Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0"

Transkript

1 Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 3.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 3.0 für den Fiery PRO C-KM Color Server. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen in Kopie zur Verfügung, bevor Sie den Fiery PRO C-KM Color Server mit der Software der Version 3.0 in Betrieb nehmen. HINWEIS: In diesem Dokument steht der Begriff Fiery PRO 80 für den Fiery PRO C-KM Color Server. Der Inhalt dieses Dokuments unterliegt Änderungen. Eine aktualisierte Version des Dokuments wird ggf. auf der folgenden Website bereitgestellt: Serverunterstützung Unterstützung für Farbserver S450 Die Software für den Fiery PRO 80 unterstützt den Farbserver S450. Setup Einstellung für Probedruck Das Einstellen der Häufigkeit für den Probedruck in der Komponente Configure der WebTools bewirkt bei der ersten Ausführung eine Ausgabe unter Verwendung der Einstellung n+1. Danach erfolgt die Ausgabe mit der festgelegten Häufigkeit n. Anwendung Command WorkStation Versatzwert für erste Registerseite größer als Hälfte des Maximalwerts Wenn Sie mit der Funktion für gemischte Medien das Einfügen von Registerseiten veranlassen und dabei für die erste Registerseite einen Versatzwert festlegen, der größer als die Hälfte des maximal zulässigen Werts ist, werden die Registerseiten in umgekehrter Reihenfolge eingefügt. Allgemeine Vorschau Im allgemeinen Vorschaufenster der Anwendung Command WorkStation wird ein Auftrag auch dann im Hochformat dargestellt, wenn in der Anwendung, in der er erstellt wurde, das Querformat als Ausrichtung definiert wurde. Zurücksetzen der Jobticketinformationen Wenn Sie in der Anwendung Command WorkStation Änderungen am Spaltenlayout (d. h. an den Kategorien der Jobticketinformationen) vornehmen, gibt es keine Möglichkeit, das Standardlayout in einem Arbeitsschritt wiederherzustellen. Sie müssen vielmehr (durch Rechtsklicken auf das Kontextmenü der Spaltenkopfzeile) jede Spalte einzeln wiederherstellen. Copyright 2008 Electronics for Imaging, Inc. Artikelnummer: August 2008

2 Seite 2 Das Standardlayout für die Liste der aktiven Aufträge umfasst die folgenden Spalten: Auftragsstatus, Auftragstitel, Anwender, Preflight-Prüfung, Datum/Uhrzeit, Kopien, Reihenfolge, Größe, Anzahl der Seiten sowie Server. Das Standardlayout für die Liste der gedruckten Aufträge umfasst die folgenden Spalten: Auftragstitel, Anwender, Datum/Uhrzeit, Kopien, Größe sowie Server. Darstellung der Fehlermeldung bei Papierstau Es kann geschehen, dass in der Anwendung Command WorkStation Fehlermeldungen nicht rot, sondern blau angezeigt werden. Verschwundener Paper Catalog Eintrag Wenn Sie über die Anwendung Command WorkStation mit der Option Neu einen neuen Medieneintrag für die Datenbank der Komponente Paper Catalog erstellen wollen, müssen Sie darauf achten, dass zu diesem Zeitpunkt kein vorhandener Paper Catalog Eintrag markiert ist, der auf dem Fiery PRO 80 erstellt wurde. Ist ein vorhandener Eintrag markiert, verschwindet der über die Anwendung Command WorkStation neu erstellte Medieneintrag, wenn Sie den Fiery PRO 80 neu starten. Suchen in Seitenbereichen von VDP-Aufträgen Es ist in der Anwendung Command WorkStation nicht möglich, in den Seitenbereichen eines VDP-Auftrags eine Suche auf Basis von Datensätzen oder Bögen vorzunehmen. Schließen der Anwendung Command WorkStation Es kann geschehen, dass die Anwendung Command WorkStation, Windows Edition, ungeplant geschlossen und eine Meldung angezeigt wird, dass die Anwendung Command WorkStation geschlossen werden musste. Sie können im Fenster mit dieser Meldung auf Ja oder auf Nein klicken, um die Anwendung Command WorkStation wieder zu öffnen. Druckertreiber Anpassen der Seite Allgemein im Druckertreiber In den Druckertreibern für die 64-Bit-Versionen von Windows Vista und Windows XP werden im Fenster Allgemeine Ansicht anpassen (Seite Allgemein > Anpassen ) die Optionen für Sammelformen und für die Broschürenerstellung nicht angeboten. Füllstände unter Mac OS X Im Druckertreiber für Mac OS X v10.5 wird im Bereich Optionen & Zubehör auf der Seite Füllstände stets die Meldung Informationen nicht verfügbar angezeigt, selbst wenn die bidirektionale Kommunikation aktiviert wurde.

3 Seite 3 Vorschau unter Mac OS X Wenn Sie ein PDF-Dokument in der Vorschau von Mac OS X anzeigen und Fiery Funktionen im Druckertreiber für den Fiery PRO 80 wählen, sind die Tasten Abbrechen und OK nicht zu sehen. Damit die Tasten OK und Abbrechen angezeigt werden, können Sie entweder die Bildschirmauflösung ändern oder über das Menü Darstellung das Ausblenden der Symbolleiste veranlassen. Darstellung der Option Seitenrand drucken Die Einstellung der Option Seitenrand drucken wird in der Miniatur im Bereich Auftragsansicht nicht richtig dargestellt. Wasserzeichen bei per Point-and-Print installierten Druckertreibern Wenn auf einem Client-Computer unter Windows Vista oder Windows XP noch nie der Druckertreiber für den Fiery PRO 80 mithilfe der Dateien auf der DVD mit der Anwendersoftware oder im gemeinsam genutzten Ordner installiert wurde und Sie auf dem Computer den Druckertreiber per Point-and-Print installieren, werden die Standardwasserzeichenoptionen nicht installiert. Sie können aber eigene Wasserzeichen erstellen, Wasserzeichen bearbeiten und Wasserzeichen löschen. Geänderte Maßeinheit für Wasserzeichenposition Im Druckertreiber für Windows Vista ändert sich die Maßeinheit für die Position Y des Wasserzeichens, wenn Sie das Fenster mit den Druckeinstellungen erneut öffnen. Drucken Keine Unterstützung für Festlegung der Papierzufuhr in Anwendung Die Festlegung der Papierzufuhr im Fenster Papierformat oder Seite einrichten einer Anwendung wird nicht unterstützt. Sie können die Papierzufuhr nur im Druckertreiber und im Fenster Auftragseigenschaften der Anwendung Command WorkStation wählen. Minimale und maximale Anzahl von Bögen bei Klebebindung Für eine in Klebebindung zu fertigende Broschüre können zwischen 10 und 300 Bögen (jeweils ausschließlich) verwendet werden. Wenn Sie von der maximalen Anzahl von Bögen für eine in Klebebindung zu fertigende Broschüre Gebrauch machen, unterstützt der Fiery PRO 80 die Ausgabe nur auf Normalpapier. Bei farbspezifischen, hochqualitativen gestrichenen Medien ist die Anzahl der Bögen durch den Kopierer auf 300 Stück beschränkt. Im Falle der Klebebindung ist bei farbspezifischen, hochqualitativen gestrichenen Medien die Anzahl der Bögen durch den Kopierer auf 150 Stück beschränkt.

4 Seite 4 An Direktverbindung gesendete Aufträge mit Mehrfachlayout Wenn Sie für einen Auftrag auf der Seite Layout ein Mehrfachlayout festlegen und diesen Auftrag an die direkte Verbindung senden, erfolgt die Ausgabe unter Verwendung der Einstellung 1-fach. Wird der Auftrag an die Warteschlange Drucken gesendet, erfolgt die Ausgabe im gewünschten Mehrfachlayout. Drucken von Bannerseiten und Postern Der für eigene (benutzerdefinierte) Seitengrößen zulässige Bereich im Druckertreiber beträgt 100 x 148 mm bis 330 x 1200 mm. Die maximale Papiergröße, die tatsächlich mit dem Fiery PRO 80 bedruckt werden kann, beträgt jedoch 330 x 487 mm. Bitten Sie Ihren Servicepartner um Rat, wenn Sie Bannerseiten und Poster drucken wollen. Eigene Seitengrößen Eigene (benutzerdefinierte) Seitengrößen für Microsoft Office Word 2003 Wenn Sie in Microsoft Office Word 2003 eine eigene (benutzerdefinierte) Seitengrö0e definieren oder bearbeiten wollen oder einen Auftrag unter Verwendung einer eigenen Seitengröße drucken wollen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen. EIGENE SEITENGRÖSSE DEFINIEREN 1 Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie Neu im Menü Datei. 2 Wählen Sie Seite einrichten im Menü Datei. Das Dialogfenster Seite einrichten wird angezeigt. 3 Öffnen Sie die Registerkarte Format. 4 Wählen Sie Benutzerdefiniertes Format im Menü Papierformat. 5 Geben Sie die gewünschte Breite und die gewünschte Höhe ein. 6 Legen Sie die gewünschten Einstellungen in den Bereichen Zufuhr und Vorschau fest. Auf den Registerkarten Seitenränder und Layout können Sie bei Bedarf zusätzlich die gewünschten Einstellungen für die Seitenränder bzw. das Seitenlayout festlegen. 7 Klicken Sie auf OK, um ein neues Dokument zu öffnen, das die festgelegte eigene Seitengröße aufweist.

5 Seite 5 AUFTRAG UNTER VERWENDUNG EINER EIGENEN SEITENGRÖSSE DRUCKEN 1 Öffnen Sie in Microsoft Office Word das gewünschte Dokument und wählen Sie Drucken im Menü Datei. 2 Markieren Sie den Fiery PRO 80 und klicken Sie auf Eigenschaften. 3 Öffnen Sie die Seite Medium auf der Registerkarte Fiery Druckfunktionalität. 4 Wählen Sie das Papierfach (Magazin/Behälter), in dem sich das Medium in der für den Auftrag gewählten eigenen Seitengröße befindet. Die Wahl des Papierfachs gilt nur für den aktuellen Auftrag. 5 Wählen Sie im Menü Dokumentgröße die Einstellung Benutzerdefinierte Seitengröße für PostScript und klicken Sie auf Eigene. Das Dialogfenster Eigene Größe wird angezeigt. 6 Geben Sie die Abmessungen der eigenen Seitengröße ein. Maße für eigene Seitengröße: Geben Sie die Breite und die Höhe für den aktuellen Auftrag ein. Maßeinheit: Wählen Sie die für den aktuellen Auftrag gewünschte Maßeinheit. Schließen Sie danach das Dialogfenster. 7 Öffnen Sie die Seite Layout. 8 Geben Sie an, mit welcher Ausrichtung das für die eigene Seitengröße verwendete Medium in das Papierfach eingelegt wurde. 9 Klicken Sie auf OK und klicken Sie danach im Fenster Drucken erneut auf OK. Eigene (benutzerdefinierte) Seitengrößen für Adobe InDesign CS2 Wenn Sie in Adobe InDesign CS2 eine eigene (benutzerdefinierte) Seitengrö0e definieren oder bearbeiten wollen oder einen Auftrag unter Verwendung einer eigenen Seitengröße drucken wollen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen. EIGENE SEITENGRÖSSE DEFINIEREN 1 Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie Neu > Dokument im Menü Datei. Daraufhin wird das Dialogfenster Neues Dokument angezeigt. 2 Wählen Sie Benutzerdefiniert im Menü Seitenformat. 3 Geben Sie die gewünschte Breite und die gewünschte Höhe ein. Sie können zusätzlich auch die Ausrichtung, die Anzahl der Spalten und die Randeinstellungen festlegen.

6 Seite 6 4 Klicken Sie auf Vorgabe speichern und geben Sie im Dialogfenster Vorgabe speichern einen Namen für die Vorgabe ein. Das Speichern der von Ihnen definierten eigenen Seitengröße als Vorgabe gibt Ihnen die Möglichkeit, ähnliche Dokumente mit minimalem Zeitaufwand und großer Konsistenz zu erstellen. 5 Klicken Sie auf OK, um ein neues Dokument zu öffnen, das die festgelegte eigene Seitengröße aufweist. AUFTRAG UNTER VERWENDUNG EINER EIGENEN SEITENGRÖSSE DRUCKEN 1 Öffnen Sie in Adobe InDesign das gewünschte Dokument und wählen Sie Drucken im Menü Datei. 2 Wählen Sie den Fiery PRO 80 als aktuellen Drucker. 3 Wählen Sie im Bereich Einrichten des Dialogfensters Drucken die Einstellung Benutzerdefiniert im Menü Papierformat. HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass in den Feldern Breite und Höhe die richtigen Abmessungen für die eigene Seitengröße angezeigt werden. 4 Klicken Sie im Dialogfenster Drucken auf Einrichten links unten, um weitere Druckeinstellungen für den Fiery PRO 80 festzulegen. 5 Vergewissern Sie sich, dass der Fiery PRO 80 der aktuelle Drucker ist und klicken Sie auf Einstellungen. 6 Öffnen Sie die Seite Medium auf der Registerkarte Fiery Druckfunktionalität. 7 Wählen Sie das Papierfach (Magazin/Behälter), in dem sich das Medium in der für den Auftrag gewählten eigenen Seitengröße befindet. Die Wahl des Papierfachs gilt nur für den aktuellen Auftrag. 8 Wählen Sie Benutzerdefinierte Seitengröße für PostScript im Menü Dokumentgröße. 9 Öffnen Sie die Seite Layout. 10 Geben Sie an, mit welcher Ausrichtung das für die eigene Seitengröße verwendete Medium in das Papierfach eingelegt wurde. 11 Klicken Sie auf OK und klicken Sie danach im Fenster Drucken erneut auf OK. Virtuelle Drucker Sperren für Papiergröße Wenn Sie im Fenster mit den Eigenschaften eines virtuellen Druckers die Sperre für die Option Papiergröße aktivieren, wird tatsächlich die Option Dokumentgröße im Fenster Auftragseigenschaften, nicht die Option Papiergröße vor Änderungen geschützt.

7 Seite 7 Webverbindung Installieren eines SSL/TLS-Zertifikats Wenn Sie für eine Webverbindung in Internet Explorer v7.0 versuchen, erstmals ein SSL/TLS-Zertifikat zu installieren, wird dieses Zertifikat nicht installiert und ein leerer Bildschirm angezeigt. Sie können das Zertifikat installieren, indem Sie auf den Link Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) klicken und anschließend das Aktualisieren der Website veranlassen und die Schritte wiederholen. Beim zweiten Versuch wird das Zertifikat nicht mehr geblockt, sofern Sie den Browser zwischenzeitlich nicht schließen. Symbole für Gerätestatus Wenn Sie auf einem Computer unter Windows Vista oder Windows XP die Software Java Runtime Environment (JRE) auf die Version 1.6.0_05 aktualisieren, kann es geschehen, dass die Symbole zur Darstellung des Gerätestatus bei einer Webverbindung nicht mehr richtig angezeigt werden. WebTools Vorschau in WebTools Wenn Sie sich auf der Registerkarte Dokumente der Komponente Docs der WebTools als Gast anmelden, können Sie Ihren Auftrag nicht in der Vorschau anzeigen. Für die Anzeige eines Auftrags in der Vorschau müssen Sie als Operator oder als Administrator angemeldet sein. Farbmanagement Option Nur Schwarz für Grautöne (CMYK) Entgegen der Aussage im Dokument Drucken in Farbe wird die Option Nur Schwarz für Grautöne für CMYK-Grautöne nur aktiviert, wenn C=M=Y=0 und K=n sind. Installieren von Profilen unter Windows XP Es ist möglich, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn Sie auf einem Computer unter Windows XP versuchen, Farbprofile vom Typ Fiery RGB v5 zu installieren. Scannen Fehlermeldungen für Remote Scan Im Falle eines Papierstaus auf dem Kopierer wird in Remote Scan keine entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie z. B. ein Original über die Glasfläche des Kopierers scannen, dürfen Sie dieses Original nicht von der Glasfläche entfernen, um zu versuchen, einen weiteren Scanvorgang über den automatischen Einzug (ADF) zu starten. In diesem Fall wird in Remote Scan keine Fehlermeldung angezeigt. Entsprechende Fehlermeldungen werden aber in der Anwendung Command WorkStation angezeigt.

8 Seite 8 Adobe Reader Bereich Schnellzugriff unter Mac OS X Im Druckertreiber für Mac OS X v10.5 funktioniert das Anpassen des Bereichs Schnellzugriff nicht immer in der richtigen Weise. Compose Schriftgradeinstellung und Compose Wenn Sie auf einem Computer unter Windows Vista einen Auftrag in Compose öffnen, kann es geschehen, dass die Pfeiltaste neben dem Einblendmenü für die Seitenauswahl nicht angezeigt wird. In diesem Fall sollten Sie prüfen, welcher Schriftgrad für das Betriebssystem festgelegt ist. Sie finden die entsprechende Einstellung über die Auswahlfolge Systemsteuerung > Anpassung > Aufgaben > Schriftgrad anpassen (DPI). Für die Option sollte die Standardeinstellung 96 DPI verwendet werden. Größere Werte führen dazu, dass die oben erwähnte Pfeiltaste nicht zu sehen ist. Booklet Maker Maßeinheit für Bundzusteg auf Seite Zusammenfassung Wenn Sie in Booklet Maker eine spezifische Größe für den Bundsteg einstellen, wird dieser Wert auf der Seite Zusammenfassung falsch wiedergegeben. Die Breite des Bundstegs wird auf der Seite Zusammenfassung als Anzahl von Punkten ohne Dezimalzeichen angezeigt, obwohl zugleich Inch oder mm als Maßeinheit angezeigt wird. Beispiel: Wenn Sie 1 Inch als Breite für den Bundsteg festlegen, erscheint auf der Seite Zusammenfassung die Angabe 7200 Inch. Tatsächlich sollte aber 72 Punkt angezeigt werden. Broschüren im Querformat unter Mac OS X Wenn Sie auf einem Power PC-Computer unter Mac OS X v10.4 oder v10.5 aus Adobe Reader 8 oder Acrobat 8 eine Datei im Format Adobe PDF als Broschüre im Querformat ausgeben, kann es zu folgender Situation kommen: Die Ausgabe erfolgt nicht in der Form, die für die Bindung an der gewünschten Kante erforderlich ist. Wenn Sie auf einem Intel-Computer unter Mac OS X v10.5 aus Adobe Reader 8 oder Acrobat 8 eine Datei im Format Adobe PDF als Broschüre im Querformat ausgeben, kann es zu folgender Situation kommen: Die erste Seite der Ausgabe wird gedreht. Als Abhilfe können Sie im Fenster Seite einrichten von Adobe Reader 8 bzw. Acrobat 8 Hochformat als Ausrichtung festlegen. Wenn Sie auf einem Intel-Computer unter Mac OS X v10.4 versuchen, eine Datei im Format Adobe PDF als Broschüre im Querformat zu drucken, wird das Dokument nicht gedruckt und eine Fehlermeldung in der Anwendung Command WorkStation angezeigt. Als Abhilfe können Sie im Fenster Seite einrichten von Adobe Reader 8 bzw. Acrobat 8 Hochformat als Ausrichtung festlegen.

9 Seite 9 Heften bei Ausgabe mehrerer Exemplare auf Intel-Computer unter Mac OS X Wenn Sie auf einem Intel-Computer unter Mac OS X v10.4 oder v10.5 eine Datei im Format Adobe PDF aus Adobe Reader 8 oder Acrobat 8 drucken und dabei mehrere Exemplare anfordern und das Heften veranlassen, werden alle Exemplare zusammen als 1 Exemplar geheftet. Als Abhilfe können Sie die PDF-Datei in die Anwendung Command WorkStation importieren und alle gewünschten Einstellungen im Fenster Auftragseigenschaften festlegen. Eigene (benutzerdefinierte) Seitengrößen in Booklet Maker Wenn Sie in Booklet Maker eine eigene (benutzerdefinierte) Seitengröße definieren, muss für LEF-Aufträge die Breite größer als die Höhe und für SEF-Aufträge die Breite kleiner als die Höhe sein. Beispiel: Für einen Auftrag der Standardgröße 8,5 x 11 Inch mit einem Einband (Titel-/ Abschlussblatt) der Größe 12 x 18 Inch müssen Sie folgende Einstellungen festlegen: Hauptseiten (Innenteil) = 8,5 x 11 LEF (Breite = 8,5 Inch, Höhe = 11 Inch) Titel/Abschluss = 12 x 18 (Breite = 18 Inch, Höhe = 12 Inch). Der scheinbare Widerspruch resultiert aus der Tatsache, dass das Titel-/Abschlussblatt wegen seiner großen Größe über die kürzere Kante (SEF) zugeführt werden muss. Analog gilt dies auch für SEF-Aufträge. Im Falle des Klebefinishers, bei dem das Papier sowohl über die kürzere Kante (SEF) als auch über die längere Kante (LEF) zugeführt werden kann, sind für eine vom Finisher unterstützte benutzerdefinierte Seitengröße die in der folgenden Tabelle beschriebenen Relationen zwischen den folgenden Optionen zu beachten: Ausrichtung der Dokumentseiten Beabsichtigte Bindung: Links, Rechts oder Oben Papierzufuhrrichtung: LEF, SEF

10 Seite 10 Ausrichtung der Dokumentseiten Bindekante Zufuhrrichtung (LEF, SEF) Festlegung für benutzerdefinierte Seitengröße Hochformat Links LEF B > H Rechts LEF B > H Oben SEF B < H Querformat Links SEF B < H Rechts SEF B < H Oben LEF B > H

11 Seite 11 Fehlende Zentrierung des außenseitigen Inhalts von Titel- und Abschlussblatt bei Klebebindung Die Einstellung Als Doppelseite für die Option Titel/Abschluss - Inhaltseingabe bedeutet, dass die außenseitigen Inhalte von Titelblatt, Rücken und Abschlussblatt zusammen auf einem einzelnen Bogen gedruckt werden. Booklet Maker verwendet dabei einen Näherungswert als Breite des Rückens, der von der Gesamtanzahl der Broschürenseiten, vom verwendeten Medium und von dessen Gewicht abhängt. Dies kann in bestimmten Situationen dazu führen, dass die errechnete Endbreite des Rückens nicht zur jeweiligen Broschüre passt und der außenseitige Inhalt des Titel- oder Abschlussblatts in Richtung Rücken verschoben wird. Als Abhilfe können Sie in diesem Fall die Gesamtbreite des Rückens leicht vergrößern (z. B. um 0,5 Inch bzw. 12,5 mm) und veranlassen, dass die überstehenden Bereiche vom Kopierer abgeschnitten werden.

Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1

Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server, Version 2.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 2.1 für den Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0

Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server, Version 3.0 Dieses Dokument enthält ergänzende Informationen über den Fiery PRO 80 /65-55C-KM Color Server. Stellen Sie diese Release-Informationen

Mehr

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery E C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.1 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110

Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 Release-Informationen Fiery EXP4110, Version 1.1SP1 für Xerox 4110 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie zur Unterstützung von Behälter 6 (Übergröße) als Papierzufuhr die Druckertreiber für den

Mehr

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung

Fiery Remote Scan. Verbinden mit Fiery servers. Verbinden mit einem Fiery server bei erstmaliger Verwendung Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery server und dem Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken MAC mit Fiery. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Drucken MAC mit Fiery Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Die Einstellungen und Möglichkeiten beim Druckertreiber sind je nach Gerätetyp, Ausrüstung und MAC-Version unterschiedlich. Unter OpenOffice.org: finden

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software Version 1.1 für den Fiery PRO 80 / S450 65C-KM Color Server. Stellen Sie

Mehr

Drucken unter Windows

Drucken unter Windows 14 Drucken unter Windows Nachfolgende Anweisungen dienen dem Einrichten der Optionen und dem Drucken unter einem der folgenden Betriebssysteme: Windows 95 Windows 98 Windows 2000 Windows NT 4.0 Weitere

Mehr

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt:

Erweiterte Optionen. Drucken von Trennblättern. Phaser 5500 Laserdrucker. Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Erweiterte Optionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Drucken von Trennblättern auf Seite 2-68 Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt (N-fach) auf Seite 2-69 Drucken von Broschüren auf Seite 2-70

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1a Druckertreiber und Systemsoftware

Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1a Druckertreiber und Systemsoftware Release-Informationen Fiery PRO 80 /S450 65C-KM Color Server Version 1.1a Druckertreiber und Systemsoftware Dieses Dokument enthält Informationen über die Druckertreiber und die Systemsoftware der Version

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1

Release-Informationen Fiery PRO C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Release-Informationen Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Version 2.0, Wartungsrelease 1 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 2.0, Wartungsrelease 1, für den Fiery PRO 80

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox igen4, Version 3.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen

Mehr

Word Vorlage erstellen so gelingt es:

Word Vorlage erstellen so gelingt es: Word Vorlage erstellen so gelingt es: Option 1: Word Vorlage über die Backstage-Ansicht anfertigen 1. Öffnen Sie ein beliebiges Dokument oder ein leeres Dokument in Word. 2. Klicken Sie auf den Backstage-Knopf

Mehr

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery EXP8000 Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Hinweise zur Serversoftware Version 1.0 für den Fiery EXP8000 Color Server. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0

Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Release-Informationen Xerox EX 570 Print Server, Powered by Fiery / Xerox EXi 570 Print Server, Powered by Fiery, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese

Mehr

7 DOKUMENTEE FORMATIEREN

7 DOKUMENTEE FORMATIEREN 7 DOKUMENTEE FORMATIEREN Sie können grundlegende Einstellungen von Dokumenten wie die Seitenausrichtung oder die Papiergröße bearbeiten und so Ihren Bedürfnissen anpassen. Die Befehle dazu finden Sie unter

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.3 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E 10 50-45C-KM Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Software der Version 1.0 für den Fiery E 10 50-45C-KM Color Server. Stellen Sie allen

Mehr

Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0

Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0 Release-Informationen Fiery Server MX-PE10, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen

Fiery Remote Scan. Zugreifen auf Fiery Remote Scan. Mailboxen Fiery Remote Scan Fiery Remote Scan bietet die Möglichkeit, Scanvorgänge auf dem Fiery Server und Drucker von einem Remotecomputer aus zu verwalten. Fiery Remote Scan unterstützt die folgenden Aktionen:

Mehr

Release-Informationen Fiery EX Print Server/Fiery Controller für Xerox Color 550/560 Production Printer, Version 1.1

Release-Informationen Fiery EX Print Server/Fiery Controller für Xerox Color 550/560 Production Printer, Version 1.1 Release-Informationen Fiery EX Print Server/Fiery Controller für Xerox Color 550/560 Production Printer, Version 1.1 Das vorliegende Dokument enthält ergänzende Informationen über diese Release-Version

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-36 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-42 Festlegen der Druckoptionen Im Xerox-Druckertreiber

Mehr

Einstellen der Druckoptionen

Einstellen der Druckoptionen Einstellen der Druckoptionen Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Festlegen der Druckoptionen auf Seite 2-33 Auswählen der Druckqualitätsmodi auf Seite 2-36 Drucken in Schwarzweiß auf Seite 2-37 Festlegen

Mehr

Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse

Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse Soli Manager 2011 Installation und Problemanalyse Stand: 14.09.2011 Über dieses Dokument Dieses Dokument soll einen kurzen Überblick über die Installation, die Deinstallation von "Soli Manager 2011" liefern

Mehr

Release-Informationen Fiery E100, Version 1.11

Release-Informationen Fiery E100, Version 1.11 Release-Informationen Fiery E100, Version 1.11 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die Installation

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Drucken PCL Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte Druckertreibereinstellungen aufgeführt, die als Profile

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 10 und neuere Versionen In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des

Mehr

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2

Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Installationsanleitung - Command WorkStation 5.6 mit Fiery Extended Applications 4.2 Das Softwarepaket Fiery Extended Applications Package v4.2 enthält Fiery Anwendungsprogramme, mit denen Sie bestimmte

Mehr

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E100 60-55C-KM, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie zur Verfügung, bevor Sie die

Mehr

Fiery Driver Configurator

Fiery Driver Configurator 2015 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 16. November 2015 Inhalt

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner C1028i + C1028iF

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner C1028i + C1028iF Drucken Canon imagerunner C1028i + C1028iF Je nach Treiberversion befindet sich auf der 1. Seite die Übersicht der Grundfunktionen. Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für Kopierer-Drucker Xerox D95, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen

Mehr

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2

Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 Bitte lesen Erstellen eigener Ausgabeprofile für Fiery Druckcontroller mit Fiery Color Profiler Suite: System 9R2 In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie mit den Funktionen des Softwarepakets Fiery

Mehr

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20 Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub 20 Inhaltsverzeichnis 1. Grundeinstellungen 1.1. Papiergröße 1.2. Ausrichtung 1.3. Kopien 1.4. Sortieren 1.5. Druckmedium 1.6. Auflösung 1.7. Druckeinstellungen

Mehr

23. April Remote Scan

23. April Remote Scan 23. April 2014 Remote Scan 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt.

Mehr

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Drucken unter Mac OS Fiery EXP8000 Color Server SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Drucken unter Mac OS 2004 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments

Mehr

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows)

Bedienung der Software imageprograf. Media Configuration Tool. (Version 7.00 oder höher) (Windows) Bedienung der Software imageprograf Media Configuration Tool (Version 7.00 oder höher) (Windows) Version 1.0 Canon Inc. Inhalt 1. Infos zur Software imageprograf Media Configuration Tool... 3 2. Aktualisieren

Mehr

Fiery EX4112/4127. Dienstprogramme

Fiery EX4112/4127. Dienstprogramme Fiery EX4112/4127 Dienstprogramme 2007 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

Fiery Driver Configurator

Fiery Driver Configurator 2016 Electronics For Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 30. Mai 2016 Inhalt Fiery

Mehr

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server)

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Server) 2015 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 28. Januar 2015 Inhalt 3 Inhalt...5

Mehr

12. Dokumente Speichern und Drucken

12. Dokumente Speichern und Drucken 12. Dokumente Speichern und Drucken 12.1 Überblick Wie oft sollte man sein Dokument speichern? Nachdem Sie ein Word Dokument erstellt oder bearbeitet haben, sollten Sie es immer speichern. Sie sollten

Mehr

Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1

Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1 Release-Informationen TOSHIBA GA-1040, Version 1.1 Dieses Dokument enthält spezielle Informationen über die Software Version 1.1 für den TOSHIBA GA-1040. Stellen Sie allen Anwendern diese Release-Informationen

Mehr

Einbindung von TETENAL spectra jet ICC Profilen in Adobe Photoshop 6, 7, CS bis CS5

Einbindung von TETENAL spectra jet ICC Profilen in Adobe Photoshop 6, 7, CS bis CS5 Einbindung von TETENAL spectra jet ICC Profilen in Adobe Photoshop 6, 7, CS bis CS5 Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Einbindung von TETENAL spectra jet ICC Profilen zur perfekten Farbwiedergabe auf

Mehr

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader

Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Ausfüllen von PDF-Formularen direkt im Webbrowser Installation und Konfiguration von Adobe Reader Wenn Sie PDF-Formulare direkt im Webbrowser ausfüllen möchten, so benötigen Sie den Adobe Reader als Plug-in

Mehr

Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0

Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0 Release-Informationen Fiery EX2101 für Xerox 2101, Version 2.0 Dieses Dokument enthält Informationen über die Serversoftware Version 2.0 für den Fiery EX2101 für Xerox 2101. Stellen Sie allen Anwendern

Mehr

Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Workflow-Beispiele

Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS. Workflow-Beispiele Fiery Network Controller for DocuColor 250/240 SERVER & CONTROLLER SOLUTIONS Workflow-Beispiele 2005 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch

Mehr

Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte

Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte Anleitung Nashuatec Multifunktionsgeräte ETH Version: 1.0 Seite 1 von 21 Inhaltsverzeichnis 1 Anwendung... 3 1.1 Kopieren... 3 1.2 Sicher drucken mittels ETH-Karte (Follow-You)... 5 1.3 Scan to Mail...

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.1

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.1 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery für Xerox Color 800/1000 Press, Version 1.1 Das vorliegende Dokument enthält ergänzende Informationen über diese Release-Version der Software.

Mehr

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt

Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Formulare Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Technische Voraussetzungen zum elektronischen Ausfüllen der Abrechnungserklärung Leitender Notarzt Einsatzdokumentation Leitender Notarzt Inhaltsverzeichnis Allgemeines... 2 Information zum Adobe Reader...

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Karten von data2map selbst ergänzen und an eigene Erfordernisse anpassen.

Karten von data2map selbst ergänzen und an eigene Erfordernisse anpassen. Karten von selbst ergänzen und an eigene Erfordernisse anpassen. So einfach geht s! Anleitung in vier Schritten: 1. Öffnen der Karte in Adobe Acrobat Reader. 2. Exportieren der Karte aus Adobe Acrobat

Mehr

2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für

2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 16. Juni 2014 Inhalt 3 Inhalt

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. C52xx-C72xx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken PCL. C52xx-C72xx Drucken PCL C52xx-C72xx Seite einrichten Profil In diesem Dropdown-Listenfeld werden benutzerdefinierte Druckertreibereinstellungen aufgeführt, die als Profile gespeichert wurden. Wählen Sie zum Drucken

Mehr

Mirage Medienpakete 1.6.X 4.X.X Installations- und Druckanleitung

Mirage Medienpakete 1.6.X 4.X.X Installations- und Druckanleitung Mirage Medienpakete 1.6.X 4.X.X Installations- und Druckanleitung Tetenal Spectra Jet Medienpakete Hier finden Sie die Mirage Medien Pakete für alle von den Tetenal Spectra Jet Medien unterstützten Drucker.

Mehr

Browsereinstellungen Für iproducts

Browsereinstellungen Für iproducts Browsereinstellungen Für iproducts 1 Inhalt Einleitung... 3 1 Standard Browser festlegen... 3 1.1 Internet Explorer... 5 1.1.1 iproducts im Internet Explorer starten... 5 1.1.2 PDF Drucken im Internet

Mehr

Safe Access Benutzerhandbuch

Safe Access Benutzerhandbuch Safe Access 1 Safe Access Inhaltsverzeichnis 1. Eine neue Form des Zugangs zu E-Banking-Diensten... 3 2. Voraussetzungen für die Installation von Safe Access... 3 3. Installation von Safe Access... 4 4.

Mehr

Installationsanleitung

Installationsanleitung Fiery Command WorkStation 5.8 mit Fiery Extended Applications 4.4 Fiery Extended Applications (FEA) v4.4 enthält Fiery Anwendungssoftware für die Ausführung von Aufgaben unter Verwendung eines Fiery Servers.

Mehr

Fiery PRO C-KM Color Server. Dienstprogramme

Fiery PRO C-KM Color Server. Dienstprogramme Fiery PRO 80 65-55C-KM Color Server Dienstprogramme 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Diverse Arbeiten in Word durchführen:

Diverse Arbeiten in Word durchführen: Diverse Arbeiten in Word durchführen: 1. Seitenlayout: a) Seitenränder: Unter Seitenränder kannst du unter Normal, Schmal, Mittel, Breit oder Gespiegelt auswählen. Probiere sie aus! Du kannst aber auch

Mehr

PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware

PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware PDF-Druck und PDF-Versand mit repdoc Werkstattsoftware Installation und Erste Schritte Limex Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten Übersicht Mit der Version Q1/2012 bietet repdoc Werkstattsoftware eine

Mehr

Fiery Driver für Windows

Fiery Driver für Windows 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 13. November 2014 Inhalt 3

Mehr

Jan Götzelmann. 1. Ausgabe, Dezember Präsentation mit Einsatz von Multimediaelementen

Jan Götzelmann. 1. Ausgabe, Dezember Präsentation mit Einsatz von Multimediaelementen Informatik Anwender I und II SIZ 2013 Modul 202, K2013 Release 2: Präsentation mit Einsatz von Multimediaelementen Jan Götzelmann mit PowerPoint 2013 1. Ausgabe, Dezember 2013 SIZ-202-O13CC 3 Informatik-Anwender

Mehr

Printer Driver. In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben.

Printer Driver. In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben. 4-153-310-32(1) Printer Driver Installationsanleitung In dieser Anleitung wird die Installation des Druckertreibers für Windows Vista und Windows XP beschrieben. Vor der Verwendung der Software Lesen Sie

Mehr

2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für

2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 29. Oktober 2014 Inhalt 3

Mehr

Release-Informationen Fiery E 100 70-60C-KM Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery E 100 70-60C-KM Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery E 100 70-60C-KM Color Server, Version 1.0 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zur angegebenen Version der Software. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in

Mehr

PDF-Erzeugung mit PDF-Creator (nur für Windows, wenn kein Acrobat Distiller vorliegt)

PDF-Erzeugung mit PDF-Creator (nur für Windows, wenn kein Acrobat Distiller vorliegt) PDF-Erzeugung mit PDF-Creator (nur für Windows, wenn kein Acrobat Distiller vorliegt) Erläuterung PDFCreator ist eine Software zur Erzeugung von PDF-Dateien unter Windows. Es kann in all den Fällen verwendet

Mehr

Release-Informationen Fiery PRO 80 80C-KM / Fiery PRO 80 70-60C-KM Color Server, Version 1.0

Release-Informationen Fiery PRO 80 80C-KM / Fiery PRO 80 70-60C-KM Color Server, Version 1.0 Release-Informationen Fiery PRO 80 80C-KM / Fiery PRO 80 70-60C-KM Color Server, Version 1.0 Das vorliegende Dokument enthält ergänzende Informationen über diese Release-Version der Software. Stellen Sie

Mehr

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2

HOSTED SHAREPOINT. Skyfillers Kundenhandbuch. Generell... 2. Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 HOSTED SHAREPOINT Skyfillers Kundenhandbuch INHALT Generell... 2 Online Zugang SharePoint Seite... 2 Benutzerpasswort ändern... 2 Zugriff & Einrichtung... 3 Windows... 3 Mac OS X... 5 Benutzer & Berechtigungen...

Mehr

Aktualisieren der Software

Aktualisieren der Software Release-Informationen Fiery X3eTY2 65_55C-KM Color Server, Version 1.1a Druckertreiber und Systemsoftware Dieses Dokument enthält Informationen über die Druckertreiber und die Systemsoftware der Version

Mehr

P-touch Editor starten

P-touch Editor starten P-touch Editor starten Version 0 GER Einführung Wichtiger Hinweis Der Inhalt dieses Dokuments sowie die Spezifikationen des Produkts können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Brother

Mehr

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox Color 800/1000, Version 2.1

Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox Color 800/1000, Version 2.1 Release-Informationen Xerox EX Print Server, Powered by Fiery, für die Druckmaschine Xerox Color 800/1000, Version 2.1 Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen

Mehr

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Client- Computer)

Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Client- Computer) Hilfe zu Fiery Optionen 1.3 (Client- Computer) 2015 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses

Mehr

Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen. CorelDRAW X7. Zoomen

Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen. CorelDRAW X7. Zoomen Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen CorelDRAW X7 Zoomen Zoomen in CorelDRAW Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Die Standardzoomgröße... 2 Zoomgröße ändern... 2 Einstellungen

Mehr

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS

Fiery EX4112/4127. Drucken unter Mac OS Fiery EX4112/4127 Drucken unter Mac OS 2008 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr

CorelDRAW 2017 Zoomen

CorelDRAW 2017 Zoomen Hochschulrechenzentrum Justus-Liebig-Universität Gießen CorelDRAW 2017 Zoomen Zoomen in CorelDRAW Seite 1 von 11 Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Die Standardzoomgröße... 2 Zoomgröße ändern... 2 Einstellungen

Mehr

Was Sie bald kennen und können

Was Sie bald kennen und können Präsentationen drucken 13 In den Lektionen dieses Kapitels dreht sich alles ums Drucken, denn hier hat PowerPoint viel zu bieten: Sie können Folien einfach, wie sie sind, auf Papier oder Folie drucken,

Mehr

Schnellübersichten. Adobe Acrobat DC/2019

Schnellübersichten. Adobe Acrobat DC/2019 Schnellübersichten Adobe Acrobat DC/2019 2 PDF-Dateien anzeigen und drucken 2 3 PDF-Dateien erstellen und zusammenführen 3 4 PDF-Dateien aus anderen Programmen erstellen 4 5 Acrobat Distiller 5 6 PDF-Dateien

Mehr

Beheben von Problemen beim Aktivieren von Fiery Optionen und optionalen Erweiterungen

Beheben von Problemen beim Aktivieren von Fiery Optionen und optionalen Erweiterungen Beheben von Problemen beim Aktivieren von Fiery Optionen und optionalen Erweiterungen Dieses Dokument enthält wichtige Hinweise zu diesem Release. Stellen Sie diese Informationen allen Anwendern in Kopie

Mehr

Spezialdruck. Automatischer Duplexdruck. Richtlinien für automatischen Duplexdruck. Bindungseinstellungen. Phaser 4400 Laserdrucker

Spezialdruck. Automatischer Duplexdruck. Richtlinien für automatischen Duplexdruck. Bindungseinstellungen. Phaser 4400 Laserdrucker Phaser 4400 Laserdrucker Spezialdruck Dieses Kapitel behandelt folgende Themen: Automatischer Duplexdruck siehe Seite 16. Manueller Duplexdruck siehe Seite 19. Transparentfolien siehe Seite 25. Umschläge

Mehr

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS

Fiery EXP50 Color Server. Drucken unter Mac OS Fiery EXP50 Color Server Drucken unter Mac OS 2006 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses

Mehr

Crashkurs Bachelorarbeit. WORD SS 2012 Crashkurs Bachelorarbeit

Crashkurs Bachelorarbeit. WORD SS 2012 Crashkurs Bachelorarbeit Crashkurs Bachelorarbeit. WORD 2010 Der Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit - Leeres Vorblatt - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis - Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen - Abkürzungsverzeichnis - Zusammenfassung

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner ADVANCE C33xx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken. Canon imagerunner ADVANCE C33xx Drucken Canon imagerunner ADVANCE C33xx Grundeinstellung Unter Ansicht des Druckers, können Sie die Papierkassetten auswählen. Klicken Sie auf Ansicht Dokument, hier können Sie Einseitig, Doppelseitig,Auto

Mehr

WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2

WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 WICHTIG: Installationshinweise für Benutzer von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Die automatische Installationsroutine auf der mit dem System mitgelieferten CD oder DVD-ROM wurde ausschließlich für

Mehr

Fiery Driver für Mac OS

Fiery Driver für Mac OS 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt abgedeckt. 13. November 2014 Inhalt 3

Mehr

Fiery E C-KM Color Server. Dienstprogramme

Fiery E C-KM Color Server. Dienstprogramme Fiery E 100 70-60C-KM Color Server Dienstprogramme 2010 Electronics for Imaging, Inc. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise

Mehr

Grundlegende Informationen zum Drucken

Grundlegende Informationen zum Drucken Grundlegende Informationen zum Drucken Dieses Thema hat folgenden Inhalt: Einlegen von Papier in Fach 1 (MPT) für einseitiges Drucken auf Seite 2-9 Einlegen von Papier in die Fächer 2-5 für einseitiges

Mehr

Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2)

Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2) Deutsch 07 I 062 D Installation des Thermotransferdruckers MG2 bei Windows XP (SP2) Legen Sie die CD in den Computer ein. Warte Sie ein paar Sekunden, die Installation startet automatisch. Den Drucker

Mehr

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8

Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- und PCL- Druckertreibers

Mehr

3 VOREINSTELLUNGEN ANPASSEN

3 VOREINSTELLUNGEN ANPASSEN Das Präsentationsprogramm PowerPoint 2007 bietet den BenutzerInnen die Möglichkeit, diearbeitsumgebung individuell anzupassen. 3.1 Zoomfunktionen verwenden Die Präsentation kann in verschiedenen Vergrößerungsstufen

Mehr

Informationen zur Nutzung des Formularservers

Informationen zur Nutzung des Formularservers Informationen zur Nutzung des Formularservers Stand: 08.12.2017 Bedienungsanleitung Formularserver Seite 2 Table of Contents Bedienungsanleitung...2 Nutzungsvoraussetzungen:...4 Betriebssysteme:...4 Browser:...4

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. Ausgabeart und Format einer PowerPoint-Datei definieren. Folien einfügen, duplizieren, löschen, verschieben

1 Einleitung. Lernziele. Ausgabeart und Format einer PowerPoint-Datei definieren. Folien einfügen, duplizieren, löschen, verschieben 1 Einleitung Lernziele Ausgabeart und Format einer PowerPoint-Datei definieren Folien einfügen, duplizieren, löschen, verschieben bei Folien das Layout nachträglich ändern Lerndauer 4 Minuten Seite 1 von

Mehr

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub C3350/C3850

Kurzbedienungsanleitung Druckertreiber bizhub C3350/C3850 2 Inhaltsverzeichnis 1. My Tab (individuelle Druckeinstellungen) 2. Anpassung der Druckausgabe an das Papierformat 3. Duplexdruck 4. Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt (N auf 1) 5. Sortieren 6. Deckblattmodus

Mehr

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows

Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Installieren des Custom PostScript- oder PCL-Druckertreibers unter Windows Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- oder PCL- Druckertreibers unter Windows. Mithilfe

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Drucken Fiery 5.1 Canon imagerunner ADVANCE 8205 PRO, 8295 PRO und 8285 PRO Schnellzugriff Die Registerkarte "Fiery Druckfunktionalität" Schnellzugriff enthält häufig verwendete Druckoptionen und Druckeinstellungen,

Mehr

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx

Kurzbedienungsanleitung. Drucken Fiery 5.1. Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Drucken Fiery 5.1 Canon imagerunner ADVANCE C9xxx Schnellzugriff Die Registerkarte "Fiery Druckfunktionalität" Schnellzugriff enthält häufig verwendete Druckoptionen und Druckeinstellungen, die für den

Mehr

29. April Fiery Driver für Mac OS

29. April Fiery Driver für Mac OS 29. April 2014 Fiery Driver für Mac OS 2014 Electronics For Imaging. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen werden durch den Inhalt des Dokuments Rechtliche Hinweise für dieses Produkt

Mehr