Cosmo-Trend-"Trend-System"- 20/110

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Cosmo-Trend-"Trend-System"- 20/110"

Transkript

1 Cosmo-Trend-"Trend-System"- 20/110 Das Cosmo-Trend-"Trend-System" und das Cosmo-Trend-"Range-System" haben als Obertrendindikator beide den 20/110er-Crossing-Moving-Average (kurz CrossingMA, auf "Deutsch" kreuzende gleitende Durchschnitte, kurz GD genannt) als Filter. Es werden die 20iger- und der 110er-GD verwendet. Kreuzt z.b. die 20iger-GD die 110er-GD von unten nach oben, entsteht ein neuer Aufwärtstrend, siehe blaue Pfeile mit folgendem grünem Farbfilter im Chart. Kreuzt die 20iger-GD die 110er-GD von oben nach unten, entsteht ein neuer Abwärtstrend, siehe rote Pfeile mit folgendem roten Farbfilter im Chart. Beim "Cosmo-Trend"-Range- und Trend-System ist es wichtig, dass wir immer wissen, wann dieser Trendwechsel stattgefunden hat, denn es kann unter Umständen gefährlich sein, einen schon alten langlaufenden Obertrend zu handeln, denn jeder Obertrend wechselt früher oder später einmal die Richtung. Im nachfolgenden 3min-Chart des Euro-USD wurden alle 20/110er-Schnitte eingezeichnet und man gut erkennen, dass sich nicht jeder Obertrend durchsetzen kann. Insgesamt konnte sich der Obertrend vier Mal nicht durchsetzen. Einmal entstand ein starker Abwärtstrend und einmal entstand ein seichter Aufwärtstrend. Wichtig zu wissen wäre: 1.) Für uns beginnt die Trading-Geschichte immer mit solch einem 20/110-Crossover (Schnitt), ab hier legen wir uns auf die Lauer nach Einstiegspunkten bei den Untersystemen. 2.) Wir handeln grundsätzlich immer nur in Richtung des Obertrends. a.) Wenn der 20/110-Schnitt nach oben stattgefunden hat, tätigen wir nur Long-Trades. b.) Wenn der 20/110er-Schnitt nach unten stattgefunden hat, tätigen wir nur Short-Trades. 2.) Wichtig ist auch die Neigung der 110er-GD, hat diese eine Steigungs- bzw. eine Abfallneigung, ist dies grundsätzlich gut, denn dann ist auch ein starker Trend vorhanden, siehe auch Beispiel "Starker Abwärtstrend" im obigen Chart, beachten Sie hier die Abfallneigung der 110er-GD. Nochmals: Unsere Geschichte beginnt immer mit einem neuen 20/110er-Schnitt. Von den drei genannten Punkten in Bezug zum Obertrend ist Punkt 2 der "Wichtigste". Die Aussage gilt im gleichen Maße für das Cosmo-Trend-"Trend-System" und das Cosmo-Trend-"Range-System"

2 Cosmo-Trend-"Trend-System" - Das Long-Signal 1.) Der Schnitt 20/110 ist "Aufwärts" gerichtet = Anfang des Obertrends. Ab hier legen wir uns auf die Lauer nach Long-Setups. Ich habe schon erlebt, dass nach einem 20/110er-Schnitt bis zu 12 Signale hintereinander Gewinne erbrachten (Range- +Trend-Signale), 4-5 sind aber keine Seltenheit. 2.) Die Bollinger-Bänder sind geweitet und der Kurs ist mindestens 3-4 Kerzen am oberen Band entlang gelaufen (siehe Graphik weiter unten), dies nennt man in der Fachsprache auch Channel-Breakout. Das obere Band muss klar nach oben aufgeklappt sein. 3.) a.) Der ADX notiert über der 20iger Marke und steigt an = Hinweis für einen Trend. Der ADX zeigt nicht die Trend-Richtung an, er zeigt nur generell einen Trend an, abwärts oder aufwärts ist ihm egal. b.) Im Idealfall kommt der ADX von unter 20 und überschreitet die Marke von 20 nach oben. Punkt a.) muss erfüllt sein, Punkt b.) wäre wünschenswert. 4.) Der Kurs läuft zurück an die 9er-GD (Pullback) = Einstieg in Long-Position. Wichtig: Stimmen Punkt 1,2,3 und 5 überein, dann sollte man an der 9er-GD ein Kauflimit liegen haben, so ist sichergestellt, dass man auch an der 9er-GD eine Kaufausführung bekommt. 5.) Der Ausstieg erfolgt entweder über das Gewinnziel ( Euro-USD 21 Pipps, Dax 21 Punkte und Gold 9 USD) oder bei einem ADX über 55 inkl. einer bearischen Kerze (Shooting-Star, Bearisch Engulfing, Gravestone-Doji, etc.). Ab einem ADX über 55 kann auch ein Schlusskurs unter der 9er-GD als Ausstiegskriterium genommen werden. 6.) Der Stopp wird wie folgt gesetzt: Euro-USD=> 9 Pipps, Dax => 9 Punkte und Gold => 4 USD. 7.) "Verlorengehen" des Signals: Sollte sich der Wert nicht innerhalb der nächsten 5-10 Kerzen entwickeln, sprich seitwärts laufen und das obere Bollinger-Band einklappen, muss davon ausgegangen werden, dass das Signal verloren geht. In diesem Falle sollte die Position nach einem Schluss unter der 9er-GD geschlossen werden, siehe auch Beispiele im Trading-Tagebuch..

3 Beispiel 1: (1.) Im folgenden 3min-Chart des Euro/USD wurde gegen Uhr ein frischer 20/110er-Schnitt-Long (Crossover) generiert = Obertrend LONG (siehe dicker Pfeil orange im Chart). Die 20iger-GD kreuzt die 110er- GD von unten nach oben. Dann folgt gleich der Channel-Breakout nach oben und das obere Bollinger-Band weitet sich(2.). Der ADX notiert über 20 und steigt (3.) und hat vorher die Marke von 20 von unten nach oben durchkreuzt. Nach über 4 Kerzen am oberen Band entlang (2.) erfolgt der Pull-Back an die 9er-GD, hier steigen wir mit einem Kauflimit ein (4.). Wir platzieren unseren Stopp (7.). Wichtiger Hinweis: Der Pullback an die 9er-GD erfolgte beim ersten Trade erst nachdem der Kurs 9 Kerzen am Band entlang gelaufen ist und der ADX schon über 55 stand. Wenn der Trend schon über 6 Kerzen gelaufen ist und der ADX so weit vorangeschritten ist, muss der Trade mit engen Stopps gemanagt werden, da ein ADX über 55 jederzeit ein Trendende mit sich bringen kann. Manchmal läuft der ADX bei einem Trend bis zur Marke von 70-80, dies ist aber eher selten. Beim ersten Trade läuft der Kurs nach dem Einstieg an der 9er-GD nach oben, dann versagt aber das Signal und der Kurs schließt eine Kerze später unter der 9er-GD (6.). Wir stellen aus Sicherheitsgründen bei Eröffnung der nächsten Kerze glatt, da auch der ADX schon über der Marke von 55 notiert. Der Trade geht null zu null auf. EURO/USD 3minChart - 20/110er-Schnitt = orangener Pfeil, Einstieg = grüner Pfeil, Ausstieg = roter Pfeil.

4 Beispiel 2 (Gleicher Chart wie Bespiel 1): (1.) Im folgenden Chart wurde gegen Uhr ein frischer 20/110er-Schnitt-Long (Crossover) generiert = Obertrend LONG (siehe Pfeil orange im Chart). Die 20iger-GD kreuzt die 110er-GD von unten nach oben. Gegen Uhr erfolgt der zweite Channel-Breakout (2.) nach oben und das obere Bollinger-Band weitet sich. Der ADX ist von unter 20 über die Marke von 20 gestiegen und steigt (3.). Nach ca. 7 Kerzen erfolgt der Pull- Back an die 9er-GD (4.), wir steigen per Kauflimit ein. Wir platzieren unseren Stopp (7.). Die nächste Kerze ist ein Hammer, dieser schließt über der 9er-GD. Ein Hammer ist immer ein sehr gutes Trend-bestätigendes Zeichen, hier können wir nochmals nachkaufen und dann den Stopp direkt unter dem Hammer setzen. Der Trend setzt sich durch und die Hammerkerze wird nicht mehr unterboten. Gegen Uhr steht der ADX schon über 70 und wir halten Ausschau nach einer Ausstiegskerze. Gegen Uhr wird eine Doji-Kerze mit Shooting-Star Charakter (6.) ausgebildet, wir steigen bei der Eröffnung der nächsten Kerze aus und realisieren einen Gewinn von 24 Pipps. Grafik Euro-USD 3min-Chart: 20/110er-Schnitt = orangener Pfeil, Einstieg = grüner Pfeil, Ausstieg = roter Pfeil.

5 Der philosophische Hintergrund Der "philosophische" Hintergrund des Cosmo-Trend- "Trend-System" liegt in dem Gedanken, dass wir in Richtung des Obertrends nach einem Channelbreakout nach wiederum eines Pullbacks (Rucksetzers im Trend) trendkonforme Long- Einstiege suchen. Wir finden somit den Gedanken "the trend ist your friend" im Regelwerk "Zweifach" wieder und handeln mit der Geld-Masse.

6 Cosmo-Trend-"Trend-System" - Das Short-Signal" 1.) Der Schnitt 20/110 ist abwärts gerichtet = Anfang des Obertrends. Ab hier legen wir uns auf die Lauer nach Short-Setups. Ich habe schon erlebt, dass nach einem 20/110er-Schnitt bis zu 12 Signale hintereinander Gewinne erbrachten (Range- +Trend-Signale), 4-5 sind aber keine Seltenheit. 8.) Die Bollinger-Bänder sind geweitet und der Kurs ist mindestens 3-4 Kerzen am unteren Band entlang gelaufen (siehe Graphik weiter unten), dies nennt man in der Fachsprache auch Channel-Breakout. Das untere Band muss klar nach unten aufgeklappt sein. 2.) a.) Der ADX notiert über der 20iger Marke und steigt an = Hinweis für einen Trend. Der ADX zeigt nicht die Trend-Richtung an, er zeigt nur generell einen Trend an, abwärts oder aufwärts ist ihm egal. b.) Im Idealfall kommt der ADX von unter 20 und überschreitet die Marke von 20 nach oben. Punkt a.) muss erfüllt sein, Punkt b.) wäre wünschenswert. 3.) Der Kurs läuft zurück an die 9er-GD (Pullback) = Einstieg in Short-Position. Wichtig: Stimmen Punkt 1,2,3 und 5 überein, dann sollte man an der 9er-GD ein Verkaufslimit liegen haben, so ist sichergestellt, dass man auch an der 9er-GD eine Verkaufsausführung bekommt. 4.) Der Ausstieg erfolgt entweder über das Gewinnziel (Euro-USD 21 Pipps, Dax 21 Punkte und Gold 9 USD) oder bei einem ADX über 55 inkl. einer bullischen Kerze (Hammer, Bullish Engulfing, Dragonfly- Doji, etc.). Ab einem ADX über 55 kann auch ein Schlusskurs unter der 9er-GD als Ausstiegskriterium genommen werden. 5.) Der Stopp wird wie folgt gesetzt: Euro-USD=> 9 Pipps, Dax => 9 Punkte und Gold => 4 USD. 6.) "Verlorengehen" des Signals: Sollte sich der Wert nicht innerhalb der nächsten 5-10 Kerzen entwickeln, sprich seitwärts laufen und das untere Bollinger-Band einklappen, muss davon ausgegangen werden, dass das Signal verloren geht. In diesem Falle sollte die Position nach einem Schluss über der 9er-GD geschlossen werden, siehe auch Beispiele im Trading-Tagebuch.

7 Beispiel 1 (Dax-Index 3min-Chart): (1.) Im folgenden 3min-Chart des Dax wurde gegen Uhr ein frischer 20/110er-Schnitt-Short (Crossover) generiert = Obertrend SHORT (siehe dicker Pfeil orange im Chart). Die 20iger-GD kreuzt die 110er-GD von oben nach unten. (2.) Dann folgt gleich der Channel-Breakout nach unten und das untere Bollinger-Band weitet sich. (3.) Der ADX notiert über 20 und steigt. Außerdem hat der ADX die Marke von 20 von unten nach oben durchkreuzt. Nach über 4 Kerzen am unteren Band entlang erfolgt gegen Uhr der Pull-Back an die 9er-GD, hier steigen wir per Verkaufslimit SHORT ein (4.). Wir platzieren unseren Stopp von 9 Punkten (7.). Beim ersten Trade läuft der Kurs nach dem Einstieg an der 9er-GD erwartungsgemäß nach unten. Drei Kerzen später wird das Gewinnziel von 21 Punkten erreicht. Dax-Index 3minChart - 20/110er-Schnitt = orangener Pfeil, Einstieg = grüner Pfeil, Ausstieg = roter Pfeil.

8 Beispiel 2 (Dax-Index 3min-Chart, gleicher Chart wie Bespiel 1): (1.) Im folgenden 3min-Chart des Dax wurde gegen Uhr ein frischer 20/110er-Schnitt-Short (Crossover) generiert = Obertrend SHORT (siehe dicker Pfeil orange im Chart). (2.) Gegen Uhr erfolgt der zweite Channel-Breakout nach unten und das untere Bollinger-Band weitet sich. (3.) Der ADX notiert über 20 und steigt. Außerdem hat der ADX vorher die Marke von 20 von unten nach oben durchkreuzt. Nach über 4 Kerzen am unteren Band entlang erfolgt der Pull-Back an die 9er-GD, hier steigen wir mit einem Verkaufslimit SHORT ein. (4.). Wir platzieren unseren Stopp von 9 Punkten (7.). Auch beim zweiten Trade läuft der Kurs nach dem Einstieg an der 9er-GD erwartungsgemäß nach unten. Fünf Kerzen später wird das Gewinnziel erreicht (6.) und realisieren einen Gewinn von 21 Punkten. Selbst wenn wir bei einem ADX über 55 inkl. einer bullischen Kerze oder einem Schluss-Stand über der 9er-GD verkauft hätten, wäre in etwa der gleiche Gewinn entstanden. Dax-Index 3minChart - 20/110er-Schnitt = orangener Pfeil, Einstieg = grüner Pfeil, Ausstieg = roter Pfeil.

9 Im nachfolgenden 3min-Chart des Dax wurden 3 Trend-Short Signale in Obertrendrichtung eingezeichnet. Folgend möchte ich die drei Signale kurz mit Ihren Besonderheiten besprechen. Signal 1: Der Obertrend war noch recht frisch, nach dem Pullback an die 9er-GD entwickelt sich der Trade gut. Bei einem ADX-Stand von 60 taucht eine bullische grüne Kerze auf, wir schließen den Trade bei der darauffolgenden Kerze. Der Trade brachte einen Gewinn von 13 Punkten (-1 Punkt Spread). Besonderheit: Der ADX kommt nicht unter 20, sondern dreht kurz über 20 nach oben ab. Wichtig ist, dass ein klarer Breakout stattgefunden hat, sprich, sich das Bollinger-Band weitet und die Kerzen am Band entlang laufen. Signal 2: Hier haben wir auch einen Channel-Breakout nach unten, aber nur 3 Kerzen am Band entlang. Der ADX steigt und notiert über 20, er kommt aber nicht unter 20. Nach dem Pullback an die 9er-GD = Einstieg, steigt der Kurs weiter und wir werden ausgestoppt. Bei diesem Trade waren schon zwei Sachen nicht perfekt, man beachte das Ergebnis. Man hätte diesen Trade bedingt durch das "Fehlen" der 4 Kerzen am Band entlang nicht ausführen dürfen. Signal 3: Der Obertrend läuft hier schon einige Zeit und man muss mit einkalkulieren, dass es auch zu einem Fehlsignal kommen kann. Nach 4 Kerzen am Band entlang erfolgt ein Pullback an die 9er-GD, die Kerze explodiert aber, wahrscheinlich aufgrund einer Nachricht und man wäre sofort ausgestoppt worden. Bei der Nanotrader-Handelsplattform von WH-Selfinvest kann man den Stopp über den Tradeguard gleich an die Verkaufsorder anhängen, in diesem Falle wäre dies ein großer Schutz gewesen, trotzdem hätte man einen großen Verlust realisiert. Es ist daher im 3min-Handel extrem wichtig, dass man vor wichtigen Nachrichten keinen Trade eingeht. Bei der Nanotrader-Handelsplattform kann man diese Zeiten über Zeitfilter blocken.

10 Nachrichten, die Kurse bewegen, findet man bei Derivate-Check unter: Anbei die Termine für den , die bullische Kerze gegen Uhr wurde nicht über eine vorher bekannte Nachricht ausgelöst. Es ist zu empfehlen, die Termine eines Tages am Morgen vor Trading-Beginn auszudrucken und neben den Schreibtisch zu legen. Bei der Nanotrader-Handelsplattform kann man der Software sagen, dass kurz vor den Nachrichten alle Trades geblockt werden, oder sogar offene Positionen automatisch geschlossen werden (= flat).

11 Besonderheiten: 1.) Gute Handelszeiten für den Dax sind zwischen 8.00 Uhr morgens (besser 9.00 Uhr, da dann die Londoner- City anfängt zu handeln) bis Uhr und Uhr bis Uhr. Um Uhr eröffnet der US-Markt, dort gehen aber die Händler ab Uhr Ortszeit auch Essen (= Uhr Deutschland). Von bis Uhr wird dann nochmals der S+P500 Future gut gehandelt, beim Dax-Future ist aber in der Regel wenig Volumen vorhanden. Das Cosmo-Trend-"Trend-System" funktioniert besser, wenn auch aktiver Handel an den Börsen stattfindet. Aktuelle Handelszeiten finden Sie auch unter: Anbei eine eigene Übersicht: Die Sommer- und Winterzeiten der einzelnen Länder sind zu beachten. 2.) Die Handelsaktivität kann beim Future-Trading auch über das Volumen wahrgenommen werden. Im folgenden Chart des Euro-FX-Future von der CME kann man gut erkennen, dass vor 8.00 Uhr wenig Volumen gehandelt wird, daher können auch Handelssignale leicht ohne Bedeutung sein.

12 3.) Ermittlung des ADX-Levels. In den ganzen System-Beispielen wurde das ADX-Level von 55 benutzt. Ab diesem Level sollte auf andere Verkaufshinweise, wie bearische Candlesticks, oder einem Schlusskurs unter der 9er-GD geachtet werden. Die Marke von 55 stellt dabei einen Wert dar, der im Idealfall bei jedem Wert (Dax, Euro-USD, Gold, etc.) und jeder gehandelten Zeiteinheit (1min, 3min, 5min, 10min, 30min, 60min oder Tageschart) neu ermittelt werden muss. Hier geht man wie folgt vor: Man nimmt einen Chart, anbei wird der Dax (= Wert) im 60min-Chart (= gehandelte Zeiteinheit) genommen. Man fügt nun den ADX ein und zoomt den Chart so, dass eine lange Zeithistorie im Chart dargestellt wird. Beim ADX werden nun die starken möglichen "Trendende"-Zonen sichtbar. Bei CFD-Dax finden wir bei 60 eine Wendezone und dann nochmals bei Wenn man nun den Dax auf 60min-Basis handeln würde, müsste man bei einem ADX-Stand von 60 auf Verkaufshinweise wie bearische Candlesticks oder einen Schlusskurs unter der 9er-GD achten. Ab einem ADX-Stand von müsste dann jeder kleinste Hinweis für ein Glattstellen der Position herangezogen werden. Auf der anderen Seite zeigt uns ein ADX-Stand von 10 einen super trendlosen Markt an und genau ab hier muss man auch wachsam für einen neuen Trendbeginn sein.

13 Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Ausführung einen klaren Überblick über das Cosmo-Trend-Trend-System geben. Mit freundlichen Grüßen Henning P. Schäfer - Finanz- und Börsenastrologe Redakteur Cosmo-Trend-Börsenbrief Anschrift: Jolly-Str Karlsruhe Telefon: 0721/ , Mobil: 0171/ Telefax 0721/ Webfax 24 Stunden: info@cosmo-trend.com Internet: Henning Schäfer - Cosmo-Trend-Börsenbrief

Cosmo-Trend-"Range-System"- 20/110

Cosmo-Trend-Range-System- 20/110 Cosmo-Trend-"Range-System"- 20/110 Das Cosmo-Trend-"Trend-System" und das Cosmo-Trend-"Range-System" haben als Obertrendindikator beide den 20/110er-Crossing-Moving-Average (kurz CrossingMA, auf "Deutsch"

Mehr

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD

Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart. Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Dow Jones Future am 07.02.08 im 1-min Chart Mein Handelsereignis lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Handelsereignis: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD Vor dem abzählen muss ein Hoch im Markt sein,

Mehr

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat

Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dow Jones am 13.06.08 im 1-min Chat Dieser Ausschnitt ist eine Formation: Wechselstäbe am unteren Bollinger Band mit Punkt d über dem 20-er GD nach 3 tieferen Hoch s. Wenn ich einen Ausbruch aus Wechselstäben

Mehr

Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs)

Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs) Gleitende Durchschnitte / Moving Averages (MAs) An dieser Stelle wollen wir uns mit dem Thema Gleitenden Durchschnitten beschäftigen. Allerdings wollen wir uns, bevor wir tiefer in die Materie eindringen,

Mehr

Allianz mit KGV von 7,7 für 2008

Allianz mit KGV von 7,7 für 2008 Henning P. Schäfer - Jollystr.17-76137 Karlsruhe Henning P. Schäfer Finanz- und Börsenastrologe Jollystr.17 76137 Karlsruhe Allianz mit KGV von 7,7 für 2008 Telefon: 0721/9823349 Mobil: 0171/8462214 Telefax:

Mehr

Technische Analyse der Zukunft

Technische Analyse der Zukunft Technische Analyse der Zukunft Hier werden die beiden kurzen Beispiele des Absatzes auf der Homepage mit Chart und Performance dargestellt. Einfache Einstiege reichen meist nicht aus. Der ALL-IN-ONE Ultimate

Mehr

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching

Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Handelssignale in den Futuremärkten Handelsansätze für Trader Trading Coaching Trader-Coach: Friedrich Dathe Der Handel nach Formationen aus den Lehrbriefen 1 bis 3 in den Futuremärkten. Troisdorf, April

Mehr

FDAX mit Zertifikaten gehandelt

FDAX mit Zertifikaten gehandelt FDAX mit Zertifikaten gehandelt Gehandelt wird ausschließlich mit Knock out Zertifikaten der Deutschen Bank. Den Grund dafür lesen Sie bitte in meinen Lehrbriefen nach. Als Broker wird Cortal Consors mit

Mehr

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run

CCI Swing Strategie. Cut your losers short and let your winners run CCI Swing Strategie Cut your losers short and let your winners run Charts: - H4 - Daily Indikatoren: - Simple Moving Average (200) - Commodity Channel Index CCI (20 Period) - Fractals Strategie: 1. Identifizieren

Mehr

Cosmo-Trend Daily-Trading

Cosmo-Trend Daily-Trading Henning P. Schäfer Jolly-Str.17 76137 Karlsruhe Henning P. Schäfer Finanz- und Börsenastrologe Cosmo-Trend Daily-Trading Jolly-Str.13 76137 Karlsruhe Telefon: 0721/982 33 49 Mobil: 0171/84 622 14 Webfax

Mehr

DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart

DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart DAX- Future am 12.02.08 im 1-min Chart Mein Ereignis im Markt, nach dem ich handle, lautet: 3 tiefere Hoch s über dem 50-er GD. Zuerst muss das Ereignis im Markt

Mehr

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009

Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 MikeC.Kock Rohstoffanalyse - COT Daten - Gold, Fleischmärkte, Orangensaft, Crude Oil, US Zinsen, S&P500 - KW 07/2009 Zwei Märkte stehen seit Wochen im Mittelpunkt aller Marktteilnehmer? Gold und Crude

Mehr

Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung)

Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung) Das Pin Bar Handelssystem (Trendumkehrbestimmung) Die Pin Bar Candlestick Trendumkehrkerzen sind meiner Meinung nach eine mächtige Methode den richtigen Punkt für eine Trendumkehr zu bestimmen. Richtig

Mehr

DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD -

DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD - MikeC.Kock FOREX - Wochenausblick KW 30 DollarIndex? AUD/JPY, AUD/USD? CHF/JPY - EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD - NZD/JPY, NZD/USD? USD/JPY Viel wird aktuell über die wirtschaftlichen Auswirkungen

Mehr

Aufwärtstrend: der Markt markiert höhere Hochs und höhere Tiefs. Der Aufwärtstrend wird negiert, wenn der Markt die alten Tiefs durchstößt.

Aufwärtstrend: der Markt markiert höhere Hochs und höhere Tiefs. Der Aufwärtstrend wird negiert, wenn der Markt die alten Tiefs durchstößt. Trend Trading Gab es schon mal eine Phase in deinem Trading, in welcher es schien, als wenn du nichts verkehrt machen konntest? Jedes Mal bei dem du den Markt Long gegangen bist, ging der Markt nach oben,

Mehr

Croc MT4 Das folgende Regelwerk sollte für einen nachhaltigen Erfolg unbedingt befolgt werden, um so Gewinne Reproduzieren zu können.

Croc MT4 Das folgende Regelwerk sollte für einen nachhaltigen Erfolg unbedingt befolgt werden, um so Gewinne Reproduzieren zu können. Croc MT4 Das folgende Regelwerk sollte für einen nachhaltigen Erfolg unbedingt befolgt werden, um so Gewinne Reproduzieren zu können. Der Hauptchart mit den Signalen Kerzenchart (m15) mit weißen und blauen

Mehr

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier

Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Intraday Handels-Strategie für den BUND-Future Kontrakt (FGBL) Von Alex Maier Der FGBL-Kontrakt ähnelt in seinem Verhalten sehr viel mehr dem Eurostoxx (FESX), als dem FDAX. Kurzfristiges Scalping (häufiges

Mehr

~~ Swing Trading Strategie ~~

~~ Swing Trading Strategie ~~ ~~ Swing Trading Strategie ~~ Ebook Copyright by Thomas Kedziora www.forextrade.de Die Rechte des Buches Swing Trading Strategie liegen beim Autor und Herausgeber! -- Seite 1 -- Haftungsausschluss Der

Mehr

23.03.2012. Trading Newsletter www.traderfox.de. 1-2-3-4er Signale. Kursliste US-Aktien. Rivalland Swing Trading Signale

23.03.2012. Trading Newsletter www.traderfox.de. 1-2-3-4er Signale. Kursliste US-Aktien. Rivalland Swing Trading Signale 23.03.2012 Trading Newsletter www.traderfox.de Swing Trading mit US Aktien - optimal für berufstätige Hobby-Trader Liebe Trader, wir zeigen Ihnen in diesem Newsletter wie Swing Trading mit US-Aktien ganz

Mehr

Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team. (c) http://devisenhandel-forex.info

Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team. (c) http://devisenhandel-forex.info Das WMA Kreuz Eine FOREX Strategie, die wirklich fukntioniert 1 Eine FOREX Strategie, die wirklich funktioniert. Präsentiert vom FOREX BONZEN Team (c) http://devisenhandel-forex.info Rechtliches! Dieses

Mehr

Call: DT09FS ab 11.08.2014

Call: DT09FS ab 11.08.2014 Call: DT09FS ab 11.08.2014 Investition: kurzfristig Titel Time Frame Signal DAX Tages-Chart Wechselstäbe Handelssignal Wechselstäbe Datum Uhrzeit Gültigkeit Order bis Call Laufzeit Call Basispreis Ko Auftragspreis

Mehr

DAB Margin Trader. die neue Handelsplattform der DAB bank AG. Margin Trading. DAB Margin Trader 1. die neue Handelsplattform der DAB bank

DAB Margin Trader. die neue Handelsplattform der DAB bank AG. Margin Trading. DAB Margin Trader 1. die neue Handelsplattform der DAB bank DAB Margin Trader AG Margin Trading DAB Margin Trader 1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 2 1 Einloggen... 3 2 Anforderung mobiletan... 3 3 Einsehen von Details der Devisenpaare... 4 4 Ordereingabe

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Copyright by Steffen Kappesser

Copyright by Steffen Kappesser www.steffenkappesser.de Tradingbeispiel Seite 1 von 5 Copyright by Steffen Kappesser Liebe Trader, in Anlage möchte ich Ihnen ein aktuelles Beispiel eines Swing Trades aufzeigen. Dieses Beispiel zeigt

Mehr

VON ANFANG AN! TAG 9: TRADING

VON ANFANG AN! TAG 9: TRADING Admiral Academy TRADING VON ANFANG AN! TAG 9: TRADING Orderarten: sofortige Ausführung. Pending Order. SL und TP Orderarten: sofortige Ausführung Die gängigste Orderart: Sie möchten jetzt zum gerade aktuellen

Mehr

Day-Trading. Ich zeige Ihnen hier an einem Beispiel wie das aussieht.

Day-Trading. Ich zeige Ihnen hier an einem Beispiel wie das aussieht. Day-Trading Das Day-Trading, der Handel innerhalb eines Tages, wird von den meisten Tradern angestrebt. Das stelle ich auch immer wieder bei meinen Schülern in den Seminaren fest. Sie kleben förmlich vor

Mehr

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08

Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08 Unabhängiger Chartservice mit Zyklusprognosen 12.01.08 Editorial Inhalt: Editorial 1 Wochensaison- Tabelle 2 DAX und USA 3 DAX-Zertifikate 7 Optionsschein- Rückblick 7 Sehr geehrte Damen und Herren, die

Mehr

News-Trading: Die Illusion des Charts. Webinar, 07. März 2014, Inner Circle

News-Trading: Die Illusion des Charts. Webinar, 07. März 2014, Inner Circle News-Trading: Die Illusion des Charts Webinar, 0, Inner Circle Hinweis 2 Die nachfolgenden Ausführungen dienen lediglich zu Informations- und Lernzwecken. Sie stellen in keinem Falle eine Aufforderung

Mehr

CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012

CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012 CoT-Signale der Metalle per 22.06.2012 Trotz der Kursverluste der Metalle in den letzten Tagen ist charttechnisch kein Schaden für bullisch eingestellte Investoren entstanden. a) Gold: Abb. 1: Gold-Wochenchart

Mehr

Dax- Ausblick für die kommenden Wochen Analyse vom Sonntag den 25.08.2013

Dax- Ausblick für die kommenden Wochen Analyse vom Sonntag den 25.08.2013 Dax- Ausblick für die kommenden Wochen Analyse vom Sonntag den 25.08.2013 Sehr geehrte Leserinnen und Leser, der Dax notiert aktuell bei 8400 Punkte und es stellt sich die Frage, ob noch weitere Kurssteigerungen

Mehr

Orderarten im Wertpapierhandel

Orderarten im Wertpapierhandel Orderarten im Wertpapierhandel Varianten bei einer Wertpapierkauforder 1. Billigst Sie möchten Ihre Order so schnell wie möglich durchführen. Damit kaufen Sie das Wertpapier zum nächstmöglichen Kurs. Kurs

Mehr

Der Kalender im ipad

Der Kalender im ipad Der Kalender im ipad Wir haben im ipad, dem ipod Touch und dem iphone, sowie auf dem PC in der Cloud einen Kalender. Die App ist voreingestellt, man braucht sie nicht laden. So macht es das ipad leicht,

Mehr

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei

MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei MikeC.Kock MPK Trader Ausbildung 2013 - der erste Monat ist vorbei Heute vor genau einem Monat begann die erste MPK Trader Ausbildung mit 50% Gewinnbeteligung. Genau 10 Teilnehmer lernen in den nächsten

Mehr

Urlaubsregel in David

Urlaubsregel in David Urlaubsregel in David Inhaltsverzeichnis KlickDown Beitrag von Tobit...3 Präambel...3 Benachrichtigung externer Absender...3 Erstellen oder Anpassen des Anworttextes...3 Erstellen oder Anpassen der Auto-Reply-Regel...5

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten

Das große ElterngeldPlus 1x1. Alles über das ElterngeldPlus. Wer kann ElterngeldPlus beantragen? ElterngeldPlus verstehen ein paar einleitende Fakten Das große x -4 Alles über das Wer kann beantragen? Generell kann jeder beantragen! Eltern (Mütter UND Väter), die schon während ihrer Elternzeit wieder in Teilzeit arbeiten möchten. Eltern, die während

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Evangelisieren warum eigentlich?

Evangelisieren warum eigentlich? Predigtreihe zum Jahresthema 1/12 Evangelisieren warum eigentlich? Ich evangelisiere aus Überzeugung Gründe, warum wir nicht evangelisieren - Festes Bild von Evangelisation - Negative Erfahrungen von und

Mehr

Zahlen und das Hüten von Geheimnissen (G. Wiese, 23. April 2009)

Zahlen und das Hüten von Geheimnissen (G. Wiese, 23. April 2009) Zahlen und das Hüten von Geheimnissen (G. Wiese, 23. April 2009) Probleme unseres Alltags E-Mails lesen: Niemand außer mir soll meine Mails lesen! Geld abheben mit der EC-Karte: Niemand außer mir soll

Mehr

Tägliche Börsenanalyse für Montag 23.3.2009

Tägliche Börsenanalyse für Montag 23.3.2009 Vorgaben: Tägliche Börsenanalyse für Montag 23.3.2009 NIKKEI 8'215.53 (heute) 3.39% Dow Jones Nasdaq 7'278.38 () 1'187.18 () 1.65% 1.41% S&P 500 768.54 () 1.98% Intro: Laut cash soll der Höhenflug an den

Mehr

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 03. Juli 2012

TRADER S BLOG. Morgenanalyse vom 03. Juli 2012 Morgenanalyse vom 03. Juli 2012 Inhalt: 1) FDAX 2) BundFuture 3) EUR/USD 4) WTI Crude Oil 1) FDAX Der FDAX handelte gestern die deckelnde Trendlinie(schwarz gestrichelt) an. Weiterhin kann der steigende

Mehr

Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten

Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten www.mumorex.ch 08.03.2015 1 Eigenschaften Erwartung Preis Long Calls Long Puts Kombination mit Aktien Vertical-Spreads Iron Condor Erfolgsaussichten www.mumorex.ch 08.03.2015 2 www.mumorex.ch 08.03.2015

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen

geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen geben. Die Wahrscheinlichkeit von 100% ist hier demnach nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Gehen wir einmal davon aus, dass die von uns angenommenen 70% im Beispiel exakt berechnet sind. Was würde

Mehr

STRONG SYSMEM V2&V3. Vorwort

STRONG SYSMEM V2&V3. Vorwort STRONG SYSMEM V2&V3 Vorwort ich freue mich, dass Sie sich für mein System entschieden haben. Anbei erhalten Sie die Erforderlichen Systemdateien die im ZIP Datei gepackt sind. Durch Forex Trading Systeme

Mehr

Fotostammtisch-Schaumburg

Fotostammtisch-Schaumburg Der Anfang zur Benutzung der Web Seite! Alles ums Anmelden und Registrieren 1. Startseite 2. Registrieren 2.1 Registrieren als Mitglied unser Stammtischseite Wie im Bild markiert jetzt auf das Rote Register

Mehr

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete

Versetzungsgefahr als ultimative Chance. ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefahr als ultimative Chance ein vortrag für versetzungsgefährdete Versetzungsgefährdete haben zum Großteil einige Fallen, die ihnen das normale Lernen schwer machen und mit der Zeit ins Hintertreffen

Mehr

Zusatzinformationen zu den Strategien, die im Smart Investor 7/2015 im Artikel Mit System ans Ziel vorgestellt wurden

Zusatzinformationen zu den Strategien, die im Smart Investor 7/2015 im Artikel Mit System ans Ziel vorgestellt wurden Zusatzinformationen zu den Strategien, die im Smart Investor 7/15 im Artikel Mit System ans Ziel vorgestellt wurden Trendfolge-Strategie mit DAX und GD13 Bei dieser Systematik handelt es sich um eine mittelfristige

Mehr

Einfügen von Bildern innerhalb eines Beitrages

Einfügen von Bildern innerhalb eines Beitrages Version 1.2 Einfügen von Bildern innerhalb eines Beitrages Um eigene Bilder ins Forum einzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten. 1.) Ein Bild vom eigenem PC wird auf den Webspace von Baue-die-Bismarck.de

Mehr

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Der Börsenbrief für Gewinne in jeder Marktphase. Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Herzlich willkommen bei das-siegerdepot.de. Sie haben

Mehr

Freitag Version 42. ein Spiel für (2)3-5 SpielerInnen von Friedemann Friese

Freitag Version 42. ein Spiel für (2)3-5 SpielerInnen von Friedemann Friese Freitag Version 42 ein Spiel für (2)3-5 SpielerInnen von Friedemann Friese Spielmaterial: 5 Aktiensorten mit je 25 Markern (grün, rot, blau, gelb, lila) 5 andere Marker in den gleichen Farben als Aktienpreise.

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Der Name BEREICH.VERSCHIEBEN() ist etwas unglücklich gewählt. Man kann mit der Funktion Bereiche zwar verschieben, man kann Bereiche aber auch verkleinern oder vergrößern. Besser wäre es, die Funktion

Mehr

VTAD Präsentation. 18. Dezember 2013

VTAD Präsentation. 18. Dezember 2013 VTAD Präsentation 18. Dezember 2013 Point & Figure Charttechnik Update der Analyse aus VTAD-News Aktuelle Trends und Kursziele von Winfried Kronenberg Aktuelle Trends und Kursziele mit P&F Übersicht 1.

Mehr

Erklärung zu den Internet-Seiten von www.bmas.de

Erklärung zu den Internet-Seiten von www.bmas.de Erklärung zu den Internet-Seiten von www.bmas.de Herzlich willkommen! Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales. Die Abkürzung ist: BMAS. Darum heißt die Seite auch

Mehr

Binäre Bäume. 1. Allgemeines. 2. Funktionsweise. 2.1 Eintragen

Binäre Bäume. 1. Allgemeines. 2. Funktionsweise. 2.1 Eintragen Binäre Bäume 1. Allgemeines Binäre Bäume werden grundsätzlich verwendet, um Zahlen der Größe nach, oder Wörter dem Alphabet nach zu sortieren. Dem einfacheren Verständnis zu Liebe werde ich mich hier besonders

Mehr

Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis

Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis Forex Strategie für binäre Optionen Theorie und Praxis 2012 Erste Auflage Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Vorwort Was sind binäre Optionen? Strategie Praxis Zusammenfassung Schlusswort Risikohinweis Vorwort

Mehr

Lehrer: Einschreibemethoden

Lehrer: Einschreibemethoden Lehrer: Einschreibemethoden Einschreibemethoden Für die Einschreibung in Ihren Kurs gibt es unterschiedliche Methoden. Sie können die Schüler über die Liste eingeschriebene Nutzer Ihrem Kurs zuweisen oder

Mehr

Erklärung zum Internet-Bestellschein

Erklärung zum Internet-Bestellschein Erklärung zum Internet-Bestellschein Herzlich Willkommen bei Modellbahnbau Reinhardt. Auf den nächsten Seiten wird Ihnen mit hilfreichen Bildern erklärt, wie Sie den Internet-Bestellschein ausfüllen und

Mehr

Danke, dass sie sich für die Infoliste der Moodleveranstaltung eingetragen haben.

Danke, dass sie sich für die Infoliste der Moodleveranstaltung eingetragen haben. 1 Liebe Kolleginnen und Kollegen am WGG, Danke, dass sie sich für die Infoliste der Moodleveranstaltung eingetragen haben. In diesem Infoschreiben erhalten sie die Anleitung um sich selbstständig bei der

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen.

Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen. Millennium SMS Service Schnellübersicht Seite 1 von 6 1. Tägliche Arbeiten mit der SMS Bestätigung Dieser Ablauf soll eine Hilfe für die tägliche Arbeit mit der SMS Bestätigung im Millennium darstellen.

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Dann lesen Sie doch einfach meine DAX-Analysen im kostenpflichtigen Premium-Bereich der Wallstreet:Online AG.

Dann lesen Sie doch einfach meine DAX-Analysen im kostenpflichtigen Premium-Bereich der Wallstreet:Online AG. DAX-Analysen von Stefan Salomon Sie möchten: 1. fundierte Candlestick-Analysen lesen 2. jeden Morgen eine professionelle Einschätzung des Marktes erhalten 3. auch innerhalb des Tages nicht allein gelassen

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Tutorium zur Mikroökonomie II WS 02/03 Universität Mannheim Tri Vi Dang. Aufgabenblatt 3 (KW 44) (30.10.02)

Tutorium zur Mikroökonomie II WS 02/03 Universität Mannheim Tri Vi Dang. Aufgabenblatt 3 (KW 44) (30.10.02) Tutorium zur Mikroökonomie II WS 02/03 Universität Mannheim Tri Vi Dang Aufgabenblatt 3 (KW 44) (30.10.02) Aufgabe 1: Preisdiskriminierung dritten Grades (20 Punkte) Ein innovativer Uni-Absolvent plant,

Mehr

Kapitalerhöhung - Verbuchung

Kapitalerhöhung - Verbuchung Kapitalerhöhung - Verbuchung Beschreibung Eine Kapitalerhöhung ist eine Erhöhung des Aktienkapitals einer Aktiengesellschaft durch Emission von en Aktien. Es gibt unterschiedliche Formen von Kapitalerhöhung.

Mehr

Seminar CHARTTECHNIK. CFD-Schulung & Coaching GmbH. Mag. Franz Leeb

Seminar CHARTTECHNIK. CFD-Schulung & Coaching GmbH. Mag. Franz Leeb Seminar CHARTTECHNIK CFD-Schulung & Coaching GmbH Mag. Franz Leeb JAPANISCHER CANDLESTICK ANALYSE Allgemein: Was ist Technische Analyse Liniencharts, Balkencharts, Japanische Kerzencharts Trends, Trendkanäle,

Mehr

TYPO3 Super Admin Handbuch

TYPO3 Super Admin Handbuch TYPO3 Super Admin Handbuch Erweiterung News Für das System der Maria Hilf Gruppe Version 02 09.03.10 Erstellt durch: NCC Design Florian Kesselring Zeltnerstraße 9 90443 Nürnberg 1 Inhaltsverzeichnis Inhalt

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

A Lösungen zu Einführungsaufgaben zu QueueTraffic

A Lösungen zu Einführungsaufgaben zu QueueTraffic A Lösungen zu Einführungsaufgaben zu QueueTraffic 1. Selber Phasen einstellen a) Wo im Alltag: Baustelle, vor einem Zebrastreifen, Unfall... 2. Ankunftsrate und Verteilungen a) poissonverteilt: b) konstant:

Mehr

1. Einführung 2. 2. Erstellung einer Teillieferung 2. 3. Erstellung einer Teilrechnung 6

1. Einführung 2. 2. Erstellung einer Teillieferung 2. 3. Erstellung einer Teilrechnung 6 Inhalt 1. Einführung 2 2. Erstellung einer Teillieferung 2 3. Erstellung einer Teilrechnung 6 4. Erstellung einer Sammellieferung/ Mehrere Aufträge zu einem Lieferschein zusammenfassen 11 5. Besonderheiten

Mehr

Richten Sie sich nun weitere Chart-Tabs ein, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen vorhandenen Tab klicken und New Charting Tab wählen.

Richten Sie sich nun weitere Chart-Tabs ein, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen vorhandenen Tab klicken und New Charting Tab wählen. Die Platform ist in diese vier Fenster eingeteilt: 1. Schnellzugriff um eine Währung zu handeln. 2. Detailierter Einzel-Chart 3. Konten: aufgeteilt in: - Life Funds (Echtgeld) - Virtual Funds (Trainings-Geld)

Mehr

Erfahrungen mit Hartz IV- Empfängern

Erfahrungen mit Hartz IV- Empfängern Erfahrungen mit Hartz IV- Empfängern Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Unternehmen aus den Branchen Gastronomie, Pflege und Handwerk Pressegespräch der Bundesagentur für Arbeit am 12. November

Mehr

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0)

Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Leitfaden zur ersten Nutzung der R FOM Portable-Version für Windows (Version 1.0) Peter Koos 03. Dezember 2015 0 Inhaltsverzeichnis 1 Voraussetzung... 3 2 Hintergrundinformationen... 3 2.1 Installationsarten...

Mehr

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu.

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1 Rund um das Auto Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1. Zu diesem Fahrzeug sagt man auch Pkw oder Wagen. 2. kein neues Auto, aber viel billiger

Mehr

CFX Trader Quick-Starter Aktien

CFX Trader Quick-Starter Aktien CFX Trader Quick-Starter Aktien CFX Trader Schnellstart-Anleitungen für Aktien einleitung Sehr geehrter Kunde, das Ziel dieses Quick-Starters ist es, Ihnen möglichst schnell die wichtigsten Funktionen

Mehr

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das

Mehr

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu.

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu. Kosten für ein Girokonto vergleichen 1. Was passt? Ordnen Sie zu. a. die Buchung, -en b. die Auszahlung, -en c. der Dauerauftrag, - e d. die Überweisung, -en e. die Filiale, -n f. der Kontoauszug, - e

Mehr

Übersicht U7-U10 Turniere in Fußball Online

Übersicht U7-U10 Turniere in Fußball Online Übersicht U7-U10 Turniere in Fußball Online A.) Für Spieler, Eltern, Interessierte Für Personen, die keinen Zugang zu Fußball Online besitzen, gibt es mehrere Möglichkeiten, Spieltermine zu allen U11-U18

Mehr

Zwischenablage (Bilder, Texte,...)

Zwischenablage (Bilder, Texte,...) Zwischenablage was ist das? Informationen über. die Bedeutung der Windows-Zwischenablage Kopieren und Einfügen mit der Zwischenablage Vermeiden von Fehlern beim Arbeiten mit der Zwischenablage Bei diesen

Mehr

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick

INVEST 2011 - Volker Meinel. Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick INVEST 2011 - Volker Meinel Hebelprodukte der BNP Paribas im vergleichenden Überblick Agenda Wertpapiere fürs Trading: 1. Turbo Optionsscheine 2. Mini Futures 3. Unlimited Turbos 25/03/2011 2 Turbo Optionsscheine

Mehr

Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH

Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH Online-Shop 1 - Ein kleiner Leitfaden - Willkommen im Online-Shop der Emser Therme GmbH 1. Schritt: Auswahl unserer Gutscheinangebote Auf der Startseite unseres Online-Shops befindet sich auf der linken

Mehr

Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen

Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen Handbuch für Easy Mail in Leicht Lesen Easy Mail ist ein Englisches Wort und heißt: Einfaches Mail. Easy Mail spricht man so aus: isi mäl Seite 1 Inhaltsverzeichnis Teil 1: Wie lese ich ein E-Mail?...

Mehr

Den Durchblick haben. VOLKSBANK BAD MÜNDER eg. Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert

Den Durchblick haben. VOLKSBANK BAD MÜNDER eg. Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert Den Durchblick haben Online aber sicher: Unsere Produkt- und Sicherheitshotline hilft und informiert VOLKSBANK BAD MÜNDER eg www.vbbadmuender.de...meine Bank! Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.

Mehr

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral!

Qualität und Verlässlichkeit Das verstehen die Deutschen unter Geschäftsmoral! Beitrag: 1:43 Minuten Anmoderationsvorschlag: Unseriöse Internetanbieter, falsch deklarierte Lebensmittel oder die jüngsten ADAC-Skandale. Solche Fälle mit einer doch eher fragwürdigen Geschäftsmoral gibt

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

macs Support Ticket System

macs Support Ticket System macs Support Ticket System macs Software GmbH Raiffeisenstrasse 8 78658 Zimmern ob Rottweil Tel. (0741)9422880 1 ALLGEMEIN... 3 2 ABLAUF TICKET-SYSTEM... 4 2.1 Ticket Erstellung... 4 2.2 Ablauf... 4 2.3

Mehr

Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren.

Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren. Ein Spiel für 2-3 goldhungrige Spieler ab 8 Jahren. Gold! Gold! Nichts als Gold, soweit das Auge reicht. So ein Goldesel ist schon was Praktisches. Doch Vorsicht: Die störrischen Viecher können einem auch

Mehr

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld

Mehr

Stellen Sie bitte den Cursor in die Spalte B2 und rufen die Funktion Sverweis auf. Es öffnet sich folgendes Dialogfenster

Stellen Sie bitte den Cursor in die Spalte B2 und rufen die Funktion Sverweis auf. Es öffnet sich folgendes Dialogfenster Es gibt in Excel unter anderem die so genannten Suchfunktionen / Matrixfunktionen Damit können Sie Werte innerhalb eines bestimmten Bereichs suchen. Als Beispiel möchte ich die Funktion Sverweis zeigen.

Mehr

FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler?

FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler? FAQ Spielvorbereitung Startspieler: Wer ist Startspieler? In der gedruckten Version der Spielregeln steht: der Startspieler ist der Spieler, dessen Arena unmittelbar links neben dem Kaiser steht [im Uhrzeigersinn].

Mehr

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Michael Fütterer und Jonathan Zachhuber 1 Einiges zu Primzahlen Ein paar Definitionen: Wir bezeichnen mit Z die Menge der positiven und negativen ganzen Zahlen, also

Mehr

Manche Leute traden Trends und ich mag Trendsignale denn ein Trend ist sowieso erforderlich um Profite zu erzielen.

Manche Leute traden Trends und ich mag Trendsignale denn ein Trend ist sowieso erforderlich um Profite zu erzielen. Kann Dein Trading Einstieg den Zufallseinstieg schlagen? Wie verlässlich ist der Zufall? Jeder sucht nach dem perfekten Trading-Einstieg und dem am besten zu prognostizieren Signal. 1 / 5 Manche Leute

Mehr

Adobe Photoshop. Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln. Sam Jost

Adobe Photoshop. Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln. Sam Jost Adobe Photoshop Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln Sam Jost Kapitel 2 Der erste Start 2.1 Mitmachen beim Lesen....................... 22 2.2 Für Apple-Anwender.........................

Mehr

Microsoft Update Windows Update

Microsoft Update Windows Update Microsoft bietet mehrere Möglichkeit, Updates durchzuführen, dies reicht von vollkommen automatisch bis zu gar nicht. Auf Rechnern unserer Kunden stellen wir seit September 2006 grundsätzlich die Option

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank

mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank mysql - Clients MySQL - Abfragen eine serverbasierenden Datenbank In den ersten beiden Abschnitten (rbanken1.pdf und rbanken2.pdf) haben wir uns mit am Ende mysql beschäftigt und kennengelernt, wie man

Mehr

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung

Manager. von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen. Spielanleitung Manager von Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Spielanleitung Manager Ein rasantes Wirtschaftsspiel für 3 bis 6 Spieler. Das Glück Ihrer Firma liegt in Ihren Händen! Bestehen Sie gegen

Mehr