Eine Wundertüte voller Ideen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eine Wundertüte voller Ideen"

Transkript

1 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent- Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter REGION AARE Das Buch bietet viele Extras zum Beispiel witzige Tattoos zum Aufkleben. Eine Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommergemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. Baden isst besser Die «cha chà»-restaurants servieren thailändisch inspirierte Speisen in angenehm modernem Ambiente und nennen dieses Konzept Positive Eating. «cha chà» hat dank freundlichem Service und Gerichten mit einzigartigem Geschmack viele Fans gewonnen und kommt mit neuen Standorten in verschiedenen Regionen der Schweiz der grossen Nachfrage entgegen. Am 4. Juni wird ein «cha chà»-restaurant in der Migros-Aare-Region eröffnet im Trafo Baden. Übrigens: Bereits ab dem 7. Mai gibts auch ein «cha chà» in der Stadt Zürich an der Talstrasse 61. Weitere Informationen auf Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

2 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent- Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter REGION BASEL Das Buch bietet viele Extras zum Beispiel witzige Tattoos zum Aufkleben. Eine Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommergemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. Mitsingen erlaubt AllezweiJahre hört man es in Basel und in der Region von allen Plätzen, aus allen Gassen und Kirchen singen. Vom 28. Mai bis am 1. Juni ist es wiederso weit: Das Europäische Jugendchorfestival bringt Chöre aus zwölf verschiedenen Ländern zusammen, um die Nordwestschweizerinnen und Nordwestschweizer mit der Freude, Musikalität und Vielseitigkeit der Singenden zu begeistern. Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt! Weitere Informationen nächste Woche auf den Regioseiten oder auf Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

3 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent- Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter REGION LUZERN Das Buch bietet viele Extras zum Beispiel witzige Tattoos zum Aufkleben. Eine Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommergemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. Farbenfrohe Welten In der Maiausstellung im Forum Zugerland des Migros-Kulturprozents zeigen die zwei Zuger Künstler Karl Köpfli und Andrea Bründler ihre neuesten Arbeiten. Besuchende treffen auf eine farbenfrohe Welt, die von der Natur inspiriert ist, aber in abstrakten Bildern ihren Ausdruck findet. Die Ausstellung dauert vom 9. bis am 31. Mai. Sie kann während der Ladenöffnungszeiten des Einkaufszentrums Zugerland, Steinhausen, besichtigt werden. Weitere Infos zur Migros Luzern ab Seite 87 Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

4 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent-Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

5 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent- Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter REGION OSTSCHWEIZ Das Buch bietet viele Extras zum Beispiel witzige Tattoos zum Aufkleben. Eine Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommergemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. Achtung, fertig, grillieren! Wer den Grill noch nicht aus dem Winterschlaf erweckt hat, sollte es spätestens in diesen Tagen tun. Denn in den Filialen der Migros Ostschweiz gibt es jetzt wieder ein breites Angebot an Grillspezialitäten zu entdecken. Neu im Sortiment sind zwei Produkte mit dem Label «Aus der Region. Für die Region.». Eines davon ist das marinierte Bio-Weide-Beef-Rindshohrückensteak ein besonders edles Stück. Neu ist auch der Spiess mit gewürztem Poulet und Speck der Frifag AG in Märwil ideal, um sich schon jetzt kulinarisch auf die Fussball-WM einzustimmen. Mehr aus der Ostschweiz ab Seite 87 Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

6 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent-Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

7 MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 19, 5. MAI 2014 MIGROS-MAGAZIN 8 Meister der russischen Musik erleben Die Konzertreihe Migros-Kulturprozent- Classics macht klassische Musik in der ganzen Schweiz einem breiten Publikum zu moderaten Preisen zugänglich. Als glanzvoller Abschluss der Saison sind Meister der russischen Musik zu erleben: Das berühmte St. Petersburger Mariinsky Orchester tritt unter der Leitung des ebenso legendären Chefdirigenten Valery Gergiev vom 18. bis zum 21. Mai in St. Gallen, Luzern, Zürich und Genf auf. Klaviersolist ist der aus Irkutsk stammende Meisterpianist Denis Matsuev. Dargeboten werden Werke der russischen Romantik von Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninow und Nikolai Rimski-Korsakow. Alle Infos zu den Konzerten unter REGION ZÜRICH Das Buch bietet viele Extras zum Beispiel witzige Tattoos zum Aufkleben. Eine Wundertüte voller Ideen Jetzt gibts in der Migros das Buch «100 Dinge, die man diesen Sommergemacht haben sollte». Damit macht die warme Jahreszeit noch mehr Spass. Musig am Zürisee Die 30-jährige Bernerin Myria Poffet mit dem Künstlernamen Chantemoiselle (Bild) verzaubert die Zuschauerinnen und Zuschauer mit diversen Musikstilen: Ob cooler Swing, verrauchte Chansons oder schwermütiger Blues, sie bietet eine breite Palette. Am 23. Mai in Horgen und am 24. Mai in Meilen kann man im Rahmen der Veranstaltung Musig am Zürisee ihrem Können lauschen. Das neue Festival vom 19. bis 25. Mai in Horgen, Meilen und auf der Fähre vereint Jazz, Klassik, Funk, Pop und World Musik. Weitere Infos auf Weitere News aus dermigros Zürich aufden Regionalseiten ab Seite 87 Es ist handlich, orange und in allen grösseren Migros-Filialen für 7.70 Franken erhältlich: Das 146-seitige und bunt bebilderte Buch ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für einen gelungenen Sommer. Es enthält 100 Tipps für draussen und drinnen, für Regen- und Sonnentage, für Gross und Klein. Wie wärs zum Beispiel bei hochsommerlicher Hitze mit einem erfrischenden Bad in einem kalten Bergsee etwa dem idyllischen Lac de Joux, der auf 1004 Meter über Meer in den Ausläufern des Waadtländer Juras 100 Bücher zu gewinnen Das Migros-Magazinverlost 100 Exemplare des Buchs «100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte» im Gesamtwert von 770 Franken. Teilnahme und Teilnahmebedingungen unter Teilnahmeschluss: Sonntag, 11. Mai, liegt? Oder wie lässt sich eine feine Glace selber zubereiten, und wie wird der Halbzeit-Grillplausch während der WM zum vollen Erfolg? Zudem gibts Tipps für ein Pedalorennen oder eine Kreuzfahrt im Schlauchboot. Das Buch bietet zusätzlich zu den Tipps viele kleine Extras etwa ein Samenpapier für sogenanntes Guerilla- Gardening, Etiketten für Konfitürengläser, ein Duftratespiel, witzige Sommertattoos oder eine Postkarte für Feriengrüsse aus Balkonien.

8 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

9 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

10 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

11 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

12 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

13 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

14 MIGROS-WOCHE AKTUELLES 9 Fahrt im LeShop.ch-Ballon zu gewinnen Die Migros setzt sich tatkräftig für eine nachhaltige Landwirtschaft in der Schweiz ein. So arbeitet die Detailhändlerin eng mit IP Suisse zusammen der Vereinigung der integriert produzierenden Bauern und Bäuerinnen. Diese Landwirte fördern im Rahmen des TerraSuisse-Programms auf ihren Betrieben die natürliche Artenvielfalt. Alle Interessierten können dazu nun drei Fragen beantworten und attraktive Preise des Online-Supermarkts LeShop.ch gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Fahrt für zwei Personen im LeShop.ch-Heissluftballon. Ausserdem gibts von LeShop.ch vier Lieferabos sowie fünf Gutscheine à je 50 Franken zu gewinnen. Teilnahme am Wettbewerb unter Last Minute Jetzt profitieren &sparen. Kreta 1Woche im Ariadne HHHi inkl. Frühstück, z.b. am ab CHF325. Jeweils am Di., Do., Sa. Tunesien 1Woche Vincci Lella Baya HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF395. und Genf Jeweils Di., Sa. Kos 1Woche im Lagas Aegan Village HHHH inkl. Halbpension, z.b. am ab CHF345. Jeweils am Di., Fr. Rhodos 1Woche im Hotel Louis Colossos Beach HHHi inkl. all inclusive, z.b. am ab CHF475. Jeweils am Do., Sa. Mallorca 1Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort &Spa HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils am Mi., So. Zypern 1Woche im Hotel Melissi Beach HHHH inkl. Halbpension, z.b. am Jeweils Mo., Fr. Südtürkei 1Woche im Otium Eco Club Side HHHH inkl. all inclusive, z.b. am und Genf Jeweils am Mo., Sa. Hurghada 1Woche im Serenity Makadi Beach HHHHi inkl. all inclusive, z.b. am Jeweils am So. Bilder: Alexander Shapunov, Ueli Christoffel, StockFood FRISCH IN DER MIGROS Für Grillmeister Lammracks gelten als der Geheimtipp beim sommerlichen Grillieren. Wunderbar gelingt das Rack, wenn es vorher mit mediterranen Kräutern, Knoblauch und etwas Senf eingerieben wird. Die Lammracks dürfen innen schön rosa sein und schmecken toll auf einem Gemüsebeet serviert. Lamm hat einen mild-würzigen Geschmack, und es lässt sich nach dem Grillieren zwischen den Knochen gut schneiden. Bordeaux 1Woche, z.b. am ab CHF299. Chevrolet Spark o.ä.. Jeweils am Do. Schottland 1Woche, z.b. am ab CHF399. Kat. Economy.Jeweils am Sa. Weitere Reisedaten und tagesaktuelle Angebote verfügbar. Preise in CHF pro Person bei 2Personen im Doppelzimmer inkl. Flughafen-/Sicherheitstaxen und aktuelle Treibstoffzuschläge. Inbegriffen: Hin- & Rückflug in Economy-Class, Transfers, Übernachtung und Mahlzeiten gemäss Angebot, telefonische Betreuung. Nicht inbegriffen: Kombi-Versicherungspaket CHF 33 bis CHF 98, evtl. Bearbeitungsgebühren Ihrer Buchungsstelle. VorOrt zu bezahlen: Ägypten-Visum CHF 40. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gelten die Allgemeinen Vertrags-/Reisebedingungen der MTCH AG. Preisstand Jetzt buchen! oder im Reisebüro. Folgen Sie uns:

Millionen. Bilder: StockFood, Getty Images TLE OF TA. vs. & W I N!

Millionen. Bilder: StockFood, Getty Images TLE OF TA. vs. & W I N! MIGROS-WOCHE AKTUELLES NR. 32, 4. AUGUST 2014 MIGROS-MAGAZIN 4 ZAHL DER WOCHE REGION AARE Sechster Chörblisnack ist geschenkt Noch bis am Samstag, 9. August, gibt es für jeden Chörblisnack im Migros-Restaurant

Mehr

Wer glaubt, dass sich alle elektrischen

Wer glaubt, dass sich alle elektrischen REGION AARE Für entspannte Gastgeber Silvester- oder Neujahrsapéro ohne Vorbereitungsstress und lange Einkaufsliste? Die Migros-Restaurants und -Take Aways der Migros Aare machens möglich. Passende Häppchen

Mehr

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten Das große x -4 Alles über das Wer kann beantragen? Generell kann jeder beantragen! Eltern (Mütter UND Väter), die schon während ihrer Elternzeit wieder in Teilzeit arbeiten möchten. Eltern, die während

Mehr

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen ALEMÃO Text 1 Lernen, lernen, lernen Der Mai ist für viele deutsche Jugendliche keine schöne Zeit. Denn dann müssen sie in vielen Bundesländern die Abiturprüfungen schreiben. Das heiβt: lernen, lernen,

Mehr

1. Weniger Steuern zahlen

1. Weniger Steuern zahlen 1. Weniger Steuern zahlen Wenn man arbeitet, zahlt man Geld an den Staat. Dieses Geld heißt Steuern. Viele Menschen zahlen zu viel Steuern. Sie haben daher wenig Geld für Wohnung, Gewand oder Essen. Wenn

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Stefan Marquard das Gesicht der Schulverpflegung in Bayern Start des Projekts Mensa-Check mit Stefan

Mehr

Ablauf Vorstellungsgespräch

Ablauf Vorstellungsgespräch Leitfaden für Vorstellungsgespräche Ablauf Vorstellungsgespräch Bewerber: Bewerbung als: Interviewer: Datum: ERGEBNIS DES VORSTELLUNGSGESPRÄCHS Gesamtpunktzahl 14-16 Hervorragend 9 13 Kompetent 6-8 Entwicklungsbedarf

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

Round Table 60: 859 Pakete für den Weihnachtskonvoi

Round Table 60: 859 Pakete für den Weihnachtskonvoi Round Table 60: 859 Pakete für den Weihnachtskonvoi ahrensburg24.de /round-table-60-859-pakete-fuer-den-weihnachtskonvoi/ ve Ahrensburg (ve). 859 Päckchen haben ein Dutzend Männer und viele Kinder heute

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

September bis November

September bis November September bis November im KULTURAMA Museum des Menschen, Zürich Die neue Webseite steht: http://www.kulturama.ch Newsletter Trotz kühleren Tagen, der Sommer ist noch nicht um! Und wir blicken mit Vorfreude

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

Nicaragua. Wo die Menschen leben Mehr als die Hälfte der Menschen lebt in Städten. Denn auf dem Land gibt es wenig Arbeit.

Nicaragua. Wo die Menschen leben Mehr als die Hälfte der Menschen lebt in Städten. Denn auf dem Land gibt es wenig Arbeit. Nicaragua Nicaragua ist ein Land in Mittel-Amerika. Mittel-Amerika liegt zwischen Nord-Amerika und Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Nicaragua heißt Managua. In Nicaragua leben ungefähr 6 Millionen Menschen.

Mehr

INTERNET UND MMS MIT DEM QTEK2020 MARCO WYRSCH @ 28. MÄRZ 04

INTERNET UND MMS MIT DEM QTEK2020 MARCO WYRSCH @ 28. MÄRZ 04 POCKETPC.CH INTERNET UND MMS MIT DEM QTEK2020 MARCO WYRSCH @ 28. MÄRZ 04 VORAUSSETZUNG QTEK2020 DEUTSCH. DIE ANLEITUNG IST MIT DEN ORANGE EINSTELLUNGEN GESCHRIEBEN WORDEN DIE EINSTELLUNGEN FÜR SWISSCOM

Mehr

Ihre Joker für eine entspannte Vorsorge

Ihre Joker für eine entspannte Vorsorge Ihre oker für eine entspannte Vorsorge GarantiePlus Pflegeption GarantiePlus Ihr Vorsorge-oker in oker ist immer etwas Besonderes, denn damit haben Sie einen Trumpf in der Hand. So wie unsere neue Leistung

Mehr

Neuer Messestand-Platz in Halle 2 und noch attraktiveres Mittags-Angebot auf Heels Parkterrasse

Neuer Messestand-Platz in Halle 2 und noch attraktiveres Mittags-Angebot auf Heels Parkterrasse Meckatzer auf der Allgäuer Festwoche: Neuer Messestand-Platz in Halle 2 und noch attraktiveres Mittags-Angebot auf Heels Parkterrasse Endlich ist es der Meckatzer Löwenbräu gelungen auf der Allgäuer Festwoche

Mehr

Systemwette. Sporttip set

Systemwette. Sporttip set Systemwette Sporttip set Swisslos Interkantonale Landeslotterie Lange Gasse 20, Postfach, CH-4002 Basel Telefon +41 (0)61 284 11 11, Fax +41 (0)61 284 13 33, info@sporttip.ch, www.sporttip.ch Einfacher,

Mehr

Qualitätsbereich. Mahlzeiten und Essen

Qualitätsbereich. Mahlzeiten und Essen Qualitätsbereich Mahlzeiten und Essen 1. Voraussetzungen in unserer Einrichtung Räumliche Bedingungen / Innenbereich Für die Kinder stehen in jeder Gruppe und in der Küche der Körpergröße entsprechende

Mehr

Briefing-Leitfaden. 1. Hier geht s um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung: Was soll beworben werden?

Briefing-Leitfaden. 1. Hier geht s um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung: Was soll beworben werden? Leonhardstraße 62 86415 Mering Tel. 0 82 33 / 73 62-84, Fax -85 Briefing-Leitfaden tigertexte@gmx.de www.federkunst.de Der Leitfaden dient als Hilfe, um alle wichtigen Informationen zu sammeln und zu ordnen.

Mehr

LEASING Arbeitsauftrag

LEASING Arbeitsauftrag Aufgabe 1 Verbinden Sie die Personen (links) mit der entsprechenden Tätigkeit (rechts) mit Linien. Mehrfache Zuordnungen sind möglich. Ihm gehört das Auto. Autohändler Er darf das Auto benutzen. Er kauft

Mehr

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral!

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral! Beitrag: 1:43 Minuten Anmoderationsvorschlag: Unseriöse Internetanbieter, falsch deklarierte Lebensmittel oder die jüngsten ADAC-Skandale. Solche Fälle mit einer doch eher fragwürdigen Geschäftsmoral gibt

Mehr

Anwendungsbeispiele Buchhaltung

Anwendungsbeispiele Buchhaltung Rechnungen erstellen mit Webling Webling ist ein Produkt der Firma: Inhaltsverzeichnis 1 Rechnungen erstellen mit Webling 1.1 Rechnung erstellen und ausdrucken 1.2 Rechnung mit Einzahlungsschein erstellen

Mehr

Unsere Ideen für Bremen!

Unsere Ideen für Bremen! Wahlprogramm Ganz klar Grün Unsere Ideen für Bremen! In leichter Sprache. Die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat diesen Text geschrieben. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Adresse: Schlachte 19/20 28195 Bremen Telefon:

Mehr

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld

Mehr

Reise durch die Welt der Comics Familien zu Besuch am Fumetto in Luzern

Reise durch die Welt der Comics Familien zu Besuch am Fumetto in Luzern Rebekka Sieber, Kanzleistrasse 124, 8004 Zürich Reise durch die Welt der Comics Familien zu Besuch am Fumetto in Luzern Nachzertifizierung im Rahmen des CAS 2008, Fachhochschule Nordwestschweiz und Kuverum

Mehr

Öffnen Sie die Albelli Gestaltungssoftware

Öffnen Sie die Albelli Gestaltungssoftware In 10 Schritten zu Ihrem ersten Fotobuch Anleitung Ab Windowsversion 7.4 1 Wählen Sie Ihre besten Fotos aus. Wenn Sie wissen, welche Fotos Sie verwenden möchten, speichern Sie sie am besten in einem Ordner

Mehr

Leit-Bild. Elbe-Werkstätten GmbH und. PIER Service & Consulting GmbH. Mit Menschen erfolgreich

Leit-Bild. Elbe-Werkstätten GmbH und. PIER Service & Consulting GmbH. Mit Menschen erfolgreich Leit-Bild Elbe-Werkstätten GmbH und PIER Service & Consulting GmbH Mit Menschen erfolgreich Vorwort zu dem Leit-Bild Was ist ein Leit-Bild? Ein Leit-Bild sind wichtige Regeln. Nach diesen Regeln arbeiten

Mehr

Zeitplaner für die Prüfungsvorbereitung

Zeitplaner für die Prüfungsvorbereitung Sehr geehrte Abiturientinnen und Abiturienten, Organisation ist die halbe Miete. Das gilt nicht nur, wenn man ein Haus bauen oder eine Party veranstalten will, sondern auch für die Vorbereitung auf die

Mehr

Der große VideoClip- Wettbewerb von Media Markt.

Der große VideoClip- Wettbewerb von Media Markt. Der große VideoClip- Wettbewerb von Media Markt. Zeig was du drauf hast! Am 1. Juli startet eine Aktion, wie sie die Schweiz noch nicht gesehen hat. Unter dem Motto Zeig was Du drauf hast! suchen wir den

Mehr

Alle gehören dazu. Vorwort

Alle gehören dazu. Vorwort Alle gehören dazu Alle sollen zusammen Sport machen können. In diesem Text steht: Wie wir dafür sorgen wollen. Wir sind: Der Deutsche Olympische Sport-Bund und die Deutsche Sport-Jugend. Zu uns gehören

Mehr

Was ist das Budget für Arbeit?

Was ist das Budget für Arbeit? 1 Was ist das Budget für Arbeit? Das Budget für Arbeit ist ein Persönliches Geld für Arbeit wenn Sie arbeiten möchten aber nicht mehr in einer Werkstatt. Das gibt es bisher nur in Nieder-Sachsen. Und in

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

ACDSee Pro 2. ACDSee Pro 2 Tutorials: Übertragung von Fotos (+ Datenbank) auf einen anderen Computer. Über Metadaten und die Datenbank

ACDSee Pro 2. ACDSee Pro 2 Tutorials: Übertragung von Fotos (+ Datenbank) auf einen anderen Computer. Über Metadaten und die Datenbank Tutorials: Übertragung von Fotos (+ ) auf einen anderen Computer Export der In dieser Lektion erfahren Sie, wie Sie am effektivsten Fotos von einem Computer auf einen anderen übertragen. Wenn Sie Ihre

Mehr

Die Post hat eine Umfrage gemacht

Die Post hat eine Umfrage gemacht Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.

Mehr

Wichtig ist die Originalsatzung. Nur was in der Originalsatzung steht, gilt. Denn nur die Originalsatzung wurde vom Gericht geprüft.

Wichtig ist die Originalsatzung. Nur was in der Originalsatzung steht, gilt. Denn nur die Originalsatzung wurde vom Gericht geprüft. Das ist ein Text in leichter Sprache. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln für den Verein zur Förderung der Autonomie Behinderter e. V.. Das hier ist die Übersetzung der Originalsatzung. Es wurden nur

Mehr

Werden Sie eine Mittagstischfamilie. Viel mehr als nur ein. Mittag. ...gemeinsam essen

Werden Sie eine Mittagstischfamilie. Viel mehr als nur ein. Mittag. ...gemeinsam essen Werden Sie eine Mittagstischfamilie Viel mehr als nur ein Mittag...gemeinsam essen ...gemeinsam spielen Unser Ziel ist es ergänzend zum Mittagstisch in der Schule, einen Mittagstisch in Familien für Kinder

Mehr

Spiel und Spaß im Freien. Arbeitsblat. Arbeitsblatt 1. Zeichnung: Gisela Specht. Diese Vorlage darf für den Unterricht fotokopiert werden.

Spiel und Spaß im Freien. Arbeitsblat. Arbeitsblatt 1. Zeichnung: Gisela Specht. Diese Vorlage darf für den Unterricht fotokopiert werden. Spiel und Spaß im Freien Arbeitsblatt 1 Arbeitsblat 1 Zeichnung: Gisela Specht Arbeitsblatt 1 Was kann man mit diesen Dingen machen? Was passt zusammen? Verbinde die richtigen Bildkarten miteinander. 2

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Der Name BEREICH.VERSCHIEBEN() ist etwas unglücklich gewählt. Man kann mit der Funktion Bereiche zwar verschieben, man kann Bereiche aber auch verkleinern oder vergrößern. Besser wäre es, die Funktion

Mehr

akti nsplan Inklusion und Teilhabe Aktions-Plan der Lebenshilfe Hannover zur UN-Behinderten-Rechts-Konvention UN-BRK 2013 bis 2018 Leichte Sprache

akti nsplan Inklusion und Teilhabe Aktions-Plan der Lebenshilfe Hannover zur UN-Behinderten-Rechts-Konvention UN-BRK 2013 bis 2018 Leichte Sprache akti nsplan Inklusion und Teilhabe Aktions-Plan der Lebenshilfe Hannover zur UN-Behinderten-Rechts-Konvention UN-BRK 2013 bis 2018 Leichte Sprache Vorwort Die Vorworte stehen am Anfang vom Buch. Christine

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

* Leichte Sprache * Leichte Sprache * Leichte Sprache *

* Leichte Sprache * Leichte Sprache * Leichte Sprache * * Leichte Sprache * Leichte Sprache * Leichte Sprache * Was ist die Aktion Mensch? Viele Menschen sollen gut zusammenleben können. Dafür setzen wir uns ein. Wie macht die Aktion Mensch das? Wir verkaufen

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

Zimmertypen. Zimmertypen anlegen

Zimmertypen. Zimmertypen anlegen Zimmertypen anlegen Hier legen Sie Ihre Zimmer an, damit sie auf der Homepage dargestellt werden und online buchbar gemacht werden können. Wobei wir ausdrücklich darauf hinweisen möchten, dass es ganz

Mehr

Die neuen Familienleistungen machen vieles leichter. Kinderbetreuungskosten.

Die neuen Familienleistungen machen vieles leichter. Kinderbetreuungskosten. Die neuen Familienleistungen machen vieles leichter. Kinderbetreuungskosten. Liebe Eltern, die neuen verbesserten Regelungen zur steuerlichen Absetzbarkeit von Kinder - betreuungs kosten sind ein wichtiger

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können.

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Tutorial: Wie erfasse ich einen Termin? In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie einen Termin erfassen und verschiedene Einstellungen zu einem Termin vornehmen können. Neben den allgemeinen Angaben zu einem

Mehr

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt!

Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Wollen Sie einen mühelosen Direkteinstieg zum Online Shop der ÖAG? Sie sind nur einen Klick davon entfernt! Sehr geehrte(r) Geschäftspartner(in), Um Ihre Transaktionen schneller durchzuführen, bieten wir

Mehr

Was ist Sozial-Raum-Orientierung?

Was ist Sozial-Raum-Orientierung? Was ist Sozial-Raum-Orientierung? Dr. Wolfgang Hinte Universität Duisburg-Essen Institut für Stadt-Entwicklung und Sozial-Raum-Orientierte Arbeit Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Sozialräume

Mehr

Freizeiten und Reisen mit Begleitung

Freizeiten und Reisen mit Begleitung Belegung der Ferienanlage mit eigenen Gruppen: Infos 022 33 93 24 54 1 Haus Hammerstein www.lebenshilfe-nrw.de www.facebook.com/lebenshilfenrw Freizeiten und Reisen mit Begleitung Bei der Lebenshilfe NRW

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt

Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Was ist PZB? Personen-zentrierte Begleitung in einfacher Sprache erklärt Diese Broschüre wurde gemeinsam mit Kundinnen und Kunden von Jugend am Werk Steiermark geschrieben. Vielen Dank an Daniela Bedöcs,

Mehr

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich?

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Was verkaufen wir eigentlich? Provokativ gefragt! Ein Hotel Marketing Konzept Was ist das? Keine Webseite, kein SEO, kein Paket,. Was verkaufen

Mehr

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen.

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Klicken Sie auf Neu anlegen, um Ihre neue Angebotseite zu erstellen..

Mehr

Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg

Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg Am 27. März 2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg gewählt. Sie wollten eine andere Politik als vorher. Die Menschen haben die GRÜNEN und die SPD in

Mehr

Dann zahlt die Regierung einen Teil der Kosten oder alle Kosten für den Dolmetscher.

Dann zahlt die Regierung einen Teil der Kosten oder alle Kosten für den Dolmetscher. Erläuterung der Förder-Richtlinie zur Unterstützung der Teilhabe hör- oder sprachbehinderter Eltern und Sorge-Berechtigter an schulischen Veranstaltungen in Leichter Sprache In Rheinland-Pfalz gibt es

Mehr

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz von der Bundesvereinigung Lebenshilfe. in Leichter Sprache

Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz von der Bundesvereinigung Lebenshilfe. in Leichter Sprache 1 Wichtige Forderungen für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz von der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Leichter Sprache 2 Impressum Originaltext Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. Leipziger Platz 15 10117 Berlin

Mehr

50 EURO ZUSCHUSS FÜR A +++ KÜHL- UND GEFRIERGERÄTE! 1. Eiskalt Energie sparen. Exklusiv für InnovationCity-Bewohner

50 EURO ZUSCHUSS FÜR A +++ KÜHL- UND GEFRIERGERÄTE! 1. Eiskalt Energie sparen. Exklusiv für InnovationCity-Bewohner Eiskalt Energie sparen 50 EURO ZUSCHUSS FÜR A +++ KÜHL- UND GEFRIERGERÄTE! 1 Exklusiv für InnovationCity-Bewohner 1 Infos zu den Förderbedingungen im Inneren dieser Broschüre. Umdenken VERBRAUCH SENKEN!

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Impulse Inklusion 2015. Selbst-bestimmtes Wohnen und Nachbarschaft

Impulse Inklusion 2015. Selbst-bestimmtes Wohnen und Nachbarschaft Impulse Inklusion 2015 Selbst-bestimmtes Wohnen und Nachbarschaft Impulse sind Ideen und Vorschläge. Inklusion bedeutet: Alle Menschen können selbst-bestimmt und gleich-berechtigt am Leben teilnehmen.

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

Bedienungsanleitung Nokia MixRadio

Bedienungsanleitung Nokia MixRadio Bedienungsanleitung Nokia MixRadio Ausgabe 1.0 DE Erste Schritte mit der Nokia MixRadio-App Mit Nokia MixRadio können Sie neue Musik entdecken und Ihre alten Lieblingstitel anhören. Sie können die Nokia

Mehr

Eigenen Farbverlauf erstellen

Eigenen Farbverlauf erstellen Diese Serie ist an totale Neulinge gerichtet. Neu bei PhotoLine, evtl. sogar komplett neu, was Bildbearbeitung betrifft. So versuche ich, hier alles einfach zu halten. Ich habe sogar PhotoLine ein zweites

Mehr

Installation OMNIKEY 3121 USB

Installation OMNIKEY 3121 USB Installation OMNIKEY 3121 USB Vorbereitungen Installation PC/SC Treiber CT-API Treiber Einstellungen in Starke Praxis Testen des Kartenlesegeräts Vorbereitungen Bevor Sie Änderungen am System vornehmen,

Mehr

Wie Sie im Grillverkauf 2013

Wie Sie im Grillverkauf 2013 Wie Sie im Grillverkauf 2013 richtig Gas geben. Und für gewisse Grilladen durch nichts zu ersetzen. Gas? Selbstverständlich. Und in der Anwendung so bequem wie nichts sonst. ENDLICH DA: Der ERSTE Grill,

Mehr

NISSAN FINANCE MIT NISSAN FINANCE BRINGEN SIE AUCH UNERWARTETE EREIGNISSE NICHT AUS DER RUHE

NISSAN FINANCE MIT NISSAN FINANCE BRINGEN SIE AUCH UNERWARTETE EREIGNISSE NICHT AUS DER RUHE NISSAN FINANCE MIT NISSAN FINANCE BRINGEN SIE AUCH UNERWARTETE EREIGNISSE NICHT AUS DER RUHE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Sie interessieren sich für ein innovatives Fahrzeug und die dazu passende, erstklassige

Mehr

Meldewesen Plus. TIPP: Nach Möglichkeit sollten Sie vor dem Erstellen von Etiketten die Vorlagen dupliziert haben!

Meldewesen Plus. TIPP: Nach Möglichkeit sollten Sie vor dem Erstellen von Etiketten die Vorlagen dupliziert haben! Meldewesen Plus Etikettendruck Bitte prüfen Sie vor Erstellung der Etiketten die Seiteneinstellungen unter: Datei - Seitenformat: Wichtig ist, dass bei den ersten 4 Feldern 0cm und links 0,499cm steht.

Mehr

Kulinarische Special-Events und Degustationen 2016

Kulinarische Special-Events und Degustationen 2016 Kulinarische Special-Events und Degustationen 2016 Suchen Sie ein spezielles kulinarisches Erlebnis, bei dem Sie entspannte Weiterbildung gepaart mit regionalen, feinen Gerichten finden? Wir haben ein

Mehr

Entwicklung des Dentalmarktes in 2010 und Papier versus Plastik.

Entwicklung des Dentalmarktes in 2010 und Papier versus Plastik. Sehr geehrter Teilnehmer, hier lesen Sie die Ergebnisse aus unserer Umfrage: Entwicklung des Dentalmarktes in 2010 und Papier versus Plastik. Für die zahlreiche Teilnahme an dieser Umfrage bedanken wir

Mehr

Windows XP Jugendschutz einrichten. Monika Pross Molberger PC-Kurse

Windows XP Jugendschutz einrichten. Monika Pross Molberger PC-Kurse Windows XP Jugendschutz einrichten Monika Pross Molberger PC-Kurse Um ein Benutzerkonto mit Jugendschutzeinstellungen zu verwenden, braucht man ein Eltern- Konto (Administrator) und eine Kinderkonto (Standard).

Mehr

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt:

Durch Wissen Millionär WerDen... Wer hat zuerst die Million erreicht? spielanleitung Zahl der spieler: alter: redaktion / autor: inhalt: Spielanleitung Durch Wissen Millionär werden... Diesen Traum kann man sich in diesem beliebten Quiz-Spiel erfüllen. Ob allein oder in der geselligen Runde dieses Quiz enthält 330 Fragen und 1.320 Multiple-Choice-Antworten.

Mehr

Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v.

Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v. Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v. Meine Lebens- Geschichte Warum ist Arbeit zur Lebens-Geschichte wichtig? Jeder

Mehr

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP.

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Liebe(r) Kursteilnehmer(in)! Im ersten Theorieteil der heutigen Woche beschäftigen wir uns mit der Entstehungsgeschichte des NLP. Zuerst aber eine Frage: Wissen

Mehr

Kfz-Versicherung für Fahranfänger. mit der Lizenz zum Fahren

Kfz-Versicherung für Fahranfänger. mit der Lizenz zum Fahren Kfz-Versicherung für Fahranfänger mit der Lizenz zum Fahren startklar? Geschafft endlich der Führerschein! Nur das eigene Auto fehlt noch. Aber: Sie dürfen den Wagen Ihrer Eltern nutzen und so Ihr Können

Mehr

Zahlenwinkel: Forscherkarte 1. alleine. Zahlenwinkel: Forschertipp 1

Zahlenwinkel: Forscherkarte 1. alleine. Zahlenwinkel: Forschertipp 1 Zahlenwinkel: Forscherkarte 1 alleine Tipp 1 Lege die Ziffern von 1 bis 9 so in den Zahlenwinkel, dass jeder Arm des Zahlenwinkels zusammengezählt das gleiche Ergebnis ergibt! Finde möglichst viele verschiedene

Mehr

Sterbegeldversicherung. Vorsorge treffen

Sterbegeldversicherung. Vorsorge treffen Sterbegeldversicherung Vorsorge treffen In guten Händen. LVM Die finanziellen Belastungen tragen die Angehörigen allein Der Verlust eines geliebten Menschen ist für die Angehörigen eine schmerzliche Erfahrung.

Mehr

Die Geld- und Sachleistungen werden in der Regel um 4% erhöht.

Die Geld- und Sachleistungen werden in der Regel um 4% erhöht. Änderungen in der Pflegeversicherung ab 01.01.2015 Ab 1. Januar 2015 gibt es viele Änderungen bei der Pflegeversicherung. Die Änderungen beruhen auf dem sogenannten Pflegestärkungsgesetz 1. Hier haben

Mehr

STRANDBAD SEEWINKEL GRILLANGEBOT

STRANDBAD SEEWINKEL GRILLANGEBOT STRANDBAD SEEWINKEL GRILLANGEBOT LESEN SIE SICH IN UNSER ANGEBOT REIN... UND GESTALTEN SIE EINE EINZIGARTIGE FEIER MIT UNS! Genießen Sie einen Grillabend in schönster Seeathmosphäre im Strandbad Seewinkel.

Mehr

ANE Elternbriefe. Ihr Baby ist nun ein Kleinkind. Arbeitskreis Neue Erziehung e. V. in Leichter Sprache 2

ANE Elternbriefe. Ihr Baby ist nun ein Kleinkind. Arbeitskreis Neue Erziehung e. V. in Leichter Sprache 2 ANE Elternbriefe Arbeitskreis Neue Erziehung e. V. in Leichter Sprache 2 Ihr Baby ist nun ein Kleinkind Ihr Baby ist nun ein Kleinkind. Ihr Kind ist neugierig und möchte viele neue Dinge lernen. Das geht

Mehr

Karten-Freischaltung mit dem UNLOCK MANAGER

Karten-Freischaltung mit dem UNLOCK MANAGER Karten-Freischaltung mit dem UNLOCK MANAGER WICHTIGE INFORMATION 1. Anzahl der Freischaltungen Die Karten können zweimal freigeschaltet werden. (z. B. Map Manager auf PC plus Map Manager auf Laptop oder

Mehr

FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013)

FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) FORUM HANDREICHUNG (STAND: AUGUST 2013) Seite 2, Forum Inhalt Ein Forum anlegen... 3 Forumstypen... 4 Beiträge im Forum schreiben... 5 Beiträge im Forum beantworten... 6 Besondere Rechte der Leitung...

Mehr

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu.

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu. Kosten für ein Girokonto vergleichen 1. Was passt? Ordnen Sie zu. a. die Buchung, -en b. die Auszahlung, -en c. der Dauerauftrag, - e d. die Überweisung, -en e. die Filiale, -n f. der Kontoauszug, - e

Mehr

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das

Mehr

Besucherbefragung im Jugend-Cafe am Markt in Rhauderfehn

Besucherbefragung im Jugend-Cafe am Markt in Rhauderfehn Besucherbefragung im Jugend-Cafe am Markt in Rhauderfehn -- Durchgeführt zwischen dem 31.10. und 10.11.2014 (5 Öffnungstage) -- 55 Besucher/innen haben an der Befragung teilgenommen - die durchschnittliche

Mehr

Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1

Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1 Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1 Name: Adresse: Telefonnummer: E-Mail: Geburtsdatum: Bitte vollständig in Blockschrift ausfüllen! Pro Person eine Anmeldung ausfüllen! Ich buche

Mehr

UNIGLAS - Handbuch zum Forum

UNIGLAS - Handbuch zum Forum UNIGLAS - Handbuch zum Forum Stand: November 2014 Das Forum im der UNIGLAS im Intranet der Website soll dem Informationsaustausch dienen und gleichzeitig Plattform sein, um gemeinsam verschiedene Themen

Mehr

a n + 2 1 auf Konvergenz. Berechnen der ersten paar Folgenglieder liefert:

a n + 2 1 auf Konvergenz. Berechnen der ersten paar Folgenglieder liefert: Beispiel: Wir untersuchen die rekursiv definierte Folge a 0 + auf Konvergenz. Berechnen der ersten paar Folgenglieder liefert: ( ) (,, 7, 5,...) Wir können also vermuten, dass die Folge monoton fallend

Mehr

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank In den ersten beiden Abschnitten (rbanken1.pdf und rbanken2.pdf) haben wir uns mit am Ende mysql beschäftigt und kennengelernt, wie man

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

Domaintransfer von Switch zu switchplus

Domaintransfer von Switch zu switchplus Domaintransfer von Switch zu switchplus Durch einen Beschluss des Bundesrates und des BAKOM muss die Verwaltung der Internetadressen mit den Endungen für die Schweiz und das Inkasso getrennt werden. Somit

Mehr

Anleitung So klappt der Downloadschnitt

Anleitung So klappt der Downloadschnitt Anleitung So klappt der Downloadschnitt Liebe Kundin, lieber Kunde, bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit um diese Anleitung zu lesen. Sie enthält nützliche Tipps und Tricks zum Thema Downloadschnitte

Mehr

MJD baut Brunnen. Pfandflaschenprojekt mit Tuisa e.v. Leitfaden

MJD baut Brunnen. Pfandflaschenprojekt mit Tuisa e.v. Leitfaden MJD baut Brunnen Pfandflaschenprojekt mit Tuisa e.v. Leitfaden Inhalt 1. Überblick... 3 1.1 Was ist das Pfandflaschenprojekt?... 3 1.2 Wieso kooperiert die MJD mit Tuisa e.v.?... 3 2. Die Kooperation...

Mehr

Andreas Rühl. Investmentfonds. verstehen und richtig nutzen. Strategien für die optimale Vermögensstruktur. FinanzBuch Verlag

Andreas Rühl. Investmentfonds. verstehen und richtig nutzen. Strategien für die optimale Vermögensstruktur. FinanzBuch Verlag Andreas Rühl Investmentfonds verstehen und richtig nutzen Strategien für die optimale Vermögensstruktur FinanzBuch Verlag 1. Kapitel Wollen Sie Millionär werden? Kennen Sie die Formel zur ersten Million?

Mehr

Nachts in der Stadt. Andrea Behnke: Wenn es Nacht wird Persen Verlag

Nachts in der Stadt. Andrea Behnke: Wenn es Nacht wird Persen Verlag Nachts in der Stadt Große Städte schlafen nie. Die Straßenlaternen machen die Nacht zum Tag. Autos haben helle Scheinwerfer. Das sind ihre Augen in der Dunkelheit. Auch Busse und Bahnen fahren in der Nacht.

Mehr

YouTube: Video-Untertitel übersetzen

YouTube: Video-Untertitel übersetzen Der Easytrans24.com-Ratgeber YouTube: Video-Untertitel übersetzen Wie Sie mit Hilfe von Easytrans24.com in wenigen Schritten Untertitel für Ihre YouTube- Videos in mehrere Sprachen übersetzen lassen können.

Mehr

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Die Armutskonferenz Einladung zum Parlament der Ausgegrenzten 20.-22. September 2013 Was ist das Parlament der Ausgegrenzten? Das Parlament

Mehr

Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren

Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren Eingangsstempel Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren Dieser Antrag ist in Leichter Sprache geschrieben. Das sieht man auch am gelben, runden Zeichen. Im Text finden Sie immer wieder unterstrichene Wörter.

Mehr

OBU 2.0. Wer zuerst kommt, fährt am besten. Jetzt kommt die Software-Version. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1

OBU 2.0. Wer zuerst kommt, fährt am besten. Jetzt kommt die Software-Version. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1 Jetzt kommt die OBU 2.0 Das Update für Ihre OBU. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 1 Wer zuerst kommt, fährt am besten. Nutzerflyer_1606_RZ 17.06.2005 14:10 Uhr Seite 2 Jetzt updaten: OBU

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr