HOCHFREQUENZ-CHIRURGIE Flexible APC-Sonden für die Endoskopie wiederverwendbar/zum Einmalgebrauch EFFEKTIVE BLUTSTILLUNG UND DEVITALISIERUNG MIT ARGON-PLASMA KOAGULATION (APC). Perfektion, die dem Menschen dient
APC FÜR DIE INTERVENTIONELLE ENDOSKOPIE. Für die interventionelle Endoskopie ist die Argon-Plasma Koagulation als monopolares HF-chirurgisches Verfahren optimal geeignet. Zur Blutstillung und Devitalisierung von Gewebe stehen eine Vielzahl anwendungsgerechter APC-Sonden zur Verfügung in unterschiedlichen Längen und Durchmessern, wiederverwendbar und zum Einmalgebrauch. Für die verschiedensten Anforderungen sind die Sonden mit axialen und lateralen Gasauslässen am distalen Ende erhältlich mit Wide Beam, Conical und Round Beam. Alle Sonden sind mit den gängigen flexiblen Endoskoptypen verwendbar. Vorteile der APC in der Gastroenterologie oder Pneumologie Sichere, effektive und schnelle Koagulation auch von großflächigen Arealen Limitierte Eindringtiefe, daher auch in perforationsgefährdeten Bereichen optimal verwendbar Minimierte Karbonisation, bessere Wundheilung Keine Vaporisation, geringeres Perforationsrisiko Reduzierte Rauchentwicklung, gute Sicht auf das OP-Feld, minimierte Geruchsbelästigung Non-contact-Verfahren, somit kein Verkleben der Sonde mit dem Gewebe Beschädigung von Metallstents weitgehend ausgeschlossen Applikationsrichtung axial, radial und lateral Effizientes, sicheres und leicht zu erlernendes Verfahren Vielseitiges, anwendungsspezifisches Instrumentarium Kostengünstiges Equipment Alle ERBE APC-Sonden sind optimal auf die Verwendung mit dem ERBE VIO-System oder ERBOTOM ICC/APC 300 abgestimmt.
FLEXIBEL UND VIELSEITIG IN DER ANWENDUNG APC-SONDEN VON ERBE*. Wiederverwendbare APC-Sonden von ERBE sind wirtschaftlich im Gebrauch und können bis 138 C effizient sterilisiert werden. Sie sind waschbar bis 95 C. Dies wurde uns von MDS (Medical Device Services, München) bestätigt. Alle Sonden arbeiten nach dem Plug&play-Prinzip mit integrierter Instrumentenerkennung und sicherem ERBE-Steckerkonzept. Für die einzelnen Anwendungsgebiete wurden die Sonden mit unterschiedlichen Längen, Durchmessern sowie spezifischen APC-Beam-Formen konzipiert. WIEDERVERWENDBARE APC-SONDEN Sonden mit Ø 1,5 mm APC Sonde 1500 A Ø 1,5 mm, Länge 1,5 m Art.-Nr. 20132-183 Sonden mit Ø 2,3 mm APC Sonde 1000 A Ø 2,3 mm, Länge 1 m Art.-Nr. 20132-178 APC Sonde 2200 A Art.-Nr. 20132-177 APC Sonde 2200 SW Art.-Nr. 20132-180 APC Sonde 2200 SC Art.-Nr. 20132-181 APC Sonde 3000 A Ø 2,3 mm, Länge 3 m Art.-Nr. 20132-179 Sonden mit Ø 3,2 mm APC Sonde 2200 A Ø 3,2 mm, Länge 2,2 m Art.-Nr. 20132-182 Anschlusskabel Länge 2,5 m Art.-Nr. 20132-158 Spüladapter Art.-Nr. 20132-203
APC-Sonden zum Einmalgebrauch verfügen wie die wiederverwendbaren Sonden über eine integrierte Instrumentenerkennung. Als sterile Instrumente stehen sie im OP sofort zur Verfügung und müssen vor dem Eingriff nicht aufbereitet werden. Durch die neue Elektroden-Geometrie wurde die APC- Zündfunktion am distalen Ende verbessert. Ebenfalls optimiert wurde das Steckerkonzept für noch mehr Anwendungssicherheit. Sonden zum Einmalgebrauch sind mit verschiedenen Durchmessern, Längen und Beam-Formen erhältlich. APC-SONDEN ZUM EINMALGEBRAUCH APC Sonde 1500 A, single use Ø1,5 mm, Länge 1,5 m Art.-Nr. 20132-155 APC-Sonde 3000 A, single use für die Double Balloon Enteroscopy Ø 1,5 mm, Länge 3 m Art.-Nr. 20132-212 APC Sonde 2200 A, single use Art.-Nr. 20132-156 APC Sonde 2200 SC, single use Art.-Nr. 20132-167 APC-Sonde 2200 C (zirkular), single use** Art.-Nr. 20132-186 APC Sonde 3000 A, single use Ø 2,3 mm, Länge 3 m Art.-Nr. 20132-166 APC Sonde 2200 A, single use Ø 3,2 mm, Länge 2,2 m Art.-Nr. 20132-157 * Patente DE 198 20 240 C2 US 6,197,026 B1 US 5,720, 745 EP 1 293 169 A1 EP 1 293 170 A1 APC-Sonde 2200 C mit zirkularer Applikationsrichtung ** pat. pending
Neue APC-Sonde für die Double Balloon Enteroscopy (DBE) Die neue APC-Sonde (Ø 1,5 mm, Länge 3 m) wurde für die Double Balloon Enteroscopy (DBE) entwickelt. Das APC 2 unterstützt mit dem Mode PULSED APC diesen Anwendungsbereich und ermöglicht fein dosierbare Koagulationstiefen. Zur Minimierung von Risiken gerade im perforationskritischen Dünndarmbereich. Tumordurchwachsung im Maschenstent Indikationsbeispiele Gastroenterologie, Pneumologie Hämostase bei Blutungen unterschiedlichster Ursache, z.b. Tumorblutungen, Blutungen nach Bougierung oder Dilatation Wassermelonen-Magen Devitalisierung von Gewebe bei partiell stenosierenden Tumoren oder bei wandnahen Tumoranteilen Devitalisierung von Gewebe bei einwachsendem Tumor- oder Granulationsgewebe nach Stenteinlage (Ingrowth und Overgrowth) Devitalisierung von Gewebe bei Tumoren in perforationsgefährdeten Arealen Großflächige Koagulation mit APC (z.b. Conical Beam) Referenzen/Publikationen (Auszug) 1. Waye J: Delivery System for Argon Coagulator offers non-contact method for control of GI bleeding. Gastroenterology & Endoscopy News, June 1997 2. Grund KE, Straub T, Farin G: New haemostatic techniques: argon plasma coagulation. Baillière s Clinical Gastroenterology, Vol. 13, No. 1, 1999 3. Sessler MJ, Becker H-D, Grund KE: Palliativtherapie beim kleinen Ösophaguskarzinom; ist die Argon-Plasma Koagulation (APC) als Alternative sinnvoll? Endoskopie heute 3/1995 4. Focke G, Seidl C, Grouls V: Behandlung des Wassermelonen-Magens (GAVE-Syndrom) mit der endoskopischen Argon-Plasma Koagulation (APC). Ein neuer Therapieansatz. Leber-Magen-Darm, 26. Bd., Sept. 1996, S. 254-259 5. Grund KE, Zindel C, Farin G: Argon-Plasma Koagulation in der flexiblen Endoskopie.Dtsch. med. Wschr. 122(1997), S. 432-438 6. Grund KE, Straub T, Farin G: Clinical Application of Argon Plasma Coagulation in Flexible Endoscopy. Practise of therapeutic endoscopy. Hartcourt Publishers Limited 2000. 2 nd edition, p. 87-100 7. Riemann J.F., Bohrer M.: Behandlung des Barrett-Ösophagus mit Argonplasmakoagulation unter Säuresuppression eine prospektive Studie Zgastroenterol 1999; 37:779-784 8. Canard J.M., Védrenne B.: Clinical Application of Argon Plasma Coagulation in Gastrointestinal Endoscopy: Has the Time Come to Replace the Laser? Endoscopy 2001; 33 (4): 353-357
HOCHFREQUENZ-CHIRURGIE WASSERSTRAHL-CHIRURGIE KRYO-CHIRURGIE OPHTHALMO-CHIRURGIE PHYSIKALISCHE THERAPIE Belgien, Diegem Telefon (00 32) 24 0313 60 erbe@erbe.be China, Shanghai * Telefon (00 86) 21-62 75 84 40 erbe@erbechina.com Frankreich, Limonest Telefon (00 33) 4 78 64 92 55 erbe@erbe-france.com Großbritannien, Leeds Telefon (00 44) 1132-53 03 33 sales@erbeuk.com Niederlande, Werkendam Telefon (00 31) 183 509 755 klantenservice@erbe.nl Österreich, Wien Telefon (00 43) 1-8 93 24 46 erbe-aut@erbe-med.com Polen, Warszawa Telefon (00 48) 2 26 42-25 26 sales@erbe.pl Russland, Moskau * Telefon 007-095-258 1905 erbe-rus@erbe-med.com Schweiz, Winterthur Telefon (00 41) 52-2 33 37 27 sales@deltamed.ch USA, Marietta Telefon (001) 770-955-4400 sales@erbe-usa.com * Repräsentanz ERBE Deutschland Vertriebsteam Mitte-West Telefon 0 70 71/7 55-405 Telefax 0 70 71/7 55-5405 team-mitte-west@erbe-med.de Vertriebsteam Süd Telefon 0 70 71/7 55-406 Telefax 0 70 71/7 55-5406 team-sued@erbe-med.de K UNDEN-HOTLINE Telefon: 0 70 71/7 55-1 23 Telefax: 0 70 71/7 55-51 23 Support@erbe-med.de T ECHNISCHER S ERVICE Telefon: 0 70 71/7 55-4 37 Telefax: 0 70 71/7 55-1 89 Techservice@erbe-med.de Vertriebsteam Nord-Ost Telefon 0 70 71/7 55-404 Telefax 0 70 71/7 55-5404 team-nord-ost@erbe-med.de ERBE Elektromedizin GmbH Waldhörnlestraße 17 D-72072 Tübingen Telefon: 0 70 71/7 55-0 Telefax: 0 70 71/7 55-1 79 sales@erbe-med.de www.erbe-med.de 85 100-040 04.06 Perfektion, die dem Menschen dient