timper Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag bis ca. 18.00 Uhr und am Sonntag 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

Polizeiliche Kriminalstatistik 2017

Polizeiliche Kriminalstatistik 2017 Polizeiliche Kriminalstatistik 2017 der PI Braunschweig 08.03.2018 Schlagzeilen 2017 weiter sinkende Fallzahlen in der Stadt Braunschweig. 22.904 Straftaten bedeuten einen Rückgang um 998 Taten oder 4,17

Mehr

Großartiger Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes NÖ 9 Banküberfälle in NÖ geklärt

Großartiger Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes NÖ 9 Banküberfälle in NÖ geklärt Großartiger Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes NÖ 9 Banküberfälle in NÖ geklärt Ermittler der Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ordneten neun Banküberfälle, die beginnend mit dem

Mehr

Polizeibericht vom Freitag, den 11. Mai 2018 um 15:28 Uhr - Aktualisiert Freitag, den 11. Mai 2018 um 17:37 Uhr

Polizeibericht vom Freitag, den 11. Mai 2018 um 15:28 Uhr - Aktualisiert Freitag, den 11. Mai 2018 um 17:37 Uhr Alleinunfall auf dem Fahrrad Mainz, Hechtsheimer Straße, - Am Mittwoch, 09.05.2018, befährt gegen 19:30 Uhr ein 64-Jähriger die Hechtsheimer Straße in Fahrtrichtung Salvatorstraße mit seinem Fahrrad. Etwa

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt:

Unsere Erreichbarkeit: Aus dem Inhalt: Jourdienstbeamtin: Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag Claudia Künzel bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20

Mehr

2928/AB-BR/2016. vom zu 3165/J-BR. GZ: BMI-LR2220/0851-II/2/a/2016 Wien, am 22. August 2016

2928/AB-BR/2016. vom zu 3165/J-BR. GZ: BMI-LR2220/0851-II/2/a/2016 Wien, am 22. August 2016 2928/AB-BR/2016 vom 09.09.2016 zu 3165/J-BR 1 von 4 Herrn Präsidenten des Bundesrates Mario Lindner Parlament 1017 Wien Mag. WOLFGANG SOBOTKA HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-2352 FAX +43-1 53126-2191

Mehr

Jahresbilanz. Einsatz und Kriminalität

Jahresbilanz. Einsatz und Kriminalität Polizeipräsidium Krefeld Jahresbilanz Einsatz und Kriminalität 2012 Einsatzreaktionszeiten der Polizei 2012 (in Klammern 2011) Außenveranlasste Einsätze Zeit 12:01 (11:53) NRW Platz 6 (4) Notruf Zeit 12:23

Mehr

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/

Unsere Erreichbarkeit: Telefon: 089/ Telefax: 089/ Mobiltelefon: 0171/ Jourdienstbeamter: Sven Müller Unsere Erreichbarkeit: Montag mit Freitag und am Sonntag bis ca. 18.00 Uhr 09.00-13.00 Uhr Telefon: 089/ 29 10-24 32 Telefax: 089/ 29 10-48 06 Mobiltelefon: 0171/ 2 20 69

Mehr

Konsequenzen illegalen Sprayens

Konsequenzen illegalen Sprayens Konsequenzen illegalen Sprayens 303 StGB: Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder eine Sache unbefugt, nicht nur unerhebliche und nicht nur vorübergehend im Erscheinungsbildes verändert, wird

Mehr

20. Februar Kriminalstatistik

20. Februar Kriminalstatistik Kriminalstatistik 1 Kriminalstatistik 2016 Vergleich 2 Kriminalstatistik 2016 10-Jahres-Vergleich (Emsland/ Grafschaft Bentheim) 3 Kriminalstatistik 2016 Entwicklung der Aufklärungsquote (Emsland/Grafschaft

Mehr

Rede von Innenminister Ralf Jäger. am 10. März in Düsseldorf. anlässlich der Vorstellung der. Polizeilichen Kriminalstatistik 2013

Rede von Innenminister Ralf Jäger. am 10. März in Düsseldorf. anlässlich der Vorstellung der. Polizeilichen Kriminalstatistik 2013 Presseinformation 10. März 2014 Pressestelle Rede von Innenminister Ralf Jäger Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen Telefon 0211 871 2300/2301 Telefax 0211 871 2500 am

Mehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr 80524 München Vorab per E-Mail (Anfragen@bayern.landtag.de) Präsidentin des Bayer.

Mehr

Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl. Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem.

Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl. Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem. Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl Sicher ist einfach. Vertrauen Sie nicht einfach jedem. Sie brauchen Hilfe? Informieren Sie sofort die Polizei über den Notruf 110! Besser einmal zu oft als einmal

Mehr

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml)

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (ml) Medieninformation 357/2016 Polizeidirektion Dresden Ihr Ansprechpartner Thomas Geithner Durchwahl Telefon +49 351 483-2400 Telefax +49 351 483-2281 pressestelle.pd-dresden@ polizei.sachsen.de* Dresden,

Mehr

20. Februar Kriminalstatistik

20. Februar Kriminalstatistik Kriminalstatistik 1 Kriminalstatistik 2016 Vergleich 2 Kriminalstatistik 2016 10-Jahres-Vergleich (Emsland/ Grafschaft Bentheim) 3 Kriminalstatistik 2016 Entwicklung der Aufklärungsquote (Emsland/Grafschaft

Mehr

Staatsanwaltschaft Heilbronn http://www.jum.baden-wuerttemberg.de/servlet/pb/menu/1177436/index.html?root=1177429 Medieninformation vom 24.05.2007 Bad Rappenau: Anklage gegen mutmaßlichen Mörder der Susanne

Mehr

Arbeitsunfall auf Biogas-Anlage

Arbeitsunfall auf Biogas-Anlage DAS IB GmbH informiert Unfälle & Abhilfe auf BGAs im Juli / bis 2. August 2013, Seite 1 / 5 1. VIII. 2013 http://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/oyten-ottersberg/ottersberg-arbeitsunfallbiogasanlage-umfangreiche-rettungsmassnahmen-3034556.html

Mehr

2. Wie viele Strafverfahren wurden gegen Beschuldigte, die über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen, in den Jahren

2. Wie viele Strafverfahren wurden gegen Beschuldigte, die über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen, in den Jahren LANDTAG RHEINLAND-PFALZ 16.Wahlperiode Drucksache 16/6085 18. 01. 2016 K l e i n e A n f r a g e des Abgeordneten Matthias Lammert (CDU) und A n t w o r t des Ministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz

Mehr

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

1. Medieninformation. 03. Juni 2018, 11:00 Uhr. Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall. Görlitz, Berzdorfer See

1. Medieninformation. 03. Juni 2018, 11:00 Uhr. Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall. Görlitz, Berzdorfer See 1. Medieninformation Ihr Ansprechpartner im Führungs- und Lagezentrum Thomas Grohme 03. Juni 2018, 11:00 Uhr Radfahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall Görlitz, Berzdorfer See 03.06.2018, 23:30 Uhr

Mehr

Häusliche Gewalt. (Gewalt im häuslichen Nahbereich)

Häusliche Gewalt. (Gewalt im häuslichen Nahbereich) Häusliche Gewalt Häusliche Gewalt (Gewalt im häuslichen Nahbereich) Gewalt im sozialen Nahraum Initiativen zur Bekämpfung von häuslicher Gewalt Aufgaben der Staatsanwaltschaft Probleme und Grenzen der

Mehr

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit: der die und in den 5 von zu das mit sich 10 des auf für ist im 15 dem nicht ein Die eine 20 als auch es an werden 25 aus er hat daß sie 30 nach wird bei einer Der 35 um am sind noch wie 40 einem über einen

Mehr

Inhalt: Fußgängerin überquert Straße und wird von einem Auto erfasst; die Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Großhadern

Inhalt: Fußgängerin überquert Straße und wird von einem Auto erfasst; die Frau erliegt ihren schweren Verletzungen Großhadern Jourdienstbeamtin: Constanze Spitzweck Bürozeiten: Montag bis Freitag Sonn- und Feiertage vor einem Werktag 07.00-18.00 Uhr 09.00-11.30 Uhr Telefon: 089/ 2910-2432 Mobiltelefon: 0171/ 220 69 61 E-Mail:

Mehr

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge Deutscher Bundestag Drucksache 19/7271 19. Wahlperiode 23.01.2019 Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Petra Pau, Dr. André Hahn, Gökay Akbulut, weiterer Abgeordneter und

Mehr

bis

bis Neu beginnende Strafverfahren vor dem Landgericht Osnabrück in der Woche vom 18.04.2017 bis 21.04.2017 Stand: 12.04.2017 Termine können kurzfristig ausfallen oder verschoben werden. Bitte beachten Sie

Mehr

Polizeirevier Salzlandkreis

Polizeirevier Salzlandkreis Präsentation der PKS (Polizeilichen Kriminalstatistik) Für das Jahr 2016 Straftaten und Aufklärungsquote 57,2% 53,7% 55,9% 11808 12287 12290 6752 6604 6864 Gesamtzahl der erfassten Straftaten aufgeklärte

Mehr

bis zum

bis zum 1 Neu beginnende Strafverfahren vor dem Landgericht Osnabrück in der Woche vom 20.07.2015 bis zum 24.07.2015 Stand: 13.07.2015 Termine können kurzfristig ausfallen oder verschoben werden. Bitte beachten

Mehr

Gesamtzahl der Straftaten und Aufklärungsquoten

Gesamtzahl der Straftaten und Aufklärungsquoten 110.000 110.000 106.763 105.000 106.763 105.000103.666 102.911 103.666 101.209 102.911 100.000 101.209 100.000 59,74% 59,74% 57,35% 95.000 57,35% 95.000 56,76% 56,76% 54,19% 90.000 54,19% 90.000 Gesamtzahl

Mehr

Direktion Kriminalität

Direktion Kriminalität bürgerorientiert professionell rechtsstaatlich Direktion Kriminalität Führungsstelle Kurzdarstellung Marl 05.04.2017 K FüSt-62.05.02 - Kurzbewertung Marl 1 Kriminalitätsentwicklung in Schlagzeilen Kriminalitätsentwicklung

Mehr

INDIKATOREN ZU GEWALT UND VERGEWALTIGUNG IN DER PARTNERSCHAFT FÜR POLIZEI UND JUSTIZ

INDIKATOREN ZU GEWALT UND VERGEWALTIGUNG IN DER PARTNERSCHAFT FÜR POLIZEI UND JUSTIZ INDIKATOREN ZU GEWALT UND VERGEWALTIGUNG IN DER PARTNERSCHAFT FÜR POLIZEI UND JUSTIZ EIGE November 2017 Indikator 1 Jährliche Anzahl der Frauen (18 Jahre und älter), die nach polizeilichen Erkenntnissen

Mehr

Kriminalstatistik 2014

Kriminalstatistik 2014 rechtsstaatlich bürgerorientiert professionell Pressebericht/Handout Bonn, 11.03.2015 Kriminalstatistik 2014 Anzahl der Gewaltstraftaten nochmals rückläufig - Raubstraftaten sanken auf niedrigsten Stand

Mehr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 10:30 Uhr

Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am , 10:30 Uhr STABSSTELLE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT Stand: 19.09.2018/Riske Gemeinsame Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg am 02.11.2018, 10:30 Uhr Die wesentlichen Inhalte

Mehr

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge

Straftaten mit fremdenfeindlichem bzw. antisemitischem Hintergrund sind Teilmenge Deutscher Bundestag Drucksache 19/6630 19. Wahlperiode 19.12.2018 Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Petra Pau, Dr. André Hahn, Gökay Akbulut, weiterer Abgeordneter und

Mehr