Nominalisierte Verben mit das"



Ähnliche Dokumente
Was Kinder alles tun

Nachts in der Stadt. Andrea Behnke: Wenn es Nacht wird Persen Verlag

Im Original veränderbare Word-Dateien

MEINE TRAUMSCHULE. Schule, wie ich sie mir wünsche Kinder erzählen und zeichnen

Memotivity. 30 Grad links!

Holiday plans: ein Gespräch über Urlaubspläne

Mein persönlicher Lerncheck: Einen Bericht schreiben

ARBETSBLAD TYSKA. Nachrichten auf Deutsch 28. Februar Fragen zu den Nachrichten Stufe Wann daten sich viele Deutsche online?

Seniorenzentrum Bergheim. Kirchstraße Heidelberg. Telefon: / Telefax: /

Einstellungen der Deutschen gegenüber dem Beruf der Putzfrau

Spiel und Spaß im Freien. Arbeitsblat. Arbeitsblatt 1. Zeichnung: Gisela Specht. Diese Vorlage darf für den Unterricht fotokopiert werden.

JR 224 SCHREIBEN III 3 SKS

Sichere Anleitung Zertifikate / Schlüssel für Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel. Sichere . der

Umfrage der Klasse 10 F2 im Politikunterricht

Angebot. UVV-Prüfungen und Wartungen von mobilen Abfallpressen

Mit freundlicher Unterstützung von: Die Tipps der Millionäre

Brustkrebs und Mammographie

Herzlichen Glückwunsch, Telefon!

anfassen schlafen sprechen trinken fahren wohnen duschen geben

Krippenspiel für das Jahr 2058

Wir machen neue Politik für Baden-Württemberg

Entwicklung und Stärkung der persönlichen Kompetenzen!

Namibiakids e.v./ Schule, Rehoboth, Namibia

Angebot. UVV-Prüfungen und Wartungen von mobilen Abfallpressen

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«...

FAMILIENSTAND ALLEINERZIEHENDE MÜTTER

Studienkolleg der TU- Berlin

Daten sammeln, darstellen, auswerten

A2, Kap. 20, Einstieg. Kopiervorlage 20a: Freizeit. KL hat die Vorlage auf Folie kopiert. Gemeinsam werden die Abbildungen betrachtet und besprochen.

Statuten in leichter Sprache

Installations- und Bedienungsanleitung CrontoSign Swiss

Es gibt viel Neues in der Lebensoase!

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel

Auftrag zum Fondswechsel

GESUNDE ZÄHNE KOMM MACH MIT. Tolle Tipps für die Zahngesundheit. Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit im Kreis Mettmann

Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an?

Reizdarmsyndrom lindern

DOWNLOAD. Miteinander leben. Ethik 2. Klasse. Arbeitsblätter für einen handlungsorientierten. Winfried Röser. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Anleitung zum ausfüllen des Finanzplans (beispiel National Turnier)

Leit-Bild der Sonnenhofschule

Beispiel vor dem Beweis:

Ich darf die Tafel wischen. Ich darf früher nach Hause gehen. Ich mag schwimmen.

Der Schüler¹ besucht eine Grundschule, eine Gesamtschule oder ein Gymnasium in der Region Bonn.

Warum kann ein Flugzeug fliegen?

Bau, Eigenheim, Hütte, Bude, Behausung, Heim

Der Tag hat 24 Stunden. Bitte schreibt in die linke Spalte alles auf, was ihr gestern getan habt und euch noch einfällt: War es ein stressiger

Entwicklung nach der Geburt

LIFO -Stärkenmanagement: Übungen und Spiele

SARUNLAPORN AUS THAILAND EINE BILDERGESCHICHTE

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС

Installation der Eicon Diva PCI Karte unter Windows XP

Papierverbrauch im Jahr 2000

programm vom vom bis bis

Kochen und Backen Klasse

Pflege Ihrer implantatgetragenen Krone

Auswertung der Feedbackergebnisse im Unterricht (Beispiel)

Wien = Menschlich. freigeist.photography

Die richtigen Partner finden, Ressourcen finden und zusammenführen

Stadtbibliothek Familienprogramm Mai 2015

1. Wie viel Zinsen bekommt man, wenn man 7000,00 1 Jahr lang mit 6 % anlegt?

Stadt radio Orange Dein Fenster auf Orange 94.0

Versuche mit Wasser. Name: PH Vorarlberg Seite 1 Waibel Vanessa. cc_waibel

Aufgabensammlung Bruchrechnen

Der Personalrat der Universität Freiburg Sie fragen wir antworten! Informationen zum Arbeits- und Tarifrecht aus erster Hand

Installation. Um eine fehlerfreie Installation zu gewährleisten sollte vor der Installation der Virenscanner deaktiviert werden.

Trotzdem deshalb denn

Sehr geehrte Damen und Herren

Neues Namens- und Bürgerrecht

NEWSLETTER. Holen Sie Ihre GRATIS-AUSGABE von *Crealern Insider* - einer der führenden Newsletter im Internet für Familien zum Thema:

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance:

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer :00 Uhr

Erntedankfest. Danken und Teilen (Entwurf für Eltern Kindgruppen)

NATIONAL SPORT SCHOOL ST CLARE COLLEGE

A1/2. Übungen A1 + A2

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

Teiltransparente Bilder

Das Gewissen Sekundarstufe 1 2 Std.

Wortfamilie zahl- Wortfamilie wahl- Wortfamilie fahr-

Mathe ein Kinderspiel


Kompetenzen und Aufgabenbeispiele Deutsch Erstes Schreiben

Erstellen einer Abwesenheitsnotiz

Der Gabelstapler: Wie? Was? Wer? Wo?

Kindertageseinrichtung St. Magdalena Erster Kindergartentag nach den Sommerferien!! Wir begrüßen unsere neuen Kinder & ihre Eltern!!

Digital signierte Rechnungen mit ProSaldo.net

Die Märchenmäuse stellen sich vor

1. Legen Sie die mitgelieferte CD in ihr Laufwerk des PC, diese startet dann automatisch mit folgenden Fenster, klicken Sie nun English an.

Arbeit zur Lebens-Geschichte mit Menschen mit Behinderung Ein Papier des Bundesverbands evangelische Behindertenhilfe e.v.

Das Leben draußen. Ein Perspektivwechsel mit Gästen

Formung einer Brustzugabe

Information zum Projekt. Mitwirkung von Menschen mit Demenz in ihrem Stadtteil oder Quartier

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 19: Schlaflos

Safer Internet Day 2014: DER KLASSEN HANDYCHECK

Strom in unserem Alltag

Definition und Begriffe

Transkript:

mit das" 1. Karina freut sich auf das im Märchenbuch. 2. Margit freut sich auf das mit ihrer Tante. 3. Felix freut sich auf das mit seinem Freund. 4. Talin freut sich auf das einer Blume. 5. Marion freut sich auf das mit dem Ball. 6. Conny freut sich auf das ihrer neuen Stifte. 7. Jenni freut sich auf das mit den Bausteinen. 8. Sissi freut sich auf das mit Malreihen. 9. Tobias freut sich auf das mit der Füllfeder. 10. Veronika freut sich auf das des Kuchens. Verwandle nun die Verben in nominalisierte Verben und setze richtig ein: lesen kochen spielen zeichnen werfen spitzen bauen rechnen schreiben backen

Lösungsblatt mit das" 1. Karina freut sich auf das Lesen im Märchenbuch. 2. Margit freut sich auf das Kochen mit ihrer Tante. 3. Felix freut sich auf das Spielen mit seinem Freund. 4. Talin freut sich auf das Zeichnen einer Blume. 5. Marion freut sich auf das Werfen mit dem Ball. 6. Conny freut sich auf das Spitzen ihrer neuen Stifte. 7. Jenni freut sich auf das Bauen mit den Bausteinen. 8. Sissi freut sich auf das Rechnen mit Malreihen. 9. Tobias freut sich auf das Schreiben mit der Füllfeder. 10. Veronika freut sich auf das Backen des Kuchens.

vor dem nach dem" 1. Timo muss vor dem seine Aufgabe machen. 2. Lukas muss nach dem den Mistkübel ausleeren. 3. Max muss vor dem seine Stifte spitzen. 4. Franz muss nach dem seine Schulsachen einpacken. 5. Dunja muss vor dem den Teig gut rühren. 6. Vanessa muss nach dem das Geschirr säubern. 7. Carlo muss vor dem seine Brille putzen. 8. Amel muss nach dem das Buch schließen. 9. Furkan muss vor dem seine Füllfeder nehmen. 10. Merve muss nach dem die Aufgabe gut durchlesen. Suche nun die passenden Verben und mach nominalisierte Verben daraus: essen essen schreiben schreiben backen backen lesen lesen spielen spielen

Lösungsblatt vor dem nach dem" 1. Timo muss vor dem Essen seine Aufgabe machen. 2. Lukas muss nach dem Essen den Mistkübel ausleeren. 3. Max muss vor dem Schreiben seine Stifte spitzen. 4. Franz muss nach dem Schreiben seine Schulsachen einpacken. 5. Dunja muss vor dem Backen den Teig gut rühren. 6. Vanessa muss nach dem Backen das Geschirr säubern. 7. Carlo muss vor dem Lesen seine Brille putzen. 8. Amel muss nach dem Lesen das Buch schließen. 9. Furkan muss vor dem Spielen seine Füllfeder nehmen. 10. Merve muss nach dem Spielen die Aufgabe gut durchlesen.

mit während des" 1. Simon darf während des nicht spielen. (lesen) 2. Christian darf während des nicht sprechen. (rudern) 3. Gabi darf während des nicht telefonieren. (kochen) 4. Ich darf während des nicht lachen. (schreiben) 5. Mehmet darf während des nicht schreien.(turnen) 6. Cetin darf während des nicht mit dem Handy spielen. (fahren) 7. Ayshe kann während des nicht sprechen. (tauchen) 8. Bernd darf während des nicht gehen. (häkeln) 9. Fridolin darf während des den Ball nicht verwerfen. (spielen) 10. Babsi darf während des nicht wütend werden. (sprechen) 11. Hans kann während des nicht Zeitung lesen. (schlafen) 12. Gerda kann während des nicht das Essen kochen. (prüfen)

Lösungsblatt mit während des" 1. Simon darf während des Lesens nicht spielen. 2. Christian darf während des Ruderns nicht sprechen. 3. Gabi darf während des Kochens nicht telefonieren. 4. Ich darf während des Schreibens nicht lachen. 5. Mehmet darf während des Turnens nicht schreien. 6. Cetin darf während des Fahrens nicht mit dem Handy spielen. 7. Ayshe kann während des Tauchens nicht sprechen. 8. Bernd darf während des Häkelns nicht gehen. 9. Fridolin darf während des Spielens den Ball nicht verwerfen. 10. Babsi darf während des Sprechens nicht wütend werden. 11. Hans kann während des Schlafens nicht Zeitung lesen. 12. Gerda kann während des Prüfens nicht das Essen kochen.

Verb oder nominalisiertes Verb? Cornelia ein schönes Bild. (malen) Sonja gefällt das mit Buntstiften am besten. (malen) Lena will vor dem mit ihrer Mutter sprechen. (kochen) Das macht vielen Kindern großen Spaß. (basteln) Wir unseren Urlaub oft auf dem Bauernhof. (verbringen) Nach dem Urlaub Tom oft zu seiner Großmutter. (fahren) Nach dem ist Karina oft müde. (lesen) Ich will während des nicht gestört werden. (spielen) Viktor wird die Frau Lehrerin. (besuchen) Grete freut sich auf das mit ihrer Freundin Tina. (spielen) Die Kinder werden das nicht verlernen. (lesen) Melanie ihre kleine Schwester. (frisieren) Das macht ihr großen Spaß. (frisieren) Yannik darf während des nicht tratschen. (schreiben) Ich jede Woche einen Kuchen. (backen) Valerie sich auf die Schule. (freuen)

Lösungsblatt Verb oder nominalisiertes Verb?" Cornelia malt ein schönes Bild. Sonja gefällt das Malen mit Buntstiften am besten. Lena will vor dem Kochen mit ihrer Mutter sprechen. Das Basteln macht vielen Kindern großen Spaß. Wir verbringen unseren Urlaub oft auf dem Bauernhof. Nach dem Urlaub fährt Tom oft zu seiner Großmutter. Nach dem Lesen ist Karina oft müde. Ich will während des Spielens nicht gestört werden. Viktor wird die Frau Lehrerin besuchen. Grete freut sich auf das Spielen mit ihrer Freundin Tina. Die Kinder werden das Lesen nicht verlernen. Melanie frisiert ihre kleine Schwester. Das Frisieren macht ihr großen Spaß. Yannik darf während des Schreibens nicht tratschen. Ich backe jede Woche einen Kuchen. Valerie freut sich auf die Schule. erstellt von für den Wiener Bildungsserver www.lehrerweb.at