Stellvertretende Mitglieder des Verbandsrates

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Stellvertretende Mitglieder des Verbandsrates"

Transkript

1 Stellvertretende Mitglieder des Verbandsrates Bongardt, Dirk Bonin, Dr.-Ing. Gregor Bonnen, Stephan Elders, Norbert Gleißner, Guido Hackstein, Frank Heyes, Josef Holstein, Norbert Pascha, Jürgen Ritters, Heinz Schratz, Mechthild Sperling, Marc Spinnen, Markus Stelten, Stefan van den Boom, Johannes Anton

2 Bongardt, Dirk (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z.b. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Abwassertechniker Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z.b. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

3 Bonnen, Stephan (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Bauingenieur, Leiter Abteilung "Bauen und Umwelt" des Kreises Kleve Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche (die Mitgliedschaft in Vereinen muß nur dann angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

4 Bonin, Dr.-Ing. Gregor (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Technischer Beigeordneter der Stadt Mönchengladbach Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche keine Aufsichtsrat der Gesellschaft für Wertstofferfassung, Wertstoffverwertung und Entsorgung mbh (GEM) Verwaltungsrat AÖR Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Mönchengladbach (EWMG) Mitglied des Beirats der Universität Leipzig, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Masterstudiengang urban management Mitglied des Beirats der polis Convention GmbH keine (die Mitgliedschaft in Vereinen muß nur dann angegeben werden, wenn dort auch in der Mitglied des Stiftungsbeirats der Stiftung Lebendige Stadt Mitglied des Vorstands MG3.0_Masterplan Mönchengladbach e.v. Mitglied des Beirats Deutsche

5 Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden) Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNV e.v. Städtetag Nordrhein-Westfalen Mitglied des Bau- und Verkehrsausschusses

6 Gleißner, Guido (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z.b. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Stabsoffizier Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z.b. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche Mitglied des Verwaltungsrates GWS Geldern Verwaltungsratsvorsitzender Verbandssparkasse Goch-Kevelaer- Weeze Mitglied im Risikoausschuss und Stiftung der VSK Goch-Kevelaer-Weeze (die Mitgliedschaft in Vereinen muß nur dann angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

7 Hackstein, Frank (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Bauingenieur Leiter Tiefbauamt Stadt Geldern Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche Ausschuss WBV Baaler Bruch Ausschuss WBV Straelener Veen (die Mitgliedschaft in Vereinen muß nur dann angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

8 Spinnen, Markus (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Industriekaufmann Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche Aufsichtsrat NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH (die Mitgliedschaft in Vereinen muß nur dann angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

9 Elders, Norbert (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z.b. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Anlagenfahrer Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z.b. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

10 Heyes, Josef Stand Januar 2015 (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Bürgermeister Stadt Willich keine Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlichrechtliche Vorstandsmitglied des Wasser- und Bodenverbandes der Mittleren Niers Verwaltungsratsmitglied beim Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) Stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss des KRZN Mitglied im Aufsichtsrat der KRZN-GmbH Aufsichtsrat Stadtwerke Willich GmbH Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Willich GmbH Aufsichtsrat der Wasserwerke Willich GmbH Gesellschafterversammlung der Wasserwerke Willich GmbH Aufsichtsrat der Versorgungsnetz Willich GmbH Stellvertreter in der Gesellschafterversammlung der Versorgungsnetz Willich GmbH Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Grundstücksgesellschaft der Stadt

11 Willich GmbH (GSG) Aufsichtsrat Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KG Gesellschafterversammlung Stadtwerke Service Meerbusch GmbH & Co. KG Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Service Meerbusch Willich Verwaltungs-GmbH Aufsichtsrat Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Service Meerbusch Willich Verwaltungs-GmbH Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Viersen GmbH (WFG) Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Viersen mbh (WFG) Vorsitzender der Willicher Kulturstiftung der Sparkasse Krefeld Mitglied der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Krefeld Mitglied der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Stadt Krefeld/Kreis Viersen Stellv. Verbandsvorsteher des Sparkassenzweckverbandes Stadt Krefeld/Kreis Viersen Stellv. Hauptverwaltungsbeamter im Verwaltungsrat der Sparkasse Krefeld Vertretung als stellv. Hauptverwaltungsbeamter der Sparkasse Krefeld und des Sparkassenzweckverbandes Stadt Krefeld/Kreis Viersen in der Verbandsversammlung des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes Mitglied in den Regionalbeiräten Willich, Tönisvorst, Schwalmtal, Nettetal, Schwalm- Nette, Kempen, Geldern und Viersen der Sparkasse Krefeld Verwaltungsrat und Hauptausschuss der Sparkasse Krefeld Regionalbeirat der GVV-Kommunalversicherung VvaG, Köln Vertreter der Kreisbürgermeister in der Trägerkonferenz Job-Center Kreis Viersen Verwaltungsausschuss der Arbeitsagentur Krefeld Stellvertretender Vorsitzender der Fische-

12 reigenossenschaft Niers Gesellschafterversammlung Verkehrsgesellschaft Kreis Viersen mbh Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat GWG (Gemeinnützige Wohnungsbau-Gesellschaft) Kreis Viersen AG Aufsichtsrat GWG Dienstleistungs GmbH, Kreis Viersen Beirat GFB (Gesellschaft für Beschäftigung) Kreis Viersen Verwaltungsbeirat der Rheinische-Energie- Aktiengesellschaft Köln (rhenag) angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden) Vorsitzender der Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn e.v. Vorstand Arbeitskreis Mission-Entwicklung- Frieden im Pfarrgemeinderat der Kirchengemeinde Sankt Hubertus Schiefbahn Arbeitskreis kreisangehörige Mittelstädte beim Deutschen Städtetag NRW Mitglied im Hauptausschuss Deutscher Städtetag NRW Mitglied im Hauptausschuss Städte- und Gemeindebund NRW Mitglied im Arbeitskreis Mittelstadt beim Städte- und Gemeindebund NRW Vorstand Städtetag NRW

13 Holstein, Norbert (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden) Bezug von Altersrente Aufsichtsratsmitglied der Gemeindewerke Grefrath GmbH (ab Nov. 2009)

14 Pascha, Jürgen (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Dipl. Verwaltungswirt Gewerkschaftssekretär Helios Krefeld Städtisches Seniorenheim Krefeld Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Beirat AOK Rheinland Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

15 Ritters, Heinz Stand Februar 2015 (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche Schornsteinfegermeister angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

16 Sperling, Marc (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z.b. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z.b. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche Stiftungen erfaßt.) Maschinenbautechniker angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

17 Schratz, Mechthild (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche Gewerkschaftssekretärin Funktion: Geschäftsführerin des ver.di Bezirks linker Niederrhein keine keine keine keine angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden) keine

18 Stelten, Stefan (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Geschäftsführer Kreiswerke Grevenbroich GmbH (hauptberuflich) Geschäftsführer Trinkwasserverbund Niederrhein GmbH (nebenberuflich) Gesellschafterversammlung Institut für Wasserwirtschaft IWW Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z.b. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche Delegiertenversammlung des Erftverbandes Gesellschafterversammlung Wasserverbund Niederrhein angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

19 van den Boom, Johannes Anton (hauptsächliche Tätigkeit, die durch Ausbildung bzw. spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gekennzeichnet ist (z. B. Lehrer, Anwalt, Verlagskaufmann, Lagerarbeiter). Werden mehrere Berufe nebeneinander ausgeübt, sind sie anzugeben, wobei der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit kenntlich gemacht werden sollte.) Tätigkeiten im Rahmen des ausgeübten Berufes darstellen, sind hier anzugeben.) Mitgliedschaften in Aufsichtsräten und anderen Kontrollgremien im Sinne des 125 Abs. 1 Satz 3 Aktiengesetz: Rentner Gesellschafter Berater im eigenen Unternehmen Mitgliedschaft in Organen von verselbstständigten Aufgabenbereichen in öffentlich-rechtlicher oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen: (zu den in 1 Abs. 1 LOG genannten Behörden und Einrichtungen gehören auch Eigenbetriebe und Anstalten des öffentlichen Rechts, wie z. B. die Sparkassen. Ebenso werden öffentlich-rechtliche privatrechtlicher Unternehmen: angegeben werden, wenn dort auch in der Satzung benannte Funktionen ausgeübt werden)

Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes

Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes Königs, Rolf (Vorsitzender) Budde, Andreas (Stellvertretender Vorsitzender) Anemüller, Sabine Bonin, Dr.-Ing. Gregor Denneborg, Engelbert Dieckmann,

Mehr

Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes

Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes Ordentliche Mitglieder des Verbandsrates des Niersverbandes Königs, Rolf (Vorsitzender) Budde, Andreas (Stellvertretender Vorsitzender) Bleibel, Jürgen Buckenhüskes, Manfred Dieckmann, Elisabeth Francken,

Mehr

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG (n.f.) für den 31.12.2014

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG (n.f.) für den 31.12.2014 Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG (n.f.) für den 31.12.2014 Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen Heinrichstraße 1, 44623 Herne www.gpa.nrw.de Tobias Stein Stellvertretender Korruptionsschutzbeauftragter

Mehr

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters Name, Vorname: Jürgen Roters ausgeübter Beruf/Berufe: Oberbürgermeister der Stadt Köln Beraterverträge: schaft in

Mehr

Aufstellung der Nebentätigkeiten des Landrats, Herrn Jürgen Müller, bis

Aufstellung der Nebentätigkeiten des Landrats, Herrn Jürgen Müller, bis Aufstellung der Nebentätigkeiten des Landrats, Herrn Jürgen Müller, 01.01.2016 bis 31.12.2016 (Neben-)Tätigkeiten, die zum Hauptamt gehören: Klinikum Herford, Anstalt des öffentlichen Rechts, Schwarzenmoorstr.

Mehr

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am 2. Mai 2016 Nr. 17/2016. INHALT Datum Titel Seite

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am 2. Mai 2016 Nr. 17/2016. INHALT Datum Titel Seite 347 AMTSBLATT Ausgegeben in Steinfurt am 2. Mai 2016 Nr. 17/2016 Lfd. Nr. INHALT Datum Titel Seite 78 22.04.2016 Bekanntmachung der Sitzung des Schul-, Kultur- und Sportausschusses am 09.05.2016 um 17.00

Mehr

Angaben gem. 95 Abs. 2 GO NRW Ratsmitglieder

Angaben gem. 95 Abs. 2 GO NRW Ratsmitglieder Jahresabschluss 2010 Anlage zum Lagebericht Angaben gem. 95 Abs. 2 GO Ratsmitglieder Lfd. Nr. Name Vorname Mitgliedschaft im Organ Ausgeübter Beruf 1. Bauer Katrin - Verwaltungsrat Sparkasse 2. Baumeister

Mehr

Aufsichtsrat der Grundstücks- und Gewerbeentwicklung Kierspe GmbH

Aufsichtsrat der Grundstücks- und Gewerbeentwicklung Kierspe GmbH Aufsichtsrat der Alberts, Friedrich-Wilhelm Dieckmann, Heinrich Hermann Jung, Armin FDP Linde, Marie-Luise Reppel, Christian Reyher, Hermann Stubenrauch, Bernd Voswinkel, Marc Mitarbeitervertreter Rolf

Mehr

Angaben nach 95 Abs. 2 GO NRW zum Lagebericht

Angaben nach 95 Abs. 2 GO NRW zum Lagebericht Angaben nach 95 Abs. 2 GO NRW zum Lagebericht 1. Mitglieder des Verwaltungsvorstandes Lührmann Rolf Bürgermeister der Stadt Borken Fillbrunn Frank Erster Beigeordneter der Stadt Borken Vorsitzender der

Mehr

Erklärung nach 16 Satz 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz Mitglieder und Stellvertreter des Verbandsrats

Erklärung nach 16 Satz 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz Mitglieder und Stellvertreter des Verbandsrats Erklärung nach 16 Satz 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz er und Stellvertreter des Verbandsrats Caplan, Stefan... 1 Davidhaimann, Hartwig... 2 Eckert, Michael... 3 Fischer, Claudia... 4 Franzaring, Josef...

Mehr

Aufsichtsrat der Grundstücks- und Gewerbeentwicklung Kierspe GmbH

Aufsichtsrat der Grundstücks- und Gewerbeentwicklung Kierspe GmbH Aufsichtsrat der Alberts, Friedrich-Wilhelm Dieckmann, Heinrich Hermann Jung, Armin FDP Linde, Marie-Luise Reppel, Christian Reyher, Hermann Stubenrauch, Bernd Mitarbeitervertreter Rolf Stiebing drei des

Mehr

Mitgliedschaft in Organen sonstiger privatrechtlicher Unternehmen

Mitgliedschaft in Organen sonstiger privatrechtlicher Unternehmen Mitgliedschaften des Verwaltungsvorstands 2009 Name Vorname ausgeübter Beruf Mitgliedschaften in Linden (bis 20.10.2009) Dr. Jürgen Hauptverwaltungsbeamter/Oberbürgermeister ASEAG "Aachener Straßenbahn-

Mehr

Ehrenordnung des Rates der Gemeinde Eslohe (Sauerland) vom 01.07.2011

Ehrenordnung des Rates der Gemeinde Eslohe (Sauerland) vom 01.07.2011 Ehrenordnung des Rates der Gemeinde Eslohe (Sauerland) vom 01.07.2011 1 Auskunftspflichten (1) Rats- und Ausschussmitglieder (Mandatsträger) haben schriftlich Auskunft über folgende persönliche und wirtschaftliche

Mehr

Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen

Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen Anlage zur Drucksache 10/6 Vom Rat der Stadt zu bestellende oder vorzuschlagende Vertreter/in in Gremien/Organe juristischer Personen oder Personenvereinigungen 1. Gesellschafterversammlung der Stadtwerke

Mehr

Mitgliedschaften in örtl. und überörtl. Gremien 3.7. Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre

Mitgliedschaften in örtl. und überörtl. Gremien 3.7. Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre Mitgliedschaften in örtlichen und überörtlichen Gremien Arbeitsgemeinschaft Untere Werre Mitglieder Bürgermeister Poggemöller, Bernd Böhm, Wolfgang Dahlmeier, Heinz Schmidt, Oliver Breit, Florian Kölsch,

Mehr

K R E I S B O R K E N Borken, Der Landrat. Sitzungsvorlage Nr. 0034/2018/KREIS

K R E I S B O R K E N Borken, Der Landrat. Sitzungsvorlage Nr. 0034/2018/KREIS K R E I S B O R K E N Borken, 15.01.2018 Der Landrat Sitzungsvorlage Nr. 0034/2018/KREIS Beratungsfolge Datum Status Kreisausschuss 15.02.2018 öffentlich Kreistag 22.02.2018 öffentlich Zuständige Facheinheit:

Mehr

Kreistag, Politik, Ortsrecht ÖRV EDV kreisang. Städte u. Gemeinden

Kreistag, Politik, Ortsrecht ÖRV EDV kreisang. Städte u. Gemeinden Öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen dem Kreis Viersen und den Städten Kempen, Nettetal, Viersen und Willich und den Gemeinden Brüggen, Grefrath, Schwalmtal und Tönisvorst über die Erledigung von

Mehr

KREFELDER AMTSBLATT INHALTSVERZEICHNIS AUS DEM STADTRAT BEKANNTMACHUNGEN JAHRESABSCHLUSS 2016 DER DYNERGIO VERWALTUNGS AG I.L.

KREFELDER AMTSBLATT INHALTSVERZEICHNIS AUS DEM STADTRAT BEKANNTMACHUNGEN JAHRESABSCHLUSS 2016 DER DYNERGIO VERWALTUNGS AG I.L. Stadt Krefeld Presse und Kommunikation Telefon 0 21 51 86 14 02 Fax 86 14 10 Mail: nachrichten@krefeld.de 45 17 72. Jahrgang Nr. 45 Donnerstag, 9. November 2017 INHALTSVERZEICHNIS Aus dem Stadtrat...S.

Mehr

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den 31.12.2015 Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen Heinrichstraße 1, 44623 Herne www.gpa.nrw.de Thomas Siegert Korruptionsschutzbeauftragter t

Mehr

Gremien 2.3. Altenzentrum St. Norbert - Kuratorium. Arbeiterwohlfahrt Seniorenwohndorf Brambauer - Kuratorium. Bädergesellschaft Lünen mbh - Beirat

Gremien 2.3. Altenzentrum St. Norbert - Kuratorium. Arbeiterwohlfahrt Seniorenwohndorf Brambauer - Kuratorium. Bädergesellschaft Lünen mbh - Beirat Altenzentrum St. Norbert - Kuratorium Müller, Lydia Krämer, Christiane (sb) Stellv. Cziehso, Brigitte Schulz, Marcel Arbeiterwohlfahrt Seniorenwohndorf Brambauer - Kuratorium Meier, Martina Stellv. Hagedorn,

Mehr

Auskunft gemäß 43 Abs. 3 GONRW in Verbindung mit 1 Abs. 1 Ziffern 2 und 9 sowie 2 bis 5 der Ehrenordnung der Korschenbroich vom

Auskunft gemäß 43 Abs. 3 GONRW in Verbindung mit 1 Abs. 1 Ziffern 2 und 9 sowie 2 bis 5 der Ehrenordnung der Korschenbroich vom Auskunft gemäß 43 Abs. 3 GONRW in Verbindung mit 1 Abs. 1 Ziffern 2 und 9 sowie 2 bis 5 der Ehrenordnung der Korschenbroich vom 18.06.2014 Hiermit gebe ich gegenüber dem Bürgermeister der Stadt Korschenbroich

Mehr

Ratsmitglieder in 2016

Ratsmitglieder in 2016 Ratsmitglieder in 2016 Name, Vorname Beruf Mitgliedschaft in Aufsichtsräten u. a. Kontrollgremien i.s.d. 125 Abs. 1 Satz 5 AktG Mitgliedschaft in Organen von verselbst. Aufgabenbereiche der Gemeinde in

Mehr

Ratsmitglieder der Gemeinde Gangelt

Ratsmitglieder der Gemeinde Gangelt Ratsmitglieder der Gemeinde Gangelt Name, Vorname gegenwärtig ausgeübter Beruf und Mitgliedschaften in Organen von Mitgliedschaften in Funktionen in Vereinen oder Beraterverträge verselbständigten Aufgabenbereichen

Mehr

Ehrenordnung der Gemeinde Alfter Verzeichnis der Änderungen

Ehrenordnung der Gemeinde Alfter Verzeichnis der Änderungen Ehrenordnung der Gemeinde Alfter Verzeichnis der Änderungen geändert Geänderte Regelungen Ehrenordnung der Gemeinde Alfter Der Rat der Gemeinde Alfter hat aufgrund des 43 Abs. 3 Satz 2 GO der Gemeindeordnung

Mehr

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: )

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: ) Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: 20.2.2018) ix-15 Gremium / (sachbearbeitende Dienststelle) Stadtbetriebe Siegburg AöR Verwaltungsrat Energiebeirat der Stadtwerke

Mehr

Kreistagssitzung. 1. Sitzung des am 26. Mai 2013 gewählten Kreistages des Kreises Dithmarschen am

Kreistagssitzung. 1. Sitzung des am 26. Mai 2013 gewählten Kreistages des Kreises Dithmarschen am Kreistagssitzung 1. Sitzung des am 26. Mai 2013 gewählten Kreistages des Kreises Dithmarschen am Donnerstag, dem 20. Juni 2013, 17.00 Uhr, im Kreistagssitzungssaal des Kreishauses in Heide, Stettiner Straße

Mehr

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: )

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: ) Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: 30.6.2017) ix-15 Gremium / (sachbearbeitende Dienststelle) Stadtbetriebe Siegburg AöR Verwaltungsrat Energiebeirat der Stadtwerke

Mehr

Öffentlich-Rechtlicher Vertrag. zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr)

Öffentlich-Rechtlicher Vertrag. zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr) S Öffentlich-Rechtlicher Vertrag zwischen den Städten Gevelsberg und Wetter (Ruhr) Inhaltsverzeichnis 1 Beitritt zum Zweckverband; Trägerschaft 3 2 Vereinigung der Sparkassen 3 3 Name und Sitz der vereinigten

Mehr

I. In der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung soll u.a. Folgendes behandelt

I. In der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung soll u.a. Folgendes behandelt Tagesordnungspunkt 18 Sparkassenzweckverband der Städte Duisburg und Kamp-Lintfort - Verwaltungsrat - 1. Mitglieder des Verwaltungsrates der Sparkasse Duisburg 2. Stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender

Mehr

1986-1991 Studium der Wirtschaftswissenschaften und Romanischer Philologie, Universitäten Bochum, Perugia (Italien) und Coimbra (Portugal), M. A.

1986-1991 Studium der Wirtschaftswissenschaften und Romanischer Philologie, Universitäten Bochum, Perugia (Italien) und Coimbra (Portugal), M. A. Ordentliche Hauptversammlung der Evonik Industries AG, Essen am Mittwoch, den 18. Mai 2016, um 10.00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit MESZ), in der Grugahalle, Norbertstraße 2, 45131 Essen Zusatzinformation

Mehr

Ehrenordnung. der Stadt Voerde (Niederrhein) vom

Ehrenordnung. der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 10 24 80 Ehrenordnung Seite 1 Ehrenordnung der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 25.11.2015 10 24 80 Ehrenordnung Seite 2 Ehrenordnung der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 25.11.2015 Der Rat der Stadt Voerde

Mehr

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: )

Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: ) Verzeichnis der Mandatsträger in Unternehmen und Einrichtungen (Stand: 16.12.2016) ix-15 Gremium / (sachbearbeitende Dienststelle) Stadtbetriebe Siegburg AöR Verwaltungsrat Mitglieder (stellv. Vorsitz)

Mehr

Name Beruf Mitgliedschaften gem. 95 Abs. 2 Nr. 3-5 GO NRW

Name Beruf Mitgliedschaften gem. 95 Abs. 2 Nr. 3-5 GO NRW Stadt Brühl Becke, Wilfried Beamter Stiftung Max Ernst -Vorstand (Mitglied), Brandt, Andreas Wahlbeamter Aufsichtsrat der Gesellschaft für Bauen und Wohnen mbh (GEBAUSIE) (stellv. Mitglied), Aufsichtsrat

Mehr

Ehrenordnung der Stadt Alsdorf vom (Inkrafttreten: )

Ehrenordnung der Stadt Alsdorf vom (Inkrafttreten: ) 10 241 10 241 Ehrenordnung Mitteilungsblatt Ehrenordnung der Stadt Alsdorf vom 06.12.1994 34-08.12.1994 (Inkrafttreten: 04.11.1994) 1. Änderung vom 25.10.2005 der Ehrenordnung der Stadt Alsdorf vom 06.12.1994

Mehr

0.3 Ehrenordnung der Gemeinde Lippetal vom

0.3 Ehrenordnung der Gemeinde Lippetal vom 0.3 Ehrenordnung der Gemeinde Lippetal vom 03.04.2006 2 Der Rat der Gemeinde Lippetal hat aufgrund des 43 Abs. 3 Satz 2 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW) unter Einbeziehung

Mehr

1. Beigeordneter Hapke Stellv.: Ratsherr Bode

1. Beigeordneter Hapke Stellv.: Ratsherr Bode Übersicht über die Sitze der Stadt Lehrte in den Organen von wirtschaftlichen Unternehmen, Zweckverbänden und anderen Verbänden sowie Vereinen (Stand 16.01.2018) 1. Unterhaltungsverband Fuhse-Aue-Erse

Mehr

Bürgermeister der Stadt Hennef Herr Klaus Pipke

Bürgermeister der Stadt Hennef Herr Klaus Pipke Der Verbandsvorsteher Übersicht über die Gremientätigkeiten von Herrn Bürgermeister Klaus Pipke ( Verbandsvorsteher): Bürgermeister der Stadt Hennef Herr Klaus Pipke Meldung nach dem Gesetz zur Verbesserung

Mehr

Lagebericht zur Eröffnungsbilanz des Kreises Viersen zum 01. Januar 2009

Lagebericht zur Eröffnungsbilanz des Kreises Viersen zum 01. Januar 2009 Lagebericht zur Eröffnungsbilanz des Kreises Viersen zum 01. Januar 2009 1. Einführung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF) Nach 53 Absatz 1 Gemeindehaushaltsverordnung NRW (GemHVO NRW) ist die

Mehr

Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen

Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen Vertreter der Stadt Schmallenberg in Drittorganisationen IX. Wahlperiode (2014-2020) Stand: 17.06.2014 1/IX. Wahlperiode a) Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Hochsauerlandkreises b) Verbandsversammlung

Mehr

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze in der zur Zeit gültigen Fassung

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze in der zur Zeit gültigen Fassung Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze in der zur Zeit gültigen Fassung Präambel (nicht abgedruckt) 1 Mitglieder; Name; Sitz (1) Die Städte Goch und Kevelaer

Mehr

T i s c h v o r l a g e

T i s c h v o r l a g e 18.06.2013 T i s c h v o r l a g e ohne TOP / 52. PA am 20.06.2013 Zensus 2011 hier: Ergebnisse der ersten Datenlieferung Zensus 2011 Am 31. Mai 2013 wurden durch den Landesbetrieb IT.NRW als statistisches

Mehr

4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck

4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck 4. Mitgliedschaft in sonstigen Gremien 4.1 Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Gladbeck Sachkundige Mitglieder 1. Ratsherr Klaus Omlor SPD 2. Ratsfrau Claudia Ortner SPD 3. Ratsfrau Brigitte Puschadel SPD

Mehr

Umsatzsteuerpflichtige Unternehmen und deren Umsätze in NRW 2000 bis 2009

Umsatzsteuerpflichtige Unternehmen und deren Umsätze in NRW 2000 bis 2009 Seite 1 von 109 Düsseldorf, Regierungsbezirk Düsseldorf, krfr. Stadt 2000 622 428 1 144 552 584. 2001 624 775 1 180 223 659 + 3,1 % 2002 625 283 1 150 372 839 2,5 % 2003 620 065 1 105 155 978 3,9 % 2004

Mehr

Ihr Schreiben vom Ihr Zeichen Mein Zeichen Datum BRB-Mü. 28.04.2010

Ihr Schreiben vom Ihr Zeichen Mein Zeichen Datum BRB-Mü. 28.04.2010 Der Bürgermeister Postanschrift: Stadtverwaltung 53754 Sankt Augustin An die Fraktionen im Rat der Stadt Sankt Augustin im Hause (per GroupWise) Herrn Frank Gieseler (per E-Mail) Dienststelle Bürgermeister-

Mehr

Ehrenordnung der Gemeinde Bad Sassendorf vom Auskunftspflichten

Ehrenordnung der Gemeinde Bad Sassendorf vom Auskunftspflichten Ehrenordnung der Gemeinde Bad Sassendorf vom 01.09.2005 Der Rat der Gemeinde Bad Sassendorf hat aufgrund des 43 Abs. 3 Satz 2 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NRW) unter Einbeziehung

Mehr

Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (Stand )

Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (Stand ) Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (Stand 31.12.2013) Am 01. März 2005 ist das von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen am 16.12.2004 erlassene Korruptionsbekämpfungsgesetz in

Mehr

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze 8/040/1 Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Goch und Kevelaer und der Gemeinde Weeze Aufgrund der 1, 4 und 9 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit (GkG) hat die Verbandsversammlung

Mehr

Beteiligtenliste. Hinweis: Die Nummerierung der Beteiligten bezieht sich auf die Gesamtbeteiligtenliste für Gebietsentwicklungsplan-Verfahren

Beteiligtenliste. Hinweis: Die Nummerierung der Beteiligten bezieht sich auf die Gesamtbeteiligtenliste für Gebietsentwicklungsplan-Verfahren Beteiligtenliste zur 17. Änderung des Gebietsentwicklungsplanes für den Regierungsbezirk Düsseldorf (GEP 99) im Gebiet der Städte Mönchengladbach, Korschenbroich und Willich (Erweiterung des Flugplatzes)

Mehr

Herzlich Willkommen Zum Gebietsforum Niers-Schwalm-Nette nördliche Maaszuflüsse. Stand der Umsetzung der WRRL

Herzlich Willkommen Zum Gebietsforum Niers-Schwalm-Nette nördliche Maaszuflüsse. Stand der Umsetzung der WRRL Herzlich Willkommen Zum Gebietsforum Niers-Schwalm-Nette nördliche Maaszuflüsse 1 2 Stand der Umsetzung der WRRL Das neue NRW-Maßnahmenprogramm 2016-21 Maßnahmenprogramm 2016-21 - Im Teilprogramm Abwasser

Mehr

6.1 Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Rheinland (CVUA Rheinland)

6.1 Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Rheinland (CVUA Rheinland) 6. Anstalten des öffentlichen Rechts 6.1 Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Rheinland () 6.1.1 Allgemeine Unternehmensdaten Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Rheinland AöR Blücherplatz 43

Mehr

Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath:

Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath: Übersicht über die A u s s c h ü s s e, Aufsichtsräte der Gesellschaften und sonstige Gremien der Gemeinde Grefrath: Der Rat der Gemeinde Grefrath hat in seiner Sitzung am 17.06.2014 bzw. 30.06.2014 folgende

Mehr

zur 1. Sitzung des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf in seiner 16. Wahlperiode

zur 1. Sitzung des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf in seiner 16. Wahlperiode Rat Der Oberbürgermeister Düsseldorf, den 24.06.2014 E I N L A D U N G zur 1. Sitzung des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf in seiner 16. Wahlperiode am Donnerstag, dem 3. Juli 2014 um 11:00 Uhr Sitzungsort:

Mehr

Mitglieder in sonstigen Vertretungen und Drittorganisationen

Mitglieder in sonstigen Vertretungen und Drittorganisationen Mitglieder in sonstigen Vertretungen und Drittorganisationen Verwaltungsrat der gemeinsamen Kommunalen Anstalt des öffentlichen Rechts Gebäudemanagement /Lüchow- Dannenberg Stadtbaurat Karsten Scheele-Krogull,

Mehr

Schwarz, Achim. Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen der Arbeiterwohlfahrt im Bereich der Städte Lünen und Selm - Kuratorium -

Schwarz, Achim. Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen der Arbeiterwohlfahrt im Bereich der Städte Lünen und Selm - Kuratorium - Altenzentrum St. Norbert - Kuratorium Feik, Gabriele Hermann, Karen Stellv. Gössing, Ute Anonyme Drogenberatung Unna e.v. - Mitgliederversammlung - Trepper, Ludger Stellv. Fleischmann, Martin Schwarz,

Mehr

Vereinbarung. über den Zusammenschluss der Sparkassenzweckverbände und die Aufnahme der

Vereinbarung. über den Zusammenschluss der Sparkassenzweckverbände und die Aufnahme der Vereinbarung über den Zusammenschluss der Sparkassenzweckverbände und die Aufnahme der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe durch die Verbands-Sparkasse Wesel Der Sparkassenzweckverband der Städte Wesel und

Mehr

Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (2011)

Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (2011) Veröffentlichung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz NW (2011) Am 01. März 2005 ist das von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen am 16.12.2004 erlassene Korruptionsbekämpfungsgesetz in Kraft getreten.

Mehr

Satzung des Gewährträgerzweckverbandes für die Kreissparkasse Düsseldorf. vom 06.12.2002 - in Kraft getreten am 01.01.2003 -

Satzung des Gewährträgerzweckverbandes für die Kreissparkasse Düsseldorf. vom 06.12.2002 - in Kraft getreten am 01.01.2003 - Satzung des Gewährträgerzweckverbandes für die Kreissparkasse Düsseldorf vom 06.12.2002 - in Kraft getreten am 01.01.2003 - Aufgrund des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit in der Fassung der Bekanntmachung

Mehr

Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal

Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal Veröffentlichung der Mitglieder von Organen und Ausschüssen der Gemeinde Schwalmtal über ihre Mitgliedschaft/en nach 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Hinweis: Die

Mehr

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters für das Jahr 2015

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters für das Jahr 2015 Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters für das Jahr 2015 Name, Vorname Jürgen Roters ausgeübter Beruf/Berufe Oberbürgermeister der Stadt Köln Aufsichtsräte

Mehr

Verbandsordnung des Zweckverbandes Sparkasse Südwestpfalz. Der Landkreis Südwestpfalz und die Stadt Zweibrücken bilden einen Zweckverband.

Verbandsordnung des Zweckverbandes Sparkasse Südwestpfalz. Der Landkreis Südwestpfalz und die Stadt Zweibrücken bilden einen Zweckverband. Verbandsordnung des Zweckverbandes 904 Seite 1 Verbandsordnung des Zweckverbandes Der Landkreis Südwestpfalz und die Stadt Zweibrücken bilden einen Zweckverband. Sie haben mit Zustimmung des Kreistages

Mehr

Präambel. 1 Mitglieder, Name, Sitz

Präambel. 1 Mitglieder, Name, Sitz Satzung des Sparkassenzweckverbandes Westmünsterland - Sparkassenzweckverband der Kreise Borken und Coesfeld und der Städte Coesfeld, Dülmen, Vreden, Isselburg und Billerbeck Präambel Die Kreise Borken

Mehr

Geschäftsordnung für den Verwaltungsrat der Stadtwerke Medebach, Anstalt öffentlichen Rechts

Geschäftsordnung für den Verwaltungsrat der Stadtwerke Medebach, Anstalt öffentlichen Rechts Geschäftsordnung für den Verwaltungsrat der Stadtwerke Medebach, Anstalt öffentlichen Rechts Der Verwaltungsrat der Stadtwerke Medebach, Anstalt öffentlichen Rechts (Kommunalunternehmen) gibt sich gemäß

Mehr

Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal

Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal Bekanntmachung der Gemeinde Schwalmtal Veröffentlichung der Mitglieder von Organen und Ausschüssen der Gemeinde Schwalmtal über ihre Mitgliedschaft/en nach 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Hinweis: Die

Mehr

Beteiligtenliste zum Scopingverfahren

Beteiligtenliste zum Scopingverfahren Beteiligtenliste zum Scopingverfahren zur 46. Änderung des Regionalplanes für den Regierungsbezirk Düsseldorf (GEP 99) im Gebiet der Städt Neuss und Grevenbroich (Hombroich Raumortlabor) Hinweis: Die Nummerierung

Mehr

Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW Stand

Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW Stand Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW Stand 22.01.2019 Gemäß 16 in Verbindung mit 1 Abs. 1 Nr. 5 Korruptionsbekämpfungsgesetz und der Ehrenordnung der Stadt Nideggen sind die Ratsmitglieder

Mehr

Beschlussvorlage. Betrifft: 6. Satzung zur Änderung der Satzung für die Stadtsparkasse Düsseldorf

Beschlussvorlage. Betrifft: 6. Satzung zur Änderung der Satzung für die Stadtsparkasse Düsseldorf Beschlussvorlage Betrifft: 6. Satzung zur Änderung der Satzung für die Stadtsparkasse Düsseldorf Beschlussdarstellung: Der Rat der Stadt beschließt folgende Änderung der Satzung für die Stadtsparkasse

Mehr

Satzung. für den Sparkassenzweckverband Radevormwald - Hückeswagen (einschl. 2. Nachtrag) 1 Mitglieder, Name, Sitz

Satzung. für den Sparkassenzweckverband Radevormwald - Hückeswagen (einschl. 2. Nachtrag) 1 Mitglieder, Name, Sitz Satzung VIII j für den Sparkassenzweckverband Radevormwald - Hückeswagen (einschl. 2. Nachtrag) (1) Die Städte Radevormwald und Hückeswagen 1 Mitglieder, Name, Sitz bilden einen Sparkassenzweckverband

Mehr

vorwort Ganzheitliche, nachhaltige Wasserwirtschaft in öffentlicher Verantwortung transparent und kostenbewusst dafür steht unser Niersverband.

vorwort Ganzheitliche, nachhaltige Wasserwirtschaft in öffentlicher Verantwortung transparent und kostenbewusst dafür steht unser Niersverband. vorwort Ganzheitliche, nachhaltige Wasserwirtschaft in öffentlicher Verantwortung transparent und kostenbewusst dafür steht unser Niersverband. Das abgelaufene Jahr mit seinen Wetterkapriolen zeigte deutlich,

Mehr

Angaben des Rates nach 17 des Korruptionsbekämpfungsgesetzes (KorruptionsG)

Angaben des Rates nach 17 des Korruptionsbekämpfungsgesetzes (KorruptionsG) Angaben des Rates nach 17 des Korruptionsbekämpfungsgesetzes (KorruptionsG) Die Gewähr für die Richtigkeit sowie Vollständigkeit der Angaben und die Pflicht zur Aktualisierung bei Veränderungen liegt bei

Mehr

Gesellschaften mit Kreisbeteiligung

Gesellschaften mit Kreisbeteiligung Gesellschaften mit Kreisbeteiligung Einen Teil seiner öffentlichen Aufgaben nimmt der Kreis Pinneberg über Gesellschafter wahr, indem der Kreis Pinneberg diese privatrechtlichen Unternehmen mit der Aufgabenerfüllung

Mehr

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters

Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters Erklärung nach 17 Abs. 1 Korruptionsbekämpfungsgesetz für Herrn Oberbürgermeister Roters Name, Vorname: Jürgen Roters ausgeübter Beruf/Berufe: Oberbürgermeister der Stadt Köln Beraterverträge: Aufsichtsräte

Mehr

Veröffentlichung gem. 17 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand: 01.10.2010

Veröffentlichung gem. 17 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand: 01.10.2010 Veröffentlichung gem. 17 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand: 01.10.2010 Ratsmitglieder der Stadt Wesseling: Name Beruf Mitgliedschaften Funktionen Stephan Auge stellv. Sicherheitsbevollmächtigter Stadtgarde

Mehr

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Emsdetten und Ochtrup vom 2. Dezember 2002

Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Emsdetten und Ochtrup vom 2. Dezember 2002 - 1-8.4 Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Emsdetten und Ochtrup vom 2. Dezember 2002 Aufgrund des 5 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen in der Fassung der Bekanntmachung

Mehr

Standpartnerangebot Expo Real 2016. 19. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. 4.- 6. Oktober 2016 Neue Messe München

Standpartnerangebot Expo Real 2016. 19. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. 4.- 6. Oktober 2016 Neue Messe München Standpartnerangebot Expo Real 2016 19. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen 4.- 6. Oktober 2016 Neue Messe München Der Standort Niederrhein auf der Expo Real Vom 04. - 06. Oktober

Mehr

Seit Dienstag wird die neue Unterkunft Ecke Bahnhofstraße / Wischhausstraße zunächst mit Flüchtlingen aus der Wischhausstraße 5 belegt.

Seit Dienstag wird die neue Unterkunft Ecke Bahnhofstraße / Wischhausstraße zunächst mit Flüchtlingen aus der Wischhausstraße 5 belegt. Gemeinde Ostbevern Der Bürgermeister Bericht des Bürgermeisters in der Sitzung des Rates am 21. Januar 2016 Öffentlicher Teil 1. Aktuelle Flüchtlingssituation Aktuell haben wir 286 Flüchtlinge in Ostbevern

Mehr

Vereinbarung zwischen dem Landkreis Emsland und der Stadt Papenburg (geändert durch Ergänzungsvereinbarung vom )

Vereinbarung zwischen dem Landkreis Emsland und der Stadt Papenburg (geändert durch Ergänzungsvereinbarung vom ) Vereinbarung zwischen dem Landkreis Emsland und der Stadt Papenburg (geändert durch Ergänzungsvereinbarung vom 21.12.2006) Anlässlich der Zusammenlegung der Kreissparkassen Lingen (Ems) und Meppen mit

Mehr

zur allgemeinen Kaufkraft zur einzelhandelsrelevanten Kaufkraft und zum Einzelhandelsumsatz sowie zur Einzelhandelszentralität

zur allgemeinen Kaufkraft zur einzelhandelsrelevanten Kaufkraft und zum Einzelhandelsumsatz sowie zur Einzelhandelszentralität Kaufkraftdaten djama - Fotolia.com Sie benötigen für einen Businessplan Daten zur allgemeinen Kaufkraft zur einzelhandelsrelevanten Kaufkraft und zum Einzelhandelsumsatz sowie zur Einzelhandelszentralität

Mehr

Landschaftsverband Rheinland

Landschaftsverband Rheinland Landschaftsverband Rheinland Anlage 2 zum Lagebericht zum 31.12.2012 Aufstellung Verwaltungsvorstand, Gremien Jahresabschluss zum 31. Dezember 2012 - Anlage 2 zum Lagebericht - Seite 1 - Angaben nach 95

Mehr

AMTSBLATT DER STADT LEICHLINGEN

AMTSBLATT DER STADT LEICHLINGEN AMTSBLATT DER STADT LEICHLINGEN Jahrgang 24 Amtliche Bekanntmachung der Stadt Leichlingen Inhaltsverzeichnis 58 Einladung zur 2. Sitzung des Rates der Stadt Leichlingen am 03. Juli 2014 um 17.00 Uhr im

Mehr

Gremium am TOP Status ang. abg. Enth. vert. 13 öffentlich

Gremium am TOP Status ang. abg. Enth. vert. 13 öffentlich Vechelde, den 14.10.2016 Gemeinde Vechelde Der Bürgermeister Drucksache Nr.: 4009/2016 Aktenzeichen: FBL I/10 Sachbearbeiter: Frau Schwartz-Landeck Vorlage Gremium am TOP Status ang. abg. Enth. vert. Rat

Mehr

oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen

oder privatrechtlicher Form der in 1 Abs. 1 und 2 des Landesorganisationsgesetzes genannten Behörden und Einrichtungen Übersicht über die vom Verbandsvorsteher und von den Mitgliedern der Verbandsversammlung des Förderschulzweckverbandes in gemäß 17 in Verbindung mit 1 Abs. 1 Nr. 2 des Korruptionsbekämpfungsgesetzes in

Mehr

Der Minister für Inneres und Kommunales hat die Kleine Anfrage 3978 mit Schreiben vom 16. November 2015 namens der Landesregierung beantwortet.

Der Minister für Inneres und Kommunales hat die Kleine Anfrage 3978 mit Schreiben vom 16. November 2015 namens der Landesregierung beantwortet. LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN 16. Wahlperiode Drucksache 16/10235 16.11.2015 Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 3978 vom 18. Oktober 2015 des Abgeordneten Hanns-Jörg Rohwedder PIRATEN Drucksache

Mehr

MITGLIEDER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH

MITGLIEDER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH ER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH Peitz, Werner Maduch, Fabian VERWALTUNGSRAT DER SPARKASSE ER Lindhauer, Johannes (Vorsitzender)

Mehr

MITGLIEDER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH

MITGLIEDER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH ER DER STADT DELBRÜCK IN DER GESELLSCHAFTERVERSAMMLUNG DER GEMEINSCHAFTSWASSERWERKE BOKER HEIDE BETRIEBSFÜHRUNGS GMBH Peitz, Werner Maduch, Fabian VERWALTUNGSRAT DER SPARKASSE ER Hüllmann, Hubertus (Vorsitzender)

Mehr

S A T Z U N G. der. Sparkasse Prignitz

S A T Z U N G. der. Sparkasse Prignitz S A T Z U N G der Sparkasse Prignitz 1 Name und Sitz (1) Die Sparkasse Prignitz (im folgenden Sparkasse genannt) mit dem Sitz in Pritzwalk ist eine mündelsichere, dem gemeinen Nutzen dienende, rechtsfähige

Mehr

Weitere Angaben zu den Mitgliedern des Aufsichtsrates und des Vorstandes Mitglieder des Aufsichtsrates

Weitere Angaben zu den Mitgliedern des Aufsichtsrates und des Vorstandes Mitglieder des Aufsichtsrates Weitere Angaben zu den Mitgliedern des Aufsichtsrates und des Vorstandes Angaben gemäß 17 Satz 1, i.v. m. 1 Nr. 6 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW für die Organmitglieder des Universitätsklinikum Essen

Mehr

Die Vorstände des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.v. von 2001 heute

Die Vorstände des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.v. von 2001 heute Die Vorstände des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.v. von 2001 heute 50. Hauptversammlung des Fachverbandes der Kämmerer in NRW am 31. Mai 2001 in Hamm Verbandsvorsitzender Stadtkämmerer Manfred Nieland,

Mehr

Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz (Stand 12.2014)

Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz (Stand 12.2014) Veröffentlichung gemäß 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz (Stand 12.2014) Am 01.03.2005 ist das neue Gesetz zur Verbesserung der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines Vergaberegisters

Mehr

Satzung für die Sparkasse Westerwald-Sieg

Satzung für die Sparkasse Westerwald-Sieg Satzung für die Sparkasse Westerwald-Sieg Satzung des Sparkassenzweckverbandes Westerwald-Sieg für die Sparkasse Westerwald- Sieg vom 26.03.2015 Die Verbandsversammlung hat auf Grund des 7 Abs. 1 Satz

Mehr

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den

Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den Veröffentlichungspflicht nach 16 KorruptionsbG für den 31.12.2016 Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen Heinrichstraße 1, 44623 Herne www.gpa.nrw.de Thomas Siegert Korruptionsschutzbeauftragter t

Mehr

Geschäftsordnung der Pflegekonferenz für den Kreis Viersen

Geschäftsordnung der Pflegekonferenz für den Kreis Viersen Geschäftsordnung der Pflegekonferenz für den Kreis Viersen Die Pflegekonferenz des Kreises Viersen gibt sich nachstehende Geschäftsordnung, die das Nähere ihrer Arbeitsweise bestimmt. Die Geschäftsordnung

Mehr

Amtliches Bekanntmachungsorgan der Hansestadt Medebach

Amtliches Bekanntmachungsorgan der Hansestadt Medebach Amtliches Bekanntmachungsorgan der Hansestadt Medebach Herausgeber: Bürgermeister der Hansestadt Medebach, Österstraße 1, 59964 Medebach Bezugsmöglichkeiten: Das Amtsblatt ist einzeln und kostenlos erhältlich.

Mehr

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am Nr. 14/2013. INHALT Datum Titel Seite

AMTSBLATT. Ausgegeben in Steinfurt am Nr. 14/2013. INHALT Datum Titel Seite AMTSBLATT Ausgegeben in Steinfurt am 10.05.2013 Nr. 14/2013 Lfd. Nr. INHALT Datum Titel Seite 68 29.04.2013 Bekanntmachung der Übersicht über die Aufgaben und Funktionen, die der Landrat des Kreises Steinfurt

Mehr

S a t z u n g. der Leitstelle der Studieninstitute für kommunale Verwaltung. und der Sparkassenakademie in Nordrhein-Westfalen. vom 16.

S a t z u n g. der Leitstelle der Studieninstitute für kommunale Verwaltung. und der Sparkassenakademie in Nordrhein-Westfalen. vom 16. 1 S a t z u n g der Leitstelle der Studieninstitute für kommunale Verwaltung und der Sparkassenakademie in Nordrhein-Westfalen vom 16. Oktober 1992* in der Fassung der Änderung vom 16. November 2001**

Mehr

Veröffentlichung gem. 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand:

Veröffentlichung gem. 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand: Veröffentlichung gem. 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz Stand: 01.05.2016 Ratsmitglieder der Stadt Wesseling: Name Beruf Mitgliedschaften Funktionen Karin Adam Rentnerin mbh stellv. Stephan Auge Prozessmanager

Mehr

30 Jahre Senioren-Union Kreis Viersen: Zukunft braucht Erfahrung

30 Jahre Senioren-Union Kreis Viersen: Zukunft braucht Erfahrung Jubiläum Senioren Union 30 Jahre Senioren-Union Kreis Viersen: Zukunft braucht Erfahrung Von Jürgen Karsten Kreis Viersen. Die Senioren-Union Kreis Viersen in der CDU feierte sich am Freitag im Hotel Rahserhof

Mehr

Satzung. des Sparkassenzweckverbandes. Rhein-Maas

Satzung. des Sparkassenzweckverbandes. Rhein-Maas Satzung des Sparkassenzweckverbandes Rhein-Maas Inhaltsverzeichnis Seite 1 Mitglieder... 1 2 Name und Sitz... 1 3 Aufgaben, Haftung... 2 4 Verbandsorgane... 2 5 Zusammensetzung der Verbandsversammlung...

Mehr

Öffentlich-Rechtliche Vereinbarung. über die Erledigung von automatisierbaren Verwaltungsaufgaben

Öffentlich-Rechtliche Vereinbarung. über die Erledigung von automatisierbaren Verwaltungsaufgaben Öffentlich-Rechtliche Vereinbarung über die Erledigung von automatisierbaren Verwaltungsaufgaben Inhaltsverzeichnis Seite 1 Zweck...1 2 Aufgaben des Kreises...1 3 Koordinierungsausschuss...2 4 Aufgaben

Mehr

Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied

Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied Neufassung der Satzung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Warstein und Rüthen aus Anlass der Aufnahme der Stadt Lippstadt als weiteres Mitglied Aufgrund der 7 und 20 des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit

Mehr