4-Länder-Cup Mini-Z Reglement

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "4-Länder-Cup Mini-Z Reglement"

Transkript

1 4-Länder-Cup Mini-Z Reglement A Allgemeiner Teil 1. Renndurchführung 1.1 Gruppeneinteilung Der Rennleiter führt die Gruppeneinteilung für die Vorläufe durch, dabei darf es nicht zu Frequenzproblemen kommen. Die maximale Zahl der Fahrer hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei nicht genügend Teilnehmern in den einzelnen Klassen kann er die Klassen zusammenlegen. Dies gilt auch für die Finalgruppeneinteilung. In der Gesamtwertung werden die Klassen getrennt gewertet. 1.2 Technische Abnahme Die im Reglement für die Klassen vorgegebenen technischen Bestimmungen müssen eingehalten und kontrolliert werden. Die von der technischen Abnahme verwendeten Messeinrichtungen müssen den Fahrern bereits bei Veranstaltungsbeginn im freien bzw. kontrollierten Training zur Verfügung stehen. Während des Rennens müssen die gleichen Messeinrichtungen wie während des Trainings verwendet werden. Ein Wechsel der Messeinrichtung ist zu keinem Zeitpunkt der Veranstaltung zulässig; bei evtl. defekten Messeinrichtungen entscheidet die Sportkommission über einen Wechsel. 1.3 Rennleitung Die Rennleitung hat das Recht, jederzeit die Fahrzeuge zu kontrollieren. Jedes Fahrzeug, welches ein Sicherheitsrisiko darstellt oder nicht mehr dem Reglement entspricht, erhält die schwarze Flagge und hat somit das Rennen unverzüglich u beenden. Die Weigerung eines Fahrers, das von ihm gefahrene Fahrzeug einer technischen Untersuchung zur Verfügung zu stellen, ist ein schwerer Verstoß gegen die Pflichten des Fahrers und bedeutet die Disqualifikation und den Ausschluss vom laufenden Wettbewerb. 1.4 Sportstrafen Der Rennleiter, seine Stellvertreter und der haben das Recht, bei Verstößen gegen das technische Reglement oder die sportliche Fairness Strafen gegen den betreffenden Fahrer auszusprechen. Hierzu sind die Sportkommissare bei Bedarf beratend hinzuzuziehen. In jedem Fall muss die Schwere des Verstoßes im Verhältnis zu der ausgesprochenen Strafe stehen.

2 1.4.1 Zeitstrafen Wenn möglich, sollten Zeitstrafen, z.b. für unsportliches Verhalten, Frühstart etc., als Stop-and-Go -Strafen erteilt werden. Über die Erteilung einer solchen Zeitstrafe muss der Rennleiter den betreffenden Fahrer unmittelbar unmissverständlich über das Lautsprechersystem unterrichten. Der Fahrer muss innerhalb der nächsten 3 Runden in die Boxengasse fahren und dort für die Dauer der Zeitstrafe (10 Sek.) anhalten, ohne das sein Fahrzeug gewartet oder repariert werden darf. Kann die Zeitstrafe nicht mehr angetreten werden so erfolgt die Streichung einer Rennrunde Verwarnung Jedes Fahrzeug, welches dauern in andere Fahrzeuge fährt und so deren Fahrt verlangsamt, erhält eine Verwarnung. Im Wiederholungsfall bekommt der Fahrer durch den Rennleiter die schwarze Flagge gezeigt. Der Fahrer des Fahrzeuges hat sofort das Rennen zu beenden Disqualifikation Bei schweren Verstößen gegen das techn. Reglement erfolgt auf jeden Fall eine Disqualifikation für den entsprechenden Wettbewerb. 1.5 Sportkommission Die Sportkommission muss vor jeder Veranstaltung zum 4-Länder-Cup Mini-Z festgelegt werden. Die Sportkommission soll grundsätzlich bestehen aus: - den Sportkommissaren - dem Rennleiter Die Sportkommissare werden vom Rennleiter benannt. B Rennklassen und Rennablauf 1. Rennklassen 2WD/4WD Stock, 2WD/4WD Expert, Gruppe-C, Formel1, (Out of The Box Ootb) 2. Rennablauf 2.1 Teilnehmer Die Teilnehmer (Fahrer) haben sich vor Beginn des Trainings bei Ausrichter zu melden. 2.2 Fahrerbesprechung In der Fahrerbesprechung müssen die Entscheidungen der Rennleitung bekannt gegeben werden. Dies sind im Einzelnen die Anzahl der Fahrer pro Gruppe, die Startprozedur, der Austragungsmodus der Finalläufe und die sonstigen Besonderheiten des Rennablaufs.

3 2.3 Fahrer und Helfer Alle Teilnehmer sind verpflichtet, sich sportlich und fair zu verhalten. Dies gilt insbesondere für die Fahrweise der Teilnehmer. Die Helfer dürfen zu keiner Zeit einen Teilnehmer behindern. Jeder Fahrer ist verpflichtet, als Helferposten für den nachfolgenden Lauf oder für einen von der Rennleitung festgelegten Lauf zu fungieren. Mit Genehmigung der Rennleitung kann hierfür Ersatz gestellt werden. Bei Nichteinhaltung erfolgt eine Runde Abzug auf den besten Vorlauf bzw. bei Finalläufen auf den besten Finallauf. Die Strafe kommt erst nach Beendigung aller Voroder Finalläufe zur Geltung Für Fahrer und Helfer besteht auf dem Fahrerstand und an der Strecke Alkohol- und Rauchverbot. 2.4 Freies Training Zu jeder Rennveranstaltung ist mindestens eine Stunde freies Training anzusetzen. Es dürfen nie mehr als 15 Fahrzeuge sich gleichzeitig auf der Strecke befinden. Ist das Teilnehmerfeld größer als 25 Fahrer wird das freie Training organisiert. 2.5 Qualifikation In einer Gruppe fahren maximal 12 Fahrzeuge. Der erste Trainingslauf erfolgt mit Einzelstart von dem nur die beste Rundenzeit gewertet wird. Danach werden mind. 2 Qualifikations-Läufe gefahren. Der Start hierfür erfolgt mit Einzelstart. Die haben eine Dauer von 5 Minuten. Für die Finaleinteilung wird der beste Qualifikationslauf jedes Fahrers herangezogen, aus diesem Ergebnis resultiert die Startaufstellung. 2.6 Finale In einer Gruppe fahren maximal 12 Fahrzeuge. Die Rennleitung entscheidet, ob die Finalgruppen gleichmäßig mit Fahrern gefüllt werden. Es werden drei Finalläufe gefahren, hiervon werden die beiden besten Läufe gewertet. Der Start erfolgt als Gruppenstart. Die Laufdauer beträgt 7 Minuten. 2.7 Wertung Die Wertung erfolgt nach dem DMC-Wertungssystem 121 (Anlage 1) 3. Bestimmungen für die einzelnen Klassen 3.1 Racetrack Der 4-Länder Cup Mini-Z wird auf dem original RCP-Racetrack Modul 50 cm, dem Thundertiger RCP oder dem original Kyosho Urethane-Racetrack ausgetragen. 3.2 Fernsteuerung Fernsteuerungen dürfen nach Wahl des Teilnehmers eingesetzt werden. Werden keine DSM- Anlagen eingesetzt, so muss jeder Teilnehmer mindesten zwei unterschiedliche Känale bereithalten und bei der Nennung angeben.

4 3.3 Akku In allen Rennklassen erfolgt die Stromversorgung durch max. vier AAA-Akkuzellen der Art NiCD oder NiMH. 3.4 Transponder Zum Einsatz kommt regelmäßig der Robitronic - Transponder und der GOgoLap zum Einsatz. Die Transponder sind vom Teilnehmer mitzubringen und einzusetzen. Leihtransponder stehen nicht zur Verfügung. 3.5 Es dürfen grundsätzlich nur n für den ursprünglich vorgesehenen Radstand verwendet werden. Fensterscheiben müssen komplett vorhanden sein (Lexan freigestellt). Zusätzliche Öffnungen im - oder Fensterbereich sind verboten. Nur zu Freigängigkeit der Räder dürfen die n auf der Innenseite bearbeitet werden. Radausschnittsvergrößerungen sind verboten. Die n dürfen auf der Innenseite verstärkt werden. halter und Befestigungspunkte dürfen so verändert werden, dass die sauber und bestimmungsgemäß auf dem Chassis sitzt. Modifikationen die den Fahrzeugcharakter und das ursprüngliche Erscheinungsbild verändert sind nicht erlaubt. In Zweifelsfällen entscheidet die Rennleitung. Filigrane anbauteile die außen an der angebracht werden dürfen entfernt werden, wenn sie abstehen und den Rennbetrieb nicht dauerhaft überstehen. Scharfkantige Frontlippen oder Frontspoiler müssen rund- oder abgeschnitten werden wenn sie durch Beschädigungen entstanden sind. Lexanspoiler erlaubt 4 Klasse 2WD/4WD Stock Nur Kyosho Mini-Z MR-01, MR-015, MR-02, MR-03, MA10 und MA015-Chassis mit 27 MHz oder 2,4 GHz RC-Fernsteuerungsanlage. Änderungen an der Originalplatine und deren Bauteilen sind verboten! Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der kabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Externe Leistungssteigerungen sind verboten! In der Stockklasse kommt der PN 70T zum Einsatz (1Stück). Die en werden ausgegeben und dürfen in keiner Weise bearbeitet oder verändert werden. Zuleitungen, ritzel und Hauptzahnrad sind freigestellt. Tuningteile Alle in Serie kommerziell gefertigten Tuningteile für Kyosho Mini-Z sind zugelassen. Felgen bis max. 21,5 mm Durchmesser und 8,5 mm Breite (vorn) sowie 11 mm Breite (hinten). Es sind nur Reifen aus Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Reine Silikonreifen und Moosgummireifen sowie V-Pattern sind verboten. Reifen und Felgen für Gruppe C und Formel-Fahrzeuge sind untersagt. Die Reifen dürfen gereinigt werden. Eingesetzte Haftmittel, je nach Veranstalter, dürfen keine Spuren auf

5 der Bahn hinterlassen! Behandelte Reifen, je nach Veranstalter, müssen beim Einsetzen des Fahrzeuges auf die Bahn trocken sein! Es sind ausschließlich original Kyosho und Route 246 Mini-Z Tourenwagen- und GT-n mit Radstand mm sowie TRP-n Mosler und Megane zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt 3.5 des Reglements. Das Mindestgewicht für das rennfertige Mini-Z-Stock Fahrzeug beträgt incl. Akkus 170 g. 5 Klasse 2WD/4WD Expert Kyosho Mini-Z MR-01, MR-015, MR-02, MR-03,MR-03VE, MA10,MA015 und MA020-Chassis, PN Chassis, auch PN-Platine. mit 2,4 GHz RC-Fernsteuerungsanlage. Änderungen an der Originalplatine und deren Bauteilen sind verboten! Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der kabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Externe Leistungssteigerungen sind verboten! Alle kommerziell in Serie gefertigten Gleichstromelektromotoren für Kyosho Mini-Z kommen zum Einsatz (1Stück). Zuleitungen, ritzel und Hauptzahnrad sind freigestellt. Tuningteile Alle in Serie kommerziell gefertigten Tuningteile für Kyosho Mini-Z sind zugelassen. Felgen bis max. 21,5 mm Durchmesser und 8,5 mm Breite (vorn) sowie 11 mm Breite (hinten). Es sind nur Reifen aus Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Reine Silikonreifen und Moosgummireifen sowie V-Pattern sind verboten. Reifen und Felgen für Gruppe C und Formel-Fahrzeuge sind untersagt. Die Reifen dürfen gereinigt werden. Eingesetzte Haftmittel, je nach Veranstalter, dürfen keine Spuren auf der Bahn hinterlassen! Behandelte Reifen müssen beim Einsetzen des Fahrzeuges auf die Bahn trocken sein! Es sind ausschließlich original Kyosho und Route 246 Mini-Z Tourenwagen- und GT-n mit Radstand mm sowie TRP-n Mosler und Megane zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt 3.5 des Reglements. Das Mindestgewicht für das rennfertige Mini-Z-Stock Fahrzeug beträgt incl. Akkus 170 g.

6 6 Klasse Gruppe C Nur Kyosho Mini-Z MR-01, MR-015, MR-02, MR-03,MR03VE-Chassis und PN-Chassis,PN Platine mit 27 MHz oder 2,4 GHz RC-Fernsteuerungsanlage. Änderungen an der Originalplatine und deren Bauteilen sind verboten! Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der kabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Externe Leistungssteigerungen sind verboten! Alle kommerziell in Serie gefertigten Gleichstromelektromotoren für Kyosho Mini-Z kommen zum Einsatz (1Stück). Zuleitungen, ritzel und Hauptzahnrad sind freigestellt. Tuningteile Alle in Serie kommerziell gefertigten Tuningteile für Kyosho Mini-Z sind zugelassen. Felgen bis max. 21,5 mm Durchmesser und 8,5 mm Breite (vorn) sowie 11 mm Breite (hinten). Es sind nur Reifen aus Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Reine Silikonreifen und Moosgummireifen sowie V-Pattern sind verboten. Reifen und Felgen Formel-Fahrzeuge sind untersagt. Die Reifen dürfen gereinigt werden. Eingesetzte Haftmittel dürfen keine Spuren auf der Bahn hinterlassen! Behandelte Reifen müssen beim Einsetzen des Fahrzeuges auf die Bahn trocken sein! Es sind ausschließlich original Kyosho Mini-Z Gruppe-C-n (Porsche 962 KH/LH, Mazda 787B, Sauber Mercedes C9) mit Radstand 102 zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt 3.5 des Reglements. Das Mindestgewicht für das rennfertige Mini-Z-Stock Fahrzeug beträgt incl. Akkus 170 g. 7 Klasse Formel Nur F1-Mini-Z Chassis mit 27 MHz oder 2,4 GHz RC-Fernsteuerungsanlage sind zugelassen. Jede Modifikation ist zugelassen, Gyro ist verboten! Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Externe Leistungssteigerungen sind verboten!, Zuleitungen, ritzel und Hauptzahnrad sind freigestellt.

7 Tuningteile Alle in Serie kommerziell gefertigten Tuningteile und Kugellager für Kyosho Mini-Z sind zugelassen. Als Felgen sind nur Original Kyosho F1-Felgen zugelassen. Es sind nur Reifen aus Gummimischungen zugelassen, der Hersteller ist freigestellt. Reine Silikonreifen und Moosgummireifen sowie V- Pattern sind verboten. Die Reifen dürfen gereinigt werden. Eingesetzte Haftmittel, je nach Veranstalter, dürfen keine Spuren auf der Bahn hinterlassen! Behandelte Reifen müssen beim Einsetzen des Fahrzeuges auf die Bahn trocken sein! Es sind ausschließlich originale Kyosho Mini-Z F1-n zugelassen. Selbst hergestellte Flügel sind erlaubt wenn sie folgende Vorgaben erfüllen: Front Bumper: max. Breite: 84 mm und kein Teil Höhe wie die Nase, Heck Bumper max. Breite 84 mm und max. Höhe 50 mm, Gesamtlänge max. 200 mm. Frontbumper der Fimren MantisWorx, UID und RC Orange sind offiziell zugelassen. Die Rennleitung hat das Recht jedes Tuningteil und jede änderung zu untersagen, welches aus Gründen der Fairness und möglichen Beeinträchtigungen ungeeignet ist. Das Mindestgewicht für das rennfertige Mini-Z-Stock Fahrzeug beträgt incl. Akkus 175 g. 5 Klasse Out of The Box (Ootb) Nur Kyosho Mini-Z MR-01, MR-015, MR-02, MR-03, mit 27 MHz oder 2,4 GHz RC- Fernsteuerungsanlage nur Kyosho Orginal. Darf auf Prüfstand Mini 4WD Speed Checker von Tamiya, oder ähnlicher nicht mehr als 28KmH anzeigen. Tuningteile erlaubt sind nur T-Bar, Kugelllager, Reifen, Felgen und Fernsteuerung. Es sind ausschließlich originale Kyosho Mini z n erlaubt. Kein Lexan oder anderweitig selbst hergestellte n. Das Mindestgewicht für alle 172g.

8 Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer die in der letzten Saison in der Rangliste nicht unter den ersten 10 Platziert war. Auch Gesamtsieger eines Wertungslaufes, außer in Ootb sind ebenfalls nicht berechtigt. Diese Klasse soll den Einsteigern sowie gelegentlichen Hobbyfahrern überlassen werden.

Reglement AUSTRIA CUP 2013/14

Reglement AUSTRIA CUP 2013/14 Reglement AUSTRIA CUP 2013/14 Rennklassen GT Modified Stock Standard Rennformat Qualifying: Pro Klasse gibt es 3 Läufe Jeder Lauf Standard dauert 7 Minuten, GT Modified und Stock 5 Minuten Für den das

Mehr

Ausschreibung Off-Road Hobby RACE 2005.

Ausschreibung Off-Road Hobby RACE 2005. Ausschreibung Off-Road Hobby RACE 2005. Veranstalter: Ausrichter: Prädikat: Krick Modelltechnik Knittlingen Norbert Matz Modellbau Schietschmieter Bistensee e.v CEN-Krick Hobby RACE 2 Klassen: Off Road

Mehr

REGLEMENT Saison 2016 Vereinsmeisterschaft RC-MSC Greuthof e.v. RC-Land Heilbronn e.v.

REGLEMENT Saison 2016 Vereinsmeisterschaft RC-MSC Greuthof e.v. RC-Land Heilbronn e.v. REGLEMENT Saison 2016 Vereinsmeisterschaft RC-MSC Greuthof e.v. RC-Land Heilbronn e.v. Stand: 10.02.2016 v1.1 Vereinsmeisterschaft RC-MSC Greuthof / RC-Land Heilbronn - Reglement 2016 - v1 Seite 2 Vorwort

Mehr

Reglement AUSTRIACUP 2017/18. Rennklassen: Stock Formel 1 Pro Stock Modified Open. Rennformat. Layout

Reglement AUSTRIACUP 2017/18. Rennklassen: Stock Formel 1 Pro Stock Modified Open. Rennformat. Layout Reglement AUSTRIACUP 2017/18 Rennklassen: Stock Formel 1 Pro Stock Modified Open Rennformat Qualifying: Pro Klasse gibt es 3 Läufe. Jeder Lauf dauert 5 Minuten Für das erste Rennen wird die Startaufstellung

Mehr

Reglement Berlin Touring Masters 2019

Reglement Berlin Touring Masters 2019 Klasse: Tonisport 17,5 Chassis: Es sind alle 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle erlaubt die in Deutschland erhältlich sind Motor: Muchmore Fleta ZX 17,5 ( MM-MRFZX175 ) Der Motor kommt aus den Motoren-Pool

Mehr

Reglement AUSTRIA CUP 2015/16

Reglement AUSTRIA CUP 2015/16 Reglement AUSTRIA CUP 2015/16 Rennklassen Standard Stock Formel 1 Pro Stock LM Pro Stock GT Modified Pan Car Modified Rennformat Qualifying: Pro Klasse gibt es 3 Läufe. Jeder Lauf dauert 5 Minuten Für

Mehr

33 Jahre Off- Road Buggy Hessen- Cup. Reglement by Hessencup

33 Jahre Off- Road Buggy Hessen- Cup. Reglement by Hessencup 33 Jahre Off- Road Buggy Hessen- Cup Reglement 2017 by Hessencup Inhaltverzeichnis 1 Allgemeiner Teil 1.1 Klasseneinteilung 1 1.2 Aufstiegsregelung 2 1.3 Nennung / Nennschluss / Zahlschluss / Startgeld

Mehr

Reglement des Halle-Saale-RC-Cup

Reglement des Halle-Saale-RC-Cup Reglement des Halle-Saale-RC-Cup Version: 1 vom 25.11.2015 Allgemeines Der Halle Saale RC Cup wird vom Modellsportclub Halle organisiert. Der Cup soll Einsteigern wie auch schon Aktiven die Plattform geben

Mehr

1000 RUNDEN ELEKTRO

1000 RUNDEN ELEKTRO 1000 RUNDEN ELEKTRO 04.05.2013 Stand: 28.03.2013 1.MBC BAMBERG e.v. www.mbcbamberg.de VERANSTALTUNG Das Rennen ist ein Freundschaftsrennen. Als Preise erhalten die ersten 3 Siegerteams je einen Pokal.

Mehr

BERLIN-CUP Regelwerk

BERLIN-CUP Regelwerk BERLIN-CUP 2017 Regelwerk Startgeld Für jedes Rennen ist vor der Teilnahme das entsprechende Startgeld zu entrichten. Mitglieder der SG Stern NDL Berlin erhalten zu ihrem Startgeld eine Unterstützung von

Mehr

Reglement des Halle Leipzig Cup

Reglement des Halle Leipzig Cup Reglement des Halle Leipzig Cup Version: Entwurf 2 vom 01.08.2016 Allgemeines Der Halle Leipzig Cup wird gemeinschaftlich vom Modellsportclub Halle und dem Racing Center Leipzig organisiert. Der Cup soll

Mehr

AKS Cup Durchführungsbestimmungen AKS CUP Inhaltverzeichnis

AKS Cup Durchführungsbestimmungen AKS CUP Inhaltverzeichnis Durchführungsbestimmungen AKS CUP 2016 Inhaltverzeichnis 1.1 Präambel 1.2 Läufe 1.3 Zeitplan 2. Fahrerausrüstung 3. Wiegen und Gewichte 3.1 Gewicht A / B / C Finale 3.2 Gewicht Team Racing 4. Funk Pflichtboxenstopp

Mehr

1000 Runden SA - REGLEMENT Maßstab 1:24

1000 Runden SA - REGLEMENT Maßstab 1:24 SLOT ANGELS 1000 Runden SA - REGLEMENT Maßstab 1:24 REnnmodus: Teamrennen mit 3 Fahrern pro Team (fixe Anzahl - nicht 2 und nicht 4 Fahrer). 1 Durchgang auf allen 6 Spuren - Fahrzeit pro Spur 40 Minuten

Mehr

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO. der Organisation: Thomas Kohmann

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO.  der Organisation: Thomas Kohmann CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO 2012 E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de Thomas Kohmann t.kohmann@mbcbamberg.de Stand: 17.02.2012 1.MBC BAMBERG e.v. www.mbcbamberg.de VERANSTALTUNG

Mehr

Reglement MCSS-Cup 2016

Reglement MCSS-Cup 2016 Reglement MCSS-Cup 2016 - - A. Allgemeine Bestimmungen 1. Ausrichter des MCSS - Cup MCSS Althengstett e.v. 2. Grundlage: Grundsätzlich sind nur Elektrofahrzeuge im Maßstab 1:10 nach DMC zulässig. Zusätzliche

Mehr

Elektro Masters. Die Veranstaltung findet auf dem Vereinsgelände des 1.MBC Bamberg e.v., Bamberg, Kronacher Str. 47 statt.

Elektro Masters. Die Veranstaltung findet auf dem Vereinsgelände des 1.MBC Bamberg e.v., Bamberg, Kronacher Str. 47 statt. Elektro Masters Veranstaltung Die Zielsetzung unserer Serie ist es mit in der Regel im Handel erhältlichen Standardfahrzeugen, Bausätzen und Zubehör in einer Wettbewerbs Atmosphäre miteinander Rennen zu

Mehr

MAC Lingen e.v. Halle 33 CUP 2013

MAC Lingen e.v. Halle 33 CUP 2013 MAC Lingen e.v. Halle 33 CUP 2013 Aktuelles Reglement und Termine für den Halle 33 CUP Modell Auto Club Lingen e.v. Ralf Helmig Postfach 18 72 49788 Lingen - Ems Telefon: (0 59 08) 919 814 Telefax: (0

Mehr

Reglement zum Erzgebirgs-Cup

Reglement zum Erzgebirgs-Cup Reglement zum Erzgebirgs-Cup Der MSC Herrenhaide veranstaltet, gemeinsam mit dem TSV Gelenau, den Erzgebirgs-Cup. Eine Rennserie für Jedermann. Pro Verein werden 2 Läufe im Jahr ausgetragen. Die Wertung

Mehr

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO 2011 E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de Thomas Kohmann t.kohmann@mbcbamberg.de Stand: 28.März 2011 Formel 1 mit Ergänzung 05.05.2011 1.MBC BAMBERG

Mehr

REGLEMENT E8 Offroad Klassenobmann E8OR Robin Frischkopf Mauenseestrasse St. Erhard.

REGLEMENT E8 Offroad Klassenobmann E8OR Robin Frischkopf Mauenseestrasse St. Erhard. REGLEMENT E8 Offroad 2018 Klassenobmann E8OR Robin Frischkopf Mauenseestrasse 6 6212 St. Erhard e-mail: srcca_e8or@srcca.ch Inhaltsverzeichnis 1 Renndurchführung E8OR... 3 1.1 Fahrerbesprechung... 3 1.2

Mehr

Reglement: Mini-Z 4 Stundenrennen von Zwingen:

Reglement: Mini-Z 4 Stundenrennen von Zwingen: Reglement: Mini-Z 4 Stundenrennen von Zwingen: Organisator: Austragungsort: Kontakt: Slotracingclub Basel (SRCB) Clubraum SRCB Laufenstrasse 21A / Eingang Bünnenweg (bei Garage Fachin AG, 1 OG.) 4222 Zwingen

Mehr

Reglement 1/8 GTS-Ost // GT-Cup Inhalt:

Reglement 1/8 GTS-Ost // GT-Cup Inhalt: Reglement 1/8 GTS-Ost // GT-Cup 2018 Inhalt: 1. Allgemeines a. Vorläufe b. Finalläufe c. Punktewertung 2. Klassen a. 1/8 GTS modified (EG8GT4S) b. 1/8 GTS 11er Cup (EG8GT11er) c. 1/8 GTS Nitro (VG8GT)

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für den

Allgemeine Bestimmungen für den Allgemeine Bestimmungen für den Herausgeber: DRCV - Deutscher Rallye-Cross Verband e.v. Geschäftsstelle: Sandra Schönig, Wilhelm-Busch-Str.10, 49685 Emstek Tel.: +49 (0)4473 757 Vorsitzender: Karsten Wesp,

Mehr

AUSSCHREIBUNG. 9 Stunden Rennen Gamlitz

AUSSCHREIBUNG. 9 Stunden Rennen Gamlitz AUSSCHREIBUNG 9 Stunden Rennen Gamlitz Am 10.Juni 2018, Untere Hauptstrasse, Sparparkplatz, Start 09:00 Uhr 1. Veranstaltung 9 Stunden Kart Rennen für Teams mit 4 bis 9 Fahrern 2. Veranstalter Motorsportclub-Gamlitz

Mehr

Technisches Reglement

Technisches Reglement Mini Z 2WD Open 1:27 2WD (GL-Racing, Jomurema, Kyosho, ) Spurbreite / / 3500kv (bevorzugt von GL-Racing) Kit (Hobbywing, bzw. Kyosho Platine) / Gummi (Marka oder Kyosho Radial) 2S Lipo mit Ladeschlussspannung

Mehr

Modell-Auto-Club. Seite 1 von 6

Modell-Auto-Club. Seite 1 von 6 Modell-Auto-Club Modell-Auto-Club Off-Roaders Hütschenhausen e.v. 66882 Hütschenhausen - Rosenstraße 14a - Telefon: 06372/5552 e-mail: info@mac-huetschenhausen.de Internet: www.mac-huetschenhausen.de R

Mehr

Reglement OM Challenge 2010/11

Reglement OM Challenge 2010/11 Reglement OM Challenge 2010/11 Saison Oktober April/Mai A) Allgemeine Bestimmungen... 1 1. Teilnahmeberechtigung... 1 2. Haftungsausschluss... 1 3. Weisungen... 1 4. Nenngeld... 1 5. Fernsteuerungen...

Mehr

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO. der Organisation: Thomas Kohmann

CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO.  der Organisation: Thomas Kohmann CLUB RENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO 2012 E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de Thomas Kohmann t.kohmann@mbcbamberg.de Stand: 17.02.2012 Ergänzung 29.02.2012: Euro GT und Formel Modified

Mehr

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 26.Tamiya Euro Cup

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 26.Tamiya Euro Cup TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH 26.Tamiya Euro Cup Reglement 2016/2017 Version 4 (14.7.2017) Teil 2 Klassen aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf unserer Webseite www.tamiya-eurocup.at 14.7.2017

Mehr

EMC Wehrheim-Offroad-CUP Reglement 2016

EMC Wehrheim-Offroad-CUP Reglement 2016 EMC Wehrheim-Offroad-CUP Reglement 2016 Der EMC-Offroad-Cup ist eine offene Vereinsmeisterschaft, bei der neben Mitgliedern des EMC Wehrheim auch Fahrer anderer Vereine oder Gäste ohne Vereinszugehörigkeit

Mehr

CLUBRENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO. E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de. Stand: 17.02.2013 1.MBC BAMBERG e.v. www.mbcbamberg.

CLUBRENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO. E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de. Stand: 17.02.2013 1.MBC BAMBERG e.v. www.mbcbamberg. CLUBRENNEN VEREINSMEISTERSCHAFT ELEKTRO 2013 E-Mail der Organisation: clubrennen@mbcbamberg.de Stand: 17.02.2013 1.MBC BAMBERG e.v. www.mbcbamberg.de VERANSTALTUNG Der Ausrichtung und Zielsetzung unserer

Mehr

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 28.Tamiya Euro Cup

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 28.Tamiya Euro Cup TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH 28.Tamiya Euro Cup Reglement 2018/2019 Version 1 (5.9.2018) Teil 1 Allgemein aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf unserer Webseite www.tamiya-eurocup.at 1.9.2018

Mehr

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH 22.Tamiya Euro Cup Modellautorennen für: Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis In den Klassen: Stock, M-Chassis, Gentlemen, Euro-TW, Euro-GT und Formel aktuelle Informationen

Mehr

Jan-Erik Körner und René Sagawe 1. Vorsitzender RCV Lüneburg e.v. Starline Racing. Seite 2 von 6

Jan-Erik Körner und René Sagawe 1. Vorsitzender RCV Lüneburg e.v. Starline Racing. Seite 2 von 6 Seite 1 von 6 Seite 2 von 6 Hiermit laden wir euch zu den 1. Starline Offroad Masters ein! Dieses Rennen ist für Elektro Offroadautos im Maßstab 1:10. Es werden die Rennklassen 2WD Buggy Stock mit 13,5

Mehr

Reglement 2008/2009. (Gültig für die Saison 2008/2009)

Reglement 2008/2009. (Gültig für die Saison 2008/2009) Reglement 2008/2009 (Gültig für die Saison 2008/2009) Inhaltsverzeichnis Vorwort 3 A. Allgemeine Bestimmungen 4 B. Grundsätzliche Bestimmungen 5 C. Bestimmung der jeweiligen Klassen 5 1. Bestimmungen der

Mehr

Ausschreibung. Teilnahme nur unter Angabe von mind. 3 postalisch zugelassenen

Ausschreibung. Teilnahme nur unter Angabe von mind. 3 postalisch zugelassenen Ausschreibung Freundschaftsrennen und 5h Nachtrennen zum 10 jährigen Bestehen der Modellbaufreunde Biedenkopf e.v. Veranstalter: Modellbaufreunde e. V. Ausrichter: Modellbaufreunde e.v. Austragungsort:

Mehr

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 26.Tamiya Euro Cup

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 26.Tamiya Euro Cup TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH 26.Tamiya Euro Cup Reglement 2016/2017 Version 1 (31.08.2016) Teil 1 Allgemein aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf unserer Webseite www.tamiya-eurocup.at 30.09.2015

Mehr

Reglement Go102-Cup 2017

Reglement Go102-Cup 2017 Die Go Kart und Freizeit GmbH schreibt in diesem Jahr eine neue Meisterschaft aus. Diese wird an fünf Renntagen mit je zwei einzeln gewerteten Rennläufen ausgetragen. Somit werden 10 einzeln gewertete

Mehr

Termine: 1. und 2. Lauf Uhr Start. 3. und 4. Lauf Uhr Start. 5. und 6. Lauf Uhr Start

Termine: 1. und 2. Lauf Uhr Start. 3. und 4. Lauf Uhr Start. 5. und 6. Lauf Uhr Start Die Go Kart und Freizeit GmbH schreibt in diesem Jahr eine neue Meisterschaft aus. Diese wird an sechs Renntagen mit je zwei einzeln gewerteten Rennläufen ausgetragen. Somit werden 12 einzeln gewertete

Mehr

Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016

Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016 1 Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016 Da die Autos nahezu OOTB gefahren werden müssen, stehen in diesem Regelwerk nur die durchzuführenden und erlaubten Änderungen, was das Reglement

Mehr

Tonisport Onroad Series Reglement 2017/2018

Tonisport Onroad Series Reglement 2017/2018 Tonisport Onroad Series Reglement 2017/2018 Allgemeines Reglement Training Samstags findet das Training statt. Es soll nach Möglichkeit in Gruppen bzw. eingeteilter Stunde erfolgen; die Form des Trainings

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die RCL Langstrecken Meisterschaft

Allgemeine Bestimmungen für die RCL Langstrecken Meisterschaft Allgemeine Bestimmungen für die RCL Langstrecken Meisterschaft 1. Gefahren wird nach dem DMC-Reglement, es sei denn, im Reglement der RCL Langstrecken Meisterschaft steht etwas Abweichendes. Im Zweifelsfall

Mehr

Reglement zum Deutschlandpokal Kart in Essen

Reglement zum Deutschlandpokal Kart in Essen Reglement zum Deutschlandpokal Kart 18.05.2019 in Essen Veranstalter SG Stern Deutschland e.v. Ausrichter SG Stern Werk Düsseldorf Kontakt Ralf Merbecks Telefon +49 211 953 4329 E-Mail ralf.merbecks@daimler.com

Mehr

3 Stunden Cup Wachauring Finale

3 Stunden Cup Wachauring Finale 3 Stunden Cup Wachauring Finale 11.02.2018 Zeitplan Finale 11.02.2018 Starter Rennen 1 (Klasse 2 bis 150Ps) 06:30 07:30 Akkreditierung und techn. Abnahme inkl. Tanspondermontage Starter Rennen 1 (Klasse

Mehr

Slot.it Gruppe C Saison Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg

Slot.it Gruppe C Saison Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg Slot.it Gruppe C Saison 2012 Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg 1.) Fahrzeiten Gefahren wird immer am 4. Mittwoch eines Monats Freies Training: 19.00 bis 20.00 Uhr / Rennen ab 20.00 Uhr

Mehr

Der Saar-Pfalz-Cup geht in seine 11. Saison

Der Saar-Pfalz-Cup geht in seine 11. Saison 2 0 1 7 Der Saar-Pfalz-Cup geht in seine 11. Saison Der Saar-Pfalz-Cup 2017 wird organisatorisch vom OR Hütschenhausen e. V. durchgeführt. OR Hütschenhausen e. V. 66882 Hütschenhausen, Rosenstraße 14a

Mehr

Zeitplan Uhr: Teamchefbesprechung Uhr: Fahrerbesprechung. Siegerehrung

Zeitplan Uhr: Teamchefbesprechung Uhr: Fahrerbesprechung. Siegerehrung Zeitplan Sonntag 20.05.2018 16 19.30 Uhr: Papierabnahme 19.45 Uhr: Teamchefbesprechung 20.30 Uhr: Fahrerbesprechung 21.00 Uhr: Freies Training (30 min) 21.30 Uhr: Qualifying (10 min) 22.00 Uhr: Rennstart

Mehr

1. Teilnahmebedingungen Seite Startgeld Seite Rennleitung Seite Kategorien / Technik Seite Sicherheitsvorschriften Seite 5

1. Teilnahmebedingungen Seite Startgeld Seite Rennleitung Seite Kategorien / Technik Seite Sicherheitsvorschriften Seite 5 Kartclub Schaffhausen Rennreglement 2017 Inhaltsverzeichnis 1. Teilnahmebedingungen Seite 1 2. Startgeld Seite 1 3. Rennleitung Seite 2 4. Kategorien / Technik Seite 2-4 5. Sicherheitsvorschriften Seite

Mehr

am Nenngeld : EUR 47,-

am Nenngeld : EUR 47,- am 16.02.2017 Nenngeld : EUR 47,- Bei der Nennung zum Ü 30 Rennen ist eine Anzahlung von 20,00 fällig. Der Restbetrag muß am Veranstaltungstag entrichtet werden. Im Anhang: Nennungsschluss: Mittwoch,15.02.2017

Mehr

Die Van Zon Spint Series ist eine komplett unabhängige Einzelmeisterschaft.

Die Van Zon Spint Series ist eine komplett unabhängige Einzelmeisterschaft. Struktur Die Van Zon Spint Series ist eine komplett unabhängige Einzelmeisterschaft. In dieser Meisterschaft gibt es zwei Klassen: "Supercup" In dieser Klasse werden die Rennen mit einem MotoGP-Start gestartet.

Mehr

RENNAUSSCHREIBUNG. 01. Veranstalter: Schumacher Thomas / Emotion Lamp.com

RENNAUSSCHREIBUNG. 01. Veranstalter: Schumacher Thomas / Emotion Lamp.com Herzrasen Kart Trophy 27.02.2016 & 29.10.2016 Ebensee powered by Emotion-Lamp.com für Aus beiiden Veranstalltungen werden gesamt 2..000,,-- ffür Herzkiinder Österreiich gespendet!!! www..herzkiinder..at

Mehr

Reglement für das 3 Stunden IT.S Wester Teamrace INDOOR/ OUTDOOR

Reglement für das 3 Stunden IT.S Wester Teamrace INDOOR/ OUTDOOR Reglement für das 3 Stunden IT.S Wester Teamrace INDOOR/ OUTDOOR Allgemeines Die Anordnung der Rennleitung ist Folge zu leisten. Die Rennleitung und der Veranstalter kann kurzfristig Änderungen vornehmen.

Mehr

Tonisport Onroad Series Reglement 2018/2019

Tonisport Onroad Series Reglement 2018/2019 Tonisport Onroad Series Reglement 2018/2019 Allgemeines Reglement Training Samstags findet das Training statt. Es soll nach Möglichkeit in Gruppen bzw. eingeteilter Stunde erfolgen; die Form des Trainings

Mehr

ToniSport - MCSS OPEN 2019

ToniSport - MCSS OPEN 2019 ToniSport - MCSS OPEN 2019 vom 4. bis zum 6. Januar 2019 in Althengstett - Update 9. 12. 2018 - Ausrichter : reiner.muerder@mcss.de Ort : Gerhard-Schanz-Sportzentrum Althengstett (Jahnstraße, Parkplatz

Mehr

Reglement für Xseries Karting 3H Challenge

Reglement für Xseries Karting 3H Challenge Reglement für Xseries Karting 3H Challenge Es werden 5 Rennen gefahren und am Ende wird ein Xseries Karting 3H Challenge Champion feststehen. Zusätzlich sind diese Rennen beim German Team Ranking (GTR)

Mehr

Ausschreibung. RoSt Racing 6 Std. Race. RoSt Racing Team Eupener Karting/RoSt Racing Team. Eupener Karting Industriestrasse 37 BE 4700 Eupen

Ausschreibung. RoSt Racing 6 Std. Race. RoSt Racing Team Eupener Karting/RoSt Racing Team. Eupener Karting Industriestrasse 37 BE 4700 Eupen Ausschreibung RoSt Racing 6 Std. Race Veranstalter: Rennleitung: Austragungsort: RoSt Racing Team Eupener Karting/RoSt Racing Team Eupener Karting Industriestrasse 37 BE 4700 Eupen Teamzahl: 30 Richtung:

Mehr

Reglement Saison 2018 Stand:

Reglement Saison 2018 Stand: Reglement Saison 2018 Stand: 12.08.2018 1. Termine 25.03.2018 - Stuttgart 22.04.2018 - Sulz 27.05.2018 - Jettenburg 17.06.2018 - Neckartenzlingen 22.07.2018 - Gärtringen 12.08.2018 - Stuttgart 30.09.2018

Mehr

13. SKODA-Rallye 24./25. März 2018

13. SKODA-Rallye 24./25. März 2018 13. SKODA-Rallye 24./25. März 2018 Slot-Racing-Club Bannewitz e.v. SKODA-Rallye: Kurzübersicht Ort: SRC Bannewitz, Windbergstraße 45, 01728 Bannewitz Rennen TEAM EINZEL Tag SA, 24.03. SO, 25.03. Rennart

Mehr

Reglement OM Challenge 2011/12 V1.2. Reglement. Saison Oktober Mai/Juni

Reglement OM Challenge 2011/12 V1.2. Reglement. Saison Oktober Mai/Juni Reglement Saison Oktober Mai/Juni A) Allgemeine Bestimmungen... 1 1. Teilnahmeberechtigung... 1 2. Haftungsausschluss... 1 3. Weisungen... 1 4. Nenngeld... 1 5. Fernsteuerungen... 2 6. Regen... 2 7. DMC...

Mehr

Kurzausschreibung Indoor-Kartrennen I

Kurzausschreibung Indoor-Kartrennen I Kurzausschreibung Indoor-Kartrennen I Stand 23.02.2016 Veranstalter und Rennleitung: COCKPIT Kartarena Bocholt GmbH Ort: Robert-Bosch-Str. 25 46397 Bocholt Datum: 05.03.2016 16.30 Uhr (bitte bis 16.00

Mehr

Gemeinsam mit dem Veranstalter Pezibär-Racing geht der Bridgestone Cup in das nächste Jahr!

Gemeinsam mit dem Veranstalter Pezibär-Racing geht der Bridgestone Cup in das nächste Jahr! BRIDGESTONE CUP 2009 Gemeinsam mit dem Veranstalter Pezibär-Racing geht der Bridgestone Cup in das nächste Jahr! Im Bridgestone Cup stehen Motorräder aller Marken und Farben am Start, egal ob 1-, 2-, 3-

Mehr

VORLÄUFIGES. Reglement 2012/2013 Terminplan 1

VORLÄUFIGES. Reglement 2012/2013 Terminplan 1 VORLÄUFIGES Reglement 2012/2013 Terminplan 1 (Gültig für die Saison 2012/2013) ab: Oktober 2012 Inhaltsverzeichnis Vorwort 3 A. Allgemeine Bestimmungen 4 B. Grundsätzliche Bestimmungen 5 C. Bestimmung

Mehr

Zeitplan. 15 Uhr: Bahnöffnung. 15 Uhr bis 0 Uhr: Trainingsfahrten (8,50 für 10 Minuten) 15 Uhr Uhr: Papierabnahme

Zeitplan. 15 Uhr: Bahnöffnung. 15 Uhr bis 0 Uhr: Trainingsfahrten (8,50 für 10 Minuten) 15 Uhr Uhr: Papierabnahme Zeitplan Freitag 26.01.2018 15 Uhr: Bahnöffnung 15 Uhr bis 0 Uhr: Trainingsfahrten (8,50 für 10 Minuten) 15 Uhr 20.00 Uhr: Papierabnahme Samstag 28.01.2017 08.00 Uhr: Teamchefbesprechung 09.00 Uhr: Fahrerbesprechung

Mehr

Überblick Ausschreibung das Rennen Nennung Enthaftung Kontakte

Überblick Ausschreibung das Rennen Nennung Enthaftung Kontakte Überblick Ausschreibung das Rennen Nennung Enthaftung Kontakte 1. Zeitplan Das 6h Stefan Bellof Memorial Race wird am Samstag, den 01.09.2018 um 14.00 Uhr gestartet. Den Ablauf der Veranstaltung entnehmen

Mehr

am Nenngeld : EUR 47,-

am Nenngeld : EUR 47,- am 18.04.2019 Nenngeld : EUR 47,- Bei der Nennung zum Ü 30 Rennen ist eine Anzahlung von 20,00 fällig. Der Restbetrag muß am Veranstaltungstag entrichtet werden. Im Anhang: Nennungsschluss: Mittwoch,17.04.2019

Mehr

Reglement GT Open. Stand: 22. April 2014. Änderungen/Ergänzungen zum Vorjahr sind im Folgenden rot markiert

Reglement GT Open. Stand: 22. April 2014. Änderungen/Ergänzungen zum Vorjahr sind im Folgenden rot markiert Reglement GT Open Stand: 22. April 2014 Änderungen/Ergänzungen zum Vorjahr sind im Folgenden rot markiert 1. Karosserie - Zugelassen sind ausschließlich Fertigkarossen sowie lackierte White Kits der Marke

Mehr

Reglement für Rasenmäherrennen Österreichischer Rasenmäher Cup Gültig ab für 2011

Reglement für Rasenmäherrennen Österreichischer Rasenmäher Cup Gültig ab für 2011 Reglement für Rasenmäherrennen Österreichischer Rasenmäher Cup Gültig ab 11.2010 für 2011 Die Aufteilung der Klasse gliedert sich in drei Bereiche: * der Standard Klasse (Serienfahrzeuge) * der Seriennahen

Mehr

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 28.Tamiya Euro Cup

TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH. 28.Tamiya Euro Cup TAMIYA-EURO-CUP ÖSTERREICH 28.Tamiya Euro Cup Reglement 2018/2019 Version 1f (26.01.2019) Teil 2 Klassen aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf unserer Webseite www.tamiya-eurocup.at 1.9.2018

Mehr

Info-Paket zum. HPI Challenge. Deutschlandfinale vom bei der DJK Andernach. Seite 1 von 7 / V

Info-Paket zum. HPI Challenge. Deutschlandfinale vom bei der DJK Andernach. Seite 1 von 7 / V Info-Paket zum HPI Challenge Deutschlandfinale 2018 vom 17.-19.08.2018 bei der DJK Andernach Seite 1 von 7 / V1.0 24.07.18 Begrüßung Die DJK Andernach und Ripmax freuen sich, Dich zur 18. Deutschen Meisterschaft

Mehr

12 Stunden Rennen am Auf dem Motodrom Hagen

12 Stunden Rennen am Auf dem Motodrom Hagen ! 58091 Hagen Am Damm 1 Tel.: 02331/77134 Fax: 02331/70426 12 Stunden Rennen am 08.07.2017 Auf dem Motodrom Hagen Einschreibung Team: Name Teamchef: Vorname: Straße: Wohnort: Telefon: Email: Name, Adresse

Mehr

November A -Slotpiste in Swisttal

November A -Slotpiste in Swisttal OLDTIM ER GRAND PRIX 2017 Jubiläumsveranstaltung zum 10 jährigen Bestehen der 1A-Slotpiste 03.-04.November 2017 1A -Slotpiste in Swisttal Infos: www.1a-slotpiste.de - 8 Renn-Klassen - Slotracing Börse

Mehr

Reglement Saison 2017

Reglement Saison 2017 Reglement Saison 2017 Stand: 16.02.2017 1. Termine 19.02.2017 Stuttgart 19.03.2017 Jettenburg 23.04.2017 Gärtringen 21.05.2017 Neckartenzlingen 18.06.2017 Sulz am Neckar??.??.2017 Deutschlandfinale in

Mehr

Reglement EnduranceCup 2016

Reglement EnduranceCup 2016 Reglement EnduranceCup 2016 Stand: 27. Januar 2016 Langstreckenrennen sind ein echtes Teamerlebnis, nicht nur für die Fahrer sondern auch für Helfer und Begleiter und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mehr

Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen

Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen Ausschreibung Niederösterreich OÖ- Cup 2013 Und für die Einzelne Teilnahme bei einen Rennen Teilnehmer Mehrfachstart Mädchen und Burschen im Alter von 8 bis 18 Jahren können sich in folgenden Rennklassen

Mehr

GT Reglement (Stand )

GT Reglement (Stand ) GT Reglement 2017 (Stand 3.1.2017) Fahrzeugabnahme: # Diese erfolgt ca.30 Minuten vor dem Qualifying. # Vor und nach jedem Rennen wird eine technische Abnahme vom jeweiligen Rennleiter ( Slot Angels Mitglied

Mehr

Reglement ElbeCup 2017

Reglement ElbeCup 2017 ElbeCup 2017 Der ElbeCup 2017 ist eine Meisterschaft des AMC Magdeburg mit elektrisch betriebenen, ferngesteuerten Fahrzeugmodellen, in den Maßstäben 1:10 und 1:12, welche über 7 Veranstaltungen läuft.

Mehr

REGLEMENT ALLGEMEINES (Gültig für jede Rennklasse) Das Startgeld für jede Rennklasse beträgt 5, für Clubmitglieder jedoch 2,50.

REGLEMENT ALLGEMEINES (Gültig für jede Rennklasse) Das Startgeld für jede Rennklasse beträgt 5, für Clubmitglieder jedoch 2,50. ALLGEMEINES (Gültig für jede Rennklasse) Das Startgeld für jede Rennklasse beträgt 5, für Clubmitglieder jedoch 2,50. Die technische Abnahme der Modelle ist ab 19 Uhr. Das Qualifying erfolgt um 19.30 Uhr.

Mehr

Info-Package zum. LRP-HPI-Challenge. Deutschlandfinale am 17./ in Rüsselsheim veranstaltet vom RMSC Rüsselsheim

Info-Package zum. LRP-HPI-Challenge. Deutschlandfinale am 17./ in Rüsselsheim veranstaltet vom RMSC Rüsselsheim Info-Package zum LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2002 am 17./18.08.02 in Rüsselsheim veranstaltet vom RMSC Rüsselsheim Seite 1 von 10 Begrüßung Der RMSC Rüsselsheim und LRP electronic freuen sich,

Mehr

Ausschreibung der Stockcar Arena Altlandsberg e.v. im ADMV für die Saison 2018 Gültig für alle Klassen

Ausschreibung der Stockcar Arena Altlandsberg e.v. im ADMV für die Saison 2018 Gültig für alle Klassen Inhalt Allgemeines 1. Klasseneinteilung 2. Teilnahme 3. Nennung 4. Ablauf 5. Wertung 6. Pokale 7. Proteste 8. Allgemeines 1. Klasseneinteilung Klasse 1 Buggy und Eigenbauten offen Klasse 2 Trabant Buggy

Mehr

AustroDach Grand Prix Samstag, 02. Juni 2018

AustroDach Grand Prix Samstag, 02. Juni 2018 AustroDach Grand Prix Samstag, 02. Juni 2018 1. Die Veranstaltung Es handelt sich um ein Teamkartrennen mit maximal 40 Teams zu je 3 Fahrern, welches bei jeder Witterung am 02. Juni 2018 auf dem Betriebsgelände

Mehr

Technisches Reglement

Technisches Reglement Inhalt Karosserie... 2 Beleuchtung... 3 Fahrwerk... 3 Radstand... 3 Motor... 3 Getriebe... 3 Leitkiel... 4 Rad /Reifen... 4 Maße / Gewichte... 4 Grundsätzliches... 5 Homepage Kontakt www.lmp-pro-series.com

Mehr

Ausschreibung zum. Deutscher Minicar Club e.v. Hempbergstr Rellingen. LA Speedway Racing Club e.v. Ov.Nr. 4/246

Ausschreibung zum. Deutscher Minicar Club e.v. Hempbergstr Rellingen. LA Speedway Racing Club e.v. Ov.Nr. 4/246 Ausschreibung zum SK Lauf 2018 Veranstalter: Ausrichter: Deutscher Minicar Club e.v. Hempbergstr. 4 25462 Rellingen LA Speedway Racing Club e.v. Ov.Nr. 4/246 Vorstand@laspeedway.de Termin: 16 +17. Juni

Mehr

Short Endurance. "Superbike" In dieser Klasse besteht ein Team aus zwei Fahrern, von denen mindestens einer ein Motorrad von mindestens 750 ccm fährt.

Short Endurance. Superbike In dieser Klasse besteht ein Team aus zwei Fahrern, von denen mindestens einer ein Motorrad von mindestens 750 ccm fährt. Short Endurance Struktur Die Short Endurance ist eine komplett unabhängige Langstreckenmeisterschaft. Alle Teams bestehen aus 2 Fahrern. Die Fahrer müssen nicht für jedes Rennen die Gleichen sein. Im Short

Mehr

Die aufgestellten Hauben bei NSU und Fiat müssen bei Verlust im Rennen mittels Klebeband wieder befestigt werden.

Die aufgestellten Hauben bei NSU und Fiat müssen bei Verlust im Rennen mittels Klebeband wieder befestigt werden. Da die Autos nahezu OOTB gefahren werden müssen stehen in diesem Regelwerk nur die durchzuführenden und erlaubten Änderungen was das Reglement kurz und verständlich hält. Alles was im Reglement nicht explizit

Mehr

Deutscher Minicar Club e.v.

Deutscher Minicar Club e.v. Deutscher Minicar Club e.v. Dachverband für den funkferngesteuerten Automodell-Rennsport in Deutschland Protokoll der Spartensitzung VG5T beim Sportbundtage 2018 am 24.11.2018 in Hann. Münden Tagesordnung:

Mehr

3 Stunden Cup Wachauring

3 Stunden Cup Wachauring 3 Stunden Cup Wachauring 14.01.2018 Streckenplan 14.01.2018 Ablauf Start Startaufstellung (Reihenfolge aus dem Qualifying) 4 rote Lichter an der Ampel Wenn alle roten Lichter ausgehen ist der Start freigegeben.

Mehr

Neuhofen an der Ybbs AUSSCHREIBUNG. 1. Veranstaltung Die 3. Ostarrichi-Karttrophy findet am 30. und 31. August 2008 in Neuhofen an der Ybbs statt.

Neuhofen an der Ybbs AUSSCHREIBUNG. 1. Veranstaltung Die 3. Ostarrichi-Karttrophy findet am 30. und 31. August 2008 in Neuhofen an der Ybbs statt. AUSSCHREIBUNG 1. Veranstaltung Die 3. Ostarrichi-Karttrophy findet am 30. und 31. August 2008 in Neuhofen an der Ybbs statt. 2. Veranstalter KARTCLUB-OSTARRICHI Neuhofen an der Ybbs Marktplatz 1, A-3364

Mehr

Anträge Teil D Großmodelle VG 1:4, VG 1:5

Anträge Teil D Großmodelle VG 1:4, VG 1:5 Anträge Teil D Großmodelle VG 1:4, VG 1:5 Seite 1 von 8 03.12.17 Antragsteller Vereinsname: Referent-Großmodelle Antrag-Nr.: D001 Ortsvereinsnummer: Ja: 21 Reglement Teil A B C D E F G Nein: 0 2017 Seite:

Mehr

Bulletin 06 / zur Ausschreibung VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015 DMSB-Reg.-Nr.: 401/15, genehmigt am

Bulletin 06 / zur Ausschreibung VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015 DMSB-Reg.-Nr.: 401/15, genehmigt am Bulletin 06 / 2015 zur Ausschreibung VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015 DMSB-Reg.-Nr.: 401/15, genehmigt am 23.01.2015 Bulletin 06/2015 ersetzt die Bulletins 04/2015 und 05/2015 Teil 1 Sportliches

Mehr

Es sind keinerlei Arbeiten zum Erleichtern der Karosserie erlaubt. Es sind keine Karosserieänderungen außer den im Reglement beschriebenen zulässig!

Es sind keinerlei Arbeiten zum Erleichtern der Karosserie erlaubt. Es sind keine Karosserieänderungen außer den im Reglement beschriebenen zulässig! Formel-Z Reglement 1.) Karosserie Es sind ausschließlich Formel 1 Modelle von Kyosho MiniZ zugelassen. Es müssen alle Karosserieteile mit Ausnahme der vorderen Windleitbleche an der original vorgesehenen

Mehr

Scaleauto ProSeries 2017

Scaleauto ProSeries 2017 Scaleauto ProSeries 2017 Reglement Slotracingteam Frankfurt e.v. Inhalt 1. Karosserie... 2 1.1 Typen... 2 1.2 Änderungen an Karosserie... 2 1.3 Karosseriebesonderheiten... 2 2. Chassis... 3 2.1 Allgemein...

Mehr

MAC Dannstadter Höhe e.v. Ausschreibung zum 8. Hessen-Cup Lauf am Oktober 2018

MAC Dannstadter Höhe e.v. Ausschreibung zum 8. Hessen-Cup Lauf am Oktober 2018 MAC Dannstadter Höhe e.v. Ausschreibung zum 8. Hessen-Cup Lauf am 13.-14. Oktober 2018 Seite 1 von 6 MAC Dannstadter Höhe e.v. www.mac-dannstadt.de Veranstaltung: Deutscher Minicar Club e. V. Klassen:

Mehr

Reglement Benefizrennen Lap s Kartcenter Grimma

Reglement Benefizrennen Lap s Kartcenter Grimma Reglement Benefizrennen Lap s Kartcenter Grimma 1 Grundlage der Veranstaltung Die Ausrichtung liegt in den Händen des Veranstalters Die Teilnehmer unterwerfen sich mit Abgabe der Nennung den Bestimmungen

Mehr

Generali on Race. Reglement zum Generali Hamburg Kart-Cup. 2-Stunden-Teamrennen. Daniel Beyersdorf BSG-Generali e.v

Generali on Race. Reglement zum Generali Hamburg Kart-Cup. 2-Stunden-Teamrennen. Daniel Beyersdorf BSG-Generali e.v 2017 Generali on Race Reglement zum Generali Hamburg Kart-Cup 2-Stunden-Teamrennen Daniel Beyersdorf BSG-Generali e.v. 10.05.2017 INHALTSVERZEICHNIS Zeitplan:... 2 Teilnehmer:... 2 Fahrergewicht:... 2

Mehr

Datum: Samstag, 07. Mai Beginn: Uhr. Ort: Hallenbad Parkplatz Spital am Pyhrn. Anmeldeschluss: 15. März 2011

Datum: Samstag, 07. Mai Beginn: Uhr. Ort: Hallenbad Parkplatz Spital am Pyhrn. Anmeldeschluss: 15. März 2011 Datum: Samstag, 07. Mai 2011 Beginn: 07.30 Uhr Ort: Hallenbad Parkplatz Spital am Pyhrn Anmeldeschluss: 15. März 2011 www.msc-rosenau.com kartrace@msc-rosenau.com Gössweiner Josef Tel: 0664 401 08 07 1.

Mehr

Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen

Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen 2h Rennen The Freeze auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Qualifying und einem Rennen über 111 Minuten. Veranstalter : Dortmunder Motorsport

Mehr

Lap Counter USB. Features

Lap Counter USB. Features Lap Counter USB function loadtabcontrol_25657() { window.tc_25657 = new Array(); i = 0; $$('#tabcontrol_25657').each(function(s) { i++; elements = s.getelements('.tabs'); if(elements.length){ var tccontrol

Mehr