|
|
|
- Regina Holzmann
- vor 10 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 b.backup Handbuch Windows Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegenden Funktionen des Backup Client und die Vorgehensweise für die Installation und Aktivierung. Außerdem wird erläutert, wie man eine Datensicherung bzw. -wiederherstellung durchführt. Download Um die Software b.backup client installieren zu können, muss sie zuerst unter folgendem Link auf den Computer heruntergeladen werden. Dabei wird zwischen der 32- Bit und 64-Bit Version unterschieden. Installation Der Client muss mit Administratorrechten installiert werden. Doppelklicken Sie auf die Datei AvamarClient-windows-<<arch>>-<<version>>.msi und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. 1. Rechter Mausklick auf Als Administrator ausführen oder run as administrator 2. Auf Run oder Ausführen klicken.
2 3. Auf Next klicken. 4. Lizenz akzeptieren und auf Next klicken. 5. Auf Next klicken. 6. Auf Install klicken.
3 7. Auf Finish klicken. Aktivierung Nun muss der Client aktiviert werden. Anschließend können Sie eine erste Datensicherung starten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Client in der Taskleiste Wählen Sie nun zuerst den Menüpunkt Verwalten und dort die Funktion Client aktivieren aus.
4 In diesem Fenster können Sie nun die Aktivierungsdaten ausfüllen. Diese Daten entnehmen sie bitte den Aktivierungsschreiben welches wir ihnen zugesendet haben. Administrator-Serveradresse: Siehe Aktivierungsschreiben Client-Domain: Siehe Aktivierungsschreiben Beispiel: Klicken Sie anschließend auf Aktivieren und warten Sie, bis die Aktivierung mit einem neuen Fenster bestätigt wird.
5 Um die Aktivierung abzuschließen kontaktieren Sie bitte den Brennercom Helpdesk ( ) Sichern und wiederherstellen Nach der erfolgreichen Aktivierung können Sie über einen rechten Mausklick auf das Symbol des Client den Menüpunkt Sichern... auswählen und damit eine einfache Sicherung anstoßen. Alternativ dazu können Sie über die Funktion Jetzt sichern... eine interaktive Sicherung starten. Einfache Sicherung Bei der einfachen Sicherung werden alle Ordner und Dateien gesichert, die sich auf dem Desktop befinden. Um das Backup auf weitere Ordner des Computers auszuweiten, müssen diese über die interaktive Sicherung zur Gruppen-Policy hinzugefügt werden. Mit dem Menübefehl Jetzt sichern wird eine Backup-Anfrage an den Server gesendet. Nach einer Bestätigung startet nach kurzer Wartezeit das Backup, und das Status- Fenster wird eingeblendet.
6 Interaktive Sicherung Mit dem Menübefehl Sichern... wird der Standard Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers erscheint. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint die Backup- Verwaltungskonsole, in der Sie die Einstellungen für die Gruppen-Policy anpassen können. Mit einem Klick auf Daten hinzufügen fügen Sie dem Backup weitere Ordner hinzu. Damit Sie durch die Ordner browsen können, muss die alternative Methode verwendet werden. Mit einem Klick auf OK startet die Verwaltungskonsole von Neuem. Nach einem erneuten Klick auf Daten hinzufügen erscheint nun ein neues Fenster. Hier müssen Sie mit Ja antworten.
7 Setzen Sie im nächsten Fenster das Häkchen und bestätigen mit Run oder Ausführen. Nun können Sie die gewünschten Ordner hinzufügen. Die neue Auswahl wird ab der nächsten Sicherung berücksichtigt. Interaktive Wiederherstellung Mit dem Menübefehl Wiederherstellen... wird der als Standard eingestellte Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers öffnet sich.
8 Nach Eingabe von Benutzername und Passwort öffnet sich das Fenster der Backup- Verwaltungskonsole, um die wiederherzustellende Datei zu suchen. Alternativ dazu können Sie auch im linken Bereich auf Durchsuchen klicken und in der gesamten Verzeichnisstruktur nach der Datei suchen, die wiederhergestellt werden soll. Nachdem die Datei gefunden und mit einem Häkchen ausgewählt wurde, stehen im unteren Bereich der Konsole die Optionen für die Wiederherstellung zur Verfügung. Die Dateien können mit einem neuen Namen wiederhergestellt werden, oder es werden evtl. vorhandene Dateien überschrieben. Außerdem können Sie festlegen, ob die Dateien an ihrem ursprünglichen Ort oder an einem anderen Zielort auf dem Computer wiederhergestellt werden sollen.
9 Fenster Sicherungsfortschritt Sobald der Server mit dem Backup startet, erscheint das Fortschrittsfenster, mit dem man den Sicherungsfortschritt verfolgen kann. Außerdem stehen folgende Funktionen zur Verfügung: PROTOKOLLE: Öffnet das Protokoll mit detaillierten Angaben zum Backup. PAUSIEREN: Hält das laufende Backup an, um es später wieder aufzunehmen. ANHALTEN: Bricht die laufende Datensicherung ab. Mac OSX Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegenden Funktionen des Backup Client und die Vorgehensweise für die Installation und Aktivierung. Außerdem wird erläutert, wie man eine Datensicherung bzw. eine -wiederherstellung durchführt. Download Um die Software b.backup client installieren zu können, muss sie zuerst unter folgendem Link auf den Computer heruntergeladen werden. Installation Der Client muss mit Administratorrechten installiert werden. Doppelklicken Sie auf die Datei AvamarClient-macosx-i386-<<version>>.pkg und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. 1. Doppelklick
10 2. Auf Continue klicken. 3. Auf Continue klicken. 4. Auf Agree klicken. 5. Auf Continue klicken.
11 6. Auf Install klicken und evtl. das Admin Password eingeben. 7. Auf Close klicken. Aktivierung Nun muss der Client aktiviert werden. Anschließend können Sie eine erste Sicherung der Daten starten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Client. Wählen Sie nun zuerst den Menüpunkt Verwalten und dort die Funktion Client aktivieren aus.
12 In diesem Fenster können Sie nun die Aktivierungsdaten ausfüllen: Administrator-Serveradresse: bbackup.brennercom.it Client-Domain: /SHADOW/kunde Klicken Sie anschließend auf Aktivieren und warten Sie, bis die Aktivierung mit einem neuen Fenster bestätigt wird. Um die Aktivierung abzuschließen kontaktieren Sie bitte den Brennercom Helpdesk ( ) Sichern und wiederherstellen Nach einer erfolgreichen Aktivierung können sie über einen Mausklick auf das Symbol des Client den Menüpunkt Sichern... auswählen und eine einfache Sicherung anstoßen. Alternativ dazu können Sie über die Funktion Jetzt sichern... eine interaktive Sicherung starten.
13 Einfache Sicherung Bei der einfachen Sicherung werden alle Ordner und Dateien gesichert, die sich auf dem Desktop befinden. Um das Backup auf weitere Ordner des Computers auszuweiten, müssen diese über die interaktive Sicherung zur Gruppen-Policy hinzugefügt werden. Mit dem Menübefehl Jetzt sichern wird ein Backup-Auftrag an den Server gesendet. Nach der Auftragsbestätigung startet nach kurzer Wartezeit das Backup, und das Status- Fenster wird eingeblendet. Interaktive Sicherung Mit dem Menübefehl Sichern... wird der Standard Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers erscheint.
14 Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint die Backup- Verwaltungskonsole, in der Sie die Einstellungen für die Gruppen-Policy anpassen können. Mit einem Klick auf Daten hinzufügen fügen Sie dem Backup weitere Ordner hinzu. Damit Sie durch die Ordner browsen können, muss die alternative Methode verwendet werden. Mit einem Klick auf OK startet die Verwaltungskonsole von Neuem. Nach einem erneuten Klick auf Daten hinzufügen erscheint nun ein neues Fenster. Hier müssen Sie mit Ja antworten.
15 Setzen Sie im nächsten Fenster das Häkchen und bestätigen mit Run oder Ausführen. Nun können Sie die gewünschten Ordner hinzufügen. Die neue Auswahl wird ab der nächsten Sicherung berücksichtigt. Interaktive Wiederherstellung Mit dem Menübefehl Wiederherstellen... wird der als Standard eingestellte Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers öffnet sich. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort öffnet sich das Fenster der Backup- Verwaltungskonsole, um die wiederherzustellende Datei zu suchen.
16 Alternativ dazu können Sie auch im linken Bereich auf Durchsuchen klicken und in der gesamten Verzeichnisstruktur nach der Datei suchen, die wiederhergestellt werden soll. Nachdem die Datei gefunden und mit einem Häkchen ausgewählt wurde, stehen nun im unteren Bereich der Konsole die Optionen für die Wiederherstellung zur Verfügung. Die Dateien können mit einem neuen Namen wiederhergestellt werden, oder es werden evtl. vorhandene Dateien überschrieben. Außerdem können Sie festlegen, ob die Dateien an ihrem ursprünglichen Ort oder an einem anderen Zielort auf dem Computer wiederhergestellt werden sollen. Fenster Sicherungsfortschritt Sobald der Server mit dem Backup startet, erscheint das Fortschrittsfenster, mit dem man den Sicherungsfortschritt verfolgen kann. Außerdem stehen folgende Funktionen zur Verfügung: LOGS: Öffnet das Protokoll mit detaillierten Angaben zum Backup. PAUSE: Hält das laufende Backup an, um es später weiterzuführen. STOP: Bricht die laufende Datensicherung ab. Linux Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegenden Funktionen des Backup Client und die Vorgehensweise für die Installation und Aktivierung. Außerdem wird erläutert, wie man eine Datensicherung bzw. -wiederherstellung durchführt.
17 Download Um die Software b.backup client installieren zu können, muss sie zuerst auf den Computer heruntergeladen werden. Folgende Versionen stehen unter dem aufgeführten Link zur Verfügung: 32bit: CentOS 4,5 und 6 Redhat 4, 5 und 6 SuSE 9, 10 und 11 Ubuntu 10 und 11 64bit: CentOS 4,5 und 6 Redhat 4, 5 und 6 SuSE 9, 10 und 11 Ubuntu 10 und 11 Installation Der Client muss mit Administratorrechten installiert werden. Bei CentOS in der 32-Bit- Version müssen Sie zuvor die Bibliothek compat-libstdc++-33 installieren. rpm -ivh compat-libstdc i386.rpm Um den Backup Client zu installieren, ist folgender Befehl auszuführen: Redhat, SuSE, oder CentOS rpm ih AvamarClient-<<arch>>-<<version>>.<<ext>> Ubuntu dpkg i AvamarClient-<<arch>>-<<version>>.<<ext>> Folgende Meldung erscheint in der Command Shell: ########################################### [100%] ########################################### [100%] Installation complete You may run /usr/local/avamar/bin/avregister to register and activate this client with the Administrator server. avagent Info <5241>: Logging to /usr/local/avamar/var/avagent.log avagent Info <5417>: daemonized as process id 2066 avagent.d Info: Client Agent started. Aktivierung Nun muss der Client aktiviert werden. Anschließend können Sie eine erste Sicherung der Daten vornehmen. Folgender Befehl startet die Aktivierung: /usr/local/avamar/bin/avregister
18 === Client Registration and Activation This script will register and activate the client with the Administrator server. Enter the Administrator server address (DNS text name or numeric IP address, DNS name preferred): Nun können Sie den Dienst b.backup konfigurieren: bbackup.brennercom.it Enter the Avamar server domain [clients]: Geben Sie nun einfach Ihre Domain ein und bestätigen mit Enter: /SHADOW/kunde avagent.d Info: Stopping Avamar Client Agent (avagent)... avagent.d Info: Client Agent stopped. [ OK ] avagent Info <5241>: Logging to /usr/local/avamar/var/avagent.log avagent.d Info: Client activated successfully. [ OK ] avagent Info <5241>: Logging to /usr/local/avamar/var/avagent.log avagent Info <5417>: daemonized as process id 3385 avagent.d Info: Client Agent started. [ OK ] Registration Complete. Um die Aktivierung abzuschließen kontaktieren Sie bitte den Brennercom Helpdesk ( ) Sichern und wiederherstellen Nach der erfolgreichen Aktivierung können sie einen Befehl wählen, um eine einfache Sicherung anzustoßen bzw. die interaktive Sicherung zu starten. Einfache Sicherung Bei der einfachen Sicherung werden alle Ordner und Dateien gesichert, die sich auf dem Desktop befinden. Um das Backup auf weitere Ordner des Computers auszuweiten, müssen diese über die interaktive Sicherung zur Gruppen-Policy hinzugefügt werden. Mit folgendem Befehl wird ein Backup-Auftrag an den Server gesendet: /usr/local/avamar/bin/avscc --command=backupnow Nach einer kurzen Wartezeit startet das Backup. Interaktive Sicherung Mit dem folgenden Befehl wird der als Standard eingestellte Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers erscheint: /usr/local/avamar/bin/avscc --command=backup
19 Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint die Backup- Verwaltungskonsole, in der Sie die Einstellungen für die Gruppen-Policy anpassen können. Mit einem Klick auf Daten hinzufügen fügen Sie dem Backup weitere Ordner hinzu. Damit Sie durch die Ordner browsen können, muss die alternative Methode verwendet werden. Mit einem Klick auf OK startet die Verwaltungskonsole von Neuem. Nach einem erneuten Klick auf Daten hinzufügen erscheint nun ein weiteres Fenster. Hier müssen Sie mit Ja antworten. Setzen Sie im nächsten Fenster das Häkchen und bestätigen mit Run oder Ausführen.
20 Nun können Sie die gewünschten Ordner hinzufügen. Die neue Auswahl wird ab der nächsten Sicherung berücksichtigt. Interaktive Wiederherstellung Mit dem folgenden Befehl wird der als Standard eingestellte Internetbrowser gestartet und das Login-Fenster des Backupservers erscheint. /usr/local/avamar/bin/avscc --command=restore Nach Eingabe von Benutzername und Passwort öffnet sich das Fenster der Backup- Verwaltungskonsole, in der Sie die wiederherzustellende Datei suchen können. Alternativ dazu können Sie auch im linken Bereich auf Durchsuchen klicken und in der gesamten Verzeichnisstruktur nach der Datei suchen, die wiederhergestellt werden soll. Nachdem die Datei gefunden und mit einem Häkchen ausgewählt wurde, stehen im unteren Bereich der Konsole die Optionen für die Wiederherstellung zur Verfügung. Die Dateien können mit einem neuen Namen wiederhergestellt werden, oder es werden evtl. vorhandene Dateien überschrieben. Außerdem können Sie festlegen, ob die Dateien an
21 ihrem ursprünglichen Ort oder an einem anderen Zielort auf dem Computer wiederhergestellt werden sollen.
Installation Hardlockserver-Dongle
Installation Hardlockserver-Dongle Mit Hilfe des Hardlockservers können Lizenzen im Netzwerk zur Verfügung gestellt und überwacht werden. Der Hardlockserver-Dongle wird auf einem Server im Netzwerk installiert.
Anleitung zur Datensicherung und -rücksicherung in der VR-NetWorld Software
Anleitung zur Datensicherung und -rücksicherung in der VR-NetWorld Software Damit Sie bei einer Neuinstallation auf Ihren alten Datenbestand zurückgreifen können, empfehlen wir die regelmäßige Anlage von
Einrichtung des Cisco VPN Clients (IPSEC) in Windows7
Einrichtung des Cisco VPN Clients (IPSEC) in Windows7 Diese Verbindung muss einmalig eingerichtet werden und wird benötigt, um den Zugriff vom privaten Rechner oder der Workstation im Home Office über
HTW-Aalen. OpenVPN - Anleitung. Eine Installations- und Nutzungsanleitung zu OpenVPN
HTW-Aalen OpenVPN - Anleitung Eine Installations- und Nutzungsanleitung zu OpenVPN Sabine Gold Oktober 2013 Inhaltsverzeichnis 1 Download und Installation des OpenVPN-Clients... 2 1.1. Betriebssystem Windows...
Anleitung für den Zugriff auf Mitgliederdateien der AG-KiM
Anleitung für den Zugriff auf Mitgliederdateien der AG-KiM Hinweise: - Dies ist eine schrittweise Anleitung um auf den Server der Ag-Kim zuzugreifen. Hierbei können Dateien ähnlich wie bei Dropbox hoch-
Eine ausführliche Anleitung finden Sie auf den folgenden Seiten.
Variante 1: Herunterladen und Installieren des AnyConnect Clients für WINDOWS (7 / 8 / 8.1) Kurzanleitung Bitte gehen Sie wie folgt vor: (1) Laden Sie die Datei anyconnect win 4.0.00061 pre deploy k9 durch
Er musste so eingerichtet werden, dass das D-Laufwerk auf das E-Laufwerk gespiegelt
Inhaltsverzeichnis Aufgabe... 1 Allgemein... 1 Active Directory... 1 Konfiguration... 2 Benutzer erstellen... 3 Eigenes Verzeichnis erstellen... 3 Benutzerkonto erstellen... 3 Profil einrichten... 5 Berechtigungen
Das tgm stellt virtuelle Desktops zur Verfügung. Um diese nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Das tgm stellt virtuelle Desktops zur Verfügung. Um diese nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor: Diese Anleitung wurde für Windows 7 und Internet Explorer 11 geschrieben. Für andere Betriebssystem/Browser
Um die Installation zu starten, klicken Sie auf den Downloadlink in Ihrer E-Mail (Zugangsdaten für Ihre Bestellung vom...)
Inhalt Vorbereitung der LIFT-Installation... 1 Download der Installationsdateien (Internet Explorer)... 2 Download der Installationsdateien (Firefox)... 4 Installationsdateien extrahieren... 6 Extrahieren
Diese Anleitung enthält Anweisungen, die nur durch erfahrene Anwender durchgeführt werden sollten!
Anmeldung über SSH Diese Anleitung enthält Anweisungen, die nur durch erfahrene Anwender durchgeführt werden sollten! Besitzer der Homepage Advanced und Homepage Professional haben die Möglichkeit, direkt
Handbuch. SIS-Handball Setup
Handbuch SIS-Handball Setup GateCom Informationstechnologie GmbH Am Glockenturm 6 26203 Wardenburg Tel. 04407 / 3141430 Fax: 04407 / 3141439 E-Mail: [email protected] Support: www.gatecom.de/wiki I. Installation
10.3.1.4 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7
5.0 10.3.1.4 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows 7 Einführung Drucken Sie diese Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie die Daten sichern. Sie werden auch eine
Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen
Einen Wiederherstellungspunktes erstellen & Rechner mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen 1 Hier einige Links zu Dokumentationen im WEB Windows XP: http://www.verbraucher-sicher-online.de/node/18
Installations- und Kurzanleitung
Einfach, schnell und preiswert Installations- und Kurzanleitung BroadgunMuseum Dokumenten Verwaltung und Archivierung Broadgun Software Hermes & Nolden GbR Isarweg 6 D-42697 Solingen fon support +49.208.780.38.18
TeamSpeak3 Einrichten
TeamSpeak3 Einrichten Version 1.0.3 24. April 2012 StreamPlus UG Es ist untersagt dieses Dokument ohne eine schriftliche Genehmigung der StreamPlus UG vollständig oder auszugsweise zu reproduzieren, vervielfältigen
Leitfaden für die Installation der freien Virtual Machine. C-MOR Videoüberwachung auf einem VMware ESX Server
Diese Anleitung illustriert die Installation der Videoüberwachung C-MOR Virtuelle Maschine auf VMware ESX Server. Diese Anleitung bezieht sich auf die Version 4 mit 64-Bit C-MOR- Betriebssystem. Bitte
mmone Internet Installation Windows XP
mmone Internet Installation Windows XP Diese Anleitung erklärt Ihnen in einfachen Schritten, wie Sie das in Windows XP enthaltene VPN - Protokoll zur Inanspruchnahme der Internetdienste einrichten können.
Download, Installation und Autorisierung der Lasergene Software. Bitte unbedingt beachten!
Download, Installation und Autorisierung der Lasergene Software Bitte unbedingt beachten! Wichtig: Sie müssen für die Installation und Autorisierung als Administrator an Ihrem Computer angemeldet sein.
Installationsanleitung unter Windows
Installationsanleitung unter Windows Verwenden Sie zur Installation ein Benutzerkonto mit Administratorberechtigung! 1. Download des aktuellen Backup-Client und des Sprachpakets: 1.1 Windows: ftp://ftp.software.ibm.com/storage/tivoli-storage-management/maintenance/client/v6r2/windows/
Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH
efax Handbuch Herzlich Willkommen bei der nfon GmbH Wir freuen uns, Ihnen unser efax vorstellen zu dürfen. Mit dem efax können Sie zu jeder Zeit mit Ihrem Rechner Faxe empfangen. Sie bekommen diese dann
Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup
Installation und Sicherung von AdmiCash mit airbackup airbackup airbackup ist eine komfortable, externe Datensicherungslösung, welche verschiedene Funktionen zur Sicherung, sowie im Falle eines Datenverlustes,
Wibu Hardlock Installation
Wibu Hardlock Installation 1..Allgemeines zum Hardlock... 2 2..Automatisierte Installation des Hardlocks bei einer Loco-Soft Installation... 2 3..Manuelle Installation des Hardlocks an einem Einzelplatz...
Von der PC Konfiguration bis zur Endanwendung (UPnP Audio/Video Server)
Von der PC Konfiguration bis zur Endanwendung (UPnP Audio/Video Server) Inhalt: 1. Vergabe der IP Adresse am Receiver 02 2. Installation des VLC Mediaplayers.. 04 3. Installation des DVR Managers 06 4.
Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG
Einstellungen im Internet-Explorer (IE) (Stand 11/2013) für die Arbeit mit IOS2000 und DIALOG Um mit IOS2000/DIALOG arbeiten zu können, benötigen Sie einen Webbrowser. Zurzeit unterstützen wir ausschließlich
Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein?
Wie installiere und richte ich die Sync-Plus Software auf einem PC mit Windows 7 und Outlook ein? Wenn Sie Windows 7 nutzen und Outlook mit der TelekomCloud synchronisieren möchten, laden Sie die kostenlose
Bitte melden Sie sich als Administrator des Betriebssystems oder als Benutzer mit ausreichenden Installationsrechten an Ihrem PC an.
CRS - Support... immer gut beraten Installationsanleitung Amadeus Vista Schritt 1 Bitte melden Sie sich als Administrator des Betriebssystems oder als Benutzer mit ausreichenden Installationsrechten an
unter http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3512 runtergeladen werden.
Dieser Leitfaden zeigt die Installation der C-MOR Videoüberwachung auf einem Microsoft Hyper-V-Server. Microsoft Hyper-V 2012 kann unter http://www.microsoft.com/enus/server-cloud/hyper-v-server/ runtergeladen
Installationsanleitung SIP Softclient Zoiper
Installationsanleitungen für verschiedene Net4You Produkte Installationsanleitung SIP Softclient Zoiper Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir um viele Kundenprobleme in der Bedienung von
Daten Sichern mit dem QNAP NetBak Replicator 4.0
Daten Sichern mit dem QNAP NetBak Replicator 4.0 Was ist NetBak Replicator: Der NetBak Replicator ist ein Backup-Programm von QNAP für Windows, mit dem sich eine Sicherung von Daten in die Giri-Cloud vornehmen
Vitalograph Spiroctrac V Hinweise zur Mehrplatz-/Serverinstallation
Vitalograph Spiroctrac V Hinweise zur Mehrplatz-/Serverinstallation Die Mehrplatz-/Serverinstallation sollte ausschließlich von Systemadministratoren mit fundierten SQL-Kenntnissen durchgeführt werden.
Bei der Installation folgen Sie den Anweisungen des Installations- Assistenten.
Installation Bei der Installation folgen Sie den Anweisungen des Installations- Assistenten. Einzelner Arbeitsplatz Sie legen dazu die CD des TopKontor - Programms in das CD-Rom- Laufwerk Ihres Rechners.
Leitfaden für die Installation der freien Virtual Machine C-MOR Videoüberwachung auf XenServer ab Version 6.2
Dieser Leitfaden zeigt die Installation der C-MOR Videoüberwachung auf einem Citrix XenServer ab Version 6.2. XenServer kann unter http://www.xenserver.org runtergeladen werden. Die C-MOR-ISO-Datei, die
Klicken Sie mit einem Doppelklick auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop. Es öffnet sich das folgende Fenster.
ADSL INSTALLATION WINDOWS 2000 Für die Installation wird folgendes benötigt: Alcatel Ethernet-Modem Splitter für die Trennung Netzwerkkabel Auf den folgenden Seiten wird Ihnen in einfachen und klar nachvollziehbaren
Die Anmeldung. Die richtigen Browser-Einstellungen. Microsoft Explorer 5.x, 6.x
Die Anmeldung Die richtigen Browser-Einstellungen Typo3 ist ein Online-Redaktionssystem und verwendet als Client (Ihr Arbeitsmittel) einen üblichen Browser mit dem sie im Internet surfen können. Da das
Installationsanleitung für ADSL mit Netzwerkanschluß unter Windows Millennium:
Installationsanleitung für ADSL mit Netzwerkanschluß unter Windows Millennium: Sie benötigen für die Installation folgende Elemente: * Alcatel Ethernet Modem * Splitter für die Trennung * Netzwerkkabel
Family Safety (Kinderschutz) einrichten unter Windows 7
Family Safety (Kinderschutz) einrichten unter Windows 7 Family Safety ist eine Gratissoftware von Microsoft, welche es ermöglicht, dem Kind Vorgaben bei der Nutzung des Computers zu machen und die Nutzung
Informationen zur Nutzung des Formularservers von Haus und Grund Aachen
Informationen zur Nutzung des Formularservers von Haus und Grund Aachen Stand: 07.10.2014 Bedienungsanleitung Formularserver Seite 2 Inhaltsverzeichnis Bedienungsanleitung...3 Nutzungsvoraussetzungen:...4
10.3.1.5 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista
5.0 10.3.1.5 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows Vista Einführung Drucken Sie diese Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie die Daten sichern. Sie werden auch
WORKSHOP VEEAM ENDPOINT BACKUP FREE
WORKSHOP VEEAM ENDPOINT BACKUP FREE Haftungsausschluss Ich kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Garantie übernehmen. Auch für Fehler oder Schäden die aus den Übungen entstehen, übernehme ich keine
Installation OMNIKEY 3121 USB
Installation OMNIKEY 3121 USB Vorbereitungen Installation PC/SC Treiber CT-API Treiber Einstellungen in Starke Praxis Testen des Kartenlesegeräts Vorbereitungen Bevor Sie Änderungen am System vornehmen,
Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003. von Christian Bartl
Step by Step Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 von Remotedesktopfreigabe unter Windows Server 2003 Um die Remotedesktopfreigabe zu nutzen muss diese am Server aktiviert werden. Außerdem ist
Starten der Software unter Windows XP
Starten der Software unter Windows XP Im Folgenden wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihr persönliches CONTOUR NEXT USB auf dem Betriebssystem Ihrer Wahl starten und benutzen. Schritt 1. Stecken
Internet online Update (Internet Explorer)
Um Ihr Consoir Beta immer schnell und umkompliziert auf den aktuellsten Stand zu bringen, bieten wir allen Kunden ein Internet Update an. Öffnen Sie Ihren Internetexplorer und gehen auf unsere Internetseite:
ICT-Cloud.com XenApp 6.5 Configuration Teil 2
Allgemein Seite 1 ICT-Cloud.com XenApp 6.5 Configuration Teil 2 Montag, 16. April 2012 INFO: Haben Sie schon Ihren "Domain Controller" konfiguriert? Ohne den, geht es im nächsten Teil nicht weiter! ICT-Cloud.com
Anleitung zur Installation von SFirm 3.1 inklusive Datenübernahme
Anleitung zur Installation von SFirm 3.1 inklusive Datenübernahme Stand: 01.06.2015 SFirm 3.1 wird als separates Programm in eigene Ordner installiert. Ihre Daten können Sie nach der Installation bequem
Installation/Einrichtung einer Datenbank für smalldms
Einleitung In den folgenden Seiten werden wir uns damit beschäftigen eine lokale Installation einer MySQL- Datenbank vorzunehmen, um auf dieser Datenbank smalldms aktivieren zu können. Wir werden das XAMPP-Paket
Installation von NetBeans inkl. Glassfish Anwendungs-Server
Installation von NetBeans inkl. Glassfish Anwendungs-Server Diese Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung der Entwicklungsumgebung NetBeans, angefangen beim Download der benötigten
Installationsanleitung des PRAXIS-Handbuches & Navigator der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
Installationsanleitung des PRAXIS-Handbuches & Navigator der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg LZK BW 7/2011 Installationsanleitung PHB & Navigator Seite 1 Installieren des Programms Wir möchten
10.3.1.6 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows XP
5.0 10.3.1.6 Übung - Datensicherung und Wiederherstellung in Windows XP Einführung Drucken Sie diese Übung aus und führen Sie sie durch. In dieser Übung werden Sie Daten sichern. Sie werden auch eine Wiederherstellung
Installation älterer Programmversionen unter Windows 7
Installation älterer Programmversionen unter Windows 7 Obwohl nicht explizit gekennzeichnet, sind alle MAGIX Produkte mit einer 15 im Namen, sowie MAGIX Video Pro X 1.5, Filme auf DVD 8 und Fotos auf CD
Anleitung zur. Installation und Konfiguration von x.qm. Stand: Februar 2014 Produkt der medatixx GmbH & Co. KG
Anleitung zur Installation und Konfiguration von x.qm Stand: Februar 2014 Produkt der medatixx GmbH & Co. KG Inhaltsverzeichnis Einleitung... 3 Systemvoraussetzungen... 3 SQL-Server installieren... 3 x.qm
Account bei MathWorks anlegen
Account bei MathWorks anlegen 1. Starten Sie Ihren Browser und geben als URL: http://www.mathworks.de ein. 2. Sie sehen im oberen rechten Bereich des Browsers eine Eingabefläche zur Suche und direkt darunter
Installationsanleitung sv.net/classic
Sehr geehrte/r sv.net-anwender/innen, in diesem Dokument wird am Beispiel des Betriebssystems Windows 7 beschrieben, wie die Setup-Datei von auf Ihren PC heruntergeladen (Download) und anschließend das
Anleitung Captain Logfex 2013
Anleitung Captain Logfex 2013 Inhalt: 1. Installationshinweise 2. Erste Schritte 3. Client-Installation 4. Arbeiten mit Logfex 5. Gruppenrichtlinien-Einstellungen für die Windows-Firewall 1. Installationshinweis:
VMWARE HORIZON VIEW DOKUMENTATION V3.5.2 INHALTSVERZEICHNIS
VMWARE HORIZON VIEW DOKUMENTATION V3.5.2 WICHTIG: Falls Sie ein neuer Benutzer sind, müssen Sie bei der Erstverwendung Ihr Benutzerkennwort ändern. Melden Sie sich mit Ihrem Starter-Kennwort an und folgen
Xerox Device Agent, XDA-Lite. Kurzanleitung zur Installation
Xerox Device Agent, XDA-Lite Kurzanleitung zur Installation Überblick über XDA-Lite XDA-Lite ist ein Softwareprogramm zur Erfassung von Gerätedaten. Sein Hauptzweck ist die automatische Übermittlung von
Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista
Installation des Authorware Webplayers für den Internet Explorer unter Windows Vista Allgemeines: Bitte lesen Sie sich diese Anleitung zuerst einmal komplett durch. Am Besten, Sie drucken sich diese Anleitung
Diese sind auf unserer Internetseite http://www.biooffice-kassensysteme.de, im Downloadbereich für den Palm zu finden:
Installation: HotSync Manager für Palm SPT 1500,1550,1800 Diese Anleitung beschreibt den Installationsvorgang für den HotSync Manager 4.1 für das Betriebssystem Windows 7 32Bit/64Bit. SPT- 1500,1550 1.
HostProfis ISP ADSL-Installation Windows XP 1
ADSL INSTALLATION WINDOWS XP Für die Installation wird folgendes benötigt: Alcatel Ethernet-Modem Splitter für die Trennung Netzwerkkabel Auf den folgenden Seiten wird Ihnen in einfachen und klar nachvollziehbaren
Nutzung der VDI Umgebung
Nutzung der VDI Umgebung Inhalt 1 Inhalt des Dokuments... 2 2 Verbinden mit der VDI Umgebung... 2 3 Windows 7... 2 3.1 Info für erfahrene Benutzer... 2 3.2 Erklärungen... 2 3.2.1 Browser... 2 3.2.2 Vertrauenswürdige
MINECRAFT SERVER AUF AZURE
MINECRAFT SERVER AUF AZURE INHALT Lernt in diesem Schritt für Schritt Tutorial wie ihr euch ganz einfach einen eigenen Minecraft Server erstellen könnt, den ihr zusammen mit euren Freunden bevölkern könnt.
Starten der Software unter Windows 7
Starten der Software unter Windows 7 Im Folgenden wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihr persönliches CONTOUR NEXT USB auf dem Betriebssystem Ihrer Wahl starten und benutzen. Schritt 1. Stecken
Sichern der persönlichen Daten auf einem Windows Computer
Sichern der persönlichen Daten auf einem Windows Computer DIRECTION DES SERVICES IT SERVICE DIT-MI DIREKTION DER IT-DIENSTE DIENSTSTELLE DIT-MI 1/9 1 Inhaltsverzeichnis 2 Einleitung... 3 3 Outlook Daten...
Anleitung Datenfernsicherung SecureSafe
Anleitung Datenfernsicherung SecureSafe Inhaltsverzeichnis 1. Migration des Datenfernsicherungskontos... 2 2. Konto einrichten bei SecureSafe... 4 2.1. Bestehendes SecureSafe Konto... 7 3. Datensicherung
Installationsanleitung SIP Softclient Zoiper
Installationsanleitung SIP Softclient Zoiper Download der Gratisversion von Zoiper: http://www.zoiper.com/softphone/ Schritt 1: Klicken Sie auf Download free, für die Gratis Version von Zoiper. Schritt
Windows / Mac User können sich unter folgenden Links die neueste Version des Citrix Receiver downloaden.
Zugriff auf Citrix 1 EINRICHTUNG WICHTIG: 1. Sollten Sie als Betriebssystem bereits Windows 8 nutzen, müssen Sie.Net Framework 3.5 installiert haben. 2. Ihre Einstellungen in den Programmen werden jedes
Whitepaper. Produkt: combit Relationship Manager. SQL Server 2008 R2 Express um Volltextsuche erweitern. combit GmbH Untere Laube 30 78462 Konstanz
combit GmbH Untere Laube 30 78462 Konstanz Whitepaper Produkt: combit Relationship Manager SQL Server 2008 R2 Express um Volltextsuche erweitern SQL Server 2008 R2 Express um Volltextsuche erweitern -
Anleitung für Zugriff auf den LEM-FTP-Server
Anleitung für Zugriff auf den LEM-FTP-Server Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, Zugang zum FTP-Server des Laboratoriums für Elektronenmikroskopie der Universität Karlsruhe (TH) zu bekommen. Sie werden
Quickstart Guide. azeti SONARPLEX VAA Fehler erkennen, bevor Fehler entstehen
Quickstart Guide Voraussetzung für den Einsatz einer azeti SONARPLEX ist die VMware Server Version 2.0 oder höher. Falls Sie bereits einen VMware Server in Ihrem Unternehmen einsetzen, können Sie Schritt
Installation SAP-GUI-PATCH unter Windows Vista
1 von 13 Dokumentation Stand: Oktober 2007 Aareon AG Dateiname: M:\MaS\Web\content\blue eagle\kundenbereich\online-patch-hilfe Installation SAP-GUI-Patches.doc 2 von 13 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis...2
Folgen Sie bitte genau den hier gezeigten Schritten und achten Sie auf die korrekte Eingabe der Daten.
Einrichtung Ihrer orgamax Cloud auf dem MAC Zur Einrichtung der orgamax Cloud auf Ihrem MAC beschreiben wir hier die Vorgehensweise. Beachten Sie bitte, dass die Nutzung der orgamax-mobil Cloud vom MAC
Windows 8... 2. Verbindung mit WLAN BZPflege trennen... 29 Verbindung mit WLAN EDU-BZPflege automatisch erstellen... 30
WLAN EDU-BZPflege INHALTSVERZEICHNIS Windows 8... 2 Verbindung mit WLAN BZPflege trennen... 2 Verbindung mit WLAN EDU-BZPflege automatisch erstellen... 3 Verbindung mit WLAN EDU-BZPflege manuell erstellen...
Arbeiten in der Agro-Cloud mit Windows PC
Arbeiten in der Agro-Cloud mit Windows PC Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation 1. Sie müssen sich an Ihrem PC mit einem Benutzer anmelden, der administrative Rechte hat. 2. Die aktuellen Windows
Quickstart Guide. azeti MAILProtect VAA Die virtuelle E-Mail Firewall mit Mailschutzfaktor 100!
Quickstart Guide Voraussetzung für den Einsatz einer azeti MAILProtect, ist die VMware Server Version 2.0 oder höher. Falls Sie bereits einen VMware Server in Ihrem Unternehmen einsetzen, können Sie Schritt
1. Voraussetzungen S.2. 2. Installation des OpenVPN Clients S.2. 2.1. OpenVPN Client installieren S.3. 2.2. Entpacken des Zip Ordners S.
Anleitung zur Nutzung der Leistungen des Mach-Kompetenz-Zentrums. Diese Anleitung behandelt die Installation auf einem Windows Rechner. Inhalt 1. Voraussetzungen S.2 2. Installation des OpenVPN Clients
Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkes für den Gebrauch von GVService unter Windows 7
Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkes für den Gebrauch von GVService unter Windows 7 In dieser Anleitung geht es um das Bereitstellen einer zentralen GV Service Installation auf einem Server-PC, auf
UpToNet Events and Artists Installation der Testversion und Einrichten einer Demodatenbank
UpToNet Events and Artists Installation der Testversion und Einrichten einer Demodatenbank UpToNet Event&Artist UpToNet Events and Artists - Anleitung: Einrichten der Demodatenbank Unter folgender URL
Backup der Progress Datenbank
Backup der Progress Datenbank Zeitplandienst (AT): Beachten Sie bitte: Die folgenden Aktionen können nur direkt am Server, vollzogen werden. Mit Progress 9.1 gibt es keine Möglichkeit über die Clients,
Installation / Aktualisierung von Druckertreibern unter Windows 7
Rechenzentrum Installation / Aktualisierung von Druckertreibern unter Windows 7 Es gibt drei verschiedene Wege, um HP-Druckertreiber unter Windows7 zu installieren: (Seite) 1. Automatische Installation...
Installationsanleitung des VPN-Clients
Universität Potsdam Zentrale Einrichtung für Informationsverarbeitung und Kommunikation (ZEIK) 23.05.2008 Konfigurationsanleitungen Funknetz-Verbindungsaufbau mit Windows Vista Folgende Voraussetzungen
Reborn Card Ultimate 8 Kurzanleitung Installation
Reborn Card Ultimate 8 Kurzanleitung Installation Reborn Card Ultimate 8 bietet Ihnen 3 verschiedene Möglichkeiten die Hard- oder Software auf Ihrem System zu installieren. Diese Varianten werden nachfolgend
Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8
Anweisungen zur Installation und Entfernung von Windows PostScript- und PCL-Druckertreibern Version 8 Diese README-Datei enthält Anweisungen zum Installieren des Custom PostScript- und PCL- Druckertreibers
Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010
Installationsanleitungen für verschiedene Net4You Services Einrichtung E-Mail Konto Microsoft Outlook 2010 Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir um viele Kundenprobleme in der Bedienung von
Anleitung: WLAN-Zugang unter Windows 8 - eduroam. Schritt 1
Anleitung: WLAN-Zugang unter Windows 8 - eduroam Von Tobias Neumayer ([email protected]) Hinweis Hier wird die Einrichtung der WLAN-Verbindung mit den Windows-Bordmitteln beschrieben. Die
Handbuch Installation und Nutzung von KVSAonline über KV-FlexNet
IT-Service der KV Sachsen-Anhalt Doctor-Eisenbart-Ring 2 39120 Magdeburg Telefon: 0391 627 7000 Fax: 0391 627 87 7000 E-Mail: [email protected] Überblick KV-FlexNet KV-FlexNet ist ein Zugangsweg zum Sicheren
Diese Anleitung beschreibt das Vorgehen mit dem Browser Internet Explorer. Das Herunterladen des Programms funktioniert in anderen Browsern ähnlich.
Die Lernsoftware Revoca Das Sekundarschulzentrum Weitsicht verfügt über eine Lizenz bei der Lernsoftware «Revoca». Damit können die Schülerinnen und Schüler auch zu Hause mit den Inhalten von Revoca arbeiten.
Installation Server HASP unter Windows 2008 R2 Server 1 von 15. Inhaltsverzeichnis
Installation Server HASP unter Windows 2008 R2 Server 1 von 15 Inhaltsverzeichnis 1.1. Allgemeines zum Server HASP...2 1.2. Installation des Sentinel HASP License Manager (Windows Dienst) auf dem Windows
NETZWERKINSTALLATION DER MAGIX ACADEMIC SUITE
Version 1.0 Stand April 2013 DER MAGIX Um die MAGIX Academic Suite im Netzwerk zu installieren, z. B. für einen Klassenraum oder ein Medienlabor, benötigen Sie für jedes enthaltene Programm einen speziellen
Microsoft SQL Server 2005 Management Studio Express Installation und Wiederherstellung einer Redisys SQL Datenbank. Inhaltsverzeichnis
Microsoft SQL Server 2005 Management Studio Express Installation und Wiederherstellung einer Redisys SQL Datenbank. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Vorwort... 2 2. Voraussetzungen... 2 3.
Rechenzentrum der Ruhr-Universität Bochum. Integration von egroupware an der RUB in Outlook 2010 mit Funambol
Rechenzentrum der Ruhr-Universität Bochum Integration von egroupware an der RUB in Outlook 2010 mit Funambol Um die Daten in Ihrem egroupware-account (Adressen, Termine, etc.) in Outlook zu verwenden,
ThinPrint Installationsleitfaden TIA Z3
ThinPrint Installationsleitfaden TIA Z3 integrierte, einfache, schnelle, sichere Import- und Exportabwicklung mit TIA-Z3 Stand: 30.10.2008 Version: 6.0 Inhalt: 1. Download der Installationsdateien 2. Verlauf
UserManual. Handbuch zur Konfiguration von X-Lite. Autor: Version: Hansruedi Steiner 1.1, Februar 2014
UserManual Handbuch zur Konfiguration von X-Lite Autor: Version: Hansruedi Steiner 1.1, Februar 2014 (CHF 2.50/Min) Administration Phone Fax Webseite +41 56 470 46 26 +41 56 470 46 27 www.winet.ch Handbuch
Warenwirtschaft Handbuch - Administration. 2013 www.addware.de
Warenwirtschaft Handbuch - Administration 2 Warenwirtschaft Inhaltsverzeichnis Vorwort 0 Teil I Administration 3 1 Datei... 4 2 Datenbank... 6 3 Warenwirtschaft... 12 Erste Schritte... 13 Benutzerverwaltung...
Problemanalyse Zertifikat (USB-Stick) Windows
Problemanalyse Zertifikat (USB-Stick) Windows Problemanalyse Zertifikat (USB-Stick) Windows Bitte folgen Sie Schritt für Schritt dem aufgeführten Prozessablauf, um das Problem mit Ihrem Zertifikat (USB-Stick)
KOA Software- Installationsanleitung
KOA Software- Installationsanleitung 1 Inhaltsverzeichnis 1 Inhaltsverzeichnis... 2 2 Software-Anforderungen prüfen... 3 2.1 Prüfungs-Tool...3 2.2 Softwarepakete downloaden...3 3 Installation der Anwendung
Anleitung zum Upgrade auf SFirm 3.0 + Datenübernahme
I. Vorbereitungen 1. Laden Sie zunächst die Installationsdateien zu SFirm 3.0, wie in der Upgrade-Checkliste (Schritt 1.) beschrieben, herunter (www.sparkasse-fuerth.de/sfirm30download). 2. Starten Sie
Sicherer Datenaustausch zwischen der MPC-Group und anderen Firmen. Möglichkeiten zum Datenaustausch... 2
Sicherer Datenaustausch zwischen der MPC-Group und anderen Firmen Inhaltsverzeichnis Möglichkeiten zum Datenaustausch... 2 Möglichkeit 1: Datenaustausch mit Ihrem Webbrowser (HTTPS):... 3 Disclaimer...
X-RiteColor Master Web Edition
X-RiteColor Master Web Edition Dieses Dokument enthält wichtige Informationen für die Installation von X-RiteColor Master Web Edition. Bitte lesen Sie die Anweisungen gründlich, und folgen Sie den angegebenen
2. Installation unter Windows 8.1 mit Internetexplorer 11.0
1. Allgemeines Der Zugang zum Landesnetz stellt folgende Anforderungen an die Software: Betriebssystem: Windows 7 32- / 64-bit Windows 8.1 64-bit Windows Server 2K8 R2 Webbrowser: Microsoft Internet Explorer
Anleitung zum Upgrade auf SFirm 3.x + Datenübernahme. I. Vorbereitungen
Anleitung zum Upgrade auf 3.x + Datenübernahme I. Vorbereitungen 1. Laden Sie zunächs die Installationsdateien zu 3.x, wie in der Upgrade-Checkliste (Schritt 1.) beschrieben, herunter. 2. Starten Sie nochmals
