Hier noch eine ganz kurze Zusammenfassung der Weltcups

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Hier noch eine ganz kurze Zusammenfassung der Weltcups"

Transkript

1 Linda Indergand 2017 Geschätzte Sponsoren und Gönner Schon bald geht das Jahr 2017 wieder zu Ende und so erzählen wir euch noch etwas von unserer Saison. Die ausführlichen Rennberichte zu jedem Rennen findet ihr wie immer auf unseren Webseiten. ( oder Zu meinen Highlights gehört dieses Jahr sicherlich die Europameisterschaft in Italien. Zum ersten Mal in meiner Karriere durfte ich beim Team-Relay starten und gleich den Europameistertitel abräumen. Auch beim Einzel-Rennen lief es mir ausgezeichnet und so konnte ich als Vize-Europameisterin ein zweites Mal auf das Podest steigen. Weiter gehört der 5. Rang im Gesamtweltcup zu meinen bisherigen besten Leistungen in meiner noch jungen Karriere. Hier noch eine ganz kurze Zusammenfassung der Weltcups Obwohl ich bei den Rennen anfangs Saison schon ziemlich gut in Form war, kam der 3. Rang beim Weltcup in Nove Mesto etwas überraschend. Mit dem 4. Rang in Albstadt und in Andorra zeigte ich jedoch, dass ich dieses Jahr definitiv näher an die Weltspitze heran kam. Mit dem Heimrennen beim Proffix Swiss Bike Cup in Andermatt (3. Rang) war ich dann nicht ganz zufrieden. Auch beim Heimweltcup auf der Lenzerheide (9. Rang) verhinderte mir ein blöder Sturz eine noch bessere Platzierung. Mit Jolanda Neff ist eine resp. die weltbeste Bikerinnen natürlich auch an der Schweizermeisterschaft am Start und so kann ich mich über den 2. Rang nicht beklagen. Leider war dieses Jahr etwas geprägt von Stürzen, so kam ich drei Tage vor dem Weltcup in Kanada zu Fall und riss mir ein Aussenband am linken Fussgelenk. Dank einer hervorragenden Betreuung von unserem Teamphysio Chris konnte ich jedoch trotzdem starten und belegte den 10. Rang. Ein grosses Dankeschön geht hier an das Focus XC Team für die super Unterstützung während dem ganzen Jahr. Fabian und Martin waren für unsere Bikes verantwortlich während Matthias und Wilhelm für unser Wohl sorgten. Das Weltcupfinale fand in Italien genauer gesagt im Val di Sole statt. Obwohl die Beine für einmal gar nicht drehten (25. Rang), konnte ich mein Gesamtweltcuppodest zum Glück verteidigen.

2 An dieser Stelle bedanke ich mich bei einer Person ganz speziell. Seit diesem Frühjahr arbeite ich mit einer Mentaltrainerin zusammen. So konnte ich an meinem Auftritt als Sportlerin arbeiten und stehe seither selbstsicherer und abgeklärter an der Startlinie. Dadurch verschaffte ich mir auch mehr Respekt von den Gegnerinnen. Obwohl es nicht immer einfach war mit mir, hast du mir viel Verständnis und Vertrauen entgegengebracht und mir immer wieder neue Übungen gezeigt. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung Melanie. Ohne deine Hilfe wäre ich jetzt sicherlich nicht an dem Punkt an dem ich jetzt bin. Bike WM Cairns, Australien Obwohl der letzte Test resp. Weltcup etwas in die Hosen ging, war ich mehr als nur bereit für die Weltmeisterschaft. Der Start verlief ausgezeichnet und so konnte ich als zweite hinter Jolanda mit etwas Abstand zur dritten Fahrerin in die Abfahrt. Aus unerklärlichen Gründen stürzte ich jedoch in einer Kurve und musste so meine Hoffnung auf eine Medaille schon ziemlich schnell begraben. Beim Sturz erlitt ich eine starke Prellung am Knie und schnitt mich knapp oberhalb des Auges. Nach einem kurzen Stopp in der Techzone wo mein Bike und ich selber verarztet wurden, fuhr ich wieder weiter. Obwohl ich bis zum Ziel noch insgesamt drei Mal anhalten musste, beendete ich das Rennen eine Runde vor dem offiziellen Rennschluss auf dem 40. Rang. Nach der Zieldurchfahrt wurde meine Wunde beim Auge direkt vom Verbandsarzt geklebt und auch die weiteren Blessuren gepflegt. Danke vielmals für die schnelle Verarztung Hanspeter und dem ganzen Staff von Swiss Cycling für die super Betreuung während der Zeit in Down-under. WM Strasse Bergen, Norwegen Leider lief es mir gar nicht nach Wunsch und so wurde das Rennen zu einer Überlebensprobe. Bereits in der fünften von sieben Runden wurde ich abgehängt. Obwohl ich nochmals kurz den Anschluss wiederschaffte, wurde ich dann eine Runde vor Schluss aus dem Rennen genommen. Saisonpause Direkt nach der Strassen WM in Bergen schickte ich mein Rennrad nach Hause zum Pause mache und ich blieb noch zwei Wochen im Norden. Zwei Nächte verbrachte ich bei der norwegischen Bikelegende Gunn-Rita Dahle-Flesja bevor es dann mit der Mietauto Tour weiter ging. Nach zwei Wochen ohne Sport, ausser drei Wanderungen und Stadtbesichtigungen freute ich mich zu Hause dann doch wieder aufs Biken und längere Touren mit dem Rennrad zu machen. So genoss ich den wunderschönen Herbst dann noch zu Hause.

3 Leistungstest und Trainingslager in Magglingen als WK Damit ich weiss auf welchem Stand das Training bereits wieder ist und ich in den richtigen Bereichen über den Winter trainiere, machte ich in Magglingen Leistungstests. Anschliessend trainierten wir die Woche noch auf der Bahn. Diese Woche sowie auch die weiteren Trainingslager mit der Nationalmannschaft gehören für mich zu den Wiederholungskursen der Armee. Trainingslager Barcelona, Spanien Wie bereits in den letzten zwei Jahren verbrachte ich auch heuer eine Woche mit der Nationalmannschaft in Barcelona. Wir feilten jeden Tag speziell an unserer Fahrtechnik auf dem Bike. Unter anderem beinhaltete das Training auch einen Abstecher zum bekannten Bikepark (La Poma) und auf der BMX Bahn. Wir lernten vor allem dabei die richtige Sprungtechnik und das Gefühl fürs Fliegen. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr viel Glück, beste Gesundheit und alles Gute.

4 Beat Buholzer 2017

5

6 Reto Indergand 2017 Geschätzte Sponsoren und Gönner Auch von mir gibt es einen kleinen Saisonrückblick. Weltcup Saison Die Weltcup Saison ist mit dem 14. Rang in Nove Mesto gut gestartet. In Albstadt hatte ich einen schlechten Tag eingezogen und wurde nur 36. In Vallnord mit dem 29. und auf der Lenzerheide mit dem 24. Rang ging es wieder ein bisschen aufwärts. In Mont Saint Anne kam ich mit dem 10. Rang wieder in den Bereich in dem ich sein möchte. Das Weltcupfinale beendete ich auf dem 22. Rang. Umso schöner, dass wir die Teamwertung wieder gewinnen konnten. Mein Ziel konstant im Bereich der Top10 zu sein, habe ich leider nicht ganz erreicht. Phil Gale Proffix Swiss Bike Cup Mit dem vierten Rang in Rivera bin ich gut in den Proffix Swiss Bike Cup eingestiegen. Bei der Schlammschlacht in Solothurn kam ich mit dem sechsten Rang gut weg. In Andermatt konnte ich, dank meines Tagessiegs, das Leadtrikot anziehen. Dass ich es nicht mehr abgeben werde, konnte ich mir kaum vorstellen. Fast zwei Monate später konnte ich das Trikot zu meiner Überraschung in Muttenz verteidigen. In Carona war dann mein Ziel klar: Einfach vor dem Olympiasieger und «Alles-Gewinner-in-dieser-Saison» Nino Schurter im Ziel sein. Uns trennten nur gerade sechs Punkte in der Gesamtwertung. Ich hoffte das Nino nach dem Weltmeistertitel vor zwei Wochen bereits ein bisschen in Ferienstimmung ist. Als dann in der zweiten

7 Runde unsere Gruppe sich geteilt hatte und Nino im hinteren Teil war, nutzte ich die Chance und ging mit der vorderen Gruppe mit. Der Vorsprung auf Nino wurde immer grösser. Am Schluss erreichte ich das Ziel als sechster und vor Nino. Somit habe ich die Gesamtwertung des Proffix Swiss Bike Cups schon zum zweiten Mal in Serie gewonnen. Weltmeisterschaft Cairns Australien Die Weltmeisterschaft wurde dieses Jahr in Cairns, Australien ausgetragen. Die gesamte Schweizer Delegation reiste fast zwei Wochen vorher an. So hatten wir genug Zeit um uns ans Klima anzupassen und vom Jetlag zu erholen. Die Strecke hatte

8 zu Beginn einen langen Aufstieg. Dieser war aber Dank den verschiedenen Linien sehr abwechslungsreich. Die Abfahrt weiste schnelle und technische Abschnitte auf. Auf der ganzen Runde wurde es nie langweilig. Mit der Startnummer 23 ging ich ins Rennen. Der Start war nicht überragend, somit versuchte ich mein eigenes Rennen zu fahren und Platz um Platz gut zu machen. Jede Runde lag ich einige Positionen weiter vorne. Als ich auf die letzte Runde ging, war ich 12. Ich konnte aber zwei Fahrer vor mir sehen. Ich gab alles und konnte dank meiner schnellsten Rundenzeit vom Rennen als Zehnter ins Ziel fahren. Für mich war das ein schöner Erfolg nach einer mässigen Weltcup Saison. Trainingspause und WK Tenero Nach einem Monat Pause startete ich im November wieder mit dem Training. Am 25. November wurde ich zum zweiten Mal Vater. Mael ist morgens um 08:24 Uhr auf die Welt gekommen. Er war 51cm gross und 3970g schwer. Ich konnte die erste Zeit geniessen und freue mich sehr über meine Familie. Anfangs Dezember fand dann ein zweiwöchiges Trainingslager, das wir als WK nutzten konnten, in Tenero statt. In der ersten Woche konnten wir bei bestem Wetter super trainieren. In der zweiten Woche hatte es uns eingeschneit und wir mussten unser Training ein bisschen anpassen. Nichts desto trotz konnten wir eine gute Basis für die kommende Saison legen. Ich werde noch die Radquerrennnen in Dagmersellen, Meilen und in Steinmaur fahren. Nächste Saison Nächstes Jahr werde ich bereits meine siebte Saison für das BMC Mountainbike Racing Team fahren. In den ersten Jahren war ich immer der jüngste Fahrer, jetzt bin ich schon der älteste im Team. Los geht es Ende Februar mit dem Sunshine Cup in Zypern und dann der erste Weltcup in Stellenbosch, Südafrika. Besonders freue ich mich auf die Schweizermeisterschaft am 24. Juni in Andermatt. Die Strecke liegt

9 mir gut und ich habe viele schönen Erinnerungen dank meinem Sieg in diesem Jahr. Das zweite Highlight wird die Weltmeisterschaft am 8. September auf der Lenzheide sein. Nun wünschen wir euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018! Viele Grüsse Linda Indergand Reto Indergand

10 Resultate Linda Indergand Saison 2017 Kat. Elite 2.Jahr: Team: FOCUS XC Team / VMC Silenen / IG Radsport Uri Bike 1. Rang WC Nove Mesto Team 1. Rang EM Team Wettkampf Darfo Boario Terme 1. Rang CC Montichiari 1. Rang Swiss Bike Cup Haiming 2. Rang EM CC Darfo Boario Terme 2. Rang SM Montsevelier 2. Rang CC Obertraun 2. Rang CC Nals 2. Rang Prag Stairs 3. Rang WC Nove Mesto 3. Rang Swiss Bike Cup Andermatt 3. Rang Swiss Bike Cup Solothurn 4. Rang UCI Ranking 4. Rang WC Albstadt 4. Rang WC Andorra 4. Rang Swiss Bike Cup Gesamtklassement 5. Rang WC Gesamtklassement 6. Rang Swiss Bike Cup Gränichen 9. Rang WC Lenzerheide 10. Rang WC Mont Sainte Anne 18. Rang Swiss Bike Cup Muttenz 25. Rang WC Val di Sole 40. Rang WM Cairns (Aus) Strasse 1. Rang GP Osterhas Affoltern a.albis 5. Rang Setmana Ciclista Valenciana 3. Et. 7. Rang Setmana Ciclista Valenciana 2. Et. 10.Rang Setmana Ciclista Valenciana 1. Et. 13.Rang Setmana Ciclista Valenciana Gesamtklassement 18. Rang Giro Cilclistico del Trentino Alto Adige 22. Rang Women s Worldtour Cittiglio 24.Rang Setmana Ciclista Valenciana 4. Et. DNF WM Bergen Nächstes Jahr Kat. Elite 3. Jahr Team: FOCUS XC Team / VMC Silenen / IG Radsport Uri

11 Resultate Reto Indergand Saison 2017 Kat. Elite (4.Jahr) BMC Mountainbike Racing Team / VMC Silenen / IG Radsport Uri Bike 1. Rang WC Gesamtklassement Team 1. Rang Swiss Bike Cup Gesamtklassement 1. Rang Swiss Bike Cup Andermatt 1. Rang Innerschweizermeisterschaft CC Silenen 4. Rang Roc d Azur Fréjus FRA 4. Rang Swiss Bike Cup Rivera 5. Rang WC Albstadt Team 6. Rang Swiss Bike Cup Solothurn 6. Rang Swiss Bike Cup Muttenz 6. Rang Swiss Bike Cup Carona 8. Rang SM Montsevelier 10. Rang WM Cairns AUS 10. Rang Weltcup Mont-St-Anne CAN 11. Rang Bundesliga Heubach GER 14.Rang Weltcup Nove Mesto CZE 15. Rang Swiss Bike Cup Haiming AUT 19. Rang EM Darfo Boario Terme ITA 20. Rang WC Gesamtklassement 21. Rang Trofeo Delcar Montichiari ITA 22. Rang Weltcup Val di Sole ITA 24. Rang UCI Ranking 24. Rang Weltcup Lenzerheide 25. Rang Swiss Bike Cup Gränichen 29. Rang Weltcup Vallnord AND 36. Rang Weltcup Albstadt GER Strasse 3. Rang GP Montauroux FRA Nächstes Jahr: 5. Jahr Elite: BMC Mountainbike Racing Team

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner. Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren.

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner. Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren. Linda Indergand 2016 Geschätzte Sponsoren und Gönner Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren. Albstadt Einmal mehr in dieser Saison gelang mir der Start optimal. Ich konnte mich

Mehr

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner Linda Indergand 2016 Geschätzte Sponsoren und Gönner Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren. Wie ihr sicherlich alle bereits wisst, könnt ihr die Rennberichte jeweils auf meiner

Mehr

Lukas Flückiger. Mountainbike Radquer. Sponsoringdossier

Lukas Flückiger. Mountainbike Radquer. Sponsoringdossier Lukas Flückiger Mountainbike Radquer Sponsoringdossier Ganz persönlich. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse! Vorname Name Wohnort Lukas Flückiger Wynigen BE Geburtsdatum 31. Januar 1984 Gewicht

Mehr

Rennbericht Racer Bikes Cup Chur vom 26. Juni

Rennbericht Racer Bikes Cup Chur vom 26. Juni Rennbericht Racer Bikes Cup Chur vom 26. Juni Nach meinem grossartigen Erfolg in Gränichen reiste ich mit meiner Schwester Kathrin für drei Wochen ins Engadin, um endlich wieder etwas zu trainieren. Mein

Mehr

MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT

MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT HEINZMANN FABIENNE MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT INHALTSVERZEICHNIS 1. Rückblick 2. Rennberichte 3. Resultate 4. Zielsetzung RÜCKBLICK Im Jahr 2001 habe ich mit dem Velosport angefangen. Meine sportlichen

Mehr

MTB-Saison

MTB-Saison MTB-Saison 2016 www.vceschenbach.ch Mountainbike-Saison 2016 Start in die MTB-Saison Mit dem ersten Rennen des SwissBikeCup in Rivera (TI), lanciert sich die MTB-Saison 2016 so richtig. In dieser wohl

Mehr

Fabienne Füglister Sportschützin

Fabienne Füglister Sportschützin Fabienne Füglister Sportschützin Inhaltsverzeichnis 1. Wer bin ich?... 1 2. Zu meinem Sport... 2 3. Meine Erfolge... 3-5 4. Persönliche Rekorde... 6 5. Berufliche Ziele... 7 6. Meine Ziele im Sport...

Mehr

Romina. Momentan leider viel zu wenig.

Romina. Momentan leider viel zu wenig. Romina Das hat mich im letzten Monat gefreut Momentan leider viel zu wenig. Die Wettkampfsaison ist zum Glück noch nicht um die Ecke was mich sichtlich beruhigt. Mein momentanes Bike-Highlight ist der

Mehr

THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start

THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start RN Racing GmbH Ralph Näf - Andwilerstrasse 15 - CH-8585 Happerswil Medienmitteilung vom 10. Januar 2018 THÖMUS geht mit drei Weltmeistern an den Start Die drei Mountainbike-Weltmeister Mathias Flückiger,

Mehr

Teampräsentation 2014

Teampräsentation 2014 Teampräsentation 2014 www.towersports-raceteam.ch www.vceschenbach.ch Hintergrund - Leitbild Seit langem engagiert sich der VC Eschenbach für den Radsport- Nachwuchs. Mit dem Partner und Hauptsponsor Tower

Mehr

NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben

NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben NACHWUCHSARBEIT wird groß geschrieben Die Radabteilung des Skiclub Hausachs lebt Nachwuchsarbeit. Hierfür hat das Radteam in der deutschen Mountainbike-Szene einen hervorragenden Ruf. Seit 1996 werden

Mehr

Bereits ist es wieder eine Weile her, seit dem letzten Newsletter. Gerne informiere ich euch über meinen Winter.

Bereits ist es wieder eine Weile her, seit dem letzten Newsletter. Gerne informiere ich euch über meinen Winter. Linda Indergand 2013 Geschätzte Sponsoren und Gönner Bereits ist es wieder eine Weile her, seit dem letzten Newsletter. Gerne informiere ich euch über meinen Winter. Langlaufrennen in Unterschächen Schon

Mehr

Riders-Guide MTB-Cross-Country 2018

Riders-Guide MTB-Cross-Country 2018 Riders-Guide MTB-Cross-Country 2018 Qualifikations- und Entsendungsrichtlinien für die XCO/XCM/XCE Saison 2018 Herausgegeben vom Österreichischen Radsportverband Verfasser: Christoph Peprnicek Wien am

Mehr

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang 1997 Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Als ich im Frühjahr 2005 mit meinen Eltern und meinem Bruder zum ersten Mal beim Großen

Mehr

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte

Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Maximilian Brandl wird Vizeweltmeister Junioren des RV Viktoria Wombach stark bei der Mountainbike Weltmeisterschaft in Andorra / Robin Hofmann auf Platz vier, Felicitas Geiger wird Elfte Der Bikepark

Mehr

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait 2015 Emma Hinze Jahrgang 1997 4fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Meine Saison 2015 ging am 10. Juni in Berlin mit der Deutschen

Mehr

Elite Männer Jahrgang: 1990 Aktiv seit: 2001

Elite Männer Jahrgang: 1990 Aktiv seit: 2001 Elite Männer Jahrgang: 1990 Aktiv seit: 2001 Philipp Thiele begann 2001 seine Laufbahn beim RSV Osterweddingen e.v. und konnte bereits im ersten Jahr mit vielen Siegen und sehr guten Platzierungen überzeugen.

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

Rennbericht Weltcups Übersee: 2. Juli Mont-Sainte-Anne in Kanada und 9. Juli Windham in USA

Rennbericht Weltcups Übersee: 2. Juli Mont-Sainte-Anne in Kanada und 9. Juli Windham in USA Rennbericht Weltcups Übersee: 2. Juli Mont-Sainte-Anne in Kanada und 9. Juli Windham in USA Am Montagabend, einen Tag nach dem Rennen von Chur, sind meine Eltern, meine Schwester Kathrin und ich Richtung

Mehr

Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September

Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September Rennbericht Weltmeisterschaft Champéry vom 2. September Nun war sie also da, meine erste Weltmeisterschaft bei den U23. Die Strecke veränderte sich täglich durch das viele Befahren aller WM-Teilnehmer:

Mehr

Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern

Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern Mountainbike WM Lenzerheide: Interview mit den Schweizer Weltmeistern #Freizeit Vom 5. bis 9. September 2018 kämpfen in Lenzerheide die besten Mountainbiker und Mountainbikerinnen um die begehrten Regenbogentrikots

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Steckbrief Ich suche Sponsoren / Warum Sie mich unterstützen sollen Übersicht der anfallenden

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF National / International Schaad Roman, 1993, SC Drusberg, 4. Platz, Sprint FIS Junior World Ski Championships Erzurum Türkei Weiterhin: C-Kader U20 Schaad Fabian, 1992, SC Drusberg, 21. Platz,

Mehr

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon

Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Ilka Friedrich und Matthias Wilshusen mit Bronze bei den Weltmeisterschaften in Lyon Von Matthias Wilshusen Dreizehn Tage Leichtathletikweltmeisterschaften der Senioren in Lyon Frankreich mit über 8000

Mehr

SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016

SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016 SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016 Verabschiedet am 19.05.2015 Bund Deutscher Radfahrer 1. Sportart Bahn Ausdauer Frauen 2. Wettkampfzeitraum 11.-16.08.2016 3. Anzahl der Wettbewerbe

Mehr

Das Team: Unser Hauptsponsor:

Das Team: Unser Hauptsponsor: Das Team: Wir sind ein neu aufgestelltes und hoch motiviertes Mountainbike Team namens STOP&GO Marderabwehr, dass vier leistungsstarke Fahrer aus ihrem Heimatort Münstertal/ Schwarzwald vereint. Das STOP&GO

Mehr

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER Jan & Ivo Trainingslager Cambrils 27.03.15 4.04015 Am Freitag dem 27.03.15 ging es für uns endlich los. Um 17.15 Stand eine 16 stündige, sehr amüsante

Mehr

Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben.

Die Freude am Leben treibt mich an und lässt mich niemals aufgeben. An meine Sponsoren, Ausrüster und Förderer Nürnberg, 23.10.2016 Saisonupdate 06/2016 Liebe Sponsoren, Ausrüster und Förderer, liebe Freunde und Familie, ich melde mich mit einem Saisonupdate aus meiner

Mehr

WE L T ME I S T E R I N -

WE L T ME I S T E R I N - Milena Slupina W e 20 ltm 17 eis ter in WE L T ME I S T E R I N - Weltmeisterin sucht Unterstützung Einer Kunstradfahren Frauen Leistungssport aus Leidenschaft Titelverteidigung als Ziel für 2018 Mutter-Tochter-Gespann

Mehr

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom

9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 9. und 10. SM-Lauf in Dijon vom 29.-31.08.2014 Anfahrt am Donnerstag bei schönem Wetter in kurzen 5 Stunden. Wir sind eine Stunde zu früh und versammeln uns mit allen anderen auf dem Vorplatz! Bis uns

Mehr

NOCH 50 TAGE MOUNTAINBIKE & TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT IN BERN

NOCH 50 TAGE MOUNTAINBIKE & TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT IN BERN Medienmitteilung vom 2. Mai 2013 NOCH 50 TAGE MOUNTAINBIKE & TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT IN BERN Vom 20. - 23. Juni 2013 findet in Bern und auf dem Gurten die Mountainbike und Trial Europameisterschaft statt.

Mehr

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen!

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! EVENT: Weltcup St.Moritz, Riesentorlauf 1 DATUM: 13.01.2013 NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! Seit heute gastiert der Weltcup der alpinen Behindertensportler in

Mehr

Rennbericht Racer Bikes Cup Gränichen vom 5. Juni

Rennbericht Racer Bikes Cup Gränichen vom 5. Juni Rennbericht Racer Bikes Cup Gränichen vom 5. Juni Ich wollte an meinem Heimrennen, wie bereits letztes Jahr an der SM, meinen Fans ein Spektakel bieten. Doch ich hatte eine intensive Woche mit am Mittwochabend

Mehr

LEA s Tagebuch aus Norwegen

LEA s Tagebuch aus Norwegen LEA s Tagebuch aus Norwegen www.leafischer.ch Januar bis Mai 2015 5. Januar 2015 (146. Tag) Heute ist der erste Schultag im neue Jahr. Der normale Alltag beginnt wieder. In der Schule läufts gut und ich

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Inhaltsverzeichnis Seite 2: Inhaltsverzeichnis Seite 3: Persönliches und Umfeld Seite 4: Schule, Kader und Stärken Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Seite 6: Meine Ziele Seite 7: Empfehlung aus

Mehr

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs

Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Zwei Siege auf dem Werdersee, zwei Sportler auf DM Kurs Regatta Bremen und Regatta Köln Am Wochenende 06. 08. Mai fand auf dem Bremer Werdersee die 109. Große Bremer Ruderregatta statt. Der RV OSCH war

Mehr

In Windhaag geht es wieder um UCI-Punkte und heuer auch durch den Tunnel

In Windhaag geht es wieder um UCI-Punkte und heuer auch durch den Tunnel Windhaag bei Perg, 6.6.2017 In Windhaag geht es wieder um UCI-Punkte und heuer auch durch den Tunnel Am 17. und 18 Juni dreht sich in Windhaag bei Perg wieder einmal alles um die begehrten UCI- Weltranglisten-Punkte.

Mehr

Die Fahrer starteten im 30-Sekunden-Takt und machten sich für die wilde Abfahrt bereit.

Die Fahrer starteten im 30-Sekunden-Takt und machten sich für die wilde Abfahrt bereit. 76. INTERNATIONALE INFERNO-RENNEN 26. JANUAR 2019 Prächtiges Wetter und schnelle Piste Die Fahrer konnten sich am Samstag bei schönem Wetter auf die infernalische Abfahrt wagen. Rund 1850 Abfahrtsbegeisterte

Mehr

Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober

Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober Rennberichte Quercup Riken 1. Oktober und Radcross Illnau 2. Oktober Eine strenge Woche lag hinter mir: Am Sonntag das tolle Geburtstagsfest bei Jürg mit dem Gewinn von vielen neuen Kontakten, dann zwei

Mehr

davide_nimpf.indd :01

davide_nimpf.indd :01 davide_nimpf.indd 1 23.08.11 17:01 davide_nimpf.indd 2 23.08.11 17:01 Jakob Nimpf & David Schöggl Ein gemeinsames Ziel Unser bisher größter sportlicher Traum soll 2012 in Erfüllung gehen durch den gemeinsamen

Mehr

XC - Race Team RACING POWERED BY

XC - Race Team RACING POWERED BY XC - Race Team POWERED BY Das Team Sportbegeisterte Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren bilden das Mountainbike-Rennteam PAMO Racing powered by Specialized. Im Vordergrund steht die Freude am ambitionierten

Mehr

Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften

Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften Erfolgreiche Schweizer Bowls-Delegation an den Europameisterschaften Vom 23.-29. September fanden in Jersey die Bowls-Europameisterschafen statt. Die Schweizer Delegation setzte sich zusammen aus zwei

Mehr

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint Anfrage Kopfsponsoring Ich bin ein 27 Jähriger Skilangläufer, gehöre der Nationalmannschaft Sprint von Swiss-Ski an und habe im Herbst

Mehr

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze BILANZ DES ERFOLGES Die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Engelberg haben die Saison 2010/2011 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Darunter sind Weltmeistertitel, Schweizermeistertitel

Mehr

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt.

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia finden jedes Jahr die BadenWürttembergischen Schülermeisterschaften auf dem Mountainbike statt. Sie sind bekannt unter dem Namen Bike-Pool-Cup. Teams der IGH-RAD-AG

Mehr

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten:

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten: TALENT POOL InfrontRingier engagiert sich für die finanzielle, materielle und ideelle Förderung von jungen, talentierten und leistungsorientierten Sportlern. Die Talente werden dabei bereits betreut, bevor

Mehr

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team

Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Erfolgreiche Saison 2013/14 für STEVENS Racing Team Die Erfolgsgeschichte des STEVENS Racing Teams hat sich auch in der Cyclocross-Saison 2013/14 fortgesetzt. Auf regionaler und nationaler Ebene dominierten

Mehr

Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./

Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./ Die Herausforderung schlecht hin 24h Einzelstarter Rad am Ring 21./22.08.2010 Alle Vorbereitung für den Tag der Tage die 24h Rad am Ring in der grünen Hölle. 5 Marathons, 2 mal über 250 km mit über 33

Mehr

Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016

Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Selektionskonzept Mountain Bike für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen Rio 2016 Aktualisierte Version vom 23.10.2015 mit folgenden Änderungen: - Pkt 4.2: Daten der Selektionsrennen 2016 ergänzt

Mehr

IBSF International Bobsleigh & Skeleton Federation Wolfgang Harder (RWH)

IBSF International Bobsleigh & Skeleton Federation Wolfgang Harder (RWH) PRESSE-INFORMATION - Vorschau 1 BMW IBSF Weltmeisterschaften Bob + Skeleton Athletinnen und Athleten aus 42 Nationen für BMW IBSF WM 2019 qualifiziert Whistler (RWH) Aus 42 Nationen kommen die Athletinnen

Mehr

Specialized Racing 2013. Team Dokumentation 2013

Specialized Racing 2013. Team Dokumentation 2013 Specialized Racing 2013 Team Dokumentation 2013 Vision, Idee, Vision, Idee Geschichte Konzept Ziele Schwerpunkte Team Organisation Planung Saison 2013 Sponsoring Bekleidung / Zelt Impressionen Junge begeisterte

Mehr

Newsletter November 17

Newsletter November 17 NEWsletter Newsletter November 17 Liebe Sponsoren, Fans und Sportfreunde Im folgenden Newsletter möchte ich Euch über den vergangenen Sommer informieren und erzählen was in der laufenden Saison alles noch

Mehr

Claudio Imhof Schweizer Bahnradprofi

Claudio Imhof Schweizer Bahnradprofi Claudio Imhof Schweizer Bahnradprofi PERSÖNLICHE ANGABEN NAME Claudio Imhof ADRESSE Aspenstrasse 9 CH-8580 Sommeri TG FIXNET +41 71 411 75 47 MOBILE +41 79 685 70 01 MAIL claudioimhof@bluewin.ch WEBSITE

Mehr

Presseservice Heimo Lubetz, Phone ,

Presseservice Heimo Lubetz, Phone , UEC-Hallenradsport-Europameisterschaften 2018 in Wiesbaden Erstmals Kunstrad und Radball gemeinsam Nur Vorarlberger Sportler sind als Team Austria in Wiesbaden dabei. Am kommenden Wochenende findet die

Mehr

Steckbrief Carla Hahn: Bayerische Meisterin XCO, XCE, Marathon

Steckbrief Carla Hahn: Bayerische Meisterin XCO, XCE, Marathon Steckbrief Carla Hahn: Bayerische Meisterin XCO, XCE, Marathon Hallo! Ich bin Carla Hahn, geboren am 20. Juni 2005 in Weilheim in Bayern. Ich mache schon immer gerne Sport; vor allem Ski Alpin (Skiclub

Mehr

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein Krafttraining im BMX Radsport Andreas Endlein Inhalt Vorwort Braucht der BMX-Fahrer Krafttraining? Grundlegendes Trainingsprinzip Krafttraining Unterteilung der Kraft Stellenwert der Maximalkraft Steuern

Mehr

AUSSCHREIBUNG Steirischer. BMX Nachwuchs-Cup 2018

AUSSCHREIBUNG Steirischer. BMX Nachwuchs-Cup 2018 AUSSCHREIBUNG Steirischer BMX Nachwuchs-Cup 2018 ALLGEMEINES Der BMX Nachwuchs-Cup wird in 8 Rennen ausgetragen. Die Rennen sind offen. Für die Endwertung zählen Fahrer und Fahrerinnen mit Wohnsitz im

Mehr

Sponsorendossier 2014

Sponsorendossier 2014 Sponsorendossier 2014 Liebe Motorsport Freunde Sponsorendossier 2014 Robin Senn Darf ich Ihnen im Dossier meinen Sohn Robin vorstellen? Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Poket Bike Rennen. Ende Saison

Mehr

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2017/2018

REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2017/2018 Reglement 2017/2018 REGLEMENT EKZ CROSSTOUR 2017/2018 1. EINLEITUNG Grundsätzlich gelten die Reglemente der UCI und von Swiss Cycling. Ausnahmen werden im Rennreglement der EKZ CrossTour geregelt. 2. TEILNEHMER

Mehr

SPONSOREN-PAKETE 2018 Werden Sie Teil unseres Teams! WERDEN SIE SPONSOR

SPONSOREN-PAKETE 2018 Werden Sie Teil unseres Teams! WERDEN SIE SPONSOR BMX:DIRT:MTB PUMPTRACK SPONSOREN-PAKETE 2018!! Werden Sie Teil unseres Teams! WERDEN SIE SPONSOR AUFGABEN UND ZIELE DES VEREINS 2005 wurde der Verein Freebikers-Weinstadt e. V. mit dem Ziel gegründet,

Mehr

Wähle, wie Du an der Stelle von Roger Federer handeln würdest und erfahre, wie er sich entschieden hat: Your Choice!

Wähle, wie Du an der Stelle von Roger Federer handeln würdest und erfahre, wie er sich entschieden hat: Your Choice! Roger Federer, Tennis «Ich bin 14 und habe die Wahl: Entweder ich setze voll auf die Karte Tennis, ziehe von daheim aus und trainiere im nationalen Tenniszentrum in Ecublens in der Romandie oder ich bleibe

Mehr

1. Regio Cup 2017, in Chur

1. Regio Cup 2017, in Chur 1. Regio Cup 2017, 11.3.17 in Chur Hauptpersonen: Lena, Liam, Damjan und Janik Coach: Claudia Günsberg Kurz vor 9 Uhr morgens kamen wir zusammen in Chur an. Die Sportanlage Sand war unser Ziel. Zuerst

Mehr

Deutsche Olympionikin zieht sich für Fotos aus - und das gleich doppelt! Wir zeigen die Bilder

Deutsche Olympionikin zieht sich für Fotos aus - und das gleich doppelt! Wir zeigen die Bilder Deutsche Olympionikin zieht sich für Fotos aus - und das gleich doppelt! Wir zeigen die Bilder 10.02.2018 - Seite 1 - www.rotenburger-rundschau.de - - Seite 2 - www.rotenburger-rundschau.de - Silvia Mittermüller.

Mehr

18. Rang in Rivera! Endlich

18. Rang in Rivera! Endlich Sonntag, 9. April 2017 18. Rang in Rivera! Endlich Die Strecke in Rivera liegt mir sehr gut, das Wetter war perfekt und meine Beine fühlten sich sehr gut an. Ich war bereit! Bereits am Start ging die Post

Mehr

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze BILANZ DES ERFOLGES Siegerposen, Jubelschreie und Freudentränen - Herausragende Leistungen in der Saison 2012-2013! Die Highlights der Saison. einfach spitze SKI Alpin WM Schladming, AUT Zwei Einsätze

Mehr

Reglement (deutsche Version vom )

Reglement (deutsche Version vom ) Reglement 2017 (deutsche Version vom 01.02.2017) REGLEMENT PROFFIX Swiss Bike Cup 2017 1. EINLEITUNG Grundsätzlich gelten die Reglemente der UCI und Swiss Cycling, Ausnahmen werden im Rennreglement des

Mehr

Einladung. zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v.

Einladung. zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v. Einladung zu den 6. Girls & Boys Bike Days beim RSV Plessa 95 e.v. Der RSV Plessa 95 e.v. lädt auch 2017 wieder alle Mädchen, Frauen, Jungs und Männer auf BMX und Mountainbikes zur Saisoneröffnung ein.

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup Whistler 22. November 2017

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup Whistler 22. November 2017 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup Whistler 22. November 2017 BMW IBSF Weltcup in Whistler mit allen fünf Weltcup-Disziplinen Team Kanada vor Heim-Event mit sechs Podestplätzen Whistler (RWH)

Mehr

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze. Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,...

BILANZ DES ERFOLGES. Die Highlights der Saison. einfach spitze. Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,... BILANZ DES ERFOLGES Olympiasieger, Weltmeister, SportlerInnen des Jahres, Schweizermeister,... Herausragende Leistungen in der Saison 2011-2012. Die Highlights der Saison. einfach spitze SKI A Wendy Holdener

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF/BIATHLON Regional / National Hartweg Niklas, 2000, SC Einsiedeln, Gesamtsieg, U13 Helvetia Nordic Trophy Langlauf Gesamtsieg, U14 OSSV Cup Langlauf Gesamtsieg, U14 Biathlon Kidz Trophy Serie

Mehr

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil 4 12.7. und 13.7.2018 Info-Links zur F3K EM 2018: http://www.rcmklub.sk/ech-f3k-2018/ https://www.facebook.com/f3kteamsuisse/?fref=mentions https://www.facebook.com/rcmklub

Mehr

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Turnfest Geräteturnen Handball Team Aerobic Nationalturnen Fitness Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Leichtathletik Anlässe Jahresbericht FITNESS VOLLMONDWANDERUNG FITNESSRIEGE CURLING

Mehr

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern 3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern Liebe Nachwuchstriathleten Der Swiss Triathlon Regio Cup ist mehr als Triathlon! Stelle dich der Herausforderung und zeige bei den Challenge-Übungen dein Können. Bist

Mehr

September. 24 Stundenrennen Schötz

September. 24 Stundenrennen Schötz 24 Stundenrennen Schötz Das 24 Stundenrennen verzeichnete an diesem Wochenende ein erfreulich grosses Fahrerfeld von 317 Bikerinnen und Bikern. Gestartet wurde in 9 Kategorien. Wie in den letzten Jahren

Mehr

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Nach der langen Sommerpause ohne Wettkämpfe ging es am 25. August endlich wieder los. Es standen die Regionsmeisterschaften im

Mehr

FAKO BMX. Organisation der BMX Saison 2019

FAKO BMX. Organisation der BMX Saison 2019 Organisation der BMX Saison 2019 1 ZUSAMMENFASSUNG ZUSAMMENFASSUNG.....2 1.NATIONALE WETTKÄMPFE...........3 1.1 KALENDER 2019...........3 1.2 WETTKÄMPFE...............3 1.2.1 Swiss Cup........3 1.2.2 Meisterschaft

Mehr

Der Verein zur Förderung des Radsports e.v.

Der Verein zur Förderung des Radsports e.v. Der Verein zur Förderung des Radsports e.v. wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, den Kinder-und Jugendsport im Landkreis Börde zu unterstützen und sich damit maßgeblich an der Ausbildung junger Radsport-Talente

Mehr

Motorsport-Talente. newsroom. Motorsport Porsche baut seine Nachwuchsförderung weiter aus.

Motorsport-Talente. newsroom. Motorsport Porsche baut seine Nachwuchsförderung weiter aus. newsroom Motorsport 25.11.2017 Motorsport-Talente Porsche baut seine Nachwuchsförderung weiter aus. Dennis Olsen aus Norwegen sowie der Australier Matt Campbell werden zukünftig als Porsche Young Professionals

Mehr

Presse-Information 14. Oktober 2017

Presse-Information 14. Oktober 2017 LMP1-Qualifying FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, Lauf 7, Fuji (JP) Porsche 919 Hybrid erobern erste Startreihe in Fuji Stuttgart. Die beiden Porsche 919 Hybrid starten aus der ersten Reihe zum Sechsstundenrennen

Mehr

DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017

DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017 DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017 02 MEINE GRÖSSTEN ERFOLGE LIEBER SPONSOR, LIEBE FANS UND FREUNDE Die vergangene OL-Saison war die zwanzigste, in der ich meinen Lieblingssport

Mehr

Philipp Bertsch vom MHW-cube-racingteam bleibt Zweiter in der Weltcupgesamtwertung.

Philipp Bertsch vom MHW-cube-racingteam bleibt Zweiter in der Weltcupgesamtwertung. Mountainbike Welt-cup in Tschechien Nové Mesto na Morave am 25.05.2013 Philipp Bertsch vom MHW-cube-racingteam bleibt Zweiter in der Weltcupgesamtwertung. Philipp Bertsch behält nach Super Leistung in

Mehr

Foto: Jo Kleindl / Richtwert

Foto: Jo Kleindl / Richtwert Foto: Jo Kleindl / Richtwert Meine Wettkampf-Saison 2015 wurde klar auf die Olympiavorbereitung Rio 2016 ausgerichtet. Ich konnte die Saison verletzungsfrei - und mit einem 12. Platz beim Weltcup in Alanya

Mehr

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP).

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP). Beste Weltcupplatzierung für Christoph Schneider 18.01.2017 Der heutige erste Bewerb der Weltcuprennen im slowenischen Kranjska Gora brachte mit einem 2.Platz die bisher beste Weltcup-Platzierung für den

Mehr

F3K 1. Stockhorntrophy in Thun

F3K 1. Stockhorntrophy in Thun F3K 1. Stockhorntrophy in Thun Vom 22.8. bis am 23.8.2015 Wer Rechtschreibefehler findet, darf diese behalten! Nach zwei Freundschaftswettbewerben und der F3K-Schweizermeisterschaft 2014 entschied sich

Mehr

»SOLID ACLASS FACTORY TEAM«

»SOLID ACLASS FACTORY TEAM« Ein Dutzend Mountainbiker aus fünf Nationen alle mit ein und demselben Ziel: DER BESTE ZU SEIN! Ob Downhill, Freeride, 4Cross oder Dirtjump wir sind vorne mit dabei! Solid Bikes Europe hebt 2008 zusammen

Mehr

LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI

LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI SPONSORING - DOSSIER VON Livio Bieler LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI Continental Cup Toblach 15km Skating 2.Rang Portrait Name: Bieler Vorname: Livio Adresse: Versamerstrasse 7 Ort: 7402 Bonaduz E-Mail: liviobieler@hotmail.com

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2017/2018 1. Allgemeines 1.1. Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier Julie + Nina + Michelle Derron Sisters Triathlon Work until your idols become your rivals Sponsoring Dossier Warum sollte man uns unterstützen? Wir sind drei passionierte und ambitionierte Triathletinnen,

Mehr

neues Outfit, neue Teambikes

neues Outfit, neue Teambikes German Technology Racing geht den nächsten Schritt Im dritten Jahr wird die Equipe aus Untermünkheim noch breiter aufgestellt sein. Gemeinsam mit Hauptsponsor CUBE möchte man eine einzigartige Community

Mehr

Rennbericht Europameisterschaft Dohnany (Slowakei) vom 6. August

Rennbericht Europameisterschaft Dohnany (Slowakei) vom 6. August Rennbericht Europameisterschaft Dohnany (Slowakei) vom 6. August Nach dem Schweizermeisterschaftsrennen in Plaffeien brauchte mein Körper beinahe eine Woche, bis er sich erholt hatte. Ich brauchte ungemein

Mehr

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 1 Allgemeines 2 Einsatz ausländischer Athleten 3 Qualifikation 4 Athletische Mindestanforderungen

Mehr

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017

Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017 Selektionsrichtlinien für die Aufnahme in ein Swiss-Snowboard- Kader für die Saison 2016/2017 1. Allgemeines 1.1. Wer die nachfolgend aufgeführten Selektionsrichtlinien erfüllt, wird für die Nomination

Mehr

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Presse-Information DTM 28. Mai 2018 Mit Rückenwind nach Budapest: BMW DTM-Teams bereit für das erste Auslandsgastspiel der Saison 2018. Drittes Rennwochenende der Saison mit den Läufen fünf und sechs auf

Mehr

Alexander Köll. Biographie. Ausbildung. Größte Erfolge und Highlights:

Alexander Köll. Biographie. Ausbildung. Größte Erfolge und Highlights: Biographie Bilder Alexander Köll Biographie Ausbildung Alexander Köll übte schon früh sein Talent im Schifahren und stand bereits im Kindesalter auf Schiern. Er besuchte in Matrei in Osttirol die Volksschule/Hauptschule.

Mehr

8. EM-Lauf PS Racing Center Greinbach Steiermark

8. EM-Lauf PS Racing Center Greinbach Steiermark 8. EM-Lauf PS Racing Center Greinbach Steiermark Nach einer aufreibenden Fahrt zur Strecke brachten wir bereits am Freitag die technische und administrative Abnahme hinter uns. Nach einer kleinen Beanstandung

Mehr

Specialized Racing 2012

Specialized Racing 2012 Specialized Racing 2012 Dokumentation 2012 , Junge begeisterte Biker/innen bilden das. Spass am MTB-Sport und der gedanke stehen im Vordergrund. Eine möglichst breit gefächerte Gruppe zu einem verschweissen

Mehr

Projekt Olympia Rio de Janeiro / BRA 2016

Projekt Olympia Rio de Janeiro / BRA 2016 Projekt Olympia Rio de Janeiro / BRA 2016 Laura Schöfegger, UYC Wolfgangsee Elsa Lovrek, Segelclub Kammersee Segeln, Olympische Klasse 49er FX Saisonbericht 2016 Saisonbericht 2016: Die Saison 2016 begann

Mehr

PRÄSENTATIONSMAPPE 2017

PRÄSENTATIONSMAPPE 2017 PRÄSENTATIONSMAPPE 2017 2 Seit diesem Jahr startet Tim Kleinwächter mit seinem Piloten Peter Renner auf einem starken und ambitionierten Renntandem in der Paracyclingklasse MB (man blind) für das fränkische

Mehr