"Das Belegbare & das Erfahrbare":

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download ""Das Belegbare & das Erfahrbare":"

Transkript

1 "Das Belegbare & das Erfahrbare": Was mich an so ziemlich allen Standpunkten innerhalb der Kontroverse Glauben -Wissenschaft stört, -ist die völlige Uneinsichtigkeit gegenüber dem einzig möglichen realen Standpunkt: "Der Erfahrung". - Insofern ist "glauben" kein Masstab, - da es nie etwas anderes bedeuten wird, als "für möglich halten", -Ich kann also "meinen Glauben an alles 1

2 anhängen, was Ich mir vorstellen kann". - Dem gegenüber steht die Wissenschaft mit dem Anspruch, "alles Reale daran zu erkennen, dass Ich es belegen, - sprich: jedermann zugänglich machen kann". - Beide Standpunkte berühren eines niemals: "Die reale Erfahrung des Individuums". - Und ebenso, wie Ich jedem Gläubigen seit Jahrzehnten sage: "Die Frage ist nicht, ob Du an Gott glaubst, sondern, ob Du fähig bist, Gott zu erfahren", 2

3 -betone Ich ebenso lange gegenüber wissenschaftlichen Denkern: "Es ist für eine persönliche Erfahrung nicht relevant, ob Ich sie anderen Individuen vermitteln kann, -das erhöht nicht ihren Realitätswert". - Die Ideologie eines Glaubens ist sich in einem Aspekt mit der Ideologie der Wissenschaft völlig einig: Man geht von einer Objektivität aus, -die man vermitteln möchte. - Und eben diese Objektivität ist eine 3

4 unangebrachte Übertragung, -denn real gibt es nur subjektive Erfahrungen und Einigungen in Bezug auf subjektive Erfahrungen. - Bei einer subjektiven Erfahrung ist es völlig unbedeutend, "ob ich an die Möglichkeit dieser Erfahrung glaube", - Ich erfahre sie unabhängig davon. - Ebenso ist die Möglichkeit, "diese Erfahrung auf andere zu übertragen", -in Bezug auf meine Erfahrung völlig unbedeutend. - Das mündige Individuum beginnt erst dort, "wo es erfährt, ohne den Zwang, die Erfahrung übertragen zu müssen". - 4

5 Denn es geht darum, "die Menschen erfahren zu lassen", -nicht darum, "diese Erfahrungen in irgendeiner Form zu kanalisieren", - dort beginnt die Manipulation. - Und darum brauchen Wir einen völlig neuen Realitätsbegriff: "Real" ist nicht, "was Wir glauben oder belegen können", -"real" ist ausschliesslich, "was Wir individuell erfahren". - Und über diese völlig realen Erfahrungen können Wir Uns dann austauschen und Uns mglw. einigen. - 5

6 Adamon von Eden. - 6

"Philosophisches Denken Heute":

Philosophisches Denken Heute: "Philosophisches Denken Heute": Wenn Ich heute Einblick nehme in den Umgang der modernen Zeit mit den Hinterlassenschaften der Uns heute noch bekannten Philosophen, - ist es auffällig, das "je älter der

Mehr

"DIE PSYCH. INTERPRETATION":

DIE PSYCH. INTERPRETATION: "DIE PSYCH. INTERPRETATION":. - Am Beginn von Allem steht "eine Erfahrung", - durchdringend, real, unvergesslich. - - Um diese Erfahrung verarbeiten zu können, - "erzählt sie der / die Erfahrende sich

Mehr

"Die Untiefen unserer Psyche":

Die Untiefen unserer Psyche: "Die Untiefen unserer Psyche": Ein Gebiet, das vermutlich niemals völlig ausgelotet sein kann, denn selbst das Erfahren und Erleben unserer scheinbar so äusseren Wirklichkeit ist, -bei allen Übereinstimmungen

Mehr

"Befolger" & "Selbstläufer":

Befolger & Selbstläufer: "Befolger" & "Selbstläufer": Um die derzeitige Polarität innerhalb unserer europäischen Gesellschaft zu verstehen, - müssen Wir Uns die Gegenüberstellung zweier grundverschiedener Menschengruppen vergegenwärtigen,

Mehr

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und

Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Übereinstimmung ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt hat, Realität zu definieren,

Mehr

"DIE ÜBEREINSTIMMUNG":

DIE ÜBEREINSTIMMUNG: "DIE ÜBEREINSTIMMUNG": "Übereinstimmung" ist die Grundlage jedweder Gesellschaftsstruktur, und jedwede Gesellschaftstruktur fusst auf einer solchen. - Und auch die Art und Weise, wie man Uns allen gelernt

Mehr

"MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT":

MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT: "MYSTIK & MAGIE IN DER MODERNEN WELT": Diese beiden Begriffe kennen Wir eigentlich nur aus der okkulten Literatur und ab und an aus der Esoterik, - dahinter jedoch "verbergen sich Kraftqualitäten", - die

Mehr

"WELT AUF OKKULTEN WURZELN":

WELT AUF OKKULTEN WURZELN: "WELT AUF OKKULTEN WURZELN": Sehr im Gegensatz zu dem. was man unseren Eltern und Elterseltern beigebracht hat, -und somit auch unsere Art wahrzunehmen vorgeprägt hat, -ist diese von Uns so sehr als "primär"

Mehr

"DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":

DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN: "DER SCHLEIER ZWISCHEN DEN WELTEN":... - taucht ab und an in der okkulten Literatur auf, - wird indes kaum wirklich brauchbar beschrieben. - - Gemeint ist, - dass die Uns täglich zugängliche Wirklichkeit

Mehr

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -

GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - WAS WIR GLAUBEN IST IN DER REGEL DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN. - GLAUBHAFT MENSCHENMÖGLICH:. - "WAS WIR GLAUBEN" IST IN DER REGEL "DIE SUMME ALL DESSEN, WAS WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN". -. - VON DIESER "SUMME UNSERER VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN" MÜSSEN WIR JETZT NOCH "DIE

Mehr

"OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT":

OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT: "OKKULTE THEORIE ÜBER DIE BASISREALITÄT": (VON ADAMON VON EDEN) * ES HAT EINEN SINN, WARUM DIE SINNESORGANE DES MENSCHEN AUF EINEN GEWISSEN "MITTLEREN FOCUS" HIN AUSGERICHTET SIND, UND ER WAHRNEHMUNGEN

Mehr

"BEKANNT / UNBEKANNT":

BEKANNT / UNBEKANNT: "BEKANNT / UNBEKANNT": "Bekanntes = Bestätigtes = förmlich Bedingtes" -"Unbekanntes = noch nicht Bestätigtes = göttlich Unbedingtes": "Das Unbekannte" = "das Ungeformte" = "das sich in Schöpfung befindliche"

Mehr

"DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION":

DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION: "DIE INDIVIDUELLE INTERPRETATION":. - Die individuelle Interpretation...... kann unser Leben in unglaublichem Ausmass gestalten... Dazu muss uns allerdings klar werden, "wo sie beginnt"... Um uns das zu

Mehr

"DER UNMITTELBARE AUGENBLICK":

DER UNMITTELBARE AUGENBLICK: "DER UNMITTELBARE AUGENBLICK": Wer, was, wo und auch wie immer wir uns wahrzunehmen und zu erleben vermögen, -unser Zugang zu alldem, - vollzieht sich stets "in einem Augenblick", -unseren Zugang zu m

Mehr

"WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten:

WELTWAHRNEHMUNG: Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: "WELTWAHRNEHMUNG": Nach meinen bisherigen Erfahrungen in diversen Foren, scheint es mir wichtig zu sein, diesen Aspekt gesondert auszuarbeiten: Wir wissen, "dass wir wahrnehmen"... Die wenigsten von uns

Mehr

"DIE WIRKLICHE WAHRNEHMUNG":

DIE WIRKLICHE WAHRNEHMUNG: "DIE WIRKLICHE WAHRNEHMUNG": Damit wir überhaupt etwas über unsere Wahrnehmungen und deren Konsequenzen aussagen können, -ist es infolge nötig, dass wir versuchen, "zu skizzieren, wie die Bandbreite unserer

Mehr

"GLAUBEN - WISSEN": Wenn ich etwas für möglich halte, dann "glaube ich auch daran",

GLAUBEN - WISSEN: Wenn ich etwas für möglich halte, dann glaube ich auch daran, "GLAUBEN - WISSEN": Um etwas überhaupt "glauben zu können", -muss ich die Voraussetzung erfüllen, mir vorstellen zu können, "dass das, woran ich glaube, Wirklichkeit werden kann", -kurz: "Ich muss es für

Mehr

"DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION":

DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION: "DER SINN INTUITIVER IMPROVISATION": Warum sollte man sich mit intuitiver Interpretation auseinandersetzen? Wir leben in einer geformten, genormten Welt, -dem ist nun einmal so, und Ich möchte das hier

Mehr

"DER RITUS DURCH MICH": Wie Ich das sehe: Es gibt real um mich: Den Raum: - a. - Den, in dem Ich mich befinde, - oder das Himmelszelt,

DER RITUS DURCH MICH: Wie Ich das sehe: Es gibt real um mich: Den Raum: - a. - Den, in dem Ich mich befinde, - oder das Himmelszelt, "DER RITUS DURCH MICH": Wie Ich das sehe: Es gibt real um mich: Den Raum: - a. - Den, in dem Ich mich befinde, - oder das Himmelszelt, - b. - den "atmosphärischen Raum", - in den hinein Ich "mit jedem

Mehr

"SPIRITUELLE GEFAHR":

SPIRITUELLE GEFAHR: "SPIRITUELLE GEFAHR": Die Verunmöglichung der Manipuation spiritueller Energien ist nahezu mein Hauptantrieb, - dazu folgende Deutung: "Spiritualität" und die Zugänge dazu sind weniger eine persönliche

Mehr

DIE SCHAUSPIELERIN: - "EBENE 1" - DEFINIERT SICH "DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN",

DIE SCHAUSPIELERIN: - EBENE 1 - DEFINIERT SICH DURCH DAS REALE TUN DER SCHAUSPIELERIN, DIE SCHAUSPIELERIN: 1. EBENE: "EINE SCHAUSPIELERIN DREHT MEHRERE FILME", 2. EBENE: "ICH SEHE MEHRERE FILME MIT DIESER SCHAUSPIELERIN", 3. EBENE: "ICH HABE ERLEBNISSE MIT DER SCHAUSPIELERIN, DIE ICH AUS

Mehr

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich

Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Forschung bedeutet für mich, herauszufinden, was geschieht. - - Dazu muss Ich zurückgehen zu dem frühesten mir möglichen Ansatzpunkt dessen, was Ich Wahrnehmbares nenne, - denn nur dort beginne Ich zu

Mehr

"ÜBER DIE HANDHABUNG VON MYTHOLOGIEN":

ÜBER DIE HANDHABUNG VON MYTHOLOGIEN: "ÜBER DIE HANDHABUNG VON MYTHOLOGIEN": Das Wesentliche an einer Mythologie ist weniger Ihr Inhalt, Ihre Erzählung, -als die Kraftqualitäten, die aus Ihr abzuleiten sind. - Mythologien sind Überlieferungen,

Mehr

"AKASHA - GRUNDANSCHLUSS FÜR ALLE":

AKASHA - GRUNDANSCHLUSS FÜR ALLE: "AKASHA - GRUNDANSCHLUSS FÜR ALLE": - SIE ERHALTEN NUN EINE INTERPRETATION EINES ZUGANGES ZU R AKASHA-CHRONIK, MIT WELCHEM ICH SELBST SEIT VIELEN JAHREN GUTE ERGEBNISSE ERZIELE. - - SO DAS FÜR SIE ZU ÜBERNEHMEN

Mehr

"DIE GEFAHR DER FANTASY":

DIE GEFAHR DER FANTASY: "DIE GEFAHR DER FANTASY": - welche man sehr von der "phantasievollen Begabung" unterscheiden muss, kann nicht oft genug betont werden. - Die "phantasievolle Begabung" ist ein "Realzugang zum Akasha", die

Mehr

Und damit kommen Wir zu einem Punkt - der zu den nötigsten Veränderungen gehört, - die Notwendigkeit einer Basisdefinition der Grundbegriffe : -

Und damit kommen Wir zu einem Punkt - der zu den nötigsten Veränderungen gehört, - die Notwendigkeit einer Basisdefinition der Grundbegriffe : - Und damit kommen Wir zu einem Punkt - der zu den nötigsten Veränderungen gehört, - die Notwendigkeit einer Basisdefinition der Grundbegriffe : - Nötig deshalb, weil sich die heutig angewandten Begriffe

Mehr

"ANHEBUNG": -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. -

ANHEBUNG: -Das hier ist ein okkultes Board, - eine okkulte Station. - "ANHEBUNG": Es ist ja verständlich, wenn man sich fürchtet, -aber "Furcht ist ein schlechter Lehrer". - -Auf der anderen Seite "ist Furcht ein Signal", -ein Signal dafür, "das es da etwas gibt, das Ich

Mehr

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN:

SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: SELBST ERZEUGEN: AUS PERSÖNLICH-SINNLICHER ERFAHRUNG HERAUS, KANN ICH NUR BETONEN: - VÖLLIG JENSEITS DESSEN, WAS IN DEN "ZUGELASSENEN WAHRHEITSKATEGORIEN" DIESER ZEIT AKZEPTIERT UND FÜR "REALER" ALS ANDERES

Mehr

- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

- real für Dich ist, was Du dabei wie erlebst. - "DAS KONTINUUM": Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Mehr

"NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE":

NICHT-FÄHIGKEIT MAGIE: "NICHT-FÄHIGKEIT "MAGIE": Um diesen "Kern der Sache" klarzulegen, -müssen wir ein gutes Stück zurückreisen aus unserem gewohnten Jetzt, - genaugenommen bis zu einem populären Ansatzpunkt, den wir "Urknall"

Mehr

"PLANETARE GOTTHEITEN":

PLANETARE GOTTHEITEN: "PLANETARE GOTTHEITEN": -Ideensetzungen und persönliche Anmerkungen meinerseits, wie am Besten mit dem "Aspekt der irdischen Gottesquelle" umzugehen ist: Was Uns klar sein muss ist, -"das die Schöpfungsbandbreite

Mehr

"EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE":

EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE: "EINSAMKEIT - DAS ENDE DER SOZIALEN LÜGE": Ich berühre nun eine Thematik, die zu den verschwiegensten Themen überhaupt gehört: Der Aspekt der "sozialen Interaktion mit Anderen" gilt als eine Art von "Allheilmittel",

Mehr

"DIE PFORTE IN DIE WELT":

DIE PFORTE IN DIE WELT: "DIE PFORTE IN DIE WELT": - Aufgrund meiner Übung und auch meiner Begeisterung bei der Hinterfragung der Parameter unserer Welt, - kommt es immer wieder zu einer sehr starken Intensität in der Erfahrung

Mehr

Der grosse Astrologie und Horoskop Guide

Der grosse Astrologie und Horoskop Guide Der grosse Astrologie und Horoskop Guide von Christian Lackner 2015 Christian Lackner. Alle Rechte vorbehalten. Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung

Mehr

Ist der Islam friedlich?

Ist der Islam friedlich? Ist der Islam friedlich? Sind alle Muslime gewalttätig? In der heutigen Zeit werden Muslime oft mit dem Terrorismus verbunden. Daher setzen viele Menschen jeden Muslimen mit einem Terroristen gleich. Stimmt

Mehr

"AUF UNGESATTELTEN PFERDEN":

AUF UNGESATTELTEN PFERDEN: "AUF UNGESATTELTEN PFERDEN": Ich trug mich hier ein, weil die nach wie vor angewandte Begreifensdualität in "falsch" bzw."richtig" m. E. nach die Hauptschuld an den weltweiten menschengemachten Problemen

Mehr

"PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT?"

PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT? "PFLICHT ZUR STERBLICHKEIT?" Ungeachtet dessen, dass Wir also nicht in Gewissheit in Bezug auf die Spezies "Vampire" ausarten können, -gibt es eine Reihe von Themen, denen Wir Uns, - durch sie inspiriert,

Mehr

"DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG":

DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG: "DAS MASS DER VERWIRKLICHUNG": Das Mass der Verwirklichung: Wir leben in einer Welt, in welcher vglw. viel bereits "realisiert" ist, -sehr viele Dinge, der uns umgebenden Wirklichkeit sind schon so lange

Mehr

"DAS OKKULTE": "Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen". -

DAS OKKULTE: Das Okkulte = das Unbekannte = das, was Ich / Wir (noch) nicht wissen. - "DAS OKKULTE": "Das Okkulte ist ein gutes Beispiel für die "Angstsucht" unter den Menschen, - und diese "Angst-Sucht" macht sie für das Okkulte bereit". - "Das Okkulte" = "das Unbekannte" = "das, was Ich

Mehr

"DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT":

DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT: "DER IST-ZUSTAND IN JEDEM JETZT": - "Wie muss meine Wahrnehmung von mir moduliert werden, - um die Summe der möglichen Wahrnehmung zu erkennen". - - Für mich, - als Anbieter dieser Stätte, - liegt es auf

Mehr

"DIE EVOLUTIV NÖTIGE GEISTESKRANKHEIT":

DIE EVOLUTIV NÖTIGE GEISTESKRANKHEIT: "DIE EVOLUTIV NÖTIGE GEISTESKRANKHEIT": "GEIST" KONZENTRIERT SICH UND NIMMT AN DICHTE ZU, - WIRD ZU "MATERIE"...... Jeder beobachtbare Prozess innerhalb der festgefügten Stofflichkeit ist dazu kein Widerspruch,

Mehr

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen:

Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Eigentlich sollte es auf der Hand liegen: Magie, ihre Existenz, Bandbreite und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind ja nicht etwas, was manchen von Uns wächst, und anderen nicht - sondern ist die Grundlage

Mehr

Unser Verhältnis zu anderen Christen

Unser Verhältnis zu anderen Christen L = Leiter/-in; T = Teenager Gesprächsanregungen für den Teenstreff im Gottesdienst am Unser Verhältnis zu anderen Christen Darum geht s Zusammenarbeit mit anderen Christen bei der Wahrung der eigenen

Mehr

"WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte.

WELTWIRKLICHKEIT: Weltwirklichkeit: Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. "WELTWIRKLICHKEIT": "Weltwirklichkeit": Ein Begriff, - der immer wieder auftaucht, - und, - so scheint es, - genauer erklärt werden möchte. - Ich bezeichne damit "den bisherigen Focus der Welt in Bezug

Mehr

"UNSTERBLICHKEITSGRENZE":

UNSTERBLICHKEITSGRENZE: "UNSTERBLICHKEITSGRENZE": Sinn und Zweck dieser Darlegung ist es, - "Apekte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit" zu richten, - die in herkömmlichen Interpretationen oft nich ausreichend durchdacht werden".

Mehr

"SYMBOLSCHÖPFUNG": Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben:

SYMBOLSCHÖPFUNG: Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben: "SYMBOLSCHÖPFUNG": Zu m Einstand meiner Symbole: Ich bin Adamon von Eden und möchte einige erklärende Worte zu meinem Symbol-Schaffen abgeben: "Kommunikation ist der Schlüsselbegriff der Evolution", -alles

Mehr

"VAMPIRE WAHRNEHMEN":

VAMPIRE WAHRNEHMEN: "VAMPIRE WAHRNEHMEN": Um dieses Thema zu erörtern, müssen Wir Uns vergegenwärtigen, "dass unsere gängige Wahrnehmung, -oder besser, -das, was man Uns gelehrt hat, als Solche zu betrachten, - nur einen

Mehr

"VAMPIRE - SUCHE NACH DEM URSPRUNG":

VAMPIRE - SUCHE NACH DEM URSPRUNG: "VAMPIRE - SUCHE NACH DEM URSPRUNG": Bio-logische Kritiker, - also "Kritiker, die die bisherige Forschung der Biologie als Masstab betrachten", - wenden an dieser Stelle gerne ein, "dass Viren keine Lebewesen

Mehr

Weinfelder. Predigt. Als Christ in der Welt leben. Januar 2015 Nr aus Johannes 17,15-18

Weinfelder. Predigt. Als Christ in der Welt leben. Januar 2015 Nr aus Johannes 17,15-18 Weinfelder Januar 2015 Nr. 761 Predigt Als Christ in der Welt leben aus Johannes 17,15-18 von Pfr. Johannes Bodmer gehalten am 28.12.2014 Johannes 17,15-18 Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen,

Mehr

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung

Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung Was den Menschen zu einem nicht geringen Bestandteil beschreibt, ist sein beständiges Ansinnen, "seine Wahrnehmung zur einzig möglichen Wahrnehmung zu machen", - was an sich recht verblüffend ist, - denn

Mehr

"DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN":

DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN: "DAS UNBEKANNTE & UNSERE WELT DARIN": Grundlegend gibt es einige einfache Fakten, gemäss denen eine Vielzahl von Phänomenen zuzuordnen sind, Fakten, die stabil bleiben, ungeachtet, der Wirklichkeit, in

Mehr

"DAS NEUE EDEN": "Von der Wiedererrichtung": Nach: el.htm. Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen

DAS NEUE EDEN: Von der Wiedererrichtung: Nach:  el.htm. Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen "DAS NEUE EDEN": "Von der Wiedererrichtung": Nach: http://home.arcor.de/tremere/teuf el.htm Vom Umgang mit Teufeln und anderen Dämonen Am Anfang eines Textes steht immer die Frage: Wie soll ich beginnen?

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Sucht und Suchtverhalten - Ursachen und Wirkungen von Abhängigkeit

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Sucht und Suchtverhalten - Ursachen und Wirkungen von Abhängigkeit Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Sucht und Suchtverhalten - Ursachen und Wirkungen von Abhängigkeit Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de SCHOOL-SCOUT

Mehr

"MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED":

MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED: "MEIN PERSÖNLICHER UNTERSCHIED": "Mentales Selbstbewusstsein", - bzw. "das Fehlen desselben"... -ist mit grosser Wahrscheinlichkeit das Hauptproblem der fehlenden Wirklichkeitsgestaltung. - -Das wiederum

Mehr

öllig überzeugt in allem Willen

öllig überzeugt in allem Willen öllig überzeugt in allem Willen GOTTES Ja, das wünsche ich mir: Völlig überzeugt sein in GOTTES Willen, wissen, was ER von mir möchte, zugleich auch, was für mich, für mein Leben gut ist. ES IST MÖGLICH!

Mehr

"DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH":

DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH: "DER GANZHEITLICHE ANSPRUCH": Was dürfen Wir von einer "spirituell initiierten Menschheit" erwarten? Wie kann man sich das vorstellen? Es bedeutet, - simpel auf den Punkt gebracht, - "dass sich die Trennung

Mehr

"V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?"

V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN? "V - VERSCHWIEGENES BEWUSSTSEIN?" - Es geht sicher nicht darum, jemanden zu belästigen, der seine Ruhe haben möchte und auch nicht darum, - sich auf der Suche nach personellen Vorteilen anzubiedern. -

Mehr

"VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR":

VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR: "VERKÜNDUNG DER WIEDERKEHR": Ich erinnere mich an ein Eden, -dies Eden ruht in Jedem/r von Uns, -Wir sind wiedergekehrt, es neu zu errichten, -mit Bildern, mit Worten, mit Menschengeschichten... Seid der

Mehr

(1) Gott und Wissenschaft (und ich) WISSENSCHAFT. Dr. Holger Kaffka, Hochschulpfarrer Magdeburg

(1) Gott und Wissenschaft (und ich) WISSENSCHAFT. Dr. Holger Kaffka, Hochschulpfarrer Magdeburg Gott und Wissenschaft (und ich) (1) WISSENSCHAFT Wissenschaft ist... (2) Wissenschaft ist ein soziales System sprachlicher Kommunikation, mit Hilfe dessen Wirklichkeitserkenntnis zugänglich gemacht, zusammengefasst

Mehr

"DAS ZIMMER DER REALITÄT":

DAS ZIMMER DER REALITÄT: "DAS ZIMMER DER REALITÄT": Das Erfahren dieser Wirklichkeit "ist auf unendlichen Schwingungsebenen möglich". - Innerhalb jeder Schwingungsebene "sind andere Erfahrungen erlebbar". - Was wir -im Umgangston

Mehr

"DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM":

DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM: "DAS UNBEKANNTE, -DER NICHT GESCHÜTZTE RAUM": Nur allzu selten vergegenwärtigt sich der um sich blickende Mensch, -"innerhalb welcher Art von Raum er sich befindet", -allzuvielen reicht es, "das Zimmer

Mehr

"DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN":

DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN: "DER SCHLÜSSEL ZU UNSEREN KÖNIGREICHEN": Aus: "Vom Wunsch zur Wirklichkeit" (Identifikation II):. -"BEISPIEL ZEIT" : WIR HABEN EINE GEWISSE VORSTELLUNG, VON ETWAS, DASS WIR "ZEIT" NENNEN, UND "IDENTIFIZIEREN

Mehr

"RECHT & BEWEIS": Aus: ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft:

RECHT & BEWEIS: Aus:  ff-topic/ #post Liebe Rechtsgemeinschaft: "RECHT & BEWEIS": Aus: http://www.juraforum.de/forum/o ff-topic/...5705#post763148 Liebe Rechtsgemeinschaft: Die Uns alle umgebende Realität ist an gewissen "Säulen" festgemacht, deren Hinterfragung sie

Mehr

I: Philosophisches Denken heute: in Die man Philosophen nennt. -

I: Philosophisches Denken heute: in Die man Philosophen nennt. - I: Philosophisches Denken heute: in Die man Philosophen nennt. - Wie ich es verstanden habe, was du meinst, mit Kommentar, was ich dazu meine. Wenn Ich heute Einblick nehme in den Umgang der modernen Zeit

Mehr

Johannes Roger Hanses, Atheismus und Naturwissenschaft. Ein Brief. VITA IN DEUM-Initiative:

Johannes Roger Hanses, Atheismus und Naturwissenschaft. Ein Brief. VITA IN DEUM-Initiative: Johannes Roger Hanses, VITA IN DEUM-Initiative: Atheismus und Naturwissenschaft Ein Brief Wenn wir uns genauer mit dem Atheismus beschäftigen wollen, müssen wir erst einmal ein paar Begriffe klären, die

Mehr

"Das Reich des Amorphen":

Das Reich des Amorphen: "Das Reich des Amorphen": Ich versuche hier, -nach und nach, - gewisse Basisinformationen einzustellen, - so weit es mir gegeben ist, -um Phänomene und ihre Wahrnehmung leichter verständlich zu machen...

Mehr

"DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES":

DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES: "DIE BEDEUTUNG DER FRAU IM LEBEN DES MANNES": Dadurch, "dass Männer von Frauen geboren werden", - ergibt sich, "dass die gesamte erlebbare Wirklichkeit, -und damit diese Welt, -von Frauen geschaffen und

Mehr

"DER GEISTRUF IN DEN RAUM":

DER GEISTRUF IN DEN RAUM: "DER GEISTRUF IN DEN RAUM": Wenn ich also denke, spreche, wünsche, rufe... -Jedes "Denken" ist "ein Rufen in den Raum", -jedes "Sprechen" = "ein manifesterer Nachhall in Demselben", -beides = "das Resultat

Mehr

"GAIAWEITER AUFRUF": - von Adamon von Eden. -

GAIAWEITER AUFRUF: - von Adamon von Eden. - "GAIAWEITER AUFRUF": - von Adamon von Eden. - Sei mir gegrüsst: Du scheinst ernsthaft in Deiner Absicht und froh in Deinem Herzen zu sein, - also denke ich, das Dich mein Ruf erreichen könnte... (Wenn

Mehr

Maria Balmer. Anteilnahme und ihre Bedeutung für die Beratung in der Sozialarbeit

Maria Balmer. Anteilnahme und ihre Bedeutung für die Beratung in der Sozialarbeit Maria Balmer Anteilnahme und ihre Bedeutung für die Beratung in der Sozialarbeit Bachelor-Thesis der Hochschule Luzern Soziale Arbeit November 2015 Sozialwissenschaftlicher Fachverlag Edition Soziothek

Mehr

Die Bedeutung des gesellschaftlichen Wissensvorrates für das Individuum in der Alltagswelt

Die Bedeutung des gesellschaftlichen Wissensvorrates für das Individuum in der Alltagswelt Geisteswissenschaft Karin Heiduck Die Bedeutung des gesellschaftlichen Wissensvorrates für das Individuum in der Alltagswelt Studienarbeit FernUniversität Hagen Wintersemester 2006/2007 Schriftliche Hausarbeit

Mehr

Unser Verhältnis zu anderen Christen

Unser Verhältnis zu anderen Christen Unser Verhältnis zu anderen Christen Kernziel Zusammenarbeit mit anderen Christen bei der Wahrung der eigenen Glaubensüberzeugung ist gut, weil wir bei aller Unterschiedlichkeit Brüder und Schwestern in

Mehr

Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits

Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest Der Begriff Studium bezieht sich in der Regel auf das Studieren bereits geschriebener Worte, - und was die Aufarbeitung von Inhalten

Mehr

"DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES":

DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES: "DIE KRAFT DES LEBENDIGEN WORTES": Ich muss nun wieder etwas anschreiben, das man überhaupt nicht gerne liest... Der Begriff "Studium" bezieht sich in der Regel auf "das Studieren bereits geschriebener

Mehr

"DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. -

DIE EIGENE MACHT: Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - "DIE EIGENE MACHT": "Es gibt Menschen, die sich ermächtigen, Unglaubliches zu bewirken, und Menschen, die es nicht tun. - Die, die es nicht tun, sehen niemals eine Möglichkeit dazu und halten die, die

Mehr

"DIE WELT, IN DER WIR LEBEN":

DIE WELT, IN DER WIR LEBEN: "DIE WELT, IN DER WIR LEBEN": Wenn wir an "ausserordentliche Orte" denken, so denken wir zumeist an Stätten, an denen Ungewöhnliches, Unerwartetes geschieht. - Was unseren Wahrnehmungsfocus anbelangt,

Mehr

Ein Blick in die Bibel

Ein Blick in die Bibel Ein Blick in die Bibel Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,1-7) Lasst euch durch nichts in eurem Glauben erschüttern!, sagte Jesus zu seinen Jüngern. Vertraut auf Gott

Mehr

"EXISTENTIELLE ARCHETYPEN":

EXISTENTIELLE ARCHETYPEN: "EXISTENTIELLE ARCHETYPEN": Wir kennen den Begriff des "Archetypen" aus der Psychologie... -Hier finden wir Ihn wieder, - "INNERE UR-BILDER DES MENSCHEN", -IN IHM GESPEICHERT DURCH JAHRTAUSENDE, --KEHREN

Mehr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott glauben kann, weil... weil ich nicht viel über Gott weiß. wenn ich bete, bringt es fast nie was. die Forschungen sagen, dass es ihn nicht gibt. Und dass wir nicht von ihm stammen, sondern von den Affen. ich ihn nie gesehen

Mehr

Womit beschäftigt sich Soziologie? (1) Verschiedene Antworten:

Womit beschäftigt sich Soziologie? (1) Verschiedene Antworten: (1) Verschiedene Antworten: Soziale Tatsachen Emile Durkheim Interaktion (soziale Wechselwirkungen Georg Simmel) (soziales) Handeln Max Weber Gruppen Strukturen Soziale Systeme Fazit: Mikro- und Makro-Ebene

Mehr

"DER EINSAME PFAD": "Macht" in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien

DER EINSAME PFAD: Macht in der heutigen Zeit bezieht sich vor allem auf materielle Werte und deren Gegebenheiten, -demgemäss werden Ideologien "DER EINSAME PFAD": Es ist nun an der Notwendigkeit, und daraus resultierend also an der Zeit, für mich und meine Leser klarzulegen, -"was denn mit all diesen -scheinbar so weltfremden Berichten gemeint

Mehr

"WARUM NICHT EINFACH SO VAMPIR?"

WARUM NICHT EINFACH SO VAMPIR? "WARUM NICHT EINFACH SO VAMPIR?" Diese Frage stellt sich ab und an und Ich möchte sie an dieser Stelle gerne beantworten: Es ist derselbe Grund, warum Ich nicht "einfach so" einer politischen Partei beitrete,

Mehr

Stellungnahme zur Kritik am Buch "Schöpfungsbericht" (A)

Stellungnahme zur Kritik am Buch Schöpfungsbericht (A) 1 Stellungnahme zur Kritik am Buch "Schöpfungsbericht" (A) a) Der Anfangspunkt der Schöpfung bestehe nach der im Buch vertretenen Auffassung in zu Nichts ausgeglichenen Emotionen. Emotionen als Gemütsbewegungen

Mehr

Karl Rahner Grundkurs des Glaubens

Karl Rahner Grundkurs des Glaubens Hilfsfragen zur Lektüre von: Karl Rahner Grundkurs des Glaubens ERSTER GANG: DER HÖRER DER BOTSCHAFT 2. Der Mensch als Person und Subjekt S. 37 42 für die zweite Lektüre: [1] Ist das Erste, was geoffenbart

Mehr

DIE FILES DÜRFEN NUR FÜR DEN EIGENEN GEBRAUCH BENUTZT WERDEN. DAS COPYRIGHT LIEGT BEIM JEWEILIGEN AUTOR.

DIE FILES DÜRFEN NUR FÜR DEN EIGENEN GEBRAUCH BENUTZT WERDEN. DAS COPYRIGHT LIEGT BEIM JEWEILIGEN AUTOR. Weitere Files findest du auf www.semestra.ch/files DIE FILES DÜRFEN NUR FÜR DEN EIGENEN GEBRAUCH BENUTZT WERDEN. DAS COPYRIGHT LIEGT BEIM JEWEILIGEN AUTOR. Meyer, J. W. und R. L. Jepperson 2005. Die "Akteure"

Mehr

Genauer: "Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes". -

Genauer: Jedweder sinnliche ZUGANG zu jedweder Art von Erleben-Können jedwedes Wesens gleich welchen Sinnenorganes. - "BINDEGEFÜGE ZEIT": Verbindet unser "Einstmals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen" -mit unserem "Jemals in der Summe unserer Vorstellungen & Ideen". - -Dazwischen ruht "alles Erlebbare in jedweder

Mehr

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" :

Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: An mein inneres Kind: An mein inneres Kind, -an Dich : Udo A. S. Steinkellner -Liedertexte: "An mein inneres Kind": "An mein inneres Kind, -an Dich" : Du ruhst als Kern in mir, -Ich bin aus Dir er-wachsen. - Wie siehst Du mich aus Dir? -Wie fühle Ich mich

Mehr

"KREUZ-INTERPRETATIONEN":

KREUZ-INTERPRETATIONEN: "KREUZ-INTERPRETATIONEN": "Interpretation des Kreuzes": Der Raum unterteilt sich in die Summe jedweder möglichen Linienführung. - 2 räumliche Linienführungen sind für unsere derzeitige Existenzform von

Mehr

Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem

Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem Kapitel Ein souveräner und persönlicher Gott 9 Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem Spruch in dieser Richtung findet man überall. Vielleicht haben Sie ja sogar welche zu Hause. Unzählige

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis - LJ C 18. August 2013

20. Sonntag im Jahreskreis - LJ C 18. August 2013 20. Sonntag im Jahreskreis - LJ C 18. August 2013 Lektionar III/C, 333: Jer 38,4 6.8 10; 2. L Hebr 12,1 4; Ev Lk 12,49 53 Das Feuer der Begeisterung ist in unserem Alltag oft wenig erfahrbar. Glaubensfreude

Mehr

"MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN": - von Adamon von Eden. -

MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN: - von Adamon von Eden. - "MAGISCHER UMGANG MIT FORMEN": - von Adamon von Eden. - Hier noch einmal vorangestellt, um Überblick zu gewähren: "Wie gehe Ich mit dieser Wissensvielfalt eigentlich um in meinem Bestreben, die Herrschaft

Mehr

Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, "warum Vampire denn so selten zu sehen sind?"

Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, warum Vampire denn so selten zu sehen sind? Der Vampir - die nicht getrennte Spezies: Man fragt sich in der Fülle der Argumente, "warum Vampire denn so selten zu sehen sind?" Da es den Vampir seit Beginn aller Aufzeichnungen gibt, liegt es nahe,

Mehr

"5 PUNKTE": Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein:

5 PUNKTE: Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein: "5 PUNKTE": Um mit den Informationen auf diesem Board klar zu kommen, -sollte man mit sich Selbst in Bezug auf 5 Punkte im Klaren sein: 1. -"Magie" = "eine den gesamten Weltenraum von Beginn an durchflutende,

Mehr

"DIE NEUE WELT": ... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung was bedeutet das eigentlich?

DIE NEUE WELT: ... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung was bedeutet das eigentlich? "DIE NEUE WELT":... schaffen wir, -wie jede Bisherige, -zuerst einmal in unserer Vorstellung. -. --was bedeutet das eigentlich? Mglw. ist Euch aufgefallen, dass es mir innewohnt, meine Sätze so zu beenden:

Mehr

Übung: Was denken Sie als?

Übung: Was denken Sie als? Übung: Was denken Sie als? Kurzbeschreibung 1 In der Übung erfahren die Teilnehmenden, dass Vorurteile besonders dann wirken, wenn sie nicht ausgesprochen bzw. nicht reflektiert werden. Manche Vorstellungen

Mehr

"DAS REALE HINTER DER MAGIE":

DAS REALE HINTER DER MAGIE: "DAS REALE HINTER DER MAGIE": Das ist von grundlegender Bedeutung, -es ist die Veränderlichkeit unserer Erkenntnisse, unserer Wirklichkeit, unserer Wahrnehmungen, -der unsere grundlegendste Aufmerksamkeit

Mehr

Online-Anhang zum Beitrag in Politische Vierteljahresschrift (PVS), 53. Jg., 3/2012, S jüngere Befragte (18-35)

Online-Anhang zum Beitrag in Politische Vierteljahresschrift (PVS), 53. Jg., 3/2012, S jüngere Befragte (18-35) Deutschland auf dem Weg in die Rentner-Demokratie? Eine empirische Untersuchung altersspezifischer Einstellungsunterschiede und ihrer Bedeutung für das Wahlverhalten auf Basis einer aktuellen Bevölkerungsumfrage

Mehr

Von Jesus selbst berührt, meinem Gegenüber eine Begegnung mit Jesus ermöglichen!

Von Jesus selbst berührt, meinem Gegenüber eine Begegnung mit Jesus ermöglichen! Von Jesus selbst berührt, meinem Gegenüber eine Begegnung mit Jesus ermöglichen! Liebe, Annahme echtes Interesse an der Person Anteilnahme geben Wenn uns diese drei Dinge nur im Ansatz gelingen können,

Mehr

"AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG":

AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG: "AUSGANGSERDE - WIEDERERRICHTUNG": Wenn man mit Schlagzeilen wie "der Wiedererrichtung Edens" konfrontiert wird, -stellt sich die berechtigte Frage nach dem "woher"? "Woher soll dieses Eden denn auf einmal

Mehr

"BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt...

BEWEISKRAFT: Kernthema: Beweiskraft: Ich glaube, das wird zu selten angeführt... "BEWEISKRAFT": Kernthema: "Beweiskraft": Ich glaube, das wird zu selten angeführt... Es war sicher von grosser Bedeutung, in einer Zeit der Unübersichtlichkeit eine Strategie zu entwickeln, an welcher

Mehr